PDA

Vollständige Version anzeigen : Studie: Bewerber mit ausländischen (türkischen) Namen werden "diskriminiert"



Seiten : 1 [2]

Beißer
27.03.2014, 17:55
Genau, ich würde auch stockhässliche Leute nicht einstellen, es ist MEINE Sache. Ein Mensch muss fachlich, charakterlich und am besten auch optisch passen.

Eben. Ich stelle auch keine Frauen mit Hängetitten ein.

borisbaran
27.03.2014, 17:56
Habe ich doch schon: Japaner.
Erläuter das mal.

Affenpriester
27.03.2014, 17:56
Gleichsetzen vom dunkler Hautfarbe mit Mundgeruch und mangelnder Hygiene. Tiefbrauner Haufen, hier.

Es gab keine Gleichsetzung, die spinnst du dir nur zurecht weil du keine Argumente hast.
Wenn mir jemand unsympathisch ist, stelle ich ihn nicht ein, völlig EGAL, warum er mir unsympathisch ist. Verstehst du das oder biste ein bissl debil?

dead1man1walking
27.03.2014, 17:56
Japaner sind die Arier Asiens. Sie sind uns gleichwertig.

Aaaahja.

Beißer
27.03.2014, 17:56
Gleichsetzen vom dunkler Hautfarbe mit Mundgeruch und mangelnder Hygiene. Tiefbrauner Haufen, hier.

Fahr mal zu den Braunen nach Südafrika und nimm ein tiefes Näschen.

borisbaran
27.03.2014, 17:57
Es gab keine Gleichsetzung, die spinnst du dir nur zurecht weil du keine Argumente hast.
Wenn mir jemand unsympathisch ist, stelle ich ihn nicht ein, völlig EGAL, warum er mir unsympathisch ist. Verstehst du das oder biste ein bissl debil?
Da wirst aber kein guter Personalmanager mit so ner Einstellung.


Aaaahja.
Genau :D

Affenpriester
27.03.2014, 17:57
Eben. Ich stelle auch keine Frauen mit Hängetitten ein.

Muss die blank ziehen beim Vorstellungsgespräch?

Beißer
27.03.2014, 17:57
Es gab keine Gleichsetzung, die spinnst du dir nur zurecht weil du keine Argumente hast.
Wenn mir jemand unsympathisch ist, stelle ich ihn nicht ein, völlig EGAL, warum er mir unsympathisch ist. Verstehst du das oder biste ein bissl debil?

Ein bissl? Du bist zu höflich für diese Welt.

borisbaran
27.03.2014, 17:58
Fahr mal zu den Braunen nach Südafrika und nimm ein tiefes Näschen.
Wieso sollte ich? Und zu welchen den, High Society oder den gemeinen Südafrikaner?

dead1man1walking
27.03.2014, 17:58
Eben. Ich stelle auch keine Frauen mit Hängetitten ein.

Frauen müssen bei dir erst blank ziehen?

Affenpriester
27.03.2014, 17:58
Da wirst aber kein guter Personalmanager mit so ner Einstellung.


Genau :D

Aber das Betriebsklima ist umso besser.

borisbaran
27.03.2014, 17:58
Muss die blank ziehen beim Vorstellungsgespräch?
Der is wahrscheinlich der Personalmanager in nem Stripklub. :D:D:D

Beißer
27.03.2014, 17:59
Muss die blank ziehen beim Vorstellungsgespräch?

Ein deutscher Mann hat einen Blick für so etwas.

Affenpriester
27.03.2014, 17:59
Wieso sollte ich? Und zu welchen den, High Society oder den gemeinen Südafrikaner?

Die riechen alle nach PIEP :D

borisbaran
27.03.2014, 18:00
Ein deutscher Mann hat einen Blick für so etwas.
Ist jetzt das Erkennen von ungelifteten Titten Teil deiner Definition des Deutschtums? Naja, wenigstens haste Humor. Oder einen an der Waffel.

