PDA

Vollständige Version anzeigen : Anwerbung von Polizeianwärtern aus Polen



Ingeborg
03.04.2014, 09:27
Der brandenburgische Innenminister Ralf Holzschuher (SPD) plant die Anwerbung von Polizeianwärtern aus Polen. „Als EU-Ausländer dürfen polnische Staatsbürger auch bei uns Beamte werden“, sagte er der Lausitzer Rundschau. Die Kandidaten sollten „die deutsche Ausbildung absolvieren und über hinreichende Deutschkenntnisse verfügen“.

Das Konzept des Ministeriums sieht die jährliche Ausbildung von rund 275 Polizeianwärtern in Brandenburg vor. Das wäre der höchste Wert an Jahrgangsabgängen der Fachhochschule der Brandenburger Polizei seit 1995. Ob es eine Mindestquote von Ausländern in der Polizeiausbildung geben soll, wie in anderen Bundesländern angestrebt wird, ist derzeit noch nicht bekannt......


http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/brandenburg-wirbt-um-polnische-polizisten/

Peaky
03.04.2014, 10:17
Ja klar, alle herein hier !

Bald haben wir Türken, Polen, Rumänen, Bulgaren , Kosovaren , kurz, ein bunt gemischtes Völkchen bei der Polizei herumlaufen und damit auch deutlich mehr Leute, die ein deutsches Beamtengehalt erzielen, obwohl sie keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.

Die Türken sind zwar keine EU - Ausländer, doch ich möchte wetten, daß die Türken - Vereine - und Verbände mit Nachdruck darauf drängen, hier Ausnahmen zuzulassen, zumal es nur von Vorteil sein kann, wenn unsere reichlich vorhandenen Türken von einem Landsmann kontrolliert und notfalls festgenommen ( hahaha ) werden.

Ich glaube wirklich, es geht los ! Wofür soll es denn noch alles Quoten geben ? Und ausgerechnet bei der Polizei ?

Früher mal waren die Anforderungen recht hoch, um bei der Polizei anfangen zu können ? Demnächst werden wohl auch Mitglieder stadtbekannter krimineller Familienclans aufgenommen, da es sich ansonsten ja um Diskriminierung handeln würde, oder ?
Was denn noch alles ?
Eine Schwulen / Lesben / Transgender Quote ? Eine für körperlich und geistig Behinderte ?

Deutschland - Deine Bekloppten !

Affenpriester
03.04.2014, 10:24
Lieber zwei Polen als fünf Neger. Ich bin Preuße und habe da meine Prioritäten...

zitronenclan
07.04.2014, 14:28
Lieber zwei Polen als fünf Neger. Ich bin Preuße und habe da meine Prioritäten...
Das Eine gefällt mir nicht mehr als das Andere!

dead1man1walking
07.04.2014, 15:27
Ja klar, alle herein hier !

Bald haben wir Türken, Polen, Rumänen, Bulgaren , Kosovaren , kurz, ein bunt gemischtes Völkchen bei der Polizei herumlaufen und damit auch deutlich mehr Leute, die ein deutsches Beamtengehalt erzielen, obwohl sie keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.

Hoffentlich, wenn das heißt, dass es dann endlich mehr Polizisten gibt. Und Sprachkenntnisse sind auch immer gut. Da hilft dann kein "nix deutsch" mehr.

Panther
07.04.2014, 15:32
Lieber zwei Polen als fünf Neger. Ich bin Preuße und habe da meine Prioritäten...

Die Ostpreußen und Pommeraner haben ja bekanntlich sehr "gute" Erfahrungen mit Polen gemacht.
Die Leute an der deutsch-polnischen Grenze freuen sich seit der Beseitung der Grenzkontrollen auch über verstärkte polnische "Besuche" vor allem Nächtens.


Den Bock zum Gärtner machen.

Chronos
07.04.2014, 15:36
Hoffentlich, wenn das heißt, dass es dann endlich mehr Polizisten gibt. Und Sprachkenntnisse sind auch immer gut. Da hilft dann kein "nix deutsch" mehr.
Genau! Auf eine solche multikulturell angereicherte Polizei freue ich mich auch schon lange.

Da wird es dann den wundervollen kulturellen Import in Form landmannschaftlich präferierter Strafermittlungen geben und Ali bekommt vom uniformierten Mustafa ein beinahe verwandtschaftliches "du, du" zu hören, wenn er bei einer Messerstecherei unangenehm auffällt....

dead1man1walking
07.04.2014, 15:55
Genau! Auf eine solche multikulturell angereicherte Polizei freue ich mich auch schon lange.

Da wird es dann den wundervollen kulturellen Import in Form landmannschaftlich präferierter Strafermittlungen geben und Ali bekommt vom uniformierten Mustafa ein beinahe verwandtschaftliches "du, du" zu hören, wenn er bei einer Messerstecherei unangenehm auffällt....

Ganz bestimmt.

zitronenclan
07.04.2014, 16:46
Hoffentlich, wenn das heißt, dass es dann endlich mehr Polizisten gibt. Und Sprachkenntnisse sind auch immer gut. Da hilft dann kein "nix deutsch" mehr.
Eine Adolfkatze. Ist ja mal was ganz neues. :))

Tantalit
07.04.2014, 16:48
Hoffentlich, wenn das heißt, dass es dann endlich mehr Polizisten gibt. Und Sprachkenntnisse sind auch immer gut. Da hilft dann kein "nix deutsch" mehr.

In Berlin gibt es heute weniger Polizei als vor der Wiedervereinigung, wie kommst du dann darauf das es wegen ein paar polnisch sprachigen mehr werden?

dead1man1walking
07.04.2014, 17:12
Eine Adolfkatze. Ist ja mal was ganz neues. :))

Oldie, but goldie.


In Berlin gibt es heute weniger Polizei als vor der Wiedervereinigung, wie kommst du dann darauf das es wegen ein paar polnisch sprachigen mehr werden?

Anwerben heißt, dass mehr werden. Es sei denn natürlich, dass man bestehende Stellen substituiert.

Tantalit
07.04.2014, 17:30
Oldie, but goldie.
Anwerben heißt, dass mehr werden. Es sei denn natürlich, dass man bestehende Stellen substituiert.

Nee, anwerben heißt nur das man Polen mit Deutschkenntnissen einstellen möchte anstatt Deutsche ohne polnische Kenntnisse.

Nach jedem Lebensmittelskandal hieß es auch es werden mehr Lebensmittelkontrolleure eingestellt nur ist das bis heute nicht geschehen.

opppa
11.04.2014, 09:04
Nach jedem Lebensmittelskandal hieß es auch es werden mehr Lebensmittelkontrolleure eingestellt nur ist das bis heute nicht geschehen.

Die kann man doch (kostenlos) in Amerika bei Monsanto bestellen!

:hmm::haha: