PDA

Vollständige Version anzeigen : Bereitet Merkel die Wende der Energiewende der Energiewende vor???



Bulldog
27.03.2014, 17:52
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/krim-krise-merkel-stellt-bisherige-energiepolitik-infrage-a-961144.html



Konflikt mit Russland: Merkel stellt komplette Energiepolitik in Frage

Angela Merkel deutet eine mögliche Abkehr von russischen Gaslieferungen an. Es werde eine "neue Betrachtung der gesamten Energiepolitik" geben, sagte die Bundeskanzlerin. Kanadas Premierminister Harper bietet sich bereits als Lieferant an.


So wie das für mich aussieht, will Merkel die Krimkrise nutzen , um aus ihrer völlig verfehlten und von ihr zur Chefsache erklärten Energiewende auszusteigen.

Vielleicht hat der Hilfsphysikerin Merkel mal jemand Nachhilfe in Schulphysik gegeben und ihr klar gemacht, dass man den steigenden Energiebedarf einer Industrienation nicht mit den nicht existierenden sogenannten erneuerbaren Energien sicherstellen kann.:crazy:

latrop
27.03.2014, 19:23
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/krim-krise-merkel-stellt-bisherige-energiepolitik-infrage-a-961144.html



So wie das für mich aussieht, will Merkel die Krimkrise nutzen , um aus ihrer völlig verfehlten und von ihr zur Chefsache erklärten Energiewende auszusteigen.

Vielleicht hat der Hilfsphysikerin Merkel mal jemand Nachhilfe in Schulphysik gegeben und ihr klar gemacht, dass man den steigenden Energiebedarf einer Industrienation nicht mit den nicht existierenden sogenannten erneuerbaren Energien sicherstellen kann.:crazy:

Kann der überhaupt jemand noch was beibringen ?

Die ist doch allwissend :D

Leberecht
27.03.2014, 19:26
So wie das für mich aussieht, will Merkel die Krimkrise nutzen , um aus ihrer völlig verfehlten und von ihr zur Chefsache erklärten Energiewende auszusteigen.
Es ist nicht "ihre" verfehlte Energiewende und sie ist auch nicht verfehlt. Nur, Deutschland liegt am Boden und ist nicht mehr imstande, Pionierleistungen zu vollbringen. Bereits bei banalen Bauten zeigt sich das.

Jodlerkönig
27.03.2014, 19:26
Kann der überhaupt jemand noch was beibringen ?

Die ist doch allwissend :Djedenfalls sieht sie besser aus ..... :D

Bulldog
27.03.2014, 19:37
Kann der überhaupt jemand noch was beibringen ?

Die ist doch allwissend :D

Richtig erkannt!!!

Die Alte ist größenwahnsinnig!!!

Die hält sich für genial, die doofe Nuss, gelle.

Bulldog
27.03.2014, 19:39
Es ist nicht "ihre" verfehlte Energiewende und sie ist auch nicht verfehlt. Nur, Deutschland liegt am Boden und ist nicht mehr imstande, Pionierleistungen zu vollbringen. Bereits bei banalen Bauten zeigt sich das.

Du hältst also die sogenannte Energiewende für machbar und sinnvoll???

Wenn das so ist, bist du einfach nur doof.:crazy:

Bulldog
27.03.2014, 19:40
jedenfalls sieht sie besser aus ..... :D

Die Titten waren mit einen wonderbra hochgepusht, das ist alles.

Heifüsch
27.03.2014, 19:43
Die Titten waren mit einen wonderbra hochgepusht, das ist alles.

Ach, Wonderbra nennt man das jetzt? >%-(

http://www.bilder-upload.eu/thumb/b4866b-1394913669.jpg

Tantalit
27.03.2014, 19:43
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/krim-krise-merkel-stellt-bisherige-energiepolitik-infrage-a-961144.html



So wie das für mich aussieht, will Merkel die Krimkrise nutzen , um aus ihrer völlig verfehlten und von ihr zur Chefsache erklärten Energiewende auszusteigen.

Vielleicht hat der Hilfsphysikerin Merkel mal jemand Nachhilfe in Schulphysik gegeben und ihr klar gemacht, dass man den steigenden Energiebedarf einer Industrienation nicht mit den nicht existierenden sogenannten erneuerbaren Energien sicherstellen kann.:crazy:

Es geht nur darum den Deutschen zu schaden und das hat sie doch gut hinbekommen, jetzt wird ein bißchen zurückgerudert und was neues ausprobiert um die Deutschen auszunehmen, ändern tut sich nix mehr zum Guten.

Und den Deutschen geht es doch gut, warum sollte man dann auch etwas ändern, Veränderungen bedeuten immer Gefahr da man ja nicht weiß was die Veränderungen für einen persönlich bringen werden, da bleibt man lieber bei dem was man kennt. ;)

Sheldon
27.03.2014, 19:47
Putin hat seine Gaslieferungen immer als politisches Druckmittel genutzt. Wer nicht so sputet wie er will, dem werden die Preise trotz bestehender Lieferverträge drastisch erhöht oder komplett gestrichen. Es ist richtig, sich von so einem unzuverlässigen Energielieferanten zu lösen.

Neu
27.03.2014, 19:51
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/krim-krise-merkel-stellt-bisherige-energiepolitik-infrage-a-961144.html



So wie das für mich aussieht, will Merkel die Krimkrise nutzen , um aus ihrer völlig verfehlten und von ihr zur Chefsache erklärten Energiewende auszusteigen.

Vielleicht hat der Hilfsphysikerin Merkel mal jemand Nachhilfe in Schulphysik gegeben und ihr klar gemacht, dass man den steigenden Energiebedarf einer Industrienation nicht mit den nicht existierenden sogenannten erneuerbaren Energien sicherstellen kann.:crazy:

Für mich will sie lediglich aus der Abhängigkeit mit russischem Gas rauskommen. Und Russland schwächen; weniger Devisen bedeutet auch weniger Geld für Rüstung. Und zunächst einen Verhandlungspunkt bezüglich Krim haben.

mick31
27.03.2014, 19:53
Putin hat seine Gaslieferungen immer als politisches Druckmittel genutzt. Wer nicht so sputet wie er will, dem werden die Preise trotz bestehender Lieferverträge drastisch erhöht oder komplett gestrichen. Es ist richtig, sich von so einem unzuverlässigen Energielieferanten zu lösen.

Wo hat Putin, oder früher die UdssR jemals Deutschland mit Gaslieferstopp gedroht, Russland war immer ein zuverlässiger Lieferant, selbst in den Krisen der 80 er Jahre als USrael und die UdssR heftigst um die Nachrüstung der Pershing Raketen gestritten haben.
Was Merkel hier macht ist wieder mal der Ausverkauf der Interessen der Deutschen zum Wohl von amerikanischen Konzernen, sie hat das erst vor 2 Monaten gemacht als sie Friedrich befohlen hat sich zum Genmais zu enthalten.
Sie dient der Finanzelite der USA, nicht dem deutschen Volk.

kotzfisch
27.03.2014, 19:56
Es ist nicht "ihre" verfehlte Energiewende und sie ist auch nicht verfehlt. Nur, Deutschland liegt am Boden und ist nicht mehr imstande, Pionierleistungen zu vollbringen. Bereits bei banalen Bauten zeigt sich das.

Sie ist verfehlt.Keine FRage.

Skaramanga
28.03.2014, 09:56
Sie wendet sich so lange bis sie aus ihrem eigenen Arsch wieder rauskommt. Eine echte Künstlerin.

Bulldog
28.03.2014, 11:37
Sie wendet sich so lange bis sie aus ihrem eigenen Arsch wieder rauskommt. Eine echte Künstlerin.

Sehr schöne Metapher!!!

Vielleicht hat sie ja diese Wendetechnik auch an Weihnachten beim Skilanglauf anwenden wollen und hat sich deshalb ihren fetten Arsch gebrochen.:crazy:

Wer weiß, gelle.

kandis
28.03.2014, 12:39
Berlin in der Energiefalle Gabriel: Es gibt keine Alternative

Zum Import von Erdgas aus Russland gibt es nach Ansicht von Vizekanzler Gabriel "keine vernünftige Alternative". In der Debatte über die Abhängigkeit Europas von russischem Öl und Gas werde fälschlicherweise so getan, als bestünden viele andere Möglichkeiten. ........

In der Debatte über die deutsche Energieversorgung und die Abhängigkeit von Russland werde so getan, als bestünden andere Möglichkeiten, sagte der Vize-Kanzler bei einer Veranstaltung der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Dies sei nicht richtig. Zudem habe Russland seine Lieferverträge selbst in Zeiten des Kalten Krieges stets eingehalten, ergänzte der SPD-Vorsitzende.

Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte zuvor Erwartungen auf ein schnelles Ende der Abhängigkeit von russischen Energielieferungen gedämpft. ......


http://www.n-tv.de/politik/Gabriel-Es-gibt-keine-Alternative-article12553016.html


Die Klappe zu weit aufgerissen, Merkel! :haha:

Kreuzbube
28.03.2014, 13:54
Putin hat seine Gaslieferungen immer als politisches Druckmittel genutzt. Wer nicht so sputet wie er will, dem werden die Preise trotz bestehender Lieferverträge drastisch erhöht oder komplett gestrichen. Es ist richtig, sich von so einem unzuverlässigen Energielieferanten zu lösen.

Andere würden das natürlich nie tun.

Siegfriedphirit
28.03.2014, 14:24
Ich kann mir nicht vorstellen, das Erdgaslieferungen mit Tankern aus Kanada günstiger wären, als das Gas per Fernleitung von den Russen. Aber die Differenz bezahlt der Michel doch gerne. Ob er nun 30, 40 oder 50 Cent für die KW/h bezahlt. Wir haben die Energiewende bezahlt , wir bezahlen die Öko Umlage für die alternativen Energien - da können wir die Mehrkosten für den Tankertransport auch noch stemmen. Die Russen würden Europa nicht den Gashahn zudrehen, wie man uns einreden möchte, weil die vom Verkauf dieser Rohstoffe(Gas und Öl) leben. Die würden sich nicht ihre Lebensader durchtrennen. Womöglich zielt diese neue Energiepolitik genau in die andere Richtung: Wir, die Nato Staaten, wollen den Russen diese Einnahmequelle verschließen, damit die gefügig werden. Es wäre für uns besser gewesen, wenn wir uns nicht in die Angelegenheiten der Ukraine eingemischt hätten. Vernünftige Beziehungen zu Russland wäre der wirtschaftlich bessere Weg gewesen, als nach der Pfeife der Amius zutanzen und einen 3. WK zu riskieren. Diese neue " Energiewende" würde für uns Verbraucher eine noch höhere Stromrechnung bringen . Erst garnicht will ich von den Arbeitsplätzen reden, die in Gefahr wären, wenn wir mit Russland zum kalten Krieg zurückkehren würden, der ganz leicht in die heiße Phase eintreten könnte.

Postkarte
28.03.2014, 14:49
jedenfalls sieht sie besser aus ..... :D

:hmm:

http://www.articol.md/store/articles/1865/images/www_articol_md_art_1865_0_af5a9_700fb6ae_XL.jpg

Jodlerkönig
28.03.2014, 14:59
:hmm:

http://www.articol.md/store/articles/1865/images/www_articol_md_art_1865_0_af5a9_700fb6ae_XL.jpgwas er ihr wohl auf dem bild sagt und zeigt? ich hätte da so manchen tip ....

"angela, du gehst jetzt da vorne ins eck zum kacken und machst das nicht immer in aller öffentlichkeit, so schön ist dein hintern nämlich nicht!!"

....hat jemand andere vorschläge? :))

Marlen
28.03.2014, 15:05
:hmm:

http://www.articol.md/store/articles/1865/images/www_articol_md_art_1865_0_af5a9_700fb6ae_XL.jpg
Immerhin hat Joachim sie diesmal erwischt bevor
sie die Hosen vor der Presse runterlässt ....

luis_m
28.03.2014, 15:10
was er ihr wohl auf dem bild sagt und zeigt? ich hätte da so manchen tip ....

"angela, du gehst jetzt da vorne ins eck zum kacken und machst das nicht immer in aller öffentlichkeit, so schön ist dein hintern nämlich nicht!!"

....hat jemand andere vorschläge? :))

Angela couche toi là, mein Schwanz will mit dir sprechen!!

Bulldog
28.03.2014, 15:23
http://www.n-tv.de/politik/Gabriel-Es-gibt-keine-Alternative-article12553016.html


Die Klappe zu weit aufgerissen, Merkel! :haha:

Das kennt man von ihr eigentlich gar nicht.

Aber in der Außenpolitik hat die Trulla ne große Fresse.

Das habe ich auch schon erkannt.

Siddhartha
28.03.2014, 23:17
Ich kann mir nicht vorstellen, das Erdgaslieferungen mit Tankern aus Kanada günstiger wären, als das Gas per Fernleitung von den Russen. Aber die Differenz bezahlt der Michel doch gerne. Ob er nun 30, 40 oder 50 Cent für die KW/h bezahlt. Wir haben die Energiewende bezahlt , wir bezahlen die Öko Umlage für die alternativen Energien - da können wir die Mehrkosten für den Tankertransport auch noch stemmen. Die Russen würden Europa nicht den Gashahn zudrehen, wie man uns einreden möchte, weil die vom Verkauf dieser Rohstoffe(Gas und Öl) leben. Die würden sich nicht ihre Lebensader durchtrennen. Womöglich zielt diese neue Energiepolitik genau in die andere Richtung: Wir, die Nato Staaten, wollen den Russen diese Einnahmequelle verschließen, damit die gefügig werden. Es wäre für uns besser gewesen, wenn wir uns nicht in die Angelegenheiten der Ukraine eingemischt hätten. Vernünftige Beziehungen zu Russland wäre der wirtschaftlich bessere Weg gewesen, als nach der Pfeife der Amius zutanzen und einen 3. WK zu riskieren. Diese neue " Energiewende" würde für uns Verbraucher eine noch höhere Stromrechnung bringen . Erst garnicht will ich von den Arbeitsplätzen reden, die in Gefahr wären, wenn wir mit Russland zum kalten Krieg zurückkehren würden, der ganz leicht in die heiße Phase eintreten könnte.

Da ist was dran. Die russischen Gaslieferungen sind auf jeden Fall sicherer und günstiger, als Solar- und Windstrom.

BlackForrester
29.03.2014, 08:22
So wie das für mich aussieht, will Merkel die Krimkrise nutzen , um aus ihrer völlig verfehlten und von ihr zur Chefsache erklärten Energiewende auszusteigen.



Ihre Energiewende?
Sicher - die Energiewende wurde von der Merkel am Ende in die Wege geleitet...aber warum?

Doch nicht weil die Merkel daran glaubt, sondern auch rein opportunistischen Gründen, deren Gründe in Fukushima zu suchen sind.

Eine Partei, welche in DIESEM Land heute sagen würde man setze auf Atomkraft würde doch medial förmlich zerrissen und würde sich selber begraben...auch wenn man absolut keinen Plan hat wie man den Ausstieg aus der Atomkraft denn bewerkstelligen soll um eine sichere (und vor allem auch für ärmere Menschen finanzierbare) Stromversorgung sicherzustellen.

Marlen
29.03.2014, 08:39
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/krim-krise-merkel-stellt-bisherige-energiepolitik-infrage-a-961144.html



So wie das für mich aussieht, will Merkel die Krimkrise nutzen , um aus ihrer völlig verfehlten und von ihr zur Chefsache erklärten Energiewende auszusteigen.

Vielleicht hat der Hilfsphysikerin Merkel mal jemand Nachhilfe in Schulphysik gegeben und ihr klar gemacht, dass man den steigenden Energiebedarf einer Industrienation nicht mit den nicht existierenden sogenannten erneuerbaren Energien sicherstellen kann.:crazy:
Sieht ganz so aus als ob Du recht hättest ......

Ganz schön raffiniert die Merkel!
Hoffentlich zeigt ihr Gabriel wo es lang geht ....

Bulldog
29.03.2014, 08:47
Sieht ganz so aus als ob Du recht hättest ......

Ganz schön raffiniert die Merkel!
Hoffentlich zeigt ihr Gabriel wo es lang geht ....

Wenn es um die Macht geht, ist die Trulla ein Genie , wenn es um die Sache geht , ist die Trulla hingegen eine Idiotin!!!

Das hat sie mit ihren politischen Ziehvätern Honecker und Kohl gemeinsam, gelle.

CrispyBit
29.03.2014, 10:31
Wenn es um die Macht geht, ist die Trulla ein Genie

Wenn es um Kriechen geht ist die ein Genie.

Marlen
29.03.2014, 15:28
Wenn es um die Macht geht, ist die Trulla ein Genie , wenn es um die Sache geht , ist die Trulla hingegen eine Idiotin!!!

Das hat sie mit ihren politischen Ziehvätern Honecker und Kohl gemeinsam, gelle.Ich widerspreche nicht ...... aber Idiotin würde ich sie nicht nennen

Dafür ist sie zu gerissen und clever ... frag mal die drei Hände voll Männer die sie schon aus wichtigen Ämtern gehoben hat

Bulldog
30.03.2014, 01:17
Ich widerspreche nicht ...... aber Idiotin würde ich sie nicht nennen

Dafür ist sie zu gerissen und clever ... frag mal die drei Hände voll Männer die sie schon aus wichtigen Ämtern gehoben hat

Schrieb ich doch, in der Machtpolitik ein Genie, in der Sachpolitiik eine Idiotin.

HansMaier.
30.03.2014, 04:17
Ich kann mir nicht vorstellen, das Erdgaslieferungen mit Tankern aus Kanada günstiger wären, als das Gas per Fernleitung von den Russen. Aber die Differenz bezahlt der Michel doch gerne. Ob er nun 30, 40 oder 50 Cent für die KW/h bezahlt. Wir haben die Energiewende bezahlt , wir bezahlen die Öko Umlage für die alternativen Energien - da können wir die Mehrkosten für den Tankertransport auch noch stemmen. Die Russen würden Europa nicht den Gashahn zudrehen, wie man uns einreden möchte, weil die vom Verkauf dieser Rohstoffe(Gas und Öl) leben. Die würden sich nicht ihre Lebensader durchtrennen. Womöglich zielt diese neue Energiepolitik genau in die andere Richtung: Wir, die Nato Staaten, wollen den Russen diese Einnahmequelle verschließen, damit die gefügig werden. Es wäre für uns besser gewesen, wenn wir uns nicht in die Angelegenheiten der Ukraine eingemischt hätten. Vernünftige Beziehungen zu Russland wäre der wirtschaftlich bessere Weg gewesen, als nach der Pfeife der Amius zutanzen und einen 3. WK zu riskieren. Diese neue " Energiewende" würde für uns Verbraucher eine noch höhere Stromrechnung bringen . Erst garnicht will ich von den Arbeitsplätzen reden, die in Gefahr wären, wenn wir mit Russland zum kalten Krieg zurückkehren würden, der ganz leicht in die heiße Phase eintreten könnte.

Die Tankeridee ist völlig illusorisch.
Es existieren nicht mal im Ansatz genug derartige Schiffe und
der Bau einer enstsprendenden Flotte wäre unbezahlbar...
MfG
H.Maier

HansMaier.
30.03.2014, 04:25
Ihre Energiewende?
Sicher - die Energiewende wurde von der Merkel am Ende in die Wege geleitet...aber warum?

Doch nicht weil die Merkel daran glaubt, sondern auch rein opportunistischen Gründen, deren Gründe in Fukushima zu suchen sind.

Eine Partei, welche in DIESEM Land heute sagen würde man setze auf Atomkraft würde doch medial förmlich zerrissen und würde sich selber begraben...auch wenn man absolut keinen Plan hat wie man den Ausstieg aus der Atomkraft denn bewerkstelligen soll um eine sichere (und vor allem auch für ärmere Menschen finanzierbare) Stromversorgung sicherzustellen.

Nun, es wird im Falle eines tatsächlichen Gasembargos Russlands, gar nichts
anderes übrig bleiben, als den kompletten regenerativen Zufallsscheiss vom Netz
zu nehmen und die AKWs wieder hoch zu fahren. Denn ohne die schnell regelbaren
Gaskraftwerke, bringt die Zufallseinspeisung aus Vogelschreddern und Co, das Stromnetz
binnen Tagesfrist zum Zusammenbruch. Lol. Mit der Energiewende hat Merkel dem Russen
voll in die Hände gespielt...
MfG
H.Maier

Bruddler
30.03.2014, 07:35
Nun, es wird im Falle eines tatsächlichen Gasembargos Russlands, gar nichts
anderes übrig bleiben, als den kompletten regenerativen Zufallsscheiss vom Netz
zu nehmen und die AKWs wieder hoch zu fahren. Denn ohne die schnell regelbaren
Gaskraftwerke, bringt die Zufallseinspeisung aus Vogelschreddern und Co, das Stromnetz
binnen Tagesfrist zum Zusammenbruch. Lol. Mit der Energiewende hat Merkel dem Russen
voll in die Hände gespielt...
MfG
H.Maier

Nicht nur dem Russen, auch unseren direkten Nachbarn hat unser Alleingang ("Atomausstieg") ein hämisches Grinsen hervorgelockt... :pfeif:


http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20046&d=1234096372 http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20047&d=1234096372

ERNEUERER
30.03.2014, 07:56
Ich kann mir nicht vorstellen, das Erdgaslieferungen mit Tankern aus Kanada günstiger wären, als das Gas per Fernleitung von den Russen. Aber die Differenz bezahlt der Michel doch gerne. Ob er nun 30, 40 oder 50 Cent für die KW/h bezahlt. Wir haben die Energiewende bezahlt , wir bezahlen die Öko Umlage für die alternativen Energien - da können wir die Mehrkosten für den Tankertransport auch noch stemmen. Die Russen würden Europa nicht den Gashahn zudrehen, wie man uns einreden möchte, weil die vom Verkauf dieser Rohstoffe(Gas und Öl) leben. Die würden sich nicht ihre Lebensader durchtrennen. Womöglich zielt diese neue Energiepolitik genau in die andere Richtung: Wir, die Nato Staaten, wollen den Russen diese Einnahmequelle verschließen, damit die gefügig werden. Es wäre für uns besser gewesen, wenn wir uns nicht in die Angelegenheiten der Ukraine eingemischt hätten. Vernünftige Beziehungen zu Russland wäre der wirtschaftlich bessere Weg gewesen, als nach der Pfeife der Amius zutanzen und einen 3. WK zu riskieren. Diese neue " Energiewende" würde für uns Verbraucher eine noch höhere Stromrechnung bringen . Erst garnicht will ich von den Arbeitsplätzen reden, die in Gefahr wären, wenn wir mit Russland zum kalten Krieg zurückkehren würden, der ganz leicht in die heiße Phase eintreten könnte.



:gp:



Gruß

Bruddler
30.03.2014, 08:01
Ich kann mir nicht vorstellen, das Erdgaslieferungen mit Tankern aus Kanada günstiger wären, als das Gas per Fernleitung von den Russen. Aber die Differenz bezahlt der Michel doch gerne. Ob er nun 30, 40 oder 50 Cent für die KW/h bezahlt. Wir haben die Energiewende bezahlt , wir bezahlen die Öko Umlage für die alternativen Energien - da können wir die Mehrkosten für den Tankertransport auch noch stemmen. Die Russen würden Europa nicht den Gashahn zudrehen, wie man uns einreden möchte, weil die vom Verkauf dieser Rohstoffe(Gas und Öl) leben. Die würden sich nicht ihre Lebensader durchtrennen. Womöglich zielt diese neue Energiepolitik genau in die andere Richtung: Wir, die Nato Staaten, wollen den Russen diese Einnahmequelle verschließen, damit die gefügig werden. Es wäre für uns besser gewesen, wenn wir uns nicht in die Angelegenheiten der Ukraine eingemischt hätten. Vernünftige Beziehungen zu Russland wäre der wirtschaftlich bessere Weg gewesen, als nach der Pfeife der Amius zutanzen und einen 3. WK zu riskieren. Diese neue " Energiewende" würde für uns Verbraucher eine noch höhere Stromrechnung bringen . Erst garnicht will ich von den Arbeitsplätzen reden, die in Gefahr wären, wenn wir mit Russland zum kalten Krieg zurückkehren würden, der ganz leicht in die heiße Phase eintreten könnte.

Könnte es sein, dass der Westen (EU) ein sehr großes Interesse an den russischen Energie- und Rohstoffvorkommen hat ? :hmm:

CrispyBit
30.03.2014, 09:41
Könnte es sein, dass der Westen (EU) ein sehr großes Interesse an den russischen Energie- und Rohstoffvorkommen hat ? :hmm:

Nein garnicht. Alle wissen doch das die EU und die USA an dem Wohlergehen der Russen interessiert sind und die USA mit allen Mitteln den Russen die Demokratie und Freiheit bringen will und Sie von der Tyrannei Putins befreien will. Die Rohstoffe werden den USA geschenkt, weil man ihnen dann später so dankbar sein wird, dass die über Russland Tod und Elend brachten.

Die USA ist leer an Rohstoffen, die müssen Länder überfallen und ihre Bevölkerung vergiften um an welche zu gelangen und Russland hat kaum begonnen die zu fördern.

Strandwanderer
30.03.2014, 09:46
Die Titten waren mit einen wonderbra hochgepusht, das ist alles.


Ich wüßte nicht, daß das erschlaffte Euter einer ausrangierten Hochleistungsmilchkuh in einen Büstenhalter, geschweige denn in einen "Wonderbra" paßt.

Affenpriester
30.03.2014, 11:01
Merkel bereitet gar nichts vor, nur ihre vierte Amtszeit, sonst gar nichts.

Murmillo
30.03.2014, 11:12
Ich wüßte nicht, daß das erschlaffte Euter einer ausrangierten Hochleistungsmilchkuh in einen Büstenhalter, geschweige denn in einen "Wonderbra" paßt.

Für Milch hat die ihre Möpse noch nicht ein einziges mal gebraucht !

BlackForrester
30.03.2014, 11:13
Nun, es wird im Falle eines tatsächlichen Gasembargos Russlands, gar nichts
anderes übrig bleiben, als den kompletten regenerativen Zufallsscheiss vom Netz
zu nehmen und die AKWs wieder hoch zu fahren. Denn ohne die schnell regelbaren
Gaskraftwerke, bringt die Zufallseinspeisung aus Vogelschreddern und Co, das Stromnetz
binnen Tagesfrist zum Zusammenbruch. Lol. Mit der Energiewende hat Merkel dem Russen
voll in die Hände gespielt...
MfG
H.Maier



Weißt Du, die Geschichte mit der Produktion von elektrischer Energie mittels der heutigen Nutzung von Atomkraft MUSS endlich sein. Ungelöste Lagerung, Risiko eines Kernunfalles etc. sprechen eine eindeutige Sprache.

Die Frage ist nur - wie will man den Ausfall der kompensieren und da ist weder Gas, noch Öl und schon gar nicht Kohle eine Alternative (nicht nur wegen der Endlichkeit dieser Rohstoffe, sondern auch infolge der Schadstoffemmisionen) - genauso wenig wie Windkraftanlagen oder Sonnenkollektoren (da diese eben den Strom a) nicht unbedingt dann produzieren, wenn dieser gebraucht wird und b) man eben nicht ´mal kurz mehr Strom zur Verfügung stellen kann, wenn dieser kurzfristig benötigt wird)

HIER aber beginnt die Malaise in diesem Lande...und eben - da gebe ich Dir recht - durch den Atomausstieg (den die überwiegende Mehrheit der Deutschen will) und der fehlenden Alternative macht man dieses Land noch abhängiger...dies ist aber kein "Verdienst" der Merkel, sondern der Ökolobby.

Murmillo
30.03.2014, 11:16
...

HIER aber beginnt die Malaise in diesem Lande...und eben - da gebe ich Dir recht - durch den Atomausstieg (den die überwiegende Mehrheit der Deutschen will) und der fehlenden Alternative macht man dieses Land noch abhängiger...dies ist aber kein "Verdienst" der Merkel, sondern der Ökolobby.

... weil man ihnen, indem man Märchen von Tschernobyl und Fukushima erzählte, Angst gemacht hat...

BlackForrester
30.03.2014, 11:32
... weil man ihnen, indem man Märchen von Tschernobyl und Fukushima erzählte, Angst gemacht hat...



Diese Ausrede lasse ich nicht gelten.

Niemandem wird verboten das Hirn einzuschalten (deswegen hat der liebe Gott dieses dem Menschen gegeben).

Murmillo
30.03.2014, 11:37
Diese Ausrede lasse ich nicht gelten.

Niemandem wird verboten das Hirn einzuschalten (deswegen hat der liebe Gott dieses dem Menschen gegeben).

Das Hirn einschalten- oh je ! Das verlange mal von der Masse der Deutschen ! Mäh !

hamburger
30.03.2014, 11:46
Diese Ausrede lasse ich nicht gelten.

Niemandem wird verboten das Hirn einzuschalten (deswegen hat der liebe Gott dieses dem Menschen gegeben).

Voraussetzung...das Hirn vorhanden ist. Wir leben in einer Zeit, wo Frauen anfangen, die Politik zu dominieren.
Frauen haben in der Regel nicht das logische Denkvermögen, ihre Entscheidungen werden mehrheitlich emotional gefällt.
Deswegen die sogenannte Ernergiewende....völlig sinnlos und unbezahlbar.
Ein Mann denkt vorher und entscheidet dann unter Berücksichtigung der Sachzwänge......
Frauen erwarten jetzt hier den Tsunami und haben Erbebenangst:fizeig:
Von der Technik versteht kaum jemand was, wie man an vielen Kommentaren dazu auch hier feststellen kann.
Die Versorgung mit CNG wäre übrigens nicht teurer, und die Tanker gibt es auch schon.
Leider ist der Betrieb der wenigen Gaskraftwerke wesentlich teurer als der Rest der Energieerzeuger......die Preise müssten also dann noch mehr steigen.
Ein gutes Verhältnis mit Russland, das auch früher schon zuverlässig geliefert hat, wäre trotzdem die bessere Option.
Die Energiewende ist schon gescheitert....der Patient ist tot....nur verkündet das noch niemand....

Klopperhorst
30.03.2014, 11:53
Voraussetzung...das Hirn vorhanden ist. Wir leben in einer Zeit, wo Frauen anfangen, die Politik zu dominieren.
Frauen haben in der Regel nicht das logische Denkvermögen, ihre Entscheidungen werden mehrheitlich emotional gefällt....

Gewiss nicht. Frauen sind sehr berechnend. Aber es geht ihnen nicht um das Große Ganze oder eine einheitliche Politik, sondern um Kleinkram,
Winkelzüge und Intrigen. Sie sind sehr machtbesessen, aber sie üben diese Macht nur um ihrer selbst Willen aus.

Eine Frau kann nicht wie ein Mann denken, d.h. sie kann kein Heerführer sein.

---

Bulldog
30.03.2014, 12:03
Gewiss nicht. Frauen sind sehr berechnend. Aber es geht ihnen nicht um das Große Ganze oder eine einheitliche Politik, sondern um Kleinkram,
Winkelzüge und Intrigen. Sie sind sehr machtbesessen, aber sie üben diese Macht nur um ihrer selbst Willen aus.

Eine Frau kann nicht wie ein Mann denken, d.h. sie kann kein Heerführer sein.

---

Vollkommen richtig!!!

Weiber wollen die Macht der Macht wegen.

Also aus reinem Eigennutz.

Deshalb verstehen Weiber mit der Macht auch nichts anzufangen.

Klopperhorst
30.03.2014, 12:23
Vollkommen richtig!!!

Weiber wollen die Macht der Macht wegen.

Also aus reinem Eigennutz.

Deshalb verstehen Weiber mit der Macht auch nichts anzufangen.

Fachlich sind sie natürlich in den wesentlichen Berufen unterlegen.
Ich habe auch noch nie eine gute Technikerin gesehen.

Nicht einmal am Schießstand konnte die Bundeswehrsoldatin gegen Raab gewinnen.
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/schlag-den-raab/soladatin-chancenlos-gegen-stefan-raab-35285490.bild.html

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/aa-raab-soldatin_37796593-1396168723-v3-35286188/4,w=993,c=0.bild.jpg

---

HansMaier.
30.03.2014, 19:22
Weißt Du, die Geschichte mit der Produktion von elektrischer Energie mittels der heutigen Nutzung von Atomkraft MUSS endlich sein. Ungelöste Lagerung, Risiko eines Kernunfalles etc. sprechen eine eindeutige Sprache....

Ahwas. Es gibt genug inhärent gausichere Reaktorkonstruktionen, man müsste sie nur bauen.
Die Endlagerung ist ein rein politisches Problem, reale Gefahren, gar über millionen von Jahren,
gibt es nicht, es wäre aber grobe Verschwendung, spaltbares Material zu vergraben.
Man könnte die Abfälle transmutieren, zu stabilen Elementen, alles brauchbare Spaltmaterial
kann man aufarbeiten und wiederverwerten. Die panische Angst des Michels vor Radioaktivität
ist politisch erzeugt, nicht real. Das gleiche Spielchen läuft beim CO2, von dem jeder denkfähige
wissen kann, heutzutage, daß es nicht klimarelevant ist.
Auf die BRD bezogen, wir haben Kohle für Jahrhunderte und kämen ohne AKWs aus, den Rest
der Welt interessiert die deutsche Ökopsychose aber nicht die Bohne...
MfG
H.Maier

CrispyBit
30.03.2014, 21:17
Weißt Du, die Geschichte mit der Produktion von elektrischer Energie mittels der heutigen Nutzung von Atomkraft MUSS endlich sein. Ungelöste Lagerung, Risiko eines Kernunfalles etc. sprechen eine eindeutige Sprache.

http://nuklearia.de/2013/11/23/neue-russische-kernreaktoren-sollen-atommuell-vernichten/

Die Lügen und durch Dummheit herbeigeführten Unfälle sprechen eine eindeutige Sprache. Atomkraft ist nicht schmutziger als Windräder, Billiger und Ökologischer dazu. Beim Tschernobyl Sarkophag reden die von Enormen kosten von 1,7 Milliarden Euro. Aber 800 Milliarden an Griechenland, als wenn das nichts wäre.

Fukushima wird auch nicht beseitigt. Statt dessen setzt sich die Politik dafür ein, die Katastrophe aufrecht zu erhalten um daran zu verdienen.

Wadenkater
30.03.2014, 21:17
jedenfalls sieht sie besser aus ..... :D

...würg, da muss man sich bald ernsthaft überlegen, doch schwul zu werden :kotz:

Bergischer Löwe
31.03.2014, 07:33
Gewiss nicht. Frauen sind sehr berechnend. Aber es geht ihnen nicht um das Große Ganze oder eine einheitliche Politik, sondern um Kleinkram,
Winkelzüge und Intrigen. Sie sind sehr machtbesessen, aber sie üben diese Macht nur um ihrer selbst Willen aus.

Eine Frau kann nicht wie ein Mann denken, d.h. sie kann kein Heerführer sein.

---

In einem kürzlich gesendeten Interview mit Thilo Sarrazin bezog er sich auf Studien der neuropsychologischen Fakultäten einiger US Universitäten. Hier sei zu Tage getreten, daß bei den untersuchten Frauen deutlich weniger "Ausreißer" nach oben und unten zu verzeichnen waren als bei Männern. Dies ließe den Schluss zu, daß bei Männern mehr außerordentlich Begabte zu finden seien als bei Frauen. Aber auch wesentlich mehr Minderbegabte. Somit gäbe es einen soliden Block mittelmäßig intelligenter Frauen, der in dieser Form bei Männern nicht zu finden sei. Mit andern Worten beim starken Geschlecht: Entweder zu dumm, um aus dem fahrenden Bus zu gucken oder Genie. Dazwischen fände sich nicht viel.

Frau Merkel gehört nicht zu dieser soliden Schicht. Sie ist zwar keine Marie Curie aber sie gehört eindeutig zu den intelligentesten Frauen. Dazu hat sie einen in der DDR gewachsenen Instinkt für Heimlichkeiten und Angriffe hinterrücks. So erledigt sie ihre, meist aus den Westländern stammenden und ihr mit einer gewissen West-Borniertheit entgegengetretenen, innerparteilichen Konkurrenten mit einer Mischung aus Ruhe, Heimtücke und Cleverness. Dazu kommt, daß sie offenbar eine sehr geduldige Frau ist. Sie hat Zeit, wartet auf ihre Chance und schlägt dann, ganz ostelbisch, unbarmherzig und kaltblütig zu, wenn sie glaubt, daß ihre Chancen gut stehen.

Dem Wähler gegenüber tritt sie mit einer gut gespielten mütterlichen Wärme entgegen. Sie suggeriert dem Wahlvolk Geborgenheit, die es bei ihr empfinden könne. Eine Ursehnsucht, die dem Deutschen seit Hohenzollern-Zeiten (ein gutes Beispiel ist Wilhelm I - 1848 vom Volk noch verachtet und als Schlächter der Revolution gefürchtet, 1871 als großväterlicher "Barbabianca" den Menschen ein Halt) zu Eigen ist. Sie bedient diese Konstante im Empfinden des Volkes (andere Beispiele Hindenburg, Adenauer, heute Schmidt) fast perfekt.

Uns kann sie vielleicht nicht täuschen - die Mehrheit des Wahlvolkes leider schon.

Klopperhorst
31.03.2014, 11:40
...
Frau Merkel gehört nicht zu dieser soliden Schicht. Sie ist zwar keine Marie Curie aber sie gehört eindeutig zu den intelligentesten Frauen. ...

Kategorie Streber. Von Begabung kann keine Rede sein.

---

Bulldog
31.03.2014, 11:50
Kategorie Streber. Von Begabung kann keine Rede sein.

---

Volltreffer!!!

Die Alte besitzt nur eine Begabung, Machtpolitik.

Streber zeichnen sich gerade dadurch aus, sich für eine gute Note jeden Dreck halbverstanden oder sogar unverstanden reinziehen zu können.

Es kommt ja "nur" darauf an, die Prüfungsfragen richtig beantworten zu können.

Interesse für das Fach Null, Begabung für das Fach Null, Note für das Fach Eins.

Man sollte an den Unis wieder mehr zu mündlichen Prüfungen bzw. zu mündlichen Befragungen übergehen, um zu erfahren, was die Studenten wirklich von einer Theorie und deren Anwendungen verstanden haben. Nachfragen und Nachhaken zeigt dann dem Prof. ,was der Student wirklich vom Lernstoff verstanden hat.

Unsere Gymnasien werden auch immer mehr zu stupiden Paukanstalten, in denen durchschnittlich begabte Schüler ein Einserabi machen können.

Da läuft in der deutschen Bildung nicht nur seit heute etwas mächtig schief.

Bergischer Löwe
31.03.2014, 11:51
Kategorie Streber. Von Begabung kann keine Rede sein.

---

Das ist mir zu einfach für die Löwengrube Politik. Insbesondere dann, wenn man bedenkt, daß sie als Regierungschef keinen mehr hat, bei dem sie schleimen muß - nein, sie muß diejenigen abwehren, die von unten vorstoßen wollen. Das verlangt mehr als nur Strebertum. Hier sind Kalkül, Kaltblütigkeit und eine gesunde Portion Menschenkenntnis gefragt. Übrigens Eigenschaften, die Gerd Schröder offenbar fehlten. Er ließ ohne Not Gabriel hochkommen. Das wurde ihm letzten Endes zum Verhängnis. Auch die Fehler von Schmidt hat sie sich genau angesehen. Er hat vergessen, den Koalitionspartner FDP klein zu halten. Das wurde ihm dann wiederum zum Verhängnis.

Sie analysiert wissenschaftlicher Methode haarfein und sorgt immer wieder für ein Ungleichgewicht der Macht zu ihren Gunsten. Und sie tut das mit einem Lächeln. Nicht umsonst wird sie als "Orakel der Uckermark" bezeichnet. Man sollte nicht den Fehler machen, sie mit den Streberdummchen, die wir alle noch zu gut aus unseren Schulen und Unis kennen gleichzusetzen. Das hieße sie zu verharmlosen.

Ganz_unten
01.04.2014, 08:11
Volltreffer!!!

Die Alte besitzt nur eine Begabung, Machtpolitik.

Streber zeichnen sich gerade dadurch aus, sich für eine gute Note jeden Dreck halbverstanden oder sogar unverstanden reinziehen zu können.

Es kommt ja "nur" darauf an, die Prüfungsfragen richtig beantworten zu können.

Interesse für das Fach Null, Begabung für das Fach Null, Note für das Fach Eins.

Man sollte an den Unis wieder mehr zu mündlichen Prüfungen bzw. zu mündlichen Befragungen übergehen, um zu erfahren, was die Studenten wirklich von einer Theorie und deren Anwendungen verstanden haben. Nachfragen und Nachhaken zeigt dann dem Prof. ,was der Student wirklich vom Lernstoff verstanden hat.

Unsere Gymnasien werden auch immer mehr zu stupiden Paukanstalten, in denen durchschnittlich begabte Schüler ein Einserabi machen können.

Da läuft in der deutschen Bildung nicht nur seit heute etwas mächtig schief.

Stimmt auffallend!
Welche Ergebnisse wird erst die "Inklusion" bringen?

Bergischer Löwe
01.04.2014, 08:47
Volltreffer!!!

Die Alte besitzt nur eine Begabung, Machtpolitik.

Streber zeichnen sich gerade dadurch aus, sich für eine gute Note jeden Dreck halbverstanden oder sogar unverstanden reinziehen zu können.

Es kommt ja "nur" darauf an, die Prüfungsfragen richtig beantworten zu können.

Interesse für das Fach Null, Begabung für das Fach Null, Note für das Fach Eins.

Man sollte an den Unis wieder mehr zu mündlichen Prüfungen bzw. zu mündlichen Befragungen übergehen, um zu erfahren, was die Studenten wirklich von einer Theorie und deren Anwendungen verstanden haben. Nachfragen und Nachhaken zeigt dann dem Prof. ,was der Student wirklich vom Lernstoff verstanden hat.

Unsere Gymnasien werden auch immer mehr zu stupiden Paukanstalten, in denen durchschnittlich begabte Schüler ein Einserabi machen können.

Da läuft in der deutschen Bildung nicht nur seit heute etwas mächtig schief.

Das würde im Falle Merkel nichts bringen. Sie ist über ihre naturwissenschaftliche Bildung zwar ins Umweltressort gekommen - aber heute arbeitet sie fachfremd. Sie ist die Steuerfrau. Die Strippenzieherin. Und wenn es sein muß eine kalte, grausame Kopfschlächterin. DAS hat sie nicht auf der Uni auswendig lernen können. Dafür hat sie eindeutig Talent. Und das nicht zu knapp. Sie ist eine Führungspersönlichkeit. Und genau deswegen so schwer zu schlagen. Es sei denn von einer anderen Führungspersönlichkeit, die noch mehr Talent dafür mitbringt.

Bulldog
01.04.2014, 09:56
Das würde im Falle Merkel nichts bringen. Sie ist über ihre naturwissenschaftliche Bildung zwar ins Umweltressort gekommen - aber heute arbeitet sie fachfremd. Sie ist die Steuerfrau. Die Strippenzieherin. Und wenn es sein muß eine kalte, grausame Kopfschlächterin. DAS hat sie nicht auf der Uni auswendig lernen können. Dafür hat sie eindeutig Talent. Und das nicht zu knapp. Sie ist eine Führungspersönlichkeit. Und genau deswegen so schwer zu schlagen. Es sei denn von einer anderen Führungspersönlichkeit, die noch mehr Talent dafür mitbringt.

Das hat sie an den diversen Kaderschulen der FDJ und von ihrem Papi gelernt.

Aber eine Begabung auf diesem Gebiet will ich ihr nicht absprechen.

Nur hat die Trulla für nichts anderes eine Begabung.

Als Umweltministerin zeigte sie, was man von der Physikerin Merkel zu halten hat.

Bergischer Löwe
01.04.2014, 10:29
Das hat sie an den diversen Kaderschulen der FDJ und von ihrem Papi gelernt.

Aber eine Begabung auf diesem Gebiet will ich ihr nicht absprechen.

Nur hat die Trulla für nichts anderes eine Begabung.

Als Umweltministerin zeigte sie, was man von der Physikerin Merkel zu halten hat.

In den allermeisten Fällen schließen sich Fach- sowie Sachkenntnis und Führungsfähigkeiten aus. Meine Erfahrung aus 25 Berufsjahren im Export. Fachkompetenz habe ich immer nur bis ins mittlere Management festgestellt - Führungspersönlichkeiten dagegen haben andere, übergeordnete Arbeitsgebiete, die Detail- und Fachwissen üblicherweise nicht beinhalten.

So wird das auch in der Politik gehandhabt. Kein aktueller Bundesminister hat in seinem Ressort umfangreiche berufliche Vorkenntnisse. Die Zeiten eines Grafen Lambsdorff (von Mitte der 50er bis in die 70er Banker bei Trinkaus in Düsseldorf) im Bundeswirtschaftsministerium oder Ignaz Kiechle (Landwirt) an der Spitze des Landwirtschaftsministerium sind vorbei.

Heute sitzen dort ein Deutschlehrer (Gabriel) und der obligatorische Jurist (Schmidt). Beide haben von ihrem Ressort ungefähr soviel Ahnung wie ich vom Restaurantgeschäft. Ich weis, wie man sich hinsetzt, bestellt, die Besteckreihenfolge einhält und schließlich bezahlt. Den Rest überlass ich den Fachkräften wie Sommeillier, Kellner, Koch.

Siegfriedphirit
16.04.2014, 08:17
Könnte es sein, dass der Westen (EU) ein sehr großes Interesse an den russischen Energie- und Rohstoffvorkommen hat ? :hmm:

...man könnte die erobern?! Das dürfte gefährlich werden und sicherlich nicht mit einem Sieg für den Westen enden- Untergang der Menschheit wahrscheinlicher. Oder Putin stürzen und eine dem Westen hörige Marionettenregierung ...

Marlen
16.04.2014, 09:09
Kategorie Streber. Von Begabung kann keine Rede sein.

---Eher eiskalte Machtpolitikerin ..... die eine ganze Latte geopferter eigener Leute hinter sich herzieht
..... das Aberwitzigste ist, dass sie in einer Partei beheimatet ist, die sich christlich nennt!

Marlen
16.04.2014, 09:13
In den allermeisten Fällen schließen sich Fach- sowie Sachkenntnis und Führungsfähigkeiten aus. Meine Erfahrung aus 25 Berufsjahren im Export. Fachkompetenz habe ich immer nur bis ins mittlere Management festgestellt - Führungspersönlichkeiten dagegen haben andere, übergeordnete Arbeitsgebiete, die Detail- und Fachwissen üblicherweise nicht beinhalten.

So wird das auch in der Politik gehandhabt. Kein aktueller Bundesminister hat in seinem Ressort umfangreiche berufliche Vorkenntnisse. Die Zeiten eines Grafen Lambsdorff (von Mitte der 50er bis in die 70er Banker bei Trinkaus in Düsseldorf) im Bundeswirtschaftsministerium oder Ignaz Kiechle (Landwirt) an der Spitze des Landwirtschaftsministerium sind vorbei.

Heute sitzen dort ein Deutschlehrer (Gabriel) und der obligatorische Jurist (Schmidt). Beide haben von ihrem Ressort ungefähr soviel Ahnung wie ich vom Restaurantgeschäft. Ich weis, wie man sich hinsetzt, bestellt, die Besteckreihenfolge einhält und schließlich bezahlt. Den Rest überlass ich den Fachkräften wie Sommeillier, Kellner, Koch.Darum haben alle Ministerien auch Hunderte von Mitarbeitern .... die die Arbeit machen.

Ein Minister muss nur noch absegnen ..... und da braucht er wieder zig-Mitarbeiter dazu, die vorher auf Herz und Niere prüfen ob er unterzeichnen kann.

Minister werden ist schön schwer - da muss man der Summsel gefallen .... Minister sein dagegen überhaupt nicht.

Bergischer Löwe
16.04.2014, 10:06
Darum haben alle Ministerien auch Hunderte von Mitarbeitern .... die die Arbeit machen.

Ein Minister muss nur noch absegnen ..... und da braucht er wieder zig-Mitarbeiter dazu, die vorher auf Herz und Niere prüfen ob er unterzeichnen kann.

Minister werden ist schön schwer - da muss man der Summsel gefallen .... Minister sein dagegen überhaupt nicht.

Das Problem ist aber, daß 98% Prozent der Deutschen immer noch glauben, da säße FACHKOMPETENZ auf der Regierungsbank.

Ist aber nicht so. Kein Minister kann überprüfen, was ihm seine Staatssekretäre und Ministerialbeamten da zur Unterschrift vorlegen. Dafür gibt es dann Mutti und ihre Mitarbeiter (Kanzleramtsminister, Fraktionsvorsitzende, Berater ohne öffentlichen Auftritt, Lobbyisten), die als Richtlinienkompetente und letzte Instanz entscheidet, ob die ministeriale Unterschrift wirklich in reale Politik umgesetzt wird - oder eben im Reißwolf verschwindet, ohne je das Licht der Öffentlichkeit erblickt zu haben.

Das Dumme an der Sache ist, daß durch die Richtlinienkompetenz ein Anachronismus im GG verborgen ist, der seit Zeiten Bismarcks in ununterbrochener Kontinuität in allen deutschen Verfassungen zu finden ist - das Kanzlerdiktat. Offiziell kaum ausgeübt, schwebt es doch als unausgesprochene Drohung über allen Kabinetten von 1871 bis heute. Merkel hat dieselbe Macht wie ab etwa 1875 Bismarck.

Ich wäre nicht betrübt, wenn diese, nach Anwendung des § 146 GG, in einer noch zukünftig zu schreibenden und per Plebiszit vom Volk anzunehmenden Verfassung Deutschlands gestrichen würde und auf ein Niveau einer Konkordanzdemokratie nach Schweizer Vorbild heruntergeschraubt würde. Mit dem Direktorat der zweiten Parlamentskammer und ersatzlosen Streichung der ersten Kammer (also des sogenannten "Bundestages"), um die Regionalität Deutschlands in die Legislative des Landes stärker einfließen zu lassen als heute. Und einem Bundesratspräsidenten, der als primus inter pares - ganz wie bei unseren Schweizer Nachbarn - de facto die Regierungsgeschäfte führt und nach einem Jahr vom Bundesrat neu gewählt wird.

KALTENBORN
17.04.2014, 03:09
Putin hat seine Gaslieferungen immer als politisches Druckmittel genutzt. Wer nicht so sputet wie er will, dem werden die Preise trotz bestehender Lieferverträge drastisch erhöht oder komplett gestrichen. Es ist richtig, sich von so einem unzuverlässigen Energielieferanten zu lösen.
Es würde Sinn machen wenn das der Grund wäre. Nur ist er das nicht.
Sich schon mal die Frage gestellt wer die grüne Welle (nicht nur mit Geld) bezahlen wird?

KALTENBORN
17.04.2014, 03:20
Sie ist zwar keine Marie Curie aber sie gehört eindeutig zu den intelligentesten Frauen. Dazu hat sie einen in der DDR gewachsenen Instinkt für Heimlichkeiten und Angriffe hinterrücks.
Es ist weder Intelligenz noch Instinkt was diese Frau sicher im Sattel hält, sondern Loyalität.

Bruddler
17.04.2014, 03:38
Bereitet Merkel die Wende der Energiewende der Energiewende vor???
Meine Antwort dazu, die Merkel wird auch bezügl. "Energiewende" gar nix entscheiden, für Entscheidungen sind andere zuständig !

Bulldog
17.04.2014, 04:33
Darum haben alle Ministerien auch Hunderte von Mitarbeitern .... die die Arbeit machen.

Ein Minister muss nur noch absegnen ..... und da braucht er wieder zig-Mitarbeiter dazu, die vorher auf Herz und Niere prüfen ob er unterzeichnen kann.

Minister werden ist schön schwer - da muss man der Summsel gefallen .... Minister sein dagegen überhaupt nicht.

Die Frau duldet nur charakterschwache Duckmäuser neben und unter sich.

OT
Die Trulla verweigert jedem, Einsicht in ihre Stasiakte zu nehmen und gleichzeitig fordert sie Einsicht in ihre NSA-Akte nehmen zu können.
Was für ein mieses Schwein diese Trulla doch ist.

Bulldog
17.04.2014, 04:34
Bereitet Merkel die Wende der Energiewende der Energiewende vor???
Meine Antwort dazu, die Merkel wird auch bezügl. "Energiewende" gar nix entscheiden, für Entscheidungen sind andere zuständig !

Und warum hat sie ihre letze Energiewende ganz alleine beschlossen???

Marlen
17.04.2014, 06:00
Bereitet Merkel die Wende der Energiewende der Energiewende vor???
Meine Antwort dazu, die Merkel wird auch bezügl. "Energiewende" gar nix entscheiden, für Entscheidungen sind andere zuständig !
Stimmt, sie agiert nicht - sie reagiert .... aber erst wenn überall schon aufgejault wird - dann sucht sie sich das beste von genannten Vorschlägen aus.

Selber entscheiden kann sie nicht!

So ein Regierungsstil klappt auch nur wenn genug dummes Volk vorhanden ist!

KALTENBORN
17.04.2014, 06:10
Und warum hat sie ihre letze Energiewende ganz alleine beschlossen???
Sie sollten vielleicht Ihr Spektrum an Informationsquellen etwas erweitern.

Bulldog
17.04.2014, 06:59
Sie sollten vielleicht Ihr Spektrum an Informationsquellen etwas erweitern.

Tatsächlich, dann informiere mich doch mal.

Bulldog
17.04.2014, 07:21
Stimmt, sie agiert nicht - sie reagiert .... aber erst wenn überall schon aufgejault wird - dann sucht sie sich das beste von genannten Vorschlägen aus.

Selber entscheiden kann sie nicht!

So ein Regierungsstil klappt auch nur wenn genug dummes Volk vorhanden ist!

So ist es!!!

Rookie
17.04.2014, 08:24
Ahwas. Es gibt genug inhärent gausichere Reaktorkonstruktionen, man müsste sie nur bauen.
Die Endlagerung ist ein rein politisches Problem, reale Gefahren, gar über millionen von Jahren,
gibt es nicht, es wäre aber grobe Verschwendung, spaltbares Material zu vergraben.
Man könnte die Abfälle transmutieren, zu stabilen Elementen, alles brauchbare Spaltmaterial
kann man aufarbeiten und wiederverwerten. Die panische Angst des Michels vor Radioaktivität
ist politisch erzeugt, nicht real. Das gleiche Spielchen läuft beim CO2, von dem jeder denkfähige
wissen kann, heutzutage, daß es nicht klimarelevant ist.
Auf die BRD bezogen, wir haben Kohle für Jahrhunderte und kämen ohne AKWs aus, den Rest
der Welt interessiert die deutsche Ökopsychose aber nicht die Bohne...
MfG
H.Maier


:gp:

Bin der selben Meinung, und wenn man weiter Forschung in Sachen Kernkraft betreiben würde...könnte man mit der Kernfusion und evtl. mit Brutreaktoren, den (jetzt noch so "gefährlichen" Atommüll) so weit als Energielieferant nutzen, dass danach keine Reststrahlung mehr austritt.....

Aber dafür müsste man halt die Atomforschung wieder aufnehmen, so wie China, Indien, Russland, wie auch Brasilien etc. das tun.

Und mal was ganz anderes.....was nützt Deutschland der Ausstieg, wenn in z.B. Frankreich oder Tschechien ein Meiler dem (hihi) ERdbeben zum Opfer fällt....:?

Bulldog
17.04.2014, 09:49
Stimmt, sie agiert nicht - sie reagiert .... aber erst wenn überall schon aufgejault wird - dann sucht sie sich das beste von genannten Vorschlägen aus.

Selber entscheiden kann sie nicht!

So ein Regierungsstil klappt auch nur wenn genug dummes Volk vorhanden ist!

Merkel kommt mir vor wie eine Spielerin ,die sich vor dem Würfeln partout nicht auf eine Augenzahl festlegen will, aber nach dem Wurf behauptet, genau die gewürfelte Augensumme gewollt zu haben.

Wenn wir funktionierende Medien hätten, wäre die Trulla längst weg vom Fenster des Kanzleramtes.

Bruddler
17.04.2014, 13:24
Und warum hat sie ihre letze Energiewende ganz alleine beschlossen???

verkünden heißt noch lange nicht (selbst) beschlossen...

KALTENBORN
17.04.2014, 13:25
Tatsächlich, dann informiere mich doch mal.
Das war nicht unhöflich gemeint.
Wie der Hr. Bruddler schon treffend bemerkt, sind die "führenden" Politiker dieses Landes nur Erfüllungsgehilfen.
Sie sorgen lediglich für den gesetzlichen Rahmen und den Anschein eines demokratischen Findungsprozesses.
Fragen Sie sich doch selbst:
Wem nützt die Energiewende? Ist dies tatsächlich ein grünes Projekt? Wer bezahlt den Ausbau des Netzes? Wer od. was steckt hinter dem Emissionsrechtehandel? usw....