Affenpriester
27.03.2014, 18:00
Der is wahrscheinlich der Personalmanager in nem Stripklub. :D:D:D

Oh ja, da macht es natürlich Sinn. Da stelle sich mal einer vor, dort wird nach rein fachlicher Qualifikation sortiert. Am Ende tanzen dann zwei Dicke Kohlmeisen an der Stange.
Tja, die Welt ist schon oberflächlich, das Leben ist nun einmal nicht fair.

Beißer
27.03.2014, 18:00
Die riechen alle nach PIEP :D


https://www.youtube.com/watch?v=tAdyJe13Hmc

borisbaran
27.03.2014, 18:02
Oh ja, da macht es natürlich Sinn. Da stelle sich mal einer vor, dort wird nach rein fachlicher Qualifikation sortiert. Am Ende tanzen dann zwei Dicke Kohlmeisen an der Stange.
Tja, die Welt ist schon oberflächlich, das Leben ist nun einmal nicht fair.
Die Titten SIND da fachliche Qualifikation, weil Arbeitsgerät :D :D :D

dead1man1walking
27.03.2014, 18:02
Ein deutscher Mann hat einen Blick für so etwas.

Du spielst deine Rolle sehr gut. :dg:

Stanley_Beamish
27.03.2014, 18:04
Japaner sind die Arier Asiens. Sie sind uns gleichwertig.

Daher waren sie auch unsere Verbündeten.
Was mich zu der Frage führt: Warum auch noch das Bündnis ausgerechnet mit den feigen Italienern? :D

Pappenheimer
27.03.2014, 18:04
https://www.youtube.com/watch?v=tAdyJe13Hmc

Der hier ist noch besser

https://www.youtube.com/watch?v=7ZS12e2Vw6U

Die Gutmenschen und Berufsempoerten stampfen bestimmt bis heute mit den Fuessen vor Wut :D

dead1man1walking
27.03.2014, 18:05
Die eines Idioten?

Naja, eher die eines Ewiggestrigen. Und die spielt er sehr konsistent - man kann sogar von Authentizität sprechen. ^^

Affenpriester
27.03.2014, 18:08
Die Titten SIND da fachliche Qualifikation, weil Arbeitsgerät :D :D :D

Siehste, man muss nur alles begründen können.
Eine gute Sache, wenn die Dame ihre Arbeitsuniform mit zur Arbeit bringt, so muss die nicht gestellt werden. Wird schwierig, die Reinigung dieser Uniform von der Steuer abzusetzen.

borisbaran
27.03.2014, 18:08
Naja, eher die eines Ewiggestrigen. Und die spielt er sehr konsistent - man kann sogar von Authentizität sprechen. ^^
Und da gibt es einen Unterschied???

borisbaran
27.03.2014, 18:09
Siehste, man muss nur alles begründen können.
Eine gute Sache, wenn die Dame ihre Arbeitsuniform mit zur Arbeit bringt, so muss die nicht gestellt werden. Wird schwierig, die Reinigung dieser Uniform von der Steuer abzusetzen.
Wenn diese in den Betriebsduschen stattfindet, eigentlich nicht.

dead1man1walking
27.03.2014, 18:09
Und da gibt es einen Unterschied???

Naja, Idiotie (im Sinne von Dummheit) hat nicht zwangsläufig etwas mit der Weltanschauung zu tun.

Affenpriester
27.03.2014, 18:11
Japaner sind arisch?

Nee, aber fleißig und wissbegierig, stolz und in der Regel flink im Köpfchen.

Don
27.03.2014, 19:02
Warum ist das gerechtfertigt?

Weil die sich nicht darum scheren müssen was ein deutscher Lackaffe meint.

BRDDR_geschaedigter
27.03.2014, 19:15
In der fleischverarbeitenden Industrie mit ca 80.000 Arbeitnehmern z.B.
Bei Daimler und Konsorten geschieht das Lohndumping über den Einsatz von Zeitarbeitkräften, die bei gleicher Arbeit zum Teil nicht einmal die Hälfte des Lohns der Stammbelegschaft erhalten.

Trotzdem war die Umvolkung der Grund und nicht das Lohndumping. Das mahct die Inflation automatisch.

