PDA

Vollständige Version anzeigen : 6,18 Promille



Platon
04.11.2005, 18:35
Autofahrer in Dresden mit 6,18 Promille erwischt


Lieber gleich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Volksfest

Dresden - Mit einem in Deutschland bislang unerreichten Alkoholpegel von 6,18 Promille ist ein Autofahrer in Dresden erwischt worden. (Foto: Symbolbild)

Der Atemalkoholwert wurde nach Polizeiangaben bei einem 43- Jährigen gemessen und bestätigte sich auch in einem zweiten Test.

Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der bisherige Spitzenwert - 6,14 Promille - war im Mai 2004 bei einem Autofahrer in Hagen festgestellt worden. Nach Auskunft von Medizinern besteht schon bei etwa 4 Promille Lebensgefahr.
Respekt :)
link (http://portale.web.de/Schlagzeilen/Kriminalitaet/)

Jodlerkönig
04.11.2005, 18:39
Respekt :)
link (http://portale.web.de/Schlagzeilen/Kriminalitaet/)

wenn´s halt so schmeckt :)) jeder sieht, wenn ich besoffen bin....aber keiner wenn ich durst habe ...

Manfred_g
04.11.2005, 19:21
wenn´s halt so schmeckt :)) jeder sieht, wenn ich besoffen bin....aber keiner wenn ich durst habe ...

Ja, das Unverständnis der Welt ist groß... Und noch was widersprüchliches: einer der eigentlich tot sein müßte, lebt und fährt sogar noch unfallfrei Auto!
Aber anstatt ihm Lob und Anerkennung auszusprechen, wird man ihm vermutlich eine (kleine :D ) Verwarnung erteilen.

Das Ende
04.11.2005, 19:24
Ja, das Unverständnis der Welt ist groß... Und noch was widersprüchliches: einer der eigentlich tot sein müßte, lebt und fährt sogar noch unfallfrei Auto!
Aber anstatt ihm Lob und Anerkennung auszusprechen, wird man ihm vermutlich eine (kleine :D ) Verwarnung erteilen.


Man sollte ihm das Bundesverdienstkreuz verleihen! Er muss Kurse geben wie man mit 6,18 noch leben kann, dass würde die Alkoholtoten bei uns stark minimieren.

Reichsadler
04.11.2005, 19:25
Jaja, die Sachsen wieder...die vertragen was :D

Sauerländer
04.11.2005, 19:38
Meine Herrn... 8o
Dafür braucht es EINIGES an Training.

Gruszka
04.11.2005, 19:44
Jaja, die Sachsen wieder...die vertragen was :D



Vor einiger Zeit hat irgendein Westfale 6,14 geschafft, also ich würd mal eher sagen, dass dies ein gesamtdeutsches Phänomen sein könnte :D

Sauerländer
04.11.2005, 19:50
Wozu ich anmerken muss, dass ich vor maximal einem Jahr einen Zeitungsfetzen in die Hand bekam, wo von einem Polen berichtet wurde, der es auf über 8 Promille gebracht hatte - überlebenderweise.

Odin
04.11.2005, 19:58
Ja, das Unverständnis der Welt ist groß... Und noch was widersprüchliches: einer der eigentlich tot sein müßte, lebt und fährt sogar noch unfallfrei Auto!
Aber anstatt ihm Lob und Anerkennung auszusprechen, wird man ihm vermutlich eine (kleine :D ) Verwarnung erteilen.

Das sehe ich ähnlich.

Reichsadler
04.11.2005, 20:00
Vor einiger Zeit hat irgendein Westfale 6,14 geschafft, also ich würd mal eher sagen, dass dies ein gesamtdeutsches Phänomen sein könnte :D

Ach was, ein Durchschnittssachse hat jedes WE einen Alkoholpegel von ca. 6,5 Pomille :D

Leyla
04.11.2005, 20:33
Ja, das Unverständnis der Welt ist groß... Und noch was widersprüchliches: einer der eigentlich tot sein müßte, lebt und fährt sogar noch unfallfrei Auto!
Aber anstatt ihm Lob und Anerkennung auszusprechen, wird man ihm vermutlich eine (kleine :D ) Verwarnung erteilen.Ich würde ihn mindestens ein Jahr wegsperren und ihm lebenslänglich den Führerschein entziehen. (Achtung: KEINE Ironie!)

emire
04.11.2005, 21:37
Zur Strafe gibt es jedes Wochenende eine Werkbesichtigung, in verschiedenen Schnapsbrennereien.Dazu gehörenden Verkostigung mit den alkoholischen Erzeugnissen.
So einer wird sich ein Lebenlang nicht mit Bakterien anstecken,bei der innerlichen Desinfektion.

prinzregent
05.11.2005, 00:44
Interessante Reaktionen auf den Eingangspost; alá: "Respekt", "Vorbildlich" etc. :lol:

Aber gut - würdige Konkurrenz. ^^