PDA

Vollständige Version anzeigen : "Strafe" fürs Falschwählen - drehen deutsche Deppen durch?



Fortuna
10.04.2014, 06:16
Frankreich hat gewählt, aber weil die Wähler nicht so abgestimmt haben wie die guten Menschen von Herne das wollten wird jetzt zurückgeschossen.

Die Städtepartnerschaft mit einer Stadt, die - in freier, geheimer und demokratischer Wahl - gegen die Blockparteien votiert hat ist jetzt in Gefahr.

http://www.focus.de/politik/deutschland/wegen-wahlsieg-von-le-pen-partei-stadt-herne-ueberprueft-franzoesische-staedtepartnerschaft_id_3760602.html

Gilt die Steigerungsformel "dumm, dümmer, gutdeutsch" wirklich?

Das Verhalten der Herner ist wohl die beste Wahlkampfunterstützung, die sich der FN für die Europawahlen wünschen kann. Denn die Franzosen sind keine weichgekochten Knickeier. Die werden bei soviel herner Überheblichkeit doch jetzt erst recht FN wählen.

Deutschmann
10.04.2014, 06:24
Die beschissene Überheblichkeit und Klugscheißerei. Wäre ich kein Deutscher, würden mich die Deutschen mittlerweile sowas von ankotzen. Aber sowas von.

Chronos
10.04.2014, 06:32
Brutus hat auf ganzer Linie recht. Die Demokratten.

Deutschmann
10.04.2014, 06:57
Brutus hat auf ganzer Linie recht. Die Demokratten.

Dass die sich auch immer in anderer Länder Dinge einmischen müssen. Jede einzelne Aktion ein Puzzlestück warum wir so unbeliebt sind. Als Franzose würde ich Herne zuvorkommen und sofort die Städtepartnerschaft kündigen. Mit dem Hinweis, dass es die einen Scheiß angeht wir in Frankreich gewählt wurde.

opppa
10.04.2014, 06:59
Wir wissen doch längst, daß jeder, der sich wehrt, ein Nazi ist!

:haha:

Gärtner
10.04.2014, 07:02
Gemach. Im verlinkten Artikel ist nebenbei von "mehreren belgischen Städten" die Rede, die dieselbe Schnapsidee verfolgen. Kein Grund also, wieder speziell auf den deutschen vorauseilenden Gehorsam böse zu sein.

Chronos
10.04.2014, 07:03
Dass die sich auch immer in anderer Länder Dinge einmischen müssen. Jede einzelne Aktion ein Puzzlestück warum wir so unbeliebt sind. Als Franzose würde ich Herne zuvorkommen und sofort die Städtepartnerschaft kündigen. Mit dem Hinweis, dass es die einen Scheiß angeht wir in Frankreich gewählt wurde.
Ich kann nur vollinhaltlich Deinem vorherigen Beitrag zustimmen.

Man muss sich mittlerweile für unsere Landsleute wirklich schämen. Es ist nur noch peinlich, was diese Herner da veranstalten. Einfach unglaublich, was das für konditionierte, verbohrte Idioten sein müssen.

Buella
10.04.2014, 07:03
Frankreich hat gewählt, aber weil die Wähler nicht so abgestimmt haben wie die guten Menschen von Herne das wollten wird jetzt zurückgeschossen.

Die Städtepartnerschaft mit einer Stadt, die - in freier, geheimer und demokratischer Wahl - gegen die Blockparteien votiert hat ist jetzt in Gefahr.

http://www.focus.de/politik/deutschland/wegen-wahlsieg-von-le-pen-partei-stadt-herne-ueberprueft-franzoesische-staedtepartnerschaft_id_3760602.html

Gilt die Steigerungsformel "dumm, dümmer, gutdeutsch" wirklich?

Das Verhalten der Herner ist wohl die beste Wahlkampfunterstützung, die sich der FN für die Europawahlen wünschen kann. Denn die Franzosen sind keine weichgekochten Knickeier. Die werden bei soviel herner Überheblichkeit doch jetzt erst recht FN wählen.

Aus dem Staatsmedien-Bericht wird mitgeteilt:

Das OK der brd-Macht vermeldet, daß es im Frontabschnitt Herne gelungen ist, letzte Widerstandsnester an menschlicher Intelligenz und gesundem Menschenverstand auszuschalten! Die Fettklops-Standarte Hirntod stieß dabei auf geringsten Widerstand!

;)

cajadeahorros
10.04.2014, 07:29
Gemach. Im verlinkten Artikel ist nebenbei von "mehreren belgischen Städten" die Rede, die dieselbe Schnapsidee verfolgen. Kein Grund also, wieder speziell auf den deutschen vorauseilenden Gehorsam böse zu sein.

Es geht um den "Demokraten" an sich, der ja lieber Millionen von Menschen ermordet als "falsche" Wahlergebnisse zu akzeptieren, siehe Korea, Vietnam, Chile, jetzt die Ukraine etc. etc.

vaater
10.04.2014, 07:33
Die beschissene Überheblichkeit und Klugscheißerei. Wäre ich kein Deutscher, würden mich die Deutschen mittlerweile sowas von ankotzen. Aber sowas von.
Herzlichen Glückwunsch an Frau Le Pen, verbunden mit einer Entschuldigung für das degenerierte Verhalten der Herner versifften Stadtverwaltung.
Leider ist nicht nur die Herner Stadtverwaltung nicht mehr Herr ihrer Sinne, sondern das gesamte politische Spektrum bis hin zu Gemeindeverwaltungen in Dörfern, der Medien, des Bildungssystems, der Rechtsprechung, des ehemaligen Militärs, einschliesslich der, ohne jede Gegenwehr, hirnlos gemachten Masse der degenerierten ethnischen Neudeutschen, die es, bezogen auf den Grad der Verblödung, schon auf einen Spitzenplatz auf gleicher Höhe mit den Bürgern der untergehenden USA gebracht haben.
Bestes Beispiel dafür ist das wissens- und gewissenslose Wahlverhalten der Lemmige.

Nettaktivist
10.04.2014, 07:35
Auch wenns mit Frankreich weniger zutun hat...Gestern nach dem Robbengestammel, dachte ich noch es kann nicht mehr schlimmer werden, kam Anne Will..als Gast ein Staattragender Karnevalist mit roter Fliege, es ging um die Rentenreform. Dieser Verteidiger einer Sache, von der er Offensichtlich nichts verstand, hiess Lauterbach und war früher mal für die Medikamenten-Industrie oberster Vorlutscher. Der sagte tatsächlich, ihn interessiere es nicht ob ein gesunder 45 Beitragsjahre geleistet habe, sondern ob ein Arbeitnehmer aus den unteren Lohngruppen die 45 Jahre einbezahlt habe, denn der hat eine begrenzte Lebenserwartung.

Ich sass erstmal Fassungslos da und wusste, die brauchen nicht nur Schafe um sich wählen zu lassen, ne sie schlachten sie auch noch.

ARD Meditahek anklicken und irgendwo mittendrin ist der Satz zu finden. Speichern kann ich den Schwachfug nicht, aber irgendwie ist es der Spiegel der Gesellschaft. Sowas haben sie gewählt?

Nein, der wars.

vaater
10.04.2014, 07:39
QUOTE=Gärtner;7060851]Gemach. Im verlinkten Artikel ist nebenbei von "mehreren belgischen Städten" die Rede, die dieselbe Schnapsidee verfolgen. Kein Grund also, wieder speziell auf den deutschen vorauseilenden Gehorsam böse zu sein.[/QUOTE]

Wenn einige Belgier das gleiche abnorme Verhalten an den Tag legen wie die durch mittlerweile fast 70jährige Gehirnwäsche denk und handlungsunfähig gemachten Restdeutschen, ist das überhaupt kein Trost:auro:[

Schlummifix
10.04.2014, 07:44
:haha: wie geil ist das denn?

Aufgrund des demokratischen Erfolgs der bürgerlichen Partei FN im völlig überfremdeten Frankreich, wollen die Linksgrünen nun die Städtepartnerschaft kündigen.

Darauf wäre ich nie gekommen. Die Irren in diesem Land überraschen mich jeden Tag aufs Neue. Multikulti in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.

Gärtner
10.04.2014, 08:04
Es geht um den "Demokraten" an sich, der ja lieber Millionen von Menschen ermordet als "falsche" Wahlergebnisse zu akzeptieren, siehe Korea, Vietnam, Chile, jetzt die Ukraine etc. etc.

Ja, mag sein. Aber dieses andauernde "Demokratten"-Gezerf wirkt auf mich nur wie eine weitere Variante des guten, alten deutschen Selbsthasses.

Gärtner
10.04.2014, 08:05
Auch wenns mit Frankreich weniger zutun hat...Gestern nach dem Robbengestammel, dachte ich noch es kann nicht mehr schlimmer werden, kam Anne Will..als Gast ein Staattragender Karnevalist mit roter Fliege, es ging um die Rentenreform. Dieser Verteidiger einer Sache, von der er Offensichtlich nichts verstand, hiess Lauterbach und war früher mal für die Medikamenten-Industrie oberster Vorlutscher. Der sagte tatsächlich, ihn interessiere es nicht ob ein gesunder 45 Beitragsjahre geleistet habe, sondern ob ein Arbeitnehmer aus den unteren Lohngruppen die 45 Jahre einbezahlt habe, denn der hat eine begrenzte Lebenserwartung.

Ich sass erstmal Fassungslos da und wusste, die brauchen nicht nur Schafe um sich wählen zu lassen, ne sie schlachten sie auch noch.

ARD Meditahek anklicken und irgendwo mittendrin ist der Satz zu finden. Speichern kann ich den Schwachfug nicht, aber irgendwie ist es der Spiegel der Gesellschaft. Sowas haben sie gewählt?

Nein, der wars.

(Fettung durch mich)

Doch. Kannst du.

http://www.chip.de/downloads/StreamTransport_42979152.html

luis_m
10.04.2014, 08:37
So neu ist das nicht, kann sich noch jemand daran erinnern, als man Österreich "sanktionierte", indem man sie ignorierte, weil der Wähler sein Kreuzchen bei der falschen Partei gemacht hat. Weiter mit Irland, die so lange wählen mußten, bis das Ergebnis passend war, für die Herrschaften in Brüssel.

Mr.Smith
10.04.2014, 08:39
Was regen wir uns über das Gejammer der Gutmenschen auf ? Das Deutschland keine echte Demokratie ist und die Linksausleger unsere Pseudo-Demokratie nur als Deckmäntelchen benutzen ist doch nichts Neues. Sollen sie ihren eingewanderten Schmarotzer-Freunden doch weiter in den Ar*** kriechen.
Die Franzosen haben uns gezeigt, daß sie endlich bereit sind, sich gegen die Zuwanderung von kriminellem und sonstigen Abschaum zur Wehr zu setzen und wir sollten es endlich genauso machen.

Schlummifix
10.04.2014, 08:46
Könnt ihr komplett vergessen, den Deutschen kann man immer mit der Hitlerkeule kommen; und Feierabend. Die Multikulti-Staatsdoktrin ist unantastbar. Egal wieviele Mafiosi und Sozialbetrüger hier noch einwandern.

Was die Rettung Europas angeht, müssen wir diesmal auf andere Länder hoffen, wie Frankreich.


Was regen wir uns über das Gejammer der Gutmenschen auf ? Das Deutschland keine echte Demokratie ist und die Linksausleger unsere Pseudo-Demokratie nur als Deckmäntelchen benutzen ist doch nichts Neues. Sollen sie ihren eingewanderten Schmarotzer-Freunden doch weiter in den Ar*** kriechen.
Die Franzosen haben uns gezeigt, daß sie endlich bereit sind, sich gegen die Zuwanderung von kriminellem und sonstigen Abschaum zur Wehr zu setzen und wir sollten es endlich genauso machen.