Großadmiral
27.03.2014, 19:40
Nur weil es andere machen, wird's dadurch nicht zu einer guten Sache.

Was ist schlecht daran?

Großadmiral
27.03.2014, 19:43
Könnte unter die hiesige Variante des Civil Rights Acts (AGG heißt dat Vieh (http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Gleichbehandlungsgesetz)) fallen. Aber wie man das beweisen will, ist ne andere Sache.

Das AGG ist nicht umsonst als Gesetzt zur Förderung der Unehrlichkeit im Rechtsverkehr bekannt.

Großadmiral
27.03.2014, 19:46
Streng genommen schon heute nicht mehr. Siehe Antidiskriminierungsgesetz.

Welches praktisch eine Luftnummer ist und nur den benachteiligt der ehrlich ist und jemanden aus einem der dort genannten Gründe diskriminiert.

Metabo
27.03.2014, 21:47
Es klagen ja schon die ersten Migranten gegen Klassen mit zu hohem Migrantenanteil - weil sie das für die Ursache der schlechten Leistungen ihrer eigenen Kinder halten. "Meine Ali klug! Note nix gut wege zu viele Vietnamesen in Klasse!" :D


sarc. an:
Tja, das kann schon mal vorkommen, wenn sich Ali als "Karosariebaue" mit `ner 5 in Mathe, und `ner 6 in Physik bei Porsche bewerben will...!!!
sarc.aus.

Das sind unsere neuen Azubis...!!!

Kar murx
27.03.2014, 21:48
Wer jemals mit Türken eine Schule besuchen musste, weiss, diese Nachricht einzuordnen

Rumburak
27.03.2014, 21:56
Natürliche Vorsicht vorm etwas Unbekanntem. Kenne ich doch aus persönlicher Erfahrung.

Was ist denn das für ein Unsinn? Türken sind nicht unbekannt. Das ist der Grund.

Fachkraft
28.03.2014, 00:06
ein Ali aus Dormund hätte sicherlich mehr Chance neben Kevin aus Thüringen.

Wo denn? In den neuen Bundesländern schon mal nicht, in den alten Bundesländern nur in Großstädten.

kotzfisch
28.03.2014, 00:13
Moment: Diskrimination heisst schlicht: Unterscheidung, nicht Benachteiligung.
Hier wird von der Gutmenschenmafia eine sprachliche Umdeutung ins Werk gesetzt.

Immer einen Nguyen einem Özil vorziehen.
Arbeitgeber sind ja nicht blöd.

Bruddler
28.03.2014, 03:28
So wird es kommen. Ich arbeite in der Produktion eines großen Automobilkonzerns. Allein in unserem Werk sind über 50 Nationalitäten zu finden.
Die Türken Stellen natürlich die größte Fraktion.
Ich habe schon seit längerem festgestellt das selbst dem größten Muku-Freund beim Zusammenarbeiten mit Kuffnucken irgendwann der Geduldsfaden reißt.
Es gibt 2 Arten von Kuffnucken. Die Erste ist über 50, seit 30 Jahren im Konzern, kann fast garnicht und spricht kaum deutsch.
Die zweite ist um die 30, noch dümmer als die erste und nervt mit übertriebenen Machoverhalten.
Darüber hinaus sprechen sie ausschließlich türkisch miteinander. Dieses Volk ist ein Fremdkörper und stört meist den Betriebsfrieden.
Ich würde auch keine Musel einstellen!

Ich kann Deine Erfahrungen nur bestätigen !!!!!! :gib5:

Bruddler
28.03.2014, 03:30
Was soll das bringen? Die haben doch alle die »deutsche Staatsangehörigkeit«. :crazy::fizeig::haha:

und somit sind es "Deutsche", wie die anderen auch...:crazy::fizeig::haha:

herberger
28.03.2014, 09:18
Noch in den 80ziger Jahre hat die Bundespolitik hinter verschlossenen Türen Überlegungen angestellt wie man diese Leute wieder los wird,das alleine sagt schon viel aus,aber auf keinen Fall spricht so etwas für eine Bereicherung.

