PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues von der Teurokrise



romeo1
05.04.2014, 08:58
Frankreich verlangt einen weiteres Aufschub, um das Verschuldungskriterium von 3% des BIP zu erreichen. Nur wurde FR bereits 2x Aufschub gewährt. Sollte FR ein weiterer Aufschub gewährt werden, so wäre diese wie ein Dammbruch und ein Signal an die anderen Olivenländer, ihre Verschuldungsorgien weiter zu treiben. Die Krise geht in eine neue Runde.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/frankreich-wuenscht-aufschub-sorge-vor-neuem-bruch-des-stabilitaetspakts-12880699.html

Bulldog
05.04.2014, 09:11
Frankreich verlangt einen weiteres Aufschub, um das Verschuldungskriterium von 3% des BIP zu erreichen. Nur wurde FR bereits 2x Aufschub gewährt. Sollte FR ein weiterer Aufschub gewährt werden, so wäre diese wie ein Dammbruch und ein Signal an die anderen Olivenländer, ihre Verschuldungsorgien weiter zu treiben. Die Krise geht in eine neue Runde.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/frankreich-wuenscht-aufschub-sorge-vor-neuem-bruch-des-stabilitaetspakts-12880699.html

Ist der Euro nicht sowieso eine französische Erfindung???

War das Ziel des Euro nicht, die verhassten Teutonen unter französische Fittiche zu bekommen???

Wurde der Vertrag von Maastricht ( no bailout) nicht auf Betreiben Frankreichs gebrochen, um die in Griechenland engagierten französischen Banken vor der Pleite zu retten???

Fordern die Franzosen nicht eine gemeinsame, europäische Sozialversicherung???

Ist die EU nicht insgesamt eine Erfindung der Franzosen???

Bulldog
05.04.2014, 09:16
Olivenländer, ihre Verschuldungsorgien weiter zu treiben. Die Krise geht in eine neue Runde. [/B][/COLOR]



Da hilft nur noch die Diktatur EUDSSR.

Sonst zerbröselt den Franzmännern und ihren Eurokraten der Euro und die EU in den Händen.

BRDDR_geschaedigter
05.04.2014, 09:53
Frankreich verlangt einen weiteres Aufschub, um das Verschuldungskriterium von 3% des BIP zu erreichen. Nur wurde FR bereits 2x Aufschub gewährt. Sollte FR ein weiterer Aufschub gewährt werden, so wäre diese wie ein Dammbruch und ein Signal an die anderen Olivenländer, ihre Verschuldungsorgien weiter zu treiben. Die Krise geht in eine neue Runde.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/frankreich-wuenscht-aufschub-sorge-vor-neuem-bruch-des-stabilitaetspakts-12880699.html

Ist doch eh schon wurscht.

Die sollen sich doch am besten mit 50% des BIP verschulden, dann bricht das System schneller zusammen.

Murmillo
05.04.2014, 09:54
Ich weiss nicht, warum einige da rumjammern. Der Stabilitätspakt ist doch schon lange tot !
Frankreich und seine Finanzen sanieren- wenn da irgendwo gespart werden soll, gehen doch die Franzosen, welche es betreffen würde, sofort auf die Strasse und auf die Barrikaden, anders als die deutschen Schafe.
Und da haben ja die regierenden Sozialisten auch noch die Hosen voll, dass dann die Front National von Marine LePen noch mehr Zuspruch als jetzt schon bekommen würde.

Feldmann
05.04.2014, 11:33
Frankreich verlangt einen weiteres Aufschub, um das Verschuldungskriterium von 3% des BIP zu erreichen. Nur wurde FR bereits 2x Aufschub gewährt. Sollte FR ein weiterer Aufschub gewährt werden, so wäre diese wie ein Dammbruch und ein Signal an die anderen Olivenländer, ihre Verschuldungsorgien weiter zu treiben. Die Krise geht in eine neue Runde.

Das wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ein "Aufschub" gewährt werden soll.



Ist der Euro nicht sowieso eine französische Erfindung???

War das Ziel des Euro nicht, die verhassten Teutonen unter französische Fittiche zu bekommen???

Wer anderen eine Grube gräbt, ...

elas
05.04.2014, 11:40
Ist der Euro nicht sowieso eine französische Erfindung???

