PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Antifa steht rechts, ganz weit rechts, am äussersten extremen Rand.



Myschkin
04.04.2014, 10:57
Wegen seiner russenfreundlichen Haltung wurde Jürgen Elsässer auf Druck der Antifa als Redner der Montagsdemonstrationen ausgeladen.


Lassen sich die Montagsdemos politisch-korrekt auf Linie bringen – wie Occupy und die Piraten? Am kommenden Montag wird bundesweit die dritte Runde von unabhängige Friedesdemonstrationen stattfinden. Weitere Städte haben sich angeschlossen – am 7. April könnten es schon vierzig werden. Mit über 1.000 Teilnehmern am vergangenen Montag in Berlin war ein ermutigender Auftakt gemacht. Aber nun ist der Gegner aufgewacht, die politisch-korrekte Meinungsmafia, und setzt die Organisatoren unter erheblichen Druck. Und einige scheinen bereit, dem Druck nachzugeben. Wo soll das enden?

Ich hatte mich von Anfang an für diese Montagsdemos stark gemacht, allerdings dafür geworben, stärker den Aspekt der deutsch-russischen Freundschaft zu betonen und das auch durch Zeigen von Flaggen deutlich zu machen. Im Unterschied zu den Berliner Organisatoren um Lars Mährholz stieß das in Hamburg auf Interesse, dort gab es am 31. April ausdrücklich kein Flaggenverbot. Der Kontakt wurde hergestellt, und wir wurden uns schnell einig: Am Mittwoch (vorgestern) luden mich die Hamburger Organisatoren für den 14. April zu einer Rede am Rathausmarkt ein. Die Kommentare unter der öffentlichen Ankündigung meines Auftritts (https://www.facebook.com/events/289899877833024/permalink/290456901110655/) waren in ihrer erdrückenden Mehrheit positiv.

Doch innerhalb von fünf Stunden muss sich eine Art Shit-Sturm über die tapferen Hamburger ergossen haben. Jedenfalls wurde mein Auftritt noch am selben Abend gecancelt. In der Erklärun (https://www.facebook.com/events/289899877833024/?source=1)g der Hamburger (runterscrollen) heißt es: “In der internen Absprache der bundesweiten Organisationsgruppe wurde daraufhin mehrheitlich entschieden, den angesprochenen Redebeitrag vorerst nicht stattfinden zu lassen. Aus dem Anlass der aktuellen Situation durch die Vorkommnisse in Magdeburg möchten wir vorerst die Gesamtlage beruhigen lassen.”

http://juergenelsaesser.wordpress.com/2014/04/04/montagsdemo-ladt-elsasser-aus-auf-druck-der-antifa/#more-6371

kotzfisch
04.04.2014, 11:04
Die Nazis, sie sind wieder da, sie nennen sich jetzt Antifa.

Gärtner
04.04.2014, 11:25
Ach, das ist nur ein weiterer Beweis für die Hufeisentheorie (die extremen Enden laufen aufeinander zu) oder die Litfaßsäulentheorie: wenn du hinten rechts verschwindest, kommst du hinten links wieder hervor.

cajadeahorros
04.04.2014, 11:44
Die Antifa ist nicht links oder rechts, sie ist das Lumpenproletariat, das sich vom Staat aushalten läßt und dafür seine Drecksarbeit erledigt. Und sich dessen nicht einmal bewußt ist, sondern sich im von unsern Steuern finanzierten Autonomen Zentrum und mit den für den "Kampf gegen Rechts" unters Volk gestreuten Millionen irgendwelcher privater oder "parteinaher" Stiftungen auch noch furchtbar unterdrückt vorkommt.

Die typischen Antifanten können Faschismus nicht einmal definieren und wissen daher nicht, daß Faschismus ganz prima auch ohne Nationalismus und ohne Rassismus auskommt. Nur das einfache Personal des Faschismus ändert sich nicht, es sind immer die staatsgläubigen Beamten, die kleinbürgerlichen Bruchexistenzen und der Gossenmob, der das Fußvolk stellt.

Efna
04.04.2014, 11:47
Wegen seiner russenfreundlichen Haltung wurde Jürgen Elsässer auf Druck der Antifa als Redner der Montagsdemonstrationen ausgeladen.

Der Hintergrund seiner Ausladung ist ein anderer....

Efna
04.04.2014, 11:57
Die Antifa ist nicht links oder rechts, sie ist das Lumpenproletariat, das sich vom Staat aushalten läßt und dafür seine Drecksarbeit erledigt. Und sich dessen nicht einmal bewußt ist, sondern sich im von unsern Steuern finanzierten Autonomen Zentrum und mit den für den "Kampf gegen Rechts" unters Volk gestreuten Millionen irgendwelcher privater oder "parteinaher" Stiftungen auch noch furchtbar unterdrückt vorkommt.

Die typischen Antifanten können Faschismus nicht einmal definieren und wissen daher nicht, daß Faschismus ganz prima auch ohne Nationalismus und ohne Rassismus auskommt. Nur das einfache Personal des Faschismus ändert sich nicht, es sind immer die staatsgläubigen Beamten, die kleinbürgerlichen Bruchexistenzen und der Gossenmob, der das Fußvolk stellt.

Elsässer lügt hier wie gedruckt, er versucht nun Propaganda gegen jeden zu machen weil er ausgeladen wurde.

Flaschengeist
04.04.2014, 12:06
Elsässer lügt hier wie gedruckt, er versucht nun Propaganda gegen jeden zu machen weil er ausgeladen wurde.

Keine Dummphrasen bitte. Belege, Quellen, Fakten.

dirty_mind
04.04.2014, 12:17
Keine Dummphrasen bitte. Belege, Quellen, Fakten.

wie kannst Du das nur verlangen :D

Efna
04.04.2014, 12:23
Keine Dummphrasen bitte. Belege, Quellen, Fakten.

Nichts Dummfug, es ist allgemein bei Linken Demos(so auch bei der Montags Demo) nicht gern gesehen wenn man Nationalflagge jeglicher Art mit bringt und das weiss Elsässer(zumindestens bei Demos mehrere Linke Flügel vorhanden sind). Weil es in der Vergangenheit immer wieder zu Konflikten, Elsässer konnte es nicht lassen immer wieder mir Russenflagge dort aufzukreuzen und wurde als Konsequenz ausgeladen....

Flaschengeist
04.04.2014, 12:24
wie kannst Du das nur verlangen :D

Naja... Heute ist Freitag. Efna hat bestimmt ein Date(mit was auch immer) und ist guter Dinge.

Ach vergessen wir das. War eine dumme Idee, hast recht :)

Flaschengeist
04.04.2014, 12:31
Nichts Dummfug, es ist allgemein bei Linken Demos(so auch bei der Montags Demo) nicht gern gesehen wenn man Nationalflagge jeglicher Art mit bringt und das weiss Elsässer(zumindestens bei Demos mehrere Linke Flügel vorhanden sind). Weil es in der Vergangenheit immer wieder zu Konflikten, Elsässer konnte es nicht lassen immer wieder mir Russenflagge dort aufzukreuzen und wurde als Konsequenz ausgeladen....

Die Montagsdemos sind linke Demos? Elssäser rennt auf Demos immer mit Nationalflagge rum?

http://www.antifaschistische-linke.de/Bilder/2011-11-05-g20demo-01.jpg

dirty_mind
04.04.2014, 12:31
Nichts Dummfug, es ist allgemein bei Linken Demos(so auch bei der Montags Demo) nicht gern gesehen wenn man Nationalflagge jeglicher Art mit bringt und das weiss Elsässer(zumindestens bei Demos mehrere Linke Flügel vorhanden sind). Weil es in der Vergangenheit immer wieder zu Konflikten, Elsässer konnte es nicht lassen immer wieder mir Russenflagge dort aufzukreuzen und wurde als Konsequenz ausgeladen....

Nationalflaggen sind nun aber auch wirklich schlimm böse!

Efna
04.04.2014, 12:33
Die Montagsdemos sind linke Demos? Elssäser rennt auf Demos immer mit Nationalflagge rum?

http://www.antifaschistische-linke.de/Bilder/2011-11-05-g20demo-01.jpg

Das sind aber keine Nationalflaggen....

