PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollte China von den Russen Sibirien zurückfordern?



Dayan
07.04.2014, 21:58
Vor ca 100 Jahren bestahlen die Russen die Chinesen um Sibiiren!China ist Heute den Russen um das vielfache überlegen und sollte Sibirien zurück forden?

Papa
07.04.2014, 22:06
Vor ca 100 Jahren bestahlen die Russen die Chinesen um Sibiiren!China ist Heute den Russen um das vielfache überlegen und sollte Sibirien zurück forden?

Nö die Russen und Chinesen sind gute Freunde sowie Verbündete... wenn gewisse Leute einen Feind in Russland sehen dann sollen sie auch selbst gegen sie zu Felde ziehen statt gerne andere Staaten dazu missbrauchen zu wollen.

glaubensfreie Welt
07.04.2014, 22:06
China sollte sich mit den Russen einigen. Europa kann zusammen mit Russland und China ein neues Wirtschafts und Wertesystem aufbauen. Das können die USA hinnehmen oder müssen als Separatstaat wirtschaftlich abgeschnitten für sich allein leben.

zeus1
07.04.2014, 22:12
Nachdem die Usa untergegangen ist, wird für eine kurze Zeit China einige Teile Russland besetzen, aber sie werden sie schnell wieder an Russland verlieren

Dayan
07.04.2014, 22:14
Nö die Russen und Chinesen sind gute Freunde sowie Verbündete... wenn gewisse Leute einen Feind in Russland sehen dann sollen sie auch selbst gegen sie zu Felde ziehen statt gerne andere Staaten dazu missbrauchen zu wollen.So gross ist die Liebe zwischen Chinesen und Russen nun auch nicht!

Candymaker
07.04.2014, 22:18
Vor ca 100 Jahren bestahlen die Russen die Chinesen um Sibiiren!China ist Heute den Russen um das vielfache überlegen und sollte Sibirien zurück forden?

China hat bereits genug Feinde, um es sich auch noch mit den Russen zu verderben. Russen und Chinesen sind sich klar darüber, dass die westlichen Imperialisten nichts auf der Welt lieber sähen würden, als dass sich Drache und Bär in die Haare kriegen und sie dann lachend zusehen, wie sich beide zerfleischen. Das wäre auch die geostrategische Lieblingsvariante von Zbigniew Brzezinski, dass man beide irgendwie aufeinanderhetzt.

http://i58.tinypic.com/rb0hzo.jpg

-jmw-
07.04.2014, 22:36
Vor ca 100 Jahren bestahlen die Russen die Chinesen um Sibiiren!
Mnö.
Sibirien ist seit 350 Jahren russisch und war vorher nicht chinesisch.

-jmw-
07.04.2014, 22:39
Gibt sogar 'ne Karte:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/58/Growth_of_Russia_1613-1914.png/800px-Growth_of_Russia_1613-1914.png

Conny
07.04.2014, 22:41
Mnö.
Sibirien ist seit 350 Jahren russisch und war vorher nicht chinesisch.

Man kann es ja mal versuchen. :D

reflecthofgeismar
07.04.2014, 22:42
Nö die Russen und Chinesen sind gute Freunde sowie Verbündete... wenn gewisse Leute einen Feind in Russland sehen dann sollen sie auch selbst gegen sie zu Felde ziehen statt gerne andere Staaten dazu missbrauchen zu wollen.

Hoffentlich lassen sich das türkische Militär und die türkische Bevölkerung nicht auf einen Krieg mit Syrien ein, sobald ne False Flag Attacke verübt wird. Das wünschen sich nämlich auch jewisse Leute und deren Helfer.

-jmw-
07.04.2014, 22:46
Man kann es ja mal versuchen. :D
"Versuch macht kluch", sagt der Volksmund, stimmt in diesem Falle aber nicht, glaub ich. :)

Candymaker
07.04.2014, 22:48
Vor ca 100 Jahren bestahlen die Russen die Chinesen um Sibiiren!

Der Grund, warum die Russen als erstes Sibirien besetzten war folgender: WODKA!.Die Russen tranken es, um die Kälte dort besser zu ertragen und die Depressionen zu bekämpfen, wegen dem fehlenden Tageslicht. Für die grosse chinesische Zivilisation war Sibirien nur eine leere Eiswüste und im Sommer eine matschige Drecks-Hölle voller Mückenschwärme und hungriger Wölfe, wo nur Verrückte hingehen, um zu sterben. Rohstoffe wie Öl und Gas waren damals noch unbekannt. Die phragmatischen Deutschen hätten es genauso gemacht. Nur Slawen sind verrückt und gierig genug nach Land, um auch noch die letzte Eiswüste für sich in Beschlag zu nehmen und dort eine grosse Wodka-Party im Schnee zu feiern. Deswegen haben die Russen Sibiren bekommen. Weil sie verrückt und hart genug waren, es überhaupt besitzen zu wollen.


https://www.youtube.com/watch?v=Rk7SbqRlIVU

Towarish
07.04.2014, 23:11
Vor ca 100 Jahren bestahlen die Russen die Chinesen um Sibiiren!China ist Heute den Russen um das vielfache überlegen und sollte Sibirien zurück forden?

Vor 100? Eher nicht.
Ich kenne mich mit Sibirien historisch nicht aus, aber ich habe noch nie gehört, dass es jemals chinesisch gewesen ist.

Die Eroberung fand definitiv nicht vor ca. 100 Jahren statt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sibirien#Bev.C3.B6lkerung.2C_Besiedlung

Königstiger87
07.04.2014, 23:24
Russen und Chinesen sind sich klar darüber, dass die westlichen Imperialisten nichts auf der Welt lieber sähen würden, als dass sich Drache und Bär in die Haare kriegen und sie dann lachend zusehen, wie sich beide zerfleischen. Das wäre auch die geostrategische Lieblingsvariante von Zbigniew Brzezinski, dass man beide irgendwie aufeinanderhetzt.

Wenn sich China mit Russland. China mit USA, Russland mit USA oder alle drei zusammen in die Haare bekommen ist sowieso schicht im Schacht. Da wird genukt werden bis nichts mehr da ist, weder in Sibirien noch sonstwo.

zeus1
07.04.2014, 23:29
Juden sind kleine Kriegshetzer

Deutschmann
07.04.2014, 23:29
Vor ca 100 Jahren bestahlen die Russen die Chinesen um Sibiiren!China ist Heute den Russen um das vielfache überlegen und sollte Sibirien zurück forden?

Alles klar. Wenn Russland Alaska zurückfordert ....

reflecthofgeismar
07.04.2014, 23:31
Juden sind kleine Kriegshetzer

Vielleicht klein von der Körpergröße, die Kriege die sie anzetteln sind aber schon ziemlich groß.

Candymaker
07.04.2014, 23:48
Wenn sich China mit Russland. China mit USA, Russland mit USA oder alle drei zusammen in die Haare bekommen ist sowieso schicht im Schacht. Da wird genukt werden bis nichts mehr da ist, weder in Sibirien noch sonstwo.

Nukes sind eine veraltete Technologie aus dem vorigen Jahrhundert. Nur mindermäßig effektiv. Seitdem haben alle Seiten ihre Hirne angestrengt und eine ganze Palette an neuen Waffen entwickelt, viele davon noch geheim. Der Todesstrahl (erfunden von Tesla) ist zb. eine von ihnen. https://www.youtube.com/watch?v=wFLIF7DGEfk

Dagegen ist die Bombe der letzte Scheissdreck. WENN es einen Weltkrieg geben sollte, dann wird das entstehende Chaos diesen Planeten in kleine Stücke reissen.

Dayan
08.04.2014, 06:57
Alles klar. Wenn Russland Alaska zurückfordert ....Alaska haben die USA den Russen abgekauft während die Russen Siberien mit Krieg eroberten!Ist doch ein Unterschied?

Dayan
08.04.2014, 06:58
Juden sind kleine KriegshetzerDie Griechen eben Bettler und Betrüger!

Deutschmann
08.04.2014, 06:58
Alaska haben die USA den Russen abgekauft während die Russen Siberien mit Krieg eroberten!Ist doch ein Unterschied?

Ist das ein Grund das Land nicht doch zurückzufordern? Es gibt keinen StatusQuo. Nirgends.

Götz
08.04.2014, 07:53
Alaska haben die USA den Russen abgekauft während die Russen Siberien mit Krieg eroberten!Ist doch ein Unterschied?

"Ganz im Gegensatz dazu die USA, die sich niemals Territorium, Geld, Technologie und Einfluß mit Gewalt aneigne(te)n...":beten:

Die USA betreiben ein ähnlich dämliches Spielchen wie dereinst Zimmermann vor
dem US Kriegseintritt in den ersten Weltkrieg, vermutlich wird es ein ähnliches Eigentor wie damals. Sowohl Peking als auch Moskau dürften diese US Spielchen richtig zu interpretieren wissen.

zeus1
08.04.2014, 09:38
Die Griechen eben Bettler und Betrüger!

sagt ausgerechnet ein Jude :ätsch:

borisbaran
08.04.2014, 15:45
Juden sind kleine Kriegshetzer
:fuck: War ja klar, dass so ein Scheißdreck hier kommt.


[...]Der Todesstrahl (erfunden von Tesla)[...]
Mann o Mann, hastu nen Rad ab! :fizeig: :haha:
__________________________________________________ ___________________
So blöde sind die Chinesen nicht.

KuK
08.04.2014, 16:00
Moin, Genosse!


Vor 100? Eher nicht.
Ich kenne mich mit Sibirien historisch nicht aus, aber ich habe noch nie gehört, dass es jemals chinesisch gewesen ist.

Die Eroberung fand definitiv nicht vor ca. 100 Jahren statt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sibirien#Bev.C3.B6lkerung.2C_Besiedlung

Wie kannst Du etwas in Frage stellen, was von Israelis behauptet wird? - Das ist ja ein Skandal und meldewürdig.... Wenn der "Einäugige" Dayan etwas postuliert, muß das nach jüdäischer Mathematik immer 6 Mio. ergeben. Hier kommt bei Dayan nur "100" raus. Also kann das Ergebnis nicht stimmen....

Mit Ingenieurs-Gruß,

KuK

ABAS
08.04.2014, 16:00
Vor ca 100 Jahren bestahlen die Russen die Chinesen um Sibirien!China ist Heute den Russen um das vielfache überlegen und sollte Sibirien zurück forden?

Sibrien war niemals chinesisch sondern wurde seit der Fruehzeit
von Staemmen unterschiedlicher Herkunft besiedelt. Das geht
ueber Skythen bis zur Zeit wo sich turko-mongolische Khanate
in Sibirien ausbreiteten. Russland hat sich dann in Sibirien durch
Eroeberung und Verdraengung breitgemacht und die Chinesen
haben es ebenfalls mit einer List versucht, was aber nicht in
Sibierien gelungen ist.



Der Spiegel / 29.04.1974

China wollte Sibirien besetzen
Chruschtschow über Mao Tse-tung

Man könnte sagen, daß China uns sowohl nah als auch fern ist. Es ist nah, indem es unser nächster Nachbar ist und mit unserem Land eine lange gemeinsame Grenze hat. Ebenso ist uns China aber auch fern, nämlich darin, daß die Chinesen wenig mit unserem Volk gemeinsam haben.

Ich erinnere mich noch daran, wie Mao Tse-tung zu Stalins 70. Geburtstag am 21. Dezember 1949 in Moskau war. Ich kam gerade aus Kiew und lief dem Sekretär des Moskauer Gebietsparteikomitees über den Weg.

"Gibt's was Neues?" fragte ich ihn. "Tja", sagte er, "wir haben ja diesen Matsadun hier." "Was zum Teufel ist Matsadun? Sie meinen wohl Mao Tse-tung, oder?"
"Sie wissen doch", sagte er, "dieser China-Mann.

Stalin ließ sich während Maos Moskau-Aufenthalt tagelang nicht bei ihm sehen -- und da Stalin Mao selbst nicht sprach, aber auch niemandem befohlen hatte, sich um ihn zu kümmern, wagte niemand, ihm seine Aufwartung zu machen.
Gerüchte erreichten uns, Mao sei darüber, daß er praktisch unter Verschluß gehalten wurde, gar nicht glücklich. Er ließ wissen, daß er abreisen würde, wenn diese Situation fortdauere.

Nachdem Stalin von Maos Beschwerden gehört hatte, empfing er ihn zum Essen. Stalin hatte es darauf apgelegt, den Eindruck zu erwecken, daß wir und Mao bestens stünden, Seite an Seite mit dem chinesischen Volk. Zu jener Zeit bekamen wir viele unserer Informationen über die Stimmung in der chinesischen Partei von dem Politbüromitglied Kao Kang, der damals Repräsentant der chinesischen Regierung in der Mandschurei war, wo er ein enges Verhältnis mit unseren Repräsentanten pflegte.

Stalin hatte sich entschlossen, Maos Vertrauen und Maos Freundschaft zu gewinnen; er gab deshalb die Berichte unseres Botschafters über seine Gespräche mit Kao Kang an Mao weiter mit der Bemerkung: "Das könnte Sie wohl interessieren."

Nur Gott weiß, was Stalin sich wohl dabei dachte. Er rechtfertigte seine Handlung als eine freundliche Geste. Damals war Kao Kang noch im chinesischen Politbüro, aber wir wußten, daß er bereits auf Eis gelegt war. Dann hörten wir, daß Mao ihn unter Hausarrest gestellt hatte. Später erfuhren wir, daß er sich vergiftet hatte. Wahrscheinlich hat Mao ihn erwürgen oder vergiften lassen. Mao war solcher Dinge durchaus fähig, genau wie Stalin.

"Mao hat Stalin nie vertraut."

Weil Stalin Kao Kang verraten hatte, hatten wir uns eines Mannes begeben, der uns seine Freundschaft erwiesen und uns mit wertvollen Informationen über die wahre Haltung der chinesischen Führer gegenüber der Sowjet-Union versorgt hatte.

Warum verriet Stalin Kao Kang?

Ich meine, er war durch sein eigenes Mißtrauen motiviert. Wie Stalin selber sagte, vertraute er niemandem -- nicht einmal sich selber. Er nahm an, Mao würde früher oder später selbst herausfinden, daß Kao Kang uns über ihn informierte -- wenn das geschah, könnte Mao Stalin beschuldigen, Opposition gegen die chinesische Regierung geschürt zu haben. Stalin meinte daher, es sei besser, Kao Kang zu opfern und sich auf diese Weise Maos Vertrauen zu erwerben.

Ich glaube indessen nicht, daß Mao Stalin jemals richtig vertraut hat. Er erlebte, daß Stalin immer bemüht war, seine Überlegenheit hervorzukehren. Ich bin überzeugt, daß Mao Stalins "Diplomatie" durchschaute und insgeheim verärgert und beunruhigt war.

in Peking schlugen wir nach Stalins Tod vor, daß eine Million oder mehr chinesische Arbeiter nach Sibirien entsandt würden, um uns dabei behilflich zu sein, die riesigen Holzbestände einzuschlagen. Maos Antwort auf unseren Vorschlag war typisch für ihn -- und bezeichnend für die Zukunft. Er wußte wirklich, wie er uns ducken konnte. Man muß sich einmal vorstellen, was Mao für ein Mensch war. Er bewegte sich ruhig und behäbig wie ein Bär, langsam von einer Seite auf die andere schaukelnd.

Er blickte einen lange an, dann senkte er die Augen und begann, leise und ohne Anspannung zu sprechen: "Wissen Sie, Genosse Chruschtschow, jahrelang war es eine weitverbreitete Ansicht, daß China -- weil es ein unterentwickeltes und überbevölkertes Land mit weitverbreiteter Arbeitslosigkeit ist -- eine gute Quelle billiger Arbeitskräfte sei. Aber Sie wissen, daß wir Chinesen diese Haltung sehr beleidigend finden. Daß Sie von Ihnen eingenommen wird, setzt uns ziemlich in Verlegenheit."

Ganz augenscheinlich, das war Maos Absicht, sollte es uns leid tun, daß wir die Frage überhaupt aufgeworfen hatten. In Übereinstimmung mit meinen Genossen führte ich die Gespräche im Namen unserer Delegation.

Bei unserem nächsten Treffen sagte ich: "Genosse Mao, wir hatten gewiß nicht die Absicht, Ihnen Schwierigkeiten zu bereiten. Wir bestehen gewiß nicht auf unserem Vorschlag. Wenn Sie der Meinung sind, daß er den Nationalstolz Chinas verletzen würde, dann vergessen Sie, daß wir ihn je gemacht haben. Wir werden schon mit unseren eigenen Arbeitskräften zurechtkommen.

Später kamen die Chinesen auf unser Angebot mit einer offiziellen Mitteilung zurück, daß Mao nun bereit sei, uns zu helfen und den ursprünglichen Vorschlag anzunehmen.

"China wird zu Marx und Lenin zurückkehren."

Wir bedauerten, daß wir die Idee jemals vorgeschlagen hatten, aber wir konnten jetzt nicht gut einen Rückzieher machen, da die Chinesen zustimmten. So entschlossen wir uns zögernd, die Sache mit einem Abkommen durchzustehen und die erste Gruppe von etwa 200 000 chinesischen Arbeitern nach Sibirien kommen zu lassen. Sobald ihre Zeit um war, vermieden wir es mit Vorbedacht, neue Verhandlungen für weitere Vereinbarungen einzuleiten.

Die Chinesen selber aber begannen, nun auf uns zu drücken. Wir sollten mehr Arbeiter nach Sibirien importieren -- trotz allem, was Mao darüber gesagt habe, daß China es verübele, als Quelle billiger Arbeitskräfte angesehen zu werden. "Warum laßt ihr uns euch nicht noch ein paar mehr schicken?" sagten sie, "seid nicht schüchtern. Wir freuen uns, euch helfen zu können!"

Bei einer späteren Zusammenkunft mit Mao entschuldigte ich mich dafür, unseren Bedarf an fremden Arbeitskräften überschätzt zu haben. Wir achteten darauf, daß die Verträge für die Chinesen, sobald sie ausgelaufen waren, nicht erneuert wurden. Sie wurden auch nicht erneuert, und die Arbeiter fuhren nach Hause.

Was hatten die Chinesen vorgehabt? Ich will es Ihnen sagen: Sie wollten Sibirien ohne Krieg besetzen. Sie wollten die Wirtschaft in Sibirien durchdringen und übernehmen. Sie wollten sichergehen, daß die chinesischen Siedler in Sibirien die russischen und die Siedler anderer Nationalitäten, die dort lebten, an Zahl übertrafen. Kurz gesagt, sie wollten Sibirien eher chinesisch als russisch machen. Es war ein schlaues Manöver, aber es schlug fehl.

Wie Stalin, anerkannte auch Mao niemals seine Genossen als seinesgleichen. Er behandelte die Leute um ihn herum wie Möbelstücke -- nützlich, aber auch ersetzbar. Wenn nach seiner Meinung ein Möbelstück -- oder ein Genosse -- ausgedient hatte, warf er es weg und ersetzte es.