-jmw-
10.04.2014, 10:47
Mir kommt es manchmal so vor, als votierte der/die eine oder andere hierzulande, würde Le Pen Staatspräsidentin, tatsächlich für das Inmarschsetzen der BW.

Brotzeit
10.04.2014, 10:50
Frankreich hat gewählt, aber weil die Wähler nicht so abgestimmt haben wie die guten Menschen von Herne das wollten wird jetzt zurückgeschossen.

Die Städtepartnerschaft mit einer Stadt, die - in freier, geheimer und demokratischer Wahl - gegen die Blockparteien votiert hat ist jetzt in Gefahr.

http://www.focus.de/politik/deutschland/wegen-wahlsieg-von-le-pen-partei-stadt-herne-ueberprueft-franzoesische-staedtepartnerschaft_id_3760602.html

Gilt die Steigerungsformel "dumm, dümmer, gutdeutsch" wirklich?

Das Verhalten der Herner ist wohl die beste Wahlkampfunterstützung, die sich der FN für die Europawahlen wünschen kann. Denn die Franzosen sind keine weichgekochten Knickeier. Die werden bei soviel herner Überheblichkeit doch jetzt erst recht FN wählen.



Meine linksabgedrehten Mitbürger sind wirklich saudumm und man kann sich für solche Dummheit nur Schämen!

Efna
10.04.2014, 10:52
Oh man schon wieder so etwas wie "Strafe fürs Falschwählen" was man auch immer von den Gründen halten mag, das Verhalten von Herne geht in Ordnung, indem Sinne das die Stadt das Recht hat eine Städtepartnerschaft aufzukündige oder eine neue wieder einzugehen....

cajadeahorros
10.04.2014, 10:56
Oh man schon wieder so etwas wie "Strafe fürs Falschwählen" was man auch immer von den Gründen halten mag, das Verhalten von Herne geht in Ordnung, indem Sinne das die Stadt das Recht hat eine Städtepartnerschaft aufzukündige oder eine neue wieder einzugehen....

Es ist mir nicht bekannt daß irgendeine Dreckskommune irgendeine Städtepartnerschaft mit Frankreich gekündigt hätte, als das Land Bomben auf Libyen regnen ließ und dabei mithalf, 25.000 Menschen umzubringen, die von den "Rebellen" bisher verschont waren.

Efna
10.04.2014, 10:59
Es ist mir nicht bekannt daß irgendeine Dreckskommune irgendeine Städtepartnerschaft mit Frankreich gekündigt hätte, als das Land Bomben auf Libyen regnen ließ und dabei mithalf, 25.000 Menschen umzubringen, die von den "Rebellen" bisher verschont waren.

Es ist egal aus welchen Gründen dies geschieht, eine Stadt hat das Recht eine Städtepartnerschaft aufzukündigen oder willst du die Stadt dazu zwingen das sie auch weiterhin an der Städtepartnerschaft fest hält oder was?

Dr Mittendrin
10.04.2014, 10:59
Die beschissene Überheblichkeit und Klugscheißerei. Wäre ich kein Deutscher, würden mich die Deutschen mittlerweile sowas von ankotzen. Aber sowas von.

Mehrheitlich ist ja das Volk nicht so nur die Politik.
Nur leider wählt das Volk sie immer noch.

Ingeborg
10.04.2014, 11:01
Jürgen Roth rechnet mit der europäischen Krisenpolitik ab, die einem kalten Staatsstreich gleicht
In Europa gibt es einen stillen Putsch, einen kalten Staatsstreich. Er erfolgt aus dem Innern diskreter wirtschaftspolitischer Machtnetzwerke und er ist gegen die Bevölkerung Europas gerichtet. So lautet die Kernthese im neuen Buch des Investigativjournalisten Jürgen Roth mit dem Titel "Der stille Putsch".

Das klingt nach Verschwörungstheorie, aber wer das Buch von Roth liest, bemerkt schnell: Zentrale Akteure, die in der Euro-Krise die Weichen stellen, agieren nicht im luftleeren Raum oder bedienen sich etwa bei ihren Entscheidungen einer über jeden Zweifel erhabenen "freischwebenden Intelligenz". Weichensteller der europäischen Krisenpolitik sind eingebunden in verschwiegene Machtzirkel, sie haben fragwürdige biographische Hintergründe, die bei einer Analyse ihres Handelns in der Euro-Krise berücksichtigt werden müssen. An dieser Stelle setzt Roth an. Er richtet das Schlaglicht auf die Strukturen der Machtelite und verdeutlicht, dass die derzeitigen Umwälzungen in Europa im Hinblick auf die Sozial-, Gesundheits-, und Bildungssysteme Bestandteil einer Agenda sind. Einer Agenda, die gegen die Interessen der breiten Bevölkerung gerichtet ist.

weiter

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41455/1.html

Dr Mittendrin
10.04.2014, 11:09
Es ist egal aus welchen Gründen dies geschieht, eine Stadt hat das Recht eine Städtepartnerschaft aufzukündigen oder willst du die Stadt dazu zwingen das sie auch weiterhin an der Städtepartnerschaft fest hält oder was?

Gerade ein Europa das sich scheinbar vom diktatorischen Faschismus befreite, stehen solche Masnahmen nicht gut.

Efna
10.04.2014, 11:16
Gerade ein Europa das sich scheinbar vom diktatorischen Faschismus befreite, stehen solche Masnahmen nicht gut.

Wie böse eine Stadt darf selber entscheiden wenn sie eine Partnerschaft eingeht und wenn sie die Partnerschaft kündigt....

RmdP
10.04.2014, 11:18
Wie böse eine Stadt darf selber entscheiden wenn sie eine Partnerschaft eingeht und wenn sie die Partnerschaft kündigt....

Aber aus solch Blöden Gründen?

Wie beknackt muss man denn sein?

OneDownOne2Go
10.04.2014, 11:20
Wie böse eine Stadt darf selber entscheiden wenn sie eine Partnerschaft eingeht und wenn sie die Partnerschaft kündigt....

Nein, eher "wie lächerlich", dass die "Europäische Freundschaft" beim falschen Bürgermeister schon vorbei ist. Dich wollte ich mal hören, wenn Städtepartnerschaften wegen eines Neger- oder Transen-Bürgermeisters aufgekündigt würden...

Kuchenhuber
10.04.2014, 11:22
Wie böse eine Stadt darf selber entscheiden wenn sie eine Partnerschaft eingeht und wenn sie die Partnerschaft kündigt....

:?

Gibt es dafür bitte auch einen Langenscheidt?

Efna
10.04.2014, 11:23
Aber aus solch Blöden Gründen?

Wie beknackt muss man denn sein?

Es ist egal aus welchen Gründen, eine Stadt hat das Rechte eine Städtepartnerschaft aufzukündigen. Sollte man die stadt dazu zwingen sie weiter zu führen, davon abgesehen das das dann eh nur eine Städtepartnerschaft wäre die lediglich auf den Blatt Papier existieren würde....

Efna
10.04.2014, 11:26
Nein, eher "wie lächerlich", dass die "Europäische Freundschaft" beim falschen Bürgermeister schon vorbei ist. Dich wollte ich mal hören, wenn Städtepartnerschaften wegen eines Neger- oder Transen-Bürgermeisters aufgekündigt würden...

Stell dir mal vor eine russische Stadt kündigt die Städtefreundschaft zu einer Deutschen weil diese Stadt sich für Homosexuelle einsetzt(neurussisch Homopropagandas betreibt) oder eine Freundschaft aufkündigen würden weil eine Stadt Antputinistisch und der Meinung ist die Krim gehört zur Ukraine. Da würden hierzuforum aber viele Verständniss für die russische Stadt zeigen....

Chronos
10.04.2014, 11:27
Nein, eher "wie lächerlich", dass die "Europäische Freundschaft" beim falschen Bürgermeister schon vorbei ist. Dich wollte ich mal hören, wenn Städtepartnerschaften wegen eines Neger- oder Transen-Bürgermeisters aufgekündigt würden...
Mit Verlaub, Euer Ehren, aber weshalb soll der Bürgermeister des bewussten französischen Städtchens denn ein falscher Bürgermeister sein?

Die FN ist eine demokratisch gewählte Partei, der man keine Nähe zu Adolf und Co. unterschieben kann und die einfach nur national-konservative Ansichten in Frankreich vertritt.

Oder verstehe ich die Welt nicht mehr? :?

OneDownOne2Go
10.04.2014, 11:32
Mit Verlaub, Euer Ehren, aber weshalb soll der Bürgermeister des bewussten französischen Städtchens denn ein falscher Bürgermeister sein?

Die FN ist eine demokratisch gewählte Partei, der man keine Nähe zu Adolf und Co. unterschieben kann und die einfach nur national-konservative Ansichten in Frankreich vertritt.

Oder verstehe ich die Welt nicht mehr? :?

Da hatte ich mir die Sicht der Stadt Herne zu eigen gemacht, mich persönlich stört ein Bürgermeister des FN nicht, ich finde daran nichts falsches.

Dr Mittendrin
10.04.2014, 11:34
Stell dir mal vor eine russische Stadt kündigt die Städtefreundschaft zu einer Deutschen weil diese Stadt sich für Homosexuelle einsetzt(neurussisch Homopropagandas betreibt) oder eine Freundschaft aufkündigen würden weil eine Stadt Antputinistisch und der Meinung ist die Krim gehört zur Ukraine. Da würden hierzuforum aber viele Verständniss für die russische Stadt zeigen....


Blubber blubber, die Hässlichkeiten gehen von den Antikonservativen immer zuerst aus.

Wie z B Münchens Philharmonie einen russischen Musiker als Chefdirigent auslud.

Efna
10.04.2014, 11:36
Blubber blubber, die Hässlichkeiten gehen von den Antikonservativen immer zuerst aus.

Wie z B Münchens Philharmonie einen russischen Musiker als Chefdirigent auslud.

Nichts geblubber, es ist das Recht einer Stadt eine Städtepartnerschaft weiter zu führen oder nicht. Was ist den euer Vorschlag, sollte die Stadt gezwungen werden die Städtepartnerschaft zwangsweise weiter zu führen?

Dr Mittendrin
10.04.2014, 11:37
Wie böse eine Stadt darf selber entscheiden wenn sie eine Partnerschaft eingeht und wenn sie die Partnerschaft kündigt....

Stimmt, aber hat Signalwirkung auf den Rest der Welt.
Besonders demokratische Bevormundung steht uns nicht gut.

Nettaktivist
10.04.2014, 11:39
Jürgen Roth rechnet mit der europäischen Krisenpolitik ab, die einem kalten Staatsstreich gleicht
In Europa gibt es einen stillen Putsch, einen kalten Staatsstreich. Er erfolgt aus dem Innern diskreter wirtschaftspolitischer Machtnetzwerke und er ist gegen die Bevölkerung Europas gerichtet. So lautet die Kernthese im neuen Buch des Investigativjournalisten Jürgen Roth mit dem Titel "Der stille Putsch".

Das klingt nach Verschwörungstheorie, aber wer das Buch von Roth liest, bemerkt schnell: Zentrale Akteure, die in der Euro-Krise die Weichen stellen, agieren nicht im luftleeren Raum oder bedienen sich etwa bei ihren Entscheidungen einer über jeden Zweifel erhabenen "freischwebenden Intelligenz". Weichensteller der europäischen Krisenpolitik sind eingebunden in verschwiegene Machtzirkel, sie haben fragwürdige biographische Hintergründe, die bei einer Analyse ihres Handelns in der Euro-Krise berücksichtigt werden müssen. An dieser Stelle setzt Roth an. Er richtet das Schlaglicht auf die Strukturen der Machtelite und verdeutlicht, dass die derzeitigen Umwälzungen in Europa im Hinblick auf die Sozial-, Gesundheits-, und Bildungssysteme Bestandteil einer Agenda sind. Einer Agenda, die gegen die Interessen der breiten Bevölkerung gerichtet ist.

weiter

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41455/1.html

Die breite Masse arbeitet, also sorgt sich um soziale Grundkompetenzen, konsumiert und weiss, wenn man in der Scheisse rührt, fängst an zu stinken. Hat keiner Bock drauf. Mit DSDS zuberieseln lassen, morgen muss man ja wieder früh raus. Ernsthaften Gesprächen geht man dann auf Wochenenden geflissentlich aus dem Weg. Man will sich ja nicht weh tun.

Und o ist es mit dem Mist, wenn der Hahn drauf krähen würde, bliebe das Wetter wie es ist. Aber auch diese Romantik haben uns die Europäer geklaut. Brüsseler Spitzen die Schwalben in Kuhställen verbieten sind nicht wählbar. Der Beispiele gibt es zuhauf! Den Schwachfughaufen sollte man kalt sanieren. Aber geht nicht. Irgendwelche Aktivisten werden dan zu Wahldrohnen Aktiviert, damit die Dummbeutel von Mehrheiten und Demokratischen Verhältnis blubbern können. Dabei hat die Mehrheit sie abgewählt, durch verweigerung. Aber diese Demokratten sind die besten Realitätsverweigerer, die sich am frühen Morgen schon vor dem Spiegel schönlügen.

Chronos
10.04.2014, 11:39
Da hatte ich mir die Sicht der Stadt Herne zu eigen gemacht, mich persönlich stört ein Bürgermeister des FN nicht, ich finde daran nichts falsches.
Halten zu Gnaden, Euer Ehren, aber meine Frage war auch mehr hinterfotzig-ironisch-rhetorisch gemeint. Ich bitte um Absolution.... :)

Die Herner haben wirklich nicht mehr alle Frösche im Teich. Eine absolute Peinlichkeit. Oder auch: Über Deutschland lacht heute die Sonne, und über Herne die ganze Welt.

Nur noch grauenvoll, wie tief ein Volk sinken kann.

Dr Mittendrin
10.04.2014, 11:40
Nichts geblubber, es ist das Recht einer Stadt eine Städtepartnerschaft weiter zu führen oder nicht. Was ist den euer Vorschlag, sollte die Stadt gezwungen werden die Städtepartnerschaft zwangsweise weiter zu führen?

Was heisst Zwang ? Wenn mal 40 % FN wählten nimmt man eine ganze Stadt in Sippenhaft.
Mein Vorschlag, deutsche Lässigkeit und keine Bevormundung, deren Wahl tangiert uns keinen mm.

elas
10.04.2014, 11:47
Frankreich hat gewählt, aber weil die Wähler nicht so abgestimmt haben wie die guten Menschen von Herne das wollten wird jetzt zurückgeschossen.

Die Städtepartnerschaft mit einer Stadt, die - in freier, geheimer und demokratischer Wahl - gegen die Blockparteien votiert hat ist jetzt in Gefahr.

http://www.focus.de/politik/deutschland/wegen-wahlsieg-von-le-pen-partei-stadt-herne-ueberprueft-franzoesische-staedtepartnerschaft_id_3760602.html

Gilt die Steigerungsformel "dumm, dümmer, gutdeutsch" wirklich?

Das Verhalten der Herner ist wohl die beste Wahlkampfunterstützung, die sich der FN für die Europawahlen wünschen kann. Denn die Franzosen sind keine weichgekochten Knickeier. Die werden bei soviel herner Überheblichkeit doch jetzt erst recht FN wählen.

Bedeutet das, dass bei einer Machtübernahme des FN die Kooperation mit Frankreich in den Kriegsmodus übergeht?

EU sollte doch ein Friedensprojekt sein?:?

Efna
10.04.2014, 11:49
Was heisst Zwang ? Wenn mal 40 % FN wählten nimmt man eine ganze Stadt in Sippenhaft.
Mein Vorschlag, deutsche Lässigkeit und keine Bevormundung, deren Wahl tangiert uns keinen mm.

Warum, es ist die freie Entscheidung der Bürger der Stadt Hénin-Beaumont ihren Bürgermeister zu wählen und das wird auch respektiert. Allerdings ist es auch die freie Entscheidung der Stadt Herne aufgrund dessen die Städtepartner mit Hénin-Beaumont aufzukündigen(was bisher auch nicht geschah, es wird noch beraten darüber).

Davon abgesehen wo blieb hierzuforum die empörung als 2011 britische Städte Freundschaften mit Deutschen Städten kündigten weil diese Pro EU waren? Oder das ungarische Städte anderen Städten die Freundschaft weil diese Antirassische und Antifaschische Initiativemn unterstützte?

Dr Mittendrin
10.04.2014, 11:58
Warum, es ist die freie Entscheidung der Bürger der Stadt Hénin-Beaumont ihren Bürgermeister zu wählen und das wird auch respektiert. Allerdings ist es auch die freie Entscheidung der Stadt Herne aufgrund dessen die Städtepartner mit Hénin-Beaumont aufzukündigen(was bisher auch nicht geschah, es wird noch beraten darüber).

Nochmal ich bestreite nicht dass sie frei ist. Ganz Osteuropa ist konservativer und könnte sich solche künftigen Partnerschaften überlegen.
Es ist Herrenmenschendenken wie Demokratie auszusehen hätte.
Wie dieser Martin Schulz in Brüssel.
Wir wollen den Russen vorschreiben über Homogesetze, den Ungarn wie sie wählen, den Franzosen, den Italienern wie sie wählen, den Österreichern, den Franzosen vorschreiben sie sollen ihre AKW abschalten uva


Davon abgesehen wo blieb hierzuforum die empörung als 2011 britische Städte Freundschaften mit Deutschen Städten kündigten weil diese Pro EU waren? Oder das ungarische Städte anderen Städten die Freundschaft weil diese Antirassische und Antifaschische Initiativemn unterstützte?

Finde ich von GB nicht ok.

Hat Ungarn eine Städtepartnerschaft gekündigt ?

OneDownOne2Go
10.04.2014, 12:09
Halten zu Gnaden, Euer Ehren, aber meine Frage war auch mehr hinterfotzig-ironisch-rhetorisch gemeint. Ich bitte um Absolution.... :)

Die Herner haben wirklich nicht mehr alle Frösche im Teich. Eine absolute Peinlichkeit. Oder auch: Über Deutschland lacht heute die Sonne, und über Herne die ganze Welt.

Nur noch grauenvoll, wie tief ein Volk sinken kann.

Irgendwie bin ich heute wohl besonders unempathisch :D

Das "Problem", nun eine "rechtsradikal regierte Partnerstadt" zu haben, dürfte mehr als eine deutsche Stadt treffen. Mal sehen, über wen die ganze Welt als nächstes lacht ;)

OneDownOne2Go
10.04.2014, 12:12
Stell dir mal vor eine russische Stadt kündigt die Städtefreundschaft zu einer Deutschen weil diese Stadt sich für Homosexuelle einsetzt(neurussisch Homopropagandas betreibt) oder eine Freundschaft aufkündigen würden weil eine Stadt Antputinistisch und der Meinung ist die Krim gehört zur Ukraine. Da würden hierzuforum aber viele Verständniss für die russische Stadt zeigen....

Ich persönlich fände das nicht weniger lächerlich. Wobei sich sowieso die Frage stellt, wie sinnvoll "Städtepartnerschaften" überhaupt sind, beruhen sie doch offenbar auf einer so minimalen Grundlage, dass es keiner nennenswerten Ereignisse bedarf, diese "Freundschaft" aufzukündigen.

Vielleicht sollte man diesen ganzen, sowieso irgendwie zwanghaft und verkrampft wirkenden Völkerfreundschaftsblödsinn einfach abschaffen.

Efna
10.04.2014, 12:15
Ich persönlich fände das nicht weniger lächerlich. Wobei sich sowieso die Frage stellt, wie sinnvoll "Städtepartnerschaften" überhaupt sind, beruhen sie doch offenbar auf einer so minimalen Grundlage, dass es keiner nennenswerten Ereignisse bedarf, diese "Freundschaft" aufzukündigen.

Vielleicht sollte man diesen ganzen, sowieso irgendwie zwanghaft und verkrampft wirkenden Völkerfreundschaftsblödsinn einfach abschaffen.

Warum abschaffen, bei Städtepartnerschaft geht es meist um kulturellen Austausch, gemeinsame Projekte, Schüleraustausch und ähnliches. Ich halte es für sinnvoll, bei uns gibt es gute Zusammenarbeit mit den Parrtnerstädte und so ist es schon Tradition das Schüler aus den Städten, jedes Jahr zum Weihnachtsmarkt ist auch meist zumindestens für eine Woche Stä#nde der Partnerstädte(im übrigen auch eine Französische Stadt) vorhanden. Finde das gut...

OneDownOne2Go
10.04.2014, 12:17
Warum abschaffen, bei Städtepartnerschaft geht es meist um kulturellen Austausch, gemeinsame Projekte, Schüleraustausch und ähnliches. Ich halte es für sinnvoll, bei uns gibt es gute Zusammenarbeit mit den Parrtnerstädte und so ist es schon Tradition das Schüler aus den Städten, jedes Jahr zum Weihnachtsmarkt ist auch meist zumindestens für eine Woche Stä#nde der Partnerstädte(im übrigen auch eine Französische Stadt) vorhanden. Finde das gut...

Dann erklär' doch mal kurz, welches Problem ein FN-Bürgermeister für diese doch eher total unpolitischen Aktivitäten genau darstellt.

Efna
10.04.2014, 12:18
Dann erklär' doch mal kurz, welches Problem ein FN-Bürgermeister für diese doch eher total unpolitischen Aktivitäten genau darstellt.

Weiss ich nicht, ich wollte nur betonen das die freie Entscheidung und somit das Recht der Stadt ist eine Städtefreundschaft zu beenden mehr nicht....

Efna
10.04.2014, 12:21
Wobei es vielleicht auch auf die Motivation der jeweiligen Städtepartnerschaften ankommt, aus welchen Grund sie gekündigt werden und welche Aktivitäten sich daraus entwickeln....

OneDownOne2Go
10.04.2014, 12:21
Weiss ich nicht, ich wollte nur betonen das die freie Entscheidung und somit das Recht der Stadt ist eine Städtefreundschaft zu beenden mehr nicht....

Ja, aber was ist denn ein "Freundschaft" wert, wenn sie aufgekündigt wird, weil einem irgend etwas nicht passt, dass für die lebendigen Inhalte so einer Partnerschaft gar keine Bedeutung hat? Ich kündige ja auch Menschen nicht die Freundschaft, weil mir die Farbe ihrer Socken nicht passt, oder ihre Frisur.

Die Kündigung so einer Partnerschaft ohne einen triftigen Grund ist lächerlich, peinlich und an Dämlichkeit schwer zu überbieten.

Chronos
10.04.2014, 12:26
Weiss ich nicht, ich wollte nur betonen das die freie Entscheidung und somit das Recht der Stadt ist eine Städtefreundschaft zu beenden mehr nicht....
Kein Mensch hat bestritten, dass die Stadt Herne das Recht hat, eine Städtepartnerschaft aus eigenem Entschluss aufzukündigen. Was soll dieses Herumgehacke auf dem Recht? Es geht hier doch gar nicht um eine juristische oder staatsrechtliche Frage.

Es ist eben beschämend, dass man aufgrund einer engstirnigen politischen Haltung eine angeblich so völkerverbindende Freundschaft mir-nichts-dir-nichts aufkündigt.

