PDA

Vollständige Version anzeigen : Britischer Sniper tötet 6 Taliban mit einer Kugel



Fortuna
01.04.2014, 20:35
Reife Leistung. Erst auf 1340 einen Blattschuß gesetzt, dann mit einem Schuß sechs aus dem Spiel genommen.

Rot-Grün hat die Buntenwehr zwar auch in den Krieg geschickt, aber - offiziell - dürfen wir von solchen Erfolgen, wie der junge Brite sie erzielt hat nichts hören:

http://www.focus.de/panorama/welt/glueckstreffer-gegen-radikale-britischer-sniper-toetet-sechs-taliban-mit-einer-kugel_id_3735367.html

Aber - wenn die rot-grünen Gouvernanten weghören - wird doch davon geredet, daß KSK und andere sich mit ihrer Killratio nicht verstecken müssen und daß nicht nur der kürzlich beförderte Oberst Klein den rot-grünen Kriegsermöglichern Schweißperlen in die Kimme getrieben hat.

War schon eine tolle Leistung von den rot-grünen Hindukuschverteidigungsdeppen jetzt wenigstens ein paar Buntenwehrler am lebenden Moslem den kommenden Ernstfall üben zu lassen.

Frumpel
01.04.2014, 20:49
Jetzt verdrehe bitte die Tatsachen nicht. Die Grünen haben doch nichts weiter getan, als durch unsere Soldaten ihre Drogenplantage bewachen zu lassen. Die Bundeswehr hat damit die Freiheit eines Teils unserer Bevölkerung verteidigt. Nichts anderes hat auch der Herr Joseph Martin Fischer gesagt.

Oder habe ich das etwa falsch verstanden?

WIENER
02.04.2014, 17:41
Ein Scharfschütze der britischen Armee hat in Afghanistan sechs Taliban mit einer Kugel getötet. Der 20-Jährige hatte aus 850 Metern Entfernung auf einen Aufständischen geschossen. Dieser stellte sich als Selbstmordattentäter heraus, seine Bombenweste explodierte und die Druckwelle riss fünf weitere Taliban mit in den Tod, feierten britische Medien am Dienstag den "Rekordtreffer".

Kurz vor seinem sechsfach tödlichen Treffer hatte der Sniper laut "Telegraph" bereits aus 1.340 Metern Entfernung einen weiteren Aufständischen getötet. Für Slack steht jedenfalls fest: "Er hat einen großen Anschlag verhindert." In Folge der Explosion habe die Einsatztruppe einen weiteren Bombengürtel mit 20 Kilogramm Sprengstoff in der unmittelbaren Nähe gefunden.

Sniper - sie sind die präzisen Killer des Krieges. Jahrelang werden sie trainiert, um geräuschlos und hochkonzentriert zu arbeiten. Sie schalten ihre Gegner aus mehreren Hundert Metern Entfernung aus. Sie gelten als Eliteeinheiten, in vielen Heldenepen werden ihre Geschichten erzählt.
Noch im Ersten Weltkrieg galt der Einsatz von Scharfschützen als hinterhältig. Ihre Arbeit verstieß sogar gegen den Ehrencodex des Kriegs.

Neben des tötens mittels Drohnen sind diese hinterhältigen Morde nur ein weiteres Beispiel, wie weit sich Krieg von "Kampf der Männer" entfernt hat. Die Krieger von heute sind nur mehr Feiglinge die aus dem Hinterhalt morden.

Kater
02.04.2014, 17:49
Wenn dadurch in Afghanistan ein Anschlag verhindert wurde und es sowieso die Richtigen getroffen hat, passt es.

Wie hinterhältig sind eigentlich solche Bombenanschläge?

Captain_Spaulding
02.04.2014, 18:08
Sniper - sie sind die präzisen Killer des Krieges. Jahrelang werden sie trainiert, um geräuschlos und hochkonzentriert zu arbeiten. Sie schalten ihre Gegner aus mehreren Hundert Metern Entfernung aus. Sie gelten als Eliteeinheiten, in vielen Heldenepen werden ihre Geschichten erzählt.
Noch im Ersten Weltkrieg galt der Einsatz von Scharfschützen als hinterhältig. Ihre Arbeit verstieß sogar gegen den Ehrencodex des Kriegs.

Neben des tötens mittels Drohnen sind diese hinterhältigen Morde nur ein weiteres Beispiel, wie weit sich Krieg von "Kampf der Männer" entfernt hat. Die Krieger von heute sind nur mehr Feiglinge die aus dem Hinterhalt morden.

Der Krieg als "Kampf der Männer" ist immerschon eine Illusion gewesen, selbst lange vor der Erfindung der Schusswaffen zählte viel mehr die zahlenmäßige Überlegenheit oder die Schlachttaktiken als der stärkere Einzelkämpfer.
Kannste gut unsere Ahnen von vor 2000 Jahren als Beispiel nehmen, die Ur-Deutschen, von den Römern auch Germanen genannt, waren ja die geborenen Einzelkämpfer, stärker , größer und auch schlauer als alle anderen Völker und Ethnien, dennoch waren sie den Römern lange Zeit militärisch unterlegen, bis sie nach zahlreichen Niederlagen endlich geeint und von einem Haufen starker Einzelkämpfer zu einer (in Zahlen: 1) Streitmacht geschmiedet wurden. Der gleiche Konflikt dann nochmal einige hundert Jahre später mit den Urdeutschen und den Hunnen.
Du glaubst ja wohl nicht im ernst ,dass so ein laufender Meter von Hunne einem urdeutschen oder keltischen Stammeskrieger im Einzelkampf gewachsen gewesen wäre? Nein, die waren Feiglinge, griffen nur auf Pferden an, Guerilla-Taktik, oft auch nur bei Nacht.
Alle Großen Militärmächte haben immerschon wie Feiglinge gekämpft, einfach weils effektiver ist.

Den "Kampf der Männer" kannst du seit ewigen Zeiten schon , nur im fairen Wettkampfsport finden.

....Alles andere ist nur dümmliche Heroisierung von Krieg....

mfg
Captain Spaulding

Xarrion
02.04.2014, 18:09
Sniper - sie sind die präzisen Killer des Krieges. Jahrelang werden sie trainiert, um geräuschlos und hochkonzentriert zu arbeiten. Sie schalten ihre Gegner aus mehreren Hundert Metern Entfernung aus. Sie gelten als Eliteeinheiten, in vielen Heldenepen werden ihre Geschichten erzählt.
Noch im Ersten Weltkrieg galt der Einsatz von Scharfschützen als hinterhältig. Ihre Arbeit verstieß sogar gegen den Ehrencodex des Kriegs.

Neben des tötens mittels Drohnen sind diese hinterhältigen Morde nur ein weiteres Beispiel, wie weit sich Krieg von "Kampf der Männer" entfernt hat. Die Krieger von heute sind nur mehr Feiglinge die aus dem Hinterhalt morden.


Sieh mal an, Scharfschützen sind für dich also hinterhältige Mörder.
Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, wovon du da rumschwafelst.

Scharfschützen sind hochspezialisierte Elitesoldaten.
Ein einziger Scharfschütze bindet etwa 100 gegnerische Soldaten. Effektiver geht es kaum.

Captain_Spaulding
02.04.2014, 18:11
Wenn dadurch in Afghanistan ein Anschlag verhindert wurde und es sowieso die Richtigen getroffen hat, passt es.

Wie hinterhältig sind eigentlich solche Bombenanschläge?

Naja, man darf auch nicht vergessen welche Supermacht das Land dort destabilisiert hat und schließlich dafür gesorgt hat, dass es da Bombenattentate gibt.

Wenn du mich fragst , wäre dieser englische Recke besser beraten gewesen einen muselmanischen Teroristen in seiner eigenen Heimat abzuknallen, anstatt durch Krieg im nahen Osten für weiteren Fremden-Import zu sorgen...

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
02.04.2014, 18:13
Sieh mal an, Scharfschützen sind für dich also hinterhältige Mörder.
Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, wovon du da rumschwafelst.

Scharfschützen sind hochspezialisierte Elitesoldaten.
Ein einziger Scharfschütze bindet etwa 100 gegnerische Soldaten. Effektiver geht es kaum.

Er hat schon recht, es ist hinterhältiger und feiger Mord, die Ziele haben ja i.d.R. nicht mal die Möglichkeit sich zu ergeben.
Was hier aber übersehen wird, ist dass Krieg immerschon feiger hinterhältiger Mord war.

mfg
Captain Spaulding

Xarrion
02.04.2014, 18:15
Er hat schon recht, es ist hinterhältiger und feiger Mord, die Ziele haben ja i.d.R. nicht mal die Möglichkeit sich zu ergeben.
Was hier aber übersehen wird, ist dass Krieg immerschon feiger hinterhältiger Mord war.

mfg
Captain Spaulding

Blödsinn.
Und ausgerechnet DU hast General Patton im Avatar. :crazy:

Dr Mittendrin
02.04.2014, 18:19
Sieh mal an, Scharfschützen sind für dich also hinterhältige Mörder.
Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, wovon du da rumschwafelst.

Scharfschützen sind hochspezialisierte Elitesoldaten.
Ein einziger Scharfschütze bindet etwa 100 gegnerische Soldaten. Effektiver geht es kaum.

Im Winterkrieg Sowjets gegen Finnland hat ein finnischer Sniper 700 Soldaten umgelegt.
Man hasste Sniper und diese wenn in Gefangenschaft gerieten, na ja, sie verleugntetn sich.
Auch in Stalingrad wurden sie von beiden Seiten eingesetzt.
Nachdem Stalin sie vorher ausbildete wegen voriger Verluste.

Shahirrim
02.04.2014, 18:20
Naja, man darf auch nicht vergessen welche Supermacht das Land dort destabilisiert hat und schließlich dafür gesorgt hat, dass es da Bombenattentate gibt.

Wenn du mich fragst , wäre dieser englische Recke besser beraten gewesen einen muselmanischen Teroristen in seiner eigenen Heimat abzuknallen, anstatt durch Krieg im nahen Osten für weiteren Fremden-Import zu sorgen...

mfg
Captain Spaulding

Zumal die Taliban nur innerhalb von Paschtunengebieten agieren. Ich kenne keine Islamisten, die so standorttreu sind! Habe sie noch nie außerhalb von AfPak in Aktion gesehen.

Taliban sind wirklich harmlos, solange man nicht in ihr Gebiet kommt.

Xarrion
02.04.2014, 18:21
Im Winterkrieg Sowjets gegen Finnland hat ein finnischer Sniper 700 Soldaten umgelegt.
Man hasste Sniper und diese wenn in Gefangenschaft gerieten, na ja, sie verleugntetn sich.
Auch in Stalingrad wurden sie von beiden Seiten eingesetzt.
Nachdem Stalin sie vorher ausbildete wegen voriger Verluste.

Ist mir bekannt.
Daran sieht man sehr deutlich, wie effektiv Scharfschützen sind.

detti
02.04.2014, 18:23
Sieh mal an, Scharfschützen sind für dich also hinterhältige Mörder.
Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, wovon du da rumschwafelst.

Scharfschützen sind hochspezialisierte Elitesoldaten.
Ein einziger Scharfschütze bindet etwa 100 gegnerische Soldaten. Effektiver geht es kaum.

tscha Xarrion,
feige waren scharfschützen nie und die wenigsten haben den zweiten weltkrieg überlebt.
man mußte nicht nur sehr gut schießen können sondern was noch viel wichtiger war---die tarnung
man mußte den feind unter den stahlhelm klettern können und nicht gesehen werden.
wem sag ich das,du warst ja selber bei der legion

Xarrion
02.04.2014, 18:27
tscha Xarrion,
feige waren scharfschützen nie und die wenigsten haben den zweiten weltkrieg überlebt.
man mußte nicht nur sehr gut schießen können sondern was noch viel wichtiger war---die tarnung
man mußte den feind unter den stahlhelm klettern können und nicht gesehen werden.
wem sag ich das,du warst ja selber bei der legion

Ach, mein lieber Detti, Du weißt wenigstens, wovon Du redest. :hi:

Wenn ich dieses Gesülze von feigem und hinterhältigem Mord hier lesen muß, kommt mir einfach die Galle hoch.

Shahirrim
02.04.2014, 18:30
Ach, mein lieber Detti, Du weißt wenigstens, wovon Du redest. :hi:

Wenn ich dieses Gesülze von feigem und hinterhältigem Mord hier lesen muß, kommt mir einfach die Galle hoch.

Das ist auch Nonsens, allerdings sind Sniper als Besatzer abzulehnen. Der Finne hat ja auch sein Land verteidigt, nicht in Peking Leute erschossen.

Dr Mittendrin
02.04.2014, 18:31
Ist mir bekannt.
Daran sieht man sehr deutlich, wie effektiv Scharfschützen sind.

Sind sie auch.
Es sind Einzelgänger.

detti
02.04.2014, 18:33
Ach, mein lieber Detti, Du weißt wenigstens, wovon Du redest. :hi:

Wenn ich dieses Gesülze von feigem und hinterhältigem Mord hier lesen muß, kommt mir einfach die Galle hoch.

ich werde mich nicht weiter zu diesen thema äussern-
(das ist mir zu gefährlich)

Captain_Spaulding
02.04.2014, 18:34
Blödsinn.
Dass die Opfer von Scharfschützen keine Gelegenheit haben sich zu ergeben ist Blödsinn? Hast du mal wieder nicht richtig nachgedacht oder hast du das aus Beißreflex geschrieben? Angstbeißer , du.

Und ausgerechnet DU hast General Patton im Avatar. :crazy:

Kannst ja mal meinen Memorian-Thread zu Patton lesen vielleicht kannste es dir dann erklären ;-)

Aber ist ja gut, ich nehm's zurück, Krieg ist kein feiger, hinterhältiger Mord, aber ein fairer "Kampf der Männer" ist er nun auch nicht...

Ich dampf eben einen und dann geb ich dir ne Definition von Krieg, hörst du dann auf zu weinen ?

mfg
Captain Spaulding

Shahirrim
02.04.2014, 18:38
Dass die Opfer von Scharfschützen keine Gelegenheit haben sich zu ergeben ist Blödsinn? Hast du mal wieder nicht richtig nachgedacht oder hast du das aus Beißreflex geschrieben? Angstbeißer , du.


...

Man muss das schon etwas differenzierter sehen. In der Fremde in Raubkriegen sind Sniper abzulehnen, aber zur Landesverteidigung, gerade von kleinen Völkern, sehe ich sie in einem ganz anderem Licht.

Hast du dich nebenbei schon mal gefragt, wie bei einem Selbstmordattentäter darauf zu hoffen ist, dass er sich ergibt? :D

detti
02.04.2014, 18:39
Dass die Opfer von Scharfschützen keine Gelegenheit haben sich zu ergeben ist Blödsinn? Hast du mal wieder nicht richtig nachgedacht oder hast du das aus Beißreflex geschrieben? Angstbeißer , du.


Kannst ja mal meinen Memorian-Thread zu Patton lesen vielleicht kannste es dir dann erklären ;-)

Aber ist ja gut, ich nehm's zurück, Krieg ist kein feiger, hinterhältiger Mord, aber ein fairer "Kampf der Männer" ist er nun auch nicht...

Ich dampf eben einen und dann geb ich dir ne Definition von Krieg, hörst du dann auf zu weinen ?

mfg
Captain Spaulding

mein lieber Captain Spaulding,
kennst du einen scharfschützen der wehrmacht der als scharfschütze erkannt wurde
und eine gefangenschaft überlebt hat ?
mit dem ergeben und überleben galt für beide seiten

Bruddler
02.04.2014, 18:41
Im Winterkrieg Sowjets gegen Finnland hat ein finnischer Sniper 700 Soldaten umgelegt.
Man hasste Sniper und diese wenn in Gefangenschaft gerieten, na ja, sie verleugntetn sich.
Auch in Stalingrad wurden sie von beiden Seiten eingesetzt.
Nachdem Stalin sie vorher ausbildete wegen voriger Verluste.

In vielen Armeen ist (war) es bei Kriegseinsätzen verboten, vor Vorgesetzten zu salutieren, aus Angst, ein Sniper könnte sich die Höherrangigen herauspieken.

Bruddler
02.04.2014, 18:46
Man muss das schon etwas differenzierter sehen. In der Fremde in Raubkriegen sind Sniper abzulehnen, aber zur Landesverteidigung, gerade von kleinen Völkern, sehe ich sie in einem ganz anderem Licht.

Hast du dich nebenbei schon mal gefragt, wie bei einem Selbstmordattentäter darauf zu hoffen ist, dass er sich ergibt? :D

Ich habe einmal ein Bild von den Überresten eines Selbstmordattentäters gesehen, es war ein halber Schädel mit einem Stück von der Wirbelsäule.

detti
02.04.2014, 18:48
In vielen Armeen ist (war) es bei Kriegseinsätzen verboten, vor Vorgesetzten zu salutieren, aus Angst, ein Sniper könnte sich die Höherrangigen herauspieken.

die amerikanischen offiziere haben sich ihre Rangzeichen abgerissen wenn sie
nur einen scharfschützen vermutet haben----trotzdem waren die immer leicht
zu erkennen---man mußte nur die negersoldaten beobachten und nach kurzer zeit
wußtest man immer wer der chef war

Shahirrim
02.04.2014, 18:49
ich werde mich nicht weiter zu diesen thema äussern-
(das ist mir zu gefährlich)

Eine Schande, dass du da immer noch was befürchten musst in diesem Verbrecherregime.

Bruddler
02.04.2014, 18:53
die amerikanischen offiziere haben sich ihre Rangzeichen abgerissen wenn sie
nur einen scharfschützen vermutet haben----trotzdem waren die immer leicht
zu erkennen---man mußte nur die negersoldaten beobachten und nach kurzer zeit
wußtest man immer wer der chef war

Tja, die Negersoldaten, manche behaupten, im 2.WK wäre die aufgesessene Infanterie bei den Amis fast ausschl. Neger gewesen... :pfeif:

Stopblitz
02.04.2014, 18:54
Sniper - sie sind die präzisen Killer des Krieges. Jahrelang werden sie trainiert, um geräuschlos und hochkonzentriert zu arbeiten. Sie schalten ihre Gegner aus mehreren Hundert Metern Entfernung aus. Sie gelten als Eliteeinheiten, in vielen Heldenepen werden ihre Geschichten erzählt.
Noch im Ersten Weltkrieg galt der Einsatz von Scharfschützen als hinterhältig. Ihre Arbeit verstieß sogar gegen den Ehrencodex des Kriegs.

Neben des tötens mittels Drohnen sind diese hinterhältigen Morde nur ein weiteres Beispiel, wie weit sich Krieg von "Kampf der Männer" entfernt hat. Die Krieger von heute sind nur mehr Feiglinge die aus dem Hinterhalt morden.

Wenn sie dabei einen Haufen Arschlöcher ausschalten, der sonst in Kabul Zivilisten in die Luft jagt, dann ist das schon in Ordnung. Achthundertfünfzig Meter, Respekt. Geiler Schuss selbst für einen Briten.

Shahirrim
02.04.2014, 18:59
Wenn sie dabei einen Haufen Arschlöcher ausschalten, der sonst in Kabul Zivilisten in die Luft jagt, dann ist das schon in Ordnung. Achthundertfünfzig Meter, Respekt. Geiler Schuss selbst für einen Briten.

Zivilisten werden oft von al-Qaida angegriffen, während die Taliban meistens die Besatzer angreifen. OK, dabei nehmen sie das Leben von Zivilisten mit in Kauf. Aber dennoch sind sie eigentlich weit weniger schlimm für uns im Westen, als ihr Ruf. Oder zeige mir mal einen Anschlag von Taliban im Westen.

Captain_Spaulding
02.04.2014, 19:02
Man muss das schon etwas differenzierter sehen. In der Fremde in Raubkriegen sind Sniper abzulehnen, aber zur Landesverteidigung, gerade von kleinen Völkern, sehe ich sie in einem ganz anderem Licht.

Hast du dich nebenbei schon mal gefragt, wie bei einem Selbstmordattentäter darauf zu hoffen ist, dass er sich ergibt? :D

Ich bin ja schon zurück gerudert, hab halt erst nur über den vorliegenden Fall nachgedacht, ohne das allgemein zu beziehen. Und so betrachtet ist der Krieg im nahen Osten auf jeden Fall kein fairer Wettkampf, da es sich eben um keinen Verteidigungskrieg (von Seiten der Engländer) handelt.
Ebenso hat mein antikes Beispiel gezeigt, dass die Kriegs- bzw- Schlachthandlung als solche idR durch diverse Faktoren determiniert ist und man daher nicht von einem fairen Wettkampf "unter Männern" sprechen kann.
Also im Prinzip die Fragen geklärt, die der Threadersteller auch gestellt hat.

Mit der allgemeinen Beurteilung des Krieges habe ich es mir zu einfach gemacht, hatte halt nur die Schalchthandlung als Kampf im Sinn und eben keine weiterführenden Gedanken wie zB auf welcher Seite der Aggressor steht .

Insofern stimme ich dir voll zu , jeder Verteidigungskrieg ist zu 100% legitim und kann kein feiger hinterhältiger Mord sein, egal mit welchen Mitteln gearbeitet wird. Also auch im Falle eines Selbstmordattentäters nicht.

mfg
Captain Spaulding

Shahirrim
02.04.2014, 19:06
...

Insofern stimme ich dir voll zu , jeder Verteidigungskrieg ist zu 100% legitim und kann kein feiger hinterhältiger Mord sein, egal mit welchen Mitteln gearbeitet wird. Also auch im Falle eines Selbstmordattentäters nicht.

mfg
Captain Spaulding

Was meinst du, warum ich die Taliban so halbwegs verteidige?!? :D
In meinen Augen haben die jedes Recht, die ausländischen Soldaten in die Luft zu jagen, die da ihr Land zu einem Schlafmohnstaat gemacht haben.

Mit ihrer Ideologie bin ich in keinster Weise einverstanden. Aber sie bleiben unter sich und belästigen keine Ungläubigen außerhalb ihrer Stammesgebiete.

Rockatansky
02.04.2014, 19:06
effizient! :appl:
Ist eine Steigerung noch möglich?

Shahirrim
02.04.2014, 19:08
effizient! :appl:
Ist eine Steigerung noch möglich?

Ja, du siehst das, sobald die Zahl der afghanischen Nachbarn bei dir steigt. :kotz:

Bitte keine Beschwerden an mich richten, ich wollte nie da Drogen anbauen, weil hier das Heroin nur noch aus Rattengift bestand.

Captain_Spaulding
02.04.2014, 19:09
mein lieber Captain Spaulding,
kennst du einen scharfschützen der wehrmacht der als scharfschütze erkannt wurde
und eine gefangenschaft überlebt hat ?
mit dem ergeben und überleben galt für beide seiten

Das macht es nicht fairer, aber du hast mich ohnehin missverstanden, wenn du denkst ich will hier irgendeinen Soldaten als "feigen hinterhältigen Mörder" verunglimpfen.
Ich bin von dem Grundbeispiel des Threaderstellers bzw. von der Kriegshandlung an sich ausgegangen, wertfrei, siehe mein antikes Beispiel.
Verglichen mit einem sportlichen Wettstreit muss man Krieg wohl tatsächlich als unfair deklarieren... Völlig wertfrei versteht sich... Bitte denke nicht , dass ich deinen militärischen Verdienst irgendwie schmälern möchte, so einer bin ich nicht....

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
02.04.2014, 19:12
Was meinst du, warum ich die Taliban so halbwegs verteidige?!? :D
In meinen Augen haben die jedes Recht, die ausländischen Soldaten in die Luft zu jagen, die da ihr Land zu einem Schlafmohnstaat gemacht haben.

Mit ihrer Ideologie bin ich in keinster Weise einverstanden. Aber sie bleiben unter sich und belästigen keine Ungläubigen außerhalb ihrer Stammesgebiete.

Sehe ich ganz genauso^^

mfg

Bruddler
02.04.2014, 19:13
Was meinst du, warum ich die Taliban so halbwegs verteidige?!? :D
In meinen Augen haben die jedes Recht, die ausländischen Soldaten in die Luft zu jagen, die da ihr Land zu einem Schlafmohnstaat gemacht haben.

Mit ihrer Ideologie bin ich in keinster Weise einverstanden. Aber sie bleiben unter sich und belästigen keine Ungläubigen außerhalb ihrer Stammesgebiete.

Du solltest Dir erst einmal vor Augen führen, was die Taliban unter der afghan. Bevölkerung so alles anrichten...glaube mir, es ist grauenvoll !

borisbaran
02.04.2014, 19:15
Sniper - sie sind die präzisen Killer des Krieges. Jahrelang werden sie trainiert, um geräuschlos und hochkonzentriert zu arbeiten. Sie schalten ihre Gegner aus mehreren Hundert Metern Entfernung aus. Sie gelten als Eliteeinheiten, in vielen Heldenepen werden ihre Geschichten erzählt.
Noch im Ersten Weltkrieg galt der Einsatz von Scharfschützen als hinterhältig. Ihre Arbeit verstieß sogar gegen den Ehrencodex des Kriegs.

Neben des tötens mittels Drohnen sind diese hinterhältigen Morde nur ein weiteres Beispiel, wie weit sich Krieg von "Kampf der Männer" entfernt hat. Die Krieger von heute sind nur mehr Feiglinge die aus dem Hinterhalt morden.
"Kampf der Männer" war und ist eine Illusion. War is, was and will be HELL.

Captain_Spaulding
02.04.2014, 19:15
Ja, du siehst das, sobald die Zahl der afghanischen Nachbarn bei dir steigt. :kotz:

Bitte keine Beschwerden an mich richten, ich wollte nie da Drogen anbauen, weil hier das Heroin nur noch aus Rattengift bestand.

Extrem pointiert, danke für den Lacher.
Kann deinen Beitrag leider nicht positiv bewerten, ich muss angeblich erst den Beitrag eines anderen Usern bewerten....
Welchen Sinn macht das?

mfg

Shahirrim
02.04.2014, 19:16
Du solltest Dir erst einmal vor Augen führen, was die Taliban unter der afghan. Bevölkerung so alles anrichtet...glaube mir, es ist grauenvoll !

Das sind innerafghanische Angelegenheiten. Da sollten wir uns raushalten. Da reinzumarschieren hat HH zur Stadt mit den meisten Afghanen außerhalb Afghanistans gemacht.

Mit entsprechender Kulturvielfalt.

Wenn den Afghanen die Talibanideologie zuwider ist, müssen sie die selber überwinden.

Stanley_Beamish
02.04.2014, 19:16
effizient! :appl:
Ist eine Steigerung noch möglich?

Ich kenne nur einen Fall.

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_tapfere_Schneiderlein

borisbaran
02.04.2014, 19:16
Du solltest Dir erst einmal vor Augen führen, was die Taliban unter der afghan. Bevölkerung so alles anrichtet...glaube mir, es ist grauenvoll !
Leider wahr :(

Rockatansky
02.04.2014, 19:21
Ich kenne nur einen Fall.

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_tapfere_Schneiderlein

Da warens Fliegen und ne Klatsch, hier gehts um Kugeln und aus mehr als sechs mach Matsch. :)

Bruddler
02.04.2014, 19:24
Das sind innerafghanische Angelegenheiten. Da sollten wir uns raushalten. Da reinzumarschieren hat HH zur Stadt mit den meisten Afghanen außerhalb Afghanistans gemacht.

Mit entsprechender Kulturvielfalt.

Wenn den Afghanen die Talibanideologie zuwider ist, müssen sie die selber überwinden.

Sag' das mal den unbewaffneten und kriegsmüden Zivilisten, die gegen die bewaffneten Steinzeitaffen (Taliban) keine Chance haben.

Bruddler
02.04.2014, 19:28
Leider wahr :(

Nur ein Beispiel:
Taliban schneiden einer Braut die Finger ab, weil sie sich an ihrer Hochzeit die Fingernägel lackiert hat...

borisbaran
02.04.2014, 19:29
Nur ein Beispiel:
Taliban schneiden einer Braut die Finger ab, weil sie sich an ihrer Hochzeit die Fingernägel lackiert hat...
Islamisten SIND leider Barbaren, dies ist bekannt.

Shahirrim
02.04.2014, 19:29
Sag' das mal den unbewaffneten und kriegsmüden Zivilisten, die gegen die bewaffneten Steinzeitaffen (Taliban) keine Chance haben.

Ganz sicher nicht. Aber wenn du so ein großes Herz hast, dann melde dich bei Ursula als Befreier.

Und zwar schnell, denn bald ziehen sie da ab. :D

Rockatansky
02.04.2014, 19:40
Nur ein Beispiel:
Taliban schneiden einer Braut die Finger ab, weil sie sich an ihrer Hochzeit die Fingernägel lackiert hat...

Taliban hacken Leuten die Finger ab, damit sie nicht zu Wahlen gehen ...

Alter Preuße
02.04.2014, 19:44
Neben des tötens mittels Drohnen sind diese hinterhältigen Morde nur ein weiteres Beispiel, wie weit sich Krieg von "Kampf der Männer" entfernt hat. Die Krieger von heute sind nur mehr Feiglinge die aus dem Hinterhalt morden.

Wie naiv ! Der Bogenschütze kämpfte auch aus der Entfernung und oft aus der Deckung. Und die deutschen vom Schutz entblößten Städte aus mehreren tausend Metern Höhe zu bombardieren, ist ehrenhaftiger ? Im Krieg geht es nicht um den ritterlichen Kampf, sondern um den Sieg. Dies sollte wohl jedem nach 2.000 Militärgeschichte klar sein.

Makkabäus
02.04.2014, 19:54
Da warens Fliegen und ne Klatsch, hier gehts um Kugeln und aus mehr als sechs mach Matsch. :)

Aus der Entfernung ist schon krass ! Respekt !!!

Freikorps
02.04.2014, 19:54
Fast wie in den US Kriegsfilmen. Die Amis treffen mit jedem Schuß 10 Landser, aber diese treffen keinen einzigen Ami, obwohl sie mit ihren MP aus allen Rohren feuern!

Lichtblau
02.04.2014, 19:56
Sniper - sie sind die präzisen Killer des Krieges. Jahrelang werden sie trainiert, um geräuschlos und hochkonzentriert zu arbeiten. Sie schalten ihre Gegner aus mehreren Hundert Metern Entfernung aus. Sie gelten als Eliteeinheiten, in vielen Heldenepen werden ihre Geschichten erzählt.
Noch im Ersten Weltkrieg galt der Einsatz von Scharfschützen als hinterhältig. Ihre Arbeit verstieß sogar gegen den Ehrencodex des Kriegs.

Neben des tötens mittels Drohnen sind diese hinterhältigen Morde nur ein weiteres Beispiel, wie weit sich Krieg von "Kampf der Männer" entfernt hat. Die Krieger von heute sind nur mehr Feiglinge die aus dem Hinterhalt morden.

wenn man früher einen pfeil in einem pfeilhagel abbekam, oder im schlachtengetümmel ein schwert in den rücken, nützte doch auch die ganze männlichkeit nichts.

daher kann ich den krieg als verherrlichung der männlichkeit nicht nachvollziehen.

Stopblitz
02.04.2014, 20:41
Zivilisten werden oft von al-Qaida angegriffen, während die Taliban meistens die Besatzer angreifen. OK, dabei nehmen sie das Leben von Zivilisten mit in Kauf. Aber dennoch sind sie eigentlich weit weniger schlimm für uns im Westen, als ihr Ruf. Oder zeige mir mal einen Anschlag von Taliban im Westen.

Na wenn sie tote Zivilisten nur in Kauf nehmen, dann ist das ja nicht so schlimm. Sag mal, geht es noch? Die Taliban sind Partisanen wie man die ausschaltet ist uninteressant, Hauptsache sie werden unschädlich gemacht.

Stopblitz
02.04.2014, 20:44
Fast wie in den US Kriegsfilmen. Die Amis treffen mit jedem Schuß 10 Landser, aber diese treffen keinen einzigen Ami, obwohl sie mit ihren MP aus allen Rohren feuern!

Leider kamen die Amis im realen Leben kaum in die Verlegenheit mit Gewehren auf deutsche Landser zu schießen. Das besorgte meistens die Artillerie oder die Air Force.

Stopblitz
02.04.2014, 20:45
Aus der Entfernung ist schon krass ! Respekt !!!

Ich habe einige Scharfschützen während meiner Dienstzeit kennengelernt, für mich waren das Künstler.

Strandwanderer
02.04.2014, 21:20
Ich habe einmal ein Bild von den Überresten eines Selbstmordattentäters gesehen, es war ein halber Schädel mit einem Stück von der Wirbelsäule.



Heute im Angebot: "Musel-Geschnetzeltes".

Freikorps
02.04.2014, 22:13
Der effizienteste Scharfschütze aller Zeiten war der Finne Simo Hayha, der im Winter-Krieg zwischen Finnland und der Sowjetunion innerhalb von 100 Tagen 505 Feinde ausschaltete. Ihm schien das Morden weniger moralische Probleme zu bereiten: "Ich tat nur, was man mir sagte. Und das so gut wie möglich." Schlaflose Nächte habe er wegen seines brutalen Jobs nicht gehabt.


Noch im Ersten Weltkrieg galt der Einsatz von Scharfschützen als hinterhältig. Ihre Arbeit verstieß sogar gegen den Ehrencodex des Kriegs.

http://www.focus.de/panorama/welt/toedliche-schuesse-aus-1000-metern-so-arbeiten-sniper-und-warum-die-praezisen-killer-als-helden-gelten_id_3738397.html?fbc=fb-fanpage-focus

Trantor
02.04.2014, 22:34
tscha Xarrion,
feige waren scharfschützen nie und die wenigsten haben den zweiten weltkrieg überlebt.
man mußte nicht nur sehr gut schießen können sondern was noch viel wichtiger war---die tarnung
man mußte den feind unter den stahlhelm klettern können und nicht gesehen werden.
wem sag ich das,du warst ja selber bei der legion

Ich denke die grösste Herausforderung dürfte psychisch sein, Krieg an sich ist schon die Hölle (FMJ), aber als Scharfschütze, du siehst das Opfer vor dir, ahnungslos, friedlich und du weisst gleich ist er tot, dann ein Schuss du siehst wie dar Kopf nach hinten fliegt....und das uU hunderte male....wie kann man da normal bleiben?

Affenpriester
02.04.2014, 22:42
Das nenne ich mal ökonomisch...

Rumpelstilz
02.04.2014, 23:59
Na wenn sie tote Zivilisten nur in Kauf nehmen, dann ist das ja nicht so schlimm. Sag mal, geht es noch? Die Taliban sind Partisanen wie man die ausschaltet ist uninteressant, Hauptsache sie werden unschädlich gemacht.
Das mit den Partisanen ist aber ein formaler Standpunkt, der die Haager Landkriegsordnung oder sonst etwas bemueht.

Ich moechte das nicht an sich diskutieren, weil ich von Kindheitsbeinen an diese Diskussionen ueber Scharfschuetzen, Flammenwerfer, Brandmunition und auch die Partisanen kenne.
Was des einen Partisan ist, ist des anderen Volksheld. Siehe Andreas Hofer z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Hofer

Ich moechte nur einmal erwaehnen, dass sich die Kriege der letzten Jahrzehnte immer mehr von der konventionellen Kriegsfuehrung entfernen. Es faengt schon damit an, dsss es keine Kriegserklaerung mehr gibt und es werden nicht nur Partisanen, sondern auch ein Mix aus regulaerer Armee, Soeldnern und Partisanen eingesetzt.

Siehe z.B. Somalia, Georgien 2008 und Libyen.

Bruddler
03.04.2014, 03:36
Heute im Angebot: "Musel-Geschnetzeltes".

:sonicht: Hackfleisch, mein Lieber, Hackfleisch !

Bemutzer
03.04.2014, 14:49
Multikill

Shahirrim
03.04.2014, 17:49
Na wenn sie tote Zivilisten nur in Kauf nehmen, dann ist das ja nicht so schlimm. Sag mal, geht es noch? Die Taliban sind Partisanen wie man die ausschaltet ist uninteressant, Hauptsache sie werden unschädlich gemacht.

Sehe ich nicht so, die sind ungefährlich, solange man nicht in ihre Stammesgebiete kommt.

Dass man, wenn man da ist, sie ausschaltet, das ist klar. Aber damit löst man nur Massenwanderungen von Fremdvölkern aus.

Skaramanga
03.04.2014, 18:06
Das ist ein bissel wie beim Kegeln. :D

Finde den, der den Sprengstoffgürtel trägt. Und dann gut Holz.


Übrigens werden hier alsbald die dauerbetroffenen Berufsbedenkenträger aufschlagen und sich über die Määänschenveraaaachtende Gesinnung echauffieren die hier offenbart wird. In 3 ... 2 ... 1 ...

Shahirrim
03.04.2014, 18:09
Bitte zusammenführen!

http://www.politikforen.net/showthread.php?151192-Britischer-Sniper-tötet-6-Taliban-mit-einer-Kugel

Großadmiral
03.04.2014, 18:10
die amerikanischen offiziere haben sich ihre Rangzeichen abgerissen wenn sie
nur einen scharfschützen vermutet haben----trotzdem waren die immer leicht
zu erkennen---man mußte nur die negersoldaten beobachten und nach kurzer zeit
wußtest man immer wer der chef war

Wie das?

Xarrion
03.04.2014, 18:13
Wie das?

Erwartest Du darauf ernsthaft eine Antwort?
Offensichtlich hast Du vom Militär keine Ahnung.

Großadmiral
03.04.2014, 18:16
Erwartest Du darauf ernsthaft eine Antwort?
Offensichtlich hast Du vom Militär keine Ahnung.

Von Militärnegern nicht.

detti
03.04.2014, 18:17
Erwartest Du darauf ernsthaft eine Antwort?
Offensichtlich hast Du vom Militär keine Ahnung.

ich antworte auch nicht Xarrion

Xarrion
03.04.2014, 18:18
ich antworte auch nicht Xarrion

Ist auch besser so, Detti.
Es geht hier offensichtlich nur ums Ausforschen.

Nationalix
03.04.2014, 19:04
Dann fassen wir mal zusammen: ein englischer Soldat, der sich widerrechtlich in Afghanistan befindet, hat einen afghanischen Freiheitskämpfer erschossen, der gegen diese widerrechtliche Besatzung seines Landes gekämpft hat.

borisbaran
03.04.2014, 19:30
Dann fassen wir mal zusammen: ein englischer Soldat, der sich widerrechtlich in Afghanistan befindet, hat einen afghanischen Freiheitskämpfer erschossen, der gegen diese widerrechtliche Besatzung seines Landes gekämpft hat.
Widerrechtlich? Nö, weil erstens mal, die Taliban nicht die legitime afghanische Regierung, sondern die Nordallianz sind es. fast niemand hat die Taliban als legitim anerkannt und die USA haben lediglich der legitimen Regierung Afghanistans wieder an die Macht geholfen, außerdem haben die Taliban al-Kaida beherbergt, die 9/11 ausgeführt hat.

Rumpelstilz
03.04.2014, 19:37
[...]
außerdem haben die Taliban al-Kaida beherbergt, die 9/11 ausgeführt hat.
Ja, wenn sie mit westlichen Geheimdiensten zusammenarbeiten und sogar deren Terroristen beherbergen ... nan dann ...