Efna
04.04.2014, 12:34
Nationalflaggen sind nun aber auch wirklich schlimm böse!

Schön blöd wenn man den Hintergrund nicht kennt. aber Elsässer will sich mal wieder als das arme arme Opfer aufspielen....

Lebemann
04.04.2014, 12:37
Um mal ein bißchen Licht ins Dunkel zu bringen:

"...Unter dem Titel „Streitgespräch Daniele Ganser vs. Karl-Heinz Hoffmann zum Oktoberfestattentat“ findet am Donnerstag, dem 20. Februar 2014, im Viet-Haus eine Veranstaltung von Jürgen Elsässers rechtem „Compact“-Magazin statt. Das Streitgespräch soll als Film eingespielt werden. Der Rechtsterrorist Karl-Heinz Hoffmann steht danach für Fragen zur Verfügung. Es ist nicht das erste Mal, dass der Ex-Linke Elsässer im rechten Lager fischt und Rechtsterroristen sprechen lässt. Vor kurzem veröffentlichte er ein Gespräch mit dem Neonazi-Bombenleger Nick Greger..."
"...Jürgen Elsässer, ehemaliges Mitglied im Kommunistischen Bund, Journalist und Buchautor hat in den letzten Jahren jegliche Berührungsängste vor Neonazis, Antisemiten und Homophoben verloren...
Er organisierte im Jahr 2013 eine Konferenz in Schkeuditz, bei der unter anderem Thilo Sarrazin, die Duma-Abgeordnete Elena Misulina – maßgeblich verantwortlich für die russischen Anti-Homo-Gesetze – mit homophoben Beiträgen auftraten..."

Das sind die Gründe dafür das er ausgeladen wurde...

dirty_mind
04.04.2014, 12:44
Schön blöd wenn man den Hintergrund nicht kennt. aber Elsässer will sich mal wieder als das arme arme Opfer aufspielen....

ich finde die Ironie eines solchen Dialoges immer wieder erfrischend, wenn Du Andere blöd nennst.

Efna
04.04.2014, 12:44
ich finde die Ironie eines solchen Dialoges immer wieder erfrischend, wenn Du jemand anderen blöd nennst.

Hast du hierzustrang schon etwas sinnvolles gesagt? Nein, also halte mal schön deine Klappe....

Flaschengeist
04.04.2014, 12:45
Das sind aber keine Nationalflaggen....

Hier eine Linkendemo

http://www.fr-online.de/image/view/2013/8/1/24175420,21484583,dmFlashTeaserRes,130831syriendem o22.JPG.jpg

Efna
04.04.2014, 12:46
Hier eine Linkendemo

http://www.fr-online.de/image/view/2013/8/1/24175420,21484583,dmFlashTeaserRes,130831syriendem o22.JPG.jpg

Was du Antiimps unter sich machen, ist deren Sache....

Flaschengeist
04.04.2014, 12:48
Um mal ein bißchen Licht ins Dunkel zu bringen:

"...Unter dem Titel „Streitgespräch Daniele Ganser vs. Karl-Heinz Hoffmann zum Oktoberfestattentat“ findet am Donnerstag, dem 20. Februar 2014, im Viet-Haus eine Veranstaltung von Jürgen Elsässers rechtem „Compact“-Magazin statt. Das Streitgespräch soll als Film eingespielt werden. Der Rechtsterrorist Karl-Heinz Hoffmann steht danach für Fragen zur Verfügung. Es ist nicht das erste Mal, dass der Ex-Linke Elsässer im rechten Lager fischt und Rechtsterroristen sprechen lässt. Vor kurzem veröffentlichte er ein Gespräch mit dem Neonazi-Bombenleger Nick Greger..."
"...Jürgen Elsässer, ehemaliges Mitglied im Kommunistischen Bund, Journalist und Buchautor hat in den letzten Jahren jegliche Berührungsängste vor Neonazis, Antisemiten und Homophoben verloren...
Er organisierte im Jahr 2013 eine Konferenz in Schkeuditz, bei der unter anderem Thilo Sarrazin, die Duma-Abgeordnete Elena Misulina – maßgeblich verantwortlich für die russischen Anti-Homo-Gesetze – mit homophoben Beiträgen auftraten..."

Das sind die Gründe dafür das er ausgeladen wurde...

Fadenscheinig...da sind wir uns doch einig oder? Man muss Elsässer nicht mögen - mir ist er sehr unsympathisch - aber Fakt ist, er hat sich für investigativen Journalismus entscheiden und ist einer der Wenigen, die das Maul aufkriegen.

Flaschengeist
04.04.2014, 12:49
Was du Antiimps unter sich machen, ist deren Sache....

Wie nun...jetzt doch keinen Linken mehr? PS: Ich bin ein Antiimp? Oder meintest Du AntiPimp? :)

Efna
04.04.2014, 12:50
Wie nun...jetzt doch keinen Linken mehr? PS: Ich bin ein Antiimp? Oder meintest Du AntiPimp? :)

Die Antiimps sind ein Lager unter vielen unter den Linken...

Lebemann
04.04.2014, 12:52
Fadenscheinig...da sind wir uns doch einig oder? Man muss Elsässer nicht mögen - mir ist er sehr unsympathisch - aber Fakt ist, er hat sich für investigativen Journalismus entscheiden und ist einer der Wenigen, die das Maul aufkriegen.

Wer z.B. Nick Gregor oder Elena Misulina eine Plattform bietet, darf sich nicht wundern, wenn er bei "linken" Demos unerwünscht ist...

Mehr will ich dazu gar net sagen...

Flaschengeist
04.04.2014, 12:52
Die Antiimps sind ein Lager unter vielen unter den Linken...#
Also eine Linkendemo..

Efna, ganz ehrlich. Dein Gesabbel ist paradox, widersprüchlich und irgendwie vermisse ich den Hauch von Logik. Ich denke jeder Versuch einer Diskussion ist vertane Zeit.

Flaschengeist
04.04.2014, 12:53
Wer z.B. Nick Gregor oder Elena Misulina eine Plattform bietet, darf sich nicht wundern, wenn er bei "linken" Demos unerwünscht ist...

Mehr will ich dazu gar net sagen...

Soviel zum Thema Meinungsfreiheit.

dirty_mind
04.04.2014, 12:56
Hast du hierzustrang schon etwas sinnvolles gesagt? Nein, also halte mal schön deine Klappe....

wenn alle schwiegen, die in einem Strang nichts Sinnvolles beitragen können,
dann hättest Du keinen Grund mehr überhaut etwas zu schreiben.

Wieviele Deiner 31.948 Beiträge Einzeiler sind sinnvoll oder wenigstens verständlich?

Efna
04.04.2014, 12:58
Soviel zum Thema Meinungsfreiheit.

Warum wird Elsässer die Meinungsfreiheit, er kann weiterhin seine Meinung äussern....

Lebemann
04.04.2014, 13:00
Soviel zum Thema Meinungsfreiheit.

Glaubst du, dass ein Mitglied der z.B. DKP offen und frei auf einer NPD Veranstaltung sprechen kann, ohne gestört zu werden?

Flaschengeist
04.04.2014, 13:00
Warum wird Elsässer die Meinungsfreiheit, er kann weiterhin seine Meinung äussern....

Meld Dich, wenn Du nüchtern bist. Deine Beiträge sind kaum noch lesbar

Rüganer
04.04.2014, 13:01
Warum wird Elsässer die Meinungsfreiheit, er kann weiterhin seine Meinung äussern....

Was ist das schon wieder für ein sinnloses Gestammel?

Flaschengeist
04.04.2014, 13:02
Glaubst du, dass ein Mitglied der z.B. DKP offen und frei auf einer NPD Veranstaltung sprechen kann, ohne gestört zu werden?

Klar...alles schon passiert

Bei einem Spontanauftritt bei einer NPD-Veranstaltung ergriff SPD-Politiker Patrick Dahlemann das Wort.

