PDA

Vollständige Version anzeigen : Hetzkampagne gegen H.Schmidt



spezialeinheit
28.03.2014, 02:59
PUTIN-THESEN
Hat Helmut Schmidt noch den Durchblick?

43121
Der Alt-Kanzler im Rauch-Nebel. Als Regierungschef (1974–1982) kritisierte Helmut Schmidt die Afghanistan-Invasion der Russen (1979). Jetzt äußert er Verständnis für Wladimir Putins Vorgehen auf der Krim


Durch die Rauchschwaden seiner Menthol-Zigaretten raunt Helmut Schmidt (95) bedeutsame Worte zur Weltlage. Allein, manchmal scheint der Rauch so dicht, dass selbst der Altkanzler nicht mehr durchblickt.
Denn was altersweise daherkommt, ist bisweilen grober, Despoten-freundlicher Unfug. In letzter Zeit wirkt der Weltpolitiker Schmidt, als wäre er zum Kontra-Indikator der Weltpolitik geworden: Von allem, was er sagt, ist meist das Gegenteil richtig...
Jüngstes Beispiel: Schmidts Einschätzungen zur Krim-Krise. Dass Russlands Präsident Wladimir Putin mit bewaffneten Truppen die Krim erst besetzt und dann annektiert hat, findet Schmidt „durchaus verständlich“.
Sanktionen gegen Russland nennt er in der „Zeit“ dagegen „dummes Zeug“. Die Situation in der Ukraine sei „gefährlich, weil der Westen sich furchtbar aufregt“.
Wirklich?
Tatsächlich ist die Situation in der Ukraine gefährlich, weil Wladimir Putin skrupellos das Völkerrecht bricht, Panzer rollen lässt und offenkundig selbst eine direkte Konfrontation mit US-Präsident Barack Obama (52) einkalkuliert.
DAS SIND DEUTSCHLANDS WICHTIGSTE PUTIN-VERSTEHER
Altkanzler Schmidt ist mit seinem Verständnis für den Kreml nicht allein
Putin-Versteher gibt es viele – in der deutschen Wirtschaft und in der Politik. BILD erklärt die Putin-Versteher:
Gerhard Schröder (69, SPD)
Eckhard Cordes (63)
Thomas Bach (60)
Joe Kaeser (56)
Horst Teltschik (73), Ex-Kanzlerberater, Sicherheitsexperte
Ulrich Grillo (54), Präsident des Bundesverbands der Dt. Industrie

Manchmal kann man sogar den Eindruck haben, Schmidt mache sich gern für Despoten und Diktatoren stark. Über den verheerenden Einsatz von Giftgas im syrischen Bürgerkrieg (mehr als 1400 Tote) sagte Schmidt noch im Oktober, es gebe „keinen Beweis für Assads Täterschaft“.
Das ist so falsch wie gefährlich! Es gibt zahlreiche Beweise (abgehörte Telefonate), Augenzeugenberichte und einen umfassenden UN-Bericht, die Assad schwer belasten.
Was Helmut Schmidt in zahlreichen Interviews über Syrien sagt, ist eine Mischung aus Wirklichkeitsverweigerung und Nachrichten, die aus Assads Propaganda-Maschine stammen. Gegen alle Fakten wäscht Schmidt, der als Kanzler dem RAF-Terror trotzte, einen Diktator rein, der Gas gegen Zivilisten einsetzt.
Besonders ärgerlich wird Schmidt, wenn der Westen den Hinrichtungs-Weltmeister China tadelt. Kritik an der Menschenrechtssituation sei „unklug“, sagt Schmidt, und „ärgert nur die Chinesen“.
Natürlich, bloß nicht die Chinesen verärgern!
Auch für das Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens (1989, mehr als 2000 Tote) fand Schmidt verständnisvolle Worte: Die Sicherheitskräfte hätten den Aufstand blutig niederschlagen müssen. Denn: „Die Soldaten hatten nur gelernt zu schießen.“
Es ist schon seltsam: Wenn es um Menschenrechte geht, rät der Mann, den sie einst „Schmidt Schnauze“ nannten, anderen, die Schnauze zu halten...
http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/35255332/10.html

Der meistgehasste Journalist aus dem Lügenverlag Springer zeigt keinerlei Respekt für den wohl besten Kanzler der Brd.
Wer nicht mit dem antirussischem Strom schwimmt wird von der Brd-Presse zerrissen!

Bruddler
28.03.2014, 03:38
Tatsache ist, der Machthunger der EU ist brandgefährlich und bedroht letztendlich auch Rußland, diesem Treiben kann Wladimir Putin nicht tatenlos hinnehmen.

Hay
28.03.2014, 04:56
Wie schön, zu lesen, daß Schmidt noch bei klarem Verstand ist, sehr klarem Verstand!

Unsere Republik driftet immer mehr in eine unselige Ideologie ab!

kandis
28.03.2014, 05:27
Ja, bislang war mir Helmut Schmidt immer als ausgesprochen USA-hörig bekannt.
Daß er sich in diesem Falle jedoch auf die Seite Putins schlägt, zeugt von seinem wachen Geist.

Leberecht
28.03.2014, 05:58
Wie schön, zu lesen, daß Schmidt noch bei klarem Verstand ist, sehr klarem Verstand!
Die Krux ist, daß Menschen mit Macht erst dann die Wahrheit sagen, wenn sie nichts mehr zu sagen haben.

spezialeinheit
28.03.2014, 06:45
Tatsache ist, der Machthunger der EU ist brandgefährlich und bedroht letztendlich auch Rußland, diesem Treiben kann Wladimir Putin nicht tatenlos hinnehmen.

Der Machthunger der EU sowie Muttis blinder Ami-Gehorsam sind brandgefährlich für uns und ganz Europa!

Wie so dieses Machtspiel und "dumme Zeug" enden?

spezialeinheit
28.03.2014, 06:50
Dieser hetzerische Schmierfink Julian Reichelt soll doch erstmal die "Beweise" für Assads Schuld am Giftgaseinsatz vorbringen.
Da wartet die Welt bis heute drauf!!

Chronos
28.03.2014, 06:54
Ein erneuter Beweis für die abgrundtiefe Verlogenheit der angeblichen Demokratenpresse.

Salasa
28.03.2014, 06:59
PUTIN-THESEN
Hat Helmut Schmidt noch den Durchblick?

43121
Der Alt-Kanzler im Rauch-Nebel. Als Regierungschef (1974–1982) kritisierte Helmut Schmidt die Afghanistan-Invasion der Russen (1979). Jetzt äußert er Verständnis für Wladimir Putins Vorgehen auf der Krim


http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/35255332/10.html

Der meistgehasste Journalist aus dem Lügenverlag Springer zeigt keinerlei Respekt für den wohl besten Kanzler der Brd.
Wer nicht mit dem antirussischem Strom schwimmt wird von der Brd-Presse zerrissen!

Das sehe ich genau so, man wird hier schon seit langen für Meinungen gegen das gegenwärtige System geflammt, wenn man gegen den Mainstream schwimmt wird man Diffamiert. Es fehlt hier nicht mehr viel an der Diktatur, von einer Demokratie kann hier nicht die Rede sein, man hält uns da nur an der langen leine und erzählt uns das wir Frei wären und Demokratie haben.

Salasa
28.03.2014, 07:03
Tatsache ist, der Machthunger der EU ist brandgefährlich und bedroht letztendlich auch Rußland, diesem Treiben kann Wladimir Putin nicht tatenlos hinnehmen.
Ok Nun stellt sich die Frage, wer beherrscht eigentlich die EU? Ich gehe mal davon aus das es die International Agierenden Großbanken und ihre Eigner sind. Die hier alles bestimmen.

Leberecht
28.03.2014, 07:32
Ok Nun stellt sich die Frage, wer beherrscht eigentlich die EU?

Das ist die Kardinalfrage! Fest steht nur, das es Menschen sind, nicht Banken. Ihr oberstes Gebot ist offensichtlich, unerkannt zu bleiben.

Bergischer Löwe
28.03.2014, 07:35
Der Machthunger der EU sowie Muttis blinder Ami-Gehorsam sind brandgefährlich für uns und ganz Europa!

Wie so dieses Machtspiel und "dumme Zeug" enden?

Vor einigen Jahren habe ich mal in der "Zeit" eine interessante Einschätzung der Weltsicht von Merkel gelesen. Ob`s stimmt, weis ich nicht - aber angeblich traue sie, ganz in der Erfahrung vieler DDR Bürger, den Russen "keinen Meter". Außerdem sei sie, angesichts ihrer Zeit im damals noch heilen Bonn Anfang der 1990er, von der Leistung der Bundesrepublikaner nach 1949 unter dem bewaffneten "Schutz" der USA beeindruckt. Die vergleichsweise unglaubliche Menge an Wohlstand, die im Schatten der "Pershings" angehäuft worden war, konnte hier von Kohl`s Mädchen staunend erlebt werden. Das habe sie angeblich derartig geprägt, daß sie tendenziell immer auf Linie Washingtons bleiben würde.

Westerwelle und Merkel seien wohl in erheblichem Maße in der unterschiedlichen Einschätzung der Weltpolitik aneinander geraten. Während Westerwelle wohl angeblich von einer Art außen- und sicherheitspolitischer "Splendid Isolation" Deutschlands träumte, hat Merkel die sowjetische Vasallen-Fußfessel gegen die US Fußfessel getauscht und wäre sicher auch 2003 in den irakischen Untergang marschiert, wäre sie damals an der Macht gewesen. Immerhin gelang es Westerwelle uns aus Libyen rauszuhalten. Dafür bin ich ihm - ehrlich gesagt - heute noch dankbar. Die blutleere Marionette Steinmeier dagegen wird ihr nicht soviel Widerstand entgegenbringen. Leider.

Fazit: Frau Merkel muß weg. So schnell wie möglich. Leider erkennen dies so unendlich viele Menschen in Deutschland leider nicht.

Affenpriester
28.03.2014, 07:36
Tja, auch der Helmut hat sich das so nicht gedacht mit der EU, so war sie auch nie konzipiert. Heutige Politiker pervertieren die EU-Idee und spielen mit dem Feuer.
Verbrennen werden sich wieder die Völker.

Erwachter
28.03.2014, 07:49
.....
Fazit: Frau Merkel muß weg. So schnell wie möglich. Leider erkennen dies so unendlich viele Menschen in Deutschland leider nicht.

Ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich abkürze.
Sollte das so passieren ist nur ein Symptom weg und das nächste kommt das nicht unsere Intressen vertritt sondern die von wem anderes.

Leberecht
28.03.2014, 08:02
Sollte das so passieren ist nur ein Symptom weg und das nächste kommt das nicht unsere Intressen vertritt sondern die von wem anderes.
Wetten, der/die Nächste ist längst auserkoren.

spezialeinheit
28.03.2014, 08:04
Wetten, der/die Nächste ist längst auserkoren.

Uschi von der Laien?

freelander
28.03.2014, 08:07
Tja, auch der Helmut hat sich das so nicht gedacht mit der EU, so war sie auch nie konzipiert. Heutige Politiker pervertieren die EU-Idee und spielen mit dem Feuer.
Verbrennen werden sich wieder die Völker.

Völker bestehen aus Menschen.
Wenn viele Menschen vernünftig genug sind, das Feuer zu löschen statt es weiterzutragen, wird kein "Weltenbrand" entstehen.

MANFREDM
28.03.2014, 08:31
PUTIN-THESEN Hat Helmut Schmidt noch den Durchblick?
...
Der Alt-Kanzler im Rauch-Nebel. Als Regierungschef (1974–1982) kritisierte Helmut Schmidt die Afghanistan-Invasion der Russen (1979). Jetzt äußert er Verständnis für Wladimir Putins Vorgehen auf der Krim

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/35255332/10.html

Der meistgehasste Journalist aus dem Lügenverlag Springer zeigt keinerlei Respekt für den wohl besten Kanzler der Brd.
Wer nicht mit dem antirussischem Strom schwimmt wird von der Brd-Presse zerrissen!

Der Schmidt hätte in diesem Falle einfach das Maul halten sollen. Im übrigen ist hier Schmidt der Lügner und nicht Bild.


Tatsache ist, der Machthunger der [B]EU ist brandgefährlich und bedroht letztendlich auch Rußland, diesem Treiben kann Wladimir Putin nicht tatenlos hinnehmen.

Rußland wird mehr durch wirtschaftliches und technologisches Nichtstun bedroht als durch die EU. Ausser im Bereich der Miltärtechnik ist Rußland ein technologisches Importland und von der EU abhängig. Und selbst dort wird es schwierig für Russland.


Russland giert nach französischen Hightech-Kriegsschiffen, zwei Exemplare sollen geliefert werden. Doch nun torpediert die Krim-Krise den Milliarden-Deal, Paris spekuliert bereits über eine Annullierung. Die Reaktion aus Moskau ist giftig. :haha:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-frankreichs-deal-ueber-kriegsschiffe-mit-russland-in-gefahr-a-960738.html

Dr Mittendrin
28.03.2014, 08:35
Der Schmidt hätte in diesem Falle einfach das Maul halten sollen. Im übrigen ist hier Schmidt der Lügner und nicht Bild.


Bezüglich Putin lügt er nicht.

Bergischer Löwe
28.03.2014, 08:43
Uschi von der Laien?

Nicht in diesem Leben. Sollte Merkel irgendwann wanken, wird in der CDU die Meute lospreschen und alles in Stücke reißen, was Merkel heute noch umgibt. Kauder, v.d.L., Altmeier - alle die von Merkels Gnaden abhängigen Schwächlinge werden von den Rudelführern in die Beine gebissen und werden fallen.

Das Problem ist: Diese Rudelführer sind selbst viel zu schwach, als dass sie aus eigener Kraft die Macht an sich reißen könnten. Sie sind auf Hilfe angewiesen. Und hier spielen für mich zwei Personen eine entscheidende Rolle. Seehofer und Schäuble. Von den Beiden wird es abhängen, wer hier die Wolfsmeute anführen darf. Ich vermute, daß in diesem Zweikampf Schäuble die Oberhand gewinnen wird (Seehofer ist eine Luftpumpe) und aus dem Hintergrund die CDU noch weiter nach links verortet.

So verrückt es sich anhört - Merkel ist das "konservative" Element der CDU. Sie ist auch das einzige "Element" in dieser Partei. Nach ihr wird die CDU zusammenbrechen.

Cruithne
28.03.2014, 08:46
PUTIN-THESEN
Hat Helmut Schmidt noch den Durchblick?

43121
Der Alt-Kanzler im Rauch-Nebel. Als Regierungschef (1974–1982) kritisierte Helmut Schmidt die Afghanistan-Invasion der Russen (1979). Jetzt äußert er Verständnis für Wladimir Putins Vorgehen auf der Krim


http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/35255332/10.html

Der meistgehasste Journalist aus dem Lügenverlag Springer zeigt keinerlei Respekt für den wohl besten Kanzler der Brd.
Wer nicht mit dem antirussischem Strom schwimmt wird von der Brd-Presse zerrissen!

So funktioniert das eben mit der Meinungsfreiheit in Deutschland, man kommt nicht ins Gefängnis, wird dafür aber sozial hingerichtet, sobald man es wagt, eine andere Meinung zu haben.

herberger
28.03.2014, 08:48
Diese Krise macht aus US Sicht bestimmt Sinn,aber was die EU und besonders die BRD machte war pure Dummheit.Die Ukraine ist seit und durch Maidan als normaler Staat gestorben,nun hat die Ukraine Probleme mit der Bevölkerung unterschiedlicher Herrkunft.Das die EU diese Krise auslöste war pure Dummheit oder es war ein US Auftrag dem sich die EU speziell die BRD nicht entziehen konnte.Warum ist die BRD der Sprecher der EU in dieser Krise kann das nicht auch Malta oder Irland machen.

Chronos
28.03.2014, 08:52
Man kann von Helmut Schmidt allerlei halten, aber Durchblick und Weisheit hat er immer wieder bewiesen, wie in vielen seiner Aussagen zu erkennen ist (dass er dann seine Gedanken nicht realisieren konnte, lag sicher nicht an ihm, sondern an der Verräterpartei SPD - die sich jetzt sogar eine iranischstämmige Umvolkungsapologetin als Generalsekretärin leistet):



»Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen. Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen.«


In diesem Jahrhundert steht die Selbstbehauptung der europäischen Zivilisation auf dem Spiel.

Und hier noch ein pikantes Zitat aus Helmut Schmidts Erinnerungen:


Helmut Schmidt über seine Begegnung mit Süleyman Demirel, Zeit-Punkte 1/1993: “Ich kann mich gut daran erinnern, als ich ihn das erste Mal traf. Das muss anderthalb Jahrzehnte her sein. Wir trafen uns in Ankara. Er war damals Regierungschef und hat zu mir gesagt: “Wissen Sie, Herr Schmidt, bis zum Ende des Jahrhunderts müssen wir noch fünfzehn Millionen Türken nach Deutschland exportieren”. Und ich habe zu ihm gesagt: “Das wird nicht stattfinden, das werden wir nicht zulassen”. Da hat er gesagt: “Warten Sie mal ab. Wir produzieren die Kinder und Ihr werdet sie aufnehmen”.

Wer jetzt noch nicht erkannt und begriffen hat, welche Kanalratten dieses Land in den Abgrund manövrieren, dem ist nicht mehr zu helfen.

Dr Mittendrin
28.03.2014, 08:56
Man kann von Helmut Schmidt allerlei halten, aber Durchblick und Weisheit hat er immer wieder bewiesen, wie in vielen seiner Aussagen zu erkennen ist (dass er dann seine Gedanken nicht realisieren konnte, lag sicher nicht an ihm, sondern an der Verräterpartei SPD - die sich jetzt sogar eine Umvolkungsapologetin als Generalsekretärin leistet):





Und hier noch ein pikantes Zitat aus Helmut Schmidts Erinnerungen:



Wer jetzt noch nicht erkannt und begriffen hat, welche Kanalratten dieses Land in den Abgrund manövrieren, dem ist nicht mehr zu helfen.

http://s1.directupload.net/images/130221/pyvz7xbn.jpg (http://www.directupload.net)


http://www.youtube.com/watch?v=5eMB_FfAbGE#t=93



recht hat er

Leberecht
28.03.2014, 09:25
Das die EU diese Krise auslöste war pure Dummheit oder es war ein US Auftrag dem sich die EU speziell die BRD nicht entziehen konnte.
Als die USA in Afghanistan einrückte, verlor ich eine Wette. Ich hatte argumentiert: "soooo dumm ist die USA nicht, daß sie in Afghanistan reingeht, nachdem dort die Russen schmählich rausgeflogen sind". Was die BRD betrifft, die entzieht sich aus lauter Servilität keiner verordneten S......e.

Dönertier
28.03.2014, 09:30
Wie schön, zu lesen, daß Schmidt noch bei klarem Verstand ist, sehr klarem Verstand!

Unsere Republik driftet immer mehr in eine unselige Ideologie ab!

War es nicht Schmidt, der mit "mir kommt kein Türke mehr über die Grenze" bekannt wurde? Was nutzt der klarste Verstand, wenn Worten keine Taten folgen?

Chronos
28.03.2014, 09:34
War es nicht Schmidt, der mit "mir kommt kein Türke mehr über die Grenze" bekannt wurde? Was nutzt der klarste Verstand, wenn Worten keine Taten folgen?
Weil er als SPD-Parteichef den Rückhalt seiner Partei gebraucht hätte. Dieser Verräterverein hätte doch nie zugelassen, dass sich Schmidt bei diesem Thema durchsetzt.

Ein Bundeskanzler hat keine diktatorische Macht und ist kein absolutistischer König, dessen Wort automatisch Gesetz ist.

Myschkin
28.03.2014, 09:48
Und hier noch ein pikantes Zitat aus Helmut Schmidts Erinnerungen:

Helmut Schmidt über seine Begegnung mit Süleyman Demirel, Zeit-Punkte 1/1993: “Ich kann mich gut daran erinnern, als ich ihn das erste Mal traf. Das muss anderthalb Jahrzehnte her sein. Wir trafen uns in Ankara. Er war damals Regierungschef und hat zu mir gesagt: “Wissen Sie, Herr Schmidt, bis zum Ende des Jahrhunderts müssen wir noch fünfzehn Millionen Türken nach Deutschland exportieren”. Und ich habe zu ihm gesagt: “Das wird nicht stattfinden, das werden wir nicht zulassen”. Da hat er gesagt: “Warten Sie mal ab. Wir produzieren die Kinder und Ihr werdet sie aufnehmen”.

Wie wir inzwischen wissen, hatte Süleyman Demirel recht. Mich würde interessieren, wieso er schon damals so sicher sein konnte, dass die Dinge so und nicht anders laufen werden? Hat er Helmut Schmidt mit einem türkischen Einmarsch gedroht, atomaren Angriff auf die BRD, oder stand hinter Demirel die Siegermacht USA?

Chronos
28.03.2014, 09:51
Wie wir inzwischen wissen, hatte Süleyman Demirel recht. Mich würde interessieren, wieso er schon damals so sicher sein konnte, dass die Dinge so und nicht anders laufen werden? Hat er Helmut Schmidt mit einem türkischen Einmarsch gedroht, atomaren Angriff auf die BRD, oder stand hinter Demirel die Siegermacht USA?
Letzteres!

Diesem Demirel war völlig klar, dass die Amis ihre Einkreisung Russlands fortführen wollen und daher Basen um die UdSSR herum brauchen werden - und dabei unbedingt auf Plätze in der Türkei angewiesen sind. Der Rest war dann reine Diplomatie mit ein bisschen Erpressungs-Dressing.

Skaramanga
28.03.2014, 09:53
Ich denke der Altbundeskanzler wird diese hysterischen Anwürfe zwischen zwei Zigarettenzügen mit einem "ich kann das aushalten ..." abtun.

Myschkin
28.03.2014, 09:59
Letzteres!

Diesem Demirel war völlig klar, dass die Amis ihre Einkreisung Russlands fortführen wollen und daher Basen um die UdSSR herum brauchen werden - und dabei unbedingt auf Plätze in der Türkei angewiesen sind. Der Rest war dann reine Diplomatie mit ein bisschen Erpressungs-Dressing.

Die Amis lassen den Preis für die Westbindung der Türkei von den Deutschen bezahlen. Machen sie bei der Ukraine genauso. Schäuble hat schon gesagt, dass Kosten keine Rolle spielen dürfen.

Heinrich_Kraemer
28.03.2014, 10:29
PUTIN-THESEN
Hat Helmut Schmidt noch den Durchblick?

43121
Der Alt-Kanzler im Rauch-Nebel. Als Regierungschef (1974–1982) kritisierte Helmut Schmidt die Afghanistan-Invasion der Russen (1979). Jetzt äußert er Verständnis für Wladimir Putins Vorgehen auf der Krim


http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/35255332/10.html

Der meistgehasste Journalist aus dem Lügenverlag Springer zeigt keinerlei Respekt für den wohl besten Kanzler der Brd.
Wer nicht mit dem antirussischem Strom schwimmt wird von der Brd-Presse zerrissen!

Helmut Schmidt der beste deutsche Kanzler... Ja so tönt es immer aus den Medien und aufgrunddessen ist das Volk im Gros eben dieser Meinung.

Empirisch schauts ganz anders aus:

Schmidts völlig verheerende Überschuldungspolitik trat diejenige Lawine los, die wir immer wieder zu spüren bekommen, wie bspw. 08. Da warens dann laut der Staatsmedien zwar die phösen pöhsen Wallstreetbanken, gar niemals nicht die Schuldenpolitik hierzulande, Dank Schmidt.

Dreister Weise hat Schmidt VWL studiert und zog diese Fehler gegen das kleine 1x1 der Ökonomie dennoch durch.

Hört mir auf mit der 0! Wird ja nur noch durch das Geschwatze seiner dummen Tochter übertroffen, die man in London in der Finanzwelt untergbracht hat. Als Dank für seine "weitsichtige" Politik für die Finanzbranche in England wohl.

Soshana
28.03.2014, 10:35
PUTIN-THESEN
Hat Helmut Schmidt noch den Durchblick?

43121
Der Alt-Kanzler im Rauch-Nebel. Als Regierungschef (1974–1982) kritisierte Helmut Schmidt die Afghanistan-Invasion der Russen (1979). Jetzt äußert er Verständnis für Wladimir Putins Vorgehen auf der Krim


http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/35255332/10.html

Der meistgehasste Journalist aus dem Lügenverlag Springer zeigt keinerlei Respekt für den wohl besten Kanzler der Brd.
Wer nicht mit dem antirussischem Strom schwimmt wird von der Brd-Presse zerrissen!

Schmidt hat bei Assad Recht. Der hatte keine Chemiewaffen eingesetzt. Das war eine vom CIA durch gezielte Desinformationskampagne eingeleitete Medienluege. Der CIA wollte 2013 ,wie im Jahre 2003 beim Irak, durch eine lancierte Medienluege einen Krieg gegen Syrien vom Zaun brechen.

Das wurde dann aber durch Russland letztes Jahr durchkreuzt. Die Neocons um Oren, Kagan, McCain und Nuland sind Putin dafuer noch heute boese.

Die ganze Ukrainekrise und die momentane Hetze gegen Putin hat auch mit Syrien zu tun. Levy wollte letztes Jahr einen Krieg in Syrien vom Zaun brechen. Putin hat das aber verhindert. Dass Levy in Kiev gegen Putin hetzt, ist also kein Zufall und nachvollziehbar.

Die Bild luegt doch wie gedruckt beim angeblichen Chemiewaffeneinsatz Assads im letzten Jahr, was fast zu einer NATO-Invasion gefuehrt hatte und gerade noch so von Putin abgewendet werden konnte.

Seit Monaten steht fest, dass Assad mit dem Giftgas nichts zu tun hatte:

http://www.washingtonsblog.com/2014/01/syrian-chemical-weapons-fired-rebel-held-territory.html

Die New York Times hat das auch so eingeraeumt:

http://consortiumnews.com/2013/12/29/nyt-backs-off-its-syria-sarin-analysis/

http://www.nytimes.com/2013/12/29/world/middleeast/new-study-refines-view-of-sarin-attack-in-syria.html?ref=world&_r=0

Bruddler
28.03.2014, 15:00
Die Krux ist, daß Menschen mit Macht erst dann die Wahrheit sagen, wenn sie nichts mehr zu sagen haben.

:dg: :gp:

spezialeinheit
28.03.2014, 16:05
Der Schmidt hätte in diesem Falle einfach das Maul halten sollen. Im übrigen ist hier Schmidt der Lügner und nicht Bild.


In den Fällen Syrien und Russland lügt er nicht. Die Bild ist das größtes Lügen- und Hetzblatt in Deutschland.
Wo sind die Beweise für Assads Giftgaseinsatz?
Und warum darf sich die Krim nach einem eindeutigen Referendum nicht Russland anschließen?
Warum hat keiner ein Interesse die Todesschüsse vom Maidan zu untersuchen?

spezialeinheit
28.03.2014, 16:10
Helmut Schmidt der beste deutsche Kanzler... Ja so tönt es immer aus den Medien und aufgrunddessen ist das Volk im Gros eben dieser Meinung.

Empirisch schauts ganz anders aus:

Schmidts völlig verheerende Überschuldungspolitik trat diejenige Lawine los, die wir immer wieder zu spüren bekommen, wie bspw. 08. Da warens dann laut der Staatsmedien zwar die phösen pöhsen Wallstreetbanken, gar niemals nicht die Schuldenpolitik hierzulande, Dank Schmidt.

Dreister Weise hat Schmidt VWL studiert und zog diese Fehler gegen das kleine 1x1 der Ökonomie dennoch durch.

Hört mir auf mit der 0! Wird ja nur noch durch das Geschwatze seiner dummen Tochter übertroffen, die man in London in der Finanzwelt untergbracht hat. Als Dank für seine "weitsichtige" Politik für die Finanzbranche in England wohl.

Okay. Ob er der Beste von den durchweg schlechten Brd-Kanzlern ist kann man streiten.
Mir ging's hier hauptsächlich um seine Äußerungen bezüglich Russland und Syrien.

spezialeinheit
28.03.2014, 16:13
Schmidt hat bei Assad Recht. Der hatte keine Chemiewaffen eingesetzt. Das war eine vom CIA durch gezielte Desinformationskampagne eingeleitete Medienluege. Der CIA wollte 2013 ,wie im Jahre 2003 beim Irak, durch eine lancierte Medienluege einen Krieg gegen Syrien vom Zaun brechen.

Das wurde dann aber durch Russland letztes Jahr durchkreuzt. Die Neocons um Oren, Kagan, McCain und Nuland sind Putin dafuer noch heute boese.

Die ganze Ukrainekrise und die momentane Hetze gegen Putin hat auch mit Syrien zu tun. Levy wollte letztes Jahr einen Krieg in Syrien vom Zaun brechen. Putin hat das aber verhindert. Dass Levy in Kiev gegen Putin hetzt, ist also kein Zufall und nachvollziehbar.

Die Bild luegt doch wie gedruckt beim angeblichen Chemiewaffeneinsatz Assads im letzten Jahr, was fast zu einer NATO-Invasion gefuehrt hatte und gerade noch so von Putin abgewendet werden konnte.

Seit Monaten steht fest, dass Assad mit dem Giftgas nichts zu tun hatte:

http://www.washingtonsblog.com/2014/01/syrian-chemical-weapons-fired-rebel-held-territory.html

Die New York Times hat das auch so eingeraeumt:

http://consortiumnews.com/2013/12/29/nyt-backs-off-its-syria-sarin-analysis/

http://www.nytimes.com/2013/12/29/world/middleeast/new-study-refines-view-of-sarin-attack-in-syria.html?ref=world&_r=0

:gp:
Und dafür grün!

MANFREDM
28.03.2014, 16:13
In den Fällen Syrien und Russland lügt er nicht. Die Bild ist das größtes Lügen- und Hetzblatt in Deutschland.
Wo sind die Beweise für Assads Giftgaseinsatz?
Und warum darf sich die Krim nach einem eindeutigen Referendum nicht Russland anschließen?
Warum hat keiner ein Interesse die Todesschüsse vom Maidan zu untersuchen?

Selbstverständlich lügt der Schmidt. http://www.tagesspiegel.de/meinung/krim-atomwaffen-sicherheitsgarantien-der-verzicht-auf-atomwaffen-raecht-sich/9575786.html


Die Ukraine war nach dem Zerfall der Sowjetunion plötzlich eine bedeutende Atommacht. Sie verfügte über die drittgrößte Zahl von Nuklearsprengköpfen. Im Jahr 1994 beschloss die Regierung in Kiew, diese Waffen an Russland zu übergeben. Dann trat das Land dem Atomwaffensperrvertrag bei. Im Gegenzug versprachen die USA, Großbritannien und Russland, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Ukraine sowie ihre politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit zu achten. Wird sich auch dieser Verzicht auf eine nukleare Abschreckungsfähigkeit demnächst rächen?

spezialeinheit
28.03.2014, 16:22
Selbstverständlich lügt der Schmidt. http://www.tagesspiegel.de/meinung/krim-atomwaffen-sicherheitsgarantien-der-verzicht-auf-atomwaffen-raecht-sich/9575786.html

Ja und? Der Westen hat doch angefangen, nach dem nichtunterzeichneten Assoziierungsabkommen einen Bürgerkrieg initiiert und finanziert. Sie haben dafür gesorgt das ein demokratisch gewählter Präsident durch mit Faschisten besetzte Putschregierung ersetzt wird.
Putin hätte wohl kaum weiter zuschauen wollen wie der Westen mit seine dreckigen Spielchen immer weiter an ihn heranrückt.

43126
http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_PolitKari140205_Ukraine_Janukowitsch_Klitschko_ Buergerkrieg_Westen_Anstiften_Zahlen.html

spezialeinheit
28.03.2014, 16:28
Ukraine: Janukowitsch fordert Referenden
Kiew – Ex-Präsident Viktor Janukowitsch hat zu Volksabstimmungen in allen ukrainischen Regionen aufgerufen.
„Als Präsident rufe ich jeden vernünftigen ukrainischen Bürger auf: Lassen Sie sich von den Betrügern nicht benutzen! Sie brauchen ein Referendum über den Status jeder Region in der Ukraine!”, zitierte die Nachrichtenagentur ITAR-TASS Janukowitsch.

Was spricht dagegen?

Neu
28.03.2014, 16:32
In den Fällen Syrien und Russland lügt er nicht. Die Bild ist das größtes Lügen- und Hetzblatt in Deutschland.
Wo sind die Beweise für Assads Giftgaseinsatz?
Und warum darf sich die Krim nach einem eindeutigen Referendum nicht Russland anschließen?
Warum hat keiner ein Interesse die Todesschüsse vom Maidan zu untersuchen?

Der Westen hat eigene Interessen. Libyen, das Tor zu Afrika, das man dringend brauchte, um es aufzuteilen; und bei Assad sind wohl drei Mächte an der Eroberung beteiligt: Russland, die USA mit der NATO, und die Scharia. Und Russland braucht die Krim als wichtigsten Stützpunkt in der Gegend; das missfällt dem Westen sehr. Und auch in Syrien wurde auf Demonstranten geschossen; wer das war, ist nicht feststellbar; üblicherweise sind sowas Provokationen, um dem Gegner mit Dreck zu bewerfen. Helmut Schmidt macht etwas, was der USA sehr stark mißfällt; sie werden alle Mittel gebrauchen, um ihn zu diskreditieren.

Krabat
28.03.2014, 16:36
War es nicht Schmidt, der mit "mir kommt kein Türke mehr über die Grenze" bekannt wurde? Was nutzt der klarste Verstand, wenn Worten keine Taten folgen?

Mittlerweile ist Schmidt ja ziemlich islamfreundlich und takiyageschädigt. Er hat gesagt viele in Deutschland würden gegen den Islam erzogen werden. Wo? In deutschen Schulen??? Außerdem wäre der Islam nicht so schlimm, weil er Jesus und Maria verehrt, das hätte er erst lernen müssen. Daß der Islam Jesus entgöttlicht und Jesus selbst kämpferisch gegen das Christentum sprechen läßt, das hat man ihm aber wohl nicht erzählt. Einen Koran hatte der sicher nie in der Hand, wie so viele Politiker, die ahnungslos über den Koran quatschen.

Neu
28.03.2014, 16:48
Mittlerweile ist Schmidt ja ziemlich islamfreundlich und takiyageschädigt. Er hat gesagt viele in Deutschland würden gegen den Islam erzogen werden. Wo? In deutschen Schulen??? Außerdem wäre der Islam nicht so schlimm, weil er Jesus und Maria verehrt, das hätte er erst lernen müssen. Daß der Islam Jesus entgöttlicht und Jesus selbst kämpferisch gegen das Christentum sprechen läßt, das hat man ihm aber wohl nicht erzählt. Einen Koran hatte der sicher nie in der Hand, wie so viele Politiker, die ahnungslos über den Koran quatschen.

Vielleicht ist Herr Schmidt ja nur viel herumgekommen und hat auch islamische Länder bereist. Da bekommt man ganz andere Einblicke als das, was unsere Presse so schreibt. Er muß auf niemanden Rücksicht nehmen, er hat die absolute Meinungsfreiheit - und SAGT, was er weiß. Ansonsten sehe ich das Posting so, daß Herr Schmidt lediglich diskreditiert werden soll, weil er was "falsches" gesagt hat; da kommt noch mehr in diesem Zusammenhang.

MANFREDM
28.03.2014, 23:25
Ja und? Der Westen hat doch angefangen, nach dem nichtunterzeichneten Assoziierungsabkommen einen Bürgerkrieg initiiert und finanziert.

Bla, Bla, Bla, wer hat angefangen? Ihre Aussagen sind dumm wie:

http://www.landbaeckerei-sommer.de/wp-content/uploads/2010/11/DSC8750.jpg

Klopperhorst
28.03.2014, 23:32
Wie schön, zu lesen, daß Schmidt noch bei klarem Verstand ist, sehr klarem Verstand!
...

Vor einigen Tagen dachte ich daran, wie sich Schmidt äußern wird.
Auch China mag Schmidt.


Allerdings setzt sein Verstand in bezug auf EU und Euro aus.

---

spezialeinheit
28.03.2014, 23:35
Bla, Bla, Bla, wer hat angefangen? Ihre Aussagen sind dumm wie:

http://www.landbaeckerei-sommer.de/wp-content/uploads/2010/11/DSC8750.jpg

Nö...sie treffen den Nagel auf den Kopf. Von ihnen kommt nur:
43140

Deutschmann
29.03.2014, 00:21
Vor einigen Tagen dachte ich daran, wie sich Schmidt äußern wird.
Auch China mag Schmidt.


Allerdings setzt sein Verstand in bezug auf EU und Euro aus.

---

China ist ein gutes Stichwort. Heute im Radio einen Bericht gehört, dass uns die Chinesen sehr schätzen. Jetzt ist eine Delegation hier - und was macht Gauck? Er mischt sich als erstes wieder in die innerpolitischen Dinge Chinas ein.

Unsere "Oberen" lassen auch keine Chance aus uns in der Welt "doof" zu machen.

Shahirrim
29.03.2014, 00:28
Schröder wollen die Grünen den Mund verbieten, weil er nicht Russland verdammen will.

Schmidt muss dann wohl auch verboten werden.

Ach, warum nicht gleich jeden Russen zum Terroristen erklären?

Affenpriester
29.03.2014, 00:30
Schröder wollen die Grünen den Mund verbieten, weil er nicht Russland verdammen will.

Schmidt muss dann wohl auch verboten werden.

Ach, warum nicht gleich jeden Russen zum Terroristen erklären?

Mit dem Gas-Gerd haben die Grünen sowieso noch ein Hühnchen zu rupfen. Der hat die ja immer nur veralbert, das haben die nie verkraftet.
Mich amüsiert das sogar ein wenig. Und Schmidt gehört wie Schröder zum rechten Rand der SPD, den Grünen also so fern wie kaum etwas sonst.

Alpha.Bravo.Charlie
29.03.2014, 00:38
Selbstverständlich schreibt die Bildzeitung nur solche pro-USA-Artikel.
Liegt eben am Arbeitsvertrag den jeder Journalist bei der Bildzeitung unterschreiben muss.

für diejenigen die es noch nicht kennen:



https://www.youtube.com/watch?v=fm5ximx2dvE

Die Bildzeitung der alte CIA-Knecht :kotz:

Deutschmann
29.03.2014, 00:47
Mit dem Gas-Gerd haben die Grünen sowieso noch ein Hühnchen zu rupfen. Der hat die ja immer nur veralbert, das haben die nie verkraftet.
Mich amüsiert das sogar ein wenig. Und Schmidt gehört wie Schröder zum rechten Rand der SPD, den Grünen also so fern wie kaum etwas sonst.

Aus heutiger Sicht. Gemessen an denen und zu dieser Zeit waren die CDU/CSU "Rechtsextremisten" - aus heutiger Sicht!

Affenpriester
29.03.2014, 00:56
Aus heutiger Sicht. Gemessen an denen und zu dieser Zeit waren die CDU/CSU "Rechtsextremisten" - aus heutiger Sicht!

Ja, die Union ist nicht mehr das was sie mal war. Für mich sind Sarrazin, Schröder, Clement und Schmidt ganz klar Rechtspolitiker der SPD - aus heutiger Sicht. Clement nun nicht mehr, ja.
Auch ein Hans Eichel war das - aber der war damals wie heute ein Trottel. Ich weiß nicht wie oft der Schröder den Grünen vor den Kopf gestoßen hat damals, die waren stinksauer.
Er war ein Prolet, ein Aufsteiger, aber er war der Genosse der Bosse. Und Schmidt ist sich treu geblieben. Komischerweise setzten sich in der SPD immer nur die vom rechten Rande durch.
Schmidt war aus heutiger Sicht schon fast ein Hardliner, stringent und deutlich. Schröder mehr Machtpolitiker aber auch rechts der SPD. Willy war ein typisch Linker, den lieben die heute noch.
Aber Schröder war wie Schmidt während seiner aktiven Kanzlerzeit nicht sonderlich beliebt. Nicht in der SPD und noch weniger beim Koalitionspartner. Schmidt war für mich einer der besten Kanzler, wenn nicht der beste.
Diese Beliebtheit erlangte er erst nach seiner Kanzlerschaft, über die SPD hinaus.

BlackForrester
29.03.2014, 08:40
Tatsache ist, der Machthunger der EU ist brandgefährlich und bedroht letztendlich auch Rußland, diesem Treiben kann Wladimir Putin nicht tatenlos hinnehmen.



Bei aller (berechtigten) Kritik an der EU...dass die EU nun Russland bedroht halte ich für ziemlich abwägig.

Putin brauchte ´mal wieder einen Grund um das Terretorium von Russland wieder zu erweitern und nachdem sein Vasall in der Ukraine gestürzt wurde hat er halt ´mal wieder die "Heim-ins-Reich" Karte gezogen (wie in Georgien, wie in Dagestan etc.).

Buella
29.03.2014, 08:45
PUTIN-THESEN
Hat Helmut Schmidt noch den Durchblick?

43121
Der Alt-Kanzler im Rauch-Nebel. Als Regierungschef (1974–1982) kritisierte Helmut Schmidt die Afghanistan-Invasion der Russen (1979). Jetzt äußert er Verständnis für Wladimir Putins Vorgehen auf der Krim


http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/35255332/10.html

Der meistgehasste Journalist aus dem Lügenverlag Springer zeigt keinerlei Respekt für den wohl besten Kanzler der Brd.
Wer nicht mit dem antirussischem Strom schwimmt wird von der Brd-Presse zerrissen!

Ich finds immer erschreckend, wenn die System-Schmierer die geschichtlichen Hintergründe auf dem Niveau einer Krabbelgruppe anführen, um damit für Kriege zu werben!

;)

Bruddler
29.03.2014, 08:55
Bei aller (berechtigten) Kritik an der EU...dass die EU nun Russland bedroht halte ich für ziemlich abwägig.

Putin brauchte ´mal wieder einen Grund um das Terretorium von Russland wieder zu erweitern und nachdem sein Vasall in der Ukraine gestürzt wurde hat er halt ´mal wieder die "Heim-ins-Reich" Karte gezogen (wie in Georgien, wie in Dagestan etc.).

Die EU bedroht nicht, die EU "demokratisiert" und diese "*Demokratisierung" wird auch vor Rußland nicht "Halt" machen.
Nur die ganz Naiven wollen die Realität einfach nicht wahrhaben...

*NWO

Wassiliboyd
29.03.2014, 09:44
Wie schön, zu lesen, daß Schmidt noch bei klarem Verstand ist, sehr klarem Verstand!

Unsere Republik driftet immer mehr in eine unselige Ideologie ab!
Sie driftet nicht nur ab,
sie steckt mittendrin!

Die Krux ist, daß Menschen mit Macht erst dann die Wahrheit sagen, wenn sie nichts mehr zu sagen haben.
Dieses "Phänomen" ist bei uns besonders verbreitet;
alle halten das Maul bis sie pensioniert sind, oder ihre Pfründe in Sicherheit gebracht haben.

DANN werden sie mutig!

Hay
29.03.2014, 09:49
Sie driftet nicht nur ab,
sie steckt mittendrin!

Dieses "Phänomen" ist bei uns besonders verbreitet;
alle halten das Maul bis sie pensioniert sind, oder ihre Pfründe in Sicherheit gebracht haben.

DANN werden sie mutig!

Und was ist mit denen, die nicht pensioniert werden und keine Pfründe besitzen, die sie in Sicherheit bringen könnten?

Bruddler
29.03.2014, 10:01
Ja, die Union ist nicht mehr das was sie mal war. Für mich sind Sarrazin, Schröder, Clement und Schmidt ganz klar Rechtspolitiker der SPD - aus heutiger Sicht. Clement nun nicht mehr, ja.
Auch ein Hans Eichel war das - aber der war damals wie heute ein Trottel. Ich weiß nicht wie oft der Schröder den Grünen vor den Kopf gestoßen hat damals, die waren stinksauer.
Er war ein Prolet, ein Aufsteiger, aber er war der Genosse der Bosse. Und Schmidt ist sich treu geblieben. Komischerweise setzten sich in der SPD immer nur die vom rechten Rande durch.
Schmidt war aus heutiger Sicht schon fast ein Hardliner, stringent und deutlich. Schröder mehr Machtpolitiker aber auch rechts der SPD. Willy war ein typisch Linker, den lieben die heute noch.
Aber Schröder war wie Schmidt während seiner aktiven Kanzlerzeit nicht sonderlich beliebt. Nicht in der SPD und noch weniger beim Koalitionspartner. Schmidt war für mich einer der besten Kanzler, wenn nicht der beste.
Diese Beliebtheit erlangte er erst nach seiner Kanzlerschaft, über die SPD hinaus.

Schröder war und ist eine widerliche Blendgranate, die nichts anderes im Sinn hat, als dem deutschen Volk Schaden zuzufügen.

Wer die Verelendung des deutschen Volkes als große, "soziale Errungenschaft" verkauft, ist nicht nur ein Täuscher,
sondern auch ein Tier mit dem markanten Ringelschwänzchen ! :basta:

Alter Stubentiger
29.03.2014, 12:40
Ja, bislang war mir Helmut Schmidt immer als ausgesprochen USA-hörig bekannt.
Daß er sich in diesem Falle jedoch auf die Seite Putins schlägt, zeugt von seinem wachen Geist.

Helmut Schmidt ist im Gegensatz zu vielen hier für seine differenzierte Sichtweise geachtet. Er kann sich in Personen hineindenken die eine ganz andere Meinung haben. Darum versteht er ebenso wie Schröder oder Helmut Kohl die russische Sicht. Ich verstehe sie auch. Man hat im Westen Fehler gemacht. Zwar konnte man den Ländern des Warschauer Pakts letztlich nicht die Mitgliedschaft in EU und NATO verweigern ohne ganz Osteuropa in Panik zu versetzen. Aber der Versuch Georgien und die Ukraine mit einzubinden zwang Putin zum Handeln. Man sollte die Russen nicht demütigen. So etwas führt immer zu Konflikten. Auf der anderen Seiten sollte Putin jetzt alles tun um zu einer Lösung zu kommen. Denn Russland hat keine Möglichkeit einen Wirtschaftskrieg zu gewinnen. Putin hat nur die Rohstoffe. Kann er sie nicht verkaufen werden viele Russen sehr arm werden.

Wassiliboyd
30.03.2014, 09:06
Und was ist mit denen, die nicht pensioniert werden und keine Pfründe besitzen, die sie in Sicherheit bringen könnten?
Keine Ahnung!?
Weißt du's???

Hay
30.03.2014, 09:44
Keine Ahnung!?
Weißt du's???

Nein, ich kann nur vermuten, daß sie mit ihrem Überlebenskampf beschäftigt sind. Immerhin wird von Reform zu Reform für sie die Luft dünner.

HGans
30.03.2014, 10:04
Der meistgehasste Journalist aus dem Lügenverlag Springer zeigt keinerlei Respekt für den wohl besten Kanzler der Brd.
Wer nicht mit dem antirussischem Strom schwimmt wird von der Brd-Presse zerrissen!

richtig, denn neben Adenauer war Schmidt der beste unter den zwei einzig ernstzunehmenden Kanzler der BRD. Alle anderen, Kohl und insbesondere die Schlampe aus dem slawisch-totalitären Osten, muss man vergessen. Dennoch muss ich sagen, dass er bessser die Klappe halten sollte, denn er demontiert sich im hohen Alter leider selbst. Was er seit ca 10 Jahren äussert, ignoriere ich, um mein Bild von uns Helmut nicht zu beschädigen. Man muss wissen, wann man abzutreten hat. Schmidt weiss es leider nicht.

Don
30.03.2014, 10:39
Bei aller (berechtigten) Kritik an der EU...dass die EU nun Russland bedroht halte ich für ziemlich abwägig.

Putin brauchte ´mal wieder einen Grund um das Terretorium von Russland wieder zu erweitern und nachdem sein Vasall in der Ukraine gestürzt wurde hat er halt ´mal wieder die "Heim-ins-Reich" Karte gezogen (wie in Georgien, wie in Dagestan etc.).

Kann es sein daß manche Menschen nicht imstande sind chronologische Abläufe länger als 10 Sekunden im Kopf zu behalten?

Affenpriester
30.03.2014, 10:41
Kann es sein daß manche Menschen nicht imstande sind chronologische Abläufe länger als 10 Sekunden im Kopf zu behalten?

Hey, es gibt sogar ein paar, die schaffen es echt 15 Sekunden, andere nur 8. Rekorde wie Schnitt werden stets unterboten.
Kausalität ist was für Besserwisser, interessiert doch nicht den Konsumidioten, der sich anleiten lassen muss, was gesund, gut und schlecht, lecker, modern, politisch korrekt oder einfach nur scheiße ist.

Wassiliboyd
30.03.2014, 13:40
Nein, ich kann nur vermuten, daß sie mit ihrem Überlebenskampf beschäftigt sind. Immerhin wird von Reform zu Reform für sie die Luft dünner.
Im ÖD ist es inzwischen so, daß es ratsam ist, der eigenen Meinung, wenn sie nicht der herrschenden rotrotgrünen zugehört, nicht allzu offen Ausdruck zu geben.
Das könnte karrierewidrig sein.
Gehöre keiner Partei an, stehe auch keiner nahe, lese nur KRITISCH meine Tageszeitungen und bilde mir meine eigene Meinung, die allerdings eher selten mit dem übereinstimmt, was uns so vorgesetzt wird!

Ich kann jeden verstehen, der noch was werden will und deshalb zurückhaltend ist.
ICH brauche das nicht mehr!

herberger
30.03.2014, 16:58
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/energie-importe-merkel-foerdert-abhaengigkeit-von-russischem-gas-und-oel-a-961537.html

Eine Erklärung könnte sein das russ.Gas wird an eine Firma im jüd.Besitz geliefert und die verkauft das Gas an die BRD,keiner weiss genau warum das so ist.


Abgesehen davon, gibt es eine Firma namens SUNIMEX. Die tut nichts anderes, als auf die Öl- und Gasrechnung der Russen ein paar Prozent draufzuschlagen und diese an die Deutschen durchzureichen. Diese nette Differenz hilft unseren israelischen Freunden bei der Vorbereitung weiterer Angriffskriege. Was die Frage aufwirft, wie SUNIMEX nun an den amerikanischen oder kanadischen Lieferungen beteiligt werden kann


Deutschland soll unabhängiger von russischen Energielieferungen werden, fordert Kanzlerin Merkel. Doch nach SPIEGEL-Informationen unterstützt die Bundesregierung neue Milliardenprojekte mit Russland. Damit nimmt die Abhängigkeit von Putins Gas und Öl zu.

herberger
30.03.2014, 17:07
Wie korrupt das Merkel ist, seht ihr am besten hier:

Die Berliner Vasallen der Israellobby bestanden von Anfang an darauf, für die russischen Öllieferungen weitaus mehr als nur den Weltmarktpreis für Öl zu bezahlen. Warum?

Weil sie der Israellobby zuliebe einen jüdischen Zwischenhändler mit Milliarden zustopfen wollen oder müssen.

Deshalb verlangte die BRD vom Kreml, die gewaltigen russischen Öllieferungen an die BRD müssten über eine Firma namens Sunimex laufen.

Die Firma beschäftigt fünf Mitarbeiter, ist aber für 20 bis 25 Prozent des deutschen Ölbedarfs zuständig, der aus Russland kommt

hamburger
30.03.2014, 17:53
Vor einigen Tagen dachte ich daran, wie sich Schmidt äußern wird.
Auch China mag Schmidt.


Allerdings setzt sein Verstand in bezug auf EU und Euro aus.

---

Schmidt ist seit langer Zeit senil...debil....altersschwachsinnig.
Er hat den Doppelbeschluß umgesetzt....auf Befehl der USA. Er hat die Staatsverschuldung in neue Dimensionen getrieben.....
Schon seine Einlassung zum Euro und der EU entbehrt jeglicher Logik.
Er ist einer der meist überschätzten Personen der Politik.

Pappenheimer
30.03.2014, 18:06
Ein Artikelschmierer des duemmsten Hetzblattes kritisiert Helmut Schmidt. Das sollte fuer Schmidt ja eigentlich eine Bestaetigung sein. Solche Schmierenjournalisten haben garnicht den IQ Staatsmaenner wie Helmut Schmidt in irgendeiner Art zu kritisieren.

Bruddler
30.03.2014, 18:16
richtig, denn neben Adenauer war Schmidt der beste unter den zwei einzig ernstzunehmenden Kanzler der BRD. Alle anderen, Kohl und insbesondere die Schlampe aus dem slawisch-totalitären Osten, muss man vergessen. Dennoch muss ich sagen, dass er bessser die Klappe halten sollte, denn er demontiert sich im hohen Alter leider selbst. Was er seit ca 10 Jahren äussert, ignoriere ich, um mein Bild von uns Helmut nicht zu beschädigen. Man muss wissen, wann man abzutreten hat. Schmidt weiss es leider nicht.

Helmut Schmidt, Johannes Heesters und Heinz Rühmann verbindet das gleiche Schicksal,
alle genannten wurden (werden) von den Medien bis zu ihrem letzten Atemzug vorgeführt und der Lächerlichkeit preisgegeben.

sleepwell
31.03.2014, 08:49
Schmidt ist nicht senil.
Seine Argumentation ist ok, hat natürlich bei einigen Themen Rechtfertigungspotential.
Dazu gehört EU und Euro.
Er war immer dafür, also ist das was gutes. Entsprechend schräg sind seine Analysen diesbezüglich, gerade auch beim Thema Inflation.

Allgemein politisch ist er aber schon auf der Höhe der Zeit und bewertet differenziert. Eben wie bei den Russen.

borisbaran
31.03.2014, 08:57
Werbung für Assad, Putin und für Rotchina. Was kommt als nächstes, Mugabe?

borisbaran
31.03.2014, 09:07
Ja und? Der Westen hat doch angefangen, nach dem nichtunterzeichneten Assoziierungsabkommen einen Bürgerkrieg initiiert und finanziert. Sie haben dafür gesorgt das ein demokratisch gewählter Präsident durch mit Faschisten besetzte Putschregierung ersetzt wird.
Putin hätte wohl kaum weiter zuschauen wollen wie der Westen mit seine dreckigen Spielchen immer weiter an ihn heranrückt.
43126
http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_PolitKari140205_Ukraine_Janukowitsch_Klitschko_ Buergerkrieg_Westen_Anstiften_Zahlen.html
Der Bürgerkrieg ist auf ukrainischem Mist gewachsen. Die USA haben lediglich die Seite (relativ moderat) unterstützt, die ihnen mehr zugeneigt schien als die andere.


[...]im jüd.Besitz[...]
Echt? Wen den? Und selbst wenn, wieso sollte das was ausmachen?

Buella
31.03.2014, 09:08
Werbung für Assad, Putin und für Rotchina. Was kommt als nächstes, Mugabe?

Möglich!
Aber, was Du davon logischerweise ableiten kannst, ist die Boshaftigkeit und Niederträchtigkeit des Westens, aka usraöl!

;)

Tantalit
31.03.2014, 09:15
Der Bürgerkrieg ist auf ukrainischem Mist gewachsen. Die USA haben lediglich die Seite (relativ moderat) unterstützt, die ihnen mehr zugeneigt schien als die andere.
Echt? Wen den? Und selbst wenn, wieso sollte das was ausmachen?

Wenn Satan seine Finger irgendwo drin hat macht das immer etwas aus. ;)

Tantalit
31.03.2014, 09:16
Werbung für Assad, Putin und für Rotchina. Was kommt als nächstes, Mugabe?

Na komm, Israel als eines der kriminellsten Länder dieser Welt fehlt noch in deiner Auflistung. ;)

borisbaran
31.03.2014, 09:19
Wenn Satan seine Finger irgendwo drin hat macht das immer etwas aus. ;)
Satan? Hä?!


Na komm, Israel als eines der kriminellsten Länder dieser Welt fehlt noch in deiner Auflistung. ;)
Das kriminellste Land der Welt? Wie kommste auf so nen Unsinn??

sleepwell
31.03.2014, 09:21
Wie korrupt das Merkel ist, seht ihr am besten hier:

Die Berliner Vasallen der Israellobby bestanden von Anfang an darauf, für die russischen Öllieferungen weitaus mehr als nur den Weltmarktpreis für Öl zu bezahlen. Warum?

Weil sie der Israellobby zuliebe einen jüdischen Zwischenhändler mit Milliarden zustopfen wollen oder müssen.

Deshalb verlangte die BRD vom Kreml, die gewaltigen russischen Öllieferungen an die BRD müssten über eine Firma namens Sunimex laufen.

Die Firma beschäftigt fünf Mitarbeiter, ist aber für 20 bis 25 Prozent des deutschen Ölbedarfs zuständig, der aus Russland kommt

Na ja, so einfach ist das auch nicht.
Die Differenz zwischen Einkauf und Verkauf betrug 2009 nur 10 Mille bei 6 Milliarden Umsatz. Dann müßten ja die Russen den Mehrpreis weiterleiten.
Da stimmt die Argumentation nicht.

Richtig ist aber, das die sonstige Betriebsausgaben von 8 Mille haben.
Das die bei einer sechs Mann Bude nicht echt sind, sondern gewinnschmälernde Abführungen, da gehe ich noch mit.
Wer kriegt die?

Das Konstrukt ist unklar, wohl überflüssig, aber die Geldverschiebung im Bereich Milliarden wäre dann doch erst mal zu beweisen.

herberger
31.03.2014, 09:22
Der Bürgerkrieg ist auf ukrainischem Mist gewachsen. Die USA haben lediglich die Seite (relativ moderat) unterstützt, die ihnen mehr zugeneigt schien als die andere.


Echt? Wen den? Und selbst wenn, wieso sollte das was ausmachen?

Diese jüd Firma Sunimex ist im Gas und Öl Handel mit Russland zwischen geschaltet und die BRD kauft nicht von Russland sondern von dieser jüd.Firma das russ.Gas oder Öl,nicht Russland hat auf diese jüd.Firma bestanden sondern die BRD,diese Firma verkauft das Zeugs an die BRD mit einem Aufschlag weiter,vermutlich geht dieser Gewinn nach Israel,also ein Boykott wäre gegen jüd.Interessen.

borisbaran
31.03.2014, 09:25
Diese jüd Firma Sunimex ist im Gas und Öl Handel mit Russland zwischen geschaltet und die BRD kauft nicht von Russland sondern von dieser jüd.Firma das russ.Gas oder Öl,nicht Russland hat auf diese jüd.Firma bestanden sondern die BRD,diese Firma verkauft das Zeugs an die BRD mit einem Aufschlag weiter,vermutlich geht dieser Gewinn nach Israel,also ein Boykott wäre gegen jüd.Interessen.
Nochmal, was macht die Firma Sunimex "jüdisch" und wieso sollte es was ausmachen? Welche Beweise hast du für eine Verbidndung Sunimex' zu Israel?

herberger
31.03.2014, 09:28
Nochmal, was macht die Firma Sunimex "jüdisch" und wieso sollte es was ausmachen? Welche Beweise hast du für eine Verbidndung Sunimex' zu Israel?



Die Spur führt nach Israel
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Streit um ein kaum bekanntes Unternehmen mit weniger als zehn Mitarbeitern bedroht nach einem Bericht des "Handelsblatts" (Donnerstagsausgabe) die Ölversorgung in ganz Ostdeutschland. Sunimex der Generalimporteur für alles Öl, das durch die Druschba-Pipeline von Russland nach Deutschland fließt, will die Zusammenarbeit mit seinem Hauptlieferanten Lukoil einstellen.
Sollte Lukoil keinen "gerechteren Preis" vom Zwischenhändler Sunimex erhalten, würde er die Lieferungen nach Deutschland komplett einstellen, sagte Lukoil-Sprecher Dmitrij Dolgow dem "Handelsblatt". Man bevorzuge eine direkte Lieferung an die deutschen Raffinerien. Das liege jedoch nicht an der russischen, sondern der deutschen Seite…

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-02/artikel-10160299.asp



Unklar bleibt, warum Sunimex eine solche Machtstellung hat. Lukoil und Sunimex geben beide an, der Wunsch nach einem zentralen Zwischenhändler gehe von deutscher Seite aus. Sowohl die deutschen Raffineriebetreiber als auch der Deutsche Mineralölwirtschaftsverband und Außenhandelsverband für Mineralöl und Energie konnten aber am Mittwoch keinen Grund dafür nennen, warum Sunimex quasi ein Monopol auf das Öl aus der Druschba-Pipeline hat. Ein Industrievertreter vermutete, Sunimex müsse wohl eine besondere Lizenz aus Russland haben

latrop
31.03.2014, 09:29
Nochmal, was macht die Firma Sunimex "jüdisch" und wieso sollte es was ausmachen? Welche Beweise hast du für eine Verbidndung Sunimex' zu Israel?

Erzähl noch weiter solchen Schwachsinn.
Hast du J... schon mal was zugegeben ?
Tarnen und täuschen, das ist eure Devise.

borisbaran
31.03.2014, 09:35
Die Spur führt nach Israel
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Streit um ein kaum bekanntes Unternehmen mit weniger als zehn Mitarbeitern bedroht nach einem Bericht des "Handelsblatts" (Donnerstagsausgabe) die Ölversorgung in ganz Ostdeutschland. Sunimex der Generalimporteur für alles Öl, das durch die Druschba-Pipeline von Russland nach Deutschland fließt, will die Zusammenarbeit mit seinem Hauptlieferanten Lukoil einstellen.
Sollte Lukoil keinen "gerechteren Preis" vom Zwischenhändler Sunimex erhalten, würde er die Lieferungen nach Deutschland komplett einstellen, sagte Lukoil-Sprecher Dmitrij Dolgow dem "Handelsblatt". Man bevorzuge eine direkte Lieferung an die deutschen Raffinerien. Das liege jedoch nicht an der russischen, sondern der deutschen Seite…
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-02/artikel-10160299.asp
In dem Artikel steht kein Wort von Israel. Versuch's nochmal.


[...]Hast du J... schon mal was zugegeben ?
Zu feige, um "Jude" zu schreiben?!

Tarnen und täuschen, das ist eure Devise.
Also nochmal, was macht Sunimex jüdisch?!

herberger
31.03.2014, 09:35
Nur mal so zum lesen.
http://pravdatvcom.wordpress.com/2012/12/29/sunimex-skandal-die-israel-tankstelle-ohne-zapfsaulen-monopol-uber-brd-politik/

Der letzte vorgelegte Jahresabschluss von Sunimex stammt nicht aus dem Jahr 2007, sondern aus dem Jahr 2002. Die Mitarbeiterzahl lag, wie heute auch, bei fünf. Es handelt sich sozusagen um eine israelische Briefkastenfirma.

borisbaran
31.03.2014, 09:39
Nur mal so zum lesen.
http://pravdatvcom.wordpress.com/2012/12/29/sunimex-skandal-die-israel-tankstelle-ohne-zapfsaulen-monopol-uber-brd-politik/
Die Behauptung einer Verbindung Sunimex-Israel gibt es nur auf "Honigmann sagt" und ähnlichen Spinner-Blogs. Ziemlich schwache Quelle.

herberger
31.03.2014, 09:41
Die Behauptung einer Verbindung Sunimex-Israel gibt es nur auf "Honigmann sagt" und ähnlichen Spinner-Blogs. Ziemlich schwache Quelle.

Willst du da mit mitteilen du kannst nicht 1+1 rechnen?

borisbaran
31.03.2014, 09:45
Willst du da mit mitteilen du kannst nicht 1+1 rechnen?
Es gibt keine Beweise für eine Sunimex-Israel Verbindung.

spezialeinheit
31.03.2014, 09:51
Der Bürgerkrieg ist auf ukrainischem Mist gewachsen. Die USA haben lediglich die Seite (relativ moderat) unterstützt, die ihnen mehr zugeneigt schien als die andere.


Eine mit Faschisten besetzte Regierung die einen demokratisch gewählten Präsidenten weggeputscht hat ist ihnen mehr zugeneigt? Solange man mit dem Westen zusammenarbeitet ist wohl jedes Mittel recht.
Inwieweit moderat haben denn die USA diese Putschregierung unterstützt? Weisst Du da mehr?
Wer denn nun für die Toten vom Maidan verantwortlich ist scheint unsere Volldemokraten auch nicht zu interessieren. Wohl aus gutem Grund!

borisbaran
31.03.2014, 09:54
Eine mit Faschisten besetzte Regierung die einen demokratisch gewählten Präsidenten weggeputscht hat ist ihnen mehr zugeneigt? Solange man mit dem Westen zusammenarbeitet ist wohl jedes Mittel recht.
Inwieweit moderat haben denn die USA diese Putschregierung unterstützt? Weisst Du da mehr?
Wer denn nun für die Toten vom Maidan verantwortlich ist scheint unsere Volldemokraten auch nicht zu interessieren. Wohl aus gutem Grund!
Die Faschistenkeule wieder mal, was?

herberger
31.03.2014, 09:59
Es gibt keine Beweise für eine Sunimex-Israel Verbindung.

Sunimex entspricht in etwa einer Mafia pseudo Firma,das wäre in der Wirtschaft nichts ungewöhnliches,aber die BRD Bonzen bestehen auf diese Firma als Zwischenhändler und keiner kann erklären warum und das alleine ist ungewöhnlich.

borisbaran
31.03.2014, 10:01
Sunimex entspricht in etwa einer Mafia pseudo Firma,das wäre in der Wirtschaft nichts ungewöhnliches,aber die BRD Bonzen bestehen auf diese Firma als Zwischenhändler und keiner kann erklären warum und das alleine ist ungewöhnlich.
Nu...?

herberger
31.03.2014, 10:21
Nu...?

Sunimex ist eine Briefkastenfirma die Geld kassiert ohne eine erkennbare Gegenleistung,das hat sie nicht durch Erpressung nach Mafia Art geschafft sondern auf Druck des BRD Staates.So und nun reicht es,dumm stellen macht so viel SPASS nun auch wieder nicht.

borisbaran
31.03.2014, 10:22
Sunimex ist eine Briefkastenfirma die Geld kassiert ohne eine erkennbare Gegenleistung,das hat sie nicht durch Erpressung nach Mafia Art geschafft sondern auf Druck des BRD Staates.So und nun reicht es,dumm stellen macht so viel SPASS nun auch wieder nicht.
Immer noch keine Beweis einer Verbindung zu Israel oder eine Begründung, was Sunimex "jüdisch" macht. Los doch, ich höre...

Nanu
31.03.2014, 10:29
Willst du da mit mitteilen du kannst nicht 1+1 rechnen?
Kann er. Bei ihm kommt nur immer was anderes raus, nur nicht die 2.:D

herberger
31.03.2014, 10:30
immer noch keine beweis einer verbindung zu israel oder eine begründung, was sunimex "jüdisch" macht. Los doch, ich höre...

affe tot schnauze voll

spezialeinheit
31.03.2014, 12:28
Die Faschistenkeule wieder mal, was?

Genau. Denn in diesem Fall passt sie. Oder ist Dir das entgangen?

Die Partei wird verschiedentlich auch als rechtsextrem, faschistisch oder neonazistisch und antisemitisch eingeordnet.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Allukrainische_Vereinigung_„Swoboda“

Rechte Swoboda regiert
Unterstützt Deutschland die Falschen?
http://mobil.n-tv.de/politik/Unterstuetzt-Deutschland-die-Falschen-article12549706.html

Ein klares Ja. Nur werden sie nicht von Deutschland unterstützt sondern vom Brd-Regime!

Leberecht
31.03.2014, 13:06
Rußland wird mehr durch wirtschaftliches und technologisches Nichtstun bedroht als durch die EU.

Aha - verstehe! Deshalb wird es auch so zielstrebig von der Nato eingekreist.

Neu
31.03.2014, 21:03
Werbung für Assad, Putin und für Rotchina. Was kommt als nächstes, Mugabe?

Nachdem die Kolonialisten gegangen waren und ein Vakuum hinterließen, konnte dem Land nichts besseres als Mugabe passieren. Bis sich dieses Land mal zur Indirekten Demokratie entwickelt, und dann zur Direkten, dauerts noch ein paar Jahrhunderte. Gib die Schuld für schlechte Regierungen denjenigen, die Bildung, Infrastruktur etc. VERHINDERT haben, nicht denen, die aus einem Chaos noch schlimmeres verhindert haben. http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Mugabe

Neu
31.03.2014, 21:06
Die Behauptung einer Verbindung Sunimex-Israel gibt es nur auf "Honigmann sagt" und ähnlichen Spinner-Blogs. Ziemlich schwache Quelle.

Kannste nicht selbst googeln?
https://www.google.es/?gfe_rd=cr&ei=gso5U6j0IO7Q8gf0qoHgAw#q=Sunimex+Schweiz+%C3%96 l

borisbaran
31.03.2014, 21:21
Nachdem die Kolonialisten gegangen waren und ein Vakuum hinterließen, konnte dem Land nichts besseres als Mugabe passieren. Bis sich dieses Land mal zur Indirekten Demokratie entwickelt, und dann zur Direkten, dauerts noch ein paar Jahrhunderte. Gib die Schuld für schlechte Regierungen denjenigen, die Bildung, Infrastruktur etc. VERHINDERT haben, nicht denen, die aus einem Chaos noch schlimmeres verhindert haben. http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Mugabe
Mugabe hat WAS verhindert??


Kannste nicht selbst googeln?
https://www.google.es/?gfe_rd=cr&ei=gso5U6j0IO7Q8gf0qoHgAw#q=Sunimex+Schweiz+%C3%96 l
Doch, kann ich, allerdings steht die Behauptung, dass Sunimex etwas mit Israel zu tun hat, nur bei Honigmann und ähnlichen Spinnerblogs.

Dr Mittendrin
31.03.2014, 21:30
Mugabe hat WAS verhindert??


Doch, kann ich, allerdings steht die Behauptung, dass Sunimex etwas mit Israel zu tun hat, nur bei Honigmann und ähnlichen Spinnerblogs.


oder den Spinnerblog

http://schwertasblog.wordpress.com/2011/05/13/die-psychopathologie-des-judentums/

borisbaran
31.03.2014, 21:31
oder den Spinnerblog
http://schwertasblog.wordpress.com/2011/05/13/die-psychopathologie-des-judentums/
Exakt.

kotzfisch
31.03.2014, 23:16
Etwas ist oberfaul mit Sunimex.
Hier:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/konflikt-mini-firma-gefaehrdet-ostdeutsche-oelversorgung/2924364.html

Neu
01.04.2014, 17:41
Mugabe hat WAS verhindert??


Doch, kann ich, allerdings steht die Behauptung, dass Sunimex etwas mit Israel zu tun hat, nur bei Honigmann und ähnlichen Spinnerblogs.

Daß das Land so wird wie Somalia. Ein Land ohne Gesetz:
http://www.youtube.com/watch?v=JtjlF_KB0BA

Muß man hier suchen:
https://www.unternehmensregister.de/ureg/result.html;jsessionid=05A613AFACB8DB6B6971A8DA804 0D907.web03-1
1.
Die Sunimex Handels-GmbH ist gemäß § 264 Abs. 3 HGB von der gesetzlichen Verpflichtung zur Offenlegung des Jahresabschlusses für das am 31. Dezember 2011 beendete Geschäftsjahr befreit.
2.
Dieser Beschluss ist von der Geschäftsführung der Sunimex Handels-GmbH gemäß § 325 HGB offen zu legen.
3.
Die Sunimex Handels-GmbH wird in den Konzernabschluss der Redfinn GmbH als Mutterunternehmen der Sunimex Handels-GmbH einbezogen und die Befreiung der Sunimex Handels-GmbH gemäß § 264 Abs. 3 HGB im Anhang des nach § 325 HGB offen gelegten Konzernabschluss der Redfinn GmbH angegeben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://dejure.org/gesetze/HGB/264b.html

Noch irgendwelche Fragen?

Edit: Dann verzweigt sich das: http://www.bloomberg.com/news/2013-11-14/redfin-raises-50-million-led-by-tiger-t-rowe-price.html
http://www.cnbc.com/id/101532332

borisbaran
01.04.2014, 17:51
Daß das Land so wird wie Somalia. Ein Land ohne Gesetz:
http://www.youtube.com/watch?v=JtjlF_KB0BA
Die ist ein falsches Dilemma.

Muß man hier suchen:
https://www.unternehmensregister.de/ureg/result.html;jsessionid=05A613AFACB8DB6B6971A8DA804 0D907.web03-1
1.
Die Sunimex Handels-GmbH ist gemäß § 264 Abs. 3 HGB von der gesetzlichen Verpflichtung zur Offenlegung des Jahresabschlusses für das am 31. Dezember 2011 beendete Geschäftsjahr befreit.
2.
Dieser Beschluss ist von der Geschäftsführung der Sunimex Handels-GmbH gemäß § 325 HGB offen zu legen.
3.
Die Sunimex Handels-GmbH wird in den Konzernabschluss der Redfinn GmbH als Mutterunternehmen der Sunimex Handels-GmbH einbezogen und die Befreiung der Sunimex Handels-GmbH gemäß § 264 Abs. 3 HGB im Anhang des nach § 325 HGB offen gelegten Konzernabschluss der Redfinn GmbH angegeben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://dejure.org/gesetze/HGB/264b.html
Noch irgendwelche Fragen?
Kein Wort von Israel :ätsch:

Neu
01.04.2014, 18:24
Die ist ein falsches Dilemma.

Kein Wort von Israel :ätsch:

Das Dilemma ist immer die Kolonialisierung und dann das Vakuum, welches hinterlassen wird.

Klar. Wer würde schon sowas offiziell sagen. Aber da gibts eben Insider, es läßt sich nicht eben ganz vertuschen. Wenn die Spur in Silicon Valley und Aktien (für uns Normalos) endet, gehen unsere Gelder halt irgendwo hin, weils der Bundesregierung so gefällt. Die Spuren sind jedoch niemals ganz zu verwischen. Die Insider haben vermutlich recht, wer anders sollte von meinem Geld profitieren? Und warum hält man es geheim? Man brauchte doch nur aufs Öl eine Israelsteuer zu erheben, hätte den gleichen Effekt.

Edit: http://topics.bloomberg.com/greylock-partners/ Da gibts den Investor Cramer mit einem Bezug zu Israel.

borisbaran
01.04.2014, 18:32
Das Dilemma ist immer die Kolonialisierung und dann das Vakuum, welches hinterlassen wird.
Mugabe hat einer der schlimmsten Dreckslöcher Afrikas zu verantworten

Klar. Wer würde schon sowas offiziell sagen. Aber da gibts eben Insider, es läßt sich nicht eben ganz vertuschen. Wenn die Spur in Silicon Valley und Aktien (für uns Normalos) endet, gehen unsere Gelder halt irgendwo hin, weils der Bundesregierung so gefällt. Die Spuren sind jedoch niemals ganz zu verwischen. Die Insider haben vermutlich recht, wer anders sollte von meinem Geld profitieren? Und warum hält man es geheim? Man brauchte doch nur aufs Öl eine Israelsteuer zu erheben, hätte den gleichen Effekt.
Also, immer noch nix außer Geschwafel bei Honigmann u.ä. Spinnerblogs.

Neu
01.04.2014, 18:44
Mugabe hat einer der schlimmsten Dreckslöcher Afrikas zu verantworten

Also, immer noch nix außer Geschwafel bei Honigmann u.ä. Spinnerblogs.

Wie gesagt, die Kolonialisten haben es angezettelt. Mugabe ist das, was danach kommt, besser als Somalia, wo garnichts kommt. Wie sonst will sich ein Land weiterentwickeln?

Meine Links kamen etwas verspätet, hier nochmal:
http://www.cnbc.com/id/101532332
http://topics.bloomberg.com/greylock-partners/

Aber, frag mal Frau Merkel. Die hats angezettelt, oder auch ihr Vorgänger. Der ging ja in die Schweiz zu so einer Firma und hat jede Menge Aufsichtsratsposten im Gas - Ölgeschäft. Der weiß genau, was gespielt wird:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Schr%C3%B6der

borisbaran
01.04.2014, 18:47
Wie gesagt, die Kolonialisten haben es angezettelt. Mugabe ist das, was danach kommt, besser als Somalia, wo garnichts kommt. Wie sonst will sich ein Land weiterentwickeln?
Das Dilemma "Entweder Mugabe oder Somalia" ist Unsinn.

Meine Links kamen etwas verspätet, hier nochmal:
http://www.cnbc.com/id/101532332
http://topics.bloomberg.com/greylock-partners/[...]
Kien Wort von Sunimex oder Israel.

Neu
01.04.2014, 18:59
Das Dilemma "Entweder Mugabe oder Somalia" ist Unsinn.

Kien Wort von Sunimex oder Israel.

BESSER Mugabe als ohne, schrieb ich. Oder meinste denn, ein Land, in dem die Kolonialisten Schulbildung für die breite Bevölkerung unterdrückten, sei reif für eine niedere Form von Demokratie?

Wer meinen Links folgt, ist klar im Vorteil. Da gabs den Link https://www.unternehmensregister.de/ureg/result.html;jsessionid=05A613AFACB8DB6B6971A8DA804 0D907.web03-1 , da musste man allerdings Sunimex eingeben. Siehe da, da erscheint plötzlich eine weitere Firma: die Redfinn GmbH als Mutterunternehmen , und dann gings hier weiter:
http://www.bloomberg.com/news/2013-11-14/redfin-raises-50-million-led-by-tiger-t-rowe-price.html
Und dann gings zu Bloomberg, Silicon Valley, Greylock, und zum Schluß hierhin:
http://topics.bloomberg.com/greylock-partners/

Und da ist man in Israel.

borisbaran
01.04.2014, 19:02
[...]Und da ist man in Israel.
Ist man nicht. Auf keinem dieser Seiten ist auch nur ein Sterbenswörtchen von Israel. Hör auf zu lügen.

Neu
02.04.2014, 10:56
Ist man nicht. Auf keinem dieser Seiten ist auch nur ein Sterbenswörtchen von Israel. Hör auf zu lügen.
Willst es nicht wahr haben. Man müßte halt lesen können:

http://topics.bloomberg.com/greylock-partners/
Wir sind bei Greylock gelandet, und bei seinen Partnern (was immer das auch ist, Schwestern, Beteiligungen, ...) Und, mal lesen:

Israel Emerging as Cybersecurity Powerhouse With Investor Kramer
Israel’s campaign to become a cybersecurity powerhouse, an effort trumpeted by Prime Minister Benjamin Netanyahu, owes a debt to entrepreneur and investor Shlomo Kramer.

http://www.bloomberg.com/news/2014-02-03/kramer-s-startup-spree-helps-turn-israel-into-cyber-power.html

Wir sind bei Investor Kramer. Hatten wir den Namen nicht schonmal? Und, wie ich das lese, gehts um ein Sicherheitszentrum oder sowas. Kriegsmaterial, würde ich sagen. Wir unterstützen den Israelischen Krieg, besser den Stellvertreterkrieg dort, indem wir Öl kaufen. Wird "im Vorfeld" vielleicht 5 oder 10 Cent teurer, und auf die Verteuerung bezahlen wir dann noch die Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer. Die Gewinnabschöpfung geschieht klassischerweise im Ausland. Kein Wunder, daß sich Putin darüber aufregt.

borisbaran
02.04.2014, 11:00
Willst es nicht wahr haben. Man müßte halt lesen können:
http://topics.bloomberg.com/greylock-partners/
Wir sind bei Greylock gelandet, und bei seinen Partnern (was immer das auch ist, Schwestern, Beteiligungen, ...) Und, mal lesen:
Israel Emerging as Cybersecurity Powerhouse With Investor Kramer
Israel’s campaign to become a cybersecurity powerhouse, an effort trumpeted by Prime Minister Benjamin Netanyahu, owes a debt to entrepreneur and investor Shlomo Kramer.
Wir sind bei Investor Kramer. Hatten wir den Namen nicht schonmal? Und, wie ich das lese, gehts um ein Sicherheitszentrum oder sowas. Kriegsmaterial, würde ich sagen. Wir unterstützen den Israelischen Krieg, besser den Stellvertreterkrieg dort, indem wir Öl kaufen. Wird "im Vorfeld" vielleicht 5 oder 10 Cent teurer, und auf die Verteuerung bezahlen wir dann noch die Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer. Die Gewinnabschöpfung geschieht klassischerweise im Ausland. Kein Wunder, daß sich Putin darüber aufregt.
Ziemlich schwache Verbindung. Versuch's nochmal.

Neu
02.04.2014, 11:08
Ziemlich schwache Verbindung. Versuch's nochmal.

http://www.bloomberg.com/news/2014-02-03/kramer-s-startup-spree-helps-turn-israel-into-cyber-power.html

Hackerabwehr, ..... Die Zahlen passen sehr gut. Als "Investitionen" getarnt, da fallen auch in den USA keine Steuern an. Alles ganz sauber.

borisbaran
02.04.2014, 11:11
http://www.bloomberg.com/news/2014-02-03/kramer-s-startup-spree-helps-turn-israel-into-cyber-power.html
Hackerabwehr, ..... Die Zahlen passen sehr gut. Als "Investitionen" getarnt, da fallen auch in den USA keine Steuern an. Alles ganz sauber.
In anderen Worten: Sunimex hat nix mit Israel zu tun bzw. die Verbindung ist zu indirekt. Gut, dass wir diese Verasche auch geklärt hätten.

Neu
02.04.2014, 11:23
In anderen Worten: Sunimex hat nix mit Israel zu tun bzw. die Verbindung ist zu indirekt. Gut, dass wir diese Verasche auch geklärt hätten.
Die MUTTERGESELLSCHAFT von Sunimex hat was mit Israel zu tun. Die sind in Deutschland ebenso nicht steuerpflichtig, BEIDE sind in Deutschland gelistet. Eine folgsame Tochter macht immer, was die Mutter sagt. Und die Tochter sind 5 Personen.

Edit, Auszug Handelsregister:
""Die Sunimex Handels-GmbH wird in den Konzernabschluss der Redfinn GmbH als Mutterunternehmen der Sunimex Handels-GmbH einbezogen und die Befreiung der Sunimex Handels-GmbH gemäß § 264 Abs. 3 HGB im Anhang des nach § 325 HGB offen gelegten Konzernabschluss der Redfinn GmbH angegeben.""

borisbaran
02.04.2014, 11:31
Die MUTTERGESELLSCHAFT von Sunimex hat was mit Israel zu tun. Die sind in Deutschland ebenso nicht steuerpflichtig, BEIDE sind in Deutschland gelistet. Eine folgsame Tochter macht immer, was die Mutter sagt. Und die Tochter sind 5 Personen.
Greylock Partners hat bei Redfinn investiert, nicht mehr. Nix da Muttergesellschaft. Selbst die von Greylock Partners zu Verbindung zu Kramer auch ziemlich indirekt. Netter Versuch.

Neu
02.04.2014, 11:32
Greylock Partners hat bei Redfinn investiert, nicht mehr. Nix da Muttergesellschaft. Selbst die von Greylock Partners zu Verbindung zu Kramer auch ziemlich indirekt. Netter Versuch.

Lies die vorherigen Postings oder geh selbst ins Handelsregister, es gibt einen Link dazu.

Neu
02.04.2014, 15:13
Hör auf zu lügen.

Das ist allerdings noch ein Punkt, der zu behandeln wäre. Lügen ist, bewusst die Unwahrheit zu sagen (oder die Wahrheit zu verschweigen, oder die Unwahrheit versteckt in Wahrheiten zu präsentieren). Das machen Politiker. Ich habe lediglich versucht, aufzudecken, wie das mit dieser komischen Firma ist. Wer die "Drahtzieher", die Muttergesellschaft etc. sind. Dabei kann man sich irren - ich habe mich NICHT geirrt. Mich als Lügner hinzustellen ist in diesem Zusammenhang nicht nur falsch, sondern auch eine Beleidigung. Ich schlage daher vor, daß du dich dafür entschuldigst; kannst mich alternativ ja auch zu den vielen anderen stecken, die ich als ernsthafte Diskutanten ansehe - und bei dir im Mülleimer sind. Falls du lernfähig sein solltest, hättest du gelernt, daß "Der Honigmann" eine Informationsquelle ist, die Tatsachen bringen, was man (bez.w. Frau Merkel & Co.) nicht publik haben will.

borisbaran
02.04.2014, 15:15
Das ist allerdings noch ein Punkt, der zu behandeln wäre. Lügen ist, bewusst die Unwahrheit zu sagen (oder die Wahrheit zu verschweigen, oder die Unwahrheit versteckt in Wahrheiten zu präsentieren). Das machen Politiker. Ich habe lediglich versucht, aufzudecken, wie das mit dieser komischen Firma ist. Wer die "Drahtzieher", die Muttergesellschaft etc. sind. Dabei kann man sich irren - ich habe mich NICHT geirrt. Mich als Lügner hinzustellen ist in diesem Zusammenhang nicht nur falsch, sondern auch eine Beleidigung. Ich schlage daher vor, daß du dich dafür entschuldigst; kannst mich alternativ ja auch zu den vielen anderen stecken, die ich als ernsthafte Diskutanten ansehe - und bei dir im Mülleimer sind. Falls du lernfähig sein solltest, hättest du gelernt, daß "Der Honigmann" eine Informationsquelle ist, die Tatsachen bringen, was man (bez.w. Frau Merkel & Co.) nicht publik haben will.
Du hast behauptet, Sunimex hätte ne israelische Muttergesellschaft, was deine Linsk absolut nicht hergeben. Du hast dich nicht geirrt, du hast GELOGEN!!

Neu
02.04.2014, 15:18
Du hast behauptet, Sunimex hätte ne israelische Muttergesellschaft, was deine Linsk absolut nicht hergeben. Du hast dich nicht geirrt, du hast GELOGEN!!

Nee. Sieh mal genau nach. Meine Beweiskette fing beim HANDELSREGISTER an. Und dort habe ich zu allererst Roß und Reiter benannt. Und dann kam ich langsam auf Israel.

borisbaran
02.04.2014, 15:21
Nee. Sieh mal genau nach. Meine Beweiskette fing beim HANDELSREGISTER an. Und dort habe ich zu allererst Roß und Reiter benannt. Und dann kam ich langsam auf Israel.
Die Muttergesellschaft ist nicht israelisch.

Neu
02.04.2014, 15:22
Die Muttergesellschaft ist nicht israelisch.

Hat ja auch niemand behauptet. Nur die Kohle wandert dahin, ist ja nachzulesen.

borisbaran
02.04.2014, 15:23
Hat ja auch niemand behauptet. Nur die Kohle wandert dahin, ist ja nachzulesen.
Und das ebenfalls nicht!

Neu
02.04.2014, 15:25
Und das ebenfalls nicht!
Ein Loch ist im Eimer, Karl-Otto, Karl-Otto, ....

Musst ein BOT sein. Mit Maschinen unterhalte ich mich nicht. EOD.

borisbaran
02.04.2014, 15:26
Ein Loch ist im Eimer, Karl-Otto, Karl-Otto, ....
Musst ein BOT sein. Mit Maschinen unterhalte ich mich nicht. EOD.
Feigling.