In den Jahren, in denen ich in der Führung war, erlaubte es sich keiner -- weder wir noch die Chinesen -, schmutzige Wäsche öffentlich zu waschen. Wir ließen unsere Skandale und Konflikte niemals durch die Presse herausbringen, aber seit ich mich zurückgezogen habe, habe ich in den Zeitungen gelesen und im Radio gehört, daß die Chinesen über mich persönlich und über die Führung der Sowjet-Union Stellungnahmen abgegeben haben. Das regt mich sehr auf.
Aber wie die Prediger zu sagen pflegen, niemand auf Erden ist unsterblich, und die Stunde wird kommen, da Mao Tsetung auch Abschied von der politischen Arena nehmen muß. Ein Sonnenstrahl wird durch die Wolken brechen und dem chinesischen Volk die Rückkehr zeigen zu dem Weg, den uns Marx und Lenin gewiesen haben. Mao ist zu alt, um diesen Sonnenstrahl selbst zu sehen. Aber niemand lebt ewig. Am Ende wird die Zeit kommen, da China zurückkehrt zu einer gerechten Politik gegenüber der UdSSR und den anderen sozialistischen Ländern.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41751413.html

Rumburak
08.04.2014, 16:07
Alaska haben die USA den Russen abgekauft während die Russen Siberien mit Krieg eroberten!Ist doch ein Unterschied?

Wann soll denn dieser Krieg gewesen sein?

Candymaker
08.04.2014, 16:19
Mann o Mann, hastu nen Rad ab! :fizeig: :haha:
__________________________________________________ ___________________
So blöde sind die Chinesen nicht.

Weniger als du denkst. Du bist technisch offensichtlich nicht allzu sehr up-to date, sonst wüsstest du, dass Strahlenwaffen bereits offiziell kurz vor der Einführung bei der US-Navy stehen. Das Ganze läuft unter der Bezeichnung "Directed energy weapon". So ein "Todesstrahl", der auf Teslas-Arbeiten beruhte, wäre also nichts ungewöhnliches. Mit dem FEL der US-Navy kann man bereits durch 7 meter dicken Stahl "schiessen".

Bilde dich Kumpel:


https://www.youtube.com/watch?v=fWdGkb7r1iA

Haidach
08.04.2014, 19:11
Vor ca 100 Jahren bestahlen die Russen die Chinesen um Sibiiren!China ist Heute den Russen um das vielfache überlegen und sollte Sibirien zurück forden?

Die Mandschurai ist nicht ganz Sibirien. Bevor Russland die Mandschurai verschenkt, wird China sich Taiwan und einige umstrittene Inselchen einverleiben.

Dayan
08.04.2014, 19:13
Die Mandschurai ist nicht ganz Sibirien. Bevor Russland die Mandschurai verschenkt, wird China sich Taiwan und einige umstrittene Inselchen einverleiben.Dannach Sibirien wenn die Russen schwache zeigen!

Haidach
08.04.2014, 19:23
Dannach Sibirien wenn die Russen schwache zeigen!

Selbst wenn. Bis es soweit ist, gibt es dort eh keine Rohstoffe mehr.

Dayan
08.04.2014, 19:24
Selbst wenn. Bis es soweit ist, gibt es dort eh keine Rohstoffe mehr.Lass es die Chinesen machen!

Haidach
08.04.2014, 19:32
Lass es die Chinesen machen!

Ja, Doktor. Und vergiss du morgen nicht die tägliche Dosis Lachgas bei der Arbeit.

Dayan
08.04.2014, 19:33
Ja, Doktor. Und vergiss du morgen nicht die tägliche Dosis Lachgas bei der Arbeit.Keine Angst Wir sind gewohnt Recht zu behalten!

Candymaker
08.04.2014, 19:47
Keine Angst Wir sind gewohnt Recht zu behalten!

Dann kennst du offensichtlich die russische Mentalität nicht. Die Russen haben Karelien gezielt vergiftet, damit die Finnen es nicht mehr zurück wollen. Bevor sie Sibirien zurückgeben, werden sie es radioaktiv verstrahlen, indem sie dort ihren Atommüll verspritzen. Russen machen solche Sachen, mit denen keiner rechnet.

Towarish
08.04.2014, 21:08
Keine Angst Wir sind gewohnt Recht zu behalten!

Passt mal auf, dass sich keiner euer "heiliges" Land wiederholt.

borisbaran
08.04.2014, 21:12
Passt mal auf, dass sich keiner euer "heiliges" Land wiederholt.
Hatten die Araber schon versucht und eins auffe Omme gekriegt.

Rumburak
08.04.2014, 21:14
Hatten die Araber schon versucht und eins auffe Omme gekriegt.

Nur mit fremder Hilfe. Alleine bekommt Israel gar nichts auf die Reihe. Bißchen in der näheren Umgebung rumstänkern, aber sonst?

Towarish
08.04.2014, 21:16
Hatten die Araber schon versucht und eins auffe Omme gekriegt.

Es kommt die Zeit, da wird es keine Nato und keine schützende Hand aus Übersee geben.
Danach werden Historiker wahrscheinlich neuen Stoff zum HC haben.

reflecthofgeismar
08.04.2014, 21:17
Hatten die Araber schon versucht und eins auffe Omme gekriegt.

Ja, dank der Unterstützung der europäischer Mächte sowie den USA.
Was wäre Israel ohne Unterstützung jeglicher Art? Der Iran wird mit Sanktionen belegt und trotzdem entwickelt er sich weiter.
Wenn Israel alles abgenommen wird, was es von anderen bekam, Finanzen, Technik, Militärausrüstung, Logistik usw. und dem Iran widerfährt GENAU das gleiche UND NUR eigene Produkte werden verwendet, ohne diese 300-350 israelischen Atombomben, wer würde gewinnen? :cool: (jaja, Iran ist größer) :crazy:

romeo1
08.04.2014, 21:19
Vor ca 100 Jahren bestahlen die Russen die Chinesen um Sibiiren!China ist Heute den Russen um das vielfache überlegen und sollte Sibirien zurück forden?

Sibirien hat nienmals zu China gehört. Sibirien wurde in den letzten 400-500 Jahren von Russen erobert und die bestehenden Chanate, z. das Chanat "Sibir" unterworfen. Insofern ist Deine These Blödsinn.

borisbaran
08.04.2014, 21:21
Nur mit fremder Hilfe. Alleine bekommt Israel gar nichts auf die Reihe. Bißchen in der näheren Umgebung rumstänkern, aber sonst?
Du scheinst zu vergessen, dass die Araber ziemlich viel Militärhilfe von der Sowjetunion bekamen und es tzotzdemnix brachte.


Es kommt die Zeit, da wird es keine Nato und keine schützende Hand aus Übersee geben.
Danach werden Historiker wahrscheinlich neuen Stoff zum HC haben.
NATO? Israel ist nicht Teil der NATO und es gibt keine direkte Hilfe der NATO.


Ja, dank der Unterstützung der europäischer Mächte sowie den USA.
Was wäre Israel ohne Unterstützung jeglicher Art? Der Iran wird mit Sanktionen belegt und trotzdem entwickelt er sich weiter.
Wenn Israel alles abgenommen wird, was es von anderen bekam, Finanzen, Technik, Militärausrüstung, Logistik usw. und dem Iran widerfährt GENAU das gleiche UND NUR eigene Produkte werden verwendet, ohne diese 300-350 israelischen Atombomben, wer würde gewinnen? :cool: (jaja, Iran ist größer) :crazy:
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Milliardär. Wenn du noch länger in die Kristallkugel (oder in Glas) schaust, siehst du vielleicht den Endsieg.

ABAS
08.04.2014, 21:21
Mnö.
Sibirien ist seit 350 Jahren russisch und war vorher nicht chinesisch.

Dayan scheint nun psychisch voellig fertig zu sein! Damit erfuellt
er die Grundvoraussetzungen fuer das Amt des Staatspraesidenten
Israels und kann in die wuerdige Nachfolge von Netanyahu treten!
Das Amt des Aussenminister Israels wird mit Borisbaran besetzt! :D

Klopperhorst
08.04.2014, 21:22
Sibirien hat nienmals zu China gehört.

Aber Teile Chinas sind europäisch.

Ich erinnere nur an die blonden Mumien in der Taklamakan-Wüste.
http://www.meinbezirk.at/wien-10-favoriten/chronik/5000-jahre-alte-europaeische-mumien-in-china-gefunden-d698949.html

---

reflecthofgeismar
08.04.2014, 21:25
Du scheinst zu vergessen, dass die Araber ziemlich viel Militärhilfe von der Sowjetunion bekamen und es tzotzdemnix brachte.


NATO? Israel ist nicht Teil der NATO und es gibt keine direkte Hilfe der NATO.


Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Milliardär. Wenn du noch länger in die Kristallkugel (oder in Glas) schaust, siehst du vielleicht den Endsieg.

Aha, immerhin, gibst ja indirekt zu, dass der Iran euch die Nasen langziehen würde! :appl:

Naja, 2006 gabs ja das letzte mal auf die Fresse...

Teil 1 https://www.youtube.com/watch?v=IIKtdVaYprk
Teil 2 https://www.youtube.com/watch?v=QwZJiSM3a4g
was für Heulsusen :fizeig: :haha:

-jmw-
08.04.2014, 21:26
Wieviele Foren gibt's wohl auf der Welt, die in einem Faden über Russland und China innerhalb von vier Dutzend Beiträgen zu Israel kommen?


Dayan scheint nun psychisch voellig fertig zu sein! Damit erfuellt
er die Grundvoraussetzungen fuer das Amt des Staatspraesidenten
Israels und kann in die wuerdige Nachfolge von Netanyahu treten!
Das Amt des Aussenminister Israels wird mit Borisbaran besetzt! :D

romeo1
08.04.2014, 21:26
Aber Teile Chinas sind europäisch.

Ich erinnere nur an die blonden Mumien in der Taklamakan-Wüste.
http://www.meinbezirk.at/wien-10-favoriten/chronik/5000-jahre-alte-europaeische-mumien-in-china-gefunden-d698949.html

---

Ich weiß, habe dazu vor längerem mal einen ausführlichen TV-Beitrag gesehen.

Towarish
08.04.2014, 21:26
NATO? Israel ist nicht Teil der NATO und es gibt keine direkte Hilfe der NATO.

Ändert das etwas an der Existenz dieses Blocks, oder der westlichen Hilfe für Israel?
Nein.
Euch Juden hat man immer vertrieben und ich verstehe auch warum.
Wieso sollte es in Zukunft anders passieren?