Efna
04.04.2014, 13:02
Meld Dich, wenn Du nüchtern bist. Deine Beiträge sind kaum noch lesbar

Hast du auch eine Antwort Vollidiot? wo wird Elsässers Meinungsfreiheit beschnitten, er kann auch weiter seine Meinung haben und verkünden....

Rüganer
04.04.2014, 13:03
Glaubst du, dass ein Mitglied der z.B. DKP offen und frei auf einer NPD Veranstaltung sprechen kann, ohne gestört zu werden?

Natürlich. Sogar SPD-Mitglieder dürfen bei NPD-Demos sprechen.

Flaschengeist
04.04.2014, 13:04
Hast du auch eine Antwort Vollidiot? wo wird Elsässers Meinungsfreiheit beschnitten, er kann auch weiter seine Meinung haben und verkünden....

Wie gesagt, meld Dich wenn Du nüchtern bist, ordentliche Sätze zusammenkriegst und ohne Beleidigungen auskommst.

Rüganer
04.04.2014, 13:04
Hast du auch eine Antwort Vollidiot? wo wird Elsässers Meinungsfreiheit beschnitten, er kann auch weiter seine Meinung haben und verkünden....

Dann solltest du deine Kommentare so schreiben,dass sie für jeden verständlich sind.

Efna
04.04.2014, 13:06
Wie gesagt, meld Dich wenn Du nüchtern bist, ordentliche Sätze zusammenkriegst und ohne Beleidigungen auskommst.

Ich frage dich nochmal, wo wurde Elsässers Meinungsfreiheit beschnitten?

Rüganer
04.04.2014, 13:15
Ich frage dich nochmal, wo wurde Elsässers Meinungsfreiheit beschnitten?

Was ist eine Demonstration?

Ich zitiere mal von Wikipedia:


Eine Demonstration (von lat.: demonstrare, zeigen, hinweisen, nachweisen, Kurzform: Demo) im politischen Sinne ist eine in der Öffentlichkeit stattfindende Versammlung mehrerer Personen zum Zwecke der Meinungsäußerung (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerprotest).

Was passiert also,wenn jemand von einer "Versammlung zum Zwecke der Meinungsäußerung" ausgeschloßen wird? Normale Menschen würden sagen,dass dann die Meinungsfreiheit dieser Person eingeschränkt wird. Aber,was ist bei dir schon normal?

Efna
04.04.2014, 13:17
Was ist eine Demonstration?

Ich zitiere mal von Wikipedia:



Was passiert also,wenn jemand von einer "Versammlung zum Zwecke der Meinungsäußerung" ausgeschloßen wird? Normale Menschen würden sagen,dass dann die Meinungsfreiheit dieser Person eingeschränkt wird. Aber,was ist bei dir schon normal?

Es ist aber das Recht des Veranstalters Leute fern zu halten, Elsässer kann ja sein eigenes ding aufziehen, seine Meinung kann er weiterhin äussern, Wenn ich auf eine NPD Demo gehe und dort "Deutschland Verrecke" brülle bin ich dort auch unerwünscht....

dirty_mind
04.04.2014, 13:22
[...]

Wenn ich auf eine NPD Demo gehe und dort "Deutschland Verrecke" brülle bin ich dort auch unerwünscht....

bitte mach das sobald als möglich :gp:

Lebemann
04.04.2014, 13:22
Es ist aber das Recht des Veranstalters Leute fern zu halten, Elsässer kann ja sein eigenes ding aufziehen, seine Meinung kann er weiterhin äussern, Wenn ich auf eine NPD Demo gehe und dort "Deutschland Verrecke" brülle bin ich dort auch unerwünscht....

Paradox, oder:

Wenn ein Gastwirt bestimmt, das nur gewisse Gruppen Einlass finden, gibt es hier massive Zustimmung, schließlich ist das Meinungsfreiheit und das Recht des "Gastgebers"...
Wollen "Linke" bestimmen, wer auf ihrer Demo sprechen soll/darf, und wer nicht, verstößt das gegen die Meinungsfreiheit und die "Gastgeber" sind das rechteste vom rechten Rand (Meinungsfaschisten osä.)...

seltsam, seltsam...

Rüganer
04.04.2014, 13:23
Es ist aber das Recht des Veranstalters Leute fern zu halten, Elsässer kann ja sein eigenes ding aufziehen, seine Meinung kann er weiterhin äussern, Wenn ich auf eine NPD Demo gehe und dort "Deutschland Verrecke" brülle bin ich dort auch unerwünscht....

Dennoch wird seine Meinungsfreiheit eingeschränkt,wenn man ihn an dieser Demo nicht teilnehmen lässt. Verstehst du das wirklich nicht? Soll ich es dir aufmalen?

PS: Der Ausruf "Deutschland verrecke" passt dann ja auch nicht zum Thema der Demonstration. Ansonsten ist es schon öfter vorgekommen,dass auch "Linke" an NPD-Veranstaltungen teilgenommen haben und sogar ihre Meinung öffentlich äußern durften.

Rüganer
04.04.2014, 13:25
Paradox, oder:

Wenn ein Gastwirt bestimmt, das nur gewisse Gruppen Einlass finden, gibt es hier massive Zustimmung, schließlich ist das Meinungsfreiheit und das Recht des "Gastgebers"...
Wollen "Linke" bestimmen, wer auf ihrer Demo sprechen soll/darf, und wer nicht, verstößt das gegen die Meinungsfreiheit und die "Gastgeber" sind das rechteste vom rechten Rand (Meinungsfaschisten osä.)...

seltsam, seltsam...

Den Unterschied zwischen einer öffentlichen- und einer privaten Veranstaltung ist dir also nicht bekannt?

Myschkin
04.04.2014, 13:27
Die Ausladung Elsässers ist in doppelter Weise ein Verstoss gegen demokratische Grundrechte. Verletzt wird nicht nur das Recht auf freie öffentliche Meinungsäusserung, sondern zugleich das Grundrecht der Demonstrationsteilnehmer, sich über Jürgen Elsässers Ansichten zu informieren.

Zensureingriffe sind immer zweischneidig: Sie betreffen den, dessen Bücher, Reden, Filme, Videos und Bilder zensuriert werden, aber auch das Publikum, dessen Informationsfreiheit auf diese Weise erheblich eingeschränkt wird.

Ausonius
04.04.2014, 13:29
Wegen seiner russenfreundlichen Haltung wurde Jürgen Elsässer auf Druck der Antifa als Redner der Montagsdemonstrationen ausgeladen.

Ich denke, es hat eher mit der Person Elsässers zu tun. Er wechselte seine politische Haltung wie andere Leute die Unterhose, war Antiimp, Antideutscher, später Querfrontler, Linksnationalist und neuerdings macht er sogar auf wertkonservativ. Das wird einfach nicht mehr goutiert.

Lebemann
04.04.2014, 13:29
Den Unterschied zwischen einer öffentlichen- und einer privaten Veranstaltung ist dir also nicht bekannt?
Also, das ist eine echt alberne Diskussion...

Du kannst mitmaschieren(das bedeutet öffentlich), aber das Recht zur Bestimmung der Redner, liegt beim Veranstalter...

Myschkin
04.04.2014, 13:32
Ich denke, es hat eher mit der Person Elsässers zu tun. Er wechselte seine politische Haltung wie andere Leute die Unterhose, war Antiimp, Antideutscher, später Querfrontler, Linksnationalist und neuerdings macht er sogar auf wertkonservativ. Das wird einfach nicht mehr goutiert.

Von wem nicht mehr goutiert? Der demokratischen Öffentlichkeit, der man die Möglickeit nimmt, ihr Missfallen über Elsässrs Wandlungen durch Pfiffe, Buhrufe, Tomaten, faule Eier etc. kundzutun oder einem von niemandem gewählten Gremium von Hinterzimmer-Intriganten?

Rüganer
04.04.2014, 13:34
Also, das ist eine echt alberne Diskussion...

Du kannst mitmaschieren(das bedeutet öffentlich), aber das Recht zur Bestimmung der Redner, liegt beim Veranstalter...

Elsässer wird von der "Anti"fa sicher freudig und friedlich begrüßt werden,wenn er bei dieser Demo mitmarschieren würde.

