PDA

Vollständige Version anzeigen : Völkermord in Ruanda



Taube
05.04.2014, 11:52
Dieser Woche wurde im BT des Völkermordes in Ruanda gedacht.
Habe ich da etwas verpaßt, müssen wir uns Deutsche wieder für einen Völkermord rechtfertigen?
Sucht die Bundesregierung mehr Argumente und intersivere Argumente um in weltweite Konflikte eingreifen zu können (müssen). Muß sich die BRD in jeden Krieg auf der Welt einmischen oder reicht es schon wenn sogar der 'Maschendrahtzaun' zum Zankapfel wird. Wird jetzt noch mehr Legitimation für weltweite Kriegsbeteiligungen der BRD gesucht, die natürlich dann immer wieder von den USA angeschafft werden. Wir müssen heute uns einmischen auf der ganzen Welt, Soldaten und Drohnen schicken, wie wir es schon damals in Ruanda hätten machen müssen. Ruanda als Legitimation für weltweite Kriegsbeteiligungen der BRD-Vasalinen? In wieviel Kriegsherden ist die BRD mitlerweile beteiligt? Es werden zahlreiche folgen - ganz bestimmt.
Oder ist da auch nur ganz einfach unsere Rüstungsindustrie am Werke, die ja auch leben muß. Die weltweitgrößten Rüstungsindustrien und Staaten wetteifern auch um Aufträge. Selbst Japan will jetzt wieder auf diesem Gebiet nach jahrelanger Zurückhaltung aktiv werden - "wobei sie allerdings keine Waffen in Spannungsgebiete schicken wollen".

herberger
05.04.2014, 11:58
Ja der von der Linken Partei mit einem kranken Auge erzählte was von der deutschen Verantwortung für diesen Völkermord in Buranda und ging zurück auf das deutsche Kaiserreich,wie ich das hörte habe ich umgeschaltet.

Nun in Deutsch Ostafrika haben die Deutschen die Sklavenjagd und den Slavenhandel verboten der dort vom Islam betrieben wurde.

Efna
05.04.2014, 11:58
Das muss vor zwanzig schon eine heftige Sache gewesen, vor allem weil es in der Weltöffentlichjkeit kaum jemand mitgekriegt das dort ein Völkermord passierte, weil damals auch viel auf den Balkan und den nahen osten los. Den Völkermord kriegte man nicht,l wäre heute leider nicht anders...

Skaramanga
05.04.2014, 12:15
Oh ja die Deutschen sind daran Schuld denn die kaiserlichen Soldaten haben damals mit den schwarzen Gazellen gepimpert und den Ruandern das Massenmördergen eingeimpft. Also.

http://1.bp.blogspot.com/-meCi59HTFeo/UH8E2V_i2jI/AAAAAAAABxE/W-uS1t8dTaE/s640/beautifulblackwoman.jpeg

Taube
05.04.2014, 12:16
Das muss vor zwanzig schon eine heftige Sache gewesen, vor allem weil es in der Weltöffentlichjkeit kaum jemand mitgekriegt das dort ein Völkermord passierte, weil damals auch viel auf den Balkan und den nahen osten los. Den Völkermord kriegte man nicht,l wäre heute leider nicht anders...
Das hat jeder mitgekriegt - natürlich ausser dir selber - oder wahrscheinlich wolltest du das auch gar nicht wissen, dass dieses Morden von deinen Lieblingen, den Negern durchgeführt wurde.

kotzfisch
05.04.2014, 12:21
Das war öffentlich und absolut Thema, dass die Negers sich dort in Massen umbringen.
Flüsse voller Leichen erinnere ich.

herberger
05.04.2014, 12:31
Ich habe es in den Nachrichten damals gesehen,einige Touristen oder sonstige Reisende filmten aus Hotelfenstern,so etwas habe ich filmisch noch nie gesehen,wie Menschen massenhaft mit Macheten ermordet wurden.Diese Kultur kommt gerade nach Deutschland oder Europa und in Kreuzberg haben sie bereits autonomie.

