PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr vom Königreich Deutschland ?



Erik der Rote
08.04.2014, 20:41
https://www.youtube.com/watch?v=KUU8CXqWPNQ

Hier ein sehr neutraler Bericht !

-jmw-
08.04.2014, 22:03
Nichts, denn Art. 3, Art. 16 u.a. stinken nach "Volkssouveränität" und damit mag der Laden alles Mögliche sein, eine Monarchie ist er nicht!

Ausserdem sollte sich jemand nicht als König von Deutschland bezeichnen, wenn er noch weniger Grundeigentum hat als meine Familie.

Varg
08.04.2014, 22:09
Bizarrer Auftritt, ja.
Aber die leben wohl eine sehr vorbildliche Art der Gemeinschaft, haben ein Grundstück mit Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten, jeder bringt sich ein und es herrscht ein harmonisches Miteinander.

borisbaran
09.04.2014, 00:31
Die Monarchie ist tot und das ist auch gut so. Lassen wir so 'nen Müll in Frieden/Fetzen Ruhen.

Gärtner
09.04.2014, 00:34
Tjaja. Sein Reich ist nicht von dieser Welt.

Klopperhorst
09.04.2014, 00:42
Als Schopenhauerianer bin ich selbstverständlich für den König, den Kaiser.
Denn nach der Willens-Philosophie muss einer so viel Macht und Luxus besitzen, dass sich in ihm der Wille kontemplativ zur reinen Anschauung verhält.

Nur der König, weil er alles bereits hat, kann objektiv handeln.

---

Herr B.
09.04.2014, 01:09
Als Schopenhauerianer bin ich selbstverständlich für den König, den Kaiser.
Denn nach der Willens-Philosophie muss einer so viel Macht und Luxus besitzen, dass sich in ihm der Wille kontemplativ zur reinen Anschauung verhält.

Nur der König, weil er alles bereits hat, kann objektiv handeln.

---
Aber die Rede ist doch von einer konstitutionellen Monarchie! Also einem politisch impotenten und handlungsohnmaechtigen Koenig.
Persoenlich mag ich das Adelsgesindel nicht, und will es auch nicht weiter gesetzlich privilegiert sehen. Aber, es scheint als ob die Dinge etwas besonnener in den Laendern mit koeniglicher Zentralfigur abliefen.

Efna
09.04.2014, 01:09
Als Schopenhauerianer bin ich selbstverständlich für den König, den Kaiser.
Denn nach der Willens-Philosophie muss einer so viel Macht und Luxus besitzen, dass sich in ihm der Wille kontemplativ zur reinen Anschauung verhält.

Nur der König, weil er alles bereits hat, kann objektiv handeln.

---

Selbst wenn wir heute noch einen Kaiser hätten, würden wir wohl das selbe Schicksal teilen wie alle noch verbliebenen Monarchien in Europa teilen. Der Kaiser wäre genauso wie der Bundespräsident ein Grüssaugust, nur das sein Amt durch Erbfolge geregelt wird. Die Klatsch und Tratschpresse hätte wohl ihre helle Freude an der kaiserlichen Familie und hin und wieder gibt es Glamouröse Hochzeit, wo jeder davon träumen auch mal Prinzessin oder Prinz zu sein. Aber ansonsten wozu?

Herr B.
09.04.2014, 01:11
Selbst wenn wir heute noch einen Kaiser hätten, würden wir wohl das selbe Schicksal teilen wie alle noch verbliebenen Monarchien in Europa teilen. Der Kaiser wäre genauso wie der Bundespräsident ein Grüssaugust, nur das sein Amt durch Erbfolge geregelt wird. Die Klatsch und Tratschpresse hätte wohl ihre helle Freude an der kaiserlichen Familie und hin und wieder gibt es Glamouröse Hochzeit, wo jeder davon träumen auch mal Prinzessin oder Prinz zu sein. Aber ansonsten wozu?
Na, man haette weniger rabiate Linke und weniger Antifa Deppen. So ein Leithammel wirkt beruhigend.

Efna
09.04.2014, 01:13
Na, man haette weniger rabiate Linke und weniger Antifa Deppen. So ein Leithammel wirkt beruhigend.

Das glaube ich nicht....

