PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir Deutschen müssen eine Vorreiterrolle beim.... einnehmen!!!



Bulldog
02.04.2014, 15:21
Ein Spruch, der im Zusammenhang mit der Eurorettung, beim Klimaschutz, der Energiewende..................usw. von deutschen Politikern bis zum Kotzen abgelassen und aufgesagt wird.

Was soll das???

Warum soll Deutschland immer und überall eine Vorreiterrolle einnehmen???

Mittlerweile verlangt dieses das Ausland auch, wenn es den Fremdländern in den Kram passt.

Sehen sich die Deutschen gerne in der Vorreiterrolle???

Welchen Nutzen haben diese deutschen Schwätzer von der Vorreiterrolle Deutschlands???

Ist es Größenwahn oder was???

Ich kann diese Forderung jedenfalls nicht mehr hören.

Ich finde diesen Spruch anmaßend , größenwahnsinnig, unvernünftig und zum Kotzen.

Feldmann
02.04.2014, 21:28
Ein Spruch, der im Zusammenhang mit der Eurorettung, beim Klimaschutz, der Energiewende..................usw. von deutschen Politikern bis zum Kotzen abgelassen und aufgesagt wird.

Was soll das???

Warum soll Deutschland immer und überall eine Vorreiterrolle einnehmen???

Mittlerweile verlangt dieses das Ausland auch, wenn es den Fremdländern in den Kram passt.

Sehen sich die Deutschen gerne in der Vorreiterrolle???

Welchen Nutzen haben diese deutschen Schwätzer von der Vorreiterrolle Deutschlands???

Ist es Größenwahn oder was???

"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen." (Emanuel Geibel)

Ajax
02.04.2014, 21:31
Wenn es nur eine Vorreiterrolle bei den richtigen und wichtigen Sachen wäre.

BlackForrester
02.04.2014, 21:49
Die Vorreiterrolle ist doch per se nicht schlecht...wenn diese Vorreiterrolle zum Vorteil und Wohle des Volkes ist.

Nur dünkt mir, dass damit die "Vorreiterrolle" nicht gemeint ist.

Deutschmann
02.04.2014, 22:22
Ein Spruch, der im Zusammenhang mit der Eurorettung, beim Klimaschutz, der Energiewende..................usw. von deutschen Politikern bis zum Kotzen abgelassen und aufgesagt wird.

Was soll das???

Warum soll Deutschland immer und überall eine Vorreiterrolle einnehmen???

Mittlerweile verlangt dieses das Ausland auch, wenn es den Fremdländern in den Kram passt.

Sehen sich die Deutschen gerne in der Vorreiterrolle???

Welchen Nutzen haben diese deutschen Schwätzer von der Vorreiterrolle Deutschlands???

Ist es Größenwahn oder was???

Ich kann diese Forderung jedenfalls nicht mehr hören.

Ich finde diesen Spruch anmaßend , größenwahnsinnig, unvernünftig und zum Kotzen.

Das ist das "Am deutschen Wesen ..." des 21. Jahrhunderts. Anmaßend.

Bulldog
03.04.2014, 01:31
Das ist das "Am deutschen Wesen ..." des 21. Jahrhunderts. Anmaßend.

Also doch teutonischer Größenwahnsinn!!!

Man, Größenwahn ist fast immer Teil einer Psychose.

Ich fange langsam an, am Verstand der meisten Deutschen, zu zweifeln.

Bulldog
03.04.2014, 01:33
Die Vorreiterrolle ist doch per se nicht schlecht...wenn diese Vorreiterrolle zum Vorteil und Wohle des Volkes ist.

Nur dünkt mir, dass damit die "Vorreiterrolle" nicht gemeint ist.

Eine Vorreiterrolle ist aber immer schlecht, wenn es um die Vorreiterrolle als Selbstzweck geht.

Und das scheint mir bei den Deutschen fast immer der Fall zu sein.

Felix Krull
03.04.2014, 01:42
Ein Spruch, der im Zusammenhang mit der Eurorettung, beim Klimaschutz, der Energiewende..................usw. von deutschen Politikern bis zum Kotzen abgelassen und aufgesagt wird.

Was soll das???

Warum soll Deutschland immer und überall eine Vorreiterrolle einnehmen???

Mittlerweile verlangt dieses das Ausland auch, wenn es den Fremdländern in den Kram passt.

Sehen sich die Deutschen gerne in der Vorreiterrolle???

Welchen Nutzen haben diese deutschen Schwätzer von der Vorreiterrolle Deutschlands???

Ist es Größenwahn oder was???

Ich kann diese Forderung jedenfalls nicht mehr hören.

Ich finde diesen Spruch anmaßend , größenwahnsinnig, unvernünftig und zum Kotzen.

Der Spruch ist nur eine politische Finte, die dazu dient die Deutschen weiter auszubeuten, ihre Bürgerrechte zu beschneiden und Dinge durchzusetzen, denen unter normalen Umständen kein vernünftiger Mensch auch nur eine Sekunde Aufmerksamkeit schenken würde, weil sie total irre sind.

Politik ist eben die Durchsetzung von Zielen, und zwar auch und gerade gegen die Mehrheit, oft zum Nutzen einer verschworenen Gemeinschaft.

Bulldog
03.04.2014, 02:22
Der Spruch ist nur eine politische Finte, die dazu dient die Deutschen weiter auszubeuten, ihre Bürgerrechte zu beschneiden und Dinge durchzusetzen, denen unter normalen Umständen kein vernünftiger Mensch auch nur eine Sekunde Aufmerksamkeit schenken würde, weil sie total irre sind.

Politik ist eben die Durchsetzung von Zielen, und zwar auch und gerade gegen die Mehrheit, oft zum Nutzen einer verschworenen Gemeinschaft.

Deine Behauptung impliziert aber, dass sich eine Mehrheit der Deutschen gerne in einer Vorreiterrolle sieht.

Wir sind die Vorreiter=> wir sind was Besonderes=> wir sind was ganz Dolles=> wir sind die Größten und Besten überhaupt.

Die Eurokraten in Brüssel fordern mittlerweile die Vorreiterrolle Deutschlands auf fast allen Gebieten.

Nach dem Motto: lass die größenwahnsinnigen Deutschen mal die Drecksarbeit machen und/ oder für unsere Politik bluten.

PS.
Merkel will in der Krimkrise auch wieder die Vorreiterrolle einnehmen.

Felix Krull
03.04.2014, 02:29
Deine Behauptung impliziert aber, dass sich eine Mehrheit der Deutschen gerne in einer Vorreiterrolle sieht.

Wir sind die Vorreiter=> wir sind was Besonderes=> wir sind was ganz Dolles=> wir sind die Größten und Besten überhaupt.

Die Eurokraten in Brüssel fordern mittlerweile die Vorreiterrolle Deutschlands auf fast allen Gebieten.

Nach dem Motto: lass die größenwahnsinnigen Deutschen mal die Drecksarbeit machen und/ oder für unsere Politik bluten.

PS.
Merkel will in der Krimkrise auch wieder die Vorreiterrolle einnehmen.

Daß "die Deutschen" Vorreiter hier oder dort wären, das wird ihnen ja nur in den Medien weisgemacht.

Du hast - mit Verlaub - die Funktion des Begriffs "Politik" scheinbar nicht wirklich verstanden. Politik soll nicht Wirklichkeit beschreiben oder verwalten, sondern erzeugen. Deswegen kommt den Menschen auch so vieles völlig weit hergeholt vor, was die "hohe Politik" ihnen vorsetzt.

beemaster
03.04.2014, 02:59
...
Wir sind die Vorreiter=> wir sind was Besonderes=> wir sind was ganz Dolles=> wir sind die Größten und Besten überhaupt.

..


Na, sind die hiesigen Forums-Deutschen etwa nicht was besonders Dolles, die Größten und Besten überhaupt?

mick31
03.04.2014, 06:43
Die vorreiterrolle wird immer dann ausgepackt wenn die Medien oder die Politik das Volk auf weitere finanzielle Einschnitte vorbereiten wollen.

mick31
03.04.2014, 06:44
Na, sind die hiesigen Forums-Deutschen etwa nicht was besonders Dolles, die Größten und Besten überhaupt?

Du schon, ein besonderer Volldepp, Herr Doctor.

Bulldog
03.04.2014, 08:46
Die vorreiterrolle wird immer dann ausgepackt wenn die Medien oder die Politik das Volk auf weitere finanzielle Einschnitte vorbereiten wollen.

Ja, immer wenn es darum geht Opfer zu bringen, wird seit Kaiserszeiten den Deutschen eingeredet, sie müssten eine Vorreiterrolle einnehmen.

hubb
03.04.2014, 13:44
..ganz einfach blödere denen man ein schlechtes Gewissen einreden kann gibt es in Europa nicht .. also Hannemann geht immer vorran und trägt es und Europa lacht sei es der Englandbonus sei es Griechenland sei es Irland .. die blöden zahlen.......übrigens dass hat Kohl schon so gemacht und die Merkel macht gerade da weiter ...Die ist alles nur nicht stolz eine deutsche zu sein ...sie wird sich noch dafür entschuldigen

BlackForrester
03.04.2014, 19:58
Eine Vorreiterrolle ist aber immer schlecht, wenn es um die Vorreiterrolle als Selbstzweck geht.

Und das scheint mir bei den Deutschen fast immer der Fall zu sein.



Ersetze "den Deutschen" durch "deutsche Parteien" dann würde ich Dir zustimmen.

Ich denke nicht, dass "die Deutschen" per se eine Vorreiterrolle oder Moralapostel spielen wollen...dies sind nur die parteipolitisch indoktrinierten Deutschen

Bulldog
03.04.2014, 20:10
Ersetze "den Deutschen" durch "deutsche Parteien" dann würde ich Dir zustimmen.

Ich denke nicht, dass "die Deutschen" per se eine Vorreiterrolle oder Moralapostel spielen wollen...dies sind nur die parteipolitisch indoktrinierten Deutschen

Die Deutschen werden nicht nur systematisch verblödet (desinformiert) sie werden auch systematisch irre gemacht (psychotisiert).

In meinem Strang " ist die Mehrheit der Deutschen psychotisch???" wurde das von mir und anderen Usern ganz klar erkannt.

Es kann mir niemand erzählen, dass das Zufall ist.

BlackForrester
03.04.2014, 20:26
Es kann mir niemand erzählen, dass das Zufall ist.



Klar ist es kein Zufall - ein "dummes" Volk regiert sich einfacher, das wussten z.b. die Kirche in längst vergangenen Zeiten.

Ein "aufgeklärtes" Volk ist doch für eine Partei "Teufelwerk" - denn aufgeklärt heißt mündig - der Schrecken einer jeden politischen Partei.

kotzfisch
03.04.2014, 20:37
Na, sind die hiesigen Forums-Deutschen etwa nicht was besonders Dolles, die Größten und Besten überhaupt?

Sein Posting beweist gerade, dass er nicht sein will.
Lesen UND verstehen sind nicht jedermann gegeben.

kotzfisch
03.04.2014, 20:38
Du schon, ein besonderer Volldepp, Herr Doctor.

Wieso Doktor? Für was denn?

Xarrion
03.04.2014, 20:39
Am deutschen Tresen soll die Welt genesen.
Ein Labsal für alle Welt.

Argutiae
03.04.2014, 20:42
Welchen Nutzen haben diese deutschen Schwätzer von der Vorreiterrolle Deutschlands???

Wir sind die Vorreiter in Sachen Energiepolitik.
Wir werden einen krassen Marktvorteil bekommen, sollten wir die Energiewende irgendwann mal abgeschlossen haben.

Gawen
03.04.2014, 20:44
Deutschland muß eine Vorreiterrolle bei ungeschütztem, pillenfreiem Geschlechtsverkehr einnehmen! :D

Poppen für Deutschland!

Alwin
03.04.2014, 21:16
In Wirklichkeit sind wir doch nur noch ein unbedeutendes Land.
Wir sind ein ein Land ohne militärische Macht, ohne mediale Macht, ohne politische Macht.
Selbst unsere wirtschaftliche Stärke ist bei weitem nicht so bedeutend wie allgemein angenommen.
Alleine deswegen sollte Deutschland keine Vorreiterrolle spielen.