PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue polnische Regierung schafft Gleichstellungsbeauftragte ab



Liegnitz
04.11.2005, 11:51
Neue polnische Regierung schafft Gleichstellungsbeauftragte ab

Warschau (dpa) - In der neuen konservativen polnischen Regierung wird es keine Gleichstellungsbeauftragte mehr geben. «Die Fragen der Gleichberechtigung erfordern kein eigenes Amt», sagte ein Regierungssprecher. Die Noch-Amtsinhaberin Magdalena Sroda hatte in der Vergangenheit Widerstand der nun regierenden nationalkonservativen Partei Recht und Gerechtigkeit hervorgerufen, weil sie unter anderem eine Liberalisierung des Abtreibungsrechts forderte und gegen die Diskriminierung von Homosexuellen eintrat.



Sehr gut. Wir werden noch sehr viel von Pölen lernen müsssen mit seiner jetztigen rechtskonservativen Regierung. :]

Leo Navis
04.11.2005, 11:52
Ich finde wir brauchen sowas, wenn's denn tatsächlich eine Gleichstellungsbeauftragte wäre.

Mauser98K
04.11.2005, 12:16
Polen zeigt uns den richtigen Weg!

SAMURAI
05.11.2005, 15:09
Endlich macht Polen etwas richtig. :]

Apollon7
05.11.2005, 15:12
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=15126

Roter Prolet
05.11.2005, 16:12
Polen zeigt uns den richtigen Weg!

Ins geistige Mittelalter

Leo Navis
05.11.2005, 16:13
Ins geistige Mittelalter Wieso? Ich halte die Gleichstellungsentwicklung heute für abgeschlossen - ja, sogar für zu weit vorangeschritten, da es keine Gleichstellung mehr ist, sondern praktisch eine Übervorteilung der Frau.

Roter Prolet
05.11.2005, 16:14
Wieso? Ich halte die Gleichstellungsentwicklung heute für abgeschlossen - ja, sogar für zu weit vorangeschritten, da es keine Gleichstellung mehr ist, sondern praktisch eine Übervorteilung der Frau.

Welche Übereinstellung?! ?(

Leo Navis
05.11.2005, 16:15
Welche Übereinstellung?! ?( was bitte?

Mark Mallokent
05.11.2005, 16:28
Lies mal Stellenausschreibungen für den öffentlichen Dienst. Da werden immer Frauen bevorzugt eingestellt.

Lahn12
05.11.2005, 21:39
Lies mal Stellenausschreibungen für den öffentlichen Dienst. Da werden immer Frauen bevorzugt eingestellt.
Ja, das ist richtig.
Bei der Bundeswehr gibt es sogar ein Soldatengleichstellungsdurchsetzungsgesetz!
Man soll es nicht glauben, oder?
Politische Korrektheit bis in den hintersten Winkel!

MarekD
05.11.2005, 21:48
Dolle Sache das. Ich habe schon zu meiner Zeit als Ausbilder beim Bund mit Kameraden darüber gesprochen, daß es von Höherer Warte erwünscht sei, den Befehl Stellung nicht auf weibliche Rekruten anzuwenden, da es als Frauenfeindlich und sexuelle Belästigung seitens der Frauen angesehen werden könnte.

Mauser98K
05.11.2005, 22:36
Ins geistige Mittelalter

Quatsch!

Polen sind Pragmatiker und sie lernen aus den Fehlern, die die verweichlichten Länder westlich von ihnen machen und gemacht haben.

Mauser98K
05.11.2005, 22:40
Lies mal Stellenausschreibungen für den öffentlichen Dienst. Da werden immer Frauen bevorzugt eingestellt.

Und vor allem befördert!

Ich kenne in meiner Behörde Frauen, die sind dumm wie drei Meter Feldweg und sie wurden bevorzugt befördert, nur weil sie Frauen sind.

Der Patriot
05.11.2005, 22:50
Ins geistige Mittelalter

In eine lebenswerte und das Leben achtende Zukunft.

Zaitsev
06.11.2005, 12:01
Ins geistige Mittelalter

Ich wollte von rechtsradikal sprechen, aber du triffst es auf den Punkt.

Roter Prolet
06.11.2005, 12:09
In eine lebenswerte und das Leben achtende Zukunft.

Ja, für kleinbürgerliche Spiesser und religiöse Fanatiker

Hunne
06.11.2005, 12:11
Ich halte die Gleichstellungsentwicklung heute für abgeschlossen - ja, sogar für zu weit vorangeschritten, da es keine Gleichstellung mehr ist, sondern praktisch eine Übervorteilung der Frau.
Die Frauen von heute sollen also wieder kochen lernen und eine inzwischen von Männern besetzte Bastion zurück erobern?

Roberto Blanko
06.11.2005, 12:17
Wieso? Ich halte die Gleichstellungsentwicklung heute für abgeschlossen - ja, sogar für zu weit vorangeschritten, da es keine Gleichstellung mehr ist, sondern praktisch eine Übervorteilung der Frau.

Frauen bekommen auch heute noch weniger Gehalt (in gleichen Positionen) als Männer. Auch für eine Frau als Bundeskanzlerin hat es nicht (ganz) gereicht.

Es gibt noch viel zu tun.

Man solte durch sanften diplomatischen Druck die Gleichstellungsbeauftragte wieder einsetzen lassen. Polen darf kein Land des Klerus werden.

Gruß
Roberto