Klopperhorst
09.04.2014, 01:14
Aber die Rede ist doch von einer konstitutionellen Monarchie! Also einem politisch impotenten und handlungsohnmaechtigen Koenig.
Persoenlich mag ich das Adelsgesindel nicht, und will es auch nicht weiter gesetzlich privilegiert sehen. Aber, es scheint als ob die Dinge etwas besonnener in den Laendern mit koeniglicher Zentralfigur abliefen.

Deswegen bin ich für die absolute Monarchie bzw. den Führerstaat.
Monarchie mag man nur nicht, wenn man nicht versteht, dass der Wille nur aus einer Person sprechen kann, niemals aus vielen Personen.
Das Grundargument der Demokratie ist laut Popper lediglich die Abwählbarkeit der Machthaber.

---

borisbaran
09.04.2014, 01:15
Deswegen bin ich für die absolute Monarchie bzw. den Führerstaat.
Monarchie mag man nur nicht, wenn man nicht versteht, dass der Wille nur aus einer Person sprechen kann, niemals aus vielen Personen.
Das Grundargument der Demokratie ist laut Popper lediglich die Abwählbarkeit der Machthaber.

---
Power corrupts; absolute power corrupts absolutely.

Efna
09.04.2014, 01:16
Deswegen bin ich für die absolute Monarchie bzw. den Führerstaat.
Monarchie mag man nur nicht, wenn man nicht versteht, dass der Wille nur aus einer Person sprechen kann, niemals aus vielen Personen.
Das Grundargument der Demokratie ist laut Popper lediglich die Abwählbarkeit der Machthaber.

---

Also wünscht du dir den zurück?
http://apisegs.de/wp-content/uploads/2011/05/Ludwig_XIV.jpg

Herr B.
09.04.2014, 01:44
Das glaube ich nicht....
Aber ich, weil ich's aus Erfahrung weiss. Frag mal Rumpelstilz, der sagt bestimmt so ziemlich das gleiche.

Herr B.
09.04.2014, 01:55
Deswegen bin ich für die absolute Monarchie bzw. den Führerstaat.
Monarchie mag man nur nicht, wenn man nicht versteht, dass der Wille nur aus einer Person sprechen kann, niemals aus vielen Personen.
Das Grundargument der Demokratie ist laut Popper lediglich die Abwählbarkeit der Machthaber.

---
Die Erfahrungen diesbezueglich hatten wir in DE jahrhundertelang. Ich habe nicht die Absicht Leibeigener eines Absolutistischen Monarchen von vorgelogenen Gottes Gnaden zu werden. Die kleinen deutschen Monarchen sind dabei fast immer leider dem Groessenwahn verfallen um mit den anderen mithalten zu koennen.
DE braucht ein Hybrid von Monarchie und Republik. Wie das genau aussehen koennte weiss ich auch nicht.

Mr.Smith
09.04.2014, 06:22
Ich bin nur dann für einen König, wenn er ein gewisses Maß an demokratischen Spielregeln einhält (im Gegensatz zu der korrupten Mischpoke, die uns derzeit regiert) und den ganzen eingewanderten Abschaum aus Kriminellen, Schmarotzern und Musel-Faschisten aus dem Land jagen läßt.
Dann feiere ich meinetwegen auch seinen Geburtstag.
Schlimmer als in einem Türkenstaat kann es in einer deutschen Monarchie auch nicht sein.

opppa
09.04.2014, 07:46
Als Schopenhauerianer bin ich selbstverständlich für den König, den Kaiser.
Denn nach der Willens-Philosophie muss einer so viel Macht und Luxus besitzen, dass sich in ihm der Wille kontemplativ zur reinen Anschauung verhält.

Nur der König, weil er alles bereits hat, kann objektiv handeln.

---

Fettung durch mich!

Kann - muß aber nicht!
Oder wie erklärst Du die in Deutschland so exzessiv ausgelebte Gier der Reichen?

:?

Die Petze
09.04.2014, 08:01
https://www.youtube.com/watch?v=KUU8CXqWPNQ

Hier ein sehr neutraler Bericht !

Ich beobachte diese Type seit seinen Anfängen.....

Nun....die Gestalten sind etwas obskur, aber da halt ichs wie der alte Fritz....

