PDA

Vollständige Version anzeigen : Italien erkennt Homo Ehe an



Efna
10.04.2014, 01:37
Das wird einigen hier wohl hier nicht gefallen....


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-04/italien-homoehe-urteil

Herr B.
10.04.2014, 01:46
Was soll's? Wenn's ihnen Spass macht, nur zu. Aber das ganze wird wohl zur politischen Gleichung Bruessel2/EU2 + Rom gehoeren.

Rumburak
10.04.2014, 01:52
Überschrift wäre richtig "Italien erkennt eine Homoehe an".

Mal lesen.

Kurti
10.04.2014, 01:53
Das wird einigen hier wohl hier nicht gefallen....
Porcos Italianos!

Pius12
10.04.2014, 07:28
Das wird einigen hier wohl hier nicht gefallen....


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-04/italien-homoehe-urteil

Mit dieser Entscheidung wird die amtierende Regierung bei Neuwahlen vom Bürger abgestraft und aus dem Amt gejagt.Im Gegensatz zu Deutschland werden sich das die Katholiken in Italien nicht gefallen lassen.

Gärtner
10.04.2014, 08:15
Das wird einigen hier wohl hier nicht gefallen....


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-04/italien-homoehe-urteil

Jaja. Sehr schön. In der Zwischenzeit wissen in Italien unzählige junge Familien mangels bezahlbarer Wohnungen oder halbwegs ordentlich bezahlter Jobs nicht, wo und wie sie ihre Kinder großziehen sollen. Mit der Folge, daß viele junge Männer & Frauen selbst mit 30 Jahren noch bei Muttern wohnen und gar nicht erst heiraten oder Kinder haben.

Das betrifft ja auch nur 95 Prozent der Bevölkerung, das kann ruhig noch ein paar Jahre so weitergehen.

Man wundert sich immer wieder über die Prioritäten der Politiker.

Gärtner
10.04.2014, 08:20
Mit dieser Entscheidung wird die amtierende Regierung bei Neuwahlen vom Bürger abgestraft und aus dem Amt gejagt.Im Gegensatz zu Deutschland werden sich das die Katholiken in Italien nicht gefallen lassen.

Glaub ich nicht. Wer sollte da den mehrheitsbildend auftreten? Christdemokratische Parteien gibt es in Italien nicht mehr oder sie sind viel zu schwach, Berlusconis Forza Italia kann allein auch nichts reißen und Alfano war schon im Januar dafür (klick! (http://ricerca.repubblica.it/repubblica/archivio/repubblica/2014/01/05/unioni-civili-laici-di-forza-italia-dicono.html)).

Murmillo
10.04.2014, 08:27
Das wird einigen hier wohl hier nicht gefallen....


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-04/italien-homoehe-urteil

Vollkommen falsche Darstellung der Sache.
Richtig ist, dass ein italienisches Gericht für Rechtens erkannt hat,dass eine in den USA geschlossene Homo-Ehe in Italien anerkannt werden soll.
Da ist aber garantiert noch nicht das letzte Wort gesprochen. Sind beiden nämlich reine italienische Staatsbürger, hat kein Standesamt der USA das Recht, diese zu verheiraten und die beiden haben auch kein Recht , dass ihr Staat die Eheschließung anerkennt.
Wozu dies sonst führen würde, brauche ich dir ja nicht zu erläutern. Dann könnten ja auch Deutsche in die Türkei reisen und dort 15-jährige Mädels heiraten, weils dort gestattet ist- und Deutschland müsste diese "Ehe" anerkennen.
Oder ich reise mal eben schnell nach Libyen und heiratet dort meine 4 Geliebten- dort ist dies ja möglich- und nach der Rückkehr nach Deutschland muss meine Vielehe hier anerkannt werden.
Also da haben die Homos ganz schlechte Karten, sich in Italien mal wieder ne Sonderbehandlung zu erschleichen- spätestens das Verfassungsgericht befördert die Sache wieder dahin, wo sie gehört- auf den Müll !.

Efna
10.04.2014, 09:31
Glaub ich nicht. Wer sollte da den mehrheitsbildend auftreten? Christdemokratische Parteien gibt es in Italien nicht mehr oder sie sind viel zu schwach, Berlusconis Forza Italia kann allein auch nichts reißen und Alfano war schon im Januar dafür (klick! (http://ricerca.repubblica.it/repubblica/archivio/repubblica/2014/01/05/unioni-civili-laici-di-forza-italia-dicono.html)).

