PDA

Vollständige Version anzeigen : Teufelsanhänger im Schafsgewand



Seiten : [1] 2

jowest
31.03.2014, 18:23
Unweit von dem Ort an dem ich lebe befindet sich ein Ort des Gebetes. Dort soll die Mutter Gottes mehrfach im kleinen Wäldchen erschienen sein. Heute ist das zwar von der Kirche Bambergs nicht anerkannt, aber der Ort wurde als Gebets und Versammlungsort anerkannt.
Ich kenne Leute die berichteten, das sie des Nachts "finstere Gestalten" um die kleine Kriche herumlummern sahen.

Ich kam auf dem Gedanken das die Anhänger des Teufels im Umgang und im alltäglichen Mitleben in unserer Welt meist sehr nett, höflich und "normal" wirken.

Was denkt ihr von möglichen Teufelsleuten im alltäglichen "Schaafsgewand"?
Wie wirken sie auf uns, auf die Welt?
Wie gefährlich sind sie?

Was kann ein Mensch dagegen ausrichten? Wie handelt man?

( jowest )

tabasco
31.03.2014, 18:25
(...)
Was kann ein Mensch dagegen ausrichten? Wie handelt man?

( jowest )Muss man was "dagegen ausrichten"?

jowest
31.03.2014, 18:26
Muss man was "dagegen ausrichten"?

Ja, weil sie uns vergiften und zerstören könnten, jowest.

Shahirrim
31.03.2014, 18:27
Ja, weil sie uns vergiften und zerstören könnten, jowest.

Gegen die kann man nichts machen, weil Luzifer die Erde gehört. (Kannst ja gerne versuchen, aus dieser Welt einen besseren Ort zu machen! Viel Spaß!) :D

Entziehen kann man sich nur für die neue Welt.

Chronos
31.03.2014, 18:31
Unweit von dem Ort an dem ich lebe befindet sich ein Ort des Gebetes. Dort soll die Mutter Gottes mehrfach im kleinen Wäldchen erschienen sein. Heute ist das zwar von der Kirche Bambergs nicht anerkannt, aber der Ort wurde als Gebets und Versammlungsort anerkannt.
Ich kenne Leute die berichteten, das sie des Nachts "finstere Gestalten" um die kleine Kriche herumlummern sahen.

Ich kam auf dem Gedanken das die Anhänger des Teufels im Umgang und im alltäglichen Mitleben in unserer Welt meist sehr nett, höflich und "normal" wirken.

Was denkt ihr von möglichen Teufelsleuten im alltäglichen "Schaafsgewand"?
Wie wirken sie auf uns, auf die Welt?
Wie gefährlich sind sie?

Was kann ein Mensch dagegen ausrichten? Wie handelt man?

( jowest )
Was wird diesen Menschen denn konkret im Sinne strafrechtlicher Relevanz denn vorgeworfen?

Darf man sich nicht mehr an einem Ort unter freiem Himmel versammeln, wenn man dabei gegen keine Gesetze und Vorschriften verstößt?

tabasco
31.03.2014, 18:32
Ja, weil sie uns vergiften und zerstören könnten, jowest.

Wie kommst Du darauf? Sagte man auch mal über Juden ...

Papa
31.03.2014, 18:38
Gegen die kann man nichts machen, weil Luzifer die Erde gehört. (Kannst ja gerne versuchen, aus dieser Welt einen besseren Ort zu machen! Viel Spaß!) :D

Entziehen kann man sich nur für die neue Welt.

Luzifer ist ein feiger Wurm den ich immer vorm schlafen gehen herausfordere und was ist... mein Leben ist toll und er stellt sich einfach nicht. :D

Dieser Verräter hat eben Angst, zeigt sich einzig damit das er mir den 6er im Lotto als vermasselt, nur kommt der Messias steh ich ganz vorn und präsentier ihm die Rechnung dafür. :haha: :D

Shahirrim
31.03.2014, 18:44
Luzifer ist ein feiger Wurm den ich immer vorm schlafen gehen herausfordere und was ist... mein Leben ist toll und er stellt sich einfach nicht. :D

Dieser Verräter hat eben Angst, zeigt sich einzig damit das er mir den 6er im Lotto als vermasselt, nur kommt der Messias steh ich ganz vorn und präsentier ihm die Rechnung dafür. :haha: :D

Ein Loser ist der Luzifer definitiv. Wenn ich so höre, wenn sich Stars dazu bekennen, sich diesem Loser verschrieben zu haben (gerade vor ein paar Monaten bei Katy Perry gesehen) und dann höre, was er ihnen dafur gibt, dann muss ich sagen, dass das ein verdammt schlechter Deal war. :D

Wenn mir so ein Möchtergern-Gangsta-Star stolz sagen würde, weil er weiß, dass ich Christ bin, dass er sich dem Teufel verschrieben hat, dann würde ich fragen:

"Was hat er dir geboten?"

Oft kommt dann ja Geld, Reichtum und bei manchen auch Macht!

Da ist Jesu Angebot doch wesentlich besser. Nämlich, ein Gott zu werden.

Na Papa, da bist du geschockt, was? Das ist keine Blasphemie von mir, sondern wirklich das Angebot, dass ein Christ hat. Ein Gottwesen zu werden. :D

Efna
31.03.2014, 18:45
Unweit von dem Ort an dem ich lebe befindet sich ein Ort des Gebetes. Dort soll die Mutter Gottes mehrfach im kleinen Wäldchen erschienen sein. Heute ist das zwar von der Kirche Bambergs nicht anerkannt, aber der Ort wurde als Gebets und Versammlungsort anerkannt.
Ich kenne Leute die berichteten, das sie des Nachts "finstere Gestalten" um die kleine Kriche herumlummern sahen.

Ich kam auf dem Gedanken das die Anhänger des Teufels im Umgang und im alltäglichen Mitleben in unserer Welt meist sehr nett, höflich und "normal" wirken.

Was denkt ihr von möglichen Teufelsleuten im alltäglichen "Schaafsgewand"?
Wie wirken sie auf uns, auf die Welt?
Wie gefährlich sind sie?

Was kann ein Mensch dagegen ausrichten? Wie handelt man?

( jowest )

Sind bestimmt wieder Gothics oder Metaler die irgendein depp für Satanisten hält.
Ansonsten der arme Thomas Schaaf, jetzt werden Gewänder aus ihm gemacht....

Papa
31.03.2014, 18:49
Ein Loser ist der Luzifer definitiv. Wenn ich so höre, wenn sich Stars dazu bekennen, sich diesem Loser verschrieben zu haben (gerade vor ein paar Monaten bei Katy Perry gesehen) und dann höre, was er ihnen dafur gibt, dann muss ich sagen, dass das ein verdammt schlechter Deal war. :D

Wenn mir so ein Möchtergern-Gangsta-Star stolz sagen würde, weil er weiß, dass ich Christ bin, dass er sich dem Teufel verschrieben hat, dann würde ich fragen:

"Was hat er dir geboten?"

Oft kommt dann ja Geld, Reichtum und bei manchen auch Macht!

Da ist Jesu Angebot doch wesentlich besser. Nämlich, ein Gott zu werden.

Na Papa, da bist du geschockt, was? Das ist keine Blasphemie von mir, sondern wirklich das Angebot, dass ein Christ hat. Ein Gottwesen zu werden. :D

Ach Jung das was dir die Kirche erzählt und was am Ende kommt sind zwei paar Schuhe, frag dich dochmal warum Gott den Verräter Luzifer ebenso auf die Erde warf wie uns, wir sind bei ihm aufgrund des Übels was sich Weibe nennt auch unten durch und können da nur noch um Gnade winseln, wir Moslems beten fünfmal am Tag, ob bei euch die Sonntagspredigt reicht um besserung zu geloben bezweifel ich mal. :D

Und ein Gottwesen werden ist doch unfug, das ist eben doch Blasphemie, siehst ja bei Luzifer wie das bei ihm geendet hat. Nicht mal Jesus hat behauptet das er Gott oder sein Sohn ist, man hat ihn zu ihm gemacht, auch das seh ich als Blasphemie und auch als unrecht an Jesus und sein eigentliches Werk. Aber jeder kann glauben worann er mag, am Ende werden wir wohl alle schlauer sein.

Efna
31.03.2014, 18:51
Ach Jung das was dir die Kirche erzählt und was am Ende kommt sind zwei paar Schuhe, frag dich dochmal warum Gott den Verräter Luzifer ebenso auf die Erde warf wie uns, wir sind bei ihm aufgrund des Übels was sich Weibe nennt auch unten durch und können da nur noch um Gnade winseln, wir Moslems beten fünfmal am Tag, ob bei euch die Sonntagspredigt reicht um besserung zu geloben bezweifel ich mal. Und ein Gottwesen werden ist doch unfug, das ist eben doch Blasphemie, siehst ja bei Luzifer wie das bei ihm geendet hat. Nicht mal Jesus hat behauptet das er Gott ist, man hat ihn zu ihm gemacht, auch das seh ich als Blasphemie und auch als unrecht an Jesus und sein eigentliches Werk. :D

Du bist Protestant kein Moslem, zumindestens in der Theorie....

Shahirrim
31.03.2014, 18:53
Ach Jung das was dir die Kirche erzählt und was am Ende kommt sind zwei paar Schuhe, frag dich dochmal warum Gott den Verräter Luzifer ebenso auf die Erde warf wie uns, wir sind bei ihm aufgrund des Übels was sich Weibe nennt auch unten durch und können da nur noch um Gnade winseln, wir Moslems beten fünfmal am Tag, ob bei euch die Sonntagspredigt reicht um besserung zu geloben bezweifel ich mal. Und ein Gottwesen werden ist doch unfug, das ist eben doch Blasphemie, siehst ja bei Luzifer wie das bei ihm geendet hat. :D

Wir werden sehen, ich halte an diesem Angebot fest. Es ist ja nicht so, dass ich nicht nachgeprüft hatte, es ist wirklich das Angebot, dass Gott gemacht hat. Und da muss ich sagen, da hat der Teufel nicht mitbieten können! ;)

Und diese Erde ist ja Luzifers Erde, Gott muss sie auf legalem Weg zurück bekommen, nicht durch Raub. Deswegen müssen wir den Loser hier noch aushalten. Aber den überwinden wir schon! Oder lässt du dich doch von diesem Wadennbeißer aufhalten? :D

Papa
31.03.2014, 18:53
Du bist Protestant kein Moslem, zumindestens in der Theorie....

Wie kommste drauf, ich bin Moslem seit meiner Geburt, zwar kein guter aber dennoch ein Moslem.

Efna
31.03.2014, 18:57
Wie kommste drauf, ich bin Moslem seit meiner Geburt, zwar kein guter aber dennoch ein Moslem.

Ich meine auch deine theologischen Ansichten, nämlich die Ansicht über das Gotteswgnadentum ist nicht wirklich islamisch, das nur die Gnade Gottes uns erlösen kann ist eine typische protestantische Sichtweise.

Papa
31.03.2014, 19:02
Wir werden sehen, ich halte an diesem Angebot fest. Es ist ja nicht so, dass ich nicht nachgeprüft hatte, es ist wirklich das Angebot, dass Gott gemacht hat. Und da muss ich sagen, da hat der Teufel nicht mitbieten können! ;)

Und diese Erde ist ja Luzifers Erde, Gott muss sie auf legalem Weg zurück bekommen, nicht durch Raub. Deswegen müssen wir den Loser hier noch aushalten. Aber den überwinden wir schon! Oder lässt du dich doch von diesem Wadennbeißer aufhalten? :D

Mich hält niemand auf, der jedenfalls nicht und was kann so einer denn schon ausrichten meine Seele gehört einzig Gott und dagegen kommt dieser Wurm eben nicht an, was in dieser Materiellen Welt mit mir ist Interessiert mich nicht. Bei uns gibt es einen Spruch das man ins nächste Leben nicht mal ne Socke mitnehmen kann, Angst vorm Tod haben nur Leute die an sowas festhalten, nicht glauben und ihr leben nicht in Gottes Hände legen. Ich führe mein Leben so das ich direkt alles hinter mir lassen kann, auch wenn jetzt Krieg ausbricht würde ich alles Opfern um mein Beitrag zu leisten, kann man glauben oder nicht und ich halte an nichts fest auch wenn es Sachen gibt die auch mir das Leben hier versüssen ist eben alles zeitlich begrenzt und nichts wofür man seine Seele opfern sollte, mit der Einstellung bin ich immer bestens gefahren.

BRDDR_geschaedigter
31.03.2014, 19:07
Unweit von dem Ort an dem ich lebe befindet sich ein Ort des Gebetes. Dort soll die Mutter Gottes mehrfach im kleinen Wäldchen erschienen sein. Heute ist das zwar von der Kirche Bambergs nicht anerkannt, aber der Ort wurde als Gebets und Versammlungsort anerkannt.
Ich kenne Leute die berichteten, das sie des Nachts "finstere Gestalten" um die kleine Kriche herumlummern sahen.

Ich kam auf dem Gedanken das die Anhänger des Teufels im Umgang und im alltäglichen Mitleben in unserer Welt meist sehr nett, höflich und "normal" wirken.

Was denkt ihr von möglichen Teufelsleuten im alltäglichen "Schaafsgewand"?
Wie wirken sie auf uns, auf die Welt?
Wie gefährlich sind sie?

Was kann ein Mensch dagegen ausrichten? Wie handelt man?

( jowest )

1. Es gibt keine Mutter Gottes.

2. Solche Leute siehst du fast jeden Tag, z.B. hochrangige Politiker und Promis.

Papa
31.03.2014, 19:14
Ich meine auch deine theologischen Ansichten, nämlich die Ansicht über das Gotteswgnadentum ist nicht wirklich islamisch, das nur die Gnade Gottes uns erlösen kann ist eine typische protestantische Sichtweise.

Wie kommste drauf auch im Islam sieht man das nicht anders, der Schöpfer von allem ist Gott und er entscheidet wem Gnade zu teil wird un wem nicht, neben einem strafenden Gott wird eben auch seine Barmherzigkeit erwähnt der vieles vergibt. Ich selbst konnte mich auch nie mit einer Hölle anfreunden, für mich ist die Hölle die Erde und die nähe zu Gott im nächsten Leben das Paradies, was auch gänzlich dem Koran widersprechen dürfte aber so lebt es sich ruhiger, als wenn man glaubt das man ständig die Haut verbrannt kriegt bis die Nerven sterben und diese dann als aufs neue wächst damit man das ganze immer wieder schmecken darf. Sowas hat er nicht mal Luzifer angetan und die grösste Strafe war eben die niederwerfung auf die Erde, also ist die Hölle für mich auch hier. :D

Hrafnaguð
31.03.2014, 19:15
Unweit von dem Ort an dem ich lebe befindet sich ein Ort des Gebetes. Dort soll die Mutter Gottes mehrfach im kleinen Wäldchen erschienen sein. Heute ist das zwar von der Kirche Bambergs nicht anerkannt, aber der Ort wurde als Gebets und Versammlungsort anerkannt.
Ich kenne Leute die berichteten, das sie des Nachts "finstere Gestalten" um die kleine Kriche herumlummern sahen.

Ich kam auf dem Gedanken das die Anhänger des Teufels im Umgang und im alltäglichen Mitleben in unserer Welt meist sehr nett, höflich und "normal" wirken.

Was denkt ihr von möglichen Teufelsleuten im alltäglichen "Schaafsgewand"?
Wie wirken sie auf uns, auf die Welt?
Wie gefährlich sind sie?

Was kann ein Mensch dagegen ausrichten? Wie handelt man?

( jowest )

Nichts! Lasse er alle Hoffnung fahren - DAS BÖSE IST IMMER UND ÜBERALL!


https://www.youtube.com/watch?v=QHUjc7-2lHw

Arnold
31.03.2014, 19:26
Unweit von dem Ort an dem ich lebe befindet sich ein Ort des Gebetes. Dort soll die Mutter Gottes mehrfach im kleinen Wäldchen erschienen sein. Heute ist das zwar von der Kirche Bambergs nicht anerkannt, aber der Ort wurde als Gebets und Versammlungsort anerkannt.
Ich kenne Leute die berichteten, das sie des Nachts "finstere Gestalten" um die kleine Kriche herumlummern sahen.

Ich kam auf dem Gedanken das die Anhänger des Teufels im Umgang und im alltäglichen Mitleben in unserer Welt meist sehr nett, höflich und "normal" wirken.

Was denkt ihr von möglichen Teufelsleuten im alltäglichen "Schaafsgewand"?
Wie wirken sie auf uns, auf die Welt?
Wie gefährlich sind sie?

Was kann ein Mensch dagegen ausrichten? Wie handelt man?

( jowest )


Ach, so schlimm ist der Teufel doch nicht. Warum sollten es seine Anhänger sein?

Im Grunde herrscht doch zwischen Himmel und Hölle, zwischen Teufel und Gott ein gewisses arbeitsteiliges Einvernehmen. Wie beschreibt doch der Teufel selbst sein Verhältnis zu Gott, den er augenzwinkernd auch gerne mal "den Alten" nennt:



Da du, o Herr, dich einmal wieder nahst
und fragst, wie alles sich bei uns befinde,
und du mich sonst gewöhnlich gerne sahst,
so siehst du mich auch unter dem Gesinde.
(…)

Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern,
und hüte mich, mit ihm zu brechen.
Es ist gar hübsch von einem großen Herrn,
so menschlich mit dem Teufel selbst zu sprechen.



Und sich selbst beschreibt der Teufel folgendermaßen:


(Ich bin) ein Teil von jener Kraft,
die stets das Böse will und stets das Gute schafft.



Also, welche Gefahr sollten seine Anhänger denn darstellen? Es sind verirrte Schäfchen, die eines Tages in der Hölle braten werden!

:)

Arnold
31.03.2014, 19:37
Ich meine auch deine theologischen Ansichten, nämlich die Ansicht über das Gotteswgnadentum ist nicht wirklich islamisch, das nur die Gnade Gottes uns erlösen kann ist eine typische protestantische Sichtweise.


Genauer gesagt: eine typisch lutherische. Calvinisten/Reformierte haben da eher eine durch ihre Prädestinationslehre eingeschränkte Sichtweise, was die Eigenschaft Gottes als "gnädig" betrifft.

jowest
31.03.2014, 19:43
Gegen die kann man nichts machen, weil Luzifer die Erde gehört. (Kannst ja gerne versuchen, aus dieser Welt einen besseren Ort zu machen! Viel Spaß!) :D

Entziehen kann man sich nur für die neue Welt.

Sehr pessimistisch, ich bin zwar auch nicht der größte Optimist, wenn der Mensch die Erde zu einem schlechten Ort gemacht hat, dann kann er auch in die andere Richtung gehen, das erfordere allerdings ein Stopp der jetzigen Entwicklung, aber haben wir das erstmal geschafft können wir auch in die gute Richtung gehen, jowest.

jowest
31.03.2014, 19:45
1. Es gibt keine Mutter Gottes.

2. Solche Leute siehst du fast jeden Tag, z.B. hochrangige Politiker und Promis.

Das ist Glaubens & Auslegungssache, gruss jowest.

jowest
31.03.2014, 19:46
Ach, so schlimm ist der Teufel doch nicht. Warum sollten es seine Anhänger sein?

Im Grunde herrscht doch zwischen Himmel und Hölle, zwischen Teufel und Gott ein gewisses arbeitsteiliges Einvernehmen. Wie beschreibt doch der Teufel selbst sein Verhältnis zu Gott, den er augenzwinkernd auch gerne mal "den Alten" nennt:



Da du, o Herr, dich einmal wieder nahst
und fragst, wie alles sich bei uns befinde,
und du mich sonst gewöhnlich gerne sahst,
so siehst du mich auch unter dem Gesinde.
(…)

Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern,
und hüte mich, mit ihm zu brechen.
Es ist gar hübsch von einem großen Herrn,
so menschlich mit dem Teufel selbst zu sprechen.



