PDA

Vollständige Version anzeigen : Frau sitzt halbes Jahr tot vor dem Fernseher



Candymaker
25.03.2014, 21:27
http://thewordofward.co.uk/wp-content/uploads/2011/09/skeleton_watching_TV.jpg

Eine Frau ist in Oberursel vor dem laufenden Fernseher gestorben und sechs Monate lang unentdeckt geblieben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, lebte die 66-Jährige in einem Mietshaus mit rund 30 Parteien. Durch einen überquellenden Briefkasten waren Anwohner und Hausverwaltung nach einem halben Jahr darauf aufmerksam geworden, dass mit der Nachbarin etwas nicht stimmen konnte. Die Polizei ließ die Haustür der alleinstehenden 66-Jährigen öffnen und fand die teilweise mumifizierte Leiche vor ihrem noch laufenden Fernseher. Eine Programmzeitschrift aus dem vergangenen September soll aufgeklappt vor ihr gelegen haben.

Die Frau saß tot im Schlafanzug im Wohnzimmersessel vor ihrem noch laufenden Fernseher, das Licht war eingeschaltet, vor ihr lag eine aufgeklappte TV-Zeitschrift von Anfang September 2013.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_51239315

Tantalit
25.03.2014, 21:31
Die Deutschen sind ein wahrlich mitfühlendes Volk geworden.

kotzfisch
25.03.2014, 21:32
Nein, das Programm war grottig- im Ernst: schockierend.

Alter Preuße
25.03.2014, 21:34
Hauptsache, sie hat GEZ gezahlt !

Alter Preuße
25.03.2014, 21:35
Mit eigenen Kindern wäre das nicht passiert.

WIENER
25.03.2014, 21:35
Ein Schicksal von dem wir in Zukunft immer öfter hören wird. Einsame alte Menschen, Partner und Kinderlos, niemand der sich um sie/ihn kümmert, niemand der vermisst. In WOhnsilos in denen keiner keinen kennt und durch häufige Mieterwechsel jeder sozialer Kontakt von Anfang an erstickt wurde

Traurig!

kotzfisch
25.03.2014, 21:36
Nun: machen wir es kurz: es ist schrecklich und gemein.

Candymaker
25.03.2014, 21:38
Hauptsache, sie hat GEZ gezahlt !

Das wurde automatisch von ihrem Konto abgebucht. Auch Tote müssen für die Nutzung zahlen! Genutzt hat sie ja.

Gärtner
25.03.2014, 21:44
Mit eigenen Kindern wäre das nicht passiert.

Schön gesagt, aber die Wirklichkeit sieht leider oft genug anders aus. Tatsächlich gibt es unendlich viele Fälle von Entfremdung zwischen Eltern und Kindern, über Jahrzehnte hin. Am Ende werden die Eltern dann bestenfalls im Altersheim verklappt oder einfach alleingelassen.

Krabat
25.03.2014, 22:21
Hätte schlimmer kommen können.

Niesmitlust
25.03.2014, 22:37
Mein früherer Nachbar dachte schon nach drei Wochen ich sei tot, als ich nicht da war. Gewundert hat er sich schon eher.
Traurig, wenn Leute niemanden haben und das erst nach einem halben Jahr entdeckt wird. :(

Niesmitlust
25.03.2014, 22:38
Mit eigenen Kindern wäre das nicht passiert.

Als wenn alle Kinder Kontakt zu ihren Eltern halten würden... :auro:

Candymaker
25.03.2014, 22:48
So sieht das übrigens in echt aus. Eine 6 Jahre lang unentdeckte Leiche aus den USA:
http://freepatriot.org/2014/03/12/missing-woman-found-mummified-somehow-manages-vote-death/
http://news.in.msn.com/international/mummified-woman-found-at-home-in-argentina

elas
26.03.2014, 00:05
Die Deutschen sind ein wahrlich mitfühlendes Volk geworden.

Die TV-Programme sind so schlecht dass man dabei stirbt:D

Widder58
26.03.2014, 00:39
Ein Schicksal von dem wir in Zukunft immer öfter hören wird. Einsame alte Menschen, Partner und Kinderlos, niemand der sich um sie/ihn kümmert, niemand der vermisst. In WOhnsilos in denen keiner keinen kennt und durch häufige Mieterwechsel jeder sozialer Kontakt von Anfang an erstickt wurde

Traurig!

