PDA

Vollständige Version anzeigen : ISIS - Islamischer Staat - IS



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

Jodlerkönig
17.06.2014, 12:31
Zumindest wuerde laut dem New York Times Artikel ein groesserer Krieg dem westlichen Finanzsystem sehr entgegenkommen und das sollte doch einem langsam zu denken geben. Ich finde das sehr beunruhigend.

Es gibt Instanzen im Westen, die an einem groesseren Krieg gut verdienen und daran profitieren koennten.

.....

russland ist der weltweit zweitgrößte waffenexporteur hinter den usa.....rückstand....minimal, praktisch null.


http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCstungsindustrie

Soshana
17.06.2014, 12:32
Lass du dich therapieren! Im Gegensatz zu dir bin ich demnächst im Irak und kämpfe gegen die Soldaten des deccals (Antichristen) Isis! Erdoput hat sie mit Waffen beliefert und nun töten sie unsere Brüder und Schwestern!!
Freiwillige werden derzeit überall gesammelt! Und Erdoput wird demnächst abdanken nachdem wir mit der Isis fertig sind!!

Bist Du Kurde ? Ich finde, Ihr solltet die Situation jetzt ausnutzen und einen eigenen Staat gruenden. Die 3-Teilung des Iraks koennte man vielleicht als Loesung anpeilen ?

Mr.Smith
17.06.2014, 12:32
Am Besten mit Millionen von Toten, nicht wahr ?

Die hat der Muselfaschismus doch schon locker auf dem nicht vorhandenen Gewissen.

Soshana
17.06.2014, 12:33
russland ist der weltweit zweitgrößte waffenexporteur hinter den usa.....rückstand....minimal, praktisch null.


http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCstungsindustrie

Die Russen sind auch kein Kind von Traurigkeit.

dsoldat
17.06.2014, 12:34
Bist Du Kurde ? Ich finde, Ihr solltet die Situation jetzt ausnutzen und einen eigenen Staat gruenden. Die 3-Teilung des Iraks koennte man vielleicht als Loesung anpeilen ?
Ich bin kein krde!!! Ich bin Türke! Die Kurden werden sich noch wundern!!! Die Türken sind nicht so naiv wie die Kurden! Würde mich nicht wundern wenn der Irak demnächst komplett in Türkischer Hand ist!

Jodlerkönig
17.06.2014, 12:37
Gefaehrlich sind nur die religioesen Fanatiker. Ansonsten komme ich mit einigen Muslimen sehr gut aus und werde von denen auch freundlich behandelt.nicht nur. mit das gefährlichste ist die angst, die der islam unter seinen gläubigen verbreitet und sie damit zu wehrlosen schafen innerhalb ihrer glaubensgemeinschaft macht. widerspruch ist lebensgefährlich und somit wird jeder dreck mitgemacht oder gleichgültig geduldet. würde man den islam ausrotten, wäre da unten ruhe.

Jodlerkönig
17.06.2014, 12:39
Die Russen sind auch kein Kind von Traurigkeit.na wunderbar....dann solltest du die nicht vergessen bei deiner aufzählung von nutznießern und schuldigen.

akainu2012
17.06.2014, 12:39
nicht nur. mit das gefährlichste ist die angst, die der islam unter seinen gläubigen verbreitet und sie damit zu wehrlosen schafen innerhalb ihrer glaubensgemeinschaft macht. widerspruch ist lebensgefährlich und somit wird jeder dreck mitgemacht oder gleichgültig geduldet. würde man den islam ausrotten, wäre da unten ruhe.

ersetze Islam mit dem worten Fanatikern wie Soshana es schrieb dann stimmt es.

Und zur Erinnerung, Islam ist keine Person.

Soshana
17.06.2014, 12:40
Die hat der Muselfaschismus doch schon locker auf dem nicht vorhandenen Gewissen.

Die USA und UK haben den Irak in eine Hoelle verwandelt.

Bei Syrien haben die USA zusammen mit Qatar und Saudi Arabien auch gezuendelt. Man kann nicht das ganze Unheil und die Verwerfungen auf die Muslime schieben. Der Westen traegt eine gewaltige Verantwortung fuer dieses Desaster.

Ausserdem gibt es auch gute Muslime, die nur ihren Frieden wollen. Darunter sind manchmal sehr freundliche und hilfsbereite Menschen, wovon sich manche im Westen eine Scheibe abschneiden koennten.

Das dekadente westliche System wird manchmal zu recht abgelehnt. Man muss sich in den islamischen Laendern von den negativen Einfluessen des Westens zunehmend abschotten.

Mr.Smith
17.06.2014, 12:42
Die USA und UK haben den Irak in eine Hoelle verwandelt. ...

Und vorher war der Irak das Paradies ?
Natürlich nur wenn man auf Folter und Massenhinrichtungen steht wie so viele kranke Muselfaschisten.

Jodlerkönig
17.06.2014, 12:42
ersetze Islam mit dem worten Fanatikern wie Soshana es schrieb dann stimmt es.

Und zur Erinnerung, Islam ist keine Person.tja, wer war als erstes...das huhn oder das ei.....der islam ist eine terroranleitung und grundlage des ganzen terrors. ich kann sie nicht ab, religiöse fanatiker...weder die ausm islam, noch die ausm christlichen glauben.

Soshana
17.06.2014, 12:45
ersetze Islam mit dem worten Fanatikern wie Soshana es schrieb dann stimmt es.

Und zur Erinnerung, Islam ist keine Person.

Wichtig ist, dass Ihr Euch in Europa nicht gegeneinander aufhetzen lasst. Die USA wollen das nur.

Religoese Fanatiker und die Nazis gehoeren aber massiv bekaempft. Keine Zusammenarbeit mit Nazis in der Ukraine !

Soshana
17.06.2014, 12:46
tja, wer war als erstes...das huhn oder das ei.....der islam ist eine terroranleitung und grundlage des ganzen terrors. ich kann sie nicht ab, religiöse fanatiker...weder die ausm islam, noch die ausm christlichen glauben.

Die grosse Mehrheit der Muslime hat doch den Koran noch nie gelesen.

reflecthofgeismar
17.06.2014, 12:47
Wichtig ist, dass Ihr Euch in Europa nicht gegeneinander aufhetzen lasst. Die USA wollen das nur.

Religoese Fanatiker und die Nazis gehoeren aber massiv bekaempft. Keine Zusammenarbeit mit Nazis in der Ukraine !

Das sind Neonazis. Vielleicht auch einige Nachkommen, der Leute, welche DAMALS noch verständlicher Weise für die Deutschen kämpften. NeoNazis und "Altnazis" sind 2 komplett verschiedene Dinge. ;)

akainu2012
17.06.2014, 12:47
tja, wer war als erstes...das huhn oder das ei.....der islam ist eine terroranleitung und grundlage des ganzen terrors. ich kann sie nicht ab, religiöse fanatiker...weder die ausm islam, noch die ausm christlichen glauben.

wenn du etwas mehr differenzieren würdest, wäre das nicht schlecht. Es gibt über 1, 5 Milliarden Muslime. Das (unislamische)Verhalten einer einzigen Gruppe (die in der Minderheit ist) aus der Muslmischen Welt ist nicht gleich Islam. Fanatiker gibt es überall, Muslime, Juden, Christen, Atheisten, Kommunisten, Kapitalisten, usw.. und sofort. ich denke daher dass sehr wichtig und diehnlich ist genau zu differenzieren, ansonsten schütete man irendiwe noch mehr Öl ins Feuer rein (womoglich ohne es zu wissen und es so zu wollen) und man wird der Sache nicht gerecht.

Lg

Soshana
17.06.2014, 12:48
Und vorher war der Irak das Paradies ?
Natürlich nur wenn man auf Folter und Massenhinrichtungen steht wie so viele kranke Muselfaschisten.

Man muss die Laender realistisch betrachten. Aegypten kann nur durch eine harte Hand befriedet werden. Genauso Libyen oder Syrien unter Assad. Saddam Hussein war sicherlich ein Diktator, aber anders lassen sich solche Laender nicht regieren.

Mr.Smith
17.06.2014, 12:49
...Ausserdem gibt es auch gute Muslime, die nur ihren Frieden wollen. Darunter sind manchmal sehr freundliche und hilfsbereite Menschen, wovon sich manche im Westen eine Scheibe abschneiden koennten. ....

Es gab zu Adolfs Zeiten auch nette Nazis von denen sich so mancher Musel eine Scheibe hätte abschneiden können.
Und ? Ändert das etwas am Wesen des Nationalsozialismus ?
Ein paar nette Vorzeige-Musel ändern nichts an den perversen Verbrechen, die tagtäglich im Namen dieser Religion begangen werden.

Valdyn
17.06.2014, 12:51
Fanatiker gibt es überall, Muslime, Juden, Christen, Atheisten, Kommunisten, Kapitalisten, usw.. und sofort.

Es gibt weltweit nur eine Religion aus denen Gläubige das Töten von Menschen als gottgewollt ableiten und danach handeln. Und das ist der Islam. Daß die große Mehrheit der Muslime völlig friedlich ist spielt dabei ja keine Rolle.

Soshana
17.06.2014, 12:51
Das sind Neonazis. Vielleicht auch einige Nachkommen, der Leute, welche DAMALS noch verständlicher Weise für die Deutschen kämpften. NeoNazis und "Altnazis" sind 2 komplett verschiedene Dinge. ;)

Ich meinte vor allem Bandera-Anhaenger, Rechter Sektor und die Swoboda in der Ukraine. Steinmeier trifft sich sogar mit Swoboda. Die CDU steht auch hinter Swoboda, was ich alles fuer bedenklich halte.

Soshana
17.06.2014, 12:53
Es gibt weltweit nur eine Religion aus denen Gläubige das Töten von Menschen als gottgewollt ableiten und danach handeln. Und das ist der Islam. Daß die große Mehrheit der Muslime völlig friedlich ist spielt dabei ja keine Rolle.

Klar ist das ein Problem. Deshalb kann Israel mit den Leuten von Hamas und Fatah keinen dauerhaften und festen Frieden schliessen. Man muss sich ja nur mal die Hamas-Charta anschauen.

akainu2012
17.06.2014, 12:55
Wichtig ist, dass Ihr Euch in Europa nicht gegeneinander aufhetzen lasst. Die USA wollen das nur.

Religoese Fanatiker und die Nazis gehoeren aber massiv bekaempft. Keine Zusammenarbeit mit Nazis in der Ukraine !

Ja das denke ich ist sehr wichtig, das gilt aber auch für zwischen den Religionen, Juden, Christen und Muslime sollten an einem Strang ziehen und sich für Frieden, Brüderlichkeit und gegen Fanatsimus und Extreme einsetzen. Ganz wichtig ist dabei die Aufklärung, dass man ihnen z.b. die wahre Botschaft des Koran erklärt und nicht dieses ganze Fanatsimuszeugs, was der Koran ablehnt. Gleiches gilt auch für anderen Seiten wie Juden oder Christen die haben ja auch ihre Sorgenkinder.^

Deswegen denke ich ist es wichtige, wenn diese 3 Religionen, ein zeichen setzen und zusammen an einem Strang ziehend auftreten und agieren.

Soshana
17.06.2014, 12:55
Es gab zu Adolfs Zeiten auch nette Nazis von denen sich so mancher Musel eine Scheibe hätte abschneiden können.
Und ? Ändert das etwas am Wesen des Nationalsozialismus ?
Ein paar nette Vorzeige-Musel ändern nichts an den perversen Verbrechen, die tagtäglich im Namen dieser Religion begangen werden.

Mir ist die Problematik der islamischen Fanatiker bewusst. Habe ja selber knapp ein Attentat von denen ueberlebt.

Soshana
17.06.2014, 13:00
Ja das denke ich ist sehr wichtig, das gilt aber auch für zwischen den Religionen, Juden, Christen und Muslime sollten an einem Strang ziehen und sich für Frieden, Brüderlichkeit und gegen Fanatsimus und Extreme einsetzen. Ganz wichtig ist dabei die Aufklärung, dass man ihnen z.b. die wahre Botschaft des Koran erklärt und nicht dieses ganze Fanatsimuszeugs, was der Koran ablehnt. Gleiches gilt auch für anderen Seiten wie Juden oder Christen die haben ja auch ihre Sorgenkinder.^

Deswegen denke ich ist es wichtige, wenn diese 3 Religionen, ein zeichen setzen und zusammen an eine Strang ziehend auftreten und agieren.

So sollte man es machen. Ich glaube aber, dass die Menschheit zu dumm fuer solche Loesungsansaetze ist. Vielfach verhaelt sich der Mensch doch wie eine Bestie und ist nicht besonders vernunftgepraegt.

Der Islam muesste sich insgesamt reformieren und von seinem absolutistischen Allwahrheitsanspruch wegkommen. Das faengt schon damit an, dass man den Koran hinterfragen muesste.

reflecthofgeismar
17.06.2014, 13:04
Ich meinte vor allem Bandera-Anhaenger, Rechter Sektor und die Swoboda in der Ukraine. Steinmeier trifft sich sogar mit Swoboda. Die CDU steht auch hinter Swoboda, was ich alles fuer bedenklich halte.

Neonazis sind Spielzeuge, ebenso Allahu Akbar Schreihälse.

Flaschengeist
17.06.2014, 13:06
Das dümmste Volk der Welt hat sich schon ein paar mal verschätzt, oder wie war das mit der Al-Qaida.

Inwieweit haben sie sich mit der Alqaida verschätzt? Die Rechnung ging und geht doch voll auf.

Flaschengeist
17.06.2014, 13:07
Klar ist das ein Problem. Deshalb kann Israel mit den Leuten von Hamas und Fatah keinen dauerhaften und festen Frieden schliessen. Man muss sich ja nur mal die Hamas-Charta anschauen.

Aber mit SA könenn sie in Frieden leben. Wieso klappt es mit den Saudis? Deren Charta sieht nicht viel besser aus.

Quo vadis
17.06.2014, 13:16
Die Peshmerga verlegen Luftabwehrgeschütze nach Sadiya um sich vor weiteren Angriffen der irakischen Armee zu schützen.

Wenn´s sonst weiter keine Probleme gibt....

SeZo
17.06.2014, 13:36
ISIS Propaganda Video


https://www.youtube.com/watch?v=zKELtjoNrPU#t=3424

Ab 26.36 wird eine Person nach dem Ausweis gefragt und sofort findet eine Untersuchung im Internet statt ich denke mal auf Facebook und Twitter um zu sehen um wenn es sich handelt.

Soshana
17.06.2014, 13:53
Aber mit SA könenn sie in Frieden leben. Wieso klappt es mit den Saudis? Deren Charta sieht nicht viel besser aus.

Ich weiss nicht, ob man da von einer tiefen Freundschaft Israels und einem echten Frieden mit den Saudis sprechen kann ? Es gibt vielleicht gemeinsame Interessen bei der Eindaemmung der Muslimbrueder in Aegypten oder der Schwaechung des schiitisch-iranischen Einflusses in der Region ?

http://www.politikforen.net/showthread.php?151126-Golfstaaten-heute!&p=7039842&viewfull=1#post7039842

Ansonsten duerften die Saudis im Moment die Annaeherung der USA an den Iran mit Misstrauen betrachten ?

http://carnegieendowment.org/2014/05/22/elusive-equilibrium-america-iran-and-saudi-arabia-in-changing-middle-east/hbec

http://iranprimer.usip.org/blog/2014/apr/03/us-and-saudi-arabia-differences-iran

Der Iran scheint aus Sicht der Saudis im Moment die Oberhand zu haben:
...
“Iran is in a stronger position than Saudi right now,” said an adviser to the Saudi government, speaking anonymously in order to be more candid. “They have more cards.”
...
http://www.nytimes.com/2014/06/07/world/middleeast/as-iran-gains-influence-saudi-arabia-revisits-ties-built-on-distrust.html

Rabodo
17.06.2014, 14:05
Neonazis sind Spielzeuge, ebenso Allahu Akbar Schreihälse.

Das sind und waren die Altnazis auch.

Rabodo
17.06.2014, 14:06
Ja das denke ich ist sehr wichtig, das gilt aber auch für zwischen den Religionen, Juden, Christen und Muslime sollten an einem Strang ziehen und sich für Frieden, Brüderlichkeit und gegen Fanatsimus und Extreme einsetzen. Ganz wichtig ist dabei die Aufklärung, dass man ihnen z.b. die wahre Botschaft des Koran erklärt und nicht dieses ganze Fanatsimuszeugs, was der Koran ablehnt. Gleiches gilt auch für anderen Seiten wie Juden oder Christen die haben ja auch ihre Sorgenkinder.^

Deswegen denke ich ist es wichtige, wenn diese 3 Religionen, ein zeichen setzen und zusammen an einem Strang ziehend auftreten und agieren.

Muslimen können sich nicht für Frieden, Brüderlichkleit, gegen Fanatismus und Extreme einsetzen, denn da müssten sie ja ihrer Hassideologie abschwören.

Meriwan
17.06.2014, 14:15
Ich bin kein krde!!! Ich bin Türke! Die Kurden werden sich noch wundern!!! Die Türken sind nicht so naiv wie die Kurden! Würde mich nicht wundern wenn der Irak demnächst komplett in Türkischer Hand ist!

:lach:

ABAS
17.06.2014, 14:26
So sollte man es machen. Ich glaube aber, dass die Menschheit zu dumm fuer solche Loesungsansaetze ist. Vielfach verhaelt sich der Mensch doch wie eine Bestie und ist nicht besonders vernunftgepraegt.

Der Islam muesste sich insgesamt reformieren und von seinem absolutistischen Allwahrheitsanspruch wegkommen. Das faengt schon damit an, dass man den Koran hinterfragen muesste.

Die bestehenden religioesen Konflikte auf der Welt
und die Brennpunkte die sich daraus ergeben sind
dem Grunde nach nichts als vorwandliche Ablenkung.

Tatsaechlich geht es um gravierende Probleme auf
der Welt: Versorgung mit Nahrung und Trinkwasser.
Egal welchen religioesen Glauben und Unglauben
die Menschen haben moegen, eines vereint alle:

Sicherung der eigenen Existenz und gute Aussicht
auf eine glueckliche Zukunft in sozialer, wirtschaftlicher
Sicherheit mit Rahmenbedingungen die Frieden auf der
Welt gewaehrleisten.

Man muss das positiv betrachten. Die religioesen
Konflikte werden nachlassen weil man die Menschen
ueber die wirtschaftlichen, globalen Verpflechtungen
miteinander verbindet. Auch die Fanatiker bekommt
man frueh oder spaeter ueber die Wirtschaftsebene
umgelenkt, da " Islamistische Gottesstaaten " keine
Chance auf autonome Existenz in der Welt haben.

Klassisches Beispiel fuer diesen natuerlichen Prozess
der Tranformation und Kooperation ist das Medium der
alten Seidenstrasse. Die Seidenstrasse war nicht nur
Transfermedium, ein " Highway " ueber den zwischen
Osten und den Westen Handelsgueter ausgetauscht
worden sind sondern es fand auch ein Transfer von
Kultur, Sprachen, Wissenschaft und Religionen statt.

Wenn es um Geschaefte und Profite geht war schon
immer und ist auch heute faktisch egal welche Religion
ein Mensch hat. In dieser Hinsicht sind alle gleich, ob
Buddhisten, Christen, Juden oder Mulime.

Wie bedeutend wirtschaftliche Verpflechtungen sind,
hat auch die Flexibiliataet der Regierung des IRANS
gezeigt, die genau erkannt hat das bei Fortbestand
der Handelsbeschraenkungen erhebliche Nachteile
fuer den IRAN bestehen. Zudem legen sich Laender
wie Amerika und die westlichen Partnerlaender mit
Wirtschaftsboykotten gegen anderer Laender selbst
Beschraenkungen auf und Fesseln an.

Ueber den Handel und die Wirtschaft bekommt man
sie alle, egal mit welcher Religion oder Ideologie die
Menschen sich selbst ablenken oder ablenken lassen!

kurde
17.06.2014, 14:31
Die kurdische Armeeführung hat erklärt,
dass die Peshmerga ein Gebiet von 14,666 Quadratkilomter in Ninewa kontrollieren.
In Kerkuk würden die Peshmerga ein Gebiet von 7,000 Quadratkilometer kontrollieren.
Einzig und allein in Diyala gäbe es noch Probleme, dort geht es um Mandali und Badra, Gebiete mit einst großer kurdischer Bevölkerung, die nunmehr mehrheitlich von Arabern besiedelt werden
Die Kurden üben jetzt die Kontrolle über ein Gebiet aus, dass mehr als 65.000 Quadratkilometer groß ist und mehr als 8 Millionen Menschen umfasst, hinzu kommen nochmal circa 500.000 Flüchtlinge.
http://rudaw.net/english/kurdistan/170620141

Kurdish forces are in control of all their claimed but disputed territories in Nineveh and Kirkuk, but facing a harder task in Diyala which is a stronghold of armed Islamist groups in Iraq, Kurdish officials said.

oder anders ausgedrückt.

In a recent statement to Rudaw Zalmay Khalilzad, the former US ambassador to Iraq, said that the Kurds did not have a land issue anymore because they have gained all the lands they wanted.

Papa
17.06.2014, 14:44
Diese Halbwahrheiten könnt ihr den Deutschen verkaufen, aber nicht mehr.
Die Türkmenen im Irak und in Syrien hatten beide eine Wahl.
Sie hätten sich beide aus dem Konfessionskrieg heraushalten können und mit den Kurden kooperieren können.
die Türkmenen in Syrien haben sich den Rebellen angeschlossen, als es dann zu Vergeltungsmaßnahmen der syrischen Armee kam, war das Geheule groß.
Im Irak ist die Geschichte viel komplizierter.
Die Türkei hetzte die Türkmenen auf und behauptete zeitweilig, es gäbe 3 bis 4 Millionen Türkmenen im Irak, eine völlig absurde Behauptung, die am Ende durch nichts getragen wurde.
Aber die Türkei hat sie auf Antikurdismus getrimmt, so dass sie sich fortan jedem anboten, der vermeintlich gegen Kurden war.
Zweitens sind die Türkmenen konfessionell geteilt.
Die Türkmenen haben sich von den Religionskrieg hineinziehen lassen.
Tal Afar entwickelte sich schnell zu einer Terroristenhochburg, in welchem die USA zwei großangelegte Militäroperationen dürchführten um es zu befrieden.
Es half alles nichts, im Jahr 2007 kam es zu massiven Ausschreitungen in der Stadt bei dem es mehr als 300 Tote gab.
Seitdem wird die Stadt faktisch von den Schiiten dominiert, welche die irakische Armee und Polizei zur Hilfe holten.
Ich vermute jetzt, dass die sogenannte irakische Armee die Gefängnisinsassen umgebracht hat, nicht weil es Türkmenen sind, sondern weil diese Islamisten sind und die Schiiten ( die ebenfalls Türkmenen sind ) haben nach den Massenbefreiungen in Mosul Angst, dass auch diese befreit werden und sich der ISIS anschließen. Die Polizisten in Tal Afar dürften zumeist schiitische Türkmenen sein, weil die Polizei vor Ort rekrutiert wird.
Ich weiß noch wie viele Türken stolz davon berichteten wie die Türkmenen den Amerikanern Widerstand leisten
Nie wurde verstanden, dass es das Beste ist, sich aus dem Konflikt rauszuhalten, aber klar, wenn man denen vorgaukelt, die türkische Armee werde kommen sobald es zu gefährlich wird, dann kann man so etwas tuen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Tal_Afar
On March 27, 2007, a truck bomb exploded in a market (http://en.wikipedia.org/wiki/2007_Tal_Afar_bombings_and_massacre) in a Shiite area. It was first reported to have killed 83 people and wounded 183, but the Iraqi Interior Ministry later raised the death toll to 152 and said that 347 were wounded, which would make it the deadliest single strike since the war started. The explosion, for which a terrorist group linked to Al Qaeda claimed responsibility, led to reprisal shootings by Shiite policemen and others against Sunnis, in which between 47 and 70 men were killed. Several Shiite policemen were arrested for taking part in the shootings

In dieser Stadt gibt es viel böses Blut.

Lass du mal Halbwahrheiten stecken, dass was ich schreibe ist Fakt, auch was die scheiss Peshmerga gestern in Dohuk veranstaltete. Warum du Probleme mit den Turkmenen hast liegt sowieso auf der Hand, bei all deinem geträume waren die Turkmenen der grösste Hinderungsgrund, nun wünschst du dir denen scheinbar sogar die Pest an den Hals und erklärst selbst die verbliebenen in Telafar allesamt zu ISIL beführwörtern, du bist ne ganz arme Sau. Selbst im Knast sassen auch nicht nur ISIL Beführwörter bei denen man Angst hatte sie schliessen sich denen an wenn sie einmarschieren, sondern auch politisch Verfolgte und Häftlinge anderer Vergehen, die wurden allesamt niedergemacht bevor die Sicherheitskräfte die Stadt verliesen.

Syrien: Turkmenen befürchten Vertreibung
Die syrischen Kurden nutzen die Gunst der Stunde und planen ein kurdisches Autonomiegebiet in Nordsyrien. Das beunruhigt jedoch kleinere Volksgruppen, deren Siedlungsgebiet sich mit dem geplanten Autonomiegebiet überschneidet. (Foto: zaman)

Die „Partiya Yekitîya Demokrat“ (dt. „Partei der Demokratischen Union“, Kürzel PYD) plant, im Norden Syriens eine kurdische Autonomieregion auszurufen. Doch die kurdischen Landesteile sind territorial voneinander getrennt und damit die geplante Autonomieregion lebensfähig ist, müssten mehrere nicht-kurdische Gebiete an die Region angegliedert werde. Diese Tatsache beunruhigt die in den betreffenden Gebieten lebenden syrischen Turkmenen. Die turksprachige Minderheit fürchtet, zukünftig in einem Staat leben zu müssen, der von der PKK-nahen kurdischen Partei „PYD“ kontrolliert wird.