Und sich selbst beschreibt der Teufel folgendermaßen:


(Ich bin) ein Teil von jener Kraft,
die stets das Böse will und stets das Gute schafft.



Also, welche Gefahr sollten seine Anhänger denn darstellen? Es sind verirrte Schäfchen, die eines Tages in der Hölle braten werden!

:)


Du bist furchtlos, das ist beneidenswert. Leider bin ich, wie viele andere auch, noch nicht soweit, gruss jowest.

jowest
31.03.2014, 19:49
Was wird diesen Menschen denn konkret im Sinne strafrechtlicher Relevanz denn vorgeworfen?

Darf man sich nicht mehr an einem Ort unter freiem Himmel versammeln, wenn man dabei gegen keine Gesetze und Vorschriften verstößt?

Es geht nicht um weltliche Gegebenheiten, es sind Themen die nicht juristisch aufgearbeitet werden können, leider. Jowest.

jowest
31.03.2014, 19:55
Wie kommst Du darauf? Sagte man auch mal über Juden ...

Ein wichtiger Einwand. Ja, das sagte man über Juden und verband das mit der Absicht sie zu verfolgen und zu töten.
Aber hier, denke ich, würde es um Mitmenschen handeln die uns lieb und nett kommen, in Wahrheit aber böses in Schilde führen.
Ich weis das ist für viele rational/logisch denkende und handelnde Menschen äußerst fragwürdig. Normalerweise würde ich dem durchaus zustimmen und mit einstimmen. Doch ist das menschliche Leben (leider) nicht so einfach zu verstehen , wenn man hier 2 und 2 ist 4 klar vor sich hätte, wäre alles viel, viel einfacher,- aber auch uninteressanter,
Jowest.

tabasco
31.03.2014, 20:03
(...)
Aber hier, denke ich, würde es um Mitmenschen handeln die uns lieb und nett kommen, in Wahrheit aber böses in Schilde führen.(..) Du hast meine Frage nicht beantwortet: Wie kommst Du darauf? ->


Ja, weil sie uns vergiften und zerstören könnten, jowest.

jowest
31.03.2014, 20:05
Du hast meine Frage nicht beantwortet: Wie kommst Du darauf? ->

Es sind Ahnungen, Gedanken und Stimmungen. Die zwar in die Irre fuhren können, aber das soganannte Bauchgefühl ist oftmals zuverlässiger als der Verstand, jowest.

tabasco
31.03.2014, 20:08
Es sind Ahnungen, Gedanken und Stimmungen. Die zwar in die Irre fuhren können, aber das soganannte Bauchgefühl ist oftmals zuverlässiger als der Verstand, jowest.
http://de.wikipedia.org/wiki/Satanische_Bibel

Leseempfehlung!

:D

jowest
31.03.2014, 20:22
http://de.wikipedia.org/wiki/Satanische_Bibel

Leseempfehlung!

:D

Ich weis wie sich das alles anhört. Es sind Themen Welten die weder alltäglich sind, noch für unsere rationale und verstandesorientierte Welt passen, doch gibts mehr auf unserer kleinen Welt als das was wir sehen, höhren und berühren können. Jowest.

tabasco
31.03.2014, 20:24
Ich weis wie sich das alles anhört. Es sind Themen Welten die weder alltäglich sind, noch für unsere rationale und verstandesorientierte Welt passen, doch gibts mehr auf unserer kleinen Welt als das was wir sehen, höhren und berühren können. Jowest.
Eigentlich eine banale Erkenntnis ...

jowest
31.03.2014, 20:28
Menschen oder Menschengruppen sind schnell als Feind ausgemacht, doch bevor dieser "Feind" bestraft werden würd, müssen wir unseren Verstand, das Gefühl, sowie Gerechtigkeit und Menschlichkeit mit auf dem Prüfstand bringen.

Ich gebe zu, ein komplexes Thema, hier benötigten wir unsere theologischen Fachleute, die sich aber lieber woanders austoben, oder ist es besser sie sind nicht hier, weil die Erklärungs und Wissenshoheit vielleicht die Denkrichtungen in nur eine Richtung leiten lassen würden, hier brauchen wir Den Freiheit, will ich meinen.
Jowest.

jowest
31.03.2014, 20:30
Eigentlich eine banale Erkenntnis ...

Ja, und doch oft unerreichbar, jo

Gawen
31.03.2014, 21:57
...es sind Themen die nicht juristisch aufgearbeitet werden können, leider.

Möchtest Du den Hexerei-Paragrafen wieder einführen? Vermisst Du die guten alten christlichen Grillparties? :D

borisbaran
31.03.2014, 22:58
Zum Totlachen, was tun den diese angeblichen Satanisten den? Ist es den nicht alte christliche Unsitte, Leute, mit denen man nicht einverstanden ist, als Anhänger des Satans zu bezeichnen?

borisbaran
31.03.2014, 22:58
Möchtest Du den Hexerei-Paragrafen wieder einführen? Vermisst Du die guten alten christlichen Grillparties? :D
Jup, der seht sich nach nem "guten", alten Auto-da-fé.

Skaramanga
31.03.2014, 23:15
Pfui, Deifi ! :D

Shahirrim
31.03.2014, 23:17
Möchtest Du den Hexerei-Paragrafen wieder einführen? Vermisst Du die guten alten christlichen Grillparties? :D
:D
Die Neger machen es vor, wie man mit Satanisten verfahren sollte!


Wurde Rockefeller geröstet und verspeist?

Ein Reiseschriftsteller bringt an den Tag, was die Rockefeller-Dynastie nicht wahrhaben will: Familienspross Michael Rockefeller wurde 1961 in Neuguinea von Kannibalen aufgegessen.

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Wurde-Rockefeller-geroestet-und-verspeist--14409152

alberich1
31.03.2014, 23:43
Ein Loser ist der Luzifer definitiv. Wenn ich so höre, wenn sich Stars dazu bekennen, sich diesem Loser verschrieben zu haben (gerade vor ein paar Monaten bei Katy Perry gesehen) und dann höre, was er ihnen dafur gibt, dann muss ich sagen, dass das ein verdammt schlechter Deal war. :D

Wenn mir so ein Möchtergern-Gangsta-Star stolz sagen würde, weil er weiß, dass ich Christ bin, dass er sich dem Teufel verschrieben hat, dann würde ich fragen:

"Was hat er dir geboten?"

Oft kommt dann ja Geld, Reichtum und bei manchen auch Macht!

Da ist Jesu Angebot doch wesentlich besser. Nämlich, ein Gott zu werden.

Na Papa, da bist du geschockt, was? Das ist keine Blasphemie von mir, sondern wirklich das Angebot, dass ein Christ hat. Ein Gottwesen zu werden. :D

Nicht nur ein Christ, Hermetikus!

jowest
31.03.2014, 23:50
Möchtest Du den Hexerei-Paragrafen wieder einführen? Vermisst Du die guten alten christlichen Grillparties? :D

Nein, natürlich nicht, ich verneinte ja die juristische Aufarbeitung solcher Themen, jowest.

jowest
31.03.2014, 23:54
Zum Totlachen, was tun den diese angeblichen Satanisten den? Ist es den nicht alte christliche Unsitte, Leute, mit denen man nicht einverstanden ist, als Anhänger des Satans zu bezeichnen?

Darum gehts ja nicht, es geht vordergründig um ein nicht alltägliches Thema in den Bereichen abseits des Rationalen und Logischen, es geht um eine Welt innerhalb unserer Welt.'Ich weis es ist ein für fast alle Menschen ein grenzwertiges Thema, jowest. ( ich begreife es selbst kaum ).

jowest
31.03.2014, 23:56
Pfui, Deifi ! :D

Das Thema, die Beiträge, die Personen, oder der Titel???

jowest
31.03.2014, 23:58
Jup, der seht sich nach nem "guten", alten Auto-da-fé.

Mensch, das passt doch so nicht, ich hab nie mich nach solchen Dingen gesehnt, und "gut" waren sie auch nicht, jowest.

jowest
01.04.2014, 00:01
Ich bin ja dankbar für jeden Beitrag, vor allem wenn es um solche grenzwertigen Themen geht. Doch könnte der eine oder andere vielleicht Erfahrungen oder Gedanken oder Ideen einbringen, auflockernde Späße sind sicher auch gut, jowest.

Gawen
01.04.2014, 00:15
Nein, natürlich nicht, ich verneinte ja die juristische Aufarbeitung solcher Themen

Tja, dann geh beten... ;)

Spass beiseite, eine Kamera bei der Kirche dürfte genügen, um ein paar verwirrte Gothic Freaks fernzuhalten. Oder Landstreicher, die sich dort sicher fühlen.

Die echten Satanisten siehst Du dort eh nicht. Und lass Dir von einem aus einer ganz anderen Tradition gesagt sein, das sind Deine Brüder, die sind eure verdrängte dunkle Seite.

dr-esperanto
01.04.2014, 01:23
Also wenn sie wirklich nett und umgänglich sind, dann sind es auch keine echten Satanisten bzw. sie sind es noch nicht so lange. Echte Satanisten haben eine Aura / eine Ausstrahlung, die einem das kalte Grausen über den Rücken laufen lässt, etwas Kaltes/Emotionsloses geht von ihnen aus.

Hay
01.04.2014, 05:20
Luzifer ist ein feiger Wurm den ich immer vorm schlafen gehen herausfordere und was ist... mein Leben ist toll und er stellt sich einfach nicht. :D

Dieser Verräter hat eben Angst, zeigt sich einzig damit das er mir den 6er im Lotto als vermasselt, nur kommt der Messias steh ich ganz vorn und präsentier ihm die Rechnung dafür. :haha: :D



Was ist schon Luzifer gegen die Dschinn!

Chronos
01.04.2014, 05:52
Was ist schon Luzifer gegen die Dschinn!
Heisst der Luzifer beim Bürzelbeterverein nicht "Scheitan" (bin mit dem Bodenpersonal bei den Häkelmützenträgern rangordnungsmäßig nicht so auf dem aktuellen Stand)?

Hay
01.04.2014, 06:55
Heisst der Luzifer beim Bürzelbeterverein nicht "Scheitan" (bin mit dem Bodenpersonal bei den Häkelmützenträgern rangordnungsmäßig nicht so auf dem aktuellen Stand)?

Eine ganze Armada befällt einen solchen, wenn er sich nicht mit der richtigen Hand den Popo abwischt. Dagegen kann Luzifer einpacken!

Es ist wie überall, wo der rechte Glauben Allahu draufsteht: Ein Bösewicht kommt selten allein!

dZUG
01.04.2014, 09:04
Alice Cooper hatte ich auf der Festplatt jetzt nicht mehr hahahahahahahaha
Vielleicht ist der noch irgendwo geschreddert ist er zwar, vielleicht muss ich die Platte noch mit dem Hammer verbiegen.
3Sat Silvester 14 Stunden am Stück aufgenommen und geschnitten...... übelst

borisbaran
01.04.2014, 11:36
Darum gehts ja nicht, es geht vordergründig um ein nicht alltägliches Thema in den Bereichen abseits des Rationalen und Logischen, es geht um eine Welt innerhalb unserer Welt.'Ich weis es ist ein für fast alle Menschen ein grenzwertiges Thema, jowest. ( ich begreife es selbst kaum ).
Exakt. Du hast selber keine Ahnung, wovon du gerade faselst!!

jowest
01.04.2014, 12:47
Tja, dann geh beten...

Die echten Satanisten siehst Du dort eh nicht. Und lass Dir von einem aus einer ganz anderen Tradition gesagt sein, das sind Deine Brüder, die sind eure verdrängte dunkle Seite.

Tiefenpsychologisch ja, die Anhänger der dunkeln Seite erkennt man normalerweise sehr schwer oder garnicht, jowest

jowest
01.04.2014, 12:49
Exakt. Du hast selber keine Ahnung, wovon du gerade faselst!!

Was man nicht weis oder kennt, aber wissen und kennen möchte,muss hinzu gelernt werden. Das ist einer der Gründe warum ich, auch um anderen mit ähnlicher Motivation weiter zu bringen, jowest.

jowest
01.04.2014, 12:50
Also wenn sie wirklich nett und umgänglich sind, dann sind es auch keine echten Satanisten bzw. sie sind es noch nicht so lange. Echte Satanisten haben eine Aura / eine Ausstrahlung, die einem das kalte Grausen über den Rücken laufen lässt, etwas Kaltes/Emotionsloses geht von ihnen aus.

Sie sind Schauspieler die ein Ziel verfolgen, darum verstellen sie sich, jowest.

BRDDR_geschaedigter
01.04.2014, 17:17
Das ist Glaubens & Auslegungssache, gruss jowest.

Eben nicht, das ist ganz klar.

jowest
01.04.2014, 17:35
Eben nicht, das ist ganz klar.

Dann wäre es Verstandes & Wissenssache?
Damit kann ich mich wenig anfreunden, doch nachdenklich macht mich das schon, jowest.

Captain_Spaulding
01.04.2014, 19:31
Du bist furchtlos, das ist beneidenswert. Leider bin ich, wie viele andere auch, noch nicht soweit, gruss jowest.

LoL, "Faust" lesen hilft^^

mfg

Gawen
02.04.2014, 19:26
Tiefenpsychologisch ja, die Anhänger der dunkeln Seite erkennt man normalerweise sehr schwer oder garnicht, jowest

Nicht nur psychologisch.

Jesaja 45:7

Wadenkater
02.04.2014, 19:49
Also wenn sie wirklich nett und umgänglich sind, dann sind es auch keine echten Satanisten bzw. sie sind es noch nicht so lange. Echte Satanisten haben eine Aura / eine Ausstrahlung, die einem das kalte Grausen über den Rücken laufen lässt, etwas Kaltes/Emotionsloses geht von ihnen aus.

Falsch, ganz falsch wie sagt der Volksmund? "Der Teufel ist ein Eichhörnchen", sprich gerade die Leute, denen niemand etwas böses zutraut sind besonders gefährlich, Der Widersacher weiss sich zu tarnen, die Beweise sind da! Wie oft hab ich schon gehört od. gelesen, wenn ein Serientäter od. ein Kinderficker/vergewaltiger endl. erwischt wurde, dass es von den Nachbarn od. Bekannten immer geheißen hat: "Was, der? aber der war doch immer so höflich und freundlich, er hat immer seinen Müll weggebracht und mir sogar den Rasen gemäht, wenn ich keine Zeit hatte"? :exorzist:

borisbaran
02.04.2014, 19:50
Falsch, ganz falsch wie sagt der Volksmund? "Der Teufel ist ein Eichhörnchen", sprich gerade die Leute, denen niemand etwas böses zutraut sind besonders gefährlich, Der Widersacher weiss sich zu tarnen, die Beweise sind da! Wie oft hab ich schon gehört od. gelesen, wenn ein Serientäter od. ein Kinderficker/vergewaltiger endl. erwischt wurde, dass es von den Nachbarn od. Bekannten immer geheißen hat: "Was, der? aber der war doch immer so höflich und freundlich, er hat immer seinen Müll weggebracht und mir sogar den Rasen gemäht, wenn ich keine Zeit hatte"? :exorzist:
Öfters sagen die das nur, damit sie nachher niemand beschuldigt, etwas mitgekriegt, aber nix gesagt/getan zu haben.

Wadenkater
02.04.2014, 19:58
Öfters sagen die das nur, damit sie nachher niemand beschuldigt, etwas mitgekriegt, aber nix gesagt/getan zu haben.

:hmm: kann auch sein

Trashcansinatra
10.04.2014, 21:51
Was für ein dämlicher Strang - es gibt weder Gott noch Teufel.
Der Mensch ist sein eigener Gott. Das wußte schon Nietzsche.
Und die Vertreter des zeitgenössischen Satanismus wissen es auch.



http://www.youtube.com/watch?v=Wdbr2ClUFH8

Schon mal was von Anton LaVey oder Michael Aquino gehört, werter Jowest?

Die Leute, die durch deinen Wald geistern, sind wahrscheinlich nur Vertreter des "jugendzentrierten Satanismus" oder irgendwelche ritualokkultistischen Spinner. Vorausgesetzt, du kennst den Unterschied zwischen Okkultismus und (rational-zeitgenössischem) Satanismus.

Trashcansinatra
10.04.2014, 21:59
http://de.wikipedia.org/wiki/Satanische_Bibel

Leseempfehlung!

:D

Die Essenz von all dem, was den (zeitgenössisch-rationalen) Satanismus ausmacht.

Trashcansinatra
10.04.2014, 22:03
Also wenn sie wirklich nett und umgänglich sind, dann sind es auch keine echten Satanisten bzw. sie sind es noch nicht so lange. Echte Satanisten haben eine Aura / eine Ausstrahlung, die einem das kalte Grausen über den Rücken laufen lässt, etwas Kaltes/Emotionsloses geht von ihnen aus.

Das wirklich Böse ist B-A-N-A-L!!! Das solltest du dir merken. Charles Manson war da eher eine Ausnahme. Die meisten anderen Serienmörder waren nach außen unauffällige Menschen - keine Freaks.

MelekYildiz
11.04.2014, 01:30
Unweit von dem Ort an dem ich lebe befindet sich ein Ort des Gebetes. Dort soll die Mutter Gottes mehrfach im kleinen Wäldchen erschienen sein. Heute ist das zwar von der Kirche Bambergs nicht anerkannt, aber der Ort wurde als Gebets und Versammlungsort anerkannt.
Ich kenne Leute die berichteten, das sie des Nachts "finstere Gestalten" um die kleine Kriche herumlummern sahen.

Ich kam auf dem Gedanken das die Anhänger des Teufels im Umgang und im alltäglichen Mitleben in unserer Welt meist sehr nett, höflich und "normal" wirken.

Was denkt ihr von möglichen Teufelsleuten im alltäglichen "Schaafsgewand"?
Wie wirken sie auf uns, auf die Welt?
Wie gefährlich sind sie?

Was kann ein Mensch dagegen ausrichten? Wie handelt man?

( jowest )

Ich nehme mal an, Du spielst auf die Bewegung der Satanisten an.

Die Satanisten-Bewegung ist sehr vielschichtig und vielseitig. Vom harmlosen Gothik oder Grufti bis hin zum geistesgestörten Neonazis und Tierquälern ist alles dabei.

Der schlimmste mir bekannte Mordfall von rechtsradikalen Satanisten ist der Mord an den 15-jährigen Sandro Beyer am 29.4.1993 in Sondershausen. Täter waren die drei Mitglieder der NS-Black-Metal-Band "Absurd". Der Mord bewirkte, dass die Band im rechtsextremen Teil der Black-Metal-Szene Kultstatus erlangte.
Aus ihren Jugendstrafen wurden die Bandmitglieder 1998 auf Bewährung entlassen. Da der Täter Hendrik Möbus bereits kurze Zeit später gegen die Bewährungsauflagen verstieß, indem er bei einem Absurd-Konzert den Hitlergruß zeigte und sein Opfer als „Volksschädling“ verhöhnte, wurde seine Bewährung widerrufen. Er flüchtete in die USA und tauchte bei einem befreundeten Neonazi, dem Gründer der National Alliance William Pierce, unter. Dort wurde er bald vom United States Marshals Service aufgegriffen. 2001 kam Möbus nach gescheitertem Asylantrag in den USA zum Absitzen seiner dreijährigen Reststrafe erneut in ein deutsches Gefängnis. Wegen Verhöhnung seines Opfers und Zeigen des Hitlergrußes wurde er zu zwei weiteren Haftstrafen von anderthalb Jahren und acht Monaten verurteilt. (http://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_von_Sondershausen)
"Teufelsleute" wie auch Rechtsradikale und Neonazis treten natürlich im Alltag im "Schaafsgewand" auf. Sie definieren sich traditionell und ausschließlich über Gewalt, Mord und Totschlag. Es gibt dagegen kein Universalrezept. Der konsequente Kampf gegen rechts erscheint mir aber immer noch die wirksamste Methode zu sein.

Trashcansinatra
11.04.2014, 09:05
Ich nehme mal an, Du spielst auf die Bewegung der Satanisten an.

Die Satanisten-Bewegung ist sehr vielschichtig und vielseitig. Vom harmlosen Gothik oder Grufti bis hin zum geistesgestörten Neonazis und Tierquälern ist alles dabei.

Der schlimmste mir bekannte Mordfall von rechtsradikalen Satanisten ist der Mord an den 15-jährigen Sandro Beyer am 29.4.1993 in Sondershausen. Täter waren die drei Mitglieder der NS-Black-Metal-Band "Absurd". Der Mord bewirkte, dass die Band im rechtsextremen Teil der Black-Metal-Szene Kultstatus erlangte.
Aus ihren Jugendstrafen wurden die Bandmitglieder 1998 auf Bewährung entlassen. Da der Täter Hendrik Möbus bereits kurze Zeit später gegen die Bewährungsauflagen verstieß, indem er bei einem Absurd-Konzert den Hitlergruß zeigte und sein Opfer als „Volksschädling“ verhöhnte, wurde seine Bewährung widerrufen. Er flüchtete in die USA und tauchte bei einem befreundeten Neonazi, dem Gründer der National Alliance William Pierce, unter. Dort wurde er bald vom United States Marshals Service aufgegriffen. 2001 kam Möbus nach gescheitertem Asylantrag in den USA zum Absitzen seiner dreijährigen Reststrafe erneut in ein deutsches Gefängnis. Wegen Verhöhnung seines Opfers und Zeigen des Hitlergrußes wurde er zu zwei weiteren Haftstrafen von anderthalb Jahren und acht Monaten verurteilt. (http://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_von_Sondershausen)
"Teufelsleute" wie auch Rechtsradikale und Neonazis treten natürlich im Alltag im "Schaafsgewand" auf. Sie definieren sich traditionell und ausschließlich über Gewalt, Mord und Totschlag. Es gibt dagegen kein Universalrezept. Der konsequente Kampf gegen rechts erscheint mir aber immer noch die wirksamste Methode zu sein.

Die ersten beiden Sätze des Beitrags waren gut. Danach wieder die altbekannte Zwangsfixierung.

Und der letzte Satz wieder der berühmte totale Schuß in den Krematoriumsofen.

Brathering
11.04.2014, 09:14
Was denkt ihr von möglichen Teufelsleuten im alltäglichen "Schaafsgewand"?
Wie wirken sie auf uns, auf die Welt?
Wie gefährlich sind sie?

Was kann ein Mensch dagegen ausrichten? Wie handelt man?

( jowest )

Das was du meinst ist sowas wie HipHop, abwarten bis sie reifer werden.
Auch wenn ich glaube, dass mit dem Rückgang der religiösität in der Öffentlichkeit auch ein Rückgang dieser Protestbewegungen kommt.

Brathering
11.04.2014, 09:16
Schon mal was von Anton LaVey oder Michael Aquino gehört, werter Jowest?

Die Leute, die durch deinen Wald geistern, sind wahrscheinlich nur Vertreter des "jugendzentrierten Satanismus" oder irgendwelche ritualokkultistischen Spinner. Vorausgesetzt, du kennst den Unterschied zwischen Okkultismus und (rational-zeitgenössischem) Satanismus.

Das ist für mich nicht mal Esoterik sondern sehr spezielle Kunst.

Brathering
11.04.2014, 09:19
Tiefenpsychologisch ja, die Anhänger der dunkeln Seite erkennt man normalerweise sehr schwer oder garnicht, jowest

Doch: Birkenstock, Jack Wolfskin, Brotzeitbox, in Glasfasche gefülltes Leitungswasser, Kleinwagen.....

MelekYildiz
11.04.2014, 10:05
Die ersten beiden Sätze des Beitrags waren gut. Danach wieder die altbekannte Zwangsfixierung.

Nämlich welche?


Und der letzte Satz wieder der berühmte totale Schuß in den Krematoriumsofen.

Deine zynischen Redewendungen behalte mal für Dich. Sie sind hinsichtlich der jüngeren Geschichte Deutschlands widerlich und ekelerregend.

Im Zusammenhang mit dem Kampf gegen rechts wird nicht in Krematoriumsöfen "geschossen", vielmehr werden auf den Gedenkstätten die Produkte der damaligen Erfurter Firma "J. A. Topf & Söhne" den nachwachsenden Generationen gezeigt, um zu verdeutlichen, dass deutscher Nationalismus einst in der industriellen Vernichtung von Menschen endete. Und um zu verdeutlichen, dass der Holocaust in der Menschheitsgeschichte einmalig und unvergleichbar war!

Brotzeit
11.04.2014, 11:50
Nämlich welche?



Deine zynischen Redewendungen behalte mal für Dich. Sie sind hinsichtlich der jüngeren Geschichte Deutschlands widerlich und ekelerregend.

Im Zusammenhang mit dem Kampf gegen rechts wird nicht in Krematoriumsöfen "geschossen", vielmehr werden auf den Gedenkstätten die Produkte der damaligen Erfurter Firma "J. A. Topf & Söhne" den nachwachsenden Generationen gezeigt, um zu verdeutlichen, dass deutscher Nationalismus einst in der industriellen Vernichtung von Menschen endete. Und um zu verdeutlichen, dass der Holocaust in der Menschheitsgeschichte einmalig und unvergleichbar war!

War wirklich es der einzige Holocaust in der Geschichtze der Menschheit ?
Die Diskrimierung und Verfolgung von Menschen aufgrund ihrer Geburt bzw. Stammeszugehörigkeit gab es schon immer in der Geschichte der Menschheit! Das darf und kann nicht sein! Ohne Zweifel! Niemand darf aufgrund seiner Herkunft oder Geburt verfolgt werden!
Aber die "Nazipeitschenindustrie" in Deutschland läuft auf vollen Touren! Ich kann das Gesabber nicht mehr hören, obwohl ich keine Braune mag! Es reicht! Der Krieg ist seit dem Mai 1945 vorbei und die wenigsten hier im Forum und unserer Gesellschaft sind ;vor sagen wir mal so um 1920 / 1923 geboren ............

Querulator
11.04.2014, 17:48
Unweit von dem Ort an dem ich lebe befindet sich ein Ort des Gebetes. Dort soll die Mutter Gottes mehrfach im kleinen Wäldchen erschienen sein. Heute ist das zwar von der Kirche Bambergs nicht anerkannt, aber der Ort wurde als Gebets und Versammlungsort anerkannt.
Ich kenne Leute die berichteten, das sie des Nachts "finstere Gestalten" um die kleine Kriche herumlummern sahen.

...

Sind in der nacht nicht alle Gestalten finster?

Querulator
11.04.2014, 17:51
Wie kommst Du darauf? Sagte man auch mal über Juden ...

Vielleicht sind es ja Juden.

Die christliche "Mutter Gottes" war auch Jüdin.

WIENER
11.04.2014, 19:10
Teufelsanhänger im Schafsgewand.

Besser hättest du die Amis nicht beschreiben können:D

Gawen
11.04.2014, 22:44
Die Essenz von all dem, was den (zeitgenössisch-rationalen) Satanismus ausmacht.

Lavey ist doch eher veganer Satanismus! :D

Es gibt durchaus auch noch old school...

WildSwan
12.04.2014, 05:54
http://de.wikipedia.org/wiki/Satanische_Bibel

Leseempfehlung!

:D

Sozialdarwinistisches Flittchen. :sonicht:

"Unseres Erachtens ist der spezifische Darwinismus, wovon natürlich die Lamarckschen Aufstellungen auszunehmen sind, ein Stück gegen die Humanität gerichtete Brutalität."

(Friedrich Engels MEW Band 20, S. 29)

Commodus
12.04.2014, 06:02
Und sich selbst beschreibt der Teufel folgendermaßen:


(Ich bin) ein Teil von jener Kraft,
die stets das Böse will und stets das Gute schafft.


Wie treffend! Auch uns insbesondere im Umkehrschluß.

WildSwan
12.04.2014, 06:45
Ich weis wie sich das alles anhört. Es sind Themen Welten die weder alltäglich sind, noch für unsere rationale und verstandesorientierte Welt passen, doch gibts mehr auf unserer kleinen Welt als das was wir sehen, höhren und berühren können. Jowest.

Das mag die religiöse Sicht zum Thema sein, doch wie sieht es im realen Alltag aus ?
Da gibt es zum einen die von dir genannten Teufelsanhänger die sich als eine Art Gegenpol zur christlichen Gesellschaft und ihren Werten sehen, u.a. auch der sogenannte Jugendsatanismus, der sich als Revolte gegen die christliche Scheinmoral sieht und manchmal wirklich extreme Formen annimmt wie man immer wieder in den Medien lesen kann, wenn z.B. Tiere und auch Menschen in irgendwelchen seltsamen Ritualen geopfert werden, ein seltsamer Auswuchs der einiges über unsere Gesellschaft aussagt.

Zum anderen gibt es da noch die Satanisten.
Die erscheinen auf den ersten Blick gleich wie die Teufelsanhänger, aber das täuscht.
Satanisten verehren den Teufel nicht und beten ihn nicht an, sie beziehen sich auf das Luziferische Prinzip; "Ich diene nicht" (Non Serviam).
Der Satanist sieht sich wie Luzifer selbst als Gott, und der betet keine höhere Macht an.
Im Satanismus zählt nach dem Prinzip des Sozialdarwinismus der eigene Erfolg und nicht die Gemeinschaft.
Ja, das klingt nach dem kapitalistischen Prinzip und nicht anders funktioniert der Kapitalismus.
Der eigene Erfolg steht im Mittelpunkt, sonst nichts.

Nun meine Frage an dich.

Wer ist gefährlicher, der Teufelsanhänger oder der Satanist ?

Rikimer
12.04.2014, 07:25
Das mag die religiöse Sicht zum Thema sein, doch wie sieht es im realen Alltag aus ?
Da gibt es zum einen die von dir genannten Teufelsanhänger die sich als eine Art Gegenpol zur christlichen Gesellschaft und ihren Werten sehen, u.a. auch der sogenannte Jugendsatanismus, der sich als Revolte gegen die christliche Scheinmoral sieht und manchmal wirklich extreme Formen annimmt wie man immer wieder in den Medien lesen kann, wenn z.B. Tiere und auch Menschen in irgendwelchen seltsamen Ritualen geopfert werden, ein seltsamer Auswuchs der einiges über unsere Gesellschaft aussagt.

Zum anderen gibt es da noch die Satanisten.
Die erscheinen auf den ersten Blick gleich wie die Teufelsanhänger, aber das täuscht.
Satanisten verehren den Teufel nicht und beten ihn nicht an, sie beziehen sich auf das Luziferische Prinzip; "Ich diene nicht" (Non Serviam).
Der Satanist sieht sich wie Luzifer selbst als Gott, und der betet keine höhere Macht an.
Im Satanismus zählt nach dem Prinzip des Sozialdarwinismus der eigene Erfolg und nicht die Gemeinschaft.
Ja, das klingt nach dem kapitalistischen Prinzip und nicht anders funktioniert der Kapitalismus.
Der eigene Erfolg steht im Mittelpunkt, sonst nichts.

Nun meine Frage an dich.

Wer ist gefährlicher, der Teufelsanhänger oder der Satanist ?

Gefaehrlich fuer wen?

Trashcansinatra
12.04.2014, 10:57
Nämlich welche?



Deine zynischen Redewendungen behalte mal für Dich. Sie sind hinsichtlich der jüngeren Geschichte Deutschlands widerlich und ekelerregend.

Im Zusammenhang mit dem Kampf gegen rechts wird nicht in Krematoriumsöfen "geschossen", vielmehr werden auf den Gedenkstätten die Produkte der damaligen Erfurter Firma "J. A. Topf & Söhne" den nachwachsenden Generationen gezeigt, um zu verdeutlichen, dass deutscher Nationalismus einst in der industriellen Vernichtung von Menschen endete. Und um zu verdeutlichen, dass der Holocaust in der Menschheitsgeschichte einmalig und unvergleichbar war!

Wie hat schon Paul Celan richtig geschlußfolgert: "Der Tod ist ein Meister aus Deutschland".

Na dann gib mal mit deinem moralinsauren Geschwätz weiter richtig Gas!

MelekYildiz
13.04.2014, 14:37
War wirklich es der einzige Holocaust in der Geschichtze der Menschheit ?

"Holocaust" ist kein allgemeinverbindlicher Begriff, sondern die Bezeichnung für die in der Menschheitsgeschichte einmalige und unvergleichbare industrielle Massenvernichtung von Menschen unter den Nazis.
Um die Einmaligkeit und Unvergleichbarkeit zu relativieren, versuchen die Neonazis immer wieder, den Begriff auf andere Massentötungen auszuweiten. Allerding bleiben sie damit stets unter sich.


Aber die "Nazipeitschenindustrie" in Deutschland läuft auf vollen Touren!

Oh, ein neuer szenetypischer Begriff?
Den kannte ich noch nicht.
Was bedeutet er?


Ich kann das Gesabber nicht mehr hören ...

Das ist Dein Problem.
Die geschichtliche Aufklärung der nachfolgenden Generationen über die Verbrechen der Nazis wird deshalb nicht abgebrochen werden.
Sie hilft mit zu verhindern, dass so etwas wieder geschehen kann.
Da bereits in ganz Europa wieder Faschisten auf den Straßen marschieren und Wahlerfolge erzielen, muß die Aufklärung um so mehr betrieben werden.


Wie hat schon Paul Celan richtig geschlußfolgert: "Der Tod ist ein Meister aus Deutschland".

War seine Schlußfolgerung anhand der Geschichte Deiner Meinung nach falsch?


Na dann gib mal mit deinem moralinsauren Geschwätz weiter richtig Gas!

Da Du meine Ansichten als "moralinsauren Geschwätz" abwertest, bist Du sicherlich nicht an einer sachlichen und argumentativen Diskussion interessiert.

Flaschengeist
13.04.2014, 14:55
"Holocaust" ist kein allgemeinverbindlicher Begriff, sondern die Bezeichnung für die in der Menschheitsgeschichte einmalige und unvergleichbare industrielle Massenvernichtung von Menschen unter den Nazis.


Das ist nicht richtig. Du liegst da einer Desinformation auf. Irgendjemand will dich verarschen.

Holocaust ist ein uralter Begriff, der nicht aus unserer Zeit stammt, sondern aus dem Altertum. Sprich: Der Begriff ist geschätzte 2500 Jahre alt. Er wurde für die Verbrennung von Tieren genutzt, später im Mittelaalter für die Verbrennung von Menschen. Später in der Neuzeit nutze man den Begriff auch für angestrebte Völkermorde, wie z.B. an den Armeniern.

Aber es gibt noch weit mehr Beispiele für die Anwendung des Begriff Holocaust
Atomarer Holocaust
Amerikanischer Holocaust
Schwarzer Holocaust
Hunger-Holocaust
Roter Holocaust
Bombenholocaust
Vertreibungsholocaust

Wie Du siehst, hat der Begriff Holocaust eine viel ältere und umfangreichere Geschichte als Du annimst und hier wiedergibst.

Ich hoffe geholfen zu haben.

MelekYildiz
13.04.2014, 19:59
Das ist nicht richtig. Du liegst da einer Desinformation auf. Irgendjemand will dich verarschen.

Holocaust ist ein uralter Begriff, der nicht aus unserer Zeit stammt, sondern aus dem Altertum. Sprich: Der Begriff ist geschätzte 2500 Jahre alt. Er wurde für die Verbrennung von Tieren genutzt, später im Mittelaalter für die Verbrennung von Menschen. Später in der Neuzeit nutze man den Begriff auch für angestrebte Völkermorde, wie z.B. an den Armeniern.

Aber es gibt noch weit mehr Beispiele für die Anwendung des Begriff Holocaust
Atomarer Holocaust
Amerikanischer Holocaust
Schwarzer Holocaust
Hunger-Holocaust
Roter Holocaust
Bombenholocaust
Vertreibungsholocaust

Wie Du siehst, hat der Begriff Holocaust eine viel ältere und umfangreichere Geschichte als Du annimst und hier wiedergibst.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Ich benötige Deine Hilfe nicht.

Deine "Anwendungs-Beispiele" stammen allesamt aus dem frei erfundenen AgitProp-Repertoire der Rechtsradikalen.

Kannst Du denn für den Begriff "Shoa" auch "Anwendungs-Beispiele" aus dem rechten Ärmel schütteln, welche nicht im Zusammenhang mit den Verbrechen der Nazis stehen?

Shahirrim
13.04.2014, 20:15
Ich benötige Deine Hilfe nicht.

Deine "Anwendungs-Beispiele" stammen allesamt aus dem frei erfundenen AgitProp-Repertoire der Rechtsradikalen.

...

Falsch, denn der Begriff wurde erst durch eine schlechte Fernsehserie berühmt, die auch nie wieder ausgestrahlt wurde. Was kann man dafür, dass der Begriff nun mal etwas bedeutet, was man auch auf andere Bereiche anwenden kann? Gerade die (Atom)Bombenabwürfe eignen sich ideal für den Begriff!

Und was das Wort Shoa angeht, das bedeutet nur Katastrophe, aber im Gottesstaat-BRD (§130) darf man diesen Gott nicht lästern. Also werde ich mich hüten, andere "Katastrophen" zu posten.

Flaschengeist
13.04.2014, 20:21
Ich benötige Deine Hilfe nicht.
Anscheinend doch, da Du ja nicht weisst, dass der Begriff Holocaust schon seit dem Altertum existiert und vielerlei Anwendung findet


Deine "Anwendungs-Beispiele" stammen allesamt aus dem frei erfundenen AgitProp-Repertoire der Rechtsradikalen.

Bevor Du unwissenderweise wieder die nazikeule auspackst. Meine "Anwendungs-Beispiele" kannst DU bei der rechtsradikalen Wikipedia nachlesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_%28Begriff%29

Trashcansinatra
13.04.2014, 20:54
War seine Schlußfolgerung anhand der Geschichte Deiner Meinung nach falsch?

Nein, war sie nicht. Sie war sogar ein Zeugnis für deutsche Genauigkeit, Prozeß- und Projektdisziplin - eben VDT (Vorsprung durch Technik). Allerdings mit - besonders für die Juden - verheerenden Auswirkungen.

Nicht umsonst sind die Deutschen DIE Weltmacht in Sachen Logistik und Ingenieurskunst.


Da Du meine Ansichten als "moralinsauren Geschwätz" abwertest, bist Du sicherlich nicht an einer sachlichen und argumentativen Diskussion interessiert.

Der Holocaustgeschichten sind für mich "tempi passati". Genauso wie die britischen Verbrechen in Indien und die der Amerikaner an den Indianern. Manches Gericht wird eben nicht besser, wenn man es immer wieder aufwärmt.

Siegfriedphirit
14.04.2014, 12:18
Gegen die kann man nichts machen, weil Luzifer die Erde gehört. (Kannst ja gerne versuchen, aus dieser Welt einen besseren Ort zu machen! Viel Spaß!) :D

Entziehen kann man sich nur für die neue Welt.

