PDA

Vollständige Version anzeigen : ISIS - Islamischer Staat - IS



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

Stopblitz
13.06.2014, 21:32
##edit##

Mit dieser Hoffnung dürftest du nicht einsam sein.

Leipziger123
13.06.2014, 22:05
##edit##

Was eine schwachsinnige Antwort, ohne Sinn und Zweck. Kannst du nicht lesen, oder was? Ich bin kein nazi, die Nazikeule zieht nicht mehr, vergiss es. Du schriebst doch selbst, die Juden WOLLEN nach Israel, soll ich dein Zitat, das du scheinbar vergessen hast, erneut zitieren? Euch in Israel nachstellen? Ich? Bist du komplett bescheuert? Da zieht es mich weder für Geld noch für gute Worte hin. Ich bin doch nicht bekloppt, in dieses bescheuerte Land zu ziehen, ja selbst noch nicht mal zu urlauben. Lasst euch selbst von den Pälas in die Luft jagen.
G.

Dayan
13.06.2014, 22:07
Was eine schwachsinnige Antwort, ohne Sinn und Zweck. Kannst du nicht lesen, oder was? Ich bin kein nazi, die Nazikeule zieht nicht mehr, vergiss es. Du schriebst doch selbst, die Juden WOLLEN nach Israel, soll ich dein Zitat, das du scheinbar vergessen hast, erneut zitieren? Euch in Israel nachstellen? Ich? Bist du komplett bescheuert? Da zieht es mich weder für Geld noch für gute Worte hin. Ich bin doch nicht bekloppt, in dieses bescheuerte Land zu ziehen, ja selbst noch nicht mal zu urlauben. Lasst euch selbst von den Pälas in die Luft jagen.
G.Du willst mich beleidigen?Das kann ich auch!Israel ist 1000 x mehr Urlaubswert als deine DDR Kake!

moishe c
13.06.2014, 22:11
Du willst mich beleidigen?Das kann ich auch!Israelo ist 1000 x mehr Urlaubswert als deine DDR Kake!

Spiel dich nicht so auf, du Zipfel!

Und wisch dir mal die Spucke aus dem Gesicht, man könnte dich sonst für ein Kamel halten, das drei Tage lang durch den Sinai gerannt ist ... :fizeig:

Dayan
13.06.2014, 22:12
Spiel dich nicht so auf, du Zipfel!

Und wisch dir mal die Spucke aus dem Gesicht, man könnte dich sonst für ein Kamel halten, das drei Tage lang durch den Sinai gerannt ist ... :fizeig:Gut!Du denkst dein Kamerad braucht Beistand?

Papa
13.06.2014, 22:12
Kommt ma wieder runter und hört auf zu provozieren, das ist in diesem Thread nur Türken und Kurden vorbehalten! :D

moishe c
13.06.2014, 22:14
Gut!Du denkst dein Kamerad braucht Beistand?


Du bist nicht mein "Kamerad"!

Aber ich bin der Überzeugung, daß du ärztliche Hilfe brauchst!

Dayan
13.06.2014, 22:15
Der Kerl zeigt bei jedem Post, dass er nicht in der Lage ist, richtig zu lesen. Bstimmt ein Moslem, der nicht lesen kann.
G.Dayan und Moslem? Hast du sie noch alle?Sicher nicht!ich bin Jude!

Dayan
13.06.2014, 22:15
Du bist nicht mein "Kamerad"!

Aber ich bin der Überzeugung, daß du ärztliche Hilfe brauchst!Du meinst dich!So für Heute genug!Morgen geht's weiter!

Leipziger123
13.06.2014, 22:18
*lol* Dieser Dayan braucht sicher ärztliche Hilfe und wenn es psychatrische ist. Armer Kerl. Bemitleidenswert.
G.

moishe c
13.06.2014, 22:18
Du meinst dich!So für Heute genug!Morgen geht's weiter!

Geh unbedingt bei nem Armee-Sani-Posten vorbei und laß dir entweder 5 Kubik "Antischaum" oder 10 Kubik "Vonpalmerunter" injizieren! :sark:

Pillefiz
13.06.2014, 22:19
wollt ihr den Strang zwangsweise verlassen, oder geht ihr für heute freiwillig?

Leipziger123
13.06.2014, 22:23
wollt ihr den Strang zwangsweise verlassen, oder geht ihr für heute freiwillig?

Ich geh woanders lesen, danke für die Warnung. Wobei ich nicht der Meinung bin, dass ICH mich im Ton vergriffen habe. Mal alles nachlesen. Tschö, ich les im nächsten Strang. Der Jude, oder Moslem, soll sich hier weiter amüsieren. Juden und Moslems ist eh das gleiche Blut. G.

SeZo
13.06.2014, 23:55
https://www.youtube.com/watch?v=HygubAYtt7w

kurde
14.06.2014, 01:11
http://z5.ifrm.com/30192/69/0/p1196608/BqCcGJsIAAAbaK5.png


das ist der gegenwärtige Frontverlauf im Irak.
Nach neusten Berichten setzen die Kurden jetzt auch Hubschrauber sein, diese dienen vor allem dazu, Verwundete zu transportieren.
Zu viel mehr sind unsere Truppen nicht im Stande.
Die irakische Armee versucht gerade die Stellungen vor Baghdad zu halten.

EiserneFaust
14.06.2014, 09:50
Turkmenen bitten die Peshmerga um Schutz und wünschen die Angliederung von TalAfar an die KRG. :D
Die wissen eben auf welcher Grenzseite die düstere, brutale und auf welcher die friedliche, angenehme Zukunft zu erwarten ist.


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zflye4OwPs0

kurde
14.06.2014, 09:57
Turkmenen bitten die Peshmerga um Schutz und wünschen die Angliederung von TalAfar an die KRG. :D
Die wissen eben auf welcher Grenzseite die düstere, brutale und auf welcher die friedliche, angenehme Zukunft zu erwarten ist.


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zflye4OwPs0

wir Kurden beweisen gerade der ganzen Welt unsere Reife.
Wir Kurden sind über die Stufe der Stammeskriege und religiöser Eitelkeiten hinaus.
Wir haben einfach unsere Hausaufgaben gemacht.
Kurdistan ist ein defacto Staat und er benimmt sich wie einer.
Die USA müssten eigentlich total stolz auf uns sein.

Es gibt keine größere Ehre als wenn Angehörige fremder Nationen sich den Anschluss wünschen.

EiserneFaust
14.06.2014, 10:03
wir Kurden beweisen gerade der ganzen Welt unsere Reife.
Wir Kurden sind über die Stufe der Stammeskriege und religiöser Eitelkeiten hinaus.
Wir haben einfach unsere Hausaufgaben gemacht.
Kurdistan ist ein defacto Staat und er benimmt sich wie einer.
Die USA müssten eigentlich total stolz auf uns sein.

Es gibt keine größere Ehre als wenn Angehörige fremder Nationen sich den Anschluss wünschen.

Recht hast du.

Zu der Karte oben, Mandali ist doch auch kurdisch, oder ist sie es nicht mehr? Warum ist die Peshmerga dort noch nicht eingerückt, oder wird sie es noch?

Buella
14.06.2014, 10:28
Man darf nie außer Acht lassen:

Cui bono?


Saudi Arabien - Der Weltmeister des Terrors (http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/06/saudi-arabien-der-weltmeister-des.html)
Freitag, 13. Juni 2014 , von Freeman um 13:00

Es gibt keinen Terroranschlag, keinen bewaffneten Aufstand, keinen Mord und Totschlag den man sogenannten "Islamisten" zuschreibt, wo das saudische Regime nicht seine Finger drin hat und aktiv unterstützt. Die Wahhabiten, diese pervertierte Sekte des Islam, fördert und verbreitet den weltweiten Terrorismus mit ihrer unermesslichen Menge an Petrodollars und die westlichen Regierungen schauen tatenlos zu. Nicht nur das, die westlichen Politiker und Wirtschaftsbosse küssen ständig den Mitgliedern des saudischen Herrscherhauses die Füsse, nur damit sie dicke Geschäfte machen können.

...

Der Krieg gegen die libysche und syrische Regierung, in Zusammenarbeit mit Washington, durch Einschleusung von Terroristen, um Gaddafi und Assad zu stürzen, hat Bandar zu verantworten. Auch der Giftgasanschlag in Syrien, den man Assad in die Schuhe schob, damit die „rote Linie“ überschritten wird und Washington einen Kriegsvorwand hat, geht auf das Konto von Bandar. Die sogenannten syrischen „Rebellen“ werden von Riad bezahlt und wurden mit den Chemiebomben ausgestattet.

Der neueste monströse Beitrag zum internationalen Terrorismus ist die Finanzierung, Ausstattung und Kontrolle der Terrororganisation "Islamic State in Iraq and the Levant" oder "Islamic State in Iraq and Syria", abgekürzt ISIL oder ISIS. Diese mörderische Bande hat gerade Mosul und Tikrit im Irak erobert und steht vor den Toren Bagdads. Die grösste Ironie ist, damit ist die ganze Kriegspolitik von Bush und auch Obama was den Irak betrifft ein kompletter Scherbenhaufen.

...

Die Saudis betreiben eine hinterfotzige Politik, in dem sie nach aussen mit dem Westen militärisch und wirtschaftlich kooperieren, aber hinter den Kulissen alles tun um Terror weltweit zu verbreiten, um Staaten zu destabilisieren und zu terrorisieren. Von Allepo in der Nähe des Mittelmeer über den Norden von Syrien bis in den Irak zur Grenze mit dem Iran, wüten die blutrünstigen Horden der ISIS, die von den saudischen Wahhabiten bezahlt werden. Dabei mischen auch noch die kriminellen Despoten der anderen Golfemirate mit, wie die Scheichs von Kuwait, Katar und Bahrain.

...

Was wir in Libyen erlebt haben, der Regimewechsel durch den Einsatz von Terroristen und NATO-Bomben, die völlige Zerstörung eines funktionierenden Landes, die Herrschaft durch Terrorbanden und Verwandlung in einen "gescheiterten Staat", wo nur noch Angst und Not herrscht, setzt sich in Syrien fort und hat jetzt auch den Irak erreicht. Die Situation in Syrien und Irak ist ähnlich. Zwei Staatsführer, einer ein Alawit, der andere ein Schiit, kämpfen gegen ein sunnitische Terrorarmee die von den Saudis massiv gefördert wird.

Das völlig absurde dabei ist, die Amerikaner unterstützen Nouri al-Maliki und seine schiitische Regierung im Irak, gleichzeitig wollen sie aber Bashar al-Assad in Damaskus mit allen Mitteln stürzen, obwohl beide die gleichen Feinde in Form von der ISIS-Terrorbande haben. Noch absurder ist die Tatsache, die ganzen amerikanischen und britischen Soldaten die im Irak gefallen sind oder ihre Gesundheit opferten, die 600 Milliarden Dollar die der 12-jährige Irakkrieg gekostet hat, ist alles vergeblich, da die übelsten Terroristen jetzt das Land erobern.

...

Die US-Soldaten mussten mehrmals in blutigen Kämpfen Mosul, Tikrit und Fallujah von den Terroristen befreien. Es ist alles umsonst. Jetzt hockt die extremste Form der Islamofaschisten wieder dort, dank den Saudis die aber angeblich "Alliierten" der Amerikaner sind.

Maliki ist in der selben Situation wie Assad. Er muss jetzt auch die von den Terroristen eroberten Städte zurückholen, wenn er den Irak zusammenhalten will. Der Versuch Mosul wieder zurück zu gewinnen wird genau so blutig und zerstörerisch ablaufen wie der Kampf den Assad in Syrien führt, um die von Terroristen besetzen Gebiete zu befreien. Völlig schizophren ist aber, in einem Fall hilft Washington im Kampf gegen die Dschihadisten, im anderen werden die Dschihadisten mit Waffen beliefert. In Syrien soll das Kalifat die säkulare Staatsform ersetzen, aber im Irak nicht.

Jetzt gibt es unterschiedliche Vermutungen, warum Saudi-Arabien die irakische Regierung stürzen und durch die eigene Terrorbande ersetzen will. Ich meine, es hat nur bedingt mit dem andauernden Glaubenskrieg zwischen Schiiten und Sunniten zutun. Es geht wie immer um handfeste Wirtschaftsinteressen. Der Irak ist was das Öl betrifft und von den Reserven her der grösste Konkurrent für Saudi-Arabien und den anderen Golfstaaten.

Das war ja überhaupt der Grund warum das saudische und kuwaitische Regime den Krieg der Amerikaner gegen Saddam Hussein massiv unterstützt haben und amerikanische Militärbasen auf ihrem Territorium erlaubten. Einen lästigen Konkurrenten loszuwerden, der zu viel Öl förderte und damit den Preis verdarb. Unter Saddam lag der Ölpreis bei 24 Dollar das Fass, viel zu billig. Aktuell ist der Preis für Brent Crude Oil 113 Dollar.

Jetzt wo die Infrastruktur zur Förderung des Öls nach dem verheerenden Krieg wieder aufgebaut wurde und der Irak in der Lage ist grosse Mengen auf den Weltmarkt zu liefern, greifen die Saudis mit ihrer Terrorarmee ein und erobern einer der wichtigsten irakischen Ölregionen, nämlich Mosul. Die Saudis wollen durch Terror und Zerstörung den Irak daran hindern sein Öl zu verkaufen, wollen das Unruhe herrscht und der Irak instabil bleibt.

...

Die Terrororganisation "Islamic State in Iraq and Syria" oder ISIS wird von Abu Bakr al-Baghdadi im Namen von Prinz Abdul Rahman al-Faisal, den Bruder des saudischen Aussenminister und des Botschafters in Washington, geführt. Die Waffen kommen aus der Ukraine, wo die Saudis eine Rüstungsfabrik gekauft haben, und werden über die Türkei nach Syrien und den Irak an die Terroristen geliefert.

Als Dank an Ankara hat die ISIS jetzt 80 türkische Staatsbürger in Mosul als Geiseln genommen. 49 Personen aus dem Konsulat und 31 türkische Lastwagenfahrer. Ankara schreit jetzt nach der NATO um Hilfe, hat eine Sondersitzung in Brüssel verlangt. Erdogan lernt auch nichts dazu, meint er muss die Terroristen in Syrien und Irak unterstützen, damit sie ihn in Ruhe lassen. Denkste, die Türkei kommt auch noch dran und die von den Saudis finazierten Terroristen werden dort bald losschlagen.

Die Kurden werden sich auch noch wundern und können was erleben. In der Provinz Kirkuk hat die ISIS eindeutige Botschaften verschickt und damit gedroht, öffentliche Einrichtungen wie Verwaltungen, Spitäler und Banken anzugreifen. Schon seit vergangegen Dezember haben Kämpfer der ISIS Terroranschläge in der kurdischen Hochburg von Kirkuk durchgeführt. So wurden das Hauptquartier der Polizei von einem Selbstmordanschlag getroffen und weitere Gebäude schwer beschädigt.

Die fanatischen Kämpfer der ISIS sind aber nur nützliche Idioten die man wüten lässt, redet ihnen ein sie kämpfen in Syrien und Irak für den Islam. Dabei sind die Wahhabiten die grössten Feinde des Islam. Warum zerstören sie sonst alle historischen Bauten aus der Zeit Mohammeds in Mekka und Medina, wie das Geburtshaus von Mohammed, und errichten Hotels und Supermärkte darüber? Das saudische Herrscherhaus besteht aus Satanisten, aus Anbetern des Mammon und sie sind die Weltmeister des Terrors.

;)

kurde
14.06.2014, 10:48
Recht hast du.

Zu der Karte oben, Mandali ist doch auch kurdisch, oder ist sie es nicht mehr? Warum ist die Peshmerga dort noch nicht eingerückt, oder wird sie es noch?


Ganz ehrlich, ich glaub dass man auch noch in Mosul einrückt, jetzt erstmal abwarten.
In Mandali soll es noch irakische Truppen geben.
Gerade eben habe ich die Pressekonferenz der irakischen Armee gesehen. Diese Idioten, die Armeeführung hat null Stolz, anstatt sich einzugestehen, dass man verloren hat und die Konsequenzen daraus zu ziehen, hetzt er gegen die BBC weil die angeblich ne falsche Meldung gemacht haben, die haben so wenig Rückrat.
Vier Divisionen haben sich aufgelöst und der hat noch die Frechheit darüber zu lamentieren, dass nicht alle Berichte stimmen, nichts zu Fehleranalyse.

Als die YPG in Tel Brak verloren hat, haben die umgehend eine Fehleranalyse gemacht und dann eine neue Operation gestartet.
Jede halbwegs professionelle Armee macht das, nur nicht die irakische Armee, das sagt wirklich alles über diese Armee aus.
Meine Freude, wir lachen alle über diese Armee, die gleiche ISIS, die es mal mit viel Mühe schafft, ein kurdisches Dorf zu erobern, überrent eine Armee die mit Waffen im Wert von 25 Milliarden Dollar ausgerüstet worden ist und dessen Militärhaushalt größer ist als dass von Spanien.
AYYYYYYYYYYYYYYYYYBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB BB

Buella
14.06.2014, 10:56
Ganz ehrlich, ich glaub dass man auch noch in Mosul einrückt, jetzt erstmal abwarten.
In Mandali soll es noch irakische Truppen geben.
Gerade eben habe ich die Pressekonferenz der irakischen Armee gesehen. Diese Idioten, die Armeeführung hat null Stolz, anstatt sich einzugestehen, dass man verloren hat und die Konsequenzen daraus zu ziehen, hetzt er gegen die BBC weil die angeblich ne falsche Meldung gemacht haben, die haben so wenig Rückrat.
Vier Divisionen haben sich aufgelöst und der hat noch die Frechheit darüber zu lamentieren, dass nicht alle Berichte stimmen, nichts zu Fehleranalyse.

Du darfst Eins nicht vergessen!


Erdogan hat die Islamisten gefördert, unterstützt und stark gemacht!

Und ganz wichtig! Erdogan ist ein Saudi-Zäpfchen!
;)

Shahirrim
14.06.2014, 10:58
Du darfst Eins nicht vergessen!


Erdogan hat die Islamisten gefördert, unterstützt und stark gemacht!

Und ganz wichtig! Erdogan ist ein Saudi-Zäpfchen!
;)

Er hat ja in den Augen vieler Türken für diesen Fall hier schon eine Kurdenversteherpolitik gemacht. Deswegen nennen die Erdogan-Gegner die AKP ja auch AKPKK!

Ob es reicht? Wenn die Kurden erst mal im Irak einen eigenen Staat haben und der auch noch gut funktioniert, dann glaube ich, hat Erdogan sich gewaltig verschätzt!

Buella
14.06.2014, 11:01
Er hat ja in den Augen vieler Türken für diesen Fall hier schon eine Kurdenversteherpolitik gemacht. Deswegen nennen die Erdogan-Gegner die AKP ja auch AKPKK!

Ob es reicht? Wenn die Kurden erst mal im Irak einen eigenen Staat haben und der auch noch gut funktioniert, dann glaube ich, hat Erdogan sich gewaltig verschätzt!

Ich denke, daß den Saudis eine reginale Macht der Kurden und dem Zugriff auf das Öl des Irak ein Dorn im Auge sind!

;)

Buella
14.06.2014, 11:13
Und selbstverständlich sind die Aktionen der isis gegen den Iran gerichtet!

Die Türkei hingegen hat sich von den Saudis und den vsa mißbrauchen lassen!

Jetzt sitzen sie in der Falle!
Zum Einen dürfen sie nicht ohne Genehmigung der vsa dort miltitärisch aktiv werden und zum Anderen werden ihre Sicherheitsinteressen durch Kurden und Islamisten bedroht!

Um Das zu unterstreichen, hat die isis türkische Geißeln nehmen dürfen!
Damit die Türkei ja nicht auf die Idee kommt, dort aktiv zu werden!

So mein Eindruck.

;)

kurde
14.06.2014, 11:14
Ich glaube, die Leute hier sind nicht ganz der Dimension der irakischen Niederlage bewusst.
Der irakische Staat verfügt über ein Staatsbudget von über 100 Milliarden Dollar, fast 100 Milliarden Euro, das entspricht in etwa dem Haushalt von Griechenland oder Israel.
Die Ausgaben für Sicherheit und Militär sollen sich insgesamt auf 17 Milliarden Dollar belaufen, wenn man alle Posten mit einzählt.
Das ist vergleichbar mit Spanien.
Darüber hinaus haben die USA bisher Waffen im Wert von 25 Milliarden geliefert, damit hätte sich der Irak auch 2500 Leopardpanzer kaufen können oder 250 Eurofighter.
zum Vergleich, Syriens Gesamt BIP beträgt die Hälfte des irakischen Haushalts, das Budget Syrien entspricht nicht einmal 20% dessen vom Irak, die Militärausgaben Syriens belaufen sich auf mickrige 5 Milliarden.
Trotzdem hält die syrische Armee stand.
Die Armee war voll ausgerüstet, die Soldaten wurden bezahlt, der Staatshaushalt funktioniert, trotzdem ist die Armee zusammengebrochen.
Klar es fehlen vor allem Kampfflugzeuge, aber ansonsten hatte diese Armee bereits viel Material und hätte die ISIS auslöschen müssen.
So etwas gab es in der Menscheitsgeschichte zuletzt, als Hernan Cortez über Mittelamerika herfiel und selbst der brauchte mehr Zeit trotz einer Waffentechnologie die 3000 Jahre fortschrittlicher war als jene der Azteken.

dsoldat
14.06.2014, 11:18
Er hat ja in den Augen vieler Türken für diesen Fall hier schon eine Kurdenversteherpolitik gemacht. Deswegen nennen die Erdogan-Gegner die AKP ja auch AKPKK!

Ob es reicht? Wenn die Kurden erst mal im Irak einen eigenen Staat haben und der auch noch gut funktioniert, dann glaube ich, hat Erdogan sich gewaltig verschätzt!
Richtig!

Ich bin mir ziemlich sicher falls ein künstlicher Staat namens Krdistan entsteht werden die ehemaligen Elite-Soldaten, Sedat Peker und Osman Pamukoglu aktiv und ich bin mir auch ziemlich sicher das sie eine unabhängige Armee gründen werden wie die FSA. Die ganzen Türkvölker warten bereits auf diese Armee und der Anschluss an diese Armee wird riesig sein.

Buella
14.06.2014, 11:19
Ich glaube, die Leute hier sind nicht ganz der Dimension der irakischen Niederlage bewusst.
Der irakische Staat verfügt seit ein Staatsbudget von über einer 100 Milliarden Dollar, fast 100 Milliarden Euro, das entspricht in etwa dem Haushalt von Griechenland oder Israel.
Die Ausgaben für Sicherheit und Militär sollen sich insgesamt auf 17 Milliarden Dollar belaufen, wenn man alle Posten mit einzählt.
Das ist vergleichbar mit Spanien.
Darüber hinaus haben die USA bisher Waffen im Wert von 25 Milliarden geliefert, damit hätte sich der Irak auch 2500 Leopardpanzer kaufen können oder 250 Eurofighter.
zum Vergleich, Syrien Gesamt BIP beträgt die Hälfte des irakischen Haushalts, das Budget Syrien entspricht nicht einmal 20% dessen vom Irak, die Militärausgaben Syriens belaufen sich auf mickrige 5 Milliarden.
Trotzdem hält die syrische Armee stand.
Die Armee war voll ausgerüstet, die Soldaten wurden bezahlt, der Staatshaushalt funktioniert, trotzdem ist die Armee zusammengebrochen.
Klar es fehlen vor allem Kampfflugzeuge, aber ansonsten hatte diese Armee bereits viel Material und hätte die ISIS auslöschen müssen.

Die isis kämpft unter der Kontrolle des cia!
Die irakische Armee ist ebenfalls nur so gut, wie es die vsa zulassen!

Auf jede Bewegung der irakischen Armee kann isis, Dank Unterstützung der cia, entsprechend reagieren!

Will heißen, daß die irakische Armee noch so sehr aufgerüstet sein kann, aber sie kämpfen mit verbundenen Augen!

;)

kurde
14.06.2014, 11:38
Die isis kämpft unter der Kontrolle des cia!
Die irakische Armee ist ebenfalls nur so gut, wie es die vsa zulassen!

Auf jede Bewegung der irakischen Armee kann isis, Dank Unterstützung der cia, entsprechend reagieren!

Will heißen, daß die irakische Armee noch so sehr aufgerüstet sein kann, aber sie kämpfen mit verbundenen Augen!

;)

Ein Mann kann immer kämpfen.
Bitte schau dir dieses Video an,
egal wer was für ein Plan entwickelt, man kann dagegen halten.
http://www.youtube.com/watch?v=c_iITwAxmfQ
Ab Minute 0,28 sieht man die kurdischen Spezialeinheiten, die ein US Training haben und entsprechend auch ausgerüstet sind, die säubern systematisch die Straßen, sichern die Positionen und bewahren Ruhe und Disziplin.
Die irakischen Truppen haben die gleichen Lektionen erhalten und die gleiche Ausrüstung, da ist was ganz anderes geschehen, denn wie man an dem Video erkennen kann, müssten die irakischen Truppen auf diesem Niveau kämpfen können und die ISIS auslöschen können.
Das was man hier, steht im Nichts der amerikanischen Armee nach und so sollte die irakische Armee kämpfen können.

Flaschengeist
14.06.2014, 11:38
Die isis kämpft unter der Kontrolle des cia!
Die irakische Armee ist ebenfalls nur so gut, wie es die vsa zulassen!