Aber bei solchen Gelegenheiten zeigt sich die ganze Verlogenheit und Doppelzüngigkeit der linksgedrehten "Volksvertreter", die damit auch - unabsichtlich - offenlegen, dass die lange Zeit zuvor gepflegte Städtepartnerschaft von ihrer Seite nur scheinheilige Heuchelei war.

Oder sind die Bewohner dieser französischen Stadt jetzt plötzlich nicht mehr so viel wert wie vor dieser Wahl?

Verlogenes Dreckpack!

Dr Mittendrin
10.04.2014, 12:26
Warum abschaffen, bei Städtepartnerschaft geht es meist um kulturellen Austausch, gemeinsame Projekte, Schüleraustausch und ähnliches. Ich halte es für sinnvoll, bei uns gibt es gute Zusammenarbeit mit den Parrtnerstädte und so ist es schon Tradition das Schüler aus den Städten, jedes Jahr zum Weihnachtsmarkt ist auch meist zumindestens für eine Woche Stä#nde der Partnerstädte(im übrigen auch eine Französische Stadt) vorhanden. Finde das gut...



Bei fortschreitender Islamisierung kannst du den Weihnachtsmarkt mal irgendwann in die Tonne treten.

Efna
10.04.2014, 12:26
Ja, aber was ist denn ein "Freundschaft" wert, wenn sie aufgekündigt wird, weil einem irgend etwas nicht passt, dass für die lebendigen Inhalte so einer Partnerschaft gar keine Bedeutung hat? Ich kündige ja auch Menschen nicht die Freundschaft, weil mir die Farbe ihrer Socken nicht passt, oder ihre Frisur.

Die Kündigung so einer Partnerschaft ohne einen triftigen Grund ist lächerlich, peinlich und an Dämlichkeit schwer zu überbieten.

Das kommt vielleicht auch ein bisschen auf die Motivation und Grund der Städtefreundschaft an, die kann sehr unterschiedlich sein. Aber wie schon betont so etwas ist nicht neu, 2011 kündigten zahlreiche britische Städte, Städtefreundschaften mit Deutschen Städten weil sie zu Pro EU waren

Brathering
10.04.2014, 12:28
Mir kommt es manchmal so vor, als votierte der/die eine oder andere hierzulande, würde Le Pen Staatspräsidentin, tatsächlich für das Inmarschsetzen der BW.

Oh doch, das wollte ich gerade schreiben:
Ein Einsatz der BW ist nicht gerade undenkbar auf dem Gebiet unserer Nachbarn, wenn sie falsch wählen.

Dr Mittendrin
10.04.2014, 12:34
Kein Mensch hat bestritten, dass die Stadt Herne das Recht hat, eine Städtepartnerschaft aus eigenem Entschluss aufzukündigen. Was soll dieses Herumgehacke auf dem Recht? Es geht hier doch gar nicht um eine juristische oder staatsrechtliche Frage.

Es ist eben beschämend, dass man aufgrund einer engstirnigen politischen Haltung eine angeblich so völkerverbindende Freundschaft mir-nichts-dir-nichts aufkündigt.

Aber bei solchen Gelegenheiten zeigt sich die ganze Verlogenheit und Doppelzüngigkeit der linksgedrehten "Volksvertreter", die damit auch - unabsichtlich - offenlegen, dass die lange Zeit zuvor gepflegte Städtepartnerschaft von ihrer Seite nur scheinheilige Heuchelei war.

Oder sind die Bewohner dieser französischen Stadt jetzt plötzlich nicht mehr so viel wert wie vor dieser Wahl?

Verlogenes Dreckpack!

Efna könnte meinen, hätten wir gewusst was ihr für Rassisten seid, hätten wir uns diese Partnerschaft überlegt.

OneDownOne2Go
10.04.2014, 12:39
Das kommt vielleicht auch ein bisschen auf die Motivation und Grund der Städtefreundschaft an, die kann sehr unterschiedlich sein. Aber wie schon betont so etwas ist nicht neu, 2011 kündigten zahlreiche britische Städte, Städtefreundschaften mit Deutschen Städten weil sie zu Pro EU waren

Also halten wir fest: Es besteht das Recht dazu, und es kommt vor, es ist aber lächerlich.

Efna
10.04.2014, 12:41
Also halten wir fest: Es besteht das Recht dazu, und es kommt vor, es ist aber lächerlich.

Ja genau...

OneDownOne2Go
10.04.2014, 12:41
Oh doch, das wollte ich gerade schreiben:
Ein Einsatz der BW ist nicht gerade undenkbar auf dem Gebiet unserer Nachbarn, wenn sie falsch wählen.

Was soll die tun? Hoffen, dass die Franzosen sich beim Anblick unserer grimmigen Profi-Soldaten totlachen, und wir dann bis Paris durchfahren können?

Brathering
10.04.2014, 12:44
Was soll die tun? Hoffen, dass die Franzosen sich beim Anblick unserer grimmigen Profi-Soldaten totlachen, und wir dann bis Paris durchfahren können?

Keine Ahnung, Frauenrechte einführen, Brunnen graben, Infrastruktur herrichten, vernünftige Wahlen organisieren, die Köpfe und Herzen der Franzosen gewinnen und sie so auf den richtigen Pfad führen.
Oder haben wir schon eine neue Kriegsdoktrin?

OneDownOne2Go
10.04.2014, 12:47
Keine Ahnung, Frauenrechte einführen, Brunnen graben, Infrastruktur herrichten, vernünftige Wahlen organisieren, die Köpfe und Herzen der Franzosen gewinnen und sie so auf den richtigen Pfad führen.
Oder haben wir schon eine neue Kriegsdoktrin?

Ich denke, das fällt dann ins erweiterte Umfeld des "K(r)ampf gegen Rächts"...

Efna
10.04.2014, 12:48
Also halten wir fest: Es besteht das Recht dazu, und es kommt vor, es ist aber lächerlich.

Ein was will ich noch anmerken, es kommt auch immer auf die Motivation der Städtefreundschaft an, wenn die Handlung einer Stadt dieser motivation entgegensteht, ist sie eine Aufkündigung auch Verständlich...

OneDownOne2Go
10.04.2014, 12:50
Ein was will ich noch anmerken, es kommt auch immer auf die Motivation der Städtefreundschaft an, wenn die Handlung einer Stadt dieser motivation entgegensteht, ist sie eine Aufkündigung auch Verständlich...

Die "Handlung der Stadt" war, eine demokratische Wahl abzuhalten und deren Ergebnis zu achten. Welches Problem kann ein angeblicher Demokrat denn damit genau haben?

Sathington Willoughby
10.04.2014, 12:50
Frankreich hat gewählt, aber weil die Wähler nicht so abgestimmt haben wie die guten Menschen von Herne das wollten wird jetzt zurückgeschossen.

Die Städtepartnerschaft mit einer Stadt, die - in freier, geheimer und demokratischer Wahl - gegen die Blockparteien votiert hat ist jetzt in Gefahr.

http://www.focus.de/politik/deutschland/wegen-wahlsieg-von-le-pen-partei-stadt-herne-ueberprueft-franzoesische-staedtepartnerschaft_id_3760602.html

Gilt die Steigerungsformel "dumm, dümmer, gutdeutsch" wirklich?

Das Verhalten der Herner ist wohl die beste Wahlkampfunterstützung, die sich der FN für die Europawahlen wünschen kann. Denn die Franzosen sind keine weichgekochten Knickeier. Die werden bei soviel herner Überheblichkeit doch jetzt erst recht FN wählen.

Nazis, die Andere verdächtigen, Nazis zu sein.
Tragikomisch, das Ganze.

Ja, ich schäme mich, Deutscher zu sein, wenn ich sowas lese.


Edit: ich schäme mich, das DAS Deutsche sind.

Efna
10.04.2014, 12:51
Die "Handlung der Stadt" war, eine demokratische Wahl abzuhalten und deren Ergebnis zu achten. Welches Problem kann ein angeblicher Demokrat denn damit genau haben?

Ich kenne die Motiv der Städtepartnerschaft nicht...

OneDownOne2Go
10.04.2014, 12:53
Ich kenne die Motiv der Städtepartnerschaft nicht...

Weißt du, belassen wir es dabei. Ich mag nicht zusehen, wie du dich windest, um irgend einen Grund zu finden, aus dem diese lächerliche Aktion vielleicht doch irgend eine Substanz haben könnte. Wer - wie offenbar die Stadt Herne - vor demokratischen Wahlen und ihren Ergebnissen einen so mangelhaften Respekt hat, den halte ich persönlich für gefährlicher, als es der FN je werden kann.

Sathington Willoughby
10.04.2014, 12:53
Ein was will ich noch anmerken, es kommt auch immer auf die Motivation der Städtefreundschaft an, wenn die Handlung einer Stadt dieser motivation entgegensteht, ist sie eine Aufkündigung auch Verständlich...

Die Motivation einer Städtepartnerschaft ist es also, dass beide von Ausländern überschwemmt werden und der Erste, der sich wehrt, als Nazi dasteht?
Glaube ich nicht.
Städtepartnerschaften (oder sollte man "Städteparter*Innenschaften" schreiben?) waren dafür geboren, um die ehemals verfeindeten Europäer einander näher zu bringen. Wenn man sich kennt und weiß, dass die Anderen auch nur Menschen sind (O.k., die Franzosen halt seltsame Menschen), dann respektiert man sich und achtet sich.
Das ist der Gedanke: Völkerverständigung, Friedenssicherung.
Und dieser wird durch deutsche Nazis kolportiert. Bravo...

81 Jahre nach der Machtergreifung möchten wir wieder andere Länder fremdbestimmen. :(

Strandwanderer
10.04.2014, 13:17
.
Um dem Protest gegen die "falsche" Wahlentscheidung zusätzlichen Nachdruck zu verleihen, sollte sich das Herner Stadtoberhaupt als Höhepunkt einer öffentlichen Bußveranstaltung feierlich entleiben!


http://imageshack.us/a/img475/6459/smwp2kl1.jpg

vaater
10.04.2014, 16:48
Es ist egal aus welchen Gründen dies geschieht, eine Stadt hat das Recht eine Städtepartnerschaft aufzukündigen oder willst du die Stadt dazu zwingen das sie auch weiterhin an der Städtepartnerschaft fest hält oder was?
Efna, hier ist der Zusammenhang doch offensichtlich.
Leider wird auch bei diesem Fall der Grad der schon erreichten Degeneration deutscher Menschen offenkundig.

vaater
10.04.2014, 16:55
Stell dir mal vor eine russische Stadt kündigt die Städtefreundschaft zu einer Deutschen weil diese Stadt sich für Homosexuelle einsetzt(neurussisch Homopropagandas betreibt) oder eine Freundschaft aufkündigen würden weil eine Stadt Antputinistisch und der Meinung ist die Krim gehört zur Ukraine. Da würden hierzuforum aber viele Verständniss für die russische Stadt zeigen....
Efna, entschuldige bitte. In was für einer Scheinwelt lebst du eigentlich?

vaater
10.04.2014, 16:56
Blubber blubber, die Hässlichkeiten gehen von den Antikonservativen immer zuerst aus.

Wie z B Münchens Philharmonie einen russischen Musiker als Chefdirigent auslud.
Waaaas?
Was für Narren.

vaater
10.04.2014, 16:58
Was heisst Zwang ? Wenn mal 40 % FN wählten nimmt man eine ganze Stadt in Sippenhaft.
Mein Vorschlag, deutsche Lässigkeit und keine Bevormundung, deren Wahl tangiert uns keinen mm.
Ich wünsche mir eine Partei wie die FN auch in unserem Staatsfragment.

WIENER
10.04.2014, 16:59
Die beschissene Überheblichkeit und Klugscheißerei. Wäre ich kein Deutscher, würden mich die Deutschen mittlerweile sowas von ankotzen. Aber sowas von.