Tja Berlonsconi hat es geschäfft den Wähler zu überzeugen das bürgerliche Lager nicht mehr zu wählen....

-jmw-
10.04.2014, 10:45
Wo das Thema jetzt mal wieder da ist...
Warum treten eigentlich kaum Leute für eine Legalisierung der Polygynie ein, wo wir doch hierzulande - behaupte ich jedenfalls - mehr Moslems als Homosexuelle haben?
Heteronormativität scheint irgendwie doof zu sein, hingegen Monogamienormativität völlig i.O.
Jemand 'ne Idee, wie das zu erklären ist?

Antisozialist
12.04.2014, 12:26
Das wird einigen hier wohl hier nicht gefallen....


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-04/italien-homoehe-urteil

:kotz:

Kotrührereien und ******leckereien führen nicht zu Kindern, weswegen solche Verbindungen aus gesellschaftlicher Sicht nicht schutzbedürftig sind.

Marlen
12.04.2014, 12:32
Jetzt dauert es nicht mehr lange dann heisst es nicht nur Vatikan - sondern Muttikan auch :D

Marlen
12.04.2014, 12:34
:kotz:

Kotrührereien und ******leckereien führen nicht zu Kindern, weswegen solche Verbindungen aus gesellschaftlicher Sicht nicht schutzbedürftig sind.Ich vermute Du bist ein Mann .... und ich würde Dir so gerne gönnen,
dass Du 30 Jahre Dauerschwanger wärest.

Antisozialist
12.04.2014, 12:40
Ich vermute Du bist ein Mann .... und ich würde Dir so gerne gönnen,
dass Du 30 Jahre Dauerschwanger wärest.

Und deshalb ist es besser, dass Steuervorteile von Familien zu Gunsten von homosexuellen Paarungen wie die vom Ole und seinem jungen Lustknaben umverteilt werden? :?

Efna
12.04.2014, 12:44
:kotz:

Kotrührereien und ******leckereien führen nicht zu Kindern, weswegen solche Verbindungen aus gesellschaftlicher Sicht nicht schutzbedürftig sind.

Dann sollten auch heteroehen ohne Kind nicht mehr geschützt sein?

Antisozialist
12.04.2014, 12:50
Dann sollten auch heteroehen ohne Kind nicht mehr geschützt sein?

Ich befürworte, dass das Ehegattensplitting erst dann gewährt wird, wenn ein gemeinsames Kind geboren wurde. Das wäre endlich mal eine Wurfprämie, die nicht in der Unterschicht oder in ungeordneten Verhältnissen ankommen würde.

Efna
12.04.2014, 13:00
Ich befürworte, dass das Ehegattensplitting erst dann gewährt wird, wenn ein gemeinsames Kind geboren wurde. Das wäre endlich mal eine Wurfprämie, die nicht in der Unterschicht oder in ungeordneten Verhältnissen ankommen würde.

Woher immer die Feindschaft gegenüber sozial schwachen Bevölkerungsschichten?

Dr Mittendrin
12.04.2014, 13:02
Woher immer die Feindschaft gegenüber sozial schwachen Bevölkerungsschichten?

Hat mit sozial schwach nix zu tun.
Familien sind sozial schwach.

Dr Mittendrin
12.04.2014, 13:04
Ich vermute Du bist ein Mann .... und ich würde Dir so gerne gönnen,
dass Du 30 Jahre Dauerschwanger wärest.

Das ist ein Frau auch nicht.

Antisozialist
12.04.2014, 13:04
Woher immer die Feindschaft gegenüber sozial schwachen Bevölkerungsschichten?

Ich bin erwerbstätig und ärgere mich über die relativ hohen gesetzlichen Abzüge auf meiner Lohnabrechnung.

Efna
12.04.2014, 13:08
Ich bin erwerbstätig und ärgere mich über die relativ hohen gesetzlichen Abzüge auf meiner Lohnabrechnung.

herumjammerte Mittelschicht, Unterschicht bedeutet nicht zwangsläufig arbeitslos. Zu ihnen gehören auch die grössten gearschrten in diesen Land, die Geringverdiener....

