PDA

Vollständige Version anzeigen : Militärzug durch Halle Hauptbahnhof Mobilmachung ?



Richi EP
27.03.2014, 12:58
Heute morgen Militärzug durch Halle Hauptbahnhof...hierbei handelt es sich um den Korps der ISAF, Ziel unbekannt....

43102

hat jemand Informationen über das Ziel?

Murmillo
27.03.2014, 13:04
Heute morgen Militärzug durch Halle Hauptbahnhof...hierbei handelt es sich um den Korps der ISAF, Ziel unbekannt....

43102

hat jemand Informationen über das Ziel?

ISAF ? Die gibts doch nur in Afghanistan, oder ? Die Mission endet aber diese Jahr, danach soll es eine Afghan NATO Training, Advisory and Assistance Mission (ANTAAM) geben.
Vielleicht sinds ja Heimkehrer ?

OneDownOne2Go
27.03.2014, 13:09
ISAF ? Die gibts doch nur in Afghanistan, oder ? Die Mission endet aber diese Jahr, danach soll es eine Afghan NATO Training, Advisory and Assistance Mission (ANTAAM) geben.
Vielleicht sinds ja Heimkehrer ?

Ja, die ISAF ist die NATO-Mission am Hindukusch. Könnten tatsächlich Rücktransporte sein. Soweit man erkennen kann, ist das rollendes Material aus dem Bereich Logistik, nichts, womit man eine Offensive irgendwo führen könnte.

Richi EP
27.03.2014, 13:12
ISAF ? Die gibts doch nur in Afghanistan, oder ? Die Mission endet aber diese Jahr, danach soll es eine Afghan NATO Training, Advisory and Assistance Mission (ANTAAM) geben.
Vielleicht sinds ja Heimkehrer ?

Neue Info:Das Korps ist eines der schnell verlegbaren Hauptquartiere (Rapidly Deployable Corps Headquarters) des NATO-Hauptquartiers SHAPE. In dieser Eigenschaft ist das Korps befähigt, multinationale Missionen wie ISAF zu führen

Laut meiner Quelle unterwegs nach Süden..... der Zug wirkte allerdings für manche sehr beunruhigend. Mal sehen was da noch so kommt.

Richi EP
27.03.2014, 13:16
Sieht so aus, als handelte es sich um Niederländische Verbände auf dem Weg in den Süden......

Murmillo
27.03.2014, 13:17
Neue Info:Das Korps ist eines der schnell verlegbaren Hauptquartiere (Rapidly Deployable Corps Headquarters) des NATO-Hauptquartiers SHAPE. In dieser Eigenschaft ist das Korps befähigt, multinationale Missionen wie ISAF zu führen

Laut meiner Quelle unterwegs nach Süden..... der Zug wirkte allerdings für manche sehr beunruhigend. Mal sehen was da noch so kommt.


Sieht so aus, als handelte es sich um Niederländische Verbände auf dem Weg in den Süden......

Oh je,nach Süden ?
Dann auf jeden Fall in die Ukraine- der Krieg mit Russland steht vor der Tür ! Wobei, wenn ich es mir recht überlege, wäre doch dann eigentlich der Weg nach Osten und durch Polen kürzer gewesen.:D

Hatte mich gewundert, weil ich zuerst "neuseeländische Verbände" gelesen hatte.:haha:

Richi EP
27.03.2014, 13:28
Oh je,nach Süden ?
Dann auf jeden Fall in die Ukraine- der Krieg mit Russland steht vor der Tür ! Wobei, wenn ich es mir recht überlege, wäre doch dann eigentlich der Weg nach Osten und durch Polen kürzer gewesen.:D


Hatte mich gewundert, weil ich zuerst "neuseeländische Verbände" gelesen hatte.:haha:

:gp:

Richi EP
27.03.2014, 13:54
Und jetzt?

http://www.norddeutsche-nachrichten.de/bundestag-schickt-soldaten-in-die-ukraine/

Freikorps
27.03.2014, 13:55
Und jetzt?

http://www.norddeutsche-nachrichten.de/bundestag-schickt-soldaten-in-die-ukraine/

Das ist Satire. Hast du dir den Text durchgelesen?