Am meisten interessiert mich wie Fitzek das durchboxt...BRD.juristisch und völkerrechtlich....
Das ist wohl ne Bergundtalbahn.....mal schauen wann sie ankommen...wenn überhaupt

herberger
09.04.2014, 08:02
Ich habe mal sehr viel von einer Monarchie gehalten weil ich glaubte ein Monarch könnte die Politiker ermahnen wenn er glaubt das die nicht mehr richtig den Volkswillen vertreten,ein Monarch der Misstände nennt,aber wenn ich die europ.Monarchien sehe geht es da auch nicht besser zu wie hier,diese Monarchen leben im Einklang mit der Politik und den Politikern.

Makkabäus
09.04.2014, 20:21
Vom Adel an sich halte ich gar nichts, denn er macht nur Sinn, wenn er nicht nur aus Vorrechten besteht, sondern auch aus Vorpflichten.
Fordern, aber nichts leisten gilt nicht mehr.

Ein König aber als eine konstitutionelle Monarchie, der an eine Verfassung gebunden ist und sich nicht die eigenen Taschen voll macht ? Sehr gerne !

Wir brauchen dort oben nur einen einzigen Gerechten und keine unnützen Parlamentsbonzen.

herberger
09.04.2014, 20:25
Im deutschen Kaiserreich wählte das Volk das Parlament aber nicht den Kanzler oder Regierung,der Kanzler wurde vom Kaiser ernannt und der bildete eine Regierung,ich denke mal die Regierung wurde so gebildet das man kompetente Personen in die Regierung holte egal welcher Partei oder keiner Partei sie angehörten.

Freier Beobachter
09.04.2014, 20:38
Die Grundidee der politischen Eliten ist nicht gänzlich abwägig. Heutzutage sitzen Menschen in Positionen wie die Führung des Verteidigungsministeriums, die absolut keine Ahnung haben was sie tun und Generälen, die Jahrzehnte gedient haben erklären, wie sie ihren Job zu machen haben oder was nicht in der Armee stimmt. Es ist fast lächerlich wie die Demokratie, die als beispielloser Erfolg gefeiert wird, persönliche Stärken und Fähigkeiten der Bestgeeigneten ignoriert und stattdessen Figuren in hohe Ämter erhebt, die dem nicht gewachsen sind. Würden die Deutschen von der Leyen in einen Krieg folgen? Würden die Menschen Schäuble ihr persönliches Geld anvertrauen? Welche Qualifikation haben sie über Generälen und Wirtschaftswissenschaftlern? Sollte die Monarchie zugunsten der besten Entscheidung funktionieren und nicht hauptsächlich durch Vetternwirtschaft denke ich dass die Monarchie, solange sie nicht von Schwätzern erheblich eingeschrankt wird, vielleicht eine bessere Alternative wäre. Jedoch gibt es keine Menschen, die so denken. Jeder Kaiser würde fast nur an sich und seine Familie denken und dann an das Land.

dead1man1walking
10.04.2014, 12:14
Klar, lasst das Inzestpack wieder an die Macht. Am besten noch mit ein paar Erbschaftskriegen dazu, das wird mal wieder Zeit.

-jmw-
10.04.2014, 18:55
Klar, lasst das Inzestpack wieder an die Macht. Am besten noch mit ein paar Erbschaftskriegen dazu, das wird mal wieder Zeit.
Angesichts der Zahl derjenigen, die von Republikanern allein im 20. Jh. gekillt wurden, wäre das wohl ein humanitärer Fortschritt.

Cerridwenn
10.04.2014, 19:59
Als Schopenhauerianer bin ich selbstverständlich für den König, den Kaiser.
Denn nach der Willens-Philosophie muss einer so viel Macht und Luxus besitzen, dass sich in ihm der Wille kontemplativ zur reinen Anschauung verhält.

Nur der König, weil er alles bereits hat, kann objektiv handeln.

---



Ich bin für eine Königin. Sie hat noch mehr, falls es eine Erbmonarchie werden sollte.

Makkabäus
10.04.2014, 21:23
Ich bin für eine Königin. Sie hat noch mehr, falls es eine Erbmonarchie werden sollte.