Für mein Rechtsempfinden ist das schon eine versuchte Nötigung. Aber trotzdem Geil, die Sytempartein und deren Kriecher verlieren zusehends die Nerven.

vaater
10.04.2014, 17:01
Warum, es ist die freie Entscheidung der Bürger der Stadt Hénin-Beaumont ihren Bürgermeister zu wählen und das wird auch respektiert. Allerdings ist es auch die freie Entscheidung der Stadt Herne aufgrund dessen die Städtepartner mit Hénin-Beaumont aufzukündigen(was bisher auch nicht geschah, es wird noch beraten darüber).

Davon abgesehen wo blieb hierzuforum die empörung als 2011 britische Städte Freundschaften mit Deutschen Städten kündigten weil diese Pro EU waren? Oder das ungarische Städte anderen Städten die Freundschaft weil diese Antirassische und Antifaschische Initiativemn unterstützte?

Werte Efna, welche denn??:)

BRDDR_geschaedigter
10.04.2014, 17:04
Oh doch, das wollte ich gerade schreiben:
Ein Einsatz der BW ist nicht gerade undenkbar auf dem Gebiet unserer Nachbarn, wenn sie falsch wählen.

Die Schweizer haben sogar eine Extraübung vor ein paar Monaten abgehalten. Da ging es aber um eine Invasion von französischen EU-Faschisten.

vaater
10.04.2014, 17:05
Das kommt vielleicht auch ein bisschen auf die Motivation und Grund der Städtefreundschaft an, die kann sehr unterschiedlich sein. Aber wie schon betont so etwas ist nicht neu, 2011 kündigten zahlreiche britische Städte, Städtefreundschaften mit Deutschen Städten weil sie zu Pro EU waren
Kannst du nicht ein bisschen genauer werden?
So ist das nur tralala.

vaater
10.04.2014, 17:08
Oh doch, das wollte ich gerade schreiben:
Ein Einsatz der BW ist nicht gerade undenkbar auf dem Gebiet unserer Nachbarn, wenn sie falsch wählen.
Was für einer Bundeswehr?
Die ist doch nicht mehr kampffähig, höchstens gegen das eigene Volk.
Wie hoch ist eigentlich der Anteil der Passdeutschen?

vaater
10.04.2014, 17:09
Ein was will ich noch anmerken, es kommt auch immer auf die Motivation der Städtefreundschaft an, wenn die Handlung einer Stadt dieser motivation entgegensteht, ist sie eine Aufkündigung auch Verständlich...
Liebe Efna, deine Platte hat einen Sprung

Dr Mittendrin
10.04.2014, 17:11
Ich wünsche mir eine Partei wie die FN auch in unserem Staatsfragment.

klar

ABAS
10.04.2014, 17:19
Herzlichen Glückwunsch an Frau Le Pen, verbunden mit einer Entschuldigung für das degenerierte Verhalten der Herner versifften Stadtverwaltung.
Leider ist nicht nur die Herner Stadtverwaltung nicht mehr Herr ihrer Sinne, sondern das gesamte politische Spektrum bis hin zu Gemeindeverwaltungen in Dörfern, der Medien, des Bildungssystems, der Rechtsprechung, des ehemaligen Militärs, einschliesslich der, ohne jede Gegenwehr, hirnlos gemachten Masse der degenerierten ethnischen Neudeutschen, die es, bezogen auf den Grad der Verblödung, schon auf einen Spitzenplatz auf gleicher Höhe mit den Bürgern der untergehenden USA gebracht haben.
Bestes Beispiel dafür ist das wissens- und gewissenslose Wahlverhalten der Lemmige.

" Der Fisch stinkt vom Kopf " ! Die meisten Waehler wussten
bis zum ungewollten Outing der US Marionettenregierungen
in den westlichen europaeischen Laender einschliesslich dem
deutschen Regierungfakes nicht wenn sie sich da ueberhaupt
gewaehlt haben:

Mandats- und Amtsmissbraucher, Volksverraeter !

Erst im Verlauf der Ukriane Krise ist deutlich geworden was
fuer haessliche Fratzen unter der Maske der meisten Politiker,
Mandats- und Regieriungsamtstraeger stecken und laesst den
meisten Deutschen sowie Europaern auch nachtraeglich einen
klaren Blick auf das NSA Ausspaehverhalten fokussieren.

Das Volk in Europa wird nicht nur von Marionetten des US
Regimes " regiert " sondern damit das effektiv funktioniert
auch ausgespaeht und kontrolliert. Alles wird noch von dem
vorwandlichen NATO Buendnis begleitet, welches sich wegen
der alleinigen Verfuegungsgewalt des US Regimes ueber die
Nuklearwaffen in Europa nicht nur als Drohkulisse gegen die
vorgeblichen " Feinde " Russland und China richtet, sondern
auch als Drohkulisse gegen das Volk in Europa, falls dort die
Vasallenregierungen und das Volk nicht mehr so funktioniert
wie seitens des US Verbrecherregimes erwartet.

Das Volk in Europa wird nur frei und souveraen sein wenn
es die Regierungsmarionetten aus den Mandaten und den
Aemter fegt, das US Regime aus Europa vertreibt und die
Verfuegungsgewalt ueber die Nuklearwaffen bei einer dem
Volk von Europa loyalen Regierung liegt, die tatsaechlich
die Bezeichung Regierung verdient, weil die Mandats- und
Amtstraeger nicht ihre Mandate und Aemter missbrauchen
sondern die Gemeininteressen des Volkes in Europa ueber
die Einzelinteressen des US Verbrecherregimes stellt.

Das geht am besten ueber eine totalen Boykott der USA,
Abbruch der diplomatischen Beziehungen einer Strategie
der Nichtkooperation auf wirtschaftlicher Ebene wobei die
europaeischen Wirtschaftsfuehrer mitziehen und das Volk
in Europa keine Dienstleistungen und Produkte mehr der
US Konzerkraken nachfragen und kaufen.

Kein Europaer kann gezwungen werden weiter mit den
US wirtschaftlichen zu kooperieren und kein Europaer
kann gezwungen werden Dienstleistungen und Produkte
aus den USA auf dem Markt in Europa nachzufragen!

Jeder kann schon morgen im taeglichen Leben mit der
Nichtkooperation gegenueber den USA beginnen!

WIENER
10.04.2014, 17:25
Freundschaftskündigende Städte beweisen mit ihren "Aktion" vor allem eins, dass es ihnen überhaupt nicht um die Freundschaft mit den einzelnen Menschen geht, sondern das es ihre eigentliche und wirkliche Absicht ist, politischen Einfluss nehmen zu wollen. Auf eine solche Freundschaft scheiße ich aber einen großen Haufen.

Carl von Cumersdorff
10.04.2014, 17:34
Ich wünsche mir eine Partei wie die FN auch in unserem Staatsfragment.

Wird schon kommen. Aber erst wenn wir Rußland besiegt haben. Gott lenkt schon seine Völker. Am Ende steht Europa unter Deutscher Führung, Rußland vernichtet, China ganz groß und die USA zersplittert. Äh, was war dann nochmal Frankreich. Wird es nicht mehr geben.

-jmw-
10.04.2014, 18:25
Oh doch, das wollte ich gerade schreiben:
Ein Einsatz der BW ist nicht gerade undenkbar auf dem Gebiet unserer Nachbarn, wenn sie falsch wählen.
Wart's mal ab, in 50 Jahren besteht die EU immer noch, Mitglieder: Die Bundesrepublik Deutschland. :D

iglaubnix+2fel
10.04.2014, 18:31
Gemach. Im verlinkten Artikel ist nebenbei von "mehreren belgischen Städten" die Rede, die dieselbe Schnapsidee verfolgen. Kein Grund also, wieder speziell auf den deutschen vorauseilenden Gehorsam böse zu sein.


deutscher....vorauseilenden Gehorsam...

Nebbich! Östlich Passau, an der nicht mehr schön blauen Donau eilt man schneller!

Kurti
10.04.2014, 18:32
...
Gilt die Steigerungsformel "dumm, dümmer, gutdeutsch" wirklich?

Das Verhalten der Herner ist wohl die beste Wahlkampfunterstützung, die sich der FN für die Europawahlen wünschen kann. Denn die Franzosen sind keine weichgekochten Knickeier. Die werden bei soviel herner Überheblichkeit doch jetzt erst recht FN wählen.
Unverkennbar zeigt der Fall deutlich auf - viele Deutsche gehen noch immer gerne mit dem Kopf durch die Wand, so wie deren Vorfahren sich seinerzeit in den II. Weltkrieg stuerzten.

Als deutscher Ex-Patriot gewoehnt man sich derlei Eskapaden schnell ab und entschuldigt sein Fernbleiben von missliebig gewordenen Freunden mit freundlich formulierten Ausreden - man weiss ja schliesslich nie, wie man sich zu anderen Zeiten wieder brauchen koennte.

Brathering
10.04.2014, 18:33
Wart's mal ab, in 50 Jahren besteht die EU immer noch, Mitglieder: Die Bundesrepublik Deutschland. :D

Ich weiß, EU und BRD sind nicht voneinander zu trennen, sie bilden eine Einheit. Mehr EU heißt mehr BRD, in die EU eintreten ist eine angehende Mitgliedschaft in der BRD. Davor haben die Engländer Angst :D

Brüssel nimmt nicht Berlin irgendwelche Entscheidungen ab, Berlin ist Brüssel.

Aber das hören manche ungern.

-jmw-
10.04.2014, 18:37
Wird schon kommen. Aber erst wenn wir Rußland besiegt haben. Gott lenkt schon seine Völker. Am Ende steht Europa unter Deutscher Führung, Rußland vernichtet, China ganz groß und die USA zersplittert. Äh, was war dann nochmal Frankreich. Wird es nicht mehr geben.
Und wie geht's sonst so? :)

-jmw-
10.04.2014, 18:39
Es ist ein ewiges Ringen zwischen dem deutschen Europa, dem antideutschen Europa und denen, die weder pro noch anti sind, sondern einfach nur friedlich ihren Nutzen ziehen wollen (Finnland usw.).


Ich weiß, EU und BRD sind nicht voneinander zu trennen, sie bilden eine Einheit. Mehr EU heißt mehr BRD, in die EU eintreten ist eine angehende Mitgliedschaft in der BRD. Davor haben die Engländer Angst :D

Brüssel nimmt nicht Berlin irgendwelche Entscheidungen ab, Berlin ist Brüssel.

Aber das hören manche ungern.

WIENER
10.04.2014, 18:41
Wird schon kommen. Aber erst wenn wir Rußland besiegt haben. Gott lenkt schon seine Völker. Am Ende steht Europa unter Deutscher Führung, Rußland vernichtet, China ganz groß und die USA zersplittert. Äh, was war dann nochmal Frankreich. Wird es nicht mehr geben.

Dein Wochenende hat schon am Donnerstag begonnen?

Brathering
10.04.2014, 18:45
Es ist ein ewiges Ringen zwischen dem deutschen Europa, dem antideutschen Europa und denen, die weder pro noch anti sind, sondern einfach nur friedlich ihren Nutzen ziehen wollen (Finnland usw.).

Die haben aber keine Chance, die deutsche EU wird über sie rollen, dagegen war der zweite Weltkrieg nichts. Und die Amis werden Erfüllungsgehilfen sein, denken sie hätten die Zügel in der Hand, nur weil Deutschland aus Kulturmarxisten, Negern und Homos besteht (wie sie auch).

Dann gibt es aber ein hartes eErwachen, denn der deutsche Neger, Kulturmarxist und Homo hat immer noch ein Stück Nazi in sich und wird es ihnen allen zeigen.

