PDA

Vollständige Version anzeigen : Akte 2014 Umfrage: 74% finden das Ausländische Mitbürger nicht gut integriert sind



Fachkraft
02.04.2014, 14:04
TV-Beitrag: http://www.sat1.de/tv/akte/video/integration-in-deutschland-clip

Auf Facebook verbreitet man trotz den eindeutigen Ergebnisses dann trotzdem wieder gutmenschliche Parolen:

43202

Wassiliboyd
02.04.2014, 14:07
TV-Beitrag: http://www.sat1.de/tv/akte/video/integration-in-deutschland-clip

Auf Facebook verbreitet man trotz den eindeutigen Ergebnisses dann trotzdem wieder gutmenschliche Parolen:

43202
So sehr neu ist diese Erkenntnis nicht!

Sheldon
02.04.2014, 14:36
Von den 26%, die JA gewählt haben, kann man bei 20% von eigenen MiGru ausgehen, 5% sind Gutmenschen und Radikal-Linke und 1% waren so blöd und haben versehentlich die falsche Nummer gewählt. Bei mir im deutschen Bekanntenkreis gibt es jedenfalls nicht einen einzigen, der meint, dass die Ausländer sich gut integriert haben.

Peaky
02.04.2014, 14:43
Das ist doch nichts neues !

Doch immer wieder auf ein neues wird relativiert, abgebügelt und heruntergespielt, ganz nach dem Motto: Die Leute , die die Wahrheit erkennen , haben zwar recht, doch sind sie zu dumm, zu erkennen, daß wir doch auf diesen Haufen dringend angewiesen sind.

Kein Land ist angewiesen auf Einwanderer, die zum großen Teil aus Sozialhilfebeziehern und Kriminellen bestehen.

Gutmenschenpropaganda eben wieder !

Fachkraft
02.04.2014, 15:51
Wir brauchen Zuwanderer aus dem Ausland,
als Käufer und Kunden (die ihr Hartz rauswerfen),
als Arbeitnehmer (Billigjobs) und Arbeitgeber (Dönerbudenbesitzer).

Sonst schrumpft (wie schlimm!) Deutschland umso schneller.
Und damit seine Wirtschaftskraft (na sicher) und seine politische Bedeutung (ist man nur wenn man überfremdet ist?).

weltm
02.04.2014, 16:12
Ich kenne die Umfrage nicht. Es gibt sicher andere Umfragen.

Ich finde, dass die meisten Ausländer relativ gut integriert sind. Das Glas ist halbvoll, nicht halbleer. Die wenigsten Ausländer werden kriminell oder Terroristen. Viele Ausländer sind gute Schüler und Arbeiter, sprechen sehr gut deutsch. Viele Deutsche speisen gerne in ausländischen Restaurants in Deutschland.

Es gibt nur eine Gruppe von Ausländern, die schlechter integriert sind als der Rest. Das sind meistens muslimische Gruppen, weil diese sich gerne abschotten und eine ganz andere Kultur pflegen wollen. Was aber nicht heißt, dass alle Muslime so sind. Mit Franzosen Italienern Engländern Polen etc. gibt es hier praktisch keine Probleme.

Bruddler
02.04.2014, 16:22
74% finden....das sind doch alles "Nazis" ! :crazy:

Shahirrim
02.04.2014, 16:24
74%....das sind doch alles "Nazis" ! :crazy:

Feige, denn sie wählen ja dennoch die Blockparteien.

Bruddler
02.04.2014, 16:27
Feige, denn sie wählen ja dennoch die Blockparteien.

schimpfen und Blockparteien wählen, so sindse halt...

http://www.schafplanet.de/brova/Musik/maeh.gif

Lebemann
02.04.2014, 16:27
74% finden das Ausländische Mitbürger nicht gut integriert sindbedeutet aber nicht, dass sie gegen Ausländer sind....

Sander
02.04.2014, 16:28
74% finden das Ausländische Mitbürger nicht gut integriert sind

bedeutet aber nicht, dass sie gegen Ausländer sind....

Ka ching.

Sander
02.04.2014, 16:29
Von den 26%, die JA gewählt haben, kann man bei 20% von eigenen MiGru ausgehen, 5% sind Gutmenschen und Radikal-Linke und 1% waren so blöd und haben versehentlich die falsche Nummer gewählt. Bei mir im deutschen Bekanntenkreis gibt es jedenfalls nicht einen einzigen, der meint, dass die Ausländer sich gut integriert haben.

Na dann leck mir die Eier.

Rockatansky
02.04.2014, 16:39
"Ausländer", typisch schwachsinnige Vokabel

Rockatansky
02.04.2014, 16:40
Typisch für den Staat
bloß nicht Musel, Neger, Zigans schreiben

Deutschmann
02.04.2014, 16:43
Von den 26%, die JA gewählt haben, kann man bei 20% von eigenen MiGru ausgehen, 5% sind Gutmenschen und Radikal-Linke und 1% waren so blöd und haben versehentlich die falsche Nummer gewählt. Bei mir im deutschen Bekanntenkreis gibt es jedenfalls nicht einen einzigen, der meint, dass die Ausländer sich gut integriert haben.

hahahaha.... kenn ich. Wenn man manche Teletext-Umfragen so anschaut, da kommt "Ja", "Nein" und "Weiß nicht". Da gibts tatsächlich Leute die 25ct Telefongebühren investieren um mit "Weiß nicht" abzustimmen. :D

Sheldon
02.04.2014, 17:07
hahahaha.... kenn ich. Wenn man manche Teletext-Umfragen so anschaut, da kommt "Ja", "Nein" und "Weiß nicht". Da gibts tatsächlich Leute die 25ct Telefongebühren investieren um mit "Weiß nicht" abzustimmen. :D

Du meinst sowas?

http://www7.pic-upload.de/02.04.14/fc16zyc2omg9.jpg

:D

Deutschmann
02.04.2014, 17:08
Du meinst sowas?

http://www7.pic-upload.de/02.04.14/fc16zyc2omg9.jpg

:D

Genau. Und das mit sagenhaften 6,8% :D

Sheldon
02.04.2014, 17:14
Genau. Und das mit sagenhaften 6,8% :D

Das interessante sind ja die 55,5%, denen die Frage egal ist. :D

Deutschmann
02.04.2014, 17:15
Das interessante sind ja die 55,5%, denen die Frage egal ist. :D

Stimmt. Wobei die ja noch eine Aussage treffen. Die "Weiß-nicht-Typen" machen ja gar nix. Die investieren halt die 25ct um sich als Ahnungslos zu outen.

Sheldon
02.04.2014, 17:22
Stimmt. Wobei die ja noch eine Aussage treffen. Die "Weiß-nicht-Typen" machen ja gar nix. Die investieren halt die 25ct um sich als Ahnungslos zu outen.

Man kann auch sagen, dass die "Weiß nicht" agnostisch denken. Die "Mir egal"-Typen zahlen aber dafür dass sie auf eine für sie völlig uninteressante Frage antworten. Mir wäre die Frage auch egal, aber ich würd doch niemals dafür Geld ausgeben. Wenn ich von der Kohle einem Penner ein Brötchen kaufen würde, wär das genauso eine Geldverschwendung, aber ich hätte dabei noch was gutes getan.

Feldmann
02.04.2014, 21:41
Auf Facebook verbreitet man trotz den eindeutigen Ergebnisses dann trotzdem wieder gutmenschliche Parolen:

"Facebook" wird überschätzt.



Wir brauchen Zuwanderer aus dem Ausland,
als Käufer und Kunden (die ihr Hartz rauswerfen),
als Arbeitnehmer (Billigjobs) und Arbeitgeber (Dönerbudenbesitzer).

Sonst schrumpft (wie schlimm!) Deutschland umso schneller.
Und damit seine Wirtschaftskraft (na sicher) und seine politische Bedeutung (ist man nur wenn man überfremdet ist?).

Eine bestechend einfache Logik, aber auf welche "politische Bedeutung" Deutschlands wird hier eigentlich Bezug genommen?



Du meinst sowas?

http://www7.pic-upload.de/02.04.14/fc16zyc2omg9.jpg

:D

Vom Publikum deutscher Privatsender würde ich sowieso nicht allzu viel erwarten.

BlackForrester
02.04.2014, 21:47
Dass es einen gewissen Prozentsatz an "Zuwanderern" gibt, welche sich NICHT integrieren wollen (ich würde dies persönlich auf 10 - 15% schätzen) bestreiten doch nur die "Gutmenschen"...und dann kommt es zu solchen Ergebnissen, dass 3/4 der Deutschen meinen dass Ausländer nicht gut integriert sind.

Hier zeigt sich dann aber auch das "Versagen" der Gutmenschen...anstatt 85 - 90% der "Zuwanderer" zu schützen, indem man eben nicht nicht integrationswilligen (und hier zu einem Großteil krimineller) Ausländern des Landes verweist leugnet man die Problematik und bezeichnet denjenigen, welcher dies anspricht als Nazi.

-jmw-
02.04.2014, 21:50
Drei von vier Deutschen meinen also, die meisten Ausländer würden sich recht schnell dran gewöhnen, wieder im Ausland zu leben?
Klingt doch gut! :cool:

Frumpel
02.04.2014, 21:54
Der Knackpunkt bei diesen Umfragen ist doch, daß alle Zugereisten gemeint sind. Würde man explizit nach Arabern, Türken und Zigeunern fragen, dann sähen die Antworten bestimmt anders aus.

mick31
02.04.2014, 22:56
Der Knackpunkt bei diesen Umfragen ist doch, daß alle Zugereisten gemeint sind. Würde man explizit nach Arabern, Türken und Zigeunern fragen, dann sähen die Antworten bestimmt anders aus.

Österreicher, Tschechen, Ungarn, Kroaten, Itaker und Polaken stellen überhaupt kein Problem dar, aber das hinterfotzige an solchen Umfragen ist das sie den netten ungarischen Kellner, den freundlichen Österreichischen Lagerrist, den Itaker der gutes Eis macht, die Polin die sehr gut bläst gleichsetzt mit den aggressiven Araber und Türkengangster der sein Leben lang nicht aus seinem Assiviertel rausgekommen ist, dumm wie Scheiße ist und ausser Kopftreten 5 gegen einen nix kann.

dead1man1walking
03.04.2014, 13:22
Man bekommt immer nur die negativen Seiten zu sehen in den Medien. Schon mal einen Bericht in der Tagesschau gesehen, wo es um gut integrierte Japaner, Holländer oder um türkische Ärzte geht? Ich nicht.