PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Sozialschmarotzer werden ausgeschafft



svizzera
03.04.2014, 21:58
Berner Zeitung, 03.04.14: Nach knapp sieben Jahren in der Schweiz muss das Ehepaar René und Sylvia Tittmann aus Sangernboden zurück nach Deutschland. Ihre Aufenthaltsbewilligung wird nicht verlängert, weil sie arbeitslos sind.

René Tittmann und seine Frau Sylvia gehen noch diesen Monat zurück nach Deutschland. Allerdings unfreiwillig: Der Migrationsdienst des Kantons Bern hat angekündet, ihre Aufenthaltsbewilligung nicht zu verlängern und sie aus der Schweiz wegzuweisen. Dem kommt das Paar zuvor und geht, bevor der definitive Entscheid gefällt ist.

«Wir haben keine Lust und auch keine Kraft mehr, gegen den Migrationsdienst anzukämpfen», sagt René Tittmann, der mit seiner Frau seit zwei Jahren in Sangernboden lebt. Dazu komme die Angst, dass sie von der Polizei abgeholt und nach Deutschland ausgeschafft würden – das könnte sein, wenn sie nach einem abschlägigen Bescheid nicht von selbst ausreisen. «Wir haben die Schweiz geliebt. Aber jetzt haben wir die Schnauze voll», sagt René Tittmann.

Weiter lesen (http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Deutsches-Paar-muss-gehen/story/25655324)

Antisozialist
06.04.2014, 08:40
Berner Zeitung, 03.04.14: Nach knapp sieben Jahren in der Schweiz muss das Ehepaar René und Sylvia Tittmann aus Sangernboden zurück nach Deutschland. Ihre Aufenthaltsbewilligung wird nicht verlängert, weil sie arbeitslos sind.

René Tittmann und seine Frau Sylvia gehen noch diesen Monat zurück nach Deutschland. Allerdings unfreiwillig: Der Migrationsdienst des Kantons Bern hat angekündet, ihre Aufenthaltsbewilligung nicht zu verlängern und sie aus der Schweiz wegzuweisen. Dem kommt das Paar zuvor und geht, bevor der definitive Entscheid gefällt ist.

«Wir haben keine Lust und auch keine Kraft mehr, gegen den Migrationsdienst anzukämpfen», sagt René Tittmann, der mit seiner Frau seit zwei Jahren in Sangernboden lebt. Dazu komme die Angst, dass sie von der Polizei abgeholt und nach Deutschland ausgeschafft würden – das könnte sein, wenn sie nach einem abschlägigen Bescheid nicht von selbst ausreisen. «Wir haben die Schweiz geliebt. Aber jetzt haben wir die Schnauze voll», sagt René Tittmann.

Weiter lesen (http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Deutsches-Paar-muss-gehen/story/25655324)

Wir benötigen auch so einen Migrationsdienst, damit unsere ausländischen Arbeitslosen endlich die Koffer packen.

Don
06.04.2014, 09:59
Berner Zeitung, 03.04.14: Nach knapp sieben Jahren in der Schweiz muss das Ehepaar René und Sylvia Tittmann aus Sangernboden zurück nach Deutschland. Ihre Aufenthaltsbewilligung wird nicht verlängert, weil sie arbeitslos sind.

René Tittmann und seine Frau Sylvia gehen noch diesen Monat zurück nach Deutschland. Allerdings unfreiwillig: Der Migrationsdienst des Kantons Bern hat angekündet, ihre Aufenthaltsbewilligung nicht zu verlängern und sie aus der Schweiz wegzuweisen. Dem kommt das Paar zuvor und geht, bevor der definitive Entscheid gefällt ist.

«Wir haben keine Lust und auch keine Kraft mehr, gegen den Migrationsdienst anzukämpfen», sagt René Tittmann, der mit seiner Frau seit zwei Jahren in Sangernboden lebt. Dazu komme die Angst, dass sie von der Polizei abgeholt und nach Deutschland ausgeschafft würden – das könnte sein, wenn sie nach einem abschlägigen Bescheid nicht von selbst ausreisen. «Wir haben die Schweiz geliebt. Aber jetzt haben wir die Schnauze voll», sagt René Tittmann.

Weiter lesen (http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Deutsches-Paar-muss-gehen/story/25655324)

Ich habe den Artikel gelesen. Paßt. Auch das Bild paßt. No more Questions.

Schlummifix
06.04.2014, 10:05
Na toll.

Ich habe einmal gelesen, die Zahl der arbeitslosen Deutschen in der CH liegt im 0,..-Bereich. 0,3 % oder so.

Toll, dass du einen Fall gefunden hast.

Bei unseren Migranten geht es um ganz andere Zahlen. Aber die werden alle geduldet, und finanziert.

P.S. zumal beide wegen Krankheit arbeitslos sind. Du bist echt der Held.