Horden braungebrannter schwuler Kulturmarxisten islamischen Glaubens werden dann in 50 Jahren aus den Landungsbooten springen und den Amerikanern ihren D Day vor Ort bescheren!

Carl von Cumersdorff
10.04.2014, 18:55
Und wie geht's sonst so? :)

Gut! Wochenende hat begonnen. :appl:

-jmw-
10.04.2014, 18:56
Gut! Wochenende hat begonnen. :appl:
Hmm...
Student?

-jmw-
10.04.2014, 18:57
Ich sehe, Du hast heute ausgesprochen gute Laune und Einfälle! :)


Die haben aber keine Chance, die deutsche EU wird über sie rollen, dagegen war der zweite Weltkrieg nichts. Und die Amis werden Erfüllungsgehilfen sein, denken sie hätten die Zügel in der Hand, nur weil Deutschland aus Kulturmarxisten, Negern und Homos besteht (wie sie auch).

Dann gibt es aber ein hartes eErwachen, denn der deutsche Neger, Kulturmarxist und Homo hat immer noch ein Stück Nazi in sich und wird es ihnen allen zeigen.

Horden braungebrannter schwuler Kulturmarxisten islamischen Glaubens werden dann in 50 Jahren aus den Landungsbooten springen und den Amerikanern ihren D Day vor Ort bescheren!

Carl von Cumersdorff
10.04.2014, 18:59
Hmm...
Student?

Nein, jetzt näher an die Groko-Rente

-jmw-
10.04.2014, 19:07
Nein, jetzt näher an die Groko-Rente
O.k.!

Fortuna
10.04.2014, 19:08
Es ist egal aus welchen Gründen dies geschieht, eine Stadt hat das Recht eine Städtepartnerschaft aufzukündigen oder willst du die Stadt dazu zwingen das sie auch weiterhin an der Städtepartnerschaft fest hält oder was?

An Stelle des französischen Bürgermeisters würde ich ein Gedicht ans Rathaus von Herne senden:

"Ihr guten Menschen von Herne
ihr könnt uns mal kreuzweise gerne.
Wenn ihr weiter so rumspinnt seht ihr bald Sterne.
Wir wähl'n jetzt erst recht den FN und bald grüßt euch
Staatspräsidentin Marine Le Pen..."

So eine Wahnsinnsbeleidigung wie die Herner Tölpel da abziehen läßt sich auch ein sozialistischer oder gutbürgerlicher Franzose nicht gefallen. Da wird der eine oder andere schon alleine aus Trotz und um es dem Besserwisser-Boche zu zeigen FN wählen.

Was hat Marine Le Pen den Herner Bauernschädeln eigentlich für diese Super-Wahlkampfhilfe gezahlt?

Nettaktivist
10.04.2014, 19:12
Die haben aber keine Chance, die deutsche EU wird über sie rollen, dagegen war der zweite Weltkrieg nichts. Und die Amis werden Erfüllungsgehilfen sein, denken sie hätten die Zügel in der Hand, nur weil Deutschland aus Kulturmarxisten, Negern und Homos besteht (wie sie auch).

Dann gibt es aber ein hartes eErwachen, denn der deutsche Neger, Kulturmarxist und Homo hat immer noch ein Stück Nazi in sich und wird es ihnen allen zeigen.

Horden braungebrannter schwuler Kulturmarxisten islamischen Glaubens werden dann in 50 Jahren aus den Landungsbooten springen und den Amerikanern ihren D Day vor Ort bescheren!

Die linksverdrehten sollten sich mal Bismarck zu gemüte führen. Entspricht nicht dem Zeitgeist, von wegen Handy und Auto und Disco und Malle, aber exakt jene Probleme, die schon vor hundert Jahren einen Kontinent in Schutt und Asche legten. Ganz Europa ist ein eine einzige Pulverkammer, wo grenzdebile mit brennender Zigarre besichtigungstuouren machen. Oder so ähnlich, will ihn jetzt nicht nochmal suchen gehen. Der Kerl hatte viele gute Vorschläge, wie man Volksnah regiert und Demokratie lebt. Die Habsburger haben ihm aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Nanu
10.04.2014, 19:17
Ich weiß, EU und BRD sind nicht voneinander zu trennen, sie bilden eine Einheit. Mehr EU heißt mehr BRD, in die EU eintreten ist eine angehende Mitgliedschaft in der BRD. Davor haben die Engländer Angst :D

Brüssel nimmt nicht Berlin irgendwelche Entscheidungen ab, Berlin ist Brüssel.

Aber das hören manche ungern.

Genau. Und deshalb werden sämtliche Reden in Brüssel ins Englisch, Französisch und oft auch Spanisch übersetzt und verteilt. Deutsch? Fehlanzeige.

Fortuna
10.04.2014, 19:39
Ja genau...


Und keine europäische Stadt, die was auf sich hält sollte noch länger Kontakte zu den Herner Dödeln unterhalten.

latrop
10.04.2014, 19:42
Oh doch, das wollte ich gerade schreiben:
Ein Einsatz der BW ist nicht gerade undenkbar auf dem Gebiet unserer Nachbarn, wenn sie falsch wählen.

Weiss das Mutter von der Leyen schon ? :fizeig:

RmdP
10.04.2014, 22:52
Stell dir mal vor eine russische Stadt kündigt die Städtefreundschaft zu einer Deutschen weil diese Stadt sich für Homosexuelle einsetzt(neurussisch Homopropagandas betreibt) oder eine Freundschaft aufkündigen würden weil eine Stadt Antputinistisch und der Meinung ist die Krim gehört zur Ukraine. Da würden hierzuforum aber viele Verständniss für die russische Stadt zeigen....

Aber.... Aber... die Russischen Städte müssten ja schon deshalb alle Städtepartnerschaften aufkündigen mit Uns da wohl fast aus jeder Deutschen Stadt früher mal ein Wehrmachtssoldat irgendwo in Russland sein Unwesen trieb oder?

RmdP
10.04.2014, 22:53
Nichts geblubber, es ist das Recht einer Stadt eine Städtepartnerschaft weiter zu führen oder nicht. Was ist den euer Vorschlag, sollte die Stadt gezwungen werden die Städtepartnerschaft zwangsweise weiter zu führen?

Herne soll doch von Mir aus machen was Es will.

Efna
10.04.2014, 22:58
Ausserdem steht noch gar nicht fest ob die Städtepartnerschaft beendet wird....

Esreicht!
10.04.2014, 23:04
Frankreich hat gewählt, aber weil die Wähler nicht so abgestimmt haben wie die guten Menschen von Herne das wollten wird jetzt zurückgeschossen.

Die Städtepartnerschaft mit einer Stadt, die - in freier, geheimer und demokratischer Wahl - gegen die Blockparteien votiert hat ist jetzt in Gefahr.

http://www.focus.de/politik/deutschland/wegen-wahlsieg-von-le-pen-partei-stadt-herne-ueberprueft-franzoesische-staedtepartnerschaft_id_3760602.html

Gilt die Steigerungsformel "dumm, dümmer, gutdeutsch" wirklich?

Das Verhalten der Herner ist wohl die beste Wahlkampfunterstützung, die sich der FN für die Europawahlen wünschen kann. Denn die Franzosen sind keine weichgekochten Knickeier. Die werden bei soviel herner Überheblichkeit doch jetzt erst recht FN wählen.


Das moralisch charakterlich bis ins Mark verfaulte BRD-Steuergeld-Abgreifer-Pack kann es nicht ertragen, daß in Frankreich in freien, demokratischen Wahlen volksnahe Bürgermeister gewählt wurden, was in BRD-Städten wie z.B.auch in Herne mehrheitlich nicht der Fall ist!

kd

RmdP
10.04.2014, 23:11
Ausserdem steht noch gar nicht fest ob die Städtepartnerschaft beendet wird....

Na zurück rudern geht jetzt aber mal gar nicht für Herne.

Erst blöde rum blähen und dann den Schwanz einziehen?

Esreicht!
10.04.2014, 23:16
Ausserdem steht noch gar nicht fest ob die Städtepartnerschaft beendet wird....

Darum gehts doch überhaupt nicht! Tatsache ist, daß das Herner Steuergeld schmarotzende Stadtratspack einen demokratischen Wahlentscheid in Frankreich zum Anlaß nimmt, über die Städtepartnerschaft nachzudenken! Allein diese Tatsache macht die antidemokratische diktatorische Haltung dieser städtischen Stuergeldschmarotzer deutlich!:schlecht:


Wir haben es in der Politik bis hinunter in die Städte und GEmeinden wirklich mit minderwertigstem Menschenmüll zu tun!!!!!!


kd

Efna
10.04.2014, 23:17
Werte Efna, welche denn??:)

Bei den Ungarischen weiss ich, bei den Engländern war es 2011 die Stadt Bishops Statford die ihre Städtepartnerschaft zu der Stadt Friedberg in Hessen eingestellt weil die Stadt zu Eu Freundlich war. Zur selben Zeit kündigten noch andere englische Städte und Gemeinden Städtepartnerschaften mit Deutschen Städten beendet weil sie zu EU Freundlich waren....

Efna
10.04.2014, 23:19
Darum gehts doch überhaupt nicht! Tatsache ist, daß das Herner Steuergeld schmarotzende Stadtratspack einen demokratischen Wahlentscheid in Frankreich zum Anlaß nimmt, über die Städtepartnerschaft nachzudenken! Allein diese Tatsache macht die antidemokratische diktatorische Haltung dieser städtischen Stuergeldschmarotzer deutlich!:schlecht:


Wir haben es in der Politik bis hinunter in die Städte und GEmeinden wirklich mit minderwertigstem Menschenmüll zu tun!!!!!!


kd

Wir beide kennen nicht den Grund weswegen die Städtepartnerschaft geschlossen wurde, das können sehr unterschiedliche Gründe sein....

Efna
10.04.2014, 23:19
Na zurück rudern geht jetzt aber mal gar nicht für Herne.

Erst blöde rum blähen und dann den Schwanz einziehen?

Herne hat bisher die Städtepartnerschaft noch nicht gekündigt sondern nur darüber beraten und es in Erwägung gezogen...

RmdP
10.04.2014, 23:25
Herne hat bisher die Städtepartnerschaft noch nicht gekündigt sondern nur darüber beraten und es in Erwägung gezogen...

Na dann bin Ich ja mal gespannt was das Brainstorming gebracht hat.

Kurti
10.04.2014, 23:27
Herne hat bisher die Städtepartnerschaft noch nicht gekündigt sondern nur darüber beraten und es in Erwägung gezogen...Typisch deutsche Polterei - sowas beraet man, wenn ueberhaupt, diskret!

Efna
10.04.2014, 23:30
Na dann bin Ich ja mal gespannt was das Brainstorming gebracht hat.

In der Quelle des Eingangsbeitrag steht nicht das die Städtepartnerschaft schon beendet wurden ist, sondern das man es durchaus in Erwägung sieht sie zumindestens einzufrieren. Mehr nicht. Die Idee wegen der FN französische Städtepartnerschaften einzufrieren kommt nicht aus Deutschland sondern aus Belgien.

Papa
10.04.2014, 23:33
Wart's mal ab, in 50 Jahren besteht die EU immer noch, Mitglieder: Die Bundesrepublik Deutschland. :D

http://pix.echtlustig.com/1401/die-neue-euromuenze.jpg

Jap aber dann bitte mit neuen Euro Münzen! :D

Cybeth
11.04.2014, 01:34
Die beschissene Überheblichkeit und Klugscheißerei. Wäre ich kein Deutscher, würden mich die Deutschen mittlerweile sowas von ankotzen. Aber sowas von.Ich bin nur noch über mein Land am lästern. Für mich einfach nur noch eine beschissene Bananenrepublik.

Frei nach Akif Pirinçci, ich will mein altes Deutschland zurück.

Bruddler
11.04.2014, 03:33
Dass die sich auch immer in anderer Länder Dinge einmischen müssen. Jede einzelne Aktion ein Puzzlestück warum wir so unbeliebt sind. Als Franzose würde ich Herne zuvorkommen und sofort die Städtepartnerschaft kündigen. Mit dem Hinweis, dass es die einen Scheiß angeht wir in Frankreich gewählt wurde.

Was nicht ist, kann ja noch werden ?! :hmm:

-jmw-
11.04.2014, 09:17
Ja, die Regierung f**** das Volk, frei nach dem Titel eines französischen Revolutionsbilds.
Doch das war schon immer so.
Wie schrieb A. Bierce in seinem Devil's Dictionary?


Politik, die - Vom verkommenen Teil unserer kriminellen Schichten bevorzugter Lebensunterhalt. - Interessenkonflikt, maskiert als Prinzipienstreit. Die Leitung öffentlicher Angelegenheiten zu privatem Vorteil.


http://pix.echtlustig.com/1401/die-neue-euromuenze.jpg

Jap aber dann bitte mit neuen Euro Münzen! :D

cajadeahorros
11.04.2014, 13:40
Lese gerade, daß der neue Bürgermeister ne Schwuchtel ist. DANN hat die Kündigung der Städtepartnerschaft hier natürlich schon etwas mehr Unterstützung.

Alter Stubentiger
11.04.2014, 13:53
Was regen wir uns über das Gejammer der Gutmenschen auf ? Das Deutschland keine echte Demokratie ist und die Linksausleger unsere Pseudo-Demokratie nur als Deckmäntelchen benutzen ist doch nichts Neues. Sollen sie ihren eingewanderten Schmarotzer-Freunden doch weiter in den Ar*** kriechen.
Die Franzosen haben uns gezeigt, daß sie endlich bereit sind, sich gegen die Zuwanderung von kriminellem und sonstigen Abschaum zur Wehr zu setzen und wir sollten es endlich genauso machen.

Gejammer? Ja. In diesem Strang. Kein Anlass scheint lächerlich genug um über die schreckliche BRD herzuziehen. Aber was ist wirklich passiert? Ein paar Stadträte in Herne und in Belgien haben eine dumme Idee. Wirklich schrecklich. Immer diese Demokratten. Sonst noch Probleme?

Dr Mittendrin
11.04.2014, 13:56
Gejammer? Ja. In diesem Strang. Kein Anlass scheint lächerlich genug um über die schreckliche BRD herzuziehen. Aber was ist wirklich passiert? Ein paar Stadträte in Herne und in Belgien haben eine dumme Idee. Wirklich schrecklich. Immer diese Demokratten. Sonst noch Probleme?

Egal was die blöde Stadt Herne macht. Ich kann mich noch an deine Lobhudelei erinnern für den Wahlsieg Hollandes.
Dir wird das Lachen noch im Halse stecken bleiben, welche Probleme er hat und das Land.
Seine Probleme sind Wasser auf die Mühlen der Rechten.

Alter Stubentiger
11.04.2014, 14:54
Egal was die blöde Stadt Herne macht. Ich kann mich noch an deine Lobhudelei erinnern für den Wahlsieg Hollandes.
Dir wird das Lachen noch im Halse stecken bleiben, welche Probleme er hat und das Land.
Seine Probleme sind Wasser auf die Mühlen der Rechten.

Ich freue mich immer wenn die Sozis gewinnen und persönlich finde ich Hollande recht sympathisch. Zu seinen Qualitäten als Politiker habe ich mich nicht geäußert. Vorschusslorbeeren gibts bei mir nicht.

Sarkozy war doch schon ein ziemlicher Giftzwerg oder?

Dr Mittendrin
11.04.2014, 15:00
Ich freue mich immer wenn die Sozis gewinnen und persönlich finde ich Hollande recht sympathisch. Zu seinen Qualitäten als Politiker habe ich mich nicht geäußert. Vorschusslorbeeren gibts bei mir nicht.

Sarkozy war doch schon ein ziemlicher Giftzwerg oder?

Die Sozialstandards taugen bei beiden nichts. Mit 70 % Höchststeuer hat er dann den Vogel abgeschossen.
Ach, als Mensch finde ich ihn ( Hollande ) auch sympathisch, nur nicht in der Politik.

Antisozialist
12.04.2014, 13:47
Stell dir mal vor eine russische Stadt kündigt die Städtefreundschaft zu einer Deutschen weil diese Stadt sich für Homosexuelle einsetzt(neurussisch Homopropagandas betreibt) oder eine Freundschaft aufkündigen würden weil eine Stadt Antputinistisch und der Meinung ist die Krim gehört zur Ukraine. Da würden hierzuforum aber viele Verständniss für die russische Stadt zeigen....

Ich kann jede russische Stadt verstehen, die keine Partnerschaft mit einer "homofreundlichen" Stadt aufrecht erhalten möchte.

Wenn zwei erwachsene Menschen in den eigenen vier Wänden Unzucht machen wollen, geht mir das sonst wo vorbei. Aber Lobpreisungen der Stadtverwaltung sollte es dafür nicht geben.

tritra
14.04.2014, 07:20
Ach ja, das "deutsche" Demokratieverständnis.
Fremdschämen ist mal wieder angesagt.
Das wird zum Dauerzustand.

Deutschmann
14.04.2014, 07:38
Ich kann jede russische Stadt verstehen, die keine Partnerschaft mit einer "homofreundlichen" Stadt aufrecht erhalten möchte.

Wenn zwei erwachsene Menschen in den eigenen vier Wänden Unzucht machen wollen, geht mir das sonst wo vorbei. Aber Lobpreisungen der Stadtverwaltung sollte es dafür nicht geben.

hahaha.... Stuttgart ist da ein ausgezeichnetes Beispiel. Die haben mal aus irgendeinem Grund an öffentlichen Gebäuden die Regenbogenfahne gehisst.

Eridani
14.04.2014, 07:44
Frankreich hat gewählt, aber weil die Wähler nicht so abgestimmt haben wie die guten Menschen von Herne das wollten wird jetzt zurückgeschossen.

Die Städtepartnerschaft mit einer Stadt, die - in freier, geheimer und demokratischer Wahl - gegen die Blockparteien votiert hat ist jetzt in Gefahr.

http://www.focus.de/politik/deutschland/wegen-wahlsieg-von-le-pen-partei-stadt-herne-ueberprueft-franzoesische-staedtepartnerschaft_id_3760602.html

Gilt die Steigerungsformel "dumm, dümmer, gutdeutsch" wirklich?

Das Verhalten der Herner ist wohl die beste Wahlkampfunterstützung, die sich der FN für die Europawahlen wünschen kann. Denn die Franzosen sind keine weichgekochten Knickeier. Die werden bei soviel herner Überheblichkeit doch jetzt erst recht FN wählen.

Frau Marine le Pen mag ja "rechts" sein, aber liest man hier solche bescheuerten Beiträge in der Deutschen Presse, dann weiß man: Die wahren Nazis sind die Gutmenschen, die Linke und die Grünen in der roten BRD!
Die typische Unfähigkeit einer Meinungsdiktatur, keine anderen Ansichten, als die Ihren, zuzulassen!


Es werde in den nächsten Wochen entsprechende Beratungen geben, sagte ein Sprecher der Stadtverwaltung von Herne „Bild“. „Eine Möglichkeit könnte sein, die Partnerschaft auf offizieller Ebene einzufrieren.“ Auf der Ebene der Vereine, Schulen und Sportmannschaften solle sich aber zunächst nichts ändern.

Ende März hatten bereits mehrere belgische Städte bekanntgegeben, dass sie wegen FN-Erfolgen (http://www.focus.de/politik/ausland/kommunalwahlen-sind-erst-der-anfang-faschismus-light-fuenf-gruende-warum-frankreich-extrem-nach-rechts-marschiert_id_3731277.html) die Zusammenarbeit mit ihren französischen Partnergemeinden suspendieren wollten. Die FN nahm nach der Kommunalwahl für sich in Anspruch, zwölf Rathäuser erobert zu haben. Die Zuordnung fällt in einigen Fällen schwer, weil nicht alle dabei mitgezählten Bürgermeister als Parteimitglieder zur Wahl angetreten waren.

http://www.focus.de/politik/deutschland/wegen-wahlsieg-von-le-pen-partei-stadt-herne-ueberprueft-franzoesische-staedtepartnerschaft_id_3760602.html

Leberecht
14.04.2014, 10:58
Gemach. Im verlinkten Artikel ist nebenbei von "mehreren belgischen Städten" die Rede, die dieselbe Schnapsidee verfolgen. Kein Grund also, wieder speziell auf den deutschen vorauseilenden Gehorsam böse zu sein.

Vermutlich ist das gar keine Schnapsidee. Den Völkern Europas soll damit signalisiert werden, daß ´rechts´ wählen ganz was schlimmes ist und jeder, der das macht, mit nachteiligen Folgen rechnen muß. Die Umvolker merken, daß sich der Wind allmählich dreht.

Deutschmann
14.04.2014, 11:04
Vermutlich ist das gar keine Schnapsidee. Den Völkern Europas soll damit signalisiert werden, daß ´rechts´ wählen ganz was schlimmes ist und jeder, der das macht, mit nachteiligen Folgen rechnen muß. Die Umvolker merken, daß sich der Wind allmählich dreht.

Das Schema ist gar nicht so neu. Ich erinnere da an den Ösi-Präsident Waldheim.

Captain_Spaulding
14.04.2014, 11:19
Die beschissene Überheblichkeit und Klugscheißerei. Wäre ich kein Deutscher, würden mich die Deutschen mittlerweile sowas von ankotzen. Aber sowas von.

Man sollte dabei folgendes nicht vergessen:
1. Auch belgische Städte wollen ihre Städtepartnerschaften mit Frankreich "einfrieren" .
2. Vor 70 - 80 Jahren war das Volk der Deutschen das einzige, das sich gegen die Einflüsse des neuen Westens gewehrt hat, während alle anderen Nationen sich damals von whiskey saufenden Kriegstreibern in einen Vernichtungskrieg gegen Deutschland führen ließen.
Man kann ja viel über den Führer sagen, aber das was heute in Europa passiert hätte es damals nicht gegeben. Desweiteren darf man auch nicht vergessen, dass die Deutschen keine demokratisch legitime Regierung haben, sondern eben ein Vasallenregime, während alle anderen Europäer ,zumindest theoretisch, noch selbstbestimmt sind.

Von daher würde ich sagen, dass die Deutschen die einzigen sind, die in diesem Kampf auch mal halblang machen dürfen...

mfg
Captain Spaulding

Frontferkel
14.04.2014, 11:23
Weiss ich nicht, ich wollte nur betonen das die freie Entscheidung und somit das Recht der Stadt ist eine Städtefreundschaft zu beenden mehr nicht....

Und warum regst Du Dich dann so auf ? Wenn die Herner Stadtfuzzis meinen die Partnerschaft zu beenden , so sollen sie es tun . Nur aus welchem Grund sie es tun , ist schon seltsam . Was geht die Stadt Herne das Wahlverhalten einer französischen Stadt an ? Ich bin der Meinung N I C H T S !

Frontferkel
14.04.2014, 11:54
Ich freue mich immer wenn die Sozis gewinnen und persönlich finde ich Hollande recht sympathisch. Zu seinen Qualitäten als Politiker habe ich mich nicht geäußert. Vorschusslorbeeren gibts bei mir nicht.

Sarkozy war doch schon ein ziemlicher Giftzwerg oder?
Stimmt und Hollande toppt den MöchtegernNapoleon noch um Längen .

Senator74
14.04.2014, 11:58
Stimmt und Hollande toppt den MöchtegernNapoleon noch um Längen .