Der Präsident der in der Türkei sitzenden „Versammlung syrischer Turkmenen“, Samir Hafez, sagte, das turkmenische Einheiten bereits an der Seite einiger Brigaden der Freien Syrischen Armee (FSA) in den seit Wochen umkämpften Grenzstädten Ra's al-'Ayn und Tall Abyad gegen kurdische Milizen vorgehen. Hafez sagte der türkischen Zeitung „Today's Zaman“ in Bezug auf die Autonomiepläne der syrischen Kurden: „Das stellt für uns eine ernsthafte Beunruhigung dar. Wir versuchen, die turkmenischen Dörfer in der Region zu verteidigen. Wir (die Turkmenen) kämpfen in dieser Region mit fünf (eigenen) Brigaden.“

Zur territorialen Integrität Syriens gäbe es keine Alternative. „Wir sind absolut gegen Autonomie (irgendeiner Volksgruppe) in Syrien. Ein eigenständiger Staat wessen auch immer auf dem Staatsgebiet Syriens liegt nicht im Interesse der Syrer. Wir haben die territoriale Integrität Syriens von Beginn an verteidigt“, sagte der Turkmenenführer.

http://dtj-online.de/syrien-turkmenen-befurchten-vertreibung-2771

Dein Problem liegt doch auf der Hand. Mit den Turkmenen in Syrien konntet ihr die dortigen Kurden Gebiete nicht vollständig verbinden und euch über ganz Nordsyrien ausbreiten auch dein strategisches Ziel Aleppo läuft so nicht. Die in Telafar stören um eine Grenze der kurdischen Autonomie im Nordirak mit den kurdischen Gebieten in Syrien zu schaffen, mich wundert ja nicht das du die Turkmenen dort hasst und gerne ganz weg hättest, nur die wollen eben nicht in einem kurdischen Terrorgebilde hausen. Denn das was du kooperien nennst heist kurdische Oberhoheit über sie akzeptieren, dass soll wohl ein Witz sein. Wie hat denn übrigens ein Barzani auf die PKK und YPG geantwortet, macht man jetzt schön gemeinsame Sache mit diesen Terroristen?

Sei dir mal bei einer sicher, die türkische Regierung mag da jetzt zusehen, nur die kommen und gehen. Wir Türken vergessen das alles nicht, ob nun ISIL, Maliki oder euch, dafür wird man eines Tages einen Preis abverlangen und nicht mal das irakische ÖL wird das Blut der Turkmenen aufwiegen, da kannst du dir sicher sein.

kurde
17.06.2014, 15:02
Lass du mal Halbwahrheiten stecken, dass was ich schreibe ist Fakt, auch was die scheiss Peshmerga gestern in Dohuk veranstaltete. Warum du Probleme mit den Turkmenen hast liegt sowieso auf der Hand, bei all deinem geträume waren die Turkmenen der grösste Hinderungsgrund, nun wünschst du dir denen scheinbar sogar die Pest an den Hals und erklärst selbst die verbliebenen in Telafar allesamt zu ISIL beführwörtern, du bist ne ganz arme Sau. Selbst im Knast sassen auch nicht nur ISIL Beführwörter bei denen man Angst hatte sie schliessen sich denen an wenn sie einmarschieren, sondern auch politisch Verfolgte und Häftlinge anderer Vergehen, die wurden allesamt niedergemacht bevor die Sicherheitskräfte die Stadt verliesen.

Syrien: Turkmenen befürchten Vertreibung
Die syrischen Kurden nutzen die Gunst der Stunde und planen ein kurdisches Autonomiegebiet in Nordsyrien. Das beunruhigt jedoch kleinere Volksgruppen, deren Siedlungsgebiet sich mit dem geplanten Autonomiegebiet überschneidet. (Foto: zaman)

Die „Partiya Yekitîya Demokrat“ (dt. „Partei der Demokratischen Union“, Kürzel PYD) plant, im Norden Syriens eine kurdische Autonomieregion auszurufen. Doch die kurdischen Landesteile sind territorial voneinander getrennt und damit die geplante Autonomieregion lebensfähig ist, müssten mehrere nicht-kurdische Gebiete an die Region angegliedert werde. Diese Tatsache beunruhigt die in den betreffenden Gebieten lebenden syrischen Turkmenen. Die turksprachige Minderheit fürchtet, zukünftig in einem Staat leben zu müssen, der von der PKK-nahen kurdischen Partei „PYD“ kontrolliert wird.

Der Präsident der in der Türkei sitzenden „Versammlung syrischer Turkmenen“, Samir Hafez, sagte, das turkmenische Einheiten bereits an der Seite einiger Brigaden der Freien Syrischen Armee (FSA) in den seit Wochen umkämpften Grenzstädten Ra's al-'Ayn und Tall Abyad gegen kurdische Milizen vorgehen. Hafez sagte der türkischen Zeitung „Today's Zaman“ in Bezug auf die Autonomiepläne der syrischen Kurden: „Das stellt für uns eine ernsthafte Beunruhigung dar. Wir versuchen, die turkmenischen Dörfer in der Region zu verteidigen. Wir (die Turkmenen) kämpfen in dieser Region mit fünf (eigenen) Brigaden.“

Zur territorialen Integrität Syriens gäbe es keine Alternative. „Wir sind absolut gegen Autonomie (irgendeiner Volksgruppe) in Syrien. Ein eigenständiger Staat wessen auch immer auf dem Staatsgebiet Syriens liegt nicht im Interesse der Syrer. Wir haben die territoriale Integrität Syriens von Beginn an verteidigt“, sagte der Turkmenenführer.

http://dtj-online.de/syrien-turkmenen-befurchten-vertreibung-2771

Dein Problem liegt doch auf der Hand. Mit den Turkmenen in Syrien konntet ihr die dortigen Kurden Gebiete nicht vollständig verbinden und euch über ganz Nordsyrien ausbreiten auch dein strategisches Ziel Aleppo läuft so nicht. Die in Telafar stören um eine Grenze der kurdischen Autonomie im Nordirak mit den kurdischen Gebieten in Syrien zu schaffen, mich wundert ja nicht das du die Turkmenen dort hasst und gerne ganz weg hättest, nur die wollen eben nicht in einem kurdischen Terrorgebilde hausen. Denn das was du kooperien nennst heist kurdische Oberhoheit über sie akzeptieren, dass soll wohl ein Witz sein. Wie hat denn übrigens ein Barzani auf die PKK und YPG geantwortet, macht man jetzt schön gemeinsame Sache mit diesen Terroristen?

Sei dir mal bei einer sicher, die türkische Regierung mag da jetzt zusehen, nur die kommen und gehen. Wir Türken vergessen das alles nicht, ob nun ISIL, Maliki oder euch, dafür wird man eines Tages einen Preis abverlangen und nicht mal das irakische ÖL wird das Blut der Turkmenen aufwiegen, da kannst du dir sicher sein.


ich mag sie nicht, daraus mache ich keinen Hehl, egal wo die Türkmenen hetzen wo sie nur können.
Völlig grundlos, sie biedern sich jeden an, der etwas gegen Kurden hat, nur weil der türkische Geheimdienst sie darauf getrimmt hat.
Ras Al Ain haben die Kurden eingenommen.
Es fehlt nur noch Tal Abyad, hier muss nur der letzte Skrupel fallen, arabische Gebiete zu kontrollieren.
Tal Afar erledigt sich ja gerade von selbst.
Die haben vergessen, dass man immer zunächst im Eigeninteresse handeln muss,
ein syrischer oder irakischer Einheitsstaat dient nicht dem Interesse der Minderheiten, es dient einzig und allein der arabischen Führung.
Das haben die nicht verstanden und selbst die Türkei ist gerade in Schock, wegen ein paar Banditen.
Am Ende als Flüchtling bei denjenigen, denen man ständig gedroht hat.

Jodlerkönig
17.06.2014, 15:18
wenn du etwas mehr differenzieren würdest, wäre das nicht schlecht. Es gibt über 1, 5 Milliarden Muslime. Das (unislamische)Verhalten einer einzigen Gruppe (die in der Minderheit ist) aus der Muslmischen Welt ist nicht gleich Islam. Fanatiker gibt es überall, Muslime, Juden, Christen, Atheisten, Kommunisten, Kapitalisten, usw.. und sofort. ich denke daher dass sehr wichtig und diehnlich ist genau zu differenzieren, ansonsten schütete man irendiwe noch mehr Öl ins Feuer rein (womoglich ohne es zu wissen und es so zu wollen) und man wird der Sache nicht gerecht.

Lgdifferenzieren??? du machst witze! es gehört öl ins feuer! es ist ja die schweinerei, das man diesen fanatikern den popo streichelt! dieser salafistendreck hier in deutschland gehört ausradiert! und weist du was noch eine minderheit ist, das sind deine anständigen^^ friedlichen^^ muslime, die das maul aufreissen! der großteil der ganzen bande hält vor lauter angst ums leben das maul! das einzige was dieser abschaum versteht, ist brutale gewalt!

Soshana
17.06.2014, 15:18
Das ist Maliki auch, Maliki war Touristenführer, bevor die USA ihn zum Staatschef gemacht haben.
Die irakische Armee ist komplett und durchgehend von den Amerikanern aufgebaut worden. Maliki ist der US-Mann höchst persönlich.
Die USA haben gerade in den letzten 2 Jahren sehr klar Position zu Maliki bezogen.
Keine Armee der Welt hat soviel Unterstützung wie die irakische Armee erhalten.

Auch die Peshmerga sind teilweise nichts weiter als eine Proxyarmee der USA oder glaubst du ernsthaft, dass die Kurden sich den USA verweigern würden, wenn die USA auf die Kurden zukommt.
Wir würden sogar mit Stolz auf Seiten der USA kämpfen, wenn du uns auf Augenhöhe wahrnehmen würden.
Trotzdem sind alle miteinander verfeindet, hey willkommen im Nahen Osten.
Was da passiert ist, war nicht vorgesehen, die ISIS war nicht so stark und sollte auch nicht so stark werden.
Maliki hat vollkommen versagt. Seine Soldaten sind abgehauen, er hat die falschen Leute eingesetzt und in völliger Verkennung und Vermessung der Lage, das ganze auf sich zukommen lassen.
Es ist jetzt höchst natürlich, dass die USA zögern, der bringt es in den Augen der USA nicht.
Die USA hatten sich nach allen Seiten abgesichert, jetzt müssen sie klar Farbe bekennen und drohen entscheidende Verbündete zu verlieren, bisher konnten sie zwischen Saudis und Irakern wählen, dort die Sunniten etwas unterdrücken lassen, da die Schiiten bekämpfen, wie es gerade in das Konzept passte.
Wenn die sich jetzt voll hinter Maliki stellen, riskieren sie jede Unterstützung der Golfaraber zu verlieren.Also werden die sich nicht groß einmischen und das Ganze am Kochen halten, in der Hoffnung, dass die sich alle gegenseitig umbringen und sich das Problem von selbst erledigt.

Die Saudis betrachten Maliki als einen iranischen Agenten:
...
As for Iraqi Prime Minister Nouri al Maliki, King Abdullah told Brennan he did not trust him because he is “an Iranian agent.”
...
http://www.globalpost.com/dispatch/saudi-arabia/101129/wikileaks-saudi-arabia-iran-king-abdullah

Jodlerkönig
17.06.2014, 15:20
Die grosse Mehrheit der Muslime hat doch den Koran noch nie gelesen.was soll uns das sagen und welche schlüsse sollen wir aus dieser behauptung ziehen?

kurde
17.06.2014, 17:53
Die Armee steht direkt am Stadtrand von Mosul, etwas außerhalb von Tal Afar im Norden.
Zur Beruhigung der Türken, heute haben kurdische Armeeeinheiten das von Türkmenen bewohnte Dorf Besir befreitet, nachdem es von der ISIS angegriffen wurde.
Im Süden haben die kurdischen Truppen mit dem Bau permanenter Basen um Jawlala begonnen.
Einer der Hauptbefehslhaber hat so eben erklärt, dass der Hamreen die natürliche Grenze der Kurden ist und ein weiteres Vorrücken nicht vorgesehen ist,
im Prinzip müssen nur ein 3000 Qudaratkilometer großes Gebiet um Hawijah und die Stadt Sleman Bek besetzt werden um die Hamrin Linie vollständig abzudecken, allerdings handelt es sich dabei um von Araber besiedelte Bezirke,
die so keine Priorität besitzen, nice to have but aint that important.
http://z5.ifrm.com/30192/69/0/p1197277/image.jpg

kurdische Armeeeinheiten.
Viele der irakischen Armeeinheiten waren vergleichbar ausgerüstet, die ISIS kann dem nicht viel entgegensetzen, es ist schlicht und einfach unglaublich was da vorgefallen ist.
Eine derart ausgerüstete ausgebildete Armee kann doch nicht so einfach besiegt werden.
Selbst deutsche Truppen sind personell nicht unbedingt besser ausgestattet als diese kurdischen Soldaten oder die irakische Armee.
Bei den Bildern, die uns jetzt von der irakischen Armee im Irak erreichen, sieht man nichts mehr von einer modernen Armee.

Shahirrim
17.06.2014, 17:55
Hmm mal schauen, müsste mir die Hadise noch mal anschauen, ich finde das sehr serh Interessant mit Russland, da geht es um Armageddon. Bin mir grad nicth ganz sicher könnte seind ass die Russen sogar gtu wegkommen, als Sieger, müsste nochmal aber nachschauen.

Hmm, in der Bibel haben sie auch erst so ziemlich am Ende was zu tun, müsste auch genauer nachlesen, aber du kannst mir ne PN schicken, wir müssen das hier nicht weiter mit Off-Topic füllen.


Also ich kann aus den Hadisen sagen, dass Assad besigt werden wird (denn es wird direkt an Assad adressiert bzw. erwähnt), und dass dies nicht mehr lange dauern wird, wie lange wies ich nicht aber maximal noch wenige Jahre, innerhlab der 7 JAhre Amtszeit dürfte Assad definitiv als Herrscher gestürzt werden...
Dann hoffe ich, dass es 7 Jahre noch dauert! :D

SeZo
17.06.2014, 18:03
Laut Ayatollah Ali Sistani haben sich 3 Millionen freiwillige gemeldet und sind bereit in den Jihad zuziehen.^^

http://dunya.milliyet.com.tr/3-milyon-sii-silah-altinda/dunya/detay/1898622/default.htm?ShowPageSkin=1

Während in der TSK sich Soldaten breitgemacht haben die Marschlieder der PKK Singen.


https://www.youtube.com/watch?v=NYHnqTeIZPs

Der Verrat der AKP drecks Terroristen wird immer deutlicher überall in der Türkei versuchen Terroristen die Flagge vom Mast zunehmen.

kurde
17.06.2014, 18:23
Laut Ayatollah Ali Sistani haben sich 3 Millionen freiwillige gemeldet und sind bereit in den Jihad zuziehen.^^

http://dunya.milliyet.com.tr/3-milyon-sii-silah-altinda/dunya/detay/1898622/default.htm?ShowPageSkin=1

Während in der TSK sich Soldaten breitgemacht haben die Marschlieder der PKK Singen.


https://www.youtube.com/watch?v=NYHnqTeIZPs

Der Verrat der AKP drecks Terroristen wird immer deutlicher überall in der Türkei versuchen Terroristen die Flagge vom Mast zunehmen.

Der Krieg im Irak wird also mindestens 3 Millionen Opfer haben.
Diese Zahl hat nichts zu sagen, es wird Kanonenfutter sein, kaum ausgebildet, schlecht ausgerüstet werden die sich hunderttausendem relativ gut ausgebildeten und ausgerüsteten Islamisten entgegenstellen, ich gehe von Verlustraten im bereich von 1 zu 30 aus.
Der Irak und wahrscheinlich auch Syrien sind bald ein riesiger Schutthaufen und zur Rekolonisierung freigegeben.
Die Araber laufen gerade in den Tod.
2038 wird die Türkei ebenfalls kurdisch werden, zusammen mit den Gebieten im Nordirak und Nordsyrien wird ein mächtiges kurdisch geführtes islamisches Imperium entstehen und dafür sorgen, dass der Vordere Orient wieder zur Zierde der menschlichen Zivilisation wird.
Die Araber sind dem Untergang geweiht, die Türken sollten sich ebenfalls nicht einmischen und stattdessen einfach abwarten, was im Irak und Syrien passiert.
Tja, die aboluten Underdogs der Region, die man aus den Geschichtsbüchern streichen wollte, wer hätte das gedacht,
ich danke jedem Sehid für die kurdische Sache.

Meriwan
17.06.2014, 18:36
Die Saudis betrachten Maliki als einen iranischen Agenten:
...
As for Iraqi Prime Minister Nouri al Maliki, King Abdullah told Brennan he did not trust him because he is “an Iranian agent.”
...
http://www.globalpost.com/dispatch/saudi-arabia/101129/wikileaks-saudi-arabia-iran-king-abdullah

Alles Käse. Für die Golfaraber ist jeder shiitische Politiker im Irak ein iranischer Agent. Und für die deutschen Nahost-Freaks in diesem Forum jeder irakische Politiker eine US-Marionette. Beide Seiten lügen. Beide Seiten versuchen die alte Regierung reinzuwaschen und positiv hervorzuheben, das ist der einzige Grund warum sie die irakischen Nachkriegspolitiker diskreditieren.

An Maliki finde ich gut, dass er sich NIE in die Angelegenheiten seiner Nachbarländer eingemischt hat. Der hat sich da wirklich komplett rausgehalten und sich nur auf sein eigenes Land fokussiert. In dieser Hinsicht war er ganz anders als seine persischen und türkischen Nachbarn.

Das ist so was mir zu ihm einfällt.


Ich bin mal gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Ich glaube nicht, dass er er sich noch lange halten kann. Ich sehe kein Vorwärtskommen mit diesem Mann, Starre und Stillstand wohin man guckt. Informier dich mal wie viele Verbündete und Koalitionspartner er mal hatte und wie die Dinge jetzt aussehen. LOL.

Pius12
17.06.2014, 18:43
Dienstag, 17. Juni 2014


https://ci4.googleusercontent.com/proxy/7h74KvzHIMtzHl6FhXwk8CpcUghvdU7V5CzKhWtdS40gkICKZJ S6mn3uVmooYoI0I6uBmOehwNSPqpi1GacBQpV-3iDhi71lJYqcHEoiLBCeh-EB_cujCoUUIg=s0-d-e1-ft#http://www.idea.de/fileadmin/ideade/templates/images/logo-idea-de.png (http://redirection.idea.de/r.html?uid=1.1ir.1i6s.t8x.fofpng6zna)


Das christliche Nachrichtenportal








Djihadismus
Ursachen für den Terror liegen im Islam (http://redirection.idea.de/r.html?uid=1.1ir.1i6s.t8y.nu5v8o9dzb)https://ci6.googleusercontent.com/proxy/GocZnc3gzlCml_pKplqKNqVGN5SbgMXC29StyzXByXzbSXJYpU o7va2wkGyjZICaElBB7LUFBahlMgBRN041dAZgSUFMn49-rx5HYhjcX7005ey2VHkrJMBhf9u21XnpEmZIk_8i_Ktzp8qt4j 6L_8oB=s0-d-e1-ft#http://www.idea.de/typo3temp/pics/isis_konvoi_606_picture_alliance_ap_photo14_77f189 0107.jpgDie Ursachen für den wachsenden terroristischen Islamismus – den Djihadismus – liegen im Islam selbst begründet. Davon ist der Islam-Kenner Pfarrer Eberhard Troeger überzeugt. Wie er im evangelischen Wochenmagazin ideaSpektrum schreibt, ist der Djihadismus die extremste Ausprägung eines konsequenten Islam: „Alle Islamisten können sich zu Recht auf Koran und Sunna berufen: Hat nicht auch Mohammed seine Feinde ausrauben, versklaven und umbringen lassen?“

SeZo
17.06.2014, 18:44
Der Krieg im Irak wird also mindestens 3 Millionen Opfer haben.
Diese Zahl hat nichts zu sagen, es wird Kanonenfutter sein, kaum ausgebildet, schlecht ausgerüstet werden die sich hunderttausendem relativ gut ausgebildeten und ausgerüsteten Islamisten entgegenstellen, ich gehe von Verlustraten im bereich von 1 zu 30 aus.
Der Irak und wahrscheinlich auch Syrien sind bald ein riesiger Schutthaufen und zur Rekolonisierung freigegeben.
Die Araber laufen gerade in den Tod.
2038 wird die Türkei ebenfalls kurdisch werden, zusammen mit den Gebieten im Nordirak und Nordsyrien wird ein mächtiges kurdisch geführtes islamisches Imperium entstehen und dafür sorgen, dass der Vordere Orient wieder zur Zierde der menschlichen Zivilisation wird.
Die Araber sind dem Untergang geweiht, die Türken sollten sich ebenfalls nicht einmischen und stattdessen einfach abwarten, was im Irak und Syrien passiert.
Tja, die aboluten Underdogs der Region, die man aus den Geschichtsbüchern streichen wollte, wer hätte das gedacht,
ich danke jedem Sehid für die kurdische Sache.

Komm runter. 30 Jahre lang habt ihr Guerilla Krieg gegen die Türkei geführt und nichts erzielt während die ISIS mal 2-3 Jahre alt ist und Staatsgebiete erobert.

Das Öl in Kerkük ist zu wertvoll als das man es den Kurden überlassen würde die Türken werden ihre Landsleute da rausholen und die Schiiten, Sunniten und die Kurden können sich die Köpfe einschlagen sowie im 1. Golfkrieg.

Bettmaen
17.06.2014, 19:11
Es gibt ja einen bösen Witz über Italiener: "Wieviele Gänge hat ein italienischer Panzer? Fünf - einen Vorwärtsgang und vier Rückwärtsgänge!" Dieser Witz beschreibt den Zustand der aktuellen arabischen Kriegsführung leider gut. Was ihnen an militärischem Geschick fehlt, gleichen sie durch Massaker an unbewaffnete Zivilisten scheinbar aus.

Kein Wunder, dass das winzige Israel jedem arabischen Staat haushoch überlegen ist.

SeZo
17.06.2014, 19:16
Auch die Turkmenische Stadt Tuzhurmati und Besir ist gefallen die ISIS marschiert weiter Richtung Kirkuk.

Bettmaen
17.06.2014, 19:23
Auch die Turkmenische Stadt Tuzhurmati und Besir ist gefallen die ISIS marschiert weiter Richtung Kirkuk.
Dann ist das Schicksal der schiitischen Turkmenen in diesen Orten besiegelt.

Sag mal, Sezo, Du hasst ja Isis und auch die Kurden - auf wessen Seite bist Du, wenn die Kurden und Isis aufeinander losgehen?

SeZo
17.06.2014, 19:38
Dann ist das Schicksal der schiitischen Turkmenen besiegelt.

Sag mal, Sezo, Du hasst ja Isis und auch die Kurden - auf wessen Seite bist Du, wenn die Kurden und Isis aufeinander losgehen?

Ich hasse keine Kurden sondern nur die PKK Terroristen falls die ISIS auf die Kurden losgeht ist das ihre Sache beide Seiten wollen Kirkuk und wie du hier Lesen kannst unterscheiden sich die Kurden und die ISIS nicht unbedingt siehe oben an Kurde sein Posting.


2038 wird die Türkei ebenfalls kurdisch werden, zusammen mit den Gebieten im Nordirak und Nordsyrien wird ein mächtiges kurdisch geführtes islamisches Imperium entstehen und dafür sorgen, dass der Vordere Orient wieder zur Zierde der menschlichen Zivilisation wird.

JensVandeBeek
17.06.2014, 19:58
2038 wird die Türkei ebenfalls kurdisch werden, zusammen mit den Gebieten im Nordirak und Nordsyrien wird ein mächtiges kurdisch geführtes islamisches Imperium entstehen und dafür sorgen, dass der Vordere Orient wieder zur Zierde der menschlichen Zivilisation wird.


die Türken sollten sich ebenfalls nicht einmischen und stattdessen einfach abwarten, was im Irak und Syrien passiert.


Du kommst dir wohl ganz klug vor, nicht wahr?

Warum sollten die Türken abwarten, wenn Kurden gleiches/ähnliches vorhaben wie ISIS-Arschlöscher jetzt???

Jodlerkönig
17.06.2014, 20:01
Du kommst dir wohl ganz klug vor, nicht wahr?

Warum sollten die Türken abwarten, wenn Kurden gleiches/ähnliches vorhaben wie ISIS-Arschlöscher jetzt???wenn ihr euch gegenseitig alle kalt macht, soll man euch nicht stören.

kurde
17.06.2014, 20:04
Ich hasse keine Kurden sondern nur die PKK Terroristen falls die ISIS auf die Kurden losgeht ist das ihre Sache beide Seiten wollen Kirkuk und wie du hier Lesen kannst unterscheiden sich die Kurden und die ISIS nicht unbedingt siehe oben an Kurde sein Posting.

mit dem feinen Unterschied, dass ich nicht religiös bin, sondern ein absoluter Säkularist.
Ich würde gerne die Quelle dafür erfahren, dass Tuz Khurmatu angeblich gefallen ist.
Es gibt auch Berichte über schwere Gefechte in der Nähe von Sadiya.
Auch scheinen die Peshmerga sich langsam vorzuarbeiten.

Aus Besir gibt es wiedersprüchliche Berichte, angeblich scheinen die Peshmerga sich aus Protest gegenüber den Äußerungen der Türkmenen aus dem Dorf zurückgezogen haben, allerdings sagen andere Medien, dass die Peshmerga die Ortschaft erst heute unter Kontrolle gebracht haben.

kurde
17.06.2014, 20:06
Du kommst dir wohl ganz klug vor, nicht wahr?

Warum sollten die Türken abwarten, wenn Kurden gleiches/ähnliches vorhaben wie ISIS-Arschlöscher jetzt???

wenn ich sage "islamisch" beziehe ich mich einfach darauf, dass Kurden und Türken numal Muslime sind und auch bleiben werden.
Aber hier will man mir wieder die Worte umdrehen, schon klar jungs.

SeZo
17.06.2014, 20:07
mit dem feinen Unterschied, dass ich nicht religiös bin, sondern ein absoluter Säkularist.
Ich würde gerne die Quelle dafür erfahren, dass Tuz Khurmatu angeblich gefallen ist.
Es gibt auch Berichte über schwere Gefechte in der Nähe von Sadiya.
Auch scheinen die Peshmerga sich langsam vorzuarbeiten.

Aus Besir gibt es wiedersprüchliche Berichte, angeblich scheinen die Peshmerga sich aus Protest gegenüber den Äußerungen der Türkmenen aus dem Dorf zurückgezogen haben, allerdings sagen andere Medien, dass die Peshmerga die Ortschaft erst heute unter Kontrolle gebracht haben.

