PDA

Vollständige Version anzeigen : Coming Home



Prof. Flimmerich
25.03.2014, 09:14
Es ist geschafft: Meine Schwester hat die permanent residentship fuer Kanada bekommen!! Ich bin am vorvorigen Wochenende in die BRD gereist um ihr bei den Umzugsvorbereitungen zu helfen. Ihr kleines Unternehmen ist teuer verkauft worden, sie wird, so wie wir, finanziell gut ausgestattet frei die letzten 3 Jahrzehnte ihres Lebens in einem anstaendigen Land verbringen koennen.

In 4 Wochen fliegen wir alle zusammen rueber, mit den Containern, und ich werde dann hoechstwahrscheinlich nie mehr BRD-Boden betreten muessen.
Da ich bald 70 werde, habe ich auf diese Riesenreisen auch keine Lust mehr.
Bin aber wieder vollkommen genesen von meinem Schlaganfall.
Nur die Tortur, von Canada nach Vietnam zu reisen, werde ich noch oefter auf mich nehmen,aber nicht mit Malaysian Airlines.

Gruesse an kevil und andere, die ich damals noch im kijiji-ebay forum und dem ganz alten N24-Forum kannte. Ist Nasaredjeli unter anderem Namen vielleicht auch hier?
Zum Tage:

http://www.youtube.com/watch?v=oNCTD185opo
Everybody is happy nowadays..by THE BUZZCOCKS

Branka
25.03.2014, 09:16
Es ist geschafft: Meine Schwester hat die permanent residentship fuer Kanada bekommen!! Ich bin am vorvorigen Wochenende in die BRD gereist um ihr bei den Umzugsvorbereitungen zu helfen. Ihr kleines Unternehmen ist teuer verkauft worden, sie wird, so wie wir, finanziell gut ausgestattet frei die letzten 3 Jahrzehnte ihres Lebens in einem anstaendigen Land verbringen koennen.

In 4 Wochen fliegen wir alle zusammen rueber, mit den Containern, und ich werde dann hoechstwahrscheinlich nie mehr BRD-Boden betreten muessen.
Da ich bald 70 werde, habe ich auf diese Riesenreisen auch keine Lust mehr.
Bin aber wieder vollkommen genesen von meinem Schlaganfall.
Nur die Tortur, von Canada nach Vietnam zu reisen, werde ich noch oefter auf mich nehmen,aber nicht mit Malaysian Airlines.

Gruesse an kevil und andere, die ich damals noch im kijiji-ebay forum und dem ganz alten N24-Forum kannte. Ist Nasaredjeli unter anderem Namen vielleicht auch hier?
Zum Tage:

http://www.youtube.com/watch?v=oNCTD185opo
Everybody is happy nowadays..by THE BUZZCOCKS


Meinen Glückwunsch, schön zu hören wenn Menschen sich freuen und glücklich sind :).

Euch weiterhin alles Gute in Kanada.

Efna
25.03.2014, 09:16
Ist deine Schwester genauso eine Heulsusse wie du?

Prof. Flimmerich
25.03.2014, 09:19
Ist deine Schwester genauso eine Heulsusse wie du?
Nein, sie ist so, wie Du gerne waerest.

Wenn ich das schon lese: Freiheit statt Kapitalismus. Ohne Kapitalismus waere ich jetzt nicht in so einer komfortablen Position.
Was bist Du eigentlich fuer eine Trine? gegen alles, irgendwie, bist Du.

Efna
25.03.2014, 09:22
Nein, sie ist so, wie Du gerne waerest.

Wenn ich das schon lese: Freiheit statt Kapitalismus. Ohne Kapitalismus waere ich jetzt nicht in so einer komfortablen Position.
Was bist Du eigentlich fuer eine Trine? gegen alles, irgendwie, bist Du.

Also wenn du hier schreibst, heulst du nur rum, alspo komfortabel sieht das nicht aus. Aber wahrscheinlich der typische Mensch der auf hohen Niveau jammert und sicherlich gehörst du auch zu den selbsternannten "Leistungsträgern"....

Prof. Flimmerich
25.03.2014, 09:22
Meinen Glückwunsch, schön zu hören wenn Menschen sich freuen und glücklich sind :).

Euch weiterhin alles Gute in Kanada.

Danke. Jetzt sind wir alle vereint, in den letzten Jahren kam schon reichlich Familiennachzug aus Vietnam. Einzigster wirklich dicker Wehrmutstropfen: Mein Schwiegervater hat die Anstrengungen nich mehr geschafft und verschied mit 90 Jahren letztes Jahr.
Er wollte aber unbedingt auch zu uns kommen, koste es, was es wolle. Und er hat uns noch 14 Monate gedeien sehen, konnte also ganz in Ruhe gehen und ist das auch.

Prof. Flimmerich
25.03.2014, 09:25
Also wenn du hier schreibst, heulst du nur rum, alspo komfortabel sieht das nicht aus. Aber wahrscheinlich der typische Mensch der auf hohen Niveau jammert und sicherlich gehörst du auch zu den selbsternannten "Leistungsträgern"....
Ich schreibe mittlerweile doch kaum noch hier. Sicherlich bringe ich eine gewisse Antipathie gegen die BRD mit, gerade, wenn ich hier mal wieder bin.
So viel nihilistische Dummköpfe, das stösst mich immer wieder ab.

Affenpriester
25.03.2014, 09:25
Meinen Glückwunsch für euch, genießt das Land, es ist wohl ein schönes. ;)

Efna
25.03.2014, 09:27
Ich schreibe mittlerweile doch kaum noch hier. Sicherlich bringe ich eine gewisse Antipathie gegen die BRD mit, gerade, wenn ich hier mal wieder bin.
So viel nihilistische Dummköpfe, das stösst mich immer wieder ab.

Ich habe aber schon einige Beiträge von dir gelesen und du bist der typische Jammerauswanderer....

-jmw-
25.03.2014, 09:28
Nein, sie ist so, wie Du gerne waerest.

Wenn ich das schon lese: Freiheit statt Kapitalismus. Ohne Kapitalismus waere ich jetzt nicht in so einer komfortablen Position.
Was bist Du eigentlich fuer eine Trine? gegen alles, irgendwie, bist Du.
Ohne Bolschewismus wäre Stalin auch nicht Chef geworden.
Das spricht allerdings nur aus Stalins Sicht für den Bolschewismus. :)

Ansonsten... http://www.youtube.com/watch?v=wOzG7bBylRo :D

Prof. Flimmerich
25.03.2014, 09:29
Ja wirklich, die probleme sind andere (eher die Neger als die Moslems), aber die Lebensqualitaet ist doch in jedem Fall sehr viel hoeher als in der BRD. gerade, wenn man, wie wir, in einem kleineren ort wohnt, wo man sich sehr viel mehr leisten kann als in Toronto selber (etwa 40km von den Outskirts entfernt), merkt man das.

Die Stadt selber ist fuer Viele in weiten teilen gar nicht mal so attraktiv, es sei denn, sie besuchen den Lake Ontario, Chinatown oder die moderne Downtown.
Da wollte ich in meinem Alter auch nicht mhr mittendrin wohnen.

Affenpriester
25.03.2014, 09:31
Ich habe aber schon einige Beiträge von dir gelesen und du bist der typische Jammerauswanderer....

Es würden noch viel mehr Leute auswandern, wenn sie könnten und die Heimat hinter sich lassen.
Der Staat sollte ausbluten und an seinem Gesockse von Türken, Arabern und Stricherjungs ersticken. Soll der Deutsche sich woanders einbringen, da wird er wenigstens noch gewürdigt.
Ich hätte längst beklatscht, hätte jemand Deutschland den Wölfen zum Fraß vorgeworfen, würde ich dieses Land nicht so lieben.

Prof. Flimmerich
25.03.2014, 09:32
Ich habe aber schon einige Beiträge von dir gelesen und du bist der typische Jammerauswanderer....
Und Du waerest gern Auswandererin und hast es nicht geschafft.

Prof. Flimmerich
25.03.2014, 09:34
Es würden noch viel mehr Leute auswandern, wenn sie könnten und die Heimat hinter sich lassen.
Der Staat sollte ausbluten und an seinem Gesockse von Türken, Arabern und Stricherjungs ersticken. Soll der Deutsche sich woanders einbringen, da wird er wenigstens noch gewürdigt.
Ich hätte längst beklatscht, hätte jemand Deutschland den Wölfen zum Fraß vorgeworfen, würde ich dieses Land nicht so lieben.

Ich war ja, so wie immer, in FFM gelandet und bin dann mit der S-Bahn zum HBF gekommen. Dann habe ich meist noch einige zeit, bis ich weiter muss.
Unfassbar, was fuer ein Drecksvolk Ihr Euch leistet, einwandern zu lassen. Man meint, die Deustchen haetten gar keine Ehre.

Efna
25.03.2014, 09:37
Es würden noch viel mehr Leute auswandern, wenn sie könnten und die Heimat hinter sich lassen.
Der Staat sollte ausbluten und an seinem Gesockse von Türken, Arabern und Stricherjungs ersticken. Soll der Deutsche sich woanders einbringen, da wird er wenigstens noch gewürdigt.
Ich hätte längst beklatscht, hätte jemand Deutschland den Wölfen zum Fraß vorgeworfen, würde ich dieses Land nicht so lieben.

Ich mag keine Auswanderer, zumindestens die meisten. Es gibt zwei Gruppen von Deutschen die auswandern erfahrungsgemäss. Einmal diejenigen die auswandern weil das Wetter in Deutschland so scheisse ist und diejenigen die glauben im ausland ist alles besser. Vor allem wenn diese Auswanderer dann auch noch Rechtsdeppen und schönwetter Patrioten die im ausland auch weiterhin möglichst deutsch leben wollen und sich von den Einheimischen abkapseln und sich selber in deutschland Parellelkulturen beschwerd haben....

Branka
25.03.2014, 09:38
Ich mag keine Auswanderer, zumindestens die meisten. Es gibt zwei Gruppen von Deutschen die auswandern erfahrungsgemäss. Einmal diejenigen die auswandern weil das Wetter in Deutschland so scheisse ist und diejenigen die glauben im ausland ist alles besser. Vor allem wenn diese Auswanderer dann auch noch Rechtsdeppen und schönwetter Patrioten die im ausland auch weiterhin möglichst deutsch leben wollen und sich von den Einheimischen abkapseln und sich selber in deutschland Parellelkulturen beschwerd haben....

Kurz off Topic:

EFNA, ich bin wieder daaaaa.... Freust Du dich? :D

Efna
25.03.2014, 09:38
Und Du waerest gern Auswandererin und hast es nicht geschafft.

Ich will gar nicht auswanderer, weil ich meine Heimat mag. was will ich in Kanada, in diesen Geschichts und Traditionslosen Land, ein Land wo kein Haus älter als 200 Jahre ist, mit einen Volk das auf geklauten Land lebt.....

Efna
25.03.2014, 09:39
Kurz off Topic:

EFNA, ich bin wieder daaaaa.... Freust Du dich? :D

Klar doch!

Branka
25.03.2014, 09:41
Klar doch!

Komm in meine Armeeeee....... :bussi:

Prof. Flimmerich
25.03.2014, 09:43
Ich mag keine Auswanderer, zumindestens die meisten
Die haben eben das, was Du nie schaffen wirst, geschafft. Schon klar.


Einmal diejenigen die auswandern weil das Wetter in Deutschland so scheisse ist und diejenigen die glauben im ausland ist alles besser.

Glaub ja nicht, dass der lange Winter hier so attraktiv ist. Im Sommer aber gibt es wenigstens Tropenklima fuer einige zeit.


wenn diese Auswanderer dann auch noch Rechtsdeppen

Es gibt bei den Kanadiern fast nur "Rechtsdeppen". Die sind nationalbewusst und das eigene land kommt zuerst. Es gibt ueberall "Rechtsdeppen", in jedem Land. Man nennt sie Patrioten.
Das koennen kleingeistige Deutsche natuerlich nicht nachvollziehen mit ihrem marinierten Suendenstolz.


die im ausland auch weiterhin möglichst deutsch leben wollen und sich von den Einheimischen abkapseln und sich selber in deutschland Parellelkulturen beschwerd haben....

Ich wette, bei den Moslems in der BRD unterstuetzt Du es ausserordentlich, dass die weiterhin ach ihrer eigenen Kultur leben koennen. Alles andere waere ja auch rechts..
Fuer mich persoenlich ist da uebrigens nahezu alles besser. Die Nahrungsmittel mal ausgenommen.

Efna
25.03.2014, 09:43
Komm in meine Armeeeee....... :bussi:

:bussi:

Affenpriester
25.03.2014, 09:44
Komm in meine Armeeeee....... :bussi:

Na Hauptsache, ihr habt euch lieb. Efna hat immer so hübsche Strumpfhosen an...:D

Prof. Flimmerich
25.03.2014, 09:44
ch will gar nicht auswanderer, weil ich meine Heimat mag. was will ich in Kanada, in diesen Geschichts und Traditionslosen Land, ein Land wo kein Haus älter als 200 Jahre ist, mit einen Volk das auf geklauten Land lebt.....

Komisch, bei den Tuerken und Arabern findste das toll, wenn die Deutschland islamischer machen.
Und "deutsche Tradition", na, das geht doch gar nicht, oder?

Efna
25.03.2014, 09:45
Es gibt bei den Kanadiern fast nur "Rechtsdeppen". Die sind nationalbewusst und das eigene land kommt zuerst. Es gibt ueberall "Rechtsdeppen", in jedem Land. Man nennt sie Patrioten.
Das koennen kleingeistige Deutsche natuerlich nicht nachvollziehen mit ihrem marinierten Suendenstolz.


Ha Ha Kanadier und eigenes Land, das haben sie doch von den Indianern geklaut, ausserdem bin ich Patriotisch im Gegensatz zu dir!

Branka
25.03.2014, 09:45
Na Hauptsache, ihr habt euch lieb. Efna hat immer so hübsche Strumpfhosen an...:D

Hahahahaha, hab ich schon gesehen. Ich mein, Efna ist so garnicht mein Fall was Weltanschauung und Styling angeht - aber Efna ist ok, er ist ein lieber Kerl, ich glaub irgendwie mag Efna hier jeder. ;)

Efna
25.03.2014, 09:46
Komisch, bei den Tuerken und Arabern findste das toll, wenn die Deutschland islamischer machen.
Und "deutsche Tradition", na, das geht doch gar nicht, oder?

Ach finde ich das? Wo habe ich das geschrieben?

Prof. Flimmerich
25.03.2014, 09:47
Na, das kommt doch aus Deinen einschlaegigen Posts heraus. Rechtsdeppen und so.Aehhm, Efna ist maennlich, Branka?

Affenpriester
25.03.2014, 09:48
Hahahahaha, hab ich schon gesehen. Ich mein, Efna ist so garnicht mein Fall was Weltanschauung und Styling angeht - aber Efna ist ok, er ist ein lieber Kerl, ich glaub irgendwie mag Efna hier jeder. ;)

Ja, bei allen Spitzen die er hier ertragen muss, hält er sich wacker. Und wenn der über Polen sabbelt, da erfüllt es einen Nationalisten fast mit Stolz.
Wobei ich mit einigen Polen keinerlei Probleme habe, ich bin wohl slawischer als der gemeine Deutsche. Aber egal, Efna gehört zum HPF, ganz klar.

Branka
25.03.2014, 09:49
Na, das kommt doch aus Deinen einschlaegigen Posts heraus. Rechtsdeppen und so.Aehhm, Efna ist maennlich, Branka?

Ja Professor, Efna ist ein Mann ;)

Efna
25.03.2014, 09:50
Ja Professor, Efna ist ein Mann ;)

nicht wirklich....

Affenpriester
25.03.2014, 09:51
nicht wirklich....

Und ich bin ein Hund und heule nachts wie ein Wolf. ;)

Rolf1973
25.03.2014, 09:54
Ich mag keine Auswanderer, zumindestens die meisten. Es gibt zwei Gruppen von Deutschen die auswandern erfahrungsgemäss. Einmal diejenigen die auswandern weil das Wetter in Deutschland so scheisse ist und diejenigen die glauben im ausland ist alles besser. Vor allem wenn diese Auswanderer dann auch noch Rechtsdeppen und schönwetter Patrioten die im ausland auch weiterhin möglichst deutsch leben wollen und sich von den Einheimischen abkapseln und sich selber in deutschland Parellelkulturen beschwerd haben....


Autsch! Ein typischer Efna....Es mag sein, dass es deutsche Auswanderer gibt, die es zu schätzen wissen,
wenn sie manches so antreffen, wie sie es in Deutschland kannten, vielleicht verlangen manche auch zuviel
von der neuen Heimat und lassen es an der Bereitschaft, sich anzupassen, mangeln. Aber der Vergleich mit
den Parallelkulturen wie in unseren Ghettos hinkt. Der Deutsche sucht sich Arbeit, statt Transferleistungen
zu beantragen, die er ohnehin nicht bekommen würde, er ist nicht dauerbeleidigt, dass die Menschen woanders
eine andere Kultur haben, andere Traditionen pflegen-und wer hätte je von Deutschen gehört, die die "Urein-
wohner" ihres Ziellandes als "Scheißtürken/-norweger/-franzosen/-amerikane etc. beschimpfen und ihnen nachts
im Rudel auf die Fresse hauen oder sie messern? Ich nicht!

Der Deutsche mag zwar nicht der beliebteste Gast im Ausland sein, aber man wird ihn dennoch "Südländern" vor-
ziehen. Zumindest dort, wo man mit letzteren schon Erfahrungen gemacht hat, die wohl überwiegend negativ
sein dürften. Ich kenne keine nichtmuslimische Nation, deren Urbevölkerung Muslime als Bereicherung ansieht.

willy
25.03.2014, 09:55
Ha Ha Kanadier und eigenes Land, das haben sie doch von den Indianern geklaut, ausserdem bin ich Patriotisch im Gegensatz zu dir!

Alles Land ist irgendwann von irgendwem geklaut.

Affenpriester
25.03.2014, 09:58
Alles Land ist irgendwann von irgendwem geklaut.

Naja, kommt drauf an. Es gibt durchaus native Völker, auch wenn die mal einem anderen Volk ein paar Quadratkilometer Steppe abgenommen haben. Natürliche Selektion.
So kann man aber den organisierten Landraub in und um Israel, oder den in Amerika kaum noch benennen.
Wo man sich in Südamerika noch irgendwie vermischte, Portugal und Spanien sei Dank, schlachtete man weiter oben nahezu alles ab.

Efna
25.03.2014, 09:59
Autsch! Ein typischer Efna....Es mag sein, dass es deutsche Auswanderer gibt, die es zu schätzen wissen,
wenn sie manches so antreffen, wie sie es in Deutschland kannten, vielleicht verlangen manche auch zuviel
von der neuen Heimat und lassen es an der Bereitschaft, sich anzupassen, mangeln. Aber der Vergleich mit
den Parallelkulturen wie in unseren Ghettos hinkt. Der Deutsche sucht sich Arbeit, statt Transferleistungen
zu beantragen, die er ohnehin nicht bekommen würde, er ist nicht dauerbeleidigt, dass die Menschen woanders
eine andere Kultur haben, andere Traditionen pflegen-und wer hätte je von Deutschen gehört, die die "Urein-
wohner" ihres Ziellandes als "Scheißtürken/-norweger/-franzosen/-amerikane etc. beschimpfen und ihnen nachts
im Rudel auf die Fresse hauen oder sie messern? Ich nicht!

Der Deutsche mag zwar nicht der beliebteste Gast im Ausland sein, aber man wird ihn dennoch "Südländern" vor-
ziehen. Zumindest dort, wo man mit letzteren schon Erfahrungen gemacht hat, die wohl überwiegend negativ
sein dürften. Ich kenne keine nichtmuslimische Nation, deren Urbevölkerung Muslime als Bereicherung ansieht.

Sorry ich kenne jemanden der ist nach Thailand ausgewandert, kann kein Wort Thailändisch, gibt sie gar nicht mit den Einheimischen ab und behandelt sie teilweise von oben herab. Es geht mir auch nicht wirklich was Muslime, ich finde nicht das der Islam das Problem ist, sondern der Monotheismus und die Abrahamitischen Religionen im allgemeinen. Aber das ist Off Topic, es geht mir darum das solche Auswanderer sich in Deutschland am meisten über unintregrierte Ausländer aufregen....

Efna
25.03.2014, 10:03
Alles Land ist irgendwann von irgendwem geklaut.

Nur das man im Kanada die Inbdianer immer noch wie Dreck behandelt. Zumindens dann swenn ein Stamm auf einen Ölreichen Gebiet lebt....

Chronos
25.03.2014, 10:07
Und Du waerest gern Auswandererin und hast es nicht geschafft.
Der/die Transe wüsste ja nicht mal, welche Angabe er/sie im Einreiseformular ankreuzen müsste:

[ ] Male
[ ] Female

:D

willy
25.03.2014, 10:08
Naja, kommt drauf an. Es gibt durchaus native Völker, auch wenn die mal einem anderen Volk ein paar Quadratkilometer Steppe abgenommen haben. Natürliche Selektion.
So kann man aber den organisierten Landraub in und um Israel, oder den in Amerika kaum noch benennen.
Wo man sich in Südamerika noch irgendwie vermischte, Portugal und Spanien sei Dank, schlachtete man weiter oben nahezu alles ab.

Geschlachtet wurde schon immer, selbst unter den Indianern, ganze Völker und Stämme wurden ausgerottet wie die Teutonen, die uns Teutschen im Deutschen den Namen gaben. Natürliche Selektion, sagtest du ja bereits, Schicksal.

willy
25.03.2014, 10:09
Nur das man im Kanada die Inbdianer immer noch wie Dreck behandelt. Zumindens dann swenn ein Stamm auf einen Ölreichen Gebiet lebt....

Nicht anders würde man mit Weißen verfahren, besiedelten sie darauf ein Dorf. Ist ja selbst hierzulande mit den Braunkohlestätten genauso, ganze Kleinstädte müssen weichen.

Efna
25.03.2014, 10:11
Der/die Transe wüsste ja nicht mal, welche Angabe er/sie im Einreiseformular ankreuzen müsste:

[ ] Male
[ ] Female

:D

Bei meinen Einreiseformular wäre es ganz einfach, ich muss immer das Geschlecht angeben, was i m Perso steht. Wenn ,meine Personalien geändert werden dann weiblich....

Chronos
25.03.2014, 10:17
Nur das man im Kanada die Inbdianer immer noch wie Dreck behandelt. Zumindens dann swenn ein Stamm auf einen Ölreichen Gebiet lebt....
Ich bringe deinen Satz mal auf richtige Inhalte:

"Nur dass man in Deutschland die Deutschen immer noch wie Dreck behandelt. Zumindest wenn sie der Umvolkung im Wege stehen".

Wie sich doch manche geistig verbeulten Dumpfbacken Sorgen um die nationalen Identitäten von Indianern, Tibetern, Amazonas-Ureinwohnern und Neukaledoniern machen, aber hier in Deutschland vor lauter Begeisterung aus dem Schritt tropfen wie ein Kieslaster, wenn noch mehr Gesindel einwandert und die Urbevölkerung noch mehr an den Rand der Auslöschung bringt.

Sowas von heuchlerischer Doppelmoral gibt es wohl nur unter den linksgedrehten Deutschen-Simulationen.

Efna
25.03.2014, 10:20
Ich bringe deinen Satz mal auf richtige Inhalte:

"Nur dass man in Deutschland die Deutschen immer noch wie Dreck behandelt. Zumindest wenn sie der Umvolkung im Wege stehen".

Wie sich doch manche geistig verbeulten Dumpfbacken Sorgen um die nationalen Identitäten von Indianern, Tibetern, Amazonas-Ureinwohnern und Neukaledoniern machen, aber hier in Deutschland vor lauter Begeisterung aus dem Schritt tropfen wie ein Kieslaster, wenn noch mehr Gesindel einwandert und die Urbevölkerung noch mehr an den Rand der Auslöschung bringt.

Sowas von heuchlerischer Doppelmoral gibt es wohl nur unter den linksgedrehten Deutschen-Simulationen.

Erstensw ich bin gar kein totaler Multikulti Fanatiker, aber auch keiner diesen notorischen Xenophoben wie du es bist. Das du einen wieder Worte in den Mund legst die man nie gesagt hat, ist typisch für dich....

Affenpriester
25.03.2014, 10:26
Bei meinen Einreiseformular wäre es ganz einfach, ich muss immer das Geschlecht angeben, was i m Perso steht. Wenn ,meine Personalien geändert werden dann weiblich....

Naja, ob die das so akzeptieren? Reise nur nicht in den Iran ein oder so. Da wird zwar gern an Geschlechtsteilen rumgeschnippelt, aber die Leute wollen sie dann doch nicht bei sich haben.
Die meisten "Umwandlungen" finden angeblich dort statt, völlig absurd.

Chronos
25.03.2014, 10:33
Erstensw ich bin gar kein totaler Multikulti Fanatiker, aber auch keiner diesen notorischen Xenophoben wie du es bist. Das du einen wieder Worte in den Mund legst die man nie gesagt hat, ist typisch für dich....
Ich bin nicht xenophob (vermutlich hast du diesen Begriff nur irgendwo aufgeschnappt und plapperst ihn bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit einfach nur nach), sondern nur selektiver Immigrationskritiker.

Die einfache Formel:

- 100.000 kulturkompatible und integrierbare Türken: Ja

- 5...7 Millionen kulturinkompatible, dreistfreche, anmaßende, schmarotzende und teils hochkriminelle Türken: Nein.

Allerdings bezweifle ich sehr stark, dass du in der Lage bist, diesen Satz in einen logischen Zusammenhang mit deinem nachgeplapperten Fremdwort von der Xenophobie bringen zu können.....

Efna
25.03.2014, 10:34
Naja, ob die das so akzeptieren? Reise nur nicht in den Iran ein oder so. Da wird zwar gern an Geschlechtsteilen rumgeschnippelt, aber die Leute wollen sie dann doch nicht bei sich haben.
Die meisten "Umwandlungen" finden angeblich dort statt, völlig absurd.

Wenn ich in Deutschland als weiblich gelte dann müssen das bei einer Einreise das akzeptieren und nicht einfasch sagen du bist jetzt männlich. Geschlechtsangleichende Operationen sind auch in Deutschland verbreitet und kann man hier durchführen(allerdings ist sie nicht notwendig für die umänderung der Personalien). In der islamischen welt ist tatsächlich der Iran und Pakistan die Länder wo am häufigsten die GaOP durchgeführt und wo es seltsamerweise auchj völlig legal ist....

Affenpriester
25.03.2014, 10:35
Ich bin nicht xenophob (vermutlich hast du diesen Begriff nur irgendwo aufgeschnappt und plapperst ihn bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit einfach nur nach), sondern nur selektiver Immigrationskritiker.

Die einfache Formel:

- 100.000 kulturkompatible und integrierbare Türken: Ja

- 5...7 Millionen kulturinkompatible, dreistfreche, anmaßende, schmarotzende und teils hochkriminelle Türken: Nein.

Allerdings bezweifle ich sehr stark, dass du in der Lage bist, diesen Satz in einen logischen Zusammenhang mit deinem nachgeplapperten Fremdwort von der Xenophobie bringen zu können.....

Ich würde sogar lieber 100.000 kulturinkompatible Türken übernehmen und unterdrücken, als fünf Millionen kompatible hier einzuheiraten.
Ich bin halt auch irgendwie nur ein Rassist. Die Dosis macht das Gift, selbst bei "guten" Dingen.

dZUG
25.03.2014, 10:58
Ist bestimmt besser wie hier, mein Glückwunsch :-)

Prof. Flimmerich
25.03.2014, 11:05
"Nur dass man in Deutschland die Deutschen immer noch wie Dreck behandelt. Zumindest wenn sie der Umvolkung im Wege stehen".

Eben. Das ist man schon seinen Kindern schuldig, so einem selbstzerstörerischen Volk den Rücken zu kehren. Anders geht es nicht.
Jetzt biedern sich die Deutschen sogar noch bei der Mafiosa Timoschenko an und wollen ihr unbegrenzt Geld überweisen.

Prof. Flimmerich
25.03.2014, 11:06
Ist bestimmt besser wie hier, mein Glückwunsch :-)
Selbst in Vietnam war es angenehmer, zieht man mal das unerträglich drückende Wetter ab.

Affenpriester
25.03.2014, 11:07
Selbst in Vietnam war es angenehmer, zieht man mal das unerträglich drückende Wetter ab.

Und die ganzen Schlitzaugen...

Rüganer
25.03.2014, 11:13
Wenn ich in Deutschland als weiblich gelte dann müssen das bei einer Einreise das akzeptieren und nicht einfasch sagen du bist jetzt männlich. Geschlechtsangleichende Operationen sind auch in Deutschland verbreitet und kann man hier durchführen(allerdings ist sie nicht notwendig für die umänderung der Personalien). In der islamischen welt ist tatsächlich der Iran und Pakistan die Länder wo am häufigsten die GaOP durchgeführt und wo es seltsamerweise auchj völlig legal ist....

Dann ziehe mal nach Saudi-Arabien. Da werden die sehr viel Spaß mit dir haben. Vor allem wegen dem Haar an deinem Rock. :D

Shahirrim
25.03.2014, 11:14
Dann ziehe mal nach Saudi-Arabien. ...

Ich verstehe zwar den Grund, das zu schreiben, aber warum sollte man in dieses Scheißland fahren wollen? :D

Rüganer
25.03.2014, 11:17
Ich verstehe zwar den Grund, das zu schreiben, aber warum sollte man in dieses Scheißland fahren wollen? :D

Ich finde,Efna würde es ganz gut tun,wenn "sie" mal andere Sitten und Gebräuche kennenlernt. ;)

Affenpriester
25.03.2014, 11:18
Ich finde,Efna würde es ganz gut tun,wenn "sie" mal andere Sitten und Gebräuche kennenlernt. ;)

Oder mal endlich die richtige Frau flachlegt, dann hat sichs auch mit Transgender...

Rüganer
25.03.2014, 11:20
Oder mal endlich die richtige Frau flachlegt, dann hat sichs auch mit Transgender...

Das mit dem "Flachlegen" wird ein bisschen schwierig ohne Kopf am Hals. :D

-jmw-
25.03.2014, 15:16
Ich würde sogar lieber 100.000 kulturinkompatible Türken übernehmen und unterdrücken, als fünf Millionen kompatible hier einzuheiraten.
Ich bin halt auch irgendwie nur ein Rassist. Die Dosis macht das Gift, selbst bei "guten" Dingen.
:rofl:

:top:

Affenpriester
25.03.2014, 15:51
Das mit dem "Flachlegen" wird ein bisschen schwierig ohne Kopf am Hals. :D

Bei manchen Schnatterlienchen fragt man sich sowieso, wo Kopf anfängt und Hals aufhört. Da möchte man nur ein Messer nehmen und die Grenzen selbst ziehen. :D
Es lebe die einfältige Willkür, das Salz in der trostlosen Suppe der vielfältig Unbedarften!

Rumpelstilz
25.03.2014, 20:06
Und die ganzen Schlitzaugen...
Die Vietnamesen moegen ja "schlitzauegig" sein, aber ihre Gesichter sehen nicht so schlitzaeugig aus wie die vieler anderer Asiaten. Dazu gibt es ja einige Theorien, eine davon ist die "pontische Wanderung".

Prof. Flimmerich
26.03.2014, 08:52
Die Vietnamesen moegen ja "schlitzauegig" sein, aber ihre Gesichter sehen nicht so schlitzaeugig aus wie die vieler anderer Asiaten. Dazu gibt es ja einige Theorien, eine davon ist die "pontische Wanderung".

Das hast Du richtig erkannt. Sie stellen eine Mischung zwischen Malayen und Mongolen dar, grob gesagt.
Lieber "schlitzäugige" Vietnamesen als tumbe Deutsche.

dZUG
26.03.2014, 08:53
Selbst in Vietnam war es angenehmer, zieht man mal das unerträglich drückende Wetter ab.

Kann ich verstehen, in der Schweiz merkst du schon den Unterschied und das soll echt was heißen.

Prof. Flimmerich
26.03.2014, 09:10
Ich halte von den Deutschen von heute grösstenteils gar nichts mehr. Welch ein Unterschied zu denen aus den 50ger und 60ger, teils auch noch 70ger und 80ger Jahren. Damals konnte man das Land (ich bin im Westen aufgewachsen) auch noch mögen.
Mein Vater,( er wäre jetzt 103 Jahre alt), konnte sogar damals ganz normal die Nationalzeitung mit zur Arbeit nehmen und in den Pausen lesen. Oder konnte nach hause gehen, wenn die Kinder krank waren. Als meine Mutter starb in den 60gern, durfte er ohne Probleme 6 Monate daheim bleiben und bekam sein geld trotzdem.
Das ginge heute alles nicht mehr.

Niemand störte sich daran.Heute wäre man in der BRD Job und gesellschaftliche Stellung los oder noch schlimmeres.
Er hat schon damals vor den zukünftigen Deutschen gewarnt, sie sind mehrheitlich genau so übel, wie er es damals voraussagte und wo ioch jetzt eben, zum letzten mal, in der BRD bin, bemerke ich das sofort wieder, was aus ihnen geworden ist.
Ein feiger Haufen, mutig dort, wo es keinen Mut braucht, sonst feige, gerade dem islam gegenüber.

Ich habe jetzt keinen deutschen Pass mehr, sondern nur noch den kanadischen. Meine Kinder und Kindeskinder bleibt es erspart, mit der BRD islamisch zu werden und sie brauchen nicht , wie die übrigen Deutschen, die Diener von Mohammed sein.

Sehr oberflächlich betrachtet sieht es in der BRD ja auch noch "gut" aus. Aber nur ein ganz kurzer Blick hinter diese Kulissen offenbart widerwärtiges.

Gut, dass meine Schwester da jetzt auch rauskommt.

Bergischer Löwe
26.03.2014, 09:46
Hallo nach Kanada!!

Beruflich bin ich häufig in Etobicoke (wohne dann immer in einem der Hotels an der heutigen Airport Rd. - früher hieß die noch Dixon Rd. - meist im Hilton) und in Brampton, ON. Gelegentlich lasse ich auch die Gelegenheit nicht aus, von dort - anstatt den ständig gestrichenen Flug von YYZ nach Syracuse, NY zu nehmen - im Anschluss Freunde in Albany, NY zu besuchen und die Tour mit dem Auto zu machen. Also kenn ich die Region in und um Toronto ganz gut. Ganz ehrlich? Nicht für Kuchen wollte ich dort leben. Das fängt schon an mit den extrem unfreundlichen und wahnsinnig wißbegierigen Grenzern in Pearson. Speziell wenn man inmitten einer Gruppe US Bürger einreist und die einen erst mal für einen US Bürger halten. Dann kommt man raus und meint, man wäre in Indien. Nur Südasiaten unterwegs. Pakistani, Bangladeshi und Inder. Massenhaft. Soviele, daß mir bereits einige Kanadier ihr Leid geklagt haben und sich irgendwohin "weg" wünschen, wo "die" nicht sind.

Dann das Wetter. Grauenhaft. Schlimmer als hier. Die Seen machen die Sommer unerträglich humid und die Winter sch...nasskalt. Nee danke.

Montreal dann als Alternative? Nöö - mit den Québécois hab ich`s nicht so. Erstaunlich ist allerdings, daß von denen viele nicht mal drei Worte fehlerfrei hintereinander Englisch können.

Calgary, Edmonton? Phhh. Nee danke - zuviel Prärie und schreckliche Winter mit Temperaturen, von denen wir Rheinländer in unseren schlimmsten Albträumen nicht mal träumen wollen.

Vancouver? Hmm. Auch nicht. Dann lieber das Original. Hongkong ist billiger, wärmer und cooler als 名 温哥华[加拿大地名.

Nicht daß der Eindruck entsteht, ich wollte Kanada schlechtmachen - nein, aus meiner Sicht liegt dort nur ebensoviel im Argen (speziell was die Einwanderung anbetrifft) wie hier. Die Städte sind ebenso Multikulti-Moloche und auf dem Land zu leben geht i.d.R. nicht so leicht wie hier, da die Entfernungen gigantisch und die Infrastruktur keinen Vergleich zu D standhält.