War das Ziel des Euro nicht, die verhassten Teutonen unter französische Fittiche zu bekommen???

Wurde der Vertrag von Maastricht ( no bailout) nicht auf Betreiben Frankreichs gebrochen, um die in Griechenland engagierten französischen Banken vor der Pleite zu retten???

Fordern die Franzosen nicht eine gemeinsame, europäische Sozialversicherung???

Ist die EU nicht insgesamt eine Erfindung der Franzosen???

Meinst du dieses negroide, nordafrikanisch-algerisch marrokanisch-islamische Mischvolk mit einer verkommenden Hauptstadt die noch aus Hoch-Zeiten der abendländischen Kultur stammt?

Apart
05.04.2014, 11:44
Draghi plant ja auch gerade ein besonders dickes Anleiheaufkaufprogramm, zu deutsch: ungedeckte EUROs drucken.

Der EURO ist die größte Enteignung der Deutschen aller Zeiten.

Ruepel
05.04.2014, 16:27
Draghi plant ja auch gerade ein besonders dickes Anleiheaufkaufprogramm, zu deutsch: ungedeckte EUROs drucken.

Der EURO ist die größte Enteignung der Deutschen aller Zeiten.

Nö,die Deutschen mussten schon schlimmeres erdulden.
Zb die wegnahme der Souveränität und Freiheit,ganz zu schweigen von den Ländern in Ost und West.

Grenzer
05.04.2014, 16:32
Draghi plant ja auch gerade ein besonders dickes Anleiheaufkaufprogramm, zu deutsch: ungedeckte EUROs drucken.

Der EURO ist die größte Enteignung der Deutschen aller Zeiten.

Die größten Enteignungen der Deutschen fanden in der Weimarer Republik im Rahmen der globalen Weltwährungskrise und in der Inflationszeit danach statt !

Dagegen ist doch unser Euro-Verdruss nichts weiter als Jammern auf hohem Niveau.... :)

Bruddler
05.04.2014, 16:50
Ist der Euro nicht sowieso eine französische Erfindung???

War das Ziel des Euro nicht, die verhassten Teutonen unter französische Fittiche zu bekommen???

Wurde der Vertrag von Maastricht ( no bailout) nicht auf Betreiben Frankreichs gebrochen, um die in Griechenland engagierten französischen Banken vor der Pleite zu retten???

Fordern die Franzosen nicht eine gemeinsame, europäische Sozialversicherung???

Ist die EU nicht insgesamt eine Erfindung der Franzosen???


Das wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ein "Aufschub" gewährt werden soll.

Wer anderen eine Grube gräbt, ...

Was als "Schlag gegen die Deutschen" gedacht war, hat sich für die Franzosen als Bumerang entpuppt... :haha:

ERNEUERER
05.04.2014, 18:48
Ich versuch mir als "kleiner Fritz" gerade vorzustellen, wie es wäre, wenn Deutschland die Jahre seiner Top-laufenden Wirtschaft
u. damit Top-Einnahmen des Fiskus dazu genutzt hätte, seine Goldreserven aufzustocken u. den ein oder anderen Betrag der
Überschuldung abzutragen - statt das Geld für den Eurotraum u. so manch andere Gutmenschen Marotte rauszuschaufeln ...
wäre das nicht herrlich :tata:


Gruß

Wolf Fenrir
06.04.2014, 16:46
Ist doch eh schon wurscht.

Die sollen sich doch am besten mit 50% des BIP verschulden, dann bricht das System schneller zusammen.

Genau , um so mehr die Schindluder treibe um so schneller kollabiert diese famose EU ( Euro ):kotz:

Klopperhorst
06.04.2014, 16:57
Meldung von vor 3 Tagen.
Die EZB spielt den Ankauf von 1.000 Mrd. Euro Staatsanleihen durch, um die Inflation in den Südländern anzuheizen.
Diese Nachrichten werden auch lanciert, weil der Euro seit dem Versprechen Mitte 2012, koste es was es wolle gerettet zu werden,
relativ stark gegenüber dem Dollar wurde und nun die Exportwirtschaft der schwachen Euro-Länder zusätzlich abwürgt.
Also haben sie überhaupt keine Chance mit Haushaltskonsolidierung + starkem Euro.

Der im Januar verstorbene Euro-Kritiker Prof. Hankel hat jedoch auf die Unmöglichkeit desselben Inflations-Niveaus in einem Währungs-Konkubinat aus
unterschiedlich strukturierten Volkswirtschaften hingewiesen.

Defakto wird diese 1.000 Mrd. Euro-Spritze die Immobilienpreise in der BRD weiter anziehen lassen und in den Südländern gar nichts bewirken
ausser Kapitalflucht. Erst wenn diese Länder wieder zu nationalen Währungen zurückkommen und selbständig inflationieren können, werden
sie auch wieder eine exportfähige Wirtschaft haben.

---

Tantalit
06.04.2014, 17:48
Ist doch eh schon wurscht.

Die sollen sich doch am besten mit 50% des BIP verschulden, dann bricht das System schneller zusammen.

Japan hat über 200% Schulden im Verhältnis zum Staatseinkommen, da hat Frankreich also noch eine Menge Spielraum.

Tantalit
06.04.2014, 17:50
Ich weiss nicht, warum einige da rumjammern. Der Stabilitätspakt ist doch schon lange tot !
Frankreich und seine Finanzen sanieren- wenn da irgendwo gespart werden soll, gehen doch die Franzosen, welche es betreffen würde, sofort auf die Strasse und auf die Barrikaden, anders als die deutschen Schafe.
Und da haben ja die regierenden Sozialisten auch noch die Hosen voll, dass dann die Front National von Marine LePen noch mehr Zuspruch als jetzt schon bekommen würde.

Den Deutschen geht es ja auch gut und wir haben auch nix zu verbergen. :haha:
:

Lebemann
06.04.2014, 17:51
Japan hat über 200% Schulden im Verhältnis zum Staatseinkommen, da hat Frankreich also noch eine Menge Spielraum.

Die DDR lag bei ca. 85%...

(Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Tantalit
06.04.2014, 17:57
Die DDR lag bei ca. 85%...

(Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Du meinst wir sollten Frankreich ins deutsche Reich eingliedern?

Lebemann
06.04.2014, 17:58
Du meinst wir sollten Frankreich ins deutsche Reich eingliedern?

Ich meinte gar nichts...

Wolf Fenrir
06.04.2014, 17:59
Meldung von vor 3 Tagen.
Die EZB spielt den Ankauf von 1.000 Mrd. Euro Staatsanleihen durch, um die Inflation in den Südländern anzuheizen.
Diese Nachrichten werden auch lanciert, weil der Euro seit dem Versprechen Mitte 2012, koste es was es wolle gerettet zu werden,
relativ stark gegenüber dem Dollar wurde und nun die Exportwirtschaft der schwachen Euro-Länder zusätzlich abwürgt.
Also haben sie überhaupt keine Chance mit Haushaltskonsolidierung + starkem Euro.

Der im Januar verstorbene Euro-Kritiker Prof. Hankel hat jedoch auf die Unmöglichkeit desselben Inflations-Niveaus in einem Währungs-Konkubinat aus
unterschiedlich strukturierten Volkswirtschaften hingewiesen.

Defakto wird diese 1.000 Mrd. Euro-Spritze die Immobilienpreise in der BRD weiter anziehen lassen und in den Südländern gar nichts bewirken
ausser Kapitalflucht. Erst wenn diese Länder wieder zu nationalen Währungen zurückkommen und selbständig inflationieren können, werden
sie auch wieder eine exportfähige Wirtschaft haben.

---

Genau so ist es !!! Ich frage mich nur schon seit langem ? wenn ich das mit meinem Wolfshirn verstehe , und die Südländer doch mittlerweile merken müssten das ihnen der Euro nicht gut tut , warum halten die Freaks daran fest ???

Das muss doch mit persönlichen Vorteilen der regierenden zusammenhängen , sonst wären die schon längst raus , oder ?

Grenzer
06.04.2014, 17:59
Du meinst wir sollten Frankreich ins deutsche Reich eingliedern?

Dann hätten wir ja auf einen Schlag ne Menge mehr Neger hier.... :)

Grenzer
06.04.2014, 18:01
Genau so ist es !!! Ich frage mich nur schon seit langem ? wenn ich das mit meinem Wolfshirn verstehe , und die Südländer doch mittlerweile merken müssten das ihnen der Euro nicht gut tut , warum halten die Freaks daran fest ???

Das muss doch mit persönlichen Vorteilen der regierenden zusammenhängen , sonst wären die schon längst raus , oder ?

Mit Deinem klaren Verstand und mit Deinen logischen Fähigkeiten wirste niemals Kanzler in diesem Land,- da fehlt Dir einfach das Wichtigste ! :)

elas
06.04.2014, 18:06
Was als "Schlag gegen die Deutschen" gedacht war, hat sich für die Franzosen als Bumerang entpuppt... :haha:

So erging es schon mal einer Kontinentalmacht:

England mit seinem "Made in Germany" als Schlag gegen die Deutschen gedacht als Exportweltmeister geendet!

Deutschland über alles! in beiden Fällen nicht übertrieben.

Wolf Fenrir
06.04.2014, 18:10
Mit Deinem klaren Verstand und mit Deinen logischen Fähigkeiten wirste niemals Kanzler in diesem Land,- da fehlt Dir einfach das Wichtigste ! :)

Kanzler ??? Wenn schon dann Reichskanzler in einem Land nach der BRD !!! :cool::bäh:

Klopperhorst
06.04.2014, 18:39
Genau so ist es !!! Ich frage mich nur schon seit langem ? wenn ich das mit meinem Wolfshirn verstehe , und die Südländer doch mittlerweile merken müssten das ihnen der Euro nicht gut tut , warum halten die Freaks daran fest ???

Das muss doch mit persönlichen Vorteilen der regierenden zusammenhängen , sonst wären die schon längst raus , oder ?

Warum die Südstaaten nicht freiwillig austreten?
Ganz einfach. Sie bekommen ja eine recht harte Währung für lau durch die EZB und die Rettungsschirme.
Warum einen deutschen Euro gegen eine italienische Lira eintauschen? Solange die relativ harte Währung, die durch deutsche
und niederländische Volkswirtschaft gedeckt ist, nach Südeuropa fürs Nichtstun fließt, ist doch alles in Ordnung für die.

Die Kohle wandert postwendend in den deutschen Immobilienmarkt oder an die Börsen, um dort Inflation zu erzeugen,
die in der Preisberechnung der EZB überhaupt nicht vorkommt.

Die Spaghettis und Souflakis wären schön doof, wenn sie in der aktuellen Situation freiwillig auf das süße Gift verzichten würden.

Die treten erst aus, wenn die nördlichen Zahlmeister pleite sind oder den Geldhahn schließen.

---

Fortuna
06.04.2014, 19:06
Euro verrecke! - und EUdSSR gleich mit.

Wolf Fenrir
06.04.2014, 19:17
Warum die Südstaaten nicht freiwillig austreten?
Ganz einfach. Sie bekommen ja eine recht harte Währung für lau durch die EZB und die Rettungsschirme.
Warum einen deutschen Euro gegen eine italienische Lira eintauschen? Solange die relativ harte Währung, die durch deutsche
und niederländische Volkswirtschaft gedeckt ist, nach Südeuropa fürs Nichtstun fließt, ist doch alles in Ordnung für die.

Die Kohle wandert postwendend in den deutschen Immobilienmarkt oder an die Börsen, um dort Inflation zu erzeugen,
die in der Preisberechnung der EZB überhaupt nicht vorkommt.

Die Spaghettis und Souflakis wären schön doof, wenn sie in der aktuellen Situation freiwillig auf das süße Gift verzichten würden.

Die treten erst aus, wenn die nördlichen Zahlmeister pleite sind oder den Geldhahn schließen.

---

Ja , ja , aber so rosig ist deren Situation trotz Unterstützung ( Geld ) aus dem Norden ja nicht ...

Fragen die sich nicht langsam selbst mal ? war unsere Situation vor dem Euro nicht besser !!!

Anscheinend bemerken nur Dummköpfe wie ich das der Euro die Pest der Neuzeit ist ...

Wolf Fenrir
06.04.2014, 19:18
Euro verrecke! - und EUdSSR gleich mit.:dg::dg::dg::appl::appl::appl:

Bruddler
07.04.2014, 15:39
So erging es schon mal einer Kontinentalmacht:

England mit seinem "Made in Germany" als Schlag gegen die Deutschen gedacht als Exportweltmeister geendet!

Deutschland über alles! in beiden Fällen nicht übertrieben.

Tja, so sindse halt die Engländer... :haha: