PDA

Vollständige Version anzeigen : Was geschah am 9. November?



Praetorianer
04.11.2005, 18:33
Was geschah am 9. November?

Fritz Fullriede
04.11.2005, 18:35
In China fiel ein Sack Reis um . Geniale Themeneröffnung , wirklich !

Praetorianer
04.11.2005, 18:37
An alle geistig Zurückgebliebenen (auf niemanden spezielles bezogen):

Die Themeneröffnung ist eine Anspielung auf den im gleichen Stil eröffneten Strang zum 22. Juni 1941!

Fritz Fullriede
04.11.2005, 18:38
Auch ne Ausrede für SPAM .

Praetorianer
04.11.2005, 18:39
Auch ne Ausrede für SPAM .

Da hat sich wohl jemand angesprochen gefühlt; er wird schon wissen warum! :cool:

M. Wittmann
04.11.2005, 18:43
Am neunten November geschah vieles, auf Anhieb fällt mir da die "Novemberrevolution" ein.
Oder auch freudige Erlebnisse, wie die Grenzöffnung Mitteldeutschlands.

Worauf willst du hinaus?

Praetorianer
04.11.2005, 18:45
Am neunten November geschah vieles, auf Anhieb fällt mir da die "Novemberrevolution" ein.
Oder auch freudige Erlebnisse, wie die Grenzöffnung Mitteldeutschlands.

Worauf willst du hinaus?

Eben auf nichts Konkretes, erstmal sammeln, was es alles gibt.

Da gibts ja noch vieles, Hitlerputscht, Reichspogromnacht, etc. etc.!

Welches ist wohl das wichtigste Ereignis?

M. Wittmann
04.11.2005, 18:47
Novemberrevolution, denke ich.

Nachdem der Kaiser abdankte, ebnete sich der Weg für die Weimarer Republik, die aufgrund vieler Mißstände zum Scheitern verurteilt war. Sie öffnete Hitler die Tür in die Politik und zur Macht.

Also nichts unbedeutendes.

Waldgänger
04.11.2005, 18:49
Was geschah am 9. November?

-Am 9.November 1918 hat Max von Baden die Regierungsgeschäfte an den Sozialdemokraten Friedrich Ebert übergeben.

-Am 9.November 1923 wurde "Der Marsch auf Berlin", Hitlers Nachahmung des
"Marsches auf Rom" vor der Münchner Feldherrenhalle zusammengeschossen.
Auch bekannt als Hitlerputsch-

-Am 9.November 1938 brannten in NS-Deutschland die Synagogen und
die Judenhetze nahm an dieser Nacht rapide zu.

-Am 9.November 1989 befreite sich die Bevölkerung des heutigen Ostdeutschland von der marxisitschen SED-Diktatur.
-Viele Kommunisten werden dies jetzt als "konterrevolutionären Akt" gegen den ach so tollen Arbeiter und Bauernstaat der SED ansehen, aber man sollte der Wahrheit ins Auge sehen.

Roter Prolet
04.11.2005, 18:50
1918

Karl Liebknecht ruft vom Balkon des Berliner Schlosses (Mitte) die freie sozialistische Republik Deutschland aus.

Das Ende
04.11.2005, 18:53
Am 9. November 1984 wurde ich genau einen Tag alt.

Das bedeutenste Ereignis seit der Entsteheung des Universums.

Praetorianer
04.11.2005, 18:57
...
-Viele Kommunisten werden dies jetzt als "konterrevolutionären Akt" gegen den ach so tollen Arbeiter und Bauernstaat der SED ansehen, aber man sollte der Wahrheit ins Auge sehen.

Dieses ekelhafte Kommunistenpack, das solche Mörderregimes gutheißt, hat hier nichts mehr zu melden!