Antisozialist
12.04.2014, 13:10
Ich vermute Du bist ein Mann .... und ich würde Dir so gerne gönnen,
dass Du 30 Jahre Dauerschwanger wärest.

Das sind doch selbst Zentralafrikanerinnen nicht.

Und deutsche Frauen sind normalerweise nur ein- oder zweimal in ihrem Leben für 9 Monate schwanger (ohne Fehlgeburten im Frühstadium).

elas
12.04.2014, 13:10
Tja Berlonsconi hat es geschäfft den Wähler zu überzeugen das bürgerliche Lager nicht mehr zu wählen....

Bürgerliche Lager? dass ich nicht lache.....inzwischen gibt es nur noch schwindsüchtige verrottende Familien an der Armutsgrenze.



Wie in ganz Europa, die sich vereinigen gegen die BankerBoni (natürlich ohne Erfolg)
Hitler wusste schon was uns erwartet wenn seine Feinde siegen!

Bettmaen
12.04.2014, 21:05
Wo das Thema jetzt mal wieder da ist...
Warum treten eigentlich kaum Leute für eine Legalisierung der Polygynie ein, wo wir doch hierzulande - behaupte ich jedenfalls - mehr Moslems als Homosexuelle haben?
Heteronormativität scheint irgendwie doof zu sein, hingegen Monogamienormativität völlig i.O.
Jemand 'ne Idee, wie das zu erklären ist?
Schwer zu sagen. Vielleicht ist es einfach nur ein Ausdruck der üblichen gesellschaftspolitische Inkonsistenz. Vielleicht befürchten die Eliten aber auch, dass der einheimische Pöbel rebelliert, wenn der Frauenmangel, der durch Polygynie verschärft würde, noch größer wäre.

Die Ausvolkung soll ja schleichend erfolgen.

Hast Du denn keine Vermutung?

-jmw-
12.04.2014, 21:46
Ich vermute, es ist eine Kombination aus zwei Elementen:

1. Auf einer ganz intuitiv-emotionalen Ebene lehnt eine Volksmehrheit die Polygamie ab. Argumente können bekanntlich nur bei wenigen etwas ausrichten, und da das Thema gar nicht diskutiert wird, denkt überhaupt kaum jemand über die Frage nach. Homosexuelle hingegen sind sichtbar, da ist es einfacher, praxisnäher, weniger abstrakt, ihnen die Möglichkeit der Ehe einzuräumen.

2. Homosexuelle sind politisch, medial, wirtschaftlich, gesellschaftlich, kulturell stärker sowohl vertreten als auch verankert als bspw. Muslime oder Hindus und die Lobbyarbeit, die ihre Verbände leisten, effizienter und effektiver.

Ist aber nur 'ne Theorie für den denkerischen Hausgebrauch, nichts Ausgereiftes, schon gar nicht empirisch fundiert.


Schwer zu sagen. Vielleicht ist es einfach nur ein Ausdruck der üblichen gesellschaftspolitische Inkonsistenz. Vielleicht befürchten die Eliten aber auch, dass der einheimische Pöbel rebelliert, wenn der Frauenmangel, der durch Polygynie verschärft würde, noch größer wäre.

Die Ausvolkung soll ja schleichend erfolgen.

Hast Du denn keine Vermutung?

Shahirrim
12.04.2014, 21:48
Jetzt werden Italiens Wirtschaftsprobleme sicher gelöst!

Wenn sie dann auch noch die EU-Ratspräsidentschaft übernehmen, dann passt das wunderbar ins Bild.

Arnold
12.04.2014, 22:36
Wo das Thema jetzt mal wieder da ist...
Warum treten eigentlich kaum Leute für eine Legalisierung der Polygynie ein, wo wir doch hierzulande - behaupte ich jedenfalls - mehr Moslems als Homosexuelle haben?
Heteronormativität scheint irgendwie doof zu sein, hingegen Monogamienormativität völlig i.O.


Geh‘ du voran!



Jemand 'ne Idee,wie das zu erklären ist?


Christlich.

Marlen
13.04.2014, 06:37
Das ist ein Frau auch nicht.
Die gab es und es gibt sie immer noch ....

Ein Beispiel die Kelly Familie oder die Kennedys lässt sich weiter aufzählen ....