3 Dörfer hat die ISIS in Tuzhurmatu erobert der Rest sollte noch diese Nacht Folgen.

http://www.diyadinnet.com/HABER-82430-tuzhurmatuda-3-k%C3%B6y-%C4%B1%C5%9Fidin-eline-ge%C3%A7ti

Bettmaen
17.06.2014, 20:17
wenn ihr euch gegenseitig alle kalt macht, soll man euch nicht stören.
Das schreibst du nun wie ein Spam-Bot auf fast jeder Seite. Willst Du nicht mal auch etwas Substanzielles zum Thema beisteuern? Und wusstest Du, wohin die Flüchtlinge gehen, wenn das passiert, was Du dir voller Schadenfreude wünschst?

kurde
17.06.2014, 20:47
3 Dörfer hat die ISIS in Tuzhurmatu erobert der Rest sollte noch diese Nacht Folgen.

http://www.diyadinnet.com/HABER-82430-tuzhurmatuda-3-k%C3%B6y-%C4%B1%C5%9Fidin-eline-ge%C3%A7ti


ich kann dazu nur eins sagen, ich höre aus kurdischen Medien, dass aufgrund der Aussagen einiger türkmenischer Politiker, die Peshnerga sich zurückgezogen haben, aber dann wieder eingerückst zu sein schienen, als es drohte von der ISIS eingenommen zu werden, wohl möglich, dass man den Türkmenen den Ernst der Lage aufzeigen wollte.
Die Kurden drängen sich niemanden auf und wenn es nicht unbedingt notwendig ist, werden die Kurden auch nichts machen
Türkmenische Politiker rufen zu Gewalt gegen Kurden auf, dass muss man sich nicht bieten lassen.
Die Türkmenen müssen selbst wissen was sie wollen, ich sehe nur Hetze und Aufwiegelung, die Peshmerga und die Kurden haben keinen Schutzauftrag für die Türkmenen.
Tuz Khurmatu selbst wird von den Peshmerga verteidigt, das werden die halten.

http://rudaw.net/kurmanci/kurdistan/1706201413
Gundê Beşîrê yê girêdayî bajarokê Daqoqê yê ser bi parêzgeha Kerkûkê ya Başûrê Kurdistanê, dîsan ji aliyê hêzên Pêşmerge ve hat kontrolkirin.
Çend roj berê dema hêzên artêşa Iraqê ji tirsa çekdarên DAIŞê ji gundê Beşîrê yê Kerkûkê vekişiyabûn, hêzên Pêşmerge gund kontrol kiribûn lê îro gund dîsa ketibû bin destê çekdarên DAIŞê.


Li gorî peyamnêrê Rûdawê li Kerkûkê, Hîwa Husamedîn, bîstekê beriya niha hêzên Pêşmerge bi alîkariya hêzên polîsên deverên derdora Kerkûkê karîn gund ji destê DAIŞê derbixin.

dsoldat
17.06.2014, 21:17
Die Rufe nach der Türkischen Armee werden lauter. Die Peshmerga hat keine Chance gegen die ISIL, da die Peshmerga nur Bergerfahrung hat und keine Flachlanderfarhung.

http://sozcu.web.tv/video/lcrbrm2wrmq

Flaschengeist
17.06.2014, 21:27
Die Rufe nach der Türkischen Armee werden lauter. Die Peshmerga hat keine Chance gegen die ISIL, da die Peshmerga nur Bergerfahrung hat und keine Flachlanderfarhung.

http://sozcu.web.tv/video/lcrbrm2wrmq


Wie jetzt? Hat der Kurde nicht eben geschrieben, dass die Kurden die Türken unterstützen? Bei Euch blick mal noch einer durch.

kurde
17.06.2014, 21:32
Die Rufe nach der Türkischen Armee werden lauter. Die Peshmerga hat keine Chance gegen die ISIL, da die Peshmerga nur Bergerfahrung hat und keine Flachlanderfarhung.

http://sozcu.web.tv/video/lcrbrm2wrmq

es zählt nicht welche Erfahrung man, es zählt in erster Linie die Ausbildung.
Zweitens haben die Peshmerga und die YPG die größte Kampferfahrung gegen islamistische Gruppen, in der gesamten Region, lediglich Israel hat mehr.
Ich verstehe dass es viele Türkmenen wurmt, dass jetzt die Peshmermga die Stadt kontrollieren und dass jede Menge Propaganda gemacht wird, dass die Stadt fällt.
Allerdings ist das bisher nicht der Fall,
die kurdischen Truppen sind stark aufgestellt, haben schwere Waffen in die Region verlegt und nichts deutet daraufhin, dass man die Front nicht halten kann.
Die Peshmerga operieren defensiv, das bedeutet, sie heben Gräben aus, stehen dicht gestaffelt und die Kampfmoral ist hoch, selbst wenn die erste Reihe fallen sollte, steht die nächste Einheit direkt dahinter.
Man muss jetzt abwarten, aber es sei den Türkmenen geraten, aus Eigeninteresse den Teufel nicht an die Wand zu malen.
Die irakische Armee ist geflohen und hat die Stadt im Stich gelassen. Die Peshmerga sind gegenwärtig die einzige Streitmacht, welche den Vormarsch der ISIs tatsächlich aufgehalten haben.

Der Einsatz der türkischen Armee woird ohne das Einverständnis des UN Sicherheitrates nicht erfolgen und wenn überhaupt dann nur multinational.
Ein Alleingang wäre Selbstmord.

kurde
17.06.2014, 21:35
Wie jetzt? Hat der Kurde nicht eben geschrieben, dass die Kurden die Türken unterstützen? Bei Euch blick mal noch einer durch.

die Türkmenen weigern sich die kurdische Dominanz anzuerkennen und versuchen die Lage zu dramatisieren, anstatt Ruhe zu bewahren.
Viele kurdische Soldaten haben schlicht keine Lust sich für die Türkmenen einzusetzen, die werden quasi nur dann geschützt, wenn sie in einer ebenfalls von Kurden bewohnten Ortschaft leben.

Flaschengeist
17.06.2014, 21:41
die Türkmenen weigern sich die kurdische Dominanz anzuerkennen und versuchen die Lage zu dramatisieren, anstatt Ruhe zu bewahren.
Viele kurdische Soldaten haben schlicht keine Lust sich für die Türkmenen einzusetzen, die werden quasi nur dann geschützt, wenn sie in einer ebenfalls von Kurden bewohnten Ortschaft leben.

Lange nichts mehr von den Barzani's gehört. Was ist da los?

dsoldat
17.06.2014, 21:43
Wie jetzt? Hat der Kurde nicht eben geschrieben, dass die Kurden die Türken unterstützen? Bei Euch blick mal noch einer durch.
Nein sie unterstützten die Türken nicht. Die ISIL schlägt die Peshmergafuzzis zurück.

EiserneFaust
17.06.2014, 21:56
ich kann dazu nur eins sagen, ich höre aus kurdischen Medien, dass aufgrund der Aussagen einiger türkmenischer Politiker, die Peshnerga sich zurückgezogen haben, aber dann wieder eingerückst zu sein schienen, als es drohte von der ISIS eingenommen zu werden, wohl möglich, dass man den Türkmenen den Ernst der Lage aufzeigen wollte.
Die Kurden drängen sich niemanden auf und wenn es nicht unbedingt notwendig ist, werden die Kurden auch nichts machen
Türkmenische Politiker rufen zu Gewalt gegen Kurden auf, dass muss man sich nicht bieten lassen.
Die Türkmenen müssen selbst wissen was sie wollen, ich sehe nur Hetze und Aufwiegelung, die Peshmerga und die Kurden haben keinen Schutzauftrag für die Türkmenen.
Tuz Khurmatu selbst wird von den Peshmerga verteidigt, das werden die halten.

http://rudaw.net/kurmanci/kurdistan/1706201413
Gundê Beşîrê yê girêdayî bajarokê Daqoqê yê ser bi parêzgeha Kerkûkê ya Başûrê Kurdistanê, dîsan ji aliyê hêzên Pêşmerge ve hat kontrolkirin.
Çend roj berê dema hêzên artêşa Iraqê ji tirsa çekdarên DAIŞê ji gundê Beşîrê yê Kerkûkê vekişiyabûn, hêzên Pêşmerge gund kontrol kiribûn lê îro gund dîsa ketibû bin destê çekdarên DAIŞê.


Li gorî peyamnêrê Rûdawê li Kerkûkê, Hîwa Husamedîn, bîstekê beriya niha hêzên Pêşmerge bi alîkariya hêzên polîsên deverên derdora Kerkûkê karîn gund ji destê DAIŞê derbixin.

Ganz ehrlich, man sollte die Turkmenen sich selbst überlassen. Sie provozieren und maulen grundlos gegen die Kurden.
Das war mir bisher egal, aber wenn sie völlig grundlos zu Gewalt gegen Kurden aufrufen, dann ist Schluss mit lustig.
Die Peshmerga sollte nur Kurden und kurdenfreundliche Minderheiten verteidigen. Keiner sollte für diese Rassisten fallen

dsoldat
17.06.2014, 22:01
Merken die Kurden hier etwas? Oder bin ich nur der einzige? :D

Flaschengeist
17.06.2014, 22:03
Nein sie unterstützten die Türken nicht. Die ISIL schlägt die Peshmergafuzzis zurück.

Ist das gut oder schlecht?

Shahirrim
17.06.2014, 22:04
Dann ist das Schicksal der schiitischen Turkmenen in diesen Orten besiegelt.

...
Ach, das ist ja interessant! Wusste gar nicht, dass sie Schiiten sind.


Da wird der USaudische Lakai Erdogan auch sehr in die Zwickmühle geraten, mal sehen, ob er sein Gesicht wahren kann. Jetzt muss er einen Balanceakt hinlegen, was diesem Polter-Hannes sonst so schwer fällt.

Rumpelstilz
17.06.2014, 22:17
Ach, das ist ja interessant! Wusste gar nicht, dass sie Schiiten sind.


Da wird der USaudische Lakai Erdogan auch sehr in die Zwickmühle geraten, mal sehen, ob er sein Gesicht wahren kann. Jetzt muss er einen Balanceakt hinlegen, was diesem Polter-Hannes sonst so schwer fällt.
Nur ein Teil sind Schiiten. Die Mehrheit ist sunnitisch,

Shahirrim
17.06.2014, 22:22
Nur ein Teil sind Schiiten. Die Mehrheit ist sunnitisch,

Die ISIS dürfte aber alles, was sich zu Kalif Alī bekennt, niedermetzeln. Dass das den Sunni-Extremisten recht ist, glaube ich schon. Aber dass die Türken das dem Erdogan durchgehen lassen, glaube ich nicht.

Dazu sind die Türken dann doch zu sehr ihren Volksgenossen verbunden. Und so was ließe Erdogan schwach aussehen. Er ist ja in der Türkei bei seinen Anhängern so beliebt, weil er einen auf dicke Hose macht und mit der ganzen Welt anlegt, wie sie denken! :D

Aber dieses Image bekäme hierbei gewaltige Kratzer.

ladydewinter
17.06.2014, 22:25
ISIS ist - wie Al Queida - ein Saudisches Salafisten-Gewächs - und ohne US-Amerikanische Waffen/Ausrüstung gar nicht denkbar(!!!).
Assad wiederum ist so ziemlich der Letzte, der mit ISIS irgend etwas gemein hat (wie übrigens auch S. Hussein, - beide sind ideologisch der pan-arabischen BAATH-Partei zuzurechnen).
Auf türkischer Seite hat sich Erdogan völlig verschätzt mit seiner angenommenen Feindschaft zu Assad - und hat diesen perversen ISIS-"Kämpfern" zumindest passive Unterstützung gewährt. den Salat kriegt man dann in die Banluies auch noch hierher, durch zurückkehrende "Gotteskrieger", bestens im Terror ausgebildet und zu sonst nichts mehr fähig.Prost Mahlzeit ,Schabbes Schalom und Allahu Akbar!! Ich geh derweil kotzen!

kurde
17.06.2014, 22:31
Ist das gut oder schlecht?
mal abgesehen davon, dass es offensichtlich nicht stimmt, ist das schlecht, das weiß er zu gut, er kann sich aber aus reflexartigen Kurdenhass nicht dazu durchdringen, das auszusprechen.

Rumpelstilz
17.06.2014, 22:35
I[...]
den Salat kriegt man dann in die Banluies auch noch hierher, durch zurückkehrende "Gotteskrieger", bestens im Terror ausgebildet und zu sonst nichts mehr fähig.Prost Mahlzeit ,Schabbes Schalom und Allahu Akbar!! Ich geh derweil kotzen!
Du hast noch die "in Aussicht gestellten" Fluechtlinge vergessen. Gauck wird im Dreieck springen vor Vorfreude. Allein der Fluechtlinge wegen wuerde es sich lohnen, ISIS zu finanzieren.

Rumpelstilz
17.06.2014, 22:37
Die ISIS dürfte aber alles, was sich zu Kalif Alī bekennt, niedermetzeln.
[...[
Nicht nur das. Selbst Sunniten koennen ja ueble Ketzer sein, wenn sie moderat sind ... :vogel:

SeZo
17.06.2014, 22:46
Wie jetzt? Hat der Kurde nicht eben geschrieben, dass die Kurden die Türken unterstützen? Bei Euch blick mal noch einer durch.

Das hat er doch auch im Syrien-Krieg gesagt das die Kurden die Christen und Araber beschützen aber am Ende verflucht er sie doch wünscht sich einen Genozid.

Die Turkmenen sagen das die ISIS nicht nur eine Terrororganisation ist sondern ein Staat. Die Peshmerga würde mal vorrücken mal zurück und wenn die ISIS angreifen würde das sie nicht einmal 24 Stunden durchhalten könnten da die Peshmerga nicht so erfahren ist wie andere Armeen und er ruft nach einer Nationalen Macht am liebsten die Türkei aber die wird von der AKP regiert die selbst am wanken ist daher kann man die Türkei wohl vergessen.

Ich bin mir nicht so sicher wer hinter der ISIS steckt Hillary Clinton sagte heute das die ISIS auf die Türkei und den Iran übergreifen könnten was mir etwas merkwürdig vorkam.

Die ISIS wird direkt von den Saudis unterstützt also kann man auch hier annehmen das die USA dahinter steckt.

Aktuell hat die ISIS weitere 15 Türkische Geiseln festgenommen somit steigt die Zahl auf 95.

http://sozcu.com.tr/2014/gundem/isid-turk-iscileri-kacirdi-535227/

Der Türkei sind die Hände gebunden und der Iran wurde durch die Tötung Tausender Schiiten unglaublich provoziert.

SeZo
17.06.2014, 22:48
die Türkmenen weigern sich die kurdische Dominanz anzuerkennen und versuchen die Lage zu dramatisieren, anstatt Ruhe zu bewahren.
Viele kurdische Soldaten haben schlicht keine Lust sich für die Türkmenen einzusetzen, die werden quasi nur dann geschützt, wenn sie in einer ebenfalls von Kurden bewohnten Ortschaft leben.

Natürlich vor 2 Tagen warnte der Führer der Turkmenenfront das Telafer fallen würde falls niemand eingreift und ist es passiert? Die ISIS marschiert in einem unglaublichen Tempo.

kurde
17.06.2014, 22:49
http://www.theguardian.com/world/2014/jun/17/fighting-continues-in-iraq-as-barack-obama-waits-to-act-over-isis-jihadists
Fighting was also reported in the village of Basheer, south of Kirkuk in northern Iraq, where an attack by militants was repelled after an hour of clashes.

für die Türken nochmal, die Front wird gehalten,
es wird gerade ein Propagandakrieg gegen die kurdische Armee geführt, ausgehend von den Türkmenen und der Zentralregierung, welche die Kurden beschuldigt mit der ISIS zu kooperieren, das stimmt nicht und bedeutet, dass sich die irakische Führung vor der Wahrheit verschließt.
Maliki dreht durch.

SeZo
17.06.2014, 22:53
Ach, das ist ja interessant! Wusste gar nicht, dass sie Schiiten sind.


Da wird der USaudische Lakai Erdogan auch sehr in die Zwickmühle geraten, mal sehen, ob er sein Gesicht wahren kann. Jetzt muss er einen Balanceakt hinlegen, was diesem Polter-Hannes sonst so schwer fällt.

Die Türkei hat gestern den Turkmenen die nach der Armee rufen die Tür vor der Nase zugeschlagen und nochmal auf die Tür zutreten einfach unglaublich die Erdogan Regierung.

akainu2012
17.06.2014, 22:55
Natürlich vor 2 Tagen warnte der Führer der Turkmenenfront das Telafer fallen würde falls niemand eingreift und ist es passiert? Die ISIS marschiert in einem unglaublichen Tempo.

Auch das wurde in den Hadisen beschrieben, dass sie sehr schnell sind.

kurde
17.06.2014, 23:03
Natürlich vor 2 Tagen warnte der Führer der Turkmenenfront das Telafer fallen würde falls niemand eingreift und ist es passiert? Die ISIS marschiert in einem unglaublichen Tempo.

Die ISIS marschiert nicht in einem unglaublichen Tempo, das Ganze offenbart die schiere Inkompetenz der irakischen Führung,
nichts funktioniert in der irakischen Armee, die Befehlskette ist zusammengebrochen, die logistische Unterstüzung ist weggefallen.
Tal Afar wurde ja von der irakischen Armee gesichert, aber was ist passiert, die Truppen vor Ort waren völlig unterversorgt.
Die ISIS kommt vor Baghdad, jetzt wo es gegen Freiwilligenverbände kämpft auch nicht mehr so schnell voran.
In Tikrit soll angeblich eine 50 Mann starke kurdische Einheit der irakischen Armee immer noch standhalten.
Wer kämpft, der hält durch.
Die ISIS sind auch keine Kriegergötter, sondern auch nur Kämpfer mit einer militärischen Ausbildung und Kampferfahrung.
Schon in Syrien hat sich gezeigt, dass ein professionelles Verhalten und die Bewahrung der inneren Kohäsion das beste Mittel, sich dagegen zu wehren.

Meriwan
17.06.2014, 23:04
Ganz ehrlich, man sollte die Turkmenen sich selbst überlassen. Sie provozieren und maulen grundlos gegen die Kurden.
Das war mir bisher egal, aber wenn sie völlig grundlos zu Gewalt gegen Kurden aufrufen, dann ist Schluss mit lustig.
Die Peshmerga sollte nur Kurden und kurdenfreundliche Minderheiten verteidigen. Keiner sollte für diese Rassisten fallen

Kurdenfreundliche Minderheiten in dieser Region sind Drusen und Chaldaer.

Turkmenen würde ich als mittig einstufen, so schlecht ist das Verhältnis nicht. Ich weiß, dass Talabani sich viel für die eingesetzt hat, aber der fällt ja seit einiger Zeit weg.
http://www.unpo.org/article/3637
http://en.aswataliraq.info/%28S%28b5ghrv55gkxdjh4545cgzsax%29%29/Default1.aspx?page=article_page&id=140226&l=1

Am unsympathischsten finde ich diese türkischen und arabischen Aleviten/Alawiten. Diese beiden Gruppen kennen keine Solidarität mit anderen Minderheiten, sondern nur Duckmäusertum und Anbiederei an die ''Großen''.

kurde
17.06.2014, 23:18
Krass, die kurdische Führung arbeitet ja noch schneller als ich gedacht habe,
die Ölpipeline aus Kurdistan wird gerade nach Kerkuk verlängert, das bedeutet, schon bald könnten die Kurden das Öl aus Kerkuk anzapfen und auf die Weltmärkte bringen.
Diese Effizienz und Schnelligkeit gefällt mir.
http://www.reuters.com/article/2014/06/17/iraq-kurdistan-exports-idUSL5N0OY2PI20140617
Iraqi Kurdistan has built a link connecting Kirkuk to its newly-built pipeline to Turkey (http://www.reuters.com/places/turkey?lc=int_mb_1001), its minister of natural resources said, potentially cementing Kurdish control over the northern oil hub and reducing its reliance on Baghdad.
The link could allow the Kurds to start exports of Kirkuk crude oil (http://www.reuters.com/finance/commodity?symbol=GB@IB.1&lc=int_mb_1001) through their own network, giving them a major source of independent revenue and boosting any ambitions of sovereign statehood as Iraq (http://www.reuters.com/places/iraq?lc=int_mb_1001) falls into increasing disarray.
The new link connects Kirkuk's Avana dome to the Khurmala dome out of which the Kurdish pipeline runs.
"That blue line was finished," Ashti Hawrami, the Kurdistan Regional Government (KRG) minister for natural resources, told a conference in London, pointing to a map of the pipelines.
Baghdad's military retreat from the north under a lightning assault led by the Islamic State of Iraq (http://www.reuters.com/places/iraq?lc=int_mb_1001) and the Levant (ISIL) last week allowed the KRG's Peshmerga forces to seize control of long-disputed Kirkuk and its oil reserves - the potential economic lynchpin of a sovereign Kurdish entity.
But the main 600,000 bpd Kirkuk pipeline, which accounted for the bulk of Iraq's northerncrude oil (http://www.reuters.com/finance/commodity?symbol=GB@IB.1&lc=int_mb_1001) exports, has been offline since March following insurgent attacks.


heute bei Basheer
http://www.ibtimes.com/isis-attacks-near-kirkuk-oil-fields-kurdish-fighters-vow-crush-jihadist-group-1603508
http://s1.ibtimes.com/sites/www.ibtimes.com/files/styles/v2_article_large/public/2014/06/17/kurdish-militia-kirkuk.jpg

Officials from the Kurdish militia, the peshmerga, said at least three of their soldiers had died in the fight. A top official at a peshmerga base in Daquq, who spoke on condition of anonymity because he was not authorized to talk about the situation, said dozens of his soldiers had left the base to fight ISIS in Basheer, the next town over.
The extremist militia entered the town, just two miles (three kilometers) away, in the early hours of Tuesday morning. The attack on Basheer comes just one day after three car bombs exploded in Kirkuk, a major city that Kurdish fighters have occupied just last week.
The two events indicate that ISIS has not given up its efforts to gain ground in the north, despite its simultaneous success in making its way south toward Baghdad. The attack on Basheer was the first time since the group entered the capital to fight the Iraqi army that it infiltrated a town in Iraqi Kurdistan. The peshmerga staved off ISIS advances over the past week, but the militant group is back now with a renewed vengeance.
“Basheer is mostly all Shia. So ISIS just came to kill all of them,” the official said of the Sunni group.


“For a long time we have wanted to take back this base. When we came here, we did not need to fight the military. They just left because they did not want to fight ISIS. They would rather we did,” the Kurdish official from Daquq said. “ISIS might be able to beat Maliki, but they can’t beat us. Maliki’s soldiers fight for money, not for their country.”
Officials at the base said they rely on local villagers to the west to inform them of ISIS movements in the area. This time, though, they received no warning of the ISIS attack.
The official in Daquq said he sends soldiers every six hours to patrol the area, including villages between Tuz Khurma and the Tikrit "border" crossing. (The border being the front between ISIS and Kurdish-controlled areas.) He said the men have also set up snipers at the line to watch for ISIS intruders.
Yet the peshmerga said they fear ISIS could infiltrate the area unexpectedly, taking advantage of local collaboration. Some Sunni families have taken up arms, the Kurdish fighters said, but it is not clear who has pledged allegiance to the militant group.

die Türken sollten uns echt dankbar sein, wir haben drei Mann in Basheer verloren, aber die Stadt ist gesichert.

Quo vadis
18.06.2014, 01:47
Unsere Medien versuchen weiter Saudi Arabien rauszuhalten. Man kommt mit dem Saddam General Duri daher. Für mich eine abenteuerlich zusammengezimmerte Geschichte, denn der man wäre heute über 70 Jahre alt. Ich glaube dass Duri längst tot ist.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/saddam-husseins-general-duri-fuehrt-den-aufstand-der-islamisten-a-975408.html#js-article-comments-box-pager

Papa
18.06.2014, 03:04
Hmm, in der Bibel haben sie auch erst so ziemlich am Ende was zu tun, müsste auch genauer nachlesen, aber du kannst mir ne PN schicken, wir müssen das hier nicht weiter mit Off-Topic füllen.


Dann hoffe ich, dass es 7 Jahre noch dauert! :D

Ihr glaubt doch nicht allen ernstes drann!

Das sind "irdische" Kräfte die absichtlich für die Erfüllung dieser Zeichen sorgen damit Leichtgläubige meinen das die angekündigte Zeit gekommen ist und schön brav das tun was gewünscht ist, selbst die Juden Träumen schon von der Errichtung des dritten Tempels. :D

Dieser Abu Bakr al-Baghdadi sass in Bucca 4 Jahre in US-Haft, selbst die Bild berichtete in den letzten Tagen darüber. Der sass da bestimmt nicht nur ein, genau dort dürfte er von den USA auf alldas vorbereitet worden sein. Der Kerl kommt da raus und wird der TOP Terrorist und Anführer der heute gefährlichsten Terrororganisation, die die umformung des Nahenostens einzuleiten droht und das ohne die Rückendeckung und Unterstützung der Weltmacht die in damals kassiert und eingesperrt hat... is klar! Das glaubt doch kein Schwein, dazu noch einige Zeichen und paar Briesen der Erfüllung einiger Hadisen und Bibelgeschichtchen und schon wirds zum Selbstläufer der Einfaltspinsel dieses Planeten... :D

dsoldat
18.06.2014, 08:35
Ihr glaubt doch nicht allen ernstes drann!

Das sind "irdische" Kräfte die absichtlich für die Erfüllung dieser Zeichen sorgen damit Leichtgläubige meinen das die angekündigte Zeit gekommen ist und schön brav das tun was gewünscht ist, selbst die Juden Träumen schon von der Errichtung des dritten Tempels. :D

Dieser Abu Bakr al-Baghdadi sass in Bucca 4 Jahre in US-Haft, selbst die Bild berichtete in den letzten Tagen darüber. Der sass da bestimmt nicht nur ein, genau dort dürfte er von den USA auf alldas vorbereitet worden sein. Der Kerl kommt da raus und wird der TOP Terrorist und Anführer der heute gefährlichsten Terrororganisation, die die umformung des Nahenostens einzuleiten droht und das ohne die Rückendeckung und Unterstützung der Weltmacht die in damals kassiert und eingesperrt hat... is klar! Das glaubt doch kein Schwein, dazu noch einige Zeichen und paar Briesen der Erfüllung einiger Hadisen und Bibelgeschichtchen und schon wirds zum Selbstläufer der Einfaltspinsel dieses Planeten... :D
Ich glaube unser akainu2012 glaubt das es die Armee des Mehdis ist :D in Wahrheit ist es die Armee des deccals(Antichristen)

Para ou rien
18.06.2014, 08:39
Lass du dich therapieren! Im Gegensatz zu dir bin ich demnächst im Irak und kämpfe gegen die Soldaten des deccals (Antichristen) Isis! Erdoput hat sie mit Waffen beliefert und nun töten sie unsere Brüder und Schwestern!!
Freiwillige werden derzeit überall gesammelt! Und Erdoput wird demnächst abdanken nachdem wir mit der Isis fertig sind!!

Sag bescheid, sobald du in den Irak verlegst!

JensVandeBeek
18.06.2014, 09:16
wenn ihr euch gegenseitig alle kalt macht, soll man euch nicht stören.

Ich habe weder mit Irak noch mit der Türkei direkt zu tun, aber die Entwicklungen dort könnten auch auf die Länder in Europa negativ beeinflussen.

JensVandeBeek
18.06.2014, 09:17
wenn ich sage "islamisch" beziehe ich mich einfach darauf, dass Kurden und Türken numal Muslime sind und auch bleiben werden.
Aber hier will man mir wieder die Worte umdrehen, schon klar jungs.

Das ist kein Antwort auf meine Frage.

Quo vadis
18.06.2014, 09:58
Einen Luftkrieg gegen die Terroristen schließt Obama weitgehend aus. Er begründet das damit, dass es nur wenige klare Ziele für Angriffe gebe, die den Vormarsch der Terrorgruppe ISIS stoppen könnten. Der Irak hatte die USA um Luftunterstützung gegen ISIS gebeten

Wenig klare Ziele? Die fahren in Pickups herum. In Pakistan sind die Ziele klar genug, erst Drohnenangriffe vor wenigen Tagen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/pakistan-sechs-tote-bei-us-drohneneinsatz-a-974649.html

SeZo
18.06.2014, 10:37
Isis-Extremisten greifen größte Öl-Raffinerie des Landes an

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/irak-isis-extremisten-greifen-groesste-oel-raffinerie-des-landes-an-12996722.html

kurde
18.06.2014, 10:38
Einen Luftkrieg gegen die Terroristen schließt Obama weitgehend aus. Er begründet das damit, dass es nur wenige klare Ziele für Angriffe gebe, die den Vormarsch der Terrorgruppe ISIS stoppen könnten. Der Irak hatte die USA um Luftunterstützung gegen ISIS gebeten

Wenig klare Ziele? Die fahren in Pickups herum. In Pakistan sind die Ziele klar genug, erst Drohnenangriffe vor wenigen Tagen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/pakistan-sechs-tote-bei-us-drohneneinsatz-a-974649.html
Maliki hat genug Unterstützung gehabt. Alle haben diesem Mann gut zu geredet. Diese Entwicklung war vorhersehbar und ist von ihm selbst zu verantworten. Dass er dazu nicht stehen kann und ständig von Verschwörung redet, bestätigt nur seine Unfähigkeit.

dsoldat
18.06.2014, 10:39
Laut neuen Berichten zufolge haben sich 10.000 Türkmenen bewaffnet.

kurde
18.06.2014, 10:52
Laut neuen Berichten zufolge haben sich 10.000 Türkmenen bewaffnet.

Die Türkmenen sollten sich davor hüten sich in den Konflikt hineinziehen zu lassen und wirklich nur ihre Dörfer und Bezirke verteidigen. Zudem sage ich an dieser Stelle dass sie es unterlassen sollten gegen die Kurden zu provozieren. Die befinden sich nicht in der Position gegen die Kurden zu kämpfen insbesondere da sie Kurden verhandeln wollen
Die Türkmenen sollten auch die politischen Töne anpassen und unnötige Panikmache sein lassen.

JensVandeBeek
18.06.2014, 11:06
Die Türkmenen sollten sich davor hüten sich in den Konflikt hineinziehen zu lassen und wirklich nur ihre Dörfer und Bezirke verteidigen. Zudem sage ich an dieser Stelle dass sie es unterlassen sollten gegen die Kurden zu provozieren. Die befinden sich nicht in der Position gegen die Kurden zu kämpfen insbesondere da sie Kurden verhandeln wollen
Die Türkmenen sollten auch die politischen Töne anpassen und unnötige Panikmache sein lassen.

Wieso provozieren, man will nur eigene Hab und Gut und Leben schützen. Die haben sich bisher sehr besonnen verhalten. Die Kurden sollten sich mäßigen und nicht übermutig sein. Wie gierig sie sind wird von niemanden übersehen. Falls die Turkmenen ernsthaft in Gefahr sind werden die Türken sich nicht erlauben untätig zu bleiben.

dsoldat
18.06.2014, 11:12
Die Türkmenen sollten sich davor hüten sich in den Konflikt hineinziehen zu lassen und wirklich nur ihre Dörfer und Bezirke verteidigen.
Die Türkmenen sollten auch die politischen Töne anpassen und unnötige Panikmache sein lassen.
Sie verteidigen derzeit Telafer! Du klingst wie der Türkische Außenminister Davutoglu der sagte im Irak gibt es kein Chaos man versucht es so auszusehen lassen als ob es dort ein Chaos gibt. Natürlich herrscht im Irak Chaos!!!

dsoldat
18.06.2014, 11:15
Wieso provozieren, man will nur eigene Hab und Gut und Leben schützen. Die haben sich bisher sehr besonnen verhalten. Die Kurden sollten sich mäßigen und nicht übermutig sein. Wie gierig sie sind wird von niemanden übersehen. Falls die Turkmenen ernsthaft in Gefahr sind werden die Türken sich nicht erlauben untätig zu bleiben.
Es werden gerade Freiwillige gesammelt der Vorsitzende der Turan Vereinigung wird am Freitag eine Erklärung abgeben. Er wurde gestern zu der Polizeistation eingeladen er sollte eine Aussage machen nachdem er seine Aussage gemacht hat hat er die Station verlassen. Da sieht man die Furcht der akpkk Regierung. Der Vorsitzende hat die Flamme des Kizil Elmas (Roter Apfel) entfacht. http://de.wikipedia.org/wiki/K%C4%B1z%C4%B1l_Elma

EiserneFaust
18.06.2014, 12:02
Es werden gerade Freiwillige gesammelt der Vorsitzende der Turan Vereinigung wird am Freitag eine Erklärung abgeben. Er wurde gestern zu der Polizeistation eingeladen er sollte eine Aussage machen nachdem er seine Aussage gemacht hat hat er die Station verlassen. Da sieht man die Furcht der akpkk Regierung. Der Vorsitzende hat die Flamme des Kizil Elmas (Roter Apfel) entfacht. http://de.wikipedia.org/wiki/K%C4%B1z%C4%B1l_Elma

Was für eine lächerliche Vereinigung

EiserneFaust
18.06.2014, 12:03
Kurdenfreundliche Minderheiten in dieser Region sind Drusen und Chaldaer.


Drusen gibt es aber keine im Irak ??

dsoldat
18.06.2014, 12:04
Was für eine lächerliche Vereinigung
Sagt der Kurde der Landliebe Joghurt im Kühlschrank hat

EiserneFaust
18.06.2014, 12:07
Sagt der Kurde der Landliebe Joghurt im Kühlschrank hat

Ich liebe mein Land Kurdistan, ja, allerdings mag ich nur Milchreis und Naturjoghurt

dsoldat
18.06.2014, 12:14
Ich liebe mein Land Kurdistan, ja, allerdings mag ich nur Milchreis und Naturjoghurt
Du darfst ja kein Landliebe Joghurt essen :D Alle Länder spielen verstecken, welches Land wird nicht gefunden? Kurdistan hahahaha :D

kurde
18.06.2014, 13:30
Sie verteidigen derzeit Telafer! Du klingst wie der Türkische Außenminister Davutoglu der sagte im Irak gibt es kein Chaos man versucht es so auszusehen lassen als ob es dort ein Chaos gibt. Natürlich herrscht im Irak Chaos!!!
Ich wünsche ihnen viel Erfolg aber gerade weil die Türkmenen konfessionell geteilt sind, sind sie besonders gefährdet.

Ingeborg
18.06.2014, 13:30
Interview mit Reporter-Legende: Scholl-Latour: Iran könnte ISIS im Irak angreifen

[...] Wer finanziert die Isis-Terroristen?

Scholl-Latour: Die Emirate am Persischen Golf und die Petro-Staaten, die ja vom Westen so sehr gehätschelt werden. [...]


http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/peter-scholl-latour-ueber-irak-krieg-wird-gefaehrlich-3629703.html

dsoldat
18.06.2014, 13:41
Ich wünsche ihnen viel Erfolg aber gerade weil die Türkmenen konfessionell geteilt sind, sind sie besonders gefährdet.
Danke. Laut der neuesten Meldung zufolge Kämpfen die Alevitischen, Schiitischen und Sunnitischen Türkmenen Seite an Seite gegen Isil

Meriwan
18.06.2014, 14:46
Drusen gibt es aber keine im Irak ??

Aber in Syrien. Ich habe mich auf die gesamte Region bezogen.

akainu2012
18.06.2014, 15:00
Ich glaube unser akainu2012 glaubt das es die Armee des Mehdis ist :D in Wahrheit ist es die Armee des deccals(Antichristen)

ne das glaube ich nicht, überhaupt glaube ich vieles von dem was du absonderst nicht :D

Papa
18.06.2014, 15:30
Weiss einer wie gerade die Situation bei Kirkuk ist, laut manchen Medien gibt es da schwere Gefechte zwischen ISIL und Peshmerga, einige sollen auch geflüchtet sein. Die Kurden hätten auch angefangen Freiwillige zu rekrutieren.

Quo vadis
18.06.2014, 16:10
Weiss einer wie gerade die Situation bei Kirkuk ist, laut manchen Medien gibt es da schwere Gefechte zwischen ISIL und Peshmerga, einige sollen auch geflüchtet sein. Die Kurden hätten auch angefangen Freiwillige zu rekrutieren.

Die Lage bei Kirkuk ist für die Kurden derzeit im Griff.

https://www.youtube.com/watch?v=mP9PIXJcWtg

Valdyn
18.06.2014, 16:33
Die Europäer müssen völlig verrückt sein, wenn sie fortfahren, dem Land die EU-Mitgliedschaft anzutragen. In der Türkei hat sich die EU-Begeisterung längst gelegt. Eine Erweiterung der EU um nahezu 100 Millionen Muslime und einen völlig anderen Kulturkreis würde bedeuten, dass man aufhören kann, von Europa zu reden.

So sieht`s aus.

kurde
18.06.2014, 16:46
Weiss einer wie gerade die Situation bei Kirkuk ist, laut manchen Medien gibt es da schwere Gefechte zwischen ISIL und Peshmerga, einige sollen auch geflüchtet sein. Die Kurden hätten auch angefangen Freiwillige zu rekrutieren.


Ich weiß es wurmt euch Türken sehr, aber gegenwärtig hat sich die Lage beruhigt,
die kurdischen Einheiten haben das was sie wollten, die ISIS hat mehrfach testweise die Kampfbereitschaft der kurdischen Truppen geprüft und wohl festgestellt, dass es sich nicht lohnt.
Die Front ist noch nicht ganz gefestigt, hier und da wechselt ein Dorf oder Hügel den Besitz, aber großartige Verschiebungen hat es seit dem Einmarsch der Peshmerga nicht gegeben.
Türkmenische Gruppen verbreiten bewusst falsche Gerüchte.
Das Verhalten der Türkmenen ist höchst kontraproduktiv.

Der Aufruf von Barzani hat einen ganz andere Grund.
Die Kurden bereiten sich auf einen Angriff der Schiiten vor.
Die Zentralregierung versucht gerade natürlich ohne den geringsten Beweis, den Kurden die Schuld zu geben.
Ich glaube dass die kurdische Führung insgeheim eine irakische Offensive erwartet und den Versuch der Schiiten Kurdistan zu besetzen.

http://www.nytimes.com/2014/06/17/world/middleeast/sunnis-and-kurds-on-sidelines-of-iraq-leaders-military-plans.html?_r=0
Convinced that there is a conspiracy to undermine him, Mr. Maliki speaks often of “failed politicians” who are working with the Islamic State in Iraq and Syria, while his associates describe “dirty deals” between the Kurds, ISIS and the Sunnis. The accusations are then answered in kind by Sunnis who have lost patience and now simply want the prime minister to resign.
Many Shiite politicians are deeply uncomfortable with Mr. Maliki’s more indiscriminate condemnations. “To say the Kurds are supporting ISIS is not a useful narrative,” said a former member of Mr. Maliki’s government. “We need the Kurds. Even the Iranians are telling him that.”


For now the government’s dominant view is that the most recent security deterioration is the result of a conspiracy of Sunnis and Kurds, and because of that there is no point in appealing to them at the
senior level.


Die irakischen Medien versuchen mit aller Gewalt eine Verbindung zwischen ISIS und den Kurden herzustellen, es ist sehr lächerlich, aber dahinter stecken andere Ziele. Maliki will die ganze Zeit Kurdistan unterwerfen.
Nunmehr versucht er die Krise zu nutzen um sehr schnell an F-16 Jagdbomber, Apache Kampfhubschrauber und Mil Mi 35 Kampfhubschrauber zu kommen.
Er glaubt wohl, dass er diese danach gegen die Kurden einsetzen kann. Maliki begreift nicht was er für einen kapitalen Fehler gemacht hat und wirklich jeder versucht ihm das nahe zu bringen, die Iraner, die Türken, die Amerikener, die Russen, aber er will es jetzt alleine versuchen, in dem er offensichtlich die Menschenwelle Taktik anwendet.
Die Kurden müssen sich auf diese Offensive vorbereiten.
Bezeichnend ist, dass alle Offiziere welche das Kommando über die Armee in Mosul geführt haben nur unehrenhaft entlassen während der rangniederste Führungsoffizier ein Kurde als Einziger sich vor Gericht verantworten soll, ihm droht die Todesstrafe, wenn dann muss er alle Generäle vor Gericht stellen, selbst hier kann Maliki es nicht unterlassen seine bisherige Politik fortzusetzen.
Ich weiß ganz genau was von diesem Mann zu erwarten ist.
Er hat das Budget verfassungswidrig gekürzt, er hat die Peshmerga nicht bezahlt. Alle Hilfsangebote der Kurden ausgeschlagen, er hat abredewidrig tausende Soldaten in die umstrittene Gebiete verlegt, es sind so viele Sachen, es dürfte Tage dauern alles aufzuzählen. Maliki hat es immer noch nicht kapiert und will jetzt seine Herrschaft mit seiner Mehdi Armee durchsetzen, koste es was es wolle.

Conny
18.06.2014, 16:56
Die Lage bei Kirkuk ist für die Kurden derzeit im Griff.

https://www.youtube.com/watch?v=mP9PIXJcWtg
Komisch, im verlinkten Video #1308 behauptet ein Turkmene im türkisch-angelsächsichen TV, dass Kirkuk jeden Moment fallen könne. :D

Shahirrim
18.06.2014, 17:01
Ihr glaubt doch nicht allen ernstes drann!

An die Hadithe? Nein. Aber an die Bibel glaube ich und zwar wortwörtlich! Wenn Hadithe und Bibel sich decken, dann widerspreche ich auch den Hadithen nicht.


Das sind "irdische" Kräfte die absichtlich für die Erfüllung dieser Zeichen sorgen damit Leichtgläubige meinen das die angekündigte Zeit gekommen ist und schön brav das tun was gewünscht ist, selbst die Juden Träumen schon von der Errichtung des dritten Tempels. :D

Das ist mir logischerweise bekannt, dass es solche Kräfte gibt. Ich bin keineswegs ein naiver Spinner, nur weil ich an die Bibel glaube. Aber auch wenn die Bibel stark andeutet, dass es einen 3. Tempel geben wird kurz vor Ende. Zwingend notwendig ist er dennoch nicht. Also, wenn er nicht kommt, dann mögen die evangelikalen Endzeitsekten sich auflösen, aber ich würde in meinem Glauben in keinster Weise erschüttert sein.


Dieser Abu Bakr al-Baghdadi sass in Bucca 4 Jahre in US-Haft, selbst die Bild berichtete in den letzten Tagen darüber. Der sass da bestimmt nicht nur ein, genau dort dürfte er von den USA auf alldas vorbereitet worden sein. Der Kerl kommt da raus und wird der TOP Terrorist und Anführer der heute gefährlichsten Terrororganisation, die die umformung des Nahenostens einzuleiten droht und das ohne die Rückendeckung und Unterstützung der Weltmacht die in damals kassiert und eingesperrt hat... is klar! Das glaubt doch kein Schwein, dazu noch einige Zeichen und paar Briesen der Erfüllung einiger Hadisen und Bibelgeschichtchen und schon wirds zum Selbstläufer der Einfaltspinsel dieses Planeten... :D

Natürlich. Nichts dürfte der CIA besser kennen und studiert haben, als die Bibel und den Koran. Aber die können die verschleierte Bibel doch gar nicht verstehen, da Gott ihnen gar nicht das Verständnis dafür gibt.
Die werden irgendetwas nachäffen aus ihren falschen Interpretationen heraus, aber das kann nur Namenschristen täuschen, die ebenfalls von Gott kein Verständnis für die Bibel haben, wahre Christen aber nicht.

Aber nehmen wir mal an, sie versuchen Jesaja 17 nachzuäffen, die Prophezeiung, dass Damaskus in eine Steinwüste verwandelt wird. Das traue ich den Zionisten und evangelikalen Endzeitsekten ja noch zu, da hier wenig falsch verstanden werden kann. Das passt ihnen ja auch in den Kram.


Hier bei Syrien decken sich z. T. Hadithe und Bibel, aber ich glaube der Bibel. Wenn also Assad nicht in 7 Jahren stürzt, dann widerspricht das nur den Hadithen (wenn akainu2012 hier mir richtig sie wiedergegeben hat), nicht der Bibel. Insofern glaube ich nicht an diese 7 Jahre, in denen Assad fallen MUSS. Aber das Syrien sich nach Europa richten wird und nicht nach Russland sagt die Bibel, also wird dieses heutige Syrien leider fallen. Auch wenn ich das bedaure. Und ja, daran glaube ich.

Aber die Bibel sagt auch ganz andere Sachen. Z. B. dass ihr Türken beim Sieg über den Staat Israel dabei sein werdet (ihr tragt aber zum Sieg über Israel am Meisten bei) und euch vor Stolz die Brust fast platzen wird. Das passt doch. :D

Gib es zu Papa, selbst wenn du hier mir nicht glaubst, die Vorstellung würde dir gefallen! Und dass das von den Zionisten geplant wird, das kannst du mir nicht verklickern! :D

Aber es steht so in der Bibel und es WIRD SO kommen.

Quo vadis
18.06.2014, 17:07
Komisch, im verlinkten Video #1308 behauptet ein Turkmene im türkisch-angelsächsichen TV, dass Kirkuk jeden Moment fallen könne. :D

ISIS scheint sich eher direkt bis an die türkische Grenze schieben zu wollen, man hätte damit große Teile der syrisch-irakischen Grenze zur Türkei unter eigener Kontrolle.

kurde
18.06.2014, 17:21
ISIS scheint sich eher direkt bis an die türkische Grenze schieben zu wollen, man hätte damit große Teile der syrisch-irakischen Grenze zur Türkei unter eigener Kontrolle.
nein, die wollen Baghdad für das Sunnitentum wieder gewinnen und das Kalifat wieder aufbauen, Baghdad bittet mit seinen Ressourcen ( 2 bis 3 Millionen Sunniten ) die perfekte Ausgangsbasis, das sind Islamofaschisten die auf die Ermorderung von Schiiten, Juden und Kurden aus sind, allerdings kommen sie gegen die Juden und Kurden nicht an, also vergreifen die sich an den Schiiten.

JensVandeBeek
18.06.2014, 17:22
Was für eine lächerliche Vereinigung

Lächerlich ist deine seit Beitritt in HPF präsentierte unzivilisierte und provokative Haltung. Du hast LEIDER weder Interesse noch die Fähigkeit an eine sachliche Diskussion ohne persönlich und beleidigend zu werden.

Quo vadis
18.06.2014, 17:23
https://www.youtube.com/watch?v=6u936kXeL0g


Kurden im Kampf.

Flaschengeist
18.06.2014, 17:42
nein, die wollen Baghdad für das Sunnitentum wieder gewinnen und das Kalifat wieder aufbauen, Baghdad bittet mit seinen Ressourcen ( 2 bis 3 Millionen Sunniten ) die perfekte Ausgangsbasis, das sind Islamofaschisten die auf die Ermorderung von Schiiten, Juden und Kurden aus sind, allerdings kommen sie gegen die Juden und Kurden nicht an, also vergreifen die sich an den Schiiten.

Nein, Bagdad ist wohl nicht das Ziel. ISIS wird sich auf Syrien konzentrieren. Man könnte meinen das Eindringen in den Irak diente nur der Bewaffnung. Schließlich verfügen sie jetzt über schwere Waffen aus US Produktion. Das war definitiv so geplant von unseren US Boys

Thanks, Yanks. ISIS-Humvees
http://www.chartophylakeion.de/blog/wp-content/uploads/2014/06/humvees_isis.jpg


ISIS-Humvees auf dem Weg nach Syrien
http://www.chartophylakeion.de/blog/wp-content/uploads/2014/06/ISIS_Humvees_nach_Syrien.jpg

http://www.chartophylakeion.de/blog/2014/06/17/nach-den-toren-von-bagdad

kurde
18.06.2014, 17:44
https://www.youtube.com/watch?v=6u936kXeL0g


Kurden im Kampf.

mir fällt generell auf, dass alle Kriegsparteien zunehmend direkt auf Maschinengewehre und Panzerfäuste setzen, die scheinen davon Abstand mittelkalibrige Sturmgewehre ( 7,62 mm ) zu benutzen , wenn dann sieht man zunehmend Sturmgewehre im Kaliber 5,56 mm und wenn die überhaupt eingesetzt werden, dann nur im Urbanen Raum.
Der vermehrte Einsatz von MGs passt auch zum Trend zunehmend schwere Scharfschützengewehre einzusetzen.
Ich sehe mehrere Männer, die ein M-4 oder M-16 auf den Rücken tragen und zusätzlich ein MG führen.
Die Infanterie kämpft mit zunehmend weitreichenderer und durchschlagskräftiger Bewaffnung.

Ich will nochmal betonen, dass man deutlich erkennt, dass die kurdischen Soldaten, insbesondere jene im Video körperlich insgesamt fitter erscheinen als irakischen Truppen oder die ISIS Kämpfer.
Die Peshmerga haben wirklich alles was die Amerikaner ihnen beigebracht adaptiert und setzen das gerade recht effektiv um.
Viele der irakischen Soldaten oder auch die Rebellen legen auf die körperliche Fitness nicht soviel Wert, mit dem Resultat, dass sie den Gefechtsstress nicht lange aushalten und schnell körperlich ermüden.
Das erklärt auch teilweise das Versagen der irakischen Truppen, ausgedehnte Bergwanderungen müssen die Peshmerga immer wieder absolvieren, im vollen Marschgepäck, das zahlt sich alles gerade aus, die Soldaten sind insgesamt zäher.

kurde
18.06.2014, 17:49
Nein, Bagdad ist wohl nicht das Ziel. ISIS wird sich auf Syrien konzentrieren. Man könnte meinen das Eindringen in den Irak diente nur der Bewaffnung. Schließlich verfügen sie jetzt über schwere Waffen aus US Produktion. Das war definitiv so geplant von unseren US Boys

Thanks, Yanks. ISIS-Humvees
http://www.chartophylakeion.de/blog/wp-content/uploads/2014/06/humvees_isis.jpg


ISIS-Humvees auf dem Weg nach Syrien
http://www.chartophylakeion.de/blog/wp-content/uploads/2014/06/ISIS_Humvees_nach_Syrien.jpg

http://www.chartophylakeion.de/blog/2014/06/17/nach-den-toren-von-bagdad

wird ihnen alles wieder abgenommen.

Flaschengeist
18.06.2014, 17:57
wird ihnen alles wieder abgenommen.

Mag gut sein. Das ist aber nicht meine Botschaft. Die lautet: ISIS will Bagdad nicht einnehmen wie Du sagst.

kurde
18.06.2014, 18:19
Mag gut sein. Das ist aber nicht meine Botschaft. Die lautet: ISIS will Bagdad nicht einnehmen wie Du sagst.

doch will sie, das ist ihr primäres Ziel und dass wird es auch bleiben, Baghdad war bis zum Sturz des Regimes eine sunnitisch geprägte Stadt, das hat sich gerade in den letzten Jahren stark geändert, das ist angesichts der Geschichte von Baghdad ein Affront sondergleichen, müsst ihr nicht verstehen.
Die werden nicht aufgeben.

Xilis
18.06.2014, 20:03
Laut Ayatollah Ali Sistani haben sich 3 Millionen freiwillige gemeldet und sind bereit in den Jihad zuziehen.^^

http://dunya.milliyet.com.tr/3-milyon-sii-silah-altinda/dunya/detay/1898622/default.htm?ShowPageSkin=1

Während in der TSK sich Soldaten breitgemacht haben die Marschlieder der PKK Singen.


https://www.youtube.com/watch?v=NYHnqTeIZPs

Der Verrat der AKP drecks Terroristen wird immer deutlicher überall in der Türkei versuchen Terroristen die Flagge vom Mast zunehmen.


http://www.youtube.com/watch?v=VqvjgYxHuQ0



:)

Jodlerkönig
18.06.2014, 20:11
Ich habe weder mit Irak noch mit der Türkei direkt zu tun, aber die Entwicklungen dort könnten auch auf die Länder in Europa negativ beeinflussen.das tun sie seit jahrzehnten! man sollte draus lernen, das bei diesem rotz nur der dampfhammer wirkt!

Papa
18.06.2014, 20:18
Ich weiß es wurmt euch Türken sehr, aber gegenwärtig hat sich die Lage beruhigt,
die kurdischen Einheiten haben das was sie wollten, die ISIS hat mehrfach testweise die Kampfbereitschaft der kurdischen Truppen geprüft und wohl festgestellt, dass es sich nicht lohnt.
Die Front ist noch nicht ganz gefestigt, hier und da wechselt ein Dorf oder Hügel den Besitz, aber großartige Verschiebungen hat es seit dem Einmarsch der Peshmerga nicht gegeben.
Türkmenische Gruppen verbreiten bewusst falsche Gerüchte.
Das Verhalten der Türkmenen ist höchst kontraproduktiv.

Der Aufruf von Barzani hat einen ganz andere Grund.
Die Kurden bereiten sich auf einen Angriff der Schiiten vor.
Die Zentralregierung versucht gerade natürlich ohne den geringsten Beweis, den Kurden die Schuld zu geben.
Ich glaube dass die kurdische Führung insgeheim eine irakische Offensive erwartet und den Versuch der Schiiten Kurdistan zu besetzen.

http://www.nytimes.com/2014/06/17/world/middleeast/sunnis-and-kurds-on-sidelines-of-iraq-leaders-military-plans.html?_r=0
Convinced that there is a conspiracy to undermine him, Mr. Maliki speaks often of “failed politicians” who are working with the Islamic State in Iraq and Syria, while his associates describe “dirty deals” between the Kurds, ISIS and the Sunnis. The accusations are then answered in kind by Sunnis who have lost patience and now simply want the prime minister to resign.
Many Shiite politicians are deeply uncomfortable with Mr. Maliki’s more indiscriminate condemnations. “To say the Kurds are supporting ISIS is not a useful narrative,” said a former member of Mr. Maliki’s government. “We need the Kurds. Even the Iranians are telling him that.”


For now the government’s dominant view is that the most recent security deterioration is the result of a conspiracy of Sunnis and Kurds, and because of that there is no point in appealing to them at the
senior level.


Die irakischen Medien versuchen mit aller Gewalt eine Verbindung zwischen ISIS und den Kurden herzustellen, es ist sehr lächerlich, aber dahinter stecken andere Ziele. Maliki will die ganze Zeit Kurdistan unterwerfen.
Nunmehr versucht er die Krise zu nutzen um sehr schnell an F-16 Jagdbomber, Apache Kampfhubschrauber und Mil Mi 35 Kampfhubschrauber zu kommen.
Er glaubt wohl, dass er diese danach gegen die Kurden einsetzen kann. Maliki begreift nicht was er für einen kapitalen Fehler gemacht hat und wirklich jeder versucht ihm das nahe zu bringen, die Iraner, die Türken, die Amerikener, die Russen, aber er will es jetzt alleine versuchen, in dem er offensichtlich die Menschenwelle Taktik anwendet.
Die Kurden müssen sich auf diese Offensive vorbereiten.
Bezeichnend ist, dass alle Offiziere welche das Kommando über die Armee in Mosul geführt haben nur unehrenhaft entlassen während der rangniederste Führungsoffizier ein Kurde als Einziger sich vor Gericht verantworten soll, ihm droht die Todesstrafe, wenn dann muss er alle Generäle vor Gericht stellen, selbst hier kann Maliki es nicht unterlassen seine bisherige Politik fortzusetzen.
Ich weiß ganz genau was von diesem Mann zu erwarten ist.
Er hat das Budget verfassungswidrig gekürzt, er hat die Peshmerga nicht bezahlt. Alle Hilfsangebote der Kurden ausgeschlagen, er hat abredewidrig tausende Soldaten in die umstrittene Gebiete verlegt, es sind so viele Sachen, es dürfte Tage dauern alles aufzuzählen. Maliki hat es immer noch nicht kapiert und will jetzt seine Herrschaft mit seiner Mehdi Armee durchsetzen, koste es was es wolle.



Wieso soll es mich wurmen, ich ergötze mich sicher nicht an Toten auf kurdischer Seite und wünsch mir auch nicht euer versagen gegen die ISIL, solang keine Terrorspacken der PKK und ihrer Schwesterorganisationen unter den Peshmergern sind, an deren Händen unser Blut klebt, wünsch ich euch viel erfolg gegen die und wenn es gegen Maliki gehen sollte auch gegen ihn.

Für wen Kontraproduktiv, die Turkmenen stören versuche Gebiete auf ihre Kosten zu erweitern, nichts anderes versucht ihr seit dem Einmarsch der ISIL und genau da hört dieses Brüderlichkeitsgquatsche zwischen Kurden und Türken auch für mich auf, jeder sollte da seine Grenzen kennen. Hättet ihr euch da weniger aufgespielt und die zusammenarbeit mit ihnen gesucht wäre das vieleicht anders, die Turkmenen sind seit der Gründung dieses Staates die grössten verlierer und bei gewissen dingen nicht ohne Grund empfindlich, allein in Kirkuk sieht man wie ihr rein eure Interessen verfolgt und dafür auch sie zu übergehen versucht.

Maliki dreht eben am Rad, im Fernsehen lässt er nun zum Boykott türkischer Produkte aufrufen, die Türkei hielt sich wegen den wirtschaftsbeziehungen noch weitgehend zurück das ganze könnte nun "hoffentlich" enden, wobei ich auch da nicht drann glaube aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Man brauch sich auch nur anschauen wie er die Siemensarbeiter rausholte und Botschaftspersonal eines anderen Staates nicht, wusste schon warum ich dieses Arschloch nie abhaben konnte.

Elim
18.06.2014, 21:00
An die Hadithe? Nein. Aber an die Bibel glaube ich und zwar wortwörtlich! Wenn Hadithe und Bibel sich decken, dann widerspreche ich auch den Hadithen nicht.

Aber es steht so in der Bibel und es WIRD SO kommen.


Verzeih meine Einmischung.

Ich wüßte sehr gern, wie du die Darstellung der Bibel der Ankunft des Antichristen und der letzten großen Schlacht Gut-Böse verstehst, bzw wie der Bibel zufolge die nächsten Jahre oder Jahrzehnte aussehen, besonders was mit Deutschland geschieht!


Ich kann nämlich mit diesem kryptischen Weissagungen nichts anfangen, wieso z.B. wird dort nicht explizit von „Deutschland“ oder meinetwegen „Germanien“ gesprochen, die Germanen gab es vor 2000 Jahren bereits...


Schöne Grüße.

Meriwan
18.06.2014, 21:15
PKK-Botschaft an DPK und PUK: Wir sollten Kurdistan und Kurden gemeinsam verteidigen
18.06.2014

BasNews - Der hochrangige PKK-Führer Murat Karayilan bot dem KRG-Präsidenten Barzani und dem PUK-Führer Talabani an, gemeinsam gegen die 'ISIS' zu kämpfen.

Über den Vormarsch der dschihadistisch-salafistischen Organisation 'ISIS' (Islamischer Staat im Irak und Syrien) im Irak und Syrien sagte Karayilan: 'Die Zusammenarbeit zwischen den PKK-Guerillas und den Peschmerga-Einheiten sollte insbesondere in den Regionen Kirkuk und Sindschar ermöglicht werden'.

Im Gespräch mit der kurdischen Agentur 'ANF' erklärte Murat Karayilan, die Einnahme Mosuls durch die islamistische 'ISIS' habe eine neue Ära im Nahen Osten eingeschlagen. 'Es hat die politischen Gleichgewichte im Nahen Osten fundamental verändert und löste damit eine neue politische Ära aus', so Karayilan.

Der PKK-Chef Murat Karayilan fügte hinzu: 'Wenn die Volksteidigungseinheiten im nördlichen Syrien keinen Widerstand geleistet hätten, könnte durch den Zusammenschluss der sunnitischen Mächte im nördlichen Syrien und Irak der 'Islamische Staat im Irak und Syrien' ausgerufen werden'.

Karayilan betonte, die 'ISIS' sei eine der kurdischen Ethnie feindliche Organisation und sagte: 'Ich rufe die Führung der DPK und PUK auf, den gemeinsamen Widerstand der PKK Guerillas mit den Peschmerga-Einheiten in dieser historischen Phase zu ermöglichen. Um unser Volk gemeinsam zu verteidigen, sollte die Zusammenarbeit zwischen den PKK-Guerillas und den Peschmerga-Einheiten insbesondere in den Regionen Kirkuk und Sindschar ermöglicht werden'.http://basnews.com/de/News/Details/PKK-Botschaft-an-DPK-und-PUK--Wir-sollten-Kurdistan-und-Kurden-gemeinsam-verteid/23709

kurde
18.06.2014, 21:24
http://basnews.com/de/News/Details/PKK-Botschaft-an-DPK-und-PUK--Wir-sollten-Kurdistan-und-Kurden-gemeinsam-verteid/23709


das wäre ne gute Sache, man hätte dann eine kombinierte Streitmacht von mehreren hunderttausend Mann.
Allerdings müssen wir dringend an moderne Kampfpanzer, Schützenpanzer, Aufklärungsdrohnen, Kampfhubschrauber, Erdkampfflugzeuge und schwere Räumpanzer kommen.
Das fehlt alles und ist enorm wichtig.
man bräuchte circa 180 Kampfpanzer Leopard, 300 bis 400 Schützenpanzer bevorzugt so etwas wie den Bmp 3 und jeweils 20 bis 30 Hubschrauber und Flugzeuge Mil mi 24 und Su-35, finanziell müsste der Erwerb möglich sein.
Dann könnte man die ISIS militärisch bezwingen.
Die Kurden machen alles durch eine gute infanteristische Ausbildung weg,
Die meisten Waffensysteme sind hoffnungslos veraltet.
Einige moderne Schlüsselsysteme sind notwendig.

Ich habe bisher nicht eine Aufnahme der irakischen Abrams gesehen, warum werden die nicht eingesetzt ?
Mit dennen müssten sie eigentlich ungehindert nach Mosul durchbrechen.

Quo vadis
18.06.2014, 21:40
Passiert schon im April. Abu Kamal, östlichste Städt Syriens. Todesschwadrone der Isil haben ein Massaker verübt.

https://www.youtube.com/watch?v=exQBi6CxPAI

https://www.youtube.com/watch?v=tufue_ESBxY

Shahirrim
18.06.2014, 21:40
Verzeih meine Einmischung.

Ich wüßte sehr gern, wie du die Darstellung der Bibel der Ankunft des Antichristen und der letzten großen Schlacht Gut-Böse verstehst, bzw wie der Bibel zufolge die nächsten Jahre oder Jahrzehnte aussehen, besonders was mit Deutschland geschieht!


Der Antichrist ist keine Person, es ist nur eine Gesinnung. Nämlich die, die leugnet, dass Christus ins Fleisch kam, also alle, die leugnen, dass er der Sohn Gottes ist. Es gibt nur das Biest und den falschen Propheten.

Das Biest (oder Tier) ist wohl ein Deutscher oder Österreicher. Er wird die EU als militärisches Genie mit 10 Nationen oder Nationen-Gruppen führen und dabei sogar England und die USA besiegen.

Zur letzten Schlacht gerne bei Wunsch mehr per PN, das würde dann hier doch den Rahmen sprengen.


Ich kann nämlich mit diesem kryptischen Weissagungen nichts anfangen, wieso z.B. wird dort nicht explizit von „Deutschland“ oder meinetwegen „Germanien“ gesprochen, die Germanen gab es vor 2000 Jahren bereits...


Schöne Grüße.
Klar, aber das alte Testament ist vor 3000 Jahren geschrieben worden, der Begriff Germanen ist nicht so alt! Deshalb muss man wissen, was gemeint ist.

Erik der Rote
18.06.2014, 21:43
Der Antichrist ist keine Person, es ist nur eine Gesinnung. Nämlich die, die leugnet, dass Christus ins Fleisch kam, also alle, die leugnen, dass er der Sohn Gottes ist. Es gibt nur das Biest und den falschen Propheten.

Das Biest (oder Tier) ist wohl ein Deutscher oder Österreicher. Er wird die EU als militärisches Genie mit 10 Nationen oder Nationen-Gruppen führen und dabei sogar England und die USA besiegen.

Zur letzten Schlacht gerne bei Wunsch mehr per PN, das würde dann hier doch den Rahmen sprengen.


Klar, aber das alte Testament ist vor 3000 Jahren geschrieben worden, der Begriff Germanen ist nicht so alt! Deshalb muss man wissen, was gemeint ist.

das Tier sind die MAssenmedien die zu dem Menschen reden ! wenn man an die Wohnstuben sieht und sieht das blaue Licht wie es auf die Leute einprasselt weis man das das Tier spricht !

Erik der Rote
18.06.2014, 21:45
Passiert schon im April. Abu Kamal, östlichste Städt Syriens. Todesschwadrone der Isil haben ein Massaker verübt.

https://www.youtube.com/watch?v=exQBi6CxPAI

https://www.youtube.com/watch?v=tufue_ESBxY

was sind das für Leute die da tot sind ? ich nehme mal an ISIS hat sich da ein wenig ausgetobt !

Quo vadis
18.06.2014, 21:46
Nein, Bagdad ist wohl nicht das Ziel. ISIS wird sich auf Syrien konzentrieren. Man könnte meinen das Eindringen in den Irak diente nur der Bewaffnung. Schließlich verfügen sie jetzt über schwere Waffen aus US Produktion. Das war definitiv so geplant von unseren US Boys


Um Deir Ezzor toben aktuell heftige Kämpfe, die FSA greift die noch von der SAA gehaltene Stadtteile an. Seit 2012 sind um Deir Ezzor bereits 10 000 Menschen umgekommen, eine syrische Blutmühle. Die Kontrolle von Deir Ezzor ist für ISIS extrem wichtig, denn kann sich die FSA dort festsetzen wären die ISIL Gebiete wieder geteilt. Deir Ezzor ist der Schlüssel zur irakischen Grenze und der Euphratregion.

https://www.youtube.com/watch?v=9Hy4O0w8nq8

Beobachter
18.06.2014, 21:49
Um Deir Ezzor toben aktuell heftige Kämpfe, die FSA greift die noch von der SAA gehaltene Stadtteile an.
Das klingt wie Rückschlagung der SAA :(.

Erik der Rote
18.06.2014, 21:50
https://www.youtube.com/watch?v=Cx7KH2KiEpQ

ein bischen verklärt sehen die ISIS Typen schon aus so in der Art beglückenden Blutrausch alla Wikinger !

Quo vadis
18.06.2014, 21:53
Das klingt wie Rückschlagung der SAA :(.

Die FSA wirft aktuell große Kontingente in die Stadt, die ISIL mischt auch mit, kann es sich nicht erlauben dass die Stadt an die FSA fällt.

Quo vadis
18.06.2014, 21:54
was sind das für Leute die da tot sind ? ich nehme mal an ISIS hat sich da ein wenig ausgetobt !

Die Toten sind Angehörige der FSA bzw. Nusrahfront, also andere Terroristen.

Papa
18.06.2014, 21:57
das wäre ne gute Sache, man hätte dann eine kombinierte Streitmacht von mehreren hunderttausend Mann.
Allerdings müssen wir dringend an moderne Kampfpanzer, Schützenpanzer, Aufklärungsdrohnen, Kampfhubschrauber, Erdkampfflugzeuge und schwere Räumpanzer kommen.
Das fehlt alles und ist enorm wichtig.
man bräuchte circa 180 Kampfpanzer Leopard, 300 bis 400 Schützenpanzer bevorzugt so etwas wie den Bmp 3 und jeweils 20 bis 30 Hubschrauber und Flugzeuge Mil mi 24 und Su-35, finanziell müsste der Erwerb möglich sein.
Dann könnte man die ISIS militärisch bezwingen.
Die Kurden machen alles durch eine gute infanteristische Ausbildung weg,
Die meisten Waffensysteme sind hoffnungslos veraltet.
Einige moderne Schlüsselsysteme sind notwendig.

Ich habe bisher nicht eine Aufnahme der irakischen Abrams gesehen, warum werden die nicht eingesetzt ?
Mit dennen müssten sie eigentlich ungehindert nach Mosul durchbrechen.

Macht doch mal eine kombinierte Streitmacht mit diesem Terrorabschaum... auf unserer Terrorliste ist auch noch reichlich Platz für Barzani und die Peshmerger und du siehst wie schnell selbst die AKP jegliche Unterstützung mitsamt dem Ölhandel einstellen müsste. Ihr seid einfach nur Träumer, dann am besten noch Panzer aus Deutschland und Kampfflugzeuge aus Russland, denkste die verkaufen das an euch, testet doch mal den Einfluss der Türkei und euren, wenn ihr doch nen dummen findet kümmert sich die TSK direkt um die verschrottung.

akainu2012
18.06.2014, 22:08
das Tier sind die MAssenmedien die zu dem Menschen reden ! wenn man an die Wohnstuben sieht und sieht das blaue Licht wie es auf die Leute einprasselt weis man das das Tier spricht !

So sieht es auch der Islam, bzw. es ist das Internet+PC/Laptop (was ja ein ganzes ist). Vorallem wurde in den Hadisen das Laptop in Verbindung mit dem Tier beschrieben, das Tier hat alel Farben (16 Millionen Fabrne Bilschrim ) ein Auge wie ein schwein (Laptop Cam), es ähnelt einem Elefanten Ohr (aufund zu klappbarer Laptop), sein schwanz ist so lange wie dass es über Länder geht (Internetkabel) sein schwanz besteht aus kleine Haare (Internetkabel mehrer stränge), sein schwanz führt in die Meere hinein, (Internet seekabel) es ist in jeder Wohung (Internet+PC/Laptop) es spricht zu jedem in seiner Sprache (Internet und Laptop(PC mit ound system) und es wurde aus der Erde erschaffen (Silizium, Kupfer, eisen, Magnesium usw..alles was in der Erde gibt) gbt noch mehr Hadise dazu.

Erik der Rote
18.06.2014, 22:10
der harte KERN von ISIS sind kampferprobte Tschetschenen die hinterlassen wenn man den Hintergrund beachtet nur verbrannte Erde ! IN Russland waren es noch arme Freiheitskämpfer und Rebellen gegen Moskau !


https://www.youtube.com/watch?v=hHVjpzH-WAI

JensVandeBeek
18.06.2014, 22:16
Macht doch mal eine kombinierte Streitmacht mit diesem Terrorabschaum... auf unserer Terrorliste ist auch noch reichlich Platz für Barzani und die Peshmerger und du siehst wie schnell selbst die AKP jegliche Unterstützung mitsamt dem Ölhandel einstellen müsste. Ihr seid einfach nur Träumer, dann am besten noch Panzer aus Deutschland und Kampfflugzeuge aus Russland, denkste die verkaufen das an euch, testet doch mal den Einfluss der Türkei und euren, wenn ihr doch nen dummen findet kümmert sich die TSK direkt um die verschrottung.

Er denkt wohl man kann all diese Waffen eben beim ALDI um die Ecke kaufen und einfach einsetzen ;)

Papa
18.06.2014, 22:21
Aber die Bibel sagt auch ganz andere Sachen. Z. B. dass ihr Türken beim Sieg über den Staat Israel dabei sein werdet (ihr tragt aber zum Sieg über Israel am Meisten bei) und euch vor Stolz die Brust fast platzen wird. Das passt doch. :D

Gib es zu Papa, selbst wenn du hier mir nicht glaubst, die Vorstellung würde dir gefallen! Und dass das von den Zionisten geplant wird, das kannst du mir nicht verklickern! :D

Aber es steht so in der Bibel und es WIRD SO kommen.

Was heist gefallen das kennen wir Türken doch nicht anders, wenn auch dieser unbelehrbare Zwergstaat Israel eines Tages die "Zuchtrute Gottes" zu spüren bekommen soll, wie uns schon ein Martin Luther nannte, dann wird der liebe Gott dafür schon seine Gründe haben... :D

Shahirrim
18.06.2014, 22:22
https://www.youtube.com/watch?v=Cx7KH2KiEpQ

ein bischen verklärt sehen die ISIS Typen schon aus so in der Art beglückenden Blutrausch alla Wikinger !

Das Dorf wurde übrigens vor ein paar Tagen von diesem Abschaum befreit.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/syrien-armee-kasab

Und ich halber Wikinger verbiete mir einen Vergleich. Du als Träger eines großen Wikingernamens solltest ebenfalls davon Abstand nehmen, denn Wikinger konnten mehr, als töten. Auch wenn du einen Wikingernamen hast, der gerne tötete! :D

Conny
18.06.2014, 22:23
https://www.youtube.com/watch?v=Cx7KH2KiEpQ

ein bischen verklärt sehen die ISIS Typen schon aus so in der Art beglückenden Blutrausch alla Wikinger !
Die Tschetschenen oder die Konvertiten bzw. Musels aus den westlichen Staaten sind Fälle für sich.
Was die arabischen Jihadisten angeht, so gibt es genügend Berichte über wahabitische Geistliche, die durch Gefängnisse sunnitischer Länder tingeln und mit so einigen Inhaftierten eine Art Ablasshandel eingehen, wenn sie dabei helfen das Sunnitentum vor den Schiiten zu retten, inkl. Freiheit im Diesseits. Was für menschlicher Abschaum sich besonders unter dieser Klientel befindet kann man allein schon an diesen Visagen erkennen.

Quo vadis
18.06.2014, 22:24
der harte KERN von ISIS sind kampferprobte Tschetschenen die hinterlassen wenn man den Hintergrund beachtet nur verbrannte Erde ! IN Russland waren es noch arme Freiheitskämpfer und Rebellen gegen Moskau !


Beim Irakeinfall der ISIS ging es um Deir Ezzor, das ist jetzt klar. Man hat dort mehrere tausend Fahrzeuge und tonnenweise Waffen/Munition erbeutet. Ich erwarte in der Deir Ezzor Region in bälde ein Blutbad zwischen den 3 Parteien Nusrahfront, ISIS und SAA. Während die SAA nur hält, war die FSA bisher die starke Macht in der Provinz, ISIS versucht dies zu ändern.

https://www.youtube.com/watch?v=tSaBmYq0zZI

Erik der Rote
18.06.2014, 22:38
Das Dorf wurde übrigens vor ein paar Tagen von diesem Abschaum befreit.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/syrien-armee-kasab

Und ich halber Wikinger verbiete mir einen Vergleich. Du als Träger eines großen Wikingernamens solltest ebenfalls davon Abstand nehmen, denn Wikinger konnten mehr, als töten. Auch wenn du einen Wikingernamen hast, der gerne tötete! :D

nun dieser Tschetschene sieht schon sehr europid aus ! dazu noch der lange rote Bart ...

bernhard44
18.06.2014, 22:40
Beim Irakeinfall der ISIS ging es um Deir Ezzor, das ist jetzt klar. Man hat dort mehrere tausend Fahrzeuge und tonnenweise Waffen/Munition erbeutet. Ich erwarte in der Deir Ezzor Region in bälde ein Blutbad zwischen den 3 Parteien Nusrahfront, ISIS und SAA. Während die SAA nur hält, war die FSA bisher die starke Macht in der Provinz, ISIS versucht dies zu ändern.

https://www.youtube.com/watch?v=tSaBmYq0zZI

Ja dieser Ort hat eine blutige Geschichte..........dort endete für tausende Armenier ihr irdisches Dasein!

Quo vadis
18.06.2014, 22:42
https://www.youtube.com/watch?v=XwCM0yCdAG0

Irakischer Soldat filmt mit seiner Helmkamera. Die Toten sind wohl von der ISIS, Video ist aktuell.

Quo vadis
18.06.2014, 22:46
Ja dieser Ort hat eine blutige Geschichte..........dort endete für tausende Armenier ihr irdisches Dasein!

Das Gebiet ist ideal um dort tausende Menschen einfach Verschwinden zu lassen, viel Wüste. Die Stadt ist auch schon komplett zu klump geschossen worden, bei Wikipedia kann man die Kämpfe ab 2012 gut nachvollziehen, dort sind über 10 000 Leute umgekommen, eher mehr. Um die Provinz streiten sich momentan vor allem Nusrah und Daash

SeZo
18.06.2014, 22:47
Die ISIS hat in nur 2-3 Jahren mehr Muslime und Christen vertrieben und getötet als die wannabe Taliban Islamisten oder der Staat Israel seit ihrer Gründung.

Erik der Rote
18.06.2014, 22:51
Die ISIS hat in nur 2-3 Jahren mehr Muslime und Christen vertrieben und getötet als die wannabe Taliban Islamisten oder der Staat Israel seit ihrer Gründung.

ISIS kommen einen vor wie Termiten die jagen jeden eine Kugel in den Kopf der nicht schnell genug weg kommt in den Gebieten wo sie einfallen !

Conny
18.06.2014, 22:56
https://www.youtube.com/watch?v=XwCM0yCdAG0

Irakischer Soldat filmt mit seiner Helmkamera. Die Toten sind wohl von der ISIS, Video ist aktuell.
Ich bin mir nicht sicher, ob so ein Jihadist mit gespaltenem Schädel noch eine Art Anziehungskraft auf eine sexy Jungfrau im Paradies ausüben kann.

ABAS
18.06.2014, 23:01
Ich bin mir nicht sicher, ob so ein Jihadist mit gespaltenem Schädel noch eine Art Anziehungskraft auf eine sexy Jungfrau im Paradies ausüben kann.

Die Jihadisten werden von ihren geistigen Fuehrern
belogen. Im " Paradies " der Muslime gibt es keine
Jungfrauen sondern dort laufen nur Zombiweibchen
herum. (FeministInnen, LesbInnen und geschlechts-
kranke Huren vom Wuestenpistenstrich) :D

Quo vadis
18.06.2014, 23:06
ISIS kommen einen vor wie Termiten die jagen jeden eine Kugel in den Kopf der nicht schnell genug weg kommt in den Gebieten wo sie einfallen !

Die FSA geht genauso vor wenn sie neue Gebiete erobert, nur verdrängt die ISIS zunehmend auch die FSA. Die FSA ist momentan noch um Idlib und in der Daraa-Provinz die Nummer 1, in Deir Ezzor wohl auch.

Quo vadis
18.06.2014, 23:09
Die ISIS hat in nur 2-3 Jahren mehr Muslime und Christen vertrieben und getötet als die wannabe Taliban Islamisten oder der Staat Israel seit ihrer Gründung.

Die Isis kam quasi aus dem nichts, eine Verkapselung aus der Anbar-Provinz die aufgebrochen ist und seitdem mordet du mordet. Dennoch hat die FSA viel mehr Christen auf dem Gewissen als die ISIS. ISIS hat dafür mehrere tausend Nusrahleute umgelegt.

Beobachter
18.06.2014, 23:11
Ich bin mir nicht sicher, ob so ein Jihadist mit gespaltenem Schädel noch eine Art Anziehungskraft auf eine sexy Jungfrau im Paradies ausüben kann.
Das ist für die nicht weiter wichtig. Hauptsache, die gekürzte Wurst da unten ist noch intakt. Gibt jede Menger Bilder von Dschihadisten, die sich einen kleinen Betonklotz umgeschnallt haben, um diese besagte Wurst zu schützen.

EiserneFaust
18.06.2014, 23:12
Aber in Syrien. Ich habe mich auf die gesamte Region bezogen.

Aber auch in Syrien gibt es sie nicht im kurdischen Siedlungsgebiet, oder irre ich mich? Die leben doch weit im Süden

Conny
18.06.2014, 23:13
Die Jihadisten werden von ihren geistigen Fuehrern
belogen. Im " Paradies " der Muslime gibt es keine
Jungfrauen sondern dort laufen nur Zombiweibchen
herum. (FeministInnen, LesbInnen und geschlechts-
kranke Huren vom Wuestenpistenstrich) :D
Quelle?

ABAS
18.06.2014, 23:17
Quelle?

Entweder Salman Rushdie oder Peter Scholl-Latour.
Einer von beiden kennt bestimmt die Wahrheit ueber
das " Muslimische Paradies ". :D

Quo vadis
18.06.2014, 23:19
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/thema_nt/article129214670/Isis-erobert-Ortschaften-in-Nordsyrien.html

In Syrien soll Manbidsch an die ISIS gefallen sein.

EiserneFaust
18.06.2014, 23:20
http://basnews.com/de/News/Details/PKK-Botschaft-an-DPK-und-PUK--Wir-sollten-Kurdistan-und-Kurden-gemeinsam-verteid/23709

Genau das wünschen sich alle patriotische Kurden. Eine Zusammenarbeit der beiden größten und wichtigsten Parteien Kurdistans.
Die Zusammenarbeit sollte aber über militärische Kooperation hinaus gehen. Die KRG sollte in Rojava auch beim Aufbau der Autonomieverwaltung mit helfen, das Volk mit notwendige Güter versorgen und die YPG stärker bewaffnen. Kurdische Millionäre/Geschäftsleute, und davon hat die KRG jetzt auch einpaar, sollten in Rojava investieren, damit die Kurden dort sich dauerhaft selbst versorgen und ihren Einfluss ausbauen können

Quo vadis
18.06.2014, 23:25
Genau das wünschen sich alle patriotische Kurden. Eine Zusammenarbeit der beiden größten und wichtigsten Parteien Kurdistans.
Die Zusammenarbeit sollte aber über militärische Kooperation hinaus gehen. Die KRG sollte in Rojava auch beim Aufbau der Autonomieverwaltung mit helfen, das Volk mit notwendige Güter versorgen und die YPG stärker bewaffnen.


Die Kurden müssen in Syrien aufpassen, wenn die ISIS Manbij eingenommen hat so dürfte der nordöstlichste Zipfel Syriens mit Quamishli bald im Süden abgeschnitten sein.

SeZo
18.06.2014, 23:26
Die Isis kam quasi aus dem nichts, eine Verkapselung aus der Anbar-Provinz die aufgebrochen ist und seitdem mordet du mordet. Dennoch hat die FSA viel mehr Christen auf dem Gewissen als die ISIS. ISIS hat dafür mehrere tausend Nusrahleute umgelegt.

Wie aus dem nichts würde ich nicht sagen die ISIS hat schon eine längere Geschichte.

Die Islamische Armee im Irak (IAI; arabisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Sprache) ‏الجيش الإسلامي في العراق‎, DMG (http://de.wikipedia.org/wiki/DIN_31635) al-Ǧayš al-islāmī fī 'l-ʿIrāq) ist eine militante islamistische (http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus)Untergrundorganisation (http://de.wikipedia.org/wiki/Untergrundorganisation), welche sich nach der Invasion des Iraks 2003 (http://de.wikipedia.org/wiki/Irak-Krieg) durch Amerikaner und Koalitionstruppen formierte.
Die IAI rekrutiert ihre Mitglieder fast ausschließlich aus Reihen ehemaliger Soldaten der Irakischen Armee (http://de.wikipedia.org/wiki/Irakische_Streitkr%C3%A4fte#Geschichte). Weiterhin ist sie nur innerhalb des Iraks (http://de.wikipedia.org/wiki/Irak) aktiv und bekämpft fast ausschließlich US-amerikanische Truppen. Aufsehen erregt die Gruppierung immer wieder durch Veröffentlichungen von Videos, darunter denen von „Juba, dem Scharfschützen (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Juba_(Scharfsch%C3%BCtze)&action=edit&redlink=1)“ und durch eines, in dem der erstmalige Abschuss eines zivilen Helikopters im Irak dokumentiert ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Armee_im_Irak

Die ISIS setzt sich aus verschiedenen Untergrundorganisationen zusammen und ich bin immer noch der Meinung das sie eine Arabisch Nationalistische Organisation ist und auch mit Assad kooperiert.

Der Name ISIS bedeutet ja nicht nur das sie einen Islamischen Staat im Irak und Syrien anstreben sondern genauso wie die Baathisten auch die Provinz Hatay in der Türkei verlangen.

Systemhandbuch
18.06.2014, 23:29
Die Isis kam quasi aus dem nichts, eine Verkapselung aus der Anbar-Provinz die aufgebrochen ist und seitdem mordet du mordet. Dennoch hat die FSA viel mehr Christen auf dem Gewissen als die ISIS. ISIS hat dafür mehrere tausend Nusrahleute umgelegt.

... und haben Kohle für Waffen ohne Ende laut BRD Staatsfunk. Wer sind die Geldgeber Deiner Meinung nach ?

Quo vadis
18.06.2014, 23:34
Vor gut 3 Wochen war der irakische Verteidigungsminster in Quamishli und hat dort den letzten Außenposten der syrischen Armee in der Hasakaprovinz besucht. Der Zipfel ist faktisch im Süden abgeschnitten, sowohl für die syrische Armee, als auch für die Kurden.

https://www.youtube.com/watch?v=ulYAIfszrlQ

Papa
18.06.2014, 23:35
Ja dieser Ort hat eine blutige Geschichte..........dort endete für tausende Armenier ihr irdisches Dasein!

Nur wenn sie Altersschwäche gestorben sind nachdem sie in die dortige Oase umgesiedelt wurden. Leute wie du sind die lieblinge der Genozidmafia, glaub mal den Quatsch weiterhin den du hier schon früher verbreitet hast... hilft sicher deiner geschundenen Seele den von Deutschen verübten Holocaust besser zu verdauen, wenn ein wenig eures schmutzes an den Türken haften bleibt, nur klappt diese Taktik einzig in euren Köpfen.

Systemhandbuch
18.06.2014, 23:37
[...]
Die ISIS setzt sich aus verschiedenen Untergrundorganisationen zusammen und ich bin immer noch der Meinung das sie eine Arabisch Nationalistische Organisation ist und auch mit Assad kooperiert.
[...]

Ich überlasse diese Thema gerne den Experten @hierzustrang, aber das nehme ich Dir nicht ab. Das sind für mich die gleichen fundamentalistischen Deppen, die auch schon gegen Assad kämpften/kämpfen.

Die Wiki lass mal als Quelle besser weg.:nana:

Papa
18.06.2014, 23:39
... und haben Kohle für Waffen ohne Ende laut BRD Staatsfunk. Wer sind die Geldgeber Deiner Meinung nach ?

Neuerdings die irakische Staatsbank.

Quo vadis
18.06.2014, 23:40
Ich überlasse diese Thema gerne den Experten @hierzustrang, aber das nehme ich Dir nicht ab. Das sind für mich die gleichen fundamentalistischen Deppen, die auch schon gegen Assad kämpften/kämpfen.

Die Wiki lass mal als Quelle besser weg.:nana:

Die Saudis haben ISIS finanziert, aber das Ganze ist denen wohl mittlerweile außer Kontrolle geraten.

http://www.sueddeutsche.de/politik/islamisten-vormarsch-im-irak-gotteskrieger-ausser-kontrolle-1.1997011

Im Grunde müßte Saudi Arabien sofort angegriffen werden und dem Terrorfinanzspuk ein Ende bereitet werden. Saudische Wahabiten sind Massenmörder und Kriminelle.

SeZo
18.06.2014, 23:51
Die Saudis haben ISIS finanziert, aber das Ganze ist denen wohl mittlerweile außer Kontrolle geraten.

http://www.sueddeutsche.de/politik/islamisten-vormarsch-im-irak-gotteskrieger-ausser-kontrolle-1.1997011

Im Grunde müßte Saudi Arabien sofort angegriffen werden und dem Terrorfinanzspuk ein Ende bereitet werden. Saudische Wahabiten sind Massenmörder und Kriminelle.

Saudi Arabien hat die FSA und die AL Nusra finanziert die ISIS entstand etwa 1 Jahr später. Die ISIS drohte auch nach Saudi Arabien zu marschieren der Bombenanschlag in Hatay und die Einmischung der USA ist kein Zufall sie haben wohl eher die Kontrolle verloren.

Systemhandbuch
18.06.2014, 23:57
Die Saudis haben ISIS finanziert, aber das Ganze ist denen wohl mittlerweile außer Kontrolle geraten.

http://www.sueddeutsche.de/politik/islamisten-vormarsch-im-irak-gotteskrieger-ausser-kontrolle-1.1997011

Im Grunde müßte Saudi Arabien sofort angegriffen werden und dem Terrorfinanzspuk ein Ende bereitet werden. Saudische Wahabiten sind Massenmörder und Kriminelle.

Im Grunde genommen, ... über die Jahre verfolgt, sind diese Saudis/Kataris doch über Jahre hinweg schon die Hintergrundbrandstifter (Syrien/Libyen). Wer sollte denen den das Handwerk legen ?

"Terrorfinanzspuk", ... gutes Wort. Petro-$-Finanzspuk sage ich dazu.

bernhard44
19.06.2014, 00:00
nur wenn sie altersschwäche gestorben sind nachdem sie in die dortige oase umgesiedelt wurden. Leute wie du sind die lieblinge der genozidmafia, glaub mal den quatsch weiterhin den du hier schon früher verbreitet hast... Hilft sicher deiner geschundenen seele den von deutschen verübten holocaust besser zu verdauen, wenn ein wenig eures schmutzes an den türken haften bleibt, nur klappt diese taktik einzig in euren köpfen.


..... :ätsch:

Beobachter
19.06.2014, 00:04
...
Was ist eigentlich aus der Waffenausschreibung geworden? Kauft die Türkei jetzt Luftabwehrsysteme von China? Neuere Infos dazu finden sich irgendwie nicht.

Systemhandbuch
19.06.2014, 00:05
Ihr scheint Euch weitgehend einig zu sein.


Die Saudis haben ISIS finanziert, aber das Ganze ist denen wohl mittlerweile außer Kontrolle geraten.


Saudi Arabien hat die FSA und die AL Nusra finanziert die ISIS entstand etwa 1 Jahr später. Die ISIS drohte auch nach Saudi Arabien zu marschieren der Bombenanschlag in Hatay und die Einmischung der USA ist kein Zufall sie haben wohl eher die Kontrolle verloren.

Ich gehe jetzt mal ganz unschuldig davon aus, dass die USA / Israel keinerlei Interessen in diesem Konflikt haben.:D

Conny
19.06.2014, 00:06
Saudi Arabien hat die FSA und die AL Nusra finanziert die ISIS entstand etwa 1 Jahr später. Die ISIS drohte auch nach Saudi Arabien zu marschieren der Bombenanschlag in Hatay und die Einmischung der USA ist kein Zufall sie haben wohl eher die Kontrolle verloren.
Alles unter Kontrolle, keine Sorge.
Die US-Think-Tanks oder sonstige Strategen werden sich jetzt sicher nicht verwundert die Augen reiben, wenn sie sehen wie die Region mit Riesenschritten auf einen Sunniten-Schiiten-Clash zusteuert.

Papa
19.06.2014, 00:06
Saudi Arabien hat die FSA und die AL Nusra finanziert die ISIS entstand etwa 1 Jahr später. Die ISIS drohte auch nach Saudi Arabien zu marschieren der Bombenanschlag in Hatay und die Einmischung der USA ist kein Zufall sie haben wohl eher die Kontrolle verloren.

Die ISIS gibt es seit 2004, die haben früher schon gegen die US Truppen im Irak gekämpft, glaub damals noch unter nem anderen Namen und auch heute ist der Anführer mit Abu Bakr al Baghdadi ein anderer, der sass in Bucca in US Haft und führt diese Terrororganisation nun an, was eigentlich alles sagen sollte...

Beobachter
19.06.2014, 00:06
Ich gehe jetzt mal ganz unschuldig davon aus, dass die USA / Israel keinerlei Interessen in diesem Konflikt haben.:D
Doch doch, läuft alles nach Plan.

http://syria360.files.wordpress.com/2012/03/after.jpg

JensVandeBeek
19.06.2014, 00:12
Doch doch, läuft alles nach Plan.

http://syria360.files.wordpress.com/2012/03/after.jpg

Ist etwa Israel mit diese Teilung einverstanden?

SeZo
19.06.2014, 00:14
Was ist eigentlich aus der Waffenausschreibung geworden? Kauft die Türkei jetzt Luftabwehrsysteme von China? Neuere Infos dazu finden sich irgendwie nicht.

Man wollte sich Ende April nochmal entscheiden habe aktuell keine Infos. Erdogan wird aber wohl in 1-2 Monaten sowieso nicht mehr die Türkei führen.

Beobachter
19.06.2014, 00:16
Ist etwa Israel mit diese Teilung einverstanden?
Wohl eher nicht, wobei mir dieses als einziges auf der Karte merkwürdig vorkam. Was die Spaltung des Irak betrifft, läuft es momentan wohl nach Plan.

Für nähere Infos...

http://www.voltairenet.org/article184301.html

Candymaker
19.06.2014, 00:18
Entweder Salman Rushdie oder Peter Scholl-Latour.
Einer von beiden kennt bestimmt die Wahrheit ueber
das " Muslimische Paradies ". :D

Die Russen haben zur Zeit ziemlich Ruhe in Tschetschenien, weil das ganze Musel-Getier zurzeit in Syrien rumballert. Diese Tschetschenen sind alle so hässlich und abscheulich und riechen sicher so wie sie aussehen. Die Jungfrauen sollten schon mal genug Kotztüten bereithalten.

Systemhandbuch
19.06.2014, 00:19
Doch doch, läuft alles nach Plan.

///Grafik raus

:happy:

Ach sooooo, dann haben wir die nächsten "Farbenrevolutionen" "Blumenrevolutionen" und ähnlichen Scheiß also in Turkmenistan, Usbekistan, Kirgisistan, Tadschikistan zu erwarten. Sich so ein wenig demokratisch Russland und China annähern halt.:haha::))

Papa
19.06.2014, 00:24
Doch doch, läuft alles nach Plan.

http://syria360.files.wordpress.com/2012/03/after.jpg

Wenn die Türkei und der Iran auf den Tisch hauen siehste was da nach Plan läuft, diese Karte kann nicht mal die USA durchsetzen, ihre Knechte schon gar nicht.

Beobachter
19.06.2014, 00:33
Wenn die Türkei und der Iran auf den Tisch hauen siehste was da nach Plan läuft, diese Karte kann nicht mal die USA durchsetzen, ihre Knechte schon gar nicht.
Ich meinte ja, das es "momentan" nach Plan läuft, zumindest, was die Spaltung des Irak betrifft und man die momentan eroberten Gebiete von ISIS abgleicht mit dem auf der Karte verzeichneten "Sunni Iraq" und von Kirkuk, das tatsächlich nun in Kurdenhand ist.

Also, nur weil ein Vorhaben anfänglich wie geplant verläuft, bedeutet dies nicht zwangsläufig, das auch der Rest klappt. ;)

Übrigens, hast du vielleicht Infos zum Kauf des chinesischen Luftabwehrsystems seitens der Türkei?

SeZo
19.06.2014, 00:34
Doch doch, läuft alles nach Plan.

http://syria360.files.wordpress.com/2012/03/after.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/7/7c/Ralph_Peters_solution_to_Mideast.jpg/640px-Ralph_Peters_solution_to_Mideast.jpg

http://en.wikipedia.org/wiki/Ralph_Peters#mediaviewer/File:Ralph_Peters_solution_to_Mideast.jpg

Nicht umsonst drohte die Frau Clinton das die ISIS auf die Türkei und den Iran übergreifen könnte. Aber um diese Karte durchzusetzen brauchen sie schon Internationale Kräfte wird sicher lustig wenn die Türken wieder die Westmächte platt macht.

Papa
19.06.2014, 00:36
Ich meinte ja, das es "momentan" nach Plan läuft, zumindest, was die Spaltung des Irak betrifft und man die momentan eroberten Gebiete von ISIS abgleicht mit dem auf der Karte verzeichneten "Sunni Iraq" und von Kirkuk, das tatsächlich nun in Kurdenhand ist.

Also, nur weil ein Vorhaben anfänglich wie geplant verläuft, bedeutet dies nicht zwangsläufig, das auch der Rest klappt. ;)

Übrigens, hast du vielleicht Infos zum Kauf des chinesischen Luftabwehrsystems seitens der Türkei?

Wurde immer wieder verschoben und das dürfte sich erstmal auch nicht ändern.

akainu2012
19.06.2014, 00:52
Wenn die Türkei und der Iran auf den Tisch hauen siehste was da nach Plan läuft, diese Karte kann nicht mal die USA durchsetzen, ihre Knechte schon gar nicht.

So ist es, eher wächst die Türkei als das sie zerstückelt wird. Wers nicht glaubt, kann es ja ausprobieren.

Interessant auffälig ist bei der Karte auch, dass starke und Große Nationen zerstückelt und verkleinert werden während Kleinere Nationen vergrößert werden. Auch sieht man viel viel mehr Grenzen, was zu mehr Konflikten nd Problemen führen würde, Das Ziel ist klar, Spalte und Herrsche, Schwäche und verkleinere die starken. und stärke und vergrößere die Schwachen und kleineren staaten. Schaffe mehr Grenzen und somit mehr Konflikte oder Parlamente/Puppets. Lass nicht zu, dass der nahe Osten sich verbündet und zusammen arbeitet, eine Union Gründen und erstarken usw..

SeZo
19.06.2014, 01:08
Vertrag von Sevres

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a0/TreatyOfSevres_%28corrected%29.PNG

Türkischer Befreiungskrieg:






Datum
19. Mai 1919 bis 29. Oktober 1923


Ort
Kleinasien (http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinasien) und Thrakien (http://de.wikipedia.org/wiki/Thrakien_(Landschaft))


Casus Belli (http://de.wikipedia.org/wiki/Casus_Belli)
Okkupation der Türkei durch die Triple Entente (http://de.wikipedia.org/wiki/Triple_Entente)


Ausgang
türkischer Sieg


Folgen
Gründung der Republik Türkei
Bevölkerungsaustausch zwischen Griechenland und der Türkei


Friedensschluss
Vertrag von Lausanne (http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Lausanne)




Konfliktparteien


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b4/Flag_of_Turkey.svg/20px-Flag_of_Turkey.svg.png (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei) Türkei (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/Flag_of_the_United_Kingdom.svg/20px-Flag_of_the_United_Kingdom.svg.png (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Flag_of_the_United_Kingdom.svg) Vereinigtes Königreich (http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigtes_K%C3%B6nigreich_Gro%C3%9Fbritannien_un d_Irland)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6e/Flag_of_Greece_%281822-1978%29.svg/18px-Flag_of_Greece_%281822-1978%29.svg.png (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Flag_of_Greece_%281822-1978%29.svg) Griechenland (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigreich_Griechenland)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c3/Flag_of_France.svg/18px-Flag_of_France.svg.png (http://de.wikipedia.org/wiki/Dritte_Franz%C3%B6sische_Republik) Frankreich (http://de.wikipedia.org/wiki/Dritte_Franz%C3%B6sische_Republik)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ad/Flag_of_Italy_%281861-1946%29.svg/18px-Flag_of_Italy_%281861-1946%29.svg.png (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigreich_Italien_(1861%E2%80%931946)) Italien (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigreich_Italien_(1861%E2%80%931946))
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2f/Flag_of_Armenia.svg/20px-Flag_of_Armenia.svg.png (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Flag_of_Armenia.svg) Armenien (http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratische_Republik_Armenien)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/35/Flag_of_the_Ottoman_Empire.svg/20px-Flag_of_the_Ottoman_Empire.svg.png (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Flag_of_the_Ottoman_Empire.svg) Aufstände


Befehlshaber


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b4/Flag_of_Turkey.svg/20px-Flag_of_Turkey.svg.png (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei) Mustafa Kemal Atatürk (http://de.wikipedia.org/wiki/Mustafa_Kemal_Atat%C3%BCrk)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b4/Flag_of_Turkey.svg/20px-Flag_of_Turkey.svg.png (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei) Fevzi Pascha (http://de.wikipedia.org/wiki/Fevzi_%C3%87akmak)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b4/Flag_of_Turkey.svg/20px-Flag_of_Turkey.svg.png (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei) Karabekir Pascha (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A2z%C4%B1m_Karabekir)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b4/Flag_of_Turkey.svg/20px-Flag_of_Turkey.svg.png (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei) Fuat Pascha (http://de.wikipedia.org/wiki/Ali_Fuat_Cebesoy)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b4/Flag_of_Turkey.svg/20px-Flag_of_Turkey.svg.png (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei) İsmet Pascha (http://de.wikipedia.org/wiki/%C4%B0smet_%C4%B0n%C3%B6n%C3%BC)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b4/Flag_of_Turkey.svg/20px-Flag_of_Turkey.svg.png (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei) Nureddin Pascha (http://de.wikipedia.org/wiki/Nureddin_Pascha)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b4/Flag_of_Turkey.svg/20px-Flag_of_Turkey.svg.png (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei) Cevad Pascha (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Cevat_%C3%87obanl%C4%B1&action=edit&redlink=1)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b4/Flag_of_Turkey.svg/20px-Flag_of_Turkey.svg.png (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei) Şevki Pascha (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Yakup_%C5%9Eevki_Suba%C5%9F%C4%B1&action=edit&redlink=1)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/Flag_of_the_United_Kingdom.svg/20px-Flag_of_the_United_Kingdom.svg.png (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Flag_of_the_United_Kingdom.svg) George Milne (http://de.wikipedia.org/wiki/George_Milne,_1._Baron_Milne)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c3/Flag_of_France.svg/18px-Flag_of_France.svg.png (http://de.wikipedia.org/wiki/Frankreich) Henri Gouraud (http://de.wikipedia.org/wiki/Henri_Gouraud_(General))
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6e/Flag_of_Greece_%281822-1978%29.svg/18px-Flag_of_Greece_%281822-1978%29.svg.png (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Flag_of_Greece_%281822-1978%29.svg) Anastasios Papoulas (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Anastasios_Papoulas&action=edit&redlink=1)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6e/Flag_of_Greece_%281822-1978%29.svg/18px-Flag_of_Greece_%281822-1978%29.svg.png (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Flag_of_Greece_%281822-1978%29.svg) Georgios Hatzianestis (http://de.wikipedia.org/wiki/Georgios_Hatzianestis)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6e/Flag_of_Greece_%281822-1978%29.svg/18px-Flag_of_Greece_%281822-1978%29.svg.png (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Flag_of_Greece_%281822-1978%29.svg) Nikolaos Trikoupis (http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaos_Trikoupis)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2f/Flag_of_Armenia.svg/20px-Flag_of_Armenia.svg.png (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Flag_of_Armenia.svg) Drastamat Kanayan (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Drastamat_Kanayan&action=edit&redlink=1)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2f/Flag_of_Armenia.svg/20px-Flag_of_Armenia.svg.png (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Flag_of_Armenia.svg) Movses Silikyan (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Movses_Silikyan&action=edit&redlink=1)


Truppenstärke


250.000 Mann[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkischer_Befreiungskrieg#cite_note-1)
400.000 Mann (alle Kontrahenten insgesamt)[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkischer_Befreiungskrieg#cite_note-2)



http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkischer_Befreiungskrieg

Nur diesmal sind wir Türken gut vorbereitet kriege schon fast Schmetterlinge im Bauch. :D

akainu2012
19.06.2014, 01:14
@Sezo:

Man sieht dass Truppenzahl und Teschnick nicht alles ist, jetzt im Falle irak auch gut, die können die beste teschnik haben, was nutzt es wenn sie kein Zusammenhalt haben und abhauen ? damals wurde die Türkei von so vielen Nationen angegriffen und sie hatten auch noch die besten, modernsten Militärischen Geräte. Die Türkei holt in Sachen Teschnik rasant auf und die ganze Türkei, Millionen wären bereit für ihr Land sofort zu sterben wenn es sein muss. Ganz wichtig erachte ich auch den Bau der Atombombe um für große aber auch kleine Länder unangreifbar zu werden. auch zum Baum der Atombombe tut die Türkei große Schritte.

Bettmaen
19.06.2014, 02:14
Wenn die Türkei und der Iran auf den Tisch hauen siehste was da nach Plan läuft, diese Karte kann nicht mal die USA durchsetzen, ihre Knechte schon gar nicht.
Wenn die USA nicht die konfessionelle Karte ausspielen und sowohl in der Türkei als auch im Iran einen Bürgerkrieg entfachen... Hat ja in Syrien "wunderbar" geklappt. Die USA und vor allem Israel sehen zu und lachen sich ins Fäustchen. Hier eine Bombe auf eine Moschee, da eine Bombe ins Gotteshaus der Aleviten - die Leute lassen sich leicht gegeneinander aufhetzen, zumal dann, wenn es einen ideologischen/konfessionellen Nährboden und hässliche Vorurteile gibt.

Der Iran und die Türkei führen ja in Syrien im Grunde einen Stellvertreterkrieg. Die Türkei unterstützt die FSA und auch Al Nusrah, auch wenn Du behauptest, dass sei armenische Propaganda. Der Iran wiederum unterstützt die Regierung von Assad. Also, es läuft alles nach Plan - zumindest auch Sicht der USA, die anders als beim Überfall auf den Irak keinen einzigen eigenen Soldaten opfern müssen, um ihre geopolitischen Ziele zu erreichen.

Erdogan ist selbst ein Knecht der USA, ja ein Knecht der US-Knechte (Golfstaaten). Die Saudis haben nicht ohne Grund fast 100 Mio Dollar der Stiftung von Bilal Erdogan überwiesen. (http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/bilal-erdogan-spende-tuerkei) Dieses Geld dient vielen Zwecken, aber sicher nicht der türkischen Jugend. Wer das Geld hat, hat die Macht. Das Geld haben die USA und die Golfstaaten.

Bettmaen
19.06.2014, 02:19
@Sezo:

Man sieht dass Truppenzahl und Teschnick nicht alles ist, jetzt im Falle irak auch gut, die können die beste teschnik haben, was nutzt es wenn sie kein Zusammenhalt haben und abhauen ? damals wurde die Türkei von so vielen Nationen angegriffen und sie hatten auch noch die besten, modernsten Militärischen Geräte. Die Türkei holt in Sachen Teschnik rasant auf und die ganze Türkei, Millionen wären bereit für ihr Land sofort zu sterben wenn es sein muss. Ganz wichtig erachte ich auch den Bau der Atombombe um für große aber auch kleine Länder unangreifbar zu werden. auch zum Baum der Atombombe tut die Türkei große Schritte.
Du weißt aber, was dein großer Führer von Atatürk hält? Und du weißt auch, dass der letzte Sultan den "Aufrührer und Revolutionär" Atatürk steckbrieflich suchen ließ?

dsoldat
19.06.2014, 07:16
So ist es, eher wächst die Türkei als das sie zerstückelt wird. Wers nicht glaubt, kann es ja ausprobieren.

Interessant auffälig ist bei der Karte auch, dass starke und Große Nationen zerstückelt und verkleinert werden während Kleinere Nationen vergrößert werden. Auch sieht man viel viel mehr Grenzen, was zu mehr Konflikten nd Problemen führen würde, Das Ziel ist klar, Spalte und Herrsche, Schwäche und verkleinere die starken. und stärke und vergrößere die Schwachen und kleineren staaten. Schaffe mehr Grenzen und somit mehr Konflikte oder Parlamente/Puppets. Lass nicht zu, dass der nahe Osten sich verbündet und zusammen arbeitet, eine Union Gründen und erstarken usw..
Hier schau mal was dein großartiger "Führer" sagt! Er sagt nämlich das er einer der Vizegeneralsekrätere des US-Plans Great Middle East und Nordafrika Plans ist. Schau mal was in den letzten Jahren in Nordafrika passiert ist und jetzt im Nahen Osten!

Glaub mir Erdoputs Kopf wird Rollen ich wette mit dir! Na traust du dich zu wetten? Wetteinsatz bitte :D


http://www.youtube.com/watch?v=cpWVwS-a4-w


Du weißt aber, was dein großer Führer von Atatürk hält? Und du weißt auch, dass der letzte Sultan den "Aufrührer und Revolutionär" Atatürk steckbrieflich suchen ließ?
akainu2012 hat keine Ahnung und ich denke er weiß noch nicht mal das der letzte Sultan den Vertrag von Sevres unterschrieben hat und ich denke er weiß auch nicht das Imame den griechischen Truppen geholfen haben.

kurde
19.06.2014, 09:58
Wenn die USA nicht die konfessionelle Karte ausspielen und sowohl in der Türkei als auch im Iran einen Bürgerkrieg entfachen... Hat ja in Syrien "wunderbar" geklappt. Die USA und vor allem Israel sehen zu und lachen sich ins Fäustchen. Hier eine Bombe auf eine Moschee, da eine Bombe ins Gotteshaus der Aleviten - die Leute lassen sich leicht gegeneinander aufhetzen, zumal dann, wenn es einen ideologischen/konfessionellen Nährboden und hässliche Vorurteile gibt.

Der Iran und die Türkei führen ja in Syrien im Grunde einen Stellvertreterkrieg. Die Türkei unterstützt die FSA und auch Al Nusrah, auch wenn Du behauptest, dass sei armenische Propaganda. Der Iran wiederum unterstützt die Regierung von Assad. Also, es läuft alles nach Plan - zumindest auch Sicht der USA, die anders als beim Überfall auf den Irak keinen einzigen eigenen Soldaten opfern müssen, um ihre geopolitischen Ziele zu erreichen.

Erdogan ist selbst ein Knecht der USA, ja ein Knecht der US-Knechte (Golfstaaten). Die Saudis haben nicht ohne Grund fast 100 Mio Dollar der Stiftung von Bilal Erdogan überwiesen. (http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/bilal-erdogan-spende-tuerkei) Dieses Geld dient vielen Zwecken, aber sicher nicht der türkischen Jugend. Wer das Geld hat, hat die Macht. Das Geld haben die USA und die Golfstaaten.
Der Iran oder die Türkei sind nicht irgrndwelche geschaffenen Kunststaaten sondern das Kerngebiet Jahrhundert alter Reiche.

Bettmaen
19.06.2014, 10:12
Der Iran oder die Türkei sind nicht irgrndwelche geschaffenen Kunststaaten sondern das Kerngebiet Jahrhundert alter Reiche.
Schnee von gestern! Selbst ein Hightech-Land wie Deutschland und eine Kulturnation wie Deutschland ist heute ein Knecht der US-Eliten.
Die USA können ungestraft sogar die höchsten BRD-Politiker abhören und Wirtschaftsspionage betreiben, ohne dass die BRD-Politiker protestieren. Wie mag es dann mit Ländern der 3. Welt, zu der ich auch die Türkei zähle, aussehen?

SeZo
19.06.2014, 10:52
Die KDP Barzani Kurden lehnen die Hilfe der PKK ab.

http://www.haberler.com/hawrami-pkk-nin-yardim-teklifini-ihtiyacimiz-yok-6169524-haberi/

SeZo
19.06.2014, 11:00
Wenn die USA nicht die konfessionelle Karte ausspielen und sowohl in der Türkei als auch im Iran einen Bürgerkrieg entfachen... Hat ja in Syrien "wunderbar" geklappt. Die USA und vor allem Israel sehen zu und lachen sich ins Fäustchen. Hier eine Bombe auf eine Moschee, da eine Bombe ins Gotteshaus der Aleviten - die Leute lassen sich leicht gegeneinander aufhetzen, zumal dann, wenn es einen ideologischen/konfessionellen Nährboden und hässliche Vorurteile gibt.

Der Iran und die Türkei führen ja in Syrien im Grunde einen Stellvertreterkrieg. Die Türkei unterstützt die FSA und auch Al Nusrah, auch wenn Du behauptest, dass sei armenische Propaganda. Der Iran wiederum unterstützt die Regierung von Assad. Also, es läuft alles nach Plan - zumindest auch Sicht der USA, die anders als beim Überfall auf den Irak keinen einzigen eigenen Soldaten opfern müssen, um ihre geopolitischen Ziele zu erreichen.

Erdogan ist selbst ein Knecht der USA, ja ein Knecht der US-Knechte (Golfstaaten). Die Saudis haben nicht ohne Grund fast 100 Mio Dollar der Stiftung von Bilal Erdogan überwiesen. (http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/bilal-erdogan-spende-tuerkei) Dieses Geld dient vielen Zwecken, aber sicher nicht der türkischen Jugend. Wer das Geld hat, hat die Macht. Das Geld haben die USA und die Golfstaaten.

In der Türkei wird es keinen Krieg zwischen Sunniten und Aleviten.

Vor wenigen Tagen der Chef der MHP (Grauen Wölfe) mit Alis Schwert das Tragen meist die Aleviten um ihr Hals.

http://www.hurriyet.com.tr/_np/0482/24800482.jpg

Erst vor wenigen Tagen haben sich die CHP und MHP zusammengesetzt und schicken einen Kandidaten für das Amt des S.P in das Rennen im August. Sowas könnte man sich keinem anderen Land vorstellen das Linke und Rechte zusammen Arbeiten aber in der Türkei schon da uns die Nationale Identität wichtig ist.

Quo vadis
19.06.2014, 11:53
Erst vor wenigen Tagen haben sich die CHP und MHP zusammengesetzt und schicken einen Kandidaten für das Amt des S.P in das Rennen im August. Sowas könnte man sich keinem anderen Land vorstellen das Linke und Rechte zusammen Arbeiten aber in der Türkei schon da uns die Nationale Identität wichtig ist.

Längerfristig wird die ISIS auf türkisches Gebiet überschwappen. Es gibt ja auch in der Türkei genug Anhänger des Wahabismus, wie man auch im Forum gut sieht.

dsoldat
19.06.2014, 12:13
In der Türkei wird es keinen Krieg zwischen Sunniten und Aleviten.

Vor wenigen Tagen der Chef der MHP (Grauen Wölfe) mit Alis Schwert das Tragen meist die Aleviten um ihr Hals.

http://www.hurriyet.com.tr/_np/0482/24800482.jpg

Erst vor wenigen Tagen haben sich die CHP und MHP zusammengesetzt und schicken einen Kandidaten für das Amt des S.P in das Rennen im August. Sowas könnte man sich keinem anderen Land vorstellen das Linke und Rechte zusammen Arbeiten aber in der Türkei schon da uns die Nationale Identität wichtig ist.
Ich hatte es bereits indem Thread geschrieben das man versucht hat die Türken in verschiedene Religiöse Konfessionen zu teilen, deren Plan ist zum Glück schief gelaufen.

Buella
19.06.2014, 12:20
Die Brühe, in welcher der Westen seine Finger in Unschuld wäscht, ist schon eine kräftig stinkende ekelhafte Tunke!


Donnerstag, 19 Juni 2014 05:11

ISIS-Kämpfer vom US-Militär in Jordanien und in der Türkei ausgebildet (http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/261867-isis-kaempfer-vom-us-militaer-in-jordanien-und-in-der-tuerkei-ausgebildet)

Washington (WND) - Wie die amerikanische Website "World News Daily" (WND) unter Berufung auf jordanische Quellen berichtet, sind 2012 Dutzende ISIS-Mitglieder auf einer geheimen amerikanischen Basis in Jordanien für den Einsatz in Syrien ausgebildet worden.

Ausbildungsziel war der Sturz der Regierung von Baschar al-Assad. Ein künftiger Einsatz im Irak habe nach Auskunft der Informanten zu jener Zeit nicht dazu gehört.

...

Vergangene Woche berichtete WND auf der Basis jordanischer und syrischer Regierungsquellen, dass die ISIS-Milizen von Saudi-Arabien ausgerüstet worden seien und weiterhin unterstützt werden. Aus einer schiitischen Quelle mit engen Kontakten zum irakischen Premierminister Nouri al-Maliki habe man erfahren, dass die Obama-Regierung schon vor zwei Monaten über die bevorstehenden Angriffe der ISIS-Milizen informiert gewesen sei. Wenigstens eines der ISIS-Ausbildungslager befinde sich in der Nachbarschaft des US-Luftwaffenstützpunktes Incirlik nahe Adana in der Türkei. Insoferen sei Obama ein "Komplize" der Angriffe auf die irakische Regierung.

Nach ihrer Ausbildung in der Türkei ,so der Informant, seien tausende ISIS-Kämpfer über Syrien in den Irak eingedrungen, um dort ein "islamisches Kalifat" zu errichten.

;)

Bettmaen
19.06.2014, 12:26
Längerfristig wird die ISIS auf türkisches Gebiet überschwappen. Es gibt ja auch in der Türkei genug Anhänger des Wahabismus, wie man auch im Forum gut sieht.
Mehrere tausend türkische Staatsbürger kämpfen auf der Seite von Isil, Al Nusra und der FSA. Diese Leute haben im wahrsten Sinne des Wortes Blut geleckt. Wenn sie zurück kommen, werden sie selten zu Pazifisten.

dsoldat
19.06.2014, 12:30
Mehrere tausend türkische Staatsbürger kämpfen auf der Seite von Isil, Al Nusra und der FSA. Diese Leute haben im wahrsten Sinne des Wortes Blut geleckt. Wenn sie zurück kommen, werden sie selten zu Pazifisten.
Das sind aber keine Türken. Erdoput hat denen die Staatsbürgerschaft geschenkt.

SeZo
19.06.2014, 12:41
https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t1.0-9/1926842_707323585975438_1261658528_n.jpg

:D

Buella
19.06.2014, 12:42
https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t1.0-9/1926842_707323585975438_1261658528_n.jpg

:D

Weißt Du, was bei der Karikatur fehlt?

Bettmaen
19.06.2014, 12:43
Das sind aber keine Türken. Erdoput hat denen die Staatsbürgerschaft geschenkt.
Doch, ein Teil sind ethnische Türken, Kurden und Araber mit türkischem Pass. In Syrien wurde z.B. ein toter Islamist identifiziert, dessen Geburtsort in einer zentralanatolischen Stadt lag.

Aber auch unter die über 1,5 Mio syrischen Flüchtlingen haben sich einige wenige, aber dennoch gefährliche Terroristen gemischt, die tickende Zeitbomben sind.

Tja, Erdogan hätte sich mal ein deutschen Sprichwort zueigen machen sollen: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selber hinein.

Wenn das Nachbarhaus brennt (Syrien, Irak, Iran, Libanon usw.) und der Nachbar (Türkei bzw. das Erdogan-Regime) Öl ins Feuer gießt, dann ist das kurzsichtig und dumm. Die USA trennt ein riesiger Ozean vom Brandherd, aber die Türkei ist mittendrin!

SeZo
19.06.2014, 12:47
Weißt Du, was bei der Karikatur fehlt?

Was?

tosh
19.06.2014, 12:47
Gemessen an der Zahl der Verluste der Gegner waren die Verluste der vsa geradezu lächerlich gering!
In knapp 20 Jahren Krieg ca. 58.000 Getötete und 153.000 Verwundete auf Seiten der vsa!
Die Zahl der Opfer auf Seiten der Vietnamesen variieren!
So gab Vietnam 1995 bekannt, daß in den knapp 20 Jahren Krieg ca 3 Millionen vietnamesische ( Nord und Süd ) Zivilisten, ca. 1,1 Millionen nordvietnamesische Soldaten starben und ca. 600.000 verwundet wurden. Hinzukommen Opfer von Landminen nach den Kriegshandlungen, ca. 42.000 Getötete und 62.000 Verletzte. Von Agent Orange verursacht starben ca. 400.000 Vietnamesen!

Daran kann man den Einsatz der Luftwaffe bzw. Heeresflieger ( Kampfhubschrauber ) ermessen!
Die Bilanz der vsa kann sich also sehen lassen!

Hätte die vsa nicht diese Luftüberlegenheit incl. Massen-Bombardement gehabt, und wollte dennoch soviele Jahre mit dem gleichen Ziel Krieg führen, will ich nicht wissen, wie hoch die Opfer auf deren Seite gewesen wären!

;)

Schon richtig.
Aber zu den Toten und Verletzten kommen die mit Langzeit-Syndromen.
Außerdem haben speziell die Weißen in den USA nicht soviel Kinder je Elternpaar wie moslemische Völker.
Und sie haben eine Freiwilligenarmee, bei der es schwierig sein soll, noch Freiwillige zu bekommen.
Wie man auch bei Libyen und jetzt wieder beim Irak sehen kann, lehnen sie neue Landeinsätze ab - ich denke, sie haben gelernt.

Buella
19.06.2014, 12:49
Was?

Ein wenig türkische Flagge beim Sensenmann, als Ausdruck der türkischen Beihilfe an den terroristischen Überfällen auf die gezeigten Länder!

;)

Buella
19.06.2014, 12:52
Schon richtig.
Aber zu den Toten und Verletzten kommen die mit Langzeit-Syndromen.
Außerdem haben speziell die Weißen in den USA nicht soviel Kinder je Elternpaar wie moslemische Völker.
Und sie haben eine Freiwilligenarmee, bei der es schwierig sein soll, noch Freiwillige zu bekommen.
Wie man auch bei Libyen und jetzt wieder beim Irak sehen kann, lehnen sie neue Landeinsätze ab - ich denke, sie haben gelernt.

Sie setzen u. A. ihre Privatarmeen ( "Academi" alias "Blackwater" ) und ihre Terroristen-Armeen ( "al CIAda", "isis" & Cie ) ein!

;)

tosh
19.06.2014, 12:55
Nein, durch intensive Propaganda der jüdisch kontrollierten Medien der USA glaubten 78% der Amis, dass Saddam am 11.9.2001 beteiligt war
(sonst in der Welt glaubten das ca. 3% der Menschen).

Ach ja, und den Iran und den Irak verwechseln 80% der Amis sowieso.
Dummfug.
Aber viele US-Soldaten, die in den Irakkrieg geschickt wurden, wußten garnicht wo der liegt.

tosh
19.06.2014, 12:58
Du musst zwischen diplomatischem Geplänkel und harten Fakten unterscheiden, Tosch!
Bezüglich USA-Iran gibt es ausser Geplänkel auch tatsächliche Fortschritte bei den Verhandlungen,
eben da der neue iran. Präse kompromissbereit ist.

tosh
19.06.2014, 12:59
... und haben Kohle für Waffen ohne Ende laut BRD Staatsfunk. Wer sind die Geldgeber Deiner Meinung nach ?
schon gepostet: SA und Katar.

tosh
19.06.2014, 13:02
Ich überlasse diese Thema gerne den Experten @hierzustrang, aber das nehme ich Dir nicht ab. Das sind für mich die gleichen fundamentalistischen Deppen, die auch schon gegen Assad kämpften/kämpfen.

Die Wiki lass mal als Quelle besser weg.:nana:
Die Sunniten waren auf Assads Seite, und wie berichtet sind ehemalige Offiziere, die früher in Assads Armee waren, jetzt in der ISIS.

dsoldat
19.06.2014, 13:05
Ein wenig türkische Flagge beim Sensenmann, als Ausdruck der türkischen Beihilfe an den terroristischen Überfällen auf die gezeigten Länder!

;)
Nicht die Türkische sondern die akp Flagge

tosh
19.06.2014, 13:06
Im Grunde genommen, ... über die Jahre verfolgt, sind diese Saudis/Kataris doch über Jahre hinweg schon die Hintergrundbrandstifter (Syrien/Libyen). Wer sollte denen den das Handwerk legen ?

"Terrorfinanzspuk", ... gutes Wort. Petro-$-Finanzspuk sage ich dazu.
Ganz genau. Die privaten jüdischen Fed-Banken der USA spuken die Petro-Dollars in immer größeren Massen aus,
dadurch bekommt die USA das Öl von SA quasi zum Nulltarif und unterstützt entsprechen die SA militärisch/politisch.

tosh
19.06.2014, 13:09
Die Russen haben zur Zeit ziemlich Ruhe in Tschetschenien, weil das ganze Musel-Getier zurzeit in Syrien rumballert. Diese Tschetschenen sind alle so hässlich und abscheulich und riechen sicher so wie sie aussehen. Die Jungfrauen sollten schon mal genug Kotztüten bereithalten.
Tschetschenen sind aber auch schon in der Ukraine am rumballern, die werden offenbar von bleihaltiger Luft angelockt!

Bettmaen
19.06.2014, 13:10
Bezüglich USA-Iran gibt es ausser Geplänkel auch tatsächliche Fortschritte bei den Verhandlungen,
eben da der neue iran. Präse kompromissbereit ist.
Dass der Iran kompromissbereit ist, weil er wirtschaftlich in der Defensive ist, ist zweifellos richtig, aber wer den USA einen Finger reicht, der verliert den ganzen Arm. Ich bleibe dabei, dass es nichts als Geplänkel ist.

Buella
19.06.2014, 13:10
Nicht die Türkische sondern die akp Flagge

Wenn mich nicht Alles täuscht, ist die akp die türksiche Regierungspartei und noch kein eigener Staat?

;)

tosh
19.06.2014, 13:13
@Sezo:

Man sieht dass Truppenzahl und Teschnick nicht alles ist, jetzt im Falle irak auch gut, die können die beste teschnik haben, was nutzt es wenn sie kein Zusammenhalt haben und abhauen ? damals wurde die Türkei von so vielen Nationen angegriffen und sie hatten auch noch die besten, modernsten Militärischen Geräte. Die Türkei holt in Sachen Teschnik rasant auf und die ganze Türkei, Millionen wären bereit für ihr Land sofort zu sterben wenn es sein muss. Ganz wichtig erachte ich auch den Bau der Atombombe um für große aber auch kleine Länder unangreifbar zu werden. auch zum Baum der Atombombe tut die Türkei große Schritte.

Die ist im Sperrvertrag, und da kommt sie nicht raus. Diese Trauben hängen zu hoch am Baum.

tosh
19.06.2014, 13:19
Wenn die USA nicht die konfessionelle Karte ausspielen und sowohl in der Türkei als auch im Iran einen Bürgerkrieg entfachen... Hat ja in Syrien "wunderbar" geklappt. Die USA und vor allem Israel sehen zu und lachen sich ins Fäustchen. Hier eine Bombe auf eine Moschee, da eine Bombe ins Gotteshaus der Aleviten - die Leute lassen sich leicht gegeneinander aufhetzen, zumal dann, wenn es einen ideologischen/konfessionellen Nährboden und hässliche Vorurteile gibt.

Der Iran und die Türkei führen ja in Syrien im Grunde einen Stellvertreterkrieg* Die Türkei unterstützt die FSA und auch Al Nusrah, auch wenn Du behauptest, dass sei armenische Propaganda. Der Iran wiederum unterstützt die Regierung von Assad. Also, es läuft alles nach Plan - zumindest auch Sicht der USA, die anders als beim Überfall auf den Irak keinen einzigen eigenen Soldaten opfern müssen, um ihre geopolitischen Ziele zu erreichen.

Erdogan ist selbst ein Knecht der USA, ja ein Knecht der US-Knechte (Golfstaaten). Die Saudis haben nicht ohne Grund fast 100 Mio Dollar der Stiftung von Bilal Erdogan überwiesen. (http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/bilal-erdogan-spende-tuerkei) Dieses Geld dient vielen Zwecken, aber sicher nicht der türkischen Jugend. Wer das Geld hat, hat die Macht. Das Geld haben die USA und die Golfstaaten.

*Die Unterstützung Syriens durch den Iran ist unwesentlich, mehr wert sind da die Hisbollah-Kämpfer aus dem Libanon.
Außer Türkei sind da viele Staaten gegen Syrien im Einsatz, besonders USA, SA, Katar, Libyen usw.

dsoldat
19.06.2014, 13:21
Wenn mich nicht Alles täuscht, ist die akp die türksiche Regierungspartei und noch kein eigener Staat?

;)

Die akp ist zwar die Regierungspartei in der Türkei ist jedoch nicht Türkisch.

Buella
19.06.2014, 13:21
Die akp ist zwar die Regierungspartei in der Türkei ist jedoch nicht Türkisch.

Na was denn?

;)

dsoldat
19.06.2014, 13:24
Na was denn?

;)
Ich werde es dir später ausführlich beschreiben was das für Menschen sind habe gerade leider nicht viel Zeit.

Buella
19.06.2014, 13:25
Ich werde es dir später ausführlich beschreiben was das für Menschen sind habe gerade leider nicht viel Zeit.

Da bin ich aber mal gespannt?

;)

tosh
19.06.2014, 13:26
Sie setzen u. A. ihre Privatarmeen ( "Academi" alias "Blackwater" ) und ihre Terroristen-Armeen ( "al CIAda", "isis" & Cie ) ein!

;)

Ja, aber Academi sind private Söldner, die US-Armee selbst wird wohl nicht so schnell wieder in Bodenkriege geschickt.

tosh
19.06.2014, 13:28
Dass der Iran kompromissbereit ist, weil er wirtschaftlich in der Defensive ist, ist zweifellos richtig, aber wer den USA einen Finger reicht, der verliert den ganzen Arm. Ich bleibe dabei, dass es nichts als Geplänkel ist.
Es tut sich de facto etwas:



Iran: USA lockern Sanktionen - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-usa-lockern-sanktionen-a-965179.html)www.spiegel.de › Politik (http://www.spiegel.de/politik/) › Ausland (http://www.spiegel.de/politik/ausland/) › Iran (http://www.spiegel.de/thema/iran/)
18.04.2014 - Wien - Die USA haben wie vereinbart die Iran-Sanktionen weiter gelockert. 450 Millionen Dollar (320 Millionen Euro) sollten bald wieder ...



Sanktionen gelockert: US-Regierung erlaubt Boeing ... (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gelockerte-sanktionen-us-regierung-erlaubt-boeing-geschaefte-mit-iran-a-962709.html)www.spiegel.de › Wirtschaft (http://www.spiegel.de/wirtschaft/) › Unternehmen & Märkte (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/) › Iran-Konflikt (http://www.spiegel.de/thema/iran_konflikt/)
05.04.2014 - Boeing liefert nach 35 Jahren wieder Ersatzteile nach Iran. Die Regierung in Washington hatte dem US-Flugzeugbauer und einem Hersteller ...



Atomstreit: EU und Amerika lockern Iran-Sanktionen - FAZ.net (http://www.faz.net/aktuell/politik/atomstreit-eu-und-amerika-lockern-iran-sanktionen-12761566.html)www.faz.net › Politik (http://www.faz.net/aktuell/politik/)
21.01.2014 - Nach positiven Nachrichten aus Iran im mehr als zehnjährigen Atomstreit haben die Europäische Union und Amerika ihre Sanktionen gelockert ...

Buella
19.06.2014, 13:30
Ja, aber Academi sind private Söldner, die US-Armee selbst wird wohl nicht so schnell wieder in Bodenkriege geschickt.

Sollten Privatarmee oder eine Terrorarmee versagen und es notwendig sein, die Pfründe der Eliten zu sichern, wird die us-Army schneller Bodentruppen entsenden, wie Du schauen kannst!

;)

tosh
19.06.2014, 13:31
Na was denn?

;)
Natürlich ist sie türkisch:

Die Adalet ve Kalkınma Partisi (auch AK Parti oder AKP; deutsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache) Partei für Gerechtigkeit und Aufschwung) ist nach eigener Programmatik eine konservativ-demokratisch ausgerichtete politische Partei (http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Partei) in der Türkei (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei)[5] (http://de.wikipedia.org/wiki/Adalet_ve_Kalk%C4%B1nma_Partisi#cite_note-5) und lehnt trotz gegenteiliger Wahrnehmung eine Klassifizierung als „muslimisch-demokratisch“ ab.[6] (http://de.wikipedia.org/wiki/Adalet_ve_Kalk%C4%B1nma_Partisi#cite_note-6) Beobachtern zufolge führt die Regierung der AKP jedoch zu einer stärkeren Islamisierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Islamisierung) der Gesellschaft in der Türkei.[7] (http://de.wikipedia.org/wiki/Adalet_ve_Kalk%C4%B1nma_Partisi#cite_note-7)
Die 2001 gegründete AKP ist mit 326 Abgeordneten (Stand 5. November 2011) die stärkste Fraktion im türkischen Parlament (http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Nationalversammlung_der_T%C3%BCrkei) und hat die absolute Mehrheit der Sitze inne.[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Adalet_ve_Kalk%C4%B1nma_Partisi#cite_note-TBMM_MD-3) Sie hat 81 Provinzverbände, und ihr Wahlspruch lautet Herşey Türkiye için („Alles für die Türkei“).wiki

tosh
19.06.2014, 13:34
Sollten Privatarmee oder eine Terrorarmee versagen und es notwendig sein, die Pfründe der Eliten zu sichern, wird die us-Army schneller Bodentruppen entsenden, wie Du schauen kannst!

;)
Es gibt sogar Widerstand gegen die jüdischen Anordnungen für NO:
Es gab Berichte, dass führende Militärs der USA sogar den Bombenkrieg gegen Syrien verweigerten.

tosh
19.06.2014, 13:42
USA sichern Irak Bereitschaft zum Kampf gegen Isis zu
Die USA haben dem Irak mehr Hilfe im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat im Irak und in Syrien (Isis) zugesichert.

Washington (https://de.nachrichten.yahoo.com/washington/) sei bereit, die Unterstützung im Vorgehen gegen die Islamisten zu verstärken, sagte US-Vizepräsident Joe Biden in einem Telefonat mit dem irakischen Regierungschef Nuri al-Maliki.
Für mögliche Luftangriffe der USA ist es wegen der chaotischen Lage im Irak nach Ansicht von Generalstabschef Martin Dempsey aber noch zu früh.*


Washington scheint immer mehr daran zu zweifeln, dass der Schiit Al-Maliki der richtige Mann für eine Versöhnung mit den Sunniten ist. Nach einem Bericht des «Wall Street Journal» wollen die USA eine neue irakische Regierung ohne Al-Maliki. Im Irak gibt es eine schiitische Mehrheit und eine sunnitische Minderheit, die bislang von allen wichtigen politischen Posten ferngehalten wurde, zudem die autonomen Kurden im Norden. Isis besteht hauptsächlich aus sunnitischen Kämpfern.

US-Präsident Barack Obama traf sich am Mittwochabend (Ortszeit) in Washington mit führenden Politikern von Senat und Abgeordnetenhaus, um über den Vormarsch der Extremisten im Irak zu beraten. Obama habe noch einmal klargestellt, dass er keine US-Truppen in den Kampf mit Dschihadisten schicken werde, teilte die demokratische Minderheitsführerin Nancy Pelosi nach dem Treffen mit.
Nach Angaben von US-Regierungsbeamten signalisierten die USA, die Parteien im Irak sollten eine Regierung ohne Al-Maliki bilden, an der neben Sunniten auch Kurden beteiligt wären. Dies würde helfen, Unterstützung der Sunniten im Kampf gegen die Isis-Krieger zu bekommen.

Immer mehr US-Abgeordnete sowie arabische Verbündete, insbesondere Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate, drängen das Weiße Haus, Al-Maliki die Unterstützung zu entziehen. Dies sei Bedingung für ihre Hilfe bei der Stabilisierung des Iraks, heißt es vonseiten amerikanischer und arabischer Diplomaten.

Die Vorsitzende des Geheimdienstausschusses des US-Senats, Dianne Feinstein, sagte vor dem Kongress: «Die Regierung von Al-Maliki muss gehen, wenn Sie eine Versöhnung wollen.»

Der Iran betonte erneut, im Kampf gegen die sunnitische Terrormiliz Isis keine Truppen in den Irak entsandt zu haben. «Dazu besteht auch kein Anlass», sagte Generalstabschef Hassan Firusabadi nach Angaben der Nachrichtenagentur Fars. Auch eine Kooperation mit den USA gegen die Miliz könnte er sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen. Präsident Hassan Ruhani wollte eine Zusammenarbeit mit den USA dagegen nicht ausschließen.
Der frühere irakische Übergangsregierungschef Ijad Allawi forderte eine Regierung der nationalen Einheit. Wie die Nachrichtenagentur Iraq Press unter Berufung auf eine Mitteilung des schiitischen Politikers berichtete, rief Allawi die Führer aller irakischen Gruppierungen zu einem Spitzentreffen auf, um an einem sicheren Ort einen Dialog zu führen und einen Fahrplan aus der Krise zu entwickeln.
Vor möglichen US-Luftschlägen im Irak müssten erst die nötigen Geheimdienstinformationen vorliegen, sagte Dempsey bei einer Anhörung im US-Kongress. Die militärischen Optionen würden derzeit weiterentwickelt und verfeinert - erst dann könne Obama eine Entscheidung treffen.
Isis-Kämpfer finden nach einem Bericht des arabischen Nachrichtensenders Al-Dschasira Unterschlupf in Wohngebieten. Damit könnten bei Luftangriffen auch irakische Einheiten oder Zivilisten getroffen werden, meldete der Sender unter Berufung auf US-Militärs.**
Die irakische Regierung hatte die USA am Mittwoch offiziell gebeten, sie im Kampf gegen die Islamistenmiliz mit Luftschlägen zu unterstützen.

Einen Tag nach heftigen Kämpfen zwischen Regierungstruppen und den selbst ernannten Gotteskriegern erlangte das Militär nach offiziellen Angaben wieder die Kontrolle über die größte Ölraffinerie des Iraks. Bei den Gefechten in Baidschi sei auch die irakische Luftwaffe eingesetzt worden, hieß es in Bagdad. Augenzeugen berichteten von aufsteigenden Rauchsäulen, die noch in 50 Kilometer Entfernung zu sehen seien.
Das rund 200 Kilometer nördlich von Bagdad gelegene Baidschi ist strategisch bedeutend. Dort ist neben der wichtigen Raffinerie - von der viele Tankstellen des Landes den Treibstoff bekommen - auch ein Elektrizitätswerk, von dem aus die Hauptstadt mit Strom versorgt wird....
https://de.nachrichten.yahoo.com/usa-lage-im-irak-f-r-luftangriffe-zu-052405147.html

*Wenn Bagdad von der ISIS erobert wurde, ist es zu spät!

**Humbug, die ISIS-Verbände bewegen sich oft genug über Land über große Strecken!

Quo vadis
19.06.2014, 14:19
Die Brühe, in welcher der Westen seine Finger in Unschuld wäscht, ist schon eine kräftig stinkende ekelhafte Tunke!



;)


Darum wird die USA auch nicht eingreifen, sie hat noch nie die ISIS angegriffen.

Bettmaen
19.06.2014, 14:25
Darum wird die USA auch nicht eingreifen, sie hat noch nie die ISIS angegriffen.
Und dabei sparen die USA nicht mit Drohnenangriffen, bei denen sie immer wieder auch Unbeteiligte umbringen. Im Augenblick erwäääägen die USA, vielleicht und eventuell Isis zu bombardieren.

Quo vadis
19.06.2014, 14:29
Und dabei sparen die USA nicht mit Drohnenangriffen, bei denen sie immer wieder auch Unbeteiligte umbringen. Im Augenblick erwäääägen die USA, vielleicht und eventuell Isis zu bombardieren.

Sieht nach einer Rochade aus, ISIS holt sich im IRAK riesige Mengen US Waffen und geht dann zurück nach Syrien damit. Gestern hörte ich die irakischen Soldaten hätten BEFEHLE erhalten sich aus Mossul und dem Nordirak zurückzuziehen und all die Ausrüstung zurückzulassen. Jedenfalls nicht von Maliki und Duri ist längst tot meiner Meinung nach. Ein abgekartetes Spiel.

kabe
19.06.2014, 14:32
Für Jürgen Todenhöfer sind die ISIS-Leute nur eine kleine Minderheit. (http://www.fr-online.de/politik/irak-krise--nur-eine-militaerische-rolle-,1472596,27518808.html)


Herr Todenhöfer, Bagdad bereitet sich auf den Angriff der Dschihadisten vor, heißt es. Wer steckt hinter diesem völlig überraschenden Vormarsch?

Eine Fehleinschätzung von Politikern und Medien, die den Irak nicht kennen. Die Terrororganisation Isis spielt nur scheinbar die alles überragende Rolle. Der Aufstand wird in Wirklichkeit überwiegend vom FNPI getragen, dem „Nationalen, Panarabischen und Islamischen Widerstand“ des Irak. Das ist eine säkulare Koalition mehrerer Gruppen, die schon mit großem Erfolg gegen die US-Armee gekämpft haben. Dieser irakische Widerstand, bei dem ich 2007 im umkämpften Ramadi eine Woche verbrachte, ist von den USA jahrelang systematisch totgeschwiegen worden, obwohl er ihr Hauptfeind war. Er hat sie letztlich aus dem Irak vertrieben.

Sie sagen, die meisten seien gar keine Dschihadisten, sondern säkulare Kämpfer?

Ja natürlich. Ich habe in den letzten Tagen mehrfach mit Führern des FNPI gesprochen. Nach ihrer Auffassung spielt Isis als Juniorpartner des Aufstands zwar militärisch eine wichtige Rolle. Diese Dschihadisten aus aller Welt verbreiten wegen ihres Todesmuts und ihrer Härte Furcht und Schrecken. Das hat große psychologische Wirkung. Diese Leute sind außerdem medial begabt. Ihre schwarze Fahnen sind überall präsent und erwecken den Eindruck, sie beherrschten das gesamte Gefechtsfeld. Für TV-Kameras sind das attraktive Bilder. Aber mit ihren etwa 1000 Mann vor Mossul hätten sie in der fast Zwei-Millionenstadt keine Chance. Der Nationale Widerstand hingegen ist in Mossul mit über 20 000 Mann präsent und wird von der Bevölkerung getragen.

Buella
19.06.2014, 14:38
Darum wird die USA auch nicht eingreifen, sie hat noch nie die ISIS angegriffen.

Man sollte auch bedenken, daß die Ausgangssituation für die Truppen der vsa immer schlechter wird, je länger sie warten!
Die isis gewinnt Zeit, ihre Positionen auszubauen und zu festigen!

Aus militärischer Sicht also totaler Blödsinn, nicht sofort loszuschlagen!

;)

Bettmaen
19.06.2014, 14:39
Sieht nach einer Rochade aus, ISIS holt sich im IRAK riesige Mengen US Waffen und geht dann zurück nach Syrien damit. Gestern hörte ich die irakischen Soldaten hätten BEFEHLE erhalten sich aus Mossul und dem Nordirak zurückzuziehen und all die Ausrüstung zurückzulassen. Jedenfalls nicht von Maliki und Duri ist längst tot meiner Meinung nach. Ein abgekartetes Spiel.
Waffenlieferungen bringen die USA viel leichter und unspektakulärer zuwege als in dieser Weise. Ich glaube, dass Isis bloß ein weiterer Meilenstein der USA ist, den Nahen und Mittleren Osten ins Chaos zu stürzen, um dann eine neue Ordnung zu etablieren.

Quo vadis
19.06.2014, 14:47
Waffenlieferungen bringen die USA viel leichter und unspektakulärer zuwege als in dieser Weise. Ich glaube, dass Isis bloß ein weiterer Meilenstein der USA ist, den Nahen und Mittleren Osten ins Chaos zu stürzen, um dann eine neue Ordnung zu etablieren.

Aber nicht in dieser riesigen Menge ! Usrael ist es völlig egal ob in Syrien Assad von der FSA oder Isis gestürzt wird. Auch die angebliche Treue zu Maliki sind nur Lippenbekenntnisse, die Saudis wollen ihn längst weghaben. Das permanente Leugne der Achse Riad-Tel Aviv-Washington ist der eigentliche Skandal. Die Saudis wollen den Religionskrieg mit den Shias jetzt und sofort.

Meriwan
19.06.2014, 17:38
Erdogan-Berater Hüseyin Celik im Interview mit Rudaw:


Rudaw: If Iraqi Kurdistan declared independence in the light of the current situation, what would Turkey’s reaction be?

Huseyin Celik: The Kurds of Iraq can decide where to live and under what title they want to live. Turkey does not decide for them. The people of Iraqi Kurdistan are our friends and we helped them in all aspects. We will continue to help them and we will never become their rivals. So if Iraq could not solve its internal problems and the practical division of Iraq that we mentioned earlier, and this became an official division, then the people living there would have the right to self-determination like other nations. Of course, our hope for Iraq is to remain united, but at the same time we hope that all sides will respect the human rights, their democratic aspirations and the achievements of the federal units. Turkey will always support Iraqi Kurdistan whenever they have such aspirations.http://rudaw.net/english/interview/18062014

Papa
19.06.2014, 18:10
Erdogan-Berater Hüseyin Celik im Interview mit Rudaw:

Parteisprecher Celik ging weiter als sein Chef. Er sagte dem kurdischen Mediennetzwerk Rudaw im Nordirak, die einseitig proschiitische Politik von Ministerpräsident Nuri al Maliki habe den Irak „an den Rande des Zusammenbruchs“ geführt. Sollte die innere Spaltung des Landes in einen sunnitischen, einen schiitischen und einen kurdischen Teil „offiziell“ werden, dann hätten die Kurden das Recht, einen eigenen Staat zu gründen. Auch der Ministerpräsident der nordirakischen Kurden, Nechirvan Barzani, sieht kaum noch eine Chance für einen geeinten Irak. „Ich glaube, es kann nicht zusammenbleiben“, sagte Barzani am Donnerstag in einem Interview des britischen Senders BBC über das Land.

http://www.tagesspiegel.de/politik/isis-terror-die-tuerkei-geht-vom-zerfall-des-irak-aus/10070534.html

Der Typ ist arabisch kurdischer Herkunft und ist was diese Sache angeht eben Befangen, gibt auch ganz andere Meinung zu dieser Sache in Ankara, ihr habt euch mit dem Terror in der Türkei über die Jahre selbst gefickt. Solang keiner die Turkmenen übergeht ist mir latte was ihr da macht und was sich Leute wie Celik vorstellen, soll die Brüsseler Linie ruhig zerbrechen, nur lieber wäre es mir wenn dann auch Leute mit Eiern in Ankara sitzen. :D

Zwingen tut euch keiner mit den Arabern zu leben. Kann mich was die unabhängigkeit angeht an Barzanis vorherige aussagen Erinnern, das er diesen Schritt nie vollzug und ablehnte weil er die schuld am zusammenbrechen des Iraks nicht bei den Kurden sehen wollte, nun erledigen das die Araber für ihn.

Meriwan
19.06.2014, 19:21
ihr habt euch mit dem Terror in der Türkei über die Jahre selbst gefickt.

:lach:


Kann mich was die unabhängigkeit angeht an Barzanis vorherige aussagen Erinnern, das er diesen Schritt nie vollzug und ablehnte weil er die schuld am zusammenbrechen des Iraks nicht bei den Kurden sehen wollte, nun erledigen das die Araber für ihn.

Er ist sehr gerissen. Sein Vater war das auch.

http://s14.directupload.net/images/140120/md87snnr.jpg (http://www.directupload.net)
http://s14.directupload.net/images/140619/q7t2u9ft.jpg (http://www.directupload.net)

Solche Seroks werdet ihr niemals hervorbringen.



Das sind eure Seroks:

http://s7.directupload.net/images/140619/rasghauw.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/140619/z3c2nr3u.jpg (http://www.directupload.net)


:lach:

Quo vadis
19.06.2014, 19:44
Kommentar eines Bildes bei FB "For mother syria" den ich teile

American humvees from Mosul, #Iraq , now under #ISIS control and cruising around #Deir_Zour , #Syria .
A false flag operation in Iraq target Syria.
Everything that happens in Iraq are organized by the Americans to deliver indirectly to terrorists who fight in nortern Syria heavy weapons and armored vehicles and tanks.
For anyone who wants to understand everything in Iraq........ Those who surrender to the US military in 2003, was appointed to head the leadership of the Iraqi army in Mosul :Lt. Gen. Mahdi Gharrawi commander of Nineveh
Lt. Gen. Abboud Qambar, commander of Joint Operations and
Gen. Ali Ghaidan ground operations commander... who fled from Mosul in 2014


ISIS hat es bisher immer abgelehnt Humvees zu benutzen, man hätte im Irak schon etliche erbeuten können, verbrannte diese dann aber. Das massenweise wegschaffen der Vehikel nach Syrien ist da jetzt eine Änderung im Vorgehen.

Papa
19.06.2014, 19:53
:lach:



Er ist sehr gerissen. Sein Vater war das auch, dem ist er nie von der Seite gewichen.

http://s14.directupload.net/images/140120/md87snnr.jpg (http://www.directupload.net)
http://s14.directupload.net/images/140619/q7t2u9ft.jpg (http://www.directupload.net)

Solche Seroks werdet ihr niemals hervorbringen.



Das sind eure Seroks:

http://s7.directupload.net/images/140619/rasghauw.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/140619/z3c2nr3u.jpg (http://www.directupload.net)


:lach:

Ach Mädel...

Bumin Khan, Bilge Khan, Kul Tigin, Tong Yabghu, Qilibi Khan, Buri-Sad, Tardu, Shetu Khan, Kürsat, Taspar Khan, Batur Tangriqut Mete Khan, Bagatir Khan, Panu Khan, Mundschuk, Oktar Rua, Aybar, Aksuvar, Tumen, Bayan, Hakan Yusuf, Kapagan Khan, Kül Tigin, Alp Arslan, Saltug Bughra, Muhammed Gazna, Seldschuk Khan, Kudrettin Mehmet, Batu Khan, Timur Barlas Khan, Babur Khan, Ertugrul, Osman Gazi Bey, Fatih Sultan Mehmet, Sultan Selim Yavuz, Sultan Orhan Gazi, Sultan Süleyman, Atatürk etc. um mal nur einige zu nennen... ich würde ja schreiben jetzt du aber da dürfte nicht viel kommen außer heiser Luft. Vergleich Kurden und ihre Bergbanditen nicht mit türkischen Feldherren und "Reichsgründern", es hat schon seinen Grund warum der eine herrschte und der andere nur beherrscht wurde. Wir bringen grosse Männer wie am Fließband hervor, andere kriegen nicht mal einen in tausend Jahren hin, selbst dein geposteter Ecevit holte uns Nordzypern! :ätsch:

Meriwan
19.06.2014, 20:20
Ach Mädel...

Bumin Khan, Bilge Khan, Kul Tigin, Tong Yabghu, Qilibi Khan, Buri-Sad, Tardu, Shetu Khan, Kürsat, Taspar Khan, Batur Tangriqut Mete Khan, Bagatir Khan, Panu Khan, Mundschuk, Oktar Rua, Aybar, Aksuvar, Tumen, Bayan, Hakan Yusuf, Kapagan Khan, Kül Tigin, Alp Arslan, Saltug Bughra, Muhammed Gazna, Seldschuk Khan, Kudrettin Mehmet, Batu Khan, Timur Barlas Khan, Babur Khan, Ertugrul, Osman Gazi Bey, Fatih Sultan Mehmet, Sultan Selim Yavuz, Sultan Orhan Gazi, Sultan Süleyman, Atatürk etc. um mal nur einige zu nennen... ich würde ja schreiben jetzt du aber da dürfte nicht viel kommen außer heiser Luft. Vergleich Kurden und ihre Bergbanditen nicht mit türkischen Feldherren und "Reichsgründern", es hat schon seinen Grund warum der eine herrschte und der andere nur beherrscht wurde. :ätsch:


Ich vermisse den Ecevit in der Liste...


http://s1.directupload.net/images/140619/42flx2np.jpg (http://www.directupload.net)

:lach:

Meriwan
19.06.2014, 20:22
http://www.youtube.com/watch?v=oQ0CDLas_ds

SeZo
19.06.2014, 21:09
http://www.youtube.com/watch?v=oQ0CDLas_ds

http://s1.directupload.net/images/140603/ygdga2cv.jpg

http://s1.directupload.net/images/140603/twkt4gvo.jpg


Anständige Musik.


https://www.youtube.com/watch?v=IKCeaKyioIo&list=FLJIAHjXNJcYmNKJAahzjbHA& index=3

JensVandeBeek
19.06.2014, 21:25
...

...

...


# Meriwan, SeZo, Papa & Co. beschäftigt Euch lieber mit Heute und evtl. Zukunft, Geschichte ist Geschichte, also vorbei. Wo ist man heute, welche Möglichkeiten hat man, was könnte man daraus machen und wie verhalten sich die Westen !!!??? Auch wenn sie sich gegenseitig nicht besonders mögen, schon wegen geographischen Gegebenheiten müssen die Türken und Kurden sehr eng nebeneinander leben. Lasst Euch nicht von Außenstehenden beeinflussen, "die" mögen weder die Türken noch die Kurden besonders. "Die" wollen nur ihren Lebensräume schützen, Einfluss gewinnen und/oder vorhandene vergrößern. Es ist mehr als eindeutig dass man einer stärkeren Türkei in Nahen Osten nicht wünscht und du die Kurden werden als „bestes“ Werkzeug dort (schon seit Jahren) missbraucht. Aus der Rivalität zwischen Türken und Kurden können nur „die“ profitieren. Man hat sowohl Griechenland auch die Türkei (beide Nato-Länder) seit Jahren mit Waffen voll gepumpt. Was ist daraus geworden? Wachet endlich auf, geht zueinander … Die Enkelkinder werden sich bei Euch bedanken.

dsoldat
19.06.2014, 22:00
Natürlich ist sie türkisch:

Die Adalet ve Kalkınma Partisi (auch AK Parti oder AKP; deutsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache) Partei für Gerechtigkeit und Aufschwung) ist nach eigener Programmatik eine konservativ-demokratisch ausgerichtete politische Partei (http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Partei) in der Türkei (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei)[5] (http://de.wikipedia.org/wiki/Adalet_ve_Kalk%C4%B1nma_Partisi#cite_note-5) und lehnt trotz gegenteiliger Wahrnehmung eine Klassifizierung als „muslimisch-demokratisch“ ab.[6] (http://de.wikipedia.org/wiki/Adalet_ve_Kalk%C4%B1nma_Partisi#cite_note-6) Beobachtern zufolge führt die Regierung der AKP jedoch zu einer stärkeren Islamisierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Islamisierung) der Gesellschaft in der Türkei.[7] (http://de.wikipedia.org/wiki/Adalet_ve_Kalk%C4%B1nma_Partisi#cite_note-7)
Die 2001 gegründete AKP ist mit 326 Abgeordneten (Stand 5. November 2011) die stärkste Fraktion im türkischen Parlament (http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Nationalversammlung_der_T%C3%BCrkei) und hat die absolute Mehrheit der Sitze inne.[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Adalet_ve_Kalk%C4%B1nma_Partisi#cite_note-TBMM_MD-3) Sie hat 81 Provinzverbände, und ihr Wahlspruch lautet Herşey Türkiye için („Alles für die Türkei“).wiki
Du kennst die Historische Hintergründer der Führenden Mitglieder der Terroristischen akpkk nicht. Dazu werde ich morgen näheres Posten von wo besonders der Erdogan stammt und von welcher Sekte er ist, du wirst dich wundern.

dsoldat
19.06.2014, 22:05
:lach:



Er ist sehr gerissen. Sein Vater war das auch.

http://s14.directupload.net/images/140120/md87snnr.jpg (http://www.directupload.net)
http://s14.directupload.net/images/140619/q7t2u9ft.jpg (http://www.directupload.net)

Solche Seroks werdet ihr niemals hervorbringen.



Das sind eure Seroks:

http://s7.directupload.net/images/140619/rasghauw.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/140619/z3c2nr3u.jpg (http://www.directupload.net)


:lach:
Zum Glück. Ilker Basbug hat euch in den Arsch getreten und Ecevit hat die Intervention auf Zypern befohlen! Wurde sein Vater von der Türkei nicht getötet? :D

kurde
19.06.2014, 23:27
Kommentar eines Bildes bei FB "For mother syria" den ich teile

American humvees from Mosul, #Iraq , now under #ISIS control and cruising around #Deir_Zour , #Syria .
A false flag operation in Iraq target Syria.
Everything that happens in Iraq are organized by the Americans to deliver indirectly to terrorists who fight in nortern Syria heavy weapons and armored vehicles and tanks.
For anyone who wants to understand everything in Iraq........ Those who surrender to the US military in 2003, was appointed to head the leadership of the Iraqi army in Mosul :Lt. Gen. Mahdi Gharrawi commander of Nineveh
Lt. Gen. Abboud Qambar, commander of Joint Operations and
Gen. Ali Ghaidan ground operations commander... who fled from Mosul in 2014


ISIS hat es bisher immer abgelehnt Humvees zu benutzen, man hätte im Irak schon etliche erbeuten können, verbrannte diese dann aber. Das massenweise wegschaffen der Vehikel nach Syrien ist da jetzt eine Änderung im Vorgehen.


DIE YPG hat auch welche von den Peshmerga erhalten, und die FSA soll in Qaim einmarschiert sein.
Es gibt halt ausreichende Gerechtigkeit.
allerdings nützt den Rebellen weder die Humvees noch die minengeschützten Fahrzeuge gegen die hoch mechanisierte syrische Armee.
Die sind einfach dafür nicht gedacht.

kurde
19.06.2014, 23:29
Ps Weiß einer wo die Rebellen sind und warum gibt es kaum Gefechtsvideos der irakischen Armee, ich habe das Gefühl, dass der irakische Staat gerade eine Riesenpropagandashow abliefert.
Angeblich sollen die Rebellen nur noch 40 Kilometer vor Baghdad sein.

kurde
19.06.2014, 23:38
PS die YPG hat der ISIS mehrere Humvees abgenommen, wir sagen danke:ätsch:.

https://pbs.twimg.com/media/Bqfx1DmCEAAwVz8.jpg:large

von der ISIS erbeutet.

Quo vadis
19.06.2014, 23:53
PS die YPG hat der ISIS mehrere Humvees abgenommen, wir sagen danke:ätsch:.

von der ISIS erbeutet.

http://1.bp.blogspot.com/-UaIfqfu1wBA/U6LL5PXxoMI/AAAAAAAAaFU/s6ATm9DhoC4/s1600/bring+back+our+humvee.jpg

Löl

SeZo
19.06.2014, 23:57
Sunni Extremists in Iraq Occupy Hussein's Chemical Weapons Facility

http://online.wsj.com/articles/sunni-extremists-in-iraq-occupy-saddams-chemical-weapons-facility-1403190600