PDA

Vollständige Version anzeigen : ISIS - Islamischer Staat - IS



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

kurde
02.04.2014, 22:36
http://www.liveleak.com/view?i=0dc_1396314690

dieses Video soll ISIS ( Al Qaida Kämpfer ) in einer Stadt namens Abu Ghraib zeigen, die Stadt liegt nur 15 Kilometer vom Stadtrand Bagdads entfernt,
wenn das stimmt, hat die ISIS es geschafft sich aus der Belagerung von Falluja zu befreien und bewegt sich langsam aber stetig auf Bagdad zu.
Der Großraum hat Bagdad hat 7 bis 9 Millionen Einwohner und ist ein Pulverfass ethnischer Spannungen, wenn es der ISIS gelingt in Bagdad einzumarschieren, dann wird es ein Massaker geben wie seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges nicht mehr gesehen wurde und ich übertreibe nicht ein Stück.
Das ist brandgefährlich.
Ganz ehrlich, es sollten ausländische Truppen eingesetzt werden um dies zu vermeiden.

Ali Ria Ashley
02.04.2014, 22:43
http://www.liveleak.com/view?i=0dc_1396314690

dieses Video soll ISIS ( Al Qaida Kämpfer ) in einer Stadt namens Abu Ghraib zeigen, die Stadt liegt nur 15 Kilometer vom Stadtrand Bagdads entfernt,
wenn das stimmt, hat die ISIS es geschafft sich aus der Belagerung von Falluja zu befreien und bewegt sich langsam aber stetig auf Bagdad zu.
Der Großraum hat Bagdad hat 7 bis 9 Millionen Einwohner und ist ein Pulverfass ethnischer Spannungen, wenn es der ISIS gelingt in Bagdad einzumarschieren, dann wird es ein Massaker geben wie seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges nicht mehr gesehen wurde und ich übertreibe nicht ein Stück.
Das ist brandgefährlich.
Ganz ehrlich, es sollten ausländische Truppen eingesetzt werden um dies zu vermeiden.


Die armen Zivilisten... wann hört dieses Morden in dieser Region auf. Ich verstehe es einfach nicht. Im ernst: könnte es an der Sonne liegen? Am extrem heißen Wetter, dass die Leute nach und nach da unten verrückt werden?

Erik der Rote
02.04.2014, 22:45
Bagdad hat doch auch eine riesige schiitische Bevölkerung die wird sich doch zu wehren wissen !!! oder ?

Dr Mittendrin
02.04.2014, 22:45
Die armen Zivilisten... wann hört dieses Morden in dieser Region auf. Ich verstehe es einfach nicht. Im ernst: könnte es an der Sonne liegen? Am extrem heißen Wetter, dass die Leute nach und nach da unten verrückt werden?

War Saddam das kleinere Übel.

Ali Ria Ashley
02.04.2014, 22:49
War Saddam das kleinere Übel.

jo... offenbar schon. Was da unten vor sich geht ist unvorstellbares Grauen. Und ich bin wirklich der Meinung, dass es tatsächlich auch am Klima liegen könnte, dass die menschen so abdrehen da. Ist der Gedanke so abwegig?

Ali Ria Ashley
02.04.2014, 22:51
Bagdad hat doch auch eine riesige schiitische Bevölkerung die wird sich doch zu wehren wissen !!! oder ?


Du gibst dir selber die Antwort auf deine Frage: Es sind eben "Bürger", Zivilisten und keine Söldner, die schon das töten ( Morden ) gewöhnt sind. Arme Zivilisten dort, echt. man kann ihnen nicht wirklich helfen.

SeZo
02.04.2014, 23:07
http://www.liveleak.com/view?i=0dc_1396314690

dieses Video soll ISIS ( Al Qaida Kämpfer ) in einer Stadt namens Abu Ghraib zeigen, die Stadt liegt nur 15 Kilometer vom Stadtrand Bagdads entfernt,
wenn das stimmt, hat die ISIS es geschafft sich aus der Belagerung von Falluja zu befreien und bewegt sich langsam aber stetig auf Bagdad zu.
Der Großraum hat Bagdad hat 7 bis 9 Millionen Einwohner und ist ein Pulverfass ethnischer Spannungen, wenn es der ISIS gelingt in Bagdad einzumarschieren, dann wird es ein Massaker geben wie seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges nicht mehr gesehen wurde und ich übertreibe nicht ein Stück.
Das ist brandgefährlich.
Ganz ehrlich, es sollten ausländische Truppen eingesetzt werden um dies zu vermeiden.

Das letzte mal als Ausländische Truppen eingesetzt wurden starben über 1 Mio Menschen und ich glaube nicht das die USA wieder in den Irak einmarschieren wird.

Ali Ria Ashley
02.04.2014, 23:15
Das letzte mal als Ausländische Truppen eingesetzt wurden starben über 1 Mio Menschen und ich glaube nicht das die USA wieder in den Irak einmarschieren wird.


Das arabische Morden geht weiter... der nackte Wahnsinn!

Papa
02.04.2014, 23:18
http://www.liveleak.com/view?i=0dc_1396314690

dieses Video soll ISIS ( Al Qaida Kämpfer ) in einer Stadt namens Abu Ghraib zeigen, die Stadt liegt nur 15 Kilometer vom Stadtrand Bagdads entfernt,
wenn das stimmt, hat die ISIS es geschafft sich aus der Belagerung von Falluja zu befreien und bewegt sich langsam aber stetig auf Bagdad zu.
Der Großraum hat Bagdad hat 7 bis 9 Millionen Einwohner und ist ein Pulverfass ethnischer Spannungen, wenn es der ISIS gelingt in Bagdad einzumarschieren, dann wird es ein Massaker geben wie seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges nicht mehr gesehen wurde und ich übertreibe nicht ein Stück.
Das ist brandgefährlich.
Ganz ehrlich, es sollten ausländische Truppen eingesetzt werden um dies zu vermeiden.

Soll das ein Scherz sein, der Irak hat 226.000 Soldaten daneben 390.000 Mann in der IPS laut Wiki, wenn die nicht gebacken kriegen die aufzuhalten dann sind sie halt absolut unfähig, hier geht es ja scheinbar nicht um Anschläge und Hinterhalte sondern um Gebietsgewinne und gezieltes vorrücken dieser Terroristen oder versteh ich dich da falsch. Das noch gegen eine Streitmacht des Zentralstaates die da leichtes Spiel haben müsste, kann es sein das Maliki einen Grund schaffen will um die Iraner in den Irak holen zu können?

Warum denn überhaupt ausländische Truppen... schickt Peschmerga zur Unterstützung wenn sie es allein nicht hinkriegen.

Dr Mittendrin
02.04.2014, 23:43
jo... offenbar schon. Was da unten vor sich geht ist unvorstellbares Grauen. Und ich bin wirklich der Meinung, dass es tatsächlich auch am Klima liegen könnte, dass die menschen so abdrehen da. Ist der Gedanke so abwegig?

KLima ?

Eher Islamisten.
Abu Graib war vor paar Jahren schon mal im Shariabereich als die USA dort waren.

Para ou rien
02.04.2014, 23:46
Die armen Zivilisten... wann hört dieses Morden in dieser Region auf. Ich verstehe es einfach nicht. Im ernst: könnte es an der Sonne liegen? Am extrem heißen Wetter, dass die Leute nach und nach da unten verrückt werden?

Nee, an der Sonne kann es nicht liegen.
Man munkelt aber, dass es im Irak zuviele Jugendliche und Heranwachsende ohne wirkliche Lebensperspektive gibt. Da arbeitet sich quasi ein "Youth Bulge" ab. Besser im Irak, als an seinen Nachbarn.

Rabodo
03.04.2014, 14:15
War Saddam das kleinere Übel.

In islamischen Ländern ist eine Diktatur immer das kleinere Übel, weil der Diktator den Deckel drauf hält.

Deshalb bin ich dafür das die modernen westlichen Industriestaaten sich die islamischen Welt zur Kolonie machen, dann hätten wir wenigstens was davon und würden das Geld nicht für Öl oder für Entwicklungshilfe an die verschwenden.
Natürlich müssten die Kolonialmächte da mit harter Hand regieren, anders geht es nicht.

Dr Mittendrin
03.04.2014, 14:18
In islamischen Ländern ist eine Diktatur immer das kleinere Übel, weil der Diktator den Deckel drauf hält.

Deshalb bin ich dafür das die modernen westlichen Industriestaaten sich die islamischen Welt zur Kolonie machen, dann hätten wir wenigstens was davon und würden das Geld nicht für Öl oder für Entwicklungshilfe an die verschwenden.
Natürlich müssten die Kolonialmächte da mit harter Hand regieren, anders geht es nicht.

Sehe ich ähnlich. Ich war ursprünglich dafür, dass Saddam weg kommt. Man lernt.
Deshalb verdienen diese Menschen nur Despoten.
Kommen die zu uns geht's despotisch weiter.

Rabodo
03.04.2014, 14:59
Sehe ich ähnlich. Ich war ursprünglich dafür, dass Saddam weg kommt. Man lernt.
Deshalb verdienen diese Menschen nur Despoten.
Kommen die zu uns geht's despotisch weiter.

Sieh an, ich war auch gegen Saddam und gegen die Taliban.

Aber der Fehler des Westens war das man meinte man könne da einigermassen geregelte, gerechte Verhältnisse schaffen,
aber dazu sind die schlicht zu primitiv und dumm.
Deshalb ist es für die Muslime besser sie werden vom Westen mit harter Hand geführt.

kurde
03.04.2014, 20:59
Soll das ein Scherz sein, der Irak hat 226.000 Soldaten daneben 390.000 Mann in der IPS laut Wiki, wenn die nicht gebacken kriegen die aufzuhalten dann sind sie halt absolut unfähig, hier geht es ja scheinbar nicht um Anschläge und Hinterhalte sondern um Gebietsgewinne und gezieltes vorrücken dieser Terroristen oder versteh ich dich da falsch. Das noch gegen eine Streitmacht des Zentralstaates die da leichtes Spiel haben müsste, kann es sein das Maliki einen Grund schaffen will um die Iraner in den Irak holen zu können?

Warum denn überhaupt ausländische Truppen... schickt Peschmerga zur Unterstützung wenn sie es allein nicht hinkriegen.


es wäre eine Freude, aber die Zentralregierung hat Angst, dass die Kurden die Gebiete selbst anschließend besetzen.
Die irakische Armee ist schlicht unfähig. Ich spreche den irakischen Arabern mittlerweile jegliches Recht auf Selbstbestimmung ab.
Die haben das Recht verwirkt und brauchen eine treuhänderische Verwaltung durch die Vereinten Nationen.

Sathington Willoughby
03.04.2014, 21:09
jo... offenbar schon. Was da unten vor sich geht ist unvorstellbares Grauen. Und ich bin wirklich der Meinung, dass es tatsächlich auch am Klima liegen könnte, dass die menschen so abdrehen da. Ist der Gedanke so abwegig?

Noeh. In australien sind die leute normal. Es ist der islam und ein ethnisches gemisch, die fuer das explosive gemisch sorgen.

Ali Ria Ashley
03.04.2014, 21:43
Noeh. In australien sind die leute normal. Es ist der islam und ein ethnisches gemisch, die fuer das explosive gemisch sorgen.

Ich glaube nicht, dass es dir Islam alleine ist. Denken wir an den die Europäischen Gemetzel im Altertum, wie den 3o jährigen Krieg und weitere große Kriege, an den WW1, an den WW2, an den Vietnamkrieg, an die Golfkriege etc. Die Europäer stehen den Arabern im nichts nach, was Kriegstreiber betrifft. Und war es nicht Albert Einstein und Co. Die die A-bombe bastelten? War es nicht die USA die Hiroschima und Nagasaki bambadierten... mit Nuklearwaffen? Wurde deswegen jemand angeklagt? Nein? Warum nicht? Das was dort passiert, ist das Ergebniß der Aggressionen Europäischer Staaten in diese Regionen, es sind Spätfolgen. Auch der Raubbau, die Monokulturen dort, die durch die Kolonialmächte eingeführt wurden, taten ihr übriges.

Die Staaten, die heute dort existieren, noch existieren, sind das Ergebniß von bisweilen völliger willkürlicher Grenzziehungen durch die Engländer etc.

Dennoch, ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es die Sonne ist, die den Menschen dort arg zusetzt. Ich glaube das kann man nicht mit Australien vergleichen...

Durkheim
03.04.2014, 21:48
http://www.liveleak.com/view?i=0dc_1396314690

dieses Video soll ISIS ( Al Qaida Kämpfer ) in einer Stadt namens Abu Ghraib zeigen, die Stadt liegt nur 15 Kilometer vom Stadtrand Bagdads entfernt,
wenn das stimmt, hat die ISIS es geschafft sich aus der Belagerung von Falluja zu befreien und bewegt sich langsam aber stetig auf Bagdad zu.
Der Großraum hat Bagdad hat 7 bis 9 Millionen Einwohner und ist ein Pulverfass ethnischer Spannungen, wenn es der ISIS gelingt in Bagdad einzumarschieren, dann wird es ein Massaker geben wie seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges nicht mehr gesehen wurde und ich übertreibe nicht ein Stück.
Das ist brandgefährlich.
Ganz ehrlich, es sollten ausländische Truppen eingesetzt werden um dies zu vermeiden.
Du hast "vergessen" zu erwähnen, dass die ISIS aus saudischen und kurdischen Islamisten zusammengesetzt ist. Ich würde sogar sagen, die sind mehrheitlich aus kurdischen Islamisten zusammengesetzt, sonst würden die sich nicht nach Bagdad bewegen, sondern in den Nordirak. Und dieser Umstand ist auch ein Indiz dafür, dass sie von Barzani unterstützt und bezahlt werden.

Durkheim
03.04.2014, 21:52
es wäre eine Freude, aber die Zentralregierung hat Angst, dass die Kurden die Gebiete selbst anschließend besetzen.
Die irakische Armee ist schlicht unfähig. Ich spreche den irakischen Arabern mittlerweile jegliches Recht auf Selbstbestimmung ab.
Die haben das Recht verwirkt und brauchen eine treuhänderische Verwaltung durch die Vereinten Nationen.
Wieviele irakische Araber gibt es nochmal? Ich hatte Dich schon einmal daran erinnert, aber offenbar verdrängst Du das immer sehr gerne: 18 Mio!

18 Mio. arabische Iraker fürchten und zittern vor ein Paar dahergelaufenen saudisch-kurdischen ISIS-Vagabunden, klar doch. Wenn es den Irakern zu blöd mit euch wird, dann überrollen die euch einfach und danach macht ihr das, was ihr immer macht, einfach gemäss der Bergvölker-Tradition in die Berge flüchten und dort wieder die Höhlen bewohnen. Im Nordirak haben ja die Höhlen sogar Postleitzahlen wie Du weisst!

Dr Mittendrin
03.04.2014, 21:59
Ich glaube nicht, dass es dir Islam alleine ist. Denken wir an den die Europäischen Gemetzel im Altertum, wie den 3o jährigen Krieg und weitere große Kriege, an den WW1, an den WW2, an den Vietnamkrieg, an die Golfkriege etc. Die Europäer stehen den Arabern im nichts nach, was Kriegstreiber betrifft. Und war es nicht Albert Einstein und Co. Die die A-bombe bastelten? War es nicht die USA die Hiroschima und Nagasaki bambadierten... mit Nuklearwaffen? Wurde deswegen jemand angeklagt? Nein? Warum nicht? Das was dort passiert, ist das Ergebniß der Aggressionen Europäischer Staaten in diese Regionen, es sind Spätfolgen. Auch der Raubbau, die Monokulturen dort, die durch die Kolonialmächte eingeführt wurden, taten ihr übriges.

Die Staaten, die heute dort existieren, noch existieren, sind das Ergebniß von bisweilen völliger willkürlicher Grenzziehungen durch die Engländer etc.

Dennoch, ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es die Sonne ist, die den Menschen dort arg zusetzt. Ich glaube das kann man nicht mit Australien vergleichen...

Falludsha wurde schon mal von Sharia-Gotteskriegern befreit, von den USA. Keine Nebelkerzen bitte.

LSkywalker
03.04.2014, 22:17
Sieh an, ich war auch gegen Saddam und gegen die Taliban.

Aber der Fehler des Westens war das man meinte man könne da einigermassen geregelte, gerechte Verhältnisse schaffen,
aber dazu sind die schlicht zu primitiv und dumm.
Deshalb ist es für die Muslime besser sie werden vom Westen mit harter Hand geführt.Der Islam erlaubt als Regierungsform nur die Tyrannei oder die Anarchie.

Einmischen sollten wir uns auf keinen Fall. Es gibt nichts zu gewinnen. In Syrien läuft es doch vollkommen perfekt: Die Verbrecher legen sich gegenseitig um. Wenn das im Irak auch so läuft kann ds nur gut sein. Wenns richtig gut läuft springt das auch auf die Türkei und den Iran über.
In Libyen und Pakistan ist es übrigens auch schon so und Ägypten ist nicht mehr weit weg.

Papa
03.04.2014, 22:42
Der Islam erlaubt als Regierungsform nur die Tyrannei oder die Anarchie.

Einmischen sollten wir uns auf keinen Fall. Es gibt nichts zu gewinnen. In Syrien läuft es doch vollkommen perfekt: Die Verbrecher legen sich gegenseitig um. Wenn das im Irak auch so läuft kann ds nur gut sein. Wenns richtig gut läuft springt das auch auf die Türkei und den Iran über.
In Libyen und Pakistan ist es übrigens auch schon so und Ägypten ist nicht mehr weit weg.


http://www.youtube.com/watch?v=ZTknVYYaBcc

Jaja Tyrannen und Anarchisten... bin aber ganz bei dir mit der Einmischung! Denn wenn gewisse Subjekte ihre Finger von Islamischen und anderen Nichtwestlichen Staaten lassen, die schaffung und förderung des Terrors der letzten 100 Jahre einstellen und diesen Ländern die Chance geben sich von dem übel zu erholen womit man sie erstickt und überzogen hat, dann wäre die Welt von morgen eine ganz andere. Lebt ihr mal in eurer Scheinwelt, um die Türkei brauchst du dir auch keine Sorgen machen, das machen schon andere die mit allen Mitteln unser Erwachen und unseren Aufstieg zu bremsen versuchen, man weiss eben was daraus erfolgen wird. :cool:

LSkywalker
03.04.2014, 22:50
Lebt ihr mal in eurer Scheinwelt, um die Türkei brauchst du dir auch keine Sorgen machen, das machen schon andere die mit allen Mitteln unser Erwachen und unseren Aufstieg zu bremsen versuchen, man weiss eben was daraus erfolgen wird. :cool:Die Türkei ist doch genau so ein Kunststaat wie Syrien, Irak, Jugoslawien und Ukraine.
Wenn man die Kurden und die Alewiten als diskriminierte Minderheit auffaßt, muß man sehen das jeder dieser Bevölkerungsteile schon jetzt etwa ¹/₃ (also zusammen ²/₃) der Gesamtbevölkerung umfassen.
Man sollte bedenken, daß es in der Türkei ja nicht nur den Völkermord an den Armeniern gegeben hat sondern auch Kriege/irredentistische Bestrebungen gegen Griechenland, den Überfall auf Zypern das sie immer noch widerrechtlich besetzt halten, mehrere Pogrome gegen die Kurden, Pogrome gegen Juden (Thrakien-Pogrom 1934 (http://de.wikipedia.org/wiki/Thrakien-Pogrom_1934), 15. November 2003 zwei Synagogen abgefackelt, 1980 Bombenanschlag auf den Sitz des Oberrabbiners in Istanbul, 1992 Neve-Schalom-Synagoge in Istanbul, 1993 und 1995 Mordanschläge auf jüdische Unternehmer bzw. den Vorsitzenden der Jüdischen Gemeinde von Ankara, Yuda Yürüm, 1997 Anschlag auf eine Synagoge in Istanbul), Pogrome gegen die Alewiten (Pogrom von Kahramanmaraş – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Pogrom_von_Kahramanmara%C5%9F), Pogrome gegen Roma (http://www.roma-service.at/dromablog/?p=6894) und immer wieder auch Pogrome gegen Christen (Pogrom von Istanbul – 1955 (http://de.wikipedia.org/wiki/Pogrom_von_Istanbul), Pogrome gegen Christen (http://palaeoskop.blogspot.com/2009/08/stehen-in-der-turkei-pogrome-gegen.html).
Im Grunde hat die Türkei in den letzten 80 Jahren mit jedem seiner Nachbarn mindestens massiven Streß gehabt, teilweise das Wasser abgedreht oder gar Krieg geführt und praktisch an jeder seiner ethnischen und religiösen Minderheiten zahlreiche und umfassende Massenmorde und Vertreibungen begangen.
Letztlich ist die Türkei ein echter Schurkenstaat gegen das sogar der Iran oder Nordkorea als vergleichsweise friedliche Waisenkinder erscheinen. Da ja Erdogan auf diese Linie weitermacht tippe ich auf die Türkei als nächsten Kandidaten in der Serie nach Libyen, Syrien und Irak.

Papa
03.04.2014, 22:53
Die Türkei ist doch genau so ein Kunststaat wie Syrien, Irak, Jugoslawien und Ukraine.
Wenn man die Kurden und die Alewiten als diskriminierte Minderheit auffaßt, muß man sehen das jeder dieser Bevölkerungsteile schon jetzt etwa ¹/₃ (also zusammen ²/₃) der Gesamtbevölkerung umfassen.
Man sollte bedenken, daß es in der Türkei ja nicht nur den Völkermord an den Armeniern gegeben hat sondern auch Kriege/irredentistische Bestrebungen gegen Griechenland, den Überfall auf Zypern das sie immer noch widerrechtlich besetzt halten, mehrere Pogrome gegen die Kurden, Pogrome gegen Juden (Thrakien-Pogrom 1934 (http://de.wikipedia.org/wiki/Thrakien-Pogrom_1934), 15. November 2003 zwei Synagogen abgefackelt, 1980 Bombenanschlag auf den Sitz des Oberrabbiners in Istanbul, 1992 Neve-Schalom-Synagoge in Istanbul, 1993 und 1995 Mordanschläge auf jüdische Unternehmer bzw. den Vorsitzenden der Jüdischen Gemeinde von Ankara, Yuda Yürüm, 1997 Anschlag auf eine Synagoge in Istanbul), Pogrome gegen die Alewiten (Pogrom von Kahramanmaraş – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Pogrom_von_Kahramanmara%C5%9F), Pogrome gegen Roma (http://www.roma-service.at/dromablog/?p=6894) und immer wieder auch Pogrome gegen Christen (Pogrom von Istanbul – 1955 (http://de.wikipedia.org/wiki/Pogrom_von_Istanbul), Pogrome gegen Christen (http://palaeoskop.blogspot.com/2009/08/stehen-in-der-turkei-pogrome-gegen.html).
Im Grunde hat die Türkei in den letzten 80 Jahren mit jedem seiner Nachbarn mindestens massiven Streß gehabt, teilweise das Wasser abgedreht oder gar Krieg geführt und praktisch an jeder seiner ethnischen und religiösen Minderheiten zahlreiche und umfassende Massenmorde und Vertreibungen begangen.
Letztlich ist die Türkei ein echter Schurkenstaat gegen das sogar der Iran oder Nordkorea als vergleichsweise friedliche Waisenkinder erscheinen. Da ja Erdogan auf diese Linie weitermacht tippe ich auf die Türkei als nächsten Kandidaten nach Libyen, Syrien und Irak.

Mit den Alawiten ¹/₃ ist klar... dein ganzer Beitrag strotzt nur von Blödsinn, pass du lieber mal auf das die Türkei kein Progrom gegen dich startet. :hd:

LSkywalker
03.04.2014, 23:00
Mit den Alawiten ¹/₃ ist klar... dein ganzer Beitrag strotzt nur von Blödsinn, pass du lieber mal auf das die Türkei kein Progrom gegen dich startet. :hd:Ahhh.... ein Erdogan-Speichellecker oder grauer Wolf.....oder sonst ein türkischer Faschist....

Papa
03.04.2014, 23:40
Ahhh.... ein Erdogan-Speichellecker oder grauer Wolf.....oder sonst ein türkischer Faschist....

Es gibt Juden die ich hier im Forum schätze und dann gibt es auch welche von deiner Sorte. Wenn dich das glücklich macht bin ich halt ein Faschist, ein Erdoganist, ein grauer Wolf, wegen mir auch Marsianer in deinen Augen, deine hinterfotzige Art brauch man nicht mal durchschauen um zu Wissen wen man da vor sich hat. Spiel dein dreck eben einfach mit anderen, mir ist meine Zeit bei weitem zu Schade um einen von deiner Sorte hier überhaupt ernstzunehmen.

ErhardWittek
04.04.2014, 02:18
Sieh an, ich war auch gegen Saddam und gegen die Taliban.

Aber der Fehler des Westens war das man meinte man könne da einigermassen geregelte, gerechte Verhältnisse schaffen,
aber dazu sind die schlicht zu primitiv und dumm.
Deshalb ist es für die Muslime besser sie werden vom Westen mit harter Hand geführt.
Das würde Dir natürlich in den Kram passen, Du NWO-Analraupe!

Seit wann schafft denn "der Westen" irgendwo geregelte oder gar gerechte Verhältnisse? Dieser "Westen" hinterläßt nichts als Verwüstung, Not, Elend und Leichengestank. Und das alles nur, um sich alles, was von Wert ist, unter den Nagel zu reißen. Der "Westen" ist nichts anderes als eine skrupellose, seelenlose Menschen- , Natur- und Kulturvernichtungsmaschinerie.

Bruddler
04.04.2014, 03:39
jo... offenbar schon. Was da unten vor sich geht ist unvorstellbares Grauen. Und ich bin wirklich der Meinung, dass es tatsächlich auch am Klima liegen könnte, dass die menschen so abdrehen da. Ist der Gedanke so abwegig?
Wenn der Körper austrocknet geraten die Gehirnwindungen durcheinander...
Wassermangel und den oftmals damit verbundenen Durst bekämpfen die Wüstenbewohner nicht selten dadurch, in dem sie den Koran lesen und sich mit ihm Linderung erhoffen. :compr:

Sathington Willoughby
04.04.2014, 05:15
Ich glaube nicht, dass es dir Islam alleine ist. Denken wir an den die Europäischen Gemetzel im Altertum, wie den 3o jährigen Krieg und weitere große Kriege, an den WW1, an den WW2, an den Vietnamkrieg, an die Golfkriege etc. Die Europäer stehen den Arabern im nichts nach, was Kriegstreiber betrifft. Und war es nicht Albert Einstein und Co. Die die A-bombe bastelten? War es nicht die USA die Hiroschima und Nagasaki bambadierten... mit Nuklearwaffen? Wurde deswegen jemand angeklagt? Nein? Warum nicht? Das was dort passiert, ist das Ergebniß der Aggressionen Europäischer Staaten in diese Regionen, es sind Spätfolgen. Auch der Raubbau, die Monokulturen dort, die durch die Kolonialmächte eingeführt wurden, taten ihr übriges.

Die Staaten, die heute dort existieren, noch existieren, sind das Ergebniß von bisweilen völliger willkürlicher Grenzziehungen durch die Engländer etc.

Dennoch, ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es die Sonne ist, die den Menschen dort arg zusetzt. Ich glaube das kann man nicht mit Australien vergleichen...

Die erstgenannten kriege sind lange her, damals stand das christentum dem heutigen islam in nichts nach.
Wk1 und wk2 waren machtkriege um Vorherrschaft.
Raubbau? Sind die europaeer drueber weg.
Kolomiale spaetfolgen? Die gebiete waren seit je her gemischt, zudem kann man sich nachtraeglich einigen.

Und im iran kann es auch kalt werden.

Tantalit
04.04.2014, 07:39
Das letzte mal als Ausländische Truppen eingesetzt wurden starben über 1 Mio Menschen und ich glaube nicht das die USA wieder in den Irak einmarschieren wird.

Die USA töten doch immer hauptsächlich Zivilisten, ich denke die sind keine Hilfe egal wo.

dsoldat
04.04.2014, 08:43
Du hast "vergessen" zu erwähnen, dass die ISIS aus saudischen und kurdischen Islamisten zusammengesetzt ist. Ich würde sogar sagen, die sind mehrheitlich aus kurdischen Islamisten zusammengesetzt, sonst würden die sich nicht nach Bagdad bewegen, sondern in den Nordirak. Und dieser Umstand ist auch ein Indiz dafür, dass sie von Barzani unterstützt und bezahlt werden.
Durkheim weißt du was mir all in den letzten Jahren aufgefallen ist?. Die kurdischen Islamisten sind zugleich auch PKK-Anhänger.

Ali Ria Ashley
04.04.2014, 13:08
Durkheim weißt du was mir all in den letzten Jahren aufgefallen ist?. Die kurdischen Islamisten sind zugleich auch PKK-Anhänger.
Wundert dich das? Wirklich? Es sind im Übrigen auch nicht "alle" Kurden so... sondern eine spezielle Gruppe aud dieser Gruppe ( Wenn man die Kurden überhaupt als Gruppe bezeichnen möchte ). Und diese sind sodann Terroristen ( Von beruf her ) und dann auch klar, Islamisische terroristen... das passt doch. Ein Grund für dieses Verhalten könnte tatsächlich an der Inzucht liegen, die bei den Kurden weitgehend befürwortet und auch gewollt ist. Inzucht macht Menschen Verhaltensauffällig, empathieunfähig und unfähig irgendwie "normal" zu sein. Ich meine damit, jede sind selten in der Lage zu Kompromissen, sind sehr schnell verletzt und schließen emotional ständig über das Ziel hinaus.

Bettmaen
04.04.2014, 21:27
Soll das ein Scherz sein, der Irak hat 226.000 Soldaten daneben 390.000 Mann in der IPS laut Wiki, wenn die nicht gebacken kriegen die aufzuhalten dann sind sie halt absolut unfähig, hier geht es ja scheinbar nicht um Anschläge und Hinterhalte sondern um Gebietsgewinne und gezieltes vorrücken dieser Terroristen oder versteh ich dich da falsch. Das noch gegen eine Streitmacht des Zentralstaates die da leichtes Spiel haben müsste, kann es sein das Maliki einen Grund schaffen will um die Iraner in den Irak holen zu können?

Warum denn überhaupt ausländische Truppen... schickt Peschmerga zur Unterstützung wenn sie es allein nicht hinkriegen.
Oder aber die stolze Weltmacht Türkei wird von der noch stolzeren Weltmacht USA vorgeschickt, um Ordnung zu schaffen, hm? Türkische Soldaten im Irak, in Syrien, im Iran und irgendwann in Westchina (Region Sinkiang/Ostturkestan)...

Los, Türken! Amerika wartet auf euch Helden!

Seit dem Fiasko der Amerikaner im Irak müssen andere die Knochen hinhalten. Amerikanisches Blut ist einfach zu kostbar.

Papa
04.04.2014, 21:34
Oder aber die stolze Weltmacht Türkei wird von der noch stolzeren Weltmacht USA vorgeschickt, um Ordnung zu schaffen, hm? Türkische Soldaten im Irak, in Syrien, im Iran und irgendwann in Westchina (Region Sinkiang/Ostturkestan)...

Los, Türken! Amerika wartet auf euch Helden!

Seit dem Fiasko der Amerikaner im Irak müssen andere die Knochen hinhalten. Amerikanisches Blut ist einfach zu kostbar.

Wieso Fiasko, den hatten in erster Linie nur die Iraker, die Teile der Amerikaner die diesen Einsatz wollten und einleiteten haben bekommen was sie wollten, das sind Leute die nicht Interessiert wieviele US Soldaten da sterben, sind eben nicht ihre Söhne im Militär die da verheizt werden. Noch weniger jucken diese die Zivilen Opfer die der Krieg und auch danach zustande kamen.

Was wollen wir im Irak, mich wundert halt nur das die Irakische Armee anscheinend so wie es der Kurde beschreibt kein Land gegen diesen Terrorhaufen sieht, das ist dort flaches Gebiet und kein riesige schwierige unzugängliche Bergregion, die müssten eigentlich leichtes Spiel haben, auch wenn die irakischen Araber militärisch unfähig sind.

Bettmaen
04.04.2014, 21:55
Wieso Fiasko, den hatten in erster Linie nur die Iraker, die Teile der Amerikaner die diesen Einsatz wollten und einleiteten haben bekommen was sie wollten, das sind Leute die nicht Interessiert wieviele US Soldaten da sterben, sind eben nicht ihre Söhne im Militär die da verheizt werden. Noch weniger jucken diese die Zivilen Opfer die der Krieg und auch danach zustande kamen.
Das ist völlig richtig, aber der Irak-Krieg war auch ein finanzielles Fiasko und kostete die USA ca. 100 Mrd. Dollar. Beim Geld kennen die Blutsauger in Washington kein Pardon.

Aber die gefallenen und zu Krüppel gewordenen US-Soldaten haben bei vielen Amerikanern auch den lahmen Denkapparat etwas wachgerüttelt. Besonders übel stieß auf, dass bei Invaliden geknausert wurde, während die Kriegsverbrecher und Verantwortlichen für den völkerrechtswidrigen Krieg gegen den Irak noch reicher wurden.



Was wollen wir im Irak, mich wundert halt nur das die Irakische Armee anscheinend so wie es der Kurde beschreibt kein Land gegen diesen Terrorhaufen sieht, das ist dort flaches Gebiet und kein riesige schwierige unzugängliche Bergregion, die müssten eigentlich leichtes Spiel hab, auch wenn die irakischen Araber Unfähig sind.
Gegen einen fanatischen Haufen, der zum ALLEM bereit ist, einschließlich Selbstmordanschlägen, hat jede Wehrpflichtigenarmee einen Nachteil. Der Irak und seine Armee muss sich erst von zwei langen und schlimmen Kriegen und der Besatzungszeit erholen. Die Armee muss reorganisiert werden, wie der gesamte Irak. Die Segmentierung der irakischen Gesellschaft nach ethnischen und konfessionellen Trennlinien hat auch die Armee nicht verschont. Teile und herrsche...da haben die USA ganze Arbeit geleistet.

kurde
04.04.2014, 22:19
Wieso Fiasko, den hatten in erster Linie nur die Iraker, die Teile der Amerikaner die diesen Einsatz wollten und einleiteten haben bekommen was sie wollten, das sind Leute die nicht Interessiert wieviele US Soldaten da sterben, sind eben nicht ihre Söhne im Militär die da verheizt werden. Noch weniger jucken diese die Zivilen Opfer die der Krieg und auch danach zustande kamen.

Was wollen wir im Irak, mich wundert halt nur das die Irakische Armee anscheinend so wie es der Kurde beschreibt kein Land gegen diesen Terrorhaufen sieht, das ist dort flaches Gebiet und kein riesige schwierige unzugängliche Bergregion, die müssten eigentlich leichtes Spiel haben, auch wenn die irakischen Araber militärisch unfähig sind.


weil die irakische Armee mies ausgebildet ist und jede Menge Feiglinge in ihr dienen,
es ist sehr gut möglich sich dagegen zu verteidigen.
Die Regierung unterdrückt Berichte über die wahren Zustände.
Die Rebellen sind dazu fähig, gerade einmal 20 Kilometer von der Hauptstadt entfernt, groß angelegte Operationen vorzunehmen.
Sie versuchen vom West kommend, die Stadt nach Norden und Süden abzuschneiden.
Gestern hatte die irakische Armee 20 Kilometer südlich von Baghdad ( aber in der Provinz Baghdad )
40 Rebellen töten können und ihre Basis verteidigt,
wie lange, das ist die Frage.
Die Rebellen gehen strategisch vor,
sie zerstören Schritt für Schritt die Infrastruktur und die Verbindungen nach Bagdad.
letzte Woche wurde eine Brücke in Anbar zerstört, heute wurde eine Brücke nördlich von Bagdad zerstört.
Wenn ich es nicht besser wüsste, dann muss man davon ausgehen, dass die Rebellen versuchen Bagdad abzuschneiden und dass sie tatsächlich einen Sturmangriff auf Bagdad planen.
Ich bin mir sicher, dass sie das nächste Mal eine Brücke südlich von Bagdad zerstören und die Stadt vom schiitischen Kernland trennen versuchen.
Es ist sehr besorgniserregend.
http://timesofindia.indiatimes.com/world/middle-east/17-dead-in-Iraq-violence-as-elections-loom/articleshow/33250809.cms
Militants also destroyed a bridge just north of the capital by setting off several bombs along it.

EiserneFaust
04.04.2014, 23:06
Gegen einen fanatischen Haufen, der zum ALLEM bereit ist, einschließlich Selbstmordanschlägen, hat jede Wehrpflichtigenarmee einen Nachteil. Der Irak und seine Armee muss sich erst von zwei langen und schlimmen Kriegen und der Besatzungszeit erholen.

Das ist nur die halbe Wahrheit oder nur ein viertel davon. Man kann Rebellen die Schutz und Symphatie bei der Bevölkerung finden nicht einfach vernichten. Nicht einmal mit genügend Feuerkraft, es sei denn man begeht Völkermord, denn die Wurzel schlägt sich durch das sunnitisch-baathistische Volk der Iraker

navy
05.04.2014, 18:19
Bagdad hat doch auch eine riesige schiitische Bevölkerung die wird sich doch zu wehren wissen !!! oder ?

1.000 Mord willige Terroristen können eine friedliche und normale Bevölkerung von 1 Million Leute in Panik versetzen.

Und die US und Saudi Terroristen, tobten bekanntlich von Afghanistan, Bosnien, Kosovo überall herum bis man im Irak auch das Schreckens Regime des Terrors wie in Libyen, Syrien später auch mit Recep Erdogan aufbauen konnte

kurde
06.04.2014, 15:27
http://www.nytimes.com/2014/04/06/world/middleeast/iraq.html?action=click&contentCollection=Middle%20East&region=Footer&module=MoreInSection&pgtype=articleAn explosion in a house west of Baghdad on Saturday killed 17 Iraqi soldiers who had sought cover during a clash with militants, officials said.The soldiers, part of an army convoy patrolling Albu Hadeed, near Falluja, were attacked by gunmen from the Islamic State of Iraq and Syria militant group, security officials said.
During the clash, the officials said, the soldiers left their vehicles and headed for a nearby house to seek cover, but it was booby-trapped and the explosives blew up as they entered.
The gunmen then fired on other soldiers who arrived at the scene to reinforce the original patrol, wounding more than 20 and stealing some of their vehicles.
Hours earlier, Iraqi security forces had killed 20 Islamic State of Iraq and Syria gunmen in Anbar Province, the Interior Ministry said.


da finden teils heftige Gefechte statt, unweit von Bagdad und die irakische Armee hat echte Schwierigkeiten sich zu behaupten. Vor allen gelingt den Rebellen immer wieder jede Menge Ausrüstung zu erbeuten, schlicht und einfach weil die irakischen Soldaten keine Gegenwehr leisten, sondern meistens sofort versuchen zu fliehen, gegen einen solchen Gegner hat man keine Schwierigkeiten.

Rabodo
07.04.2014, 11:23
Der Islam erlaubt als Regierungsform nur die Tyrannei oder die Anarchie.

Einmischen sollten wir uns auf keinen Fall. Es gibt nichts zu gewinnen. In Syrien läuft es doch vollkommen perfekt: Die Verbrecher legen sich gegenseitig um. Wenn das im Irak auch so läuft kann ds nur gut sein. Wenns richtig gut läuft springt das auch auf die Türkei und den Iran über.
In Libyen und Pakistan ist es übrigens auch schon so und Ägypten ist nicht mehr weit weg.

Genauso sehe ich das auch.

Der Westen sollte ruhig zusehen wie die sich gegenseitig morden und meucheln, wenn die dann in ihrem Blut liegen und ihre Wunden lecken kann man ja in den Ländern in denen was zu holen ist vorbeikommen und die zu Kolonien machen.
So kommt man da günstig an die Rohstoffe und hat nebenbei noch ein Heer von Billiglöhnern zur Verfügung.

kurde
07.04.2014, 23:14
http://news.yahoo.com/isil-jihadists-open-front-baghdad-push-095303069.html
- A powerful jihadist group inspired by Al-Qaeda has opened a new battlefront with Iraqi security forces that could see it try to push into Baghdad, officials and analysts warn.
Related Stories




Iraq attacks kill nine, one month before elections (http://news.yahoo.com/iraq-attacks-kill-five-one-month-elections-082827823.html)AFP
Iraq violence kills 37 nationwide (http://news.yahoo.com/shelling-clashes-kill-15-iraqs-fallujah-medic-144823959.html) AFP
Militants launch social support in an Iraqi city (http://news.yahoo.com/militants-launch-social-support-iraqi-city-124954561.html)Associated Press
Militants attack Iraq army battalion HQ near capital (http://news.yahoo.com/militants-attack-iraq-army-battalion-hq-near-capital-144648100.html)Reuters
Police officer killed in rare south Iraq attack (http://news.yahoo.com/police-officer-killed-rare-south-iraq-attack-135436507.html) AFP







The latest clashes, just weeks before parliamentary elections, raise key questions over the capacity of the army and police to repel militant attacks.
Anti-government fighters currently hold all of Fallujah, a town that is just a short drive from Baghdad, and other pockets of territory.
The push by the Islamic State of Iraq and the Levant (ISIL) into the Abu Ghraib area, sparking clashes in nearby Zoba and Zaidan, as well as a failed assault on a military camp in Yusifiyah, illustrate the group's ambition, even with Fallujah under military siege.
In perhaps the most worrying sign of ISIL's capabilities, anti-government fighters paraded with dozens of vehicles last week in broad daylight in Abu Ghraib, just 20 kilometres (12 miles) from the capital, according to witnesses and videos posted to YouTube.
"ISIL fighters are trying to ease the pressure imposed on them in Fallujah," said an army lieutenant colonel, speaking on condition of anonymity.
"They have begun moving against weak villages between Baghdad and Fallujah, and to attack army units."
A police colonel, who also declined to be identified, added: "Members of ISIL have begun launching attacks on the army deployed in Abu Ghraib, and are threatening Baghdad."


die Bedrohung ist echt, wenn die in den Pulverfass Bagdad eindringen, droht ein zweites Ruanda, es kann zu heftigen Gefechten zwischen den Bevölkerungsgruppen und dem Militär und den Rebellen kommen.
Die irakische Armee ist längst nicht so gut ausgerüstet wie die die US Armee oder gar das syrische Militär.
Die irakische Armee verfügt im Kern über circa 12.000 ungepanzerten Humvees und circa 3000 weiteren geschütze Radpanzer,
schwere Waffen, vor allem Kampf und Schützenpanzer sind rar, die Luftwaffe ist zudem kaum vorhanden und von einer Artillerie kann kaum die Rede sein,
das heißt, die werden das Gefecht Mann gegen Mann suchen müssen und entsprechende Verluste einfahren.

Para ou rien
08.04.2014, 00:06
Die Segmentierung der irakischen Gesellschaft nach ethnischen und konfessionellen Trennlinien hat auch die Armee nicht verschont. Teile und herrsche...da haben die USA ganze Arbeit geleistet.

Gabs vor 2003 natürlich alles nicht. :cool::auro:

Bettmaen
08.04.2014, 19:43
Gabs vor 2003 natürlich alles nicht. :cool::auro:
Doch, gibt es seit 800 Jahren, aber die USA haben die konfessionellen und religiösen Spannungen angeheizt und sich zunutze gemacht. Das kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen, sondern den Fanatikern, die "Ketzern" die Kehle durchschneiden und dabei Allahu akbar rufen.

opppa
10.04.2014, 18:34
Doch, gibt es seit 800 Jahren, aber die USA haben die konfessionellen und religiösen Spannungen angeheizt und sich zunutze gemacht. Das kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen, sondern den Fanatikern, die "Ketzern" die Kehle durchschneiden und dabei Allahu akbar rufen.

Fettung durch mich!

Die Amis haben im Nahen Osten die Dose der Pandora geöffnet!
Wilden Raubtieren darf man in bewohnten Gegenden keine Freiheiten einräumen!

:hmm:

kurde
16.04.2014, 06:27
Abu Ghraib wird geschlossen.
Die Zentralregierung befürchtet die Kontrolle über die Region zu verlieren und schliesst deshalb das Gefängnis.
Die haben keine Macht mehr.
http://www.nytimes.com/2014/04/16/world/middleeast/iraq-says-abu-ghraib-prison-is-closed.html?_r=0
In a statement, the Justice Ministry said it had moved 2,400 prisoners to other high-security prisons in central and northern Iraq, adding that Abu Ghraib’s location — west of central Baghdad and on the edge of insurgent-controlled areas of Anbar Province — had become a “hot zone.”
It was not clear whether the closing was permanent, or if the prison might reopen if the Sunni insurgency is tamed. But it nevertheless underscored the rapid deterioration of security in Iraq since the beginning of the year, when insurgents captured Falluja, a short drive from the prison, from which hundreds of inmates escaped (http://www.nytimes.com/2013/07/24/world/middleeast/al-qaeda-asserts-responsibility-for-iraqi-prison-breaks.html) last year.

Rabodo
16.04.2014, 12:33
Abu Ghraib wird geschlossen.
Die Zentralregierung befürchtet die Kontrolle über die Region zu verlieren und schliesst deshalb das Gefängnis.
Die haben keine Macht mehr.
http://www.nytimes.com/2014/04/16/world/middleeast/iraq-says-abu-ghraib-prison-is-closed.html?_r=0
In a statement, the Justice Ministry said it had moved 2,400 prisoners to other high-security prisons in central and northern Iraq, adding that Abu Ghraib’s location — west of central Baghdad and on the edge of insurgent-controlled areas of Anbar Province — had become a “hot zone.”
It was not clear whether the closing was permanent, or if the prison might reopen if the Sunni insurgency is tamed. But it nevertheless underscored the rapid deterioration of security in Iraq since the beginning of the year, when insurgents captured Falluja, a short drive from the prison, from which hundreds of inmates escaped (http://www.nytimes.com/2013/07/24/world/middleeast/al-qaeda-asserts-responsibility-for-iraqi-prison-breaks.html) last year.

Na da wird sich hoffentlioch auch im Irak der Bürgerkrieg ausweiten.
Ich wünsche ein frohes Hauen und Stechen.

kurde
07.06.2014, 10:40
in den letzten Tagen, gab es im Irak über 500 Tote,
die Islamisten haben zunächst Samarra gestürmt,
dort gab es über 100 tote,
daraufhin wurde Mosul angegriffen, es gab ebenfalls mehr als 100 Tote, dann wurde ein Angriff auf Baqubah gestartet,
dort gab es ebenfalls dutzende Tote, die Art der Operation zeigt, dass die Islamisten zu großräumigen Offensiven fähig sind und dass alle Behauptungen der irakischen Regierung gelogen sind, die irakische Armee hat bis heute nicht die Kontrolle über Anbar wieder erlangt, gerade eben wurde die Universität in Ramadi angegriffen.


166 Killed, 101 Wounded Across Iraq As Militants Attack Mosul
by Margaret Griffis (http://original.antiwar.com/author/updates/), June 06, 2014
Iraq Military Repulses Militants; 166 Killed, 96 Wounded
by Margaret Griffis (http://original.antiwar.com/author/updates/), June 05, 2014
Heavy Casualties in Falluja; 122 Killed, 80 Wounded Across Iraq
by Margaret Griffis (http://original.antiwar.com/author/updates/), June 03, 2014

http://news.yahoo.com/jihadists-seize-hostages-campus-iraqs-ramadi-090743416.html


ihadists took staff and students hostage on Saturday at a university campus in the Iraqi city of Ramadi, where security forces have battled anti-government fighters for months, police said.
The attack is the third major operation by militants in three days, following heavy fighting and suicide bombings in northern Iraq on Friday and a major assault on the city of Samarra on Thursday.
The militants from the Islamic State of Iraq and the Levant group infiltrated the university from the nearby Al-Tasha area, killed its guards, and blew up the bridge leading to its main gate, police said.
An AFP journalist said that security forces have cordoned off the campus.
The attack came a day after violence, including heavy fighting between militants and security forces and twin suicide bombings targeting a minority group, killed at least 36 people in the northern province of Nineveh.


Es geht weiter, ich glaube wir sehen eine sehr entscheidende Phase, die Islamisten haben eine Großoffensive angesetzt und schlagen sehr massiv zu, der irakische Staat hat in mindestens drei Provinzen keine volle Kontrolle mehr.

Brathering
07.06.2014, 10:43
Der Staat gehört eh aufgelöst, ohne Saddam macht der Irak irgendwie keinen Sinn.

edit: aufgeteilt zwischen Iran und Kurden meine ich damit, die Sunniextremisten müssen natürlich weggemacht werden.

Rabodo
08.06.2014, 16:35
in den letzten Tagen, gab es im Irak über 500 Tote,
die Islamisten haben zunächst Samarra gestürmt,
dort gab es über 100 tote,
daraufhin wurde Mosul angegriffen, es gab ebenfalls mehr als 100 Tote, dann wurde ein Angriff auf Baqubah gestartet,
dort gab es ebenfalls dutzende Tote, die Art der Operation zeigt, dass die Islamisten zu großräumigen Offensiven fähig sind und dass alle Behauptungen der irakischen Regierung gelogen sind, die irakische Armee hat bis heute nicht die Kontrolle über Anbar wieder erlangt, gerade eben wurde die Universität in Ramadi angegriffen.


166 Killed, 101 Wounded Across Iraq As Militants Attack Mosul
by Margaret Griffis (http://original.antiwar.com/author/updates/), June 06, 2014
Iraq Military Repulses Militants; 166 Killed, 96 Wounded
by Margaret Griffis (http://original.antiwar.com/author/updates/), June 05, 2014
Heavy Casualties in Falluja; 122 Killed, 80 Wounded Across Iraq
by Margaret Griffis (http://original.antiwar.com/author/updates/), June 03, 2014

http://news.yahoo.com/jihadists-seize-hostages-campus-iraqs-ramadi-090743416.html


ihadists took staff and students hostage on Saturday at a university campus in the Iraqi city of Ramadi, where security forces have battled anti-government fighters for months, police said.
The attack is the third major operation by militants in three days, following heavy fighting and suicide bombings in northern Iraq on Friday and a major assault on the city of Samarra on Thursday.
The militants from the Islamic State of Iraq and the Levant group infiltrated the university from the nearby Al-Tasha area, killed its guards, and blew up the bridge leading to its main gate, police said.
An AFP journalist said that security forces have cordoned off the campus.
The attack came a day after violence, including heavy fighting between militants and security forces and twin suicide bombings targeting a minority group, killed at least 36 people in the northern province of Nineveh.


Es geht weiter, ich glaube wir sehen eine sehr entscheidende Phase, die Islamisten haben eine Großoffensive angesetzt und schlagen sehr massiv zu, der irakische Staat hat in mindestens drei Provinzen keine volle Kontrolle mehr.

Woanders guckt man Fussball oder geht ins Schwimmbad.
Moslems messern und bomben derweil.
Alles wie gehabt.

Rabodo
08.06.2014, 16:39
Fettung durch mich!
Die Amis haben im Nahen Osten die Dose der Pandora geöffnet!
Wilden Raubtieren darf man in bewohnten Gegenden keine Freiheiten einräumen!
:hmm:

Im Grunde ist es viel einfacher.
Unter Saddam unterdrückte die sunnitsche Minderheit die schiitische Mehrheit, jetzt haben die Schiiten die Mehrheit und so gehen sie den Sunniten an den Kragen.
Nun kann man sagen die Amis hätten die Büchse der Pandora geöffnet, aber auch ohne die Amis wäre es irgendwann so gekommen, denn das ist in islamischen Ländern ganz normal.

Bettmaen
08.06.2014, 17:11
Den Schiiten von Bagdad ist zu raten, Vorkehrungen zu treffen und Waffen zu deponieren. Sollten die Isil-Irren in die schiitischen Stadtteile im Osten und Nordosten der Stadt einfallen, werden sie einen Massenmord an der Bevölkerung begehen. In Syrien konnte man sehen, zu was für Bestialitäten Isil und Al Nusra fähig waren.

SeZo
08.06.2014, 17:13
In der Türkei wird es auch langsam ziemlich heiß der "Friedensprozess" zeigt wie erwartet seine Früchte.


http://www.youtube.com/watch?v=FQlHxD2w1zA

Heute in einer Basis der Luftstreitkräfte wurden durch PKK Terroristen die Türkische Flagge vom Mast heruntergerissen. Die Wut der Türken gegenüber der Korrupten AKP Regierung steigt von Tag zu Tag die Türken sind scharf auf den Krieg so wie noch nie zuvor nur noch PKK und AKP Terroristen versuchen diesen Prozess aufrecht zu halten weil dieser für Kurden Autonomie und später die Unabhängigkeit bedeuten könnte auch im Irak in Syrien spitzt sich die Lage weiter zu.

Der Inhaftierte Terrorchef Abdullah Öcalan sprach selbst falls dieser Prozess Scheitern sollte alle Sterben werden und es bis zu 500 000 Opfer geben wird und das stimmt unser Durst nach Rache muss ja irgendwie gestillt werden.

Die Kurdischen Strassengangs zeigen sich nun ganz offen und fürchten die Macht des Staates nicht mehr weil der M.P Erdogan an Öcalans Eiern nuckelt und so zum S.P aufsteigen möchte um mit der PKK seine absolute Diktatur auszurufen allerdings erwartet ihn da noch etwas.

Bewaffnete PKKler mitten in Istanbul es war wohl doch kein Gerücht das die PKKler über 20 Tausend Gewehre ins Land geschafft haben um die Bevölkerung zu bewaffnen.

http://www.netgazete.com/files//okmeydan___252434450.jpg

PKK in der Türkei/Hakkari gründen ihre Polizei-Einheit.

http://vagus.tv/wp-content/uploads/2013/08/Ekran-Resmi-2013-08-21-09.00.20.png

PKKler sperren die Strassen ab und kassieren Steuern ein.

http://www.anamurekspres.com/images/haberler/vanda_pkklilar_yol_kesiyor_ve_kimlik_kontrolu_yapi yorlar_h1416.jpg

Der groß Sultan Erdowahn hat in der Außenpolitik verloren und nun zieht er die gesamte Türkei mit in den Krieg da dieser volltrottel Korrupt ist und viel dreck am stecken hat bleibt ihm da nur noch die Flucht in wenigen Monaten ist es soweit.

kurde
08.06.2014, 17:20
In der Türkei wird es auch langsam ziemlich heiß der "Friedensprozess" zeigt wie erwartet seine Früchte.


http://www.youtube.com/watch?v=FQlHxD2w1zA

Heute in einer Basis der Luftstreitkräfte wurden durch PKK Terroristen die Türkische Flagge vom Mast heruntergerissen. Die Wut der Türken gegenüber der Korrupten AKP Regierung steigt von Tag zu Tag die Türken sind scharf auf den Krieg so wie noch nie zuvor nur noch PKK und AKP Terroristen versuchen diesen Prozess aufrecht zu halten weil dieser für Kurden Autonomie und später die Unabhängigkeit bedeuten könnte auch im Irak in Syrien spitzt sich die Lage weiter zu.

Der Inhaftierte Terrorchef Abdullah Öcalan sprach selbst falls dieser Prozess Scheitern sollte alle Sterben werden und es bis zu 500 000 Opfer geben wird und das stimmt unser Durst nach Rache muss ja irgendwie gestillt werden.

Die Kurdischen Strassengangs zeigen sich nun ganz offen und fürchten die Macht des Staates nicht mehr weil der M.P Erdogan an Öcalans Eiern nuckelt und so zum S.P aufsteigen möchte um mit der PKK seine absolute Diktatur auszurufen allerdings erwartet ihn da noch etwas.

Bewaffnete PKKler mitten in Istanbul es war wohl doch kein Gerücht das die PKKler über 20 Tausend Gewehre ins Land geschafft haben um die Bevölkerung zu bewaffnen.

http://www.netgazete.com/files//okmeydan___252434450.jpg

PKK in der Türkei/Hakkari gründen ihre Polizei-Einheit.

http://vagus.tv/wp-content/uploads/2013/08/Ekran-Resmi-2013-08-21-09.00.20.png

PKKler sperren die Strassen ab und kassieren Steuern ein.

http://www.anamurekspres.com/images/haberler/vanda_pkklilar_yol_kesiyor_ve_kimlik_kontrolu_yapi yorlar_h1416.jpg

Der groß Sultan Erdowahn hat in der Außenpolitik verloren und nun zieht er die gesamte Türkei mit in den Krieg da dieser volltrottel Korrupt ist und viel dreck am stecken hat bleibt ihm da nur noch die Flucht in wenigen Monaten ist es soweit.


blablabla
die Türkei war seit Jahrzehnten nicht so friedlich wie heute.
Ein par steinewerfenden Demonstranten und Polizeiknüppel und eine Bürgerwehr,
und dass willst du als Verschlechterung der Lage bezeichnen.

kurde
08.06.2014, 17:21
Im Grunde ist es viel einfacher.
Unter Saddam unterdrückte die sunnitsche Minderheit die schiitische Mehrheit, jetzt haben die Schiiten die Mehrheit und so gehen sie den Sunniten an den Kragen.
Nun kann man sagen die Amis hätten die Büchse der Pandora geöffnet, aber auch ohne die Amis wäre es irgendwann so gekommen, denn das ist in islamischen Ländern ganz normal.

nein, ist es nicht

SeZo
08.06.2014, 17:26
blablabla
die Türkei war seit Jahrzehnten nicht so friedlich wie heute.
Ein par steinewerfenden Demonstranten und Polizeiknüppel und eine Bürgerwehr,
und dass willst du als Verschlechterung der Lage bezeichnen.

Wie gesagt für PKK und AKP Terroristen ist alles schön und gut.

kurde
08.06.2014, 17:33
es gibt mehr Rufe nach dem Einsatz der kurdischen Streitkräfte,
die Menschen in Mosul und Diyala bitten darum, dass die kurdische Regierung Truppen sendet um die Regionen zu sichern, die irakische Armee soll vollkommen versagt haben.

http://rudaw.net/english/middleeast/iraq/08062014
The mayor of the town of Bartala, Ali Muhammad, said shortly after the attacks that the Iraqi army was unable to protect the area and he called on the Kurdistan Regional Government (KRG) to send them Kurdish Peshmarga forces.


Muhammad said that a day before the attacks on his town, an explosion had targeted one of its neighborhoods, in which many civilians were injured. “Even then, there was no sign of Iraqi troops anywhere to protect people,” he said.


Mosul and its surrounding towns and villages are some of Iraq’s most multi-ethnic regions, home to Shiites, Sunnis, Yezidis and Christians.


The Kurdish areas of Nineveh fall within the disputed territories. However, since 2003, Kurdish Peshmarga and special forces have been present, protecting Kurdish, Yezidi and Christian towns and villages.


Mosul proper is outside the KRG jurisdiction, and is under the central government.


Brigadier Halgurd Hikmat, the media officer of the Peshmarga forces said they had no order from the Kurdish leadership for deployment.


“We are aware that the people of that area are asking for Peshmarga reinforcements, but up to this point the ISIS has not targeted the Kurdish people in that area,” Hikmat said.


Saturday’s violence reminded many Iraqis of similar attacks by al-Qaeda-affiliated groups in 2005, in which the terrorists expelled Iraqi forces and seized full control of the city. Back then, Kurdish forces rushed to the assistance of Iraqi troops and helped regain control of the city.


Since the fall of Saddam Hussein’s regime in 2003, Mosul has been considered one of the most violent cities in Iraq, with Iraqi forces having minimal control.


The massive assault on Mosul was part of several similar attacks the ISIS has been launching against Iraqi security forces in Anbar and Samarra this past week.



noch gibt es keinen Einsatzbefehl,
allerdings dürfte der nach dem Angriff auf die Haupquartier der PUK hinfällig sein,
die kurdischen Truppen könnten bis 180.000 Soldaten mobilisieren.
Es ist eine sehr entscheidende Phase, die irakische Armee hat bisher nicht um Hilfe ersucht, obwohl mindestens die hälfte von Mosul nicht mehr unter Regierungskontrolle ist,
die kurdische Führung will wohl noch etwas abwarten und sehen wie sich die Lage entwickelt, angesichts der Spannungen könnten die Kurden die Gebiete komplett besetzen und die irakische Armee ein für alle mal vertreiben,
danach wäre die Unabhängigkeit nur noch eine Formalie.

Papa
08.06.2014, 17:50
blablabla
die Türkei war seit Jahrzehnten nicht so friedlich wie heute.
Ein par steinewerfenden Demonstranten und Polizeiknüppel und eine Bürgerwehr,
und dass willst du als Verschlechterung der Lage bezeichnen.

Red doch nicht mit wenn du die vorkommnisse nicht kennst. Die Pkk versucht den ganzen Prozess zu torpedieren, weil selbst die meißten Menschen im Südosten zeigen das sie kein Bock mehr auf all das haben, die sehen ihre Strukturen bröckeln und die Machtbasis mit dem Frieden schwinden. Die BDP mischt natürlich als Ziehkind der PKK ordentlich mit. Einige Kurden werden aufgestachelt zu demonstrieren und als lebende Schutzschilde missbraucht, aus der Menschenmenge schiessen dann Pkk Wichser gezielt auf die Sicherheitskräfte. Die Monate vorher gab es auch immer wieder Eskalationen wo auf Hubschrauber und Sicherheitskräfte im Südosten geschossen wurde. Von Frieden brauch man da nicht zu schwafeln, nun steigert die PKK das ganze, aber ich hab dir das schon die ganze gepredigt als du was von gefährdet den Frieden nicht gelabert hast. Der ganze prozess ist von anfang an für den Arsch gewesen, anstatt abzuziehen hat sich die PKK neu Organisiert ihre von uns zugefügten Lücken gefüllt etc., als ob die ihre Terror Kämpfer und Waffen abgezogen hätten, reine Show Veranstaltung. Nun wird die Infrastruktur zerstört, Löcher in Strassen gegraben und Strassensperren errichtet, die BDP geht für die PKK wegen jedem Scheiss auf die Strasse und Berge und probiert die Jandarma an der Arbeit zu behindern. Im moment ficken sich diese PKK/BDP Wichser nur selbst ins Knie weil viele Kurden und ihre Mütter keine lust mehr auf diese Scheisse haben, nur läuft mit diesen Terrorspacken eben nicht. Ist aber nicht schlecht das die Menschen aufwachen und die spielchen der PKK und BDP Wichser auch im Südosten auf diese Weise wahrgenommen werden. Wir können uns wenigstens darauf berufen das wir die Hand gereicht haben, die Verantwortung fällt da einzig auf diese Arschlöcher...


http://www.youtube.com/watch?v=xmZV4SLuZNA

Da BDP/PKK Wichser bei der Arbeit...


http://www.youtube.com/watch?v=q0vfe60VToU

Das Ende von Terrorwichsern die sich unter Demonstranten verstecken und das Feuer eröffnen... anstatt zu flennen hätten die Angehörigen den Kerl erziehen sollen. Wenn solche Terror Arschlöcher TSK Mitglieder ermorden feiert dieses abschaum...


http://www.youtube.com/watch?v=kByCgk5oSDM

PKK BDP hand in hand... hatte schon immer gesagt das solche Parteien der Türkei nur schaden und man ihnen nicht noch ne Plattform geben sollte, der grösste Fehler das man bei solchem Abschaum machen kann...


http://www.youtube.com/watch?v=lHeti9EiCFA

Infrastruktur wird bewusst zerstört... die Türkei hats ja!


http://www.youtube.com/watch?v=P4pJxP4vzTg

Da hör genau zu falls du Türkisch kannst, können froh sein das wir Rücksicht nehmen, was sie wollen ist das wir gleich die Menge platt machen um dann ihre Schlagzeilen zu haben...

kurde
08.06.2014, 18:47
Es ist alles halb so wild.
Man kann alles noch wahren und in die richtige Richtung lenken, die paar Störversuche sind angesichts der immensen Nachteile, welche man sonst zu befürchten hat, nichts. Die PKK will nur Druck machen wegen der Präsidentschaftswahlen.

opppa
08.06.2014, 18:50
Im Grunde ist es viel einfacher.
Unter Saddam unterdrückte die sunnitsche Minderheit die schiitische Mehrheit, jetzt haben die Schiiten die Mehrheit und so gehen sie den Sunniten an den Kragen.
Nun kann man sagen die Amis hätten die Büchse der Pandora geöffnet, aber auch ohne die Amis wäre es irgendwann so gekommen, denn das ist in islamischen Ländern ganz normal.

Ich habe immer Probleme damit, daß unsere mohammedanischen Freunde dazu neigen, ihre Glaubensbrüder von der anderen Mohammedanerfraktion (natürlich mit den besten Absichten und auf allgemeinen Wunsch des Glaubensbuches der jeweiligen Version) vor lauter Gottesliebe und Barmherzigkeit umzubringen.

Nu ja, man befindet sich in der Welt der Mohammedaner im Jahre 1435! Und im Jahre 1435 nach Christi Geburt hat man bei Christens auch schon mal Hexen verbrannt.

Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, daß Saddam Hussein noch in der Lage war, den Deckel - wenn auch mit Gewalt - auf dem Topf der mohammedanischen Glaubenskriege zu halten.

:hmm:

SeZo
08.06.2014, 18:54
http://www.youtube.com/watch?v=bWKUHiXMe4Y

In Tokat wollten 30 PKK Sympathisanten die Tötung der Terroristen in Lice protestieren allerdings konnten sie selbst knapp einem Lynchung entkommen.

kurde
08.06.2014, 18:59
die kurdischen Truppen beginnen mit der Evakuation der Stadt Mosul,
in der Stadt leben hunderttausende Kurden, ich denke, dass die kurdische Führung die schwerwiegende Entscheidung getroffen hat, alle Ansprüche auf Mosul fallen zu lassen und die gesamte kurdische Bevölkerung in andere Gebiete umzusiedeln, der Ninevahebene und der kurdischen Bundesregion.
1000 Familien wurden unter dem Schutz der Armee umgesiedelt, es folgen weitere Maßnahmen zum Schutz der kurdischen Bevölkerung, dieser Vorgang ist von extremer Bedeutung, weil er die Grenze zwischen Arabern und Kurden festsetzt,
die Kurden nehmen Kerkuk und verzichten wohl auf Mosul.
Die Evakuation soll endgültig sein.

http://www.ekurd.net/mismas/articles/misc2014/6/kurdsiniraq229.htm
Kurdish security source in Nineveh province revealed on Sunday, that Peshmerga forces have secured transferring 1000 displaced Kurdish families from Mosul toward the autonomous Kurdistan Region since the outbreak of the events in the city, located 400 km north of Baghdad.

“Peshmarga forces have contributed in securing the transfer of 1000 displaced families toward safe areas in Nineveh Plain and in Kurdistan,” an informed source told shafaq news.

He added that these families have been received in shared Tahrer checkpoint (north of Mosul) only, pointing out that thousands of other displaced families have passed security checkpoints in the west and east of Mosul city.


ps
kurdische Offizielle haben erklärt, dass die kurdische Regierung sich nicht mehr an Artikel 140 der irakischen Verfassung gebunden fühlt und nunmehr nach eigenem Ermessen handelt

Kurdistan Region will no longer wait for the Iraqi government to fulfill Article 140 and will take needed steps to annex to the northern province of Kirkuk to the Kurdish region, Patriotic Union of Kurdistan Political Office Chief Malla Bakhtiar said. Addressing a ceremony in the Kurdish city of Khanaqin, Bakhtiar blamed Baghdad for problems and crises in the country as well as unfulfilling Article 140 which is to decide the fate of the disputed regions both the central government and the Kurdish regional government claim jurisdiction over. Despite 11 years has passed since the article was ratified and in spite of the fact that most people of the region are Kurds “as it was proved in the parliament elections” but no concrete step has been taken.

dazu passt auch die Evakuation der Kurden aus Mosul,
es kann sein, dass die Peshmerga eingreifen werden und alle Gebiete besetzen werden, welche die Kurden beanspruchen,
es ist wohl auch die endgültige Entscheidung getroffen worden, alle Ansprüche auf die Stadt Mosul fallen zu lassen.
Es kann durchaus sein, dass es zu Gefechten mit der irakischen Armee kommen wird,
die irakische Armee will nicht dass kurdische Einheiten zum Einsatz kommen.

opppa
08.06.2014, 19:00
Red doch nicht mit wenn du die vorkommnisse nicht kennst. Die Pkk versucht den ganzen Prozess zu torpedieren, weil selbst die meißten Menschen im Südosten zeigen das sie kein Bock mehr auf all das haben, die sehen ihre Strukturen bröckeln und die Machtbasis mit dem Frieden schwinden. Die BDP mischt natürlich als Ziehkind der PKK ordentlich mit. Einige Kurden werden aufgestachelt zu demonstrieren und als lebende Schutzschilde missbraucht, aus der Menschenmenge schiessen dann Pkk Wichser gezielt auf die Sicherheitskräfte. Die Monate vorher gab es auch immer wieder Eskalationen wo auf Hubschrauber und Sicherheitskräfte im Südosten geschossen wurde. Von Frieden brauch man da nicht zu schwafeln, nun steigert die PKK das ganze, aber ich hab dir das schon die ganze gepredigt als du was von gefährdet den Frieden nicht gelabert hast. Der ganze prozess ist von anfang an für den Arsch gewesen, anstatt abzuziehen hat sich die PKK neu Organisiert ihre von uns zugefügten Lücken gefüllt etc., als ob die ihre Terror Kämpfer und Waffen abgezogen hätten, reine Show Veranstaltung. Nun wird die Infrastruktur zerstört, Löcher in Strassen gegraben und Strassensperren errichtet, die BDP geht für die PKK wegen jedem Scheiss auf die Strasse und Berge und probiert die Jandarma an der Arbeit zu behindern. Im moment ficken sich diese PKK/BDP Wichser nur selbst ins Knie weil viele Kurden und ihre Mütter keine lust mehr auf diese Scheisse haben, nur läuft mit diesen Terrorspacken eben nicht. Ist aber nicht schlecht das die Menschen aufwachen und die spielchen der PKK und BDP Wichser auch im Südosten auf diese Weise wahrgenommen werden. Wir können uns wenigstens darauf berufen das wir die Hand gereicht haben, die Verantwortung fällt da einzig auf diese Arschlöcher...


http://www.youtube.com/watch?v=xmZV4SLuZNA

Da BDP/PKK Wichser bei der Arbeit...


http://www.youtube.com/watch?v=q0vfe60VToU

Das Ende von Terrorwichsern die sich unter Demonstranten verstecken und das Feuer eröffnen... anstatt zu flennen hätten die Angehörigen den Kerl erziehen sollen. Wenn solche Terror Arschlöcher TSK Mitglieder ermorden feiert dieses abschaum...


http://www.youtube.com/watch?v=kByCgk5oSDM

PKK BDP hand in hand... hatte schon immer gesagt das solche Parteien der Türkei nur schaden und man ihnen nicht noch ne Plattform geben sollte, der grösste Fehler das man bei solchem Abschaum machen kann...


http://www.youtube.com/watch?v=lHeti9EiCFA

Infrastruktur wird bewusst zerstört... die Türkei hats ja!


http://www.youtube.com/watch?v=P4pJxP4vzTg

Da hör genau zu falls du Türkisch kannst, können froh sein das wir Rücksicht nehmen, was sie wollen ist das wir gleich die Menge platt machen um dann ihre Schlagzeilen zu haben...

Fettungen/Rötungen durch mich!

Ich werde in Zukunft solche Beiträge, die einzig und allein die Absicht verfolgen, Stimmung gegen die pöhse Gegenseite zu machen, ignorieren! Oder bist Du der Nachfolger vom Karnickel oder von DenkMal - dann werde ich das als die übliche Ausdrucksweise vn Türken-Prolls und türkische Folklore interpretieren.

:aggr:

SeZo
08.06.2014, 19:02
Lol zur Schutz der Bevölkerung siedelt man wirklich ne ganze Stadt um? Bei den "Islamisten" handelt es sich wohl um Türkische Schläfer. :D

opppa
08.06.2014, 19:08
http://www.youtube.com/watch?v=bWKUHiXMe4Y

In Tokat wollten 30 PKK Sympathisanten die Tötung der Terroristen in Lice protestieren allerdings konnten sie selbst knapp einem Lynchung entkommen.

Eigentlich sollte da doch allen bekannt sein, wie tolerant solche Orientalen sind! Jeder, der da eine andere Meinung zum Ausdruck bringt, ist doch - wie Erdogan festestellt hat - ein Terrorist!

:haha:

Meriwan
08.06.2014, 19:41
Der nächste von Türken umgewandelte Strang.:vogel:

Papa
08.06.2014, 19:43
Fettungen/Rötungen durch mich!

Ich werde in Zukunft solche Beiträge, die einzig und allein die Absicht verfolgen, Stimmung gegen die pöhse Gegenseite zu machen, ignorieren! Oder bist Du der Nachfolger vom Karnickel oder von DenkMal - dann werde ich das als die übliche Ausdrucksweise vn Türken-Prolls und türkische Folklore interpretieren.

:aggr:

Hättest ja gleich damit anfangen können. Nicht das ich ein Problem damit hätte das ein Troll und Pausenclown mit seinen ständigen billigen Anspielungen mich gänzlich ignoriert. Nur mach dir mal nichts drauß, dich Schauspieler nehm ich schon seit längerem nicht mehr ernst. Was du machst juckt mich nicht im geringsten da ich jeden Beitrag an dich sowieso als reinste Zeitverschwendung empfinde.

dsoldat
08.06.2014, 20:37
es wäre eine Freude, aber die Zentralregierung hat Angst, dass die Kurden die Gebiete selbst anschließend besetzen.
Die irakische Armee ist schlicht unfähig. Ich spreche den irakischen Arabern mittlerweile jegliches Recht auf Selbstbestimmung ab.
Die haben das Recht verwirkt und brauchen eine treuhänderische Verwaltung durch die Vereinten Nationen.
ein kurde der selbstbestimmung will spricht anderen selbstbestimmung ab! die arabaer werden bei euch noch ein blutbad anrichten das weißt du ganz genau!

kurde
08.06.2014, 23:42
ein kurde der selbstbestimmung will spricht anderen selbstbestimmung ab! die arabaer werden bei euch noch ein blutbad anrichten das weißt du ganz genau!

die richten unter einander ein Blutbad an, das ganze ist untragbar und zeigt dass sie unfähig zur Selbstbestimmung sind, eine Treuhand Verwaltung durch die Vereinten Nationen wäre die optimale Lösung,
deine Aussage bestätigt nur meine Ansicht, wenn du aber schlicht gleichgültig dem gegenüber stehst oder nicht verstehst was ich sage, ist es dein Problem.
Guck in die Gesichter der toten Kinder und sag mir was du denkst.
Auch die Selbstbestimmung ist kein Selbstzweck, jeder muss es sich verdienen, weißt du wie viele täglich sterben ?

kurde
08.06.2014, 23:45
Der nächste von Türken umgewandelte Strang.:vogel:

ich habe oft das Gefühl, dass sie mich jagen, wann immer ich was schreibe müllen sie es mit türkischem Provoquatsch zu,
hier geht in erster Linie um den Irak und was da gerade läuft ist sehr besorgniserregend für alle.

SeZo
09.06.2014, 07:20
Kämpfe in Mossul, Anschläge in Bagdad

http://www.taz.de/Kaempfe-in-Mossul-Anschlaege-in-Bagdad/!139963/

EiserneFaust
09.06.2014, 09:10
die kurdischen Truppen beginnen mit der Evakuation der Stadt Mosul,
in der Stadt leben hunderttausende Kurden, ich denke, dass die kurdische Führung die schwerwiegende Entscheidung getroffen hat, alle Ansprüche auf Mosul fallen zu lassen und die gesamte kurdische Bevölkerung in andere Gebiete umzusiedeln,

Ich glaube das ist eine gute Lösung. Araber richten überall Massaker an, von Irak bis Sudan.
Durch die Evakuierung bringt man tausende von Familien in Sicherheit. Da wo Kurden die Mehrheit stellen, wie in Kirkuk,
sollte man die Erebs endlich dahin schicken, wo sie Saddam hergeholt hat. Artikel 140 ist seit 7 Jahren überfällig.
Die Peshmerga sollten es vergessen und durchgreifen. Wie viele Bombenanschläge in Kirkuk, Xanekin, Sinjar usw.
hätten dadurch verhindert werden können?

Buella
09.06.2014, 10:21
Na da wird sich hoffentlioch auch im Irak der Bürgerkrieg ausweiten.
Ich wünsche ein frohes Hauen und Stechen.

Ich frage ich mich gerade, ob man solchen Hirnakrobaten Deiner Facon, viele Flüchtlinge und dann eine Entscheidung der brd-Junta und us-Kriege-Unterstützer, Leute wie Dich vor die Tür zu setzen, damit die Opfer Deines von Dir begrüßten frohen Hauens und Stechens ein Dach über dem Kopf, einen gefüllten Vorratsschrank, ein warmes Bettlein mit einem willigen Weiblein, etc... vorfinden, wünschen sollte?