Taube
05.04.2014, 12:36
Ich habe es in den Nachrichten damals gesehen,einige Touristen oder sonstige Reisenden filmten aus Hotelfenstern,so etwas habe ich filmisch noch nie gesehen,wie Menschen massenhaft mit Macheten ermordet wurden.Diese Kultur kommt gerade nach Deutschland oder Europa und in Kreuzberg haben sie bereits autonomie.
Genau das ist das Problem. Diese Massenmörder aus Ruanda, die jeden, den sie erwischen konnten mit ihren Macheten zerhackten, die leben heute alle in Europa und wer weiß vielleicht warten sie darauf sich nochmals bewähren zu können. Ganz gesonders haben sie aber in Frankreich Zuflucht gesucht und weder sogar von den offiziellen Stellen dort geschützt.
Jeder Neger, der dir in entsprechendem Alter auf der Straße begegnet ist ein potentieller Massenmörder der allerübelsten Machart.

herberger
05.04.2014, 12:43
Das stimmt leider, jeder kulturfremde Migrant besonders männl.im Alter von 15 bis 45 Jahre,ist jederzeit in der Lage aus einem Menschen Hackfleisch zu machen.

bernhard44
05.04.2014, 12:46
Das muss vor zwanzig schon eine heftige Sache gewesen, vor allem weil es in der Weltöffentlichjkeit kaum jemand mitgekriegt das dort ein Völkermord passierte, weil damals auch viel auf den Balkan und den nahen osten los. Den Völkermord kriegte man nicht,l wäre heute leider nicht anders...

nein, das lief vor aller Augen ab! Es gab sogar eine UN-Truppe dort, die aber nichts unternahm. Ich erinnere mich noch sehr gut an die schrecklichen Bilder von Flüssen und Seen voller aufgeblähter Leichen.....

Rumburak
05.04.2014, 12:49
Zu diesem Thema mal einen Filmtip. "Hotel Ruanda" In meinen Augen wirklich gut gemacht.

Taube
05.04.2014, 12:51
nein, das lief vor aller Augen ab! Es gab sogar eine UN-Truppe dort, die aber nichts unternahm. Ich erinnere mich noch sehr gut an die schrecklichen Bilder von Flüssen und Seen voller aufgeblähter Leichen.....
Vollig falsch, diese UN-Truppe wurde sogar ganz offiziel abgezogen, womit die UN dort das Menschenschlachten indirekt unterstützte.

dead1man1walking
05.04.2014, 13:23
Gibt es hier eigentlich auch welche, die diesen Völkermord relativieren oder leugnen? Oder hat es den tatsächlich gegeben, weil es keine Deutschen waren?

Shahirrim
05.04.2014, 14:08
Oh ja die Deutschen sind daran Schuld denn die kaiserlichen Soldaten haben damals mit den schwarzen Gazellen gepimpert und den Ruandern das Massenmördergen eingeimpft. Also.

http://1.bp.blogspot.com/-meCi59HTFeo/UH8E2V_i2jI/AAAAAAAABxE/W-uS1t8dTaE/s640/beautifulblackwoman.jpeg

Man kam in der Tagesschau doch tatsächlich damit, dass Deutschland damals eine Kolonialmacht war und deswegen da mit drin hängt!

Shahirrim
05.04.2014, 14:09
Gibt es hier eigentlich auch welche, die diesen Völkermord relativieren oder leugnen? Oder hat es den tatsächlich gegeben, weil es keine Deutschen waren?

Ich leugne den Völkermord in Ruanda!

Was passiert mir jetzt?

kikkoman
05.04.2014, 14:15
Vollig falsch, diese UN-Truppe wurde sogar ganz offiziel abgezogen, womit die UN dort das Menschenschlachten indirekt unterstützte.

Das kam nicht von ungefähr.


The presidential guard captured the fifteen Blue Helmets, troops from UNAMIR, who had been protecting the Prime Minister, Madame Uwilingiyimana. Five out of the fifteen were Ghanaians who were quickly set free. The other ten were Belgians from the Paracommando Brigade, and were tortured and hacked to death with machetes.

...

Their Achilles tendons were cut so they couldn't run, and the Belgian soldiers — all of them privates — were castrated and died choking on their genitalia.

Wenn die UN (die ich für einen überflüssigen Drecksverein halte) ständig das Kindermädchen spielt und das auch nach solchen Exzessen weiter tun soll, werden die Afrikaner nie, nie, nie auf eigenen Beinen stehen.

Bruddler
05.04.2014, 14:18
Dieser Woche wurde im BT des Völkermordes in Ruanda gedacht.
Habe ich da etwas verpaßt, müssen wir uns Deutsche wieder für einen Völkermord rechtfertigen?
Sucht die Bundesregierung mehr Argumente und intersivere Argumente um in weltweite Konflikte eingreifen zu können (müssen). Muß sich die BRD in jeden Krieg auf der Welt einmischen oder reicht es schon wenn sogar der 'Maschendrahtzaun' zum Zankapfel wird. Wird jetzt noch mehr Legitimation für weltweite Kriegsbeteiligungen der BRD gesucht, die natürlich dann immer wieder von den USA angeschafft werden. Wir müssen heute uns einmischen auf der ganzen Welt, Soldaten und Drohnen schicken, wie wir es schon damals in Ruanda hätten machen müssen. Ruanda als Legitimation für weltweite Kriegsbeteiligungen der BRD-Vasalinen? In wieviel Kriegsherden ist die BRD mitlerweile beteiligt? Es werden zahlreiche folgen - ganz bestimmt.
Oder ist da auch nur ganz einfach unsere Rüstungsindustrie am Werke, die ja auch leben muß. Die weltweitgrößten Rüstungsindustrien und Staaten wetteifern auch um Aufträge. Selbst Japan will jetzt wieder auf diesem Gebiet nach jahrelanger Zurückhaltung aktiv werden - "wobei sie allerdings keine Waffen in Spannungsgebiete schicken wollen".

Als ich diese Nachricht gestern abend im TV erfahren habe, dachte ich sofort, jetzt ist wohl deutscherseits wieder ein Mahnmal und eine Wiedergutmachung fällig...:pfeif:

dead1man1walking
05.04.2014, 14:38
Ich leugne den Völkermord in Ruanda!

Was passiert mir jetzt?

Thors Hammber wird dich treffen.

Shahirrim
05.04.2014, 14:40
Thors Hammber wird dich treffen.

Die Welt geht also nicht unter.

Du verlässt dich auf ein Gottesurteil, siehst du?

Warum also beim Holograus nicht auch?

Geht in Norwegen die Welt unter, wenn man dort "leugnet"? Dort ist es legal, zu leugnen, aber sieht es deswegen dort anders aus?

dead1man1walking
05.04.2014, 15:20
Die Welt geht also nicht unter.

Du verlässt dich auf ein Gottesurteil, siehst du?

Warum also beim Holograus nicht auch?

Geht in Norwegen die Welt unter, wenn man dort "leugnet"? Dort ist es legal, zu leugnen, aber sieht es deswegen dort anders aus?

Mir geht es darum, dass es in Deutschland gewisse Millieus gibt, die anscheinend nicht wahrhaben wollen, dass ihre Väter und Großväter keine weiße Weste hatten, sodass man dann gerne relativieren will und das unter dem Deckmantel der angeblichen Wahrheitsfindung. Bei anderen Genoziden hingegen wird das sicher so hingenommen und nicht infrage gestellt.