Ich habe meine Nachbarin auch erst nach 3 Wochen gefunden. Das ist keine Seltenheit. Die älteren Menschen ziehen sich oft sehr zurück. Man will ja auch nicht unhöflich sein und ständig klingeln. Ich dachte, die Frau schläft. da sie die Angewohnheit hatte ihren Müll auf dem Balkon zu stapeln, später im Flur, war auch der Geruch zunächst eher unverdächtig. Da ein Fenster geöffnet war, drang der Verwesungsgeruch auch nicht ganz so durch. Nach 3 Wochen wurde ich quasi erst stutzig, als nun keine Versuche griffen, Kontakt zu bekommen.

Ein halbes Jahr ist allerdings schon außer der Spur.

Widder58
26.03.2014, 00:43
So sieht das übrigens in echt aus. Eine 6 Jahre lang unentdeckte Leiche aus den USA:
http://freepatriot.org/2014/03/12/missing-woman-found-mummified-somehow-manages-vote-death/
http://news.in.msn.com/international/mummified-woman-found-at-home-in-argentina

49 Jahre, USA, 51 Jahre Buenos Aires... nicht mal bei einer Leiche kriegen die Journalisten es gebacken.
Ansonsten sieht die eben nicht anders aus wie die Mumien in Peru oder Ägypten von vor 300 Jahren. Ein paar Kilo Zellstoff und Knochen. Das wars dann.
Übrigens von jedem von uns... scheinen manche ja immer mal zu vergessen.

alberich1
26.03.2014, 00:44
Die hatte auf ein interessantes Fernsehprogramm gewartet, ohne die Folgen der tödlich langweiligen Sendungen der Öffentlich-Rechtlichen zu achten.
Vielleicht lief gerade die 1 Millionste Wiederholung von "Die Mumie" mit Boris Karlow.

Affenpriester
26.03.2014, 08:22
Die war halt ein Einzelgänger - solls geben. :D

Klopperhorst
26.03.2014, 08:30
Die war halt ein Einzelgänger - solls geben. :D

Jepp. Die pauschale Unterstellung, die Hausgemeinschaft sollte jeden Tag kontrollieren, ob jemand noch lebt, ist doch für den Arsch.
In Wahrheit sind diese Egomanen selbst an ihrem Schicksal schuld.

---

pixelschubser
26.03.2014, 08:31
Zu Hausmeisterzeiten in Moabit hatte ich auch mal nen Mieter, den die Feuerwehr und der Rettungsdienst von Couch kratzen mussten. Die Dielung unter der Couch durfte ich dann austauschen.

Das war auch son einsamer alter Mann. Und kaum war er tot gefunden worden, schniekerte seine Tochter alle Schränke in der Wohnung durch. Jahrelang hat die sich nicht um ihren Vater gekümmert. Aber, als es was abzugreifen gab, stand die Gewehr bei Fuß!

In ner anderen Wohnung lebte ne alte Kneiperin und als die starb, musste ich die Tür aufbrechen. Keine Verwandten. Und die hat Schätze gehortet. Wahnsinn. Allerdings hatte die nur noch Pfade durch ihre Wohnung und auf der Couch im Wohnzimmer grad so viel Platz, dass sie schlafen konnte.

Sprecher
26.03.2014, 08:36
Die war halt ein Einzelgänger - solls geben. :D

Frauen ab 80 aufwärts sind meistens Einzelgänger, weil die Männer im Schnitt 7 Jahre früher sterben.
Ausgleichende Gerechtigkeit für den Männerüberschuss in den jungen Jahren :D

Sprecher
26.03.2014, 08:37
Nun: machen wir es kurz: es ist schrecklich und gemein.

Mich wundert nur daß keiner was gerochen hat...

Affenpriester
26.03.2014, 08:37
Frauen ab 80 aufwärts sind meistens Einzelgänger, weil die Männer im Schnitt 7 Jahre früher sterben.
Augleichende Gerechtigkeit für den Männerüberschuss in den jungen Jahren :D

Wenn man jetzt besonders fies wäre, könnte man das sagen, genau.
Ja, die Frau stirbt in der Regel später und viele Rentner vereinsamt. Da empfehle ich Betreutes Wohnen.
Viele meinen ja, sie bekommen das alles noch hin, oft irren sie da gewaltig.

Kreuzbube
26.03.2014, 08:40
Wenn man jetzt besonders fies wäre, könnte man das sagen, genau.
Ja, die Frau stirbt in der Regel später und viele Rentner vereinsamt. Da empfehle ich Betreutes Wohnen.
Viele meinen ja, sie bekommen das alles noch hin, oft irren sie da gewaltig.