;)

dsoldat
09.06.2014, 10:41
die richten unter einander ein Blutbad an, das ganze ist untragbar und zeigt dass sie unfähig zur Selbstbestimmung sind, eine Treuhand Verwaltung durch die Vereinten Nationen wäre die optimale Lösung,
deine Aussage bestätigt nur meine Ansicht, wenn du aber schlicht gleichgültig dem gegenüber stehst oder nicht verstehst was ich sage, ist es dein Problem.
Guck in die Gesichter der toten Kinder und sag mir was du denkst.
Auch die Selbstbestimmung ist kein Selbstzweck, jeder muss es sich verdienen, weißt du wie viele täglich sterben ?
das muss gerade ein krde sagen. ja du sagst es selbstbestimmung muss man sich verdienen und die krden verdienen es nicht! denn wie sollen babymörder, drogendealer, menschenschmuggler, terroristen und zuhälter selbstbestimmung verdienen? die können halt keine selbstbestimmung haben!

kurde
09.06.2014, 11:02
das muss gerade ein krde sagen. ja du sagst es selbstbestimmung muss man sich verdienen und die krden verdienen es nicht! denn wie sollen babymörder, drogendealer, menschenschmuggler, terroristen und zuhälter selbstbestimmung verdienen? die können halt keine selbstbestimmung haben!
Gerade weil ich Kurde weiß ich was es bedeutet. Du bist halt ein dummer Mensch. Kurdistan ist friedlich und ich weiß echt nicht was für eine minder bemittelte Seele du bist. Frieden ist ein hohes Gut und auch du solltest als Mensch soviel Anstand haben zu wissen was das Beste für jeden Menschen ist. Es wäre schön zu wissen was du von dem Krieg hälst und ob es für dich normal ist was im Irak passiert und wie du generell dazu stehst. Und noch etwas, anscheinend ist es egal dass Menschen sterben Hauptsache es trifft die Richtigen gelle, minderbemittelt.

kurde
10.06.2014, 08:48
Mosul scheint zu fallen. Es bahnt sich eine Riesenkatastropfe an. Es muss schon bald ein massiver militärischer Gegenschlag erfolgen. Mosul ist eine Stadt mit mehr als 2 Millionen Einwohner. Die Kontrolle über diese Stadt durch die Islamisten ist eine Gefahr für dir ganze Menschheit. Dir irakische Regierung muss die USA bitten zumindest die Luftwaffe einzusetzen um die Stadt zurück zu erobern. Notfalls muss die Stadt komplett zerstört werden, Hauptsache die kriegen es nicht in dir Hände. Hunderttausende flüchten gerade so oder so.

Quo vadis
10.06.2014, 09:26
http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2014/06/10/Iraq-insurgents-overrun-Mosul-govt-HQ.html

Völlig überraschend hat ISIS Mosul eingenommen. Das ist vor allem für die Kurden tragisch.

https://www.youtube.com/watch?v=Sek-7GcAKiw

SeZo
10.06.2014, 10:07
28 Türkische LKW Fahrer wurde durch die ISIS als Geisel genommen.

http://sozcu.com.tr/2014/gundem/28-turk-tir-soforu-rehin-alindi-528699/

kurde
10.06.2014, 10:23
Die kurdische Führung muss eine Militär Offensive anordnen. Dir irakischen Truppen haben die Waffen niedegelegt und sind geflohen. Wir dürfen auf diese irakische Regierung nicht hören. Die irakische Armee hat vollkommen versagt. Die Amerikaner haben uns zum Rückzug aus Mosul gezwungen. Es wird Zeit eine breite Militär Offensive anzuordnen und die ISIS auszulöschen. Diese dreckigen Feiglinge. Die kurdische Armee kann sie besiegen. Die Amerikaner sollen uns das GO geben.

Rabodo
10.06.2014, 10:53
Ich frage ich mich gerade, ob man solchen Hirnakrobaten Deiner Facon, viele Flüchtlinge und dann eine Entscheidung der brd-Junta und us-Kriege-Unterstützer, Leute wie Dich vor die Tür zu setzen, damit die Opfer Deines von Dir begrüßten frohen Hauens und Stechens ein Dach über dem Kopf, einen gefüllten Vorratsschrank, ein warmes Bettlein mit einem willigen Weiblein, etc... vorfinden, wünschen sollte?

;)

Na träum schön weiter.
Denn Leute meiner Facon treten dafür ein das immer weniger Rechtgläubige nach Europa kommen, und wie die Europa-EWahl gezeigt hat haben wir immer mehr Zulauf.
Das wird auf Dauer sogar dazu führen das viele Rechtgläubige Europa verlassen ( müssen ).

kurde
10.06.2014, 11:04
Die kurdische Armee hat so eben erklärt dass sie Schiessbefehl haben. Die kurdische Armee hat erklärt dass niemand mehr sich den Truppen nähern darf. Es soll massive Truppenbewegungen geben. Die irakischen Soldaten flüchten sich hinter den kurdischen Stellungen. Die Peshmerga stehen 20 Kilometer vor Mosul. Bisher gibt es keinen Feindkontakt.

kurde
10.06.2014, 11:14
http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2014/06/10/Iraq-insurgents-overrun-Mosul-govt-HQ.html

Völlig überraschend hat ISIS Mosul eingenommen. Das ist vor allem für die Kurden tragisch.

https://www.youtube.com/watch?v=Sek-7GcAKiw Die ISIS kann keine einzige kurdische Einheit besiegen. Es sind die Amerikaner die uns stoppen. Die Amerikaner unterstützen die Iraker und das haben sie jetzt davon. Die gesamte irakische Armee befindet sich jetzt in Auflösung. Als vor Jahren die Islamisten Mosul gestürmt haben, da haben 12 Peshmerga die Stellung gehalten während 5000 Polizisten geflohen waren
Die Kurden setzen geflohene irakische Soldaten fest und entwaffnen sie. Die Peshmerga verachten die irakischen Soldaten. Komplette Einheiten die keinen Schuss abgegeben haben und sind trotzdem geflohen.

Rabodo
10.06.2014, 12:01
Die ISIS kann keine einzige kurdische Einheit besiegen. Es sind die Amerikaner die uns stoppen. Die Amerikaner unterstützen die Iraker und das haben sie jetzt davon. Die gesamte irakische Armee befindet sich jetzt in Auflösung. Als vor Jahren die Islamisten Mosul gestürmt haben, da haben 12 Peshmerga die Stellung gehalten während 5000 Polizisten geflohen waren
Die Kurden setzen geflohene irakische Soldaten fest und entwaffnen sie. Die Peshmerga verachten die irakischen Soldaten. Komplette Einheiten die keinen Schuss abgegeben haben und sind trotzdem geflohen.

Ohne die Amis die 1991 dem Saddam schon mal eines auf die Mütze gaben hätte es diese autonome Kurdenregion im norden Iraks überhaupt nicht gegeben.

OneDownOne2Go
10.06.2014, 12:04
Ohne die Amis die 1991 dem Saddam schon mal eines auf die Mütze gaben hätte es diese autonome Kurdenregion im norden Iraks überhaupt nicht gegeben.

Ohne die Amis, die Saddam jahrelang als Iran-Antagonist gepampert haben, hätten wir nicht mal die irakische Invasion in Kuwait erlebt. Wenn man es genau nimmt, wäre in dieser Region gar nichts, wie es heute ist - ohne die Amis.

Rabodo
10.06.2014, 12:16
Ohne die Amis, die Saddam jahrelang als Iran-Antagonist gepampert haben, hätten wir nicht mal die irakische Invasion in Kuwait erlebt. Wenn man es genau nimmt, wäre in dieser Region gar nichts, wie es heute ist - ohne die Amis.

Das ist zu einfach gedacht.
Denn auch Saddam hätte nicht ewig den Deckel auf das Pulverfass Irak halten können, und auch für den Krieg gegen Iran und die Besetzung Kuwaits hatte er genug eigene Gründe.

OneDownOne2Go
10.06.2014, 12:27
Das ist zu einfach gedacht.
Denn auch Saddam hätte nicht ewig den Deckel auf das Pulverfass Irak halten können, und auch für den Krieg gegen Iran und die Besetzung Kuwaits hatte er genug eigene Gründe.

Ich nehme sogar mal an, für Kuwait hatte er nur eigene Gründe, er ging nur - irrtümlich - davon aus, dass seine "Freunde" in Washington ihn schon gewähren lassen würden, wie sie ihn gegen den Iran und die Minderheiten im eigenen Land haben mindestens gewähren lassen. Die Reaktion auf das "na, na, so nicht" von der US-Ostküste, die Ankündigung der "Mutter aller Schlachten", war fast die eines plötzlich verschmähten und darob verletzten Liebhabers...

Nenn' mir irgend einen Konflikt in der Region, in dem die USA keine irgendwie geartete Rolle gespielt haben. Wer hat den Schah von Persien erst gefördert und dann fallen gelassen - und brauchte deswegen plötzlich ein Gegengewicht zum Iran? Wer hat in Afghanistan aus Bergvölkern mit britischen Karabinern des 1. und deutschen MPi's des 2. Weltkriegs eine modern ausgerüstete und bestens organisierte Truppe gemacht, mit der er heute nicht mehr fertig wird? Wer hat Osama bin Laden in die Feinheiten des Guerillakrieges eingewiesen und ihn gelehrt, wie man sich ein weltweites Netz an Unterstützern schafft? Wer duldet jede Menschenrechtsverletzung in Saudi Arabien und drückt beide Augen zu, wenn mal wieder davon die Rede ist, dass die Sauds die größten (privaten) Terror-Finanziers der Welt sind?

Rabodo
10.06.2014, 12:46
Ich nehme sogar mal an, für Kuwait hatte er nur eigene Gründe, er ging nur - irrtümlich - davon aus, dass seine "Freunde" in Washington ihn schon gewähren lassen würden, wie sie ihn gegen den Iran und die Minderheiten im eigenen Land haben mindestens gewähren lassen. Die Reaktion auf das "na, na, so nicht" von der US-Ostküste, die Ankündigung der "Mutter aller Schlachten", war fast die eines plötzlich verschmähten und darob verletzten Liebhabers...

Nenn' mir irgend einen Konflikt in der Region, in dem die USA keine irgendwie geartete Rolle gespielt haben. Wer hat den Schah von Persien erst gefördert und dann fallen gelassen - und brauchte deswegen plötzlich ein Gegengewicht zum Iran? Wer hat in Afghanistan aus Bergvölkern mit britischen Karabinern des 1. und deutschen MPi's des 2. Weltkriegs eine modern ausgerüstete und bestens organisierte Truppe gemacht, mit der er heute nicht mehr fertig wird? Wer hat Osama bin Laden in die Feinheiten des Guerillakrieges eingewiesen und ihn gelehrt, wie man sich ein weltweites Netz an Unterstützern schafft? Wer duldet jede Menschenrechtsverletzung in Saudi Arabien und drückt beide Augen zu, wenn mal wieder davon die Rede ist, dass die Sauds die größten (privaten) Terror-Finanziers der Welt sind?

Dieser dumpfe Antiamerikanismus wird auch durch ständige Wiederholung nicht richtig.

Das sich die Afghanen bewaffneten ist dem Einmarsch der Sowjets geschuldet.
Das sich dann aus den Mudschahedin die Taliban herausbildeten konnte niemand ahnen, die Amis unterstützten deren Gegner von der Nordallianz.
Menschenrechtsverletzungen gibt es in allen islamischen Staaten, soll der Westen deshalb mit keinem ein Bündnis eingehen?
Das wäre kontraproduktiv, besser ist es mit denen die parrieren Zusammen zu arbeiten.

Bin Laden hat auch nicht von den Amis die Feinheiten des Guerrillakrieges gelernt.
Saddam sah die Amis nie als seine Freunde an.

Nettaktivist
10.06.2014, 13:02
http://www.liveleak.com/view?i=0dc_1396314690

dieses Video soll ISIS ( Al Qaida Kämpfer ) in einer Stadt namens Abu Ghraib zeigen, die Stadt liegt nur 15 Kilometer vom Stadtrand Bagdads entfernt,
wenn das stimmt, hat die ISIS es geschafft sich aus der Belagerung von Falluja zu befreien und bewegt sich langsam aber stetig auf Bagdad zu.
Der Großraum hat Bagdad hat 7 bis 9 Millionen Einwohner und ist ein Pulverfass ethnischer Spannungen, wenn es der ISIS gelingt in Bagdad einzumarschieren, dann wird es ein Massaker geben wie seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges nicht mehr gesehen wurde und ich übertreibe nicht ein Stück.
Das ist brandgefährlich.
Ganz ehrlich, es sollten ausländische Truppen eingesetzt werden um dies zu vermeiden.

Bei uns da gibt es ne fünfte Jahreszeit, da laufen Clowns und andere rum, es stehen mehr Leute am Strassenrand und rufen Kamelle und Kölle Allaf.

Aber was zum Teufel ist das rumgeschreie eines Einzelnen nach Alle Hackbar?
Den Leuten scheint man seit dem 6.Jahrhundert die Gehirnwindungen mit Märchenerzählungen betäubt zu haben. Jetzt wo sie wissen, das es Potenzschweller gibt und jedemenge rumzuballern, leben sie ihren Beduinenkult voll aus. Ausrauben was nicht Niet und Nagelfest ist. Deshalb musste ja Isa Ben Maflei ans Kreuz genagelt werden. Nicht das der noch von dem Gebälk springt.

navy
10.06.2014, 13:08
Die ISIS kann keine einzige kurdische Einheit besiegen. Es sind die Amerikaner die uns stoppen. Die Amerikaner unterstützen die Iraker und das haben sie jetzt davon. Die gesamte irakische Armee befindet sich jetzt in Auflösung. Als vor Jahren die Islamisten Mosul gestürmt haben, da haben 12 Peshmerga die Stellung gehalten während 5000 Polizisten geflohen waren
Die Kurden setzen geflohene irakische Soldaten fest und entwaffnen sie. Die Peshmerga verachten die irakischen Soldaten. Komplette Einheiten die keinen Schuss abgegeben haben und sind trotzdem geflohen.

Amerikaner und ihre Banditen sind schon eine Legende. siehe auch Albaner und Kosovaren und der ganze Schrott der mit den Amerikaner immer anrollt. siehe Georgien 2008, oder jetzt wollen die Verrückten US Banden das Ukraine Militär ausbilden. Dummheit erhält einen Orden: die USA und Steinmeier macht es bekanntlich identisch, wenn er von Justiz, Polizei und Militär Aufbau im Ausland spricht, wenn er Mafiöse Klientel Politik organisiert, wo immer ein Politiker den höchsten Posten erhält. siehe auch das Kosovo UNMIK Desaster, Süd Sudan und immer die selben Idioten am Werke

kurde
10.06.2014, 13:09
Ich sage es mal so. Die Amerikaner haben mehr Angst dass die Kurden Mosul kontrollieren als dass es die ISIS tut. Wir Kurden müssen mit militärischen Maßnahmen der USA gegen uns fürchten wenn wir in Mosul einmarschieren. Deswegen ist es wichtig ein GO der Amerikaner zu bekommen denn eins ist sicher, wird Mosul von Kurden erobert bleibt es kurdisch. Unsere Armee wartet und zieht ihre Truppen zusammen.

OneDownOne2Go
10.06.2014, 13:12
Dieser dumpfe Antiamerikanismus wird auch durch ständige Wiederholung nicht richtig.

Das sich die Afghanen bewaffneten ist dem Einmarsch der Sowjets geschuldet.
Das sich dann aus den Mudschahedin die Taliban herausbildeten konnte niemand ahnen, die Amis unterstützten deren Gegner von der Nordallianz.
Menschenrechtsverletzungen gibt es in allen islamischen Staaten, soll der Westen deshalb mit keinem ein Bündnis eingehen?
Das wäre kontraproduktiv, besser ist es mit denen die parrieren Zusammen zu arbeiten.

Bin Laden hat auch nicht von den Amis die Feinheiten des Guerrillakrieges gelernt.
Saddam sah die Amis nie als seine Freunde an.

Die "Vereinte Front" gibt es erst seit 1995, die Taliban sind erst 1994 merkbar in Erscheinung getreten, da waren die Sowjets lange abgezogen. Die amerikanische Unterstützung zur Zeit der sowjetischen Invasion von '79-'89 kam allen antisowjetischen Kräften in Afghanistan zu Gute, also auch denen, aus denen später die Taliban hervor gingen, basierend auf der einfachen Logik, dass der Feind meines Feindes mein Freund ist.

Osama bin Laden war ab 1984 in Peschawar in Pakistan aktiv bei der Unterstützung der "arabischen Freiwilligen" in Afghanistan, und er erhielt dabei logistische und sonstige Unterstützung des ISI, des pakistanischen Militär-Nachrichtendienstes, der seinerseits von US-Seite intensiv in seinen Bemühungen unterstützt wurde, einschließlich der Entsendung von "Spezialisten", die auch die Ausbildung von Kämpfern in einem Basislager der "arabischen Afghanen" unterstützen - das später mit namensgebend für al-Qaida (die Basis) wurde. Auch hier galt die US-Hilfe dem Kampf gegen das "Reich des Bösen", nützte im Effekt aber primär Dschihadisten. Die USA ließen ihn auch in Saudi Arabien Spendengelder einsammeln. Du erinnerst dich, bei den Sauds, die deiner Ansicht nach tun und lassen können, was sie wollen, so lange sie - aus US-Sicht - "spuren".

Mit den Menschenrechten ist es so eine Sache. Manchmal ziehen die USA "rote Linien", manchmal eben nicht. Das diese Heuchelei nach dem Prinzip der Opportunität erfolgt, bestreite ich gar nicht, verlogen ist es trotzdem.

Und Saddam schließlich war vieles, aber kein Idiot. Er hätte die Hand nicht nach Kuwait ausgestreckt, wenn er nicht quasi sicher gewesen wäre, damit "durchzukommen". Dazu hatte er auch allen Grund, hatten die USA doch vorher jeder Kriegshandlung des Irak faktisch nicht nur billigend sondern sogar unterstützend gegenüber gestanden. Natürlich hat er die USA nicht als "Freund" betrachtet, aber er hat seinen Nutzwert über- und die Flexibilität der USA in ihrem realpolitischen Handeln unterschätzt.

Und das hat nichts mit dumpfen Antiamerikanismus zu tun, das ist die traurige Bilanz einer seit 40 Jahren zunehmend dilettantischen Außenpolitik der USA, deren letzte Bankrotterklärung man aktuell in Syrien in Augenschein nehmen kann.

Rabodo
10.06.2014, 13:13
Ganz ehrlich, es sollten ausländische Truppen eingesetzt werden um dies zu vermeiden.

Ach jetzt sollen es wieder unsere Truppen richten.
In den letzten Jahrzehnten haben immer wieder westliche Truppen euch geholfen, gedankt wurde es nie.

Jetzt müsst ihr mal selbst sehen wie ihr zurecht kommt.

Rabodo
10.06.2014, 13:17
Bei uns da gibt es ne fünfte Jahreszeit, da laufen Clowns und andere rum, es stehen mehr Leute am Strassenrand und rufen Kamelle und Kölle Allaf.
Aber was zum Teufel ist das rumgeschreie eines Einzelnen nach Alle Hackbar?
Den Leuten scheint man seit dem 6.Jahrhundert die Gehirnwindungen mit Märchenerzählungen betäubt zu haben. Jetzt wo sie wissen, das es Potenzschweller gibt und jedemenge rumzuballern, leben sie ihren Beduinenkult voll aus. Ausrauben was nicht Niet und Nagelfest ist. Deshalb musste ja Isa Ben Maflei ans Kreuz genagelt werden. Nicht das der noch von dem Gebälk springt.

Genauso ist es.
Nach Syrien wird jetzt auch Irak zum Mekka für die Allah Nacktbar Rufer.
Denn wo die ungestört vergewaltigen und morden können da sind die Dicke dabei.

EiserneFaust
10.06.2014, 13:44
Ich sage es mal so. Die Amerikaner haben mehr Angst dass die Kurden Mosul kontrollieren als dass es die ISIS tut. Wir Kurden müssen mit militärischen Maßnahmen der USA gegen uns fürchten wenn wir in Mosul einmarschieren. Deswegen ist es wichtig ein GO der Amerikaner zu bekommen denn eins ist sicher, wird Mosul von Kurden erobert bleibt es kurdisch. Unsere Armee wartet und zieht ihre Truppen zusammen.

Hat Mosul denn eine kurdische Bevölkeurngsmehrheit?

Meriwan
10.06.2014, 13:45
Die ISIS kann keine einzige kurdische Einheit besiegen. Es sind die Amerikaner die uns stoppen. Die Amerikaner unterstützen die Iraker und das haben sie jetzt davon. Die gesamte irakische Armee befindet sich jetzt in Auflösung. Als vor Jahren die Islamisten Mosul gestürmt haben, da haben 12 Peshmerga die Stellung gehalten während 5000 Polizisten geflohen waren
Die Kurden setzen geflohene irakische Soldaten fest und entwaffnen sie. Die Peshmerga verachten die irakischen Soldaten. Komplette Einheiten die keinen Schuss abgegeben haben und sind trotzdem geflohen.


Jetzt ist sogar der Bürgermeister der Stadt nach Kurdistan geflüchtet.




Mosul governor flees city and heads to Kurdistan Region
10.06.2014

The Governor of Mosul Atheel Nujefi has fled the city alongside thousands of other internally displaced persons (IDPs). Nujefi has temporarily relocated to Duhok, in the Kurdistan Region.

Thousands have fled Mosul following a breakout in violence sparked by the Islamic State of Iraq and Sham (ISIS) on Saturday.

A source from the Peshmerga (Kurdish military) who requested anonymity told BasNews that early Monday morning ISIS was able to take control of large areas of Mosul, including the governor building and the city’s airport.

According to the source a number of Iraqi soldiers fled the city following a spike in violence last night and asked the Peshmerga for protection.

BasNews reporter in Mosul said that a number of Iraqi soldiers are no longer fighting and have fled with civilians to Kurdistan.

The Peshmerga is currently on the outskirts of the city, waiting on orders from President Massoud Barzani.
http://www.basnews.com/en/News/Details/Mosul-governor-flees-city-and-heads-to-Kurdistan-Region/22841

Meriwan
10.06.2014, 13:56
Hat Mosul denn eine kurdische Bevölkeurngsmehrheit?


Nein, aber dafür Kirkuk.:D

Der östliche Teil von Mosul hat eine kurdische Bevölkerungsmehrheit.

Papa
10.06.2014, 13:59
Die Brüsseler Linie geht langsam also vor die Hunde, der britisch irakische Staat versagt auf ganzer linie. Tja wenn dieses britische Kunstgebilde zerbricht geht Mosul & Kirkuk nach Internationalem Recht wieder dahin wo es hingehört... die türkischen Truppen sollten schon mal an die Grenze antanzen! :cool:

Efna
10.06.2014, 14:02
Doch, gibt es seit 800 Jahren, aber die USA haben die konfessionellen und religiösen Spannungen angeheizt und sich zunutze gemacht. Das kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen, sondern den Fanatikern, die "Ketzern" die Kehle durchschneiden und dabei Allahu akbar rufen.

Angeheizt hat sie schon Saddam indem er die sunnitische Minderheit hätschelte und die kurdische Mehrheit unterdrückt. Nach dem Sturz Saddam hat sich das Gewicht verlagert zugunsten der Shiiten und nun machen die unter Saddam gehätschelten Sunniten Ärger....

EiserneFaust
10.06.2014, 14:03
Der östliche Teil von Mosul hat eine kurdische Bevölkerungsmehrheit.

Gerade dort soll die ISIS herumgewütet haben. Die Peshmerga hätte nie abziehen dürfen.
Maliki mit seiner Millionen Mann starken Feiglingsarmee hat auch versagt. Und die USA ist schuld.

EiserneFaust
10.06.2014, 14:04
Die Brüsseler Linie geht langsam also vor die Hunde, der britisch irakische Staat versagt auf ganzer linie. Tja wenn dieses britische Kunstgebilde zerbricht geht Mosul & Kirkuk nach Internationalem Recht wieder dahin wo es hingehört... die türkischen Truppen sollten schon mal an die Grenze antanzen! :cool:

Eher wird Istanbul kurdisch.

Meriwan
10.06.2014, 14:09
Gerade dort soll die ISIS herumgewütet haben. Die Peshmerga hätte nie abziehen dürfen.
Maliki mit seiner Millionen Mann starken Feiglingsarmee hat auch versagt. Und die USA ist Schuld.

Eben, die Präsenz der Peshmerga ist dort nicht nur berechtigt sondern auch erwünscht:


MESOP : Mosul officials want Peshmerga to protect them

08.06.2014 – Nuwar Jabali – BasNews, Mosul – The head of Nineveh’s Province Council Bashar Kiki has called on the Kurdistan Region to deploy more Peshmerga forces to Mosul following violent clashes on Saturday between the Islamic State of Iraq and Sham (ISIS) and Iraqi forces.

Kiki told BasNews that a number of neighborhoods in Mosul are under ISIS control and that Iraqi forces have not been able to quell the violence. He stressed the need for more Peshmerga to be sent to Mosul as soon as possible. “ISIS has attacked Mosul intensely, they have powerful weapons and have managed to take over some areas of the city,” said Kiki. He also explained that during the Province Council emergency meeting all members called for Peshmerga intervention in Mosul. “A lot of people have fled their homes and security forces cannot protect them,” added Kiki.
http://www.mesop.de/2014/06/08/mesop-mosul-officials-want-peshmerga-to-protect-them/

Meriwan
10.06.2014, 14:11
Eher wird Istanbul kurdisch.

Lass ihn träumen.