Schwer vorstellbar, aber der schafft das...:haha::haha:

Efna
14.04.2014, 12:00
Und warum regst Du Dich dann so auf ? Wenn die Herner Stadtfuzzis meinen die Partnerschaft zu beenden , so sollen sie es tun . Nur aus welchem Grund sie es tun , ist schon seltsam . Was geht die Stadt Herne das Wahlverhalten einer französischen Stadt an ? Ich bin der Meinung N I C H T S !

Und was geht uns das an wenn eine Deutsche Stadt deswegen die Städtepartnerschaft mit einer französischen kappt?

Senator74
14.04.2014, 12:00
hahaha.... Stuttgart ist da ein ausgezeichnetes Beispiel. Die haben mal aus irgendeinem Grund an öffentlichen Gebäuden die Regenbogenfahne gehisst.

Es ist auf keinen mehr ein Verlass..."ned amol uff d`Schwoobe!":fizeig:

Frontferkel
14.04.2014, 12:06
Und was geht uns das an wenn eine Deutsche Stadt deswegen die Städtepartnerschaft mit einer französischen kappt?

Habe ich doch geschrieben . Auch ; N I C H T S !

Efna
14.04.2014, 12:07
Habe ich doch geschrieben . Auch ; N I C H T S !

Also worüber regt man sich dann hier auf?

Frontferkel
14.04.2014, 12:22
Also worüber regt man sich dann hier auf?

Ja , das frage ich mich auch . Es ist eben nur befremdlich , dass sich eine deutsche Stadt genötigt sieht , sich ob des Wahlverhaltens von französischen Bürgern , eine der Völkerverständigung dienenden Partnerschaft aufzukündigen zu wollen . Das widerspricht dem Grundgedanken einer Partnerschaft . Was Herne dort zu tuen gedenkt , ist Bevormundung , gepaart mit " Abstrafung " .

Shahirrim
14.04.2014, 15:11
Lese gerade, daß der neue Bürgermeister ne Schwuchtel ist. DANN hat die Kündigung der Städtepartnerschaft hier natürlich schon etwas mehr Unterstützung.

Oh, stimmt.

Gutmenschen sind also homophob!

Alwin
14.04.2014, 20:42
Diese deutschen Gutmenschen behaupten ja dauernd, das die sogenannten Rechten unserem Ansehen im Ausland schaden.
Dabei sind es die arroganten deutschen Gutmenschen, die unserem Ansehen im Ausland schaden.

Argutiae
14.04.2014, 22:56
Wäre ich kein Deutscher, würden mich die Deutschen mittlerweile sowas von ankotzen. Aber sowas von.
Das klappt aber auch als Deutscher ganz gut, das angekotzt sein ...

Nanu
14.04.2014, 23:12
Wäre ich kein Deutscher, würden mich die Deutschen mittlerweile sowas von ankotzen. Aber sowas von.

Tja, nun verstehst Du sicherlich, warum ich den Kartoffeln die Pest an den Leib wünsche.

Nikolaus
15.04.2014, 04:31
Ja, aber was ist denn ein "Freundschaft" wert, wenn sie aufgekündigt wird, weil einem irgend etwas nicht passt, dass für die lebendigen Inhalte so einer Partnerschaft gar keine Bedeutung hat? Ich kündige ja auch Menschen nicht die Freundschaft, weil mir die Farbe ihrer Socken nicht passt, oder ihre Frisur.Aber vielleicht, wenn sie zur Antifa wechseln würden?

Nikolaus
15.04.2014, 04:41
Ja , das frage ich mich auch . Es ist eben nur befremdlich , dass sich eine deutsche Stadt genötigt sieht , sich ob des Wahlverhaltens von französischen Bürgern , eine der Völkerverständigung dienenden Partnerschaft aufzukündigen zu wollen . Das widerspricht dem Grundgedanken einer Partnerschaft . Was Herne dort zu tuen gedenkt , ist Bevormundung , gepaart mit " Abstrafung " .Vielleicht wärs den Hernern einfach nur zu widerlich und verlogen, einem rechtsradikalen Bürgermeister die Hand drücken und dabei auch noch gequält in irgendeine Kamera grinsen zu müssen?

Partnerschaften werden regelmäßig wegen des Verhaltens eines Partners gekündigt. Weswegen auch sonst?

Schlummifix
15.04.2014, 04:53
Vielleicht wärs den Hernern einfach nur zu widerlich und verlogen, einem rechtsradikalen Bürgermeister die Hand drücken und dabei auch noch gequält in irgendeine Kamera grinsen zu müssen?

Ändert ja nichts an der Argumentation: Freundschaft nur, solange ihr das Vorgegebene wählt.

Der "rechtsradikale Bürgermeister" wurde nunmal demokratisch gewählt.

Man will also nicht mehr Freund der Franzosen sein, weil sie falsch wählen. Punkt.

Nikolaus
15.04.2014, 05:14
Ändert ja nichts an der Argumentation: Freundschaft nur, solange ihr das Vorgegebene wählt.Nene. Freundschaft nur, solange sich der Freund nicht als Arschloch entpuppt oder zum Arschloch wandelt.
Zum Wählen hat niemand was vorgegeben.

Aus welchem Anlass würdest du denn eine Freundschaft überdenken?

Chronos
15.04.2014, 07:19
Nene. Freundschaft nur, solange sich der Freund nicht als Arschloch entpuppt oder zum Arschloch wandelt.
Zum Wählen hat niemand was vorgegeben.

Aus welchem Anlass würdest du denn eine Freundschaft überdenken?
(Hervorhebungen durch mich)


Demnach scheinen dir ja schon einige Freundschaften aus diesem Grund aufgekündigt worden zu sein.....

Kurti
15.04.2014, 08:35
(Hervorhebungen durch mich)


Demnach scheinen dir ja schon einige Freundschaften aus diesem Grund aufgekündigt worden zu sein.....
vermutlich von Arschloechern!

Frontferkel
15.04.2014, 12:11
Vielleicht wärs den Hernern einfach nur zu widerlich und verlogen, einem rechtsradikalen Bürgermeister die Hand drücken und dabei auch noch gequält in irgendeine Kamera grinsen zu müssen?

Partnerschaften werden regelmäßig wegen des Verhaltens eines Partners gekündigt. Weswegen auch sonst?

Du hast wie immer nichts verstanden und den Knall nicht gehört . Rechtsradikal ? National trifft es wohl eher .

Dr Mittendrin
15.04.2014, 12:20
Vielleicht wärs den Hernern einfach nur zu widerlich und verlogen, einem rechtsradikalen Bürgermeister die Hand drücken und dabei auch noch gequält in irgendeine Kamera grinsen zu müssen?

Partnerschaften werden regelmäßig wegen des Verhaltens eines Partners gekündigt. Weswegen auch sonst?

Patriotisch nennen die sich. Wodurch erkennt man rechtsradikal ?

OneDownOne2Go
15.04.2014, 17:38
Aber vielleicht, wenn sie zur Antifa wechseln würden?

Noch nicht unbedingt. Es gibt auch unter den Linken, selbst den "kämpferischen" durchaus sympathische und sogar vernünftige Leute. Und jemandem, der den vollen Satz an ideologischen Scheuklappen und Filterbrillen trägt, wie man ihn bei besonders "motivierten" AnfiFanten findet, wäre wohl auch vorher so wenig mit mir befreundet gewesen, wie ich mit ihm.

Nikolaus
15.04.2014, 19:07
Noch nicht unbedingt.Also würdest du deine Freundschaft zumindest überdenken. Genau wie der Gemeinderat von Herne die offizielle Städtepartnerschaft.

Kreuzbube
15.04.2014, 19:09
Am Ende werden sich alle Geber-Länder aus dem EU-Zirkus verabschieden und wir haben die ganzen Bettelsäcke allein am Arsch. Dank IM Erika!

OneDownOne2Go
15.04.2014, 19:15
Also würdest du deine Freundschaft zumindest überdenken. Genau wie der Gemeinderat von Herne die offizielle Städtepartnerschaft.

Eher war gemeint, dass das alleine sicher noch kein Grund wäre. Wie sich übrigens aus dem Rest meiner Antwort auch hätte entnehmen lassen.

Insurgent
16.04.2014, 13:05
Nene. Freundschaft nur, solange sich der Freund nicht als Arschloch entpuppt oder zum Arschloch wandelt.
Zum Wählen hat niemand was vorgegeben.

Aus welchem Anlass würdest du denn eine Freundschaft überdenken?

Wenn ich meine ganzen Freundschaften wegen dem falschen Wahlverhalten aufkündigen würde, dann wäre ich ganz schön einsam. Aber, ich bin ja nicht so dermaßen intolerant bzw. antidemokratisch wie die meisten (anti-)deutschen Gutmenschen. :))

opppa
17.04.2014, 07:40
Ändert ja nichts an der Argumentation: Freundschaft nur, solange ihr das Vorgegebene wählt.

Der "rechtsradikale Bürgermeister" wurde nunmal demokratisch gewählt.

Man will also nicht mehr Freund der Franzosen sein, weil sie falsch wählen. Punkt.

Nu ja, dann sollten wir die Aufkündigung der Freundschaft doch als Beitrag des deutschen Establishments zur Förderung der Demokratur verstehen!

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem "Kauft nicht beim Juden" und diesem "Spielt nicht mit den Schmuddelkindern"?

:hmm:

Nikolaus
18.04.2014, 05:06
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem "Kauft nicht beim Juden" und diesem "Spielt nicht mit den Schmuddelkindern"?:hmm:Der besteht in erster Linie im Unterschied zwischen "Juden" und "Schmuddelkindern", sowie "Spielen" und "Kaufen". Hast du noch intelligentere Fragen?

Es spricht übrigens nichts dagegen, wenn deutsche Rechtsradikale mit französischen spielen. Ich würde das im Gegenteil sogar ausdrücklich begrüßen. Könnte für beide Seiten sehr heilsam sein.

opppa
18.04.2014, 07:16
Der besteht in erster Linie im Unterschied zwischen "Juden" und "Schmuddelkindern", sowie "Spielen" und "Kaufen". Hast du noch intelligentere Fragen?

Es spricht übrigens nichts dagegen, wenn deutsche Rechtsradikale mit französischen spielen. Ich würde das im Gegenteil sogar ausdrücklich begrüßen. Könnte für beide Seiten sehr heilsam sein.

Fettung durch mich!

Ich will Dich doch nicht überfordern!

:D

ERNEUERER
22.04.2014, 21:53
Der ganze Städte-Freundschafts-Wahn ist unnütz u. gehört in die Tonne ...:cool: . Kostet Geld das in den Gemeinden
für wichtigere Vorhaben gebraucht werden !


Gruß

Efna
23.04.2014, 01:05
Der ganze Städte-Freundschafts-Wahn ist unnütz u. gehört in die Tonne ...:cool: . Kostet Geld das in den Gemeinden
für wichtigere Vorhaben gebraucht werden !


Gruß

Städtefreundschaften haben auch viele Vorteile....

tritra
23.04.2014, 06:11
Städtefreundschaften haben auch viele Vorteile....

Ja, so können die Fettärsche vom Stadtrat viel häufiger nen Kurzurlaub
in der Partnergemeinde eischieben.
Und die Räte müssen sich ernsthaft überlegen,
was beim nächsten mal als Gastgeschenk
angeschleppt wird.
Und und und...

ERNEUERER
23.04.2014, 07:29
Städtefreundschaften haben auch viele Vorteile....




Ja sicher ... feiern-feiern-feiern , laberrababern , sich gegenseitig belobhudeln , Blech-Orden erfinden ,
öffentl. Verkehrsbetriebe bereichern u. möglichst viel Geld verschwenden was an wichtigeren Stellen dann fehlt :cool:


Gruß