Wir berufen uns zu gerne auf einen guten Gott , der uns nach seinem Ebenbild geschaffen hatte...Wenn ich das Treiben der Menscheit betrachte und auch die Dinge der Vergangenheit mit einbeziehe- ja dann kann ich keinen Gott erkennen! Zumindest 10% der Menschheit sind Abkömmlinge des Teufels und sie haben die Macht und das Geld. Und die Anderen (90% ) schaffen noch nicht mal die zehn Gebote einzuhalten...
Ein guter Gott hat uns sicherlich nicht geschaffen. Wir sind nur eine folgenschwere Laune der Natur. Ein Gläubiger müsste der Ehrlichkeit wegen sagen: Eine Satansbrut, die Gott aus dem Himmel warf mit der Hoffnung, das die sich auf der Erde selber umbringen würde...was nicht mehr lange dauern dürfte.

Trashcansinatra
14.04.2014, 16:26
Gott und Satan sind nur ein Elektronengewitter in unseren Hirnen.

MelekYildiz
14.07.2014, 21:27
Der Holocaustgeschichten sind für mich "tempi passati". Genauso wie die britischen Verbrechen in Indien und die der Amerikaner an den Indianern. Manches Gericht wird eben nicht besser, wenn man es immer wieder aufwärmt.

Indem man mit einer sinnvollen Erinnerungskultur dafür Sorge trägt, dass über den Holocaust der Nazis kein Gras wächst und er eben nicht in Vergessenheit gerät, will man ganz sicher nichts "aufwärmen", sondern seiner historischen Verantwortung als Deutsche/Deutscher gerecht werden. Im übrigen ist der Holocaust der Nazis unvergleichbar, aber darüber diskutiere ich nicht.

Margok
14.07.2014, 21:28
Indem man eben mit einer sinnvollen Erinnerungskultur dafür Sorge trägt, dass über den Holocaust der Nazis kein Gras wächst und er eben nicht in Vergessenheit gerät, will man ganz sicher nichts "aufwärmen", sondern seiner historischen Verantwortung als Deutsche/Deutscher gerecht werden. Im übrigen ist der Holocaust der Nazis unvergleichbar, aber darüber diskutiere ich nicht.
Gutmenschliches Gesülze.
Hohle Phrasen und Worthülsen.
Unnötig wie ein Kropf.

MelekYildiz
14.07.2014, 21:31
Gutmenschliches Gesülze.
Hohle Phrasen und Worthülsen.
Unnötig wie ein Kropf.

Vielen Dank für diese hochintelligente, inhaltsreiche und sachliche Gegenargumentation.

Margok
14.07.2014, 21:35
Vielen Dank für diese hochintelligente, inhaltsreiche und sachliche Gegenargumentation.
Dann übersetze deinen ursprünglichen Beitrag mal ins Deutsche so daß es ein Nicht-Gefühlsdussel wie ich auch versteht.
(Und komm nicht mit noch mehr hohlem Gewäsch wie "mangelnde Empathie" oder solchem Stuß- einfach in eine sachliche Sprechweise ohne Gefühlsduselei und moralische Entrüstung über die Taten der pöhsen Nazis übersetzen.)
Vielen Dank.

jowest
14.07.2014, 21:51
Gott und Satan sind nur ein Elektronengewitter in unseren Hirnen.

Es wäre schön wenn es so wäre, dann wäre vieles leichter, doch ist dem leider nicht so, jo

MelekYildiz
14.07.2014, 21:56
Dann übersetze deinen ursprünglichen mal ins Deutsche ...

Meinen ursprünglichen was?

Außerdem: wenn Du nicht der deutschen Sprache mächtig bist, so solltest Du einen Integrationskurs belegen. Vielleicht verstehst Du mich dann.

Gawen
14.07.2014, 21:59
Es wäre schön wenn es so wäre, dann wäre vieles leichter, doch ist dem leider nicht so, jo

Wenn Du das Böse suchst, dann such dort wo Du die Macht findest. Das sind natürliche Verbündete, von London über Brüssel und Berlin bis in den Sachsensumpf. ;)

Seligman
14.07.2014, 22:11
Vielen Dank für diese hochintelligente, inhaltsreiche und sachliche Gegenargumentation.

Welche Argumente wuenscht du dir denn auf dein gutmenschliches Gesuelze, deine hohle Phrasen und Worthuelsen?

:D

Margok
14.07.2014, 22:11
Meinen ursprünglichen was?

Korrigiert.

Außerdem: wenn Du nicht der deutschen Sprache mächtig bist, so solltest Du einen Integrationskurs belegen.
Tja. Wenn man keine anderen Argumente hat, muß man sich natürlich herauswinden, indem man auf irrelevante Nebenschauplätze wie Tipp- oder Rechtschreibfehler stürzt.
Bei einigen eine beliebte Masche hier.

Vielleicht verstehst Du mich dann.
Schön.
Du kannst es also einem dieser haßenswerten gefühlskalten Geschöpfen, die ohne eine Riesensauerei zu veranstalten im Stehen pinkeln können, nicht erklären.
(für alle nicht Transgendergestörten: Männer).
Deine bedingungslose Kapitulation ist angenommen.

Trashcansinatra
14.07.2014, 22:54
Indem man mit einer sinnvollen Erinnerungskultur dafür Sorge trägt, dass über den Holocaust der Nazis kein Gras wächst und er eben nicht in Vergessenheit gerät, will man ganz sicher nichts "aufwärmen", sondern seiner historischen Verantwortung als Deutsche/Deutscher gerecht werden. Im übrigen ist der Holocaust der Nazis unvergleichbar, aber darüber diskutiere ich nicht.

Nein, das ist Schuldkult - Fuck4Schuldkult.

Chronos
15.07.2014, 02:27
Meinen ursprünglichen was?

Außerdem: wenn Du nicht der deutschen Sprache mächtig bist, so solltest Du einen Integrationskurs belegen. Vielleicht verstehst Du mich dann.
DenkMal, verpiss Dich, aber zügig! Denunzianten wie Du sind hier verpönt. Also mach'n Abflug! :wut:

KuK
15.07.2014, 04:14
Moin, DenkMal oder Melek Yildiz oder wie Du sonst hier firmierst!

Wieder einmal in einer neuen Worthülse als Wiedergänger zugegen. - Manche sind sich auch für nix zu fies!

Gehe jetzt wieder in deine kreuz- und querliebende anarchistische Bruderschaft und veranstalte Mendel'sche Versuche, die Vererbungslehre zu bestätigen. Die Ergebnisse nennt man "Bastarde", die Vererbungsreihenart "rezessiv"...

Ad rem:

"Teufel im Schafspelz" sind allgegenwärtig und machen uns das Leben schwer, weil sie einfach eine einfache Lösung vorgaukeln, wo eine eher kompliziertere Struktur notwendig ist.

Darum 'Achtung!', wenn Dir jemand sagt, daß "einfach einfach einfach ist".

Der Satan, Scheitan, Teufel und seine Erscheinungsformen für "Neulinge" seiner Anhängerschaft" erscheint stets schön, verführerisch, leichtfertig und vollverfügbar.
Die Bibel spricht auch vom "leichten Weg", dem "breiten Weg", dem "großen Tor" und sehr episch, daß "eher ein Kamel durch das Nadelöhr ginge, als ein Reicher in den Himmel käme."
Die satanische Verführung ist allgegenwärtig präsent und leicht erkennbar. Der schmale, enge Weg zur Erlösung ist auf jeden Fall ein anderer, als manche Kirchen uns das weißmachen wollen.

Für solche Diskussionen kann man DenkNix nix brauchen, weil hohle Kappen eben nix denken können.Als Perma-Gefrosteter kannste deinen Meldefinger ruhig wieder anklappen....

Richtige Männer haben keinen 2.-Account....

KuK

Hay
15.07.2014, 07:29
Ich weis wie sich das alles anhört. Es sind Themen Welten die weder alltäglich sind, noch für unsere rationale und verstandesorientierte Welt passen, doch gibts mehr auf unserer kleinen Welt als das was wir sehen, höhren und berühren können. Jowest.

Man muß eben nur aufpassen, daß Bauchgefühl, Vorahnungen und Einbildungen nicht direkt zurück in finstere Zeiten führen. Auch damals glaubten manche Leute, daß sie vergiftet (du schriebst vorhin, sie würden oder könnten uns vergiften, und diese Aussage finde ich sehr erschreckend!) und verhext werden würden und brachten deshalb halbe Dörfer um.

opppa
15.07.2014, 08:29
Meinen ursprünglichen was?

Außerdem: wenn Du nicht der deutschen Sprache mächtig bist, so solltest Du einen Integrationskurs belegen. Vielleicht verstehst Du mich dann.

Melek hanim ist der Gilde der Deutsch-Oberlehrer beigetreten!

:haha:

Seligman
15.07.2014, 08:29
Unweit von dem Ort an dem ich lebe befindet sich ein Ort des Gebetes. Dort soll die Mutter Gottes mehrfach im kleinen Wäldchen erschienen sein. Heute ist das zwar von der Kirche Bambergs nicht anerkannt, aber der Ort wurde als Gebets und Versammlungsort anerkannt.
Ich kenne Leute die berichteten, das sie des Nachts "finstere Gestalten" um die kleine Kriche herumlummern sahen.

Ich kam auf dem Gedanken das die Anhänger des Teufels im Umgang und im alltäglichen Mitleben in unserer Welt meist sehr nett, höflich und "normal" wirken.

Was denkt ihr von möglichen Teufelsleuten im alltäglichen "Schaafsgewand"?
Wie wirken sie auf uns, auf die Welt?
Wie gefährlich sind sie?

Was kann ein Mensch dagegen ausrichten? Wie handelt man?

( jowest )

pruuust! :rofl: :vogel:

borisbaran
15.07.2014, 12:53
Vielen Dank für diese hochintelligente, inhaltsreiche und sachliche Gegenargumentation.
Mehr bekommste von den Rechtsdeppen hier nicht.

jowest
15.07.2014, 14:25
pruuust! :rofl: :vogel:

Schöner sehr hilfreicher Beitrag, danke, jo

Titan
15.07.2014, 14:52
Als ich diesen Beitrag von "jowest" las, war ich erst einmal schockiert. Wie abergläubisch sind eigentlich die Deutschen, fragten sich schon einige Ausländer.
Finstere Gestalten um "Marienerscheinungen"??? Wer soll das sein? Asatru, Heiden, Naturreligiöse, Gothics? Überigens, was Gothics betrifft, so sind diese unschuldigen jungen Leute keine Satanisten, sondern gehen ihrem Stil und ihrer Mode nach?. Sie lieben Menschen und Tiere.
Asatru und andere Neoheiden versammeln sich gerne bei Nacht an Heiligen Stätten um der Natur zu frönen!

Im Mittelalter wurden schwarze Katzen in einem Sack über dem Scheiterhaufen verbrannt, und wenn diese unschuldigen Tiere schrieen und jaulten, nahm die katholische Kirche an, es sei der Teufel, der aus sie herausfuhr. Man verbrannte diese Tiere am lebendigem Leibe.

Es ist deprimierend und erschreckend, was sogenannte Christen sich hier zusammen reimen.

Ach übrigens. Wenn wir schon vom Teufel reden, dann dieses Video hier, was ein Kanadier aufnahm.
Der Geist im Vatican:
http://www.geisternews.de/index.php?id=67&topic=Geist%20im%20Vatikan%20gefilmt

Wenn es der Teufel ist, dann hat er sich genau das richtige Zuhause ausgesucht. Die Kirche, dort, wo er hingehört.

Was gut und böse allerdings ist, so hat sich im Laufe des Jahrhunderts wohl erwiesen, dass die Kirche unschuldige Menschen folterte und bösartig quälte, weil sie meinte die seinen vom Teufel besessen.

Und darum hat auch unser Staat beschlossen, das z.B. "Katholikenbashing" legal ist, denn siehe mal hier:
http://julius-hensel.com/2012/02/katholische-kirche-begriff-%E2%80%9Ekinderficker-sekte-zulassig/

Damit die gar nicht glauben, sie haben das Recht gepachtet, was aus dem Mittelalter zulässig war, heute aber nicht mehr gilt.

Wenn die schon blind für andere nordische Rituale sind und Gothics dem Teufel zuschreiben, und sie auch Evangelische oder Protestantische Christen verteufeln, dann müssen sie sich auch Gegenwehr-Slogans gefallen lassen.

Außerdem, wie schon selbst der Chefexorcist Pater Amorth sagte: "Im Vatican sitzt der Teufel". Und auch in anderen Webpage ist immer vom Spuk und von Geistern im Vatican die Rede. Kein Wunder bei so vielen Totenverehrungen und auch von der Kirche Ermordeten.
Da spukts. Und Gott sagte noch in der Bibel: "Du sollst nicht die Geister von Toten verehren, das verabscheue ich". Die Katholen tun es trotzdem.

Titan
15.07.2014, 14:53
Unweit von dem Ort an dem ich lebe befindet sich ein Ort des Gebetes. Dort soll die Mutter Gottes mehrfach im kleinen Wäldchen erschienen sein. Heute ist das zwar von der Kirche Bambergs nicht anerkannt, aber der Ort wurde als Gebets und Versammlungsort anerkannt.
Ich kenne Leute die berichteten, das sie des Nachts "finstere Gestalten" um die kleine Kriche herumlummern sahen.

Ich kam auf dem Gedanken das die Anhänger des Teufels im Umgang und im alltäglichen Mitleben in unserer Welt meist sehr nett, höflich und "normal" wirken.

Was denkt ihr von möglichen Teufelsleuten im alltäglichen "Schaafsgewand"?
Wie wirken sie auf uns, auf die Welt?
Wie gefährlich sind sie?

Was kann ein Mensch dagegen ausrichten? Wie handelt man?

( jowest )

Du bist ein sehr abergläubischer Mensch. Warst du schon mal bei einem Psyiater?

Gawen
15.07.2014, 15:19
Als ich diesen Beitrag von "jowest" las, war ich erst einmal schockiert. Wie abergläubisch sind eigentlich die Deutschen, fragten sich schon einige Ausländer.
Finstere Gestalten um "Marienerscheinungen"??? Wer soll das sein? Asatru, Heiden, Naturreligiöse, Gothics? Überigens, was Gothics betrifft, so sind diese unschuldigen jungen Leute keine Satanisten, sondern gehen ihrem Stil und ihrer Mode nach?. Sie lieben Menschen und Tiere.
Asatru und andere Neoheiden versammeln sich gerne bei Nacht an Heiligen Stätten um der Natur zu frönen!

Man soll die Dinge nicht zu sehr vereinfachen, es gibt unter Goths und Neuheiden durchaus echt düstere Gestalten, wenn auch deutlich weniger als ein Christoider denken mag.

Nimm als Bespiel mal die Wicca Neuhexen. Deren Kult ist eine Ausgründung von Crowley, den ich ganz klar zu den echten Satanisten rechnen würde. Dessen sind sich die Mädels aber zumeist nicht bewusst.
https://www.google.com/search?num=20&safe=off&q=wicca+crowley+gardner

Bevor man über "das Böse" fabuliert macht es meist Sinn sich erst mal über die Begriffe und ihre Bedeutungen Klarheit zu verschaffen.

Ein Kabbalist hat da z.B. eine andere Sichtweise als Christoide und als Polytheisten.

http://tsafedkabbalah.blogspot.de/2008/09/sitra-achra-die-andere-seite.html
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Graetz,+Heinrich/Geschichte+der+Juden/Dritter+Zeitraum/Vierte+Periode/%5B2.+Epoche.%5D+Epoche+neuer+Wanderungen+und+Ansi edlungen/11.+Kapitel.+Die+Juden+in+der+T%C3%BCrkei,+Don+Jos eph+Na%C3%9Fi

Titan
15.07.2014, 15:55
Also Aleister Crowley ist doch bekanntlich vom Golden Dawn entlassen worden. Ich habe vom Goldon Dawn die Bücher: Magische Rituale von Ashrcroft Nowicke und Astralreisen von Brennan.
Die habe ich mir deshalb besorgt, um mein eigenen "Gottesphänomene" erklären zu können, die ich in jungen Jahren hatte. Und dafür waren die Bücher da. Ich wußste ja nicht, wie ich mir das selbst erklären konnte, außer ich fragte Gott selbst.

Ich als normaler Mensch habe aber auch ohne Bücher und Kirche zu Gott, dem Allmächtigen gefunden. Ich war 18 Jahre alt und ich wurde als Atheist von Eltern und Schule in der DDR erzogen. Ich hatte ein mystisches Erlebnis mit "Gott" oder dem Universum. Und mehrere Jahre darauf wieder. Ich habe mir alles aufgeschrieben und ich weiß, was ich unter Gott verstehe. Und wenn die Menschen meinen sie könnten auf diesem Staubkorn Erde so wüsten wie sie wollten, dann rächt sich das an der Natur. Und die Religionen auf der Erde sind sehr unrealistisch. Sie brauchen ein Neues Weltbild, weil die Lebewesen sich weiterentwickeln und nicht stehenbleiben. Wir Menschen bestehen auch nur aus Sternenstaub.
Gott ist in in allem und in dem Kosmos und niemals außerhalb.

Diese Wüstenreligionen sind schon verstaubt und sehr weit hergeholt. Vielleicht gab es da auch Ufos so wie heut Millionen es sehen? Jehova hatte ja bekanntlich ein Fahrzeug und Feuerräder.
Aber zu Zeiten Jahwes in der Wüste gab es noch keinen Teufel und keine Hölle. Das haben die Katholiken selbst hinzugefügt am Anfang des Mittelalter.
Und die Katholiken haben dann die Bibel verboten und den Katechismus anstatt dessen gesetzt und plötzlich gab es sehr viele Götzen, Tote Heile und Tote Menschen irdischen Ursprungs die vergöttert und angebetet worden sind und es gab Statuen mit Grausamkeiten und noch nicht mal Jesus am Kreuz gönnten sie den Triumpf des Glorreichen, stattdessen muß er immer noch bluten.???

Christentum seit Kaiser Konstantin und Papsttums??? NO NO NEIN DANKE. Absolute Nonsens.

Ich glaube auch nicht an dem Urknall. Weil es nicht bewiesen ist und so viele 0-Parameter eingebaut werden, was in der Natur objektiv nicht existiert und nicht meßbar ist.

Seligman
15.07.2014, 16:07
Schöner sehr hilfreicher Beitrag, danke, jo

Ja, ich finde auch das der Beitrag alles aussagt was es so zum aussagen gibt, ohne beleidigend zu werden! immerhin sinds ja nur smiles:top:

Titan
15.07.2014, 16:10
Man soll die Dinge nicht zu sehr vereinfachen, es gibt unter Goths und Neuheiden durchaus echt düstere Gestalten, wenn auch deutlich weniger als ein Christoider denken mag.

Nimm als Bespiel mal die Wicca Neuhexen. Deren Kult ist eine Ausgründung von Crowley, den ich ganz klar zu den echten Satanisten rechnen würde. Dessen sind sich die Mädels aber zumeist nicht bewusst.
https://www.google.com/search?num=20&safe=off&q=wicca+crowley+gardner

Bevor man über "das Böse" fabuliert macht es meist Sinn sich erst mal über die Begriffe und ihre Bedeutungen Klarheit zu verschaffen.

Ein Kabbalist hat da z.B. eine andere Sichtweise als Christoide und als Polytheisten.

http://tsafedkabbalah.blogspot.de/2008/09/sitra-achra-die-andere-seite.html
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Graetz,+Heinrich/Geschichte+der+Juden/Dritter+Zeitraum/Vierte+Periode/%5B2.+Epoche.%5D+Epoche+neuer+Wanderungen+und+Ansi edlungen/11.+Kapitel.+Die+Juden+in+der+T%C3%BCrkei,+Don+Jos eph+Na%C3%9Fi

Womit hast du Probleme?
Warum sollen Gothics böse sein?

Was verstehst du unter Gut und Böse?

Das hätte ich mal gerne gewußt.

Also ich verstehe unter böse, wenn man Katzen in einen Sack steckt und sie über dem Scheiterhaufen schmoren läßt. Wie die katholische Kirche das im Mittelalter gemacht hatte um die Schreie dieser unschuldigen Tiere als Satansaufwurf deutete. Dasselbe hatten sie auch mit Menschen gemacht, am lebendigen Leibe verbrannt.
Böse Satanskatholiken gehören in den Hölle.