Wir wissen ja was die letzten Wahlen in Kirkuk ergeben haben.:D

SeZo
10.06.2014, 14:25
Gerade dort soll die ISIS herumgewütet haben. Die Peshmerga hätte nie abziehen dürfen.
Maliki mit seiner Millionen Mann starken Feiglingsarmee hat auch versagt. Und die USA ist schuld.

Maliki macht das einzig richtige und wartet ab was passiert genauso wie es Assad in Syrien gemacht hat. Erst gestern schwärmte hier der Kurde doch das die Irakische Armee unfähig wäre und die Peshmerga das ganze übernehmen wird aber wie wir nun sehen dürfen nehmen die Kurden die Beine in die Hand so wie in der Situation wenn es zur Sache geht.

Falls die Peshmerga hier nicht einschreiten sollte wird die ISIS sich weiter Richtung Kerkük breitmachen also könnte es bald zur Gefechten zwischen Kurden und Araber kommen.

Nettaktivist
10.06.2014, 14:34
Wir wissen alle, der Islahm ist Frieden!!!

http://michael-mannheimer.info/2014/06/09/boko-haram-schlachten-christen-wie-vieh-unsere-islamophilen-medien-verschweigen-auch-dies-sie-verhalten-sich-augenscheinlich-wie-die-propagandisten-des-moerderischen-islam/

bitte nicht anklicken, nach den Mahlzeiten.

Meriwan
10.06.2014, 14:35
28 Türkische LKW Fahrer wurde durch die ISIS als Geisel genommen.

http://sozcu.com.tr/2014/gundem/28-turk-tir-soforu-rehin-alindi-528699/

Na, immer noch ISIS Fan?

Wie kommt es, dass ein türkischer Alevite ISIS Fan ist? Der User Drecks Tyson ist auch Alevite wie du und sympathisiert mit den Djihadisten in Syrien und Irak. Für euch türkische Aleviten kann man nur Abscheu empfinden.

SeZo
10.06.2014, 14:46
Na, immer noch ISIS Fan?

Wie kommt es, dass ein türkischer Alevite ISIS Fan ist? Der User Drecks Tyson ist auch Alevite wie du und sympathisiert mit den Djihadisten in Syrien und Irak. Für euch türkische Aleviten kann man nur Abscheu empfinden.

Wie kommst du darauf das ich Alevite bin? Mich interessiert dieser Aleviten und Sunniten mist nicht die Nationalität ist mir wichtiger. Das Religiöse ding ist die Sache der Kurden und Araber für uns dienen sie nur als Machtinstrumente.

Mich freut es das die ISIS und der Borazani und PKK Clan sich bekriegen so war es auch in der Vergangenheit und wird es auch bleiben allein im Osten der Türkei wird die PKK immer radikaler und droht mit der Absoluten Vernichtung und das seit 2 Jahren alles sehr lustig anzusehen aber wenn es wirklich ernst wird spielt man die Opfer.

Meriwan
10.06.2014, 15:07
Wie kommst du darauf das ich Alevite bin?

Du bist 100% ein Alevite,

das habe ich an deinen Reaktionen gemerkt, wenn sich jemand kritisch oder negativ über Aleviten geäußert hat.
http://www.politikforen.net/showthread.php?133149-Sammelstrang-T%C3%BCrken-Kurden-Armenier&p=6149426&viewfull=1#post6149426

Du hast den Ausdruck Musel verwendet. Welcher Moslem macht sowas?

Jude oder Musel das selbe.

Das machen die Juden doch heute mit den Muslimen also kein unterschied beides rückständige Völker.

Du bist gegen den Friedensprozess, auch das ist typisch für Minderheitengruppen, die bei sowas Angst bekommen und sich fragen ob der abgerückte Fokus von Kurden künftig auf sie abzielen wird. LoL. Mich kannst du nicht verarschen.

Meriwan
10.06.2014, 15:55
http://s14.directupload.net/images/140610/ft4knjlh.jpg (http://www.directupload.net)

dsoldat
10.06.2014, 15:59
http://s14.directupload.net/images/140610/ft4knjlh.jpg (http://www.directupload.net)

Der krde kann ja schön Zeichnen

Papa
10.06.2014, 16:52
Wir müssen eingreifen unter den Flüchtlingen sind viele Turkmenen, in Tuzhurmatu gab es ebenfalls Anschläge dieser Islamisten. Wenn der Irak nicht für die Sicherheit der Turkmenen sorgen kann muss die Türkei es selbst zu übernehmen. Den Botschafter erreicht man nur noch über sein Handy und 28 türkische Lastwagenfahrer wurden als Geiseln genommen, der Irak bettelt anstatt was zu tun die USA an und die Kurden kümmern sich um ihre eigene Scheisse, höchste Zeit selbst zu handeln.

Dayan
10.06.2014, 16:54
Wir müssen eingreifen unter den Flüchtlingen sind viele Turkmenen, in Tuzhurmatu gab es ebenfalls Anschläge, wenn der Irak nicht für die Sicherheit der Turkmenen sorgen kann ist die Türkei verpflichtet dies selbst zu übernehmen.Besetzt doch den Irak und Syrien!Lässt das Osmanichen Reich aufleben!Bei entsprechnen Konstelation helfen wir euch!Mit den Osmanen konnten wir immer gut!

Stättler
10.06.2014, 16:57
Besetzt doch den Irak und Syrien!Lässt das Osmanichen Reich aufleben!Bei entsprechnen Konstelation helfen wir euch!Mit den Osmanen konnten wir immer gut!

Oh...oh....

Damals hatten die Türken auch Palästina und Ägypten unter der Knute ......:D



Aber mir solls recht sein ....vorausgesetzt alle Türken aus Deutschland werden als Besatzer da runter verteilt.....:haha:

Papa
10.06.2014, 17:09
Besetzt doch den Irak und Syrien!Lässt das Osmanichen Reich aufleben!Bei entsprechnen Konstelation helfen wir euch!Mit den Osmanen konnten wir immer gut!

Wenn es nach mir ginge wäre das längst der Fall Dayan, nur nicht mehr als Osmanisches Reich die Zeiten sind leider rum. Diese britisch erzeugten Kunstgebilde gehen einem nur noch auf den Sack mit ihren inneren Konflikten und sind zu keiner Eigenstaatlichkeit fähig, die können nicht mal ihren Bewohner und vorallem die Turkmenen schützen. Sollte die Brüsseler Linie zerbrechen geht der Nordirak ganz nach den damaligen Internationalen Verträgen mit denen wir es abtraten wieder an uns, besetzen müssen wir da nichts nur abwarten bis dort einer diese dummheit wagt... Syrien ist ein anderer Fall da müsste zwar ebenfalls aufgeräumt werden nur bei einer Besetzung wäre das geheule der heuchler im Westen nicht zu ertragen.

Papa
10.06.2014, 17:36
Militants seized control of the airport, TV stations and the governor's offices in Iraq's second-largest city as police and soldiers ran away from their posts Tuesday, a stunning collapse of the security forces that has raised questions about Prime Minister Nuri al-Maliki's ability to hold the country together.

Thousands of people -- some carrying plastic bags, others pushing carts -- have fled the fighting in Mosul, creating a humanitarian crisis that has caught the government off guard.

The militants are believed to be members of the extremist group the Islamic State in Iraq and Syria,

http://edition.cnn.com/2014/06/10/world/meast/iraq-violence/

Was für Feiglinge, solang es Sold ohne Gefahr für das eigene Leib und Leben gibt spielen diese gerne Polizisten und Soldaten, dreht sich der Wind rennen sie weg und lassen die Bevölkerung mit runtergelassenen Hosen zurück.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Iraqi Prime Minister Nuri al-Maliki on Tuesday offered weapons and equipment to citizens who volunteer to fight Islamist militants, hours after the government forces lost the northern city of Mosul to the al-Qaeda-linked Islamic State in Iraq and Greater Syria (ISIS).

http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2014/06/10/Iraq-insurgents-overrun-Mosul-govt-HQ.html

Dann will dieser Möchtegern Präsident wirklich noch die Bürger bewaffnen damit diese die Arbeit der Regierung und der Sicherheitskräfte erledigen, dieser Staat ist der grösste Witz...

Quo vadis
10.06.2014, 18:18
Die kurdische Armee hat so eben erklärt dass sie Schiessbefehl haben. Die kurdische Armee hat erklärt dass niemand mehr sich den Truppen nähern darf. Es soll massive Truppenbewegungen geben. Die irakischen Soldaten flüchten sich hinter den kurdischen Stellungen. Die Peshmerga stehen 20 Kilometer vor Mosul. Bisher gibt es keinen Feindkontakt.

https://www.youtube.com/watch?v=eej0I0vAov4

Sieht so aus als hätte sich dieser Konvoi in Luft aufgelöst, Video ist vom 8. Juni.

Papa
10.06.2014, 18:38
Irakische Aufständische dringen auch in Provinz Kirkuk vor

Kirkuk (AFP) Nach der Provinz Ninive haben irakische Aufständische auch Teile der Provinz Kirkuk unter ihre Kontrolle gebracht. Ein Polizeioffizier meldete am Dienstagabend, Dschihadisten hätten die Kontrolle über mehrere Gebiete im Westen und Süden der Stadt Kirkuk übernommen. Zuvor hatte Parlamentspräsident Ussama al-Nudschaifi gesagt, die Regierung habe die Kontrolle über Mossul und die umliegende Provinz Ninive an die Aufständischen verloren. Er warnte zudem vor einem Vordringen der Extremisten in die angrenzende Provinz Salaheddin.

http://www.zeit.de/news/2014-06/10/uno-irakische-aufstaendische-dringen-auch-in-provinz-kirkuk-vor-10190005

Quo vadis
10.06.2014, 19:14
Daesch steht kurz vor Tikrit


TheGreatWhatEver @CruelName · 18 Min.

BREAKING: #Iraq: ISIS seizes complete control of al-Siniya in #Baiji area near #Tikrit, Salah ad-Din province.

SeZo
10.06.2014, 19:25
Der Einmarsch der Türkei könnte die Gegen zur Ruhe bringen die Türkischen Soldaten sind sehr beliebt im Balkan und Afghanistan und kommen gut mit der Bevölkerung klar.

Papa
10.06.2014, 19:35
Der Einmarsch der Türkei könnte die Gegen zur Ruhe bringen die Türkischen Soldaten sind sehr beliebt im Balkan und Afghanistan und kommen gut mit der Bevölkerung klar.

Wenn die Turkmenen nicht bedroht wären würde ich ja damit warten nur um zu sehen wie die Kurden mit ihrer grossmäuligkeit gegen diese Islamisten abschneiden. Wenn wir reingehen dann will ich dort auch neue Fakten, dieses Gebilde kann ruhig erstmal zerbrechen, der Tag wo sie freiwillig die Türkei anbetteln dürfte nicht mehr weit sein.

SeZo
10.06.2014, 19:36
https://www.youtube.com/watch?v=eej0I0vAov4

Sieht so aus als hätte sich dieser Konvoi in Luft aufgelöst, Video ist vom 8. Juni.

:D das ist leider üblich bei Kurdischen Einheiten sie sprechen meist groß und stellen sich als Garantiemacht für Minderheiten allerdings endet das warum auch immer im Chaos für die Kurden. Die Kurden waren schon immer Söldner schon bei dem Einfall der Türken in Anatolien konnte man sie einfach abwerben.


https://www.youtube.com/watch?v=AAnBMlKDYpM

Bei diesem Video handelt es sich ebenfalls um die Peshmerga sie wurden von Mesud Barzani nach Syrien geschickt um die Kurden zu "beschützen" allerdings wurden sie von der PKK/PYD/YPG abgelehnt weil sie befürchteten das sich der Einfluss Barzanis in Syrien ausbreiten könnte. In diesem Video trollen sie wieder zurück und Barzani lies daraufhin eine Mauer um die Gesamte Grenze bauen.

Quo vadis
10.06.2014, 19:54
http://www.liveleak.com/view?i=d40_1402418409

Man sieht wie chaotisch der Rückzug gewesen sein muß.

SeZo
10.06.2014, 20:00
Islamisten rücken auch in Provinz Kirkuk vor

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/irak-kirkuk-mossul-islamisten

Rot eingekreist sind ISIL Einheiten.

http://s7.directupload.net/images/140610/bckvtafk.jpg (http://www.directupload.net)

Vom Süden und Norden aus könnten sie nun Kirkuk erobern und vom Osten aus gegen die Peshmerga kämpfen es könnte auch passieren das die Anschläge in Erbil zunehmen werden. Maliki wird sich wohl vorerst in Bagdad zumauern um das ganze zu beobachten.

Meriwan
10.06.2014, 20:18
Hahahaha. Was für einen Müll ihr hier schreibt.

Ihr seid nichts als Schaulustige in diesem Konflikt. Ihr habt mit dem Irak nichts zu schaffen, eure Meinung ist völlig irrelevant in diesem Konflikt.

Erik der Rote
10.06.2014, 20:35
ISIS hat Mosul überrannt und ist auf dem weg nach Kirkuk die Peschmerga haben alle Strassen nach Kirkuk blockiert !

sollte es ISIS gelingen Kirkuk mit einer mehrheitlich kurdischen Bevölkerung zu erobern gibt es dort ein Blutbad !

das die RadikalDischihadisten mit kopftuchlosen Kurdensoldatinnen nicht gerade freundlich umgehen werden dürfte klar sein !

Maliki ruft eher hilflos die internationalen Gemeinschaft um Hilfe an
We will not allow Mosul to be under the banner of terrorism, We call on all international organisations to support Iraq and its stance in fighting terrorism. The entire world will suffer if terrorism spreads."

Nach der US Invasion ist der Irak zu einem failed state verkommen ! Alles verwandelt sich in ein großes Afghanistan !

Ή Λ K Λ П
10.06.2014, 20:35
http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2014/06/10/Iraq-insurgents-overrun-Mosul-govt-HQ.html

Völlig überraschend hat ISIS Mosul eingenommen. Das ist vor allem für die Kurden tragisch.

https://www.youtube.com/watch?v=Sek-7GcAKiw

Überraschend? Habe ich das euch nicht prophezeit? Die Araber werden jeden einzelnen Fleck in Irak wieder Heim ins Arabische Reich holen. Geflossenes Blut trocknet nicht und geklaute Erde fruchtet nicht. Dass werden die Kurden noch zu spüren kriegen.


https://www.youtube.com/watch?v=0B_Td62h4Eg

Erik der Rote
10.06.2014, 20:40
Überraschend? Habe ich das euch nicht prophezeit? Die Araber werden jeden einzelnen Fleck in Irak wieder Heim ins Arabische Reich holen. Geflossenes Blut trocknet nicht und geklaute Erde fruchtet nicht. Dass werden die Kurden noch zu spüren kriegen.



das habe ich auch vorhergesagt um so länger der Kreig dauert um so stärker wird ISIS weil sie quasi unbegrenzten globalen Dschihadinachschib haben ! wenn ISIS 1000 Kämpfer verliert kommen aus Afghanistan udn Pakistan 2000 neue dazu ! Schwieriger ist es für ISIS sich infrastrukturtechnisch zu konsolidieren ! aber das haben sie anscheiend auch tiefgreifend geschafft !
was wir erlebn ist der Untergang Iraks als bisherige Nation und der kurdische Traum ist schneller ausgeträumt als die Kurden gedacht haben !

Erik der Rote
10.06.2014, 20:46
https://www.youtube.com/watch?v=UQ_uYE4rvi8

ISIS beseitigt schiitische Viertel und Großmoschee in ar rakka in Syrien ! mal sehen was sie in Mosul und Kirkuk anstellen

Meriwan
10.06.2014, 20:48
Überraschend? Habe ich das euch nicht prophezeit? Die Araber werden jeden einzelnen Fleck in Irak wieder Heim ins Arabische Reich holen. Geflossenes Blut trocknet nicht und geklaute Erde fruchtet nicht. Dass werden die Kurden noch zu spüren kriegen.


https://www.youtube.com/watch?v=0B_Td62h4Eg

Hahahaha.

Was für ein Schwachsinnspost.

Kennt nicht mal grob die Hintergründe, aber macht die Fresse auf. Die Araber sind es, die aktuell vor den ISIS-Terroristen flüchten, nicht die Kurden. Und die Araber flüchten alle in die Kurdenregion.

SeZo
10.06.2014, 20:49
ISIS hat Mosul überrannt und ist auf dem weg nach Kirkuk die Peschmerga haben alle Strassen nach Kirkuk blockiert !

sollte es ISIS gelingen Kirkuk mit einer mehrheitlich kurdischen Bevölkerung zu erobern gibt es dort ein Blutbad !

das die RadikalDischihadisten mit kopftuchlosen Kurdensoldatinnen nicht gerade freundlich umgehen werden dürfte klar sein !

Maliki ruft eher hilflos die internationalen Gemeinschaft um Hilfe an
We will not allow Mosul to be under the banner of terrorism, We call on all international organisations to support Iraq and its stance in fighting terrorism. The entire world will suffer if terrorism spreads."

Nach der US Invasion ist der Irak zu einem failed state verkommen ! Alles verwandelt sich in ein großes Afghanistan !

Der gesamte Nahe-Osten ist ein failed Gebilde das Osmanische Reich wurde erst vor 100 Jahren geteilt da ist es eigentlich normal das solche Konflikte heute stattfinden.

Man schaue sich die Grenzen im Nahen-Osten und Afrika mal genauer an man erkennt deutlich das die Grenzen nicht durch Unabhängigkeitskriege sondern auf den Tisch durch die Kolonialmächte gezogen wurden.
http://s7.directupload.net/images/140610/7rlu2db3.png (http://www.directupload.net)

Papa
10.06.2014, 20:51
Hahahaha.

Was für ein Schwachsinnspost.

Kennt nicht mal grob die Hintergründe, aber macht die Fresse auf. Die Araber sind es, die aktuell vor den ISIS-Terroristen flüchten, nicht die Kurden. Und die Araber flüchten alle in die Kurdenregion.

Laber doch kein Müll unter den Flüchtlingen sind Araber, Kurden, Turkmenen und Christen.

Meriwan
10.06.2014, 20:51
das habe ich auch vorhergesagt um so länger der Kreig dauert um so stärker wird ISIS weil sie quasi unbegrenzten globalen Dschihadinachschib haben ! wenn ISIS 1000 Kämpfer verliert kommen aus Afghanistan udn Pakistan 2000 neue dazu ! Schwieriger ist es für ISIS sich infrastrukturtechnisch zu konsolidieren ! aber das haben sie anscheiend auch tiefgreifend geschafft !
was wir erlebn ist der Untergang Iraks als bisherige Nation und der kurdische Traum ist schneller ausgeträumt als die Kurden gedacht haben !

Mach die keine Sorgen um die Kurden, du laberst auch nur den türkischen Usern nach dem Mund. Wartet einfach ab ihr Schaulustigen.

Rumpelstilz
10.06.2014, 20:54
[...]
Aber mir solls recht sein ....vorausgesetzt alle Türken aus Deutschland werden als Besatzer da runter verteilt.....:haha:
Anfangen kann man ja mit den tuerkischen Jugendbanden und den tuerkischen Gefaengnisinsassen. Diese sollten ja kein Problem damit haben, eine Uniform anzuziehen und ein Flugzeug in Richtung Levante zu besteigen.

Meriwan
10.06.2014, 20:55
Laber doch kein Müll unter den Flüchtlingen sind Araber, Kurden, Turkmenen und Christen.

Lies meinen Beitrag noch mal genau, dein dummer Landsmann sieht die ISIS-Terroristen als die rechtmäßigen Besitzer dieser Region an. Erzähl doch mal, wo flüchten die Menschen alle hin? Wohin hat sich denn der Bürgermeister von Mosul abgesetzt?

dsoldat
10.06.2014, 20:55
Mach die keine Sorgen um die Kurden, du laberst auch nur den türkischen Usern nach dem Mund. Wartet einfach ab ihr Schaulustigen.
Um euch krden machen wir uns ganz bestimmt keine Sorgen!

Rumpelstilz
10.06.2014, 21:00
[...]
Nach der US Invasion ist der Irak zu einem failed state verkommen ! Alles verwandelt sich in ein großes Afghanistan !
Die USA verwandeln die halbe Welt in ein Afghanistan. Sie wuerden den Rest der Welt auch noch anzuenden, wenn sie koennten. Deswegen ist das wichtigste Ziel die Zerschlagung der NATO.
Man muss den Terrorismus in seinem Zentrum treffen.

Quo vadis
10.06.2014, 21:00
Islamisten rücken auch in Provinz Kirkuk vor

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/irak-kirkuk-mossul-islamisten

Rot eingekreist sind ISIL Einheiten.

http://s7.directupload.net/images/140610/bckvtafk.jpg (http://www.directupload.net)

Vom Süden und Norden aus könnten sie nun Kirkuk erobern und vom Osten aus gegen die Peshmerga kämpfen es könnte auch passieren das die Anschläge in Erbil zunehmen werden. Maliki wird sich wohl vorerst in Bagdad zumauern um das ganze zu beobachten.

ISIL steht vor Tikrit, die Stadt wird wohl als nächstes fallen. Faktisch ist es ISIL gelungen die Kurdengebiete von Bagdad abzuschneiden.

Erik der Rote
10.06.2014, 21:03
Der gesamte Nahe-Osten ist ein failed Gebilde das Osmanische Reich wurde erst vor 100 Jahren geteilt da ist es eigentlich normal das solche Konflikte heute stattfinden.

Man schaue sich die Grenzen im Nahen-Osten und Afrika mal genauer an man erkennt deutlich das die Grenzen nicht durch Unabhängigkeitskriege sondern auf den Tisch durch die Kolonialmächte gezogen wurden.
http://s7.directupload.net/images/140610/7rlu2db3.png (http://www.directupload.net)

das osmanische Recih war sowieso schon total zerrüttet, infrastrukturell zurückgeblieben und hochkorrupt es war nur eine Frage der Zeit bis dieses Reich endgültig verschwindet
es wurde erst von Franzosen und Briten gegenüber Russland und dann von den Deutschen am Tropf gehalten eigentlich wäre dieser Staat schon im 18 Jh. untergegangen ! alkoholkranke Sultane mit HAremsamen und bulgarisch rumänisch JAnitscharen das konnte nie gut gehen !
Osmanische Reich war ein Krüppelgebilde ! Atatürk hat noch das beste für die Türken aus diesen Reich rausgeholt zum Schaden anderer Völker !

Quo vadis
10.06.2014, 21:05
https://www.youtube.com/watch?v=MxRUbB6yvlI

Damit meriwan sieht was das für eine Masssenflucht ist.


http://inagist.com/all/476328222888845312/

SeZo
10.06.2014, 21:09
ISIL steht vor Tikrit, die Stadt wird wohl als nächstes fallen. Faktisch ist es ISIL gelungen die Kurdengebiete von Bagdad abzuschneiden.

Nicht nur das sondern auch von Syrien somit wäre der große Kurdentraum geplatzt.

kurde
10.06.2014, 21:10
ISIS hat Mosul überrannt und ist auf dem weg nach Kirkuk die Peschmerga haben alle Strassen nach Kirkuk blockiert !

sollte es ISIS gelingen Kirkuk mit einer mehrheitlich kurdischen Bevölkerung zu erobern gibt es dort ein Blutbad !

das die RadikalDischihadisten mit kopftuchlosen Kurdensoldatinnen nicht gerade freundlich umgehen werden dürfte klar sein !

Maliki ruft eher hilflos die internationalen Gemeinschaft um Hilfe an
We will not allow Mosul to be under the banner of terrorism, We call on all international organisations to support Iraq and its stance in fighting terrorism. The entire world will suffer if terrorism spreads."

Nach der US Invasion ist der Irak zu einem failed state verkommen ! Alles verwandelt sich in ein großes Afghanistan !



die kurdische Armee wird jeden Versuch der ISIS, in kurdische Regionen einzudringen, abwehren. Die ISIS hat sich bereits in Syrien an den Kurden die Zähne ausgebissen und im Irak wird es nichts anders sein.
Die ISIS wird nicht mal in der Lage sein eine kurdische Ortschaft länger zu halten.
Unsere Truppen sind ganz anders trainiert und motiviert und die Topographie und Ethnographie ist ganz anders.
Die ISIS ist auf die Unterstützung der lokalen Bevölkerung angewiesen.
Die Kampfkraft der kurdischen Truppen ist eine ganz andere.
Die ISIS geht bisher den kurdischen Truppen aus dem Weg.
Die ISIS weiß sehr gut warum, außerdem haben die Peshmerga um Kerkuk und östlich von Mosul befestigte Stellungen ausgehoben, die Kurden verfügen zwar über alte Waffen aber dafür umso mehr, sie haben hunderte Haubitzen und MLR dort stationiert und kämpfen von taktisch besseren Positionen. Dagegen anzulaufen ist für die ISIS Selbstmord und das weiß sie.
Der Governeur von Mosul ist nach Erbil und nicht nach Bagdad, das sagt alles.
Die werden Kerkuk nicht erobern können, das zeigt sich noch.
Es sind die Amerikaner die uns seit Jahren unnötig benachteiligen.
Du wirst sehen was was für ein Holz die Peshmerga geschnitten sind.

Erik der Rote
10.06.2014, 21:10
https://www.youtube.com/watch?v=hmZCkwrvkRo

hier kann man sehen mit welcher Härte ISIS vorgeht die MAliki Rekrutenarmee mit zwangsgekaufter US Miltitärtechnik ist dieser Kreigsführung doch nicht gewachsen !

Erik der Rote
10.06.2014, 21:13
Erst Falludscha, jetzt Mosul: Wieder nehmen Extremisten eine wichtige irakische Stadt ein. Die Armee muss sich zurückziehen, tausende Menschen sind auf der Flucht. Die Regierung räumt ein, die Kontrolle über die Millionenstadt verloren zu haben.

Mitglieder einer islamistischen Terrorgruppe haben nach tagelangen Kämpfen die nordirakische Stadt Mosul eingenommen. Nach Angaben der Internationalen Organisation für Migration (IOM) flüchteten etwa 500 000 der etwa drei Millionen Einwohner aus der Stadt. Viele seien zu Fuß unterwegs, da ihnen verboten worden sei, ihre Fahrzeuge zu benutzen.

Die Regierung in Bagdad räumte den Abzug der Armee ein. Ministerpräsident Nuri al-Maliki rief die Bevölkerung zum Widerstand auf. Wer sich freiwillig melde, werde von der Regierung bewaffnet, sagte er.

http://www.sueddeutsche.de/politik/zweitgroesste-stadt-im-irak-islamistische-kaempfer-nehmen-mosul-ein-1.1993616

Quo vadis
10.06.2014, 21:14
Nicht nur das sondern auch von Syrien somit wäre der große Kurdentraum geplatzt.

Man darf die aktuelle Entwicklung nicht unterschätzen, was ich mir bisher für ein Bild machen konnte ist die gesamte irakische Nordarmee zusammengebrochen. Videos zeigen unzählige zerstörte Militärfahrzeuge und verlassen Posten der Armee.

Papa
10.06.2014, 21:14
Lies meinen Beitrag noch mal genau, dein dummer Landsmann sieht die ISIS-Terroisten als die rechtmäßigen Besitzer dieser Region an. Erzähl doch mal, wo flüchten die Flüchtlinge alle hin? Wohin hat sich denn der Bürgermeister von Mosul abgesetzt?

Er sieht die Araber als rechtmässige Besitzer und denkt das die Islamisten als sunniten für sie die Gebiete zurückholen, wenn man sich anschaut wie ihr Kirkuk und am liebsten auch Mosul schlucken wolltet nicht verwunderlich oder nicht, die Meinung mit der ISIS muss man ja nicht teilen die Araber dürften das ganze mit den Islamisten auch anders sehen, nur das euch diese Gebiete nicht zustehen ist fakt. Für dich ist dieses Gebiet kurdisch, für ihn eben arabisch und für mich sitzt der wahre noch geduldig weiter nördlich.

Na wohin wohl, erstmal zu euch und damit für den notfall näher an die türkische Grenze, seh jetzt schon die nächste Flüchtlingswelle in der Türkei...

SeZo
10.06.2014, 21:15
Mosul a city of around 2 milyon people is in history the biggest city ever taken by an armed group.


Independent sources straight from Mosul claim £255million ($429million) captured by ISIS in Mosul. (from banks and goverment buildings)


Mosul is the second biggest city in Iraq and is now in fully control of ISIS.

A map of were ISIS is under control, keep in mind the source of this map is BBC

http://edge.liveleak.com/80281E/ll_a_s/2014/Jun/10/LiveLeak-dot-com-8fd_1402399710-_75417011_iraqmosulninevehanbar4640614_1402399911. jpg.resized.jpg?d5e8cc8eccfb6039332f41f6249e92b06c 91b4db65f5e99818bdd7944947d8d6afe2&ec_rate=230

ISIS also freed around 1440 prisoners from the Badush "Counter terrorism prison" in Mosul.
http://edge.liveleak.com/80281E/ll_a_s/2014/Jun/10/LiveLeak-dot-com-8fd_1402399710-BpwzeqVCEAAVplt_1402399912.jpg.resized.jpg?d5e8cc8 eccfb6039332f41f6249e92b06c91b4db65f5e99818bdd7944 947d8d6afe2&ec_rate=230

Some Iraqi armed forces took out their uniforms while fleeing Mosul
(so that they arent spotted when fleeing the city)

http://edge.liveleak.com/80281E/ll_a_s/2014/Jun/10/LiveLeak-dot-com-8fd_1402399710-BpvuG6ICQAMFY75_1402399913.jpg.resized.jpg?d5e8cc8 eccfb6039332f41f6249e92b06c91b4db65f5e99818bdd7944 947d8d6afe2&ec_rate=230

http://www.liveleak.com/view?i=8fd_1402399710

Meriwan
10.06.2014, 21:15
https://www.youtube.com/watch?v=MxRUbB6yvlI

Damit meriwan sieht was das für eine Masssenflucht ist.

http://inagist.com/all/476328222888845312/

Mir ist schon klar, was da gerade vor sich geht. Das Land wird diese Krise nicht mehr überstehen und sehr bald zerfallen, aber nicht an die Nachbarländer wie die türkischen Geier hier hoffen.

Quo vadis
10.06.2014, 21:18
Mir ist schon klar, was da gerade vor sich geht. Das Land wird diese Krise nicht mehr überstehen und sehr bald zerfallen, aber nicht an die Nachbarländer wie die türkischen Geier hier hoffen.

Vermutlich ist die irakische Armee so schnell geflohen, weil man um die Grausamkeit der ISIL weiß, die hat 2014 schon einige tausend Gefangene exekutiert. Da sind alle Dämme gebrochen.

https://www.youtube.com/watch?v=l2Us9xlqYmw

kurde
10.06.2014, 21:19
https://www.youtube.com/watch?v=MxRUbB6yvlI

Damit meriwan sieht was das für eine Masssenflucht ist.


http://inagist.com/all/476328222888845312/


wir wissen was da für eine Massenflucht ist, wir bekommen das am Besten mit,
trotzdem ist die ISIS kein militärisch ernst zu nehmender Gegner. Meine Meinung zur irakischen Armee habe ich immer wieder bekundet und so etwas war zu erwarten.
Die YPG hat der ISIS in Syrien bereits erfolgreich Stand gehalten und die Peshmerga sind wesentlich besser als die YPG.
ES liegt wirklich nur an den Amerikanern, die sollen uns gegenüber ihre Blockadehaltung aufgeben, uns Waffen und Munition geben und wir werden die Regionen befreien.
Du warst derjenige, der behauptet hat, dass die ISIS die YPG überrennen würde, hahahahaha . Ihr habt alle keine Ahnung, wie inkompetent arabische Armeen sind. In der gesamten Neuzeit hat faktisch keine arabische Armee eine beeindruckende Leistung gezeigt, insbesondere wenn es gegen Streitkräfte anderer Nationen gehen musste.

EiserneFaust
10.06.2014, 21:20
Hahahaha.

Was für ein Schwachsinnspost.


:D Geht es mal um Kurden, dann sind die Forentürken sofort an Ort und Stelle um ihre kranken Phantasien mit uns zu teilen. Man kann garnicht übersehen wie sie die Notlage der Menschen dort geil macht, einfach nur weil Kurden darunter sind.

Die Peshmerga hat nicht verloren und Kirkuk wird bestimmt nicht fallen. Es geht bei Mosul um eine Stadt welche unter der Zentralregierung stand und von der irakischen Armee hätte verteidigt werden müssen. Bis nach Kirkuk werden sie nicht vordringen, höchstens in das arabische Hawija. Ich habe andere Sorgen, nämlich die das die KRG dauerhaft mit der ISIS als Nachbar klarkommen muss, weil Maliki politisch und militärisch versagt hat.

Meriwan
10.06.2014, 21:22
Er sieht die Araber als rechtmässige Besitzer und denkt das die Islamisten als sunniten für sie die Gebiete zurückholen, wenn man sich anschaut wie ihr Kirkuk und am liebsten auch Mosul schlucken wolltet nicht verwunderlich oder nicht, die Meinung mit der ISIS muss man ja nicht teilen die Araber dürften das ganze mit den Islamisten auch anders sehen, nur das euch diese Gebiete nicht zustehen ist fakt. Für dich ist dieses Gebiet kurdisch, für ihn eben arabisch und für mich sitzt der wahre noch geduldig weiter nördlich.

Na wohin wohl, erstmal zu euch und damit für den notfall näher an die türkische Grenze, seh jetzt schon die nächste Flüchtlingswelle in der Türkei...

Was dieser Idiot denkt, ist völlig unwichtig. Der Irak wird von Kurden und Arabern dominiert und beherrscht, nicht von Deutschtürken oder Schaulustigen, die glauben ihre Meinung sei in irgendeiner Weise relevant.

kurde
10.06.2014, 21:24
Nicht nur das sondern auch von Syrien somit wäre der große Kurdentraum geplatzt.


quatsch, es ist unsere beste Chance, müssen nur abwarten.
rein strategisch ist es das Beste was uns passieren konnte.

SeZo
10.06.2014, 21:26
wir wissen was da für eine Massenflucht ist, wir bekommen das am Besten mit,
trotzdem ist die ISIS kein militärisch ernst zu nehmender Gegner. Meine Meinung zur irakischen Armee habe ich immer wieder bekundet und so etwas war zu erwarten.
Die YPG hat der ISIS in Syrien bereits erfolgreich Stand gehalten und die Peshmerga sind wesentlich besser als die YPG.
ES liegt wirklich nur an den Amerikanern, die sollen uns gegenüber ihre Blockadehaltung aufgeben, uns Waffen und Munition geben und wir werden die Regionen befreien.
Du warst derjenige, der behauptet hat, dass die ISIS die YPG überrennen würde, hahahahaha . Ihr habt alle keine Ahnung, wie inkompetent arabische Armeen sind. In der gesamten Neuzeit hat faktisch keine arabische Armee eine beeindruckende Leistung gezeigt, insbesondere wenn es gegen Streitkräfte anderer Nationen gehen musste.

Machst du witze die ISIS ist gerade die größte Bedrohung des Nahen-Ostens sogar für die Türkei sie ist modern ausgerüstet und nicht zu vergleichen mit der Taliban. Das die Kurden sich in Syrien gut halten ist nur Kurdische PKK Propaganda falls es dir noch nicht aufgefallen ist wenn es zuGefechten kommt spielen sie die Opfer und rufen gleich zur allgemeinen Mobilmachung. :D


https://www.youtube.com/watch?v=_cez9xy33QM

SeZo
10.06.2014, 21:27
quatsch, es ist unsere beste Chance, müssen nur abwarten.
rein strategisch ist es das Beste was uns passieren konnte.

Rein Strategisch verläuft alles zu Gunsten der Türkei.

kurde
10.06.2014, 21:28
:D Geht es mal um Kurden, dann sind die Forentürken sofort an Ort und Stelle um ihre kranken Phantasien mit uns zu teilen. Man kann garnicht übersehen wie sie die Notlage der Menschen dort geil macht, einfach nur weil Kurden darunter sind.

Die Peshmerga hat nicht verloren und Kirkuk wird bestimmt nicht fallen. Es geht bei Mosul um eine Stadt welche unter der Zentralregierung stand und von der irakischen Armee hätte verteidigt werden müssen. Bis nach Kirkuk werden sie nicht vordringen, höchstens in das arabische Hawija. Ich habe andere Sorgen, nämlich die das die KRG dauerhaft mit der ISIS als Nachbar klarkommen muss, weil Maliki politisch und militärisch versagt hat.


das ist auch meine größte Sorge, rein militärisch sind die kein Gegner und unsere Truppen können sie abwehren.

bernhard44
10.06.2014, 21:32
Beeindruckend wie man diese Region befriedet hat!

kurde
10.06.2014, 21:34
Machst du witze die ISIS ist gerade die größte Bedrohung des Nahen-Ostens sogar für die Türkei sie ist modern ausgerüstet und nicht zu vergleichen mit der Taliban. Das die Kurden sich in Syrien gut halten ist nur Kurdische PKK Propaganda falls es dir noch nicht aufgefallen ist wenn es zuGefechten kommt spielen sie die Opfer und rufen gleich zur allgemeinen Mobilmachung. :D


https://www.youtube.com/watch?v=_cez9xy33QM

nenn mir die von der ISIS von den Kurden eroberten Städte.:D

Meriwan
10.06.2014, 21:35
Machst du witze die ISIS ist gerade die größte Bedrohung des Nahen-Ostens sogar für die Türkei sie ist modern ausgerüstet und nicht zu vergleichen mit der Taliban. Das die Kurden sich in Syrien gut halten ist nur Kurdische PKK Propaganda falls es dir noch nicht aufgefallen ist wenn es zuGefechten kommt spielen sie die Opfer und rufen gleich zur allgemeinen Mobilmachung. :D


https://www.youtube.com/watch?v=_cez9xy33QM


By Roger | December 18, 2013 8:22 PM CET

Warum Syriens Kurden al-Kaida besiegen

In den letzten Monaten haben die Kurden gegen al-Kaida und andere Islamistengruppen vermehrt Gewinne verbuchen können. Zudem haben die Kurden im Nordosten Syriens einen Ministaat errichtet. Doch warum sind die Kurden in Syrien so erfolgreich?

Erstens haben die bewaffneten Kurden in der YPG (Yekineyen Parastina Gel) - ganz im Gegensatz zu ihren islamistischen Kontrahenten - eine einheitliche Hierarchie. Dies ermöglicht es, eine 180 km lange Frontlinie effektiv zu koordinieren.

Ganz anders sieht es im Lager ihrer Feinde aus. Bei den Rebellen kann von einer einheitlichen Hierarchie nicht einmal geträumt werden. FSA, al-Nusra Front und andere Splittergruppen bekämpfen sich immer öfter gegenseitig. Immer wieder rollen Köpfe.

Des weiteren geniessen die Kämpfer der YPG eine nicht zu unterchätzende Unterstützung der Bevölkerung im Hinterland. Da nur die YPG zwischen den einfachen Leuten und den Gotteskriegern stehen, erhält die Miliz Unterstützung von allen Seiten, nicht nur von Kurden, sondern auch von Arabern und Christen.

Das genaue Gegenteil geschieht bei den Gegnern. Die Bevölkerung fürchtet sich oft vor den Rebellen. Unzählige Videos wurden auf Youtube von Islamisten gepostet, um zu zeigen, wie man in einem zukünftigen Gottestaat mit Andersdenkenden umzugehen gedenkt.

Die YPG steht für einen säkularen Nationalismus. Der kurdische Nationalismus, dem bisher ein eigener Staat verwehrt blieb, hat eine riesige Zahl von Anhängern in der Gegend und ist weniger umstritten als die Ideologie vieler Rebellen, die nach einem Gottesstaat schreien.

Nationalismus kann natürlich leicht zu einer paranoiden Fremdenfeindlichkeit führen. Doch bisher haben die Kurden Fingerspitzengefühl im Umgang mit Minderheiten in ihrem Gebiet bewiesen. Sunnitische Araber und Christen haben im offenen politischen System der Kurden Posten in der Verwaltung übernommen.

Dadurch wird sichergestellt, dass die Repräsentation und damit die Legitimität auf einem festen Boden ruht. Das ist ein klarer Kontrast zur erdrückenden Diktatur und dem Chaos in einigen Gebieten der Rebellen.

Bisher haben es die Kurden vermieden mit der Regierung zusammen zu stossen. Das heißt, die YPG muss sich nicht vor Luftangriffen und Artilleriebeschüssen fürchten.

Viele der von Rebellen kontrollierten Städte und Dörfer liegen in Schutt und Asche. Sie haben wenig oder gar keinen Strom und die Nahrung ist aufgezehrt. Diese Knappheit belastet zwar die Zivilbevölkerung weit mehr als die kämpfende Truppe, dennoch machen es solche Situationen viel schwieriger, einen Krieg zu führen und zu gewinnen.

Auch haben die Kurden einfache und klar definierte Kriegsziele: Schutz und Kontrolle über ihr eigenes Territorium.

Bei den Rebellen weiss man nicht so genau, was sie wollen. Einige wollen Assad stürzen, andere einen Gottesstaat aufbauen.

Das sind die wesentlichen Gründe, warum die Kurden gegen die Islamisten gewinnen werden.

Dennoch haben es die Kurden nicht leicht in ihrem Kampf. Der Ministaat Kurdistan steht praktisch unter einem Embargo: Die Grenzen zur Türkei und zum Irak sind geschlossen. Niemand weiss, woher die Kurden ihre Waffen bekommen.

In diesem Zusammenhang ist die jüngste Eroberung von Yaroubiya, einem Übergang in den Irak, ein wichtiger Erfolg. Zum ersten Mal seit langem gibt es wieder einen Zugang zu einem nicht-feindlichen Staat.

Die Kurden stehen noch immer einem gut versorgten und fanatischen Feind gegenüber, der nicht so einfach aufgeben wird. Doch Erfolge der Regierungstruppen in den letzten Wochen werden die Aufmerksamkeit der Rebellen wieder nach Westen lenken.

Die Kurden haben zudem eine seltsame Beziehung zur syrischen Regierung. Sie haben einen gemeinsamen Feind aber keine richtige Allianz. Eine solche Beziehung kann leicht kippen.

Da die syrische Regierung noch die Kontrolle über einen Flugplatz und eine Artilleriebasis inmitten der kurdischen Autonomie ausübt, könnte es für die Kurden schnell gefährlich werden.http://de.ibtimes.com/articles/26682/20131218/warum-syriens-kurden-al-kaida-besiegen.htm

Erik der Rote
10.06.2014, 21:38
Beeindruckend wie man diese Region befriedet hat!

befriedet und gleichzeitig demokratisiert und dazu hat man noch den Irak Hitler Saddam besiegt ! ein riesiger Erfolg westlicher Demokratisierung !

Meriwan
10.06.2014, 21:39
:D Geht es mal um Kurden, dann sind die Forentürken sofort an Ort und Stelle um ihre kranken Phantasien mit uns zu teilen. Man kann garnicht übersehen wie sie die Notlage der Menschen dort geil macht, einfach nur weil Kurden darunter sind.

Die Peshmerga hat nicht verloren und Kirkuk wird bestimmt nicht fallen. Es geht bei Mosul um eine Stadt welche unter der Zentralregierung stand und von der irakischen Armee hätte verteidigt werden müssen. Bis nach Kirkuk werden sie nicht vordringen, höchstens in das arabische Hawija. Ich habe andere Sorgen, nämlich die das die KRG dauerhaft mit der ISIS als Nachbar klarkommen muss, weil Maliki politisch und militärisch versagt hat.

Diese türkischen Geier warten seit Jahren darauf, dass sich die normalen Araber auf die Kurden stürzen. Das wird aber nicht passieren, da können die warten bis die grau werden.

Quo vadis
10.06.2014, 21:40
Die Absetzbewegung des irakischen Militärs ist irgendwo verständlich, was man dieses Jahr an Messenexekutionen aus dem Irak gesehen hat sprengt schier jede Vorstellungskraft, Köpfungen noch und nöcher, Gefangenenexekutionen usw.

https://www.youtube.com/watch?v=blifIvAihUY

Überrannter Posten.

reflecthofgeismar
10.06.2014, 21:47
Die Absetzbewegung des irakischen Militärs ist irgendwo verständlich, was man dieses Jahr an Messenexekutionen aus dem Irak gesehen hat sprengt schier jede Vorstellungskraft, Köpfungen noch und nöcher, Gefangenenexekutionen usw.

https://www.youtube.com/watch?v=blifIvAihUY

Überrannter Posten.

Die Iraker haben aber auch jede Menge amerikanisches Kriegsgerät. Ich rede nicht von den Humvees, sondern von den M1 und M1A1 Abrams Panzern. Normalerweise müssten die mit diesen Allahu Akbar Schreihälsen fertig werden.

reflecthofgeismar
10.06.2014, 21:49
Beeindruckend wie man diese Region befriedet hat!

Naja, bis auf die typische US-Destabilisierung (Konfessionenkampf/Schlächterei) ist hier die Neuheit, dass die von Amerika, NATO, Türkei, Saudi Arabien, Katar und manchmal auch Israel unterstützten Allahu Akbar Schreihalsterroristen, dort Terror machen.

kurde
10.06.2014, 21:52
Die Absetzbewegung des irakischen Militärs ist irgendwo verständlich, was man dieses Jahr an Messenexekutionen aus dem Irak gesehen hat sprengt schier jede Vorstellungskraft, Köpfungen noch und nöcher, Gefangenenexekutionen usw.

https://www.youtube.com/watch?v=blifIvAihUY

Überrannter Posten.

nein, es ist völlig unverständlich, die irakischen Truppen sind schlicht und einfach feige und inkompetent.

Quo vadis
10.06.2014, 21:53
Die Iraker haben aber auch jede Menge amerikanisches Kriegsgerät. Ich rede nicht von den Humvees, sondern von den M1 und M1A1 Abrams Panzern. Normalerweise müssten die mit diesen Allahu Akbar Schreihälsen fertig werden.

Die Soldaten taugen nix, da nützt auch kein Kriegsgerät. ISIS ist stark wie nie, hat großen Zulauf aus der ganzen Welt. Gegner werden sofort umgebracht, es gibt keine ISIS POW Camps.

Quo vadis
10.06.2014, 21:54
nein, es ist völlig unverständlich, die irakischen Truppen sind schlicht und einfach feige und inkompetent.

Sind schon einige tausend Soldaten 2014 exekutiert worden, obwohl sie sich ISIS ergeben hatten.

Quo vadis
10.06.2014, 21:56
Machst du witze die ISIS ist gerade die größte Bedrohung des Nahen-Ostens sogar für die Türkei sie ist modern ausgerüstet und nicht zu vergleichen mit der Taliban. Das die Kurden sich in Syrien gut halten ist nur Kurdische PKK Propaganda falls es dir noch nicht aufgefallen ist wenn es zuGefechten kommt spielen sie die Opfer und rufen gleich zur allgemeinen Mobilmachung. :D


Isis ist genauso wenig mit der Türkei verbündet wie mit Assad, gerade die Nusrah behauptet ja immer Isis sei ein Verbündeter von Assad, was Humbug ist.

reflecthofgeismar
10.06.2014, 21:58
Die Soldaten taugen nix, da nützt auch kein Kriegsgerät. ISIS ist stark wie nie, hat großen Zulauf aus der ganzen Welt. Gegner werden sofort umgebracht, es gibt keine ISIS POW Camps.

Ja, dass ist der einzig logische Grund - Truppenversagen. Die Araber, bis auf einige Ausnahmen (irakische Freiwillige in Syrien zum Beispiel), die kämpfen können, sind die SAA und die libanesische Hisbollah. Die Iraner werden auch größtenteils tapfere Männer in ihren Reihen wissen.

SeZo
10.06.2014, 22:09
Isis ist genauso wenig mit der Türkei verbündet wie mit Assad, gerade die Nusrah behauptet ja immer Isis sei ein Verbündeter von Assad, was Humbug ist.

Auch im Gespräch zwischen den Türkischen Außenminister und dem Geheimdienst ist zu hören wie sie behaupten das sie die ISIS nicht genau einordnen können und sie mit Assad verbündet sind so aus der Luft gegriffen ist das ganze nicht der Syrische Geheimdienst leistet hervorragende Arbeit.

SeZo
10.06.2014, 22:13
http://de.ibtimes.com/articles/26682/20131218/warum-syriens-kurden-al-kaida-besiegen.htm

Mir ist kein Sieg der Kurden über die Islamisten bekannt hier wurden die Letzten Monate nur Material aus den PKK Archiven gepostet daher lässt sich die Situation nicht genau einschätzen.

Nur ist bekannt das die Islamisten keine versuche unternommen haben um Kurdische Städte einzunehmen sie starten ab und zu Operationen gegen Strategisch wichtige Punkte der Kurden um ihnen ein Signal zu senden.

Generell ist mir die Letzten 100 Jahre kein Sieg der Kurden bekannt.

EiserneFaust
10.06.2014, 22:16
Diese türkischen Geier warten seit Jahren darauf, dass sich die normalen Araber auf die Kurden stürzen.

Ich weiss auch nicht was mit denen nicht stimmt :haha:

Papa
10.06.2014, 22:56
Ich weiss auch nicht was mit denen nicht stimmt :haha:

Misak-ı Milli sınırları içeriside yer alan Musul ve Kerkük, 1926'da yapılan İstanbul anlaşmasına göre 'toprak bütünlüğü sağlanması' şartı ile Türkiye tarafından terk edilmişti.

Bu anlaşmaya göre, eğer Irak'ın toprak bütünlüğü bozulursa, Türkiye'nin hakları gündeme gelebilecek. Medya'da yer alan haberlere göre böyle bir durumda Türkiye Kerkük ve Musul için haklarını arayabilir ve sınırları içerisine dahil etmek için her türlü yola başvurabilir.

ABDULLAH GÜL DEMİŞTİ

Armağan'ın paylaştığı bilgiye göre, 2004 yılında Dışişleri Bakanı olan Abdullah Gül'ün Irak'ın toprak bütünlüğünün bozulması durumda Irak üzerinde haklarımızın doğacağını ortaya koymuştu.

http://www.yeniakit.com.tr/images/haberler/turkiye-musul-ve-kerkuke-girebilir-h1402417689.jpg

http://www.yeniakit.com.tr/haber/turkiye-musul-ve-kerkuke-girebilir-20325.html

Wir kennen eben die Verträge zum Irak und schauen uns das ganze in Ruhe an. Von türkischer Seite heist es abwarten und Tee trinken, die Kurden wären gut beraten sich vor der Eskalation mit der ISIL und Menschlichen verlusten vom Irak zu lösen, so das wir gleich unsere Gebiete dieses gescheiterten Staates übernehmen können. Du siehst da schon noch früh genüg was mit wem nicht stimmt. Darfst bald den Schutz der Türkei geniesen ist ja auch was. :D

Designstyle
11.06.2014, 00:48
Wir kennen eben die Verträge zum Irak und schauen uns das ganze in Ruhe an. Von türkischer Seite heist es abwarten und Tee trinken, die Kurden wären gut beraten sich vor der Eskalation mit der ISIL und Menschlichen verlusten vom Irak zu lösen, so das wir gleich unsere Gebiete dieses gescheiterten Staates übernehmen können. Du siehst da schon noch früh genüg was mit wem nicht stimmt. Darfst bald den Schutz der Türkei geniesen ist ja auch was. :D

Wie ich schon immer gesagt habe, dass was uns zu steht, werden wir in nicht all zu langer Zeit wieder her bekommen.
Unsere brudern, die Turkmenen, werden wir nicht im Stich lassen.