Eine Hanfpotze ? :muaha:


Hör mir auf, Schnuckiputz :fizeig:

Cerridwenn
10.04.2014, 22:33
Eine Hanfpotze ? :muaha:


Hör mir auf, Schnuckiputz :fizeig:


Was ist denn eine Hanfpotze? Du hast vielleicht merkwürdige Worte, Mausemännchen! :?

Schlummifix
10.04.2014, 22:39
Immerhin, ein Queerdenker.
Warum muss ich eigentlich Angehöriger eines Staats sein, Steuern zahlen, GEZ usw.? Wer hat mich gefragt?
Ist das nicht auch eine Form von Sklaverei, oder Leibeigenschaft?
Ich werde mich für unabhängig erklären, und im Garten mein Königreich ausrufen. Habe keine Lust mehr auf BRD.

Koslowski
10.04.2014, 23:02
Degeneriertes Scheißpack muß sterben, egal ob Demokröten oder Adelspisser. Es wird Zeit, daß wieder die führen, die sich auf der Walstatt bewährt haben, wie in alten Zeiten, als wir noch wild und frei waren.

-jmw-
12.04.2014, 20:44
Glückwunsch, damit bist Du in der politischen Evolutionsskala beinahe bis zur Spitze vorgedrungen! (http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchokapitalismus) :)


Immerhin, ein Queerdenker.
Warum muss ich eigentlich Angehöriger eines Staats sein, Steuern zahlen, GEZ usw.? Wer hat mich gefragt?
Ist das nicht auch eine Form von Sklaverei, oder Leibeigenschaft?
Ich werde mich für unabhängig erklären, und im Garten mein Königreich ausrufen. Habe keine Lust mehr auf BRD.

Makkabäus
12.04.2014, 20:48
Was ist denn eine Hanfpotze? Du hast vielleicht merkwürdige Worte, Mausemännchen! :?

Eine Hanfpotze ist ein mittelalterliches Wort für Vogelscheuche :fizeig:

Niesmitlust
12.04.2014, 20:52
Ich denke, ich wäre eine gute Kaiserin. Meine erste Amtshandlung wäre, Hiphop im gesamten Reich zu verbieten.

-jmw-
12.04.2014, 20:54
Ich denke, ich wäre eine gute Kaiserin. Meine erste Amtshandlung wäre, Hiphop im gesamten Reich zu verbieten.
Ich weiss, für Deutsche ungewöhnlich, aber wie wär's, als erste Amtshandlung irgendein Verbot aufzuheben? :)

Königstiger87
12.04.2014, 20:55
Nun die BRD hat den schon gewaltig am Haken. Habe erst vor kurzen einen Propaganda-Fernsehbericht über ihn gesehen. Da klopft zum Beispiel das Finanzamt wegen der Reichsbank an etz.

Königstiger87
12.04.2014, 20:56
Ich denke, ich wäre eine gute Kaiserin. Meine erste Amtshandlung wäre, Hiphop im gesamten Reich zu verbieten.

1.Nein

2.Top

Cerridwenn
12.04.2014, 20:56
Eine Hanfpotze ist ein mittelalterliches Wort für Vogelscheuche :fizeig:


Danke. Ein neues Wort in meinem Leben! Sind diese weiblich oder männlich?

Niesmitlust
12.04.2014, 20:56
Ich weiss, für Deutsche ungewöhnlich, aber wie wär's, als erste Amtshandlung irgendein Verbot aufzuheben? :)

Das kommt danach, keine Sorge. Meinungsverbote werden aufgehoben etc.

Makkabäus
12.04.2014, 20:58
Danke. Ein neues Wort in meinem Leben! Sind diese weiblich oder männlich?

Kennt dein Genderwahnsinn denn keine Grenzen ? :D

Niesmitlust
12.04.2014, 20:58
1.Nein

2.Top

Zweifle Er nicht an Unserem majestätischen Können!

-jmw-
12.04.2014, 20:58
Das kommt danach, keine Sorge. Meinungsverbote werden aufgehoben etc.
Ach, die paar Meinungsverbote...
Eher solltest Du denen eines hinzufügen: Majestätsbeleidigung.

Königstiger87
12.04.2014, 21:00
Glückwunsch, damit bist Du in der politischen Evolutionsskala beinahe bis zur Spitze vorgedrungen! (http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchokapitalismus) :)

Anarchokapitalismus hat einige interessante Aspekte. Ich bevorzuge eine nationale Meritokratie.

BRDDR_geschaedigter
12.04.2014, 21:02
Das Herumreiten auf Rechtsdingen wird dem Fitzek nicht viel bringen.

Ihm fehlen einfach die Soldaten und Waffen.

Cerridwenn
12.04.2014, 21:07
Ich denke, ich wäre eine gute Kaiserin. Meine erste Amtshandlung wäre, Hiphop im gesamten Reich zu verbieten.


Meine erste Amtshandlung wäre Motorradfahren zu verbieten.

Hier durch den Ort rasen Irre mit jaulenden Motoren von einer Ampel zur anderen, heizen durch die Kreisel, dass sie die Zebrastreifen nicht beachten können und zerren an den Nerven derjenigen, die dieses Geräusch ertragen müssen.



Sie sollen sich alle die Birne einrennen. Mit diesem Fluch bedenke ich jeden dieser kranken Hominiden!

Niesmitlust
12.04.2014, 21:11
Meine erste Amtshandlung wäre Motorradfahren zu verbieten.

Hier durch den Ort rasen Irre mit jaulenden Motoren von einer Ampel zur anderen, heizen durch die Kreisel, dass sie die Zebrastreifen nicht beachten können und zerren an den Nerven derjenigen, die dieses Geräusch ertragen müssen.



Sie sollen sich alle die Birne einrennen. Mit diesem Fluch bedenke ich jeden dieser kranken Hominiden!

Verbieten würde ich eher das Rauchen. Für Raserei gibt es Strafen, aber Motorradfahren an sich bliebe bei mir erlaubt.

Krabat
12.04.2014, 21:12
Danke. Ein neues Wort in meinem Leben! Sind diese weiblich oder männlich?

Die Hanfpflanze ist zweigeschlechtlich. Tut mir leid für Dich.

Cerridwenn
12.04.2014, 21:13
Kennt dein Genderwahnsinn denn keine Grenzen ? :D



Mit Gender habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Ein User wies mich auf Judith Butler hin. Daraufhin habe ich bei wiki nachgelesen.

Ich muss gestehen, ich habe nicht verstanden was diese Koryphäe eigentlich will.

Ich bin nur eine schlichte Feministin! :)

-jmw-
12.04.2014, 21:13
Anarchokapitalismus hat einige interessante Aspekte. Ich bevorzuge eine nationale Meritokratie.
AnKap ist "nationale Meritokratie", nur dass die Maßstäbe, wer der Beste sei, nicht von einigen wenigen "Auserwählten" einmalig festgelegt werden, sondern sich plural-organisch entwickeln. ;)

Cerridwenn
12.04.2014, 21:15
Die Hanfpflanze ist zweigeschlechtlich. Tut mir leid für Dich.




Makkabäus hat mir eine neue Vogelscheuche vorgestellt. Hat aber nicht dazu geschrieben ob diese weiblich oder männlich ist. :))

Makkabäus
12.04.2014, 21:17
Makkabäus hat mir eine neue Vogelscheuche vorgestellt. Hat aber nicht dazu geschrieben ob diese weiblich oder männlich ist. :))

Hanfpotze :fizeig:

Botschaft angekommen ? Mein Zuckertörtchen :))

Cerridwenn
12.04.2014, 21:18
Verbieten würde ich eher das Rauchen. Für Raserei gibt es Strafen, aber Motorradfahren an sich bliebe bei mir erlaubt.



Ja, Rauchen wird auch verboten und für auf die Strasse Rotzen und Müll wegwerfen, gibt es hohe Geldstrafen!

Cerridwenn
12.04.2014, 21:22
Hanfpotze :fizeig:

Botschaft angekommen ? Mein Zuckertörtchen :))



Ich wollte mit dir ein bisschen "plänkeln" Hasenöhrchen! :)

Shahirrim
12.04.2014, 21:25
Deswegen bin ich für die absolute Monarchie bzw. den Führerstaat.
Monarchie mag man nur nicht, wenn man nicht versteht, dass der Wille nur aus einer Person sprechen kann, niemals aus vielen Personen.
Das Grundargument der Demokratie ist laut Popper lediglich die Abwählbarkeit der Machthaber.