Fritz Fullriede
04.11.2005, 18:58
Liebknecht rief aus , doch kein Schwein interessierte das *lol*

Waldgänger
04.11.2005, 19:00
1918

Karl Liebknecht ruft vom Balkon des Berliner Schlosses (Mitte) die freie sozialistische Republik Deutschland aus.

Ein sehr schlimmer Tag der deutschen Geschichte der 9.November 1918.
Karl Liebknecht hat zu seiner Ideologie gestanden das rechne ich ihn hoch an auch als er im gegen die Kriegskredite stimmte hat er sich nicht selbst verraten und natürlich wollte er das Kaiserreich beseitigen.Für einen Marxisten alles gut und schön, das verstehe ich.Aber wie gesagt für einen Marxisten!Ich sehe es als schändlichen Akt gegen das Vaterland.Eine angebliche spontane Revolution die von langer Hand geplant war.
Jetzt kommen wieder die Sozialisten und kommunisten die sagen:"Ach hätten sie gesiegt dann ginge es uns allen besser." und "Das war wenigstens der WAHRE Sozialismus/Kommunismus, den Stalin später verraten hat."-ich weiß das Stalin nie Spartakist war,aber so argumentieren Marxisten generell, dass Stalin das "leninsche Erbe" verraten hat oder den "Kommunismus verraten habe"-
Ihr redet von revolutionär nd konterrevolutionär, seid aber selbst inzwischen konterrevolutionär oder reaktionär, weil euer System gescheitert ist und eine Wiederbelebung um den "wahren Kommunismus" anzustreben sinnlos wäre, denn der Mensch wird nie so sein.Warum sollte er auch eine verbrecherische Ideologie unterstützen?

PS:Egal wo der Marxismus welcher Prägung auch immer aufgetaucht ist, hat er nichts als Hunger,Kulturvernichtung und Leid gebracht.Diese tatsache kann man nicht leugnen!

Waldgänger
04.11.2005, 19:27
Tja jetzt warte ich schon fast 30 Minuten.Die Argumentationsfähigkeit der
roten Brüder lässt echt zu wünschen übrig.Aber mir soll es recht sein. Viellicht überdenkt der Eine oder Andere mal sein ach so sicheres Weltbild.
Ich denke wenn keiner mehr etwas zu schreiben hat, wechsle ich den Themenbereich.

Praetorianer
04.11.2005, 19:33
Tja jetzt warte ich schon fast 30 Minuten.Die Argumentationsfähigkeit der
roten Brüder lässt echt zu wünschen übrig.Aber mir soll es recht sein. Viellicht überdenkt der Eine oder Andere mal sein ach so sicheres Weltbild.
Ich denke wenn keiner mehr etwas zu schreiben hat, wechsle ich den Themenbereich.


Es gab ja auch zu deiner Aussage weiter oben nichts zu erwidern, da sie lediglich Fakten beschreibt!

Solltest du auf eine sachliche Argumentation mit den sog. roten Brüdern warten, bist du hier falsch!

Waldgänger
04.11.2005, 19:39
Es gab ja auch zu deiner Aussage weiter oben nichts zu erwidern, da sie lediglich Fakten beschreibt!

Solltest du auf eine sachliche Argumentation mit den sog. roten Brüdern warten, bist du hier falsch!


Ach George.Das habe ich mir schon fast gedacht. Die meisten Marxisten reden immer von revolutionär,Marx,Lenin, das Kapital etc. haben aber nichts von alledem gelesen.Ich leugne nicht, das es manche von ihnen gibt die ihre Anschauung mit Fakten oder wenigstens einer plausiblen Diskussion untermalen können, aber die sind in der Minorität.Der Sozialismus/Kommunismus ist halt gescheitert und damit nur noch Historie!
Aber sei mir nicht böse, ich denke, dass es dem Liberalismus nicht anders ergehen könnte, vor allem in dem Hort des liberalistischen Systems den USA.

reaktiv
09.11.2005, 16:24
was ist kommunismus nach eurer meinung? theoretisch und in der praxis?

Kazuya
09.11.2005, 16:26
Was geschah am 9. November?Da bin ich aufs Klo gegangen.

Praetorianer
09.11.2005, 16:28
Da bin ich aufs Klo gegangen.

Groß oder klein?

Kazuya
09.11.2005, 16:48
Groß oder klein?Ersteres. Soll ich jetzt fuer die Geschichtsschreiber weiter ins Detail gehen?

xjanjan
09.11.2005, 16:54
Dieses ekelhafte Kommunistenpack, das solche Mörderregimes gutheißt, hat hier nichts mehr zu melden!
bleib doch mal en bischen sachlich hab ich dich schon ein mal beschimpft
nein also halte es du bitte genau so

Waldgänger
09.11.2005, 16:58
Um was geht es nun eigentlich? Ich dachte das Thema wäre was am 9.November geschehen sei?hat hier wenigstens einer etwas halbwegs intelligentes beizutragen?

Roter Prolet
09.11.2005, 16:59
Dieses ekelhafte Kommunistenpack, das solche Mörderregimes gutheißt, hat hier nichts mehr zu melden!

Na los, zwing uns doch :P

Kazuya
09.11.2005, 17:00
PS:Egal wo der Marxismus welcher Prägung auch immer aufgetaucht ist, hat er nichts als Hunger,Kulturvernichtung und Leid gebracht.Diese tatsache kann man nicht leugnen!Selbstverstaendlich kann man das.


Um was geht es nun eigentlich? Ich dachte das Thema wäre was am 9.November geschehen sei?hat hier wenigstens einer etwas halbwegs intelligentes beizutragen?Ja, ich.

xjanjan
09.11.2005, 17:00
Ein sehr schlimmer Tag der deutschen Geschichte der 9.November 1918.
Karl Liebknecht hat zu seiner Ideologie gestanden das rechne ich ihn hoch an auch als er im gegen die Kriegskredite stimmte hat er sich nicht selbst verraten und natürlich wollte er das Kaiserreich beseitigen.Für einen Marxisten alles gut und schön, das verstehe ich.Aber wie gesagt für einen Marxisten!Ich sehe es als schändlichen Akt gegen das Vaterland.Eine angebliche spontane Revolution die von langer Hand geplant war.
Jetzt kommen wieder die Sozialisten und kommunisten die sagen:"Ach hätten sie gesiegt dann ginge es uns allen besser." und "Das war wenigstens der WAHRE Sozialismus/Kommunismus, den Stalin später verraten hat."-ich weiß das Stalin nie Spartakist war,aber so argumentieren Marxisten generell, dass Stalin das "leninsche Erbe" verraten hat oder den "Kommunismus verraten habe"-
Ihr redet von revolutionär nd konterrevolutionär, seid aber selbst inzwischen konterrevolutionär oder reaktionär, weil euer System gescheitert ist und eine Wiederbelebung um den "wahren Kommunismus" anzustreben sinnlos wäre, denn der Mensch wird nie so sein.Warum sollte er auch eine verbrecherische Ideologie unterstützen?

PS:Egal wo der Marxismus welcher Prägung auch immer aufgetaucht ist, hat er nichts als Hunger,Kulturvernichtung und Leid gebracht.Diese tatsache kann man nicht leugnen!

der witzt dabei ist das der kapitalismus heute noch die von dir genaten übel bringt von den rechten strömungen gar nicht zureden

des weitern würde ichstalin nich vorwerfen lenins erbe verleugnet zuhaben ob wohl diesrer bestimmt eine andere richtung gehn wollte
stalin war nun mal ein verbrecher
er hat im namen des kommunimuses verbrechen begangen da für kan der kommunismus nichts desweitern ist unsere system oder der komunimus so wie ich ihn verstehe noch nicht mal ansatzt weise irgend wo verwirklicht wurde
scheitern wird nur unter garantie der kapitalismus dan bleibt noch eine alternative (wenn man beachtet was in der geschichte nichts gebracht hat)
und das ist der kommunimus

Praetorianer
09.11.2005, 17:01
bleib doch mal en bischen sachlich hab ich dich schon ein mal beschimpft
nein also halte es du bitte genau so


Ich habe dich nicht beschimpft, sondern diejenigen, die ein Mörderregime wie die DDR gutheißen als das bezeichnet, was sie sind:

Dreckiges Kommunistenpack

Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das deine Sache!

xjanjan
09.11.2005, 17:03
Ich habe dich nicht beschimpft, sondern diejenigen, die ein Mörderregime wie die DDR gutheißen als das bezeichnet, was sie sind:

Dreckiges Kommunistenpack

Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das deine Sache!
nein ist es nicht
sprich damit sozialisten an wen du die ddr kacke fandest

wenn du nun mal di systeme vertauscht mus ich mich eben angesprochen fühlen

Praetorianer
09.11.2005, 17:08
nein ist es nicht
sprich damit sozialisten an wen du die ddr kacke fandest

wenn du nun mal di systeme vertauscht mus ich mich eben angesprochen fühlen

Ich habe dir schon oft zu erklären versucht, dass man mit Kommunisten im Sprachgebrauch die Anhänger der marxistischen Lehren bezeichnet; wenn du das nicht raffst, kann ich es nicht ändern!

Waldgänger
09.11.2005, 17:11
der witzt dabei ist das der kapitalismus heute noch die von dir genaten übel bringt von den rechten strömungen gar nicht zureden

des weitern würde ichstalin nich vorwerfen lenins erbe verleugnet zuhaben ob wohl diesrer bestimmt eine andere richtung gehn wollte
stalin war nun mal ein verbrecher
er hat im namen des kommunimuses verbrechen begangen da für kan der kommunismus nichts desweitern ist unsere system oder der komunimus so wie ich ihn verstehe noch nicht mal ansatzt weise irgend wo verwirklicht wurde
scheitern wird nur unter garantie der kapitalismus dan bleibt noch eine alternative (wenn man beachtet was in der geschichte nichts gebracht hat)
und das ist der kommunimus


Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, aber man kann auch sagen, dass Mussolini oder Hitler den wahren "Faschismus oder Nationalsozialismus" nicht verwirklicht haben.Meine Theorie es so hinzustellen ist genau das Gleiche.ich habe nie behauptet, der Liberalismus wäre ein besseres System als der Kommunismus oder er wäre revolutionärer als der Marxismus.Beide sind in meinen Augen reaktionär!

Waldgänger
09.11.2005, 17:13
Ich habe dir schon oft zu erklären versucht, dass man mit Kommunisten im Sprachgebrauch die Anhänger der marxistischen Lehren bezeichnet; wenn du das nicht raffst, kann ich es nicht ändern!



Hier muss ich mich ausnahmsweise Bush anschließen.Marxismus bedeutet den Kommunismus und/oder den Sozialismus des marx`schen Konzeptz zu verfolgen.Es gbt auch nichtmarxistische Sozialisten, da es auch den Sozialismusbegriff schon vorher gab und ich würde auch Lassalle als nichtmarxistischen Sozialisten begreifen.

Black Hawk
09.11.2005, 17:26
Napoleon kam an dem Tag an die Macht.

Zu Not : 9.November (http://de.wikipedia.org/wiki/9._November)

emire
09.11.2005, 17:33
9.November 1938

Reichskristallnacht und Reichspogromnacht sind umstrittene Bezeichnungen für die Nacht vom 9. November auf den 10. November 1938, „als die Synagogen brannten“.