Murmillo
06.04.2014, 10:10
Wir benötigen auch so einen Migrationsdienst, damit unsere ausländischen Arbeitslosen endlich die Koffer packen.

Der hätte so viel zu tun und bräuchte so viel Personal, dass unsere Arbeitslosigkeit gegen 0 gehen würde.

borisbaran
06.04.2014, 10:13
Wer sind den die Ischen?

Silencer
06.04.2014, 10:17
Zigeuner, Schwarze, Musels aus Allerwelt, dazu angeblich politisch verfolgte Mörder und Millionäre haben keine Probleme in der Schweiz zu bleiben. Auf so ein faules Pack steht die Schweiz. Genau so wie die ganze westliche EU, wo es noch etwas zum Abgreifen gibt.

schastar
06.04.2014, 10:22
Berner Zeitung, 03.04.14: Nach knapp sieben Jahren in der Schweiz muss das Ehepaar René und Sylvia Tittmann aus Sangernboden zurück nach Deutschland. Ihre Aufenthaltsbewilligung wird nicht verlängert, weil sie arbeitslos sind.

René Tittmann und seine Frau Sylvia gehen noch diesen Monat zurück nach Deutschland. Allerdings unfreiwillig: Der Migrationsdienst des Kantons Bern hat angekündet, ihre Aufenthaltsbewilligung nicht zu verlängern und sie aus der Schweiz wegzuweisen. Dem kommt das Paar zuvor und geht, bevor der definitive Entscheid gefällt ist.

«Wir haben keine Lust und auch keine Kraft mehr, gegen den Migrationsdienst anzukämpfen», sagt René Tittmann, der mit seiner Frau seit zwei Jahren in Sangernboden lebt. Dazu komme die Angst, dass sie von der Polizei abgeholt und nach Deutschland ausgeschafft würden – das könnte sein, wenn sie nach einem abschlägigen Bescheid nicht von selbst ausreisen. «Wir haben die Schweiz geliebt. Aber jetzt haben wir die Schnauze voll», sagt René Tittmann.

Weiter lesen (http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Deutsches-Paar-muss-gehen/story/25655324)

So sollte es jedes Land mit ausländischen Sozialabgreifern machen.

...«Wir haben keine Lust und auch keine Kraft mehr, gegen den Migrationsdienst anzukämpfen», sagt René Tittmann.... Der soll nicht gegen den Migrationsdienst kämpfen sondern arbeiten. Ansonsten ist er nutzlos.

Cetric
06.04.2014, 10:24
Ich finde die Bezeichnung 'deutsche Sozialschmarotzer' zwar sehr unschön, aber es ist auch mal erfrischend, den stolzgeschwellten Kameraden dieses Landes vorzuführen, daß das Deutschsein an sich nicht davor bewahrt, anderswo auf der Welt nicht als Nabel der Welt/NonplusUltra/Segen der Zivilisation/Inbegriff der Harten Arbeit/Kulturbereicherer wahrgenommen - und sanktioniert - zu werden.

Fortuna
06.04.2014, 10:26
Ich finde die Bezeichnung 'deutsche Sozialschmarotzer' zwar sehr unschön, aber es ist auch mal erfrischend, den stolzgeschwellten Kameraden dieses Landes vorzuführen, daß das Deutschsein an sich nicht davor bewahrt, anderswo auf der Welt nicht als Nabel der Welt/NonplusUltra/Segen der Zivilisation/Inbegriff der Harten Arbeit/Kulturbereicherer wahrgenommen - und sanktioniert - zu werden.

Ein Land, das soviele "Sozialschmarotzer" jedweder Provenienz durchfüttert wie Buntlandistan, sollte mit Fug und Recht den Titel "Heiliges Land" tragen dürfen.

Schlummifix
06.04.2014, 10:26
So sollte es jedes Land mit ausländischen Sozialabgreifern machen.
Der soll nicht gegen den Migrationsdienst kämpfen sondern arbeiten. Ansonsten ist er nutzlos.

Der Mann hatte gearbeitet, aber einen Arbeitsunfall. Das sind vielleicht genau die Leute, für die Sozialsysteme einmal erfunden wurden.

Und nicht für die Berufsschmarotzer, die wir haben. Schickt mal den Miri-Clan in die Schweiz.

RmdP
06.04.2014, 10:39
Ich finde die Bezeichnung 'deutsche Sozialschmarotzer' zwar sehr unschön, aber es ist auch mal erfrischend, den stolzgeschwellten Kameraden dieses Landes vorzuführen, daß das Deutschsein an sich nicht davor bewahrt, anderswo auf der Welt nicht als Nabel der Welt/NonplusUltra/Segen der Zivilisation/Inbegriff der Harten Arbeit/Kulturbereicherer wahrgenommen - und sanktioniert - zu werden.

