PDA

Vollständige Version anzeigen : Gründe für den Niedergang der Republikaner



Varg
27.03.2014, 15:39
Kurz und knapp:
Warum sind die REP seit Anfang der 90er in sich zusammen gefallen?
War's weil Dumm-Glatzen und andere (Pseudo-)Radikale sich dort hin verirrt hatten und den Ruf der REP zerstört haben, oder was war da los?
Sagt es mir!
...aber bitte detailliert

borisbaran
27.03.2014, 20:29
Hohlraum zw rechtem und linken Ohr?

Ajax
27.03.2014, 20:37
Hohlraum zw rechtem und linken Ohr?

"zw" ist kein Wort.

Fragt sich, ob der Hohlraum nicht eher bei dir zu finden ist.

borisbaran
27.03.2014, 20:39
"zw" ist kein Wort.[...]
Dat is ne Abkürzung für "zwischen", du grammar nazi (http://knowyourmeme.com/memes/grammar-nazi)!

Kar murx
27.03.2014, 20:41
Fehlende Mehrheiten in der Bevölkerung :D

Freikorps
27.03.2014, 20:46
Hier in Südbayern gibt es noch durchaus den einen oder anderen Ort, an denen die Republikaner noch gut angesehen sind. Meist liegt es dann aber an den Personen, weniger an der Partei.

Freikorps
27.03.2014, 20:55
Hohlraum zw rechtem und linken Ohr?

Das sagt der richtige! Hast du dich eigentlich jemals mit den Republikanern beschäftigt, um hier deinen Mund aufzureißen? - Die meisten von denen sind ehemalige CSU´ler. Aber zu differenziertem Denken bist du ja nicht in der Lage, für dich ist ja jeder ein pöhser Nazi, der nicht deine schwul/linken Standpunkte vertritt.

Alle rechten Parteien grenzen sich von den Reps ab, weil ihnen diese zu gemäßigt erscheinen. Ich bin kein Anhänger dieser Partei, aber ich halte die Leute für 10x schlauer als dich, weil sie wenigstens einen Teil der Probleme dieses Landes durchschaut haben! Für mich sind im übrigen Leute wie du Bestandteil des Problems!

Du kannst auch nur andere pauschal verunglimpfen, mehr kommt da nicht, da muss man sich wirklich fragen, wer einen Hohlraum im Kopf hat, die Reps oder doch du?

borisbaran
27.03.2014, 20:56
Das sagt der richtige! Hast du dich eigentlich jemals mit den Republikanern beschäftigt, um hier deinen Mund aufzureißen? - Die meisten von denen sind ehemalige CSU´ler. Aber zu differenziertem Denken bist du ja nicht in der Lage, für dich ist ja jeder ein pöhser Nazi, der nicht deine schwul/linken Standpunkte vertritt.

Alle rechten Parteien grenzen sich von den Reps ab, weil ihnen diese zu gemäßigt erscheinen. Ich bin kein Anhänger dieser Partei, aber ich halte die Leute für 10x schlauer als dich, weil sie wenigstens einen Teil der Probleme dieses Landes durchschaut haben! Für mich sind im übrigen Leute wie du Bestandteil des Problems!

Du kannst auch nur andere pauschal verunglimpfen, mehr kommt da nicht, da muss man sich wirklich fragen, wer einen Hohlraum im Kopf hat, die Reps oder doch du?
Ich bin weder links noch rechts! Die können von mir aus beide zum Teufel gehen und die Mitte mitreißen!

Anita Fasching
27.03.2014, 20:57
Dei Republikaner haben sich einfach überlebt. Eine Altherrenriege, die man bestenfalls als konservativ bezeichnen kann. Da kann man genauso CDU wählen, wenn man auf deren rechten Flügel hofft und baut(welcher derzeit freilich schwach ist)
Die Reps hatten nur eine charismatische Lichtgestalt, als der nicht mehr dabei war, kam der Absturz.
Ähnlich wie die DVU, auch da gab es nur eine bekannte und alles dominierende Person mit dem Herrn Frey.
Eine Partei muss auch etwas angesagt sein, und sei es nur für eine kleinen Rand der Gesellschaft.
Und dieses Spektrum wandte sich in den 90er Jahren deutlich der aufgefrischten und wesentlich radikaler auftretenden NPD zu. Zu deren Vorteil gereichte natürlich die Verbote der noch extremeren Organisationen wie z.Bsp. der FAP. Somit blieb für den progressiven Nationalisten nur die NPD oder später auch die Freien, am besten in Union.
Die Republikaner sind einfach zu farblos und heben sich kaum noch ab vom Einheitsbrei der Etablierten. Noch dazu hat man jetzt mit der AfD ein starke Partei mit ähnlichen Positionen. Die Reps sind einfach überflüssig geworden.

Kar murx
27.03.2014, 20:57
Ich bin weder links noch rechts! Die können von mir aus beide zum Teufel gehen und die Mitte mitreißen!

Das finde ich einigermaßen spannend. Was kommt danach?

borisbaran
27.03.2014, 21:06
[...]der FAP[...]
Fap? :D :D :D :D :D (http://knowyourmeme.com/memes/fap)

Das finde ich einigermaßen spannend. Was kommt danach?
Weiß der Henker! Es gibt keine Partei, die mich wirklich ansprechen würde. Bei der letzten Wahl habe ich mit der Erststimme die Freien Wähler und mit der Zweitstimme die Partei der Vernunft gewählt, aber das war ehr das Wählen der Parteien, die mich am wenigsten ankotzten als das Wählen von Parteien, die mich am meisten ansprachen.

Kar murx
27.03.2014, 21:13
Weiß der Henker! Es gibt keine Partei, die mich wirklich ansprechen würde. Bei der letzten Wahl habe ich mit der Erststimme die Freien Wähler und mit der Zweitstimme die Partei der Vernunft gewählt, aber das war ehr das Wählen der Parteien, die mich am wenigsten ankotzten als das Wählen von Parteien, die mich am meisten ansprachen.

Welche Alternativen zur Demokratie hast du anzubieten?

Anita Fasching
27.03.2014, 21:14
Fap? :D :D :D :D :D (http://knowyourmeme.com/memes/fap).

FAP ist schon korrekt!

Grenzer
27.03.2014, 21:21
Das finde ich einigermaßen spannend. Was kommt danach?


Welche Alternativen zur Demokratie hast du anzubieten?

Was kommt danach ?

Nach den Regeln der Chaostheorie wahrscheinlich das Chaos..... :)

Das will niemand ,- also sollte sich das " danach " im demokratischen Spektrum abspielen.

Ich weiss nicht , was kommen wird ,- aber ein Trend nach Links bis hin zu einer neuen " APO " erscheint mir wahrscheinlich...

borisbaran
27.03.2014, 21:26
Welche Alternativen zur Demokratie hast du anzubieten?
Keine!

Kar murx
27.03.2014, 21:28
Keine!

Das heisst in letzter Konsequenz?

Rumburak
27.03.2014, 21:31
Kurz und knapp:
Warum sind die REP seit Anfang der 90er in sich zusammen gefallen?
War's weil Dumm-Glatzen und andere (Pseudo-)Radikale sich dort hin verirrt hatten und den Ruf der REP zerstört haben, oder was war da los?
Sagt es mir!
...aber bitte detailliert

Eine nationale Partei, die sich sogar bei der Antifa anbiedert und mit ihr gemeinsam gegen die NPD demonstriert hat den Untergang verdient.

Erik der Rote
27.03.2014, 21:35
Kurz und knapp:
Warum sind die REP seit Anfang der 90er in sich zusammen gefallen?
War's weil Dumm-Glatzen und andere (Pseudo-)Radikale sich dort hin verirrt hatten und den Ruf der REP zerstört haben, oder was war da los?
Sagt es mir!
...aber bitte detailliert

Leute die dem BRD System gefallen wollten und gleichzeitig Nationale spielen wollten - das klappt natürlich nicht. Und Schlierer hat wahrscheinlich sehr eng mit staatlichen Repressionsbehörden zusammengearbeiet für ein bischen Bakschisch

da sie nicht die Systemfrage gestellt haben und dem Pharao gefragt haben ob sie die Freiheit haben dürfen sind sie heute untergegangen ! diese Partei wurde wegen Naivtät der 2 Führungsschicht klassisch zersetzt so wie die Piraten !

dead1man1walking
27.03.2014, 23:34
Wie kann eine Partei einen Niedergang haben, wenn sie von Anfang an ganz unten war?

Königstiger87
27.03.2014, 23:41
Eine nationale Partei, die sich sogar bei der Antifa anbiedert und mit ihr gemeinsam gegen die NPD demonstriert hat den Untergang verdient.

Jeder der mit der Antifa arbeitet gehört des Landes verwiesen.

con242
28.03.2014, 00:24
Viele wo die REPs gewählt haben, sind vielleicht zu der Erkenntnis erlangt, das Wahlen nichts bringen. Ansonsten wären Wahlen ja auch verboten in der BRD. Die meisten wo ich kenne die Republikaner gewählt haben, dachten es wäre eine nationale Partei. Für mich waren die REPs nie eine Alternative zu den anderen Parteien, völlig verkrampft mit einem Stock im Hintern.

Bruddler
28.03.2014, 03:46
Die Republikaner konnten der medialen Hetzkampagne nicht standhalten. :compr:

ERNEUERER
28.03.2014, 16:47
Fap? :D :D :D :D :D (http://knowyourmeme.com/memes/fap)

Weiß der Henker! Es gibt keine Partei, die mich wirklich ansprechen würde. Bei der letzten Wahl habe ich mit der Erststimme die Freien Wähler und mit der Zweitstimme die Partei der Vernunft gewählt, aber das war ehr das Wählen der Parteien, die mich am wenigsten ankotzten als das Wählen von Parteien, die mich am meisten ansprachen.



... sehr gut du hast selbst erkannt, dass du dich an Wahlen besser nicht beteiligst - es genügt, wenn du hier
zur allgemeinen Belustigung dummes , hohles Geschreibsel absonderst :cool:



Gruß

borisbaran
29.03.2014, 22:02
... sehr gut du hast selbst erkannt, dass du dich an Wahlen besser nicht beteiligst - es genügt, wenn du hier
zur allgemeinen Belustigung dummes , hohles Geschreibsel absonderst :cool:



Gruß

:fuck:

BlackForrester
29.03.2014, 22:37
Kurz und knapp:
Warum sind die REP seit Anfang der 90er in sich zusammen gefallen?
War's weil Dumm-Glatzen und andere (Pseudo-)Radikale sich dort hin verirrt hatten und den Ruf der REP zerstört haben, oder was war da los?
Sagt es mir!
...aber bitte detailliert



Der "Absturz" der Reps liegt wohl in den innerparteilichen Streitigkeiten in den 90er Jahren zusammen, als man den Vorsitzenden Schönhuber sozusagen weggeputscht hat, welcher für viele Menschen das Gesicht dieser Partei war.

Was danach folgte waren Parteiquerelen und Machtkämpfe ohne Ende wo es am Ende das Tages nur Verlierer gegeben hat UND...es entwickelte sich keine Führungsfigur mehr mit welchen die Menschen diese Partei identifizieren.

Rabodo
03.04.2014, 13:48
Kurz und knapp:
Warum sind die REP seit Anfang der 90er in sich zusammen gefallen?
War's weil Dumm-Glatzen und andere (Pseudo-)Radikale sich dort hin verirrt hatten und den Ruf der REP zerstört haben, oder was war da los?
Sagt es mir!
...aber bitte detailliert

Die REP waren die Partei die sich für eine Verschärfung des Asylrechts und des Ausländerrechts einsetzten, deshalb hatten sie Erfolg.
Die ettablierten Partein verschärften das Asylrecht und nahmen so den REP den Wind aus den Segeln.
Die REP ihrerseits hatten es schlicht versäumt andere polit. Themen anzugehen.

Sportsman
14.04.2014, 06:01
Kurz und knapp:
Warum sind die REP seit Anfang der 90er in sich zusammen gefallen?
War's weil Dumm-Glatzen und andere (Pseudo-)Radikale sich dort hin verirrt hatten und den Ruf der REP zerstört haben, oder was war da los?
Sagt es mir!
...aber bitte detailliert

Habe hier was gefunden:

http://archive.is/Ec9Dz

"... Diejenigen, die zwar keine »offizielle Einladung« erhalten hatten, aber auch gern eine »Politikfähigkeit« bescheinigt bekommen möchten, solidarisierten sich kurzerhand ohne gefragt zu werden mit dem Text. Der Bundesvorsitzende der Republikaner, Rolf Schlierer, unterstütze »die von Vertretern freiheitlicher und islamkritischer Parteien aus mehreren europäischen Ländern anläßlich einer Zusammenkunft in Israel verabschiedete ›Jerusalemer Erklärung‹. Das Dokument betone wichtige Prinzipien, die von freiheitlich-konservativen Kräften in Deutschland und ihren europäischen Partnern geteilt würden«, hieß es in der REP-Pressemeldung Nr. 85/10 vom 7. Dezember 2010. Die Erklärung belege, »daß es eine gemeinsame und erfolgversprechende Grundlage für eine freiheitliche Sammlungsbewegung in Deutschland gebe, wie sie von den Republikanern und der Pro-Bewegung angestrebt werde«.[xxviii] Auch der pro-NRW-Vorsitzende Markus Beisicht reagierte unverzüglich. Er begrüßte »diese Initiative der beiden wichtigsten europäischen Partnerparteien der Pro-Bewegung als weiteren Beitrag zur Enttabuisierung freiheitlich-patriotischer Politikansätze in Europa.« Daß »islamkritische und freiheitliche Politiker sich auch mit israelischen Politikern austauschen«, halte er »für einen wichtigen Schritt. Der Gegensatz, den weite Teile der Altrechten gegen Israel« aufbauten, sei überholt und lenke »von der Bewältigung der heutigen Probleme ab«.

Sie bejahten die Jerusalemer Erklaerung und traten somit der "Israel Connection" bei, um in den Status der "Politikfaehigkeit" aufgenommen zu werden.

"... im Wesentlichen drei Aspekte, unter denen dieses Zusammenspiel funktionieren soll:

1) Die nationale/patriotische Gruppe oder Partei sollte zeigen, daß sie sich vom Drittem Reich und vom Revisionismus distanziert und sich statt dessen auf die Bekämpfung der Islamisierung Europas konzentriert.

2) Die nationale/patriotische Gruppe oder Partei übt keine Kritik (mehr) an der Politik Israels und am Zionismus.

3) Als Gegenleistung winkt der nationalen/patriotischen Gruppe oder Partei eine Medienpräsenz mit relativ objektiver Berichterstattung – im Klartext: Sie wird in den Stand der »Politikfähigkeit« erhoben. Damit würde die Sackgasse der Nationalen/Patrioten überwunden werden, der Weg in die Parlamente stünde offen."

Dieser Schritt ging offensichtlich voll daneben.

Antisozialist
14.04.2014, 22:24
Kurz und knapp:
Warum sind die REP seit Anfang der 90er in sich zusammen gefallen?
War's weil Dumm-Glatzen und andere (Pseudo-)Radikale sich dort hin verirrt hatten und den Ruf der REP zerstört haben, oder was war da los?
Sagt es mir!
...aber bitte detailliert

Die Republikaner haben sich nicht mit ihren ostdeutschen Gesinnungsgenossen auf eine gemeinsame Partei verständigen können. Außerdem sind beginnend mit der Partei vom Schill mehrere gemäßigt rechte Parteien gegründet worden.

Bruddler
15.04.2014, 03:40
Die Republikaner haben sich nicht mit ihren ostdeutschen Gesinnungsgenossen auf eine gemeinsame Partei verständigen können. Außerdem sind beginnend mit der Partei vom Schill mehrere gemäßigt rechte Parteien gegründet worden.

Wer als gemäßigt gelten soll, entscheiden einzig und alleine die Medien, rechte Parteien zählen grundsätzlich nicht dazu. :compr:

Rabodo
15.04.2014, 11:12
.................................

"... im Wesentlichen drei Aspekte, unter denen dieses Zusammenspiel funktionieren soll:

1) Die nationale/patriotische Gruppe oder Partei sollte zeigen, daß sie sich vom Drittem Reich und vom Revisionismus distanziert und sich statt dessen auf die Bekämpfung der Islamisierung Europas konzentriert.

2) Die nationale/patriotische Gruppe oder Partei übt keine Kritik (mehr) an der Politik Israels und am Zionismus.

3) Als Gegenleistung winkt der nationalen/patriotischen Gruppe oder Partei eine Medienpräsenz mit relativ objektiver Berichterstattung – im Klartext: Sie wird in den Stand der »Politikfähigkeit« erhoben. Damit würde die Sackgasse der Nationalen/Patrioten überwunden werden, der Weg in die Parlamente stünde offen."

Dieser Schritt ging offensichtlich voll daneben.

Genau das ist der richtige Weg, den beschreitet auch die englische EDL und hat Erfolg.

Die AfD sollte zu einer Israelfreundlichen Islamkritischen Partei werden, da kann man ehemalige REP, PRO Leute usw. mit ins Boot holen und so bei Wahlen erfolge erziehlen, wie es schon mehrere Partein in anderen europäischen Ländern vorgemacht haben.

Shahirrim
15.04.2014, 22:24
Kurz und knapp:
Warum sind die REP seit Anfang der 90er in sich zusammen gefallen?
War's weil Dumm-Glatzen und andere (Pseudo-)Radikale sich dort hin verirrt hatten und den Ruf der REP zerstört haben, oder was war da los?
Sagt es mir!
...aber bitte detailliert

Distanzeritis! Mehr gibt es nicht zu schreiben, ich hab jedenfalls keine Lust.

Sportsman
16.04.2014, 14:59
Genau das ist der richtige Weg, den beschreitet auch die englische EDL und hat Erfolg.

Die AfD sollte zu einer Israelfreundlichen Islamkritischen Partei werden, da kann man ehemalige REP, PRO Leute usw. mit ins Boot holen und so bei Wahlen erfolge erziehlen, wie es schon mehrere Partein in anderen europäischen Ländern vorgemacht haben.

Nein, das ist der falsche! Wir haetten dann nur eine Zionistenarschkriecherpartei mehr.

Claus Nordbruch kann das besser analysieren als ich:

"Betrachten wir es selbstkritisch: Namhafte europäische Rechtsparteien, die allgemein lange für national und patriotisch gehalten und damit gewissermaßen in Systemgegnerschaft vermutet wurden, reisen unverhohlen nach Israel und sprechen öffentlich über gemeinsame Strategien mit Zionisten, ohne daß zuhause ein Sturm der Entrüstung losbrechen würde. Offenbar ist die politische Gehirnwäsche so weit fortgeschritten, daß die meisten Anhänger beim Schlachten »heiliger Kühe« keinen Widerspruch mehr zu früherer Ausrichtung sehen. Dieser Umstand ist allerdings gleichzeitig ein desillusionierender Hinweis darauf, wie erfolgreich sich die Umerziehung nicht nur in die deutschen, sondern europäischen Gehirne eingenistet hat und die Europäer wie ein Nervengift lethargisch gemacht hat und lähmt."


http://archive.today/Ec9Dz#selection-1103.0-1107.497

Rabodo
17.04.2014, 11:57
Nein, das ist der falsche! Wir haetten dann nur eine Zionistenarschkriecherpartei mehr.

Claus Nordbruch kann das besser analysieren als ich:

"Betrachten wir es selbstkritisch: Namhafte europäische Rechtsparteien, die allgemein lange für national und patriotisch gehalten und damit gewissermaßen in Systemgegnerschaft vermutet wurden, reisen unverhohlen nach Israel und sprechen öffentlich über gemeinsame Strategien mit Zionisten, ohne daß zuhause ein Sturm der Entrüstung losbrechen würde. Offenbar ist die politische Gehirnwäsche so weit fortgeschritten, daß die meisten Anhänger beim Schlachten »heiliger Kühe« keinen Widerspruch mehr zu früherer Ausrichtung sehen. Dieser Umstand ist allerdings gleichzeitig ein desillusionierender Hinweis darauf, wie erfolgreich sich die Umerziehung nicht nur in die deutschen, sondern europäischen Gehirne eingenistet hat und die Europäer wie ein Nervengift lethargisch gemacht hat und lähmt."
http://archive.today/Ec9Dz#selection-1103.0-1107.497

Was Du hier schreibst ist das übliche Gejammer von Nazis und Judenhassern darüber das sie nicht ernst genommen werden und politisch keinen Fuss mehr in die Türe bekommen.
Ich finde das ist auch gut so, denn mit euch Ewiggestrigen, mit eurer Geschichtsklitterung, Antisemetismus und Demokratiefeindlichket, kannste niemanden mehr mehr locken das ist zu primitiv und abgedroschen, damit ist keine Politik und kein Staat zu machen.

Die neuen Rechts-Konservativ-Liberalen Parteien wie die Freiheit in den Niederlanden, FN in Frankreich usw. haben das erkannt.
Die sprechen die Gefahr Islam, die ausufernde bevormundung und bürokratisieren durch die EU offen an, und haben damit Erfolg.
Die REP hatten das Versäumt und wurden deshalb nicht mehr gewählt.

Sportsman
18.04.2014, 02:53
Was Du hier schreibst ist das übliche Gejammer von Nazis und Judenhassern darüber das sie nicht ernst genommen werden und politisch keinen Fuss mehr in die Türe bekommen.
Ich finde das ist auch gut so, denn mit euch Ewiggestrigen, mit eurer Geschichtsklitterung, Antisemetismus und Demokratiefeindlichket, kannste niemanden mehr mehr locken das ist zu primitiv und abgedroschen, damit ist keine Politik und kein Staat zu machen.

Die neuen Rechts-Konservativ-Liberalen Parteien wie die Freiheit in den Niederlanden, FN in Frankreich usw. haben das erkannt.
Die sprechen die Gefahr Islam, die ausufernde bevormundung und bürokratisieren durch die EU offen an, und haben damit Erfolg.
Die REP hatten das Versäumt und wurden deshalb nicht mehr gewählt.

Was ich hier schreibe, ist einer der moeglichen Gruende fuer den Niedergang der Republikaner, so, wie es der Strangtitel vorgibt.
Du kannst also getrost dein Hasbara-Handbuch wieder zumachen.

Die neuen Rechts-Konservativ-Liberalen Parteien in Europa sind der neu gewachsene Arm der Zionistenkrake, die den Einfluss der Zion-Lobby erweitert und somit eine echte Auswahl im Parteienspektrum zunichte macht. Eine Partei hat selbstverstaendlich in erster Linie die Interessen seines eigenen Volkes zu vertreten. Die Unterstuetzung eines Krebsgeschwueres in Nahost gehoert nicht dazu.

Irmingsul
19.04.2014, 10:36
Kurz und knapp:
Warum sind die REP seit Anfang der 90er in sich zusammen gefallen?
War's weil Dumm-Glatzen und andere (Pseudo-)Radikale sich dort hin verirrt hatten und den Ruf der REP zerstört haben, oder was war da los?
Sagt es mir!
...aber bitte detailliert

Das wäre etwas zu einfach!

1.) Die Skinhead-Subkultur, zu der ich damals selber gehörte, hat der ganzen nationalen Bewegung und damit auch den REP, massiv geschadet. asoziales Verhalten mit abschreckender Signalwirkung für alle anderen Bürger. Natürlich waren nicht alle Skins Idioten, der Begriff der "Dumm-Glatzen" ist daher unangebracht.

2.) Die Scheitelträger haben der nationalen Idee auch Schaden zugefügt. Weniger durch ihr Verhalten, sondern vielmehr mit ihrer Verbundenheit zum Nationalsozialismus. Diese sollte man als Privatsache pflegen, wenn man unbedingt will. Da die meisten Leute der Feindpropaganda auf den Leim gegangen sind, assoziieren sie den NS bloß mit negativen Dingen.

3.) Was aber noch viel mehr den REP geschadet hat war einerseits die Berichtsblockade der Regimemedien auf der einen Seite und anderer Seits die Lügenpropaganda. Wärend die Schmierfinken nichts von der parlamentarischen Arbeit der REP berichteten, wurde die Scheitelträger und Skinhead - Fraktionen in den Vordergrung gestellt. Das mit den vom Staat angeleierten Brandanschlägen gepaart, hat der Partei das Genick gebrochen. Sie fingen nun an sich von allen zu distanzieren. DVU, NPD und andere wurden wie Feinde behandelt und das gesamte nationale Spektrum hat sich für Jahrzehnte in die Versenkung verabschiedet.

Irmingsul
19.04.2014, 10:37
Hohlraum zw rechtem und linken Ohr?
Wunschdenken! Bitte sachlich bleiben.

Irmingsul
19.04.2014, 10:38
Fehlende Mehrheiten in der Bevölkerung :D

Mit nichten, die REP haben glänzende Ergebnisse eingefahren.

Affenpriester
19.04.2014, 10:42
Dat is ne Abkürzung für "zwischen", du grammar nazi (http://knowyourmeme.com/memes/grammar-nazi)!

Muss man bei einem Sechswörter-Einzeiler noch ein Wort abkürzen?

Irmingsul
19.04.2014, 10:44
Dei Republikaner haben sich einfach überlebt. Eine Altherrenriege, die man bestenfalls als konservativ bezeichnen kann. Da kann man genauso CDU wählen, wenn man auf deren rechten Flügel hofft und baut(welcher derzeit freilich schwach ist)
Ich hätte sie als nationalkonservativ eingestuft.


Eine Partei muss auch etwas angesagt sein, und sei es nur für eine kleinen Rand der Gesellschaft.
Und dieses Spektrum wandte sich in den 90er Jahren deutlich der aufgefrischten und wesentlich radikaler auftretenden NPD zu. Die NPD musste zu diesem Zeitpunkt noch ihren Stall ausmisten, sie war bedeutungslos.


Zu deren Vorteil gereichte natürlich die Verbote der noch extremeren Organisationen wie z.Bsp. der FAP. Somit blieb für den progressiven Nationalisten nur die NPD oder später auch die Freien, am besten in Union.

Die Seitelträger der FAP wechselten zum Teil in die NPD, was der NPD nicht immer geholfen hat. Mit den FAPlern zog der NS in die NPD ein.


Die Republikaner sind einfach zu farblos und heben sich kaum noch ab vom Einheitsbrei der Etablierten. Noch dazu hat man jetzt mit der AfD ein starke Partei mit ähnlichen Positionen. Die Reps sind einfach überflüssig geworden.
Das mag heute stimmen, zu Schönhubers Zeiten war es anders.

Bruddler
19.04.2014, 10:44
Was Du hier schreibst ist das übliche Gejammer von Nazis und Judenhassern darüber das sie nicht ernst genommen werden und politisch keinen Fuss mehr in die Türe bekommen.
Ich finde das ist auch gut so, denn mit euch Ewiggestrigen, mit eurer Geschichtsklitterung, Antisemetismus und Demokratiefeindlichket, kannste niemanden mehr mehr locken das ist zu primitiv und abgedroschen, damit ist keine Politik und kein Staat zu machen.

Die neuen Rechts-Konservativ-Liberalen Parteien wie die Freiheit in den Niederlanden, FN in Frankreich usw. haben das erkannt.
Die sprechen die Gefahr Islam, die ausufernde bevormundung und bürokratisieren durch die EU offen an, und haben damit Erfolg.
Die REP hatten das Versäumt und wurden deshalb nicht mehr gewählt.

Bitte nicht vergessen, auch Deine von Dir hochgelobten Rechts-Konservativ-Liberalen Parteien wie die Freiheit in den Niederlanden, FN in Frankreich usw. hätten bei uns einen schweren, medialen Stand. :compr:
Mit anderen Worten, auch diese Parteien würden bei uns (warum auch immer) wohl kaum die 5%-Hürde überwinden können...

Irmingsul
19.04.2014, 10:45
Welche Alternativen zur Demokratie hast du anzubieten?

Es gibt keine Demokratie! Das ist alles Augenwischerei.

Irmingsul
19.04.2014, 10:47
Wie kann eine Partei einen Niedergang haben, wenn sie von Anfang an ganz unten war?

Das ist polemischer Blödsinn!

Irmingsul
19.04.2014, 10:48
Die Republikaner konnten der medialen Hetzkampagne nicht standhalten. :compr:

Das ist ein Teil der Wahrheit. Es kommen noch andere Faktoren dazu, die in den Untergang führten.

Brathering
19.04.2014, 10:49
Welche Alternativen zur Demokratie hast du anzubieten?

Losverfahren ist die einzige akzeptable Form von Demokratie ;)

Bruddler
19.04.2014, 10:50
Es gibt keine Demokratie! Das ist alles Augenwischerei.

Selbst die DDR nannte sich "Demokratie"... :umkipp:

Klopperhorst
19.04.2014, 10:50
Schlechte Presse. Alternativ-Parteien werden von der Systempresse niedergemacht.
Nazikeule und Pawlowschle Reflexe wendet man ja auch beispielsweise bei der AfD an.

---

Affenpriester
19.04.2014, 10:52
Schlechte Presse. Alternativ-Parteien werden von der Systempresse niedergemacht.
Nazikeule und Pawlowschle Reflexe wendet man ja auch beispielsweise bei der AfD an.

---

Sowieso absurd dass man heutzutage Liberale wie Marktliberale als Nazis bezeichnet und die Leute fressen es, die Welt ist völlig verblödet mittlerweile.

Irmingsul
19.04.2014, 10:53
Selbst die DDR nannte sich "Demokratie"... :umkipp:

Die BRD ist viel gefährlicher für Deutsche, als es die DDR jemals war.

Bruddler
19.04.2014, 10:53
Schlechte Presse. Alternativ-Parteien werden von der Systempresse niedergemacht.
Nazikeule und Pawlowschle Reflexe wendet man ja auch beispielsweise bei der AfD an.

---

Und was sagt der gemeine Deutsche zu diesen "Vorgängen" ?

http://www.schafplanet.de/brova/Musik/maeh.gif

Klopperhorst
19.04.2014, 10:55
Sowieso absurd dass man heutzutage Liberale wie Marktliberale als Nazis bezeichnet und die Leute fressen es, die Welt ist völlig verblödet mittlerweile.

Sogar bei den linken Piraten hat man das versucht. Die Gefahr für das System ist, dass sich freidenkende Geister jenseits der
Systemparteien organisieren. Bei den REP war es sehr einfach, Wähler zu vergraulen. Bei der AfD wird es schwieriger.

---

Irmingsul
19.04.2014, 10:56
Sogar bei den linken Piraten hat man das versucht. Die Gefahr für das System ist, dass sich freidenkende Geister jenseits der
Systemparteien organisieren. Bei den REP war es sehr einfach, Wähler zu vergraulen. Bei der AfD wird es schwieriger.

---

Das glaube ich nicht. Es wird auf deren Erfolge ankommen. Wird die AfD zur Gefahr, setzen sich die VSler in Bewegung.

Bruddler
19.04.2014, 10:58
Die BRD ist viel gefährlicher für Deutsche, als es die DDR jemals war.

In der DDR wurden die einheimischen Bürger an der Ausreise gehindert, in der BRD ist man froh, wenn sich die Einheimischen endlich "verdünnen"... :pfeif:

Leberecht
19.04.2014, 11:10
Fehlende Mehrheiten in der Bevölkerung :D
Warum? Meiner Meinung liegt der Grund auf der Hand: Eingeschleuste Ufos postieren sich in der Führung rechter Parteien und sorgen dafür, daß deren Ansehen in der Öffentlichkeit beschädigen wird. Regierung, Gerichte und Medien geben ihr den Rest.

Anita Fasching
19.04.2014, 20:56
Ich hätte sie als nationalkonservativ eingestuft.

Einverstanden!


Die NPD musste zu diesem Zeitpunkt noch ihren Stall ausmisten, sie war bedeutungslos.

Sie gewann Anfang der 90ger erst an Bedeutung.



Die Seitelträger der FAP wechselten zum Teil in die NPD, was der NPD nicht immer geholfen hat. Mit den FAPlern zog der NS in die NPD ein.

Ob geholfen oder nicht. Quantitativ ein Vorteil und von der Anziehungskraft erst recht, die Qualität litt freilich.



Das mag heute stimmen, zu Schönhubers Zeiten war es anders.

Sehr richtig!

Ingeborg
19.04.2014, 20:56
Kurz und knapp:
Warum sind die REP seit Anfang der 90er in sich zusammen gefallen?
War's weil Dumm-Glatzen und andere (Pseudo-)Radikale sich dort hin verirrt hatten und den Ruf der REP zerstört haben, oder was war da los?
Sagt es mir!
...aber bitte detailliert


nein

der Vorstand war gekauft

und hat alle guten Internetauftritte gekillt.

Ingeborg
19.04.2014, 20:57
Warum? Meiner Meinung liegt der Grund auf der Hand: Eingeschleuste Ufos postieren sich in der Führung rechter Parteien und sorgen dafür, daß deren Ansehen in der Öffentlichkeit beschädigen wird. Regierung, Gerichte und Medien geben ihr den Rest.

exakt

Wolf Fenrir
19.04.2014, 21:01
Hohlraum zw rechtem und linken Ohr?

Man sieht diesen Hohlraum bei dir !!!

Irmingsul
19.04.2014, 21:11
Selbst die DDR nannte sich "Demokratie"... :umkipp:

Und die Amerikaner bringen der Welt die Töne der Demokratie mit Bomben und Granaten, Folter und Vergewaltigung bei.

Irmingsul
19.04.2014, 21:13
nein

der Vorstand war gekauft

und hat alle guten Internetauftritte gekillt.

Verstehe ich nicht.

Irmingsul
20.04.2014, 09:35
Sogar bei den linken Piraten hat man das versucht. Die Gefahr für das System ist, dass sich freidenkende Geister jenseits der
Systemparteien organisieren. Bei den REP war es sehr einfach, Wähler zu vergraulen. Bei der AfD wird es schwieriger.

---

Lucke ist die AfD. Wenn er wegbricht, aus welchen Gründen auch immer, ist die Partei erledigt. Als Uwe Leichsenring für die NPD bei Wahlen in seinem Wirkungskreis an die 20% bekam "verunglückte" er plötzlich.

borisbaran
03.07.2014, 10:18
Wunschdenken! Bitte sachlich bleiben.
Das war sahclicher, als die NPDverdient hat!!

hubb
03.07.2014, 14:26
Ich denke die hatten nie eine faire Möglichkeiten die sind von den Medien und der Politik richtig gejagt worden ..sie waren halt rechts ...die Linken werden hofiert
Das ist dass Problem in Deutschland denke ich

Gärtner
03.07.2014, 14:40
Ich denke die hatten nie eine faire Möglichkeiten die sind von den Medien und der Politik richtig gejagt worden ..sie waren halt rechts ...die Linken werden hofiert
Das ist dass Problem in Deutschland denke ich
Es ist dabei recht interessant, daß der Schnappreflex bei Medien und Politikern, die AfD indie rechtspopulistische oder gar NS-Ecke zu drängen, nicht mehr zieht. Inzwischen denkt etwa Sachsens MP Tillich laut darüber nach, nach den anstehenden Landtagswahlen mit der AfD zu koalieren:

http://www.tagesspiegel.de/politik/vor-der-sachsen-wahl-tillich-schliesst-koalition-mit-der-afd-nicht-aus/10110178.html

In den aktuellen Umfragen steht die AfD dort derzeit bei 8%:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen.htm

Pius12
03.07.2014, 15:10
Der Niedergang der REP begann nach dem Rücktritt von Franz Schönhuber und bestimmter Auftragstäter ,welche die Partei unterminiert haben.

Efna
03.07.2014, 15:14
Der Niedergang der REP begann nach dem Rücktritt von Franz Schönhuber und bestimmter Auftragstäter ,welche die Partei unterminiert haben.

Schönhuber war selber der Grund des Niedergangs...

Pius12
03.07.2014, 15:15
Schönhuber war selber der Grund des Niedergangs...

Du hast wirklich keine Ahnung, aber gut dann belege mal mit Fakten deine Aussage!

Dr Mittendrin
03.07.2014, 15:17
Ich bin weder links noch rechts! Die können von mir aus beide zum Teufel gehen und die Mitte mitreißen!

Du bist die Mitte, die immer weiter links rutscht.

borisbaran
03.07.2014, 15:35
Du bist die Mitte, die immer weiter links rutscht.
Nein, bin ich nicht.

Efna
03.07.2014, 16:38
Du hast wirklich keine Ahnung, aber gut dann belege mal mit Fakten deine Aussage!

Die Republikaner sind als konservativer CSU Ableger begründet würden und nicht als Rechtsextreme Partei wie es Schönhuber wollte und das war der Tod der Partei....

Pius12
03.07.2014, 17:24
Die Republikaner sind als konservativer CSU Ableger begründet würden und nicht als Rechtsextreme Partei wie es Schönhuber wollte und das war der Tod der Partei....

Schönhuber war kein Rechtsextremer , er war sogar als Chefredakteur des Bayerischen Rundfunks Intimus von FJS, populär waren seinen Sendungen " Jetzt red i".

derRevisor
03.07.2014, 17:34
Es ist dabei recht interessant, daß der Schnappreflex bei Medien und Politikern, die AfD indie rechtspopulistische oder gar NS-Ecke zu drängen, nicht mehr zieht. Inzwischen denkt etwa Sachsens MP Tillich laut darüber nach, nach den anstehenden Landtagswahlen mit der AfD zu koalieren:

http://www.tagesspiegel.de/politik/vor-der-sachsen-wahl-tillich-schliesst-koalition-mit-der-afd-nicht-aus/10110178.html

In den aktuellen Umfragen steht die AfD dort derzeit bei 8%:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen.htm

Die Trendumkehr läuft seit einigen Jahren. Mittlerweile sind die daraus resultierenden Auswirkungen sie nicht mehr nur sporadischer Natur und zeitlich befristete Randerscheinungen, sondern etablieren sich immer stärker in der Breite. Meiner Meinung nach ist diese Entwicklung bereits viel weiter fortgeschritten, als der ihr nachhinkende Wandel in den Köpfen der Menschen annehmen läßt.

Unter Wiki gibt es dazu diesen interessanten Beitrag http://de.wikipedia.org/wiki/Backlash
und ein sehr herausragender Forist formulierte hier bereits ähnliche Mechanismen vor etlicher Zeit. http://www.politikforen.net/showthread.php?50163-politische-Pendeltheorie

Beim "Kampf gegen Rechts" handelt es sich m.E. ohnehin um eine Labelfälschung, denn Ziel und Zweck dieser Kampagne ist nicht etwa die propagierte Abwehr einer Gefahr für Demokratie und Grundgesetz von Rechts, sondern der Kampf um Dominanz übernationaler Eliten/Machtgruppen über nationale Eliten/Machtgruppen. Die AFD und auch andere "rechte" Bewegungen in Europa scheinen mir das letzte Aufgebot nationaler Machtgruppen im Erhalt ihrer vollen und uneingeschränkten Souveränität zu sein, welche auf der Gegenseite von über- bzw. transnationalen Machtgruppen attackiert wird. Letzere nutzen dabei die EU und besitzen auch maßgeblichen Einfluß auf die meisten nationalen Regierungen in Europa. Im "Kampf gegen Rechts" kämpfen also eher "globale/kontinentale Rechte" gegen "nationale Rechte", was die Völker Europas mitlerweile mind. zu fühlen, wenn nicht gar zu begreifen scheinen und schon in den 70ern vom italienischen Schriftsteller Ignazio Silone recht treffend so formuliert wurde:

"Der neue Faschismus wird nicht sagen, ich bin der Faschismus, der neue Faschismus wird sagen, ich bin der Antifaschismus."

Am Horizont vermeine ich zumindest schon die schaurigen Schatten des Kontinentalsozialismuses zu erkennen und bin den Möglichkeiten seiner Verhinderung mittlerweile recht pessimistisch gestimmt, wenngleich das letzte Aufbäumen in Gestalt "rechter" Bewegungen bei der jüngsten Europa"wahl" einen Funken Hoffnung brachte. Vielleicht sollte ich dazu aber einen eigenen Thread eröffnen.

Graf Zahl
03.07.2014, 17:59
Kurz und knapp:
Warum sind die REP seit Anfang der 90er in sich zusammen gefallen?
War's weil Dumm-Glatzen und andere (Pseudo-)Radikale sich dort hin verirrt hatten und den Ruf der REP zerstört haben, oder was war da los?
Sagt es mir!
...aber bitte detailliert

Also weil absichtlich dort bezahlte pseudo Rechte das unterwandert haben und nach der Virus Taktig das zerstörten, diese Taktig nutzen Demokraten um ihre Konkurenz auszuschalten, Herr Schill wurde ja später auch aus seiner eigenen Partei ausgeschlossen.....

Das ist einer der Gründe gewesen warum Breivik damals in Norwegen so ausgerastet ist, weil genau in diesen JugendCamps gewisse Zielzersetzungsmaßnahmen gegen nationale Parteien und gegen die Bevölkerung bewusst, ersonnen, geplant und in der Zukunft durch politische Reformprozesse ausgelöst werden.

Kein Mensch hätte doch noch 1945 ernsthaft geglaubt, wie sich mal Westeuropa entwickeln würde.

Dr Mittendrin
03.07.2014, 19:10
Nein, bin ich nicht.

Du wählst die selbsternannte Mitte, sie ist in Griechenland kläglich gescheitert.

Pius12
03.07.2014, 19:17
Du wählst die selbsternannte Mitte, sie ist in Griechenland kläglich gescheitert.

Nicht nur in Griechenland, in ganz Europa ist der Liberalismus gescheitert

Dr Mittendrin
03.07.2014, 20:31
Nicht nur in Griechenland, in ganz Europa ist der Liberalismus gescheitert

Vor allem Linksliberalismus.

borisbaran
04.07.2014, 09:07
Du wählst die selbsternannte Mitte, sie ist in Griechenland kläglich gescheitert.
Woher willst du wissen, wen ich wähle? Haste meine Briefe durchgelesen?

Dr Mittendrin
04.07.2014, 14:09
Woher willst du wissen, wen ich wähle? Haste meine Briefe durchgelesen?

Du wählst CDU/SPD/GRÜNE.

borisbaran
04.07.2014, 14:14
Du wählst CDU/SPD/GRÜNE.
Nochmal, wie kommst du darauf?! Ich habe bei der letzten Wahl diese Parteien nicht gewählt!

Dr Mittendrin
04.07.2014, 17:46
Nochmal, wie kommst du darauf?! Ich habe bei der letzten Wahl diese Parteien nicht gewählt!

Linke oder Piraten. Alles Müll.

borisbaran
07.07.2014, 11:55
Linke oder Piraten. Alles Müll.
Auch nicht.

cornjung
07.07.2014, 12:53
Ich wähle seit Jahren konsequent nur Parteien, die eine deutsch-nationale Politik vetreten. Gegen jüdische Banken und Rüstungskonzerne, gegen Kriegseinsätze im Ausland, gegen Zuzug von ausländischen Nettoabgreifern. Deutsches Steuergeld für deutsche Interessen.

Jodlerkönig
07.07.2014, 13:02
Kurz und knapp:
Warum sind die REP seit Anfang der 90er in sich zusammen gefallen?
War's weil Dumm-Glatzen und andere (Pseudo-)Radikale sich dort hin verirrt hatten und den Ruf der REP zerstört haben, oder was war da los?
Sagt es mir!
...aber bitte detailliertweil die nazikeule funktioniert hat. die csu hat die zur damaligen zeit mehr als reichlich benützt. selbiges wird ja eben mit der afd ebenso versucht......

Dr Mittendrin
07.07.2014, 17:13
Auch nicht.

Mir egal ob du die ÖDP wählst oder eine sonstige Micropartei.

Wer nicht wählt wie ich wählt Deutschland ab.

Dr Mittendrin
07.07.2014, 17:15
weil die nazikeule funktioniert hat. die csu hat die zur damaligen zeit mehr als reichlich benützt. selbiges wird ja eben mit der afd ebenso versucht......

Wer bei heutigen Zuständen die Nazikeule benutzt hat es mir mir auf ewig verschissen.
Ich wählte 35 Jahre CSU.

Grenzer
07.07.2014, 17:18
Wer bei heutigen Zuständen die Nazikeule benutzt hat es mir mir auf ewig verschissen.
Ich wählte 35 Jahre CSU.

Oh ohhhh ,- mit einem guten Anwalt kannste trotzdem ne Bewährung rausschinden ..... :D

Dr Mittendrin
07.07.2014, 17:21
Oh ohhhh ,- mit einem guten Anwalt kannste trotzdem ne Bewährung rausschinden ..... :D

Für mich ist heute die AfD nur ein Notnagel.
Wären die REps so stark würde ich die favorisieren.

Grenzer
07.07.2014, 17:28
Für mich ist heute die AfD nur ein Notnagel.
Wären die REps so stark würde ich die favorisieren.

Ein Notnagel ist immer noch besser als gar kein Nagel !

Und : Ja ,- ich würde auch lieber die REP´s wählen ,- aber leider schlafen die Opas tief und fest... :))

Dr Mittendrin
07.07.2014, 17:30
Ein Notnagel ist immer noch besser als gar kein Nagel !

Und : Ja ,- ich würde auch lieber die REP´s wählen ,- aber leider schlafen die Opas tief und fest... :))

Die schlafen keine 20 Jahre mehr.

Irmingsul
26.07.2014, 12:21
Das war sahclicher, als die NPDverdient hat!!

Eigentlich war das dumm ... Du hast offensichtlich von Dir auf andere geschlossen.

Irmingsul
12.09.2014, 11:45
Die Republikaner sind als konservativer CSU Ableger begründet würden und nicht als Rechtsextreme Partei wie es Schönhuber wollte und das war der Tod der Partei....

Das ist doch nun wirklich absurd! Belege den "Rechtsextremismus" der REP unter Schönhuber!