Auf jede Bewegung der irakischen Armee kann isis, Dank Unterstützung der cia, entsprechend reagieren!

Will heißen, daß die irakische Armee noch so sehr aufgerüstet sein kann, aber sie kämpfen mit verbundenen Augen!

;)

Richtig! Einzig logische Erklärung.

Ebenfalls wird CIA & Co für die Zersetzung der irakischen Armee verantwortlich sein. Bestechung usw.

Buella
14.06.2014, 11:52
Ein Mann kann immer kämpfen.
Bitte schau dir dieses Video an,
egal wer was für ein Plan entwickelt, man kann dagegen halten.
http://www.youtube.com/watch?v=c_iITwAxmfQ
Ab Minute 0,28 sieht man die kurdischen Spezialeinheiten, die ein US Training haben und entsprechend auch ausgerüstet sind, die säubern systematisch die Straßen, sichern die Positionen und bewahren Ruhe und Disziplin.
Die irakischen Truppen haben die gleichen Lektionen erhalten und die gleiche Ausrüstung, da ist was ganz anderes geschehen, denn wie man an dem Video erkennen kann, müssten die irakischen Truppen auf diesem Niveau kämpfen können und die ISIS auslöschen können.
Das was man hier, steht im Nichts der amerikanischen Armee nach und so sollte die irakische Armee kämpfen können.

Du hast von Kriegführung keine Ahnung und läßt Dich von diversen Videos und Bewaffnungen blenden!

Wichtig ist zu wissen, wo hat der Gegner seine Schwächen und Stärken!

Hierzu dient die Aufklärung!

Wenn isis von der cia dies geliefert bekommt, können die Peshmerga oder irakischen Einheiten noch so gut ausgerüstet, ausgebildet und motiviert sein!

Wenn die isis sie an ihrer schwächsten Stelle erwischen oder gar die stärksten Einheiten einkesseln, dann ist Schicht im Schacht!

;)

ABAS
14.06.2014, 11:52
Richtig! Einzig logische Erklärung.

Ebenfalls wird CIA & Co für die Zersetzung der irakischen Armee verantwortlich sein. Bestechung usw.

Ich bin alles andere als ein " Freund " des Regimes USA
aber es gibt noch eine andere plausibele Moeglichkeit, die
ich der Fairnis halber nicht verschweigen darf und auch
nicht verschweigen will:

Es kann durchaus sein das die USA die Lage weder blicken
noch beherrschen und sich die Situation im Nahen Osten
ohne Absicht und zutun der USA unkalkulierbar aus dem
Ruder gelaufen ist und verselbststaendigt hat.

Man muss dabei auch bedenken das die USA derzeit nicht
in der Situation sind z.B. bei Russland und China um Hilfe
zur Klaerung von Konflikten die das Eskalationspotential zur
internationalen Ausweitung haben, nachzusuchen.

Radikale und terroristische Jihadisten sind nicht dumm und
es sieht jeder das die USA derzeit ein beschissenes Image
in der Weltoeffentlichkeit haben. Es ist daher plausibel und
nachvollziehbar das fanatische Islamisten das eiskalt fuer
ihre Absichten und Ziele ausnutzen indem sie gezielt alle
Schuldverdachtsmomente in Richtung USA und CIA lenken,
weil ihnen durch diese Ablenkung mehr Freiheitsgrade bei
terroristischen Entscheidungen und Handlungen entstehen.

Meine Ansicht nach ist der Konflikt im Nahen Osten ohnehin
nicht von den USA im Alleingang zu loesen sondern Russland
und China muessen und werden dabei mit einbezogen. Ich
bin mit Sicherheit nicht der Einzige der so denkt und seitens
der Russen und Chinesen werden wahrscheinlich bereits die
Vorbereitungen fuer aktives Eingreifen getroffen.

Buella
14.06.2014, 11:58
Ich bin alles andere als ein " Freund " des Regimes USA
aber es gibt noch eine andere plausibele Moeglichkeit, die
ich der Fairnis halber nicht verschweigen darf und auch
nicht verschweigen will:

Es kann durchaus sein das die USA die Lage weder blicken
noch beherrschen und sich die Situation im Nahen Osten
ohne Absicht und zutun der USA unkalkulierbar aus dem
Ruder gelaufen ist und verselbststaendigt hat.

Man muss dabei auch bedenken das die USA derzeit nicht
in der Situation sind z.B. bei Russland und China um Hilfe
zur Klaerung von Konflikten die das Eskalationspotential zur
internationalen Ausweitung haben, nachzusuchen.

Radikale und terroristische Jihadisten sind nicht dumm und
es sieht jeder das die USA derzeit ein beschissenes Image
in der Weltoeffentlichkeit haben. Es ist daher plausibel und
nachvollziehbar das fanatische Islamisten das eiskalt fuer
ihre Absichten und Ziele ausnutzen indem sie gezielt alle
Schuldverdachtsmomente in Richtung USA und CIA lenken,
weil ihnen durch diese Ablenkung mehr Freiheitsgrade bei
terroristischen Entscheidungen und Handlungen entstehen.

Meine Ansicht nach ist der Konflikt im Nahen Osten ohnehin
nicht von den USA im Alleingang zu loesen sondern Russland
und China muessen und werden dabei mit einbezogen. Ich
bin mit Sicherheit nicht der Einzige der so denkt und seitens
der Russen und Chinesen werden wahrscheinlich bereits die
Vorbereitungen fuer aktives Eingreifen getroffen.

Das hieße allerdings, daß man die Terror-Fürsten in Riad endlich beseitigt!

Womit ich allerdings null Probleme hätte!

Jedoch sollte man dann mit deren westlichen Unterstützern und Zäpfchen ebenso Tabularasa machen!

;)

ABAS
14.06.2014, 12:10
Hallo!
Alles klar?

Natuerlich! Ich habe nichts anderes ausgedrueckt als
das man den muslimischen Gotteskriegern, die auf der
Welt " Islamistische Gottesstaaten " errichten wollen,
genausowenig vertrauen kann wie dem US Regime.

Gerade weil das US Regime sich seit Jahrzehnten quasi
als Serientaeter betaetigt ist es nicht auszuschliessen
das dies von muslimischen Terroristen ausgenutzt wird.

Zur Verdeutlichung kann man dabei an einen Serientaeter
denken der Frauen killt und in der Tatserie geht dann ein
Taeter der seine eigenen Frau umbringt unter bzw. es ist
schwerer diese Einzeltat des " Mitlaeufers " aufzuklaeren,
weil er unter der Flagge des " Serientaeters " mitsegelt.

Das was als offensichtlich erscheint ist meistens nicht
so gefaehrlich wie das Unkalkulierbare und Unbekannte.
Meiner Ansicht und Erfahrung nach muss man daher alle
Moeglichkeiten szenarisch durchspielen.

Wahrscheinlich stehen die Analysten in Russland und
China derzeit unter Hochdruck. Das was sich derzeit im
Nahen Osten zusammenbraut ist weltbrandgefaehrlich.

SeZo
14.06.2014, 12:19
ISIL Promise to Attack Kurdstan
http://www.liveleak.com/view?i=70b_1402628642

Buella
14.06.2014, 12:27
Natuerlich! Ich habe nichts anderes ausgedrueckt als
das man den muslimischen Gotteskriegern, die auf der
Welt " Islamistische Gottesstaaten " errichten wollen,
genausowenig vertrauen kann wie dem US Regime.

Gerade weil das US Regime sich seit Jahrzehnten quasi
als Serientaeter betaetigt ist es nicht auszuschliessen
das dies von muslimischen Terroristen ausgenutzt wird.

Zur Verdeutlichung kann man dabei an einen Serientaeter
denken der Frauen killt und in der Tatserie geht dann ein
Taeter der seine eigenen Frau umbringt unter bzw. es ist
schwerer diese Einzeltat des " Mitlaeufers " aufzuklaeren,
weil er unter der Flagge des " Serientaeters " mitsegelt.

Das was als offensichtlich erscheint ist meistens nicht
so gefaehrlich wie das Unkalkulierbare und Unbekannte.
Meiner Ansicht und Erfahrung nach muss man daher alle
Moeglichkeiten szenarisch durchspielen.

Wahrscheinlich stehen die Analysten in Russland und
China derzeit unter Hochdruck. Das was sich derzeit im
Nahen Osten zusammenbraut ist weltbrandgefaehrlich.

Hier ist noch die Verstrickung saudischen Vermögens in die Wirtschaft der vsa zu berücksichtigen!

Ich glaube nicht, daß die isis, also die saudischen Terror-Horden, ohne die Hilfer der vsa derart unbehelligt und weit im Irak vorgedrungen wäre.
Zudem glaube ich nicht, daß die saudis über die entsprechende Technik verfügen, diese Horden zu unterstützen!

Bleiben nur die vsa!

;)

EiserneFaust
14.06.2014, 12:35
Die isis kämpft unter der Kontrolle des cia!
Die irakische Armee ist ebenfalls nur so gut, wie es die vsa zulassen!

Auf jede Bewegung der irakischen Armee kann isis, Dank Unterstützung der cia, entsprechend reagieren!

Will heißen, daß die irakische Armee noch so sehr aufgerüstet sein kann, aber sie kämpfen mit verbundenen Augen!

;)

So ein Blödsinn, sorry. Die CIA/USA/Juden und weiss der Kuckuck wer und was sonst noch ist/sind nicht für jeden umgefallenen Reissack verantwortlich.
Man ist mit der Syrienpolitik große Risiken eingegangen, hatte es aber mit Sicherheit nicht auf diese Entwicklung abgezielt.

Meriwan
14.06.2014, 12:50
So ein Blödsinn, sorry. Die CIA/USA/Juden und weiss der Kuckuck wer und was sonst noch ist/sind nicht für jeden umgefallenen Reissack verantwortlich.
Die USA hat weder Interesse an Iraks Zusammenbruch, noch sind sie an eine Destabilisierung des nahen Ostens interessiert. Sie wollten Assad weg haben, haben es nicht geschafft und das Ruder ist ihnen entglitten. Mehr ist dazu nicht zu sagen. DIe irakische Armee ist inkompetent, da gibt es nichts schön zu reden

Was erwartest du von Leuten, die sich den ganzen Tag mit einer Region beschäftigen, zu der sie keinen Bezug haben? Was soll da anderes bei rauskommen als Schrott? Ich meine jetzt nicht die deutschen User, die sich hier diskret beteiligen wie Efna oder Stopblitz, sondern speziell so Leute wie Buella oder cajadeahorros.

Die meisten Probleme im Irak sind hausgemacht und jeder der die Mentalität der Iraker kennt, weiß das auch.

EiserneFaust
14.06.2014, 12:55
Ich meine jetzt nicht die deutschen User, die sich hier diskret beteiligen wie Efna oder Stopblitz, sondern speziell so Leute wie Buealla oder cajadeahorros.

Ok, ich kenne diese User nicht. Lese selber fast nur Themen mit Bezug zu Kurden mit
:)

Dayan
14.06.2014, 12:56
Du bist nicht mein "Kamerad"!

Aber ich bin der Überzeugung, daß du ärztliche Hilfe brauchst!Will der Teufel dein Kamerad sein!Wie kommst du auf so ein Perversität?

kurde
14.06.2014, 13:08
Du hast von Kriegführung keine Ahnung und läßt Dich von diversen Videos und Bewaffnungen blenden!

Wichtig ist zu wissen, wo hat der Gegner seine Schwächen und Stärken!

Hierzu dient die Aufklärung!

Wenn isis von der cia dies geliefert bekommt, können die Peshmerga oder irakischen Einheiten noch so gut ausgerüstet, ausgebildet und motiviert sein!

Wenn die isis sie an ihrer schwächsten Stelle erwischen oder gar die stärksten Einheiten einkesseln, dann ist Schicht im Schacht!

;)

Glaub mir ich weiß wovon ich rede.

ABAS
14.06.2014, 13:09
Was erwartest du von Leuten, die sich den ganzen Tag mit einer Region beschäftigen, zu der sie keinen Bezug haben? Was soll da anderes bei rauskommen als Schrott? Ich meine jetzt nicht die deutschen User, die sich hier diskret beteiligen wie Efna oder Stopblitz, sondern speziell so Leute wie Buella oder cajadeahorros.

Die meisten Probleme im Irak sind hausgemacht und jeder der die Mentalität der Iraker kennt, weiß das auch.


Des Naechtens hatte ich eine Vision wie der Weltfriede
dauerhaft bewirkt und gesichert werden kann:

Alle Atheisten, Agnostiker, Buddhisten, Christen, Hindu
und Muslime sowie Glaeubige religioeser Minderheiten
konvertieren geschlossen zum Judentum. Alle Kirchen,
Moscheen, Pagoden und andere religioese Bauwerke
weden in Synagogen umgewidmet.

Damit ist jeder ein " Auserwaehlter " auf der Welt und
wenn es nur noch das Judentum als Religion gibt, sind
Konflikte und Kriege aus religioesen Motiven nicht mehr
unscheinlich bzw. unmoeglich. Es wird ein Weltzentralrat
der Juden gebildet, der die Interessen aller 7 Milliarden
Menschen dieser Erde vertritt.

Ich erwarte fuer diesen Vorschlag nicht mehr und nicht
weniger als die internationale Anerkennung durch die
offizielle Verleihung des Friedensnobelpreises! :D

Meriwan
14.06.2014, 13:12
Ok, ich kenne diese User nicht. Lese selber fast nur Themen mit Bezug zu Kurden mit
:)

So ist es auch richtig. Jeder gesunde Mensch setzt sich seine eigene Region und Volksgruppe als oberste Priorität/ oberstes Interessengebiet.

tosh
14.06.2014, 13:15
USA verweigern Irak schnelle militärische UnterstützungNach dem Siegeszug der Islamistenmiliz Isis im Irak hat US-Präsident Barack Obama ein Eingreifen amerikanischer Bodentruppen in den Konflikt ausgeschlossen. Washington (https://de.nachrichten.yahoo.com/washington/) bereite «andere Optionen» zur Unterstützung der Iraker vor, sagte Obama am Freitag in Washington. Die Entscheidung werde aber nicht über Nacht fallen. Er werde die Möglichkeiten in den kommenden Tagen prüfen.

«Die Vereinigten Staaten werden ihren Teil beitragen, aber verstehen Sie, dass es am Irak liegt, seine Probleme als souveräne Nation selbst zu lösen», sagte Obama. «Wir können es nicht für sie machen.» Der Vorstoß extremistischer Gruppen sei ein «Weckruf» für die Bagdader Regierung. Es könne im Irak keinen Frieden geben, wenn sich örtliche Politiker stets auf amerikanische Hilfe verlassen.
..... Den irakischen Streitkräften gelang es am Freitag regional, den Vormarsch der Dschihadisten zu stoppen. Die 130 Kilometer vor Bagdad gelegene Stadt Samara sei zurückerobert worden, berichtete «Al-Sumaria News». Ministerpräsident Nuri al-Maliki habe die Stadt am Freitag mit Armeeoffizieren besucht. Bei Luftangriffen seien Fahrzeuge der Isis zerstört worden.

Bagdad bereitete sich dennoch auf Angriffe der Dschihadisten vor. Augenzeugen berichteten, Polizei und Militär patrouillierten die Straßen. Kontrollposten würden aufgebaut. «Die Sicherheitskräfte sind in höchster Alarmbereitschaft», verlautete aus Sicherheitskreisen.
Nördlich von Bagdad drangen Isis-Truppen am Freitag weiter in Richtung Osten vor. Laut Medienberichten übernahmen die Krieger die Stadt Dschalula sowie die Ortschaft Saadija in der Provinz Dijala. Dort leben neben Arabern viele Kurden und Turkmenen. Dschalula liegt 125 Kilometer nordöstlich von Bagdad und ist nur 35 Kilometer Luftlinie von der iranischen Grenze entfernt.
....
Der irakische Großajatollah Ali al-Sistani rief seine schiitischen Glaubensbrüder zum Widerstand auf. Die Schiiten sollten vor allem die Heiligtümer in Nadschaf und Kerbela schützen, ließ er verkünden.
Die Vereinten Nationen schlugen Alarm wegen Hinrichtungen durch Isis. UN-Menschenrechtskommissarin Navi Pillay berichtete, allein in einer Straße von Mossul seien 17 Zivilangehörige der Polizei getötet worden. «Ich bin besonders besorgt über die gefährliche Lage von Minderheiten, Frauen und Kindern», sagte Pillay in Genf. Nach UN-Angaben wurden bei Kämpfen in den vergangenen Tagen mehrere Hundert Zivilisten getötet und etwa 1000 verletzt.

Isis selbst verbreitet im Internet Fotos von hingerichteten Soldaten und Polizisten. «Isis hat Listen mit Polizisten, Soldaten und Politikern», zitierte die kurdische Nachrichten-Plattform «Rudaw» einen Flüchtling aus Mossul. «Wenn du an einem Kontrollpunkt erwischt wirst und auf der Liste stehst, töten sie dich.»
Die im Syrienkrieg stark gewordene Isis hatte zu Wochenbeginn die nördliche Millionenstadt Mossul eingenommen und marschiert seitdem Richtung Bagdad. Ihr Ziel ist ein sunnitischer Gottesstaat zwischen Mittelmeer und Persischem Golf. Nach Angaben der Organisation Ärzte ohne Grenzen ist eine Million Iraker auf der Flucht.
...

Die Türkei will nicht militärisch eingreifen, um die rund 80 türkischen Geiseln im Nordirak zu befreien. Die Regierung bemühe sich um eine diplomatische Lösung, sagte Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan....
https://de.nachrichten.yahoo.com/obama-beh-lt-sich-milit-rische-reaktion-im-044214807.html

ABAS
14.06.2014, 13:19
Hier ist noch die Verstrickung saudischen Vermögens in die Wirtschaft der vsa zu berücksichtigen!

Ich glaube nicht, daß die isis, also die saudischen Terror-Horden, ohne die Hilfer der vsa derart unbehelligt und weit im Irak vorgedrungen wäre.
Zudem glaube ich nicht, daß die saudis über die entsprechende Technik verfügen, diese Horden zu unterstützen!

Bleiben nur die vsa!

;)


Das gigantischen Geldsummen der Saudis finden auch ohne
Lenkung durch die USA oder die CIA ihren Weg. Man darf die
Saudis nicht unterschaetzen. Ausserdem hat der Westen mit
seiner unersaettlichen Gier nach Erdoel sich die saudischen
" Daemonen " selbst geschaffen. Bei den Saudis hat sich ein
gigantisches Potential an Kapital aufgestaut mit dem die ganze
Weltwirtschaft und Weltsicherheit beeinflussbar ist und das auch
ohne direkte oder indirekte Tatbeteiligung der USA.

Man muss bei klarem Verstand und fair bleiben. Saudis sind
gerissener als die Entscheider des US Regimes. Die Russen
und Chinesen wissen das. Ich bin bekanntlich alles andere als
ein Befuerworter oder Stangenhalter des US Regimes man darf
aber nicht verbohrt oder befangen werden, weil man sich dann
unbewusst instrumentalisieren und ausnutzen laesst.

Passionierte Abneigung und Hass kann genauso blind machen
wie passionierte Zuneigung und Liebe. Es gibt Situationen und
Lagen da kann man sich beides nicht erlauben sondern muss
dem rationalen Denken und dem Verstand die Ueberhand lassen.

EiserneFaust
14.06.2014, 13:20
So ist es auch richtig. ..

Grün geht bei dir schon lange nicht mehr, aber fühl dich grüner :dg:

ABAS
14.06.2014, 13:33
Glaub mir ich weiß wovon ich rede.

Du konntest vermutlich schon an der Brust Deiner Mutter
eine Kalaschnikow zerlegen und wieder zusammenbauen
waehrend Deine Mutter Dich gesaeugt hat. :D

dsoldat
14.06.2014, 13:41
Du hast von Kriegführung keine Ahnung und läßt Dich von diversen Videos und Bewaffnungen blenden!

Wichtig ist zu wissen, wo hat der Gegner seine Schwächen und Stärken!

Hierzu dient die Aufklärung!

Wenn isis von der cia dies geliefert bekommt, können die Peshmerga oder irakischen Einheiten noch so gut ausgerüstet, ausgebildet und motiviert sein!

Wenn die isis sie an ihrer schwächsten Stelle erwischen oder gar die stärksten Einheiten einkesseln, dann ist Schicht im Schacht!

;)


Du konntest vermutlich schon an der Brust Deiner Mutter
eine Kalaschnikow zerlegen und wieder zusammenbauen
waehrend Deine Mutter Dich gesaeugt hat. :D

Kurden sind die besten Entertainer :D

SeZo
14.06.2014, 13:42
Die ISIL soll Reue Stationen in Mosul errichtet haben um die Soldaten die Buße tun auf ihre Seite zu ziehen.

http://dunya.milliyet.com.tr/ilk-firsatta-asker-ve-polis/dunya/detay/1897184/default.htm

tosh
14.06.2014, 13:54
Die wissen das schon!

;)

Nee, Syrien ist noch nicht ausgeschaltet, die schalten aber immer mehr sunnitische terroristen aus. :-)

tosh
14.06.2014, 14:02
Wer sich mit Wirtschafts Daten befasst, weiß das die USA pleite sind, der Dollar ist vollkommen wertlos und Nichts kann die USA noch wirtschaftlich retten. Das war vor über 10 Jahren bekannt, aber dann wurde es noch schlimmer, als die Betrugs Banken die USA ausplünderten
Pleite? Die USA erhöht einfach wie üblich wieder die Verschuldungsgrenze und die privaten jüdischen Fed-Banken drucken immer genug Dollars nach.
Noch gibt es leider viele Staaten, die den Schrottdollar als Bezahlung akzeptieren.

tosh
14.06.2014, 14:05
Erdolf ärgert sich bestimmt gerade grünkariert. Einerseits vertreten die ISIS-Leute genau den Islam, den er favorisiert, so richtig schön mittelalterlich, andererseits muss* er jetzt den patriotischen Staatschef spielen und seine Armee gegen die ISIS kämpfen lassen, die er zuvor mit bewaffnet hat. Kann es sein, dass er sich etwas verkalkuliert hat?
*Da er es nicht tut, muss er wohl nicht.

tosh
14.06.2014, 14:06
Nein wäre es nicht, denn die Türkei ist die Garantiemacht der Türkmenen im Nordirak!
Unfug. Irak ist ein eigener souveräner Staat.

tosh
14.06.2014, 14:14
Ich denke, daß den Saudis eine reginale Macht der Kurden und dem Zugriff auf das Öl des Irak ein Dorn im Auge sind!

;)

Die Kurden verkaufen das Öl doch genauso wie die Iraker.

tosh
14.06.2014, 14:24
Die isis kämpft unter der Kontrolle des cia!
Die irakische Armee ist ebenfalls nur so gut, wie es die vsa zulassen!

Auf jede Bewegung der irakischen Armee kann isis, Dank Unterstützung der cia, entsprechend reagieren!

Will heißen, daß die irakische Armee noch so sehr aufgerüstet sein kann, aber sie kämpfen mit verbundenen Augen!

;)


Die Struktur der irak. Luftwaffe im Jahre 2009 lt. wiki:



drei Staffeln Unterstützungshubschrauber (2., 4. und 12. Staffel), darunter Maschinen der Typen Bell UH-1 (http://de.wikipedia.org/wiki/Bell_UH-1)H (aus Beständen Jordaniens), Bell 206 (http://de.wikipedia.org/wiki/Bell_206)B und Mi-17 (http://de.wikipedia.org/wiki/Mi-17).
eine Lufttransportstaffel (23. Staffel) in Bagdad (Al Muthanna Air Base) mit C-130E Hercules (http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_C-130) Transportflugzeugen aus Beständen der USAF
sowie zwei Aufklärungsstaffeln (3. und 70. Staffel).


Die klären wahrscheinlich nur ihre Flugplätze auf!

Brathering
14.06.2014, 14:27
Die Struktur der irak. Luftwaffe im Jahre 2009 lt. wiki:



drei Staffeln Unterstützungshubschrauber (2., 4. und 12. Staffel), darunter Maschinen der Typen Bell UH-1 (http://de.wikipedia.org/wiki/Bell_UH-1)H (aus Beständen Jordaniens), Bell 206 (http://de.wikipedia.org/wiki/Bell_206)B und Mi-17 (http://de.wikipedia.org/wiki/Mi-17).
eine Lufttransportstaffel (23. Staffel) in Bagdad (Al Muthanna Air Base) mit C-130E Hercules (http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_C-130) Transportflugzeugen aus Beständen der USAF
sowie zwei Aufklärungsstaffeln (3. und 70. Staffel).


Die klären wahrscheinlich nur ihre Flugplätze auf!

Einige der UH/Blackhawks hat die Isis in Mosul erobert (tagesschau), doch hat anscheinend keine Piloten.
Frage mich, warum keine bis jetzt übergelaufen sind.

tosh
14.06.2014, 14:28
So ein Blödsinn, sorry. Die CIA/USA/Juden und weiss der Kuckuck wer und was sonst noch ist/sind nicht für jeden umgefallenen Reissack verantwortlich.
Man ist mit der Syrienpolitik große Risiken eingegangen, hatte es aber mit Sicherheit nicht auf diese Entwicklung abgezielt.

Dummfug. Die Bürgerkriegsentwicklung im Irak haben die USA durch den Irakkrieg losgetreten, und das auf Anordnung der Juden - die kontrollieren bekanntlich die USA.

tosh
14.06.2014, 14:32
Die ISIL soll Reue Stationen in Mosul errichtet haben um die Soldaten die Buße tun auf ihre Seite zu ziehen.

http://dunya.milliyet.com.tr/ilk-firsatta-asker-ve-polis/dunya/detay/1897184/default.htm

Leider kann ich das nicht lesen.