Quo vadis
11.06.2014, 00:52
Wir kennen eben die Verträge zum Irak und schauen uns das ganze in Ruhe an. Von türkischer Seite heist es abwarten und Tee trinken, die Kurden wären gut beraten sich vor der Eskalation mit der ISIL und Menschlichen verlusten vom Irak zu lösen, so das wir gleich unsere Gebiete dieses gescheiterten Staates übernehmen können. Du siehst da schon noch früh genüg was mit wem nicht stimmt. Darfst bald den Schutz der Türkei geniesen ist ja auch was. :D

Klingt ja fast so als hätte die Türkei das größte Interesse an der ISIL Großoffensive.

Designstyle
11.06.2014, 00:55
Klingt ja fast so als hätte die Türkei das größte Interesse an der ISIL Großoffensive.
Uns Turken ist es egal, wer sich da bekriegt. Falls aber, ein Massaker an Turkmenen beginnt hört der Spaß auf.
Und wie heißt es so schön, wenn sich zwei streiten freut sich der dritte.
Der Nordirak wird schon bald an die Turkei angegliedert.

Efna
11.06.2014, 00:59
Uns Turken ist es egal, wer sich da bekriegt. Falls aber, ein Massaker an Turkmenen beginnt hört der Spaß auf.
Und wie heißt es so schön, wenn sich zwei streiten freut sich der dritte.
Der Nordirak wird schon bald an die Turkei angegliedert.

Sei dir da nicht so sicher und ob das wirklich so gut wäre, Der Gewinn an Gebieten muss nicht unbedingt ein Vorteil sein, gerade im nahen Osten haben sich schon einige durch so einen Denkensweise ins Wespennest gehockt....

Designstyle
11.06.2014, 01:04
Sei dir da nicht so sicher und ob das wirklich so gut wäre, Der Gewinn an Gebieten muss nicht unbedingt ein Vorteil sein, gerade im nahen Osten haben sich schon einige durch so einen Denkensweise ins Wespennest gehockt....
Der Nordirak ist unsere Bestimmung! Es wurde uns damals regelrecht von den Briten in einer abscheuchlicher Weiße geklaut und in einem Kunststaat einverleibt.

Rumpelstilz
11.06.2014, 01:08
Sei dir da nicht so sicher und ob das wirklich so gut wäre, Der Gewinn an Gebieten muss nicht unbedingt ein Vorteil sein, gerade im nahen Osten haben sich schon einige durch so einen Denkensweise ins Wespennest gehockt....
Lass sie doch, wenn sie mit dem Suedosten der Tuerkei noch nicht zufrieden sind ... :D

Avanti dilettanti!

Efna
11.06.2014, 01:13
Der Nordirak ist unsere Bestimmung! Es wurde uns damals regelrecht von den Briten in einer abscheuchlicher Weiße geklaut und in einem Kunststaat einverleibt.

Das die Europäer Kunstaaten mit den Lineal geschaffen haben die langfristigt dazu verdammt sind zu scheitern ist ja kein Geheimniss. Aber ob dieser Vorschlag die Sache nicht verschlimmbessern würde?

Efna
11.06.2014, 01:15
Lass sie doch, wenn sie mit dem Suedosten der Tuerkei noch nicht zufrieden sind ... :D

Avanti dilettanti!

Die Situation ist für die Türkei nicht einfach, das sie gegen einen Kurdenstaat im Nordirak istz, ist sogar vollkommen nachvollziehbar, aber ob eine Besetzung eine Alternative wäre?

Designstyle
11.06.2014, 01:19
Das die Europäer Kunstaaten mit den Lineal geschaffen haben die langfristigt dazu verdammt sind zu scheitern ist ja kein Geheimniss. Aber ob dieser Vorschlag die Sache nicht verschlimmbessern würde?

Wir wissen, wie man in dieser Region vorgehen muss. Nicht umsonst haben wir jahrhundertelang uber den Nahen Osten geherrscht. Es ist wieder an der Zeit, dass man diesen Problemteil der Erde befriedet.

Efna
11.06.2014, 01:23
Wir wissen, wie man in dieser Region vorgehen muss. Nicht umsonst haben wir jahrhundertelang uber den Nahen Osten geherrscht. Es ist wieder an der Zeit, dass man diesen Problemteil der Erde befriedet.

Naja kann schon sein, auf der anderen Seite ticken die Türken europäisch oder zumindestens europäischer als die anderen Völker in der Region....

Papa
11.06.2014, 01:25
Lass sie doch, wenn sie mit dem Suedosten der Tuerkei noch nicht zufrieden sind ... :D

Avanti dilettanti!

Ihr verkennt die Lage wenn ihr denkt das der grossteil der Kurden so tickt, im Südosten macht nur ein kleiner Teil Ärger. Wenn die Rückzugsgebiete und Terrorcamps im Nordirak wegfallen, bleibt diesen Spinnern nur noch der Iran und Syrien. Wenn der Irak zerbricht wird es für die Türkei um einiges einfacher dort aufzuräumen, in der Türkei findest du nicht einen Terrorcamp der PKK. Nach der übernahme wäre das im heutigen Irak nicht anders, der Iran hängt diese Spinner gleich auf und die Grenze zu Syrien besteht aus Flachland, da können sie es ja gern probieren. Strategisch gesehen wäre das ganze ein Segen für die Türkei und die lösung so einiger Probleme... da würde sich schon zeigen wer der Stümper ist!

Papa
11.06.2014, 01:29
Wie ich schon immer gesagt habe, dass was uns zu steht, werden wir in nicht all zu langer Zeit wieder her bekommen.
Unsere brudern, die Turkmenen, werden wir nicht im Stich lassen.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht gedacht hätte das es so schnell gehen könnte, so wie es aussieht könnte es wirklich das Ende dieses Kunstgebildes sein, da heist es jetzt abwarten und Tee trinken und wenn es so kommt Ansprüche geltend machen und zugreifen! :D

Efna
11.06.2014, 01:29
Ihr verkennt die Lage wenn ihr denkt das der grossteil der Kurden so tickt, im Südosten macht nur ein kleiner Teil Ärger, wenn die Rückzugsgebiete und Terrorcamps im Nordirak wegfallen, bleibt diesen Spinnern nur noch der Iran und Syrien. Wenn der Irak zerbricht wird es für die Türkei um einiges einfacher dort aufzuräumen, in der Türkei findest du kein Terrorcamps, nach der übernahme wäre das im heutigen Irak nicht anders, der Iran hängt diese Spinner gleich und Grenze zu Syrien besteht aus Flachland. Strategisch gesehen ein Segen für die Türkei und die lösung vieler Probleme... da würde sich schon zeigen wer der Stümper ist!

Deswegen kann ich es nachvollziehen das die Türkei kein Kudenstaat im Norden Irak will, da dieser wohl ein perfektes Rückzugsgebiet der PKK wäre und somit ein ständiges Sicherheitsrisiko für die Türkei.

Papa
11.06.2014, 01:34
Sei dir da nicht so sicher und ob das wirklich so gut wäre, Der Gewinn an Gebieten muss nicht unbedingt ein Vorteil sein, gerade im nahen Osten haben sich schon einige durch so einen Denkensweise ins Wespennest gehockt....

Wir sind nicht andere und kennen unsere Pappenheimer... wenn da einer für Ruhe sorgen kann dann wir.

Efna
11.06.2014, 01:42
Wir sind nicht andere und kennen unsere Pappenheimer... wenn da einer für Ruhe sorgen kann dann wir.

Sicher, ihr seit ja auch das NATO mit der meisten Erfahrung in der Region des mittleren und nahen Osten, von daher bin ich durchaus dafür das in der Hinsicht der Türkei durchaus eine wichtige Rolle zugestanden wird. Den mit der westlichen Mentalität kommt man dort nicht weiter....

SeZo
11.06.2014, 01:44
So ein vorhaben würde einen inneren Konflikt in der Türkei auslösen das ganze vorhaben mit der Misaki Milli könnte 100 Tausende Opfer fordern und ich kann hier beim besten willen keine Vorteile an der Eroberung des Nord-Iraks erkennen außer Probleme und Flüchtlinge...

In der Türkei wurden weite Teile der Bevölkerung durch die PKK bewaffnet falls die Türkei einmarschieren sollte wird es auch einen Krieg innerhalb der Türkei geben und wir Wissen auch nicht wie weit der Einfluss der Islamisten in der Türkei reichen würde der Schuss könnte mächtig nach hinten losgehen und wir müssten einen 2. Befreiungskrieg antreten.

Unsere AKP Helden sollten lieber mal schön langsam machen soweit ich weiß gab es 1926 einen Versuch Atatürks und der Kurden im Nord-Irak die Treu den Türken waren ein versuch Kirkuk von den Briten zu befreien allerdings endete das in einem Massaker an den Kurden durch die Briten.

Auch in Syrien musste sich Atatürk in die Faust beißen als er gemerkt hat das die Arabische Bevölkerung dort gegen die Türken rebellieren man muss eigentlich nur Nutuk Lesen er erzählt es dort alles sehr deutlich und warum sie sich zurückgezogen haben später konnte man sich zwar noch Hatay einverleiben aber mehr war da auch nicht mehr drin.

Außerdem glaub ich das hinter der Aktion im Mosul der Türkische Geheimdienst steckt. Die Türkei will das Öl aber Maliki steht uns im weg durch die Provozierung der ISIS könnte man wirklich den eingriff der Türken auslösen interessant wäre hier die Haltung des Irans.

Quo vadis
11.06.2014, 01:44
Wir sind nicht andere und kennen unsere Pappenheimer... wenn da einer für Ruhe sorgen kann dann wir.

ISIS hat sich längst verselbständigt, ich weiß nicht wieviele Kämpfer die haben, aber unter 10 000 auf keinen Fall. Schau mal folgendes Video, 18+ Hardcore. Vom Offizier bis einfachen Soldaten exekutiert ISIS alles was man fängt.

https://www.youtube.com/watch?v=511QyobL_1I

akainu2012
11.06.2014, 01:45
Die Leute müssen einsehen und begreifen, dass wir alle Menschen sind und nicht immer gleich im gegenüber den Shiiten, Sunniten, Aleviten, oder Christen, Juden, Atheisten sehen, den es gilt zu mistrauen oder zu bekämpfen oder als Feind anzusehen. Wenn ein Shiiten nicht hinter mir betet bitte, das wird mich nicht abhalten hinter ihm zu beten, denn ich will es besser vor machen und mit Beispiel vorran gehen auch entspricht es nicht meiner Überzeugung, nicht hinter einem Shiiten oder Aleviten zu beten. Die Leute müssen endlich aufhören die Grenzen in ihren Köpfen zu beseitigen, dannf allen auch alle anderen künstlichen grenzen weg. Dass es Spalter und Fitna gibt ist klar, der Teufel ist ja nicht untätig, man sollte sich von diesen niemals ablenken lassen. Die Menschen müssen begreifen dass wir alle in EIN und DEMSELBEN Boot sitzen und nur gemeinsam an einem Seil ziehend den Frieden erlangen können. Ansonsten wird das ganze Gemetzel und Elend niemals ein ende haben, das ist ein Versprechen Gottes. Sobald das Osmanische Reich auseinanderbrach und die Spalterrei anfing, seit dem, also seit 100 Jahren steckt der Nahe Osten nur in elend und Dreck, Armut und Mord. Und wer meint durch noch mehr Spalterrei dem zu entkommen der wir davon noch mehr ernten. Europa macht es vor, sie haben UNION, also verbünden sich, oder UNITED Stats of America. Entsprechend werden sie belohnt. Wir haben alle ein Schicksal, entweder zur vernunft kommen und Gemeinsam an einem Seil ziehen oder gemeinsam untergehen. Reichtümer sind genug vorhanden, die Muslimischen Ländern sind die Reichsten Länder der Welt. Aber wer mit Geiz ist Geil oder nur der Kurde soll leben vorran geht, oder nur der Araber soll leben vorran geht oder nur der Türke soll leben vorran geht oder nur die Muslime sollen leben vorran geht, der erntet was er säht und niemand von denen wird in Frieden leben mit dieser Einstellung, im Gegenteil es wird immer schlimmer werden.

SeZo
11.06.2014, 01:47
Wir sind nicht andere und kennen unsere Pappenheimer... wenn da einer für Ruhe sorgen kann dann wir.

Der Einmarsch nach Syrien wurde durch das geleakte Video verhindert ich glaube ein versuch in den Irak einzumarschieren würde die Regierung in Ankara sofort stürzen das Militär hat in Syrien nicht mitgemacht die Türkei hat mit inneren Konflikten zu kämpfen.

Efna
11.06.2014, 01:51
Der Einmarsch nach Syrien wurde durch das geleakte Video verhindert ich glaube ein versuch in den Irak einzumarschieren würde die Regierung in Ankara sofort stürzen das Militär hat in Syrien nicht mitgemacht die Türkei hat mit inneren Konflikten zu kämpfen.

Läxsst sich der Konflikt im Irak überhaupt irgendwie lösen?

SeZo
11.06.2014, 01:56
Läxsst sich der Konflikt im Irak überhaupt irgendwie lösen?

Ne glaube ich nicht einige Türken kapieren es nicht das wir nicht mehr in der Zeit der Osmanen Leben. Man konnte ja an der Neo Osmanischen Politik Ahmet Davudoglus erkennen wie das ganze nach hinten losging.

Wenn wir ernsthaft vorhaben ein neues Osmanisches Reich zu gründen müssten wir in Saudi Arabien anfangen.

Efna
11.06.2014, 01:59
Ne glaube ich nicht einige Türken kapieren es nicht das wir nicht mehr in der Zeit der Osmanen Leben. Man konnte ja an der Neo Osmanischen Politik Ahmet Davudoglus erkennen wie das ganze nach hinten losging.

Wenn wir ernsthaft vorhaben ein neues Osmanisches Reich zu gründen müssten wir in Saudi Arabien anfangen.

Da magst du recht haben, doch die Alternativen sind auch nicht wirklich besser im Bezug auf den Irak...

Papa
11.06.2014, 02:03
Der Einmarsch nach Syrien wurde durch das geleakte Video verhindert ich glaube ein versuch in den Irak einzumarschieren würde die Regierung in Ankara sofort stürzen das Militär hat in Syrien nicht mitgemacht die Türkei hat mit inneren Konflikten zu kämpfen.

Ja und war ein fehler wenn man sieht wie sich die PKK und andere Terrorelemente in Syrien breitmachen konnten, dass das Militär da nicht mitmachen wollte glaubste doch nicht, die sind mit dem Sicherheitsrisiko an der Grenze in keinster weise zu frieden. Wenn der Irak zerbricht haben wir rechtlich Anspruch auf Mosul & Kirkuk, wir marschieren da nicht einfach rein, wir holen uns was uns zusteht. Die Regierung würde eher stürzen wenn sie dann untätig bleibt und diesen Anspruch verstreichen lässt, für Atatürk war die einverleibung dieses Gebietes von immenser wichtigkeit für die türkische Republik. Die PKK würde noch ein letztes mal aufheulen kann uns schnuppe sein, da dieses Problem dann an der Wurzel gepackt werden könnte, als ob sie jetzt nicht die Kurden in der Türkei bewaffnen und ein Schmierentheater mit uns spielen. Wenn dieser Kunststaat sich auflöst, dann wird die Türkei strategisch gewinnen und viele Türken und selbst die dortigen Turkmenen warten nur darauf, lass dich nicht von außen erzeugten künstlichen Konflikten ablenken. Auch für die Kurden wäre der zusammenschluss dieser Gebiete ein Segen, selbst Barzani dürfte den Nordirak lieber innerhalb der Türkei als im Irak sehen, angeboten hatte er es uns auch mal...

Quo vadis
11.06.2014, 02:07
Binnen 48 Stunden ist die gesamte irakische Nordarmee kollabiert und auf der Flucht. Die Videosequenz zeigt die ganzen Ausmaße dieses Desasters.

https://www.youtube.com/watch?v=V4Be6N0WhdI

https://www.youtube.com/watch?v=pFl79i1ZxKI

Papa
11.06.2014, 02:11
Binnen 48 Stunden ist die gesamte irakische Nordarmee kollabiert und auf der Flucht. Die Videosequenz zeigt die ganzen Ausmaße dieses Desasters.

https://www.youtube.com/watch?v=V4Be6N0WhdI

Hab gelesen das nur einige hundert ISIL Kämpfer Mosul eroberten, wenn das stimmt brauch man über den Zustand der irakischen Armee nicht viel sagen.

Meriwan
11.06.2014, 02:13
Deswegen kann ich es nachvollziehen das die Türkei kein Kudenstaat im Norden Irak will, da dieser wohl ein perfektes Rückzugsgebiet der PKK wäre und somit ein ständiges Sicherheitsrisiko für die Türkei.

So ein Bullshit. Ihr Deutschen seid nur noch lächerlich mit eurer Anbiederei an die Türken hier im Forum.

''Nordirak'' wird nicht erst ein Rückzugsgebiet, sondern ist es bereits, die Kurdistan Region ist autonom, welche Freiheiten sollen sich also für die PKK nach einer Staatengründung ergeben, die sie jetzt noch nicht hat?

Die PKK hat in Kurdistan-Irak aber nicht die Popularität, wie sie sie in Syrien oder der Türkei hat.

Du äußerst dich zu einem Thema ohne jegliches Hintergrundwissen. Halt in Zukunft den Schnabel!

Meriwan
11.06.2014, 02:19
Ne glaube ich nicht einige Türken kapieren es nicht das wir nicht mehr in der Zeit der Osmanen Leben. Man konnte ja an der Neo Osmanischen Politik Ahmet Davudoglus erkennen wie das ganze nach hinten losging.

Wenn wir ernsthaft vorhaben ein neues Osmanisches Reich zu gründen müssten wir in Saudi Arabien anfangen.

Erste vernünftige Aussage von dir.

Quo vadis
11.06.2014, 02:20
Hab gelesen das nur einige hundert ISIL Kämpfer Mosul eroberten, wenn das stimmt brauch man über den Zustand der irakischen Armee nicht viel sagen.

Das glaub ich nicht, da muß anderes vorgefallen sein, man sieht in den Videos gut dass Fahrzeuge die zu langsam waren oder den den Anschluß verpaßt haben allesamt vernichtet wurden.

Meriwan
11.06.2014, 02:23
Läxsst sich der Konflikt im Irak überhaupt irgendwie lösen?

Was fragst du Leute, die überhaupt nichts mit diesem Konflikt zu tun haben? Seit wann löst oder beredet man Konflikte mit unbeteiligten Menschen?

Papa
11.06.2014, 03:30
Das glaub ich nicht, da muß anderes vorgefallen sein, man sieht in den Videos gut dass Fahrzeuge die zu langsam waren oder den den Anschluß verpaßt haben allesamt vernichtet wurden.

Im türkischen TV wurden gerade die irakischen Streitkräfte mit 70.000 und die ISIL mit 1.500 Mann angegeben, dass die mit so einer überzahl geflohen sind ist bezeichnend für die irakischen Truppen. Die Peshmerga soll Barzani zum schutz der Turkmenen eingesetzt haben, hab nur die Ortschaft nicht ganz verstanden und es geht auch das Gerücht um das diese den türkischen Botschafter bei den Geschehnissen gesichert hätten, wenn das stimmt dann mal ein "Danke" an die irakischen Kurden. :D

kurde
11.06.2014, 06:16
Das glaub ich nicht, da muß anderes vorgefallen sein, man sieht in den Videos gut dass Fahrzeuge die zu langsam waren oder den den Anschluß verpaßt haben allesamt vernichtet wurden.

es waren nur wenige Hundert bis tausend Mann.
Es gelang der ISIS ein Überraschungsangriff auf das Provinzhauptquartier weil Teile der Truppen sich der ISIS angeschlossen haben, anstatt die Ruhe zu bewahren, sind alle Komandanten geflohen,
daraufhin standen die Soldaten ohne Befehle da und mussten sich ebenfalls zurückziehen bzw. desertierten.
Es ist schlicht und einfach lächerlich,
Mosul ist so groß wie Aleppo, wenn man effektiven Widerstand leisten will, kann man das tuen.
Die Amerikaner haben unsere Truppen damals gezwungen , sich aus Mosul zurückziehen, die haben ihre Kampfhubschrauber auf uns gerichtet und den Peshmerga gesagt, man müsse sich zurückziehen um der Einheit des Iraks Willen und was haben sie da eingesetzt, eine völlig unzulänglich trainierte und motiviere irakische Armee.
gezielt untergraben sie uns ständig und siehe da, was passiert.
Die werden schon bald bei uns angekrochen kommen und sobald alles erledigt ist, denken die, dass sie uns befehlen können, uns zurückziehen. Diesmal nicht :D.

kurde
11.06.2014, 06:25
Der Osten der Stadt scheint nicht unter ISIS Kontrolle zu ein,

http://www.csmonitor.com/World/Security-Watch/Backchannels/2014/0610/Why-Mosul-s-fall-is-a-signature-moment-in-Iraq
Today, according to people in the city, organized ISIS fighters dismantled the city's security barricades and roadblocks. While there were reports that the portion of the city east of the Tigris River, closer to the Kurdish heartland, had not fallen, western Mosul is the heart of the town.

Die Stadtgrenze ist ab jetzt Frontgebiet.

Die ISIS marschiert nicht gegen Kurdistan,
stattdessen bewegen sie sich auf Baghdad zu, zieh dich warm an Maliki, du Hund.
http://www.nytimes.com/2014/06/11/world/middleeast/militants-in-mosul.html?hpw&rref=world&_r=0

Having consolidated control over Sunni-dominated Nineveh Province, armed gunmen were heading on the main road to Baghdad, Iraqi officials said, and had already taken over parts of Salahuddin Province. Thousands of civilians fled south toward Baghdad and east toward the autonomous region of Kurdistan, where security is maintained by a fiercely loyal army, the pesh merga.


ich glaube, dass jeder kurdische soldat mobilisiert ist, Kerkuk, Jawlala, die östlichen Gebiete von Mosul, Sinjar über all werden tausende Soldaten zur Verstärkung gesendet.
Die Peshmerga graben sich jetzt ein.

http://www.youtube.com/watch?v=LBBL5geo21w
hier ein Truppenkonvoi nach Kerkuk.

Es gibt keine irakische Armee mehr, das ist so krass.

SeZo
11.06.2014, 08:40
Die Irakische Armee macht das einzig richtige und zieht sich erst mal in die Hauptstadt zurück man hat aus Syrien gelernt ich denke jeder erinnert sich noch an die Videos der FSA und der Überrennung der SAA Checkpoints durch Hit and Run Taktik.


Massacre of civilians by ISIL cannibals in Mosul

http://www.liveleak.com/view?i=a76_1402435376

kurde
11.06.2014, 09:20
Die Irakische Armee macht das einzig richtige und zieht sich erst mal in die Hauptstadt zurück man hat aus Syrien gelernt ich denke jeder erinnert sich noch an die Videos der FSA und der Überrennung der SAA Checkpoints durch Hit and Run Taktik.


Massacre of civilians by ISIL cannibals in Mosul

http://www.liveleak.com/view?i=a76_1402435376

Die ISIS kontrolliert nun mehr weite Teile von Ninewa, Saladin und Anbar. Die ISIS hat Zeit eine Streitmacht zu organisieren um Baghdad zu stürmen. Die ISIS kontrolliert ein Gebiet mit mehr als 5 Millionen Einwohnern und könnte jetzt zehntausende sammeln. Ich denke die werden eine Armee aufstellen die 60.000 bis 80.000 umfasst um Baghdad zu stürmen, irgend wann wird die amerikanische Luftwaffe eingreifen müssen, ich hoffe die irakischen Truppen werden Baghdad besser verteidigen, schließlich handelt es sich um schiitische Gebiete. Es könnte sogar zu einem offenen Eingriff des Iran kommen.

dsoldat
11.06.2014, 09:41
Der Einmarsch nach Syrien wurde durch das geleakte Video verhindert ich glaube ein versuch in den Irak einzumarschieren würde die Regierung in Ankara sofort stürzen das Militär hat in Syrien nicht mitgemacht die Türkei hat mit inneren Konflikten zu kämpfen.
Soweit ich es richtig gehört habe wollte der Verräter General Özel in Syrien einmarschieren. Ich glaube du verwechselst ein wenig Irak mit Syrien, wenn wir in den Irak einmarschieren würden würde dies nicht die Regierung stürzen denke ich.

Quo vadis
11.06.2014, 10:20
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/3819264/IsilKaempfer-nehmen-weitere-Stadt-im-Nordirak-ein?from=rss

ISIS hat Baiji eingenommen. Hunderttausende Menschen sind auf der Flucht. Ein zweites Syrien ist entstanden.

SeZo
11.06.2014, 10:29
Soweit ich es richtig gehört habe wollte der Verräter General Özel in Syrien einmarschieren. Ich glaube du verwechselst ein wenig Irak mit Syrien, wenn wir in den Irak einmarschieren würden würde dies nicht die Regierung stürzen denke ich.

Necdet Özel wollte gar nichts er kann darüber auch nicht entscheiden die Regierung möchte in Syrien einmarschieren aber nicht wegen der PKK sondern Assad.

Und das Militär spielt hier nicht mit der Generalstabchef soll den Balyoz Häftlingen gesagt haben das er von Erdogan hereingelegt wurde und er das Problem auf seine Methode lösen wird.

http://sozcu.com.tr/2014/gundem/genelkurmay-baskani-basbakan-benim-hulus-ve-saffetimden-yararlandi-522634/

Das geleakte Video mit Ahmet Davudoglu und Hakan Fidan könnte ja eine Operation des Militärs sein ist ja nichts neues das sich Geheimdienst und Militär bekämpfen.

