PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Gräberfeld für Muslime auf dem Hauptfriedhof



Bruddler
08.04.2014, 03:40
In Mannheim bleiben - auch für die Ewigkeit; diesen Wunsch äußern immer mehr Muslime. Deshalb hat die Stadt jetzt auf dem Hauptfriedhof ein weiteres Gräberfeld speziell für sie eröffnet. Dort ist manches anders als gewohnt.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/rhein-neckar/bedarf-in-mannheim-enorm-gewachsen-neues-graeberfeld-fuer-muslime-auf-dem-hauptfriedhof/-/id=1582/did=13174782/nid=1582/m9z97p/

Schritt für Schritt in eine islamisch geprägte westl. Welt....

Was haltet Ihr von diesem, ich nenne es "Einknicken" ?

Übrigens, eigens für die Muslime wurde die Sargpflicht aufgehoben...

bernhard44
08.04.2014, 03:45
Gräber, egal von wem auch immer, sollte man in Ruhe lassen! Das Problem sind die Lebenden!

Schlummifix
08.04.2014, 03:54
Für die Ewigkeit????

Mal eben gegoogelt: Sowas gibts.

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/Graeber-fuer-die-Ewigkeit;art4319,533143

Sander
08.04.2014, 04:38
Was heißt denn "Sargpflicht aufgehoben"? Leichen einfach so zur Erde tragen? Verseucht das nicht das Grundwasser, oder sowas?

Schlummifix
08.04.2014, 04:43
ja, so eine Leiche ist richtig giftig: Medikamentenrückstände, Schwermetalle usw.
Habe ich einmal gelesen.

Na ja, irgendwann zerfällt auch ein Sarg. Friedhöfe sind eigentlich Sondermülldeponien, so gesehen.

Ich verstehe die ganze Aufregung jetzt nicht so richtig.
Dürfen Musels nicht bestattet werden? Ich verstehe die Aufregung nicht.

Commodus
08.04.2014, 04:49
Außerdem soll die Erde "unverbraucht" und rein sein; das heißt, dass an derselben Stelle zuvor niemand bestattet wurde.

Mich hatte es einst gewundert warum es so viele Judenfriedhöfe gibt. Juden und Moslems sind demnach Rassisten bis über den Tod hinaus.

Hay
08.04.2014, 05:06
Was heißt denn "Sargpflicht aufgehoben"? Leichen einfach so zur Erde tragen? Verseucht das nicht das Grundwasser, oder sowas?

Eigentlich muß man dann kalken. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies geschieht. Man läßt es wahrscheinlich einfach darauf ankommen in der Hoffnung, es sind nicht so viele und es geht schon irgendwie gut.

Chronos
08.04.2014, 05:10
Da kommt noch einiges auf die Kommunen zu.

In der Schweiz ist das Abtragen von Erde für Musel-Friedhöfe anscheinend schon mehrfach (Liestal, Luzern) praktiziert worden:


Blickrichtung Mekka

In Liestal erhitzt ein Muslimfriedhof die Gemüter. Die Islamgläubigen wollen nicht in christlich besetzten Bodenschichten begraben werden.

«Dort, wo der Stadtrat die unreine Erde wegbringen und durch reine ersetzen will, liegt mein Vater begraben», empörte sich Peter Maegli aus Liestal in einem Brief an die Basellandschaftliche Zeitung, «wenn sich die muslimischen Leichen nicht mit den anderen Religionen vertragen, dann soll man sie möglichst weit weg von den unreinen begraben.» «Ein klassischer Fall für die Antirassismuskommission – wo bleibt Herr Kreis», empörte sich derweil Gunhild Feigenwinter aus Basel, «man stelle sich vor, wir würden uns weigern, neben Muslimen zu liegen auf dem Friedhof.» «Sehr verärgert» fragt sich Evelyne Furrer aus Pratteln: «Welche Arroganz steht hinter dem muslimischen Glauben?» Und Stefan Saladin aus Liestal schwant: «Muslimische Grabfelder verunmöglichen eine Integration.»

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2006-42/artikel-2006-42-blickrichtung-me.html



Das kann ja noch heiter werden.....

Sander
08.04.2014, 05:13
ja, so eine Leiche ist richtig giftig: Medikamentenrückstände, Schwermetalle usw.
Habe ich einmal gelesen.

Na ja, irgendwann zerfällt auch ein Sarg. Friedhöfe sind eigentlich Sondermülldeponien, so gesehen.

Ich verstehe die ganze Aufregung jetzt nicht so richtig.
Dürfen Musels nicht bestattet werden? Ich verstehe die Aufregung nicht.

Gute Frage.


Eigentlich muß man dann kalken. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies geschieht. Man läßt es wahrscheinlich einfach darauf ankommen in der Hoffnung, es sind nicht so viele und es geht schon irgendwie gut.

Verstehe.

opppa
08.04.2014, 07:16
Gräber, egal von wem auch immer, sollte man in Ruhe lassen! Das Problem sind die Lebenden!

Aha!

Dein (und mein) Grab wird aber nach ca. 20 Jahren platt gemacht und neu belegt, wenn Deine Nachkommen nicht noch weitere.20 Jahre die Grabstätte kaufen.

Man muß wohl aus dem Nahen Osten kommen und Mohammedaner oder Jude sein, um da das Anrecht auf Sonderbehandlung haben.

:hmm:

herberger
08.04.2014, 08:31
Da kommt noch einiges auf die Kommunen zu.

In der Schweiz ist das Abtragen von Erde für Musel-Friedhöfe anscheinend schon mehrfach (Liestal, Luzern) praktiziert worden:



Das kann ja noch heiter werden.....

Das ist schon alles nicht mehr zu ertragen,Salamitaktik jedes Jahr etwas mehr Islam,Demokratie und Toleranz sind bei der Politkaste und den Medien nur noch ein anderes Wort für Feigheit,dieses minderwertige Menschenmaterial wird vom Islam in nicht all zu ferner Zukunft einfach beiseite geschoben.

Wassiliboyd
08.04.2014, 08:38
In Mannheim bleiben - auch für die Ewigkeit; diesen Wunsch äußern immer mehr Muslime. Deshalb hat die Stadt jetzt auf dem Hauptfriedhof ein weiteres Gräberfeld speziell für sie eröffnet. Dort ist manches anders als gewohnt.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/rhein-neckar/bedarf-in-mannheim-enorm-gewachsen-neues-graeberfeld-fuer-muslime-auf-dem-hauptfriedhof/-/id=1582/did=13174782/nid=1582/m9z97p/

Schritt für Schritt in eine islamisch geprägte westl. Welt....

Was haltet Ihr von diesem, ich nenne es "Einknicken" ?

Übrigens, eigens für die Muslime wurde die Sargpflicht aufgehoben...

Ein seit langem verfolgtes Ziel der Grünen!

Der vorauseilende Gehorsam gegenüber dem Islam hat inzwischen alle im DBt vertretenen Parteien erfaßt.

beemaster
08.04.2014, 08:42
Ein seit langem verfolgtes Ziel der Grünen!

Der vorauseilende Gehorsam gegenüber dem Islam hat inzwischen alle im DBt vertretenen Parteien erfaßt.

Was ist denn da vorauseilend? Menschen sterben nun mal. Sogar Moslems. Wo ist der Skandal?

Bergischer Löwe
08.04.2014, 09:17
Maßnahme: dagegen - Mitglied in einer Kirche sein. Speziell die kleineren, dörflichen katholischen Friedhöfe in unserer Gegend sind absolut "moslemfrei". Ich habe das große Glück, schon eine Familiengrabstelle auf unserem Dorffriedhof zu besitzen. Bei uns konnte man bis in die 1980er Jahre Grabstellen "auf ewig" erwerben. Das haben wir gemacht. Somit weiß ich schon heute, wo ich dereinst hinkomme und, daß unsere Nachbarn auch gleich nebenan liegen. Auch deren Grabstellen bleiben in Familienbesitz.

Chronos
08.04.2014, 09:36
Was ist denn da vorauseilend? Menschen sterben nun mal. Sogar Moslems. Wo ist der Skandal?
Sag mal, ist es eigentlich eine Art von Sucht wie bei Alkohol, Nikotin oder anderen bewusstseinsverändernden Stoffen, ständig einen derartigen Müll zu schreiben, dass den Foristen nichts anderes mehr übrig bleibt als dich als ein selten blödes A..........h zu bezeichnen?

herberger
08.04.2014, 09:39
Was ist denn da vorauseilend? Menschen sterben nun mal. Sogar Moslems. Wo ist der Skandal?

Deutschland hat nicht unbegrenzt Platz um ständig neue moslem.Friedhöfe anzulegen,denn wenn so ein Friedhof voll ist muss einer neuer angelegt werden,ausserdem ist der Sargzwang aufgehoben wo durch das Grundwasser verseucht wird.Ein Grab für die Ewigkeit da müssten deutsche Angehörige sehr tief in die Tasche greifen.

Chronos
08.04.2014, 09:39
Maßnahme: dagegen - Mitglied in einer Kirche sein. Speziell die kleineren, dörflichen katholischen Friedhöfe in unserer Gegend sind absolut "moslemfrei". Ich habe das große Glück, schon eine Familiengrabstelle auf unserem Dorffriedhof zu besitzen. Bei uns konnte man bis in die 1980er Jahre Grabstellen "auf ewig" erwerben. Das haben wir gemacht. Somit weiß ich schon heute, wo ich dereinst hinkomme und, daß unsere Nachbarn auch gleich nebenan liegen. Auch deren Grabstellen bleiben in Familienbesitz.
Das geht hier in Baden-Württemberg selbst in den kleinsten Gemeinden nicht mehr.

Hier muss nach einer festen Zeitspanne (soweit ich weiss, spätestens nach 25 Jahren) jede Grabstelle aufgelöst werden.

Bergischer Löwe
08.04.2014, 09:41
Das geht hier in Baden-Württemberg selbst in den kleinsten Gemeinden nicht mehr.

Hier muss nach einer festen Zeitspanne (soweit ich weiss, spätestens nach 25 Jahren) jede Grabstelle aufgelöst werden.

Einen "Ewigkeitskauf" gibt es bei uns auch nicht mehr, da der Friedhof durch Kirche und Bebauung in seiner Ausdehnung sehr begrenzt ist. Aber wenn man wie wir schon fast 300 Jahre im selben Dorf wohnt, geht eben vieles :cool:

Brotzeit
08.04.2014, 09:43
Wie diese abrahamitischen Sektierer die Gesellschaft und die Gemeinschaft aller Bürger spalten und gegeneinander auszuspielen .........
- "Widerlich!" - ...

Chronos
08.04.2014, 09:47
Einen "Ewigkeitskauf" gibt es bei uns auch nicht mehr, da der Friedhof durch Kirche und Bebauung in seiner Ausdehnung sehr begrenzt ist. Aber wenn man wie wir schon fast 300 Jahre im selben Dorf wohnt, geht eben vieles :cool:
Ist das dann sowas ähnliches wie das, was man gemeinhin als "Kölsche Klüngel" bezeichnet? :D

deutschland
08.04.2014, 09:53
Das geht hier in Baden-Württemberg selbst in den kleinsten Gemeinden nicht mehr.

Hier muss nach einer festen Zeitspanne (soweit ich weiss, spätestens nach 25 Jahren) jede Grabstelle aufgelöst werden.

...eine Verlängerung der Liegezeit ist mit entsprechender Gebühr jederzeit möglich !

Auf unserem Dorffriedhof (ca. 600 Einwohner) ist die Reservierung kein Problem...
Moslems werden hier nicht bestattet, weil wir fast keine haben.

Deren Leichen werden in ihren Heimatländern beigesetzt.

Bergischer Löwe
08.04.2014, 10:00
Ist das dann sowas ähnliches wie das, was man gemeinhin als "Kölsche Klüngel" bezeichnet? :D

Nun, wenn man es so nennen will kann man es so nennen. Aber das ist spätestens seit der Gebietsreform und den Zugezogenen aus der "Kalten Heimat", die man sehr gerne in unsere Verwaltungen platziert hat, sehr viel schwieriger geworden. Heute muß man sich erst mal den Namen des Kommunalbeamten anschauen, ob der "rheinisch" klingt. Wenn ja, muß man herauskriegen, ob der in irgendwelchen Vereinen ist, in denen man ihn oder sie kontaktieren kann. Karnevalsvereine oder Fußballverein sind dazu die perfekten Kontaktbörsen. Früher kannte man sich - heute ist das nicht immer der Fall.

-jmw-
08.04.2014, 10:18
Staatliche Friedhöfe sollten nur noch Urnenbestattung zulassen, wer 'ne Sonderbehandlung möchte, sollte an einen Privatfriedhof verwiesen werden, die dann sicher aus dem Boden schössen.

herberger
08.04.2014, 10:23
Die rotgrünen Typen kämpfen gegen Fracking weil es das Grundwasser verseucht,aber bei moslem.Friedhöfen hat man wohl nichts gegen eine Grundwasser Verseuchung, im Gegenteil sie wird begrüsst.

Mal sehen wenn es hier islam.cleane Friedhöfe gibt dann bringen die noch ihre toten Angehörigen aus der Heimat in die BRD,Überführung und Beerdigung auf Staatskosten versteht sich,denn auch Moslems wollen ihren toten Angehörigen nahe sein das ist ein Menschenrecht.

Brathering
08.04.2014, 10:26
Finde ich in Ordnung, Tiere haben auch Friedhöfe, warum nicht auch Muslime.

Edit: von der Sargpflicht und allen sonstigen deutschen Bestattungsrichtlinien halte ich übrigens auch nichts, sind nicht mehr zeitgemäß. Es sollte mehr Bestattungsarten geben, die den atheistischen alternativen Menschen offen stehen.

Ja für anonyme Bestattungen, Asche im Wald oder Fluss verstreuen, von Schweinen aufessen lassen und ähnliches.

Chronos
08.04.2014, 10:30
Die rotgrünen Typen kämpfen gegen Fracking weil es das Grundwasser verseucht,aber bei moslem.Friedhöfen hat man wohl nichts gegen eine Grundwasser Verseuchung, im Gegenteil sie wird begrüsst.
Das mit der Verseuchung dürfte das kleinste Problem sein. So viel Schadstoffe enthält eine menschliche Leiche nun auch wieder nicht und die paar Mikrogramm Quecksilber sind nichts im Vergleich zu den früheren Abfalldeponien.

Nein, das Problem sehe ich eher darin, dass die Musels es wieder schaffen, sich eine Extrabehandlung zu erstreiten und uns allen damit wieder einen Ring durch die Nase ziehen.

Diese ständigen Sonderregelungen für die Muselei sind das Problem, das diesen Staat allmählich von innen zerrüttet.

Ich schrieb schon an anderer Stelle, dass sich die toten Musels im Zinksarg oder im Body bag in ihre Herkunftsländer zurückschicken lassen sollen, wenn ihnen die hiesigen Bräuche und Gepflogenheiten nicht passen.

Wehret die Salamitaktik!

herberger
08.04.2014, 10:39
Man kann die Fage erweitern was wollen die überhaupt hier,wer islam.Leben will muss in Islamien bleiben.

beemaster
08.04.2014, 10:39
Deutschland hat nicht unbegrenzt Platz um ständig neue moslem.Friedhöfe anzulegen,denn wenn so ein Friedhof voll ist muss einer neuer angelegt werden,ausserdem ist der Sargzwang aufgehoben wo durch das Grundwasser verseucht wird.Ein Grab für die Ewigkeit da müssten deutsche Angehörige sehr tief in die Tasche greifen.

Gähn. Man braucht nicht unbegrenzt Platz, machen Sie mal nicht so einen Wind, ja? An der türkischen Küste hatte man jedenfalls auch nach anderthalb Jahrtausenden mulsimischer Sterbefälle noch genügend Platz um Bettenburgen zu bauen. Und sogar das dichtbesiedelte Nildelta hat noch genügend Land, um Zigmillionen zu ernähren und sogar Datteln nach Deutschland zu exportieren. Wie kommen Sie nur auf so dünne Äste??

Ach ja, was bleibt denn von einem Sarg? Nichts, oder?

herberger
08.04.2014, 10:42
Gähn. Man braucht nicht unbegrenzt Platz, machen Sie mal nicht so einen Wind, ja? An der türkischen Küste hatte man jedenfalls auch nach anderthalb Jahrtausenden mulsimischer Sterbefälle noch genügend Platz um Bettenburgen zu bauen. Und sogar das dichtbesiedelte Nildelta hat noch genügend Land, um Zigmillionen zu ernähren und sogar Datteln nach Deutschland zu exportieren. Wie kommen Sie nur auf so dünne Äste??

Ach ja, was bleibt denn von einem Sarg? Nichts, oder?

Wer sich aus Apfelsinenkisten und Pampe Häuser baut dem ist alles egal.

cajadeahorros
08.04.2014, 10:57
Mich hatte es einst gewundert warum es so viele Judenfriedhöfe gibt. Juden und Moslems sind demnach Rassisten bis über den Tod hinaus.

Daß es in Deutschland Judenfriedhöfe gibt ist aber auch dadurch begründet, daß sie ein Jahrhunderte einen Status knapp über dem der Ketzer hatten. Selbstmörder und andere Sünder durften ja bekanntermaßen auch nicht auf einen sauberen christlichen Friedhof.

herberger
08.04.2014, 11:03
Daß es in Deutschland Judenfriedhöfe gibt ist aber auch dadurch begründet, daß sie ein Jahrhunderte einen Status knapp über dem der Ketzer hatten. Selbstmörder und andere Sünder durften ja bekanntermaßen auch nicht auf einen sauberen christlichen Friedhof.

Die Juden haben sich auch den Beerdigungsregeln angepasst,was heute passiert ist Neuland,heute braucht nur ein religiöser Irrer etwas fordern,egal ob er für jemand spricht oder nicht,es wird sofort unterwürfig ausgeführt,die Angehörigen dieser Religionen verhalten sich eher passiv aber haben nichts dagegen wenn ihre Beerdigungen noch religiöser werden.

reflecthofgeismar
08.04.2014, 11:32
Das mit der Verseuchung dürfte das kleinste Problem sein. So viel Schadstoffe enthält eine menschliche Leiche nun auch wieder nicht und die paar Mikrogramm Quecksilber sind nichts im Vergleich zu den früheren Abfalldeponien.

Nein, das Problem sehe ich eher darin, dass die Musels es wieder schaffen, sich eine Extrabehandlung zu erstreiten und uns allen damit wieder einen Ring durch die Nase ziehen.

Diese ständigen Sonderregelungen für die Muselei sind das Problem, das diesen Staat allmählich von innen zerrüttet.

Ich schrieb schon an anderer Stelle, dass sich die toten Musels im Zinksarg oder im Body bag in ihre Herkunftsländer zurückschicken lassen sollen, wenn ihnen die hiesigen Bräuche und Gepflogenheiten nicht passen.

Wehret die Salamitaktik!

Richtig, diese "Extrawürstchen" ob Musels oder Juden, dass geht mir gegen den Strich. Die Verseuchung ist Blödsinn, solange die nicht direkt neben nem Brunnen oder sonstwas begraben werden.
Was RICHTIG und WICHTIG ist, ist die Religionsfreiheit ALLERDINGS sollte das wie von ca. 1800-1945 sein. Alles andere, diese FRECHEN Forderungen müssen mit nem dicken und fetten Arschtritt abgewürgt werden, auch wenns Jene betrifft. Früher haben die Musels sich entweder neben den Autochonen oder in der Heimat begraben lassen, für Juden gabs schon länger diese Extrawurst des eigenen Friedhofs, eine Frechheit.

herberger
08.04.2014, 11:38
Aus einer Film Doku.

Eine Frau in den USA hat einen Polizisten bei der AFD gemeldet,sie habe einen Polizisten gehört der am Rande einer jüd.Beerdigung stand,sie hatte mitgehört wie der Polizist in sein Handy sprach "Ich muss nur noch die jüd.Scheisse hier zu Ende bringen und dann habe ich Feierabend"!

Der Polizist hat sich nachträglich aber bei der AFD entschuldigt.

kotzfisch
08.04.2014, 11:50
Was ist denn da vorauseilend? Menschen sterben nun mal. Sogar Moslems. Wo ist der Skandal?

Es geht um die Sonderbehandlung.
Glaubensfreiheit ist kein Freibrief.

Makkabäus
08.04.2014, 13:05
Das mit dem ewigen Grab hat auch seine Schattenseiten, aus Platzmangel werden auf jüdischen Friedhöfen wie Prag in bis zu 12 Schichten beerdigt.

Brotzeit
08.04.2014, 13:34
Es geht um die Sonderbehandlung.
Glaubensfreiheit ist kein Freibrief.

Die Frage ist :
Brauchen wir unbedingt einen Sarg ? ...........
Wer will denn das die Menschen in einem Sarg / Gefäß beerdigt werden (müssen) ?
Seit wann wird bzw. wurde ein Toter in Europa / Deutschland in einem Sarg beerdigt ?
Wer hat die Beerdigung eines Toten in einem Sarg eingeführt ?
Weshalb hat wer die Beerdigung eines Toten in einem Sarg eingeführt ?
Müssen wir unbedingt auf einem Friedhof beerdigt werden ?
Warum kann eine Bestattung nicht nach Wahl gewählt werden ?

...... "Erde zu Erde" ........."Asche zu Asche" .........."Staub zu Staub" .........

Wassiliboyd
08.04.2014, 14:10
Was ist denn da vorauseilend? Menschen sterben nun mal. Sogar Moslems. Wo ist der Skandal?

In Europa gibt es andere Beerdigungssitten, aus guten Gründen, als in islamischen Wüstengegenden.
Der Skandal ist die Willfährigkeit unserer politisch korrekten Politkaste.
Man hätte auch sagen können, nö, hier sind die Beerdigungssitten so und so, das gilt auch für euch.

Und komm mir nicht mit der Religionsfreiheit; wegen der haben wir schon genug Scherereien z.B. den Moscheebau!

Niesmitlust
08.04.2014, 15:10
Gräber, egal von wem auch immer, sollte man in Ruhe lassen! Das Problem sind die Lebenden!

Die Gräber von Nichtmuseln und Nichtjuden werden aber ja nach einer gewissen Zeit aufgehoben, sofern niemand neu für sie bezahlt. Die Grabsteine werden dann geschreddert und für den Straßenunterbau verwendet.
Hier liegt absolut eine Diskriminierung vor.
Ewige Ruhe? Pietät?

http://grabsteine.genealogy.net/abgeraeumt.jpg

Papa
08.04.2014, 15:17
Die Gräber von Nichtmuseln und Nichtjuden werden aber ja nach einer gewissen Zeit aufgehoben, sofern niemand neu für sie bezahlt. Die Grabsteine werden dann geschreddert und für den Straßenunterbau verwendet.
Hier liegt absolut eine Diskriminierung vor.
Ewige Ruhe? Pietät?

http://grabsteine.genealogy.net/abgeraeumt.jpg

Selbst Schuld wenn ihr das mitmacht, die Totenruhe sollte bei allen Menschen heilig sein, auch bei euch, eine Frau Merkel wird sicher auch nicht irgendwann ausgebuddelt auch wenn für sie keiner mehr zahlt. Platz genug hätte Deutschland um allen Menschen auch ohne Kapital mit dem Tod zu schlagen ewige Ruhe zu gönnen, euer System stinkt einfach in gewissen Punkten. Ich lass mich in der Heimat neben meinen Ahnen beerdigen da gibt es so ein Scheiss nicht.

borisbaran
08.04.2014, 15:30
Wo liegt das Problem? Sollen sie doch ihre Toten unter die Erde bringen, wie sie wollen!!

Bruddler
08.04.2014, 15:55
Was ist denn da vorauseilend? Menschen sterben nun mal. Sogar Moslems. Wo ist der Skandal?

Der eigentliche Skandal ist die Tatsache, dass man eigens für die Musel die Sargpflicht abgeschafft hat...

Rumburak
08.04.2014, 15:59
Wo liegt das Problem? Sollen sie doch ihre Toten unter die Erde bringen, wie sie wollen!!

Deutsche Gesetze gelten also nur noch für Deutsche?

Chronos
08.04.2014, 16:03
Kaum auszudenken, wenn jede der rund 180 hier lebenden Ethnien ihre eigenen Beerdigungsriten praktizieren wollte.

- Einige möchten ihre Toten auf Flößen die Flüsse hinunter treiben lassen;

- Einige möchten aus dem toten - vormals bösen - Nachbarn einen Schrumpfkopf basteln;

- Wieder andere möchten ihre Toten auf hohen Baumkronen den Raben und Elstern zum Fraß überlassen;

und andere - wie ich selbst schon in Asien sehen konnte - bestehen darauf, dass an exakt jener Stelle, an der der Tote sein Leben aushauchte, ein kleines Zelt aufgebaut und dann darin eine mehrstündige Totenfeier abgehalten werden kann (Verkehrsfunk-Durchsage: "Die A-7 ist zwischen Kleinkleckersdorf und Hintertupfingen in Fahrtrichtung Hannover wegen einer Trauerfeier beidseitig voll gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich bis zum Einbruch der Dämmerung dauern. Bitte folgen Sie den ausgeschilderten Umleitungsstrecken").

Nee, so kann es nicht funktionieren.

Freikorps
08.04.2014, 16:12
ja, so eine Leiche ist richtig giftig: Medikamentenrückstände, Schwermetalle usw.
Habe ich einmal gelesen.

Na ja, irgendwann zerfällt auch ein Sarg. Friedhöfe sind eigentlich Sondermülldeponien, so gesehen.

Ich verstehe die ganze Aufregung jetzt nicht so richtig.
Dürfen Musels nicht bestattet werden? Ich verstehe die Aufregung nicht.

Ich finde die ständigen Sonderrechte nicht o.k. Warum müssen wir sündteure Särge kaufen und die Moslems dürfen sich zusammen mit ihrem Doppelpass im Leintuch beerdigen lassen?

Antisozialist
08.04.2014, 19:57
In Mannheim bleiben - auch für die Ewigkeit; diesen Wunsch äußern immer mehr Muslime. Deshalb hat die Stadt jetzt auf dem Hauptfriedhof ein weiteres Gräberfeld speziell für sie eröffnet. Dort ist manches anders als gewohnt.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/rhein-neckar/bedarf-in-mannheim-enorm-gewachsen-neues-graeberfeld-fuer-muslime-auf-dem-hauptfriedhof/-/id=1582/did=13174782/nid=1582/m9z97p/

Schritt für Schritt in eine islamisch geprägte westl. Welt....

Was haltet Ihr von diesem, ich nenne es "Einknicken" ?

Übrigens, eigens für die Muslime wurde die Sargpflicht aufgehoben...

Wer ein Dauergrab will, sollte sich ins Weltall schießen lassen.

WIENER
08.04.2014, 20:08
Lesbenfriedhof und Muslfriedhof zusammen legen und gut ist. Werden ohnehin beide von den Würmern gefressen.

WIENER
08.04.2014, 20:12
Was ist denn da vorauseilend? Menschen sterben nun mal. Sogar Moslems. Wo ist der Skandal?


Der Skandal ist, dass Muslkadaver Sonderrechte geniesen und lebenslang eingebudelt werden, während Christen alle 10 Jahre neu bezahlen müssen. So habe ich das zumindest verstanden.

beemaster
08.04.2014, 22:00
Der eigentliche Skandal ist die Tatsache, dass man eigens für die Musel die Sargpflicht abgeschafft hat...

Man kann auch "Moslems" sagen, gell?

Was spricht denn FÜR die Sargpflicht? Ich meine, außer dass man damit Moslems vor den Kopf stoßen kann.

Klopperhorst
08.04.2014, 22:04
Dann werden sie in 100 Jahren behaupten, dass ihre Ahnen schon immer hier siedelten.
Das Zerstörungswerk an unserem Volk, das innerhalb von einigen Jahrzehnten BRD stattfand, wird auf ewig seine Zeugnisse abliefern.

Und dies ist erst der Anfang.

---

akainu2012
08.04.2014, 22:10
In Mannheim bleiben - auch für die Ewigkeit; diesen Wunsch äußern immer mehr Muslime. Deshalb hat die Stadt jetzt auf dem Hauptfriedhof ein weiteres Gräberfeld speziell für sie eröffnet. Dort ist manches anders als gewohnt.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/rhein-neckar/bedarf-in-mannheim-enorm-gewachsen-neues-graeberfeld-fuer-muslime-auf-dem-hauptfriedhof/-/id=1582/did=13174782/nid=1582/m9z97p/

Schritt für Schritt in eine islamisch geprägte westl. Welt....

Was haltet Ihr von diesem, ich nenne es "Einknicken" ?

Übrigens, eigens für die Muslime wurde die Sargpflicht aufgehoben...

Nicht mal die toten könnt ihr in Ruhe lassen. Fachistenköpfe eben.

beemaster
08.04.2014, 22:12
Ich finde die ständigen Sonderrechte nicht o.k. Warum müssen wir sündteure Särge kaufen und die Moslems dürfen sich zusammen mit ihrem Doppelpass im Leintuch beerdigen lassen?

Einfach Muslim werden, wenn Sie zu knitz für einen Sag sind.

beemaster
08.04.2014, 22:14
Dann werden sie in 100 Jahren behaupten, dass ihre Ahnen schon immer hier siedelten.
Das Zerstörungswerk an unserem Volk, das innerhalb von einigen Jahrzehnten BRD stattfand, wird auf ewig seine Zeugnisse abliefern.

Und dies ist erst der Anfang.

---

Für so einen geistigen Dünnpfiff kann man sich nur fremdschämen.

akainu2012
08.04.2014, 22:14
ja, so eine Leiche ist richtig giftig: Medikamentenrückstände, Schwermetalle usw.
Habe ich einmal gelesen.

Na ja, irgendwann zerfällt auch ein Sarg. Friedhöfe sind eigentlich Sondermülldeponien, so gesehen.

Ich verstehe die ganze Aufregung jetzt nicht so richtig.
Dürfen Musels nicht bestattet werden? Ich verstehe die Aufregung nicht.

Nein es reicht nicht dass man sie zu Lebzeiten diskrminiert und dem Rassismus an ihnen auslebt, jetzt müssen die Toten auch noch dran glauben und diskriminiert werden, nicht in Ruhe gelassen werden.

Krabat
08.04.2014, 22:16
Man kann auch "Moslems" sagen, gell?

Was spricht denn FÜR die Sargpflicht? Ich meine, außer dass man damit Moslems vor den Kopf stoßen kann.