---

Das wird aber kritisch, sobald sich das Leben des Kaisers dem Ende nähert und er keinen vernünftigen Nachfolger erzogen hat.

Mir gefällt die Idee einer konstitutionellen Wahlmonarchie! Wobei ich auf das WAHL nicht bestehen muss.

moishe c
12.04.2014, 21:28
Hanfpotze :fizeig:

Botschaft angekommen ? Mein Zuckertörtchen :))

Weißt du, daß Zuckertörtchen sehr klebrig sind? Sehr sehr kleebrig ... :sark:

Was das jetze mitnem König Reich in Deutschland zu tun hat, weiß ich auch nicht, aber ich stell's mal zur Diskussion! :haha:

Makkabäus
12.04.2014, 21:29
Ich wollte mit dir ein bisschen "plänkeln" Hasenöhrchen! :)

Wir lagern auf verschiedenen Ebenen und haben deshalb keinerlei Reibungsflächen, mein Honigkuchen :)

Du möchtest das beste für die Frauen, genau wie ich auch.
Nur haben wir dabei wohl verschiedene Vorstellungen :))

Die Petze
12.04.2014, 21:30
Dazu.....


https://www.youtube.com/watch?v=XsU7I6b-cOg&feature=youtube_gdata_player

Shahirrim
12.04.2014, 21:36
Ich denke, ich wäre eine gute Kaiserin. Meine erste Amtshandlung wäre, Hiphop im gesamten Reich zu verbieten.

Bitte Verstöße mit 4 Wochen Pranger bestrafen.

Dann würde ich in einer Wahlmonarchie dich sogar wählen.

Shahirrim
12.04.2014, 21:38
Angesichts der Zahl derjenigen, die von Republikanern allein im 20. Jh. gekillt wurden, wäre das wohl ein humanitärer Fortschritt.

Es wird wirklich mal Zeit für ein Schwarzbuch der Demokratie.

Da glänzt die Monarchie wieder richtig auf.

Meachem
12.04.2014, 21:39
Wir waren am erfolgreichsten unter Monarchien oder Diktaturen. Die Weimarer Republik und die BRD waren Schundsysteme. Also bin ich dabei !

-jmw-
12.04.2014, 21:57
Nette Idee! :)


Es wird wirklich mal Zeit für ein Schwarzbuch der Demokratie.

Da glänzt die Monarchie wieder richtig auf.

Cerridwenn
12.04.2014, 22:07
Wir lagern auf verschiedenen Ebenen und haben deshalb keinerlei Reibungsflächen, mein Honigkuchen :)

Du möchtest das beste für die Frauen, genau wie ich auch.
Nur haben wir dabei wohl verschiedene Vorstellungen :))



Warum sollten wir keine Reibungsflächen haben? Das glaube ich nicht, mein Vanillekipferl!

Arthas
12.04.2014, 23:03
Eine Wiederherstellung der Monarchie ist eindeutig zu befürworten. Jedoch nicht als Königreich, sondern als göttlich legitimiertes Kaiserreich. Und auch nicht parlamentarisch, sondern absolut. Es bedarf einer starken Führung mit freier Hand, um die neue Ordnung nach dem Sturz des liberal-demokratischen Systems zu formen.

Das große Zeitalter der Republiken neigt sich übrigens ohnehin dem Ende zu. Die Zukunft wird wieder durch monarchische Systeme dominiert werden.

Shahirrim
13.04.2014, 00:27
.... Und auch nicht parlamentarisch, ...

Auf keinen Fall parlamentarische Monarchie!

Dies ist wirklich eine perverse Form, hat was von einer Art Monarchieschau (analog zu Völkerschau), wo die Monarchie wie in einem Zoo ausgestellt wird.

-jmw-
13.04.2014, 18:43
Wobei man daran denken muss, dass eine Monarchie mit Parlament nicht notwendig eine Parlamentarische Monarchie sein muss;
Versammlungen des Adels (wenn vorhanden), der Stände und des Volkes sind wünschenswert unabhängig von ihren Befugnissen.

Arthas
14.04.2014, 08:08
Auf keinen Fall parlamentarische Monarchie!