Nationalix
03.04.2014, 19:49
Widerrechtlich? Nö, weil erstens mal, die Taliban nicht die legitime afghanische Regierung, sondern die Nordallianz sind es. fast niemand hat die Taliban als legitim anerkannt und die USA haben lediglich der legitimen Regierung Afghanistans wieder an die Macht geholfen, außerdem haben die Taliban al-Kaida beherbergt, die 9/11 ausgeführt hat.

Ich schrieb nicht von Regierungsmitgliedern, sondern von Freiheitskämpfern. Ob diese von irgend jemandem anerkannt sind, ist doch völlig egal.

borisbaran
03.04.2014, 20:22
Ich schrieb nicht von Regierungsmitgliedern, sondern von Freiheitskämpfern. Ob diese von irgend jemandem anerkannt sind, ist doch völlig egal.
Wahabitische Milizen nennst du Freiheitskämpfer? Was für ne Art von Islamist bist du den???

Nationalix
03.04.2014, 20:26
Wahabitische Milizen nennst du Freiheitskämpfer? Was für ne Art von Islamist bist du den???

Wenn diese Milizen die Briten und Amerikaner bekämpfen, die sich widerrechtlich in Afghanistan aufhalten, dann sind es Freiheitskämpfer.

borisbaran
03.04.2014, 20:27
Wenn diese Milizen die Briten und Amerikaner bekämpfen, die sich widerrechtlich in Afghanistan aufhalten, dann sind es Freiheitskämpfer.
Nix da widerrechtlich, die helfen der afghanischen Regierung dabei, sich gewisse wahabitische Milizen vom Hals zu schaffen!

frundsberg
03.04.2014, 20:58
Reife Leistung. Erst auf 1340 einen Blattschuß gesetzt, dann mit einem Schuß sechs aus dem Spiel genommen.

Rot-Grün hat die Buntenwehr zwar auch in den Krieg geschickt, aber - offiziell - dürfen wir von solchen Erfolgen, wie der junge Brite sie erzielt hat nichts hören:

http://www.focus.de/panorama/welt/glueckstreffer-gegen-radikale-britischer-sniper-toetet-sechs-taliban-mit-einer-kugel_id_3735367.html

Aber - wenn die rot-grünen Gouvernanten weghören - wird doch davon geredet, daß KSK und andere sich mit ihrer Killratio nicht verstecken müssen und daß nicht nur der kürzlich beförderte Oberst Klein den rot-grünen Kriegsermöglichern Schweißperlen in die Kimme getrieben hat.

War schon eine tolle Leistung von den rot-grünen Hindukuschverteidigungsdeppen jetzt wenigstens ein paar Buntenwehrler am lebenden Moslem den kommenden Ernstfall üben zu lassen.



Unsinn hoch Zehn! Die Afghanen haben uns nichts getan! Leben 12.000 km von uns entfernt. Seit die sch...Zionisten Afghanistan zum größten Opiumhersteller ausgebaut haben (BW Söldner und USA Söldner bewachen die Mohnfelder auch noch, mit denen sich auch unsere Jugend den Schuß setzt), kommen erst all diese 'afghanischen Flüchtlinge' hier her!

Wer sich daran aufgeilt, daß 12.000 km weit entfernte Stammesgenossen von 'unseren Jungs' (oder eben britischen Söldnern) umgelegt werden, hat sie nicht mehr alle. So jemanden nenne ich primitiv! Wer es dann noch cool findet, daß die KSK dort Einsätze fährt, hat ebenfalls nen Knall! Denn die BRD setzt diese Männer, und ich schätze, die Mehrzahl ist noch deutsch, sie setzt diese Männer nicht zum Schutze Deutscher in Kassel, Offenbach und Pforzheim ein (wo die Siedlungspolitik der BRD den Deutschen den Garaus gemacht hat), sondern am Hindukusch. Während täglich Deutsche in unserem eigenen Lande von ausländischen Siedlern erschlagen, gemessert oder vergewaltigt werden.

Wie gesagt, das eine ist eine Verdrehung. Das andere, die Politik der BRD, ein Verbrechen.

frundsberg
03.04.2014, 21:08
Ich hätte es nicht besser schreiben können:

Das Ironische ist, daß diejenigen Leute, die die Drecksarbeit für die Kapitalisten machen, absolut nichts davon haben werden.

Sie erobern zwar fremde Länder, aber wenn sie nach Hause kommen, stellen sie fest, daß die Kapitalisten genau diejenigen Leute, die sie ungestraft massenhaft in ihrer Heimat über den Haufen schießen konnten, millionenfach in ihrer eigenen Heimat angesiedelt haben, wo auch nur die kleinste Kritik an der Siedlungspolitik zu massiven Strafen führen kann!

.

Im Klartext:

Ein britischer Soldat, der ohne jeglichen Grund ein paar afghanische Moslems in Afghanistan erschießt, bekommt einen Orden.

Ist derselbe Soldat aber wieder in England, sieht ein paar afghanische Moslems in London und sagt: “Scheiß Moslems”, kommt er in den Knast.

Afghanische Moslems haben also in der Fremde mehr Rechte als bei sich zuhause.

Und der britische Soldat auch.

Diabolisch.

frundsberg
03.04.2014, 21:08
http://killerbeesagt.files.wordpress.com/2014/04/mc3b6rder-in-uniform.jpg?w=500&h=166


PS

Warum sind nochmal 20-jährige Briten in Afghanistan und dürfen dort ungestraft in eine Menge von “Aufständischen” schießen?

Achja, weil vor 12 Jahren Ägypter und Saudis mit Flugzeugen in zwei Wolkenkratzer in den USA geflogen sind und der Drahtzieher hatte sich in einer Höhle in Tora Bora versteckt.

Wenn ihr also die jetzige Situation”völlig normal” findet, drehen wir einfach mal ein paar Nationalitäten um, lassen aber sonst alles gleich:

Am 11 September 2001 flogen ein paar Niederländer in 2 Hochhäuser in Ägypten. Als Reaktion darauf bombardiert und besetzt Ägypten seit mehr als 12 Jahren Deutschland, weil der französische Chef der Niederländer sich angeblich im Schwarzwald versteckt hielt. Und nun hören wir davon, daß ein 20-jähriger Scharfschütze aus dem Irak mit einer Kugel 6 Deutsche ermordet hat, die gegen die fortgesetzte Besetzung ihres Landes protestieren.

Ihr findet diese Geschichte absurd?

Sie ist nicht weniger absurd als das, was jetzt in der Wirklichkeit passiert.

http://killerbeesagt.wordpress.com/2014/04/03/moralische-bankrotterklarung-des-westens/#comment-39467

Shahirrim
03.04.2014, 22:29
Ich hätte es nicht besser schreiben können:

Das Ironische ist, daß diejenigen Leute, die die Drecksarbeit für die Kapitalisten machen, absolut nichts davon haben werden.

Sie erobern zwar fremde Länder, aber wenn sie nach Hause kommen, stellen sie fest, daß die Kapitalisten genau diejenigen Leute, die sie ungestraft massenhaft in ihrer Heimat über den Haufen schießen konnten, millionenfach in ihrer eigenen Heimat angesiedelt haben, wo auch nur die kleinste Kritik an der Siedlungspolitik zu massiven Strafen führen kann!

.

Im Klartext:

Ein britischer Soldat, der ohne jeglichen Grund ein paar afghanische Moslems in Afghanistan erschießt, bekommt einen Orden.

Ist derselbe Soldat aber wieder in England, sieht ein paar afghanische Moslems in London und sagt: “Scheiß Moslems”, kommt er in den Knast.

Afghanische Moslems haben also in der Fremde mehr Rechte als bei sich zuhause.

Und der britische Soldat auch.

Diabolisch.

:gp:

Großartig analysiert!

Königstiger87
03.04.2014, 22:39
Nun unabhängig von der politischen Einordnung ist das trotzdem eine beachtliche Leistung.

Wolf Fenrir
04.04.2014, 17:56
Reife Leistung. Erst auf 1340 einen Blattschuß gesetzt, dann mit einem Schuß sechs aus dem Spiel genommen.

Rot-Grün hat die Buntenwehr zwar auch in den Krieg geschickt, aber - offiziell - dürfen wir von solchen Erfolgen, wie der junge Brite sie erzielt hat nichts hören:

http://www.focus.de/panorama/welt/glueckstreffer-gegen-radikale-britischer-sniper-toetet-sechs-taliban-mit-einer-kugel_id_3735367.html

Aber - wenn die rot-grünen Gouvernanten weghören - wird doch davon geredet, daß KSK und andere sich mit ihrer Killratio nicht verstecken müssen und daß nicht nur der kürzlich beförderte Oberst Klein den rot-grünen Kriegsermöglichern Schweißperlen in die Kimme getrieben hat.

War schon eine tolle Leistung von den rot-grünen Hindukuschverteidigungsdeppen jetzt wenigstens ein paar Buntenwehrler am lebenden Moslem den kommenden Ernstfall üben zu lassen.:D:dg:

KuK
04.04.2014, 20:12
Moin, Foristen!

Über die politische und moralische Wertigkeit der Einsätze in Afghanistan will und werde ich mich nicht auslassen. Lediglich zum Strangthema und dort auch nur ballistisch.


Ich habe einige Scharfschützen während meiner Dienstzeit kennengelernt, für mich waren das Künstler.

Handwerklich kann man da schon Meisterschaft sprechen.


Ich denke die grösste Herausforderung dürfte psychisch sein, Krieg an sich ist schon die Hölle (FMJ), aber als Scharfschütze, du siehst das Opfer vor dir, ahnungslos, friedlich und du weisst gleich ist er tot, dann ein Schuss du siehst wie dar Kopf nach hinten fliegt....und das uU hunderte male....wie kann man da normal bleiben?

Darum waren die Vergrößerungen im 1. und 2. WK deutscherseits im Zielfernrohr nur maximal 6-fach, damit der Scharfschütze nur sieht: "Ziel bekämpft". Details sind im Ziel nur der Psyche des Schützen abträglich.


Das ist ein bissel wie beim Kegeln. :D

Finde den, der den Sprengstoffgürtel trägt. Und dann gut Holz.

Etwas skurril, aber eine interessante Metapher...


Übrigens werden hier alsbald die dauerbetroffenen Berufsbedenkenträger aufschlagen und sich über die Määänschenveraaaachtende Gesinnung echauffieren die hier offenbart wird. In 3 ... 2 ... 1 ...

Bullshit auf deren Meinung, hier zählt nur Technik und Können.

Der britische Soldat verwendet eine Waffe im Kaliber .338 Lapua Magnum. Flugbahn:

http://i12.photobucket.com/albums/a213/soundmanx/tajectory.gif

Bei einer Einschießentfernung von 1200 m muß man wissen, daß es weltweit keinen Schießstand gibt, der 1200m lange Bahnen hat.

Nicht allein, daß der Scharfschütze die o.a. Krümmung der Flugbahn kompensieren muß, auch der Längswind und Querwind üben erheblichen Einfluß auf die Treffpunktlage aus und müssen ausgeglichen werden.

Bereits ein Querwind von 3 Beaufort (leichtes Blätterrascheln am Baum) verlegt die Flugbahn einer .338 Lapua um etwa 1,8m nach der Seite.

Außerdem versuchen die Briten immer, ihre Scharfschützen als unbezwingbare Helden hinzustellen.

Sie sollten sich mal um die Geschichte von Helmut König kümmern oder die von Bruno Sutkus, der erst 1998 aus russischer Gefangenschaft freikam.

Gut Schuß,

KuK

der selbst nie über 450m weit geschossen hat. Forist schastar ist der richtige Auskunftgeber.

Fortuna
04.04.2014, 20:21
Es gibt Realisten und gute Handwerker und es gibt Naivlinge, die vielleicht auch gute Handwerker in ihrem Metier sind.

Die Realisten schießen, die Naivlinge "schießen" auf ihre Art auch.

Ein(e) NaivlingIn hat den Glauben, daran daß die "Dinge sich zum Guten wenden" mit dem Leben bezahlt:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/anja-niedringhaus-nachruf-auf-in-afghanistan-getoetete-fotografin-a-962611.html

kotzfisch
04.04.2014, 21:31
Moin, Foristen!

Über die politische und moralische Wertigkeit der Einsätze in Afghanistan will und werde ich mich nicht auslassen. Lediglich zum Strangthema und dort auch nur ballistisch.



Handwerklich kann man da schon Meisterschaft sprechen.



Darum waren die Vergrößerungen im 1. und 2. WK deutscherseits im Zielfernrohr nur maximal 6-fach, damit der Scharfschütze nur sieht: "Ziel bekämpft". Details sind im Ziel nur der Psyche des Schützen abträglich.



Bullshit auf deren Meinung, hier zählt nur Technik und Können.

Der britische Soldat verwendet eine Waffe im Kaliber .338 Lapua Magnum. Flugbahn:

http://i12.photobucket.com/albums/a213/soundmanx/tajectory.gif

Bei einer Einschießentfernung von 1200 m muß man wissen, daß es weltweit keinen Schießstand gibt, der 1200m lange Bahnen hat.

Nicht allein, daß der Scharfschütze die o.a. Krümmung der Flugbahn kompensieren muß, auch der Längswind und Querwind üben erheblichen Einfluß auf die Treffpunktlage aus und müssen ausgeglichen werden.

Bereits ein Querwind von 3 Beaufort (leichtes Blätterrascheln am Baum) verlegt die Flugbahn einer .338 Lapua um etwa 1,8m nach der Seite.

Außerdem versuchen die Briten immer, ihre Scharfschützen als unbezwingbare Helden hinzustellen.

Sie sollten sich mal um die Geschichte von Helmut König kümmern oder die von Bruno Sutkus, der erst 1998 aus russischer Gefangenschaft freikam.

Gut Schuß,

KuK

der selbst nie über 450m weit geschossen hat. Forist schastar ist der richtige Auskunftgeber.


Kannst Du über die beiden erwähnten Kameraden Auskunft geben, evtl.per PN?

KuK
04.04.2014, 21:41
Kannst Du über die beiden erwähnten Kameraden Auskunft geben, evtl.per PN?

Beide erwähnten Herren deckt bereits der grüne Rasen. Auf google findet man aber eine Menge

Don
05.04.2014, 08:15
Du solltest Dir erst einmal vor Augen führen, was die Taliban unter der afghan. Bevölkerung so alles anrichten...glaube mir, es ist grauenvoll !

Ja und? Das hat Karl der Große mit den Sachsen auch veranstaltet um eine Wüstenreligion durchzusetzen. Heute hochgeachtet, Preise mit seinem Namen werden verliehen, und die Wüstenreligon ist immer noch unser "kulturelles Erbe". Sind damals Afghanen bei uns einmarschiert um das zu verhindern?

Hrafnaguð
05.04.2014, 11:45
Unsinn hoch Zehn! Die Afghanen haben uns nichts getan! Leben 12.000 km von uns entfernt. Seit die sch...Zionisten Afghanistan zum größten Opiumhersteller ausgebaut haben (BW Söldner und USA Söldner bewachen die Mohnfelder auch noch, mit denen sich auch unsere Jugend den Schuß setzt), kommen erst all diese 'afghanischen Flüchtlinge' hier her!

Wer sich daran aufgeilt, daß 12.000 km weit entfernte Stammesgenossen von 'unseren Jungs' (oder eben britischen Söldnern) umgelegt werden, hat sie nicht mehr alle. So jemanden nenne ich primitiv! Wer es dann noch cool findet, daß die KSK dort Einsätze fährt, hat ebenfalls nen Knall! Denn die BRD setzt diese Männer, und ich schätze, die Mehrzahl ist noch deutsch, sie setzt diese Männer nicht zum Schutze Deutscher in Kassel, Offenbach und Pforzheim ein (wo die Siedlungspolitik der BRD den Deutschen den Garaus gemacht hat), sondern am Hindukusch. Während täglich Deutsche in unserem eigenen Lande von ausländischen Siedlern erschlagen, gemessert oder vergewaltigt werden.

Wie gesagt, das eine ist eine Verdrehung. Das andere, die Politik der BRD, ein Verbrechen.

Interessanter Film über das US-Treiben in Afgh. und anderswo:


http://www.youtube.com/watch?v=6Oxx2wMs_Xw

Efna
05.04.2014, 11:49
Sniper - sie sind die präzisen Killer des Krieges. Jahrelang werden sie trainiert, um geräuschlos und hochkonzentriert zu arbeiten. Sie schalten ihre Gegner aus mehreren Hundert Metern Entfernung aus. Sie gelten als Eliteeinheiten, in vielen Heldenepen werden ihre Geschichten erzählt.
Noch im Ersten Weltkrieg galt der Einsatz von Scharfschützen als hinterhältig. Ihre Arbeit verstieß sogar gegen den Ehrencodex des Kriegs.

Neben des tötens mittels Drohnen sind diese hinterhältigen Morde nur ein weiteres Beispiel, wie weit sich Krieg von "Kampf der Männer" entfernt hat. Die Krieger von heute sind nur mehr Feiglinge die aus dem Hinterhalt morden.

Im Krieg gibt es keine ehre und Fairness, es geht in erster Linie nur darum den Krieg zu gewinnen...

Prostasius Prallus
06.04.2014, 00:37
Ja, im "demokratischen" Afghanistan ist 1 zu 6 ein Spiel.

In der DIKTATUR Deutschland ein 6 zu 1 die Realität.

Bruddler
06.04.2014, 07:25
Im Krieg gibt es keine ehre und Fairness, es geht in erster Linie nur darum den Krieg zu gewinnen...

Letztendlich geht es bei jedem einzelnen nur darum, den Krieg unversehrt zu überleben... :hzu:

navy
12.04.2014, 18:26
Alles ein Lügen Gebäude, was die NATO je über Afghanistan sagte, inklusive dieser Ratten, die sich Politiker nennen.

Natoeinsatz in Afghanistan: “Konflikt verschlimmert”

Britischer Historiker: Stammesführer nutzen westliche Militärs für Clankämpfe aus
Thomas Pany...
Hauptsächliche Antreiber des Konflikts sind nicht die Taliban

Der Natoeinsatz würde den Konflikt an vielen Stellen verschlimmern, resümiert Martin in seiner Studie. Die Militärs würden die Komplexitäten der Stammeskonflikte in Afghanistan nicht verstehen und würden dadurch von Stammesführern ausgenutzt und manipuliert.

Aus 150 Interviews mit Helmandis habe er das Bild gewonnen, dass die westlichen Außenseiter die Konflikte in der Provinz nicht richtig begriffen hätten und dadurch die Dinge verschärft hätten, wird Martin zitiert – diese Erkenntnis dürfte nicht auf Afghanistan beschränkt sein.


Afghanische Soldaten in Helmand. Foto: U.S. Army photo/Spc.David Gunn; gemeinfrei

Nicht die Taliban sind laut seiner Studie die hauptsächlichen Antreiber der Gewalt, sondern einzelne Personen, Politiker, Stammesfürsten, Warlords etc. mit ihren ganz persönlichen Motiven und Machtinteressen.
..

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41477/

Steinmeier in Afghanistan: Von der Wahrheit weit entfernt (http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/steinmei-er-in-afghanistan-von-der-wahrheit-weit-entfernt/)

Die Bundeswehr hat Vieles richtig gemacht, aber Steinmeier finanzierte Kriminelle Mörder, wie General Fahim.


Einsatzberater der Bundeswehr: Wir machen unserem Kommandeur das Leben schwer SPIEGEL ONLINE - KarriereSPIEGEL - 29.03.2014Freund oder Feind? So einfach ist die Wirklichkeit oft nicht beim Militäreinsatz im Ausland. Deshalb hat die Bundeswehr eigene Berater, die den Kontakt zu den Einheimischen pflegen. Kein typischer Soldatenjob – sogar Verweigerer bewerben sich. mehr… (http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/einsatzberater-bei-der-bundeswehr-in-afghanistan-a-961107.html)

Systemhandbuch
12.04.2014, 19:09
[...]Sie sollten sich mal um die Geschichte von Helmut König kümmern oder die von Bruno Sutkus, der erst 1998 aus russischer Gefangenschaft freikam.[...]