Die Sargpflicht ist eine öffentliche Hygienemaßnahme zum Schutz des Grundwassers. Das "Leichenwasser" soll in festen Särgen zurückgehalten werden, bis es chemisch neutralisiert/abgebaut ist. Daher sind nur bestimmte Hölzer in bestimmter Dicke zulässig.

akainu2012
08.04.2014, 22:18
Was ist denn da vorauseilend? Menschen sterben nun mal. Sogar Moslems. Wo ist der Skandal?

Der Skandal ist, dass manche ihnen sogar nach dem Tod nicht mal ihre Ruhe gönnen. Rassistenkopf ist halt Rassistenkopf, die machen da auch nicht halt vor Toten. Dieses Land scheint wirklich keine anderen Probleme mehr zu haben..

Richtiger Jammer Thread ist das hier, aber noch viel schlimemr ist der Rassismus der hier von Typen wie brudler pratiziert wird, wie gesagt anscheinend gibt es keine anderen Problem mehr in diesem Land als über Tote noch mal her zuziehen.

Krabat
08.04.2014, 22:23
Der Skandal ist, dass manche ihnen sogar nach dem Tod nicht mal ihre Ruhe gönnen. Rassistenkopf ist halt Rassistenkopf, die machen da auch nicht halt vor Toten. Dieses Land scheint wirklich keine anderen Probleme mehr zu haben..

Eine ewige Ruhe der Toten auf Erden gibt es sowieso nicht. Ihr Mohammedaner denkt da reichlich seltsam.

akainu2012
08.04.2014, 22:24
ausserdem ist der Sargzwang aufgehoben wo durch das Grundwasser verseucht wird.

Stimmt in so einer Leiche lagern Kiloweise Quecksilber und Plutoinum und anderen Chemische Stoffe, Kiloweise, wenn nicht sogar Tonnenweise :haha:


Die Verseuchung ist Blödsinn, solange die nicht direkt neben nem Brunnen oder sonstwas begraben werden.

Erklär das mal aber obigem Holzklotz.

Klopperhorst
08.04.2014, 22:25
Für so einen geistigen Dünnpfiff kann man sich nur fremdschämen.

Muslime haben in deutscher Erde nichts zu suchen.

---

Kreuzbube
08.04.2014, 22:27
Muslime haben in deutscher Erde nichts zu suchen.

---

Den Würmern wird`s wohl egal sein.:))

akainu2012
08.04.2014, 22:28
Finde ich in Ordnung, Tiere haben auch Friedhöfe, warum nicht auch Muslime.


Weil für die Rassistenköpfe darunter auch hier viele im Forum, die Muslime nicht mal wert sind wie Tiere. Das erinnert mich irgendwie an Hitler der war zuTiere z.b. Hunde auch ganz lieb, aber was er mit Mensche, Frauen und Kindern gemacht hat und wie er sie angesehen hat, brauch ich ja nicht erzählen.

Klopperhorst
08.04.2014, 22:30
Weil für die Rassistenköpfe darunter auch hier viele im Forum, die Muslime nicht mal wert sind wie Tiere. Das erinnert mich irgendwie an Hitler der war zuTiere z.b. Hunde auch ganz lieb, aber was er mit Mensche, Frauen und Kindern gemacht hat und wie er sie angesehen hat, brauch ich ja nicht erzählen.

Ich will Gräber sehen, auf denen deutsche Namen stehen. Denn diese geben mir die Verbindung zu der Heimaterde, der ich selbst entsprungen.
Generationen Deutscher, die geboren wurden, lebten, starben und dieses Land verteidigten und aufbauten.

Denen ist kein durch die BRD eingeschleuster Halbaffe ebenbürtig, selbst nicht auf dem Friedhof.

---

Schlummifix
08.04.2014, 22:31
Muslime haben in deutscher Erde nichts zu suchen.

---

:Nazi: :D

Also bei solchen Meinungen runzeln sogar Rechte wie ich sagen wir mal die Augenbraue...

Irgendwie erscheinen mir solche Ansichten einfach nicht als zeitgemäß. Die Toten tun keinem mehr was.
Ich habe Angst vor den Lebenden.

umananda
08.04.2014, 22:32
(...)

Übrigens, eigens für die Muslime wurde die Sargpflicht aufgehoben...

Die Sargpflicht gehört eigentlich insgesamt aufgehoben. Das sollte jeder für sich entscheiden dürfen.

Servus umananda

akainu2012
08.04.2014, 22:36
Ich will Gräber sehen, auf denen deutsche Namen stehen. Denn diese geben mir die Verbindung zu der Heimaterde, der ich selbst entsprungen.
Generationen Deutscher, die geboren wurden, lebten, starben und dieses Land verteidigten und aufbauten.

Denen ist kein durch die BRD eingeschleuster Halbaffe ebenbürtig, selbst nicht auf dem Friedhof.

---

Dann baut doch Friedhöfe nur für deutsche, so eine Art Apartheidsfriedhof. Oder Friedhof nur für Rassisten. Dann kannst du dir sicher sein, dass du dort keine nicht deutschen Namen auf den Grabsteinen begegnest, somit wären deine Augen dann vor Augenkrebs beschützt. Ist doch ganz einfach.

Brathering
08.04.2014, 22:40
Die Sargpflicht gehört eigentlich insgesamt aufgehoben. Das sollte jeder für sich entschieden dürfen.

Servus umananda

Da tut sich was:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.landtag-beschliesst-baden-wuerttemberg-schafft-sargpflicht-ab.46147788-f0ea-4d47-8a43-99f4612fe34b.html

Nun muss nur noch der Friedhofszwang fallen. Asche kann man überall verstreuen und sie tut niemandem etwas.

Klopperhorst
08.04.2014, 22:44
Dann baut doch Friedhöfe nur für deutsche, so eine Art Apartheidsfriedhof. Oder Friedhof nur für Rassisten. Dann kannst du dir sicher sein, dass du dort keine nicht deutschen Namen auf den Grabsteinen begegnest, somit wären deine Augen dann vor Augenkrebs beschützt. Ist doch ganz einfach.

Jetzt sind wir also schon so weit, dass wir Deutschen uns separate Friedhöfe in unserem eigenen Land besorgen müssen.
Obwohl dieses Land von uns gegründet und seit 1000 Jahren, seit Otto I., deutsches Gebiet ist.

---

Rumburak
08.04.2014, 22:44
Die Sargpflicht gehört eigentlich insgesamt aufgehoben. Das sollte jeder für sich entscheiden dürfen.

Servus umananda

Darüber haben sich schlauere Köpfe als du schon ihre Gedanken gemacht.

https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_text?anw_nr=1&gld_nr=2&ugl_nr=2127&bes_id=378&val=378&ver=7&sg=0&aufgehoben=N&menu=1

beemaster
08.04.2014, 22:44
Muslime haben in deutscher Erde nichts zu suchen.

---

Wer zum Kuckuck sind Sie, dass Sie die Impertinenz haben, solchen Stuss zu verbreiten?

Krabat
08.04.2014, 22:45
Die Sargpflicht gehört eigentlich insgesamt aufgehoben. Das sollte jeder für sich entscheiden dürfen.

Servus umananda

Haltet es in Israel wie Ihr wollt und laßt es uns halten wie wir wollen.

Wir sprechen Euch nicht rein. Sprecht uns nicht rein.

Branka
08.04.2014, 22:46
Wer zum Kuckuck sind Sie, dass Sie die Impertinenz haben, solchen Stuss zu verbreiten?

Ich teile seinen Stuss 100%, und jetzt?

OneDownOne2Go
08.04.2014, 22:47
Ich teile seinen Stuss 100%, und jetzt?

Jetzt wird der Bienenböndiger dir sicher auch Impertinenz vorwerfen. Schon besorgt deswegen? ;)

Krabat
08.04.2014, 22:49
Jetzt sind wir also schon so weit, dass wir Deutschen uns separate Friedhöfe in unserem eigenen Land besorgen müssen.
Obwohl dieses Land von uns gegründet und seit 1000 Jahren, seit Otto I., deutsches Gebiet ist.

---

Und das wird auch noch als Integration verkauft. Integration ist also noch nicht mal neben einem Deutschen beerdigt sein zu wollen.

Rumburak
08.04.2014, 22:49
Ich teile seinen Stuss 100%, und jetzt?

Ich teile Kloppers Ansicht auch nicht. Wie kann man etwas gegen Musels unter der Erde haben?

Rumpelstilz
08.04.2014, 22:53
[...]
Die Toten tun keinem mehr was.
Ich habe Angst vor den Lebenden.
Die Lebenden unterhalten aber solche Friedhoefe und besuchen sie auch,

OneDownOne2Go
08.04.2014, 22:54
Ich teile Kloppers Ansicht auch nicht. Wie kann man etwas gegen Musels unter der Erde haben?

Ich würde Musels auch nicht das Recht auf einen Platz in deutscher Erde absprechen, allerdings nur, wenn dabei deutsche Gesetze und Vorschriften eingehalten werden. Von mir aus kann der Platz auch für die "Ewigkeit" sein - so lange er alle 10-25 Jahre neu verlängert und bezahlt werden muss.

borisbaran
08.04.2014, 22:55
Wer zum Kuckuck sind Sie, dass Sie die Impertinenz haben, solchen Stuss zu verbreiten?
Ein Idiot!


Ich teile seinen Stuss 100%, und jetzt?
Ist doch kein Problem, es ist deine heiliges Recht, hier im Forum auch Stuss zu faseln :D :top:

Rumpelstilz
08.04.2014, 22:59
Dann baut doch Friedhöfe nur für deutsche, so eine Art Apartheidsfriedhof. Oder Friedhof nur für Rassisten.[...]
Man kann auch Friedhoefe fuer deutsche Rassisten in der Tuerkei bauen. So als erste Massnahme. :crazy:

Klopperhorst
08.04.2014, 23:01
Wer zum Kuckuck sind Sie, dass Sie die Impertinenz haben, solchen Stuss zu verbreiten?

Den meisten Menschen fehlt hier ein Bezug. Klar, sie sehen sich nur als Individuen.
Ich aber sehe immer, und überall, das Volk, die Kultur, die Gemeinschaft und die Vergangenheit und Zukunft.

---

Rumburak
08.04.2014, 23:02
Ich würde Musels auch nicht das Recht auf einen Platz in deutscher Erde absprechen, allerdings nur, wenn dabei deutsche Gesetze und Vorschriften eingehalten werden. Von mir aus kann der Platz auch für die "Ewigkeit" sein - so lange er alle 10-25 Jahre neu verlängert und bezahlt werden muss.

Ich sollte Smylies verwenden.:D

Ich teile deine Meinung, aber Plätze für die Ewigkeit werden Mangels Platz nicht möglich sein. Ich glaube auch nicht ,daß das in islamischen Länder wirklich so gehandhabt wird. Über die Jahrhunderte wäre da Friedhof an Friedhof.

beemaster
08.04.2014, 23:06
Den meisten Menschen fehlt hier ein Bezug. Klar, sie sehen sich nur als Individuen.
Ich aber sehe immer, und überall, das Volk, die Kultur, die Gemeinschaft und die Vergangenheit und Zukunft.

---

Wer so einen Stuss schreibt, dass jemand nichts in deutscher Erde zu suchen habe, der hat keine Kultur. Man möchte mit so einem kulturlosen Schnösel nicht mal die Sprache teilen, geschweige denn die Nation.

Schämen Sie sich!

OneDownOne2Go
08.04.2014, 23:07
Ich sollte Smylies verwenden.:D

Ich teile deine Meinung, aber Plätze für die Ewigkeit werden Mangels Platz nicht möglich sein. Ich glaube auch nicht ,daß das in islamischen Länder wirklich so gehandhabt wird. Über die Jahrhunderte wäre da Friedhof an Friedhof.

Du warst so liberal in den letzten Tagen, da dachte ich... :D

Rumburak
08.04.2014, 23:12
Wer so einen Stuss schreibt, dass jemand nichts in deutscher Erde zu suchen habe, der hat keine Kultur. Man möchte mit so einem kulturlosen Schnösel nicht mal die Sprache teilen, geschweige denn die Nation.

Schämen Sie sich!

Stimmt schon. In der Hinsicht ist Mensch, Mensch und am Ende nur Dünger. Eines Tages werden das vielleicht fruchtbare Ackerflächen.

Klopperhorst
08.04.2014, 23:12
Wer so einen Stuss schreibt, dass jemand nichts in deutscher Erde zu suchen habe, der hat keine Kultur. Man möchte mit so einem kulturlosen Schnösel nicht mal die Sprache teilen, geschweige denn die Nation.

Schämen Sie sich!


Ich würde euch Moslems gerne bekehren, dass ihr hier nichts zu suchen habt. Leider seid ihr zu doof, es zu verstehen.
Hauptsache die Sozialhilfe wird jeden Monat zum 1. überwiesen.
Wenn ihr abkratzt, habt ihr weder eine Vergangenheit noch einen Bezug zu diesem Land.
Alles, was ihr hattet, war ein tristes Dasein in einer multiethnischen BRD-Kloake, in die euch volksfeindliche Politiker verfrachtet haben.

---

Cerridwenn
08.04.2014, 23:20
Was heißt denn "Sargpflicht aufgehoben"? Leichen einfach so zur Erde tragen? Verseucht das nicht das Grundwasser, oder sowas?


Du solltest mal das Buch von Carmen Thomas, bekannt als Autorin und TV Journalistin: "Vom Umgang mit der Leiche" lesen.

Da hättest du bestimmt einen Erkenntnisgewinn.


Übrigens werden Muslime in ein weißes Tuch gewickelt und begraben. Das ist hygienischer als ein Sarg, weil die Würmer sich gleich ans Werk machen können, als die Vorgänge in einem Sarg, welche detailliert in C. Thomas Buch beschrieben werden.

Cerridwenn
08.04.2014, 23:23
Stimmt schon. In der Hinsicht ist Mensch, Mensch und am Ende nur Dünger. Eines Tages werden das vielleicht fruchtbare Ackerflächen.



Dann sollten wir aber auf unbehandeltes Holz bei unseren Särgen achten, kein Plastik im Inneren und auf Beschläge verzichten. Eine Bio-Beerdigung eben!

akainu2012
08.04.2014, 23:28
Jetzt sind wir also schon so weit, dass wir Deutschen uns separate Friedhöfe in unserem eigenen Land besorgen müssen.
Obwohl dieses Land von uns gegründet und seit 1000 Jahren, seit Otto I., deutsches Gebiet ist.

---

Fettund durch mich:. Nicht "wir", sondern "deines gleichen". Du solltst also von dir, nicht automatisch auf das deutsche Volk schließen. Un nein deutsche müssen sich nicht seperate Friedhöfe besorgen, sie können neben Franz, Schmidt oder Ali begraben werden, nur wenn Rassistenköpfe halt nicht neben Ali begraben werden möchten in einem in dem selben Friedhof sein möchten woe auch Ali ist, ja dann bleibt halt nichts anderes als in ein separates Friedhof (Marke: Apartheidsfriedhof) auszuweichen. Auch du hast dich an die Gesetze zu halten. Wenn du aber die Gesetze nicht toll findest, sie dir nicht passen, sie dir nicht rassistisch genug sind, Apartheid genug sind, sie für dich nicht ausländerfeindlich genug sind oder was dir auch immer vor Ideale im Kopf rum schwurbeln, dann steht es dir frei eine Partei zu wählen/zu unterstützen, die deinen (rassistischen) Idealen und Forderungen entspricht oder du gründest halt selber so eine Partei. Wisse aber, dass danach das deutsche Volk entscheidet welche Parteien es wählt und nicht wählt und wer regieren darf und nicht. Ganz einfach. (NPD wäre z.b. so eine Partei die zu dir bzw. zu deinen Forderungen ganz gut passt, sie bekommt aber nur 2-3%, das Deutsche Volk will also anscheinen nicht so Rassistenköpfe und Vorstellungen eines NPD) so einfach ist das.