Wie hat denn die Reue auszusehen :?

dsoldat
14.06.2014, 14:32
Unfug. Irak ist ein eigener souveräner Staat.
Der Irak ist auch ein souveräner Staat, da sage ich ja nichts. Wir Türken versuchen die Einheit des Iraks zu erhalten und möchten nicht das der Irak geteilt wird.


Edit:
Der Türkische Außenminister schiebt die Schuld nun auf Maliki

kurde
14.06.2014, 14:32
Natuerlich! Ich habe nichts anderes ausgedrueckt als
das man den muslimischen Gotteskriegern, die auf der
Welt " Islamistische Gottesstaaten " errichten wollen,
genausowenig vertrauen kann wie dem US Regime.

Gerade weil das US Regime sich seit Jahrzehnten quasi
als Serientaeter betaetigt ist es nicht auszuschliessen
das dies von muslimischen Terroristen ausgenutzt wird.

Zur Verdeutlichung kann man dabei an einen Serientaeter
denken der Frauen killt und in der Tatserie geht dann ein
Taeter der seine eigenen Frau umbringt unter bzw. es ist
schwerer diese Einzeltat des " Mitlaeufers " aufzuklaeren,
weil er unter der Flagge des " Serientaeters " mitsegelt.

Das was als offensichtlich erscheint ist meistens nicht
so gefaehrlich wie das Unkalkulierbare und Unbekannte.
Meiner Ansicht und Erfahrung nach muss man daher alle
Moeglichkeiten szenarisch durchspielen.

Wahrscheinlich stehen die Analysten in Russland und
China derzeit unter Hochdruck. Das was sich derzeit im
Nahen Osten zusammenbraut ist weltbrandgefaehrlich.


Kurden sind die besten Entertainer :D

Sagen die Richtigen. Bestimmt die gleiche Sorte von Mensch wie die irakischen Soldaten . Ein Haufen Entertainer dass seit ihr. PS kommt doch nach Kurdistan dann zeige ich euch gerne wie ich mit einer AK umgehen kann.

dsoldat
14.06.2014, 14:34
Sagen die Richtigen. Bestimmt die gleiche Sorte von Mensch wie die irakischen Soldaten . Ein Haufen Entertainer. PS kommt doch nach Kurdistan dann zeige ich euch gerne wie ich mit einer AK umgehen kann.
Wolltest du nicht Kämpfen gehen? Warum bist du noch hier du Superultramega Patriot?

tosh
14.06.2014, 14:36
Der Irak ist auch ein souveräner Staat, da sage ich ja nichts. Wir Türken versuchen die Einheit des Iraks zu erhalten und möchten nicht das der Irak geteilt wird..
Du sagtest aber "die Türkei ist die Garantiemacht der Türkmenen im Nordirak!"

Souveräne Staaten haben keine Garantiemacht für eine Teil ihrer Bevölkerung!

Meriwan
14.06.2014, 14:42
Grün geht bei dir schon lange nicht mehr, aber fühl dich grüner :dg:

Good news Bira:



Kurden-Armee drängt Jihadisten zurück

Kurdische und irakische Truppen meldeten am Samstag Erfolge im Kampf gegen die Terrorgruppe ISIL, die auf ihrem Vormarsch im Norden und Westen des Irak große Gebiete und ihre Kontrolle gebracht hatte.

Mehrere Städte seien aus der Gewalt der Extremisten befreit worden, berichtete die Nachrichtenseite "Al-Sumaria News" am Samstag. Die irakische Armee hat die Städte Samara und Tikrit demnach wieder unter Kontrolle und fliegt in Mossul Luftangriffe gegen Stellungen der radikal-islamischen Gruppierung Islamischer Staat im Irak und in der Levante (ISIL/ISIS). Die kurdische Nachrichtenseite "Rudaw" berichtet, dass Peshmerga-Truppen die Stadt Jalula im Ostirak sowie den Grenzübergang zu Syrien, Al-Yarubiya, gesichert hätten.

Nachschub der ISIL unterbrochen
Damit dürfte eine wichtige Nachschublinie der ISIL unterbrochen worden sein. Entlang des Tigris waren die Jihadisten zuletzt auf Bagdad marschiert und versuchten, die irakische Hauptstadt einzukesseln. Im Westen war Falluja erobert worden, im Norden und Osten rückten die ISIL-Kämpfer bis nach Bakuba und Jalula vor. Bakuba liegt rund 60 Kilometer nördlich von Bagdad, Jalula kurz vor der iranischen Grenze östlich der Hauptstadt.

Die kurdischen Truppen rückten seit Donnerstagnachmittag aus dem Nordirak nach Süden vor. Sie sicherten die zwischen der kurdischen Autonomieregion und dem Irak gelegene Stadt Kirkuk und bewegten sich in Richtung Bagdad vor. Ein Video von "Rudaw" zeigt Peshmerga bei der Befreiung von Jalula. Nach Berichten auf Twitter haben die Peshmerga gemeinsam mit irakischen Stammeskriegern zudem den irakisch-syrischen Grenzübergang Al-Yarubiya beidseitig eingenommen. Er ist Knotenpunkt einer wichtigen Zufahrtstraße zwischen Mossul und Syrien. Bewahrheiten sich die Meldungen, wären die ISIL-Kämpfer in Mossul von ihren syrischen Partnern abgeschnitten.

Es sind vor allem die kurdischen Truppen, die die ISIL-Kämpfer im Irak zurückdrängen. Die irakische Armee erwies sich im Kampf gegen ISIL als ineffektiv, schreibt die "Washington Post". Eine Armee, deren Rekrutierungssystem auf politischer Loyalität oder der Höhe von Bestechungsgeldern beruhe, "zerfällt in ihrer Moral".
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/top_news/637896_Kurden-Armee-draengt-Jihadisten-zurueck.html

:D

kurde
14.06.2014, 14:56
Good news Bira:



:D

Das bestätigt meine Aussagen, die haben die ISIS in Mosul eingekesselt und überlassen der irakischen Armee die Show, sollen die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. :D
Die Peshmerga schauen vom Stadtrand von Mosul dabei zu.
Die ISIS kontrolliert eigentlich nur die Stadt Mosul und ein paar arabische Dörfer südlich und südöstlich der Stadt.
Die Route haben die Peshmerga offen gelassen, damit unsere "irakischen Brüder" die Stadt stürmen können.
Die Eroberung von Mosul ist ohne weiteres möglich.

SeZo
14.06.2014, 15:26
Peshmerga befreit Spielplatz.


https://www.youtube.com/watch?v=cmwS6INphrA

Papa
14.06.2014, 15:45
Der Irak ist auch ein souveräner Staat, da sage ich ja nichts. Wir Türken versuchen die Einheit des Iraks zu erhalten und möchten nicht das der Irak geteilt wird.


Edit:
Der Türkische Außenminister schiebt die Schuld nun auf Maliki

Der Maliki hat den Nährboden für das ganze erzeugt, die Sunniten hatten die Schnautze voll, selbst Haschimi lacht sich ins fäustchen. Gestern haben sie auch Videos gezeigt wie die Armee aus Mosul abzog und in ihren Fahrzeugen von der Bevölkerung gesteinigt wurde. Die ISIL wird von einem Staat mit Nachschub versorgt sonst hätten sie sich auch in Syrien nicht solange und erfolgreich halten können. Wenn diese Versorgung stoppt würde es kein Monat dauern bis die zusammengebrochen wären, erbeutete Waffen und Munition gehen auch mal zur neige und reichen nur für eine bestimmte Zeit, im Irak konnten sie zwar wieder plündern aber da steht definitiv noch jemand anderes hinter ihnen der die Resourcen für sowas gewährleisten kann, die Türkei ist es jedoch nicht.

EiserneFaust
14.06.2014, 15:47
Dummfug. Die Bürgerkriegsentwicklung im Irak haben die USA durch den Irakkrieg losgetreten, und das auf Anordnung der Juden - die kontrollieren bekanntlich die USA.

Ich bezog mich auf Buellas Behauptung wonach das Scheitern der irak. Armee angeblich auf eine aktive Unterstützung der CIA/USA für die ISIL zurückzuführen ist. Das ist absoluter Schwachsinn. Die USA hat Herzblut in die Regierung Maliki gesteckt. Die USA hat das Versagen der Iraker nicht zu verantworten, auch wollte sie nicht das ISIL in Irak an Boden gewinnt und erst Recht nicht das der Irak zerbricht. Das sind absurde Gedankengänge die ich so nicht stehen lassen wollte. Die Inkompetenz Malikis und der irakischen Armee lässt sich nicht mit der CIA/USA ausreden

Papa
14.06.2014, 15:49
Konnte auch Konvois von Turkmenen bewundern die man nicht nach Erbil durchlässt und die noch in ihren Autos mit Kind und Pack hausen und warten müssen bis die Kurden sie in ein Ort oder Lager schicken wo sie sich breitmachen können.

akainu2012
14.06.2014, 16:05
Pleite? Die USA erhöht einfach wie üblich wieder die Verschuldungsgrenze und die privaten jüdischen Fed-Banken drucken immer genug Dollars nach.
Noch gibt es leider viele Staaten, die den Schrottdollar als Bezahlung akzeptieren.

Eine Währung ist solange gut, solange es davon nicht zu viel gibt (inflation) und sie im Ausland akzeptiert wird, begehrt ist ?

Der dollar ist ja quasie Zwangsbegehrt, wegen dem Petrodollar ? und damit das so bleibt führt die USA Kriege ?

Insofern mag zwar der Dollar kaum was Wert sein, aber solange genug Länder es asl was Wertvoller asnsehen und mitmachen ändert sich da auch nichts großartiges ?

Papa
14.06.2014, 16:06
Ich bezog mich auf Buellas Behauptung wonach das Scheitern der irak. Armee angeblich auf eine aktive Unterstützung der CIA/USA für die ISIL zurückzuführen ist. Das ist absoluter Schwachsinn. Die USA hat Herzblut in die Regierung Maliki gesteckt. Die USA hat das Versagen der Iraker nicht zu verantworten, auch wollte sie nicht das ISIL in Irak an Boden gewinnt und erst Recht nicht das der Irak zerbricht. Das sind absurde Gedankengänge die ich so nicht stehen lassen wollte. Die Inkompetenz Malikis und der irakischen Armee lässt sich nicht mit der CIA/USA ausreden

Sitzt du im Pentagon das du sowas ausschliessen kannst?

Die USA sind fast pleite durch den Irak einsatz, das hat sie unmengen an Geld gekostet und Maliki war einer der die USA wieder loswerden wollte, die Iraner haben sich totgelacht das der ganze Irak Krieg ihnen am Ende mehr nützte als den USA. Der Obama äußerte auf das jetzige Ereigniss das er erstmal paar Tage darüber nachdenken müsste bevor er was beschliesst, die warten schön ab. Die USA ziehen nicht mehr offen in Kriege die haben gemerkt dass das in einem finanzielen Fiasko endet, da gibt es ganz andere Wege die kostengünstiger sind und weit weniger eigenes Blut fordern, ich persönlich würde mich gar nicht wundern wenn die da ihre Finger drinn hätten. Im moment kann man jedoch nur spekulieren und selbst in Zukunft ist fraglich ob wir je Erfahren was da genau läuft, ihr dürftet aber als Gewinner da rausgehen, das ganze scheint auf eine Teilung auszulaufen.

EiserneFaust
14.06.2014, 16:26
Sitzt du im Pentagon das du sowas ausschliessen kannst?


Nö, nur gesunder Menschenverstand

Flaschengeist
14.06.2014, 16:33
Sitzt du im Pentagon das du sowas ausschliessen kannst?

Die USA sind fast pleite durch den Irak einsatz, das hat sie unmengen an Geld gekostet und Maliki war einer der die USA wieder loswerden wollte, die Iraner haben sich totgelacht das der ganze Irak Krieg ihnen am Ende mehr nützte als den USA. Der Obama äußerte auf das jetzige Ereigniss das er erstmal paar Tage darüber nachdenken müsste bevor er was beschliesst, die warten schön ab. Die USA ziehen nicht mehr offen in Kriege die haben gemerkt dass das in einem finanzielen Fiasko endet, da gibt es ganz andere Wege die kostengünstiger sind und weit weniger eigenes Blut fordern, ich persönlich würde mich gar nicht wundern wenn die da ihre Finger drinn hätten.

Natürlich mischen sie dort mit!

Dayan
14.06.2014, 16:39
Er hat ja in den Augen vieler Türken für diesen Fall hier schon eine Kurdenversteherpolitik gemacht. Deswegen nennen die Erdogan-Gegner die AKP ja auch AKPKK!

Ob es reicht? Wenn die Kurden erst mal im Irak einen eigenen Staat haben und der auch noch gut funktioniert, dann glaube ich, hat Erdogan sich gewaltig verschätzt!Irak wird zerfallen in einem sunnitischen und Schiitischen Teil!

Naivling
14.06.2014, 16:45
Das Ganze ist eh ein Witz und zeigt nur in was für einem katastrophalen Zustand sich das irakische Militär befindet. Es haben tausende der Irakischen Armee desertiert bzw haben sich zurückgezogen. Nun gut aber das bietet auch neue Möglichkeiten. Irak könnte von diesem Wahabitischen Gesindel gereinigt werden. Jeder im Land möchte sie aus dem Land fegen, selbst die Kurden beteiligen sich endlich an diesem Kampf.
Ich bin gespannt dann wer hier gestärkt aus diesem Ereignis hervorgeht. Der westliche Einfluss über Irak? Wohl kaum. Die Kurden werden aber wahrscheinlich ihre Macht im Norden erweitern. Kirkuk haben sie sich schon gesichert. Mosul eventuell auch, falls sie einen großangelegte Offensive starten würden.
Auch den Iran sehe ich hier schon als künftigen Sieger. Der Irak wird Unterstützung von diesem benötigen, was Irans Einfluss umso mehr ausweitet.

Ich bin schon gespannt in den kommenden Wochen.

Buella
14.06.2014, 17:05
So ein Blödsinn, sorry. Die CIA/USA/Juden und weiss der Kuckuck wer und was sonst noch ist/sind nicht für jeden umgefallenen Reissack verantwortlich.
Man ist mit der Syrienpolitik große Risiken eingegangen, hatte es aber mit Sicherheit nicht auf diese Entwicklung abgezielt.

Leider ist für das Umfallen von Reissäcken das irrationale Denken westlicher Interessen verantwortlich:

http://politikforen.net/showthread.php?151197-Bagdad-wird-bedroht&p=7192858&viewfull=1#post7192858

:cool:

Buella
14.06.2014, 17:06
Glaub mir ich weiß wovon ich rede.

Ich auch!
So what?

;)

Buella
14.06.2014, 17:11
So ist es auch richtig. Jeder gesunde Mensch setzt sich seine eigene Region und Volksgruppe als oberste Priorität/ oberstes Interessengebiet.

Ach so!
Alle Anderen, welche nicht so ticken, sind also krank, oder wie?

Oder mit anderen Worten!

Haltet Euch aus meiner Diskussion raus, wenn ihr nicht meiner Meinungs seit!

Und!

Wenn man über seine eigene Region oder Volksgruppe hinaus diskutiert, kann man nicht mitreden!

Wie erklärst Du Dir dann, daß sich die verschiedenen Volksgruppen in ihren Regionen permanent die Fresse polieren?
Gerade sie müßten doch aufgrund ihrer Zugehörigkeit und ihres lokalen Wissens, daran interessiert sein, daß Frieden herrscht!

;)

Buella
14.06.2014, 17:11
USA verweigern Irak schnelle militärische UnterstützungNach dem Siegeszug der Islamistenmiliz Isis im Irak hat US-Präsident Barack Obama ein Eingreifen amerikanischer Bodentruppen in den Konflikt ausgeschlossen. Washington (https://de.nachrichten.yahoo.com/washington/) bereite «andere Optionen» zur Unterstützung der Iraker vor, sagte Obama am Freitag in Washington. Die Entscheidung werde aber nicht über Nacht fallen. Er werde die Möglichkeiten in den kommenden Tagen prüfen.

«Die Vereinigten Staaten werden ihren Teil beitragen, aber verstehen Sie, dass es am Irak liegt, seine Probleme als souveräne Nation selbst zu lösen», sagte Obama. «Wir können es nicht für sie machen.» Der Vorstoß extremistischer Gruppen sei ein «Weckruf» für die Bagdader Regierung. Es könne im Irak keinen Frieden geben, wenn sich örtliche Politiker stets auf amerikanische Hilfe verlassen.
..... Den irakischen Streitkräften gelang es am Freitag regional, den Vormarsch der Dschihadisten zu stoppen. Die 130 Kilometer vor Bagdad gelegene Stadt Samara sei zurückerobert worden, berichtete «Al-Sumaria News». Ministerpräsident Nuri al-Maliki habe die Stadt am Freitag mit Armeeoffizieren besucht. Bei Luftangriffen seien Fahrzeuge der Isis zerstört worden.

Bagdad bereitete sich dennoch auf Angriffe der Dschihadisten vor. Augenzeugen berichteten, Polizei und Militär patrouillierten die Straßen. Kontrollposten würden aufgebaut. «Die Sicherheitskräfte sind in höchster Alarmbereitschaft», verlautete aus Sicherheitskreisen.
Nördlich von Bagdad drangen Isis-Truppen am Freitag weiter in Richtung Osten vor. Laut Medienberichten übernahmen die Krieger die Stadt Dschalula sowie die Ortschaft Saadija in der Provinz Dijala. Dort leben neben Arabern viele Kurden und Turkmenen. Dschalula liegt 125 Kilometer nordöstlich von Bagdad und ist nur 35 Kilometer Luftlinie von der iranischen Grenze entfernt.
....
Der irakische Großajatollah Ali al-Sistani rief seine schiitischen Glaubensbrüder zum Widerstand auf. Die Schiiten sollten vor allem die Heiligtümer in Nadschaf und Kerbela schützen, ließ er verkünden.
Die Vereinten Nationen schlugen Alarm wegen Hinrichtungen durch Isis. UN-Menschenrechtskommissarin Navi Pillay berichtete, allein in einer Straße von Mossul seien 17 Zivilangehörige der Polizei getötet worden. «Ich bin besonders besorgt über die gefährliche Lage von Minderheiten, Frauen und Kindern», sagte Pillay in Genf. Nach UN-Angaben wurden bei Kämpfen in den vergangenen Tagen mehrere Hundert Zivilisten getötet und etwa 1000 verletzt.

Isis selbst verbreitet im Internet Fotos von hingerichteten Soldaten und Polizisten. «Isis hat Listen mit Polizisten, Soldaten und Politikern», zitierte die kurdische Nachrichten-Plattform «Rudaw» einen Flüchtling aus Mossul. «Wenn du an einem Kontrollpunkt erwischt wirst und auf der Liste stehst, töten sie dich.»
Die im Syrienkrieg stark gewordene Isis hatte zu Wochenbeginn die nördliche Millionenstadt Mossul eingenommen und marschiert seitdem Richtung Bagdad. Ihr Ziel ist ein sunnitischer Gottesstaat zwischen Mittelmeer und Persischem Golf. Nach Angaben der Organisation Ärzte ohne Grenzen ist eine Million Iraker auf der Flucht.
...

Die Türkei will nicht militärisch eingreifen, um die rund 80 türkischen Geiseln im Nordirak zu befreien. Die Regierung bemühe sich um eine diplomatische Lösung, sagte Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan....
https://de.nachrichten.yahoo.com/obama-beh-lt-sich-milit-rische-reaktion-im-044214807.html

Sehr auffällig dieses Zögern!

;)

Buella
14.06.2014, 17:13
Nee, Syrien ist noch nicht ausgeschaltet, die schalten aber immer mehr sunnitische terroristen aus. :-)

Gut so!

;)

Buella
14.06.2014, 17:16
Die Kurden verkaufen das Öl doch genauso wie die Iraker.

Zuviele Anbieter, bzw. zu große Mengen, versauen den Saudis das Geschäft!

http://politikforen.net/showthread.php?151197-Bagdad-wird-bedroht&p=7194443#post7194443

;)

Herr B.
14.06.2014, 17:18
Irak wird zerfallen in einem sunnitischen und Schiitischen Teil!
Das hätte man sowieso von Anfang an so handhaben sollen. Aufteilen in 3 Teile: Kurdenrepublik, Sunnirepublik und den Schiiten ihren Teil. Dann wär einigermassen Ruhe gewesen.

Buella
14.06.2014, 17:20
Die Struktur der irak. Luftwaffe im Jahre 2009 lt. wiki:



drei Staffeln Unterstützungshubschrauber (2., 4. und 12. Staffel), darunter Maschinen der Typen Bell UH-1 (http://de.wikipedia.org/wiki/Bell_UH-1)H (aus Beständen Jordaniens), Bell 206 (http://de.wikipedia.org/wiki/Bell_206)B und Mi-17 (http://de.wikipedia.org/wiki/Mi-17).
eine Lufttransportstaffel (23. Staffel) in Bagdad (Al Muthanna Air Base) mit C-130E Hercules (http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_C-130) Transportflugzeugen aus Beständen der USAF
sowie zwei Aufklärungsstaffeln (3. und 70. Staffel).


Die klären wahrscheinlich nur ihre Flugplätze auf!

Wenn man keine Luftaufklärung hat, muß man eben mit Bodentruppen aufklären!
Fernspäher etc... !

Zudem soll die Zahl der isis-Truppen ja auch nicht unbedingt so hoch sein, daß sie flächendeckend das eroberte Gebiet überwachen können!
;)

Stättler
14.06.2014, 17:21
Das hätte man sowieso von Anfang an so handhaben sollen. Aufteilen in 3 Teile: Kurdenrepublik, Sunnirepublik und den Schiiten ihren Teil. Dann wär einigermassen Ruhe gewesen.

Fragt sich nur , was wird mit Bagdad ? Willste das teilen wie einst Bööörlüüün oder jetzt Jerusalem ?

Buella
14.06.2014, 17:25
Einige der UH/Blackhawks hat die Isis in Mosul erobert (tagesschau), doch hat anscheinend keine Piloten.
Frage mich, warum keine bis jetzt übergelaufen sind.

Piloten sind gegenüber Bodentruppen privilierte Soldaten, bzw. besitzen einen höheren Bildungsstand!
Sie sind somit nicht so anfällig für islamofaschistischen Terrorkult, wie der gemeine Fußsoldat!

;)

Herr B.
14.06.2014, 17:26
Fragt sich nur , was wird mit Bagdad ? Willste das teilen wie einst Bööörlüüün oder jetzt Jerusalem ?
Ist doch egal. Nehme wer wolle. Linkes Ufer Schiiten, rechtes Ufer Sunni oder so ähnlich jedenfalls. Kurden im Norden bei der Türkei natürlich.
Es gibt ja keine geschichtlichen oder religiösen Sensibilitäten betreffs Baghdad.

Buella
14.06.2014, 17:27
Der Irak ist auch ein souveräner Staat, da sage ich ja nichts. Wir Türken versuchen die Einheit des Iraks zu erhalten und möchten nicht das der Irak geteilt wird.


Edit:
Der Türkische Außenminister schiebt die Schuld nun auf Maliki

Der demokratisch türkische Edel-Islamist Erdogan mußte sich ja unbedingt mit Fleiß an der Aufrüstung der Terroristen, vor seinen saudischen Sponsoren, profilieren!

;)

Buella
14.06.2014, 17:29
Good news Bira:



:D

Das sind mit Sicherheit gute Nachrichten!
Aber die Strippenzieher werden das Süppchen am Köcheln halten!

;)

Buella
14.06.2014, 17:33
Ich bezog mich auf Buellas Behauptung wonach das Scheitern der irak. Armee angeblich auf eine aktive Unterstützung der CIA/USA für die ISIL zurückzuführen ist. Das ist absoluter Schwachsinn. Die USA hat Herzblut in die Regierung Maliki gesteckt. Die USA hat das Versagen der Iraker nicht zu verantworten, auch wollte sie nicht das ISIL in Irak an Boden gewinnt und erst Recht nicht das der Irak zerbricht. Das sind absurde Gedankengänge die ich so nicht stehen lassen wollte. Die Inkompetenz Malikis und der irakischen Armee lässt sich nicht mit der CIA/USA ausreden

http://politikforen.net/showthread.php?151197-Bagdad-wird-bedroht&p=7192858#post7192858
http://politikforen.net/showthread.php?151197-Bagdad-wird-bedroht&p=7194443#post7194443

Warum zögern die vsa dann mit einem Eingreifen, um die isis sturmreif zu bomben?
Die Region strotz nur so von vsa-Truppen, Flugzeuträgern und Stützpunkten!

;)

Buella
14.06.2014, 17:36
Nö, nur gesunder Menschenverstand

Mit Verlaub!
Aber die Granden der vsa scheißen auf Deinen gesunden Menschenverstand!

;)

Buella
14.06.2014, 17:45
Irak wird zerfallen in einem sunnitischen und Schiitischen Teil!

Was wird dann aus den Kurden, wo sie doch gerade Oberwasser haben?

;)

Dayan
14.06.2014, 17:51
Was wird dann aus den Kurden, wo sie doch gerade Oberwasser haben?

;)Sie werden selbständig!"Gruss

Dayan
14.06.2014, 17:54
Fragt sich nur , was wird mit Bagdad ? Willste das teilen wie einst Bööörlüüün oder jetzt Jerusalem ?Jerusalem ist nicht geteilt!1967 haben wir die Stadt vereinigt!http://www.youtube.com/watch?v=Mk1BKJSqxOo

ABAS
14.06.2014, 18:08
http://politikforen.net/showthread.php?151197-Bagdad-wird-bedroht&p=7192858#post7192858
http://politikforen.net/showthread.php?151197-Bagdad-wird-bedroht&p=7194443#post7194443

Warum zögern die vsa dann mit einem Eingreifen, um die isis sturmreif zu bomben?
Die Region strotz nur so von vsa-Truppen, Flugzeuträgern und Stützpunkten!

;)

Vorsorglich bietet der IRAN den USA eine Kooperation
im Vorgehen gegen die sunnitischen ISIS Terroristen
an:


Der Tagesspiegel / 14.06.2014 / 17.26 H / von Martin Gehlen

Kampf gegen Gotteskrieger: Iran bietet USA Militär-Kooperation im Irak an

Update: Die USA denken über ein militärisches Engagement im Irak nach. Der Iran hat angeblich schon Elitetruppen im Einsatz. Die Krise im Irak macht Bündnisse zwischen den höchst unwahrscheinlichen Partnern möglich.

Der Siegeszug sunnitischer Gotteskrieger stürzt den Irak in immer größere Turbulenzen und rückt sogar eine militärische Kooperation zwischen dem Iran und den USA in den Bereich des Möglichen. Während die extremistischen Milizen ihren Sturm auf Bagdad vorbereiteten, erklärte Irans Präsident Hassan Rowhani in Teheran, er schließe eine militärische Zusammenarbeit mit der US-Armee auf irakischem Boden nicht aus. „Wenn wir sehen, dass die Vereinigten Staaten etwas gegen die Terrorgruppen unternehmen, dann könnten wir darüber nachdenken“, sagte er und fügte hinzu, wenn nötig, könne man auch Kontakt mit der US-Führung aufnehmen.

Rowhani bestritt, dass die Islamische Republik bereits Elitetruppen über die Grenze geschickt habe. Dagegen berichtete der britische „Guardian“ unter Berufung auf einen hohen irakischen Offizier, 2000 Soldaten der Revolutionären Garden seien bereits eingetroffen. Der Chef der Al-Quds-Elitetruppe, General Qassem Suleimani, reiste nach Bagdad, um die Militäraktionen zusammen mit der irakischen Armeespitze zu koordinieren. Tags zuvor hatte das geistliche Oberhaupt der irakischen Schiiten, Ayatollah Ali al Sistani, die Bevölkerung aufgerufen, sich zu bewaffnen, um „ihr Land, ihr Volk und ihre heiligen Stätten“ gegen die sunnitischen Extremisten zu verteidigen. Zehntausende strömten im Süden des Landes, wo überwiegend Schiiten leben, zu den Registrierungsbüros, wo die Regierung Waffen ausgeben ließ. Nach Angaben von „Ärzte ohne Grenzen“ ist inzwischen eine Million Iraker auf der Flucht, die meisten haben sich im kurdischen Norden in Sicherheit gebracht.

US-Präsident Obama hält sich mehrere Möglichkeiten offen

In Washington erklärte Barack Obama, er halte sich verschiedene militärische Optionen offen, schloss aber einen Einsatz von Bodentruppen kategorisch aus. Der US-Präsident machte in seiner Erklärung ein Eingreifen ausdrücklich davon abhängig, dass sich die irakische Regierung künftig der sunnitischen Minderheit gegenüber kompromissbereiter und weniger diskriminierend verhält. Das autoritäre und willkürliche Vorgehen des schiitischen Regierungschefs Nuri al Maliki gegenüber den Sunniten hat wesentlich zu dem spektakulären Kollaps der irakischen Armee vor den anrennenden Gotteskämpfern beigetragen.

Nach amerikanischen Medienberichten hatte Maliki das Pentagon bereits seit Monaten ohne Erfolg bedrängt, die Wüstenlager der Gotteskrieger in der Region von Mosul durch Drohnen oder Kampfflugzeuge zu bombardieren, solange der Irak noch keine voll einsatzfähige Luftwaffe habe. Bagdad operiert bisher nur mit Kampfhubschraubern und kleinen Turboprop-Maschinen, die auch Raketen abfeuern können. F-16 Kampfjets wurden zwar bestellt, jedoch noch nicht geliefert. Der irakischen Luftaufklärung fehlt zudem die Kapazität, die hoch beweglichen Konvois der Gotteskrieger rasch auszumachen und die Piloten an die entsprechenden Orte zu dirigieren.

Bagdad bereitet sich auf einen Angriff vor

Maliki fuhr derweil in die 110 Kilometer von Bagdad entfernt Stadt Samarra, um den dortigen Armeeeinheiten den Rücken zu stärken. Die Extremisten hatten in den vergangenen zehn Tagen bereits zwei Mal versucht, die Goldene Moschee zu erobern und zu zerstören. Das Al-Askari-Mausoleum hat für den Irak eine hohe symbolische Bedeutung. Ein Al-Qaida-Bombenattentat auf das schiitische Gotteshaus löste im Februar 2006 einen zweijährigen Bürgerkrieg mit fast 60 000 Toten aus.

Am Wochenende zogen die schwarz gekleideten Angreifer erneut zahllose Fahrzeuge und Kämpfer um Samarra zusammen, um eine dritte Attacke zu versuchen. Auch Bagdad bereitete sich auf Angriffe vor. Bewohner stapelten Lebensmittel in ihren Wohnungen. Polizei und Militär patrouillierten in den Vierteln, an allen Ausfallstraßen wurden nach Angaben von Augenzeugen die Kontrollposten erheblich verstärkt. In Sadr-City, der schiitischen Teilstadt mit zwei Millionen Einwohnern, bildeten die Bewohner Bürgerwehren und legten Waffendepots an. Vor den Rekrutierungsbüros diverser Schiitenmilizen warteten lange Schlangen junger Männer.

Isis soll schwere Menschenrechtsverbrechen begangen haben

Unterdessen mehren sich die Berichte über Gräueltaten der Kämpfer des „Islamischen Staats in Irak und Syrien (Isis)“. Fotos aus der Provinz Kirkuk dokumentieren gefangene irakische Soldaten in Zivil, die mit Kopfschüssen getötet wurden. Ein Video zeigt Gotteskämpfer, die mehr als 4000 Soldaten und Polizisten nahe Tikrit in einem langen Zug in Gefangenschaft führen. Das Schicksal der Männer ist unklar, nach Angaben eines irakischen Geheimdienstoffiziers sollen viele inzwischen umgebracht worden sein.

In Mosul verteilten die blutrünstigen Dschihadisten erste Flugblätter mit ihren strikten Scharia-Regeln. Rauchen und Trinken seien verboten, Frauen sollten „im Haus bleiben und nicht auf die Straße gehen, es sei denn, es ist unbedingt notwendig“. Allen Staatsbeamten droht das Flugblatt die Hinrichtung an, wenn sie ihr Tun nicht bereuten. Nach Angaben von Augenzeugen durchkämmen die Kämpfer mittlerweile die Wohnblocks mit Namenslisten von Polizisten und Beamten. Manche, die sie antrafen, wurden sofort erschossen, andere geschont, wenn sie einen öffentlichen Reueschwur ablegten.

Auch die UN-Menschenrechtskommissarin Navi Pillay erhob schwere Vorwürfe gegen die Steinzeit-Islamisten und sprach von einer alarmierenden Zunahme von Exekutionen und willkürlichen Morden. „Ich bin besonders besorgt über die gefährliche Lage von Minderheiten, Frauen und Kindern“, sagte Pillay. In Mosul zum Beispiel hätten vier Frauen Selbstmord begangen, nachdem sie von Isis-Kämpfern vergewaltigt und zwangsverheiratet worden seien.
Erste militärische Erfolge gegen Isis

Kurdische und irakische Truppen melden derweil Erfolge im Kampf gegen die Terrorgruppe Isis, die bei ihrem Vormarsch vor allem im Norden und im Westen des Iraks Gebiete erobert hatte. Mehrere Städte seien aus der Gewalt der Extremisten befreit worden, berichtete die Nachrichtenseite „Al-Sumaria News“ am Samstag. So habe die irakische Armee die Städte Samarra und Tikrit unter Kontrolle und fliege Luftangriffe gegen Isis-Stellungen in Mossul. Kurdische Peschmerga-Truppen hätten die Stadt Dschalula im Ostirak sowie den Grenzübergang zu Syrien, Al-Dscharubija, gesichert, meldete die kurdische Nachrichtenseite „Rudaw“.

Isis war Anfang Anfang der Woche von Nordsyrien aus in den Irak eingedrungen und hatte die nordirakische Stadt Mossul erobert. Entlang des Tigris bewegten sich die Dschihadisten mit hoher Geschwindigkeit Richtung Bagdad. Seit Donnerstag versuchten die Isis-Truppen, die irakische Hauptstadt einzukesseln: Im Westen war Falludscha erobert worden, im Norden und Osten rückten die Isis-Kämpfer bis nach Bakuba und Dschalula vor. Bakuba liegt rund 60 Kilometer nördlich von Bagdad, Dschalula kurz vor der iranischen Grenze östlich der Hauptstadt.

Die kurdischen Truppen rücken seit Donnerstagnachmittag aus dem Nordirak nach Süden vor. Sie sicherten die zwischen der kurdischen Autonomieregion und dem Irak gelegene Stadt Kirkuk und bewegten sich bis zum Samstag weiter in Richtung Bagdad. (mit dpa)


http://www.tagesspiegel.de/politik/kampf-gegen-gotteskrieger-iran-bietet-usa-militaer-kooperation-im-irak-an/10043714.html

Wolfger von Leginfeld
14.06.2014, 18:11
Nach den Taliban, wieder so ein künstlich geschaffenes Monster.

Scholl-Latour:"Der Westen und auch die Türkei haben den Wahnsinn begangen, die Aufständischen in Syrien zu unterstützen"...

Wer finanziert die Isis-Terroristen?

Scholl-Latour: "Die Emirate am Persischen Golf und die Petro-Staaten, die ja vom Westen so sehr gehätschelt werden. Man muss jetzt ernsthaft analysieren, was die Amerikaner vor allem im Irak angerichtet haben, als sie den Krieg mit falschen Behauptungen ausgelöst haben"

http://www.ovb-online.de/politik/wird-gefaehrlich-auch-europa-3631213.html

ABAS
14.06.2014, 18:19
Sagen die Richtigen. Bestimmt die gleiche Sorte von Mensch wie die irakischen Soldaten . Ein Haufen Entertainer dass seit ihr. PS kommt doch nach Kurdistan dann zeige ich euch gerne wie ich mit einer AK umgehen kann.

Ich bin nicht gegen Iraker, Iraner, Syrier oder Tuerken und
Muslime sondern gegen gotteskriegerische Terroristen und
gewalttaetige Separatisten.

Ausserdem gibt es kein " Kurdistan " sondern es gibt Iraker,
Iraner, Syrier und Tuerken ethnisch kurdischer Abstammung.

Meriwan
14.06.2014, 18:31
Nö, nur gesunder Menschenverstand

Ich teile deine Einschätzung der Dinge.

Ich frag mich gerade, ob das ne deutsche oder europäische Marotte ist, ich meine dieses ständige Streuen und Austauschen von Theorien, weil ich kenne das nicht von Leuten aus unserer Region.

Die ganzen Jahre haben sie die irakische Regierung und Armee als Büttel der Amis diskreditiert, dasselbe machen sie jetzt mit den Terroristen von der ISIS.

:lach:

navy
14.06.2014, 18:39
Pleite? Die USA erhöht einfach wie üblich wieder die Verschuldungsgrenze und die privaten jüdischen Fed-Banken drucken immer genug Dollars nach.
Noch gibt es leider viele Staaten, die den Schrottdollar als Bezahlung akzeptieren.

In Afghanistan, bezahlen die Amerikaner auf eigenen Druckmaschinen ihre Schrott Politik vor Ort.
Artikel-Services

„Supernotes“
Das Geheimnis der gefälschten Dollarnoten
Seit fast 20 Jahren kursieren perfekt nachgemachte Dollarscheine. Keiner kennt die Quelle. Washington glaubt die Täter zu kennen: das kommunistische, diktatorische Nordkorea, Erzfeind der Vereinigten Staaten. Doch der Verdacht fällt auf die Amerikaner zurück.

Kaum vom Orginal zu unterscheiden - Die “supernote“, gefälschte 100-Dollar-NotenKaum vom Orginal zu unterscheiden – Die “supernote”, gefälschte 100-Dollar-Noten

08. Januar 2007

Für die internationale Polizeibehörde Interpol hat der Fall höchste Priorität. Seit fast 20 Jahren kursieren massenhaft gefälschte 100-Dollar-Noten in höchster Qualität, und so lange schon wird die Quelle gesucht, aber nicht gefunden.

Im März 2005 hatte Interpol eine sogenannte „orange notice“ versandt, mit der Interpol-Mitgliedsländer üblicherweise auf eine besondere Bedrohungslage hingewiesen werden. Und Ende Juli 2006 rief die Behörde Zentralbanken, Fahnder und die Hochsicherheits-Druckindustrie zu einer „Krisenkonferenz über die Supernote“

Hauptverdächtiger der Amerikaner: Diktator Kim Jong-ilHauptverdächtiger der Amerikaner: Diktator Kim Jong-il

Die Amerikaner glauben nämlich die Täter zu kennen: das kommunistische, diktatorische Nordkorea, Erzfeind der Vereinigten Staaten. Doch am Ende der eintägigen Konferenz herrschte weiter Zweifel an dieser Sicht. Schlimmer noch: Gerüchte behaupten, die Amerikaner selbst könnten hinter den Fälschungen stecken.
Diplomaten mit ganzen Bündeln im Reisegepäck

Seit die erste falsche 100-Dollar-Federal-Reserve-Note 1989 in einer Bank in Manila (Philippinen) entdeckt wurde, ist die Aufregung groß. Selbst ausgewiesene Banknoten-Druckexperten vermögen bei optischer Betrachtung und einem Fühltest – die wichtigste Echtheitsprüfung durch den Bürger – diese falsche 100-Dollar-Note nicht vom Original zu unterscheiden. Die Fahnder tauften die Fälschung daher respektvoll „supernote“.
Blättern

Zum Thema

Stammen die „Supernotes“ von der CIA?
Geldfälschung: Die Spur der Superblüte
Baut Nordkorea neue Raketen?
Internationale Banden fälschen Euro-Noten in großem Stil
Der Euro wird erheblich öfter gefälscht als die D-Mark

Viele Länder wurden seither der Tat verdächtigt, das Iran der Mullahs, Syrer, die libanesische Hisbullah, auch die Ex-DDR. Daran erinnert man sich in Washington nicht mehr so gerne, denn heute ist man davon überzeugt, dass es Nordkorea sein muss.

Als Indiz dienen die nordkoreanischen Diplomaten und Kaufleute mit Diplomatenpass, die im Lauf der Jahre mit ganzen Bündeln von „supernotes“ im Reisegepäck abgefangen wurden. Nordkoreanische Überläufer berichten von einer staatlich gelenkten Falschgeldoperation, wobei die Verlässlichkeit ihrer Aussagen offen bleiben muss.
Sich selbst einen Maulkorb verpasst

………….
Sicherheitsfarben aus hochsicheren Fabriken

Die Behauptung, Nordkorea habe sich in den neunziger Jahren des vorigen Jahrhunderts heimlich eine moderne Druckmaschinen-Linie von KBA Giori beschafft, ist frei erfunden. Pjöngjang versucht derzeit, in Europa neue Maschinen zu kaufen, hatte damit bisher aber keinen Erfolg – nicht nur, weil es seine alten Standard-Maschinen nie voll bezahlt hat.

Die Analyse eines kriminaltechnischen Labors hat weiter ergeben, dass die für die „supernote“ verwendeten Sicherheitsfarben mit denjenigen der Originalnote übereinstimmen. Das gilt sogar für die teure OVI-Changierfarbe, die je nach Einfallswinkel des Lichtes ihr Aussehen verändert, beim Dollar von Bronze-Grün zu Schwarz.

Die hochgeheime OVI wird ausschließlich von Sicpa, Lausanne, angeboten. Sie wird in der exklusiv dem BEP vorbehaltenen Farbkombination vom amerikanischen Lizenznehmer in hochsicheren Fabriken in den Vereinigten Staaten angerührt. Gleiches gilt für die sonstigen Dollar-Sicherheitsfarben……………..

FAZ

Staatsfinanzen: Die USA stehen vor dem Bankrott

Von REDAKTION, 18. April 2011 -

Standard & Poor’s (S&P) hatte die Kreditwürdigkeit der USA am Montag infrage gestellt. Sie werde deren Bonität zwar weiter mit der Bestnote „AAA“ bewerten, teilte S&P mit. Allerdings senke sie den Ausblick für die langfristige Beurteilung von „stabil“ auf „negativ“. Es sei unklar, wie die steigende Staatsverschuldung abgebaut werden solle.

Laut vieler Experten ist das nicht nur unklar, sondern sogar unmöglich. Die Ökonomie der USA wurde weitgehend deindustrialisiert. Im Gegenzug wurde immer stärker auf den Ausbau der Finanzmärkte gesetzt. Profite wurden immer seltener durch den Verkauf bzw. Export nützlicher Gebrauchsgüter wie z.B. Kühlschränke realisiert, sondern zunehmend durch den Verkauf immer wieder neu kreierter und oftmals zwielichtiger Finanzprodukte. Solcherlei Finanzprodukte haben den Vorteil, dass sie im Gegensatz zur Produktion von Kühlschränken keine Investitionen in Fabrikanlagen, Transportwesen etc. voraussetzen. Stattdessen werden wie aus dem nichts neue Produkte hervorgezaubert und an die Finanzmärkte gebracht. Mittels dieses „fiktiven Kapitals“ kann das Finanzkapital der USA überdurchschnittlich viel des weltweit produzierten Mehrwerts abschöpfen. Das funktionierte bislang nur, weil die USA die Finanzmärkte mittels Organisationen wie Weltbank und IFW beherrschen und der US-Dollar die Weltleitwährung ist. Auch die Ratingagenturen sind Teil dieses Spiels. Sie haben US-Schrottpapieren auch dann noch Bestnoten verteilt, als völlig klar war, dass sie niemals die versprochenen Ansprüche auf Profit gewährleisten können. Die Ratingagenturen haben somit einen wichtigen Beitrag zur globalen Finanzkrise geleistet. Auch die Krise in Euroländern wie Griechenland und Portugal haben sie durch „rechtzeitiges“ herabstufen von deren Bonität – also der Fähigkeit, Schulden zurückzahlen zu können – befördert.

Von Objektivität kann bei den US-Ratingagenturen keine Rede sein. Die Wirtschaftsdaten der USA sind seit Jahren katastrophal. Ein Blick auf die beständig negative Handelsbilanz genügt. Hinzu kommt die massive Dollarschwemme der letzten Jahre, die letztlich eine Inflation des US-Dollars zur Folge haben wird. Alleine 2009 stieg die US-Neuverschuldung um 1,6 Billionen US-Dollar und damit um das dreifache des bisherigen Rekordjahrs 2008. Im laufenden Haushaltsjahr erreicht die Neuverschuldung ähnliche Höhen.

Die Gesamtverschuldung der USA beträgt derzeit mehr als 14,2 Billionen Dollar. Das ist an der Wirtschaftsleistung gemessen das dickste Minus in der Staatskasse der größten Volkswirtschaft seit fünf Jahrzehnten.

Ein schlechteres Rating kann zu erheblich höheren Zinsen für US-Staatsanleihen führen. Experten fürchten, dass dies das ohnehin zaghafte Wirtschaftswachstum abwürgen und die Gefahr einer neuen Rezession heraufbeschwören könnte.

Bislang wird der Tendenz der Dollar-Inflation dadurch entgegen gewirkt, dass Erdöl in US-Dollar fakturiert wird und daher die Nachfrage nach dem „Greenback“ ungebrochen hoch ist. Absetzbewegungen sowohl privater als auch staatlicher Anleger aus dem Dollar und aus US-Schatzbriefen in den vergangenen Monaten zeigen, dass das Vertrauen in die US-Wirtschaft sinkt. Dass es überhaupt noch existiert, liegt auch an den in der Vergangenheit tendenziösen Bonitäts-Einstufungen der Ratingagenturen.
………………………
http://www.hintergrund.de/201104191506/wirtschaft/finanzwelt/staatsfinanzen-die-usa-stehen-vor-dem-bankrott.html

Dayan
14.06.2014, 19:31
Afghanistan ist gefallen!Die Amis haben ein srarkes Armee aber die wissen nichts damit anzufangenn und haben nie Plänen für dannach!

Quo vadis
14.06.2014, 19:34
Ich teile deine Einschätzung der Dinge.

Ich frag mich gerade, ob das ne deutsche oder europäische Marotte ist, ich meine dieses ständige Streuen und Austauschen von Theorien, weil ich kenne das nicht von Leuten aus unserer Region.

Die ganzen Jahre haben sie die irakische Regierung und Armee als Büttel der Amis diskreditiert, dasselbe machen sie jetzt mit den Terroristen von der ISIS.

:lach:

ISIS ist Büttel der Saudis und Kataris, genauso wie der Westen. Dass der Name Saudi Arabien in den Medien nie fällt und Rüstungsgeschäfte dorthin diskret abgewickelt werden ist der Skandal schlechthin.

Kreuzbube
14.06.2014, 19:35
Ich glaube kaum, daß die Nachbarländer ein radikal-islam. Staatskonstrukt zwischen Isr., der Türkei und dem Iran dulden werden, da dies eine latente Gefahr für deren Regierungen und die ganze Region bedeutet. Daher wird der Spuk wohl bald vorbei sein.

Quo vadis
14.06.2014, 19:37
http://www.welt.de/politik/ausland/article129081023/Kurdistan-kann-sehr-sehr-zufrieden-sein.html

Die irakischen Kurden leben plötzlich Seite an Seite mit Isis. Sie sehen das positiv. Denn durch die Krise könnte das passieren, was sie sich schon immer wünschten: die Unabhängigkeit Kurdistans.

Quo vadis
14.06.2014, 19:40
Ich glaube kaum, daß die Nachbarländer ein radikal-islam. Staatskonstrukt zwischen Isr., der Türkei und dem Iran dulden werden, da dies eine latente Gefahr für deren Regierungen und die ganze Region bedeutet. Daher wird der Spuk wohl bald vorbei sein.

ISIS wird immer stärker weil sie die globalen Jihadisten anzieht. Das Problem ist dass der Westen stets an der Seite des Sunnitentums stand und das wird sich rächen, das habe ich schon immer gesagt, man unterstützt den schwächsten Teil der Umma und nicht den stärksten Teil.

Kreuzbube
14.06.2014, 19:45
ISIS wird immer stärker weil sie die globalen Jihadisten anzieht. Das Problem ist dass der Westen stets an der Seite des Sunnitentums stand und das wird sich rächen, das habe ich schon immer gesagt, man unterstützt den schwächsten Teil der Umma und nicht den stärksten Teil.

Das sollen bloß ein paar tausend Mann sein, verteilt auf die Fläche. Eine staatl. Infrastruktur, die über Mittelalter-Niveau hinausgeht, bekommen die eh nicht gebacken.

Quo vadis
14.06.2014, 19:58
Das sollen bloß ein paar tausend Mann sein, verteilt auf die Fläche. Eine staatl. Infrastruktur, die über Mittelalter-Niveau hinausgeht, bekommen die eh nicht gebacken.

ISIS sind Pickupterroristen, identisch mit den malischen Jihadisten. Dort hat man auch fast ganz Mali erobern können. Ich habe Videos von ISIS gesehen da sehen sie uniformiert wie Spezialkräfte aus, mit Uniformen, Helmkameras, Schutzwesten usw. Nächts überfallen sie Wohnungen und töten mit Schalldämpferpistolen ganze Familien. Es gibt keine regeln, keine Gesetze, nichts.

https://www.youtube.com/watch?v=9Q6ye_YBxKE

https://www.youtube.com/watch?v=txs2bcpdGB4

ladydewinter
14.06.2014, 20:00
Wer im Jahr 2003 durch den Fall des Irak profitierte sind die USA, Israel und dem Iran. Den Iran darf man als Verräter bezeichenen für , all die Morde an Sunniten im Jahr 2007, die vom schiitischen persischen Iran durchgeführt wurden wissen, dass beide Al asskari Moscheen, die in der Zeit zerstört wurden, gehen zt. auf den Iran (eouvre )nicht auf die LOe Afghan -Al Qaida. Ziel war es, die wahre irakischen Widerstand,, zu zerstörenIch verachte die Golfstaaten sie sind tückisch doch Syrien ist ihr . Alptraum, weil es von ihnen zerstört werden sollte und es nicht klappte wie sie es sich vorstellten...Nun ziehen die manipulierten Cretins weiter.-Irak,

Quo vadis
14.06.2014, 20:06
Das Video ist vom März, da zieht ISIS vom Irak nach Syrien, jetzt taucht sie wieder im Irak auf. In Syrien war ISIS dem Westen ganz recht. Deren Fahrzeuge sind nagelneu, die hat nicht der Klapperstorch gebracht.

https://www.youtube.com/watch?v=idfp98g3p1c

ISIS ist übrigens eine Armee, das ist kein Haufen von paartausend Mann. Ich denke mind. 20 000 Kämpfer sind ISIS zuzuordnen.

https://www.youtube.com/watch?v=ZsAxm8Na-NE

https://www.youtube.com/watch?v=63gy9J3m0ck

Don
14.06.2014, 20:13
Das sollen bloß ein paar tausend Mann sein, verteilt auf die Fläche. Eine staatl. Infrastruktur, die über Mittelalter-Niveau hinausgeht, bekommen die eh nicht gebacken.

Wenn man wollte wären die innerhalb einer Stunde Geschichte.

http://forum.valka.cz/files/mw-1_3_778.jpeg

Stellt sich die Frage warum man nicht will.

Klopperhorst
14.06.2014, 20:15
...
ISIS ist übrigens eine Armee, das ist kein Haufen von paartausend Mann. Ich denke mind. 20 000 Kämpfer sind ISIS zuzuordnen.
...

In dem Filmchen ziehen sie leichte Artillerie hinter sich her.

---

Quo vadis
14.06.2014, 20:15
Hier trifft eine Al Nusrahgranate einen ISIS Pickup. Das Jahr hat eigentlich damit angefangen dass sich Nusrah und ISIS in Syrien gegenseitig gekillt haben, dort gab es mind. 5000 Tote bei diesen Aktionen.

https://www.youtube.com/watch?v=KhH9pEs0AJU

Quo vadis
14.06.2014, 20:23
Wenn man wollte wären die innerhalb einer Stunde Geschichte.

http://forum.valka.cz/files/mw-1_3_778.jpeg

Stellt sich die Frage warum man nicht will.

Der Westen hat sich seit jeher an das Sunnitentum aka Saudi Arabien gekettet. da liegt der Grund allen übels. Auch wenn du das nicht gerne hörst aber meines Erachtens hat das rein gar nichts mit Öl, sondern einzig mit dem Talmudscheiß der Juden zu tun, deren dämliche Erbfeindschaft mit den Persern. Der arab spring ist ein saudisch-katarisches Projekt und was wir im Irak erleben ist ein Teil dieser Kampagne.

Shahirrim
14.06.2014, 20:53
Irak wird zerfallen in einem sunnitischen und Schiitischen Teil!

Und einen kurdischen Teil. Wenn es so kommt!

SeZo
14.06.2014, 21:07
Mi35m Operation gegen die ISIS im Irak.


https://www.youtube.com/watch?v=9wWMz1cMyIE


https://www.youtube.com/watch?v=H5j5IRpqQrA


https://www.youtube.com/watch?v=RZIzOP-b8MU#t=105

Dayan
14.06.2014, 21:39
Wer im Jahr 2003 durch den Fall des Irak profitierte sind die USA, Israel und dem Iran. Den Iran darf man als Verräter bezeichenen für , all die Morde an Sunniten im Jahr 2007, die vom schiitischen persischen Iran durchgeführt wurden wissen, dass beide Al asskari Moscheen, die in der Zeit zerstört wurden, gehen zt. auf den Iran (eouvre )nicht auf die LOe Afghan -Al Qaida. Ziel war es, die wahre irakischen Widerstand,, zu zerstörenIch verachte die Golfstaaten sie sind tückisch doch Syrien ist ihr . Alptraum, weil es von ihnen zerstört werden sollte und es nicht klappte wie sie es sich vorstellten...Nun ziehen die manipulierten Cretins weiter.-Irak,Du bist nicht nur schön sondern auch klug!Küsschen meine Königin!

glaubensfreie Welt
14.06.2014, 21:47
In dem Zusammenhang sollte man das Kurdische Gebiet wieder zu einem eigenen Staat formen

Shahirrim
14.06.2014, 21:47
Wer im Jahr 2003 durch den Fall des Irak profitierte sind die USA, Israel und dem Iran. Den Iran darf man als Verräter bezeichenen für , all die Morde an Sunniten im Jahr 2007, die vom schiitischen persischen Iran durchgeführt wurden wissen, dass beide Al asskari Moscheen, die in der Zeit zerstört wurden, gehen zt. auf den Iran (eouvre )nicht auf die LOe Afghan -Al Qaida. Ziel war es, die wahre irakischen Widerstand,, zu zerstörenIch verachte die Golfstaaten sie sind tückisch doch Syrien ist ihr . Alptraum, weil es von ihnen zerstört werden sollte und es nicht klappte wie sie es sich vorstellten...Nun ziehen die manipulierten Cretins weiter.-Irak,

Dass der Iran seine Chance genutzt hat und verhindert hat, dass da ein weiteres Saudi-Nest vor seiner Haustür entsteht, ist in deinen Augen Verrat?

Ich meine, er hat die USA ja nicht gezwungen, den Irak anzugreifen!

Da ihm einen Strick draus zu drehen in der heutigen Welt ist nicht fair. Wer das nicht tut, hat früher oder später Probleme wie Syrien oder die Ukraine.

SeZo
14.06.2014, 21:57
In dem Zusammenhang sollte man das Kurdische Gebiet wieder zu einem eigenen Staat formen

Wieder?

glaubensfreie Welt
14.06.2014, 22:08
Wieder?

Alt deutsche Pflichtlektüre ist Karl May. :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Durchs_wilde_Kurdistan_%28Roman%29

Und da weiß man wie es eigentlich zu sein hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurdistan

http://www.yxkonline.com/index.php/publikationen/kurdische-geschichte?showall=&start=10

SeZo
14.06.2014, 22:11
Alt deutsche Pflichtlektüre ist Karl May. :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Durchs_wilde_Kurdistan_%28Roman%29

Und da weiß man wie es eigentlich zu sein hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurdistan

http://www.yxkonline.com/index.php/publikationen/kurdische-geschichte?showall=&start=10

Einen Kurdischen Staat hat es noch nie gegeben das ist fakt.

glaubensfreie Welt
14.06.2014, 22:22
Einen Kurdischen Staat hat es noch nie gegeben das ist fakt.

Es gab und gibt Kurdistan. Wem sprichst du das recht zu bestimmen zu können was ein Staat ist und was nicht. Und warum jemand der diese regeln nicht akzeptiert nicht trotzdem Recht auf seine Heimat hat?

Quo vadis
14.06.2014, 22:22
Wer im Jahr 2003 durch den Fall des Irak profitierte sind die USA, Israel und dem Iran. Den Iran darf man als Verräter bezeichenen für , all die Morde an Sunniten im Jahr 2007, die vom schiitischen persischen Iran durchgeführt wurden wissen, dass beide Al asskari Moscheen, die in der Zeit zerstört wurden, gehen zt. auf den Iran (eouvre )nicht auf die LOe Afghan -Al Qaida. Ziel war es, die wahre irakischen Widerstand,, zu zerstörenIch verachte die Golfstaaten sie sind tückisch doch Syrien ist ihr . Alptraum, weil es von ihnen zerstört werden sollte und es nicht klappte wie sie es sich vorstellten...Nun ziehen die manipulierten Cretins weiter.-Irak,

Stimme dir nicht zu auch der Sturz Saddams war einzig im saudischen Interesse, wer hat denn Scuds auf Riad gefeuert und die Religiösen niedergehalten? Prinz Bandar war Intimfreund von Bush jun. der hat ihn zu dem Angriff auf Irak überredet.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/05/Prince_Bandar_bin_Sultan_with_G.W._Bush.jpg

Dayan
14.06.2014, 22:23
Israelische Luftwaffe könnte die Islamisten in 10 Minuten auslöschen!

Shahirrim
14.06.2014, 22:26
Israelische Luftwaffe könnte die Islamisten in 10 Minuten auslöschen!

Dennoch wurden heute 3 Talmudschüler entführt.

http://de.euronews.com/2014/06/14/sorge-in-israel-um-verschwundene-talmudschueler/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+euronews%2Fde%2Fnews+(euronew s+-+news+-+de)

ISIS sagt ja, dass sie dahinter stecken, mal sehen. Also auch ihr werdet langsam da reingezogen!

Stopblitz
14.06.2014, 22:29
Israelische Luftwaffe könnte die Islamisten in 10 Minuten auslöschen!

Na dann mal zu, nicht reden handeln. Wischt die Penner weg. Sie gefährden auch eure Sicherheit.

Dayan
14.06.2014, 22:29
Dennoch wurden heute 3 Talmudschüler entführt.

http://de.euronews.com/2014/06/14/sorge-in-israel-um-verschwundene-talmudschueler/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+euronews%2Fde%2Fnews+(euronew s+-+news+-+de)

ISIS sagt ja, dass sie dahinter stecken, mal sehen. Also auch ihr werdet langsam da reingezogenIsrael sollte auch ungebeten die Islamisten Pulversieren!

Dayan
14.06.2014, 22:31
Na dann mal zu, nicht reden handeln. Wischt die Penner weg. Sie gefährden auch eure Sicherheit.Leider habe ich in der realen Politik nichts zu sagen!Ich hoffe unsere Politiker sind klug genug um das nötige zu machen!

SeZo
14.06.2014, 22:32
Es gab und gibt Kurdistan. Wem sprichst du das recht zu bestimmen zu können was ein Staat ist und was nicht. Und warum jemand der diese regeln nicht akzeptiert nicht trotzdem Recht auf seine Heimat hat?

In der Geschichte hat es noch nie einen Kurdischen Staat gegeben da musst du mir schon mit beispielen kommen wann und von wem es gegründet wurde ansonsten kannst du so viele Märchen erzählen wie du möchtest.

glaubensfreie Welt
14.06.2014, 22:38
In der Geschichte hat es noch nie einen Kurdischen Staat gegeben da musst du mir schon mit beispielen kommen wann und von wem es gegründet wurde ansonsten kannst du so viele Märchen erzählen wie du möchtest.

Was heist immer Staat? Ich habe gesagt Kurdistan gibt es. Und das man aus dem Gebied Kurdistans einen anerkannten Staat machen muss. Schau dir das Kurdengebiet im Irak an. Das ist der fortschrittlichste Bereich im Irak. Ohne weiteres können sie dem islamischen Ungeziefer paroli bieten.

Stopblitz
14.06.2014, 22:39
Leider habe ich in der realen Politik nichts zu sagen!Ich hoffe unsere Politiker sind klug genug um das nötige zu machen!

Jetzt ist die Gelegenheit mit militärischer Stärke zu zeigen, dass man nichts anderes will als alle anderen Anreihner in euer Gegend.

Quo vadis
14.06.2014, 22:46
Na dann mal zu, nicht reden handeln. Wischt die Penner weg. Sie gefährden auch eure Sicherheit.

Da wird gar nichts passieren, ISIS ist der Versuch den schiitischen Halbmond anstatt über Syrien, über den Irak zu durchtrennen.

Querulator
14.06.2014, 22:48
Was heist immer Staat? Ich habe gesagt Kurdistan gibt es. Und das man aus dem Gebied Kurdistans einen anerkannten Staat machen muss. Schau dir das Kurdengebiet im Irak an. Das ist der fortschrittlichste Bereich im Irak. Ohne weiteres können sie dem islamischen Ungeziefer paroli bieten.
Tja, wie soll man Beinahe-Analphabeten den Unterschied zwischen Geographie und Politik erklären bzw. zwischen einem Land und einem Staat? Manche kennen schriftlich nicht einmal Staat, Stadt und statt auseinander.

SeZo
14.06.2014, 22:48
Was heist immer Staat? Ich habe gesagt Kurdistan gibt es. Und das man aus dem Gebied Kurdistans einen anerkannten Staat machen muss. Schau dir das Kurdengebiet im Irak an. Das ist der fortschrittlichste Bereich im Irak. Ohne weiteres können sie dem islamischen Ungeziefer paroli bieten.

Was ist mit den 3 Mio Turkmenen im Irak und den 25 Mio Türken im Iran dann dürfen wir ja wohl auch einfach mal so Staaten ausrufen.

glaubensfreie Welt
14.06.2014, 22:56
Tja, wie soll man Beinahe-Analphabeten den Unterscheid zwischen Geographie und Politik erklären bzw. zwischen einem Land und einem Staat? Manche kennen schriftlich nicht einmal Staat, Stadt und statt auseinander.

Das ist jetzt nicht nachvollziehbar.

glaubensfreie Welt
14.06.2014, 22:58
Was ist mit den 3 Mio Turkmenen im Irak und den 25 Mio Türken im Iran dann dürfen wir ja wohl auch einfach mal so Staaten ausrufen.

Ja sicher. Solange die Ansiedlung nicht aus wirtschaftlichen Gründen erfolgt ist muss die territoriale Integrität unbedingt anerkannt werden.

SeZo
14.06.2014, 22:59
Ja sicher. Solange die Ansiedlung nicht aus wirtschaftlichen Gründen erfolgt ist muss die territoriale Integrität unbedingt anerkannt werden.

Auch in Europa? Da könnten wir ja auch mehrere Turkstaaten ausrufen.

reflecthofgeismar
14.06.2014, 23:01
Auch in Europa? Da könnten wir ja auch mehrere Turkstaaten ausrufen.

Die nimmt ihr lieber mal wieder auf.

glaubensfreie Welt
14.06.2014, 23:04
Wie kommst du darauf? In Europa sind sie zugezogene ohne jeden Anspruch. Für Landansprüche in Europa kann man eigentlich nur alles hinzuziehen was vor dem römischen Einfluss existiert hat. Sobald die perversen Christen im Spiel sind hat nichts mehr Gültigkeit.,

Dayan
14.06.2014, 23:04
Jetzt ist die Gelegenheit mit militärischer Stärke zu zeigen, dass man nichts anderes will als alle anderen Anreihner in euer Gegend.Du hast Recht!
T

Querulator
14.06.2014, 23:05
Das ist jetzt nicht nachvollziehbar.
Autsch! ;)

Kurdistan gibt es wohl als geographischen Begriff (Land) aber nicht als politischen Begriff (Staat).

SeZo
14.06.2014, 23:07
Wie kommst du darauf? In Europa sind sie zugezogene ohne jeden Anspruch. Für Landansprüche in Europa kann man eigentlich nur alles hinzuziehen was vor dem römischen Einfluss existiert hat. Sobald die perversen Christen im Spiel sind hat nichts mehr Gültigkeit.,

Warum immerhin haben wir auf 3 Kontinente geherrscht also steht es uns doch auch zu.


https://www.youtube.com/watch?v=IKp48FiceBs

Querulator
14.06.2014, 23:24
Warum immerhin haben wir auf 3 Kontinente geherrscht also steht es uns doch auch zu.

...
Nicht so gierig! Nicht einmal die Juden erheben so hohe Ansprüche. Die begnügen sich mit Israel.

SeZo
14.06.2014, 23:42
Nicht so gierig! Nicht einmal die Juden erheben so hohe Ansprüche. Die begnügen sich mit Israel.

Das glaubst du siehe an Dayan :D ich Lese aus seinen Postings die Enttäuschung raus der Überfall der ISIS kam völlig unerwartet die CIA und MOSSAD wurden völlig überrascht.

Die Syrische Armee ist so stark wie noch nie vllt sogar die stärkste im Nahen-Osten oder eben die erfahrenste den sie ist die einzige Armee die den Modernen Krieg bereits erlebt und gewonnen hat und konnte unglaublich viel Erfahrung sammeln.

akainu2012
14.06.2014, 23:50
Wie kommst du darauf? In Europa sind sie zugezogene ohne jeden Anspruch. Für Landansprüche in Europa kann man eigentlich nur alles hinzuziehen was vor dem römischen Einfluss existiert hat. Sobald die perversen Christen im Spiel sind hat nichts mehr Gültigkeit.,

Irgendwann ist mal jeder irgendwann aus einem Grund zugezogen. Du laberSt nur Scheisse.

SeZo
14.06.2014, 23:59
Iraqi Special Forces with captured ISIS fighter

http://i.imgur.com/Xb0cUUd.jpg

Baghdad.Mass mobilization to fight against ISIS

http://i.imgur.com/UF9Tx2A.jpg

http://i.imgur.com/w3RYThY.png


https://www.youtube.com/watch?v=9WuuQo_rRVU


https://www.youtube.com/watch?v=qqgdtgpcdWU


https://www.youtube.com/watch?v=ahh_whXhKcU

Rumpelstilz
15.06.2014, 00:04
Irgendwann ist mal jeder irgendwann aus einem Grund zugezogen. Du laberSt nur Scheisse.
Ohne Gutmenschen ging das aber damals nicht ohne Verluste ab. Damals war das "Migrieren" noch gefaehrlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kalm%C3%BCcken#Das_Torgutenkhanat_und_inneroiratis che_Konflikte_17..E2.80.9318._Jahrhundert

[...]
In der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts wurden die Kalmücken mit einer Ansiedlungspolitik von Kosaken, Wolgadeutschen (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolgadeutsche) u.a. konfrontiert, die ihre Weideflächen verkleinerte.[6] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kalm%C3%BCcken#cite_note-Kappeler-6) Unzufrieden mit dieser Politik beschlossen die Kalmücken unter Ubaschi Khan (http://de.wikipedia.org/wiki/Ubashi_Khan) (reg. 1761–1771/5) Anfang 1771 zur großen Mehrheit, ins alte Siedlungsgebiet am Altai zurückzukehren. Vom Januar 1771 bis 1786 kehrten sie unter starken Verlusten durch den Widerstand der Kasachen zurück ins alte Stammland. Nur 66.000 von über 169.000 Menschen überlebten und kamen am Ili (http://de.wikipedia.org/wiki/Ili_(Fluss)) an, wo ihnen der Qing (http://de.wikipedia.org/wiki/Qing-Dynastie)-Kaiser Weideplätze zuwies.
[...]

Stopblitz
15.06.2014, 00:04
Iraqi Special Forces with captured ISIS fighter

http://i.imgur.com/Xb0cUUd.jpg

Gleich kaltmachen die Drecksratte, die nehmen auch keine Gefangenen.

akainu2012
15.06.2014, 00:08
Gleich kaltmachen die Drecksratte, die nehmen auch keine Gefangenen.

Find ich nicht gut. Dann ist man ja nich besser, als die die man kritisiert. Und wo bleibt dann die Rechtsstaatlichkeit ?
Selbstjustiz lehne ich ab. Man nimmt so ur Rache, helfen tut man damit keinem, Im Gegenteil als Rache würden dann die ISIl wahrscheionlich erst recht austicken und noch mehr morden oder.

Stopblitz
15.06.2014, 00:12
Find ich nicht gut. Dann ist man ja nich besser, als die die man kritisiert. Und wo bleibt dann die Rechtsstaatlichkeit ?
Selbstjustiz lehne ich ab.

Warum jemanden einen Vorzug gewähren, den er selbst anderen vorenthält? Wenn diese Ratte wieder freigelassen wird, dann wird sie hemmungslos weiter töten. Besser man erledigt die Sache gleich endgültig ohne viel Theater. Sollte ich jemals gegen Islamisten kämpfen, so gäbe es keine Gnade von mir, denn mit mir hätten sie diese auch nicht

akainu2012
15.06.2014, 00:17
Warum jemanden einen Vorzug gewähren, den er selbst anderen vorenthält? Wenn diese Ratte wieder freigelassen wird, dann wird sie hemmungslos weiter töten. Besser man erledigt die Sache gleich endgültig ohne viel Theater. Sollte ich jemals gegen Islamisten kämpfen, so gäbe es keine Gnade von mir, denn mit mir hätten sie diese auch nicht

Niemand hat von frei lassen gesprochen, dass müsste ein Gericht klären. Selbstjustiz lehne ich, du magst sowas gut finden, das würde dich jedoch in der Hinsicht auf eine Stufe mit der ISIL stellen und dich nicht besser machen, als sie.

Bettmaen
15.06.2014, 00:17
Ein Gutes haben die Aktionen der Isis-Irren - jeder sieht das ungeschminkte Gesicht des Islam! Im Grunde agieren diese Irren wie Mohammed und seine Anhänger am Anfang des Islam: töten, brandschatzen, vergewaltigen und rauben.

Hoffen wir, dass Isis bald der Vergangenheit gehört. Allerdings haben die USA ein Interesse daran, den Konflikt in die Länge zu ziehen. Gerne verkaufen die USA Waffen - an beide Seiten. Undenkbar? Dumme Verschwörungstheorie von Bettmän? Dann war der Iran-Gate-Affäre (http://de.wikipedia.org/wiki/Iran-Contra-Aff%C3%A4re), bei dem die USA/Israel im Krieg zwischen den Iran und Irak beide Seiten mit Waffen belieferten, auch eine dumme Verschwörungstheorie.

Stopblitz
15.06.2014, 00:18
Davon mal abgesehen, sind bei der ISIS nicht die ganzen Konvertiten aus Deutschland dabei? Alle umlegen, ich will keines dieser Salafistenschweine jemals wieder in Deutschland sehen.

Stopblitz
15.06.2014, 00:20
Niemand hat von frei lassen gesprochen, dass müsste ein Gericht klären. Selbstjustiz lehne ich, du magst sowas gut finden, das würde dich jedoch in der Hinsicht auf eine Stufe mit der ISIL stellen und dich nicht besser machen, als sie.

Ich töte um eine Seuche zu beseitigen, die töten um die selbe Seuche zu verbreiten. Keine Gnade, weg mit denen.

akainu2012
15.06.2014, 00:27
Ohne Gutmenschen ging das aber damals nicht ohne Verluste ab. Damals war das "Migrieren" noch gefaehrlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kalm%C3%BCcken#Das_Torgutenkhanat_und_inneroiratis che_Konflikte_17..E2.80.9318._Jahrhundert

[...]
In der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts wurden die Kalmücken mit einer Ansiedlungspolitik von Kosaken, Wolgadeutschen (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolgadeutsche) u.a. konfrontiert, die ihre Weideflächen verkleinerte.[6] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kalm%C3%BCcken#cite_note-Kappeler-6) Unzufrieden mit dieser Politik beschlossen die Kalmücken unter Ubaschi Khan (http://de.wikipedia.org/wiki/Ubashi_Khan) (reg. 1761–1771/5) Anfang 1771 zur großen Mehrheit, ins alte Siedlungsgebiet am Altai zurückzukehren. Vom Januar 1771 bis 1786 kehrten sie unter starken Verlusten durch den Widerstand der Kasachen zurück ins alte Stammland. Nur 66.000 von über 169.000 Menschen überlebten und kamen am Ili (http://de.wikipedia.org/wiki/Ili_(Fluss)) an, wo ihnen der Qing (http://de.wikipedia.org/wiki/Qing-Dynastie)-Kaiser Weideplätze zuwies.
[...]

Ja die Gründe ändern sich von Zeit zu Zeit, und nicht alle Migranten haben auch alle die ein und die selben gründe, wichtig ist doch dass überhaupt immigriert wird. Da noch über die damaligen Gründe des emmigrieren zu unetrscheiden und auf dieser Basis Menschen rechte zuzugestehen oder vorentzuhalten macht keinen Sinn, denn was zäht ist der Migrant der schon da ist. Es zählt also das jetzt und hier. Und falls jemand der Meinung ist, man sollte Migranten alleine wegen ihrer Migrationsgründen rechte geben oder je nach dem vorenthalten, dann wäre es nur logisch, dass man so nur die erste Generation, als den Migranten selber so behandelt (wobei ich das aus verschiedenen Gründen ablehne) Migrantennachfahren wären also nicht davon betroffen weil sie ja selber nciht Migranten waren sondern Vorort geboren sind und auch nicht selber den Schluss gefasst hatten zu emigrieren.! Insofern erledigt sich die Frage schon alleine für deise Gruppe und wenn man wie user ichglaubnix anderen Minderheiten Rechten zugesteht, muss man das auch Konsequent allen anderen migrantennachfahren zugestehen.

akainu2012
15.06.2014, 00:30
Davon mal abgesehen, sind bei der ISIS nicht die ganzen Konvertiten aus Deutschland dabei? Alle umlegen, ich will keines dieser Salafistenschweine jemals wieder in Deutschland sehen.

DArunter gibt es auch Deutsche Staatsbürger. Warum willst du also Deutsche Staatsbürger umlegen ? Ist das nicht gegen das deutsche Gesetz ? wie gesagt ich halte von deiner Ansicht, der der Ansicht der ISIL sehr ähnlich ist, nichts, weil man es ja nicht besser macht oder besser wäre als die ISIL. Deine Wut kann ich verstehen, nur sollten deine Wut nicht in Rache, Hass und Selbtsjustiz führen. Wüti sein ist als nichts schlimmes, nur sollte man die Wur kontrollieren können und nicht in FAlsche Bahnen lenken, dann kabn Wut was gutes und nützliches sein. Die ISIL Anhänger sind auch viele darunter sehr wütend über ungerechte Prozesse, nur sollte man nicht Blind vor wut werden, verstehst du ?

Quo vadis
15.06.2014, 00:33
Find ich nicht gut. Dann ist man ja nich besser, als die die man kritisiert. Und wo bleibt dann die Rechtsstaatlichkeit ?
Selbstjustiz lehne ich ab. Man nimmt so ur Rache, helfen tut man damit keinem.

Drauf geschissen, ich würden keinen einzigen ISIS Kämpfer leben lassen, die haben sofort ihre Gefangenen ermordet, in Massen.

https://twitter.com/Syriapressrev/status/477920609570017280/photo/1

https://twitter.com/EjmAlrai/status/477917893133619200/photo/1

Stopblitz
15.06.2014, 00:36
DArunter gibt es auch Deutsche Staatsbürger. Warum willst du also Deutsche Staatsbürger umlegen ? Ist das nicht gegen das deutsche Gesetz ? wie gesagt ich halte von deiner Ansicht, der der Ansicht der ISIL sehr ähnlich ist, nichts, weil man es ja nicht besser macht oder besser wäre als die ISIL. Deine Wut kann ich verstehen, nur sollten deine Wut nicht in Rache, Hass und Selbtsjustiz führen. Wüti sein ist als nichts schlimmes, nur sollte man die Wur kontrollieren können und nicht in FAlsche Bahnen lenken, dann kabn Wut was gutes und nützliches sein. Die ISIL Anhänger sind auch viele darunter sehr wütend über ungerechte Prozesse, nur sollte man nicht Blind vor wut werden, verstehst du ?

