PDA

Vollständige Version anzeigen : Mildernde Umstände für Afghanen im kulturellen und reiligiösem Notstand



Kar murx
27.03.2014, 21:31
http://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/empoerung-ueber-urteil-kultureller-rabatt-fuer-ehrenmord-12863670.html

Es wird nicht lange dauern, da müssen wir Hände abhacken bei einem Delikt wie Diebstahl als Folkolore akzeptieren.

-jmw-
27.03.2014, 21:35
Pierre Vogel lag schon richtig, als er sinngemäss meinte, mit ein paar islamischen Scharfrichtern könne man einschlägigen Vierteln einiges an Ordnung wiederbringen.

Kar murx
27.03.2014, 21:43
Pierre Vogel lag schon richtig, als er sinngemäss meinte, mit ein paar islamischen Scharfrichtern könne man einschlägigen Vierteln einiges an Ordnung wiederbringen.

Es sind Tage wie dieser, an denen ich meinen Blick von Links wieder in die andere Richtung drehe und fragend auf Antworten wartend die Schultern zucke.

-jmw-
27.03.2014, 21:48
Es sind Tage wie dieser, an denen ich meinen Blick von Links wieder in die andere Richtung drehe und fragend auf Antworten wartend die Schultern zucke.
Anders wär's ja auch auf die Dauer langweilig, nüch? :)

Kar murx
27.03.2014, 21:52
Anders wär's ja auch auf die Dauer langweilig, nüch? :)

Ne, ich fände es erquickend drauf verzichten zu können, du nich?

-jmw-
27.03.2014, 21:57
Ne, ich fände es erquickend drauf verzichten zu können, du nich?
Ich glaub fast, wir reden jetzt grad aneinander vorbei!

Kar murx
27.03.2014, 22:06
Ich glaub fast, wir reden jetzt grad aneinander vorbei!

Klär mich auf .. :)

-jmw-
29.03.2014, 08:58
Klär mich auf .. :)
Ich meinte: Ohne, dass man mal von der Linken weg und in Richtung der Rechten schauen könnte, wär's politisch öde.

Bruddler
29.03.2014, 09:03
Pierre Vogel lag schon richtig, als er sinngemäss meinte, mit ein paar islamischen Scharfrichtern könne man einschlägigen Vierteln einiges an Ordnung wiederbringen.

Mit "Ordnung" meinte er sicherlich die unabänderliche Einhaltung des Koran... :pfeif:

-jmw-
29.03.2014, 09:15
Mit "Ordnung" meinte er sicherlich die unabänderliche Einhaltung des Koran... :pfeif:
Auch, ja, ebenso aber die einfache öffentliche Ordnung, also: Kein Diebstahl, keine Gewalt auf den Strassen usw. usw.
Und, mal ehrlich, wenn in islamischen Vierteln eine koranische Ordnung gälte, ginge mir das auch quer am Arsche vorbei, denn als böser "Rechter" und "Rassist" stehe ich freilich auf dem Standpunkte, dass mich die inneren Verhältnisse der islamischen Gemeinschaft hierzulande wenig bis nichts angehen; das schliesst eine Einhaltung des Koran mit ein.

Wassiliboyd
29.03.2014, 09:29
Pierre Vogel lag schon richtig, als er sinngemäss meinte, mit ein paar islamischen Scharfrichtern könne man einschlägigen Vierteln einiges an Ordnung wiederbringen.
Wo er recht hat,
da hat er recht!

Kater
29.03.2014, 10:22
Ich frage mich auch, ob in türkischen / arabischen Ländern genauso viel herumkanakt wird hier. Und man hat es ja bei "Mehmet" gesehen. In Dummschland hat er selbst als Minderjähriger reichlich Leute vermöbelt, und in der Türkei ist er nicht aufgefallen, jedenfalls nicht bis vor kurzem.