Da die Macht des Militärs immer weiter beschnitten wird jetzt plant die AKP die Gendarmarie aufzulösen um daraus eine Verkehrspolizei zu machen.

herberger
11.06.2014, 10:32
Saddam Hitler Hussein mit Islam.Fundamentalisten in Verbindung zu bringen das war damals der grösste Witz.

zeus2
11.06.2014, 10:32
Stellen im Irak nicht die Schiiten die Mehrheit...anders als in Syrien ?

SeZo
11.06.2014, 10:34
Stellen im Irak nicht die Schiiten die Mehrheit...anders als in Syrien ?

Ethnische Gruppen

Etwa 75–80 % der heute im Irak lebenden Bevölkerung sind Araber (http://de.wikipedia.org/wiki/Araber), 15-20 % sind Kurden (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurden) und 5 % sind Turkomanen (http://de.wikipedia.org/wiki/Turkmenen), Assyrer (http://de.wikipedia.org/wiki/Assyrer_(Gegenwart))/Aramäer (http://de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4er_(Christentum)) oder Angehörige anderer ethnischer Gruppen.[8] (http://de.wikipedia.org/wiki/Irak#cite_note-8) Von turkomanischen Quellen wird der Anteil der eigenen ethnischen Gruppe auf etwa 10 % geschätzt.[9] (http://de.wikipedia.org/wiki/Irak#cite_note-9) Weiterhin sollen im Südosten 20.000 bis 50.000 Marsch-Araber (http://de.wikipedia.org/wiki/Marsch-Araber) leben.

Etwa 97 % der Bevölkerung sind muslimisch. Über 60 % sind Schiiten (http://de.wikipedia.org/wiki/Schia) und zwischen 32 und 37 % Sunniten (http://de.wikipedia.org/wiki/Sunniten). Die große Mehrheit der muslimischen Kurden ist sunnitisch. Christen (http://de.wikipedia.org/wiki/Christen), Jesiden (http://de.wikipedia.org/wiki/Jesiden) und andere Religionen bilden mit ca. 3 % eine Minderheit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Irak

dsoldat
11.06.2014, 11:00
Necdet Özel wollte gar nichts er kann darüber auch nicht entscheiden die Regierung möchte in Syrien einmarschieren aber nicht wegen der PKK sondern Assad.

Und das Militär spielt hier nicht mit der Generalstabchef soll den Balyoz Häftlingen gesagt haben das er von Erdogan hereingelegt wurde und er das Problem auf seine Methode lösen wird.

http://sozcu.com.tr/2014/gundem/genelkurmay-baskani-basbakan-benim-hulus-ve-saffetimden-yararlandi-522634/
Ich weiß das die Regierung wegen Assad in Syrien einmarschieren will. Das Türkische Volk wartet von Özel das er gegen den akpkk terrorfaschisten erdosrik vorgeht. Außerdem wie kann ein Generalstabschef sich leisten das hier zusagen?? "Ich war leicht und gutgläubig der Ministerpräsident hat das ausgenutzt" Der muss schnellstens zurücktreten.


Das geleakte Video mit Ahmet Davudoglu und Hakan Fidan könnte ja eine Operation des Militärs sein ist ja nichts neues das sich Geheimdienst und Militär bekämpfen.
Hoffen wir mal dass das Militär siegt und ich bin der festen Überzeugung dass das Militär siegen wird.


Da die Macht des Militärs immer weiter beschnitten wird jetzt plant die AKP die Gendarmarie aufzulösen um daraus eine Verkehrspolizei zu machen.
Die pkk fordert ja die Abschaffung der Gendarmarie und so werden sie den Zugeständnis an die pkk tarnen.

EiserneFaust
11.06.2014, 11:27
Wir kennen eben die Verträge zum Irak und schauen uns das ganze in Ruhe an. Von türkischer Seite heist es abwarten und Tee trinken, die Kurden wären gut beraten sich vor der Eskalation mit der ISIL und Menschlichen verlusten vom Irak zu lösen, so das wir gleich unsere Gebiete dieses gescheiterten Staates übernehmen können. Du siehst da schon noch früh genüg was mit wem nicht stimmt. Darfst bald den Schutz der Türkei geniesen ist ja auch was. :D

Ich glaube du verstehst nicht. Heute schreiben wir genäß dem gregorianischem Kalender das Jahr 2014. Verträge bezüglich kurdischem Boden sind nur durch die Anerkennung der Kurden gültig. Zukünftige Verträge werden durch die Handschrift unserer Seroks gekennzeichnet sein. Alles andere ist nach kurdischem Recht unwirksam und hat ihren Platz in der Papiertonne, inklusive Milli-blabla :D

dsoldat
11.06.2014, 11:46
Ich glaube du verstehst nicht. Heute schreiben wir genäß dem gregorianischem Kalender das Jahr 2014. Verträge bezüglich kurdischem Boden sind nur durch die Anerkennung der Kurden gültig. Zukünftige Verträge werden durch die Handschrift unserer Seroks gekennzeichnet sein. Alles andere ist nach kurdischem Recht unwirksam und hat ihren Platz in der Papiertonne, inklusive Milli-blabla :D
Träum weiter.

Neu
11.06.2014, 11:49
Läxsst sich der Konflikt im Irak überhaupt irgendwie lösen?

Die naechsten 200 Jahre wohl nicht. Auch Israel hat erst etwa 50 Jahre hinter sich. Bis ins dritte und vierte Glied, steht in der Bibel, und ich schaetze, das geht bis ins zehnte Glied dort. Zu viele Interessen von zu vielen Gruppen, viele, viele Koeche dort verderben den Brei.

EiserneFaust
11.06.2014, 11:52
Binnen 48 Stunden ist die gesamte irakische Nordarmee kollabiert und auf der Flucht. Die Videosequenz zeigt die ganzen Ausmaße dieses Desasters.

https://www.youtube.com/watch?v=V4Be6N0WhdI

https://www.youtube.com/watch?v=pFl79i1ZxKI

Jämmerliche Feiglinge, schwerer bewaffnet als die Peshmerga verstecken sie sich nach Jahren der Drohungen ausgerechnet bei Ihnen. Diese Armee ist keinen Pfifferling wert. Maliki dachte er könnte die Kurden mit Masse einschüchtern, aber schon damals sind sie bei drohendem Gefecht mit der Peshmerga davongerrant.

dsoldat
11.06.2014, 12:05
Jämmerliche Feiglinge, schwerer bewaffnet als die Peshmerga verstecken sie sich nach Jahren der Drohungen ausgerechnet bei Ihnen. Diese Armee ist keinen Pfifferling wert. Maliki dachte er könnte die Kurden mit Masse einschüchtern, aber schon damals sind sie bei drohendem Gefecht mit der Peshmerga davongerrant.
Wohin hatte die USA nochmal eure Peshmergas in Sicherheit gebracht? Das waren fast 10.000 KM entfernt vom Irak. Na weißt du es? Sicher weißt du es

SeZo
11.06.2014, 13:09
Das Türkische Konsulat in Mosul wurde durch die ISIS besetzt und die Zahl der Türkischen Geiseln ist auf 36 gestiegen die dumme Regierung in Ankara hat sich da tief in die Scheiße geritten nicht nur im Nahen-Osten sondern auch in der Türkei.

http://sozcu.com.tr/2014/dunya/turkiye-disisleri-bakanligindan-flas-isid-aciklamasi-529849/

ISIL rebels raid Turkish consulate in Mosul
http://www.worldbulletin.net/turkey/138729/isil-rebels-raid-turkish-consulate-in-mosul

Brathering
11.06.2014, 13:10
Das Türkische Konsulat in Mosul wurde durch die ISIS besetzt und die Zahl der Türkischen Geiseln ist auf 36 gestiegen die dumme Regierung in Ankara hat sich da tief in die Scheiße geritten nicht nur im Nahen-Osten sondern auch in der Türkei.

http://sozcu.com.tr/2014/dunya/turkiye-disisleri-bakanligindan-flas-isid-aciklamasi-529849/

Was ich mich Frage: Wieso zur Hölle marschiert die Türkei da nicht rein oder bombardiert etwas...

SeZo
11.06.2014, 13:16
Was ich mich Frage: Wieso zur Hölle marschiert die Türkei da nicht rein oder bombardiert etwas...

Weil es eine Kettenreaktion auslösen würde mit mehreren Tausenden von Toten in Ankara und Istanbul. Die Islamistischen Terroristen haben sich in der ganzen Türkei breit gemacht und laut Geheimdienst-Infos könnten jeder Zeit Bomben in der gesamten Türkei explodieren.

Und da wäre noch das PKK Problem etwa 5-10 Tausend Bewaffnete PKK Terroristen warten nur darauf das die Türkei in den Krieg zieht um Gebiete in der Türkei zu besetzen.

Und außerdem haben wir mit einer Korrupten verräterischen Regierung zu kämpfen die sich nur noch schwer auf den beinen hält und nichts riskieren möchte den in 2 Monaten wird ein neuer Staatspräsident gewählt und für die Regierung sieht es nicht gut aus.

Quo vadis
11.06.2014, 13:32
https://www.youtube.com/watch?v=Ai63F8d12Fg

Video aus Baiji, die Stadt liegt auf halber Strecke zwischen Mosul und Bagdad.

tosh
11.06.2014, 13:58
Terrorgruppe Isis rückt Richtung Bagdad vorDie Terrorgruppe Islamischer Staat im Irak und Syrien (Isis) bewegt sich auf die irakische Hauptstadt Bagdad zu. Die Kämpfer der Isis brachten große Teile der Regionen Ninive, Anbar und Salah ad-Din nordöstlich von Bagdad unter ihre Kontrolle, berichtete der Nachrichtensender Al-Dschasira. Am Mittwoch drangen die Kämpfer weiter auf Tikrit vor. Als strategisch wichtigen Ort eroberten die Extremisten Baidschi rund 200 Kilometer nördlich von Bagdad, wie Medien berichteten. Dort wollten sie die Ölraffinerie und das Elektrizitätswerk unter ihre Kontrolle bringen, das auch die Hauptstadt mit Strom versorgt.

Die Aufständischen «sind über Nacht aufmarschiert und haben das Gerichtsgebäude sowie eine Polizeiwache im Stadtzentrum in Brand gesteckt», berichtete ein Sicherheitsmann in Baidschi dem unabhängigen Nachrichtenportal «Al-Sumaria News». Stammesführer hätten die Islamisten jedoch vom Elektrizitätswerk vertreiben können.
Der für Notstandsmaßnahmen zuständige Direktor bei Human Rights Watch, Peter Bouckaert, sagte, die Isis habe auf ihrem Feldzug große Waffenarsenale der irakischen Armee erbeutet. Die Waffen könne Isis nun in das Bürgerkriegsland Syrien einschleusen.
Bereits am Dienstag hatte Isis mit Mossul die zweitgrößte Stadt des Landes unter ihre Kontrolle gebracht. Während des Angriffs sind nach Angaben internationaler Helfer rund 500 000 Menschen der 3-Millionen-Einwohner-Stadt geflohen. Sie hätten ihre Wohnhäuser aus Angst vor gewalttätigen Übergriffen verlassen, berichtete die Internationale Organisation für Migration (IOM) am Mittwoch in Genf.
Kämpfer der Isis hatten die Millionenstadt nach mehrtägigen Kämpfen eingenommen. Die Regierung in Bagdad räumte den Abzug der Armee aus der nördlichen Metropole ein. Nach Angaben der IOM, die auf Informationen humanitärer Helfer vor Ort beruhen, hat es durch Kämpfe unter der Zivilbevölkerung «eine hohe Zahl von Opfern» gegeben.
In Mossul ließ Isis rund 2400 Häftlinge aus Gefängnissen frei, übernahm die Kontrolle über die Regierungsgebäude sowie zwei TV-Stationen.
Am Donnerstag soll das irakische Parlament über die Forderung von Ministerpräsident Nuri al-Maliki beraten, den Notstand zu verhängen. Damit hätte der umstrittene schiitische Regierungschef mehr Befugnisse, um in den Konflikt mit den sunnitischen Aufständischen einzugreifen. Viele Sunniten fühlen sich benachteiligt durch die schiitisch dominierte Regierung....
https://de.nachrichten.yahoo.com/terrorgruppe-isis-r-ckt-richtung-bagdad-vor-101652289.html

Erleben wir gerade die Rückkehr der Sunniten an die Macht im Irak?

Affenpriester
11.06.2014, 14:16
Fährt Gauck da hin und will wieder rumflennen? Wer bedroht Baghdad? Haben die Amis darauf kein Erstnutzungsrecht? Die haben doch auch nur so eine Saddam-Option gehabt, oder?
Ha, jetzt haben sie ihn beerdigt, die Idioten!

Papa
11.06.2014, 14:16
Die Türkei wird wohl selbst reingehen, das Konsulat wurde gestürmt und Geiseln genommen, dem Irak hat man schon Hilfe zugesichert. Dürfte wohl nicht mehr lang dauern bis wir türkische Truppen im Irak sehen, auch wenn ein Türke hier im Thread lieber Feigling spielt und die Türkei vorführen lassen will, die sollten Bürger von Liechtenstein werden wenn ihnen die Türkei zuviel wird.

SeZo
11.06.2014, 14:39
Türkisches Konsulat in Mosul wurde durch die ISIS besetzt 42 Arbeiter werden als Geisel gehalten darunter 2 Kinder und 3 Frauen.

http://sozcu.com.tr/2014/dunya/turkiye-disisleri-bakanligindan-flas-isid-aciklamasi-529849/

ISIS soll 429 Millionen Dollar aus der Irakischen Staatsbank geraubt haben.

http://sozcu.com.tr/2014/dunya/isid-irak-merkez-bankasini-yagmaladi-529944/

SeZo
11.06.2014, 14:42
Die Türkei wird wohl selbst reingehen, das Konsulat wurde gestürmt und Geiseln genommen, dem Irak hat man schon Hilfe zugesichert. Dürfte wohl nicht mehr lang dauern bis wir türkische Truppen im Irak sehen, auch wenn ein Türke hier im Thread lieber Feigling spielt und die Türkei vorführen lassen will, die sollten Bürger von Liechtenstein werden wenn ihnen die Türkei zuviel wird.

Das es überhaupt soweit kommen konnte liegt an der AKP Regierung wenn es nach mir gehen würde müssten wir zuerst Ankara stürzen und dann nach Kandil und Erbil marschieren somit würde uns auch Kerkük direkt in die Hände Fallen allerdings haben wir jetzt ganz andere Probleme da wird man wohl leider zwangsläufig wieder mit Barzani kooperieren.

dsoldat
11.06.2014, 14:44
Türkisches Konsulat in Mosul wurde durch die ISIS besetzt 42 Arbeiter werden als Geisel gehalten darunter 2 Kinder und 3 Frauen.

http://sozcu.com.tr/2014/dunya/turkiye-disisleri-bakanligindan-flas-isid-aciklamasi-529849/

ISIS soll 429 Millionen Dollar aus der Irakischen Staatsbank geraubt haben.

http://sozcu.com.tr/2014/dunya/isid-irak-merkez-bankasini-yagmaladi-529944/

Der Konsul wurde ebenfalls entführt.

SeZo
11.06.2014, 14:51
Der Konsul wurde ebenfalls entführt.

Er ist AKPler sowas passiert halt das AKP Konsule entführt werden es könnte passieren das er geköpft wird sowas liegt in der Natur.

Gawen
11.06.2014, 14:53
Ich vermute mal die Party im Irak soll die Iraner zum Eingreifen verleiten. Alles Showbusiness.

dsoldat
11.06.2014, 15:01
Er ist AKPler sowas passiert halt das AKP Konsule entführt werden es könnte passieren das er geköpft wird sowas liegt in der Natur.
Hab ich mitbekommen. Laut ISID sind die Geiseln in guter Verfassung das bedeutet das ISID sie als Druckmittel gegen die Türkei benutzten werden denn gestern hat Davutoglu ISID in die Liste der Terrororganisation aufgenommen.
Dennoch müssen wir da rein.

Quo vadis
11.06.2014, 15:34
http://www.dtoday.de/startseite/politik_artikel,-Rebellen-im-Irak-nehmen-auch-Tikrit-ein-_arid,351677.html

ISIS hat Tikrit eingenommen, der irakischen Armee gelingt es momentan nicht eine Verteidigungsstellung zu errichten.

Quo vadis
11.06.2014, 15:37
Ich vermute mal die Party im Irak soll die Iraner zum Eingreifen verleiten. Alles Showbusiness.

Schwer zu sagen, im Grunde jetzt die gleiche Situation wie in Syrien, offener Krieg. Komisch dass in Mali das Ausland sofort eingegriffen hat und im Irak setzt man nicht mal Drohnen gegen ISIS ein, sehr sonderbar.

kurde
11.06.2014, 15:41
Die einzigen die konsequent gegen die Islamisten vorgegangen sind, die Kurden stehen jetzt am Besten da. Die ISIS hat erklärt dass sie nicht nach Kurdistan marschieren. Alle Anderen haben sich die Finger verbrannt. Noch letzte Woche faselten sie Amerikaner von der Legitimität der irakischen Regierung. Für nen Arsch. Jetzt betteln sie alle Hilfe der Peshmerga. Wir wollen endlich moderne Waffen und vielleicht noch ein paar Garantien, wer weiß vielleicht marschieren wir los. Ab sofort verteidigen wir Kurden auf ganzer Linie NATOraum. Maliki das hast du davon. Die ISIS kommt nach Baghdad.

dsoldat
11.06.2014, 15:44
Die einzigen die konsequent gegen die Islamisten vorgegangen sind, die Kurden stehen jetzt am Besten da. Die ISIS hat erklärt dass sie nicht nach Kurdistan marschieren. Alle Anderen haben sich die Finger verbrannt. Noch letzte Woche faselten sie Amerikaner von der Legitimität der irakischen Regierung. Für nen Arsch. Jetzt betteln sie alle Hilfe der Peshmerga. Wir wollen endlich moderne Waffen und vielleicht noch ein paar Garantien, wer weiß vielleicht marschieren wir los. Ab sofort verteidigen wir Kurden auf ganzer Linie NATOraum. Maliki das hast du davon. Die ISIS kommt nach Baghdad.
Ja klar Träum weiter kurde. Ihr seid bald in der Türkei :)

Skaramanga
11.06.2014, 15:44
Islam heißt Frieden.

kurde
11.06.2014, 15:49
Ja klar Träum weiter kurde. Ihr seid bald in der Türkei :) Die ISIS steht vor Samarra wenn die Irakische Armee die Stadt nicht halten kann, hat ISIS freie Bahn und kann in Bagdad einfallen. Es könnte in wenigen Tagen soweit sein. Die Kurden gehen jetzt auf Absicherungsmodus. Die Peshmerga halten ISIS von der türkischen Grenze entfernt.

Papa
11.06.2014, 16:01
Die ISIS steht vor Samarra wenn die Irakische Armee die Stadt nicht halten kann, hat ISIS freie Bahn und kann in Bagdad einfallen. Es könnte in wenigen Tagen soweit sein. Die Kurden gehen jetzt auf Absicherungsmodus. Die Peshmerga halten ISIS von der türkischen Grenze entfernt.

Dieses vorhaben war klar, mit Bagdad wäre der Irak mit einem Schlag Geschichte und es gibt keine wirkliche Irakische Armee die sie aufhalten könnte. Die gehen eben gezielt und strategisch vor und mit den Leuten die ihnen zur Verfügung stehen eine Glanzleistung aus militärischer Sicht, nach Bagdad dürftet ihr drann sein, wer da bald wen sichern darf wird sich noch zeigen. In Syrien haben wir schon eine Grenze zu diesen Wichsern, wäre alles nicht passiert wären wir da gleich rein wie ich es hier schon früher predigte und einige alles wegen der AKP taten um da querzuschiessen und den Weg zu versperren, im Irak passiert uns das nicht. Ich sag jetzt schon vorraus das die Türkei bald eingreift...

Papa
11.06.2014, 16:10
Der Konsul wurde ebenfalls entführt.

Das Konsulat ist türkisches Hoheitsgebiet, war voll mit Kindern der Familien und nur mit 10 Mann gesichert, das ist ne Kriegserklärung an die Türkei.

SeZo
11.06.2014, 16:11
Die Turkmenen berichten das die Peshmerga genauso wie die Irakische Armee aus Mosul geflüchtet ist die Peshmerga war dafür zuständig den Osten Mosuls zu sichern.

SeZo
11.06.2014, 16:14
Das Konsulat ist türkisches Hoheitsgebiet, war voll mit Kindern der Familien und nur mit 10 Mann gesichert, das ist ne Kriegserklärung an die Türkei.

Das Konsulat wurde mit 900 Mann gestürmt angeblich haben sich 40 Özel Harekat Einheiten sofort ergeben weil die ISIS mit der Bombardierung des Konsulat gedroht hat da sich im Konsulat Kinder und Frauen aufgehalten haben war das wohl das einzig richtige allerdings wurde die Türkei somit auch in die Ecke getrieben.

kurde
11.06.2014, 16:16
Ihr werdet sehen. Alle werden den Kurden Waffen geben um die Ölfelder zu sichern. Die ISIS hat keine Chance. Die YPG hat den bereits Einhalt geboten, die Peshmerga können das auch. Man.braucht jetzt Kampfhubschrauber Kampfflugzeuge Drohnen und genug Artillerie um die Hölle zu vernichten.

Papa
11.06.2014, 16:16
Das Konsulat wurde mit 900 Mann gestürmt angeblich haben sich 40 Özel Harekat Einheiten sofort ergeben weil die ISIS mit der Bombardierung des Konsulat gedroht hat da sich im Konsulat Kinder und Frauen aufgehalten haben war das wohl das einzig richtige allerdings wurde die Türkei somit auch in die Ecke getrieben.

Im TV wurde gesagt das es 10 waren und diese sich jetzt ebenfalls unter den Geiseln befinden, die gesamten Geiseln belaufen sich auf 48 also wird das schon Stimmen... und ja war richtig die hätten da nicht viel ausrichten können, der Irak hat da auf ganzer linie versagt!

cajadeahorros
11.06.2014, 16:17
Die ISIS steht vor Samarra wenn die Irakische Armee die Stadt nicht halten kann, hat ISIS freie Bahn und kann in Bagdad einfallen. Es könnte in wenigen Tagen soweit sein. Die Kurden gehen jetzt auf Absicherungsmodus. Die Peshmerga halten ISIS von der türkischen Grenze entfernt.

Die Vorstellung von ein paar hundert in der "Grünen Zone" an die Laternen gehängten US-Bürokraten hat etwas Erheiterndes.

http://www.voltairenet.org/local/cache-vignettes/L400xH253/amb-90baf-5f75f-2-76133.jpg

Kollateralschäden, wenn man den niedersten Abschaum finanziert und an die Macht bringt, um Staaten zu destabilisieren, die dem US-Imperialismus im Weg stehen..

Papa
11.06.2014, 16:19
Ihr werdet sehen. Alle werden den Kurden Waffen geben um die Ölfelder zu sichern. Die ISIS hat keine Chance. Die YPG hat den bereits Einhalt geboten, die Peshmerga können das auch. Man.braucht jetzt Kampfhubschrauber Kampfflugzeuge Drohnen und genug Artillerie um die Hölle zu vernichten.

Natürlich und wer will die dann fliegen ihr etwa? :D

Meriwan
11.06.2014, 16:24
Die Turkmenen berichten das die Peshmerga genauso wie die Irakische Armee aus Mosul geflüchtet ist die Peshmerga war dafür zuständig den Osten Mosuls zu sichern.

LoL. So ein Bullshit.

Meriwan
11.06.2014, 16:25
Good News:

Die Peshmerga haben den Flughafen von Mosul zurückerobern können.

SeZo
11.06.2014, 16:25
Im TV wurde gesagt das es 10 waren und diese sich jetzt ebenfalls unter den Geiseln befinden, die gesamten Geiseln belaufen sich auf 48 also wird das schon Stimmen... und ja war richtig die hätten da nicht viel ausrichten können, der Irak hat da auf ganzer linie versagt!

10-16 Spezial-Einheiten bei den restlichen handelt es sich wohl um einheimisches Personal.

http://www.mehmetciktv.com.tr/haber/4977/musulda-40-ozel-harekat-polisi-tek-mermi-atmadan-teslim-oldu.html#.U5h0Nfl_vg8

Meriwan
11.06.2014, 16:37
http://s7.directupload.net/images/140611/ibijwqfs.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/140611/wuf9qifs.jpg (http://www.directupload.net)

kurde
11.06.2014, 16:40
Die Turkmenen berichten das die Peshmerga genauso wie die Irakische Armee aus Mosul geflüchtet ist die Peshmerga war dafür zuständig den Osten Mosuls zu sichern.

Nein waren sie nicht. Die Peshmerga stehen am Stadtrand von Mosul. Die kurdischen Truppen haben den Stützpunkt der 12ten irakischen Division besetzt. Der Stützpunkt war voll von Militärgerät. Man kann sich das Verhalten der irakischen Armee nicht erklären, die kurdischen Truppen müssen humanitäre Hilfe leisten. Das Gebiet sichern und die Truppen organisieren. In Kerkuk sind mittlerweile zehntausende Peahmerga zusammengezogen.

kurde
11.06.2014, 16:54
Good NeAfat:

Die Peshmerga haben den Flughafen von Mosul zurückerobern können.
Das kann ich nicht bestätigen. Woher hast du die News. Es gab aber westlich von Kerkuk ein erstes Gefecht. Die kurdischen Truppen haben die ISIS zurückgechlagen. Die irakischen Truppen übergeben alle ihre Waffen den Kurden, darunter sollen auch Kampfanzer sein. Die Peshmerga sollen zudem in Tal Afar eingerückt sein. Theoretisch könnten die Kurden Mosul in einem Zangenangriff einnehmen.

Meriwan
11.06.2014, 16:58
Wenn Samarra jetzt noch fällt, ist Game Over.