Moin KuK,

Ist der von Dir erwähnte "Helmut König" dieser König/Konings/Thorwald, der in unzähligen Geschichten durch das Netz geistert ? Du bist ja ein alter Hase, was das angeht. Ich hab seit dem Scheißfilm "Duell Enemy at the Gates" diesen König für mich als nicht authentisch eingestuft.

vaater
12.04.2014, 19:20
Im Krieg gibt es keine ehre und Fairness, es geht in erster Linie nur darum den Krieg zu gewinnen...

Naja, so wird das dann dargestellt. Schon übel.
Da gibt es im Nahen Osten eine Armee, die Kinder als Schutzschilde benutzt hat.
Das beweist nur, das Ehre, Fairness und Anstand tatsächlich artfremde Begriffe für manche Ethnien sind sind, ich kack auf die.

Doc Gyneco
12.04.2014, 19:23
Dieser Affe hats nicht kapiert !

Die Muschkoten in Einerkolonne antraben lassen, dann einne 450er oder 455er, und einmal PENG und Schluss !

Chef !!! Ich hab schon wieder Kohle gespart mit diesen dummen Muschkoten ! 1 Kugel für 6 Muselaffen !!!

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

vaater
12.04.2014, 19:24
Wenn dadurch in Afghanistan ein Anschlag verhindert wurde und es sowieso die Richtigen getroffen hat, passt es.

Wie hinterhältig sind eigentlich solche Bombenanschläge?
Willst du den einen Scheiß mit einem anderen Scheiß entschuldigen? Armselig.

vaater
12.04.2014, 19:30
Aus der Entfernung ist schon krass ! Respekt !!!
Bedauerlich, das du das nicht aus nächster Nähe erleben konntest, in der Reihe stehend., meine ich.
Widerlich, deine Aussage.

OneDownOne2Go
12.04.2014, 19:34
Bedauerlich, das du das nicht aus nächster Nähe erleben konntest, in der Reihe stehend., meine ich.
Widerlich, deine Aussage.

Blödsinn. Krieg ist Krieg, da sterben eben Menschen. Und wer selbst schon mal auf größere Entfernung als auf der Kirmes geschossen hat, der hat auch eine Vorstellung, welche Fertigkeit es erfordert, solche Schüsse ins Ziel zu bringen. Das darf man auch ganz ohne "oh je, es geht doch um Menschen"-Geheule respektieren.

vaater
12.04.2014, 19:35
Dieser Affe hats nicht kapiert !

Die Muschkoten in Einerkolonne antraben lassen, dann einne 450er oder 455er, und einmal PENG und Schluss !

Chef !!! Ich hab schon wieder Kohle gespart mit diesen dummen Muschkoten ! 1 Kugel für 6 Muselaffen !!!

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif
Du solltest dich dort einreihen, Schaumschläger.

reflecthofgeismar
12.04.2014, 19:38
Tja, die Negersoldaten, manche behaupten, im 2.WK wäre die aufgesessene Infanterie bei den Amis fast ausschl. Neger gewesen... :pfeif:

Mit aufgesessen hast du glaub ich was verwechselt bzw. wurde da Blödsinn erzählt. Die Negersoldaten wurden nur als Fahrer von LKW's usw. genutzt, Hilfsarbeiten. Zum Teil auch bei Kämpfen aber das eher weniger auf angloamerikanischer Seite. Bei deutschen Endlosmärschen oder russischen Sturmangriffen kann man (dank Youtube):D aufgesessene Infanterie gut erkennen.

vaater
12.04.2014, 19:41
Zitat von vaater,
Bedauerlich, das du das nicht aus nächster Nähe erleben konntest, in der Reihe stehend., meine ich.
Widerlich, deine Aussage.


Blödsinn. Krieg ist Krieg, da sterben eben Menschen. Und wer selbst schon mal auf größere Entfernung als auf der Kirmes geschossen hat, der hat auch eine Vorstellung, welche Fertigkeit es erfordert, solche Schüsse ins Ziel zu bringen. Das darf man auch ganz ohne "oh je, es geht doch um Menschen"-Geheule respektieren.
Du bestätigst meine Aussage.
Stell dich mit in die Reihe und geniesse die Fertigkeiten des hinterhältigen Künstlers.
Viel Spass beim geniessen.

OneDownOne2Go
12.04.2014, 19:46
Zitat von vaater,
Bedauerlich, das du das nicht aus nächster Nähe erleben konntest, in der Reihe stehend., meine ich.
Widerlich, deine Aussage.


Du bestätigst meine Aussage.
Stell dich mit in die Reihe und geniesse die Fertigkeiten des hinterhältigen Künstlers.
Viel Spass beim geniessen.

Natürlich, es ist viel soldatischer und ehrenhafter, Leute aus der Distanz mit ferngesteuerten Sprengladungen (IED) zu töten...

Mir wäre es lieber, es wäre kein westlicher Soldat in Afghanistan, aber sie sind nun mal da. Und da gilt, dass mit tote Turbanköpfe lieber sind, als tote westliche Soldaten.

vaater
12.04.2014, 19:47
außerdem haben die Taliban al-Kaida beherbergt, die 9/11 ausgeführt hat.
Hahhaha, du kannst deine Scherze nicht lassen, nicht wahr?

vaater
12.04.2014, 19:55
Nun unabhängig von der politischen Einordnung ist das trotzdem eine beachtliche Leistung.
Was für eine Leistung?
Der Jüngling ist ja nun bekannt in England. Würde nicht traurig sein, ein Verwandter eines der gekillten Afghanen bedient in England das Dreckstück aus dem Hinterhalt mit gleicher Münze.
Ist diese Leistung dann auch "beachtlich"?

OneDownOne2Go
12.04.2014, 19:57
Was für eine Leistung?
Der Jüngling ist ja nun bekannt in England. Würde nicht traurig sein, ein Verwandter eines der gekillten Afghanen bedient in England das Dreckstück aus dem Hinterhalt mit gleicher Münze.
Ist diese Leistung dann auch "beachtlich"?

Nein, das ist Mord. Seit wann herrscht in England bitte Krieg?

ABAS
12.04.2014, 20:00
Nein, das ist Mord. Seit wann herrscht in England bitte Krieg?

Wenn der Sniper so daemlich ist sich zu outen hat er
wahrscheinlich Gewissenskonflikte. Wenn ihn dann die
Verwandten der Taliban Opfer in England wegmachen,
ist das nicht Mord sondern geht als Haushalts-, Bade-
oder Verkehrsunfall in die Statistik der Abgaenge ein!

Ich ueberlege gerade welches Land bloedere Soldaten
in der Berufsarmee hat, England oder die USA! :haha:

Xarrion
12.04.2014, 20:02
Was für eine Leistung?
Der Jüngling ist ja nun bekannt in England. Würde nicht traurig sein, ein Verwandter eines der gekillten Afghanen bedient in England das Dreckstück aus dem Hinterhalt mit gleicher Münze.
Ist diese Leistung dann auch "beachtlich"?

Nun ja. Das ist seine eigene Dummheit. Generation Doof eben.
Trotzdem war seine Leistung beachtlich.

ABAS
12.04.2014, 20:08
Nun ja. Das ist seine eigene Dummheit. Generation Doof eben.
Trotzdem war seine Leistung beachtlich.

Als die Polizeieinsaetzkraefte bei Schutz- und Kriminalpolizei
noch keine 9mm Dienstpistolen sondern die Walther PPK mit
dem Kaliber 7,65 mm hatte, haben einige aus Unachtsamkeit
oder Aufregung beim Schuss auf Taeter, mehrere Personen die
hinter dem Taeter im Schussfeld standen mit durchschossen!

Diese " Unfaelle " war mit einer der Hauptgruende das auf
Dienstwaffen mit 9mm Kaliber wegen der man-stop Wirkung
umgeruestet worden ist.

Beim dem Kaliber von Scharfschuetzengewehre und der
Durchschlagskraft ist es keine Kunst wenn die Zielperson
dumm hintereinander stehen, zu durchschiessen so das
sie umfallen wie beim Dominospiel.

vaater
12.04.2014, 20:15
Nein, das ist Mord. Seit wann herrscht in England bitte Krieg?
Mach dich nicht lächerlich.
Im besetzten Palästina herrscht auch kein Krieg und dennoch werden dort permanent Palästinenser kaltblütig ermordet.
Natürlich ist das auch Mord, wie der in England.
Die Stämme Afghanistans haben die westlichen Killer auch nicht ins Land gebeten, die haben sich selbst eingeladen. So, wie es bei denen schlechter Brauch ist. Insofern wird dort nicht legal gekillt, sondern ebenso illegal.
Legal ist es jedoch, sich gegen eingedrungene Mörderbanden zu verteidigen.
Sicher standen bei der Schiessübung des mordenden Jünglings auch Frauen und Kinder in der "Reihe"?

Klopperhorst
12.04.2014, 20:17
Mach dich nicht lächerlich.
Im besetzten Palästina herrscht auch kein Krieg und dennoch werden dort permanent Palästinenser kaltblütig ermordet.
Natürlich ist das auch Mord, wie der in England.
...

Wer im militärischen Auftrag seiner Befehlshaber, d.h. einer offiziellen staatlichen Armee, handelt, der ist m.E. kein Mörder.

Mord hat mit individuellen, heimtückischen Absichten zu tun.

---

Xarrion
12.04.2014, 20:18
Als die Polizeieinsaetzkraefte bei Schutz- und Kriminalpolizei
noch keine 9mm Dienstpistolen sondern Walther PPK mit
kleinem Kaliber hatte, haben einige aus unachtsamkeit beim
Schuss auf den Taeter, mehrere Personen die hinter dem
Taeter im Schussfeld standen mit durchschossen!

Beim dem Kalider von Scharfschuetzengewehre und der
Durchschlagskraft ist das keine Kunst wenn die Zielperson
dumm hintereinander stehen wie beim Dominospiel.

Mehrere Personen durchschossen? Mit Kal 7.65?
Du hast keine Rede, wovon du redest.
Mit diesem Kaliber kannst du auf 30 Meter maximal eine Delle in ein Autoblech drücken.

ABAS
12.04.2014, 20:29
Mehrere Personen durchschossen? Mit Kal 7.65?
Du hast keine Rede, wovon du redest.
Mit diesem Kaliber kannst du auf 30 Meter maximal eine Delle in ein Autoblech drücken.

Du bist ein Stuemper, Pusher und Poser der keine Ahnung
hat. Wenn Du Legionaer gewesen bist, koennen Schweine
fliegen oder Du warst der daemlichste Fremdenlegionaer
der jemals in Frankreich Dienst gemacht hat. :D


Der Spiegel / 24.04.1972 / POLIZEI

Stoppende Wirkung

Deutsche Polizisten halten sich für unzureichend bewaffnet -- mit der dienstüblichen 7,65-Millimeter-Pistole. Sie fordern Revolver größeren Kalibers mit hoher "Aufhaltekraft".

Spätestens seit der Serie ungewollter Exekutionen nach Art der Ballerei in Münchens Prinzregentenstraße -- bei der im August der Bankräuber Georg Rammelmayr von der Polizei getötet wurde -- sind die mangelhaften Schießkünste deutscher Polizeibeamter offenbar (SPIEGEL 34/1971).

Sechs Erschossene aus den eigenen Reihen in diesem Jahr -- und im letzten halben Jahr drei Opfer in Schießereien mit mutmaßlichen Angehörigen der auf Kaliber 9 spezialisierten Baader-Meinhof-Gruppe -- lassen deutsche Polizisten nunmehr auch an ihren Waffen zweifeln: Neun-Millimeter-Revolver mit "mannstoppender Wirkung" forderte unlängst bereits der Landesverband Hamburg des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK) als Ersatz für die üblichen Polizei-Dienstpistolen Walther PP und PPK vom Kaliber 7,65 Millimeter.

Für Revolver und stärkeres Kaliber plädiert nach dem Law-and-order-beflissenen BDK ("Chicago darf nicht in der Bundesrepublik liegen") nun auch die "Deutsche Polizei", Monatsblatt der seit Jahren für polizeiliche Abrüstung und ziviles Polizei-Image streitenden Gewerkschaft der Polizei (GDP). Argument: Der Revolver sei funktionssicherer als die Pistole, das Neun-Millimeter-Kaliber im Vergleich zum 7,65-Pistolengeschoß sogar "humaner", so Rolf Hennig, 44, Fachbuchautor ("Pistole und Revolver"), Sportschütze und Schießlehrer-Ausbilder bei der niedersächsischen und Hamburger Kriminalpolizei.

Eine Reihe von technischen Vorzügen des Revolvers sind in der Tat unbestritten:

Der Revolver gilt als unkomplizierter zu bedienen und sicherer als eine Selbstladepistole: Er kann aufgrund seiner Konstruktion entspannt und trotzdem schußbereit getragen werden; er ist nach jedem Schuß automatisch entspannt, und es kann sich deshalb nicht -- wie aus einer beispielsweise hinfallenden entsicherten Pistole -- ein unbeabsichtigter weiterer Schuß lösen.

Aus ein und demselben Revolver lassen sich, im Gegensatz zur Pistole, verschiedene Munitionsarten (Blei-, Vollmantel-Geschosse verschiedener Form) sowie Munition der unterschiedlichsten "Laborierung" (Stärke) verschießen.

Der Revolver ist schließlich erheblich zuverlässiger als die Pistole.

So gab es im letzten Frühjahr bei einem von Hennig geleiteten Schießausbilder-Kursus der niedersächsischen Kripo, bei dem jeweils rund 10 000 Schuß aus 7,65er Pistolen und Neun-Millimeter-Revolvern des amerikanischen Fabrikats Smith & Wesson verfeuert wurden, 149 "protokollierte Waffenstörungen". Sie waren ausschließlich bei den Pistolen aufgetreten.

Gleichwohl war der Revolver bei Deutschlands Polizisten bislang nicht sonderlich populär -- vor allem "aus Gründen der Tradition", wie Fachmann Hennig vermutet.

Die Ende des 19. Jahrhunderts erstmals von Deutschen in Serien gebaute Selbstladepistole gilt etwa durch die Fabrikate Walther und Mauser bis heute als ein Symbol deutscher Wertarbeit. Der 1835 von dem Amerikaner Samuel Colt erfundene Revolver dagegen wurde hierzulande vornehmlich unter Kinogängern als Western-Waffe und Ballermann von FBI-Agenten -- die freilich auch in Wirklichkeit nur Revolver tragen -- bekannt. Zweimal zogen die Deutschen mit der Standard-Armeepistole "08" in einen Weltkrieg. Deutsche Polizisten waren bis 1945 ausschließlich mit Pistolen bewaffnet.

Danach statteten die Sieger die anfangs nur mit Schlagstöcken bewaffneten westdeutschen Polizisten mit US-Armeerevolvern aus, unförmigen und schweren Schießgeräten, die Revolver nicht eben beliebt machten. Später rüstete die Polizei wieder auf die gewohnten Pistolen, überwiegend belgische FN- und spanische Star-Fabrikate vom Kaliber 9 (Schupo) und 7,65 (Kripo) uni und kehrte schließlich im Laufe der sechziger Jahre zu einheimischen Walther-Produkten mit dem einheitlichen Kaliber 7,65 zurück.

Revolver des Kalibers neun Millimeter dagegen wurden erst in jüngster Zeit und nach zunehmender Konfrontation der Polizei mit bewaffneten Tätern vereinzelt und versuchsweise an Beamte

Von Ausnahmen abgesehen. Die Bereitschaftspolizei der Länder ist beispielsweise mit der Neun-Millimeter-Pistole P 38 ausgerüstet, die unter der Bezeichnung P 1 auch von der Bundeswehr getragen wird des Einzeldienstes ausgegeben -- und auch das nur unter großen Vorbehalten.

Denn, so wendet etwa Ministerialdirigent Adolf Gemmer, Leiter der Polizeiabteilung im hessischen Innenministerium, gegen den größerkalibrigen Revolver ein: "Wir sind Polizeibeamte und keine Henker. Wir töten nicht, wir machen nur fluchtunfähig" -- und zwar im Sinne der Ländergesetze über die Anwendung unmittelbaren Zwanges (UZwG), wonach Polizisten flüchtende oder Widerstand leistende Straftäter nur flucht- und kampfunfähig schießen dürfen.

Gerade aber das Argument, daß die Polizei die UZwG-Regeln mit der kleinkalibrigen 7,65-Dienstpistole zwangsläufig eher einhalten kann als mit einem Revolver größeren Kalibers, glaubt Hennig widerlegen zu können:

Während bei Verwendung einer stärkeren Patrone, etwa aus einem Neun-Millimeter-Revolver, so argumentiert Hennig, "meist ein einziger Treffer genügt, um den Angriff oder die Flucht zu stoppen", sind bei Gebrauch einer schwachen Patrone, etwa aus einer 7,65er, "oftmals mehrere oder gar zahlreiche Treffer erforderlich", weil sich der Angeschossene aufgrund der geringen "Augenblickswirkung" zunächst weiter zur Wehr setzen kann.

Hennig: "Mehrere Treffer sind aber in aller Regel lebensgefährlicher als ein einzelner." Denn psychologisch sieht Hennig beispielsweise die Lage eines Polizisten in Notwehr-Situation ohnedies so: "Zunächst schießt er auf Arme und Beine. Wenn er bei seinem Gegner keine Wirkung verspürt und dieser weiter zurückschießt, hält er eben voll drauf."

Nach Hennigs Vorstellungen kann aber auch ein in exponierte Körperregionen plazierter Schuß größeren Revolver-Kalibers weniger lebensgefährlich sein als ein an gleicher Stelle angebrachter Schuß aus einer 7,65er Pistole. Denn insbesondere zur Polizisten-Selbstverteidigung -- also für kurze Distanzen -- möchte Hennig die Polizei-Munition so "laboriert" sehen, daß mit ihr eine hohe Aufhaltekraft erzielt wird.

Das heißt: Durch Zusammenwirken eines möglichst großen Kalibers, einer möglichst ungünstigen aerodynamischen Geschoß-Form und eines möglichst hohen Geschoßgewichts wird die Munition so konzipiert, daß sie bereits beim Aufprall auf den Körper den größten Teil ihrer Energie abgibt -- deshalb nur noch geringe Durchschlagskraft hat -- und den Getroffenen so wie durch einen Schlag umwirft und außer Gefecht setzt.

Ein ideales Polizei-Geschoß wäre danach -- laut Hennig -- eine Kugel "mit Wirkung eines geschleuderten Sandsacks: Der Mann fällt um. Holt sich außer blauen Flecken aber gar nichts". Solche Pistolen-Munition ist freilich bis heute nicht erfunden.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42953639.html

Xarrion
12.04.2014, 20:35
Du bist ein Stuemper, Pusher und Poser der keine Ahnung
hat. Wenn Du Legionaer gewesen bist, koennen Schweine
fliegen oder Du warst der daemlichste Fremdenlegionaer
der jemals in Frankreich Dienst gemacht hat. :D

Du bist wirklich zu dämlich.
In dem von dir zitierten Artikel wird doch genau das bestätigt, was ich geschrieben habe.

Doc Gyneco
12.04.2014, 20:41
Du solltest dich dort einreihen, Schaumschläger.

In meinem Alter kommt man nur noch in die die Kommandantur !

Und da gibts nicht mehr Schaumschläger, aber Arresttäge für Zecken wie Dich !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

OneDownOne2Go
12.04.2014, 20:47
Mach dich nicht lächerlich.
Im besetzten Palästina herrscht auch kein Krieg und dennoch werden dort permanent Palästinenser kaltblütig ermordet.
Natürlich ist das auch Mord, wie der in England.
Die Stämme Afghanistans haben die westlichen Killer auch nicht ins Land gebeten, die haben sich selbst eingeladen. So, wie es bei denen schlechter Brauch ist. Insofern wird dort nicht legal gekillt, sondern ebenso illegal.
Legal ist es jedoch, sich gegen eingedrungene Mörderbanden zu verteidigen.
Sicher standen bei der Schiessübung des mordenden Jünglings auch Frauen und Kinder in der "Reihe"?