Beißer
28.03.2014, 09:30
Daher waren sie auch unsere Verbündeten.
Was mich zu der Frage führt: Warum auch noch das Bündnis ausgerechnet mit den feigen Italienern? :D

So waren und so sind sie halt, die Sozialisten. Pack unter sich.

Lamm
28.03.2014, 12:50
Da gebe ich mal ein Beispiel: Der groesste Fabrikant tuerkischer Wurstwaren Europas mit Sitz in Koeln, die Firma Egetuerk, beschafetigt nur Tuerken. Wenn bei denen eine deutsche Bewerbung in den Papierkorb faellt ist das wahrscheinlich kein Rassimus sondern eine freie islamische Unternehmensentscheidung.

Da ich ihn kenne, der Inhaber ist fern jeden Verdachtes ein Islamist zu sein.
Das mag eine Entscheidung zugunsten seiner Kunden, oder seiner Landsleute sein. Beides legitim.

Natürlich wird das wohl nicht in Studien thematisiert. Aber die Studien erstellen und bezahlen vermutlich Deutsche (bzw. sehr wahrscheinlich alle Steuerzahler).



Die wichtigsten Ergebnisse in Kürze:



Je kleiner das Unternehmen, desto stärker die Diskriminierung: Das könnte daran liegen, vermuten die Forscher, dass größere Unternehmen ihre Bewerber nach einem stark formalisierten Verfahren auswählen, in das mehrere Mitarbeiter eingebunden sind.



Tolle "Forscher".
Inhabergeführte Unternehmen mit einer noch "händelbaren" Mitarbeiterzahl für den Unternehmer, werden immer Menschen einstellen die dem Unternehmer "zusagen", in welcher Form auch immer, oft einfach "gefühlte Menschenkenntnis", oder "aus dem Bauch raus".
Er trägt ja auch die Kosten und Probleme, wenn es ein Fehler war.
Sobald die Personalauswahl aufgrund der Anzahl abgegeben wird an zB die Personalabteilung, muss ein "formalisierten Verfahren" genutzt werden, weil sonst die Personaler nach eigenem Gutdünken einstellen. Deren "Bauchgefühl" führt zu Willkür und Kumpanei (oder Idioten).

akainu2012
31.03.2014, 18:28
Verständlich.

Aha also verständlich also, würdest du das auch sagen wenn Juden so behandelt und diskriminiert werden wenn man über sie mit Vorturteilen urteilt ?

Tust heir immer einen auf Ober Sozial und bist nicht besser als so manch einer hier.

tabasco
31.03.2014, 18:34
Aha also verständlich also, würdest du das auch sagen wenn Juden so behandelt und diskriminiert werden wenn man über sie mit Vorturteilen urteilt ?Ich finde es nicht GUT, Kretin, sondern VERSTÄNDLICH. Merkste den Unterschied?


Tust heir immer einen auf Ober Sozial und bist nicht besser als so manch einer hier.Ich und Obersozial?! Du verwechselst mich.

Sternenwanderer
31.03.2014, 20:09
Und nicht nur das: in jede Disko kommen sie auch nicht ....:bäh:

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/wer-aussieht-wie-ein-tuerke-muss-draussen-bleiben-id9181616.html

"Die in der vergangenen Woche vorgestellte Studie „Diskriminierung am Arbeitsmarkt“ beweist: Wer Ali heißt, hat es schwer, eine Lehrstelle zu finden. An der Tür der Mega-Disco Prater in Hofstede indes muss man nicht mal Ali heißen, da reicht es schon so auszusehen, um diskriminiert und aussortiert zu werden."

Tja, die Betreiber werden schon so ihre einschlägigen Erfahrungen gemacht haben um so zu handeln, oder ?

Mr.Smith
08.04.2014, 11:39
Vorurteile, die immer wieder durch persönliche Erfahrungen bestätigt werden, sind keine mehr.

Strandwanderer
08.04.2014, 11:54
Ehrenamt

Ich möchte mal wissen, welche "Ärrenämter" Türken ausüben.

Mir fallen da auch nach längerem Nachdenken nur Straßenraub und Messerstechen ein.

Man findet Muselmanen weder bei der Freiwilligen Feuerwehr noch bei den übrigen Hilfsdiensten.

kotzfisch
08.04.2014, 11:55
Aha also verständlich also, würdest du das auch sagen wenn Juden so behandelt und diskriminiert werden wenn man über sie mit Vorturteilen urteilt ?

Tust heir immer einen auf Ober Sozial und bist nicht besser als so manch einer hier.

Juden zetteln keine Schlägereien an, sie vergewaltigen wesentlich seltener nächtliche Diskoheimgängerinnen
auf dem Parkplatz, sie sind weniger bekannt für Ihr dämliches Machogetue, sie haben in aller Regel keine Messer dabei.

Und: Sie gehören in aller Regel zum zivilisierten Teil der Menschheit, was man von anatolisch-arabischen Halbaffen kaum wird sagen können.
Es ist also eine reine Erfahrungssache, die dazu führt, dass man eine solche Klientel nicht hereinläßt.Kapiert?

War doch nicht schwer!

Xarrion
08.04.2014, 12:01
Juden zetteln keine Schlägereien an, sie vergewaltigen wesentlich seltener nächtliche Diskoheimgängerinnen
auf dem Parkplatz, sie sind weniger bekannt für Ihr dämliches Machogetue, sie haben in aller Regel keine Messer dabei.

Und: Sie gehören in aller Regel zum zivilisierten Teil der Menschheit, was man von anatolisch-arabischen Halbaffen kaum wird sagen können.
Es ist also eine reine Erfahrungssache, die dazu führt, dass man eine solche Klientel nicht hereinläßt.Kapiert?

War doch nicht schwer!

Die Jodels haben eher andere Betätigungsfelder, die nicht mit körperlichem Einsatz verbunden sind.
Das Ergebnis ist allerdings nicht minder verheerend.

kotzfisch
08.04.2014, 12:04
Die Jodels haben eher andere Betätigungsfelder, die nicht mit körperlichem Einsatz verbunden sind.
Das Ergebnis ist allerdings nicht minder verheerend.

So, so- spinn woanders weiter. Das Thema hier ist es nicht.
Sondern anatolische Halbwilde, die sich benachteiligt sehen, weil sie sich so
miserabel aufführen, dass man eben vorsichtig wird.

Und weil sie sich so aufführen, fällt der Generalverdacht auch auf diejenigen unter ihnen,
die völlig anständige Menschen sind.Pech gehabt.

Dr Mittendrin
08.04.2014, 12:05
Juden zetteln keine Schlägereien an, sie vergewaltigen wesentlich seltener nächtliche Diskoheimgängerinnen
auf dem Parkplatz, sie sind weniger bekannt für Ihr dämliches Machogetue, sie haben in aller Regel keine Messer dabei.

Und: Sie gehören in aller Regel zum zivilisierten Teil der Menschheit, was man von anatolisch-arabischen Halbaffen kaum wird sagen können.
Es ist also eine reine Erfahrungssache, die dazu führt, dass man eine solche Klientel nicht hereinläßt.Kapiert?

War doch nicht schwer!

Das stimmt ja.

Aaaaaaaaaber schau dir den Friedman im TV an was der medial anrichtet.

kotzfisch
08.04.2014, 12:08
Das stimmt ja.

Aaaaaaaaaber schau dir den Friedman im TV an was der medial anrichtet.

Was richten andere Nichtjuden im TV medial an: Knopp?
Was soll das?

Dr Mittendrin
08.04.2014, 12:22
Was richten andere Nichtjuden im TV medial an: Knopp?
Was soll das?

Knopp kenne ich nicht.

Deutschmann
08.04.2014, 12:42
Knopp kenne ich nicht.

Du kennst Knopp nicht? Ein Mann der es schafft ernste Themen zur Unterhaltungssendung umzubauen und dabei so lustige Titel kreiert wie "Karneval unterm Hakenkreuz" oder "Hitlers Mütter". :D

kotzfisch
08.04.2014, 13:13
Knopp kenne ich nicht.

Guido Knopp?
Noch nie gehört?
ZDF Hysterie?

Captain_Spaulding
08.04.2014, 13:53
Aha also verständlich also, würdest du das auch sagen wenn Juden so behandelt und diskriminiert werden wenn man über sie mit Vorturteilen urteilt ?
Keine Vorurteile, Urteile. Wir hatten in den letzten 40 Jahren genügend Zeit euresgleichen kennenzulernen und haben uns Urteile gebildet.
Das Wort "Vorurteil" suggeriert ,dass man urteilt, bevor man mit dem Fall vertraut geworden ist.

Des weiteren würde ich gerne von dir wissen, woran es deiner Meinung nach liegt, dass Niemand Wolgadeutsche oder auch Juden "diskriminiert" , sondern immer nur Musels, wenn nicht daran, dass die Leute entsprechende Erfahrungen gemacht haben?


Tust hier immer einen auf Ober Sozial und bist nicht besser als so manch einer hier.
Bist du auf Drogen? Tabasco gehört nun wirklich nicht zu denen die sich "obersozial" gebärden, da gehörst du eher zu.
... Wobei deine Moral ja noch wesentlich fauliger ist als die von Tabasco.

mfg
Captain Spaulding

akainu2012
08.04.2014, 13:55
Des weiteren würde ich gerne von dir wissen, woran es deiner Meinung nach liegt, dass Niemand Wolgadeutsche oder auch Juden "diskriminiert" , sondern immer nur Musels, wenn nicht daran, dass die Leute entsprechende Erfahrungen gemacht haben?

1933 bzw. zu Hitler Zeiten wurden Juden diskriminiert, woran lag das ? waren die Juden dran schuld ? Laut deiner Logik müssten die Juden selber dran schuld sein.

Ajax
08.04.2014, 13:58
1933 bzw. zu Hitler Zeiten wurden Juden diskriminiert, woran lag das ? waren die Juden dran schuld ? Laut deiner Logik müssten die Juden selber dran schuld sein.

Jetzt kommt er wieder - der lächerliche Vergleich, die Musel seien die neuen Juden.

akainu2012
08.04.2014, 14:00
Jetzt kommt er wieder - der lächerliche Vergleich, die Musel seien die neuen Juden.

Nein darauf wollte ich nicht hinaus und wollte das auch nicht behaupten, spaulding meinte dass die Mosems selber dran schuld wären das sie diskrimineirt werden und rechtfertigte ihre Diskrimierung, da wollte ich auch mal fragen ob die Juden damals in zu Hitler Zeiten selber schuld waren an ihrer Diskriminierung, denn laut Spauldings seiner Logik müsste es ja so sein.

Captain_Spaulding
08.04.2014, 14:00
1933 bzw. zu Hitler Zeiten wurden Jueden diskriminiert, woran lag das ? waren die Juden dran schuld ? LAut deiner Logik müssten die Juden selber dran schuld sein.
Juden wurden schon immer überall diskriminiert wo sie auftraten, zu behaupten ,das läge nicht an ihnen wäre idiotisch, denkst du nicht?
Aber zurück zu meiner Frage: Warum werden Türken deiner Meinung nach diskriminiert? Liegt nicht daran, dass sie und ihre Glaubensbrüder die Kriminalitäts- und Arbeitslosenstatistiken mit weitem Abstand anführen?
Liegt an den pöhsen Deutschen, gelle?

mfg

Bergischer Löwe
08.04.2014, 14:03
1933 bzw. zu Hitler Zeiten wurden Juden diskriminiert, woran lag das ? waren die Juden dran schuld ? Laut deiner Logik müssten die Juden selber dran schuld sein.

Juden wurden bereits im Hochmittelalter als Christusmörder gesehen. Antisemitismus ist so alt wie das Christentum selbst.

Der Hintergrund der Nürnberger Gesetze, der Reichskristallnacht und der Endlösung waren allerdings die Zustände in Deutschland ab 1917. Juden wurden im Kaiserreich regelrecht hofiert, ja fast bevorzugt. Dies führte zur Anhäufung riesiger Vermögen in Deutschland. Diese vermehrten sich aus "ungeklärten Umständen" im 1. Weltkrieg. Während die Bevölkerung jahrelang nur Steckrüben zu fressen bekam, die Männer an der Front in Stücke gerissen wurden und die Kinder an der Spanischen Grippe verreckten. Kriegsgewinnler wurden sie genannt - diese Herrschaften waren der Grund für den hohen Grad an Judenhaß in der deutschen Bevölkerung. Industrielle, Bänker, Börsianer, Makler usw. Mit klanghaften Namen.....:hi:

Hitler war der Kanal der Wut der Bevölkerung. Er sagte "Los" und alles sprang freudig nach vorne, um es "denen" mal kräftig zu zeigen.

supersuperheld
08.04.2014, 14:10
Nein darauf wollte ich nicht hinaus und wollte das auch nicht behaupten, spaulding meinte dass die Mosems selber dran schuld wären das sie diskrimineirt werden und rechtfertigte ihre Diskrimierung, da wollte ich auch mal fragen ob die Juden damals in zu Hitler Zeiten selber schuld waren an ihrer Diskriminierung, denn laut Spauldings seiner Logik müsste es ja so sein.

Die Juden waren damals intelligente und zivilisierte Menschen, das kann man von "euch" nicht unbedingt behaupten. Man stellt ja eher keine Türken ein, weil sie Türken sind, sondern weil sie als Türken so sind, wie sie nunmal sind.

Beißer
08.04.2014, 15:53
1933 bzw. zu Hitler Zeiten wurden Juden diskriminiert, woran lag das ? waren die Juden dran schuld ? Laut deiner Logik müssten die Juden selber dran schuld sein.

Was hatten die Juden denn in Deutschland verloren?

Beißer
08.04.2014, 15:53
Antisemitismus ist so alt wie das Christentum selbst.

Antisemitismus ist älter. Er ist so alt wie das Judentum.

herberger
08.04.2014, 16:02
Die Juden waren damals intelligente und zivilisierte Menschen, das kann man von "euch" nicht unbedingt behaupten. Man stellt ja eher keine Türken ein, weil sie Türken sind, sondern weil sie als Türken so sind, wie sie nunmal sind.

Ich glaube bei der Untersuchung liegen Missverständnisse vor,er es wurden nur mehr mit deutschen Namen zu einem Gespräch geladen,selbst wenn man sie lädt,heisst das nicht das sie eingestellt werden.Meistens suchen diese Firmen überhaupt keine Bewerber sondern registrieren Bewerber auf Vorrat um im Falle einer Neuenstellung bereits Bewerber zu haben die für eine Neubesetzung einer Stelle in Frage kommen.

Ausserdem im SPON steht es gibt zu wenige Lehrstellenbewerber,da wird die Sache noch merkwürdiger warum man keine Kulturfremden Menschen will,das können unmöglich Vorurteile sein.

Die private Wirtschaft betreibt kein Ringelpietz sondern ist ausgerichtet auf funktioniern und wenn möglich ohne Experimente.

Ein Personalchef ist es egal wem er einstellt klein gross hübsch hässlich gelb schwarz weiss die Leute sollen nur funktionieren und da geht er immer auch nach Erfahrungswerten.

borisbaran
08.04.2014, 16:36
Was hatten die Juden denn in Deutschland verloren?
Bei all den Völkerwanderungen waren die Juden wahrscheinlich früher in Europa als deine Vorfahren.

Beißer
08.04.2014, 18:09
Bei all den Völkerwanderungen waren die Juden wahrscheinlich früher in Europa als deine Vorfahren.

Diesbezüglich bist du falsch informiert.

borisbaran
08.04.2014, 18:15
Diesbezüglich bist du falsch informiert.
Echt?

Beißer
10.04.2014, 16:40
Echt?

Ja, Juden haben sich erst auf die Wanderung gemacht, als die Römer die Kultur nach Vorderasien brachten. Da saßen die Germanen schon mehrere 1000 Jahre in Europa.