Don
05.04.2014, 15:55
Das muss vor zwanzig schon eine heftige Sache gewesen, vor allem weil es in der Weltöffentlichjkeit kaum jemand mitgekriegt das dort ein Völkermord passierte, weil damals auch viel auf den Balkan und den nahen osten los. Den Völkermord kriegte man nicht,l wäre heute leider nicht anders...

Daß Linke nichts mitkriegen ist allgemein bekannt.

Herr B.
05.04.2014, 16:14
Man kam in der Tagesschau doch tatsächlich damit, dass Deutschland damals eine Kolonialmacht war und deswegen da mit drin hängt!
Das mag so ein Seckel von der Tagesschau absolut gedacht haben.
Historiker belasten aber die Belgier als nachfolgende Kolonialmacht mit dem Einsatz einer privilegierten Tutsi Minderheit, um als Elite die Hutu Mehrheit indirekt nach belgischen Anweisungen zu regieren. Dies habe dazu beigetragen den langzeitlichen Hass gegen die Tutsi zum ueberschaeumen zu bringen.

Bruddler
05.04.2014, 16:25
Das mag so ein Seckel von der Tagesschau absolut gedacht haben.
Historiker belasten aber die Belgier als nachfolgende Kolonialmacht mit dem Einsatz einer privilegierten Tutsi Minderheit, um als Elite die Hutu Mehrheit indirekt nach belgischen Anweisungen zu regieren. Dies habe dazu beigetragen den langzeitlichen Hass gegen die Tutsi zum ueberschaeumen zu bringen.

Wahrscheinl. trägt D auch die Hauptschuld an der Schlacht am Little Bighorn... :hmm:

ERNEUERER
05.04.2014, 18:53
Ruanda ... Ruanda ,

muß man unbedingt wissen was da los ist - stört die Menschen dort bitte nicht , sie werden schon wissen
was für sie gut ist u. werdens richten :cool:


Gruß

Klopperhorst
05.04.2014, 19:05
Derzeit geht es vor allem in der Zentralafrikanischen Republik ab. Wird in den Mainstream-Medien kaum berichtet.
Hexenverbrennungen sind dort gerade an der Tagesordnung.

---

ladydewinter
05.04.2014, 19:15
Der Ruandischen Präsidenten beschuldigt Frankreich der "Partizipation" in der "Ausführung" des Völkermords von 1994, in einem Interview das am Sonntag in Jeune Afrique veröffentlicht wurde . Am Vorabend der Feierlichkeiten zum 20. Jahrestag des, beschuldigte Paul Kagame noch einmal Frankreich mit einem großen Teil der Verantwortung für den Völkermord, mit fast 800.000 Toten.In Bezug auf die Frage der Verantwortung, prangert der ruandischen Präsidenten die "direkte Rolle von Belgien und Frankreich in der politischen Vorbereitung dersVölkermordes und die Beteiligung der letzteren in der gleichen Sache ." Er beschuldigte die Französischn Soldaten der militärische und humanitäre Operation Turkise, im Juni 1994 unter UN-Mandat im Süden eingesetzt wurden der "geschauspielerten " Massaker.Frankreich und Belgien haben Interesse an der Verbreitung des Buches Kanada und Ruanda Tutsi (http://allainjules.com/2014/04/04/rwanda-genocide-tutsi-lhistoire-abracadabrantesque-de-la-fabrique-dun-genocide/)


http://allainjules.com/2014/04/05/rwanda-paul-kagame-le-genocidaire-accuse-une-nouvelle-fois-la-france-de-genocide/

Fortuna
05.04.2014, 19:29
Das muss vor zwanzig schon eine heftige Sache gewesen, vor allem weil es in der Weltöffentlichjkeit kaum jemand mitgekriegt das dort ein Völkermord passierte, weil damals auch viel auf den Balkan und den nahen osten los. Den Völkermord kriegte man nicht,l wäre heute leider nicht anders...