Dann ab nach Afghanistan und reih' dich bei deinen Glaubensbrüdern ein, zum Kampf gegen die Ungläubigen. Viel Spaß, und immer schön den Kopf unten halten...

OneDownOne2Go
12.04.2014, 20:56
Wenn der Sniper so daemlich ist sich zu outen hat er
wahrscheinlich Gewissenskonflikte. Wenn ihn dann die
Verwandten der Taliban Opfer in England wegmachen,
ist das nicht Mord sondern geht als Haushalts-, Bade-
oder Verkehrsunfall in die Statistik der Abgaenge ein!

Ich ueberlege gerade welches Land bloedere Soldaten
in der Berufsarmee hat, England oder die USA! :haha:

Wer bei Taliban von "Opfern" spricht, der sollte mit der Vokabel "blöd" danach sensibel umgehen ;)

Xarrion
12.04.2014, 21:01
Wer bei Taliban von "Opfern" spricht, der sollte mit der Vokabel "blöd" danach sensibel umgehen ;)

Diese Irre war selbst bestimmt noch niemals Soldat.
Geschweige denn, daß er tatsächlich selbst im Gefecht gestanden hätte.
Ein lächerlicher Schaumschläger mit offensichtlich starken sexuellen Problemen.

kotzfisch
12.04.2014, 21:21
Du bist wirklich zu dämlich.
In dem von dir zitierten Artikel wird doch genau das bestätigt, was ich geschrieben habe.

Das kapiert er nicht. Der damalige Speichel-Schmierant kapiert auch nichts- Kaliber werden mit Waffenarten durcheinandergeworfen.
Revolver- Pistolen, Vermutlich meinten die .38 spec. Alles wird durchgemengt und Xaver Müller hält sich plötzlich für einen Sachverständigen.

kotzfisch
12.04.2014, 21:22
Vollmantel/Teilmantel/Blei- 9mm/.38spec blablabla- er hat NULL Ahnung, wovon er schwätzt!

Xarrion
12.04.2014, 21:26
Das kapiert er nicht. Der damalige Speichel-Schmierant kapiert auch nichts- Kaliber werden mit Waffenarten durcheinandergeworfen.
Revolver- Pistolen, Vermutlich meinten die .38 spec. Alles wird durchgemengt und Xaver Müller hält sich plötzlich für einen Sachverständigen.

Naja, Abas eben.
Der Spezialist für alles.
Der will mir was über Waffen erzählen? :D

kotzfisch
12.04.2014, 21:37
Naja, Abas eben.
Der Spezialist für alles.
Der will mir was über Waffen erzählen? :D

Ja, sehr lustig.
Ich habe nicht viel Ahnung, gehe gelegentlich zum Sportschiessen und habe von Jagdwaffen und Militärwaffen nur Angelesenes
zu bieten aber so einen Müll muß auch mir niemand erzählen.

Da fehlts an Grundlagenwissen.

kotzfisch
12.04.2014, 21:38
Früher mal Jagd aber das ist so lange her, dass ich wirklich kein Fachmann mehr bin und nie war.
Aber so etwas....? Hahaha.

ABAS
12.04.2014, 21:41
Wer bei Taliban von "Opfern" spricht, der sollte mit der Vokabel "blöd" danach sensibel umgehen ;)

Ich unterscheide zwischen Taliban und Terroristen. Nicht
jeder Taliban ist gleichzeitig ein Fanatiker und Terrorist.

Ausserdem ist es widerlich sich mit Abschuessen zu bruesten
wie es der offenbar geistergestoerte, gewissenskranke oder
verbloedete englische Sniper gemacht hat.

Shahirrim
12.04.2014, 21:44
Ich unterscheide zwischen Taliban und Terroristen. ....

Nun ja, das ist bei Taliban schon machbar, aber nur, weil sie innerhalb ihrer Paschtunengebiete bleiben, andere Völker nerven die ja nie.

Ansonsten sind das keine sympathischen Kerle, aber harmlos, solange man weg bleibt!

Klopperhorst
12.04.2014, 21:45
Also ich könnte darauf schwören, mit einem G3 und 7,62 Munition bei einem Feuerstoß aus 30 Metern mehrere Menschen hintereinander zu durchlöchern.

Ist das tatsächlich nicht möglich?

---

ABAS
12.04.2014, 21:47
Du bist wirklich zu dämlich.
In dem von dir zitierten Artikel wird doch genau das bestätigt, was ich geschrieben habe.

Wir reden aneinander vorbei mein Bester! Jeder der sich mit
Schusswaffen auskennt weis das Kaliber 7,65 keine so grosse
Aufschlagswirkung hat wie Kaliber 9 mm und deshalb haben
auch Scharfschuetzengewehre und Sturmgewehre kleinere
Kaliber als 9 mm, weil sie damit groessere Durchschlagskraft
erreicht wird. Das Geschoss einer Walther PKK 7,65 geht durch
menschliches Fleisch wie durch Butter weil die Aufschlagskraft
zu gering und Durchschlagskraft zu hoch ist. Genau das war
im Polizeidienst das Problem im praktischen Einsatz.

Xarrion
12.04.2014, 21:51
Wir reden aneinander vorbei mein Bester! Jeder der sich mit
Schusswaffen auskennt weis das Kaliber 7,65 keine so grosse
Aufschlagswirkung hat wie Kaliber 9 mm und deshalb haben
auch Scharfschuetzengewehre und Sturmgewehre kleinere
Kaliber als 9 mm, weil sie dann groessere Durchschlagskraft
haben.Eine Projektil aus einer Walther PKK 7,65 geht durch
menschliches Fleisch wie durch Butter weil die Aufschlagskraft
zu gering und Durchschlagskraft zu hoch war. Genau das war
im Polizeidienst das Problem.

Du hast wirklich keinen blassen Schimmer von Waffen.

ABAS
12.04.2014, 21:58
Also ich könnte darauf schwören, mit einem G3 und 7,62 Munition bei einem Feuerstoß aus 30 Metern mehrere Menschen hintereinander zu durchlöchern.

Ist das tatsächlich nicht möglich?

---

Wenn Du keine Knochen triffst ist das nicht nur mit
einem G3 moeglich und Kaliber 7,62 moeglich auch
mit einer Walther PPK 7,65. Wenn die Kugel nur auf
die Kleidung und Fleisch trifft reicht fuer mehrere
Passanten die dahinter stehen und wenn die Kugel
abgelenkt wird auch.

Die Polizeieinsatzkraefte haben nicht ohne Grund auf
Schusswaffen Kaliber 9mm umgestellt. Es hat mit der PPK
jede Menge Schiessunfaelle und unabsichtlich Verletzte
in praktischen Einsaetzen gegeben. Das Ding sieht nur
klein und " harmlos " wie Spielzeug fuer " Damen " aus
ist es aber nicht. Wenn Du mit einer Walter PKK z.B.
in eine Mengen von Demonstranten schiesst, reicht
nicht nur ein Kranken- und Leichenwagen!

Xarion hatte wahrscheinlich noch niemals eine PPK in
der Hand, geschweige denn damit geschossen.

ABAS
12.04.2014, 22:01
Du hast wirklich keinen blassen Schimmer von Waffen.

Du weisst doch nicht mal den Unterschied zwischen Aufschlags-
und Durchschlagswirkung. Wahrscheinlich warst Du auch kein
Legionaer sondern ein Zivildienstleistender der Patienten den
Hintern und die Kotze abgewischt hat. Du bist ein alter Spinner!

OneDownOne2Go
12.04.2014, 23:04
Ich unterscheide zwischen Taliban und Terroristen. Nicht
jeder Taliban ist gleichzeitig ein Fanatiker und Terrorist.

Ausserdem ist es widerlich sich mit Abschuessen zu bruesten
wie es der offenbar geistergestoerte, gewissenskranke oder
verbloedete englische Sniper gemacht hat.

Du kannst von mir aus zwischen Afghanen und Taliban unterscheiden, das mag noch Sinn machen. Zwischen Taliban und Terroristen sehe ich persönlich - angesichts deren Kriegsführung - keinen Unterschied.

Soldat ist - wenn das den Deutschen auch vergessen gemacht wurde - ein Beruf, wie jeder andere auch. Wieso sollte sich jemand nicht rühmen, dabei erfolgreich zu sein? Weil es gegen deine persönliche Sicht der Welt verstößt? Ne, mein Freund, das ist dein höchst persönliches Problem..

ABAS
12.04.2014, 23:11
Du kannst von mir aus zwischen Afghanen und Taliban unterscheiden, das mag noch Sinn machen. Zwischen Taliban und Terroristen sehe ich persönlich - angesichts deren Kriegsführung - keinen Unterschied.

Soldat ist - wenn das den Deutschen auch vergessen gemacht wurde - ein Beruf, wie jeder andere auch. Wieso sollte sich jemand nicht rühmen, dabei erfolgreich zu sein? Weil es gegen deine persönliche Sicht der Welt verstößt? Ne, mein Freund, das ist dein höchst persönliches Problem..

Du hast Recht und mich regt an der Angelegenheit
lediglich auf das der Soldat den Einsatz spaeter in
der Oeffentlichkeit ausbreitet. Er hat auf Befehl im
Einsatz gehandelt und fertig! Soldaten regulaerer
Einheiten die im Einsatz toeten sind keine Moerder!
Das ist auch fuer mich unstrittig!

Wenn der Sniper von einer deutschen ISAF Einheit
in Afghanistan gewesen und kein Brite gewesen
waere, moechte ich nicht wissen was seitens unserer
" gutmenschlichen " Politik in den Medien fuer eine
Orgie der Empoerung entfacht worden waere.

Man denke dabei nur an den Fall Oberst Klein!

OneDownOne2Go
12.04.2014, 23:31
Du hast Recht und mich regt an der Angelegenheit
lediglich auf das der Soldat den Einsatz spaeter in
der Oeffentlichkeit ausbreitet. Er hat auf Befehl im
Einsatz gehandelt und fertig! Soldaten regulaerer
Einheiten die im Einsatz toeten sind keine Moerder!
Das ist auch fuer mich unstrittig!

Wenn der Sniper von einer deutschen ISAF Einheit
in Afghanistan gewesen und kein Brite gewesen
waere, moechte ich nicht wissen was seitens unserer
" gutmenschlichen " Politik in den Medien fuer eine
Orgie der Empoerung entfacht worden waere.

Man denke dabei nur an den Fall Oberst Klein!

Ja, unsere Polit- und vor allem Medien-Soldateska würde sich überschlagen vor "heiligem Zorn", das ist wahr. :D

KuK
13.04.2014, 10:26
Moin, ABAS!

Soviel gequirlten Mist in Sachen Schußwaffen habe ich selten in so konzentrierter und wiederholter Form vorgefunden. Deine Ahnungslosigkeit wird nur noch übertroffen von der Dreistigkeit, mit der Du Deine Fehler wiederholst. Als Büchsenmacher bekomme ich Augenkrebs, wenn ich sowas lese:


Wenn der Sniper so daemlich ist sich zu outen hat er
wahrscheinlich Gewissenskonflikte. Wenn ihn dann die
Verwandten der Taliban Opfer in England wegmachen,
ist das nicht Mord sondern geht als Haushalts-, Bade-
oder Verkehrsunfall in die Statistik der Abgaenge ein!

Ich ueberlege gerade welches Land bloedere Soldaten
in der Berufsarmee hat, England oder die USA! :haha:

Da gibt es keine Frage: US-Army mit 40% Vorbestraften als Heerespersonal...... blöder geht`s nicht!


Als die Polizeieinsaetzkraefte bei Schutz- und Kriminalpolizei
noch keine 9mm Dienstpistolen sondern die Walther PPK mit
dem Kaliber 7,65 mm hatte, haben einige aus Unachtsamkeit
oder Aufregung beim Schuss auf Taeter, mehrere Personen die
hinter dem Taeter im Schussfeld standen mit durchschossen!

Diese " Unfaelle " war mit einer der Hauptgruende das auf
Dienstwaffen mit 9mm Kaliber wegen der man-stop Wirkung
umgeruestet worden ist.

Beim dem Kaliber von Scharfschuetzengewehre und der
Durchschlagskraft ist es keine Kunst wenn die Zielperson
dumm hintereinander stehen, zu durchschiessen so das
sie umfallen wie beim Dominospiel.

Deine Unkenntnis ist frappierend. Die anfänglich ausgegebenen Waffen waren "Star" aus Eibar/Spanien und "Astra" aus Guernica/Spanien. Diese Pistolen wurden aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen für die Schutzpolizei in 9mm kurz (.380 ACP) ausgegeben und für die Kripo in 7,65mm Browning (.32 ACP)

Zu den Leistungen dieser Patronen gibt Wikiblöd folgende Auskunft:



Allgemeine Information


Kaliber (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaliber):
.32 ACP
7.65 × 17 mm


Hülsenform (http://de.wikipedia.org/wiki/Patronenh%C3%BClse):
konische Hülse mit Ausziehrille


Maße


Ø Hülsenschulter:
8,50 mm


Ø Hülsenhals:
8,55 mm


Ø Geschoss:
7,76–7,91 mm


Ø Patronenboden:
9,10 mm


Hülsenlänge:
17,20 mm


Patronenlänge (http://de.wikipedia.org/wiki/Patrone_%28Munition%29):
25,00 mm


Gewichte


Geschossgewicht:
4,6–7,0 g (http://de.wikipedia.org/wiki/Gramm)


Pulvergewicht:
0,16 g (http://de.wikipedia.org/wiki/Gramm)


Gesamtgewicht:
7,8–9,3 g (http://de.wikipedia.org/wiki/Gramm)


Technische Daten


Geschwindigkeit V0:
310 m/s (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeit#Einheiten)


max. Gasdruck:
1600 Bar (http://de.wikipedia.org/wiki/Bar_%28Einheit%29)


Geschossenergie E0:
220 J




und die Patrone 9mm kurz :



.380 ACP


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7f/380_Auto_vs._9mm_Luger.JPG/300px-380_Auto_vs._9mm_Luger.JPG (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:380_Auto_vs._9mm_Luger.JPG)


Allgemeine Information


Kaliber (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaliber):
.380 ACP
9 x 17 mm


Hülsenform (http://de.wikipedia.org/wiki/Patronenh%C3%BClse):
Randlos mit Ausziehrille


Maße


Ø Hülsenschulter:
9,50 mm


Ø Geschoss:
9,02 mm


Ø Patronenboden:
9,50 mm


Hülsenlänge:
17,30 mm


Patronenlänge (http://de.wikipedia.org/wiki/Patrone_%28Munition%29):
25,00 mm


Gewichte


Geschossgewicht:
6,20 g (http://de.wikipedia.org/wiki/Gramm)


Pulvergewicht:
0,20 g (http://de.wikipedia.org/wiki/Gramm)


Gesamtgewicht:
9,60 g (http://de.wikipedia.org/wiki/Gramm)


Technische Daten


Geschwindigkeit V0:
300 m/s (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeit#Einheiten)


Geschossenergie E0:
260 J



Listen zum Thema (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_Handfeuerwaffenmunition)



Mit diesen Patronen kannst Du kaum eine Person durchschießen, auch nicht mit Vollmantel-Geschossen (FMJ).

Die Patronen haben eine relativ geringe Aufhaltekraft und töten nur bei Treffern aus nächster Nähe zuverlässig. Marianne Bachmeier mußte im Gerichtssaal den kompletten Magazin-Inhalt von 8 Schuß ihrer 7,65er-Pistole auf den Mörder ihrer Tochter abfeuern, von denen 7 Schuß trafen. Trotzdem war der Mörder nicht gleich tot.
Keine Kugel durchschlug den Täter. Du erzählst hier inkompetenten Blödsinn.

Moin, werter Xarrion!


Mehrere Personen durchschossen? Mit Kal 7.65?
Du hast keine Rede, wovon du redest.
Mit diesem Kaliber kannst du auf 30 Meter maximal eine Delle in ein Autoblech drücken.

220 Joule bzw. 260 Joule machen etwas mehr als eine Delle in (0,4mm) Autostahlblech. Die Hollywood-Praxis, sich hinter Autotüren eine Deckung zu suchen, funktioniert in der Praxis nicht richtig. Bereits eine 9mm Parabellum geht einfach durch und locht den Deckungssucher.

@ ABAS !


Du bist ein Stuemper, Pusher und Poser der keine Ahnung
hat. Wenn Du Legionaer gewesen bist, koennen Schweine
fliegen oder Du warst der daemlichste Fremdenlegionaer
der jemals in Frankreich Dienst gemacht hat. :D

Dem Xarrion so etwas vorzuwerfen, wenn man sich selbst als Ausbund der Ahnungslosigkeit massiv geoutet hat, ist mehr als schofel.

Moin, Klopperhorst!


Also ich könnte darauf schwören, mit einem G3 und 7,62 Munition bei einem Feuerstoß aus 30 Metern mehrere Menschen hintereinander zu durchlöchern.

Ist das tatsächlich nicht möglich?
---

Das G3 verschießt die Patrone 7,62x51 /.308 Winchester:



7,62 x 51 mm NATO


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/df/NATO_7.62x51.jpg/300px-NATO_7.62x51.jpg (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:NATO_7.62x51.jpg)


Allgemeine Information


Kaliber (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaliber):
7,62 mm × 51


Hülsenform (http://de.wikipedia.org/wiki/Patronenh%C3%BClse):
Flaschenhalshülse, randlos mit Ausziehrille


Maße


Ø Hülsenschulter:
11,53 mm


Ø Hülsenhals:
8,73 mm


Ø Geschoss:
7,82 mm


Ø Patronenboden:
12,01 mm


Hülsenlänge:
51,18 mm


Patronenlänge (http://de.wikipedia.org/wiki/Patrone_%28Munition%29):
71,05 mm


Gewichte


Geschossgewicht:
9,4 bis 11,66 g (http://de.wikipedia.org/wiki/Gramm)
(145 bis 180 grain (http://de.wikipedia.org/wiki/Gran_%28Einheit%29))


Pulvergewicht:
3,00 g (http://de.wikipedia.org/wiki/Gramm)


Gesamtgewicht:
24,00 g (http://de.wikipedia.org/wiki/Gramm)


Technische Daten


Geschwindigkeit V0:
785 m/s (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeit#Einheiten)


max. Gasdruck:
4150 Bar (http://de.wikipedia.org/wiki/Bar_%28Einheit%29)


Geschossenergie E0:
3500 J


L (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_Handfeuerwaffenmunition)



Mit 10 Gramm-Geschoß und 785m/sec durchschießt Du noch auf 800m etwa 3-4 Personen, wenn sich das Geschoß nicht überschlägt beim Durchgang durch die Zielpersonen. Mit Sicherheit wird die erste dahinter stehende Person auch noch tödlich verletzt und sei es durch Geschoßsplitter.

Hallo, ABAS!


Wenn Du keine Knochen triffst ist das nicht nur mit
einem G3 moeglich und Kaliber 7,62 moeglich auch
mit einer Walther PPK 7,65. Wenn die Kugel nur auf
die Kleidung und Fleisch trifft reicht fuer mehrere
Passanten die dahinter stehen und wenn die Kugel
abgelenkt wird auch.

Die Polizeieinsatzkraefte haben nicht ohne Grund auf
Schusswaffen Kaliber 9mm umgestellt. Es hat mit der PPK
jede Menge Schiessunfaelle und unabsichtlich Verletzte
in praktischen Einsaetzen gegeben. Das Ding sieht nur
klein und " harmlos " wie Spielzeug fuer " Damen " aus
ist es aber nicht. Wenn Du mit einer Walter PKK z.B.
in eine Mengen von Demonstranten schiesst, reicht
nicht nur ein Kranken- und Leichenwagen!