Es gibt sogar Frauen die zweimal im gleichen Jahr gebären .... da war die
Hebamme noch nicht mal richtig aus dem Zimmer wurde Frau schon wieder
beglückt ..

Marlen
13.04.2014, 06:40
Das sind doch selbst Zentralafrikanerinnen nicht.

Und deutsche Frauen sind normalerweise nur ein- oder zweimal in ihrem Leben für 9 Monate schwanger (ohne Fehlgeburten im Frühstadium).
Hab gerade Beispiele aufgezeigt ...

Was Du schreibst würde ich auch für normal halten .... aber was ist
schon normal ......

Krabat
13.04.2014, 11:58
...

Es gibt sogar Frauen die zweimal im gleichen Jahr gebären .... da war die
Hebamme noch nicht mal richtig aus dem Zimmer wurde Frau schon wieder
beglückt ..

Marlen hat einen reichen Erfahrungsschatz. Das wußte ich bisher nicht, daß es Frauen gibt, die sich noch im Krankenzimmer nach der Geburt vögeln lassen.

Antisozialist
13.04.2014, 17:57
Marlen hat einen reichen Erfahrungsschatz. Das wußte ich bisher nicht, daß es Frauen gibt, die sich noch im Krankenzimmer nach der Geburt vögeln lassen.

Solange die Frauen noch stillen, werden sie nicht wieder schwanger. Da gibt es eine natürliche Sperre.

Shahirrim
13.04.2014, 18:00
...


Christlich.

Würde es sich nicht mit dem Feminismus decken, würde man diesen Teil des Christentums ebenfalls überwinden. Das Homotum ist ja auch unchristlich und wird in diesem Land dennoch legalisiert, du widersprichst dir also, wenn du behaupten würdest, dass das allein am Christentum liegen würde.

-jmw-
13.04.2014, 18:24
Geh‘ du voran!
Das Thema ist mir nicht wichtig genug, darin Arbeit und Aufwand zu investieren.


Christlich.
Freilich spielt eine Rolle, dass über Jahrhunderte das europäische Christen- und übrigens auch Judentum monogamistisch sich orientierte.
Ob allerdings heute noch dies den Ausschlag gibt, bezweifle ich, denn viele andere gesellschaftspolitische Reformen erfolg(t)en ja auch gegen oder jenseits von christlichen Überzeugungen.

Marlen
14.04.2014, 05:31
Marlen hat einen reichen Erfahrungsschatz. Das wußte ich bisher nicht, daß es Frauen gibt, die sich noch im Krankenzimmer nach der Geburt vögeln lassen.
..... da fehlt noch ein Wort - "müssen" - .... zumindest wurde es mir so erzählt :schreck:

Marlen
14.04.2014, 05:52
Solange die Frauen noch stillen, werden sie nicht wieder schwanger. Da gibt es eine natürliche Sperre.Da würde ich mich nicht drauf verlassen ......

Skippy
14.04.2014, 05:58
Etwas off topic. Warum wollen Schwule eigentlich heiraten? Wenn sie sich in ihrem Hetero Bekanntenkreis umsehen ,sollten sie eigentlich mitkriegen, dass sehr oft mit der Ehe der Fun aufhoert und der Frust beginnt. Dann koennen sie sich nicht mehr "Gay" nennen :D

Murmillo
14.04.2014, 06:26
Solange die Frauen noch stillen, werden sie nicht wieder schwanger. Da gibt es eine natürliche Sperre.

In grauer Vorzeit, als dies noch notwendig war, um zunächst mal das Überleben eines Kindes zu sichern, war dies von der Natur so eingerichtet.
Heute allerdings ist dies eigentlich nicht mehr erforderlich, und so verliert sich dies im Laufe der Entwicklung.
Ich kenne selbst zumindest ein Beispiel, wo dieser Schutzmechanismus versagt hat. Es werden garantiert viel mehr sein und auch immer mehr werden.

Mr.Smith
14.04.2014, 06:45
Schade daß sich die islamischen Staaten nicht so leicht verschwuchteln lassen, wie Europa. Dann würden sich die Musels vielleicht nicht ganz so schnell vermehren und die Überbevölkerung würde abgebremst.

Daher : Islam heißt Toleranz. Schwule Muslime outet euch !