Das Gute:
Wenn Neoheiden oder Mystiker sich nachts mit Gewändern oder Roben an sogeannten ehemaligen heiligen Stätten versammeln, so tun sie es deshalb, um niemanden zu stören. Wer sie dennoch beobachtet und meint, es wären Satanisten, der sollte mal zu Arzt gehen. Denn wenn Christen hinter jeder Ecke und Andersgläubigen Satanisten sehen, dann stinkt das ganz gewaltig. Das sind gläubige historische Menschen, die nur ihrer Religion nachgehen. Warum sollen sie Christen sein? Das Christentum wurde den germanischen Menschen in der Vergangenheit mit Gewalt blutig in der aufgezwungen wurde?

Also der Gott des Universums, der alles erschaffen hat, würde eher einen Katholiken in die Hölle schicken, der auch die Umwelt zerstört und Fake Satans Doktrin verbreitet, als einen Naturliebenden Asatru, der Gott persönlich kennt. !

Katholiken sind noch nicht einmal Christen. Denn sie kennen:
1: Die Bibel nicht und Bibel lesen war früher verboten für Katholiken
2. Sie haben den Kathechismus, katholischer Selbstkreativismus
3. Sie verbieten Sex und die Ehe für Priester. Disnatural
4. Sie beten Idole und Verstorbene an. Für den Bibel Gott ein Greuel.
...da gibts eine ganze Menge, was Satanisch ist und auf diese Riesenkultsekte selbst zutrifft, weil sie unnatürlich verhält.
Aber das ist schon alles bekannt und bedarf keiner weiteren Erläuterung.

Gawen
15.07.2014, 16:15
Also...

Es gibt destruktiv handelnde Menschen und teilweise sogar in religiosnartig vorsätzlich handelnden organisierten Gruppen.

Die gibt es und es ist durchaus berechtigt über die zu debattieren.

Du sei froh, dass Du Deinen Glauben für Dich gefunden hast, den behalte, wenn er gut für Dich und die Menschen in Deinem Umfeld bist. Aber es sind nicht alle wie Du.

Gawen
15.07.2014, 16:34
Womit hast du Probleme?
Warum sollen Gothics böse sein?

Was verstehst du unter Gut und Böse?

Eine geringe Minderheit unter Goths ist böse, vielleicht ein Hauch mehr als in anderen Gruppen, weil sich die dunkle Seite da gut tarnen kann und leichte Beute findet.
Ich gehe selbst seit drei Jahrzehnten nur schwarz aus und bin da völlig vorurteilsfrei, ich kenne die Szene. :)

Gut ist auf uns Menschen bezogen, was uns im Ergebnis schlauer, gesünder und unabhängiger macht.

Halte mir bitte keine Vorträge über Asatru, ich bete wahrscheinlich schon länger zu Asen und Vanen als Du auf der Welt bist. Und eben zu keinem Schöpfergott, aus dessen Gebeinen haben die Asen das Himmelszelt aka Universum geformt. Und über den Fimbultyr spreche ich erst, wenn er da ist.

Und für den Rest bist Du mir zu dogmatisch verbittert in Deiner kleinen Welt gefangen, ich kenne auch viele nette Christen und Atheisten. Sogar Katholen. ;)

Krabat
15.07.2014, 16:35
Womit hast du Probleme?
Warum sollen Gothics böse sein?

Was verstehst du unter Gut und Böse?

Das hätte ich mal gerne gewußt.

Also ich verstehe unter böse, wenn man Katzen in einen Sack steckt und sie über dem Scheiterhaufen schmoren läßt. Wie die katholische Kirche das im Mittelalter gemacht hatte um die Schreie dieser unschuldigen Tiere als Satansaufwurf deutete. Dasselbe hatten sie auch mit Menschen gemacht, am lebendigen Leibe verbrannt.
Böse Satanskatholiken gehören in den Hölle.

Das Gute:
Wenn Neoheiden oder Mystiker sich nachts mit Gewändern oder Roben an sogeannten ehemaligen heiligen Stätten versammeln, so tun sie es deshalb, um niemanden zu stören. Wer sie dennoch beobachtet und meint, es wären Satanisten, der sollte mal zu Arzt gehen. Denn wenn Christen hinter jeder Ecke und Andersgläubigen Satanisten sehen, dann stinkt das ganz gewaltig. Das sind gläubige historische Menschen, die nur ihrer Religion nachgehen. Warum sollen sie Christen sein? Das Christentum wurde den germanischen Menschen in der Vergangenheit mit Gewalt blutig in der aufgezwungen wurde?

Also der Gott des Universums, der alles erschaffen hat, würde eher einen Katholiken in die Hölle schicken, der auch die Umwelt zerstört und Fake Satans Doktrin verbreitet, als einen Naturliebenden Asatru, der Gott persönlich kennt. !

Katholiken sind noch nicht einmal Christen. Denn sie kennen:
1: Die Bibel nicht und Bibel lesen war früher verboten für Katholiken
2. Sie haben den Kathechismus, katholischer Selbstkreativismus
3. Sie verbieten Sex und die Ehe für Priester. Disnatural
4. Sie beten Idole und Verstorbene an. Für den Bibel Gott ein Greuel.
...da gibts eine ganze Menge, was Satanisch ist und auf diese Riesenkultsekte selbst zutrifft, weil sie unnatürlich verhält.
Aber das ist schon alles bekannt und bedarf keiner weiteren Erläuterung.

Gib alles, Titan. Laß es raus.

Titan
15.07.2014, 16:39
Es gibt destruktiv handelnde Menschen und teilweise sogar in religiosnartig vorsätzlich handelnden organisierten Gruppen.

Die gibt es und es ist durchaus berechtigt über die zu debattieren.

Du sei froh, dass Du Deinen Glauben für Dich gefunden hast, den behalte, wenn er gut für Dich und die Menschen in Deinem Umfeld bist. Aber es sind nicht alle wie Du.

Das haben mir schon so viele Menschen gesagt. Ok du auch, danke. Aber wichtig für dich ist mal zu wissen,dass Angst nur eine Illusion ist un anerzogen. Das ist doch nur geistige Hirnwäsche. Mit Gott dem Allmächtigen des Universums, hat das alles nicht zu tun. Denn Gott schickt niemanden in die Hölle. Das ist alles Kirchengewäsch und in der Kirche steckt der wahre Satan. Und die Menschen die daran glauben sind sehr kreativ und sie werden wahnsinnig. Gott will das nicht. Aber die Kirche braucht Ernährer und sie leben von der Angst ihrer Schäfchen.

Neu
15.07.2014, 16:40
Ich kenne Leute die berichteten, das sie des Nachts "finstere Gestalten" um die kleine Kriche herumlummern sahen.

Wie handelt man?



Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Auf einem dunklen Parkplatz hatte ich mein Auto abgestellt, und genau daneben lungerten "finstere Gestalten" herum. Ich ging auf sie zu und setzte mich in ihre Mitte - da sprang einer von ihnen auf und lief vor lauter Angst weg! Ein anderer faßte sich ein Herz und sprach mich an. Es waren - wie sich herausstellte - Jugoslawen, die im Nachbarort wohnten und sich hier ganz einfach trafen. Später habe ich die vier dann nach Hause gefahren. Es war ein netter Abend mit anregenden Gesprächen geworden.

Titan
15.07.2014, 16:44
Gib alles, Titan. Laß es raus.

Also Krabat, Argumente fehlen dir. Bildung hattest du nie gehabt. Kannst nur simple Sätze schreiben. Kommst wohl aus der Dummenschule oder dem Analphabetentum.

Titan
15.07.2014, 16:47
Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Auf einem dunklen Parkplatz hatte ich mein Auto abgestellt, und genau daneben lungerten "finstere Gestalten" herum. Ich ging auf sie zu und setzte mich in ihre Mitte - da sprang einer von ihnen auf und lief vor lauter Angst weg! Ein anderer faßte sich ein Herz und sprach mich an. Es waren - wie sich herausstellte - Jugoslawen, die im Nachbarort wohnten und sich hier ganz einfach trafen. Später habe ich die vier dann nach Hause gefahren. Es war ein netter Abend mit anregenden Gesprächen geworden.

OOOHHH es waren nur Jugoslawen, reine Kriminelle Menschen, Und nicht der Teufel. OOOHHHH

Titan
15.07.2014, 16:48
Eine geringe Minderheit unter Goths ist böse, vielleicht ein Hauch mehr als in anderen Gruppen, weil sich die dunkle Seite da gut tarnen kann und leichte Beute findet.
Ich gehe selbst seit drei Jahrzehnten nur schwarz aus und bin da völlig vorurteilsfrei, ich kenne die Szene. :)

Gut ist auf uns Menschen bezogen, was uns im Ergebnis schlauer, gesünder und unabhängiger macht.

Halte mir bitte keine Vorträge über Asatru, ich bete wahrscheinlich schon länger zu Asen und Vanen als Du auf der Welt bist. Und eben zu keinem Schöpfergott, aus dessen Gebeinen haben die Asen das Himmelszelt aka Universum geformt. Und über den Fimbultyr spreche ich erst, wenn er da ist.

Und für den Rest bist Du mir zu dogmatisch verbittert in Deiner kleinen Welt gefangen, ich kenne auch viele nette Christen und Atheisten. Sogar Katholen. ;)

Was ist Gut oder Böse. Definiere es?

Neu
15.07.2014, 16:48
OOOHHH es waren nur Jugoslawen, reine Kriminelle Menschen, Und nicht der Teufel. OOOHHHH

Kriminell nicht. Sie hatten Arbeit.

Titan
15.07.2014, 16:52
Das Weltall ist schwarz und die Erde hat Atmoshäre und ist durch die Sonne erleuchtet, der Himmel ist blau durch Staub.
Ist alles wissenschaftlich.
Ohne Schwarz kein Weiß und Ohne Weiß kein Schwarz im Weltraum, wo auch Gott zu Hause ist. Du solltest wenigstens an Gott glauben und nicht an die Kirche mit ihrem Mörderdoktrin.!!!!
Jesus wollte im ersten Jahrhundert zurück auf die Erde kommen, so erhofften sich die ersten Christen die Erlösung.
Und was kam: NOBODY

BRDDR_geschaedigter
15.07.2014, 16:56
Das Weltall ist schwarz und die Erde hat Atmoshäre und ist durch die Sonne erleuchtet, der Himmel ist blau durch Staub.
Ist alles wissenschaftlich.
Ohne Schwarz kein Weiß und Ohne Weiß kein Schwarz im Weltraum, wo auch Gott zu Hause ist. Du solltest wenigstens an Gott glauben und nicht an die Kirche mit ihrem Mörderdoktrin.!!!!
Jesus wollte im ersten Jahrhundert zurück auf die Erde kommen, so erhofften sich die ersten Christen die Erlösung.
Und was kam: NOBODY

Der Himmel ist blau durch die spezielle Lichtbrechung sie Experte.

Gott ist im dritten Himmel, also noch "über" dem Weltraum.

Auf alle Fälle hängst einer Irrlehre an!

Titan
15.07.2014, 16:58
Wer glaubt, oder erkennt, der sieht!!!
Die Kirche sieht nicht, denn sie predigt Wissen aus der Antike, totale Möderdoktrin. Der Mensch bleibt stehen. Sein Gehirn verkümmert und kann sich nicht mehr weiterentwickeln.
Das sieht man hier bei einigen "Gläubigen".
Aber trotzdem gibts es noch intelligente Menschen genug, wovon diese Hinterwäldler profitieren. Von der Reise zum Mond bis zur modernen Computertechnik, sonst könnte auch ein Krabat nicht seine primitivsten Hetztiraden verbreiten. Aber laß mal. Er gehört einer Kinderfickersekte an, und das ist sogar nach deutschem Recht erlaubt zu sagen. Huurahh Hurraaah Huurahh, die Katholische Kirche ist eine Kinderfickersekte. Und wer lutscht dem Papst am P... auch ein Lied in Altberliner Melodie..

Titan
15.07.2014, 17:01
Der Himmel ist blau durch die spezielle Lichtbrechung sie Experte.

Gott ist im dritten Himmel, also noch "über" dem Weltraum.

Auf alle Fälle hängst einer Irrlehre an!

Gott ist im "Dritten Himmel"
Das mußt du Spinner mir mal beweise. Beweise es allen. Wo bitte ist der 3. Himmel????

BRDDR_geschaedigter
15.07.2014, 17:02
Gott ist im "Dritten Himmel"
Das mußt du Spinner mir mal beweise. Beweise es allen. Wo bitte ist der 3. Himmel????

Das ist quasi die Dimension über dem Weltraum.

Shahirrim
15.07.2014, 17:05
Gott ist im "Dritten Himmel"
Das mußt du Spinner mir mal beweise. Beweise es allen. Wo bitte ist der 3. Himmel????

Es gibt laut Bibel 3 Himmel.

Himmel 1: Atmosphäre!
Himmel 2: Weltall
Himmel 3: Geistiger Ort, wo Gott wohnt (für Menschen niemals unzugänglich, selbst nach dem Tode)!

dZUG
15.07.2014, 17:07
Da sieht man es was hängen bleibt von Zeitgeist und Pipi Langstrumpf, NICHTS hahahahahahahah :-) hahahahahaha
Bei ubuntu haben sie einen Zeitgeist Dämon eingebaut, echt ein Kreativer Name und alles aus einem Haus.
Mit ist der Zeitgeist Dämon aufgefallen, weil der nicht funktioniert und die Platte vollschreibt, das Ubuntu gar nicht laden kann 0MB Frei.

Titan
15.07.2014, 17:09
Was ist über dem Weltraum? Gibt nicht. Nicht bewiesen. Alles ist Materie. Es gibt nur Aggregatszustände. Aber zumindest gibt das: Für alle Vaticanisten:

http://www.wahrexakten.at/spuk-geister-wesenheiten-erscheinungen/8637-geist-im-vatikan.html

Titan
15.07.2014, 17:12
Das ist quasi die Dimension über dem Weltraum.

Es gibt keine Dimension über dem Weltraum. Alles Lüge und Spinnerei. Sciene Fiction Märchen. Dort herrscht Spezies??? Ah die Borg werden es wissen.

Titan
15.07.2014, 17:16
Also wenn Gott einen Teufel beauftragt hat, was ich allerdings nicht weiß, denn Gott sagt mir ja nicht alles, so spukt der Teufel im Vatikan herum, weil es dort zumindest eine Menge Zeugen gibt, die das gesehen haben wollen.
Nun ja kein Wunder, ist ja auch gegen Gott und es sind genügend Götzen und Statuen und Verehrung vorhanden, was für Gott ein Frevel ist. Dann lasse doch da leben mit ihren Teufel, Geistern auf Deibel komm raus, es ist eh nur der Abschaum.
Von Junge Mädchen Sex Parties bis Kinderbumser und Zölibat und Ablaß und Abzocke... auf Deibel komm raus.
Ist schon o.k.

Titan
15.07.2014, 17:26
http://www.geisternews.de/index.php?id=67&topic=Geist%20im%20Vatikan%20gefilmt

Noch dieser Geist. Das Video wurde von einem Kanadischen Schüler aufgenommen.
Aber naja, schon dieser Pater Amoth sagte, dass der Teufel im Vatikan zu Hause sei. Da gibt es nur Geister und Teufel, weil sie ihre Toten auch unten in der Gruft haben und direkt Tote sammeln. Das ist so üblich bei Hardcore Katholen. Nun wem wunders, alles correct

Titan
15.07.2014, 17:28
Das ist quasi die Dimension über dem Weltraum.

Mal eine Frage: Bist du Esoteriker. Denn die glauben am Dritten Himmel und an Leben auf der Venus?

BRDDR_geschaedigter
15.07.2014, 17:29
Mal eine Frage: Bist du Esoteriker. Denn die glauben am Dritten Himmel und an Leben auf der Venus?

Du bist doch ein Esospinner, ich bin Christ.

borisbaran
15.07.2014, 17:30
Mal eine Frage: Bist du Esoteriker. Denn die glauben am Dritten Himmel und an Leben auf der Venus?
Männer kommen vom Mars, Frauen von der Venus :D

Titan
15.07.2014, 17:32
Das wahre Wort was Jesus Christus sagte ist wohl das: Gerade von dieser sogenannten Dritten Dimension "Höhe" im physikalischen? "Wenn ein Blinder einen Blinden führt, fallen beide in die Grube".

Haha das ist wahr. Die dritte Dimension ist die Höhe. Da haben wohl einige in der Schule in der Mathematik gepennt und Geometrie versäumt, weil sie Katholenunterricht hatten und sind aus dieser Hypnose nicht mehr wach geworden.

Jodlerkönig
15.07.2014, 17:32
Mal eine Frage: Bist du Esoteriker. Denn die glauben am Dritten Himmel und an Leben auf der Venus?und wie ist das mitm leben aufm anus? wie ist da die sicht?

Titan
15.07.2014, 17:34
Habe keine Ahnung wie das mit dem Anus ist, aber einige Katholen schon, denn sie dürfen ja kein Sex mit ner Dame haben, vielleicht stecken die einen Dildo in ihren Anus. Heimlich natürlich, versteht sich.

Titan
15.07.2014, 17:35
Du bist doch ein Esospinner, ich bin Christ.

Nein, du bist kein Christ. Das nehme ich dir nicht ab.

Shahirrim
15.07.2014, 17:37
Nein, du bist kein Christ. Das nehme ich dir nicht ab.

Was ist denn für dich Christ?

Sag bitte nicht Kathole! :schreck:

Titan
15.07.2014, 17:41
Was ist denn für dich Christ?

Sag bitte nicht Kathole! :schreck:

Ein Christ ist für mich, der nach dem Neuen Testament sein Leben ausrichtet, das, was Jesus Christus sagte, und danach im Leben handelt. Armen Menschen hilft, schlau ist, weise danach handelt und auch glücklich ist mit Jesus. Sich arrangiert und sich in seiner eigenen Religion auch nicht unterdrückt fühlt. Ein glücklicher Christ soll ja auch ein glücklicher Mensch sein.

Und nicht Tote "Heilige" oder Statuen anbetet oder Papst verehrt und eine Mauer vor Gott vorgesetzt bekommt.

BRDDR_geschaedigter
15.07.2014, 17:43
Ein Christ ist für mich, der nach dem Neuen Testament sein Leben ausrichtet, das, was Jesus Christus sagte, und danach im Leben handelt. Armen Menschen hilft, schlau ist, weise danach handelt und auch glücklich ist mit Jesus. Sich arrangiert und sich in seiner eigenen Religion auch nicht unterdrückt fühlt. Ein glücklicher Christ soll ja auch ein glücklicher Mensch sein.

Und nicht Tote "Heilige" oder Statuen anbetet oder Papst verehrt und eine Mauer vor Gott vorgesetzt bekommt.

Das ist Werksgerechtigkeit und führt nicht zur Erlösung. Informier dich mal.

Erlösung gibt es nur durch Glauben und die Gnade Gottes. Gute Werke sind die Folge davon, aber erlösen einen nicht.

Krabat
15.07.2014, 17:44
Das Weltall ist schwarz und die Erde hat Atmoshäre und ist durch die Sonne erleuchtet, der Himmel ist blau durch Staub....

Und die Hölle ist schwarz, weil sie keinen Stromanschluß hat.

Shahirrim
15.07.2014, 17:45
Ein Christ ist für mich, der nach dem Neuen Testament sein Leben ausrichtet, das, was Jesus Christus sagte, und danach im Leben handelt. Armen Menschen hilft, schlau ist, weise danach handelt und auch glücklich ist mit Jesus. Sich arrangiert und sich in seiner eigenen Religion auch nicht unterdrückt fühlt. Ein glücklicher Christ soll ja auch ein glücklicher Mensch sein.