Rüganer
04.04.2014, 13:38
Ich denke, es hat eher mit der Person Elsässers zu tun. Er wechselte seine politische Haltung wie andere Leute die Unterhose, war Antiimp, Antideutscher, später Querfrontler, Linksnationalist und neuerdings macht er sogar auf wertkonservativ. Das wird einfach nicht mehr goutiert.

Wenn ein Mensch über den politischen Tellerrand schauen kann,muss dieser Mensch natürlich ein ganz schlimmer Mensch mit einer ganz üblen Persönlichkeit sein. Schon klar.

Lebemann
04.04.2014, 13:39
Klar...alles schon passiert

Bei einem Spontanauftritt bei einer NPD-Veranstaltung ergriff SPD-Politiker Patrick Dahlemann das Wort.

Man hat ihm das Mikro hingehalten (wahrscheinlich in der Hoffnung das er sich lächerlich macht). Man hat ihn eingeladen zu sprechen...
Hätten sie das nicht getan, hätte er kein Recht gehabt die Bühne zu betreten und man hätte ihn dran hindern können seine Meinung zu äußern...

Rüganer
04.04.2014, 13:43
Man hat ihm das Mikro hingehalten (wahrscheinlich in der Hoffnung das er sich lächerlich macht). Man hat ihn eingeladen zu sprechen...
Hätten sie das nicht getan, hätte er kein Recht gehabt die Bühne zu betreten und man hätte ihn dran hindern können seine Meinung zu äußern...

Lächerlich gemacht hat er sich ja auch.
Natürlich muss er vorher nachfragen,ob er reden darf. Es muss ja sicher gestellt werden,ob diese Rede beispielsweise in den Zeitplan passt. Wenn vorher 5 Redner angekündigt waren,verlängert sich die Veranstaltung logischerweise,wenn noch ein weiterer Redner dazu kommt.

Flaschengeist
04.04.2014, 13:47
Man hat ihm das Mikro hingehalten (wahrscheinlich in der Hoffnung das er sich lächerlich macht). Man hat ihn eingeladen zu sprechen...
Hätten sie das nicht getan, hätte er kein Recht gehabt die Bühne zu betreten und man hätte ihn dran hindern können seine Meinung zu äußern...

Und.. hat man ihm vorher wieder ausgeladen weil er eine andere Meinung vertritt oder hat man ihn reden lassen?

Lebemann
04.04.2014, 13:47
Lächerlich gemacht hat er sich ja auch.
Natürlich muss er vorher nachfragen,ob er reden darf. Es muss ja sicher gestellt werden,ob diese Rede beispielsweise in den Zeitplan passt. Wenn vorher 5 Redner angekündigt waren,verlängert sich die Veranstaltung logischerweise,wenn noch ein weiterer Redner dazu kommt.

Also ich verstehe diese ganze Diskussion nicht...
Veranstalter darf Redner bestimmen...

Man lädt auch keine Antikommunisten zur Rosa-Luxenburg-Konferenz ein...
Wenn ich auf der RLK bin, will ich mir keine antikommunistischer Propaganda anhören...
Besucher von NPD-Veranstaltungen, haben wohl auch wenig Interesse daran, sich aus dem kommunistischen Manifest vorlesen zu lassen...

Lebemann
04.04.2014, 13:49
Und.. hat man ihm vorher wieder ausgeladen weil er eine andere Meinung vertritt oder hat man ihn reden lassen?

Die Einladung war spontan...
Er wurde nicht im Vorfeld eingeladen...

Rüganer
04.04.2014, 13:51
Also ich verstehe diese ganze Diskussion nicht...
Veranstalter darf Redner bestimmen...

Man lädt auch keine Antikommunisten zur Rosa-Luxenburg-Konferenz ein...
Wenn ich auf der RLK bin, will ich mir das auch nicht Antikommunistischer Propaganda anhören...
Besucher von NPD-Veranstaltungen, haben wohl auch wenig Interesse daran, sich aus dem kommunistischen Manifest vorlesen zu lassen...

Du verwechselst schon wieder öffentliche Veranstaltungen mit privaten Veranstaltungen.

Efna
04.04.2014, 13:51
Wenn ein Mensch über den politischen Tellerrand schauen kann,muss dieser Mensch natürlich ein ganz schlimmer Mensch mit einer ganz üblen Persönlichkeit sein. Schon klar.

Darüber können wir weiter reden wenn er irgendwann dann Zionist oder Pro Amerikanisch ist....

Myschkin
04.04.2014, 13:52
Bestürzend, wie von manchen Massnahmen verteidigt werden, die von Anfang bis Ende faschistisch sind, nur weil der aktuelle Faschismus nicht braun sondern rot daherkommt.

Rüganer
04.04.2014, 13:53
Die Einladung war spontan...
Er wurde nicht im Vorfeld eingeladen...

Dahlemann hat bei dieser Veanstaltung darum gebeten,seine Meinung zu äußern. Es hat ihm niemand eingeladen.

Flaschengeist
04.04.2014, 13:53
Die Einladung war spontan...
Er wurde nicht im Vorfeld eingeladen...
Irrelevant. man hat ihn reden lassen obwohl klar war dass das Gesagte dem Kontra ist. Die Linken sehen das wohl anders. Da verbietet man lieber.

Lebemann
04.04.2014, 13:53
Du verwechselst schon wieder öffentliche Veranstaltungen mit privaten Veranstaltungen.


Die Veranstalter haben das Recht die Redner zu bestimmen...
Wenn man den Typ nicht sprechen lassen will, ist das vollkommen rechtens...
Mehr gibt es dazu gar net zu sagen...

Rüganer
04.04.2014, 13:53
Darüber können wir weiter reden wenn er irgendwann dann Zionist oder Pro Amerikanisch ist....

Warum sollte er das?

Lebemann
04.04.2014, 13:54
Irrelevant. man hat ihn reden lassen obwohl klar war dass das Gesagte dem Kontra ist. Die Linken sehen das wohl anders. Da verbietet man lieber.

Ja, sie haben ihn sprechen lassen, aber sie mussten es nicht...
Man kann eine Aussladung gut oder schlecht finden, aber rechtlich geht das vollkommen in Ordung...

Myschkin
04.04.2014, 13:55
Die Veranstalter haben das Recht die Redner zu bestimmen...
Wenn man den Typ nicht sprechen lassen will, ist das vollkommen rechtens...
Mehr gibt es dazu gar net zu sagen...

Wie auf den Reichsparteitagen der braunen Zeit.

Efna
04.04.2014, 13:56
Warum sollte er das?

Es würde zu ihm passen wie Ausonius schon sagte, er wechselt seine politische Haltung wie Unterhosen, jetzt wo er natürlich Wertkonservativ und Nationalistisch ist, wird er von deinesgleichen bejubelt. Aber dort bleibt glaube ich nicht....

Rüganer
04.04.2014, 13:58
Die Veranstalter haben das Recht die Redner zu bestimmen...
Wenn man den Typ nicht sprechen lassen will, ist das vollkommen rechtens...
Mehr gibt es dazu gar net zu sagen...

Natürlich. Es zeugt aber nicht gerade von Toleranz der angeblich so supertoleranten "Linken",wenn sie Elsässer nicht sprechen lassen,obwohl sie ihm vorher sogar darum gebeten haben.
Findest du es nicht merkwürdig,dass es bei NPD-Veranstaltungen mehr Meinungsfreiheit,als bei den "Linken" gibt? Ich dachte immer,die NPD wäre so intolerant gegenüber Andersdenkenden.

Rüganer
04.04.2014, 14:00
Es würde zu ihm passen wie Ausonius schon sagte, er wechselt seine politische Haltung wie Unterhosen, jetzt wo er natürlich Wertkonservativ und Nationalistisch ist, wird er von deinesgleichen bejubelt. Aber dort bleibt glaube ich nicht....

Wo wird er von mir bejubelt? Ich finde es immer gut,wenn sich ein Mensch unabhängig von irgendwelchen "Fraktionen" seine eigene Meinung bildet.

Lebemann
04.04.2014, 14:08
Natürlich. Es zeugt aber nicht gerade von Toleranz der angeblich so supertoleranten "Linken",wenn sie Elsässer nicht sprechen lassen,obwohl sie ihm vorher sogar darum gebeten haben.
Findest du es nicht merkwürdig,dass es bei NPD-Veranstaltungen mehr Meinungsfreiheit,als bei den "Linken" gibt? Ich dachte immer,die NPD wäre so intolerant gegenüber Andersdenkenden.

Ich kann mich darüber einfach nicht aufregen..
Ich würde mich auch nicht aufregen, wenn die NPD jemanden ausladen würde, weil sie spitz gekriegt haben, das der ein verkappter Kommunist ist...

Ich habe da einfach besseres und wichtigeres zutun...

Rüganer
04.04.2014, 14:18
Ich kann mich darüber einfach nicht aufregen..
Ich würde mich auch nicht aufregen, wenn die NPD jemanden ausladen würde, weil sie spitz gekriegt haben, das der ein verkappter Kommunist ist...

Ich habe da einfach besseres und wichtigeres zutun...

Ein bisschen mehr Toleranz,Genosse! Wehret den Anfängen! :D
Dann solltest du dich aber auch nicht aufregen,wenn ein Neger aufgrund seines affenähnlichen Aussehens aus der Kneipe geworfen wird. ;)

Lebemann
04.04.2014, 14:32
Ein bisschen mehr Toleranz,Genosse! Wehret den Anfängen! :D

Also, was ich mir hier seit bald 2 Jahren zum Teil anhören musste (Beleidigungsorgien) , hat mit Toleranz auch nicht viel zutun...

cajadeahorros
04.04.2014, 14:55
Also ich verstehe diese ganze Diskussion nicht...
Veranstalter darf Redner bestimmen...

Man lädt auch keine Antikommunisten zur Rosa-Luxenburg-Konferenz ein...
Wenn ich auf der RLK bin, will ich mir keine antikommunistischer Propaganda anhören...
Besucher von NPD-Veranstaltungen, haben wohl auch wenig Interesse daran, sich aus dem kommunistischen Manifest vorlesen zu lassen...

Und genau dieses verbohrte Lagerdenken durchbricht Elsässer momentan. Ob er das gut oder schlecht macht oder ob er ehrlich ist oder nicht, das ist mir egal.

Und das darf nicht sein, denn was auf keinen Fall passieren darf ist, daß die Bürger wieder miteinander reden. Und das divide et impera sozusagen "von unten" durchbrechen. Die Zerstörung der Kommunikation der Untertanen, das ist das A&O jeder Herrschaft. Und die besonders großen Deppen machen freiwillig mit, demonstrieren am einen Tag gegen die EZB und dreschen am nächsten Tag auf Republikaner ein, die gegen die EZB demonstrieren.

Pius12
04.04.2014, 15:42
Und genau dieses verbohrte Lagerdenken durchbricht Elsässer momentan. Ob er das gut oder schlecht macht oder ob er ehrlich ist oder nicht, das ist mir egal.

Und das darf nicht sein, denn was auf keinen Fall passieren darf ist, daß die Bürger wieder miteinander reden. Und das divide et impera sozusagen "von unten" durchbrechen. Die Zerstörung der Kommunikation der Untertanen, das ist das A&O jeder Herrschaft. Und die besonders großen Deppen machen freiwillig mit, demonstrieren am einen Tag gegen die EZB und dreschen am nächsten Tag auf Republikaner ein, die gegen die EZB demonstrieren.

Mit Kommunisten und Sozialisten kann es keine Gemeinsamkeiten geben. Diese Bestrebungen - ein Lagerdenken aufzuweichen - gab es bereits in der Weimarer Republik , wo es 1927 und 1928 vereinzelt Diskussionsrunden zwischen Teilen der KPD und NSDAP - Strasserflügel gab.

Flaschengeist
04.04.2014, 15:50
Und genau dieses verbohrte Lagerdenken durchbricht Elsässer momentan. Ob er das gut oder schlecht macht oder ob er ehrlich ist oder nicht, das ist mir egal.


Sehr schön auf den Punkt gebracht!

Shahirrim
04.04.2014, 15:56
Die Antifa ist nicht links oder rechts, sie ist das Lumpenproletariat, das sich vom Staat aushalten läßt und dafür seine Drecksarbeit erledigt. Und sich dessen nicht einmal bewußt ist, sondern sich im von unsern Steuern finanzierten Autonomen Zentrum und mit den für den "Kampf gegen Rechts" unters Volk gestreuten Millionen irgendwelcher privater oder "parteinaher" Stiftungen auch noch furchtbar unterdrückt vorkommt.

Die typischen Antifanten können Faschismus nicht einmal definieren und wissen daher nicht, daß Faschismus ganz prima auch ohne Nationalismus und ohne Rassismus auskommt. Nur das einfache Personal des Faschismus ändert sich nicht, es sind immer die staatsgläubigen Beamten, die kleinbürgerlichen Bruchexistenzen und der Gossenmob, der das Fußvolk stellt.

Ich sehe sie eher ein einer Reihe mit Mugabes Schlägertypen. Nur dass die Schläger Mugabe sich offen dazu bekennen, die Antifa behauptet ja noch, sie sei gegen den Staat.

cajadeahorros
04.04.2014, 16:03
Mit Kommunisten und Sozialisten kann es keine Gemeinsamkeiten geben. Diese Bestrebungen - ein Lagerdenken aufzuweichen - gab es bereits in der Weimarer Republik , wo es 1927 und 1928 vereinzelt Diskussionsrunden zwischen Teilen der KPD und NSDAP - Strasserflügel gab.

Ich glaube nicht daß es sich heute irgendjemand leisten kann, bei der Suche nach Verbündeten wählerisch zu sein.

Die politische Kaste macht es doch vor: Ehe der Hahn dreimal kräht, haben die "Linken" und "Antifaschisten" von Rot und Grün dem Antisemiten Tudjman und dem islamischen Haßprediger Izetbegovic die Hand gereicht, um Jugoslawien zu zerstören. Und ich soll mir von einem verblödeten Antifanten vorschreiben lassen, daß man nicht mit Nazis reden darf? Oder von einem strammen Knecht der US-amerikanischen Folterer und Drohnenmörder, daß man aber nun wirklich nicht mit dem bösen Imperialisten und Völkerrechtsbrecher Putin sympathisieren dürfe?

Lebemann
04.04.2014, 16:13
Ich glaube nicht daß es sich heute irgendjemand leisten kann, bei der Suche nach Verbündeten wählerisch zu sein.

Kommunisten und Nationalisten können gar nicht miteinander kämpfen...
Sie vertreten komplett verschiedene gesellschaftliche und wirtschaftliche Systeme...

Selbst bei Themen, bei denen die Antworten beiderseiten beinahe gleich klingen, sind die Lösungsansätze/Konsequenzen die sie ziehen grundverschieden...

Herr B.
04.04.2014, 16:28
Kommunisten und Nationalisten können gar nicht miteinander kämpfen...
Sie vertreten komplett verschiedene gesellschaftliche und wirtschaftliche Systeme...

Selbst bei Themen, bei denen die Antworten beiderseiten beinahe gleich klingen, sind die Lösungsansätze/Konsequenzen die sie ziehen grundverschieden...
...Gähhhn...
Schon mal was von politischer Symbiose gehoert, Rotkehlchen?
Natuerlich nicht, manches Hirn ist ja ausschliesslich mit Ideologie kunstgeduengt. Auch bei den Roten bist du also nur unterer Schicht und nicht zur Fuehrung geeignet.

Lebemann
04.04.2014, 16:31
...Gähhhn...
Schon mal was von politischer Symbiose gehoert, Rotkehlchen?
Natuerlich nicht, manches Hirn ist ja ausschliesslich mit Ideologie kunstgeduengt. Auch bei den Roten bist du also nur unterer Schicht und nicht zur Fuehrung geeignet.

Politische Symbiose zwischen Kommunisten und Nationalisten?
Schwachsinniges Blabla...

Kannst du dir echt sparen...
Oder verrate mir mal, wie du dir das vorstellst?
Auf welcher Grundlage sollte eine solche Symbiose zustande kommen können?

cajadeahorros
04.04.2014, 16:43
Kommunisten und Nationalisten können gar nicht miteinander kämpfen...
Sie vertreten komplett verschiedene gesellschaftliche und wirtschaftliche Systeme...

Selbst bei Themen, bei denen die Antworten beiderseiten beinahe gleich klingen, sind die Lösungsansätze/Konsequenzen die sie ziehen grundverschieden...

Mit dem kleinen Unterschied daß man erst die staatliche Souveränität herstellen muß (oder wiederherstellen) um irgendeine tatsächlich linke Politik auch nur ins Auge fassen zu können. Da eine "Weltrevolution" momentan so wahrscheinlich ist wie die Ankunft des Messias, muß man eben nach der Devise "Der Pirat ist der gemeinsame Feind aller" handeln. Und wenn jemand gegen die Bürokratendespotie in Brüssel protestiert, weil er Nationalist ist, dann ist das mein potentieller Verbündeter, im Gegensatz zu irgendwelchen "linken" Irren, die das System stürzen in dem sie als Clown maskiert durch die Straße hampeln und ansonsten "Nazis raus" brüllen wenn irgendwo ein AfDler Flugblätter verteilt.

Herr B.
04.04.2014, 16:52
Politische Symbiose zwischen Kommunisten und Nationalisten?
Schwachsinniges Blabla...

Kannst du dir echt sparen...
Oder verrate mir mal, wie du dir das vorstellst?
Auf welcher Grundlage sollte eine solche Symbiose zustande kommen können?
Ähhh... Die Unabhaengigkeitsbestrebungen der Nationalisten wurden von den Sowjets und Kubanern finanziert, bewaffnet und ideologisch ausgebildet; u. A. Angola, Mosambik, Äthiopien. Weiterhin von China bewaffnet wurden Laos und Vietnam gegen die Franzosen und USA.

Nathan
04.04.2014, 16:59
Mit dem kleinen Unterschied daß man erst die staatliche Souveränität herstellen muß (oder wiederherstellen) um irgendeine tatsächlich linke Politik auch nur ins Auge fassen zu können. Da eine "Weltrevolution" momentan so wahrscheinlich ist wie die Ankunft des Messias, muß man eben nach der Devise "Der Pirat ist der gemeinsame Feind aller" handeln. Und wenn jemand gegen die Bürokratendespotie in Brüssel protestiert, weil er Nationalist ist, dann ist das mein potentieller Verbündeter, im Gegensatz zu irgendwelchen "linken" Irren, die das System stürzen in dem sie als Clown maskiert durch die Straße hampeln und ansonsten "Nazis raus" brüllen wenn irgendwo ein AfDler Flugblätter verteilt.
Naja. Wer will denn zur Zeit eine "linke Politik" ins Auge fassen? Die SPD nicht, die Grünen nicht. Beide unterstützen z.B. Kampfeinsätze der Bundeswehr. das hat nichts mit "linker Politik" zu tun. Die einzigen, die noch so halbwegs aber leider immer noch DDR verseuchte linke Politik verfolgen ist "Die Linke". Die aber ist derart bedeutungslos, dass es überhaupt niemand interessiert, was sie gerade ins Auge fasst.

Der Elsäßer ist übrigens eine reichlich zwielichtige Gestalt. Natürlich kann man seine Meinung auch mal ändern, der Mahler wurde ja auch vom Linksaußen irgendwann zum Neonazi, eine durchaus erstaunliche Metamorphose. Aber ich möchte doch empfehlen, den Eingangspost etwas genauer zu lesen. Dort steht nämlich ein kleiner Halbsatz, der das Problem aufzeigt, was man mit Herrn Elsäßer hat. Der ist nämlich ein feiner Heuchler und seine Empörung nur gespielt, denn seine Absicht, hauptsächlich provozieren zu wollen ist offenkundig:


Ich hatte mich von Anfang an für diese Montagsdemos stark gemacht, allerdings dafür geworben, stärker den Aspekt der deutsch-russischen Freundschaft zu betonen und das auch durch Zeigen von Flaggen deutlich zu machen. I
Verstanden?


Ich hatte mich von Anfang an für diese Montagsdemos stark gemacht, allerdings dafür geworben, stärker den Aspekt der deutsch-russischen Freundschaft zu betonen
Völlig ok. Warum nicht. Man demonstriert gegen Putins Imperialismus aber vergisst dabei nicht die verschiedenen anderen Aspekte der deutsch-russischen Beziehung.


und das auch durch Zeigen von Flaggen deutlich zu machen.
Hierin besteht die Provokation! Es ist nicht wirklich sinnvoll vermittelbar, auf einer antirussischen Demo demonstrativ die russische Flagge zu führen. Damit würde der Sinn der ganzen Demo auf den Kopf gestellt und die Veranstaltung als solche ad absurdum geführt. Das muss sich kein Veranstalter bieten lassen.

Lebemann
04.04.2014, 17:01
Mit dem kleinen Unterschied daß man erst die staatliche Souveränität herstellen muß (oder wiederherstellen) um irgendeine tatsächlich linke Politik auch nur ins Auge fassen zu können

Vollkommen richtig...
Ich verstehe auch was du sagen möchtest.

Aber eine Zusammenarbeit wäre extrem schwierig...
z.B. die Forderung nach dem Ende der Finanzjongleure
Kommunisten würden folgende Forderung stellen: Für ein Ende der Finanzjongleure, für die Vergesellschaftung der Großbanken.
Wie sähe die Forderung der Nationalisten aus?
Wenn man verschiedene Ziele verfolgt, ist eine Zusammenarbeit schwer möglich...

Deshalb schrieb ich: Selbst bei Themen, bei denen die Antworten beiderseiten beinahe gleich klingen, sind die Lösungsansätze/Konsequenzen die sie ziehen grundverschieden...
Und beides hängt zusammen...

Na, aber wer weiss..
Vielleicht schafft es die herrschende Klasse durch ihre völlig verkorkste Politik doch noch, das wir kurzzeitig Frieden schließen, und unsere Auseinandersetztungen auf später zu verschieben...
Sag niemals nie...

Nathan
04.04.2014, 17:03
Ähhh... Die Unabhaengigkeitsbestrebungen der Nationalisten wurden von den Sowjets und Kubanern finanziert, bewaffnet und ideologisch ausgebildet; u. A. Angola, Mosambik, Äthiopien. Weiterhin von China bewaffnet wurden Laos und Vietnam gegen die Franzosen und USA.
Wobei man sich aber durchaus die Frage stellen darf, was genau denn Franzosen und USA in Vietnam zu suchen hatten... Grenzsicherung wohl kaum. Das konnten jedoch die Chinesen zumindest mal behaupten.

Herr B.
04.04.2014, 17:16
Wobei man sich aber durchaus die Frage stellen darf, was genau den Franzosen und USA in Vietnam zu suchen hatten... Grenzsicherung wohl kaum. Das konnten jedoch die Chinesen zumindest mal behaupten.
Ja, was hatten denn die weissen Teufel dort zu suchen?
Als benachbarte Asiaten, welche die Souveraenitaet anderer Staaten zutiefst achten, fanden die Chinesen dort im nationalistischen Lager grossen Anklang. Deren rote Ideologie bei den Kolonialbehoerden eben nicht.
BTW, Master of Desaster; es schreibt sich Disaster.:D

Nathan
04.04.2014, 17:19
Ja, was hatten denn die weissen Teufel dort zu suchen?
Als benachbarte Asiaten, welche die Souveraenitaet anderer Staaten zutiefst achten, fanden die Chinesen dort im nationalistischen Lager grossen Anklang. Deren rote Ideologie bei den Kolonialbehoerden eben nicht.
BTW, Master of Desaster; es schreibt sich Disaster.:D

Es mag sich schreiben wie es will. Ich schreibe es so wie ich es schreibe. Die Interpretation ist doch ganz einfach: Links schlägt mein Herz international und rechts schlägt es für Deutschland.

Na, Herr B., du weißt noch nicht sehr viel von mir...aber das ändert sich noch...;-)

Seligman
04.04.2014, 17:35
Den Unterschied zwischen einer öffentlichen- und einer privaten Veranstaltung ist dir also nicht bekannt?

Mit dieser Logik will er doch nur den Efna beeindrucken.

Herr B.
04.04.2014, 17:39
Es mag sich schreiben wie es will. Ich schreibe es so wie ich es schreibe. Die Interpretation ist doch ganz einfach: Links schlägt mein Herz international und rechts schlägt es für Deutschland.

Na, Herr B., du weißt noch nicht sehr viel von mir...aber das ändert sich noch...;-)
Links und rechts zur gleichen Zeit? Gesinnungsgemaess bist du also ein politischer Zwitter... oder konfus.

Nathan
04.04.2014, 17:55
Links und rechts zur gleichen Zeit? Gesinnungsgemaess bist du also ein politischer Zwitter... oder konfus.
Ich mache offensichtlich die Außenwelt konfus. Die Rechten bezeichnen mich als Linken (oder Schlimmeres), die echten Linken lachen sich über mich "Linken" scheckig. Ich bin ich.

Gehörst du auch zu denen die sich furchtbar beklagen, wenn ich mich gegen das neue Nazitum wehre und gleichzeitig behaupten, dass es a.) keine Nazis gäbe und b.) sie jedenfalls keine Nazis wären? Das ist kein logisches Verhalten, aber es will Ihnen nicht einleuchten. Ich darf nicht auf die Forennazis schimpfen, weil es erstens keine gibt und weil sie zweitens sich auf keinen Fall so nennen lassen wollen. Dabei fühlen sie sich jedesmal persönlich angegriffen, wenn ich auf "die Nazis" schimpfe. Wie bitte ist das zu erklären? So wirr sind nicht mal die echten Linken und die können sehr wirr sein! Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen wenn jemand auf "die Linken" eindrischt. Ich fühle mich dieser politischen Richtung welche auch immer das sein mag nicht zugehörig also ist es mir herzlich egal. Es fehlt an einer allgemeingültigen Definition, was denn ein "Linker" sein soll. Was ein "Nazi" ist, ist haargenau festgelegt, nämlich einer der sich den "Führer" herbeisehnt und den Nationalsozialismus nebst all seiner Begleiterscheinungen verherrlicht, bzw. die nationalsozialistischen Verbrechen grob relativiert oder gar leugnet.

Insurgent
04.04.2014, 18:05
Was du Antiimps unter sich machen, ist deren Sache....

Jau, und was die antideutschen Antideutschen(!) machen, ist natürlich auch deren Sache, gelle?

http://www.links-lang.de/bilder/040508/02.jpg

Aber Hauptsache die "Linken" sehen nicht gerne Nationalflaggen auf ihren Aufmärschen? :haha:

Extra für dich:


https://www.youtube.com/watch?v=MWUJvTyl-m4

Wolf Fenrir
04.04.2014, 18:14
Die Antifa ist nicht links oder rechts, sie ist das Lumpenproletariat, das sich vom Staat aushalten läßt und dafür seine Drecksarbeit erledigt. Und sich dessen nicht einmal bewußt ist, sondern sich im von unsern Steuern finanzierten Autonomen Zentrum und mit den für den "Kampf gegen Rechts" unters Volk gestreuten Millionen irgendwelcher privater oder "parteinaher" Stiftungen auch noch furchtbar unterdrückt vorkommt.

Die typischen Antifanten können Faschismus nicht einmal definieren und wissen daher nicht, daß Faschismus ganz prima auch ohne Nationalismus und ohne Rassismus auskommt. Nur das einfache Personal des Faschismus ändert sich nicht, es sind immer die staatsgläubigen Beamten, die kleinbürgerlichen Bruchexistenzen und der Gossenmob, der das Fußvolk stellt.
Das war aber jetzt ein Rundumschlag ( Analyse ) ...

Recht hast du auf jeden Fall damit , das die " Antifa " destruktive , kranke Geister sind !!!

Richi EP
04.04.2014, 18:23
Um mal ein bißchen Licht ins Dunkel zu bringen:

"...Unter dem Titel „Streitgespräch Daniele Ganser vs. Karl-Heinz Hoffmann zum Oktoberfestattentat“ findet am Donnerstag, dem 20. Februar 2014, im Viet-Haus eine Veranstaltung von Jürgen Elsässers rechtem „Compact“-Magazin statt. Das Streitgespräch soll als Film eingespielt werden. Der Rechtsterrorist Karl-Heinz Hoffmann steht danach für Fragen zur Verfügung. Es ist nicht das erste Mal, dass der Ex-Linke Elsässer im rechten Lager fischt und Rechtsterroristen sprechen lässt. Vor kurzem veröffentlichte er ein Gespräch mit dem Neonazi-Bombenleger Nick Greger..."
"...Jürgen Elsässer, ehemaliges Mitglied im Kommunistischen Bund, Journalist und Buchautor hat in den letzten Jahren jegliche Berührungsängste vor Neonazis, Antisemiten und Homophoben verloren...
Er organisierte im Jahr 2013 eine Konferenz in Schkeuditz, bei der unter anderem Thilo Sarrazin, die Duma-Abgeordnete Elena Misulina – maßgeblich verantwortlich für die russischen Anti-Homo-Gesetze – mit homophoben Beiträgen auftraten..."

Das sind die Gründe dafür das er ausgeladen wurde...

so,so mit homophoben Beiträgen.....komisch, ich war von Anfang bis Ende mit Jürgen E. auf der Veranstaltung aber Homophobe Beiträge? Das war die Compact Familienkonferenz....Sie waren dort? Und was Nick Greger angeht, Compact recherchiert zum NSU Prozess und dazu gehört nun mal auch das anhören solcher Menschen zudem outete sich dein lieber Nick als V-Mann des Staates......Die Antifa ist für mich ein bezahlter Dreckshaufen...ich war am Vorabend auf der Gegenveranstaltung und habe selbst mitbekommen wie die Grüne Khmer Jugend dort Eintrittskarten verteilte um die FK zu stören....

PS: Nach der Veranstaltung gab es noch ein Treffen mit Schwulen-Aktivisten die so gar nicht Ihre Behauptungen teilten....aber es ist halt immer soooo cool vom Heimischen PC aus zu hetzen.....Blockwart?

Richi EP
04.04.2014, 18:26
Die Antifa ist nicht links oder rechts, sie ist das Lumpenproletariat, das sich vom Staat aushalten läßt und dafür seine Drecksarbeit erledigt. Und sich dessen nicht einmal bewußt ist, sondern sich im von unsern Steuern finanzierten Autonomen Zentrum und mit den für den "Kampf gegen Rechts" unters Volk gestreuten Millionen irgendwelcher privater oder "parteinaher" Stiftungen auch noch furchtbar unterdrückt vorkommt.

Die typischen Antifanten können Faschismus nicht einmal definieren und wissen daher nicht, daß Faschismus ganz prima auch ohne Nationalismus und ohne Rassismus auskommt. Nur das einfache Personal des Faschismus ändert sich nicht, es sind immer die staatsgläubigen Beamten, die kleinbürgerlichen Bruchexistenzen und der Gossenmob, der das Fußvolk stellt.


Genau so ist es...ein Bezahlter Mob der in den Mülleimer der Geschichte getreten werden wird!

Lebemann
04.04.2014, 18:29
so,so mit homophoben Beiträgen.....komisch, ich war von Anfang bis Ende mit Jürgen E. auf der Veranstaltung aber Homophobe Beiträge? Das war die Compact Familienkonferenz....Sie waren dort? Und was Nick Greger angeht, Compact recherchiert zum NSU Prozess und dazu gehört nun mal auch das anhören solcher Menschen zudem outete sich dein lieber Nick als V-Mann des Staates......Die Antifa ist für mich ein bezahlter Dreckshaufen...ich war am Vorabend auf der Gegenveranstaltung und habe selbst mitbekommen wie die Grüne Khmer Jugend dort Eintrittskarten verteilte um die FK zu stören....