Viel wichtiger ist ja das all das andere Gesindel was hier ja so rumläuft von Uns sanktioniert wird...Gelle?

Ich finde es ja nicht schlecht das die ausgewiesen werden..aber dann auch gleiches Recht für Alle,oder?

Schlummifix
06.04.2014, 10:41
Vor allem Schweizer Gesindel wie Josef Ackermann: Raus.

Und Jörg Kachelmann: Raus. :kahn:

Don
06.04.2014, 10:44
Der Mann hatte gearbeitet, aber einen Arbeitsunfall. .

Genau so sieht er aus. Wer gelernt hat zwischen den Zeilen zu lesen konstatiert hier mühelos den Fall eines reichlich dämlich angestellten Sprungs in die nicht unüppige soziale schweizer Hängematte nach vorgetäuschtem Anlauf.

kotzfisch
06.04.2014, 10:46
Ich habe den Artikel gelesen. Paßt. Auch das Bild paßt. No more Questions.

Ja, passt.
Alle Fragen beantwortet.

bernhard44
06.04.2014, 10:47
http://files.newsnetz.ch/story/2/5/6/25655324/2/topelement.jpg

ich würde die auch nicht haben wollen......wer ist eigentlich er oder ist sie er oder er sie?

Schlummifix
06.04.2014, 10:48
Denkbar...

Ist der Krebs der Frau auch vorgetäuscht...?

Mann, wen interessieren solche Fälle?
Bei uns geht es um ganz andere Kaliber: Der Miri-Clan in Bremen, 1000 Kriminelle und Sozialbetrüger. In einer Familie.

RmdP
06.04.2014, 10:51
Denkbar...

Ist der Krebs der Frau auch vorgetäuscht...?

Mann, wen interessieren solche Fälle?
Bei uns geht es um ganz andere Kaliber: Der Miri-Clan in Berlin, 1000 Kriminelle und Sozialbetrüger.
In einer Familie.

So was ist doch total Unrelevant für Unsere Bunten Freunde.

Chandra
06.04.2014, 10:52
http://files.newsnetz.ch/story/2/5/6/25655324/2/topelement.jpg

ich würde die auch nicht haben wollen......wer ist eigentlich er oder ist sie er oder er sie?

Hübsches Pärchen :D

Chandra
06.04.2014, 10:58
Wir benötigen auch so einen Migrationsdienst, damit unsere ausländischen Arbeitslosen endlich die Koffer packen.

Dieser Wunsch wird wohl nicht erfüllt werden. Es kommen noch mehr

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zuwanderer-aus-rumaenien-und-bulgarien-eu-kommissar-andor-im-interview-a-925830.html

schastar
06.04.2014, 10:58
Der Mann hatte gearbeitet, aber einen Arbeitsunfall. Das sind vielleicht genau die Leute, für die Sozialsysteme einmal erfunden wurden.

Und nicht für die Berufsschmarotzer, die wir haben. Schickt mal den Miri-Clan in die Schweiz.

Der Mann verlor nicht beide Beine und Arbeit sondern hat nur ein defektes Knie. Stell dir mal vor jeder selbstständige Fliesenleger würde mit der Arbeit aufhören weil im das Knie weh tut. Und nur weil unsere Behörden zu dumm sind ausländisches Sozialschmarotzerpack rauszuwerfen werde ich dies den Schweizern nicht als negativ anrechnen.

svizzera
11.04.2014, 11:08
Nach einigen Jahren Aufenthalts in der Schweiz beantragen beide schon eine Invalidenrente. Über 1'500€ Sozialhilfe bekommen sie, Krankenkasse und Arztrechnungen werden zusätzlich bezahlt, trotzdem meckern sie nur rum :(

Heinrich_Kraemer
11.04.2014, 11:09
Also ich kann die Schweizer da schon gut verstehen. Die Versozialdeutschung auf eigene Kosten ist wirklich bekämpfenswert.

Das sage ich als Bayer.

Silencer
11.04.2014, 11:18
Also ich kann die Schweizer da schon gut verstehen. Die Versozialdeutschung auf eigene Kosten ist wirklich bekämpfenswert.

Das sage ich als Bayer.

Das Dolle dabei ist - die Deutschen in Deutschland denken auch so wie die Beiden. Dauernd höre ich von eigentlich gesunden älteren Männern und Frauen, dass sie gerade um Prozente bei Ärzten kämpfen um früher in irgendwelche Renten zu gehen. Ist wohl Volkssport in der BRD geworden, unabhängig davon ob Beamte oder nicht.

Tantalit
11.04.2014, 11:40
https://pbs.twimg.com/media/Bk2ZaStIQAAXQV1.jpg:large

Heinrich_Kraemer
11.04.2014, 11:55
Das Dolle dabei ist - die Deutschen in Deutschland denken auch so wie die Beiden. Dauernd höre ich von eigentlich gesunden älteren Männern und Frauen, dass sie gerade um Prozente bei Ärzten kämpfen um früher in irgendwelche Renten zu gehen. Ist wohl Volkssport in der BRD geworden, unabhängig davon ob Beamte oder nicht.