Xarion hatte wahrscheinlich noch niemals eine PPK in
der Hand, geschweige denn damit geschossen.

Und wieder erzählst Du hier Schauermärchen, die Deine Ahnungslosigkeit mehr als deutlich hervortreten lassen, was Schußwaffen und ihre Wirkung betrifft.

Eine Walther PPK (so lautet die richtige Bezeichnung, nämlich "PolizeiPistole-Kriminalmodell") hat nur einen sehr kurzen Lauf, aus dem eine 7,65mm Browning / .32 ACP -Standard-Patrone nur noch etwa 185 Joule an E° entwickelt. Da wird auf keinen Fall ein Körper durchschlagen, auch nicht mit Vollmantelpatronen, die üblicherweise 4,7 Gramm Gewicht aufweisen.
Die übliche Länge eines Kurzwaffenpatronen-Testlaufes ist 220mm lang. Wenn aber nur noch 83mm Lauflänge übrig bleiben, kann man die E° sehr leicht errechnen, wenn alle 10mm Lauflänge um 5m/sec verloren gehen.

Die PP7PPK-Modelle habe 3 interne Sicherungen, die eine ungewollte Schußabgabe zuverlässig verhindern.

Schüsse "lösen" sich nicht: sie werden "abgegeben"!

Freund Xarrion hat vermutlich mehr Pillen durch eine Walter geprügelt, als Du Frauen beglückt hast (O.K., ist reine Spekulation :fizeig: )

Seid gegrüßt von

KuK

ABAS
13.04.2014, 10:54
Moin, ABAS!

Soviel gequirlten Mist in Sachen Schußwaffen habe ich selten in so konzentrierter und wiederholter Form vorgefunden. Deine Ahnungslosigkeit wird nur noch übertroffen von der Dreistigkeit, mit der Du Deine Fehler wiederholst. Als Büchsenmacher bekomme ich Augenkrebs, wenn ich sowas lese:



Da gibt es keine Frage: US-Army mit 40% Vorbestraften als Heerespersonal...... blöder geht`s nicht!



Deine Unkenntnis ist frappierend. Die anfänglich ausgegebenen Waffen waren "Star" aus Eibar/Spanien und "Astra" aus Guernica/Spanien. Diese Pistolen wurden aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen für die Schutzpolizei in 9mm kurz (.380 ACP) ausgegeben und für die Kripo in 7,65mm Browning (.32 ACP)

Zu den Leistungen dieser Patronen gibt Wikiblöd folgende Auskunft:



Allgemeine Information


Kaliber (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaliber):
.32 ACP
7.65 × 17 mm


Hülsenform (http://de.wikipedia.org/wiki/Patronenh%C3%BClse):
konische Hülse mit Ausziehrille


Maße


Ø Hülsenschulter:
8,50 mm


Ø Hülsenhals:
8,55 mm


Ø Geschoss:
7,76–7,91 mm


Ø Patronenboden:
9,10 mm


Hülsenlänge:
17,20 mm


Patronenlänge (http://de.wikipedia.org/wiki/Patrone_%28Munition%29):
25,00 mm


Gewichte


Geschossgewicht:
4,6–7,0 g (http://de.wikipedia.org/wiki/Gramm)


Pulvergewicht:
0,16 g (http://de.wikipedia.org/wiki/Gramm)


Gesamtgewicht:
7,8–9,3 g (http://de.wikipedia.org/wiki/Gramm)


Technische Daten


Geschwindigkeit V0:
310 m/s (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeit#Einheiten)


max. Gasdruck:
1600 Bar (http://de.wikipedia.org/wiki/Bar_%28Einheit%29)


Geschossenergie E0:
220 J




und die Patrone 9mm kurz :



.380 ACP


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7f/380_Auto_vs._9mm_Luger.JPG/300px-380_Auto_vs._9mm_Luger.JPG (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:380_Auto_vs._9mm_Luger.JPG)


Allgemeine Information


Kaliber (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaliber):
.380 ACP
9 x 17 mm


Hülsenform (http://de.wikipedia.org/wiki/Patronenh%C3%BClse):
Randlos mit Ausziehrille


Maße


Ø Hülsenschulter:
9,50 mm


Ø Geschoss:
9,02 mm


Ø Patronenboden:
9,50 mm


Hülsenlänge:
17,30 mm


Patronenlänge (http://de.wikipedia.org/wiki/Patrone_%28Munition%29):
25,00 mm


Gewichte


Geschossgewicht:
6,20 g (http://de.wikipedia.org/wiki/Gramm)


Pulvergewicht:
0,20 g (http://de.wikipedia.org/wiki/Gramm)


Gesamtgewicht:
9,60 g (http://de.wikipedia.org/wiki/Gramm)


Technische Daten


Geschwindigkeit V0:
300 m/s (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeit#Einheiten)


Geschossenergie E0:
260 J



Listen zum Thema (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_Handfeuerwaffenmunition)



Mit diesen Patronen kannst Du kaum eine Person durchschießen, auch nicht mit Vollmantel-Geschossen (FMJ).

Die Patronen haben eine relativ geringe Aufhaltekraft und töten nur bei Treffern aus nächster Nähe zuverlässig. Marianne Bachmeier mußte im Gerichtssaal den kompletten Magazin-Inhalt von 8 Schuß ihrer 7,65er-Pistole auf den Mörder ihrer Tochter abfeuern, von denen 7 Schuß trafen. Trotzdem war der Mörder nicht gleich tot.
Keine Kugel durchschlug den Täter. Du erzählst hier inkompetenten Blödsinn.

Moin, werter Xarrion!



220 Joule bzw. 260 Joule machen etwas mehr als eine Delle in (0,4mm) Autostahlblech. Die Hollywood-Praxis, sich hinter Autotüren eine Deckung zu suchen, funktioniert in der Praxis nicht richtig. Bereits eine 9mm Parabellum geht einfach durch und locht den Deckungssucher.

@ ABAS !



Dem Xarrion so etwas vorzuwerfen, wenn man sich selbst als Ausbund der Ahnungslosigkeit massiv geoutet hat, ist mehr als schofel.

Moin, Klopperhorst!



Das G3 verschießt die Patrone 7,62x51 /.308 Winchester:



7,62 x 51 mm NATO


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/df/NATO_7.62x51.jpg/300px-NATO_7.62x51.jpg (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:NATO_7.62x51.jpg)


Allgemeine Information


Kaliber (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaliber):
7,62 mm × 51


Hülsenform (http://de.wikipedia.org/wiki/Patronenh%C3%BClse):
Flaschenhalshülse, randlos mit Ausziehrille


Maße


Ø Hülsenschulter:
11,53 mm


Ø Hülsenhals:
8,73 mm


Ø Geschoss:
7,82 mm


Ø Patronenboden:
12,01 mm


Hülsenlänge:
51,18 mm


Patronenlänge (http://de.wikipedia.org/wiki/Patrone_%28Munition%29):
71,05 mm


Gewichte


Geschossgewicht:
9,4 bis 11,66 g (http://de.wikipedia.org/wiki/Gramm)
(145 bis 180 grain (http://de.wikipedia.org/wiki/Gran_%28Einheit%29))


Pulvergewicht:
3,00 g (http://de.wikipedia.org/wiki/Gramm)


Gesamtgewicht:
24,00 g (http://de.wikipedia.org/wiki/Gramm)


Technische Daten


Geschwindigkeit V0:
785 m/s (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeit#Einheiten)


max. Gasdruck:
4150 Bar (http://de.wikipedia.org/wiki/Bar_%28Einheit%29)


Geschossenergie E0:
3500 J


L (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_Handfeuerwaffenmunition)



Mit 10 Gramm-Geschoß und 785m/sec durchschießt Du noch auf 800m etwa 3-4 Personen, wenn sich das Geschoß nicht überschlägt beim Durchgang durch die Zielpersonen. Mit Sicherheit wird die erste dahinter stehende Person auch noch tödlich verletzt und sei es durch Geschoßsplitter.

Hallo, ABAS!



Und wieder erzählst Du hier Schauermärchen, die Deine Ahnungslosigkeit mehr als deutlich hervortreten lassen, was Schußwaffen und ihre Wirkung betrifft.

Eine Walther PPK (so lautet die richtige Bezeichnung, nämlich "PolizeiPistole-Kriminalmodell") hat nur einen sehr kurzen Lauf, aus dem eine 7,65mm Browning / .32 ACP -Standard-Patrone nur noch etwa 185 Joule an E° entwickelt. Da wird auf keinen Fall ein Körper durchschlagen, auch nicht mit Vollmantelpatronen, die üblicherweise 4,7 Gramm Gewicht aufweisen.
Die übliche Länge eines Kurzwaffenpatronen-Testlaufes ist 220mm lang. Wenn aber nur noch 83mm Lauflänge übrig bleiben, kann man die E° sehr leicht errechnen, wenn alle 10mm Lauflänge um 5m/sec verloren gehen.

Die PP7PPK-Modelle habe 3 interne Sicherungen, die eine ungewollte Schußabgabe zuverlässig verhindern.

Schüsse "lösen" sich nicht: sie werden "abgegeben"!

Freund Xarrion hat vermutlich mehr Pillen durch eine Walter geprügelt, als Du Frauen beglückt hast (O.K., ist reine Spekulation :fizeig: )

Seid gegrüßt von

KuK


Du haelst und reibst Xarrion nur seine Stange. Das sieht jeder!
Ausserdem ist Dein Beitrag eine Nebelgranate. Du uebergehst
genau wie Xarrion den Unterschied zwischen Aufschlags- und
Durchschlagswirkung den Du genau kennen muesstest und um
den es bei der Unterscheidung zwischen Walther PPK mit 7,65
und den spaeteren Dienstwaffen mit 9mm Kaliber geht.

Ausserdem war die Walther PKK nicht nur bei der KRIPO sondern
bis auf wenige Ausnahmen bis 1972 flaechendeckend bei allen
Polizeieinheiten im Bundesgebiet als Dienstwaffe eingesetzt!

Du kannst Dir Deine WIKI Beitraege in den Hintern schieben!
Ich habe die Infos aus Erster Hand durch langjaehrigen Kontakt
mit einem Schiessausbilder der Polizei der Spezialeinheiten
und Scharfschuetzen fuer Einsatzlagen ausgebildeten hat die
einen sogenannten finanalen Rettungsschuss notwendig machen.

Der hochqualifizierte und erfahrene Mann war ausserdem ein
Waffensammler mit umfangreicher Sammlung an Exponaten!
Im Vergleich mit diesem Mann sind Typen wie Du, Xarrion und
selbstverstaendlich ich, nur Dilletanten! :D

Kater
13.04.2014, 11:32
Willst du den einen Scheiß mit einem anderen Scheiß entschuldigen? Armselig.

Wieso pöbelst Du hier so herum? Schlechten Sex gehabt, oder was?

Und zu meiner Aussage: Natürlich wäre es mir lieber, es ginge komplett ohne diesen "Scheiß", egal von wem. Die Realitäten sind nun mal andere! Gerade dieses Muschkotengesindel tickt nun mal völlig anders als der Großteil der anderen Völker auf der Welt. Und da sehe ich es praktisch! Aber offenbar ist es dir lieber, dass diese sechs Taliban mit ihren hinterhältigen Selbstmordanschlägen etliche weitere, unbeteiligte und unschuldige Menschen in den Tod reißen. Hauptsache, einmal "Scheiße" gespart. Und weißt Du, genau DAS finde ich widerlich und armselig!

KuK
13.04.2014, 12:03
Du haelst und reibst Xarrion nur seine Stange. Das sieht jeder!
Ausserdem ist Dein Beitrag eine Nebelgranate. Du uebergehst
genau wie Xarrion den Unterschied zwischen Aufschlags- und
Durchschlagswirkung den Du genau kennen muesstest und um
den es bei der Unterscheidung zwischen Walther PPK mit 7,65
und den spaeteren Dienstwaffen mit 9mm Kaliber geht.

Ausserdem war die Walther PKK nicht nur bei der KRIPO sondern
bis auf wenige Ausnahmen bis 1972 flaechendeckend bei allen
Polizeieinheiten im Bundesgebiet als Dienstwaffe eingesetzt!

Du kannst Dir Deine WIKI Beitraege in den Hintern schieben!
Ich habe die Infos aus Erster Hand durch langjaehrigen Kontakt
mit einem Schiessausbilder der Polizei der Spezialeinheiten
und Scharfschuetzen fuer Einsatzlagen ausgebildeten hat die
einen sogenannten finanalen Rettungsschuss notwendig machen.

Der hochqualifizierte und erfahrene Mann war ausserdem ein
Waffensammler mit umfangreicher Sammlung an Exponaten!
Im Vergleich mit diesem Mann sind Typen wie Du, Xarrion und
selbstverstaendlich ich, nur Dilletanten! :D

@ABAS!

Danke für Deine Beleidigungen!

Als deutscher Büchsenmacher mit 35 Jahren Berufserfahrung, Artillerieoffizier mit 6 Dienstjahren und 7-jähriger Auslandserfahrung als Divisions-Büchsenmacher (militärisch und zivil) attestierst Du mir Ahnungslosigkeit. - Netter Zug.

Als Waffengott komme ich natürlich nicht gegen Dich an, weil auch alle Wikiblöd-Einträge nicht Deiner Erfahrung widersprechen können....

In der Revolvermanufaktur KORTH/Ratzeburg habe ich die SEKs und MEKs Deutschlands mit Sonderwaffen ausgerüstet und als Schießlehrer habe ich 21 Jahre lang Jungjäger ausgebildet.

Mann, bist Du peinlich....

Meine WIKI-Einträge bezogen sich lediglich auf die Beseitigung Deiner offensichtlichen Wissenslücken.

Deine vorgeblichen Kenntnisse outen Dich als eine Schießbudenfigur, die mit der Realität soviel zu tun hat wie Godzilla.

Als Laie würde ich mir solche Peinlichkeiten gegenüber Fachleuten besser ersparen.

Wenn ich den User "Xarrion" in Schutz nehme, beruht das auf der Tatsache, daß dieser eine profunde Kenntnis von der Jagd zu haben scheint, womit automatisch auch Schußwaffenkenntnisse einhergehen, die dem Durchschnittsbürger deutlich abgehen.

Die von Dir vorgetragene gequirlte Shice ist lachhaft und von jedem Fachmann leicht widerlegbar. Offenkundig sind Deine Kenntnisse von Physik und Mechanik nur wenig rudimentär.

Sich aufgrund solcher (mangelnden) Kenntnisgrundlagen eine Authorität anzumaßen, ist geradezu grotesk. Liegt vielleicht am Internet-Komplex des Users.
Wenn Du den Wissenstand aufgeholt hast, kannst Du Dich ja mal melden. - Also willkommen in 10 Jahren.

Mit "Gut-Schuß".

KuK

ABAS
13.04.2014, 12:45
@ABAS!

Danke für Deine Beleidigungen!

Als deutscher Büchsenmacher mit 35 Jahren Berufserfahrung, Artillerieoffizier mit 6 Dienstjahren und 7-jähriger Auslandserfahrung als Divisions-Büchsenmacher (militärisch und zivil) attestierst Du mir Ahnungslosigkeit. - Netter Zug.

Als Waffengott komme ich natürlich nicht gegen Dich an, weil auch alle Wikiblöd-Einträge nicht Deiner Erfahrung widersprechen können....

In der Revolvermanufaktur KORTH/Ratzeburg habe ich die SEKs und MEKs Deutschlands mit Sonderwaffen ausgerüstet und als Schießlehrer habe ich 21 Jahre lang Jungjäger ausgebildet.

Mann, bist Du peinlich....

Meine WIKI-Einträge bezogen sich lediglich auf die Beseitigung Deiner offensichtlichen Wissenslücken.

Deine vorgeblichen Kenntnisse outen Dich als eine Schießbudenfigur, die mit der Realität soviel zu tun hat wie Godzilla.

Als Laie würde ich mir solche Peinlichkeiten gegenüber Fachleuten besser ersparen.

Wenn ich den User "Xarrion" in Schutz nehme, beruht das auf der Tatsache, daß dieser eine profunde Kenntnis von der Jagd zu haben scheint, womit automatisch auch Schußwaffenkenntnisse einhergehen, die dem Durchschnittsbürger deutlich abgehen.

Die von Dir vorgetragene gequirlte Shice ist lachhaft und von jedem Fachmann leicht widerlegbar. Offenkundig sind Deine Kenntnisse von Physik und Mechanik nur wenig rudimentär.

Sich aufgrund solcher (mangelnden) Kenntnisgrundlagen eine Authorität anzumaßen, ist geradezu grotesk. Liegt vielleicht am Internet-Komplex des Users.
Wenn Du den Wissenstand aufgeholt hast, kannst Du Dich ja mal melden. - Also willkommen in 10 Jahren.

Mit "Gut-Schuß".

KuK


Wenn Du Dich nicht so ereifern wuerdest koenntest Du verstehen
das ich mir nicht anmasse ein Spezialist zu sein sondern das ich
beruflichen Umgang und bis heute Privatumgang mit Spezialisten
habe die als Schiessausbilder von Spezialeinheiten taetig waren
oder es bis heute sind. Ich kann auf Behoerdenschiessstaenden
mit Waffen von SEKs und MEKs herumballern wie ich will das
macht mir Spass und kostet mich nichts! :D

Deine Kenntnisse von der Buechsenmacherei oder als Jaeger will
ich nicht abwerten sondern sie gehen mir nur am Hintern vorbei.

Ausserdem verweigerst sowohl Du als auch Xarrion beharrlich
den Unterschied von Aufschlags- und Durchschlagswirkung
bei Schusswaffen zu differenzieren, was Eure Qualifikation nicht
unbedingt bestaerkt.

Metabo
13.04.2014, 13:15
Du haelst und reibst Xarrion nur seine Stange. Das sieht jeder!
Ausserdem ist Dein Beitrag eine Nebelgranate. Du uebergehst
genau wie Xarrion den Unterschied zwischen Aufschlags- und
Durchschlagswirkung den Du genau kennen muesstest und um
den es bei der Unterscheidung zwischen Walther PPK mit 7,65
und den spaeteren Dienstwaffen mit 9mm Kaliber geht.

Ausserdem war die Walther PKK nicht nur bei der KRIPO sondern
bis auf wenige Ausnahmen bis 1972 flaechendeckend bei allen
Polizeieinheiten im Bundesgebiet als Dienstwaffe eingesetzt!

Du kannst Dir Deine WIKI Beitraege in den Hintern schieben!
Ich habe die Infos aus Erster Hand durch langjaehrigen Kontakt
mit einem Schiessausbilder der Polizei der Spezialeinheiten
und Scharfschuetzen fuer Einsatzlagen ausgebildeten hat die
einen sogenannten finanalen Rettungsschuss notwendig machen.

Der hochqualifizierte und erfahrene Mann war ausserdem ein
Waffensammler mit umfangreicher Sammlung an Exponaten!
Im Vergleich mit diesem Mann sind Typen wie Du, Xarrion und
selbstverstaendlich ich, nur Dilletanten! :D


Moin Du Witzfigur...!!!

Xarrion hat mehr Ahnung von Schusswaffen, wie Du Dir vorstellen kannst...!!!

Wer hier keinerlei Ahnung davon hat, scheinst Du zu sein...!!!


Deswegen versuchst Du auch KuK und Xarrion "Schwulitäten" zu unterstellen...!!! Wie peinlich....!!!

Für Dich scheint allein der Gedanke an eine Schusswaffe einen "Schwanzersatz" darzustellen...!!!
Für Menschen wie KuK, Xarrion und mich, ist das ein Werkzeug wie z.B. ein Hammer, und nichts anderes...!!!
Du hast vielleicht höchstens einmal auf dem Volksfest am Schießstand ein Pseudogewehr in der Hand gehabt, und machst hier einen auf "Dicke Hose...???