Dies ist wirklich eine perverse Form, hat was von einer Art Monarchieschau (analog zu Völkerschau), wo die Monarchie wie in einem Zoo ausgestellt wird.

Parlamentarische Monarchien sind im Prinzip das Ergebnis republikanischer Pussyrevolutionen. Man hat eigentlich bereits die Republik eingeführt, sich jedoch nicht getraut den Monarchen abzusetzen.

Mir wäre es ja ehrlich gesagt zu peinlich "Monarch" in einer PM zu sein.

Bergischer Löwe
14.04.2014, 09:03
Monarchie ist undeutsch.

Ich persönlich halte die parlamentarische Demokratie mit starker Volkssouveränität und Kontrolle bzw. Beeinflussung parlamentarischen Instanzen durch Plebiszite nach Vorbild der Schweiz für erstrebenswert. Ja nicht nur erstrebenswert - diese Form der regionalisierten "Selbstregierung" der deutschen Stämme entspricht unserer germanischen Tradition.

Eine solche Regierungsform ließe sich bis in vorchristliche Zeit in ihren wesentlichen Grundzügen zurückverfolgen und würde unserem Charakter besser entsprechen als ein Monarch, der sicher die Klatschseiten der Zeitungen füllen würde - jedoch tatsächlich nur mit vernebelndem Pomp und dem dann neu zu installierenden Adel seine schützende Hand über das eigentliche Übel - die repräsentative Demokratie halten - würde.

Aber gerade die sollte ausgedient haben. Ein übergestülpter Monarch würde dem entgegenstehen.

-jmw-
14.04.2014, 20:42
Im Grunde ist es wurscht, ob Deutschland eine Monarchie, eine Adels- oder eine parlamentarische oder eine Räterepublik oder ein Einparteien- oder Führerstaat ist, solange die Herrschaften mir nicht in meine Angelegenheiten reinquatschen.

BRDDR_geschaedigter
14.04.2014, 20:50
Wobei man daran denken muss, dass eine Monarchie mit Parlament nicht notwendig eine Parlamentarische Monarchie sein muss;
Versammlungen des Adels (wenn vorhanden), der Stände und des Volkes sind wünschenswert unabhängig von ihren Befugnissen.

Das ist aber dann ein Kongress.

Parlamentarismus bezieht sich auf die Macht, welche dann eben die Parlamentarier haben.

-jmw-
14.04.2014, 21:07
Ein Kongress?
Kann mich nicht erinnern, den Begriff für entsprechende Versammlungen in Deutschland schon gelesen zu haben, nein.
Wobei man's sicher so nennen könnt, wollte man.


Das ist aber dann ein Kongress.

Parlamentarismus bezieht sich auf die Macht, welche dann eben die Parlamentarier haben.

Rabodo
15.04.2014, 13:21
https://www.youtube.com/watch?v=KUU8CXqWPNQ

Hier ein sehr neutraler Bericht !

Ist der nicht schon längst mit dem Geld seiner Jünger über alle Berge?

BRDDR_geschaedigter
15.04.2014, 15:09
Ein Kongress?
Kann mich nicht erinnern, den Begriff für entsprechende Versammlungen in Deutschland schon gelesen zu haben, nein.
Wobei man's sicher so nennen könnt, wollte man.

Ich würde es auch Versammlung nennen. Auf alle Fälle eine strikte Trennung von Legislative und Exekutive.

Die Mitglieder der Versammlung sollten alle Direktkandidaten aus Wahlkreisen sein. Ja kein Verhältniswahlrecht.

-jmw-
15.04.2014, 21:13
Ich würde es auch Versammlung nennen. Auf alle Fälle eine strikte Trennung von Legislative und Exekutive.

Die Mitglieder der Versammlung sollten alle Direktkandidaten aus Wahlkreisen sein. Ja kein Verhältniswahlrecht.
Ich würd gar nicht wählen lassen, ich würd auslosen lassen, so dass man eine Repräsentativversammlung hätte als "Volkskammer", und daneben würde ich eine "Ständekammer" stellen analog dem ehem. bayerischen Senat, worin die Vertreter von Gebietskörperschaften, Verbänden usw. sässen.
Konkrete Interesserenvertretung hier, Vertretung der Allgemeinheit dort.