Richi EP
27.03.2014, 14:00
ja sicher..... :D:D:D

Murmillo
27.03.2014, 14:00
Und jetzt?

http://www.norddeutsche-nachrichten.de/bundestag-schickt-soldaten-in-die-ukraine/

Der Artikel ist gut !:rofl:

moishe c
27.03.2014, 14:26
Der Artikel ist gut !:rofl:

Stimmt! Es ist jetzt stündlich mit der Verteilung von sog. "Extra-Blättern" der Printmedien zu rechnen, mit der Schlagzeile "KRIEG!" in riesengroßen Lettern! Und darunter "Bunzelpräser erklärt den Verteidigungsfall!"
Was dann kommt, könnten euch euere Großeltern erzählen, wenn ihr sie nicht durch euer Verhalten schon zutodegeärgert hättet! So wird es für viele eine kleine Überraschung werden! :haha:

Alle Jungmänner und Jungtucken, sofern sie männlichen Geschlechts sind, täten gut daran, jetzt, sofort, ihre persönlichen Angelegenheiten zu regeln!
Als da wäre,
- wer kümmert sich um den Haufen schmutziger Wäsche, :fizeig:

- wer bekommt die Poltermusik-CD-Sammlung und :fizeig:

- wer darf das herumliegende Leergut wegbringen (und das Pfand behalten), :fizeig:

im Falle des Ablebens des Regelnden!

Denn bald werden die Vorgenannten vor ihren Schöpfer treten (wie man das so schön blumig sagt) und da ist dann keine Zeit mehr für weltliches Larifari!
Macht euch nix draus, die überlebende Bevölkerung wird euch bald vergessen haben, spätestens nach der nächsten Suff-Party!

mick31
27.03.2014, 14:32
Ja, die ISAF ist die NATO-Mission am Hindukusch. Könnten tatsächlich Rücktransporte sein. Soweit man erkennen kann, ist das rollendes Material aus dem Bereich Logistik, nichts, womit man eine Offensive irgendwo führen könnte.

Hat Russland denen noch nicht die Benutzung ihres Straßennetzes verboten?
Ich dacht Russland sei so abgrundtief böse?
Also ich hätte es denen verboten die Straßen und Schienen in russland zu nutzen, sollen die sich doch ihren Weg durch Pakistan freischießen.

Leberecht
27.03.2014, 14:43
[QUOTE=moishe c;7028835]Stimmt! Es ist jetzt stündlich mit der Verteilung von sog. "Extra-Blättern" der Printmedien zu rechnen, mit der Schlagzeile "KRIEG!" in riesengroßen Lettern! Und darunter "Bunzelpräser erklärt den Verteidigungsfall!"
Was dann kommt, könnten euch euere Großeltern erzählen, wenn ihr sie nicht durch euer Verhalten schon zutodegeärgert hättet! So wird es für viele eine kleine Überraschung
Alle Jungmänner und Jungtucken, sofern sie männlichen Geschlechts sind, täten gut daran, jetzt, sofort, ihre persönlichen Angelegenheiten zu regeln! /QUOTE]

Ob dann Frauen, Lesben und Homos weiter auf ´Nichtdiskriminierung´ pochen oder auf Sonderbehandlung?

navy
27.03.2014, 18:32
Der Transport kostete wohl mehr, wie die Fahrzeuge

Richi EP
27.03.2014, 19:13
ooooooki.... ups :staseve.wordpress.com/2013/03/28/komische-truppenbewegungen-gegen-den-2plus4-vertrag-verstossend-in-sachsen/:cool:

Candymaker
27.03.2014, 19:15
Heute morgen Militärzug durch Halle Hauptbahnhof...hierbei handelt es sich um den Korps der ISAF, Ziel unbekannt....

43102

hat jemand Informationen über das Ziel?

Polnische Ostgrenze?

Auch durch Polen rollen die Transporte, hier durch die Stadt Zagan.

http://i62.tinypic.com/14n22xc.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=rWUBaN6xecA

Fortuna
27.03.2014, 19:26
Sieht so aus, als handelte es sich um Niederländische Verbände auf dem Weg in den Süden......

Unternehmen Barbarossa. Europäische Freiwillige unterstützen den Vormarsch der 6. Armee und sichern später den gewonnenen Raum ab.

Richi EP
27.03.2014, 19:51
also die Aufnahmen sind nicht aus diesem Jahr(Video), in Polen sehen die Blätter und das Gras um diese Jahreszeit nicht so aus.....:gib5:

Cinnamon
27.03.2014, 19:58
Heute morgen Militärzug durch Halle Hauptbahnhof...hierbei handelt es sich um den Korps der ISAF, Ziel unbekannt....

43102

hat jemand Informationen über das Ziel?

Hm, in den meisten Ländern ist das Fotografieren von Militärtransporten verboten......

Cinnamon
27.03.2014, 20:01
Ja, die ISAF ist die NATO-Mission am Hindukusch. Könnten tatsächlich Rücktransporte sein. Soweit man erkennen kann, ist das rollendes Material aus dem Bereich Logistik, nichts, womit man eine Offensive irgendwo führen könnte.

Es könnten nicht nur Rücktransporte sein, es sind garantiert Rücktransporte. Es gibt keinen vernünftigen Anlass für die Hypothese, Deutschland bereite sich gerade auf eine Offensive vor. Wenn dem so wäre, hätte es garantiert ein Whistleblower in die Welt hinausposaunt und alle wüssten es schon.

Candymaker
28.03.2014, 00:42
Hm, in den meisten Ländern ist das Fotografieren von Militärtransporten verboten......

Wo keine Kläger, da keine Richter. Du denkst zu schafdeutsch.

Rumpelstilz
28.03.2014, 00:55
Hm, in den meisten Ländern ist das Fotografieren von Militärtransporten verboten......
Wer weiss, welchem Lotterhaufen dieses Geroedel gehoert? "Militaer"transport ... :vogel:

Branka
28.03.2014, 00:57
Wer weiss, welchem Lotterhaufen dieses Geroedel gehoert? "Militaer"transport ... :vogel:

:kug: :kug: :kug: :kug:

Rumpelstilz
28.03.2014, 00:58
Heute morgen Militärzug durch Halle Hauptbahnhof...hierbei handelt es sich um den Korps der ISAF, Ziel unbekannt....

43102

hat jemand Informationen über das Ziel?
Der Anhaenger hinter dem LKW: ist der fuer Wickeltische? :crazy:

Pappenheimer
28.03.2014, 01:21
ISAF ? Die gibts doch nur in Afghanistan, oder ? Die Mission endet aber diese Jahr, danach soll es eine Afghan NATO Training, Advisory and Assistance Mission (ANTAAM) geben.
Vielleicht sinds ja Heimkehrer ?

Da brauchen die aber komische LKWs um in Afghanistan Schulen zu bauen... :auro:

Candymaker
28.03.2014, 01:23
Der Anhaenger hinter dem LKW: ist der fuer Wickeltische? :crazy:

Mobile Entbindestationen!

Vorstoß durch von der Leyen: Auch Moppel sollen dienen dürfen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/von-der-leyen-fitness-fuer-soldaten-der-bundeswehr-nicht-entscheidend-a-960549.html

http://www.bundeswehr.de/resource/resource/MzEzNTM4MmUzMzMyMmUzMTM1MzMyZTM2MzEzMDMwMzAzMDMwMz AzMDY3NzU2YTczMzkzMDc2NzAyMDIwMjAyMDIw/image_large.jpg

http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/politik/crop29309267/5877213299-ctopTeaser/Ursula-von-der-Leyen-CDU-laesst-sich-die-Patriot-Anlagen-zeigen.jpg

OneDownOne2Go
28.03.2014, 01:23
Es könnten nicht nur Rücktransporte sein, es sind garantiert Rücktransporte. Es gibt keinen vernünftigen Anlass für die Hypothese, Deutschland bereite sich gerade auf eine Offensive vor. Wenn dem so wäre, hätte es garantiert ein Whistleblower in die Welt hinausposaunt und alle wüssten es schon.

Ich hatte auch nicht angenommen, die Bundeswehr bereite sich auf einen Kampfeinsatz in der Ukraine vor. Maximal für entfernt denkbar halte ich, dass "überflüssiges" Material der Bundeswehr als rasche Militärhilfe in die Ukraine geschickt werden könnte, aber selbst unter der Prämisse ist das, was man da auf dem Bild sehen kann, kein Hinweis auf irgend eine sich anbahnende Offensivaktion.

Murmillo
28.03.2014, 06:19
Da brauchen die aber komische LKWs um in Afghanistan Schulen zu bauen... :auro:

Wieso ? Sind wohl Kadettenanstalten !

Murmillo
28.03.2014, 06:23
Ich hatte auch nicht angenommen, die Bundeswehr bereite sich auf einen Kampfeinsatz in der Ukraine vor. Maximal für entfernt denkbar halte ich, dass "überflüssiges" Material der Bundeswehr als rasche Militärhilfe in die Ukraine geschickt werden könnte, aber selbst unter der Prämisse ist das, was man da auf dem Bild sehen kann, kein Hinweis auf irgend eine sich anbahnende Offensivaktion.

Den gelben Kennzeichentafeln nach könnten es aber tatsächlich niederländisches Militärgerät sein.

C-Dur
28.03.2014, 08:13
Der Artikel ist gut !:rofl:Finde ich auch...

Nach der Zustimmung durch die Mehrheit der Abgeordneten bezeichnete Verteidigungsministerin von der Leyen (CDU) den Einsatz als “erste Bewährungsprobe” für die von ihr reformierte Bundeswehr und stellte ihre Strategie vor. Bereits am Mittwoch soll ein 80 Mann starkes Vorauskommando nach Kiev verlegt werden, um dort zunächst Unterkünfte und eine Kita zu errichten.:happy:

C-Dur
28.03.2014, 08:20
Polnische Ostgrenze?

Auch durch Polen rollen die Transporte, hier durch die Stadt Zagan.

http://i62.tinypic.com/14n22xc.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=rWUBaN6xecAWie schoen gruen es schon bei Euch aussieht!!!

C-Dur
28.03.2014, 08:23
also die Aufnahmen sind nicht aus diesem Jahr(Video), in Polen sehen die Blätter und das Gras um diese Jahreszeit nicht so aus.....:gib5:Kind, das haettest Du mir doch gleich sagen sollen!:auro:

spezialeinheit
28.03.2014, 09:11
Heute morgen Militärzug durch Halle Hauptbahnhof...hierbei handelt es sich um den Korps der ISAF, Ziel unbekannt....

43102

hat jemand Informationen über das Ziel?

Das sind Käsköppe. Vielleicht solltest Du da mal anfragen...

Richi EP
28.03.2014, 09:28
kind, das haettest du mir doch gleich sagen sollen!:auro:
....... :d

Siegfriedphirit
28.03.2014, 16:16
Ich will ja ncht hoffen, dass wir wiedermal gegen Russland marschieren .. . oder wollen wir wieder einen Krieg verlieren? Der Russe kann mehr Divisionen aufstellen wie wir Soldaten haben. Oder haben sich die Majas nur verrechnet und der Untergang der Menscheit findet doch noch statt. Die Gier unserer Kapitaleliten ist so groß, das wir wegen der scheiß Ukraine einen Weltkrieg riskieren. Und wenn ich an die Reaktion einiger republikanischer Politiker in den USA denke... die forden eine militärische Reaktion des Westens. Die ticken doch alle nicht richtig! Als Drohung angefangen geht jede Seite immer einen Schritt weiter als die Andere-bis man nicht mehr zurück kann...