PS: Nach der Veranstaltung gab es noch ein Treffen mit Schwulen-Aktivisten die so gar nicht Ihre Behauptungen teilten....aber es ist halt immer soooo cool vom Heimischen PC aus zu hetzen.....Blockwart?

Eigentlich habe ich schon alles geschrieben, was ich dazu zu sagen hatte...

Es ging nur einfach nicht um das Thema Russland bei der Ausladung...
In dem Zusammenhang stimmten sie ja überein...

Herr B.
04.04.2014, 19:41
Gehörst du auch zu denen die sich furchtbar beklagen, wenn ich mich gegen das neue Nazitum wehre und gleichzeitig behaupten, dass es a.) keine Nazis gäbe und b.) sie jedenfalls keine Nazis wären?
Ja.


Das ist kein logisches Verhalten, aber es will Ihnen nicht einleuchten. Ich darf nicht auf die Forennazis schimpfen, weil es erstens keine gibt und weil sie zweitens sich auf keinen Fall so nennen lassen wollen. Dabei fühlen sie sich jedesmal persönlich angegriffen, wenn ich auf "die Nazis" schimpfe. Wie bitte ist das zu erklären?
Es ist ein durchaus logisches Verhalten! "Die Nazis" bezieht sich lediglich auf Hitler und seine mitregierenden Clique. Was du und die Linken als Nazis oder deren Sympathisanten bezeichnen, sind Buerger die das normale psychologische Beduerfnis nach einem gesunden Maß an Nationalstolz - und wir reden hier nicht von Nationalismus - entfalten.
Das 3. Reich war eine traumatisierende Epoche in der deutschen sowie europaeischen Geschichte, klar. Der Schreiner muss nun mal mit dem Holz arbeiten das er hat, so ist es auch mit der Geschichte. Das heisst wiederum dass manche erste Deutsche die Nationalstolz outen, natuerlicherweise etwas verzerrt erscheinen - speziell wenn man dann dauernd angegriffen wird. Nicht jeder kann diesen Geschichtsinhalt verdauen. Wenn dann im Frust einer mal mit der kaiselichen Reichskriegsflagge rumlaeuft, ist das Gebruell gross. Ihr (Linke) wollt gute Menschen zu Monstern verarbeiten damit ihr sie bekaempfen koennt um eurer Internationale zu dienen. Sage mir, wer ist das wirkliche Monster?


Was ein "Nazi" ist, ist haargenau festgelegt, nämlich einer der sich den "Führer" herbeisehnt und den Nationalsozialismus nebst all seiner Begleiterscheinungen verherrlicht, bzw. die nationalsozialistischen Verbrechen grob relativiert oder gar leugnet.
So, und wer tut das in resoluter Weise? Ich wette du hast keine 5 Namen die du nennen koenntest, hier im Forum oder BRD-weit.

Nathan
04.04.2014, 22:28
Ja.

Es ist ein durchaus logisches Verhalten! "Die Nazis" bezieht sich lediglich auf Hitler und seine mitregierenden Clique. Was du und die Linken als Nazis oder deren Sympathisanten bezeichnen, sind Buerger die das normale psychologische Beduerfnis nach einem gesunden Maß an Nationalstolz - und wir reden hier nicht von Nationalismus - entfalten.
Das 3. Reich war eine traumatisierende Epoche in der deutschen sowie europaeischen Geschichte, klar. Der Schreiner muss nun mal mit dem Holz arbeiten das er hat, so ist es auch mit der Geschichte. Das heisst wiederum dass manche erste Deutsche die Nationalstolz outen, natuerlicherweise etwas verzerrt erscheinen - speziell wenn man dann dauernd angegriffen wird. Nicht jeder kann diesen Geschichtsinhalt verdauen. Wenn dann im Frust einer mal mit der kaiselichen Reichskriegsflagge rumlaeuft, ist das Gebruell gross. Ihr (Linke) wollt gute Menschen zu Monstern verarbeiten damit ihr sie bekaempfen koennt um eurer Internationale zu dienen. Sage mir, wer ist das wirkliche Monster?

So, und wer tut das in resoluter Weise? Ich wette du hast keine 5 Namen die du nennen koenntest, hier im Forum oder BRD-weit.

Sorry, die Wette hast du verloren. Es sind mindestens 15 - 20 Namen, die ich nennen kann (aber nicht werde. Userbashing ist out). Maybe da ist der eine oder andere Doppelaccount dabei, aber auch um das bereinigt bleiben hier locker 10 Personen übrig, die ganz explizit das Dritte Reich und die alten Nazis verherrlichen, die ihren Adi lieben und am liebsten das Rad zurückdrehen und den ganz Mist nochmal von vorne beginnen würden. Namen nenne ich wie gesagt keine, aber es gibt genügend explizite Stränge.

Ich hab nix gegen die Nationalisten oder gar Königstreuen. Ist nicht das meine, aber was solls...ich bin auch kein erklärter Demokrat. Das sind in meinen Augen alles Systemkrücken. Irgendwas Organisatorisches braucht man, denn die Menschheit ist leider absolut nicht reif für eine echte macht- und herrrschaftsfreie Gesellschaft. Nationalisten haben schon viel Unheil angerichtet. Demokraten auch. Naja. Aber diese braune Bande, die Deutschland damals derart an die Wand gefahren hat und für soviel Unglück verantwortlich ist heute wieder hochleben zu lassen, das ist für mich echt unfassbar. Dafür habe ich kein Verständnis.

Du darfst das Geheule hier nicht überbewerten. Wenn du mal meine posts anschaust, kommt darin in Wirklichkeit das Wort "Nazi" sehr selten vor, weil es tatsächlich allgemein zu pauschal verwendet wird. Ich benütze abgestufte Umschreibungen, und die tun ganz besonders weh, was auch beabsichtigt ist. Die Heuchelei in unserer Gesellschaft hat ein enormes Ausmaß angenommen, zweifellos. Nur sind die Damen und Herren Rechtsradikalen, die sich darüber beschweren, zumeist selbst die übelsten Heuchler.

Ich finde Flaggen extrem lächerlich, aber auch extrem harmlos. Das Tuch ist an nichts schuld. Soll also jeder auf seine Flagge schwören. Aber hier wird auf Flaggen geschworen und zugleich übelst auf andere geflucht, die auf eine andere Flagge schwören. Ich bitte dich, was soll das? Da fehlt es grundsätzlich an der Logik. Sie schreien nach Meinungsfreiheit aber was sie über Leute denken und was sie am liebsten mit Leuten machen würden die eine andere "Meinung" haben findest du ebenfalls in sehr vielen Strängen. Es gibt sogar "Toleranz Hass-Stränge". Aber selbst beschweren sie sich über fehlende Toleranz ihnen gegenüber. Was bitte ist das für eine Logik?
Also wirklich, das ganze neue braune Gesindel ist in sich völlig fuzzy, da passt kein Gedankenstein auf den anderen. Das nervt. Es ist wie ein Irrenhaus in dem die Wärter stören und jeder den anderen für verrückt hält und nur sich selbst für normal. Also menschlicher Alltag. Das HPF ist ein Spiegel unserer Gesellschaft und zwar eine Art Wahrheitsspiegel wie der von Schneewittchen. Deswegen mag ich das HPF. Allerdings hatte ich mich gerade sehr angenehm in der PA eingerichtet und wenn die wieder läuft dann werde ich wohl mit einem Bein wieder drüben sein. Wird schon irgendwie gehen.

Rumburak
04.04.2014, 22:54
Sorry, die Wette hast du verloren. Es sind mindestens 15 - 20 Namen, die ich nennen kann (aber nicht werde. Userbashing ist out). Maybe da ist der eine oder andere Doppelaccount dabei, aber auch um das bereinigt bleiben hier locker 10 Personen übrig, die ganz explizit das Dritte Reich und die alten Nazis verherrlichen, die ihren Adi lieben und am liebsten das Rad zurückdrehen und den ganz Mist nochmal von vorne beginnen würden.

Soll ich dich schon wieder feige Sau nennen? Los, raus mit den Namen, oder bist du auch noch eine verlogene Sau?