Kazuya
09.11.2005, 17:43
Zu Not : 9.November (http://de.wikipedia.org/wiki/9._November)
Sauerei! Mein Stuhlgang wird da ja gar nicht erwaehnt! X(

xjanjan
09.11.2005, 18:39
Ich habe dir schon oft zu erklären versucht, dass man mit Kommunisten im Sprachgebrauch die Anhänger der marxistischen Lehren bezeichnet; wenn du das nicht raffst, kann ich es nicht ändern!

auch ein pseudo kapitalistischer amerkia fan wie du sollote in der lag sein den marxismus in seine einzel teil zu zerlegen werd dies nicht tut oder nicht tun will weil er meind das alles gleich oder schlecht ist ist ungebildet

Praetorianer
09.11.2005, 18:50
auch ein pseudo kapitalistischer amerkia fan wie du sollote in der lag sein den marxismus in seine einzel teil zu zerlegen werd dies nicht tut oder nicht tun will weil er meind das alles gleich oder schlecht ist ist ungebildet

Ich habe mich korrekt und präzise ausgedrückt, für deine Sprachprobleme bist allein du verantwortlich!

Wenn du keine Ahnung hast, was man im Sprachgebrauch als Kommunist bezeichnet, solltest du hier nicht große Töne bezüglich Bildung schwingen, denn das spricht nicht mal mehr nur von mangelnder Bildung, sondern schlichtweg von Dummheit!

Praetorianer
09.11.2005, 18:51
Sauerei! Mein Stuhlgang wird da ja gar nicht erwaehnt! X(
Wahrscheinlich bist du nur ein Hochstapler! Wahrscheinlich hattest du gar keinen Stuhlgang, hast du irgendwelche Belege?

Kazuya
09.11.2005, 19:05
Wahrscheinlich bist du nur ein Hochstapler! Wahrscheinlich hattest du gar keinen Stuhlgang, hast du irgendwelche Belege?Die Belege habe ich runter gespuelt! ;(

xjanjan
10.11.2005, 10:57
Ich habe mich korrekt und präzise ausgedrückt, für deine Sprachprobleme bist allein du verantwortlich!

Wenn du keine Ahnung hast, was man im Sprachgebrauch als Kommunist bezeichnet, solltest du hier nicht große Töne bezüglich Bildung schwingen, denn das spricht nicht mal mehr nur von mangelnder Bildung, sondern schlichtweg von Dummheit!

nein hast du nicht

daraus das du das annimmst bescheinigst du dir die mangelnde bildung

man unterscheidet in jedem sprch gebrauch unter den verschiedennen strömungen
wie du diese findest steht dir frei aber unterlass doch bitte postts die nur provozieren
wenn du kommunisten pack postest sind damit alle angesprochen alle die den kommunimus zum ziel haben egal ob sozialisten basis demokraten(räte) stalinisten
ich habe einfach keine lust jedesmal von dir wenn es um den kommunimus geht irgend etwas wie scheis kommunisten pack oder so zulesen
ist das verständlich ??
ich denke schon
des weitern frag ich mich ob du mir so was im echten leben ins gesicht sagen würdest ??
warscheinlich nicht
du bist nehme ich an ein kleiner armer knirbs der seinen unmut nur übers netzt abläd

Praetorianer
10.11.2005, 11:55
... sabber geifer schrei ...
wenn du kommunisten pack postest sind damit alle angesprochen alle die den kommunimus zum ziel haben egal ob sozialisten basis demokraten(räte) stalinisten
ich habe einfach keine lust jedesmal von dir wenn es um den kommunimus geht irgend etwas wie scheis kommunisten pack oder so zulesen
ist das verständlich ??

...belangloses dahergeschwafel...

Es ist schlicht und ergreifend falsch!
Besuche doch bitte einen Sprachkurs, vielleicht kann man dir dort beibringen, dass mein Satz


Dieses ekelhafte Kommunistenpack, das solche Mörderregimes gutheißt, hat hier nichts mehr zu melden!

nicht alle Kommunisten betrifft, sondern ein ganz bestimmte Spezies, die ich in den Relativsatz (falls du weisst, was das ist) genauer spezifiziere!