Mach weiter so, Du Witzfigur, ich amüsiere mich köstlichst...!!!

PS: KuK ist mein staatlich geprüfter Schießlehrer...!!!

Werde erst einmal erwachsen, ...!!!

ABAS
13.04.2014, 13:19
Moin Du Witzfigur...!!!

Xarrion hat mehr Ahnung von Schusswaffen, wie Du Dir vorstellen kannst...!!!

Wer hier keinerlei Ahnung davon hat, scheinst Du zu sein...!!!


Deswegen versuchst Du auch KuK und Xarrion "Schwulitäten" zu unterstellen...!!! Wie peinlich....!!!

Für Dich scheint allein der Gedanke an eine Schusswaffe einen "Schwanzersatz" darzustellen...!!!
Für Menschen wie KuK, Xarrion und mich, ist das ein Werkzeug wie z.B. ein Hammer, und nichts anderes...!!!
Du hast vielleicht höchstens einmal auf dem Volksfest am Schießstand ein Pseudogewehr in der Hand gehabt, und machst hier einen auf "Dicke Hose...???

Mach weiter so, Du Witzfigur, ich amüsiere mich köstlichst...!!!

PS: KuK ist mein staatlich geprüfter Schießlehrer...!!!

Werde erst einmal erwachsen, ...!!!


Gut! Ich unterwerfe mich Deiner holden Weiblichkeit!

Selbstverstaendlich haben nur Xarrion und Dein Kuk
Ahnung von Schusswaffen. Ich kenne mich nur mit
Wasserpistolen und Steinschleudern aus. Das gestehe
ich nun oeffentlich ein und hoffe das Du und Deine
weibliche Dominanz befriedigt sind! :D

KuK
13.04.2014, 13:52
Wenn Du Dich nicht so ereifern wuerdest koenntest Du verstehen
das ich mir nicht anmasse ein Spezialist zu sein sondern das ich
beruflichen Umgang und bis heute Privatumgang mit Spezialisten
habe die als Schiessausbilder von Spezialeinheiten taetig waren
oder es bis heute sind. Ich kann auf Behoerdenschiessstaenden
mit Waffen von SEKs und MEKs herumballern wie ich will das
macht mir Spass und kostet mich nichts! :D

Deine Kenntnisse von der Buechsenmacherei oder als Jaeger will
ich nicht abwerten sondern sie gehen mir nur am Hintern vorbei.

Ausserdem verweigerst sowohl Du als auch Xarrion beharrlich
den Unterschied von Aufschlags- und Durchschlagswirkung
bei Schusswaffen zu differenzieren, was Eure Qualifikation nicht
unbedingt bestaerkt.

Der Unterschied zwischen der von Dir postulierten "Aufschlags- und Durchschlagswirkung" zeugt von absoluter Null-Ahnung der Materie.
Die "Aufschlags-Wirkung" definiert sich über die Geschwindigkeit des Geschosses im Ziel und dessen Gewicht.

E° = 1/2 m x v², also für 7,65 mm Browning:

E° wird 4,7 gr/2 x 290m²/sec² = 197 Joule

Bei .308 Win / 7,62x51 Nato ist es

E° = 10/2 Gramm x 785m²/sec² = 3082 Joule

Dieser kleine Unterschied bei der Kaliberbetrachtung war Dir eine Gleichstellung wert und outet Dich als Ballistik-Deppen.

Mir keinen Plan zu unterstellen, wird durch die Physik widerlegt.

"Durchschlagsleistung" definiert sich außer der E° oder E-Ziel nur über die Geschoßkonfiguration. Die von Dir angesprochenen Geschosse der Zeit vor 1972 sind samt und sonders Vollmantel-Projektile, d.h. tombakierte Stahlmäntel mit Bleifüllung. Deren Stopwirkung ist denkbar gering, aber der Tiefenwirkung angepaßt.

Bei modernen Patronen sieht das anders aus, aber ich habe keine Lust, einen beleidigenden Deppen fortzubilden, dessen Bildung - zumindestens auf diesem Gebiet - nur aus Einbildung besteht.

Sowas grüße ich auch nicht....

KuK

ABAS
13.04.2014, 14:13
Der Unterschied zwischen der von Dir postulierten "Aufschlags- und Durchschlagswirkung" zeugt von absoluter Null-Ahnung der Materie.
Die "Aufschlags-Wirkung" definiert sich über die Geschwindigkeit des Geschosses im Ziel und dessen Gewicht.

E° = 1/2 m x v², also für 7,65 mm Browning:

E° wird 4,7 gr/2 x 290m²/sec² = 197 Joule

Bei .308 Win / 7,62x51 Nato ist es

E° = 10/2 Gramm x 785m²/sec² = 3082 Joule

Dieser kleine Unterschied bei der Kaliberbetrachtung war Dir eine Gleichstellung wert und outet Dich als Ballistik-Deppen.

Mir keinen Plan zu unterstellen, wird durch die Physik widerlegt.

"Durchschlagsleistung" definiert sich außer der E° oder E-Ziel nur über die Geschoßkonfiguration. Die von Dir angesprochenen Geschosse der Zeit vor 1972 sind samt und sonders Vollmantel-Projektile, d.h. tombakierte Stahlmäntel mit Bleifüllung. Deren Stopwirkung ist denkbar gering, aber der Tiefenwirkung angepaßt.

Bei modernen Patronen sieht das anders aus, aber ich habe keine Lust, einen beleidigenden Deppen fortzubilden, dessen Bildung - zumindestens auf diesem Gebiet - nur aus Einbildung besteht.

Sowas grüße ich auch nicht....

KuK


Zu Deiner von mir in Deinem Zitat fett markierten Textpassage:

Es ging um nichts anderes als das bei der Walther PKK im praktischen
Einsatz die Aufschlagskraft und Man Stopwirkung zu gering und dabei
gleichzeitig die Durchschlagskraft und Tiefenwirkung zu hoch war. Mit
der Umstellung von Schusswaffen des Kaliber 7.65 mm auf 9 mm ist
das geaendert worden und die Schusswaffen wurden den Anspruechen
im Polizeidienst damit angepasst.

Wir haben aneinander vorbeigeredet. Du hast es jetzt begriffen und
mit Deinem Beitrag bestaetigt. Bravo! :)

KuK
13.04.2014, 14:41
Zu Deiner von mir in Deinem Zitat fett markierten Textpassage:

Es ging um nichts anderes als das bei der Walther PKK im praktischen
Einsatz die Aufschlagskraft und Man Stopwirkung zu gering und dabei
gleichzeitig die Durchschlagskraft und Tiefenwirkung zu hoch war. Mit
der Umstellung von Schusswaffen des Kaliber 7.65 mm auf 9mm ist
das geaendert worden und die Schusswaffen wurden den Anspruechen
im Polizeidienst damit angepasst.

Du hast es jetzt begriffen und eingestanden! Bravo! :)

DU hast immer noch nicht begriffen, worum es geht. Die neue Polizeipatrone wurde die 9mm Parabellum-Patrone, die mit einer 10%igen Schwächung auch als 9mm Luger bekannt ist und weltweit geführt wird.

Jedoch:



9 x 19 mm


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0f/9_19_parabellum_FMJ.jpg (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:9_19_parabellum_FMJ.jpg)



Allgemeine Information


Kaliber (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaliber):
9 × 19 mm


Hülsenform (http://de.wikipedia.org/wiki/Patronenh%C3%BClse):
konische (http://de.wikipedia.org/wiki/Konisch) Hülse, randlos


Maße


Ø Hülsenschulter:
9,93 mm


Ø Hülsenhals:
9,65 mm


Ø Geschoss:
9,03 mm


Ø Patronenboden:
9,96 mm


Hülsenlänge:
19,15 mm


Patronenlänge (http://de.wikipedia.org/wiki/Patrone_%28Munition%29):
29,70 mm


Gewichte


Geschossgewicht:
4,08–9,53 g (http://de.wikipedia.org/wiki/Gramm)


Gesamtgewicht:
11,0–12,65 g (http://de.wikipedia.org/wiki/Gramm)


Technische Daten


Geschwindigkeit V0:
300–580 m/s (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeit#Einheiten)


max. Gasdruck:
2350 (CIP) Bar (http://de.wikipedia.org/wiki/Bar_%28Einheit%29)


Geschossenergie E0:
380–700 J


Listen zum Thema (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_Handfeuerwaffenmunition)




Hat die "neue" Patrone einen doppelt so hohen Gasdruck, ein fast doppelt so hohes Geschoßgewicht und eine damit 3-fache Leistungsklasse gegenüber der Standard- 7,65er. Die zu Anfangs ausgegeben 123 grains -Geschosse durchschlugen erstmalig die beschossenen Verdächtigen. Das nahm man über 2,5 Jahrzehnte in Kauf, obwohl die Franzosen uns vormachten, wie man dieses Problem lösen konnte:

http://wiki.waffen-online.de/images/thumb/5/5b/THV-schnitt.JPG/120px-THV-schnitt.JPG http://wiki.waffen-online.de/images/thumb/3/3a/Thv-patrone.JPG/52px-Thv-patrone.JPG

V° bis 700 m/sec, E°bis 800 Joule... da löppt alles geschmeidig, aber unsere Oberverdachtschöpfer sagen: "Neee, zu riskanter Gasdruck, bla, bläh, blubber......

Dann kam 1998 die "neue PEP (PolizeiEinsatzPatrone) von MEN zum Einsatz.

Frage mal einen Polizisten nach der Stop-Wirkung: er wird aufwiehern....

http://www.men-defencetec.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&file=typo3temp/pics/ecffc51a45.png&t=1397485287&hash=db84656e3a6a0147aca22c319b9ea4a29ad60943

9 mm x 19 (9 mm Luger) QD PEP II Die Polizei-Einsatz-Patrone Sie wissen, wie verschieden die Anforderungen sind, die der Polizeieinsatz an die Einsatz-Munition stellt. So will man sich im Einsatz auf eine ausreichende Stoppwirkungverlassen. In anderen Fällen sind dagegen Durchschlagsleistung und eine geringe Hintergrundgefährdung gefragt. All das bietet Ihnen die QD PEP II von MEN.


hohe Stoppwirkung
(Eindringtiefe in ballistische Gelatine < 30 cm)
reduzierte Hintergrundgefährdung
überzeugende Durchschlagsleistung bei Stahlblech und geringe Ablenkung bei Glas
absolut frei von Schwermetallen
zertifiziert nach Technischer Richtline der Polizei



Artikelnummer
230285


Anwender
Polizei


Klassifikation



Verwendung
Weichziele


Qualifikation / Zertifizierung
zertifiziert nach TR 2001


Standards
erfüllt TR


Umweltverträglichkeit
schadstoffreduziert, bleifrei


Technische Daten



Kaliber
9 mm x 19 (9 mm Luger)


Patronengewicht
10,3 g


Geschosstyp
Deformation


Geschossmaterial
Kupfer


Geschossgewicht
5,9 g


Treibladungshülse
Messing


Treibladungsgewicht
~ 0,5 g


Anzündhütchen
Boxer


Temperaturbereich
-30 °C bis +52 °C


Ballistische Daten



Gasdruck
≤ 270 Mpa (TR)


Geschwindigkeit
420 m/s bei 3 m (± 15 m/s)


Geschossenergie
~ 520 J bei 3 m


Präzision
Sa ≤ 25 mm auf 25 m

Da lacht der Verbrecher aber heftig drüber....

Schönen Gruß,

KuK

ABAS
13.04.2014, 14:49
DU hast immer noch nicht begriffen, worum es geht. Die neue Polizeipatrone wurde die 9mm Parabellum-Patrone, die mit einer 10%igen Schwächung auch als 9mm Luger bekannt ist und weltweit geführt wird.

Jedoch:



9 x 19 mm


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0f/9_19_parabellum_FMJ.jpg (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:9_19_parabellum_FMJ.jpg)



Allgemeine Information


Kaliber (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaliber):
9 × 19 mm


Hülsenform (http://de.wikipedia.org/wiki/Patronenh%C3%BClse):
konische (http://de.wikipedia.org/wiki/Konisch) Hülse, randlos


Maße


Ø Hülsenschulter:
9,93 mm


Ø Hülsenhals:
9,65 mm


Ø Geschoss:
9,03 mm


Ø Patronenboden:
9,96 mm


Hülsenlänge:
19,15 mm


Patronenlänge (http://de.wikipedia.org/wiki/Patrone_%28Munition%29):
29,70 mm


Gewichte


Geschossgewicht:
4,08–9,53 g (http://de.wikipedia.org/wiki/Gramm)


Gesamtgewicht:
11,0–12,65 g (http://de.wikipedia.org/wiki/Gramm)


Technische Daten


Geschwindigkeit V0:
300–580 m/s (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeit#Einheiten)


max. Gasdruck:
2350 (CIP) Bar (http://de.wikipedia.org/wiki/Bar_%28Einheit%29)


Geschossenergie E0:
380–700 J


Listen zum Thema (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_Handfeuerwaffenmunition)




Hat die "neue" Patrone einen doppelt so hohen Gasdruck, ein fast doppelt so hohes Geschoßgewicht und eine damit 3-fache Leistungsklasse gegenüber der Standard- 7,65er. Die zu Anfangs ausgegeben 123 grains -Geschosse durchschlugen erstmalig die beschossenen Verdächtigen. Das nahm man über 2,5 Jahrzehnte in Kauf, obwohl die Franzosen uns vormachten, wie man dieses Problem lösen konnte:

http://wiki.waffen-online.de/images/thumb/5/5b/THV-schnitt.JPG/120px-THV-schnitt.JPG http://wiki.waffen-online.de/images/thumb/3/3a/Thv-patrone.JPG/52px-Thv-patrone.JPG

V° bis 700 m/sec, E°bis 800 Joule... da löppt alles geschmeidig, aber unsere Oberverdachtschöpfer sagen: "Neee, zu riskanter Gasdruck, bla, bläh, blubber......

Dann kam 1998 die "neue PEP (PolizeiEinsatzPatrone) von MEN zum Einsatz.

Frage mal einen Polizisten nach der Stop-Wirkung: er wird aufwiehern....

http://www.men-defencetec.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&file=typo3temp/pics/ecffc51a45.png&t=1397485287&hash=db84656e3a6a0147aca22c319b9ea4a29ad60943

9 mm x 19 (9 mm Luger) QD PEP II Die Polizei-Einsatz-Patrone Sie wissen, wie verschieden die Anforderungen sind, die der Polizeieinsatz an die Einsatz-Munition stellt. So will man sich im Einsatz auf eine ausreichende Stoppwirkungverlassen. In anderen Fällen sind dagegen Durchschlagsleistung und eine geringe Hintergrundgefährdung gefragt. All das bietet Ihnen die QD PEP II von MEN.


hohe Stoppwirkung
(Eindringtiefe in ballistische Gelatine < 30 cm)
reduzierte Hintergrundgefährdung
überzeugende Durchschlagsleistung bei Stahlblech und geringe Ablenkung bei Glas
absolut frei von Schwermetallen
zertifiziert nach Technischer Richtline der Polizei



Artikelnummer
230285


Anwender
Polizei


Klassifikation



Verwendung
Weichziele


Qualifikation / Zertifizierung
zertifiziert nach TR 2001


Standards
erfüllt TR


Umweltverträglichkeit
schadstoffreduziert, bleifrei


Technische Daten



Kaliber
9 mm x 19 (9 mm Luger)


Patronengewicht
10,3 g


Geschosstyp
Deformation


Geschossmaterial
Kupfer


Geschossgewicht
5,9 g


Treibladungshülse
Messing


Treibladungsgewicht
~ 0,5 g


Anzündhütchen
Boxer


Temperaturbereich
-30 °C bis +52 °C


Ballistische Daten



Gasdruck
≤ 270 Mpa (TR)


Geschwindigkeit
420 m/s bei 3 m (± 15 m/s)


Geschossenergie
~ 520 J bei 3 m


Präzision
Sa ≤ 25 mm auf 25 m

Da lacht der Verbrecher aber heftig drüber....

Schönen Gruß,

KuK





Ich war zu frech, dreist und arrogant. Das gestehe ich
nun ein. Danke fuer Deinen kompetenten Nachhilfekurs.

KuK
13.04.2014, 15:50
Ich war zu frech, dreist und arrogant. Das gestehe ich
nun ein. Danke fuer Deinen kompetenten Nachhilfekurs.

Sowas wollte ich gar nicht hören, werter Abas! Wenn Du mal wieder etwas in Sachen Waffen wissen möchtest, bin ich in fast allen Kalibern gerne für Dich Da.

Meine private Patronen-Sammlung umfaßt etwa 5500 verschiedene Kaliber, zu denen mir manchmal sogar die Date im Kopf parat sind.

Wenn Du Fragen hast, bitte stellen, es ist mir eine Freude, kompetent Auskunft geben zu können,

KuK (45.OAJ.[1976])

ABAS
13.04.2014, 15:54
Sowas wollte ich gar nicht hören, werter Abas! Wenn Du mal wieder etwas in Sachen Waffen wissen möchtest, bin ich in fast allen Kalibern gerne für Dich Da.

Meine private Patronen-Sammlung umfaßt etwa 5500 verschiedene Kaliber, zu denen mir manchmal sogar die Date im Kopf parat sind.

Wenn Du Fragen hast, bitte stellen, es ist mir eine Freude, kompetent Auskunft geben zu können,

KuK (45.OAJ.[1976])

Ich rede nicht nach Deinem Mund. Manchmal verhalte ich mich
wie ein ueberhebliches Arschloch und merke das erst zu spaet.
Das ist in diesem Fall mit Xarrion und Dir so gewesen und das
gestehe ich nachtraeglich ein.

KuK
13.04.2014, 16:15
Ich rede nicht nach Deinem Mund. Manchmal verhalte ich mich
wie ein ueberhebliches Arschloch und merke das erst zu spaet.
Das ist in diesem Fall mit Xarrion und Dir so gewesen und das
gestehe ich nachtraeglich ein.

Verstanden und vergeben, fertig!

Besten Gruß,

KuK

Metabo
13.04.2014, 20:38
Gut! Ich unterwerfe mich Deiner holden Weiblichkeit!

Selbstverstaendlich haben nur Xarrion und Dein Kuk
Ahnung von Schusswaffen. Ich kenne mich nur mit
Wasserpistolen und Steinschleudern aus. Das gestehe
ich nun oeffentlich ein und hoffe das Du und Deine
weibliche Dominanz befriedigt sind! :D


Bilde Dich besser fort, bevor Du dummes Zeug quatschst...!!! Mir wäre das zu peinlich...!!!

Dat hat auch mit "weiblicher Dominanz" absolut nichts zu tun, sondern mit Sachkunde...!!!:cool:

Metabo
13.04.2014, 20:39
Ich rede nicht nach Deinem Mund. Manchmal verhalte ich mich
wie ein ueberhebliches Arschloch und merke das erst zu spaet.
Das ist in diesem Fall mit Xarrion und Dir so gewesen und das
gestehe ich nachtraeglich ein.


Dafür gibts nen grünen...!!!

Casus Belli
13.04.2014, 20:45
Ja sicher doch, ob der Söldner nun 6 Kinder oder 6 Frauen oder 6 Greise hingerichtet hat die mit Taliban wenig am Hut haben würde unsere US-Presse eh nicht berichten. Unsere Presse berichtet ja auch wenig von den tollen Nato-Snipern die auf dem Maidan ordentlich Menschenleben umgepustet haben.

Glaubt bloß nicht diesen ganzen Mist.

Korgan
13.04.2014, 21:22
demokratisch gesnipert

vaater
14.04.2014, 07:25
Wieso pöbelst Du hier so herum? Schlechten Sex gehabt, oder was?

Und zu meiner Aussage: Natürlich wäre es mir lieber, es ginge komplett ohne diesen "Scheiß", egal von wem. Die Realitäten sind nun mal andere! Gerade dieses Muschkotengesindel tickt nun mal völlig anders als der Großteil der anderen Völker auf der Welt. Und da sehe ich es praktisch! Aber offenbar ist es dir lieber, dass diese sechs Taliban mit ihren hinterhältigen Selbstmordanschlägen etliche weitere, unbeteiligte und unschuldige Menschen in den Tod reißen. Hauptsache, einmal "Scheiße" gespart. Und weißt Du, genau DAS finde ich widerlich und armselig!
Wenn du das bestialische Morden gut findest, möchtest du sicher auch ein Scharfschütze sein? Dein Traum?:fizeig:
Es waren Zivilisten, nicht wahr?
Junge, du wurdest konditioniert bis ins Mark. Zuviel Hetze inhaliert.

vaater
14.04.2014, 07:47
Wer bei Taliban von "Opfern" spricht, der sollte mit der Vokabel "blöd" danach sensibel umgehen ;)
Genau so war es auch während und nach dem WK2. Da wurden deutschen, teils Kinder, geschlachtet wie Vieh. Nur weil es Deutsche waren.
Halte dich also zurück, PI-gewaschener.

vaater
14.04.2014, 07:51
Diese Irre war selbst bestimmt noch niemals Soldat.
Geschweige denn, daß er tatsächlich selbst im Gefecht gestanden hätte.
Ein lächerlicher Schaumschläger mit offensichtlich starken sexuellen Problemen.
Halte dich doch einfach mal ein wenig zurück.
Mit solchen Beiträgen triffst du dich nur selber.

OneDownOne2Go
14.04.2014, 12:23
Genau so war es auch während und nach dem WK2. Da wurden deutschen, teils Kinder, geschlachtet wie Vieh. Nur weil es Deutsche waren.
Halte dich also zurück, PI-gewaschener.

Dir dürfte es ja nun an jeder auch nur irgendwie denkbaren Legitimation fehlen, deinen Status als Islamofaschisten-Fanboy auf deutsche Opfer während und nach dem 2. Weltkrieg zu stützen. Deswegen: Geschenkt...

kotzfisch
14.04.2014, 15:30
Wir reden aneinander vorbei mein Bester! Jeder der sich mit
Schusswaffen auskennt weis das Kaliber 7,65 keine so grosse
Aufschlagswirkung hat wie Kaliber 9 mm und deshalb haben
auch Scharfschuetzengewehre und Sturmgewehre kleinere
Kaliber als 9 mm, weil sie damit groessere Durchschlagskraft
erreicht wird. Das Geschoss einer Walther PKK 7,65 geht durch
menschliches Fleisch wie durch Butter weil die Aufschlagskraft
zu gering und Durchschlagskraft zu hoch ist. Genau das war
im Polizeidienst das Problem im praktischen Einsatz.


DAS Scharfschützengewehr der USA, die B hat cal .50, mein Bester!

Xarrion
14.04.2014, 15:32
DAS Scharfschützengewehr der USA, die B hat cal .50, mein Bester!

Korrekt. :happy:

OneDownOne2Go
14.04.2014, 15:49
Korrekt. :happy:

Es gibt auch Präzisionswaffen mit kleineren Kalibern, zum Beispiel das M40, das 7,62x51 NATO verwendet. Die .32 ACP (7.62x17), wie sie von der Polizei in den Walther PP/PPK verwendet wurden, und auf die Abas sich hier sinnloser Weise bezieht, ist dazu aber schon mangels Reichweite ungeeignet. Waffen mit 7,62x51 NATO oder .300 Winchester Magnum (7,62x67) sind bis ca. 1.000 Meter Zielentfernung brauchbar, darüber sollte es dann schon .50 sein.

Xarrion
14.04.2014, 15:56
Es gibt auch Präzisionswaffen mit kleineren Kalibern, zum Beispiel das M40, das 7,62x51 NATO verwendet. Die .32 ACP (7.62x17), wie sie von der Polizei in den Walther PP/PPK verwendet wurden, und auf die Abas sich hier sinnloser Weise bezieht, ist dazu aber schon mangels Reichweite ungeeignet. Waffen mit 7,62x51 NATO oder .300 Winchester Magnum (7,62x67) sind bis ca. 1.000 Meter Zielentfernung brauchbar, darüber sollte es dann schon .50 sein.

Eben. Und Entfernungen um die 1000 Meter und darüber sind für militärische Präzisionsschützen relevant.
Man sollte natürlich polizeiliche und militärische Scharfschützen unterscheiden.
Polizeikräfte schießen auf deutlich geringere Entfernungen.
Ich persönlich kenne allerdings nur den militärischen Einsatz. Und da heißt es .50.

OneDownOne2Go
14.04.2014, 16:15
Eben. Und Entfernungen um die 1000 Meter und darüber sind für militärische Präzisionsschützen relevant.
Man sollte natürlich polizeiliche und militärische Scharfschützen unterscheiden.
Polizeikräfte schießen auf deutlich geringere Entfernungen.
Ich persönlich kenne allerdings nur den militärischen Einsatz. Und da heißt es .50.

Eben, wir reden hier uA. von einem Schuss auf über 1.300 Meter, da ist mit 7,62 nichts mehr zu holen. Ach... und .32 ACP ist natürlich 7.65x17, da hatte sich ein Tippfehler eingeschlichen.

ABAS
14.04.2014, 22:13
DAS Scharfschützengewehr der USA, die B hat cal .50, mein Bester!

Mich interessiert nicht der Schrott den US Scharfschuetzen auf
grosse Distanzen verwenden, Mein Bester! :D

Wenn es ueber groessere Dinstanzen geht ist das G82 der BW
eine bessere Wahl und das hat auch ein groesseres Kaliber und
staerke Treibladungen (12.7 x 99 mm) als alle normale Gewehre
fuer Scharfschuetzen bei Einsatz von Zielen bis zu ca. 1000 Meter
Entfernung.

kotzfisch
14.04.2014, 22:17
Mich interessiert der Schrott nicht den US Scharfschuetzen verwenden, Mein Bester! :D

Schrott mit dem sie den 1 Mile Shot verwirklichten.
Du bist wirklich vollkommen unterbelichtet.

ABAS
14.04.2014, 22:24
Schrott mit dem sie den 1 Mile Shot verwirklichten.
Du bist wirklich vollkommen unterbelichtet.

Das G82 ist auch treffsicher auf ca. 1800 Meter, Du Schwachkopf!
Du kannst keine Scharfschuetzengewehre fuer Standarddistanzen
mit den .50er der USA und der Spezialwaffe G82 der BW vergleichen.

Ich uebergehe mal die naechsten Schritte beim " Schwanzvergleich "
zwischen dem USA Schrott und deutscher Wehrtechnik und leitete
auf Schussentfernungen von > 56 km ueber! :D


Panzerhaubitze PzH 2000

155 mm / L52
Feuergeschwindigkeit 8-10 Schuß pro Minute
Max. Schussentfernun > 56 km mit reichweitengesteigerten Geschossen
Kampfbeladung 60 Geschosse / 288 Treibladungsmodule

http://www.kmweg.de/home/artillerie/panzerhaubitzen/pzh-2000/produktspezifikation.html

OneDownOne2Go
14.04.2014, 22:27
Mich interessiert nicht der Schrott den US Scharfschuetzen auf
grosse Distanzen verwenden, Mein Bester! :D

Wenn es ueber groessere Dinstanzen geht ist das G82 der BW
eine bessere Wahl und das hat auch ein groesseres Kaliber und
staerke Treibladungen (12.7 x 99 mm) als alle normale Gewehre
fuer Scharfschuetzen bei Einsatz von Zielen bis zu ca. 1000 Meter
Entfernung.

Ich "ergänze" dich nur ungern, aber 12.7x99 NATO ist ein .50-Kaliber. 12,7 Millimeter sind - so ein Zufall - genau ein halber Zoll, oder eben 0.50 Zoll.

Die Briten setzen neben dem L96 (7,62x51 NATO) auch dessen .50-Version AW50 (12,7x99 NATO, ha!) ein, und zwar für Distanzen oberhalb 1.200 Yards oder gegen "harte" Ziele. Vermutlich hat unser britischer Sniper-Freund so eine Waffe benutzt, um einen Gegner auf 1.360 Metern (ca. 1.500 yards) auszuschalten.

Und nun?

ABAS
14.04.2014, 23:01
Ich "ergänze" dich nur ungern, aber 12.7x99 NATO ist ein .50-Kaliber. 12,7 Millimeter sind - so ein Zufall - genau ein halber Zoll, oder eben 0.50 Zoll.

Die Briten setzen neben dem L96 (7,62x51 NATO) auch dessen .50-Version AW50 (12,7x99 NATO, ha!) ein, und zwar für Distanzen oberhalb 1.200 Yards oder gegen "harte" Ziele. Vermutlich hat unser britischer Sniper-Freund so eine Waffe benutzt, um einen Gegner auf 1.360 Metern (ca. 1.500 yards) auszuschalten.

Und nun?


Das ist kein Wunder weil die G82 von Heckler und Koch ein
Lizenzbau der amerikanischen Barret 82A1 ist. Die Waffe von
Heckler und Koch ist modifiziert und soll besser sein.

kotzfisch
14.04.2014, 23:05
Das G82 ist auch treffsicher auf ca. 1800 Meter, Du Schwachkopf!
Du kannst keine Scharfschuetzengewehre fuer Standarddistanzen
mit den .50er der USA und der Spezialwaffe G82 der BW vergleichen.

Ich uebergehe mal die naechsten Schritte beim " Schwanzvergleich "
zwischen dem USA Schrott und deutscher Wehrtechnik und leitete
auf Schussentfernungen von > 56 km ueber! :D

Du hast keine Ahnung und noch niemals ein Gewehr abgefeuert.
Bzw. einen Schuss abgegeben.

OneDownOne2Go
14.04.2014, 23:08
Das ist kein Wunder weil die G82 von Heckler und Koch ein
Lizenzbau der amerikanischen Barret 82A1 ist. Die Waffe von
Heckler und Koch soll trotzdem besser sein, weil:

Made in Germany! :D

Es mag sein, dass H&K die G82 etwas genauer fertigt, als Barrett es mit der M82A1 tut (glaube ich aber nicht ehrlich), trotzdem teilen beide eine Schwäche, die Waffen wie das AW50 nicht haben. Als halbautomatischer Rückstoßlader besitzt das G82 einfach mehr bewegliche Teile als der Repetierer AW50, unter anderem einen recht schweren Verschluss, der sich im Rahmen der Schussabgabe bewegt, und damit Unruhe in die Waffe bringt.

Unter sonst identischen Bedingungen und mit dem gleichen Schützen in gleicher Verfassung wird ein Repetierer besonders auf die sehr großen Schussdistanzen immer die besseren Ergebnisse liefern. Und Scharfschützen haben in der Regel zwischen zwei Schüssen genug Zeit, manuell zu repetieren, also eher keinen Vorteil durch einen Selbstlader.

ABAS
14.04.2014, 23:15
Es mag sein, dass H&K die G82 etwas genauer fertigt, als Barrett es mit der M82A1 tut (glaube ich aber nicht ehrlich), trotzdem teilen beide eine Schwäche, die Waffen wie das AW50 nicht haben. Als halbautomatischer Rückstoßlader besitzt das G82 einfach mehr bewegliche Teile als der Repetierer AW50, unter anderem einen recht schweren Verschluss, der sich im Rahmen der Schussabgabe bewegt, und damit Unruhe in die Waffe bringt.

Unter sonst identischen Bedingungen und mit dem gleichen Schützen in gleicher Verfassung wird ein Repetierer besonders auf die sehr großen Schussdistanzen immer die besseren Ergebnisse liefern. Und Scharfschützen haben in der Regel zwischen zwei Schüssen genug Zeit, manuell zu repetieren, also eher keinen Vorteil durch einen Selbstlader.

Natuerlich schlaegt bei mir der Antiamerikanismus etwas
durch und macht mich befangen. Ausserdem bin ich kein
Waffenspezialist fuer Waffentechnik. Ich bin in den Strang
hier auch nur eingestiegen weil ich es fuer falsch halte das
der Abschuss den der britischen Scharfschutze gemacht hat
oeffentlich so hochgejubelt wird.

Mein Schiessausbilder war ein ehemaliger Ausbilder beim
SEK der Scharfschuetzen fuer Lagen ausgebildet hat die
einen finanalen Rettungsschuss notwendig machen. Vorher
war er mehrmals bei diesen Lagen als Schuetze eingesetzt,
bis er nur noch die Spezialausbildung uebernommen hat.
Er war nicht mal 45 Jahre alt, hat psychisch stark darunter
gelitten das er im Einsatz Menschen gezielt getoetet hat und
Alkoholiker.

OneDownOne2Go
14.04.2014, 23:17
Natuerlich schlaegt bei mir der Antiamerikanismus etwas
durch und macht mich befangen. Ausserdem bin ich kein
Waffenspezialist fuer Waffentechnik.

Ist ja okay. Aber wieso müssen es dann immer Aussagen sein, die nach "halt doch dein Maul, du Idiot" klingen? ;)

ABAS
14.04.2014, 23:31
Ist ja okay. Aber wieso müssen es dann immer Aussagen sein, die nach "halt doch dein Maul, du Idiot" klingen? ;)

Ich reagiere manchmal ueber, bin ueberheblich, arrogant und
diplomatische Faehigkeiten habe ich ueberhaupt keine. Dann
passiert sowas eben. Meistens merke ich es erst wenn es zu
spaet ist.

OneDownOne2Go
14.04.2014, 23:55
Ich reagiere manchmal ueber, bin ueberheblich, arrogant und
diplomatische Faehigkeiten habe ich ueberhaupt keine. Dann
passiert sowas eben. Meistens merke ich es erst wenn es zu
spaet ist.

Hm.. das kenn' ich. Werd' mal 40, das lässt nach ;)

Nachtrag: Die Arroganz bleibt, aber man lernt das Zielen - meistens ...

KuK
15.04.2014, 00:13
Es mag sein, dass H&K die G82 etwas genauer fertigt, als Barrett es mit der M82A1 tut (glaube ich aber nicht ehrlich), trotzdem teilen beide eine Schwäche, die Waffen wie das AW50 nicht haben. Als halbautomatischer Rückstoßlader besitzt das G82 einfach mehr bewegliche Teile als der Repetierer AW50, unter anderem einen recht schweren Verschluss, der sich im Rahmen der Schussabgabe bewegt, und damit Unruhe in die Waffe bringt.

Unter sonst identischen Bedingungen und mit dem gleichen Schützen in gleicher Verfassung wird ein Repetierer besonders auf die sehr großen Schussdistanzen immer die besseren Ergebnisse liefern. Und Scharfschützen haben in der Regel zwischen zwei Schüssen genug Zeit, manuell zu repetieren, also eher keinen Vorteil durch einen Selbstlader.

Scharfschützen schießen auch selten aus einer Feuerstellung mehr als 2 Schuß, wenn sie überleben wollen. Dann geht es in die Wechselstellung. Moderne "tracking-Verfahren" konnen die Abschußstelle ziemlich schnell lokalisieren. Dann gibt es schnell "Pittjes"....

Die Patrone .50 US-Browning ist eine direkte Ableitung der 13,2mm-Mauser-TuF-Gewehre der Jahre 1917, vermeidet aber die Nachteile der deutschen Mauser-Konstruktion als Halbrand-Patrone, sondern eine "aufgeblasene" .30-06 Sprg-Form. Wie so viele "Browning"-Patronen war es ein großer Wurf und überlebte die Jahrzehnte als ein richtiger "Klopper". Britische Konstruktionen kommen da nicht ran, weil sie mit ihren voluminösen Hülsen und niedrigen Gasdrücken Rücksicht auf die Haltbarkeit des (minderwertigen) britischen Laufstahls Rücksicht nehmen mußten. (Die Vickers-Stähle waren stahltechnischer Kernschrott).

Das G82 als US-Lizenzfertigung zu bezeichnen, wird den Mannen von H&K nicht gerecht. Da gibt es Welten an Unterschieden.

Schönen Gruß an die Schützenfraktion,

KuK

OneDownOne2Go
15.04.2014, 00:17
Scharfschützen schießen auch selten aus einer Feuerstellung mehr als 2 Schuß, wenn sie überleben wollen. Dann geht es in die Wechselstellung. Moderne "tracking-Verfahren" konnen die Abschußstelle ziemlich schnell lokalisieren. Dann gibt es schnell "Pittjes"....

Die Patrone .50 US-Browning ist eine direkte Ableitung der 13,2mm-Mauser-TuF-Gewehre der Jahre 1917, vermeidet aber die Nachteile der deutschen Mauser-Konstruktion als Halbrand-Patrone, sondern eine "aufgeblasene" .30-06 Sprg-Form. Wie so viele "Browning"-Patronen war es ein großer Wurf und überlebte die Jahrzehnte als ein richtiger "Klopper". Britische Konstruktionen kommen da nicht ran, weil sie mit ihren voluminösen Hülsen und niedrigen Gasdrücken Rücksicht auf die Haltbarkeit des (minderwertigen) britischen Laufstahls Rücksicht nehmen mußten. (Die Vickers-Stähle waren stahltechnischer Kernschrott).

Das G82 als US-Lizenzfertigung zu bezeichnen, wird den Mannen von H&K nicht gerecht. Da gibt es Welten an Unterschieden.

Schönen Gruß an die Schützenfraktion,

KuK

Ich persönlich kenne nur das G82 vom "mal in der Hand gehabt"-haben, die M82 nur von Zeichnungen, mir schienen die Waffen doch ähnlich bis zur Gleichheit. aber ich traue dir problemlos zu, das besser als ich zu wissen.

Ändert aber - aus meiner Sicht - nichts daran, dass ein Selbstlader auf lange Distanzen weniger genau ist, als es ein Repetierer sein kann. Oder muss ich hier auch noch mal in die Lehre? ;)

KuK
15.04.2014, 00:23
Ich persönlich kenne nur das G82 vom "mal in der Hand gehabt"-haben, die M82 nur von Zeichnungen, mir schienen die Waffen doch ähnlich bis zur Gleichheit. aber ich traue dir problemlos zu, das besser als ich zu wissen.

Ändert aber - aus meiner Sicht - nichts daran, dass ein Selbstlader auf lange Distanzen weniger genau ist, als es ein Repetierer sein kann. Oder muss ich hier auch noch mal in die Lehre? ;)

Nein, Du hast völlig recht, weil ein Halbautomat im Waffensystem beim Repetiervorgang ganz einfach zu viele "Schwingungen" induziert, die einer stabilen Schußabgabe zuwider laufen. Echte "Sniper" verwenden nur Repetierbüchsen. Damit erzielt man bei guter Auslegung 1/4 MOA Streuung, mit einem Halbautomat sind Streuungen > 1 MOA nur sehr selten möglich ("Walther Automat 2000" war so eine Ausnahme in .300 Win Mag).

Ich denke mal, you've learnt your lesson, Gen. Lee!

Besten Gruß,

KuK

vaater
18.04.2014, 07:46
Dir dürfte es ja nun an jeder auch nur irgendwie denkbaren Legitimation fehlen, deinen Status als Islamofaschisten-Fanboy auf deutsche Opfer während und nach dem 2. Weltkrieg zu stützen. Deswegen: Geschenkt...
Arroganz und Dummheit gehen immer Hand in Hand:haha:

vaater
18.04.2014, 08:01
Vermutlich hat unser britischer Sniper-Freund .......
Dein "Sniper-Freund" ist ein ganz gewöhnlicher Massenmörder. Kümmer dich mal um einen besseren Umgang.
Ich hoffe und wünsche, dass der von dir hier so hoch gejubelte englische Killer psychisch daran zu Grunde geht.