Für mich sind das keine Deutschen mehr, sondern kranke Fanatiker. Jeder von denen hat hier in Deutschland nichts mehr zu suchen.

Quo vadis
15.06.2014, 00:37
DArunter gibt es auch Deutsche Staatsbürger. Warum willst du also Deutsche Staatsbürger umlegen ? Ist das nicht gegen das deutsche Gesetz ? wie gesagt ich halte von deiner Ansicht, der der Ansicht der ISIL sehr ähnlich ist, nichts, weil man es ja nicht besser macht oder besser wäre als die ISIL. Deine Wut kann ich verstehen, nur sollten deine Wut nicht in Rache, Hass und Selbtsjustiz führen. Wüti sein ist als nichts schlimmes, nur sollte man die Wur kontrollieren können und nicht in FAlsche Bahnen lenken, dann kabn Wut was gutes und nützliches sein. Die ISIL Anhänger sind auch viele darunter sehr wütend über ungerechte Prozesse, nur sollte man nicht Blind vor wut werden, verstehst du ?

Man gehe doch endlich nach Syrien oder Irak in deinen Jihad.

akainu2012
15.06.2014, 00:38
Ich töte um eine Seuche zu beseitigen, die töten um die selbe Seuche zu verbreiten. Keine Gnade, weg mit denen.

Klar kann man töten aber dies sollte nur im Rahmen der Gesetze statt finden. Wenn du Feuer mit Feuer bekämpfst was erntest du ? Wenn du es nicht besser machst als die ISIL und die Leute das sehen, werden sie zuindestens von dir Abstand halten oder nicht besser als die ISIL einordnen lassen usw.. Es wäre also Kontraproduktiv, aber vorallem wäre es Unrecht. du sagst du willst dierse Menschen weg haben damit dier Seucghe sich nicht verbreitet, OK, bin auch dafür dass die Seuche sich nciht verbreitet, nur kann man das auch zivilisiert bewerkstelligen mit anderen Methoden wie Gefängnis usw.. ob du einen menschen tötest oder Lebenslang wegsperrst, das ergebnis ist das gleiche, dass die eucghe weg ist, (nur das mit der Selbstjustiz also dem unnötigen Töten, wäre Unrecht)

Erik der Rote
15.06.2014, 00:39
ISIS ist auch in Syrien vermehrt auf dem vormarsch so hat die FSA schon international um Hilfe gegen ISIS gebeten und die arabisch dominierte Al Nusra verliert immer mehr an Boden

die tchechenischen ISIS Kämpfer scheinen auch sehr erfahren zu sein in ihrem Kreigshandwerk

http://www.liveleak.com/view?i=ee9_1402780882

akainu2012
15.06.2014, 00:39
Für mich sind das keine Deutschen mehr, sondern kranke Fanatiker. Jeder von denen hat hier in Deutschland nichts mehr zu suchen.

Für dich evtl nicht, aber für das Gesetz.

Quo vadis
15.06.2014, 00:39
Davon mal abgesehen, sind bei der ISIS nicht die ganzen Konvertiten aus Deutschland dabei?

Ja, die sind am Anfang bei der Nusrahfront gelandet, die war aber vom Westen korrumpiert, obwohl sie an Grausamkeit der ISIS keinen Deut nachsteht. Nusrah wütet momentan vor allem in der Daraaprovinz und verübt dort Massenmorde, deren Spezialität ist das Köpfen.

akainu2012
15.06.2014, 00:41
Drauf geschissen, ich würden keinen einzigen ISIS Kämpfer leben lassen, die haben sofort ihre Gefangenen ermordet, in Massen.

wie gesagt, wenn du auch so handeln würdest wie die ISIL, würde das dich in diesem Punkt nicht besser als die ISIL machen. ISIl begeht verbreschen und du sagst im Prinzip nicht anderes: Weil sie diese Verbreschen begehn, mache ich es auch. Wo wäre dann noch der Unterschied zwischen euch beiden, wenn beide Verbreschen begehen ?

Stopblitz
15.06.2014, 00:44
Klar kann man töten aber dies sollte nur im Rahmen der Gesetze statt finden. Wenn du Feuer mit Feuer bekämpfst was erntest du ? Wenn du es nicht besser machst als die ISIL und die Leute das sehen, werden sie zuindestens von dir Abstand halten oder nicht besser als die ISIL einordnen lassen usw.. Es wäre also Kontraproduktiv, aber vorallem wäre es Unrecht. du sagst du willst dierse Menschen weg haben damit dier Seucghe sich nicht verbreitet, OK, bin auch dafür dass die Seuche sich nciht verbreitet, nur kann man das auch zivilisiert bewerkstelligen mit anderen Methoden wie Gefängnis usw.. ob du einen menschen tötest oder Lebenslang wegsperrst, das ergebnis ist das gleiche, dass die eucghe weg ist, (nur das mit der Selbstjustiz also dem unnötigen Töten, wäre Unrecht)

Einen miesen fanatischen Mörder zu richten, und nichts anderes ist eine ISIS-Kämpfer ist kein Unrecht.

Stopblitz
15.06.2014, 00:46
Für dich evtl nicht, aber für das Gesetz.

An welches Gesetz halten sich die ISIS-Schweine? Eine respektvolle Behandlung bekommt wer diese auch anderen zuteil werden lässt.

Stopblitz
15.06.2014, 00:47
Ja, die sind am Anfang bei der Nusrahfront gelandet, die war aber vom Westen korrumpiert, obwohl sie an Grausamkeit der ISIS keinen Deut nachsteht. Nusrah wütet momentan vor allem in der Daraaprovinz und verübt dort Massenmorde, deren Spezialität ist das Köpfen.

Ich habe gehört, die legen sogar Kinder um.

Quo vadis
15.06.2014, 00:50
An welches Gesetz halten sich die ISIS-Schweine? Eine respektvolle Behandlung bekommt wer diese auch anderen zuteil werden lässt.

Hier ISIS bei der "Arbeit" ganze Familien ermorden. Alles andere als Standrecht ist bei diesen Tieren völlig unangebracht. Sie lachen noch und feixen bei ihren Verbrechen.

https://www.youtube.com/watch?v=1kFkAYM1mmQ

Quo vadis
15.06.2014, 00:52
Ich habe gehört, die legen sogar Kinder um.

Ja, ohne Skrupel, hier Kurden

https://www.youtube.com/watch?v=bupfnqpd5XU

Stopblitz
15.06.2014, 00:54
Hier ISIS bei der "Arbeit" ganze Familien ermorden. Alles andere als Standrecht ist bei diesen Tieren völlig unangebracht. Sie lachen noch und feixen bei ihren Verbrechen.

https://www.youtube.com/watch?v=1kFkAYM1mmQ

Feige dreckige Sadisten, aber das lehrt sie ihr Glaube. Nochmal, keine Gnade mit denen.

Erik der Rote
15.06.2014, 00:57
Hier ISIS bei der "Arbeit" ganze Familien ermorden. Alles andere als Standrecht ist bei diesen Tieren völlig unangebracht. Sie lachen noch und feixen bei ihren Verbrechen.

https://www.youtube.com/watch?v=1kFkAYM1mmQ

das sind die Tschetschen unter den ISIS Kämpfern die sind am rücksichtslosesten ! aber man schiesst auch gern auf Autos oder sonstwelche Zivilisten das ist maoistischer Kriegstaktik !

https://www.youtube.com/watch?v=RTosGni1BwA

Stopblitz
15.06.2014, 00:58
Ja, ohne Skrupel, hier Kurden

https://www.youtube.com/watch?v=bupfnqpd5XU

Die beiden Jungs waren keine vierzehn Jahre alt. Ich war zwölf Jahre lang Soldat, aber sowas habe ich bisher nicht gesehen. Sollte ich jemals gegen diesen Abschaum kämpfen müssen wird es nicht die Spur von Rücksicht geben.

Quo vadis
15.06.2014, 01:03
Feige dreckige Sadisten, aber das lehrt sie ihr Glaube. Nochmal, keine Gnade mit denen.

Die Perversionen haben sich seit 2012 immer weiter gesteigert, ich habe das genau verfolgt, 2014 ist der bisherige Höhepunkt, ich weiß nicht wieviele tausend Leute in Syrien und Irak dem heuer zum Opfer gefallen sind aber das müssen zehntausende sein. Das ist auch für arabische Verhältnisse ein Rückfall ins 7 Jh. die Taliban sind da noch "gemäßigt", aber Nusrah und ISIS sind saudische Bluthunde, perverse Tötungsmaschinen ohne jede Reue. Saudi Arabien ist die Pestillenz die diese Schweine religiös speißt und nährt. Dass der Westen dieses perverse Land unterstützen muß, wird längerfristig sein Ende sein, da bin ich sicher.

Stopblitz
15.06.2014, 01:07
das sind die Tschetschen unter den ISIS Kämpfern die sind am rücksichtslosesten ! aber man schiesst auch gern auf Autos oder sonstwelche Zivilisten das ist maoistischer Kriegstaktik !

https://www.youtube.com/watch?v=RTosGni1BwA

Habe ich das in dem Video richtig verstanden? Die Amis hatten den Chef dieser Saubande bereits gefangen, aber Obambi hat ih wieder laufen lassen anstatt ihn genüsslich auf dem Stuhl zu grillen?

Quo vadis
15.06.2014, 01:14
Habe ich das in dem Video richtig verstanden? Die Amis hatten den Chef dieser Saubande bereits gefangen, aber Obambi hat ih wieder laufen lassen anstatt ihn genüsslich auf dem Stuhl zu grillen?

Abu Bakr al Bagdadi hatten die Amis noch nicht, auf ihn sind 10 Mio Dollar ausgesetzt. Obama hat noch nie Drohnenangriffe auf ISIS befohlen, in Mali hatten auch die Franzosen die Initiative eigenmächtig ergriffen. Für den Westen ist nicht das Sunnitentum der Feind sondern das Schiitentum, die Saudis erste Wahl was Waffenexporte betrifft.

Efna
15.06.2014, 01:17
Abu Bakr al Bagdadi hatten die Amis noch nicht, auf ihn sind 10 Mio Dollar ausgesetzt. Obama hat noch nie Drohnenangriffe auf ISIS befohlen, in Mali hatten auch die Franzosen die Initiative eigenmächtig ergriffen. Für den Westen ist nicht das Sunnitentum der Feind sondern das Schiitentum, die Saudis erste Wahl was Waffenexporte betrifft.

Würde ich nicht sagen, gerade im Bezug auf den Irak ziehen der Westen und der Iran an einen Strang, auch wenn man es auf beiden nicht unbedingt an die grosse Glocke hängt. Das könnte der ISIS das Genick brechen...

Quo vadis
15.06.2014, 01:29
Würde ich nicht sagen, gerade im Bezug auf den Irak ziehen der Westen und der Iran an einen Strang, auch wenn man es auf beiden nicht unbedingt an die grosse Glocke hängt. Das könnte der ISIS das Genick brechen...


Bisher hat der Westen rein gar nichts geliefert um das zu unterstützen, noch kein ISIS Kämpfer starb durch westliche Hand. Für mich ist klar dass der schiitische Halbmond jetzt eben im Irak statt in Syrien durchtrennt werden soll und das ist Ziel des Westens, da darf man sich nichts vormachen.

Efna
15.06.2014, 01:41
Bisher hat der Westen rein gar nichts geliefert um das zu unterstützen, noch kein ISIS Kämpfer starb durch westliche Hand. Für mich ist klar dass der schiitische Halbmond jetzt eben im Irak statt in Syrien durchtrennt werden soll und das ist Ziel des Westens, da darf man sich nichts vormachen.

Nein der westen hält zu el Maliki, auch wenn der Westen zunächst zurückhaltend ist, ist er Verbündeter der jetzigen Regierung. Aber nicht nur der Westen, auch der Iran hat sich zunächst zurück gehalten und beide tun das durchaus. Den el Maliki hat sich in die Situation selber gebracht, durch seine Unfähigkeit und dummheit hat er sich selber in die Situation gebracht in der er sich jetzt befindet. er hat die Spaltung des Landes vorran getrieben und kriegt jetzt die Rechnung. Und er ist noch nicht mal einsichtig, er will den jetzigen Kurs beibehalten. Das bedeutet wenn man ihn jetzt rettet muss man ihn in den nächsten wohl wieder retten...

Quo vadis
15.06.2014, 01:43
1700 Schiiten will ISIS hingerichtet haben, in LKW´s zur Hinrichtung gefahren. Das sind ganz neue Dimensionen

http://www.liveleak.com/view?i=bca_1402782422

Quo vadis
15.06.2014, 01:46
Nein der westen hält zu el Maliki, auch wenn der Westen zunächst zurückhaltend ist, ist er Verbündeter der jetzigen Regierung. Aber nicht nur der Westen, auch der Iran hat sich zunächst zurück gehalten und beide tun das durchaus. Den el Maliki hat sich in die Situation selber gebracht, durch seine Unfähigkeit und dummheit hat er sich selber in die Situation gebracht in der er sich jetzt befindet. er hat die Spaltung des Landes vorran getrieben und kriegt jetzt die Rechnung. Und er ist noch nicht mal einsichtig, er will den jetzigen Kurs beibehalten. Das bedeutet wenn man ihn jetzt rettet muss man ihn in den nächsten wohl wieder retten...


Das dies ein Aufstand der unterdrückten Sunniten sein soll ist durchaus msm Linie. Das ist aber schwer zu verkaufen wenn jeder gefangene Schiit exekutiert wird, da spielen religiös- rassistische Motive mit rein. Wenn du nicht erkennst das dies ein saudischer Feldzug gegend as Schiitentum ist, wirst du nichts verstehen. Richtig wäre es jetzt den Krieg nach Saudi Arabien zu tragen.

ErhardWittek
15.06.2014, 01:52
Dieser dumpfe Antiamerikanismus wird auch durch ständige Wiederholung nicht richtig.

Was ist am Antiamerikanismus denn so dumpf? Drängt sich der denn nicht automatisch auf, wenn man ein von den USA überfallenes Land nach dem anderen im Elend versinken sieht? Auch Europa stöhnt unter der Knute der USA mitsamt seinem IWF, wobei letzterer dazu dient, das Volkseigentum zahlloser Staaten in US-Eigentum zu verwandeln, damit die weltweiten Kriege weitergeführt werden können, deren Finanzierung den bankrotten USA allein schon lange nicht mehr möglich wäre.

Es gibt mehr als tausend Gründe, die USA zu hassen. Ohne diesen Schmarotzerstaat wäre die Welt ein guter Ort für Menschen und Natur. Im Antiamerikanismus offenbart sich der unverfälschte gesunde, vitale Menschenverstand.

Quo vadis
15.06.2014, 01:56
https://www.youtube.com/watch?v=BOtd4VG4IpI

Die irakisch- syrische Grenze hat sich faktisch aufgelöst

ErhardWittek
15.06.2014, 01:58
Bisher hat der Westen rein gar nichts geliefert um das zu unterstützen, noch kein ISIS Kämpfer starb durch westliche Hand. Für mich ist klar dass der schiitische Halbmond jetzt eben im Irak statt in Syrien durchtrennt werden soll und das ist Ziel des Westens, da darf man sich nichts vormachen.
Natürlich steckt dahinter wieder eine neue Teufelei des Westens. Gerade dann, wenn sie ihre Höllenhunde loslassen, geben sie sich besonders besorgt und gönnerhaft, damit wir bloß keinen Verdacht schöpfen.

kurde
15.06.2014, 02:00
1700 Schiiten will ISIS hingerichtet haben, in LKW´s zur Hinrichtung gefahren. Das sind ganz neue Dimensionen

http://www.liveleak.com/view?i=bca_1402782422


Diese Tiere, das ist ein massiver Verstoß gegen die Genfer Konvention. aber es stellt sich mir die Frage warum die sich in dieser Masse ergeben haben und warum die nicht geflohen sind.
die irakische Armee scheint seit Beginn der Offensive mehr als 3000 Soldaten verloren zu haben. Die Verluste der ISIS belaufen sich auf höchstens 300 Mann.
ich hoffe dass diese Bilder den Kampfgeist der Armee erhöhen.
jeden gefangenen irakischen Soldaten droht der Tod.
ich verstehe das nicht.

hier ist ein Video der Peshmerga



http://www.liveleak.com/view?i=495_1402763272
man sieht hunderte

Es ist möglich sich gegen die ISIS zu wehren insbesondere mit der Übermacht an Mann und Material.

kurde
15.06.2014, 02:04
Natürlich steckt dahinter wieder eine neue Teufelei des Westens. Gerade dann, wenn sie ihre Höllenhunde loslassen, geben sie sich besonders besorgt und gönnerhaft, damit wir bloß keinen Verdacht schöpfen.

ich habe auch diesen Eindruck. Die Amerikaner haben bereits kritisiert dass die Peshmerga Kerkuk eingenommen haben, als ob es ihnen lieber wäre wenn die ISIS die Stadt kontrollieren würde. ich habe das Gefühl dass die Amerikaner militärische Maßnahmen ergreifen werden und die irakische Armee auch animieren und unterstützen werden. Die schaffen selbst die Instabilität und und reden dann von Gefahren.
Die wollen keine Ordnung und deshalb wehren sie sich dagegen dass sich eine neue Ordnungsmacht etabliert.

Quo vadis
15.06.2014, 02:11
@kurde,

die Peshmerga kennen die Region im Gegensatz zur ISIS und sie verteidigen effektiv, das haben sie schon in Syrien gemacht mal erfolgreicher, mal weniger erfolgreich.

Quo vadis
15.06.2014, 02:13
ich habe auch diesen Eindruck. Die Amerikaner haben bereits kritisiert dass die Peshmerga Kerkuk eingenommen haben, als ob es ihnen lieber wäre wenn die ISIS die Stadt kontrollieren würde. ich habe das Gefühl dass die Amerikaner militärische Maßnahmen ergreifen werden und die irakische Armee auch animieren und unterstützen werden. Die schaffen selbst die Instabilität und und reden dann von Gefahren.
Die wollen keine Ordnung und deshalb wehren sie sich dagegen dass sich eine neue Ordnungsmacht etabliert.

Ich habe auch nicht das Gefühl dass die USA Maliki unbedingt halten wollen.

akainu2012
15.06.2014, 02:13
Was ist am Antiamerikanismus denn so dumpf? Drängt sich der denn nicht automatisch auf, wenn man ein von den USA überfallenes Land nach dem anderen im Elend versinken sieht? Auch Europa stöhnt unter der Knute der USA mitsamt seinem IWF, wobei letzterer dazu dient, das Volkseigentum zahlloser Staaten in US-Eigentum zu verwandeln, damit die weltweiten Kriege weitergeführt werden können, deren Finanzierung den bankrotten USA allein schon lange nicht mehr möglich wäre.

Es gibt mehr als tausend Gründe, die USA zu hassen. Ohne diesen Schmarotzerstaat wäre die Welt ein guter Ort für Menschen und Natur. Im Antiamerikanismus offenbart sich der unverfälschte gesunde, vitale Menschenverstand.

Antiamerikanismus sollte nicht das amerikanische Volk/Bürger mit beinhalten. Überhaupt würde ich das Wort
Antiamerikanismus nicht benutzen, auch wenn man das richtige meint, würde man oft mitssverstanden. Man sollte gegen die Amerikanische Poltik sein. Außerdem ist die USA ein schönes Land (ok, es wird zwar immer mehr unschöner durch fracking, Genfood, und lauter andere Schweinerrein), aber das LAnd und viele Menschen sind oft schön.

Efna
15.06.2014, 02:14
Das dies ein Aufstand der unterdrückten Sunniten sein soll ist durchaus msm Linie. Das ist aber schwer zu verkaufen wenn jeder gefangene Schiit exekutiert wird, da spielen religiös- rassistische Motive mit rein.

Nein Maliki ist einfach nur unfähig und hat die Spaltung des Iraks vorran getrieben. Obwohl 2011 es ausgemacht das alle Gruppen und Ethnien an der Macht beteiligt werden sollten. Stattdessen hat Maliki Sunniten, Kurden und Christen von der Macht ausgeschlossen oder zumindestens verdrängt, alle zusammen dürften wohl über 40% der Bevölkerung ausmachen und an denen kann man im Irak nicht vorbei regieren. Das hat den Norden gegen ihn aufgebracht, sicher ISIS gäbe es auch ohne Maliki, aber sie wären ohne ihn niemals so mächtig gemacht. Die Situation in der sich Maliki jetzt befinden hat er sich in einer Situation die er selber hervor gerufen hat und jetzt sollen andere die Putztruppen sein, die seine unfähigkeit korrigieren? Sowohl der Iran wie auch der Westen haben keine hohe Meinung über Maliki, man unterstützt ihn weil es keine Alternative gibt. Das der Iran sich etwas mehr rein hängt liegt nur daran das der Irak ein Nachbarland ist und an nichts anderes. Ansonsten sollen andere Nationen jetzt ihre Söhne und Töchter dafür Opfern weil Maliki unfähig ist? Und nicht mal anstalten seinen politischen Kurs zu ändern trotz seiner missligen Lage? Sicher ISIS ist eine Verbrecherbande sondersgleichen und zur Zeit gibt es nur Waffenlieferung des Westen an die irakische armee, vielleicht wird es auch unumgänglich das man ihn retten muss. Aber verstehen kann ich das durchaus, Maliki ist mit dran schuld an der jetzigen Situation....

ErhardWittek
15.06.2014, 02:15
Die schaffen selbst die Instabilität und und reden dann von Gefahren.
Die wollen keine Ordnung und deshalb wehren sie sich dagegen dass sich eine neue Ordnungsmacht etabliert.
Das ist die ganz entscheidende Aussage und beschreibt das Prinzip von ordo ab chao

Die seit langem geplante Weltherrschaft soll auf dem Chaos, das die USraelen überall auslösen, erschaffen werden.

Quo vadis
15.06.2014, 02:16
Kurden kämpfen in Jalula. Die nächsten Wochen wird es ununterbrochen zu Kämpfen kommen. ISIS wird die Kurden hart attackieren, vor allem wenn sie im Süden nicht weiterkommen.

https://www.youtube.com/watch?v=QYZljUazxuk

Efna
15.06.2014, 02:18
Das dies ein Aufstand der unterdrückten Sunniten sein soll ist durchaus msm Linie. Das ist aber schwer zu verkaufen wenn jeder gefangene Schiit exekutiert wird, da spielen religiös- rassistische Motive mit rein. Wenn du nicht erkennst das dies ein saudischer Feldzug gegend as Schiitentum ist, wirst du nichts verstehen. Richtig wäre es jetzt den Krieg nach Saudi Arabien zu tragen.

Die Sunniten machen etwa 35% der Bevölkerung aus, sie nicht an der Macht zu beteiligen ist politischer Selbstmord....

Quo vadis
15.06.2014, 02:18
Maliki ist mit dran schuld an der jetzigen Situation....

Komisch, den völlig korrupten Karsai hat man nie für irgendwas verantwortlich gemacht.

Quo vadis
15.06.2014, 02:19
Die Sunniten machen etwa 35% der Bevölkerung aus, sie nicht an der Macht zu beteiligen ist politischer Selbstmord....

ISIS möchte 70% Schiiten nicht an der Macht beteiligen und keiner fände was dabei.

Efna
15.06.2014, 02:20
Komisch, den völlig korrupten Karsai hat man nie für irgendwas verantwortlich gemacht.

Karsai ist alles andere als ein guter Politiker, nur die Situation in der er sich befindet ist eine andere....

Quo vadis
15.06.2014, 02:22
Karsai ist alles andere als ein guter Politiker, nur die Situation in der er sich befindet ist eine andere....

Die Taliban wollen ihn stürzen und genau das haben die Amerikaner bisher erfolgreich verhindert, die Amerikaner sind Karsais Prätorianergarde gewesen. Heute ist er ja nicht mehr angetreten.

akainu2012
15.06.2014, 02:22
Das ist die ganz entscheidende Aussage und beschreibt das Prinzip von ordo ab chao

Die seit langem geplante Weltherrschaft soll auf dem Chaos, das die USraelen überall auslösen, erschaffen werden.

Natürlich hat es der Westen (allen vorran USA) gerne, wenn andere Länder, vorallem sehr Ölreiche, Recourcenreiche Länder im Chaos versinken oder nicht anständig auf die Beine kommen und sie sich gegenseitig bekriegen. So kann man sie besser behrrschen und somit auch ausbeuten, für die eigenen Zwecke misbrauchen. UND so verhindert man auch, dass Länder erstarken sich von den USA emanzipieren und ihre eigenen Wege gehen bzw. der USA eine Konkurrenz werden und ihr System, gefährden.

Efna
15.06.2014, 02:25
ISIS möchte 70% Schiiten nicht an der Macht beteiligen und keiner fände was dabei.

Ich verteidige gar nicht ISIS wenn du es noch nicht bemerkt hast, selbst wenn ISIS es schafft die Maqcht an sich zu reissen werden sie damit genauso wenig glücklich wie Maliki. Man kann einen geeinten Irak nur dann regieren wenn man alle ethnischen und religiösen Gruppen an der Macht beteiligt...