Ich habe nichts zurückzunehmen und stehe zu diesem Statement!

xjanjan
10.11.2005, 13:32
aber leute die die mörderregieme wie in der ddr gut heisen sind keine kommunisten
ich heise das regiem der ddr nicht gut mus mich aber mit kommunisten pack angesprochen füllen beschimpfe wenn du willst aber differenziere
wenn ich sage die scheis demokraten wixer die kurupt sind fühlen sich auch nicht nur die kurupten angesprochen
das ist retorik
junge
also lass es doch einfach das provoziert nur

Praetorianer
10.11.2005, 13:45
aber leute die die mörderregieme wie in der ddr gut heisen sind keine kommunisten

Doch das sind sie!


ich heise das regiem der ddr nicht gut mus mich aber mit kommunisten pack angesprochen füllen beschimpfe wenn du willst aber differenziere

Oh Mann, kannst du dir mal ein wenig Mühe geben, wenigstens insoweit deutsch zu reden, dass der Inhalt noch so grob erkennbar ist? Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das deine eigene Schuld, wie ich dir schon zweimal erläutert habe, ein drittes Mal unterlasse ich es jetzt; es hat offenbar keinen Sinn!


wenn ich sage die scheis demokraten wixer die kurupt sind fühlen sich auch nicht nur die kurupten angesprochen


Diese Aussage ist ja auch ein wenig sinnloser, weil Korruption ja nicht demokratieimanent ist! Wenn daraus hervirginge, dass du diejenigen Demokraten meinst, die korrput sind, bräuchten sich damit nicht alle Demokraten angesprochen fühlen!


das ist retorik
junge


Kleiner Tipp von mir: nicht zu dick auftragen, es könnte peinlich werden, z.B. wenn dir mal jemand die zahlreichen Rechtschreibfehler um die Ohren haut, die du in den paar absätzen fabriziert hast!


also lass es doch einfach das provoziert nur

Nein, ich nenne diejenigen, die solche Mörderregimes gut heißen, weiterhin Kommunistenpack! Ich setze sogar noch einen drauf: widerwärtiges abartiges Gesindel, ekelhafter menschenfeindlicher Kommunistenhaufen, brutale skrupellose Rotfaschisten!

xjanjan
10.11.2005, 13:52
Oh Mann, kannst du dir mal ein wenig Mühe geben, wenigstens insoweit deutsch zu reden, dass der Inhalt noch so grob erkennbar ist? Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das deine eigene Schuld, wie ich dir schon zweimal erläutert habe, ein drittes Mal unterlasse ich es jetzt; es hat offenbar keinen Sinn!

nein es ist deine schuld du unterscheidest nicht


Doch das sind sie!

wie kommst du darauf


Nein, ich nenne diejenigen, die solche Mörderregimes gut heißen, weiterhin Kommunistenpack! Ich setze sogar noch einen drauf: widerwärtiges abartiges Gesindel, ekelhafter menschenfeindlicher Kommunistenhaufen, brutale skrupellose Rotfaschisten!

toll dafür bekommst du nen daumen

Praetorianer
10.11.2005, 14:09
nein es ist deine schuld du unterscheidest nicht

Wie gesagt, behebe deine Sprachdefizite, dann wirst du den Inhalt meiner Beiträge auch verstehen können.


wie kommst du darauf


Weil sie es in der Mehrheit sind, das zeigen die Äußerungen aus der Praxis! Es gibt ein paar wenige NPD-Anhänger, die zeitgleich DDR-Verehrer sind; diese sind klar in der Minderheit!


toll dafür bekommst du nen daumen

Du bekommst einen dafür, dass du in drei Sätzen diesmal nur sechs Zeichensetzungsfehler gemacht hast! :top:

xjanjan
10.11.2005, 16:51
das dreht sich im kreis