Freikorps
08.04.2014, 23:33
Fettund durch mich:. Nicht "wir", sondern "deines gleichen". Du solltest also von dir, nicht auf das deutsche Volk schließen. Un nein deutsche müssen sich nicht seperate Friedhöfe besorgen, sie können neben Franz, Schmidt oder ali begraben werden, nur wenn Rassistenköpfe halt nciht neben Ali begraben werden möchten ja dann bleibt halt nichts anderes in eine seperates Friedhof (Marke Apartheidsfriedhof) auszuweichen. Auch du hast dich an die Gesetze zu halten. Wenn du aber die Gesetze nicht toll findest, sie dir nicht passen, sie dir nicht rassitisch genug sind, Apartheid genug sind, sie für dich nicht ausländerfeindlich genug sind, dann steht es dir frei eine Partie zu wählen/zu unterstützen, die deinen (rassistischen) Idealenund Forderungen entspricht oder du gründest halt selber so eine Partei. Wisse aber, dass danach das deutsche Volk entscheidet welche Parteien es wählt und nicht wählt und wer regieren darf und nicht. Ganz einfach.

Die Gesetze schreiben aber die Sargpflicht vor. Wenn man sie ausschließlich für Muslime aufhebt, ist das nicht in Ordnung. Wenn schon dann bitte für alle oder für keinen, aber nicht ständig diese Ausnahmeregelungen!

Rumburak
08.04.2014, 23:34
Dann sollten wir aber auf unbehandeltes Holz bei unseren Särgen achten, kein Plastik im Inneren und auf Beschläge verzichten. Eine Bio-Beerdigung eben!

Ich sollte nur noch sarkastisch schreiben, denn dann will doch tatsächlich jeder eine ernsthafte Diskussion anfangen.

Klopperhorst
08.04.2014, 23:34
Fettund durch mich:. Nicht "wir", sondern "deines gleichen". Du solltest also von dir, nicht auf das deutsche Volk schließen. Un nein deutsche müssen sich nicht seperate Friedhöfe besorgen, sie können neben Franz, Schmidt oder ali begraben werden, nur wenn Rassistenköpfe halt nciht neben Ali begraben werden möchten ja dann bleibt halt nichts anderes in eine seperates Friedhof (Marke Apartheidsfriedhof) auszuweichen. Auch du hast dich an die Gesetze zu halten. Wenn du aber die Gesetze nicht toll findest, sie dir nicht passen, sie dir nicht rassitisch genug sind, Apartheid genug sind, sie für dich nicht ausländerfeindlich genug sind, dann steht es dir frei eine Partie zu wählen/zu unterstützen, die deinen (rassistischen) Idealenund Forderungen entspricht oder du gründest halt selber so eine Partei. Wisse aber, dass danach das deutsche Volk entscheidet welche Parteien es wählt und nicht wählt und wer regieren darf und nicht. Ganz einfach.

Wir brauchen keine Apartheid hier. Denn ihr habt hier nichts zu suchen, im Gegensatz zu Südafrika war dieses Land ursprünglich von Weißen besiedelt.

Natürlich hat die BRD einige Millionen von euch reingeholt, um uns langfristig auszurotten. Damit bekommst du aber von mir keine Toleranz, Musel.

---

Rumpelstilz
08.04.2014, 23:38
[...]
Natürlich hat die BRD einige Millionen von euch reingeholt, um uns langfristig auszurotten.
[...]
:gp:

Die fuenfte Kolonne der NATO.

Cerridwenn
08.04.2014, 23:43
Ich sollte nur noch sarkastisch schreiben, denn dann will doch tatsächlich jeder eine ernsthafte Diskussion anfangen.

Gut und deine Rüpeleien weglassen!:))

akainu2012
08.04.2014, 23:45
Wir brauchen keine Apartheid hier. Denn ihr habt hier nicht zu suchen, im Gegensatz zu Südafrika war dieses Land ursprünglich von Weißen besiedelt.

Natürlich hat die BRD einige Millionen von euch reingeholt, um uns langfristig auszurotten. Damit bekommst du aber von mir keine Toleranz, Musel.

---

Ich brauche auch deine Toleranz nicht. So ewig gestrige und Rassisten wird es halt immer geben, das ist ganz normal, damit muss man halt leben.


Denn ihr habt hier nicht zu suchen

siehst du so aber wie sieht es die Masse der deutschen/eure Gesetze ? wenn sie es ebenfalls so wie du sehen würden, würden sie z.b. entsprechende Parteien wählen, entsprechende gesetze erlassen, tuen sie aber nicht, also haben wir hier doch was zu suchen, ob dir das passt oder nicht. Für mich ist jeder Mensch gleich viel wert egal welcher Herkunft, welche Farbe, welches Land, welche Religion ob Atheist oder nicht. mensch ist für Mensch und gleich wert. der Deutsche ist für mich nicht wertvoller als der Türke und umgekehrt. Du scheinst aber so eine Art Anhänger Darwins, bzw. des Sozialdarwinismuses zu sein, dass Menschn in minderwertigere und Höherwertigere Menschen einteilt. Auch Hitler hatte diese Weltanschaung, ich teile diese Falche, Weltanschaung nicht. Wozu sie geführt hat hat man lange und Millionen opfern gut beobachten können.

akainu2012
08.04.2014, 23:52
Die Gesetze schreiben aber die Sargpflicht vor. Wenn man sie ausschließlich für Muslime aufhebt, ist das nicht in Ordnung. Wenn schon dann bitte für alle oder für keinen, aber nicht ständig diese Ausnahmeregelungen!

Wieso denn ? es gibt abertausende Ausnahmeregleung im deutschen Gesetz, für alle möglichen Bereiche, außerdem gibt es das Gesetz der Religionsfreiheit ist sogar GRUNDGESETZ, also ganz hoch angesiedelt, entsprechend werden auch Gesetze erlassen und das ist gut und richtig so. Wie gesagt wenn dir ein Gesetz nicht passt, steht es auch dir frei entsprechende Parteien zu wählen die Gesetze nach deinen Vorstellungen erlassen, nennt sich auch Demokratie.

Klopperhorst
08.04.2014, 23:53
... Du scheinst aber so eine Art Anhänger Darwins, bzw. des Sozialdarwinismuses zu sein, dass Menschn in minderwertigere und Höherwertigere Menschen einteilt. Auch Hitler hatte diese Weltanschaung, ich teile diese Falche, Weltanschaung nicht. Wozu sie geführt hat hat man lange und Millionen opfern gut beobachten können.

Ihr Moslems mögt ziemliche Hohlbirnen sein, was höhere Kulturfertigkeiten anbelangt, aber ihr habt noch Zusammenhalt und Kraft. Das wird euch im Gegensatz zu diesen Schwuchteln hier, die Zukunft in Europa sichern.
Also sei nicht traurig.

---

Herr B.
08.04.2014, 23:55
Ich brauche auch deine Toleranz nicht. So ewig gestrige und Rassisten wird es halt immer geben, das ist ganz normal, damit muss man halt leben.
Die hat's ja massenhaft mit Sprengstoffguertel gerade da wo du herkommst.


siehst du so aber wie sieht es die Masse der deutschen/eure Gesetze ? wenn sie es ebenfalls so wie du sehen würden, würden sie z.b. entsprechende Parteien wählen, entsprechende gesetze erlassen, tuen sie aber nicht, also haben wir hier doch was zu suchen, ob dir das passt oder nicht.
Kann sich ja aendern.


Für mich ist jeder Mensch gleich viel wert egal welcher Herkunft, welche Farbe, welches Land, welche Religion ob Atheist oder nicht. mensch ist für Mensch und gleich wert.
Das muss an deiner beruehmten islamischen Toleranz liegen, was?


der Deutsche ist für mich nicht wertvoller als der Türke und umgekehrt. Du scheinst aber so eine Art Anhänger Darwins, bzw. des Sozialdarwinismuses zu sein, dass menschn in minderwertigere und Höherwertigere Menschen einteilt. Auch Hitler hatte diese Weltanschaung, ich teile diese Falche Weltanschaung nicht.
Menschen unter sich sind gleich viel wert. Aber es gibt hohe und niedere Kulturstufen. Du kommst eben aus einer niederen boesartigen Kulturstufe. Das musst du eben akzeptieren lernen, so ist das mal eben.

akainu2012
09.04.2014, 00:07
Menschen unter sich sind gleich viel wert. Aber es gibt hohe und niedere Kulturstufen. Du kommst eben aus einer niederen boesartigen Kulturstufe. Das musst du eben akzeptieren lernen, so ist das mal eben.

Achso und das entscheidest du Pauschal für alle ja ? oder nur für dich ? wenn es nur für dich ist ok, ist so wie wenn ein Reis Sack umfällt, tangiert mich nicht, die erde dreht sich weiter. Halte du dich auch an die Gesetze und alles ist gut, mehr verlangt man nicht. Und wenn die Gesetze dir nicht passen, dann gehe halt entsprechend wählen z.b. NPD oder was auch immer für Vorstellungen in dir gedeiht.

Chronos
09.04.2014, 00:08
Wir brauchen keine Apartheid hier. Denn ihr habt hier nichts zu suchen, im Gegensatz zu Südafrika war dieses Land ursprünglich von Weißen besiedelt.

Natürlich hat die BRD einige Millionen von euch reingeholt, um uns langfristig auszurotten. Damit bekommst du aber von mir keine Toleranz, Musel.

---
Kleine Korrektur, wenns gestattet ist: reingelassen, bitteschön, nicht reingeholt!

Ein kleiner Unterschied in der Formulierung, aber ein großer Schritt (in den Abgrund) für die Deutschen (sehr frei nach Neil Armstrong).

Herr B.
09.04.2014, 00:23
Achso und das entscheidest du Pauschal für alle ja ? oder nur für dich ?
Alle. Wenn wir schon dabei sind...


wenn es nur für dich ist ok, ist so wie wenn ein Reis Sack umfällt, tangiert mich nicht, die erde dreht sich weiter. Halte du dich auch an die Gesetze und alles ist gut, mehr verlangt man nicht. Und wenn die Gesetze dir nicht passen, dann gehe halt entsprechend wählen z.b. NPD oder was auch immer für Vorstellungen in dir gedeiht.
Wo kommst du ueberhaupt her? Bist du Tuerkler? Ich habe rein gar nichts gegen Tuerken oder andere. Solange sie nicht Moslem sind, eben. Die Kultur des Islam ist fuer mich Bockmist, und der stinkt noch vom 8. Jahrhundert her.

Bruddler
09.04.2014, 03:39
Alle. Wenn wir schon dabei sind...

Wo kommst du ueberhaupt her? Bist du Tuerkler? Ich habe rein gar nichts gegen Tuerken oder andere. Solange sie nicht Moslem sind, eben. Die Kultur des Islam ist fuer mich Bockmist, und der stinkt noch vom 8. Jahrhundert her.

*beipflicht* :gib5:

Nathan
09.04.2014, 07:08
...

Menschen unter sich sind gleich viel wert. Aber es gibt hohe und niedere Kulturstufen. Du kommst eben aus einer niederen boesartigen Kulturstufe. Das musst du eben akzeptieren lernen, so ist das mal eben.

Aha. Naja, würde ich nicht ausschließen. Es quält mich nur die Selbstverständlichkeit, mir der du dich einer höheren Kulturstufe zuordnest. Schwerer Irrtum. Oderr irre ich mich und du spürst in dir, das man kulturell nicht mehr tiefer sinken kann als du? Dann wäre als in Ordnung.

Nathan
09.04.2014, 07:14
Wir brauchen keine Apartheid hier. Denn ihr habt hier nichts zu suchen, im Gegensatz zu Südafrika war dieses Land ursprünglich von Weißen besiedelt.

Natürlich hat die BRD einige Millionen von euch reingeholt, um uns langfristig auszurotten. Damit bekommst du aber von mir keine Toleranz, Musel.

---


Ach Kloppilein...ich hoffe, es freut dich zu hören, dass wenigstens ich nicht so schnell ausgerottet werde. Vier Kinder. Die jüdische Weltverschwörung hat mir zwar einen Brief geschrieben, ich sollte diese ungebremste Vermehrung sein lassen, denn sie würden mich demnächst gerne gegen zwei Palästinenser austauschen, aber ich hab denen zurückgeschrieben, nix da, das wollen wir doch mal sehen, wer hier wen umvolkt. Schließlich waren UNSERE Nazis die Umvolker und nicht ausgerechnet die Juden, und die Muslime auch nicht, die bringen doch eh nix auf die Reihe. Dann hat sich der ZdJ eingeschaltet und mich nach Tel Aviv eingeladen. Ich bin lieber nach Rügen gefahren. Letztlich habe ich Ihnen vier Nachkommen abgetrotzt. Als einziges Zugeständnis habe ich versprochen, sie nicht im christlichen, islamischen oder jüdischen Glauben zu erziehen. Da waren alle froh, denn aus nem Goj macht man einfach keinen Juden.

herberger
09.04.2014, 07:42
Stimmt in so einer Leiche lagern Kiloweise Quecksilber und Plutoinum und anderen Chemische Stoffe, Kiloweise, wenn nicht sogar Tonnenweise :haha:



Erklär das mal aber obigem Holzklotz.

Na wenn die Typen noch ihre Toten aus ihren Heimatländern nach hier überführen,gratis versteht sich,dann gibt es islam.Friedhöfe ohne Ende.

Papa
09.04.2014, 07:52
Jetzt sind wir also schon so weit, dass wir Deutschen uns separate Friedhöfe in unserem eigenen Land besorgen müssen.
Obwohl dieses Land von uns gegründet und seit 1000 Jahren, seit Otto I., deutsches Gebiet ist.

---


Sagmal steht schon fest wo du dich beisetzen lassen willst, wollte zwar neben meinen Ahnen in der Türkei liegen aber die möglichkeit stolze Arier auch nach ihrem Tod zu beglücken und Ärgern hat auch was, sind denn noch Gräber neben deinem frei? :D

Wenn es Rassisten wie dich stört neben "Halbaffen" wie du sie nennst zu liegen, dann ja, separate Friedhöfe für solche wie dich, wo ist denn dein Problem kannst ja auch versuchen zu beantragen dich in so ein Lesbenfriedhof zu legen wenn du weibliche Gesellschaft suchst, wenn deine Nachfahren zu knausrig sind kommste vieleicht auch auf den Armenfriedhof...

umananda
09.04.2014, 07:52
Haltet es in Israel wie Ihr wollt und laßt es uns halten wie wir wollen.

Wir sprechen Euch nicht rein. Sprecht uns nicht rein.

Bist du eigentlich schon von Geburt an ohne Gehirn oder hast du es nur auf deinem beschwerlichen Lebensweg irgendwo verloren? So viel Blödsinn wie in diesem Thread ist selbst hier eine Seltenheit.

Servus umananda

Sander
09.04.2014, 16:45
Du solltest mal das Buch von Carmen Thomas, bekannt als Autorin und TV Journalistin: "Vom Umgang mit der Leiche" lesen.