ABAS
08.04.2014, 21:29
Sibirien hat nienmals zu China gehört. Sibirien wurde in den letzten 400-500 Jahren von Russen erobert und die bestehenden Chanate, z. das Chanat "Sibir" unterworfen. Insofern ist Deine These Blödsinn.

Da ist die uebliche durchschaubare Strategie der Desinformation.
Tatsaechlich will Dayan von der Tatsache ablenken das Hawai
schon immer eine chinesische Provinz im Pazifik war und China
nicht auf die Idee kommt Hawai von den USA einzufordern!

Mit Korea ist es genauso. Korea war auch eine Provinz Chinas
frueh oder spaeter werden Nord- und Suedkorea wieder vereint
und dem Mutterland China als Provinz eingegliedert werden.

Ausserdem haben chinesische Forscher herausgefunden das
israelisch und arabisch Palaestina auch in der Fruehgeschichte
der Menschheit zu China gehoerten bevor sich dort unzivilisierte
juedische und islamische religoese Primitivkulturen angesiedelt
haben und seither gegenseitig wie Idioten bekriegen! :haha:

Freiheit fuer Hawai!
Freiheit fuer Korea!
Freiheit fuer Palaestina!

Klopperhorst
08.04.2014, 21:31
Die Gründung der chinesischen Kultur ist auf den Einfluss von "Urgermanen" zurückzuführen.
Ihre Siedlungen lagen vor über 3500 Jahren überwiegend an der Seidenstraße. Die benachbarten Koreaner führen ihre Abstammung
ebenfalls auf die Arier zurück. In Japan sind heute noch einige tausend Abkömmlinge der nordischstämmigen Ureinwohner, der Ainu, zu finden.

---

borisbaran
08.04.2014, 21:31
Aha, immerhin, gibst ja indirekt zu, dass der Iran euch die Nasen langziehen würde! :appl:
Lern Lesen. Wenn Israel es wollte, gäbe es in ein paar Tagen anstatt des Iran die größte Parkfläche des Nahen Ostens.

Naja, 2006 gabs ja das letzte mal auf die Fresse...
Teil 1 https://www.youtube.com/watch?v=IIKtdVaYprk
Teil 2 https://www.youtube.com/watch?v=QwZJiSM3a4g
was für Heulsusen :fizeig: :haha:
Wir sind hier nicht im Al-Manar-Forum, veröffentliche Hisbollah-Propaganda-Videos wo anders.


[...]Euch Juden hat man immer vertrieben und ich verstehe auch warum.[...]
:fuck: :lmaa: :stecks dir:
Geh zur Hölle.

Towarish
08.04.2014, 21:34
:fuck: :lmaa: :stecks dir:
Geh zur Hölle.

Klug von dir mir nicht zu widersprechen.
Anscheinend weißt du ganz genau, wovon die Rede ist.

reflecthofgeismar
08.04.2014, 21:36
Lern Lesen. Wenn Israel es wollte, gäbe es in ein paar Tagen anstatt des Iran die größte Parkfläche des Nahen Ostens.

Wir sind hier nicht im Al-Manar-Forum, veröffentliche Hisbollah-Propaganda-Videos wo anders.


:fuck: :lmaa: :stecks dir:
Geh zur Hölle.

?
Da reden größtenteils ISRAELISCHE "Soldaten" über die Ereignisse des Krieges von 2006, meistens mit sehr viel Feuchtigkeit in den Augen! :haha:
Mit diesem "Mut", diesem "Durchhaltewillen" und diesem militärischen "Können" wär die Wehrmacht bereits an Polen, spätestens an den dilettantischen Franzosen gescheitert. :cool:
Schön, wenn Israel seine Atombomben hat, wird mal Zeit für den Atomwaffensperrvertrag. Deswegen haben die Juden auch so Bammel, dass der Iran eine haben könnte? Weil dann keine Aktionen der frechen Rotznasen ohne mögliche Gegenaktion mehr ausgeübt werden könnte?

Brathering
08.04.2014, 21:38
Die mongolischen Horden hatten auch vorher ihr Glück bereits versucht und es nicht geschafft,
ich habe so meine Zweifel an China, die können doch nicht mal Vietnam erobern, eine Kosackenabteilung und 3 atomare Sprengköpfe reichen um das Problem zu lösen.

Notfalls prügelt sie Putin höchstpersönlich nach Taiwan.

Kann aber nur passieren, wenn beide aufhören die USA als die größte Bedrohung ihrer Existenz anzusehen und das ist nicht absehbar.

Großadmiral
08.04.2014, 21:42
Vor ca 100 Jahren bestahlen die Russen die Chinesen um Sibiiren!China ist Heute den Russen um das vielfache überlegen und sollte Sibirien zurück forden?

Kauf dir ein Geschichtsbuch und lies es auch ehe du so was schreibst.

ABAS
08.04.2014, 21:43
Wieviele Foren gibt's wohl auf der Welt, die in einem Faden über Russland und China innerhalb von vier Dutzend Beiträgen zu Israel kommen?

Israel ist nun mal der " Mittelpunkt " der Welt. Das ist in
der Themenbesetzung in anderen Medien auch erkennbar.
Keine Tagesmeldungen, keine Nachrichten in den Medien
ohne das die Schlagworte " Israel " und " Juden " fallen!

Ob das passt oder nicht passt scheint allen voellig egal!
Wahrscheinlich liegt die Ursache darin das die 5 Millionen
Israelis und die ca. 13 Millionen Diaspora Juden die Angst
haben das die Welt sie vergisst und sie bei der Population
von insgesamt 7 Millarden Menschen auf dieser Welt in der
voelligen Bedeutungslosigkeit untergehen!

Erik der Rote
08.04.2014, 21:44
Vor ca 100 Jahren bestahlen die Russen die Chinesen um Sibiiren!China ist Heute den Russen um das vielfache überlegen und sollte Sibirien zurück forden?

sibirien war nie chinesisch !

-jmw-
08.04.2014, 21:44
Die Gründung der chinesischen Kultur ist auf den Einfluss von "Urgermanen" zurückzuführen.
Ihre Siedlungen lagen vor über 3500 Jahren überwiegend an der Seidenstraße. Die benachbarten Koreaner führen ihre Abstammung
ebenfalls auf die Arier zurück. In Japan sind heute noch einige tausend Abkömmlinge der nordischstämmigen Ureinwohner, der Ainu, zu finden.

---
Die Tocharer waren wohl eher Iraner odgl.
Und die Ainu waren vielleicht mal europid, sicher aber nicht "nordischstämmig" im engeren Sinne des Wortes.
So jedenfalls mein bisheriger Kenntnisstand.

-jmw-
08.04.2014, 21:48
Israel ist nun mal der " Mittelpunkt " der Welt.
Wohl eher des Forums!
Juden, Israel, Juden, Türken, Juden, Grüne... :(

ABAS
08.04.2014, 21:53
Die mongolischen Horden hatten auch vorher ihr Glück bereits versucht und es nicht geschafft,
ich habe so meine Zweifel an China, die können doch nicht mal Vietnam erobern, eine Kosackenabteilung und 3 atomare Sprengköpfe reichen um das Problem zu lösen.

Notfalls prügelt sie Putin höchstpersönlich nach Taiwan.

Kann aber nur passieren, wenn beide aufhören die USA als die größte Bedrohung ihrer Existenz anzusehen und das ist nicht absehbar.

Du hast nicht den gesamten Thead gelesen. Dayan hat hier eine
Desinformation verbreitet. Sibirien hat niemals zu China gehoert
und in Sibirien haben niemals Vorfahren der Chinesen gesiedelt.

Es gab in der Geschichte nur eine kurze Phase wo Russland auf
einen Pool von chinesischen Wanderarbeiter in Abstimmung mit
der damaligen Regierung Chinas zurueckgegriffen hat.

Klopperhorst
08.04.2014, 21:54
Die Tocharer waren wohl eher Iraner odgl.
Und die Ainu waren vielleicht mal europid, sicher aber nicht "nordischstämmig" im engeren Sinne des Wortes.
So jedenfalls mein bisheriger Kenntnisstand.

Man findet aber keine chinesischen Mumien in norddeutschen Torfstichen, sondern europäische Mumien in chinesischen Wüsten.
Denk mal drüber nach, ehe du die Relativierungs-Ratsche drehst.

---

Großadmiral
08.04.2014, 21:55
Wieviele Foren gibt's wohl auf der Welt, die in einem Faden über Russland und China innerhalb von vier Dutzend Beiträgen zu Israel kommen?

Liegt wahrscheinlich an Themensteller.

Brathering
08.04.2014, 21:56
Du hast nicht den gesamten Thead gelesen. Dayan hat hier eine
Desinformation verbreitet. Sibirien hat niemals zu China gehoert
und in Sibieren haben niemals Vorfahren der Chinesen gesiedelt.
Es gab in der Geschichte nur eine kurze Phase wo Russland auf
einen Pool von chinesische Wanderarbeiter in Abstimmung mit
der Regierung Chinas zurueckgegriffen hat.

Ich weiß schon, nur dachte ich er meint damit Asiaten allgemein und sprach daher auch von mongolischen Horden.
Du siehst das Völkergemisch dort ja auch gern als Chinesen an.
Und dann der Drang der Chinesen nach Sibirien, ihr Hunger nach Rohstoffen und die russisch-chinesischen Konflikte.

Ich mag das Szenario :D

ABAS
08.04.2014, 22:01
Ich weiß schon, nur dachte ich er meint damit Asiaten allgemein und sprach daher auch von mongolischen Horden.
Du siehst das Völkergemisch dort ja auch gern als Chinesen an.
Und dann der Drang der Chinesen nach Sibirien, ihr Hunger nach Rohstoffen und die russisch-chinesischen Konflikte.

Ich mag das Szenario :D

Im Vergleich zu dem kaputten US Regime und den desolaten
schlecht aufgestellten US Konzernkraken bezahlen sowohl die
Russen als auch die Chinesen fuer nachgefragten Rohstoffe
weil das unter lauteren Geschaeftspartner weltweit ueblich
ist und sie das koennen.

Nur das US Drecksregime betreibt seit Gruendung Amerikas
die Landnahme und Ausbeutung von Laendern mit Gewalt.

borisbaran
08.04.2014, 22:02
[...]Anscheinend weißt du ganz genau, wovon die Rede ist.
Von deiner Scheißhauspropaganda.

Brathering
08.04.2014, 22:05
Im Vergleich zu dem kaputten US Regime und den desolaten
schlecht aufgestellten US Konzernkraken bezahlen sowohl die
Russen als auch die Chinesen fuer nachgefragten Rohstoffe
weil das unter lauteren Geschaeftspartner weltweit ueblich
ist und sie das koennen.

Nur das US Drecksregime betreibt seit Gruendung Amerikas
die Landnahme und Ausbeutung von Laendern mit Gewalt.

Plumper Antiamerikanismus: Absolute Zustimmung!
Die Handlungen dieses Staates sind so plump, dass man sie nur so umschreiben kann.
Eine Analyse der Schlechtheit der USA ist genauso nicht angebracht wie bei einem Schädling, es ist offensichtlich.

-jmw-
08.04.2014, 22:18
Man findet aber keine chinesischen Mumien in norddeutschen Torfstichen, sondern europäische Mumien in chinesischen Wüsten.
Denk mal drüber nach, ehe du die Relativierungs-Ratsche drehst.

---
Stell mal Deine Reflexe ab! :)
Ja, klar, man findet in Osturkestan Europäer im Sand.
Und es geht noch weiter, sogar ganz im Osten, am Gelben Meer, in Shantung, will einer unsere genetischen Spuren nachgewiesen haben für die Zeit vor Jahrtausenden.
Nur macht das alles aus den protoiraniden Steppenreitern keine "Urgermanen" und aus den Ainu keine "Nordischen".

-jmw-
08.04.2014, 22:19
Liegt wahrscheinlich an Themensteller.
Lieht wahrscheinlich am Forum hier!

Klopperhorst
08.04.2014, 22:20
Stell mal Deine Reflexe ab! :)
Ja, klar, man findet in Osturkestan Europäer im Sand.
Und es geht noch weiter, sogar ganz im Osten, am Gelben Meer, in Shantung, will einer unsere genetischen Spuren nachgewiesen haben für die Zeit vor Jahrtausenden.
Nur macht das alles aus den protoiraniden Steppenreitern keine "Urgermanen" und aus den Ainu keine "Nordischen".

Die Urgermanen brachten die Kultur über die Welt, so wie die weißen Kolonialisten im 16 Jhd.
Heute mag der Chinese westliche Rockmusik, aber kein Westeuropäer chinesische Musik.

Die Kraft der Innovation des nordischen Menschen hatte bereits in der Antike ihre fruchtbare Epoche.

---

ABAS
08.04.2014, 22:21
Plumper Antiamerikanismus: Absolute Zustimmung!
Die Handlungen dieses Staates sind so plump, dass man sie nur so umschreiben kann.
Eine Analyse der Schlechtheit der USA ist genauso nicht angebracht wie bei einem Schädling, es ist offensichtlich.

Nicht alle erkennen den "Wolf" im "Schafspelz". Es gibt nicht Wenige
die immer noch auf das US Regime hereinfallen und nachdem Laender
ueberfallen wurden, die US Fahne der " Freiheit ", " Demokratie " und
" Menschenrechte " in Leichenberge und Truemmer gesteckt werden
dann in Jubel ausbrechen! Gerade die Gutmuetigen und Aengstlichen
unter den Menschen fallen auf die widerliche, verbrecherische Show
des US Regimes immer wieder aufs Neue herein und lassen sich von
den Vorwaenden ueber tatsaechliche Absichten hinwegtaeuschen.

Das Grundproblem der Menschheit ist das viele niemals so schlecht
denken koennen wie das US Regime tatsaechlich ist und vorgeht.
Wer das Schlechte nicht kennt wird sich nicht auflehnen und wird
das Schlechte nicht bekaempfen.

-jmw-
08.04.2014, 22:32
Die Urgermanen brachten die Kultur über die Welt, so wie die weißen Kolonialisten im 16 Jhd.
Heute mag der Chinese westliche Rockmusik, aber kein Westeuropäer chinesische Musik.

Die Kraft der Innovation des nordischen Menschen hatte bereits in der Antike ihre fruchtbare Epoche.

---
Lass doch einfach den doofen Begriff des "Urgermanen" für Leute, die mit den späteren Germanen kaum was zu tun hatten!
Die Germanen sind vmtl. eine aus der Vermischung von Indoeuropäern und vorindoeuropäischen Bevölkerungen hervorgegangene Sprach- und Kulturgruppe, die es noch nicht oder gerade erst gab, als in Ägypten, im Zweistromland, am Indus, am Gelben Fluss usw. die Hochkulturen ausbrachen.
Die Völker des eurasischen Steppengürtels waren proto-indoiranisch, wie wir ja am Iran und an Indien ablesen können.
Sag halt "Arier" für die Alten, ist zwar unpräzise und meint alles und jeden, passt darum aber wenigstens halbwegs.

(I.Ü. habe ich eine ganze Reihe chinesischer, mongolischer, japanischer usw. sowohl klassischer als auch Volksmusikstücke auf dem Rechner.)

-jmw-
08.04.2014, 22:33
Die Urgermanen brachten die Kultur über die Welt, so wie die weißen Kolonialisten im 16 Jhd.
Heute mag der Chinese westliche Rockmusik, aber kein Westeuropäer chinesische Musik.

Die Kraft der Innovation des nordischen Menschen hatte bereits in der Antike ihre fruchtbare Epoche.

---
Fällt mir ein Zitat ein:

Es unterliegt keinem Zweifel, daß die nordische Idee sich im Streben nach neuen Horizonten offenbart. In den ältesten Zeiten besiedelten die Indoeuropäer, die Arier, ungeheuere Räume Eurasiens, wobei sie sich vom schöpferischen Instinkt ihrer Rasse treiben ließen. In ein Gebiet, wo es kein nordisches Blut gab, brachten sie Ordnung, ihre Kultur; sie brachten den Ureinwohnern bisher unbekannte Künste bei und führten den Begriff der Erkenntnis selbst ein. Wissenschaft und Literatur, Philosophie und Kriegswesen – all dies sind Schöpfungen der nordischen Rasse - überall, wo diese vordringt und sich ansiedelt, läßt sich ein ungeheuer mächtiger zivilisatorischer Durchbruch beobachten.

-- Artjom Snegow

Klopperhorst
08.04.2014, 22:39
Fällt mir ein Zitat ein:

Es unterliegt keinem Zweifel, daß die nordische Idee sich im Streben nach neuen Horizonten offenbart. In den ältesten Zeiten besiedelten die Indoeuropäer, die Arier, ungeheuere Räume Eurasiens, wobei sie sich vom schöpferischen Instinkt ihrer Rasse treiben ließen. In ein Gebiet, wo es kein nordisches Blut gab, brachten sie Ordnung, ihre Kultur; sie brachten den Ureinwohnern bisher unbekannte Künste bei und führten den Begriff der Erkenntnis selbst ein. Wissenschaft und Literatur, Philosophie und Kriegswesen – all dies sind Schöpfungen der nordischen Rasse - überall, wo diese vordringt und sich ansiedelt, läßt sich ein ungeheuer mächtiger zivilisatorischer Durchbruch beobachten.

-- Artjom Snegow


Nach dem Zerfall der westlichen Zivilisation, der sich bereits ankündigt, werden die Haitianer, Vietnamesen und Kenianer behaupten, dass
ihnen einst weiße Männer die Kultur brachten. Das ist lediglich die Wahrheit, auch wenn sie zukünftigen Geschlechtern als ein Mythos erscheinen mag,
so wie uns heute die Gründung der antiken Kulturen durch "Urgermanen" als Mythos erscheint.

---

Gärtner
09.04.2014, 00:13
Vor ca 100 Jahren bestahlen die Russen die Chinesen um Sibiiren!China ist Heute den Russen um das vielfache überlegen und sollte Sibirien zurück forden?

Keine Präzedenzfälle! Sonst stehen morgen die Italiener auf der Matte und wollen England, Portugal, Spanien, Andorra, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Westdeutschland, die Schweiz, Österreich, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Montenegro, Mazedonien, Albanien, Moldawien, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Türkei, Zypern, Malta, Aserbeidschan, Georgien, Armenien, die Krim (!), Iran, Irak, Syrien, Libanon, Israel, Jordanien, Ägypten, Libyen, Tunesien, Algerien und Marokko zurück.

Candymaker
09.04.2014, 00:31
Sibrien war niemals chinesisch sondern wurde seit der Fruehzeit
von Staemmen unterschiedlicher Herkunft besiedelt. Das geht
ueber Skythen bis zur Zeit wo sich turko-mongolische Khanate
in Sibirien ausbreiteten. Russland hat sich dann in Sibirien durch
Eroeberung und Verdraengung breitgemacht und die Chinesen
haben es ebenfalls mit einer List versucht, was aber nicht in
Sibierien gelungen ist.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41751413.html

Die Russen beäugen die Chinesen an ihren Grenzen recht argwöhnisch. Sibirien ist leer, während nur einen Katzensprung weiter Milliarden von fleissigen, gelben Ameisen leben. Hätte Russland keine Massenvernichtungswaffen, könnte sich China Sibirien einfach so nehmen. Die Russen haben trotz aller Beteuerungen keine so rechte Lust, die Chinesen in grossem Stil von den sibirischen Rohstoffen kosten zu lassen. Sie daran zu gewöhnen und auf den Geschmack kommen zu lassen. Wie in dem Artikel drin steht, (die Russen sind zT. ja selbst Asiaten), aber sie trauen den Chinesen nicht über den Weg. Chinesen sagen nicht offen was sie denken, ihr ganzes Wesen ist verdeckt und gilt als verschlagen, sie stolpern fast über ihre eigene Schlauheit, sie unterdrücken ihre Mimik und ihre Körpersprache, ihre Emotionen, sie sind in dieser Hinsicht unaufrichtig und so scheint es daher zumindest potentiell gefährlich, für jemanden, der eine offenere Art hat. Man vertraut ihnen nicht und mag sie deshalb auch nicht. Da der Weisse eine andere Art der Offenheit, offenen Mimik, Emotionalität und Extrovertiertheit besitzt, stört er sich vielfach am Ostasiaten, er fühlt instinktiv, er könne leicht ausgenutzt oder mit einer List reingelegt werden. Gerade die Slawen, als eine sehr emotionale Ethnie fühlt sich daher den Chinesen noch fremder, als zb. Deutsche. Wenn ein Weisser von den Schlitzaugen schimpft, dann stösst er sich meist eben über diese arttypischen Unterschiede im Wesen des Asiaten. Das Schlitzauge als Körperteil ist das Synonym für fehlende Offenheit, Verschlagenheit, List, Täuschung und Unaufrichtigkeit.

Ich denke der Weisse mag als Kumpel sogar den Neger mehr, als den Ost-Asiaten, weil dieser Emotionen zulässt und "locker" ist. Und damit quasi "echt" und authentisch ist. Auch wenn er nicht unbedingt der Klügste ist. Aber man kann mit ihm Spass haben. Der Ost-Asiate gilt als "Freak". Viele Weisse mögen zb. Phillipinos, weil das Mongoloide sind, die emotional und charakterlich wie Weisse ticken. Eigentlich erinnern sie auch recht stark an Latinos. Die Latinos Asiens. Die spanische Kolonialzeit und christliche Missionierung wirkt bis heute nach.


https://www.youtube.com/watch?v=FVsRMu6Fxjo


https://www.youtube.com/watch?v=gSv_fSpR14Q

Löwe
09.04.2014, 00:34
Mnö.
Sibirien ist seit 350 Jahren russisch und war vorher nicht chinesisch.

Er sollte vielleicht mehr Hirn vom Schöpfer fordern.:crazy:

Bari
09.04.2014, 00:52
Ich habe letzthin mir einige ausschweifende Kommentare zur chinessichen Obsession und Sucht nach Verrat und List markiert. Dein Beitrag erinnert mich daran, diese auch zu lesen. Wenn Du willst, schicke ich Dir den Verweis, ist aber in englisch. Die Beiträge raten eindringlich zur Vorsicht, oder eher zum Abstand vor China. Denn die chinesen lieben die List und den Verrat und verachten jene, die das nicht hinbekommen. AUch werden die Chinesen mit ihrer Raffgier als die Juden des Ostens von vielen asiatischen Völkern beschrieben. Die Chinesen lieben Bücher über hebräische "Religion", welche Ratgeber über jüdische Geldtricks zum Raffen sind.

Mir hat ein jahrelang in China lebender Typ mal erklärt, dass die Chinesen eigentlich total seltsam sind.


Die Russen beäugen die Chinesen an ihren Grenzen recht argwöhnisch. Sibirien ist leer, während nur einen Katzensprung weiter Milliarden von fleissigen, gelben Ameisen leben. Hätte Russland keine Massenvernichtungswaffen, könnte sich China Sibirien einfach so nehmen. Die Russen haben trotz aller Beteuerungen keine so rechte Lust, die Chinesen in grossem Stil von den sibirischen Rohstoffen kosten zu lassen. Sie daran zu gewöhnen und auf den Geschmack kommen zu lassen. Wie in dem Artikel drin steht, (die Russen sind zT. ja selbst Asiaten), aber sie trauen den Chinesen nicht über den Weg. Chinesen sagen nicht offen was sie denken, ihr ganzes Wesen ist verdeckt und gilt als verschlagen, sie stolpern fast über ihre eigene Schlauheit, sie unterdrücken ihre Mimik und ihre Körpersprache, ihre Emotionen, sie sind in dieser Hinsicht unaufrichtig und so scheint es daher zumindest potentiell gefährlich, für jemanden, der eine offenere Art hat. Man vertraut ihnen nicht und mag sie deshalb auch nicht. Da der Weisse eine andere Art der Offenheit, offenen Mimik, Emotionalität und Extrovertiertheit besitzt, stört er sich vielfach am Ostasiaten, er fühlt instinktiv, er könne leicht ausgenutzt oder mit einer List reingelegt werden. Gerade die Slawen, als eine sehr emotionale Ethnie fühlt sich daher den Chinesen noch fremder, als zb. Deutsche. Wenn ein Weisser von den Schlitzaugen schimpft, dann stösst er sich meist eben über diese arttypischen Unterschiede im Wesen des Asiaten. Das Schlitzauge als Körperteil ist das Synonym für fehlende Offenheit, Verschlagenheit, List, Täuschung und Unaufrichtigkeit.

Candymaker
09.04.2014, 01:31
Ich habe letzthin mir einige ausschweifende Kommentare zur chinessichen Obsession und Sucht nach Verrat und List markiert. Dein Beitrag erinnert mich daran, diese auch zu lesen. Wenn Du willst, schicke ich Dir den Verweis, ist aber in englisch.

Ja, bitte, schick mir den Link.

-jmw-
09.04.2014, 09:16
Im Gegensatz zu den angeführten Völkerschaften sind wir im Besitz von Wissenschaften, die uns die Vergangenheit enträtseln und verstehen helfen und uns nahelegen, dass "Urgermane" eben ein unglücklich gewählter Begriff für die Alten ist. :)


Nach dem Zerfall der westlichen Zivilisation, der sich bereits ankündigt, werden die Haitianer, Vietnamesen und Kenianer behaupten, dass ihnen einst weiße Männer die Kultur brachten. Das ist lediglich die Wahrheit, auch wenn sie zukünftigen Geschlechtern als ein Mythos erscheinen mag, so wie uns heute die Gründung der antiken Kulturen durch "Urgermanen" als Mythos erscheint.

---

-jmw-
09.04.2014, 09:19
Er sollte vielleicht mehr Hirn vom Schöpfer fordern.:crazy:
Erfarhungsgemäss lässt der in solchen Dingen im Nachhinein nicht mehr mit sich handeln. :)

ABAS
09.04.2014, 13:05
Ich habe letzthin mir einige ausschweifende Kommentare zur chinessichen Obsession und Sucht nach Verrat und List markiert. Dein Beitrag erinnert mich daran, diese auch zu lesen. Wenn Du willst, schicke ich Dir den Verweis, ist aber in englisch. Die Beiträge raten eindringlich zur Vorsicht, oder eher zum Abstand vor China. Denn die chinesen lieben die List und den Verrat und verachten jene, die das nicht hinbekommen. AUch werden die Chinesen mit ihrer Raffgier als die Juden des Ostens von vielen asiatischen Völkern beschrieben. Die Chinesen lieben Bücher über hebräische "Religion", welche Ratgeber über jüdische Geldtricks zum Raffen sind.

Mir hat ein jahrelang in China lebender Typ mal erklärt, dass die Chinesen eigentlich total seltsam sind.

Das Volk der Chinesen ist Menschen anderer Kulturkreise
und insbesondere des westlichen Kulturkreises seitens der
Mentalitaet, rationaler und emotionaler Intelligenz, Fleiss,
Behaarlichkeit, Zielstrebigkeit und dem unbedingten Willen
zum Erfolg erheblich ueberlegen.

Das hat sich inbesondere bei der juengeren Generation der
Chinesen in den letzten Jahrzehnten abgezeichnet. Chinesen
lernen schneller, habe eine bessere Auffassungsgabe und
sind in der Lage groesse Informationsmengen besser und
nutzenbringender aufzunehmen, analysieren, auszuwerten
und anzuwenden.

Ausserdem haben die Chinesen eine Gespuer dafuer aus
anderen Kulturkreisen bekannten Tugenden noch weiter
zu modifizieren und zu optimieren und bekannte negative
Auspraegungen aus Gesellschafts- und Wirtschaftsystems
der westlichen Kulturkreise nicht zu uebernehmen.

Dabei sind die Chinesen trotz ihrer Ueberlegenheit von
Bescheidenheit gepraegt weil sie wissen das ein anderes
Verhalten nur zur Befangenheit oder gar Aengsten beim
Gegenueber fuehren kann, was eine Kooperation nicht
nur erschweren sondern sogar verhindern kann.

Das Chinesen gewisse Tugenden und Verhaltensweisen von
Deutschen und Juden uebernommen haben ist als positiv zu
werten und hat mit zum Erfolg des Volkes aus dem Reich der
Mitte beigetragen.

Pragmatismus, Besonnenheit, Sparsamkeit, Zuverlaessigkeit,
Verlaesslichkeit, Weitsichtigkeit, Vertragstreue, Zielstrebigkeit,
und Lauterkeit im Geschaeftsgebahren sind wichtige Tugenden
die von Chinesen gelebt werden.

Hinzu kommen noch die unbedingte Anerkennung und Respekt
vor den eigenen Eltern und Grosseltern sowie aelteren Menschen
in der Gesellschaft zur Wuerdigung ihrer Lebensleistung. Was
besonders auffaellig ist und die Chinesen von anderen Voelkern
auf dieser Welt positiv abhebt und gleichzeitig mit zur Staerke
der Nation China beitraegt, ist das gefestigte Identitaetsgefuehl
aller Chinesen einer grossen und starken Nation anzugehoeren,
unabhaengig davon welcher ethnischen Volksgruppe abstammen.