Das Problem ist: in mulikulturellen Staaten sind grauenhafte Massaker niemals auszuschließen. Das funktioniert auch in Europa. Wenn eine überalterte "Urbevölkerung", die sich beispielsweise aus "Rentensicherungsgründen" vitale, lebensfrohe "Zuwanderer" ins Land holt wehr- und schutzlos ist, dann muß sie ja auch mit allem rechnen. Denn von den Bonzen hat ja vorher keiner gesagt, wie genau das "Rentnerproblem" einst gelöst werden wird.

Minderheiten, speziell Minderheiten im eigenen Land, sind immer übel dran.

Fortuna
05.04.2014, 19:31
Wahrscheinl. trägt D auch die Hauptschuld an der Schlacht am Little Bighorn... :hmm:


Du hast Recht, mein lieber Bruddler. Georg Armstrong Custer war deutschstämmig und die meisten seiner Soldaten waren das auch. Da waren etliche darunter, die ausgewandert sind um nicht im deutsch-franzöischen Krieg kämpfen zu müssen und auch etliche Veteranen aus diesem Krieg, die später auswanderten.

kandis
05.04.2014, 19:41
nein, das lief vor aller Augen ab! Es gab sogar eine UN-Truppe dort, die aber nichts unternahm. Ich erinnere mich noch sehr gut an die schrecklichen Bilder von Flüssen und Seen voller aufgeblähter Leichen.....

Stimmt. Der Victoriasee war so verseucht durch die Leichen, daß der dort heimische Victoriabarsch nicht mehr "genusstauglich" war und man vor dem Kauf dieses Fisches gewarnt wurde bzw. es einen Kaufboykott auch seitens der Fischindustrie gab.
Ich habe ihn seitdem nie wieder gekauft.....

bernhard44
05.04.2014, 19:45
Vollig falsch, diese UN-Truppe wurde sogar ganz offiziel abgezogen, womit die UN dort das Menschenschlachten indirekt unterstützte.

Man ist der taub!

schlau
05.04.2014, 19:55
Wahrscheinl. trägt D auch die Hauptschuld an der Schlacht am Little Bighorn... :hmm:

ja natürlich der rassenhass in Nordamerika wäre gar nicht möglich gewesen wenn der erste rassenmassenmörder da, der mit den Seuchendecken, nicht in Deutschland Krieg gelernt hätte

http://de.wikipedia.org/wiki/Jeffrey_Amherst,_1._Baron_Amherst


Jeffrey Amherst trat 1731 als Fähnrich (http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4hnrich) in die britische Armee (http://de.wikipedia.org/wiki/British_Army) ein und nahm amÖsterreichischen Erbfolgekrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichischer_Erbfolgekrieg) (1740–1748) teil. Er kämpfte in den Schlachten vonDettingen (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Dettingen) und Fontenoy (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Fontenoy) und hatte zeitweilig die Funktion eines Adjutanten des späteren Oberbefehlshabers der britischen Armee (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Oberbefehlshaber_der_britischen_Armee) General John Ligonier (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=John_Ligonier&action=edit&redlink=1) inne.
Im Siebenjährigen Krieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenj%C3%A4hriger_Krieg) (1756–1763) kämpfte er zunächst unter dem Kommando von Herzogs von Cumberland (http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_August,_Herzog_von_Cumberland) in Deutschland, u. a. in der Schlacht bei Hastenbeck (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Hastenbeck).
....

Zu zweifelhaftem Ruhm ist Amherst durch seine Einstellung den Indianern gegenüber gekommen. Am bekanntesten ist geworden, dass Amherst während des Pontiac-Aufstands dem Plan von Colonel Henry Bouquet zustimmte, mit Pockenerregern (http://de.wikipedia.org/wiki/Pocken)infizierte Decken an die aufständischen Indianer auszuteilen.

zeus1
05.04.2014, 20:53
wieso wurde dieses Thema nach so vielen Jahren, heute aus dem Nichts im Bundestag behandelt ??