Da hättest du bestimmt einen Erkenntnisgewinn.


Übrigens werden Muslime in ein weißes Tuch gewickelt und begraben. Das ist hygienischer als ein Sarg, weil die Würmer sich gleich ans Werk machen können, als die Vorgänge in einem Sarg, welche detailliert in C. Thomas Buch beschrieben werden.

Danke.

Antizion77
09.04.2014, 23:30
Alle. Wenn wir schon dabei sind...

Wo kommst du ueberhaupt her? Bist du Tuerkler? Ich habe rein gar nichts gegen Tuerken oder andere. Solange sie nicht Moslem sind, eben. Die Kultur des Islam ist fuer mich Bockmist, und der stinkt noch vom 8. Jahrhundert her.


Ich habe nichts gegen Türken, solange sie nicht Moslems sind! Was bist du denn für ein weichgespülter Nazi, wenn du nicht mal Eier hast zu deiner Gesinnung zu stehen? :haha:

Antizion77
09.04.2014, 23:35
Sagmal steht schon fest wo du dich beisetzen lassen willst, wollte zwar neben meinen Ahnen in der Türkei liegen aber die möglichkeit stolze Arier auch nach ihrem Tod zu beglücken und Ärgern hat auch was, sind denn noch Gräber neben deinem frei? :D

Wenn es Rassisten wie dich stört neben "Halbaffen" wie du sie nennst zu liegen, dann ja, separate Friedhöfe für solche wie dich, wo ist denn dein Problem kannst ja auch versuchen zu beantragen dich in so ein Lesbenfriedhof zu legen wenn du weibliche Gesellschaft suchst, wenn deine Nachfahren zu knausrig sind kommste vieleicht auch auf den Armenfriedhof...

Jetzt stinkt es den braunen Brüdern dass die Muslime ihre Toten mehr achten, als sie ihre Lebenden!

umananda
09.04.2014, 23:37
Jetzt stinkt es den braunen Brüdern dass die Muslime ihre Toten mehr achten, als sie ihre Lebenden!

Nicht jeder Dönerverkäufer ist ein Märtyrer.

Servus umananda

Herr B.
09.04.2014, 23:39
Ich habe nichts gegen Türken, solange sie nicht Moslems sind! Was bist du denn für ein weichgespülter Nazi, wenn du nicht mal Eier hast zu deiner Gesinnung zu stehen? :haha:
Ok, Herr Honecker... muss dann wohl so sein wie du sagst.

Alfred Tetzlaff
09.04.2014, 23:43
Ich würde Musels auch nicht das Recht auf einen Platz in deutscher Erde absprechen, allerdings nur, wenn dabei deutsche Gesetze und Vorschriften eingehalten werden. Von mir aus kann der Platz auch für die "Ewigkeit" sein - so lange er alle 10-25 Jahre neu verlängert und bezahlt werden muss.

Seebestattung für Alle. :D

umananda
09.04.2014, 23:47
Seebestattung für Alle. :D

Nicht jeder liebt die See. Ich kenne einen Kärntner, der möchte seine Asche dem Wind der Alpen übergeben. Ich habe es ihm versprochen, es zu tun, wenn es soweit sein wird. Vorausgesetzt ich lebe zu diesem Zeitpunkt noch.

Servus umananda

Antizion77
09.04.2014, 23:54
Nicht jeder liebt die See. Ich kenne einen Kärntner, der möchte seine Asche dem Wind der Alpen übergeben. Ich habe es ihm versprochen, es zu tun, wenn es soweit sein wird. Vorausgesetzt ich lebe zu diesem Zeitpunkt noch.

Servus umananda


Wenn er Moslem wäre dann hätte er jemanden aus der Familie der sich darum kümmert!

OneDownOne2Go
10.04.2014, 00:01
Seebestattung für Alle. :D

Wenn ich tot bin, sollen sie von mir aus Soylent Green aus mir machen. :D

umananda
10.04.2014, 00:02
Wenn er Moslem wäre dann hätte er jemanden aus der Familie der sich darum kümmert!

Und? Seine Familie ist erzkatholisch. Sie würde es nie zulassen, dass man seine Asche dem Wind der Alpen überlassen würde. Du hast anscheinend keinen guten Freund. Was in aller Welt hat das mit dem Islam zu tun. Juden würden sogar einen Krieg führen, um einen Juden würdevoll bestatten zu können. Aber was weißt du schon ... wenn man sich schon antizion nennt. Der Name ist ja schon ein Programm. Was willst du überhaupt in einem Diskussionsforum?

Servus umananda

Antizion77
10.04.2014, 00:16
Und? Seine Familie ist erzkatholisch. Sie würde es nie zulassen, dass man seine Asche dem Wind der Alpen überlassen würde. Du hast anscheinend keinen guten Freund. Was in aller Welt hat das mit dem Islam zu tun. Juden würden sogar einen Krieg führen, um einen Juden würdevoll bestatten zu können. Aber was weißt du schon ... wenn man sich schon antizion nennt. Der Name ist ja schon ein Programm. Was willst du überhaupt in einem Diskussionsforum?

Servus umananda


Kein Freund kann eine Familie ersetzen, da es so etwas wie Blut gibt, das bekanntlich dicker als Wasser ist. Und dieser Zusammenhalt ist bei den Muslimen nun mal besonders ausgeprägt, was man von deinem Freund nicht behaupten kann!

Und was die Bestattungsrituale bei euch Juden angeht bin ich überfragt, allerdings brauche ich nicht noch einen Weltkrieg um eure Opferrolle am Leben zu halten, nur damit der kranke Zionismus diese Opferrolle für sein Überleben missbrauchen kann!

umananda
10.04.2014, 00:20
Kein Freund kann eine Familie ersetzen, da es so etwas wie Blut gibt, das bekanntlich dicker als Wasser ist. Und dieser Zusammenhalt ist bei den Muslimen nun mal besonders ausgeprägt, was man von deinem Freund nicht behaupten kann!

Und was die Bestattungsrituale bei euch Juden angeht bin ich überfragt, allerdings brauche ich nicht noch einen Weltkrieg um eure Opferrolle am Leben zu halten, nur damit der kranke Zionismus diese Opferrolle für sein Überleben missbrauchen kann!

Du schnatterst auch nur Blödsinn. Vergiss es ... du bist für mich nicht interessant.

Servus umananda

Herr B.
10.04.2014, 01:09
Aha. Naja, würde ich nicht ausschließen. Es quält mich nur die Selbstverständlichkeit, mir der du dich einer höheren Kulturstufe zuordnest. Schwerer Irrtum. Oderr irre ich mich und du spürst in dir, das man kulturell nicht mehr tiefer sinken kann als du? Dann wäre als in Ordnung.
Na, das uebliche wirbellose Geschwaetz aus deiner Feder. Deine Herren und Gebieter, die nachbarschaftlichen Musels bei dir um die Ecke, werden sich freuen.

umananda
10.04.2014, 08:59
Wie war doch gleich der coole Spruch, den ich im Net gefunden habe? Bei manchen Menschen (usern vorwiegend) wird deren Hirrntod oft erst Jahre später bemerkt...:cool:

Man sollte sich wirklich fragen, welche Sorte Mensch hier seitenlang in diesem Thread über Gräber, tote Muslime und deutsche Erde sinnieren kann. Wer keine Probleme sieht, der macht sich Probleme ...

Servus umananda

Gärtner
10.04.2014, 09:07
Maßnahme: dagegen - Mitglied in einer Kirche sein. Speziell die kleineren, dörflichen katholischen Friedhöfe in unserer Gegend sind absolut "moslemfrei". Ich habe das große Glück, schon eine Familiengrabstelle auf unserem Dorffriedhof zu besitzen. Bei uns konnte man bis in die 1980er Jahre Grabstellen "auf ewig" erwerben. Das haben wir gemacht. Somit weiß ich schon heute, wo ich dereinst hinkomme und, daß unsere Nachbarn auch gleich nebenan liegen. Auch deren Grabstellen bleiben in Familienbesitz.

Auf ewig... das ist in Deutschland ja fast irgendwo mehr möglich. Dabei wird das in anderen Ländern immer noch praktiziert. Versuch mal einem Amerikaner, das Konzept "Liegezeit" und "Kauf" für 12 oder 25 Jahre zu erklären. Der hält dich für gaga.

Chronos
10.04.2014, 09:08
Man sollte sich wirklich fragen, welche Sorte Mensch hier seitenlang in diesem Thread über Gräber, tote Muslime und deutsche Erde sinnier kann. Wer keine Probleme sieht, der macht sich Probleme ...

Servus umananda
Du großer weisser Vogel (danke, Heinz Erhardt), es geht nicht um tote Muslime und deutsche Erde, sondern um die nicht endenden, unverschämten Forderungen dieses Packs nach Sonderregelungen!

Wenn in manchen Kommunen schon die Erde ganzer Friedhöfe mit dem Bagger metertief abgetragen werden musste, weil die Herrschaften Orientalen nicht in von Ungläubigen "kontaminierter" Erde zu ruhen gedachten, geht es nicht mehr nur um ethische Befindlichkeiten, sondern um handfesten und zudem sauteuren Psychoterror!

Apropos sich Probleme machen: Wenn du in diesem Aspekt der unverschämten Forderungen kein Problem siehst, weshalb schreibst du dann überhaupt in diesem Strang? Neurotischer Erziehungszwang oder einfach nur morgendliche Verbal-Diarrhöe?

umananda
10.04.2014, 09:08
Und es soll sogar manche Menschen (vorwiegend User) geben, bei denen die glibbrige Gehirnmasse hinten runter gerutscht ist und dort das Rückgrat komplett verdrängt und ersetzt hat.

Diese Leute spüren nicht mal mehr den Phantomschmerz.

Du beschreibst doch im Grunde dich und all diejenigen, die nur im Rudel seltsame Botschaften verschicken. Ich sehe hier in diesem Thread nur dummes Geschwätz über Friedhöfe, deutsches Blut und deutsche Erde sowie deutsche Eichensärge, Es geht kaum noch dämlicher.

Servus umananda

Branka
10.04.2014, 09:10
Du großer weisser Vogel (danke, Heinz Erhardt), es geht nicht um tote Muslime und deutsche Erde, sondern um die nicht endenden, unverschämten Forderungen dieses Packs nach Sonderregelungen!

Wenn in manchen Kommunen schon die Erde ganzer Friedhöfe mit dem Bagger metertief abgetragen werden musste, weil die Herrschaften Orientalen nicht in von Ungläubigen "kontaminierter" Erde zu ruhen gedachten, geht es nicht mehr nur um ethische Befindlichkeiten, sondern um handfesten und zudem sauteuren Psychoterror!

Apropos sich Probleme machen: Wenn du in diesem Aspekt der unverschämten Forderungen kein Problem siehst, weshalb schreibst du dann überhaupt in diesem Strang? Neurotischer Erziehungszwang oder einfach nur morgendliche Verbal-Diarrhöe?

Das hat grün verdient :lol:

Pillefiz
10.04.2014, 09:11
der Freundlichkeiten sind genug gewechselt, Thema bitte!

Chronos
10.04.2014, 09:11
Auf ewig... das ist in Deutschland ja fast irgendwo mehr möglich. Dabei wird das in anderen Ländern immer noch praktiziert. Versuch mal einem Amerikaner, das Konzept "Liegezeit" und "Kauf" für 12 oder 25 Jahre zu erklären. Der hält dich für gaga.
Bevölkerungsdichte USA: 33/km²

Bevölkerungsdichte BRD: 226/km²

umananda
10.04.2014, 09:14
Du großer weisser Vogel (danke, Heinz Erhardt), es geht nicht um tote Muslime und deutsche Erde, sondern um die nicht endenden, unverschämten Forderungen dieses Packs nach Sonderregelungen!

Wenn in manchen Kommunen schon die Erde ganzer Friedhöfe mit dem Bagger metertief abgetragen werden musste, weil die Herrschaften Orientalen nicht in von Ungläubigen "kontaminierter" Erde zu ruhen gedachten, geht es nicht mehr nur um ethische Befindlichkeiten, sondern um handfesten und zudem sauteuren Psychoterror!

Apropos sich Probleme machen: Wenn du in diesem Aspekt der unverschämten Forderungen kein Problem siehst, weshalb schreibst du dann überhaupt in diesem Strang? Neurotischer Erziehungszwang oder einfach nur morgendliche Verbal-Diarrhöe?

Was in aller Welt ist an einem religionsgebundenen Friedhof so wahnsinnig neu oder interessant? Jüdische Friedhöfe zum Beispiel gibt es schon seit vielen hunderten Jahren in Deutschland. Es gab Zeiten, da wurden uneheliche Kinder am Rande verscharrt. Friedhöfe sind nun einmal unabänderlich, wenn Menschen leben. Denn das Leben ist nun einmal begrenzt. Friedhöfe spiegeln ihre Zeit. Vielleicht solltest du dich einmal erheben und dir diese Gräberfelder anschauen, anstatt von kontaminierter Erde zu schwafeln.

Servus umananda

Grenzer
10.04.2014, 09:19
Was in aller Welt ist an einem religionsgebundenen Friedhof so wahnsinnig neu oder interessant? Jüdische Friedhöfe zum Beispiel gibt es schon seit vielen hunderten Jahren in Deutschland. Es gab Zeiten, da wurden uneheliche Kinder am Rande verscharrt. Friedhöfe sind nun einmal unabänderlich, wenn Menschen leben. Denn das Leben ist nun einmal begrenzt. Friedhöfe spiegeln ihre Zeit. Vielleicht solltest du dich einmal erheben und dir diese Gräberfelder anschauen, anstatt von kontaminierter Erde zu schwafeln.

Servus umananda

Vor allem aber auch dann,- wenn Menschen sterben..... :crazy:

Helgoland
10.04.2014, 09:20
Denn das Leben ist nun einmal begrenzt.

Gott sei Dank ist JEDES Leben begrenzt.

umananda
10.04.2014, 09:20
Vor allem aber auch dann,- wenn Menschen sterben..... :crazy:

Das gehört wohl zusammen. Die meisten Menschen haben nun einmal auch einen Bezug zu ihren Toten.

Servus umananda

Gärtner
10.04.2014, 09:20
Daß es konfessionelle Friedhöfe bzw. solche für verschiedene Religionen gibt, ist in der Tat keiner Aufregung wert. Was aber dann doch ärgerlich ist, daß es wieder einmal die Muslime sind, die gleich mehrere Extrawürste gebraten haben wollen und die ein großes Bohei um "Reinheit" veranstalten. Wenn's hier so unrein ist, was wollen sie dann hier?

Senator74
10.04.2014, 09:20
Nicht jeder liebt die See. Ich kenne einen Kärntner, der möchte seine Asche dem Wind der Alpen übergeben. Ich habe es ihm versprochen, es zu tun, wenn es soweit sein wird. Vorausgesetzt ich lebe zu diesem Zeitpunkt noch.

Servus umananda

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!
(gut aufgeräumt der Strang hier...)

Senator74
10.04.2014, 09:22
Gott sei Dank ist JEDES Leben begrenzt.

JEDES ??
In Jerusalem ist schon mal einer WIEDERAUFERSTANDEN !!!:cool:

Chronos
10.04.2014, 09:24
Was in aller Welt ist an einem religionsgebundenen Friedhof so wahnsinnig neu oder interessant? Jüdische Friedhöfe zum Beispiel gibt es schon seit vielen hunderten Jahren in Deutschland. Es gab Zeiten, da wurden uneheliche Kinder am Rande verscharrt. Friedhöfe sind nun einmal unabänderlich, wenn Menschen leben. Denn das Leben ist nun einmal begrenzt.

Servus umananda
Sag mal, begreifst du eigentlich nicht mehr, was du da von dir gibst?

Es geht doch weder um Religionen noch um deutsche Erde und schon gar nicht um die Holzarten der Särge, sondern schlicht und ergreifend um den Platzbedarf und die zusätzliche entstehenden Betriebs- und wartungskosten für zusätzliche Friedhöfe!

Die Kommunen sind längst schon pleite wegen all der vielen finanziellen Überlastungen; Schwimmbäder, Bibliotheken und Theater müssen aus Kostengründen geschlossen werden und für ein paar religiöse Spinner aus der Levantine sollen besondere, abgetrennte neue Friedhofsflächen erschlossen werden?

Ich kann nur hoffen, dass solche Mätzchen von den Kommunen so saftig berechnet werden, dass eine Überführung im Zinksarg ins Herkunftsland wesentlich günstiger ist.

Senator74
10.04.2014, 09:25
Was in aller Welt ist an einem religionsgebundenen Friedhof so wahnsinnig neu oder interessant? Jüdische Friedhöfe zum Beispiel gibt es schon seit vielen hunderten Jahren in Deutschland. Es gab Zeiten, da wurden uneheliche Kinder am Rande verscharrt. Friedhöfe sind nun einmal unabänderlich, wenn Menschen leben. Denn das Leben ist nun einmal begrenzt. Friedhöfe spiegeln ihre Zeit. Vielleicht solltest du dich einmal erheben und dir diese Gräberfelder anschauen, anstatt von kontaminierter Erde zu schwafeln.

Servus umananda

Würde der gute Chronos (wie ich dem Zitat in deinem Beitrag entnehme) genauer lesen, dann hätte er @Klopperhorsts Beitrag von der deutschen Erde wahrgenommen.

umananda
10.04.2014, 09:29
Daß es konfessionelle Friedhöfe bzw. solche für verschiedene Religionen gibt, ist in der Tat keiner Aufregung wert. Was aber dann doch ärgerlich ist, daß es wieder einmal die Muslime sind, die gleich mehrere Extrawürste gebraten haben wollen und die ein großes Bohei um "Reinheit" veranstalten. Wenn's hier so unrein ist, was wollen sie dann hier?

Auch jüdische Friedhöfe weisen Besonderheiten auf. Kein Grab wird eingeebnet und kein männlicher Besucher darf diesen Friedhof ohne Kopfbedeckung betreten. Hat das irgendwie der deutschen Erde etwas von seiner Kraft genommen? Man kann über viele Dinge bei den muslimischen Bewohnern Deutschlands klagen. Dass sie ihre Mädchen vom Sportunterricht befreien wollen und so weiter. Aber über ihre Sterberituale sollte man schweigen. Ich bin immer wieder überrascht, wer sich so alles Christ nennt.

Servus umananda

Grenzer
10.04.2014, 09:29
Das gehört wohl zusammen. Die meisten Menschen haben nun einmal auch einen Bezug zu ihren Toten.

Servus umananda


Daß es konfessionelle Friedhöfe bzw. solche für verschiedene Religionen gibt, ist in der Tat keiner Aufregung wert. Was aber dann doch ärgerlich ist, daß es wieder einmal die Muslime sind, die gleich mehrere Extrawürste gebraten haben wollen und die ein großes Bohei um "Reinheit" veranstalten. Wenn's hier so unrein ist, was wollen sie dann hier?

Und die Juden ??

Wenn schon ,- dann wollen wir doch alle Glaubensrichtungen betrachten !

Ich denke ,- in einer Zeit - wo die Gesellschaften immer multikultureller werden ,- werden auch die letzten Ruhestätten immer multikultureller !

Man könnte darüber diskutieren ,- ob man nicht neben den historisch gewachsenen christlichen Friedhöfen auch andere Begräbnisparks anlegen sollte - aber dann werden die Kosten noch höher sein !

Ich frage mich ,- warum der Nationalitäten-und Glaubensstreit nun auch noch die Friedhöfe erreichen muss - wir sollten uns doch eher um ein vernünftiges Miteinander bemühen - solange wir noch leben !

Leila
10.04.2014, 09:30
„List of Islamic Terror Attacks For the Past 30 Days“ (http://www.thereligionofpeace.com) – eine unvollständige, aber dennoch mit Fleiß erstellte Aufzählung der angeblich im Namen des Propheten Mohammed und zu Allahs Wohlgefallen verübten Verbrechen.

Grenzer
10.04.2014, 09:34
„List of Islamic Terror Attacks For the Past 30 Days“ (http://www.thereligionofpeace.com) – eine unvollständige, aber dennoch mit Fleiß erstellte Aufzählung der angeblich im Namen des Propheten Mohammed und zu Allahs Wohlgefallen verübten Verbrechen.

Möchtest Du bitte auch noch die Liste der im Namen der heiligen christlichen Kirche verübten Verbrechen anhängen ?

So von Glaubenskriegen über die Kreuzzüge bis hin zur Inquisition und Hexenverbrennungen ?? Dürfte auch ein ziemlich langes Dokument werden.... :)

umananda
10.04.2014, 09:36
Möchtest Du bitte auch noch die Liste der im Namen der heiligen christlichen Kirche verübten Verbrechen anhängen ?

So von Glaubenskriegen über die Kreuzzüge bis hin zur Inquisition und Hexenverbrennungen ?? Dürfte auch ein ziemlich langes Dokument werden.... :)

Wenn man über Friedhöfe diskutiert muss man nicht unbedingt einen Religionskrieg anpeilen. Eigentlich geht es ja um harmlose Sterberituale.

Servus umananda

Tantalit
10.04.2014, 09:39
Möchtest Du bitte auch noch die Liste der im Namen der heiligen christlichen Kirche verübten Verbrechen anhängen ?

So von Glaubenskriegen über die Kreuzzüge bis hin zur Inquisition und Hexenverbrennungen ?? Dürfte auch ein ziemlich langes Dokument werden.... :)

Du wirst aber doch zugeben das historische Verbrechen nicht genau so schwer wiegen wie tägliche die vor deiner Haustür geschehen?

Wenn dich ein Türke messert oder ein Musel weg bombt werden deine letzten Worte bestimmt nicht sein "Oh wie fair".

umananda
10.04.2014, 09:39
Würde der gute Chronos (wie ich dem Zitat in deinem Beitrag entnehme) genauer lesen, dann hätte er @Klopperhorsts Beitrag von der deutschen Erde wahrgenommen.

Ja. Man sollte einen Thread prinzipiell erst einmal aufmerksam betrachten, bevor man sich entschließt einen Beitrag beizusteuern.

Servus umananda

Chronos
10.04.2014, 09:42
Würde der gute Chronos (wie ich dem Zitat in deinem Beitrag entnehme) genauer lesen, dann hätte er @Klopperhorsts Beitrag von der deutschen Erde wahrgenommen.
Das habe ich sehr wohl zur Kenntnis genommen, aber das war @Klopperhorsts Meinung (die ich im Übrigen durchaus nachvollziehen kann, mich bei meinen Ausführungen aber nicht darauf bezogen habe).

Mein Ansatz war jedoch der rein "technische" Aspekt bei dieser unverschämten Forderung nach neu anzulegenden bzw. abzubaggernden Gräberfeldern.

Die Rituale, die die betreffenden Religionsgemeinschaften dabei veranstalten, sind mir persönlich völlig wurscht. Mir geht es ausschließlich um die zusätzlichen Belastungen, die auf die Kommunen zukommen.

Man hat hier in Deutschland nicht ohne Grund bestimmte Minimalvoraussetzungen für die Grablege eingeführt, zu denen auch die Bestattung in Särgen mit ganz genau festgelegten Holzarten und -dicken gehört (Schutz des Grundwassers, besonders in Wassereinzugsgebieten).

Diese Maßnahmen sind in unserem dicht besiedelten Land absolut richtig und sinnvoll. Es kann daher nicht sein, dass diese Regelungen nun mit Bezug auf religiöse Befindlichkeiten unterlaufen und Tote nur im Leinentuch beerdigt werden.

Antizion77
10.04.2014, 09:43
„List of Islamic Terror Attacks For the Past 30 Days“ (http://www.thereligionofpeace.com) – eine unvollständige, aber dennoch mit Fleiß erstellte Aufzählung der angeblich im Namen des Propheten Mohammed und zu Allahs Wohlgefallen verübten Verbrechen.

Überwiegend verübt von den Anhängern der wahabitischen Sekte, die von den britischen Kolonialherren auf der arabischen Halbinsel gegründet wurde, um weiterhin ihre Interessen dort zu vertreten!

http://www.ansary.de/Islam/Wahabit.html

Gärtner
10.04.2014, 09:45
Auch jüdische Friedhöfe weisen Besonderheiten auf. Kein Grab wird eingeebnet und kein männlicher Besucher darf diesen Friedhof ohne Kopfbedeckung betreten. Hat das irgendwie der deutschen Erde etwas von seiner Kraft genommen? Man kann über viele Dinge bei den muslimischen Bewohnern Deutschlands klagen. Dass sie ihre Mädchen vom Sportunterricht befreien wollen und so weiter. Aber über ihre Sterberituale sollte man schweigen. Ich bin immer wieder überrascht, wer sich so alles Christ nennt.

Servus umananda

Juden fallen aber nicht durch dieses andauernde Genörgel und Genöle auf, wie unwirtlich es doch in der neuen Heimat ist und wie schlecht usw. Daß ich in der Synagoge oder auf dem jüdischen Friedhof eine Kopfbedeckung trage, ist jedem Europäer ohne weiteres zu vermitteln. Aber warum soll man über Sterberituale schweigen? Das muslimische Gefasel von der Unreinheit der Erde, in der Christen bestattet wurden, und die dann wie Sondermüll entsorgt gehört, ist ein Schlag ins Gesicht der hier Ansässigen.

Christ sein heißt nicht, alles eiapopeia hinzunehmen. Die Muslime fordern Respekt? Wo bleibt der Respekt vor den Angehörigen der anderen Buchreligionen und ihrer Angehörigen, im Leben wie im Tode?

Antizion77
10.04.2014, 09:46
Wenn man über Friedhöfe diskutiert muss man nicht unbedingt einen Religionskrieg anpeilen. Eigentlich geht es ja um harmlose Sterberituale.

Servus umananda

Alles was sich politisch ausschlachten lässt kann nicht harmlos sein! Schließlich gibt es immer eine Opferrolle zu vergeben!

umananda
10.04.2014, 09:47
Das habe ich sehr wohl zur Kenntnis genommen, aber das war @Klopperhorsts Meinung (die ich im Übrigen durchaus nachvollziehen kann, mich bei meinen Ausführungen aber nicht darauf bezogen habe).

Mein Ansatz war jedoch der rein "technische" Aspekt bei dieser unverschämten Forderung nach neu anzulegenden bzw. abzubaggernden Gräberfeldern.

Die Rituale, die die betreffenden Religionsgemeinschaften dabei veranstalten, sind mir persönlich völlig wurscht. Mir geht es ausschließlich um die zusätzlichen Belastungen, die auf die Kommunen zukommen.

Man hat hier in Deutschland nicht ohne Grund bestimmte Minimalvoraussetzungen für die Grablege eingeführt, zu denen auch die Bestattung in Särgen mit ganz genau festgelegten Holzarten und -dicken gehört (Schutz des Grundwassers, besonders in Wassereinzugsgebieten).

Diese Maßnahmen sind in unserem dicht besiedelten Land absolut richtig und sinnvoll. Es kann daher nicht sein, dass diese Regelungen nun mit Bezug auf religiöse Befindlichkeiten unterlaufen und Tote nur im Leinentuch beerdigt werden.

Ein Sarg verhindert nicht die Verwesung und mit Hygienevorschriften hat das auch nichts zu tun. Sogar bei Feuerbestattungen ist ein Sarg vorgeschrieben. Und die Asche muss an einem gekennzeichneten Ort bestattet werden. Das sind gesellschaftliche Normen, die man per Gesetz abgesichert hat und keine Vorschriften der Wasserwirtschaft.

Servus umananda

Gärtner
10.04.2014, 09:47
Möchtest Du bitte auch noch die Liste der im Namen der heiligen christlichen Kirche verübten Verbrechen anhängen ?

So von Glaubenskriegen über die Kreuzzüge bis hin zur Inquisition und Hexenverbrennungen ?? Dürfte auch ein ziemlich langes Dokument werden.... :)

Meiner Information nach ist das schon ein gutes Weilchen her.

Commodus
10.04.2014, 09:47
Wenn man über Friedhöfe diskutiert muss man nicht unbedingt einen Religionskrieg anpeilen. Eigentlich geht es ja um harmlose Sterberituale.

Servus umananda

All deine Empörungen täuschen nicht über den eigentlichen Charakter der Auseinandersetzung hinweg. Es geht hier einzig und allein auf den Anspruch des Museldrecks, daß sie nach dem Tode nicht in unreiner Erde, insbesondere nicht dort begraben werden wollen, wo schon Christen (oder andere) begraben waren.

DAS ist doch das Grundübel des Ganzen. Wenn sie schon über den Tod hinaus einen fanatischen und religiösbedingten Rassismus fröhnen, sprich mit der Erde der Unreinen nicht in Berührung kommen zu wollen, dann darf man doch fragen, was sie denn hier überhaupt wollen? Die sind doch komplett von "Unreiheit" umgeben! Abgesehen davon kann nicht garantiert werden, daß unter der sogenannten "unberührten" Erde nicht doch vlt. vor 2-3 hundert Jahren die Überreste eines geschlachtetenes Schweines begraben wurde.

:fizeig:

Gärtner
10.04.2014, 09:51
Und die Juden ??

Wenn schon ,- dann wollen wir doch alle Glaubensrichtungen betrachten !

Ich denke ,- in einer Zeit - wo die Gesellschaften immer multikultureller werden ,- werden auch die letzten Ruhestätten immer multikultureller !

Man könnte darüber diskutieren ,- ob man nicht neben den historisch gewachsenen christlichen Friedhöfen auch andere Begräbnisparks anlegen sollte - aber dann werden die Kosten noch höher sein !

Ich frage mich ,- warum der Nationalitäten-und Glaubensstreit nun auch noch die Friedhöfe erreichen muss - wir sollten uns doch eher um ein vernünftiges Miteinander bemühen - solange wir noch leben !

Schon richtig. Aber an dieser Posse um abzubaggernde "unreine" Christenerde wird deutlich, warum mit bestimmten Leuten einfach kein gutes Auskommen zu erreichen ist, nicht im Leben und nicht im Tode. Man kann nicht die Bräuche, die im saudischen Sand ihren Grund gehabt mögen, mit arroganter Anspruchshaltung einfach überall hin exportieren, den Gastgebern erklären, sie seien schmutzig und dann erwarten, noch mit offenen Armen empfangen zu werden.

umananda
10.04.2014, 09:54
Juden fallen aber nicht durch dieses andauernde Genörgel und Genöle auf, wie unwirtlich es doch in der neuen Heimat ist und wie schlecht usw. Daß ich in der Synagoge oder auf dem jüdischen Freidhof eine Kopfbedeckung trage, ist jedem Europäer ohne weiteres zu vermitteln. Aber warum soll man über Sterberituale schweigen? Das muslimische Gefasel von der Unreinheit der Erde, in der Christen bestattet wurden, und die dann wie Sondermüll entsorgt gehört, ist ein Schlag ins Gesicht der hier Ansässigen.

Christ sein heißt nicht, alles eiapopeia hinzunehmen. Die Muslime fordern Respekt? Wo bleibt der Respekt vor den Angehörigen der anderen Buchreligionen und ihrer Angehörigen, im Leben wie im Tode?

Wenn 5 Prozent der Einwohner sich ständig mit neuen Forderungen in den Vordergrund spielen, während all die anderen sich ohne Forderungskatalog in Deutschland einrichten, dann stimmt etwas in der Tat nicht. Aber ein eigener Friedhof oder zumindest eine eigene Abteilung für die Toten sollte wohl kaum dazu geeignet sein, hier von kontaminierter deutscher Erde zu schwadronieren.

Servus umananda

Antizion77
10.04.2014, 09:55
All deine Empörungen täuschen nicht über den eigentlichen Charakter der Auseinandersetzung hinweg. Es geht hier einzig und allein auf den Anspruch des Museldrecks, daß sie nach dem Tode nicht in unreiner Erde, insbesondere nicht dort begraben werden wollen, wo schon Christen (oder andere) begraben waren.

DAS ist doch das Grundübel des Ganzen. Wenn sie schon über den Tod hinaus einen fanatischen und religiösbedingten Rassismus fröhnen, sprich mit der Erde der Unreinen nicht in Berührung kommen zu wollen, dann darf man doch fragen, was sie denn hier überhaupt wollen? Die sind doch komplett von "Unreiheit" umgeben! Abgesehen davon kann nicht garantiert werden, daß unter der sogenannten "unberührten" Erde nicht doch vlt. vor 2-3 hundert Jahren die Überreste eines geschlachtetenes Schweines begraben wurde.

:fizeig:

Das wäre doch für viele von euch gerade zu eine Genugtuung, oder befürchtest du nur Schadensersatzansprüche der Angehörigen? :haha:

Gärtner
10.04.2014, 09:55
Wenn 5 Prozent der Einwohner sich ständig mit neuen Forderungen in den Vordergrund spielen, während all die anderen sich ohne Forderungskatalog in Deutschland einrichten, dann stimmt etwas in der Tat nicht. Aber ein eigener Friedhof oder zumindest eine eigene Abteilung für die Toten sollte wohl kaum dazu geeignet sein, hier von kontaminierter deutscher Erde zu schwadronieren.

Servus umananda

Sag das nicht mir, sag das den Muslimen, die nicht neben Christenhunden liegen wollen.

Chronos
10.04.2014, 09:56
Ein Sarg verhindert nicht die Verwesung und mit Hygienevorschriften hat das auch nichts zu tun. Sogar bei Feuerbestattungen ist ein Sarg vorgeschrieben. Und die Asche muss an einem gekennzeichneten Ort bestattet werden. Das sind gesellschaftliche Normen, die man per Gesetz abgesichert hat und keine Vorschriften der Wasserwirtschaft.

Servus umananda
Informiere dich doch besser zuerst einmal etwas gründlicher, bevor du irgend etwas blindlings in die Tasten klopfst. Nimm doch ganz einfach Wiki, das in technisch-sachlichen Fragen sehr zuverlässig ist:


Insbesondere aus hygienischen Gründen wurde die in vielen Kulturen genutzte Erdbestattung auf besondere Flächen verwiesen. Im Verbreitungsgebiet des Christentums wurden die Verstorbenen zunächst auf den Kirchhöfen, meist in der Nähe der Kirche der Gemeinde bestattet. Mit zunehmender Bevölkerungsdichte wurden die benötigten Flächen knapp. Das allgemeine Landrecht in Preußen von 1806 bestimmte, dass die Bestattungsflächen außerhalb der bewohnten Flächen der Städte sind. Auf Grund der üblichen Erdbestattung war auch die Bestattungspflicht und eine Sargpflicht verbunden .

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedhofszwang

umananda
10.04.2014, 09:58
Sag das nicht mir, sag das den Muslimen, die nicht neben Christenhunden liegen wollen.

Auch Juden wollen neben Juden liegen. So war es schon immer und es hat bis auf gewisse Ausnahmezeiten niemand daran Anstoß genommen.

Servus umananda

Antizion77
10.04.2014, 09:59
Wenn 5 Prozent der Einwohner sich ständig mit neuen Forderungen in den Vordergrund spielen, während all die anderen sich ohne Forderungskatalog in Deutschland einrichten, dann stimmt etwas in der Tat nicht. Aber ein eigener Friedhof oder zumindest eine eigene Abteilung für die Toten sollte wohl kaum dazu geeignet sein, hier von kontaminierter deutscher Erde zu schwadronieren.

Servus umananda

Sämtliche Forderungen gehen auf die einzelnen Dachverbände zurück, die sich fest in türkischen Händen befinden, und sich anmaßen für alle Muslime zu sprechen!

Gärtner
10.04.2014, 10:00
Auch Juden wollen neben Juden liegen. So war es schon immer und es hat bis auf gewisse Ausnahmezeiten niemand daran Anstoß genommen.

Servus umananda

Ich sagte schon, woran das liegt.

Commodus
10.04.2014, 10:01
Auch Juden wollen neben Juden liegen. So war es schon immer und es hat bis auf gewisse Ausnahmezeiten niemand daran Anstoß genommen.

Servus umananda

Tja, dann sollte man diese Ungleichheit schon zu Lebzeiten praktizieren. Was nach dem Tode gilt, hat zu Lebzeiten erst recht höhere Relevanz.

Antizion77
10.04.2014, 10:04
Auch Juden wollen neben Juden liegen. So war es schon immer und es hat bis auf gewisse Ausnahmezeiten niemand daran Anstoß genommen.

Servus umananda

Diese Ausnahmezeit gilt momentan für die Muslime, und viele hätten auch nichts dagegen wenn sie hier beerdigt werden, vorausgesetzt sie würden übereinander liegen!

Leila
10.04.2014, 10:11
Möchtest Du bitte auch noch die Liste der im Namen der heiligen christlichen Kirche verübten Verbrechen anhängen ?

So von Glaubenskriegen über die Kreuzzüge bis hin zur Inquisition und Hexenverbrennungen ?? Dürfte auch ein ziemlich langes Dokument werden.... :)

Die von den Katholiken und Protestanten begangenen Verbrechen bezweifle ich als kirchenhistorisch Gebildete nicht. Und eben meines historischen Wissens wegen halte ich die Anhänger des Islams nicht für friedfertige Menschen. – Überhaupt halte ich sämtliche Religiösen für unzurechnungsfähig und todgefährlich.

umananda
10.04.2014, 10:13
Ich sagte schon, woran das liegt.

Es ist aber nicht das Problem, was ein paar islamische Vereine fordern. Einen islamischen Feiertag gesetzlich einzuführen wäre absurd. Muslimische Mädchen vom Sportunterricht zu befreien oder was es sonst noch so Merkwürdigkeiten gibt. Moscheen mit großen Türmen bauen zu lassen und so weiter. Der muslimische Forderungskatalog hat viele Merkwürdigkeiten zu bieten. Aber Friedhöfe eignen sich nicht für derartige Auseinandersetzungen. Absurd wird die Argumentation vor allem dann, wenn jemand von kontaminierter Erde spricht. Wir leben nicht mehr in einer Zeit, in der man alte Zwänge aufrechterhalten kann. Wer seine Asche irgendwohin streuen lassen möchte, dem sollte es auch gewährt werden. Meinetwegen auch in seinem heimischen Garten. Und wenn jemand keinen Sarg haben möchte, dann sollte er ein Leichentuch bekommen. Wir reden hier über Sterberituale und nicht über die Vernichtung deutscher Sitten und Gebräuche. Ein Gesetz, das sogar noch an einer vorgeschriebenen Aschenbeisetzung festhält, hat sich schon lange von den Bedürfnissen der Menschen verabschiedet.

Servus umananda

Bergischer Löwe
10.04.2014, 10:33
Auf ewig... das ist in Deutschland ja fast irgendwo mehr möglich. Dabei wird das in anderen Ländern immer noch praktiziert. Versuch mal einem Amerikaner, das Konzept "Liegezeit" und "Kauf" für 12 oder 25 Jahre zu erklären. Der hält dich für gaga.

Ja ich weis - das würden US Amerikaner nicht verstehen. Die haben aber auch mehr Platz als wir. Massenzuzug und die daraus folgende Zersiedelung und Flächenumwidmung haben dafür gesorgt nach 1945 und in einem zweiten Schub nach 1990. Der nächste Schub - dank der fortschreitenden Verelendung der Wohnflächen der sogenannten urbanen Quartiere - ist gerade im Gange. Meine Heimatgemeinde als Klammer um fast 100 Dörfer hatte zum Zeitpunkt meiner Geburt vor 45 Jahren noch 24.000 Einwohner. Heute sind es 50.000. Die am Rande des Hauptortes gelegenen ehemaligen Dörfer sind längst mit dem Hauptort verschmolzen. Dieser gräbt sich durch Neuerschließung oder Umwidmung landwirtschaftlicher Flächen mittlerweile zur nächsten Reihe von Dörfern vor. Einfamilienhaussiedlungen so weit das Auge reicht. Viele, die früher in Köln oder Bonn gewohnt haben, wohnen nun dort. Im "Grünen".

Unserem Dorf droht dieser Ungemach allerdings nicht, da wir aufgrund der hohen Bodengüte, der glücklichen geographischen Beschaffenheit und dem Fehlen von Nachwuchssorgen der örtlichen Landwirte, nicht damit rechnen müssen, daß hier solche Neubaugebiete entstehen. Dadurch ist auch der Friedhof noch ausreichend groß. Unsere Grabstelle ist außergewöhnlich groß und kann noch lange genutzt werden. Ich habe meine Eltern gefragt - meine Urgroßeltern haben die Grabstelle 1936 als Ausgleich für die kostenlose Schenkung eines Grundstückes bekommen, auf dem der damals errichtete Neubau des Pfarrhauses steht. Die Grundstücke im Dorf gehörten damals nur 7 Familien. Davon sind übrigens heute noch 4 aktive Landwirte. Meine Familie hat ihren Vollerwerbs-Betrieb 1959 aufgegeben. Die letzten Felder wurden 1975 abgegeben. Das letzte Schwein 1990 geschlachtet.

Chronos
10.04.2014, 10:40
Es ist aber nicht das Problem, was ein paar islamische Vereine fordern. Einen islamischen Feiertag gesetzlich einzuführen wäre absurd. Muslimische Mädchen vom Sportunterricht zu befreien oder was es sonst noch so Merkwürdigkeiten gibt. Moscheen mit großen Türmen bauen zu lassen und so weiter. Der muslimische Forderungskatalog hat viele Merkwürdigkeiten zu bieten. Aber Friedhöfe eignen sich nicht für derartige Auseinandersetzungen. Absurd wird die Argumentation vor allem dann, wenn jemand von kontaminierter Erde spricht. Wir leben nicht mehr in einer Zeit, in der man alte Zwänge aufrechterhalten kann. Wer seine Asche irgendwohin streuen lassen möchte, dem sollte es auch gewährt werden. Meinetwegen auch in seinem heimischen Garten. Und wenn jemand keinen Sarg haben möchte, dann sollte er ein Leichentuch bekommen. Wir reden hier über Sterberituale und nicht über die Vernichtung deutscher Sitten und Gebräuche. Ein Gesetz, das sogar noch an einer vorgeschriebenen Aschenbeisetzung festhält, hat sich schon lange von den Bedürfnissen der Menschen verabschiedet.

Servus umananda
Du scheinst es wirklich nicht begreifen zu können!

Es geht primär nicht darum, welchen Zweck ein Sarg erfüllt noch wo die kremierte Asche hingestreut wird (wobei ich nur höchst ungern weder die Verwesungsflüssigkeit eines toten Musels in meinem Kaffee haben noch die Aschepartikel der verstorbenen Oma meines Nachbarn, der den Inhalt der Urne feinsäuberlich hinter seinen Rhododendren verteilt hatte, mir beim Rasenmähen in die Nase wehen lassen möchte).

Es geht primär darum, dass durch die kaprizierenden Forderungen der Musels ein weiteres Tor für einen anschließenden Rattenschwanz an neuen "Wünschen" aufgestoßen wird - angefangen vom Erdaustausch bis zu sonstigen Spinnereien, die wir uns im Moment noch gar nicht ausdenken können (hypothetisch: Mindestens 500 Meter Abstand bis zur nächstgelegenen Behausung eines Ungläubigen; absolute Ruhe während der täglichen fünf Gebete; von der Friedhofskapelle muss ein Muezzin rufen können und und und - wir wissen doch, wie einfallsreich die Musels sind, wenn es darum geht, sich wieder einmal kaprizieren zu können).

Unsere Kommunen ächzen jetzt schon unter der Kostenlast und schränken ihre Dienste für die Allgemeinheit immer weiter ein (hier in Baden-Württemberg wurden in einigen Gemeinden schon die turnusmäßigen Straßenreinigungen mit den kleinen Kehrfahrzeugen komplett eingestellt, weil der Personalbestand immer weiter reduziert wurde) und dann kommen die Musels und wollen wieder eine Extrawurst hintenrein geschoben bekommen.

Diese Schwachsinn hat aufzuhören! Wenn denen unsere Vorschriften und Regelungen nicht passen: Rückfahrkarte!

Brotzeit
10.04.2014, 10:42
Brauchen wir angesichts des Faktes, daß unsere Körper verfaulen ; zerfallen; letztlich nur noch Knochen übrig bleiben und die dann "entsorgt" werden, überhaupt noch Särge ? .........

Bruddler
10.04.2014, 16:01
*Brauchen wir angesichts des Faktes, daß unsere Körper verfaulen ; zerfallen; letztlich nur noch Knochen übrig bleiben und die dann "entsorgt" werden, überhaupt noch Särge ? .........

*Es geht wohl hauptsächlich um die Frage, müssen wir den Musel denn jeden Wunsch erfüllen ?

umananda
10.04.2014, 16:35
*Es geht wohl hauptsächlich um die Frage, müssen wir den Musel denn jeden Wunsch erfüllen ?

Im Grunde stellt eine eigene Abteilung in einem Friedhof wohl keine allzu große Herausforderung dar. Es gibt weitaus andere Probleme, die mit muslimischen Migranten zusammenhängen.

Servus umananda

opppa
10.04.2014, 19:36
Wenn man über Friedhöfe diskutiert muss man nicht unbedingt einen Religionskrieg anpeilen. Eigentlich geht es ja um harmlose Sterberituale.

Servus umananda

Man könnte es aber auch als religiöse Kriegserklärung verstehen, wenn einzelne Religionen z.B. für ihre Friedhöfe Kleidungsvorschriften durchsetzen wollen.

:hmm:

opppa
10.04.2014, 19:47
Wenn 5 Prozent der Einwohner sich ständig mit neuen Forderungen in den Vordergrund spielen, während all die anderen sich ohne Forderungskatalog in Deutschland einrichten, dann stimmt etwas in der Tat nicht. Aber ein eigener Friedhof oder zumindest eine eigene Abteilung für die Toten sollte wohl kaum dazu geeignet sein, hier von kontaminierter deutscher Erde zu schwadronieren.

Servus umananda

Nu ja, ein anderer religiöser Verein schwadroniert davon, daß seine Friedhöfe von Männern nicht mit unbedecktem Kopf betreten werden dürfen!
(Quelle umananda weiter oben)

Wir sollten hier in Europa langsam dazu übergehen, allen Religionsschwadronierern, die meinen, hier ihrer Sonderwünsche (und Perversionen) durchsetzen zu müssen, die Gelegenheit zu verschaffen, ihre Wünsche zu Hause auszuleben.

Solange Orientalen hier in Europa darauf bestehen, ihre Kinder verstümmeln zu dürfen, kann das nicht zu einem gedeihlichen Zusammenleben führen.

:aggr:

umananda
10.04.2014, 19:51
Gräber, egal von wem auch immer, sollte man in Ruhe lassen! Das Problem sind die Lebenden!

So ist es. Mit den Toten hat man keine Probleme. Bestenfalls mit Zombies und die trifft man weitaus häufiger als man glaubt.

Servus umananda

opppa
10.04.2014, 20:01
Brauchen wir angesichts des Faktes, daß unsere Körper verfaulen ; zerfallen; letztlich nur noch Knochen übrig bleiben und die dann "entsorgt" werden, überhaupt noch Särge ? .........

Wir haben hier unsere eigenen Gesetze, Vorschriften und Traditionen!

Was geschieht eigentlich mit einem Ungläubigen in einem mohammedanische Gottesstaat, der verlangt, ungestraft gegen die dortigen Vorschriften verstoßen zu dürfen?

Mit welcher Dreistigkeit verlangen eigentlich Anhänger der intolerantesten Religion eigentlich von uns Toleranz?

Ich habe nicht die geringste Lust mehr, noch irgendwelchen Zumutungen und Sonderwünschen unserer mohammedanischen Freunde nachzugeben.
Wenn es ihnen in Europa nicht gefällt, wird sie hier niemand daran hindern, wieder in ihre Heimat zu reisen, um dort nach den dortigen Vorschriften unbelästigt von unreinen Ungläubigen zu leben.

:aggr:

opppa
10.04.2014, 20:02
*Es geht wohl hauptsächlich um die Frage, müssen wir den Musel denn jeden Wunsch erfüllen ?

Gib denen nur den kleinen Finger . . . . .

:aggr:

borisbaran
10.04.2014, 20:12
[...]Was geschieht eigentlich mit einem Ungläubigen in einem mohammedanische Gottesstaat, der verlangt, ungestraft gegen die dortigen Vorschriften verstoßen zu dürfen?[...]
Wieso sollte es uns interessieren, wie irgend so ein theokratisches Drecksloch seine Innenpolitik gestaltet?!

Schrottkiste
10.04.2014, 20:18
So ist es. Mit den Toten hat man keine Probleme. [...]
Servus umananda

Sehe ich auch so.

Krabat
10.04.2014, 20:39
Wieso sollte es uns interessieren, wie irgend so ein theokratisches Drecksloch seine Innenpolitik gestaltet?!

Richtig. Bleiben wir in Deutschland.

Hier wird mir etwas zu viel über die Mohammedaner geschimpft. Die geben sich wenigstens mit Gräberfeldern neben christlichen Gräberfeldern zufrieden.

Die Juden hingegen fordern eigene Friedhöfe, um ihren theokratischen Ritualen zu frönen.

Juden möchten zum Beispiel keine Kinder und Frauen auf Friedhöfen sehen. Betreten sie einen christlichen Friedhof, müssen sie weglaufen, wenn sie betende Christen sehen, damit sie von denen nicht infiziert werden.

Wen bitte meinst Du in Deinem Beitrag mit "wir"?

Senator74
10.04.2014, 22:21
Wenn man über Friedhöfe diskutiert muss man nicht unbedingt einen Religionskrieg anpeilen. Eigentlich geht es ja um harmlose Sterberituale.

Servus umananda

Hierzuforum einmal ein Strang OHNE Krieg :?:?

Ali Ria Ashley
10.04.2014, 22:25
Gräber, egal von wem auch immer, sollte man in Ruhe lassen! Das Problem sind die Lebenden!

:happy:

akainu2012
11.04.2014, 01:34
Wir haben hier unsere eigenen Gesetze, Vorschriften und Traditionen!

Was geschieht eigentlich mit einem Ungläubigen in einem mohammedanische Gottesstaat, der verlangt, ungestraft gegen die dortigen Vorschriften verstoßen zu dürfen?

Mit welcher Dreistigkeit verlangen eigentlich Anhänger der intolerantesten Religion eigentlich von uns Toleranz?

Ich habe nicht die geringste Lust mehr, noch irgendwelchen Zumutungen und Sonderwünschen unserer mohammedanischen Freunde nachzugeben.
Wenn es ihnen in Europa nicht gefällt, wird sie hier niemand daran hindern, wieder in ihre Heimat zu reisen, um dort nach den dortigen Vorschriften unbelästigt von unreinen Ungläubigen zu leben.

:aggr:

1. Hat dir borsibaran schon eine Antwort bezüglich Ausland gegeben (und mit mohammedanisch und Gottesstaa haben diese wie Borisbaran schon angedeutet hat nicht zu tun, es sind wie er sagt theokratische Dreckslöcher. Auch heir willst du von Unislamischem verhalten auf den Islam schließen, vergeblich)
und
2. sprichst du von Gesetz und Vorschriften, an denen sich auch die Muslime halten müssen, (da gebe ich dir recht) und nichts anderes tuen die Muslime hier auch, denn die Gesetze und Vorschriften wie du sie nennst, erlauben es auch Muslimen, Forderungen zu stellen, bzw. Gesetzesvorschläge zu bringen und sobald ein Vorschlag akzeptiert wird und ein neues Gesetz gemacht wird, ist es Gesetz.

also wann beginnst auch du dich an die Gesetze und Vorschriften zu halten ?!

Wenn du allerdings mit den Gesetzen nicht einverstanden sein solltest, kannst du eine Partei grüden oder eine entsprechende Partei wählen die deinen Vorstellungen entspricht und sie umsetzen möchte und wenn ich mir so deine Beiträge lese, wäre da z.b. für dich die NPD und ähnliche Parteien passend.

Lg

Helgoland
11.04.2014, 05:26
JEDES ??
In Jerusalem ist schon mal einer WIEDERAUFERSTANDEN !!!:cool:

Und? Was hat es gebracht? Es gibt aber ein paar Figuren der Weltgeschichte, deren Auferstehung dringend notwendig wäre.

opppa
11.04.2014, 07:28
1. Hat dir borsibaran schon eine Antwort bezüglich Ausland gegeben (und mit mohammedanisch und Gottesstaa haben diese wie Borisbaran schon angedeutet hat nicht zu tun, es sind wie er sagt theokratische Dreckslöcher. Auch heir willst du von Unislamischem verhalten auf den Islam schließen, vergeblich)
und
2. sprichst du von Gesetz und Vorschriften, an denen sich auch die Muslime halten müssen, (da gebe ich dir recht) und nichts anderes tuen die Muslime hier auch, denn die Gesetze und Vorschriften wie du sie nennst, erlauben es auch Muslimen, Forderungen zu stellen, bzw. Gesetzesvorschläge zu bringen und sobald ein Vorschlag akzeptiert wird und ein neues Gesetz gemacht wird, ist es Gesetz.

also wann beginnst auch du dich an die Gesetze und Vorschriften zu halten ?!

Wenn du allerdings mit den Gesetzen nicht einverstanden sein solltest, kannst du eine Partei grüden oder eine entsprechende Partei wählen die deinen Vorstellungen entspricht und sie umsetzen möchte und wenn ich mir so deine Beiträge lese, wäre da z.b. für dich die NPD und ähnliche Parteien passend.

Lg

Es ist natürlich (aus der Sicht eines Mohammedaners) unzulässig, aus dem Verhalten von Mohammedanern auf deren Glauben zu schließen. Die Taqquia, daß alle Mohammedaner, die sich bei uns daneben benehmen, in Wahrheit keine Mohammedaner sind, zieht bei mir nicht (mehr)!

Zur Gesetzeslage, die es in Deutschland den Mohammedanern (und anderen orientalischen religiösen Hardlinern) noch erlaubt, ungestraft z.B. ihre Kinder zu verstümmeln, muß imho sofort (und nicht unverzüglich) an die westlichen Standards angepasst werden, weil wir hier nicht mehr in mittelalterlichen Gottesstaaten leben. Mich würde es recht wenig stören, wenn Rechtgläubige, die gegen unsere Gesetze verstoßen, nach Verbüßung ihrer wohlverdienten Strafen, in ihre Heimat zurückgeführt werden. Ich will sie - weil das nicht in unserer Kultur üblich ist - weder steinigen, noch baukranen.

In Sachen Toleranz hier fremden Religionen gegenüber sollten wir uns aber trotzdem endlich mal ein Beispiel aan der Toleranz der Mohammedaner nehmen. Auf einen groben Klotz gehört nun mal ein grober Keil!

(Noch Fragen?)

:aggr:

opppa
11.04.2014, 07:34
Wieso sollte es uns interessieren, wie irgend so ein theokratisches Drecksloch seine Innenpolitik gestaltet?!


Dann fahr einfach mal in einen der mohammedanischen Gottesstaaten und bumse dort eine Rechtgläubige. Dann wirst Du blitzschnell erkennen, wie sich die mohammedanische Toleranz in der Innenpolitik auswirkt.

(Lad mich dann bitte (wenn Dir dazu noch Zeit bleibt) rechtzeitig ein, damit ich Zeuge Deiner Baukranung oder Steinigung sein kann!)

Es kann doch nicht sein, daß sich gerade die intolerantesten Menschen immer auf unsere Toleranz berufen!

:aggr:

Brotzeit
11.04.2014, 08:08
*Es geht wohl hauptsächlich um die Frage, müssen wir den Musel denn jeden Wunsch erfüllen ?

Müssen wir bei der Beerdigung bzw. dem Todesritual den Moralvorstellungen der abrahmitischen Sektierer folgen ?
Ich wünschte mir für mich , daß ein Teil meiner Asche ins Wasser ; ein Teil im Wald und ein weiterer Teil aus dem Flugzeug gestreut würde ...

Brotzeit
11.04.2014, 08:27
Ich habe nicht die geringste Lust mehr, noch irgendwelchen Zumutungen und Sonderwünschen unserer mohammedanischen Freunde nachzugeben.


Damit hast Du Recht! - Fakt ! -
Aber andererseits will ich - Als Atheist - nicht irgendwelchen Zumutungen und Sonderwünschen unseren Freunden von der christlichen Front der abrahamitischen Sektierer nachgeben müssen ,wenn es um die Art und Weise , wie ich beerdigt werden will , geht! ......

opppa
11.04.2014, 08:56
Damit hast Du Recht! - Fakt ! -
Aber andererseits will ich - Als Atheist - nicht irgendwelchen Zumutungen und Sonderwünschen unseren Freunden von der christlichen Front der abrahamitischen Sektierer nachgeben müssen ,wenn es um die Art und Weise , wie ich beerdigt werden will , geht! ......

Laß Dich doch (möglichst bald) beerdigen, wie es Dir gefällt!

Ich gehe einfach mal davon aus, daß es Dich als Atheisten (posthum) nicht wirklich stören würde, wenn Dein Grab neben dem eines abrahamitischen Sektierers liegt.

:hmm:

Brotzeit
11.04.2014, 09:02
Laß Dich doch (möglichst bald) beerdigen, wie es Dir gefällt!

Ich gehe einfach mal davon aus, daß es Dich als Atheisten (posthum) nicht wirklich stören würde, wenn Dein Grab neben dem eines abrahamitischen Sektierers liegt.

:hmm:

Es gibt keine G-tter und Religion ist eine Psychose....
.. Also was soll ´s ?
Wir werden Alle - Früher oder später - in der Bedeutungslosigkeit der Unendlichkeit des Unversums verschwinden. ....
Die Erde ist eine Urne auf dem Weg ins Krematorium ................ :D

Chronos
11.04.2014, 09:29
Müssen wir bei der Beerdigung bzw. dem Todesritual den Moralvorstellungen der abrahmitischen Sektierer folgen ?
Ich wünschte mir für mich , daß ein Teil meiner Asche ins Wasser ; ein Teil im Wald und ein weiterer Teil aus dem Flugzeug gestreut würde ...
Aus dem Flugzeug? Igittigitt!

Es reicht schon, dass aus diesen Kisten ständig die Überläufe aus den Toiletten als gelbliche Eisklumpen herunterfallen. Da brauchen uns deine Überreste nicht auch noch auf die Köpfe bröseln.

Brotzeit
11.04.2014, 11:20
Aus dem Flugzeug? Igittigitt!

Es reicht schon, dass aus diesen Kisten ständig die Überläufe aus den Toiletten als gelbliche Eisklumpen herunterfallen. Da brauchen uns deine Überreste nicht auch noch auf die Köpfe bröseln.

Schon mal mit einem Segelflugzeug geflogen ? ....

Chronos
11.04.2014, 11:30
Schon mal mit einem Segelflugzeug geflogen ? ....
Aber sicher doch! Vor vielen Jahren habe ich sogar mal Stunden auf einem Motorsegler bekommen, musste dann aber aus Gründen der Berufsausbildung aufhören.

Was hat das (mit der Flasche) jetzt damit zu tun, dass man keine kremierte Asche aus dem Flugzeug streuen soll?

Brotzeit
11.04.2014, 11:33
Aber sicher doch! Vor vielen Jahren habe ich sogar mal Stunden auf einem Motorsegler bekommen, musste dann aber aus Gründen der Berufsausbildung aufhören.

Was hat das (mit der Flasche) jetzt damit zu tun, dass man keine kremierte Asche aus dem Flugzeug streuen soll?

Hatte ich was von einer Flasche erzählt ?
Ich sagte nur , daß ich es wünschte , daß man einen Teil meiner Asche aus dem Flugzeug verteilt .......

Chronos
11.04.2014, 12:33
Hatte ich was von einer Flasche erzählt ?
Was wolltest du denn sonst mit dem Hinweis auf ein Segelflugzeug andeuten?


Ich sagte nur , daß ich es wünschte , daß man einen Teil meiner Asche aus dem Flugzeug verteilt .......
Und ich sagte, dass ich das für eine unappetitliche Sauerei halte.

Gärtner
11.04.2014, 12:43
Müssen wir bei der Beerdigung bzw. dem Todesritual den Moralvorstellungen der abrahmitischen Sektierer folgen ?
Ich wünschte mir für mich , daß ein Teil meiner Asche ins Wasser ; ein Teil im Wald und ein weiterer Teil aus dem Flugzeug gestreut würde ...

Verstehe. Chemtrails, hm?

borisbaran
11.04.2014, 14:37
Dann fahr einfach mal in einen der mohammedanischen Gottesstaaten und bumse dort eine Rechtgläubige. Dann wirst Du blitzschnell erkennen, wie sich die mohammedanische Toleranz in der Innenpolitik auswirkt.
(Lad mich dann bitte (wenn Dir dazu noch Zeit bleibt) rechtzeitig ein, damit ich Zeuge Deiner Baukranung oder Steinigung sein kann!)[...]
Wieso sollte ich?! Mir doch egal, was in irgendwelchen theokratischen Dreckslöchern so getrieben wird!