Efna
15.06.2014, 02:26
Die Taliban wollen ihn stürzen und genau das haben die Amerikaner bisher erfolgreich verhindert, die Amerikaner sind Karsais Prätorianergarde gewesen. Heute ist er ja nicht mehr angetreten.

Auch nur weil noch westliche Truppen dort stationiert sind...

Quo vadis
15.06.2014, 02:27
Natürlich hat es der Westen (allen vorran USA) gerne, wenn andere Länder, vorallem sehr Ölreiche, Recourcenreiche Länder im Chaos versinken oder nicht anständig auf die Beine kommen und sie sich gegenseitig bekriegen. So kann man sie besser behrrschen und somit auch ausbeuten, für die eigenen Zwecke misbrauchen. UND so verhindert man auch, dass Länder erstarken sich von den USA emanzipieren und ihre eigenen Wege gehen bzw. der USA eine Konkurrenz werden und ihr System, gefährden.

ISIS ist aber stark antiamerikanisch, das ist wahrer Wahabismus, während Nusrah so eine Mc cain ich stürze mal Assad Truppe ist die nichtsdestotrotz schwerste verbrechen an Alawiten und Christen begeht. Die Türkei kriegt jetzt die Quittung für die katastrophale Syrienpolitik ab 2012

akainu2012
15.06.2014, 02:42
ISIS ist aber stark antiamerikanisch, das ist wahrer Wahabismus, während Nusrah so eine Mc cain ich stürze mal Assad Truppe ist die nichtsdestotrotz schwerste verbrechen an Alawiten und Christen begeht. Die Türkei kriegt jetzt die Quittung für die katastrophale Syrienpolitik ab 2012

Dass die ISIS oder die Terroristen allgemein anti Amerikanische sind oder sein können, interessiert die USA doch nicht, solange sie der USA nicht wirklich schaden können. Im Gegenteil die Tarnung ist umso perfekter, hauptsache die da unten bekloppen sich, und verfolgen Amerikanische Interessen, auch Amerikanische Interessen als Anti Amerikaner. Und am Ende könne die USA sich sogra darüber freuen, da es am Ende heißt, seht her Amerikanischen Volk da sind Terroristen die bedrohen und hassen uns, also müssen wir dies und jene einlieten/tun, (und nebenbei euch eure Rechte daheim beschneiden usw) Außerdem haben die USA so immer einen Grund einzumarschieren bzw. wenn nicht ihr Unding zu treiben, abzulenken usw.. Übern teich kommen die Terroristen sowieso nicht, oder kaum.

akainu2012
15.06.2014, 04:30
Irak-Konflikt: USA schicken Flugzeugträger in den Persischen Golf

Die USA reagieren auf den Vormarsch der Isis-Dschihadisten im Irak. Das Pentagon entsendet den Flugzeugträger "USS George H. W. Bush" in die Region. Die Regierung in Bagdad meldet Erfolge im Kampf gegen die Islamisten.

Washington - US-Verteidigungsminister Chuck Hagel hat wegen der Irak-Krise die Verlegung eines Flugzeugträgers in den Persischen Golf angeordnet. Damit bereitet das Pentagon einen möglichen Militärschlag gegen die Islamistenmiliz Isis vor. Die Terrorgruppe erobert im Irak seit Wochenbeginn Städte und dringt in Richtung Bagdad vor.

ANZEIGE
Präsident Barack Obama solle zusätzliche Flexibilität gegeben werden, "sollten militärische Optionen nötig werden, um das Leben von Amerikanern, Bürgern und Interessen im Irak zu schützen", sagte Pentagon-Sprecher John Kirby am Samstag.

Demnach befand sich der Flugzeugträger "USS George H. W. Bush" bisher im Arabischen Meer und sollte am späten Abend (US-Zeit) sein Ziel erreichen. Begleitet werde er von einem mit Raketen bestückten Kreuzer und einem Zerstörer.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kampf-gegen-isis-usa-schicken-flugzeugtraeger-in-den-persischen-golf-a-975237.html

Bruddler
15.06.2014, 06:58
Die Taliban wollen ihn stürzen und genau das haben die Amerikaner bisher erfolgreich verhindert, die Amerikaner sind Karsais Prätorianergarde gewesen. Heute ist er ja nicht mehr angetreten.

Die Amerikaner haben die Wahlbeobachtung auch in Afghanistan seither zur Chefsache erklärt, die Amerikaner waren seither der Garant dafür, dass die Wahlen in Afghanistan reibungslos und zufriedenstellend verlaufen sind.

Don
15.06.2014, 08:44
Ich verteidige gar nicht ISIS wenn du es noch nicht bemerkt hast, selbst wenn ISIS es schafft die Maqcht an sich zu reissen werden sie damit genauso wenig glücklich wie Maliki. Man kann einen geeinten Irak nur dann regieren wenn man alle ethnischen und religiösen Gruppen an der Macht beteiligt...

Es gibt keinen geeinten Irak. Irak ist ein Kunstprodukt dss britischen Kolonialreichs.

kurde
15.06.2014, 09:12
die irakische Armee hat vor Saaduya kurdische Einheiten angegriffen. Zwei Peshmerga wurden getötet. Der kurdische Frontkomandeur beschuldigt die irakischen Truppen dass der Angriff mutwillig war und dazu gedient hat, Dass die Kurden in Saadiya nicht einrücken.
die ISIS hat die Iraker vertrieben. Die irakische Armee wollte nur verhindern dass die Kurden Sadiya einnehmen bzw. Vor der ISIS einrücken. Die irakische Armee hat selbst versagt, jetzt geben sie den Kurden die Schuld dafür. Die Armeeführung ist nicht bereit ihre Fehler einzugestehen und jetzt greifen sie sogar kurdische Truppen an.

Kreuzbube
15.06.2014, 09:40
Wenn man wollte wären die innerhalb einer Stunde Geschichte.

http://forum.valka.cz/files/mw-1_3_778.jpeg

Stellt sich die Frage warum man nicht will.

Das kennen wir ja schon. Die Zentrale ist für Unruhe, Chaos und Leid jeglicher Art immer zu haben. Beendet wird sowas nur, wenn es ihren Interessen nicht entspricht.

Tutsi
15.06.2014, 09:45
https://www.facebook.com/dtnachrichten
Türkei: Militärschlag gegen Islamisten im Irak kaum möglich


(http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/06/502985/tuerkei-militaerschlag-gegen-islamisten-im-irak-kaum-moeglich/)
Hier wird ein Zusammenhang erstellt zwischen Erdogan und Sohn, die mit den ISIS Mitgliedern eng verknüpft sind.
Weiß da jemand Näheres darüber ?
Inwieweit mag da Obama mitspielen ?

Alles nur Schaum und Wind ?

Kreuzbube
15.06.2014, 09:50
ISIS sind Pickupterroristen, identisch mit den malischen Jihadisten. Dort hat man auch fast ganz Mali erobern können. Ich habe Videos von ISIS gesehen da sehen sie uniformiert wie Spezialkräfte aus, mit Uniformen, Helmkameras, Schutzwesten usw. Nächts überfallen sie Wohnungen und töten mit Schalldämpferpistolen ganze Familien. Es gibt keine regeln, keine Gesetze, nichts.

https://www.youtube.com/watch?v=9Q6ye_YBxKE

https://www.youtube.com/watch?v=txs2bcpdGB4

Bleibt die Frage, ob der Irak überhaupt eine eigene kult. Identität besitzt, die einen eigenen Staat rechtfertigt. Andernfalls wäre es vielleicht besser, das Land aufzuteilen. Schiiten zu Persien, Kurden mit eigenem Autonomiegebiet usw. Hauptsache, die Leute haben erstmal Frieden, das Land aufzubauen.

kurde
15.06.2014, 09:54
Kurden kämpfen in Jalula. Die nächsten Wochen wird es ununterbrochen zu Kämpfen kommen. ISIS wird die Kurden hart attackieren, vor allem wenn sie im Süden nicht weiterkommen.

https://www.youtube.com/watch?v=QYZljUazxuk


Die Kurden haben keine Angst vor den Islamisten. Es sind die USA und die irakische Führung welche uns Sorgen machen. Die ISIS muss sich auf den infanteristischen Kämpf gegen die Kurden einlassen. Keiner in der Welt auch die US Truppen kann uns das Wasser reichen, unsere Truppen haben 150 Erfahrung. Den Kurden fehlen aber Luftabwehrmittel und Kampfflugzeuge. Die großen Mächte verhindern alle dass wir an diese Waffen kommen oder selbst herstellen. ich kann mir vorstellen dass die USA jetzt die Iraker animieren die Kurden anzugreifen um sie zurück zu drängen. Wir Kurden haben den Amerikanern nichts getan aber sie wollen nicht dass wir unsere Unabhängigkeit erhalten und das arabische Monopol auf die Ölvorkommen brechen. Den Amerikanern liegt viel daran, dass die Ölreserven im Nahen Osten in arabischer Hand bleiben denn mit den Arabern können die machen was sie wollen. Es waren die USA die damals den Irak animiert haben den Iran anzugreifen um die Ölfelder zu besetzen. Als Sadam dann Kuwait besetze, haben die arabischen Monarchien direkt mit gebombt anstatt es inner arabisch zu lösen. Auch jetzt ruft die irakische Führung nach Luftschlägen, es sind ein Schlag Menschen an der Macht welche die USA nach Belieben ausspielen können. Die irakische Führung vertraut nicht auf ihre eigene Macht. Jeder der außer Kontrolle gerät oder Rückrat beweist wie Gadafi wird weggebombt. Dass jetzt neben dem Iran auch die Kurden große Ölfelder kontrollieren macht ihnen Angst. Die Übernahme der Ölfelder schmäht das Gewicht der Golfmonarchien und jenes der OPEC, welches die Amerikaner unterwandert haben durch die Golfmonarchien.

Tutsi
15.06.2014, 09:59
So schnell wird im Irak kein Frieden sein, um das Land aufzubauen ? Denn erst einmal muß ein Plan sein, wenn alles befreit ist, welch ein Staat unter welcher Führung sein soll, wie ein Aufbau mit welcher Regierung geschaffen werden soll und zu allererst müssen die verschiedenen Religionsgruppen vereint werden.

Auch hier wird diskutiert:
https://de-de.facebook.com/islamischezeitungde
Türkische Diplomaten von Militanten festgenommen



(http://islamische-zeitung.de/?id=18011)
Diese Seite offenbart eher eine salafistische Sicht auf die Situation in Bagdad.

iz schreibt:

www.islamische-zeitung.de (https://www.facebook.com/islamischezeitungde)Michael Lüders über ISIS und Irak "Es rollt ein politischer Tsunami auf uns zu". Man wird hinzufügen müssen, dass bereits heute eine Flut von Bildern und negativen Assoziationen über die Muslime Europas hereinbricht. Mehr denn je ist eine Lehre nötig, die sich nicht abwendet, sondern den Mittelweg stärkt und aktiv gegen die Extreme verteidigt. Bisher bleibt der politische Islam von einer klaren Beurteilung durch unsere Gelehrten eher verschont. Wer erinnert schon an den Fall der Zakat, die Idiotie ethnischer Ghettoisierung oder den Wahnsinn der Ideologie? Wo viel Not ist wächst bekanntlich das Rettende auch, dies ist nicht das andere Extrem, die Esoterik, sondern die Rückbesinnung auf jahrhundertealte Tradition, das Erkennen der offenbarten Prioritäten, die Liebe zum Propheten, die Kenntnis der Mitte, das gemeinsame Handeln und die grundsätzliche Ablehnung menschlicher Maßlosigkeit. (Kommentar von Abu Bakr Rieger)

Schlußfolgern könnte man daraus, daß sie sich eine soz./komm. Zukunft unter islamistischer Flagge wünschen.

Wie das gehen soll, weiß man nicht. Denn noch sterben Menschen mehr als grausam.

Und hier zeigt sich, daß sich auch Muslime über die Bagdad Frage nicht einig ist.

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/56610-Die-n%C3%A4chste-Fitna-von-Jabhat-al-Nusra?p=527654#post527654

SeZo
15.06.2014, 10:35
In Tikrit soll die ISIS 2500 Polizisten festgenommen haben davon wurden 700 Schiiten exekutiert. Auf Befehl von Ebu Bekir El Bagdadi wurde das Sunnitische Personal begnadigt und kämpft jetzt wohl an der Seite der ISIS.

http://sozcu.com.tr/2014/dunya/isid-1700-polisi-kursuna-dizdi-532901/

kurde
15.06.2014, 10:42
Wie ich es mir gedacht habe, versuchen die Schiiten jetzt alles den Kurden in die Schuhe zu schieben.
Die sagen, die hätten den Kampf verloren weil die Kurden verhindert hätten, dass die Iraker Kampfflugzeuge kaufen.
Man braucht keine Kampfflugzeuge, man braucht nur genügend Eier in der Hose,
die Kurden sind nicht dafür verantwortlich dass 90.000 irakische Soldaten das Weite gesucht haben.

http://www.theguardian.com/world/2014/jun/15/shia-militia-vow-to-defend-baghdad-from-isis-fighters
Sheikh Abu Wissam al-Saade at a recruitment centre in the eastern suburb of Karrada, as three new volunteers arrived wanting to fight. "I would say one thing, though, he is partly to blame for this mess. He's been refusing to send us fighter jets for the past six years, because [Kurdish leader Massoud] Barzani has warned him not to."

"This is a festival for the Kurds," said a second man back at the Karrada recruitment centre. "We are in this situation because of them. They are greedy and totally self-interested. Die schiitische Führung hat versucht alle zu marginalisieren,
was sagen die Leute aus Mosul


You tell me what you would do if you were me," said Mustafa al-Rai, a mechanic from Mosul who has stayed in the city. "Maliki's people and military were persecuting us. They were treating us like we were rubbish on their soles. Now we have Sunnis coming to town promising to change that. They don't share my beliefs, but they are being reasonable to us."


Die schiitische Führung hat die sunnitisch arabisch Minderheit massiv unterdrückt, außergerichtliche Hinrichtungen, Folter, willkürliche Verhaftungen, Verbot von politischen Veranstaltungen und dann fragen die sich, warum sie einen solchen Aufstand am Hals haben.
Die Regierungstruppen von Maliki haben die Kurden immer weiter provoziert, die irakische Zentralregierung hat das Budget der Kurden gekürzt, es hat die Peshmerga aufgefordert, alle schweren Waffen abzugeben, es hat sogar verhindert, dass Altmetal nach Kurdistan verkauft wird, damit die neuen kurdischen Stahlwerke kein Rohmaterial bekommen ( nunmehr hat sich das ebenfalls erledigt, da man jetzt Menge Altmetall aus Humvess usw. erhält).
Es spricht der pure Neid aus ihren Seelen.
Ich hoffe nur dass es zu Gefechten zwischen den kurdischen Truppen und den Schiiten kommt, zu tausenden werden wir diese unfähige Feiglinge umbringen.
Ihre Fressen gehört mit ihren eigenen Blut vollgestopft.
Klar jetzt wo man sich hinter Obama und den iranischen Revolutionsgarden verstecken kann, nehmen sie den Mund wieder zu voll.

die Amerikaner können jetzt beweisen, für was sie stehen.


Die ISIS ist noch nicht besiegt und sie provozieren schon wieder uns Kurden.
Diese Versager sollen erst einmal die ISIS besiegen.

kurde
15.06.2014, 11:03
Die Peshmerga haben 20.000 irakische Soldaten vor dem sicheren Tod gewahrt,
sie haben 500.000 Flüchtlinge aufgenommen
http://www.aawsat.net/2014/06/article55333248
Most of the fleeing soldiers sought refuge in Erbil, the capital of the Iraqi Kurdistan region, where they are waiting to be transferred back home. Fahd thanked “[Kurdish] Peshmerga forces for saving us from ISIS.”
Iraqi soldiers gathered in front of the Iraqi Airways office in Erbil on Friday seeking tickets to leave the Kurdistan Region; the road to Baghdad is under direct threat from ISIS and other radical militias.


Zeidan also accused Iraqi Land Forces commander Ali Ghaidan and Nineveh Operations Command chief Mahdi Al-Ghrawi of ordering officers to abandon their posts, saying they had left Iraqi troops stranded in Mosul without orders.
“We were completely surrounded by ISIS and would have been killed were it not for the Peshmerga forces,” he said.

Und trotzdem versucht die schiitische Führung den Kurden die Schuld zu geben.
ein ehrenloser Haufen.
Tausende festgesetzte Soldaten wurden von den Peshmerga befreit und dass ist der Dank dafür.
Jeden Schiiten denn die ISIS bekommt, bringen die um, es gab wohl mehrere tausende Tote.
Eigentlich müssten die uns auf ewig dankbar sein.

SeZo
15.06.2014, 11:11
Das und mehr soll die ISIS allein in Mosul erbeutet haben.

http://im.haberturk.com/galeri/2014/06/11/438887/355d08edad56388fd4b44954902ec3bb_k.jpg?1402821315

ISIS: 400 Mio. Dollar und Gold in Mosul gestohlen
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/18710-isis-400-mio-dollar

ladydewinter
15.06.2014, 11:12
Dass der Iran seine Chance genutzt hat und verhindert hat, dass da ein weiteres Saudi-Nest vor seiner Haustür entsteht, ist in deinen Augen Verrat?

Ich meine, er hat die USA ja nicht gezwungen, den Irak anzugreifen!

Da ihm einen Strick draus zu drehen in der heutigen Welt ist nicht fair. Wer das nicht tut, hat früher oder später Probleme wie Syrien oder die Ukraine.

Du musst nicht mit dem einverstanden seinwas ich schreibe.. Diese gequirlte Scheisse fing schon viel früher an und da haben eine Freunde die Briten mächtig mitgemischt..
Ich zeige nur die geschichtlichen vergessenen Feinheiten auf.Eigentlich hätte ich mit dem Ayathollah in Franca anfangen müssen.Es gab einen Iran vor den Ayatollas..

ladydewinter
15.06.2014, 11:16
Stimme dir nicht zu auch der Sturz Saddams war einzig im saudischen Interesse, wer hat denn Scuds auf Riad gefeuert und die Religiösen niedergehalten? Prinz Bandar war Intimfreund von Bush jun. der hat ihn zu dem Angriff auf Irak überredet.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/05/Prince_Bandar_bin_Sultan_with_G.W._Bush.jpg




Du musst mir nicht zustimmen.Ich kenne mein Metier und meine Pappenheimer
Es gibt Menschen die halten Mourad Dhina für einen Freiheitskämpfer und unterzeichneen sogar Petitionen für ihn ,immer sind diese Menschen weiss und hellhäutig. und kommen aus Europa,.Ich halte ihn für einen Verbrecher,.

Stopblitz
15.06.2014, 11:17
Das und mehr soll die ISIS allein in Mosul erbeutet haben.

http://im.haberturk.com/galeri/2014/06/11/438887/355d08edad56388fd4b44954902ec3bb_k.jpg?1402821315

ISIS: 400 Mio. Dollar und Gold in Mosul gestohlen
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/18710-isis-400-mio-dollar

Ich sehe keine schweren Kampfpanzer. Meine Herren was für ein Hickhack da unten. Außer sich in Massen den Islamisten ergeben und sich von denen dann umbringen zu lassen fällt den Irakis wohl nichts ein. Man sollte eine Kompanie Leos dort hin verlegen, dann ist in zwei Tagen Ruhe.

kurde
15.06.2014, 11:54
Ich sehe keine schweren Kampfpanzer. Meine Herren was für ein Hickhack da unten. Außer sich in Massen den Islamisten ergeben und sich von denen dann umbringen zu lassen fällt den Irakis wohl nichts ein. Man sollte eine Kompanie Leos dort hin verlegen, dann ist in zwei Tagen Ruhe.

Der Irak verfügt über 140 Abrams Kampfpanzer und circa 400 Panzer aus sowjetischer Produktion.
Darüber hinaus verfügte der Irak über circa 600 Schützenpanzer ( BMP 1/2, BTR Serie und Stryker ).
Dann nochmal circa 2000 Minenschutzpanzer.
Die irakische Armee verfügt über 11000 zu einem Großteil gepanzerte Humvees.

Die Iraker haben circa ein Drittel bis 50% ihrer Ausrüstung verloren.
Die ISIS verfügt jetzt auch über 40 von diesem netten Spielzeug
http://en.wikipedia.org/wiki/M198_howitzer


Ps die Iraker haben es geschafft auch mehrere der Abrams Panzer zu verlieren, zwei davon gingen z.B. verloren, weil man die Panzer nicht vor einer Brücke positioniert hat, sondern auf der Brücke. Die ISIS hat kurzerhand die Brücke zerstört, die Abrams stürzten ein und gingen verloren.

Stopblitz
15.06.2014, 12:07
Der Irak verfügt über 140 Abrams Kampfpanzer und circa 400 Panzer aus sowjetischer Produktion.
Darüber hinaus verfügte der Irak über circa 600 Schützenpanzer ( BMP 1/2, BTR Serie und Stryker ).
Dann nochmal circa 2000 Minenschutzpanzer.
Die irakische Armee verfügt über 11000 zu einem Großteil gepanzerte Humvees.

Die Iraker haben circa ein Drittel bis 50% ihrer Ausrüstung verloren.
Die ISIS verfügt jetzt auch über 40 von diesem netten Spielzeug
http://en.wikipedia.org/wiki/M198_howitzer


Ps die Iraker haben es geschafft auch mehrere der Abrams Panzer zu verlieren, zwei davon gingen z.B. verloren, weil man die Panzer nicht vor einer Brücke positioniert hat, sondern auf der Brücke. Die ISIS hat kurzerhand die Brücke zerstört, die Abrams stürzten ein und gingen verloren.

Die irakischen Soldaten scheinen nicht gerade viel von ihrem Handwerk zu verstehen. Die M198er sind keine große Bedrohung, denn für eine funktionierende Feldartillerie braucht man auch noch eine funktionierende Feuerleitung ein paar Kanonen alleine reichen da nicht. Ebenso sind Panzer ohne geschulte Crews vollig wertlos. Das dürfte die irakische Armee mehr als eindrucksvoll bewiesen haben. Richtig gefährlich ist ein Abrams übrigens auch nicht. Ich bin ja schon länger nicht mehr aktiv, aber bei Übungen wo wir die Amis als Feindkommando angegriffen haben redeten wir vom Truthahnschießen.

SeZo
15.06.2014, 12:31
Das größte Problem des Irak ist das es keine Irakische Nation gibt. Kurden und Turkmenen gibt es aber Iraker nicht sondern nur Sunniten oder Schiiten.

Quo vadis
15.06.2014, 12:34
https://www.youtube.com/watch?v=r9ajYwO0y9k

Ob das ISIS vertreibt?

Meriwan
15.06.2014, 12:52
Die Peshmerga haben 20.000 irakische Soldaten vor dem sicheren Tod gewahrt,
sie haben 500.000 Flüchtlinge aufgenommen
http://www.aawsat.net/2014/06/article55333248
Most of the fleeing soldiers sought refuge in Erbil, the capital of the Iraqi Kurdistan region, where they are waiting to be transferred back home. Fahd thanked “[Kurdish] Peshmerga forces for saving us from ISIS.”
Iraqi soldiers gathered in front of the Iraqi Airways office in Erbil on Friday seeking tickets to leave the Kurdistan Region; the road to Baghdad is under direct threat from ISIS and other radical militias.


Zeidan also accused Iraqi Land Forces commander Ali Ghaidan and Nineveh Operations Command chief Mahdi Al-Ghrawi of ordering officers to abandon their posts, saying they had left Iraqi troops stranded in Mosul without orders.
“We were completely surrounded by ISIS and would have been killed were it not for the Peshmerga forces,” he said.

Und trotzdem versucht die schiitische Führung den Kurden die Schuld zu geben.
ein ehrenloser Haufen.
Tausende festgesetzte Soldaten wurden von den Peshmerga befreit und dass ist der Dank dafür.
Jeden Schiiten denn die ISIS bekommt, bringen die um, es gab wohl mehrere tausende Tote.
Eigentlich müssten die uns auf ewig dankbar sein.

Die und Dankbarkeit?

:haha:

Ich bin nur froh, dass sich die Kurden mit den irakischen Sunniten in dieser Region versöhnt haben, ich meine die normalen Sunniten.

Hast du mitbekommen, was der Bürgermeister von Mosul gesagt hat?


Nujefi thanked Kurdistan region president Masoud Barzani for helping them. “The Kurds helped us and they did more for us than the government in Baghdad did,” he stated.http://basnews.com/en/News/Details/Mosul-Governor-to-Meet-Barzani-on-Current-Crisis-/23035

Das ist krass, weil er und sein Bruder der Parlamentssprecher ist standen bis vor einigen Jahren noch auf Kriegsfuß mit den Kurden.

Das gefällt vielen Shiiten nicht. Ich kenne die Denke dieser Menschen sehr gut, das Ganze ist ein Minderheitending.

Die türkischen und syrischen Aleviten/Alawiten verhalten sich genauso, sowas wie Solidarität mit anderen Minderheiten haben die nicht, die haben sich immer an die Großen angebiedert und die sogar unterstützt, um nicht selber in den Fokus der Verfolger zu gelangen.

Erik der Rote
15.06.2014, 13:06
Diese Tiere, das ist ein massiver Verstoß gegen die Genfer Konvention. aber es stellt sich mir die Frage warum die sich in dieser Masse ergeben haben und warum die nicht geflohen sind.
die irakische Armee scheint seit Beginn der Offensive mehr als 3000 Soldaten verloren zu haben. Die Verluste der ISIS belaufen sich auf höchstens 300 Mann.
ich hoffe dass diese Bilder den Kampfgeist der Armee erhöhen.
jeden gefangenen irakischen Soldaten droht der Tod.
ich verstehe das nicht.

hier ist ein Video der Peshmerga



http://www.liveleak.com/view?i=495_1402763272
man sieht hunderte

Es ist möglich sich gegen die ISIS zu wehren insbesondere mit der Übermacht an Mann und Material.

die meisten werden Schiitische Zivilisten sein da wird gesäubert !

SeZo
15.06.2014, 13:13
Die Turkmenen liefern sich nun Gefechte mit der ISIS in Telafer allerdings sind sie nur leicht bewaffnet und werden nicht lange stand halten.

https://pbs.twimg.com/media/BqJ4aKgIIAA3vZt.jpg

Die Turkmenen sind wütend auf die Türkei weil die Türkische Armee ihnen versprochen hätte das sie bei ihnen sind aber bis jetzt hat sich noch immer nichts getan.

Klopperhorst
15.06.2014, 13:13
Die Terrorgruppe ISIL erhält im Irak-Konflikt Unterstützung von Anhängern des ehemaligen irakischen Präsidenten Saddam Hussein.
Die vor allem aus der früheren Baath-Partei hervorgegangene Naqshbandi-Miliz habe an der Seite der ISIL Mossul erobert, berichtete der britische Sender BBC.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/3821517/Irak_Mehrere-Tote-bei-Bombenanschlag-in-Bagdad?from=rss

---

Erik der Rote
15.06.2014, 13:16
Die Turkmenen liefern sich nun Gefechte mit der ISIS in Telafer allerdings sind sie nur leicht bewaffnet und werden nicht lange stand halten.

https://pbs.twimg.com/media/BqJ4aKgIIAA3vZt.jpg

Die Turkmenen sind wütend auf die Türkei weil die Türkische Armee ihnen versprochen hätte das sie bei ihnen sind aber bis jetzt hat sich noch immer nichts getan.
bei dieser Ausrüstung werden die wohl bald so enden !

http://edge.liveleak.com/80281E/ll_a_s/2014/Jun/14/LiveLeak-dot-com-bca_1402782422-zelzoy_1402782817.jpg.resized.jpg?d5e8cc8eccfb6039 332f41f6249e92b06c91b4db65f5e99818bdd7944547ded0e8 48&ec_rate=230

tosh
15.06.2014, 13:19
Syrische Armee erobert strategisch wichtige Stadt zurückRebellen hatten Kasab an türkischer Grenze im März eingenommenDie syrischen Regierungstruppen haben am Sonntag die strategisch wichtige Stadt Kasab an der Grenze zur Türkei zurückerobert. Wie das Staatsfernsehen berichtete, wurden bei den Kämpfen "viele Terroristen getötet und ihre Waffen zerstört". ....
https://de.nachrichten.yahoo.com/syrische-armee-erobert-strategisch-wichtige-stadt-zur%C3%BCck-093659247.htmlIst die Armee doch nicht so schlecht wie es bisher schien?

kurde
15.06.2014, 13:20
Die irakischen Soldaten scheinen nicht gerade viel von ihrem Handwerk zu verstehen. Die M198er sind keine große Bedrohung, denn für eine funktionierende Feldartillerie braucht man auch noch eine funktionierende Feuerleitung ein paar Kanonen alleine reichen da nicht. Ebenso sind Panzer ohne geschulte Crews vollig wertlos. Das dürfte die irakische Armee mehr als eindrucksvoll bewiesen haben. Richtig gefährlich ist ein Abrams übrigens auch nicht. Ich bin ja schon länger nicht mehr aktiv, aber bei Übungen wo wir die Amis als Feindkommando angegriffen haben redeten wir vom Truthahnschießen.

Hallo sie Bundeswehr ist zumindest ausbildingstechnisch wohl weltweit führend und im Bereich Mechanisierter Kriegsführung können vielleicht nur die Russen mithalten. Die Bundeswehr verfügt über Panzerabwehrlenkwaffen die ohne weiteres einen Abrams ausschalten können. Der Leopard 2 verfügt zudem über dir beste Panzerkanone der Welt, der Abrams verwendet ja das Gleiche bzw. Nur die L44 . Eine Bundeswehrbrigade hätte Mosul schützen können und sie noch jagen können.

ladydewinter
15.06.2014, 13:21
Das größte Problem des Irak ist das es keine Irakische Nation gibt. Kurden und Turkmenen gibt es aber Iraker nicht sondern nur Sunniten oder Schiiten.


Genau,ein zusammengeschustertes Flickwerk der Kolonisten,was nun auseinanderfällt ,genau wie Halbafrika.

SeZo
15.06.2014, 13:21
bei dieser Ausrüstung werden die wohl bald so enden !

http://edge.liveleak.com/80281E/ll_a_s/2014/Jun/14/LiveLeak-dot-com-bca_1402782422-zelzoy_1402782817.jpg.resized.jpg?d5e8cc8eccfb6039 332f41f6249e92b06c91b4db65f5e99818bdd7944547ded0e8 48&ec_rate=230

Das tut es bereits ich weiß nicht ob ich solche Fotos hier Posten darf allerdings gibt es welche die vor Turkmenischen Vereinen landen die Kehle aufgeschlitzt die Köpfe explodiert.

Quo vadis
15.06.2014, 13:24
bei dieser Ausrüstung werden die wohl bald so enden !

http://edge.liveleak.com/80281E/ll_a_s/2014/Jun/14/LiveLeak-dot-com-bca_1402782422-zelzoy_1402782817.jpg.resized.jpg?d5e8cc8eccfb6039 332f41f6249e92b06c91b4db65f5e99818bdd7944547ded0e8 48&ec_rate=230

Auf einmal sieht die Westpresse die Massenexekutionen, belegt wurden diese schon seit 2012 in Syrien, jedes Jahr weiter steigernd. Völlig außer Kontrolle mittlerweile, an einem tag können 100 Soldaten sterben, an einem anderen 1700 wie vor wenigen Tagen.

Meriwan
15.06.2014, 13:27
Die Turkmenen liefern sich nun Gefechte mit der ISIS in Telafer allerdings sind sie nur leicht bewaffnet und werden nicht lange stand halten.

https://pbs.twimg.com/media/BqJ4aKgIIAA3vZt.jpg

Die Turkmenen sind wütend auf die Türkei weil die Türkische Armee ihnen versprochen hätte das sie bei ihnen sind aber bis jetzt hat sich noch immer nichts getan.

Viel Glück.

Meriwan
15.06.2014, 13:31
Die irakischen Soldaten scheinen nicht gerade viel von ihrem Handwerk zu verstehen. Die M198er sind keine große Bedrohung, denn für eine funktionierende Feldartillerie braucht man auch noch eine funktionierende Feuerleitung ein paar Kanonen alleine reichen da nicht. Ebenso sind Panzer ohne geschulte Crews vollig wertlos. Das dürfte die irakische Armee mehr als eindrucksvoll bewiesen haben. Richtig gefährlich ist ein Abrams übrigens auch nicht. Ich bin ja schon länger nicht mehr aktiv, aber bei Übungen wo wir die Amis als Feindkommando angegriffen haben redeten wir vom Truthahnschießen.

Ich mag deine Beteiligung hier im Strang. Das ist mal was anderes als das übliche ''CIA steckt dahinter'' Gestammel. Deine Landsmänner verschmutzen jeden Nahoststrang mit ihren komischen Theorien.

SeZo
15.06.2014, 13:32
Viel Glück.

Wenn sogar der Parteivorsitzende der Turkmenenfront im Büro mit einer Kalaschnikov sitzt kann man nur das schlimmste erwarten.

https://pbs.twimg.com/media/BqG3ZCzCQAIlaSA.jpg:large

Siddhartha
15.06.2014, 13:33
Die und Dankbarkeit?

:haha:

Ich bin nur froh, dass sich die Kurden mit den irakischen Sunniten in dieser Region versöhnt haben, ich meine die normalen Sunniten.

Hast du mitbekommen, was der Bürgermeister von Mosul gesagt hat?

http://basnews.com/en/News/Details/Mosul-Governor-to-Meet-Barzani-on-Current-Crisis-/23035

Das ist krass, weil er und sein Bruder der Parlamentssprecher ist standen bis vor einigen Jahren noch auf Kriegsfuß mit den Kurden.

Das gefällt vielen Shiiten nicht. Ich kenne die Denke dieser Menschen sehr gut, das Ganze ist ein Minderheitending.

Die türkischen und syrischen Aleviten/Alawiten verhalten sich genauso, sowas wie Solidarität mit anderen Minderheiten haben die nicht, die haben sich immer an die Großen angebiedert und die sogar unterstützt, um nicht selber in den Fokus der Verfolger zu gelangen.

Treulosigkeit, Undankbarkeit, Verrat, gab es doch schon zu Zeiten Mohammeds. Ich denke da nur an Geschichten bei seinem Tod. Während sein Schwiegersohn Ali, der von Mohammed ausgewählte Nachfolger, ihn für die Beisetzung vorbereitete, wurde hinter seinem Rücken ein Verräter als Nachfolger gewählt. Diese Verräter haben dann später Mohammeds Tochter Fatima enteignen lassen und bei der Räumung des Hauses kam sie durch einen "Unglücksfall" ums Leben.
So sind die Moslems offenbar verdammt, sich bis in alle Zeiten zu bekämpfen.

tosh
15.06.2014, 13:37
Dummfug. Die Bürgerkriegsentwicklung im Irak haben die USA durch den Irakkrieg losgetreten, und das auf Anordnung der Juden - die kontrollieren bekanntlich die USA.

Ich bezog mich auf Buellas Behauptung wonach das Scheitern der irak. Armee angeblich auf eine aktive Unterstützung der CIA/USA für die ISIL zurückzuführen ist. Das ist absoluter Schwachsinn. Die USA hat Herzblut in die Regierung Maliki gesteckt. Die USA hat das Versagen der Iraker nicht zu verantworten, auch wollte sie nicht das ISIL in Irak an Boden gewinnt und erst Recht nicht das der Irak zerbricht. Das sind absurde Gedankengänge die ich so nicht stehen lassen wollte. Die Inkompetenz Malikis und der irakischen Armee lässt sich nicht mit der CIA/USA ausreden
Zunächst: Die USA unterstützen tatsächlich alle Gruppen, die gegen die SAA in Syrien kämpfen, egal ob Al kaida, Nusra, ISIS, FSA usw.

Außerdem haben sie bewusst duch den völkerrechtswidrigen Krieg gegen Saddam/Irak auch den Bürgerkrieg losgetreten, Saddam hatte das Land mit harter Hand zusammengehalten.
Powell - damals US-Aussenminister - warnte offiziel Bush und Rice vor dem Krieg, er würde in der Region einen Hexenkessel erzeugen!
Die Juden kontrollieren die USA, ganz besonders deren NO-Politik. Sie zogen die Strippen für den Irakkrieg und wollen auch, dass Syrien platt gemacht wird.
Militärisches Plattmachen ihrer starken Nachbarn reicht ihnen aber nicht, die sollen auch nicht wieder hochkommen durch möglichst sehr lang dauernde innere Unruhen/Bürgerkriege, oder Zerstückelung.

Was Maliki betrifft: Er betrieb natürlich dir Vorherrschaft der Schiiten, erzeugte nur Hass der Sunniten. Ansonsten ist er wohl keine Führerperson , insbesondere nicht für die Armee.

tosh
15.06.2014, 13:40
Eine Währung ist solange gut, solange es davon nicht zu viel gibt (inflation) und sie im Ausland akzeptiert wird, begehrt ist ?

Der dollar ist ja quasie Zwangsbegehrt, wegen dem Petrodollar ? und damit das so bleibt führt die USA Kriege ?

Insofern mag zwar der Dollar kaum was Wert sein, aber solange genug Länder es asl was Wertvoller asnsehen und mitmachen ändert sich da auch nichts großartiges ?

Zum Glück wenden sich derzeit bereits Länder wie Russland, China und Iran vom Petrodollar ab.
Saddam wollte es auch, das war ein Hauptgrund warum die USA angriffen.

kurde
15.06.2014, 13:41
https://www.youtube.com/watch?v=r9ajYwO0y9k

Ob das ISIS vertreibt?
ich merke deine Verbitterung darüber dass die ISIS es nicht schafft die Peshmerga zu besiegen, während die syrische und irakische Armee nur mit höchsten Verlusten dagegen ankommen. Der Erfolg der ISIS resultiert zu 50 Prozent aus der Inkompetenz der regulären Armeen arabischer Nationen. In den letzten 13 Jahren ist es keiner islamistischen Gruppierung gelungen eine westliche Streitmacht oberhalb der Kompanieebene zu besiegen, das gilt vor allem für spezialisierte Kräfte wie die Seals, Green Berets oder der KSK. Selbst die Russen haben nach der Reorganisation ihrer Streitkräfte den Jihadisten die Hölle bereitet. Selbst im ersten Krieg war die größte Niederlage auf Regimentsebene. Einzig und allein arabische Regime oder afrikanische Failed Status verlieren ganze Armeen. Die ISIS ist nicht in der Lage einen determiniert en und organisierten Gegner zu besiegen. Was die Peshmerga angeht, die haben jede Menge von den Amerikanern gelernt sind aber im Kern eine Guerillatruppe die zwei einsatztaktische Grundsätze verfolgen. Führung von Vorn und die Auftragstaktik. Es mag zwar nicht so ausgeprägt sein wie bei der Bundeswehr������. Aber die Kommandeure kämpfen vorne mit und zweitens sie haben viel Freiraum in ihren Entscheidungen. Ja den Peshmerga fehlt es an schweren Waffen, aber das machen sie durch eine überlegene Führung weg, trotzdem reicht das nicht annähernd an eine westliche Armee. Ich glaube dass sie ISIS gegenwärtig alles ab Bataillonsebebe nicht besiegen kann. Du unterschätzt in deinem ganzen Wahn massiv die Kampfkraft einer konventionellen Armee.

Meriwan
15.06.2014, 13:41
Die Terrorgruppe ISIL erhält im Irak-Konflikt Unterstützung von Anhängern des ehemaligen irakischen Präsidenten Saddam Hussein.
Die vor allem aus der früheren Baath-Partei hervorgegangene Naqshbandi-Miliz habe an der Seite der ISIL Mossul erobert, berichtete der britische Sender BBC.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/3821517/Irak_Mehrere-Tote-bei-Bombenanschlag-in-Bagdad?from=rss

---

Ich habe mich schon dazu geäußert, aber die deutschen User, ich meine speziell die von der nahostbesessenen Fraktion ignorieren diese Fakten.

:lach:

Schau dir diesen Beitrag von mir an und dann bild dir deine Meinung.

http://www.politikforen.net/showthread.php?151197-Bagdad-wird-bedroht&p=7192706&viewfull=1#post7192706

tosh
15.06.2014, 13:46
Das Ganze ist eh ein Witz und zeigt nur in was für einem katastrophalen Zustand sich das irakische Militär befindet. Es haben tausende der Irakischen Armee desertiert bzw haben sich zurückgezogen. Nun gut aber das bietet auch neue Möglichkeiten. Irak könnte von diesem Wahabitischen Gesindel gereinigt werden. Jeder im Land möchte sie aus dem Land fegen, selbst die Kurden beteiligen sich endlich an diesem Kampf.
Ich bin gespannt dann wer hier gestärkt aus diesem Ereignis hervorgeht. Der westliche Einfluss über Irak? Wohl kaum. Die Kurden werden aber wahrscheinlich ihre Macht im Norden erweitern. Kirkuk haben sie sich schon gesichert. Mosul eventuell auch, falls sie einen großangelegte Offensive starten würden.
Auch den Iran sehe ich hier schon als künftigen Sieger. Der Irak wird Unterstützung von diesem benötigen, was Irans Einfluss umso mehr ausweitet.

Ich bin schon gespannt in den kommenden Wochen.

Spannend ist es in der Tat.
Es könnte sein, dass die ISIS für ihren Krieg im Irak ähnlich wie sämtliche terroristengruppen in Syrien massenhaft Freiwillige aus vielen Ländern bekommt
und es sich in der ganzen Region zu einem riesigen Krieg Sunniten gegen Schiiten entwickelt,
besonders wenn im Irak statt der Armee immer mehr schiitische Freiwillige den Kampf gegen die ISIS führen sollten.

kurde
15.06.2014, 13:50
Wenn sogar der Parteivorsitzende der Turkmenenfront im Büro mit einer Kalaschnikov sitzt kann man nur das schlimmste erwarten.

https://pbs.twimg.com/media/BqG3ZCzCQAIlaSA.jpg:large
Die Peshmerga helfen gerne aus. Die Türkmenen übertreiben gerade masslos.

tosh
15.06.2014, 13:51
Sehr auffällig dieses Zögern!

;)

Ja, aber man darf nicht vergessen, dass die USA nach den grossen Verlusten in Afghanistan und Irak ziemlich kriegsmüde sind.
Aber einen Flugzeugträger haben sie schon in den pers. Golf geschickt. Aus sicherer Höhe bombardieren wird immer mehr ihr Ding.

SeZo
15.06.2014, 13:52
https://pbs.twimg.com/media/BqHs11bCcAAYryc.jpg:large

ISIS
https://pbs.twimg.com/media/BqH487VCUAAmTSG.jpg:large

https://pbs.twimg.com/media/BqH4rRGCQAE7ZUp.jpg:large

Einer der Auslöser. So hat es auch in Syrien angefangen als Sunniten von Schiitischen Soldaten auf den Boden zusammengetreten wurden.

https://pbs.twimg.com/media/BqIFeo6IIAI7Rt-.jpg:large

tosh
15.06.2014, 13:53
Zuviele Anbieter, bzw. zu große Mengen, versauen den Saudis das Geschäft!

http://politikforen.net/showthread.php?151197-Bagdad-wird-bedroht&p=7194443#post7194443

;)
Wenn es die Kurden statt der Iraker verkaufen, wird die Menge des Öls dadurch nicht größer.

tosh
15.06.2014, 13:55
Das hätte man sowieso von Anfang an so handhaben sollen. Aufteilen in 3 Teile: Kurdenrepublik, Sunnirepublik und den Schiiten ihren Teil. Dann wär einigermassen Ruhe gewesen.
Genau das hätten und haben die Sunnis nicht mitgemacht - Öl haben die Schiiten im Süden und die Kurden im Norden, die Sunnis dagegen fast nichts.

tosh
15.06.2014, 13:57
Wenn man keine Luftaufklärung hat, muß man eben mit Bodentruppen aufklären!
Fernspäher etc... !
;)

Doch, haben sie, nochmal:


sowie zwei Aufklärungsstaffeln (3. und 70. Staffel).

Eine Staffel besteht auch nicht aus nur einem Flugzeug.

tosh
15.06.2014, 14:04
Ich glaube kaum, daß die Nachbarländer ein radikal-islam. Staatskonstrukt zwischen Isr., der Türkei und dem Iran dulden werden, da dies eine latente Gefahr für deren Regierungen und die ganze Region bedeutet. Daher wird der Spuk wohl bald vorbei sein.

Richtig ist mE, dasss IsraHell das wohl kaum dulden wird und entsprechend Druck auf die USA macht, rechtzeitig einzugreifen.

tosh
15.06.2014, 14:06
Das sollen bloß ein paar tausend Mann sein, verteilt auf die Fläche. Eine staatl. Infrastruktur, die über Mittelalter-Niveau hinausgeht, bekommen die eh nicht gebacken.
Sie ziehen sicherlich das globale Jihadistentum an, und das besteht nicht aus ein paar tausend sunnitischen Terroristen!

Heifüsch
15.06.2014, 14:07
"Terror im Irak

Isis-Dschihadisten brüsten sich mit Massaker an 1700 Schiiten


Während in der Irak-Krise mittlerweile sogar eine militärische Kooperation zwischen den Erzfeinden Iran und USA in den Bereich des Möglichen rückt, verbreiten die blutrünstigen Kämpfer des „Islamischen Staats in Irak und Syrien (ISIS)“ (http://www.tagesspiegel.de/politik/die-sunnitischen-gotteskrieger-der-isil-kampferprobt-brutal-und-religioes-fanatisch/10035440.html) unter der Bevölkerung Angst und Schrecken. Auf ihrer Website brüsteten sich die Extremisten am Samstagabend mit Fotos von einem Massaker an 1700 irakischen Schiiten in der Umgebung von Tikrit (http://www.tagesspiegel.de/politik/irak-isis-dschihadisten-haben-angeblich-hunderte-soldaten-exekutiert/10045730.html), ein Teil der 4500 Soldaten und Polizisten, die sie zwei Tage zuvor nach eigenen Angaben gefangen und gefesselt in langen Kolonnen durch die Straßen paradiert hatten.
Die beklemmenden Bilder zeigen maskierte Exekutionskommandos, die in flachen Gruben liegende, gefesselte Männer - teilweise in Zivil, teilweise in Uniform - erschießen. Andere Opfer sitzen dicht gedrängt auf Lastwagen, die sie offenbar zur Hinrichtungsstätte fahren. Der Sprecher des irakischen Oberkommandos, General Qassim al-Moussawi, bestätigte am Sonntag gegenüber AP, die Fotos seinen authentisch.

Eine Million Iraker auf der Flucht

In Mosul durchkämmen Jihadisten derweil die Wohnblocks mit Namenslisten von Polizisten und städtischen Beamten..."


http://www.tagesspiegel.de/politik/terror-im-irak-isis-dschihadisten-massakrieren-1700-schiiten/10045784.html (http://www.tagesspiegel.de/politik/terror-im-irak-isis-dschihadisten-massakrieren-1700-schiiten/10045784.html)

tosh
15.06.2014, 14:08
In dem Zusammenhang sollte man das Kurdische Gebiet wieder zu einem eigenen Staat formen
Das war es noch nie.

Valdyn
15.06.2014, 14:09
Richtig ist mE, dasss IsraHell das wohl kaum dulden wird und entsprechend Druck auf die USA macht, rechtzeitig einzugreifen.

Richtig. Insofern verstehe ich deine Aussage, Israel hätte eine Destabilisierung der Region gewünscht (Irak Krieg, Bürgerkrieg, Syrien etc.) aus einem anderen Beitrag nicht.

Das war und ist doch abzusehen, daß nach dem Sturz der Regime radikalislamistische Kräfte an die Macht streben. Die Sunniten werden nie Ruhe geben so lange sie glauben.

tosh
15.06.2014, 14:11
Es gab und gibt Kurdistan. Wem sprichst du das recht zu bestimmen zu können was ein Staat ist und was nicht. Und warum jemand der diese regeln nicht akzeptiert nicht trotzdem Recht auf seine Heimat hat?
Ein Staat hat bekanntlich offizielle Grenzen und eine Verfassung.
Den wünsche ich den Kurden schon lange.

Meriwan
15.06.2014, 14:14
ich merke deine Verbitterung darüber dass sie ISIS es nicht schafft die Peshmerga zu besiegen, während die syrische und irakische Armee nur mit höchsten Verlusten dagegen ankommen. Der Erfolg der ISIS resultiert zu 50 Prozent aus der Inkompetenz der regulären Armeen arabischer Nationen. In den letzten 13 Jahren ist es keiner islamistischen Gruppierung gelungen eine westliche Streitmacht oberhalb der Kompanieebene zu besiegen, das gilt vor allem für spezialisierte Kräfte wie sie Seals Green Berets oder der KSK. Selbst sie Russen haben nach der Reorganisation ihrer Streitkräfte den Jihadisten sie Hölle bereitet. Selbst im ersten Krieg war die größte Niederlage auf Regimentsebene. Einzig und allein arabische Regime oder afrikanische Failed Status verlieren ganze Armeen. Die ISIS ist nicht in der Lage einen determiniert en und organisierten Gegner zu besiegen. Was die Peshmerga angeht, die haben jede Menge von den Amerikanern gelernt sind aber im Kern eine Guerillatruppe die zwei einsatztaktische Grundsätze verfolgen. Führung von Vorn und die Auftragstaktik. Es mag zwar nicht so ausgeprägt sein wie bei der Bundeswehr������. Aber die Kommandeure kämpfen vorne mit und zweitens sie haben viel Freiraum in ihren Entscheidungen. Ja den Peshmerga fehlt es an schweren Waffen, aber das machen sie durch eine überlegene Führung weg, trotzdem reicht das nicht annähernd an eine westliche Armee. Ich glaube dass sie ISIS gegenwärtig alles ab Bataillonsebebe nicht besiegen kann. Du unterschätzt in deinem ganzen Wahn massiv die Kampfkraft einer konventionellen Armee.

Das ist auch mir schon aufgefallen, er kann das irgendwie nicht verdauen. Da wo die syrische und irakische Armee scheitert, da triumphieren die Kurden. Das will nicht in sein Kopf.

Ich weiß auch warum, er denkt da ein Ticken weiter. Er hat Angst um seinen Gott Assad, du kennst ihn ja, er beurteilt alles aus Assads Perspektive, er macht sich wohl Gedanken, wie es für Assad ausgehen könnte, sollte es mal zu einer intensiveren Auseinandersetzung zwischen ihm und den Kurden kommen. So schätze ich ihn ein.

:lach:

tosh
15.06.2014, 14:17
Was ist mit den 3 Mio Turkmenen im Irak und den 25 Mio Türken im Iran dann dürfen wir ja wohl auch einfach mal so Staaten ausrufen.

Die Briten haben das Kurdengebiet zerteilt.
Für einen Kurdenstaat sollten Türkei, Irak, Syrien und Iran dem Frieden zuliebe ihre Kurdengebiete abtreten!