Am Stammtisch spinnen wir uns manchmal das zukünftige Leben in einer Rentner-WG zusammen; zum Gaudi. Inzwischen wird das garnicht mehr so abwegig betrachtet.

Dr Mittendrin
26.03.2014, 08:41
Hauptsache, sie hat GEZ gezahlt !

Abbuchen lassen.

Klopperhorst
26.03.2014, 08:41
Frauen ab 80 aufwärts sind meistens Einzelgänger, weil die Männer im Schnitt 7 Jahre früher sterben.
Ausgleichende Gerechtigkeit für den Männerüberschuss in den jungen Jahren :D

Wie wärs mal mit Kindern und Enkeln?

---

Affenpriester
26.03.2014, 08:44
Am Stammtisch spinnen wir uns manchmal das zukünftige Leben in einer Rentner-WG zusammen; zum Gaudi. Inzwischen wird das garnicht mehr so abwegig betrachtet.

Ich hab schon schöne Einrichtungen gesehen, Johanniter in Cottbus, z.B.. Da ist betreutes Wohnen drum herum, also um das Pflegeheim.
Das sind im Grunde Privatwohnungen für je zwei, vier oder eine Person, oder so ähnlich. Das ist irgendwie privat, gehört aber zum Heim.
Die passen da aufeinander auf, haben auch son Knopf, falls was ist. Blumenbeete, viel Natur, Gartenanlagen. Im Heim haben die einen kleinen kirchlichen Betraum, ne Nonne läuft da auch ab und an rum.
Geile Einrichtung, sowas wird in Zukunft mehr kommen müssen. Die gehen da spazieren, holen sich gegenseitig ab oder grillen im Hof. Höchst interessant.

Sprecher
26.03.2014, 08:46
Wie wärs mal mit Kindern und Enkeln?

---

Naja es gibt leider auch nicht selten Fälle wo die Kinder/Enkel sich nicht um ihre Eltern/Großeltern kümmern.
Ursache muß also nicht immer unbedingt Kinderlosigkeit sein.

Klopperhorst
26.03.2014, 08:47
Naja es gibt leider auch nicht selten Fälle wo die Kinder/Enkel sich nicht um ihre Eltern/Großeltern kümmern.
Ursache muß also nicht immer unbedingt Kinderlosigkeit sein.

Wie der Herr so's Gescherr sagt das alte Sprichwort.

---

Kreuzbube
26.03.2014, 08:48
Ich hab schon schöne Einrichtungen gesehen, Johanniter in Cottbus, z.B.. Da ist betreutes Wohnen drum herum, also um das Pflegeheim.
Das sind im Grunde Privatwohnungen für je zwei, vier oder eine Person, oder so ähnlich. Das ist irgendwie privat, gehört aber zum Heim.
Die passen da aufeinander auf, haben auch son Knopf, falls was ist. Blumenbeete, viel Natur, Gartenanlagen. Im Heim haben die einen kleinen kirchlichen Betraum, ne Nonne läuft da auch ab und an rum.
Geile Einrichtung, sowas wird in Zukunft mehr kommen müssen. Die gehen da spazieren, holen sich gegenseitig ab oder grillen im Hof. Höchst interessant.

Ich brauche v.a. Leute zum Schnattern; über früher und alte Zeiten.

Affenpriester
26.03.2014, 08:54
Ich brauche v.a. Leute zum Schnattern; über früher und alte Zeiten.

Da gibts diese sogenannten Begegnungsstätten, ja. Oft ist in der Umgebung eines Pflegeheims auch sowas wie betreutes Wohnen mit ambulanter Versorgung.
Die gehen da einmal hin oder die mobile Schwester kommt vorbei, Blutdruck messen und so bla. Da sitzen die Alten oft zusammen unten und schnattern, wenn das Wetter schön ist.
Essen kommt auf Rädern, wunderbar.

Skaramanga
26.03.2014, 08:55
Hauptsache, sie hat GEZ gezahlt !

Ja, und das völlig zu Recht. Denn sie hätte ja die Programme sehen können - wenn sie am leben geblieben wäre. Tod ist keine Entschuldigung. Einwandfreie GEZ-Logik.

Aber jetzt würde mich doch mal interessieren was sie als letztes gesehen hat, was sie dermaßen vom Stengel gehauen hat. Anfang September 2013 ... welcher Sender war denn eingeschaltet?

Sprecher
26.03.2014, 08:58
Ja, und das völlig zu Recht. Denn sie hätte ja die Programme sehen können - wenn sie am leben geblieben wäre. Tod ist keine Entschuldigung. Einwandfreie GEZ-Logik.

Aber jetzt würde mich doch mal interessieren was sie als letztes gesehen hat, was sie dermaßen vom Stengel gehauen hat. Anfang September 2013 ... welcher Sender war denn eingeschaltet?

Vielleicht lief gerade ein Wahlwerbespot der Grünen.

Skaramanga
26.03.2014, 09:05
Vielleicht lief gerade ein Wahlwerbespot der Grünen.

Die Bundestagswahl! 22. September 2013. Das war es. Die Wahlkampfwerbespots. Tödlich. Wie gut dass ich sowas nie anschaue.

OneDownOne2Go
26.03.2014, 09:07
Die Bundestagswahl! 22. September 2013. Das war es. Die Wahlkampfwerbespots. Tödlich. Wie gut dass ich sowas nie anschaue.

Ich denke, in Anbetracht von Geschlecht und Alter kann man eher vermuten, dass sie sich bei Rosamunde Pilcher zu Tode gelangweilt hat...

Skaramanga
26.03.2014, 09:21
Ich denke, in Anbetracht von Geschlecht und Alter kann man eher vermuten, dass sie sich bei Rosamunde Pilcher zu Tode gelangweilt hat...

Oder das:


http://www.youtube.com/watch?v=LBWwezCcvMc

Peaky
26.03.2014, 09:54
Traurig, doch nichts seltenes mehr !

Ich behaupte einfach mal, früher wäre so etwas kaum möglich gewesen, die Kinder wohnten in der Regel in der Nähe, es gab eine funktionierende Nachbarschaft. All das ist heute nicht mehr selbstverständlich !

Als ich vor einigen Jahren meinen Sohn besuchte, der in einem 8 - Parteien Haus wohnte, fiel mir bereits im Treppenhaus der üble Verwesungsgeruch auf und ich wies ihn und andere Hausbewohner, die zufällig im Treppenhaus waren, darauf hin.
Alle erklärten übereinstimmend, daß der Gestank von den im Keller lagerndern gelben Säcken kämen, wo einige Leute Hausfüll abfüllten.

Trotzdem rief ich die Polizei . Bei der Befragung stellte man schnell fest , daß ein über 80 - jähriger Nachbar seit Wochen nicht mehr gesehen wurde. Die Polizei öffnete die Wohnung und fand seine Leiche, die seit mindestens 3 Wochen dort lag.

Natürlich riecht man das, nur kann man sich alles " schönreden " , um nicht tätig zu werden. Eine Bewohnerin meinte sogar, daß ich den Polizeieinsatz bezahlen müsse, sollte sich das als Fehlalarm herausstellen. Wäre keinesfalls so, teilte mir die Polizei mit.

Zinsendorf
26.03.2014, 10:04
Ich denke, in Anbetracht von Geschlecht und Alter kann man eher vermuten, dass sie sich bei Rosamunde Pilcher zu Tode gelangweilt hat...
Wenn man im weiteren Umfeld ähnliche Erfahrungen machen musste, vergeht einem schnell das Scherzen!
Allerdings war im konkreten Fall der Fernseher noch nicht eingeschaltet...

Im Nachgang waren wir uns alle einig, so etwas war zu DDR-Zeiten undenkbar, da wurde gründlicher überwacht. Der persönliche Kontakt untereinander, die allgemeine "Topfguckerei" war noch nicht vom vornehmen Individualismus abgelöst! Selbst alarmierende Anzeichen wie "ständig Anrufbeantworter", "Tag und Nacht Dauerwohnungslicht", zeitweilige Webabstinenz, überquellende Werbung im Briefkasten führen heute nicht immer zwingend zur Recherche, man mischt sich ja nicht in fremde Angelegenheiten...

Ein Grundübel... aber vllt. können wir diese gesellschaftlichen Defizite einmal mit elektronischer Herzfrequenzüberwachung (mittels eingesetzten Chip ~ Kassenleistung) o.ä. lösen? - denn augenscheinlich führt wohl kein Weg zurück zu Mitmenschlichkeit und Solidarität ohne Eigennutz.

Jodlerkönig
26.03.2014, 10:08
Schön gesagt, aber die Wirklichkeit sieht leider oft genug anders aus. Tatsächlich gibt es unendlich viele Fälle von Entfremdung zwischen Eltern und Kindern, über Jahrzehnte hin. Am Ende werden die Eltern dann bestenfalls im Altersheim verklappt oder einfach alleingelassen.so ist das....






ps. glückwunsch zum geilsten avatare...natürlich ausser meinem!

Jodlerkönig
26.03.2014, 10:11
Mich wundert nur daß keiner was gerochen hat......oder das nix durch die decke getropft ist......zwei strassen weiter von mir, ist das nämlich passiert.

Affenpriester
26.03.2014, 10:14
...oder das nix durch die decke getropft ist......zwei strassen weiter von mir, ist das nämlich passiert.

Kommt drauf an, ein Körper kann auch ganz normal wegfaulen, ohne eine riesige Lache. Der Sessel kann viel aufgesaugt haben. Vielleicht war noch das Fenster auf, keine Ahnung.
Nach nem halben Jahr ist da nicht mehr soooo viel übrig, kommt immer auf das Klima an. Jedenfalls war es bestimmt sehr belebt dort, soviel Besuch hatte die garantiert schon lange nicht mehr. :D

Eridani
26.03.2014, 10:47
[.......Bild.......]

Eine Frau ist in Oberursel vor dem laufenden Fernseher gestorben und sechs Monate lang unentdeckt geblieben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, lebte die 66-Jährige in einem Mietshaus mit rund 30 Parteien. Durch einen überquellenden Briefkasten waren Anwohner und Hausverwaltung nach einem halben Jahr darauf aufmerksam geworden, dass mit der Nachbarin etwas nicht stimmen konnte. Die Polizei ließ die Haustür der alleinstehenden 66-Jährigen öffnen und fand die teilweise mumifizierte Leiche vor ihrem noch laufenden Fernseher. Eine Programmzeitschrift aus dem vergangenen September soll aufgeklappt vor ihr gelegen haben.

Die Frau saß tot im Schlafanzug im Wohnzimmersessel vor ihrem noch laufenden Fernseher, das Licht war eingeschaltet, vor ihr lag eine aufgeklappte TV-Zeitschrift von Anfang September 2013.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_51239315

Erstaunlich! Wie heißt die Marke des Fersehapparates(Typ/Fa.)? Ein Gerät, was 6 Monate ( ~4320 Std. ) Dauerbetrieb durchhält, muss wohl schon eine sehr gute Qualität haben.........
#
Noch erstaunlicher finde ich, dass nicht auffiel, dass Nacht für Nacht, 6 Monate lang, das Licht in der Wohnung durch brannte.
Ein trauriger Beweis, wie anonym Stadtmenschen inzwischen leben....

http://www.berliner-kurier.de/panorama/66-jaehrige-teilweise-mumifiziert--leiche-sass-ein-halbes-jahr-vor-laufendem-fernseher,7169224,26653938.html

elas
26.03.2014, 11:06
Erstaunlich! Wie heißt die Marke des Fersehapparates(Typ/Fa.)? Ein Gerät, was 6 Monate ( ~4320 Std. ) Dauerbetrieb durchhält, muss wohl schon eine sehr gute Qualität haben.........
#
Noch erstaunlicher finde ich, dass nicht auffiel, dass Nacht für Nacht, 6 Monate lang, das Licht in der Wohnung durch brannte.
Ein trauriger Beweis, wie anonym Stadtmenschen inzwischen leben....

http://www.berliner-kurier.de/panorama/66-jaehrige-teilweise-mumifiziert--leiche-sass-ein-halbes-jahr-vor-laufendem-fernseher,7169224,26653938.html

Was ist daran traurig vor dem Fernseher zu sterben?
Ob ich vor während oder nach dem Fernsehen sterbe ist doch wurscht!

Traurig ist es dass sie niemand hatte der sie vermisste!

umananda
26.03.2014, 18:45
Ein Schicksal von dem wir in Zukunft immer öfter hören wird. Einsame alte Menschen, Partner und Kinderlos, niemand der sich um sie/ihn kümmert, niemand der vermisst. In WOhnsilos in denen keiner keinen kennt und durch häufige Mieterwechsel jeder sozialer Kontakt von Anfang an erstickt wurde

Traurig!

Ja, du hast recht. Es ist traurig.

Servus umananda