Das ist nicht alles. Denn die Apostel haben auch eine Menge gesagt, was wichtig zum Verständnis. Ein Christ sich auch nicht die Rosinen rauspicken. Klar, Jesus ist das Vorbild, aber auch was Paulus sagte, gefällt mir z. B. sehr gut.
Aber dennoch, insgesamt eine gute Antwort!


Und nicht Tote "Heilige" oder Statuen anbetet oder Papst verehrt und eine Mauer vor Gott vorgesetzt bekommt.

Dieser Aussage kann ich zu 100% zustimmen!

Daggu
15.07.2014, 17:46
Das ist Werksgerechtigkeit und führt nicht zur Erlösung. Informier dich mal.

Erlösung gibt es nur durch Glauben und die Gnade Gottes. Gute Werke sind die Folge davon, aber erlösen einen nicht.

Bist du ein Anhänger der Prädestinationslehre?

Titan
15.07.2014, 17:46
Für mich sind die Jahreszeiten sehr wichtig und die wilde Natur, Teiche, Tümpel. Tiere, Pflanzen, Sümpfe und Gewässer, was hier in meiner Wohngegend reichlich vorhanden ist. Auch Sterne, Kosmos, Gott der Allmächtige und in seinem Einklang zu leben und glücklich zu sein.

Heifüsch
15.07.2014, 17:50
Und die Hölle ist schwarz, weil sie keinen Stromanschluß hat.

Das erklärt auch die schwarze Kleidung der Pfaffen...

Titan
15.07.2014, 17:52
Und die Hölle ist schwarz, weil sie keinen Stromanschluß hat.

Ich könnte wetten, dass dein Gott wer immer das auch sein mag, schon in der Hölle für dich einen Platz reserviert hat. Denn alles was Jesus mal predigte, scheinst du niemals begriffen zu haben.

Shahirrim
15.07.2014, 17:54
Die Hölle ist doch nur das Grab! Eine Übersetzung aus dem griechischem Wort Hades! Nur an einer Stelle steht das Wort Tartaros, das ebenfalls mit Hölle übersetzt wird, aber die Stelle betrifft keine Menschen.

Krabat
15.07.2014, 17:55
Für mich sind die Jahreszeiten sehr wichtig und die wilde Natur, Teiche, Tümpel. Tiere, Pflanzen, Sümpfe und Gewässer, was hier in meiner Wohngegend reichlich vorhanden ist. Auch Sterne, Kosmos, Gott der Allmächtige und in seinem Einklang zu leben und glücklich zu sein.

Wer glücklich und im Einklang lebt hat es nicht nötig wie ein Bonobo auf Speed durch Internetforen zu rasen und andere Menschen touretteartig zu beschimpfen. Einen glücklichen Eindruck machst Du nicht gerade.

BRDDR_geschaedigter
15.07.2014, 17:56
Bist du ein Anhänger der Prädestinationslehre?

Ja.

Mieser Peter
15.07.2014, 17:58
Luzifer ist ein feiger Wurm den ich immer vorm schlafen gehen herausfordere und was ist... mein Leben ist toll und er stellt sich einfach nicht. :D

Dieser Verräter hat eben Angst, zeigt sich einzig damit das er mir den 6er im Lotto als vermasselt, nur kommt der Messias steh ich ganz vorn und präsentier ihm die Rechnung dafür. :haha: :D

Du, als Musel kannst es Dir ja leisten. Aber wenn er dann plötzlich leibhaftig vor Dir stände?
"Allah el Allah" ist dann wohl nicht genug. Dann grabscht er Dich.

Titan
15.07.2014, 18:01
[QUOTE=Krabat;7260660]Wer glücklich und im Einklang lebt hat es nicht nötig wie ein Bonobo auf Speed durch Internetforen zu rasen und andere Menschen touretteartig zu beschimpfen. Einen glücklichen Eindruck machst Du nicht gerade.[/QU

Na sicherlicher hast du eines vom Tourette abgekriegt. Geh mal lieber zum Exorcisten. Der wird dir schon den Teufel austreiben. Sonst würdest du hier nicht immer so rumwüten und mit "Gift" speien, was niemandem etwas anhaben kann, denn du bist der Clown und nur noch lächerlich, da sehr dumm und primitiv. Du bist unproduktiv. Hast du eigentlich eine Frau?

Daggu
15.07.2014, 18:03
Ja.

Danke.

Titan
15.07.2014, 18:10
Das ist Werksgerechtigkeit und führt nicht zur Erlösung. Informier dich mal.

Erlösung gibt es nur durch Glauben und die Gnade Gottes. Gute Werke sind die Folge davon, aber erlösen einen nicht.Gottwissenden geworden. Glaube? Nein. Wissen. Ich weiß es für mich, ob du mir glaubst ist mir egal. Ich weiß es und brauche nicht zu glauben und im vielleicht zu leben wie du.

Gawen
15.07.2014, 18:26
Was ist Gut oder Böse. Definiere es?

Habe ich doch schon, gut ist was uns im Ergebnis schlauer, gesünder und unabhängiger macht, böse was uns daran hindert. :D


dass Angst nur eine Illusion ist un anerzogen. Das ist doch nur geistige Hirnwäsche. Mit Gott dem Allmächtigen des Universums, hat das alles nicht zu tun. Denn Gott schickt niemanden in die Hölle. Das ist alles Kirchengewäsch und in der Kirche steckt der wahre Satan. Und die Menschen die daran glauben sind sehr kreativ und sie werden wahnsinnig.

Wenn Angst nur eine Illusion ist, warum macht Dir die Kirche dann Angst? Lass diese Illusion doch mal los! :D

Daggu
15.07.2014, 18:29
Es gibt destruktiv handelnde Menschen und teilweise sogar in religiosnartig vorsätzlich handelnden organisierten Gruppen.

Die gibt es und es ist durchaus berechtigt über die zu debattieren.

Du sei froh, dass Du Deinen Glauben für Dich gefunden hast, den behalte, wenn er gut für Dich und die Menschen in Deinem Umfeld bist. Aber es sind nicht alle wie Du.

Gawen meinte diesen Beitrag hier und dieser ist wirklich lesenswert.

Titan
15.07.2014, 18:46
Ich bin nicht nicht kirchlich, doch es ist schon bedenkenswert und sehr irrational, wenn man Menschen, wie Gothics oder Heiden als Satanisten abstempelt. Das sind Menschen, die auch mal ihre heiligen Stätten aufsuchen oder sich ihrer Mode kleiden oder schminken, und wenn man hier so etwas liest, ist das schon sehr menschen- und gottesverachtend und auch grenzwertig. Seinen Aberglauben sollte man für sich behalten und nicht andere Menschen verachten, die man mal im Dunklen Wald mal so sieht.

Titan
15.07.2014, 18:52
Nein Gawen, die Kirche macht keine Angst, sie ist aber irrational. Sie ist intollerant und menschenverachtend. Und das verachtet auch Gott. Und gerade Kirchliche strengen sich hier sehr an, andere Menschen, die nicht in der Kirche sind, zu verachten oder zu verleumden und zu belügen. Die sind braingewasht. Ist so in Deutschland.

dZUG
15.07.2014, 18:52
Ich war vorher in der Schweiz mit dem Fahrrad und zum Glück hab ich es noch zu der Schlucht geschaft.
Jetzt haben die dort die Bäume gefällt ....... Ich bin echt erschrocken das ich mein Geschäft gerade noch erledigen konnte.

Gawen
15.07.2014, 18:53
Gawen meinte diesen Beitrag hier und dieser ist wirklich lesenswert.

Titan ist witzig, ich gehe selbst als Wochenend Cybergoth durchs leben und lebe meine religiöse Seite als Asatru aus und er will nicht schnallen, was ich meine! :D

Natürlich sind ganz wenige Goths echte Satanisten, so wie kaum ein Asatruar Loki als Hauptgottheit anbetet, diese beiden Avatare setze ich jetzt mal gleich.

Aber es gibt sie, die Satanisten und Loki Anbeter, das lässt sich kaum bestreiten. Ich habe mich schon mit genügenden in den Haaren gehabt, ich mag sie nicht, die haben eine für mich eklige Aura. ;)

Gawen
15.07.2014, 18:57
Nein Gawen, die Kirche macht keine Angst, sie ist aber irrational. Sie ist intollerant und menschenverachtend. Und das verachtet auch Gott.

Welchen Gott meinst Du gerade?

borisbaran
15.07.2014, 19:01
Welchen Gott meinst Du gerade?
Den hier:
http://i.imgur.com/Tw5soN7.jpg (http://imgur.com/Tw5soN7)

Titan
15.07.2014, 19:02
Wenn zum Beispiel einfache Katholiken meinen, sie seien vom Teufel besessen, warum sind sie denn nicht so intelligent und wenden sich an ein Parapsychologisches Institut oder fragen mal bei "Geister und Gespenster" zum Beispiel nach? Also ich habe mal die Sendung im 3 Sat mit dieser Heike gesehen. Die hatte bei einem katholischen Walfahrsort zugleich Maria gesehen und den Teufel. Und das komische daran war gewesen, dass, wenn der Teufel aus ihr sprach, immer gesagt hatte, dass der Vatikan Recht hat und alles beim Alten bleiben soll. Wie soll man das Mädchen verstehen, wenn der Teufel den Vatikan heiligt und liebt, aber vor Weihwasser und Kreuzen zurück schreit und sie hysterisch und wütend wird.

Nun ja, der Schizophrenie sind keine Grenzen gesetzt. Eher muß man zu dem Schluß kommen, dass die Heike ein grosser Fake ist von seiten der Pfaffen, denn sie sagte ja selbst, dass sie dazu berufen sei, die katholische Lehre wieder ins Blickfeld der Menschen zu rücken indem der Teufel real sei. Ist schon komisch die Alte. Also dient der Teufelsglaube dem Vatican und die besessene Deutsche junge Frau steht im Dienst des Vaticans wegen der vielen Kirchenaustritte und dem Kapitalverlust dieser Pfaffen. Denn ihr zweites Ich liebt den Teufel, in Talkshows ist sie ganz normal, aber sie haßt Weihwasser und Kreuze aber die Maria liebt sie und der Teufel liebt auch den Vatican.

Ein Paradoxon ohne Ende. Oder eine gute Schauspielerin vom Vatican bezahlt.

Cinnamon
15.07.2014, 19:06
Ein Loser ist der Luzifer definitiv. Wenn ich so höre, wenn sich Stars dazu bekennen, sich diesem Loser verschrieben zu haben (gerade vor ein paar Monaten bei Katy Perry gesehen) und dann höre, was er ihnen dafur gibt, dann muss ich sagen, dass das ein verdammt schlechter Deal war. :D

Wenn mir so ein Möchtergern-Gangsta-Star stolz sagen würde, weil er weiß, dass ich Christ bin, dass er sich dem Teufel verschrieben hat, dann würde ich fragen:

"Was hat er dir geboten?"

Oft kommt dann ja Geld, Reichtum und bei manchen auch Macht!

Da ist Jesu Angebot doch wesentlich besser. Nämlich, ein Gott zu werden.

Na Papa, da bist du geschockt, was? Das ist keine Blasphemie von mir, sondern wirklich das Angebot, dass ein Christ hat. Ein Gottwesen zu werden. :D

Letztlich sagt Gott auch denen noch seine Liebe zu. Und die tröstenden Worte: Verurteilt uns auch unser Herz, Gott ist größer als unser Herz. Und nicht zu vergessen: Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist Gott treu und gerecht dass er uns vergibt und reinigt von aller Ungerechtigkeit.

Daggu
15.07.2014, 19:06
Aber es gibt sie, die Satanisten und Loki Anbeter, das lässt sich kaum bestreiten. Ich habe mich schon mit genügenden in den Haaren gehabt, ich mag sie nicht, die haben eine für mich eklige Aura. ;)

Oh ja, ein zynisches und menschenverächtliches Genöck mit abartigen und teils pervertierten Allüren.

Mir ist's völlig egal was ein Mensch glaubt und an welchen Gott auch immer ((der Islam bekommt jezt eine Doppelklammer.))

Aber solange er eben Mensch bleibt, immer auch Mensch trotz und gerade wegen all seinen Fehlern und Unfertigkeiten, seinen kleinen und großen Macken (die mag ich am liebsten), seinen Ängsten und Hoffnungen und schließlich auch seinen Siegen und Niederlagen und seinem immer-wieder-aufstehen, solange der Mensch also Mensch bleibt, so ist er mir immer willkommen.

Titan
15.07.2014, 19:07
Titan ist witzig, ich gehe selbst als Wochenend Cybergoth durchs leben und lebe meine religiöse Seite als Asatru aus und er will nicht schnallen, was ich meine! :D

Natürlich sind ganz wenige Goths echte Satanisten, so wie kaum ein Asatruar Loki als Hauptgottheit anbetet, diese beiden Avatare setze ich jetzt mal gleich.

Aber es gibt sie, die Satanisten und Loki Anbeter, das lässt sich kaum bestreiten. Ich habe mich schon mit genügenden in den Haaren gehabt, ich mag sie nicht, die haben eine für mich eklige Aura. ;)

Dann musst du ebend zu der Teufels besessenen Heike gehen, die liebt dich bestimmt und empfängt dich mit Kußhand. Aber vergeß auch nicht, dem Papst die Fußnägel zu küssen.

Gawen
15.07.2014, 19:07
Den hier:

Wenn das ein er ist: Danke, nein.

Und ich bete nur erwachsene Pussies an! :D

Gawen
15.07.2014, 19:10
Oh ja, ein zynisches und menschenverächtliches Genöck mit abartigen und teils pervertierten Allüren.

Mir ist's völlig egal was ein Mensch glaubt und an welchen Gott auch immer ((der Islam bekommt jezt eine Doppelklammer.))

Solange mich einer nicht bekehren will kann er glauben was er möchte, insofern er sich korrekt verhält. :)

Krabat
15.07.2014, 19:10
... Hast du eigentlich eine Frau?

Wieso? Haste Deine totgequatscht?

Titan
15.07.2014, 19:13
Habe ich doch schon, gut ist was uns im Ergebnis schlauer, gesünder und unabhängiger macht, böse was uns daran hindert. :D



Wenn Angst nur eine Illusion ist, warum macht Dir die Kirche dann Angst? Lass diese Illusion doch mal los! :D

Bist wohl neben der Spur. Werd mal nüchtern.

Gawen
15.07.2014, 19:15
Dann musst du ebend zu der Teufels besessenen Heike gehen, die liebt dich bestimmt und empfängt dich mit Kußhand. Aber vergeß auch nicht, dem Papst die Fußnägel zu küssen.

Alter, wat will icke mit dem Papst, ich trinke meine Blots auf Tyr, Thundr und Thor, und bete zu Freya sie möge mich dereinst in Sessrumnir aufnehmen, langt mir.


Und wenn Du Heike, wer auch immer sie sein mag, blöd gesabbelt hast, dann behalt sie gefälligst, bei meiner Alten hätte die eine kurze Halbwertzeit! :D

Titan
15.07.2014, 19:16
Wieso? Haste Deine totgequatscht?

Ach, jetzt auf einmal nicht mit Anus kommen und Fäkalien werfen. Sehr untypisch für dich. Aber Ratten fressen ja auch im Kanal Scheiße.

Wolf Fenrir
15.07.2014, 19:17
Scheiße! wurde ich doch gesehen :128::haha::haha::haha:

Gawen
15.07.2014, 19:18
Dann musst du ebend zu der Teufels besessenen Heike gehen, die liebt dich bestimmt und empfängt dich mit Kußhand. Aber vergeß auch nicht, dem Papst die Fußnägel zu küssen.

Oh ja, ein zynisches und menschenverächtliches Genöck mit abartigen und teils pervertierten Allüren.

"Titan" offenbart sich so langsam, schaun wir mal! :)


@Krabat Hast Du mal einen Exorzisten für Titäterä, ich bin zu alt für solchen Scheiss! :D

Titan
15.07.2014, 19:20
Oh ja, ein zynisches und menschenverächtliches Genöck mit abartigen und teils pervertierten Allüren.

Mir ist's völlig egal was ein Mensch glaubt und an welchen Gott auch immer ((der Islam bekommt jezt eine Doppelklammer.))

Aber solange er eben Mensch bleibt, immer auch Mensch trotz und gerade wegen all seinen Fehlern und Unfertigkeiten, seinen kleinen und großen Macken (die mag ich am liebsten), seinen Ängsten und Hoffnungen und schließlich auch seinen Siegen und Niederlagen und seinem immer-wieder-aufstehen, solange der Mensch also Mensch bleibt, so ist er mir immer willkommen.

Mach dir nix draus. Witze von Gawen sind mir ja noch sympathisch aber was den Krabat angeht, der hat direkt Dämonen von der Hölle in sich. Mich wundert bloß, warum er als lediger Hodist diese Heike noch nicht kontaktet hat und zum Weib genommen hat, denn beide würden ja ein grandios passendes Paar abgeben. Dann kann er endlich mal einen wegstecken.

Krabat
15.07.2014, 19:21
mach dir nix draus. Witze von gawen sind mir ja noch sympathisch aber was den krabat angeht, der hat direkt dämonen von der hölle in sich. Mich wundert bloß, warum er als lediger hodist diese heike noch nicht kontaktet hat und zum weib genommen hat, denn beide würden ja ein grandios passendes paar abgeben. dann kann er endlich mal einen wegstecken.

wow.

Krabat
15.07.2014, 19:21
Ach, jetzt auf einmal nicht mit Anus kommen und Fäkalien werfen. Sehr untypisch für dich. Aber Ratten fressen ja auch im Kanal Scheiße.

Gib alles.

borisbaran
15.07.2014, 19:23
"Titan" offenbart sich so langsam, schaun wir mal! :)[...]
So ein Titan?
http://i.imgur.com/j6uw1HQ.jpg (http://imgur.com/j6uw1HQ)

Daggu
15.07.2014, 19:26
Mach dir nix draus. Witze von Gawen sind mir ja noch sympathisch aber was den Krabat angeht, der hat direkt Dämonen von der Hölle in sich. Mich wundert bloß, warum er als lediger Hodist diese Heike noch nicht kontaktet hat und zum Weib genommen hat, denn beide würden ja ein grandios passendes Paar abgeben. Dann kann er endlich mal einen wegstecken.

Musste durch, Titan, und denke bei Krabat immer an die Sau des Königs Salomo (Jetzt kommt gleich - aber der König..., eben, drum!).

Die geistig durchbildeten User wissen was ich meine, der Rest drücke dann das Petzknöpfchen.

Gawen
15.07.2014, 19:37
So ein Titan?

Da ist wahrscheinlich die Muschi eine Nummer zu groß! :D

Gawen
15.07.2014, 19:40
Rest drücke dann das Petzknöpfchen.

Unzüchtige Weiber sind mir lieber, die kletten sonst nach Zucht so! ;)

borisbaran
15.07.2014, 19:43
Da ist wahrscheinlich die Muschi eine Nummer zu groß! :D
Wenn die Titanin ne Muschi hätte (in Shingeki no Kyojin haben die Titanen keine Geschlechtsorgane und sind mehr oder weniger unsterblich), würde er mit dem Kopf durchpassen. :D

Daggu
15.07.2014, 19:50
Unzüchtige Weiber sind mir lieber

Wem nicht?

:gib5:

(Naja, außer den bigotten Eintänzern hier.)

Gawen
15.07.2014, 19:51
Wenn die Titanin ne Muschi hätte, würde er mit dem Kopf durchpassen. :D

Sag ich ja, für mich grade eine Nummer zu groß! :D

Gawen
15.07.2014, 19:52
Wem nicht?

:gib5:

(Naja, außer den bigotten Eintänzern hier.)

Naturbelassene Frauen sind meist auch günstiger im Unterhalt! Die erzogenen denken immer man schulde ihnen was für eingebildetes Wohlverhalten. ;)

Daggu
15.07.2014, 19:56
Naturbelassene Frauen sind meist auch günstiger im Unterhalt!

Ja, aber die mögen meißtens kein Leder...

Titan
15.07.2014, 20:32
Na was soll man dazu sagen: Mind Control durch den Vatican, die ein Pseudo-Gottes-Teufelsbild übermitteln, damit sie ihre Schäfchen brav kontrollieren können und ja gar nicht Gott zu nahe kommen, denn der Gott könnte ja die Menschen befreien. Ach, da gibts schon so manche Schriften darüber. Aber die brauche ich nicht, weil ich Gott kenne.

Titan
15.07.2014, 20:38
Also Daggu, mach dir bloß nichts draus. Wenn Niedrige keine Argumente mehr haben, dann werden sie immer pervers oder benutzen die Fäkal- oder Analsprache. Ist bei den Affen und Katzen auch so. Sie sprühen, wenn ein Gegner kommt. Bei diesen Menschen ohne Bildung und ohne Mystik mit Gotterlebnissen kann man davon ausgehen, dass die sich noch schwarzärgern werden. Das würde jeder Schwarzafro vor Neid weiß werden und jeder Weiße Schwarz. Sie verteidigen ganz einfach ihr Revier und ihre Weltanschauung, auch wenn sie noch so unnütz und dämlich ist.
Sie haben noch niemals Gott gesehen, sie wissen über die Materie nicht Bescheid, was Gott kann und was er dem Menschen schenken kann. Sie glauben immer noch an die Verblödung von Himmel und Hölle, die ihnen der Pfaffe eingeredet hat, damit sie ja schön auf der Erde bleiben und Untertan sein können. Und ja schon Money abdrücken für die geldraffgierige Kirche.

Krabat
15.07.2014, 20:41
...


@Krabat Hast Du mal einen Exorzisten für Titäterä, ich bin zu alt für solchen Scheiss! :D

Oooch, das mach ich gleich selbst.

Titan
15.07.2014, 20:42
Von Gott gelernt, wie man Materie handhaben kann und wie die Körper beschaffen sind, haben diese Deppen niemals was von gehört, aber ja von der Kirche in Nix-Bildung und Aberglauben! Gott spricht sie nicht an weil sie zu doof sind. Ganz einfach.

Titan
15.07.2014, 20:44
Oooch, das mach ich gleich selbst.

Also stellt du jetzt eine Ferndiagnose ob ich vom Teufel besessen bin. Vergeß aber morgen nicht das Geisterhaus im Kabel 1 dir anzuschauen, denn genau das wird dich erwarten, ob es dir passt oder nicht.

ABAS
15.07.2014, 20:45
So ein Titan?
http://i.imgur.com/j6uw1HQ.jpg (http://imgur.com/j6uw1HQ)

Das grosse Maedchen sieht aus als waere es
zuerst von Gunther van Hagens plastiniert und
dann als Illustration abgezeichnet worden!


Koerperwelten

http://www.koerperwelten.com/de/austellung.html

Gunther van Hagens passt gut in den Strangkontext
weil der Leichenschaender ist vom Teufel besessen
bzw. ein Teufel der sich mit Menschenhaut verkleidet
um den Menschen nicht nur das Geld sondern auch
ihre Seele zu rauben!

jowest
15.07.2014, 21:21
Man muß eben nur aufpassen, daß Bauchgefühl, Vorahnungen und Einbildungen nicht direkt zurück in finstere Zeiten führen. Auch damals glaubten manche Leute, daß sie vergiftet (du schriebst vorhin, sie würden oder könnten uns vergiften, und diese Aussage finde ich sehr erschreckend!) und verhext werden würden und brachten deshalb halbe Dörfer um.

Ja, sicher kann sich Geschichte wiederholen. Ich denke das alles extrem weitergedacht werden kann. Wer'A sagt und denkt, dann wird halt irgendwann bis K oder Z gedacht und gehandelt.
Hier gehts um ein Rand Thema, welches sich mit Wesen befasst die nicht von dieser Welt sind.
Über solche Themen kann man nur denken, sprechen , diskutieren wenn wir einen Zugang zu dem Thema haben oder aufbauen, jowest.

borisbaran
15.07.2014, 21:24
Ja, sicher kann sich Geschichte wiederholen. Ich denke das alles extrem weitergedacht werden kann. Wer'A sagt und denkt, dann wird halt irgendwann bis K oder Z gedacht und gehandelt.[...]
Wer a sagt, muss nicht B sage, er kann auch verstehen, dass A falsch war. Dammbruchargument is n Fehlschluss.

Trashcansinatra
15.07.2014, 21:24
Man soll die Dinge nicht zu sehr vereinfachen, es gibt unter Goths und Neuheiden durchaus echt düstere Gestalten, wenn auch deutlich weniger als ein Christoider denken mag.

Nimm als Bespiel mal die Wicca Neuhexen. Deren Kult ist eine Ausgründung von Crowley, den ich ganz klar zu den echten Satanisten rechnen würde. Dessen sind sich die Mädels aber zumeist nicht bewusst.
https://www.google.com/search?num=20&safe=off&q=wicca+crowley+gardner

Frauen haben eben üblicherweise keinen Sinn für strategisches Denken (i.S.v. langfristiger Planung). Schopenhauer hat es ohne BWL-Kenntnisse auch schon spitzgekriegt.

Trashcansinatra
15.07.2014, 21:28
Also Krabat, Argumente fehlen dir. Bildung hattest du nie gehabt. Kannst nur simple Sätze schreiben. Kommst wohl aus der Dummenschule oder dem Analphabetentum.

Nein, er ist eine Kardinalsschnitte. Aber trotz allem - ich halte nichts von (Aber)Glauben.

Trashcansinatra
15.07.2014, 21:30
Mal eine Frage: Bist du Esoteriker. Denn die glauben am Dritten Himmel und an Leben auf der Venus?

Also ich muß dem BRDDR_geschaedigten hier mal Recht geben. Deine Einlassungen sind auch für mich sehr esoterisch.

jowest
15.07.2014, 21:31
Wer a sagt, muss nicht B sage, er kann auch verstehen, dass A falsch war. Dammbruchargument is n Fehlschluss.

Die Chance oder die Gefahr das B, C undD gesagt und gemacht wird isthoch. Wohl dem der Fähig ist zu erkennen das A falsch war und umkehren kann, jo

Trashcansinatra
15.07.2014, 21:32
Für mich sind die Jahreszeiten sehr wichtig und die wilde Natur, Teiche, Tümpel. Tiere, Pflanzen, Sümpfe und Gewässer, was hier in meiner Wohngegend reichlich vorhanden ist. Auch Sterne, Kosmos, Gott der Allmächtige und in seinem Einklang zu leben und glücklich zu sein.

Dann bist du Esoteriker. Und driftest in die Richtung eines Animisten.

jowest
15.07.2014, 21:33
Du bist ein sehr abergläubischer Mensch. Warst du schon mal bei einem Psyiater?

Zweimal Nein. weder Abergläubig noch Psychiater. Nur Beobachtung und Rückschlüsse ziehen, das reicht meist schon, jo

Trashcansinatra
15.07.2014, 21:35
Wer a sagt, muss nicht B sage, er kann auch verstehen, dass A falsch war. Dammbruchargument is n Fehlschluss.

Nein, falsch. Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

Wer A sagt ...


... muss auch "DOLF" sagen - oder einen Kreis drum machen!:D

jowest
15.07.2014, 21:37
Ja, ich finde auch das der Beitrag alles aussagt was es so zum aussagen gibt, ohne beleidigend zu werden! immerhin sinds ja nur smiles:top:

Das ist einfach, leicht und diplomatisch. Hier gehts um ein Sonder-Randthema, das nur Leute behandeln können diem einen Zugang dazu haben, Du hast ihn nicht. Deswegen tobe Dich bitte in einem rationalen und logisch nachvollziehbaren Thema aus. Jowest.

jowest
15.07.2014, 21:39
Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Auf einem dunklen Parkplatz hatte ich mein Auto abgestellt, und genau daneben lungerten "finstere Gestalten" herum. Ich ging auf sie zu und setzte mich in ihre Mitte - da sprang einer von ihnen auf und lief vor lauter Angst weg! Ein anderer faßte sich ein Herz und sprach mich an. Es waren - wie sich herausstellte - Jugoslawen, die im Nachbarort wohnten und sich hier ganz einfach trafen. Später habe ich die vier dann nach Hause gefahren. Es war ein netter Abend mit anregenden Gesprächen geworden.

Glück gehabt. Das hätte anders ausgehen können, jo

borisbaran
15.07.2014, 21:42
Nein, falsch. Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
Wer A sagt ...

... muss auch "DOLF" sagen - oder einen Kreis drum machen!:D
Nein, wer "A" sagt, muss "rschlecken und rasieren" sagen :D

Trashcansinatra
15.07.2014, 21:44
Nein, wer "A" sagt, muss "rschlecken und rasieren" sagen :D

Da habbisch wat für disch - klasse Punksampler "Arschlecken, Rasur und mehr":

http://www.youtube.com/watch?v=fNIBdYPrahM&list=PLCForph3ysDMx5DUDmE68nkomCeURKEw3

Gawen
15.07.2014, 22:48
Ja, aber die mögen meißtens kein Leder...

Zieh die alte Lederjacke an, nimm sie hinten aufs Motorrad und fahr sie eine Runde nass, dann stehen sie auch auf Leder! Reine Übungssache...

Pawlow: Licht -> Hund sabbert, Sie: Geruch von Leder -> nass... :D

Cerridwenn
15.07.2014, 23:04
Ich bin ja dankbar für jeden Beitrag, vor allem wenn es um solche grenzwertigen Themen geht. Doch könnte der eine oder andere vielleicht Erfahrungen oder Gedanken oder Ideen einbringen, auflockernde Späße sind sicher auch gut, jowest.


Wann hast du denn diese Beobachtung gemacht?

Es gibt viele heidnische Gruppierungen,welche die alten Jahreskreisfeste im Freien gemeinsam feiern.
Das tun sie gern an alten heidnischen Orten (die oft mit Kapellen überbaut sind) weil das besondere Kraftplätze sind.
Das hat mit Satan nun garnichts zu tun. Im Gegenteil.

borisbaran
15.07.2014, 23:13
Wann hast du denn diese Beobachtung gemacht?

Es gibt viele heidnische Gruppierungen,welche die alten Jahreskreisfeste im Freien gemeinsam feiern.
Das tun sie gern an alten heidnischen Orten (die oft mit Kapellen überbaut sind) weil das besondere Kraftplätze sind.
Das hat mit Satan nun garnichts zu tun. Im Gegenteil.
Genau, was haben auch germanische Religionen (oder wenigstens die versuchte Rekonstruktion derer) mit dem christlichen Figur des Satans zu tun?

Cerridwenn
15.07.2014, 23:17
Genau, was haben auch germanische Religionen (oder wenigstens die versuchte Rekonstruktion derer) mit dem christlichen Figur des Satans zu tun?


Wenn du dieser Frage nachgehen würdest, würdest du auf Erstaunliches treffen.

Das Thema ist uralt! Es begann lange vor dem Christentum.

MelekYildiz
16.07.2014, 00:01
Nein, das ist Schuldkult - Fuck4Schuldkult.

Diese merkwürdigen Begriffe kenne ich nicht!
Was bitte ist "Schuldkult"?
Was bitte ist "Fuck4Schuldkult"?
Was bedeutet die Fahne in Deiner Signatur?


DenkMal, verpiss Dich, aber zügig! Denunzianten wie Du sind hier verpönt. Also mach'n Abflug! :wut:

?????
Falsch verbunden?
????

Spam?


Melek hanim ist der Gilde der Deutsch-Oberlehrer beigetreten ...

?????
Falsch verbunden?
????

Wer ist "Melek hanim"


Mehr bekommste von den Rechtsdeppen hier nicht.

Ja, wie es aussieht, sind sie mit einer intelligenten, inhaltsreichen und sachlichen Gegenargumentation wohl überfordert. Sie können noch nicht einmal die einfachsten Fragen beantworten. Siehe z.B. Beitrag # 210!
Schade!

opppa
16.07.2014, 00:30
?????
Falsch verbunden?
????

Wer ist "Melek hanim"




Ja!

Mein Oberlehrer-Engelchen!

:D

MANFREDM
16.07.2014, 03:01
Wann hast du denn diese Beobachtung gemacht?

Es gibt viele heidnische Gruppierungen,welche die alten Jahreskreisfeste im Freien gemeinsam feiern.
Das tun sie gern an alten heidnischen Orten (die oft mit Kapellen überbaut sind) weil das besondere Kraftplätze sind.
Das hat mit Satan nun garnichts zu tun. Im Gegenteil.

:haha: "besondere Kraftplätze" :haha: Ich geh heute auch wieder dorthin: Bodypump-Kursus.

http://www.body-pump.com/images/bodypumpklappehalten_480.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=fM4rGKoLjoQ

Hay
16.07.2014, 05:08
Frauen haben eben üblicherweise keinen Sinn für strategisches Denken (i.S.v. langfristiger Planung). Schopenhauer hat es ohne BWL-Kenntnisse auch schon spitzgekriegt.

Gekonnte Intrigen sprechen gegen diese Annahme.

Hay
16.07.2014, 05:11
Diese merkwürdigen Begriffe kenne ich nicht!
Was bitte ist "Schuldkult"?
Was bitte ist "Fuck4Schuldkult"?
Was bedeutet die Fahne in Deiner Signatur?



?????
Falsch verbunden?
????

Spam?



?????
Falsch verbunden?
????

Wer ist "Melek hanim"



Ja, wie es aussieht, sind sie mit einer intelligenten, inhaltsreichen und sachlichen Gegenargumentation wohl überfordert. Sie können noch nicht einmal die einfachsten Fragen beantworten. Siehe z.B. Beitrag # 210!
Schade!


Ein genderisierter Türke? Das kann nicht lange gut gehen!

borisbaran
16.07.2014, 12:43
Wenn du dieser Frage nachgehen würdest, würdest du auf Erstaunliches treffen.
Das Thema ist uralt! Es begann lange vor dem Christentum.
Der "Satan" im christlichen Sinne hat mit germanischen Religionen nichts zu tun bzw. wurden einfach Teile aus denen entnommen und für "satanisch" erklärt, um das Christentum durczusetzen.

Trashcansinatra
16.07.2014, 17:00
Diese merkwürdigen Begriffe kenne ich nicht!
Was bitte ist "Schuldkult"?
Was bitte ist "Fuck4Schuldkult"?
Was bedeutet die Fahne in Deiner Signatur?

Finde es selbst raus. Für die Beantwortung solcher Fragen werde ich nicht bezahlt.

Trashcansinatra
16.07.2014, 17:03
Gekonnte Intrigen sprechen gegen diese Annahme.

zwischen taktischen und strategischen Denkweisen gibt es Unterschiede. Für das langfristige Überleben eines Systems sind Intrigen bestenfalls nicht relevant, schlimmstenfalls schädlich.

Cerridwenn
16.07.2014, 19:22
Der "Satan" im christlichen Sinne hat mit germanischen Religionen nichts zu tun bzw. wurden einfach Teile aus denen entnommen und für "satanisch" erklärt, um das Christentum durczusetzen.


Der "Satan" "stammt" aus der matriarchalen Religion.

Es war ein sehr langer Prozess von I-Seth (griech. Isis) zu Seth, zu Apophis, daraus wird Typhon, bis zu Satan.

Es ist die Verwandlung des weiblichen Prinzips, in ein Schaden anrichtendes "Ungeheuer", eine bedrohliche Macht, das Böse an sich, welches das große Anliegen der jeweiligen patr. Priesterkaste war und ist.

Wie oft waren und sind Frauen mit dem Teufel im Bunde und das nicht nur während der Inqusition.

Die jüd. Beschuldigungen Lilith betreffend sind deutlich.

Shahirrim
16.07.2014, 19:24
Der "Satan" "stammt" aus der matriarchalen Religion.

Es war ein sehr langer Prozess von I-Seth (griech. Isis) zu Seth, zu Apophis, daraus wird Typhon, bis zu Satan.

Es ist die Verwandlung des weiblichen Prinzips, in ein Schaden anrichtendes "Ungeheuer", eine bedrohliche Macht, das Böse an sich, welches das große Anliegen der jeweiligen patr. Priesterkaste war und ist.

Wie oft waren und sind Frauen mit dem Teufel im Bunde und das nicht nur während der Inqusition.

Die jüd. Beschuldigungen Lilith betreffend sind deutlich.
Eine Frage, warum haben die bösen Männer aus Satan nicht eine Frau gemacht? :D

Hay
16.07.2014, 20:32
zwischen taktischen und strategischen Denkweisen gibt es Unterschiede. Für das langfristige Überleben eines Systems sind Intrigen bestenfalls nicht relevant, schlimmstenfalls schädlich.

Intrigen sind immer schädlich!

Trashcansinatra
16.07.2014, 20:41
Intrigen sind immer schädlich!

Natürlich sind sie das. Aber das Weib ist dafür grundsätzlich anfälliger. Eine Intrige ist meist das Zeichen eines kurzfristig orientierten Verstandes, welche nicht das Gesamtbild des Systems, sondern nur einen kurzfristigen Vorteil im Auge hat.

Trashcansinatra
16.07.2014, 20:49
Der "Satan" "stammt" aus der matriarchalen Religion.

Es war ein sehr langer Prozess von I-Seth (griech. Isis) zu Seth, zu Apophis, daraus wird Typhon, bis zu Satan.

Es ist die Verwandlung des weiblichen Prinzips, in ein Schaden anrichtendes "Ungeheuer", eine bedrohliche Macht, das Böse an sich, welches das große Anliegen der jeweiligen patr. Priesterkaste war und ist.

Wie oft waren und sind Frauen mit dem Teufel im Bunde und das nicht nur während der Inqusition.

Die jüd. Beschuldigungen Lilith betreffend sind deutlich.

Satan ist aber ein männlich dargestelltes Wesen und in den jeweiligen Beschreibungen des Satans in den Hauptreligionen kommen keine Bezüge auf Beeinflussungen des Weibes vor.

http://de.wikipedia.org/wiki/Satan

Deine Ansichten scheinen somit ohne fundierte Grundlage zu sein - come di sòlito ...

Tutsi
16.07.2014, 21:00
http://anthrowiki.at/Ahriman

Die Anthroposophie (http://anthrowiki.at/Anthroposophie) sieht in Ahriman ein Wesen, das in schädlicher Überspitzung des materialistisch-technischen Verstandes den Gegenpol zum rauschhaft schwelgenden, weltflüchtigen Luzifer (http://anthrowiki.at/Luzifer) bildet. Der Mensch müsse in sich mit Christus Hilfe die Mitte zwischen den beiden Wesen und deren Qualitäten halten.

Durch die luziferische Verführung stieg der Mensch (http://anthrowiki.at/Mensch) früher und tiefer als ursprünglich geplant in die sinnliche Welt (http://anthrowiki.at/Sinnliche_Welt) herab. Dadurch kam er in den Herrschaftsbereich Ahrimans, der aus den Erdentiefen wirkt:


http://anthrowiki.at/Der_Menschheitsrepr%C3%A4sentant_zwischen_Luzifer_ und_Ahriman
http://www.alrahman.de/satane-aus-fleisch-und-blut-satan-im-koran/

Ach, ja- der liebe Teufel - der Sheitan und wie man so schön sagt - der Satan - http://anthrowiki.at/Satan

Nach hebräischer (http://anthrowiki.at/Hebr%C3%A4er) Auffassung ist Satan vor allem der Ankläger im göttlichen Gerichtshof, der die religiöse Integrität von Menschen testet und Sünden (http://anthrowiki.at/S%C3%BCnde) anklagt, wie es beispielsweise in den biblischen Büchern Ijob (http://de.wikipedia.org/wiki/Buch_Ijob) und Sacharja (http://de.wikipedia.org/wiki/Sacharja) geschildert wird.

Der Mensch hat sich im Innersten erkannt und dieses Erkennen vielleicht in die Form eines Wesens gegeben, daß alle diese Eigenschaften auffangen muß.

Wer weiß das schon. Da hat doch Goethe schon nachgefragt und das Teuflische in den Mephisto gelegt.

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

http://www.rafa.at/15tor05.php

Cerridwenn
16.07.2014, 21:07
Satan ist aber ein männlich dargestelltes Wesen und in den jeweiligen Beschreibungen des Satans in den Hauptreligionen kommen keine Bezüge auf Beeinflussungen des Weibes vor.

http://de.wikipedia.org/wiki/Satan

Deine Ansichten scheinen somit ohne fundierte Grundlage zu sein - come di sòlito ...


Ich kenne den wiki Artikel.

Der Ursprung ist weiblich! So weit gehen nur sehr wenige und meist nur zögerlich die Vertreter patriarchaler Wissenschaft zurück.

Da kommt immer die Keule "unwissenschaftlich" und davor haben sie gegen besseres Wissen Angst.

Die Vertreter der "Hauptreligionen" machen schon seit tausenden von Jahren den weiblichen Ursprung aller Religion unsichtbar.

borisbaran
16.07.2014, 21:15
Ich kenne den wiki Artikel.
Der Ursprung ist weiblich! So weit gehen nur sehr wenige und meist nur zögerlich die Vertreter patriarchaler Wissenschaft zurück.
Da kommt immer die Keule "unwissenschaftlich" und davor haben sie gegen besseres Wissen Angst.
Die Vertreter der "Hauptreligionen" machen schon seit tausenden von Jahren den weiblichen Ursprung aller Religion unsichtbar.
Apologeten des Matriarchat vs Apologeten des Patriarchat, d.h. Bekloppte vs Bekloppte.

Cerridwenn
16.07.2014, 21:21
Apologeten des Matriarchat vs Apologeten des Patriarchat, d.h. Bekloppte vs Bekloppte.


So ist es nicht.

Es ist schon interessant die eigene Geschichte, meine und deine zu ergründen.

Es muss nicht alles geschluckt werden, was aufgetischt wird.

Natürlich kann man sich auch im Zustand des Beklopptseins einrichten!

Trashcansinatra
17.07.2014, 09:44
Es muss nicht alles geschluckt werden, was aufgetischt wird.

Stimmt, wenn jemand sagt: "Schluck, du Luder!", dann solltest du es auch nicht schlucken müssen. Zumindest in der grauen Theorie ... :D

Aber im Ernst: Ich halte mich bei solchen Fragestellungen lieber an den aktuellen Stand von Wissenschaft und Forschung.

Heinrich_Kraemer
17.07.2014, 11:24
Also zu dieser Problematik dürfte es nur einen geben, der wirklich etwas sinnvolles dazu zu sagen hätte: Vater Pius.

Dürfte aber wiedermal ein Hetzstrang von gewisser Seite sein, gegen Mutter Kirche.

Cerridwenn
17.07.2014, 20:58
Aber im Ernst: Ich halte mich bei solchen Fragestellungen lieber an den aktuellen Stand von Wissenschaft und Forschung.[/QUOTE]


Ich auch! Ist alles nachlesbar, was ich schreibe!

Cerridwenn
17.07.2014, 21:02
Also zu dieser Problematik dürfte es nur einen geben, der wirklich etwas sinnvolles dazu zu sagen hätte: Vater Pius.

Dürfte aber wiedermal ein Hetzstrang von gewisser Seite sein, gegen Mutter Kirche.


Vater Pius??? Diese Rolle ist bei Pius wohl utopisch! Hoffe ich!


Wo sollte die Kirche eine Mutter sein?
Sie besteht aus lauter sterilen Männern!

Leberecht
17.07.2014, 21:12
Die Vertreter der "Hauptreligionen" machen schon seit tausenden von Jahren den weiblichen Ursprung aller Religion unsichtbar.
Damals würden anscheinend nur Söhne geboren. Oder waren Töchter nicht der Rede wert?
Bibel, Altes Testament:
Jesu Stammbaum 11Dies ist das Buch von der Geschichte Jesu Christi, des Sohnes Davids, des Sohnes Abrahams.
2Abraham zeugte Isaak. Isaak zeugte Jakob. Jakob zeugte Juda und seine Brüder.
3Juda zeugte Perez und Serach mit der Tamar. Perez zeugte Hezron. Hezron zeugte Ram.
4Ram zeugte Amminadab. Amminadab zeugte Nachschon. Nachschon zeugte Salmon.
5Salmon zeugte Boas mit der Rahab. Boas zeugte Obed mit der Rut. Obed zeugte Isai.
6Isai zeugte den König David.
David zeugte Salomo mit der Frau des Uria.
7Salomo zeugte Rehabeam. Rehabeam zeugte Abija. Abija zeugte Asa.
8Asa zeugte Joschafat. Joschafat zeugte Joram. Joram zeugte Usija.
9Usija zeugte Jotam. Jotam zeugte Ahas. Ahas zeugte Hiskia.
10Hiskia zeugte Manasse. Manasse zeugte Amon. Amon zeugte Josia.
11Josia zeugte Jojachin und seine Brüder um die Zeit der babylonischen Gefangenschaft.
12Nach der babylonischen Gefangenschaft zeugte Jojachin Schealtiël. Schealtiël zeugte Serubbabel.
13Serubbabel zeugte Abihud. Abihud zeugte Eljakim. Eljakim zeugte Asor.
14Asor zeugte Zadok. Zadok zeugte Achim. Achim zeugte Eliud.
15Eliud zeugte Eleasar. Eleasar zeugte Mattan. Mattan zeugte Jakob.
16Jakob zeugte Josef, den Mann der Maria, von der geboren ist Jesus, der da heißt Christus.

Heinrich_Kraemer
17.07.2014, 21:16
Vater Pius??? Diese Rolle ist bei Pius wohl utopisch! Hoffe ich!


Wo sollte die Kirche eine Mutter sein?
Sie besteht aus lauter sterilen Männern!

Dir würde mal eine gescheite Züchtigung gut tun, um auf den Pfad der Tugend zurückkehren zu können und sich nicht ständig in Dinge einzumischen die Dich nichts angehen, völlig vernarrtes Weibsstück! Zudem besitzt Dein blabla keine Autorität um als Kritik durchgehen zu können.

Vater Pius könnte Dir da schon helfen in seiner Barmherzigkeit, vermute ich mal ganz stark.

Cerridwenn
17.07.2014, 21:28
Damals würden anscheinend nur Söhne geboren. Oder waren Töchter nicht der Rede wert?
Bibel, Altes Testament:
Jesu Stammbaum

11Dies ist das Buch von der Geschichte Jesu Christi, des Sohnes Davids, des Sohnes Abrahams.
2Abraham zeugte Isaak. Isaak zeugte Jakob. Jakob zeugte Juda und seine Brüder.
3Juda zeugte Perez und Serach mit der Tamar. Perez zeugte Hezron. Hezron zeugte Ram.
4Ram zeugte Amminadab. Amminadab zeugte Nachschon. Nachschon zeugte Salmon.
5Salmon zeugte Boas mit der Rahab. Boas zeugte Obed mit der Rut. Obed zeugte Isai.
6Isai zeugte den König David.
David zeugte Salomo mit der Frau des Uria.
7Salomo zeugte Rehabeam. Rehabeam zeugte Abija. Abija zeugte Asa.
8Asa zeugte Joschafat. Joschafat zeugte Joram. Joram zeugte Usija.
9Usija zeugte Jotam. Jotam zeugte Ahas. Ahas zeugte Hiskia.
10Hiskia zeugte Manasse. Manasse zeugte Amon. Amon zeugte Josia.
11Josia zeugte Jojachin und seine Brüder um die Zeit der babylonischen Gefangenschaft.
12Nach der babylonischen Gefangenschaft zeugte Jojachin Schealtiël. Schealtiël zeugte Serubbabel.
13Serubbabel zeugte Abihud. Abihud zeugte Eljakim. Eljakim zeugte Asor.
14Asor zeugte Zadok. Zadok zeugte Achim. Achim zeugte Eliud.
15Eliud zeugte Eleasar. Eleasar zeugte Mattan. Mattan zeugte Jakob.
16Jakob zeugte Josef, den Mann der Maria, von der geboren ist Jesus, der da heißt Christus.


Ein gutes Beispiel dafür, wie die Zeugungs"kraft" des Mannes in den Vordergrund gespielt wurde.
Die Ursache ist der unbändige Neid auf die Gebärfähigkeit der Frau.
Woher wollen alle diese Männer wissen!, dass sie auch tatsächlich die Erzeuger sind?
Das weiß allein die Frau!

borisbaran
17.07.2014, 21:31
Ein gutes Beispiel dafür, wie die Zeugungs"kraft" des Mannes in den Vordergrund gespielt wurde.
Die Ursache ist der unbändige Neid auf die Gebärfähigkeit der Frau.
Woher wollen alle diese Männer wissen!, dass sie auch tatsächlich die Erzeuger sind?
Das weiß allein die Frau!
Heute kann man es aber, wenn man will, genau rausfinden.

Cerridwenn
17.07.2014, 21:37
Dir würde mal eine gescheite Züchtigung gut tun, um auf den Pfad der Tugend zurückkehren zu können und sich nicht ständig in Dinge einzumischen die Dich nichts angehen, völlig vernarrtes Weibsstück! Zudem besitzt Dein blabla keine Autorität um als Kritik durchgehen zu können.

Vater Pius könnte Dir da schon helfen in seiner Barmherzigkeit, vermute ich mal ganz stark.


Heinrich, Heinrich, mir graut vor dir! :haha:

Du erinnerst mich an Heinrich Institoris! Deine Zeit ist - Göttin sei Dank - vorbei!


Zur Erinnerung! Du befindest dich hier in einem Forum, wo einmischen eine Basisfunktion ist!

Ich habe nichts kritisiert, nur Feststellungen getroffen.

Pius ist kein Vater, das wäre fatal für ihn und die Kirche ist keine Mutter, weil keine Mutter so ihre Kinder behandelt.

Cerridwenn
17.07.2014, 21:40
Heute kann man es aber, wenn man will, genau rausfinden.

Heute ja!

Heute gibt es auch nicht mehr so merkwürdige Zeugungslisten in einem Buch, welches die Wahrheit gepachtet hat.

Heinrich_Kraemer
17.07.2014, 21:46
Heinrich, Heinrich, mir graut vor dir! :haha:

Du erinnerst mich an Heinrich Institoris! Deine Zeit ist - Göttin sei Dank - vorbei!


Zur Erinnerung! Du befindest dich hier in einem Forum, wo einmischen eine Basisfunktion ist!

Ich habe nichts kritisiert, nur Feststellungen getroffen.

Pius ist kein Vater, das wäre fatal für ihn und die Kirche ist keine Mutter, weil keine Mutter so ihre Kinder behandelt.

Du schwafelst irgendwas daher, was dann irgendwie eine Kritik sein soll, mit altkluger Verbesserung. Trifft die Sache aber nicht, weil Du nicht die Autorität hierfür besitzt, d.h. die Methodik und das Wissen.

Vater Pius als Privilegierter hat diese. Man kann eine Kirchenkritik schon schreiben, aber man muß halt hierfür entsprechendes Wissen besitzen, sonst bleibts halt beim kindlichen Rummeinen oder aber schlimmer bei staatlich sozialistischer Hetze, zum Ausbau der eigenen Macht.

Und ja ich würde da zu ganz anderen Methoden greifen, im Falle ungezogener Weiber, das hast Du schon richtig intuitiv erkannt: glühende Zangen zum Zwicken, die gute alte Streckbank, den Käfig zum untertauchen und was es da sonst noch so alles in meiner Werkstatt gibt. *lach*

Leberecht
17.07.2014, 21:48
Die Ursache ist der unbändige Neid auf die Gebärfähigkeit der Frau.
Wohl kaum! Töchter waren damals einfach nicht der Erwähnung wert.

Cerridwenn
17.07.2014, 21:57
Du schwafelst irgendwas daher, was dann irgendwie eine Kritik sein soll, mit altkluger Verbesserung. Trifft die Sache aber nicht, weil Du nicht die Autorität hierfür besitzt, d.h. die Methodik und das Wissen.

Vater Pius als Privilegierter hat diese. Man kann eine Kirchenkritik schon schreiben, aber man muß halt hierfür entsprechendes Wissen besitzen, sonst bleibts halt beim kindlichen Rummeinen oder aber schlimmer bei staatlich sozialistischer Hetze, zum Ausbau der eigenen Macht.

Und ja ich würde da zu ganz anderen Methoden greifen, im Falle ungezogener Weiber, das hast Du schon richtig intuitiv erkannt: glühende Zangen zum Zwicken, die gute alte Streckbank, den Käfig zum untertauchen und was es da sonst noch so alles in meiner Werkstatt gibt. *lach*


- Du kannst doch Pius nicht einfach zum Vater machen. Das ist doch recht peinlich für ihn.
Wegen dem Zölibat! Du erinnerst dich?
Pius hat bestimmt schon rote Ohren.

- was denn für eine staatliche sozialistische Hetze?

- alle diese Scheußlichkeiten aber dann kräftig :beten:

Heinrich_Kraemer
17.07.2014, 22:07
- Du kannst doch Pius nicht einfach zum Vater machen. Das ist doch recht peinlich für ihn.
Wegen dem Zölibat! Du erinnerst dich?
Pius hat bestimmt schon rote Ohren.

- was denn für eine staatliche sozialistische Hetze?

- alle diese Scheußlichkeiten aber dann kräftig :beten:

Dir ist nichteinmal das Vokabular klar bzgl. Mutter Kirche, mit dem Du um Dich werfen willst, um die Kirche zu beschmutzen. Sowas blamiert Dich, außerhalb Deiner kindlichen Meinrunden.

Aufgrund Deiner Vernarrtheit in das Thema stellt sich aber die Frage nach der eigenen Motivation, nach der eigenen Beziehung zu Mutter Kirche, den damit verbundenen Männern, nach der eigenen Entwicklung usw. Denn offensichtlich ernsthaft hast Du Dich ja nicht damit beschäftigt :D

So kämen wir dann wenigstens mal zu einer objektiveren Gesprächsgrundlage, anstatt nur mal irgendwie was zu behaupten, weil sonst gerade nichts zu tun.

Cerridwenn
17.07.2014, 22:10
Wohl kaum! Töchter waren damals einfach nicht der Erwähnung wert.



Richtig! Die Frauen wurden nicht benannt, sie wurden unsichtbar gemacht.

Was man(n) nicht sieht - gibt es nicht.

So konnte Mann sich die Bedeutung geben, die er von Natur nicht hatte und nicht hat.

Denn es bleibt immer die Tatsache bestehen - ohne Frauen keinen Nachwuchs.

In Ägypten wurden uralte Platten ausgegraben auf denen der abgebildete Pharao eindeutig schwanger war.
Weil der Pharao göttlichen Ursprungs war, war sowas einfach möglich.
Mit dem richtigen Gott an der Seite geht alles! Das ist bis heute so geblieben.

So weit ging der Gebärneid.

Cerridwenn
17.07.2014, 22:35
Dir ist nichteinmal das Vokabular klar bzgl. Mutter Kirche, mit dem Du um Dich werfen willst, um die Kirche zu beschmutzen. Sowas blamiert Dich, außerhalb Deiner kindlichen Meinrunden.

Aufgrund Deiner Vernarrtheit in das Thema stellt sich aber die Frage nach der eigenen Motivation, nach der eigenen Beziehung zu Mutter Kirche, den damit verbundenen Männern, nach der eigenen Entwicklung usw. Denn offensichtlich ernsthaft hast Du Dich ja nicht damit beschäftigt :D

So kämen wir dann wenigstens mal zu einer objektiveren Gesprächsgrundlage, anstatt nur mal irgendwie was zu behaupten, weil sonst gerade nichts zu tun.


- Das ist richtig! Das kirchl. Vokabular ist mir nicht klar. Das ist meist sehr seltsam.
Ich weiß aber, dass der Ausdruck "Mutter Kirche" auf Maria zurück geht, weil diese Jesus geboren hat und sich die Kirche auf diesen Knaben aufgebaut hat. Richtig?
Ich glaube nicht, dass Maria mit dieser Formulierung, dieser! Kirche einverstanden wäre.

- meine Motivation beruht auf der Lektüre vieler kirchenkritischer Bücher, z.b. auch Deschner. Doch das nicht allein. Es gab auch viel Lektüre kritischer, feministischer Theologinnen. Was noch einmal ein spezielles Licht auf das Thema wirft.
Frau und Kirche (oder Männerreligion)! Kein Erfolgskonzept.
Bin gerade bei bekannten Nonnen, Mystikerinnen und Beginen. Auch kein Ruhmesblatt der Kirche, was Frauen betrifft.
Die erste Frau welche der Hexerei angeklagt und hingerichtet wurde, war die Nonne Gerberga. Sie hatte es gewagt, eigenständig zu denken.

- ich habe mich sehr ernsthaft damit beschäftigt und bin noch dabei.

- ich befürchte nur, dass du meine Gesprächsgrundlage nicht teilen kannst.

Gawen
17.07.2014, 22:50
Das weiß allein die Frau!

Wenn sie Beltane keinen im Tee hatte! :D

borisbaran
17.07.2014, 22:51
Wenn sie Beltane keinen im Tee hatte! :D
The fuck is beltane?

Gawen
17.07.2014, 22:52
The fuck is beltane?

gidf! :D

Hohemaien, Lagerfeuer, Met-Kirschwein-Vodka Cocktails im Hörnsche und danach Rascheln im Gebüsch... ;)

borisbaran
17.07.2014, 22:55
gidf! :D

Hohemaien, Lagerfeuer, Met-Kirschwein-Vodka Cocktails im Hörnsche und danach Rascheln im Gebüsch... ;)

'k...

Gawen
17.07.2014, 22:57
'k...

Nö, Heidenspass! http://www.smiliemania.de/smilie132/00010425.gif :D

Cerridwenn
17.07.2014, 23:00
Wenn sie Beltane keinen im Tee hatte! :D


- Beltane ist keltisch. Also patr. Heidentum mit noch einigen matriarchalen Rudimenten.
Z.B. die Göttin Cerridwen.


- Solange die Weisen Frauen noch nicht durch Kirche und Staat vernichtet waren, gab es "Tee" für viele Probleme.

borisbaran
17.07.2014, 23:01
Nö, Heidenspass! http://www.smiliemania.de/smilie132/00010425.gif :D
Cool :D

Krabat
17.07.2014, 23:01
The fuck is beltane?

Ein keltisches Faschingsfest, das Leute wie Gawen für germanisch halten.

Gawen
17.07.2014, 23:05
- Beltane ist keltisch. Also patr. Heidentum mit noch einigen matriarchalen Rudimenten.
Z.B. die Göttin Cerridwen.

- Solange die Weisen Frauen noch nicht durch Kirche und Staat vernichtet waren, gab es "Tee" für viele Probleme.

Cerri-Pussy, es ist mir bei heidnischen Festen nach Sonnenuntergang am Lagerfeuer sch...egal woher sie kommen, hautsache sie kommen gut!

Feste analysiert man nicht, die feiert man! Wenn mir da man eine Horde Soziologen beim Aufzeichnen der Fete begegnet dann kommen sie auf den Grill! Egal zu welchem Gott sie beten oder auch nicht! :D