Dieses Zusammenhoerigkeitsgefuehl der 1.4 Millarden Chinesen
zu einer Nation praegt sich in einer Volksmoral aus, die Voelker
von anderen Nationen bisher nicht erreicht haben, weil sie sich
selbst durch Separatismus, Kultur- und Religionsunterschiede in
der Festigung ihrer Identitaet und Volksmoral behindern und im
Wege stehen bzw. Spaltungsversuche von aeusseren Maechten
nicht erkennen, die auf eine Verhinderung eines Einheitsgefuehls
und einer gefestigten Volksmoral abzielen, weil das Agressoren
die von Aussen gegen die Nation attackieren Vorteile zuspielt.

dsoldat
09.04.2014, 13:30
Vor ca 100 Jahren bestahlen die Russen die Chinesen um Sibiiren!China ist Heute den Russen um das vielfache überlegen und sollte Sibirien zurück forden?
Dumme Frage! Sibirien hat nie den Chinesen gehört, die haben sich in der Geschichte da nie hingewagt!

Löwe
09.04.2014, 14:34
Erfarhungsgemäss lässt der in solchen Dingen im Nachhinein nicht mehr mit sich handeln. :)

Man kanns ja mal versuchen, wer weiß.:crazy:

Candymaker
09.04.2014, 15:32
Das Volk der Chinesen ist Menschen anderer Kulturkreise
und insbesondere des westlichen Kulturkreises seitens der
Mentalitaet, rationaler und emotionaler Intelligenz, Fleiss,
Behaarlichkeit, Zielstrebigkeit und dem unbedingten Willen
zum Erfolg erheblich ueberlegen.

Das hat sich inbesondere bei der juengeren Generation der
Chinesen in den letzten Jahrzehnten abgezeichnet. Chinesen
lernen schneller, habe eine bessere Auffassungsgabe und
sind in der Lage groesse Informationsmengen besser und
nutzenbringender aufzunehmen, analysieren, auszuwerten
und anzuwenden.

Ausserdem haben die Chinesen eine Gespuer dafuer aus
anderen Kulturkreisen bekannten Tugenden noch weiter
zu modifizieren und zu optimieren und bekannte negative
Auspraegungen aus Gesellschafts- und Wirtschaftsystems
der westlichen Kulturkreise nicht zu uebernehmen.

Dabei sind die Chinesen trotz ihrer Ueberlegenheit von
Bescheidenheit gepraegt weil sie wissen das ein anderes
Verhalten nur zur Befangenheit oder gar Aengsten beim
Gegenueber fuehren kann, was eine Kooperation nicht
nur erschweren sondern sogar verhindern kann.

Das Chinesen gewisse Tugenden und Verhaltensweisen von
Deutschen und Juden uebernommen haben ist als positiv zu
werten und hat mit zum Erfolg des Volkes aus dem Reich der
Mitte beigetragen.

Pragmatismus, Besonnenheit, Sparsamkeit, Zuverlaessigkeit,
Verlaesslichkeit, Weitsichtigkeit, Vertragstreue, Zielstrebigkeit,
und Lauterkeit im Geschaeftsgebahren sind wichtige Tugenden
die von Chinesen gelebt werden.

Hinzu kommen noch die unbedingte Anerkennung und Respekt
vor den eigenen Eltern und Grosseltern sowie aelteren Menschen
in der Gesellschaft zur Wuerdigung ihrer Lebensleistung. Was
besonders auffaellig ist und die Chinesen von anderen Voelkern
auf dieser Welt positiv abhebt und gleichzeitig mit zur Staerke
der Nation China beitraegt, ist das gefestigte Identitaetsgefuehl
aller Chinesen einer grossen und starken Nation anzugehoeren,
unabhaengig davon welcher ethnischen Volksgruppe abstammen.

Dieses Zusammenhoerigkeitsgefuehl der 1.4 Millarden Chinesen
zu einer Nation praegt sich in einer Volksmoral aus, die Voelker
von anderen Nationen bisher nicht erreicht haben, weil sie sich
selbst durch Separatismus, Kultur- und Religionsunterschiede in
der Festigung ihrer Identitaet und Volksmoral behindern und im
Wege stehen bzw. Spaltungsversuche von aeusseren Maechten
nicht erkennen, die auf eine Verhinderung eines Einheitsgefuehls
und einer gefestigten Volksmoral abzielen, weil das Agressoren
die von Aussen gegen die Nation attackieren Vorteile zuspielt.

Jetzt hast du gerade selbst beschrieben, wieso sie euch ausrotten müssen. Die Chinesen sind Emporkömmlinge, welche von der westlichen Zivilisation vor kurzem noch nicht einmal als existent wahrgenommen wurden. Jetzt kommen plötzlich 1,4 Milliarden von solchen "ehrgeizigen Schlitzaugen" und wollen bald an der ungekrönten Spitze stehen? Und dass, obwohl alle Plätze im Bus bereits seit langem besetzt sind? Die Chinesen wollen jedoch gleich den ganzen Bus übernehmen. Expandieren überall. Das kränkt und erschüttert, bis zum Mark, den Stolz der Westler. Es gibt keinen, der euch Emporkömmlinge dafür nicht unterschwellig verachtet, dafür dass ihr soviele seid. Das Szenario der "Gelben Gefahr" geistert schon lange in der Psyche der Weissen herum. Und es befeuert andererseits den unterschwelligen Wunsch dem irgendwie "Abhilfe" zu schaffen. Das ist der Grund, weshalb ich zu 100% sicher bin, dass sie euch langfristig eliminieren wollen. Egal um welchen Preis. Ihr wisst nicht, in welcher Gefahr ihr euch befindet.

Papa
09.04.2014, 15:44
Das Volk der Chinesen ist Menschen anderer Kulturkreise
und insbesondere des westlichen Kulturkreises seitens der
Mentalitaet, rationaler und emotionaler Intelligenz, Fleiss,
Behaarlichkeit, Zielstrebigkeit und dem unbedingten Willen
zum Erfolg erheblich ueberlegen.

Jap zeigte sich auch im Korea Krieg bis die Chinesen dann auf Türken trafen. :D

Trantor
09.04.2014, 15:47
Das Volk der Chinesen ist Menschen anderer Kulturkreise
und insbesondere des westlichen Kulturkreises seitens der
Mentalitaet, rationaler und emotionaler Intelligenz, Fleiss,
Behaarlichkeit, Zielstrebigkeit und dem unbedingten Willen
zum Erfolg erheblich ueberlegen.

Das hat sich inbesondere bei der juengeren Generation der
Chinesen in den letzten Jahrzehnten abgezeichnet. Chinesen
lernen schneller, habe eine bessere Auffassungsgabe und
sind in der Lage groesse Informationsmengen besser und
nutzenbringender aufzunehmen, analysieren, auszuwerten
und anzuwenden.

Ausserdem haben die Chinesen eine Gespuer dafuer aus
anderen Kulturkreisen bekannten Tugenden noch weiter
zu modifizieren und zu optimieren und bekannte negative
Auspraegungen aus Gesellschafts- und Wirtschaftsystems
der westlichen Kulturkreise nicht zu uebernehmen.

Dabei sind die Chinesen trotz ihrer Ueberlegenheit von
Bescheidenheit gepraegt weil sie wissen das ein anderes
Verhalten nur zur Befangenheit oder gar Aengsten beim
Gegenueber fuehren kann, was eine Kooperation nicht
nur erschweren sondern sogar verhindern kann.

Das Chinesen gewisse Tugenden und Verhaltensweisen von
Deutschen und Juden uebernommen haben ist als positiv zu
werten und hat mit zum Erfolg des Volkes aus dem Reich der
Mitte beigetragen.

Pragmatismus, Besonnenheit, Sparsamkeit, Zuverlaessigkeit,
Verlaesslichkeit, Weitsichtigkeit, Vertragstreue, Zielstrebigkeit,
und Lauterkeit im Geschaeftsgebahren sind wichtige Tugenden
die von Chinesen gelebt werden.

Hinzu kommen noch die unbedingte Anerkennung und Respekt
vor den eigenen Eltern und Grosseltern sowie aelteren Menschen
in der Gesellschaft zur Wuerdigung ihrer Lebensleistung. Was
besonders auffaellig ist und die Chinesen von anderen Voelkern
auf dieser Welt positiv abhebt und gleichzeitig mit zur Staerke
der Nation China beitraegt, ist das gefestigte Identitaetsgefuehl
aller Chinesen einer grossen und starken Nation anzugehoeren,
unabhaengig davon welcher ethnischen Volksgruppe abstammen.

Dieses Zusammenhoerigkeitsgefuehl der 1.4 Millarden Chinesen
zu einer Nation praegt sich in einer Volksmoral aus, die Voelker
von anderen Nationen bisher nicht erreicht haben, weil sie sich
selbst durch Separatismus, Kultur- und Religionsunterschiede in
der Festigung ihrer Identitaet und Volksmoral behindern und im
Wege stehen bzw. Spaltungsversuche von aeusseren Maechten
nicht erkennen, die auf eine Verhinderung eines Einheitsgefuehls
und einer gefestigten Volksmoral abzielen, weil das Agressoren
die von Aussen gegen die Nation attackieren Vorteile zuspielt.

Ja das hört sich so an als wären die Chinesen kulturell dort wo die Deutschen mal waren.
Deutschland wurde nach dem Krieg gebrochen, nicht militärisch sondern ideologisch, man könnte sagen es gab eine Kulturrevolution.

Dennoch in einem sind die Chinesen uns noch nicht überlegen, und das ist Kreativität und Innovation, es ist immernoch so das wir den Grundstein für etwas neues legen und das nur von den Chinesen kopiert wird.
durch ihren Fleiss und Disziplin sind Chinesen hervorragende Kopierer und Produzenten, eigene kreative Ideen sind aber noch Magelware. Aber auch das kann sich noch ändern.

Trantor
09.04.2014, 16:02
Jetzt hast du gerade selbst beschrieben, wieso sie euch ausrotten müssen. Die Chinesen sind Emporkömmlinge, welche von der westlichen Zivilisation vor kurzem noch nicht einmal als existent wahrgenommen wurden.
Nich existent? Welche Schulbildung hast du denn?

Jetzt kommen plötzlich 1,4 Milliarden von solchen "ehrgeizigen Schlitzaugen" und wollen bald an der ungekrönten Spitze stehen?
Was heisst wollen, sie tun es.

Und dass, obwohl alle Plätze im Bus bereits seit langem besetzt sind? Die Chinesen wollen jedoch gleich den ganzen Bus übernehmen.
Ja, so läuft die Welt, schwupp die wupp bekommt einer einen Tritt in den Hintern und schon ist wieder ein Platz freigeworden - die Welt ist halt gerecht :D

Expandieren überall. Das kränkt und erschüttert, bis zum Mark, den Stolz der Westler.
Ich weiss nicht ob ich ein typischer Westler bin, aber zumindest wurd ich hier geboren und lebe hier, also kann ich sagen, nein das erschüttert mich nicht, alles ist eine Folge von Ursache und Wirkung und genauso ist es auch mit dem Niedergang bzw Stagnation des Westens und Aufstieg Chinas, begründbar, erklärbar nicht überraschend und Stolz haben "Westler" sowieso keinen, warum auch.


Es gibt keinen, der euch Emporkömmlinge dafür nicht unterschwellig verachtet, dafür dass ihr soviele seid.
Du meinst es gibt keinen der sie verachtet weil sie so viwle sind? Wieso sollte man jemanden verachten der es geschafft hat aus eigner Kraft, durch Kulturwandel in so einer kurzen Zeit zur Weltmacht zu werden, dafür hat China grösste Bewunderung verdient.


Das Szenario der "Gelben Gefahr" geistert schon lange in der Psyche der Weissen herum.
Ja vor allem in den ideologischen Köpfen der dämlichsten Deutschen, ohh da ist einer besser als wir, anstatt das wir uns die Methoden anschauen warum sie besser sind und diese dann für uns zu adaptieren, nein da wollen wir sie lieber bekämpfen :D.


Und es befeuert andererseits den unterschwelligen Wunsch dem irgendwie "Abhilfe" zu schaffen. Das ist der Grund, weshalb ich zu 100% sicher bin, dass sie euch langfristig eliminieren wollen. Egal um welchen Preis. Ihr wisst nicht, in welcher Gefahr ihr euch befindet.

Ach so jetzt wirds mir klar du bist ein VTler, ok in diesem Kontext ist deine Standpunkt natürlich keine Überaschung... :D

Candymaker
09.04.2014, 16:16
Nich existent? Welche Schulbildung hast du denn?

China wurde über Jahrhunderte als "Kranker Mann Asiens" bezeichnet. Sogar die Japaner, die von den Weissen lange auch als halbe gelbe Untermenschen angesehen wurden, sehen die Chinesen bis heute, unterschwellig als "minderwertig" an.



Was heisst wollen, sie tun es.

Deswegen werden sie von den westlichen Imperialisten zu "Virenfutter" erklärt.



Ja, so läuft die Welt, schwupp die wupp bekommt einer einen Tritt in den Hintern und schon ist wieder ein Platz freigeworden - die Welt ist halt gerecht :D

Du scheinst nicht zu begreifen, dass untergehende Imperien nicht freiwillig ihre Machtansprüche aufgeben, sondern immer erst in einer letzten Endschlacht vernichtend besiegt werden. Heute ist die Situation allerdings ein vollkommen andere und weitaus gefährlicher, weil jede Art Ablösungsversuchs zur Vernichtung aller führen kann.



Du meist es gibt keinen der euch verachtet weil ihr so viele seit? Wieso sollte man jemanden verachten der es geschafft hat aus eigner Kraft, durch Kulturwandel in so einer kurzen Zeit zur Weltmacht zu werden, dafür hat China grösste Bewunderung verdient.

Feinde und Konkurrenten bewundert man nicht, man rottet sie aus, zusammen mit ihren Machtansprüchen.
Meistens noch, bevor sie einem gefährlich werden können.



Ja vor allem in den ideologischen Köpfen der dämlichsten Deutschen, ohh da ist einer besser als wir, anstatt das wir uns die Methoden anschauen warum sie besser sind und dise dann für uns zu adatieren, nein da wollen wir sie lieber bekämpfen :D.

Sie sind zu viele. Selbst wenn man von ihnen lernt, und besser wird als sie, reicht es nicht, um zahlenmässig irgendetwas gegen ihre Dominanz zu unternehmen. Außerdem werden die Chinesen immer noch latent als etwas "Schlechteres" gesehen. Sie sind zwar fleissig und diszipliniert, aber ihr Intellekt ist flach wie ein Blatt Papier. Sie sind autistisch.

romeo1
09.04.2014, 16:39
Jap zeigte sich auch im Korea Krieg bis die Chinesen dann auf Türken trafen. :D

Zumindesten treiben die Chinesen z.B. mit dem Turkvolk der Uiguren einen angemessenen Umgang.

-jmw-
09.04.2014, 20:07
Man kanns ja mal versuchen, wer weiß.:crazy:
Nennt sich "beten". ;)

Sathington Willoughby
09.04.2014, 20:15
Vor ca 100 Jahren bestahlen die Russen die Chinesen um Sibiiren!China ist Heute den Russen um das vielfache überlegen und sollte Sibirien zurück forden?
Die chinesen sind gerade dabei, den russischen osten durch zuwanderung zu okkupieren, warum noch mehr?

Sathington Willoughby
09.04.2014, 20:19
Jetzt hast du gerade selbst beschrieben, wieso sie euch ausrotten müssen. Die Chinesen sind Emporkömmlinge, welche von der westlichen Zivilisation vor kurzem noch nicht einmal als existent wahrgenommen wurden. Jetzt kommen plötzlich 1,4 Milliarden von solchen "ehrgeizigen Schlitzaugen" und wollen bald an der ungekrönten Spitze stehen? Und dass, obwohl alle Plätze im Bus bereits seit langem besetzt sind? Die Chinesen wollen jedoch gleich den ganzen Bus übernehmen. Expandieren überall. Das kränkt und erschüttert, bis zum Mark, den Stolz der Westler. Es gibt keinen, der euch Emporkömmlinge dafür nicht unterschwellig verachtet, dafür dass ihr soviele seid. Das Szenario der "Gelben Gefahr" geistert schon lange in der Psyche der Weissen herum. Und es befeuert andererseits den unterschwelligen Wunsch dem irgendwie "Abhilfe" zu schaffen. Das ist der Grund, weshalb ich zu 100% sicher bin, dass sie euch langfristig eliminieren wollen. Egal um welchen Preis. Ihr wisst nicht, in welcher Gefahr ihr euch befindet.

Die chinesen waren bis zur reformation und dem damit verbundenen fortschritt des westens DIE fuehrende kulturnation.
Die chinesen haben die kolonisierung und fremdherrschaft noch im kopf und sind daher nicht gut auf uns zu sprechen.

romeo1
09.04.2014, 20:25
Die chinesen waren bis zur reformation und dem damit verbundenen fortschritt des westens DIE fuehrende kulturnation.
Die chinesen haben die kolonisierung und fremdherrschaft noch im kopf und sind daher nicht gut auf uns zu sprechen.

Jein, die Deutschen werden in Ch. schon geachtet und die baulichen Hinterlassenschaften der deutschen Kolonie in Qingdao sind ein beliebtes Touristenziel. Früher war dieses Gebiet ausschließlich für Mao und sein Gefolge als Sommerresidenz gesperrt.
Vor ein paar Jahren hat mal ein chines. Blogger geäußert, daß es wohl besser gewesen wäre, wenn die dt. Kolonie Kiautschou / jetzt Shandong-Provinz dt. Territorium geblieben wäre. Ich fand den Gedanken recht interessant, es war mir egal, daß nationalistische Chin. zu hyperventilieren anfingen.

Dayan
09.04.2014, 21:19
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41751413.html

navy
09.04.2014, 21:51
Vor ca 100 Jahren bestahlen die Russen die Chinesen um Sibiiren!China ist Heute den Russen um das vielfache überlegen und sollte Sibirien zurück forden?

Israel wird ja von der Russen Mafai beherrscht, welche Pyschopaten sind, denn Israel finanziert überall die Terroristen und Chaos. Die Chinesen sind nur nicht so blöde sich von den Israelis für einen Krieg einspannen zulassen

Löwe
09.04.2014, 22:38
Nennt sich "beten". ;)

Na dann kann ja schon garnichtsmehr schiefgehen.

konfutse
10.04.2014, 19:45
Mnö.
Sibirien ist seit 350 Jahren russisch und war vorher nicht chinesisch.
Das mit den Chinesen wäre mir auch neu. Die haben vielleicht ein kleines, dünnbesiedeltes Stück im Norden hergeben müssen, aber nicht vor 100 Jahren.

Dr Mittendrin
10.04.2014, 19:49
So gross ist die Liebe zwischen Chinesen und Russen nun auch nicht!

würde Juden so passen

borisbaran
10.04.2014, 20:00
würde Juden so passen
Weil...? Schließlich gibt es viele Juden in Russland.

ABAS
10.04.2014, 20:06
Weil...? Schließlich gibt es viele Juden in Russland.

Das sind Russen die dem juedischen Glauben anhaengen
und nichts anderes als othodoxe Russen oder Russen die
islamischen oder buddhistischen Glaubens sind.

Du solltest endlich begreifen das Anhaenger der juedischen
und der muslimischen Religion bereits ihren Nachwuchs mit
einer Luege begruessen. Der Geburtsluege!

Kein Menschen wird als Jude oder als Muslime geboren, weil
religioeser Glaube nicht mit den Genen und Erbanlagen auf
den Nachwuchs weitergeben wird sondern durch Praegung!

Dr Mittendrin
10.04.2014, 21:15
Weil...? Schließlich gibt es viele Juden in Russland.

hoffe auch ein paar anständige

Skippy
11.04.2014, 02:19
China spielt mit Sicherheit mit dem Gedanken sich Sibirien oder Teile davon einzuverleiben. Warum? Oel! China hat keins aber China braucht viel davon.