M. Friedman erhielt in den 70ern den Nobelpreis, u.a. für die Erkenntnis, daß die staatliche Umverteilung zu hohem Anspruchsdenken führt, Leistung, Selbstverantwortung und Sparsamkeit somit verringert, was wiederum negative Folgen auf die Nationalökonomie zeitigt usw.

Kurz: Die Folgen des Sozialismus.

In Chile teste man sehr erfoglreich, nach dem Staatsbankrott der Sozialisten, dann das Gegenteil: Zusammenstreichung des Staatsapparats v.a. Verwaltung, Umstellung des Rentensystems auf flexible freiwillige Vorsorge über Fonds (damit stand der chilenischen Wirtschaft genug Kapital zur Verfügung zum Wachstum) und strenge Kontrolle der Staatsausgaben bei Beschneidung der Staatsverschuldung.
Chile wurde zum Spitzenreiter in Südamerika.

Hierzulande dann noch das liebe Ossiland dazu, mit sehr hohem Anspruchsniveau an andere, weil man diese nicht die Folgen ihrer Politverantwortlichen selbst beseitigen hat lassen. Dafür die EX-SED in staatlichen Spitzenpositionen, als moralischer Tugendwächter übers Soziale und die Demokratie.

Für eine Satire wäre das schon viel zu überzogen. Das toppt nur die Realität.

Brathering
11.04.2014, 12:02
Vor allem Schweizer Gesindel wie Josef Ackermann: Raus.

Und Jörg Kachelmann: Raus. :kahn:

Wieso so sauer? Sollen die Schweizer ihr Ländle doch sauber halten und ich wär für jeden Spinner im Land dankbar, der ordentlich an den Staat zahlt.

Klar, bei Asylanten ist das leider nicht so leicht aber deswegen muss man bei Deutschen nicht darauf verzichten.

Silencer
11.04.2014, 12:02
Das chilenische Wirtschaftsmodell ist mir zu neoliberal, sowas brauchen wir nicht. Wir brauchen eine gerechte, soziale Marktwirtschaft wie früher - nix liberal, nix manchesterkapitalistisch.

Dr Mittendrin
11.04.2014, 12:16
Das chilenische Wirtschaftsmodell ist mir zu neoliberal, sowas brauchen wir nicht. Wir brauchen eine gerechte, soziale Marktwirtschaft wie früher - nix liberal, nix manchesterkapitalistisch.

Der Vorteil, es zieht keine Moslems an.

Dr Mittendrin
11.04.2014, 12:22
Ich finde die Bezeichnung 'deutsche Sozialschmarotzer' zwar sehr unschön, aber es ist auch mal erfrischend, den stolzgeschwellten Kameraden dieses Landes vorzuführen, daß das Deutschsein an sich nicht davor bewahrt, anderswo auf der Welt nicht als Nabel der Welt/NonplusUltra/Segen der Zivilisation/Inbegriff der Harten Arbeit/Kulturbereicherer wahrgenommen - und sanktioniert - zu werden.

Es ist und bleibt ein deutscher Sozialschmarotzer.
Statistisch unterbieten aber Deutsche sogar Schweizer beim Schmarotzen ( in der Schweiz ).
Da liegen die Moslems weit vorne.

Schlummifix
11.04.2014, 13:10
Wieso so sauer? Sollen die Schweizer ihr Ländle doch sauber halten und ich wär für jeden Spinner im Land dankbar, der ordentlich an den Staat zahlt.

Klar, bei Asylanten ist das leider nicht so leicht aber deswegen muss man bei Deutschen nicht darauf verzichten.

Der Staat ist mir scheißegal; dieser real existierende Staat sowieso. Wir haben einfach nicht denselben Nenner, ich und dieser Staat. Das empfand ich übrigens schon als Kind so.

Im Kaiserreich hätte ich mich wohl gefühlt. Dort wäre all das nicht möglich gewesen, was in der "BRD" möglich ist. Wir Nachgeborenen sind einfach die Gearschten.
Einige wollten uns unser Deutschland nicht gönnen, und haben deshalb den 1.WK angezettelt. Das ist Fakt.

borisbaran
11.04.2014, 14:35
Das chilenische Wirtschaftsmodell ist mir zu neoliberal, sowas brauchen wir nicht. Wir brauchen eine gerechte, soziale Marktwirtschaft wie früher - nix liberal, nix manchesterkapitalistisch.

"Ich meine, dass der Markt an sich sozial ist, nicht dass er sozial gemacht werden muß." - Ludwig Erhard, der Erfinder der sozialen Markwirtschaft