Erik der Rote
20.04.2014, 21:20
https://www.youtube.com/watch?v=g8etyOwsmB0

wie er de Lügenmasche von RTL eXPLOSIV aufdeckt ist schon super !

Efna
20.04.2014, 22:33
Jetzt mal ganz ehrlich das ist doch wieder nur eine Kopie des Fürstentum Germania, Kommisarische Reichsregierung etc.

Hier was zu Peter Fitzek

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Fitzek

glaubensfreie Welt
20.04.2014, 22:38
Kein Mensch kann sich erdreisten sich über einen anderen zu stellen. Von da her ist die Überlegung Quatsch.

Metabo
20.04.2014, 22:44
Unser letzter König, konnte problemlos durch die Königsstrasse in Stuttgart spazieren, und es währe ihm niemals etwas geschehen...!!!

Warum braucht dann "Angela Merkel" so viele "Bodygards"...???

Shahirrim
20.04.2014, 22:53
Unser letzter König, konnte problemlos durch die Königsstrasse in Stuttgart spazieren, und es währe ihm niemals etwas geschehen...!!!

Warum braucht dann "Angela Merkel" so viele "Bodygards"...???

Bei meiner Tante habe ich vor 11 Jahren mal den Keller mitrenoviert. Da haben wir dann ein altes 2 Markstück mit ihm drauf gefunden.

Habe ich immer noch, ist meine außergewöhnlichste Münze!

Ich habe mich damals in Geschichte nicht so ausgekannt und gewundert, wieso da König Wilhelm II. und nicht Kaiser drauf steht.

-jmw-
21.04.2014, 18:19
Kein Mensch kann sich erdreisten sich über einen anderen zu stellen. Von da her ist die Überlegung Quatsch.
Die Kindererziehung stell ich mir bei Dir echt schwierig vor...

glaubensfreie Welt
21.04.2014, 18:46
Die Kindererziehung stell ich mir bei Dir echt schwierig vor...

Lach :-) Erziehung ist eine temporäre Zweckgemeinschaft. Königreich wäre lebenslänglich.

-jmw-
21.04.2014, 18:50
Lach :-) Erziehung ist eine temporäre Zweckgemeinschaft. Königreich wäre lebenslänglich.
Kindererziehung dauert solange, wie die Kinder Kinder sind, die Regierung eines Königs dauert solange, bis nicht mehr regiert werden muss.
Es gibt ein "Oben" und ein "Unten", nur dauern die Verhältnisse unterschiedlich lang an, ein qualitativer Unterschied ist das aber nicht.

glaubensfreie Welt
21.04.2014, 18:57
Der König hat eine Verwaltung. Und die übernimmt nach und nach die Macht. Wie es immer und überall ist. Dagegen gilt es wirksame Instrumente zu schaffen.

-jmw-
21.04.2014, 19:11
Der König hat eine Verwaltung. Und die übernimmt nach und nach die Macht. Wie es immer und überall ist. Dagegen gilt es wirksame Instrumente zu schaffen.
Oh, das ist einfach: Der Verwaltung ist so wenig Macht zu geben, wie eben möglich:

- Sie hat wenige Aufgaben zu übernehmen und nur als technischer Handlanger zu gewissen Sicherheitsleistungen und zur Durchsetzung der Spielregeln zu dienen;

- sie hat nonzentral zu erfolgen, gerne sogar nonterritorial;

- und sie soll weitestmöglich über beliehene Privatunternehmen arbeiten;

- sie soll möglichst keine einheitlichen Zwangsabgaben erheben, sondern Dienstleistungsgebühren.

glaubensfreie Welt
21.04.2014, 20:18
Nur wie willst du das erreichen? Bisher hat die Verwaltung jede Regierungsbemühung zersetzt.

Arcona
21.04.2014, 21:27
Nicht Königreich, sondern Kaiserreich. Warum nicht? Gegen eine konstitutionelle Monarchie hätte ich nichts einzuwenden. Mit einem Kaiser hätte Deutschland dann endlich eine so dringend benötigte Identifikationsfigur.

-jmw-
22.04.2014, 07:22
Nur wie willst du das erreichen? Bisher hat die Verwaltung jede Regierungsbemühung zersetzt.
Zu erreichen ist dies nur über einen grundsätzlichen Wandel der Denkungsart.