Bruddler
05.04.2014, 21:12
wieso wurde dieses Thema nach so vielen Jahren, heute aus dem Nichts im Bundestag behandelt ??

Vielleicht, weil da irgendjemand eine "Wiedergutmachung" wittert ? :hmm:

zeus1
05.04.2014, 21:17
Vielleicht, weil da irgendjemand eine "Wiedergutmachung" wittert ? :hmm:
wer und vom wem ?

Bruddler
05.04.2014, 21:21
wer und vom wem ?

Das würdest Du eh' nicht verstehen. :trost:

sleepwell
05.04.2014, 21:43
nein, das lief vor aller Augen ab! Es gab sogar eine UN-Truppe dort, die aber nichts unternahm. Ich erinnere mich noch sehr gut an die schrecklichen Bilder von Flüssen und Seen voller aufgeblähter Leichen.....

na ja, so wars nicht.
der kommandierende general der UN truppen der kanadier Roméo Dallaire hat das in seinem buch handschlag mit dem teufel sehr gut geschildert.
dazu gibt es auch eine beindruckende doku mit ihm, er wurde schlicht von der UNO und seinem land kanada mit seinen paar mann im stich gelassen.
es durfte fröhlich geschlachtet werden.

wer wissen will wie es ablief, hier eine gute doku dazu
http://www.youtube.com/watch?v=oFx99I3wptc

Fortuna
05.04.2014, 22:21
na ja, so wars nicht.
der kommandierende general der UN truppen der kanadier Roméo Dallaire hat das in seinem buch handschlag mit dem teufel sehr gut geschildert.
dazu gibt es auch eine beindruckende doku mit ihm, er wurde schlicht von der UNO und seinem land kanada mit seinen paar mann im stich gelassen.
es durfte fröhlich geschlachtet werden.

wer wissen will wie es ablief, hier eine gute doku dazu
http://www.youtube.com/watch?v=oFx99I3wptc

Schon zu Beginn der Massaker wurden zwölf (andere Quellen sprechen von 10) belgische Fallschirmjäger von Hutu-Milizen zu Tode gemartert.


Die waren so leichtsinnig und so auf "Deeskalation" getrimmt, daß sie nicht sofort geschossen haben, sondern "verhandeln" wollten. Wer so naiv und so unglaublich leichtsinnig ist, in einer Bürgerkriegssituation nicht augenblicklich und bedingungslos auf "shoot to kill" umzuschalten der stirbt. Im Falle der Belgier unter unvorstellbaren Qualen.

Wolf Fenrir
06.04.2014, 16:00
Ja der von der Linken Partei mit einem kranken Auge erzählte was von der deutschen Verantwortung für diesen Völkermord in Buranda und ging zurück auf das deutsche Kaiserreich,wie ich das hörte habe ich umgeschaltet.

Nun in Deutsch Ostafrika haben die Deutschen die Sklavenjagd und den Slavenhandel verboten der dort vom Islam betrieben wurde.

Ich habe Kopfschüttelnd und fluchend den Kasten aus gemacht...
Haben diese " BRD Volksvernichter " nichts anderes zu tun als einer Sache zu gedenken die auf der anderen Seite des Mondes statt fand...


Übrigens , so mancher Neger in Deutsch Süd-West wünscht sich nichts so sehr als das die Deutschen das Land wieder unter ihre Fittiche nehmen.

Der Neger weiß nämlich , dann herrscht Ordnung und er hat Arbeit...

Erik der Rote
06.04.2014, 21:27
Man kam in der Tagesschau doch tatsächlich damit, dass Deutschland damals eine Kolonialmacht war und deswegen da mit drin hängt!

langsam muss man den Zionisten dankbar sein das sie mit dem verfluchten deutschen "Tätervolk" so grundsätzlich aufräumen und es so bunt machen danke liebe Massenmedien danke ZDF danke ARD :crazy: