PDA

Vollständige Version anzeigen : Nasa prognostiziert Untergang



Alfred Tetzlaff
25.03.2014, 18:39
Eine neue Studie der US-Raumfahrtagentur Nasa geht von einem Untergang der modernen Gesellschaft aus. Demnach sei das Ende kaum noch abwendbar, behauptet eine in England veröffentlichte Studie. Wann genau mit dem Untergang zu rechnen ist, sei noch unklar.

Als die fünf größten Risikofaktoren, die zum Kollaps führen, nennen die Forscher um den Mathematiker Safa Motesharrei von der Universität Maryland Bevölkerungswachstum, Klimawandel, Wasserversorgung, Landwirtschaftsentwicklung und Energieverbrauch.

Die Menschheit verbrauche jährlich anderthalb Mal mehr Ressourcen, als in der gleichen Zeit nachwachsen können. Der Berechnung zufolge führen die Ausbeutung der natürlichen Ressourcen und die ungleiche Verteilung des Reichtums zum totalen Kollaps der Zivilisation.

http://www.nwzonline.de/panorama/nasa-prognostiziert-untergang_a_13,6,2369233632.html

Beim Klimawandel bin ich mir nicht ganz so sicher, ob die Vorhersagen stimmen, aber dass die Vorkommen fossiler Energieträger bald erschöpft sein werden, wird uns vor die größten Probleme stellen.

Senator74
25.03.2014, 18:56
http://www.nwzonline.de/panorama/nasa-prognostiziert-untergang_a_13,6,2369233632.html

Beim Klimawandel bin ich mir nicht ganz so sicher, ob die Vorhersagen stimmen, aber dass die Vorkommen fossiler Energieträger bald erschöpft sein werden, wird uns vor die größten Probleme stellen.

Wie wird unsere Spass-Gesellschaft reagieren??
Wie es "Geier Sturzflug" besungen haben...
Besuchen sie Europa, solange es noch steht!!

Zinsendorf
25.03.2014, 19:39
Ja, was haben wir denn erwartet?

Um den Alten Fritz mal zu zitieren: "Hunde, wollt ihr ewig leben?"

Das Ziel ist klar, über die Details lässt sich (bis dahin) streiten.
(zur Ergänzung: Alle o. g. Faktoren münden in der Entropieerhöhung des Systems "Erde"!)

Senator74
25.03.2014, 19:42
Ja, was haben wir denn erwartet?

Um den Alten Fritz mal zu zitieren: "Hunde, wollt ihr ewig leben?"

Das Ziel ist klar, über die Details lässt sich (bis dahin) streiten.

Ende mit Schrecken ist besser als Schrecken ohne Ende...naja...:cool:

Pappenheimer
25.03.2014, 20:17
Wie geil, wenn die Rohstoffe knapp werden dann werden zum Graus der Gruenen Nazis wieder die Atomkraftwerke angefahren. Diese dummen Gesichter wuerde ich gerne heute schon sehen... :D

dZUG
25.03.2014, 21:07
NASA voll wie Flasche leer :-) SSTTRRUUNNZZ