Die Alternative wäre die USA im Südwesten. Wenigstens scheint sich dort eine homogene, nicht ganz so kulturferne Einwanderung zu manifestieren.

:Mexico:

dZUG
26.03.2014, 10:40
Ich war noch nie in einem Passagier-Flugzeug, hab meinen Bruder schon öfters in München abgeliefert und abgeholt.
Der Flughafen ist ja schon abnormal :-) mir ist das alles zu streßig.
Ich war noch nie weiter nördlich wie Stuttgart, noch nie südlicher wie Mailand (Venedig), noch nie östlicher wie München
und westlicher wie Freiburg.
Ich hab Blick auf die Mainau, und dieses Jahr ist dort vielleicht wieder eine Sonnenblumenfeld und im Hintergrund die Alpen.
Dort kann man den Jachten zuschauen wie sie vor der Insel Mainau parken..... :-)

Rumpelstilz
26.03.2014, 20:12
[...]
Oder konnte nach hause gehen, wenn die Kinder krank waren. Als meine Mutter starb in den 60gern, durfte er ohne Probleme 6 Monate daheim bleiben und bekam sein geld trotzdem.
Das ginge heute alles nicht mehr.
[...]
In England werden jetzt zunehmend auch andere Saiten aufgezogen, aber krankmelden fuer Ehefrau und Kinder geht immer noch. Und vor einigen Jahren war ein Kollege nach einer Scheidung auch ueber 4 Monate von der Arbeit freigestellt.
Auch Frauen in Management-Positionen koennen einen einjaehrigen Erziehungsurlaub nehmen und dann in ihre Position zurueckkehren. Bei gleichem Gehalt, als waere nicht gewesen.

Hay
26.03.2014, 20:41
Ja wirklich, die probleme sind andere (eher die Neger als die Moslems), aber die Lebensqualitaet ist doch in jedem Fall sehr viel hoeher als in der BRD. gerade, wenn man, wie wir, in einem kleineren ort wohnt, wo man sich sehr viel mehr leisten kann als in Toronto selber (etwa 40km von den Outskirts entfernt), merkt man das.

Die Stadt selber ist fuer Viele in weiten teilen gar nicht mal so attraktiv, es sei denn, sie besuchen den Lake Ontario, Chinatown oder die moderne Downtown.
Da wollte ich in meinem Alter auch nicht mhr mittendrin wohnen.

Aber warum schreibst du noch in deutschen Foren? Warum äußerst du dich zu deutscher Politik und dem gesellschaftlichen Leben in Deutschland, wenn es dich doch nicht interessiert und sogar anwidert?

Margok
26.03.2014, 22:48
Ich halte von den Deutschen von heute grösstenteils gar nichts mehr. Welch ein Unterschied zu denen aus den 50ger und 60ger, teils auch noch 70ger und 80ger Jahren. Damals konnte man das Land (ich bin im Westen aufgewachsen) auch noch mögen.
Mein Vater,( er wäre jetzt 103 Jahre alt), konnte sogar damals ganz normal die Nationalzeitung mit zur Arbeit nehmen und in den Pausen lesen. Oder konnte nach hause gehen, wenn die Kinder krank waren. Als meine Mutter starb in den 60gern, durfte er ohne Probleme 6 Monate daheim bleiben und bekam sein geld trotzdem.
Das ginge heute alles nicht mehr.

Niemand störte sich daran.Heute wäre man in der BRD Job und gesellschaftliche Stellung los oder noch schlimmeres.

Woran das wohl liegt?
An der BRD?
Oder vielleicht doch eher an dem von dir in den siebten Himmel gejauchzten Kapitalismus?

torun
27.03.2014, 00:04
Ich halte von den Deutschen von heute grösstenteils gar nichts mehr. Welch ein Unterschied zu denen aus den 50ger und 60ger, teils auch noch 70ger und 80ger Jahren. Damals konnte man das Land (ich bin im Westen aufgewachsen) auch noch mögen.
Mein Vater,( er wäre jetzt 103 Jahre alt), konnte sogar damals ganz normal die Nationalzeitung mit zur Arbeit nehmen und in den Pausen lesen. Oder konnte nach hause gehen, wenn die Kinder krank waren. Als meine Mutter starb in den 60gern, durfte er ohne Probleme 6 Monate daheim bleiben und bekam sein geld trotzdem.
Das ginge heute alles nicht mehr.

Niemand störte sich daran.Heute wäre man in der BRD Job und gesellschaftliche Stellung los oder noch schlimmeres.
Er hat schon damals vor den zukünftigen Deutschen gewarnt, sie sind mehrheitlich genau so übel, wie er es damals voraussagte und wo ioch jetzt eben, zum letzten mal, in der BRD bin, bemerke ich das sofort wieder, was aus ihnen geworden ist.
Ein feiger Haufen, mutig dort, wo es keinen Mut braucht, sonst feige, gerade dem islam gegenüber.

Ich habe jetzt keinen deutschen Pass mehr, sondern nur noch den kanadischen. Meine Kinder und Kindeskinder bleibt es erspart, mit der BRD islamisch zu werden und sie brauchen nicht , wie die übrigen Deutschen, die Diener von Mohammed sein.

Sehr oberflächlich betrachtet sieht es in der BRD ja auch noch "gut" aus. Aber nur ein ganz kurzer Blick hinter diese Kulissen offenbart widerwärtiges.

Gut, dass meine Schwester da jetzt auch rauskommt.

Dummes Geschwätz ! Zu der Zeit gab es nicht mal Lohnfortzahlung geschweige eine Freistellung mit Lohnzahlung wenn Kinder oder Frau krank waren.

Chronos
27.03.2014, 02:17
Dummes Geschwätz ! Zu der Zeit gab es nicht mal Lohnfortzahlung geschweige eine Freistellung mit Lohnzahlung wenn Kinder oder Frau krank waren.
Natürlich gab es das!

Die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall war in den Tarifverträgen verankert und manche kleine Betriebe hatten durchaus auch mal einen Mitarbeiter für einige Zeit (bei vollem Lohnbezug) freigestellt, wenn es sich um besonders verdiente, tüchtige und wichtige Mitarbeiter handelte. Letzteres war natürlich nicht tarifvertraglich vereinbart, aber als Anerkennung für besondere Leistung vereinzelt durchaus möglich.

Bruddler
27.03.2014, 03:36
Es ist geschafft: Meine Schwester hat die permanent residentship fuer Kanada bekommen!! Ich bin am vorvorigen Wochenende in die BRD gereist um ihr bei den Umzugsvorbereitungen zu helfen. Ihr kleines Unternehmen ist teuer verkauft worden, sie wird, so wie wir, finanziell gut ausgestattet frei die letzten 3 Jahrzehnte ihres Lebens in einem anstaendigen Land verbringen koennen.

In 4 Wochen fliegen wir alle zusammen rueber, mit den Containern, und ich werde dann hoechstwahrscheinlich nie mehr BRD-Boden betreten muessen.
Da ich bald 70 werde, habe ich auf diese Riesenreisen auch keine Lust mehr.
Bin aber wieder vollkommen genesen von meinem Schlaganfall.
Nur die Tortur, von Canada nach Vietnam zu reisen, werde ich noch oefter auf mich nehmen,aber nicht mit Malaysian Airlines.

Gruesse an kevil und andere, die ich damals noch im kijiji-ebay forum und dem ganz alten N24-Forum kannte. Ist Nasaredjeli unter anderem Namen vielleicht auch hier?
Zum Tage:

http://www.youtube.com/watch?v=oNCTD185opo
Everybody is happy nowadays..by THE BUZZCOCKS

Man könnte neidisch werden. :hmm:

Prof. Flimmerich
28.03.2014, 07:54
Woran das wohl liegt?
An der BRD?
Oder vielleicht doch eher an dem von dir in den siebten Himmel gejauchzten Kapitalismus?

Es liegt an den selbstvergessenen deutschen Volldeppen, die am liebsten, natürlich nur aus Toleranz.. , die Scharia gegen sich einführen würden.

Prof. Flimmerich
28.03.2014, 07:55
Dummes Geschwätz ! Zu der Zeit gab es nicht mal Lohnfortzahlung geschweige eine Freistellung mit Lohnzahlung wenn Kinder oder Frau krank waren.

Was erzählst Du für einen Mist?Vielleicht gab es das in Torun nicht. Die Stadt heisst übrigens auf deutsch THORN.

Prof. Flimmerich
28.03.2014, 07:59
Man könnte neidisch werden.

..Vor allem hinsichtlich meiner Kinder und Enkel, die echte Zukunft haben, die es nicht in der BRD gibt für anständige Menschen,
Ich bin fast 70, bei mir hätte das alles nicht mehr die Rolle gespielt.Da wir nun die gesamte Familie dorthaben werden, wenn wir in gut 3 Wochen wieder hinkommen, gibt e s aber nichts, aber auch gar nichts mhr, was mich mit der BRD verbindet.
Ich werde nie wieder in die BRD reisen, wohl aber nach Vietnam, solange es die kräfte erlauben.
Ausser eine dauernde latente Antipathie, die man eben gegen Gegner empfindet, selbst wenn die nicht mehr im Leben auftauchen.

Dr Mittendrin
28.03.2014, 08:07
..Vor allem hinsichtlich meiner Kinder und Enkel, die echte Zukunft haben, die es nicht in der BRD gibt für anständige Menschen,
Ich bin fast 70, bei mir hätte das alles nicht mehr die Rolle gespielt.Da wir nun die gesamte Familie dorthaben werden, wenn wir in gut 3 Wochen wieder hinkommen, gibt e s aber nichts, aber auch gar nichts mhr, was mich mit der BRD verbindet.
Ich werde nie wieder in die BRD reisen, wohl aber nach Vietnam, solange es die kräfte erlauben.
Ausser eine dauernde latente Antipathie, die man eben gegen Gegner empfindet, selbst wenn die nicht mehr im Leben auftauchen.

Hi Flimmerich, auch wieder am Rohr.
Wo sind denn die Ratten, die das Schiff ebayforum verliesen ?

Dr Mittendrin
28.03.2014, 08:11
Es ist geschafft: Meine Schwester hat die permanent residentship fuer Kanada bekommen!! Ich bin am vorvorigen Wochenende in die BRD gereist um ihr bei den Umzugsvorbereitungen zu helfen. Ihr kleines Unternehmen ist teuer verkauft worden, sie wird, so wie wir, finanziell gut ausgestattet frei die letzten 3 Jahrzehnte ihres Lebens in einem anstaendigen Land verbringen koennen.

In 4 Wochen fliegen wir alle zusammen rueber, mit den Containern, und ich werde dann hoechstwahrscheinlich nie mehr BRD-Boden betreten muessen.
Da ich bald 70 werde, habe ich auf diese Riesenreisen auch keine Lust mehr.
Bin aber wieder vollkommen genesen von meinem Schlaganfall.
Nur die Tortur, von Canada nach Vietnam zu reisen, werde ich noch oefter auf mich nehmen,aber nicht mit Malaysian Airlines.

Gruesse an kevil und andere, die ich damals noch im kijiji-ebay forum und dem ganz alten N24-Forum kannte. Ist Nasaredjeli unter anderem Namen vielleicht auch hier?
Zum Tage:

http://www.youtube.com/watch?v=oNCTD185opo
Everybody is happy nowadays..by THE BUZZCOCKS

Du bist gut weg, das meine ich ernst.
Hier kann es in Europa noch Krieg geben, auch Bürgerkrieg.
Der Euro wird abkacken.
Die EU Erweiterung wird uns nicht gut tun.

Dr Mittendrin
28.03.2014, 08:13
Nein, sie ist so, wie Du gerne waerest.

Wenn ich das schon lese: Freiheit statt Kapitalismus. Ohne Kapitalismus waere ich jetzt nicht in so einer komfortablen Position.
Was bist Du eigentlich fuer eine Trine? gegen alles, irgendwie, bist Du.

Der BRD Kapitalismus wurde von antikonservativen Kräften zum kranken Mann gemacht. Siehe Energiewende.

Dr Mittendrin
28.03.2014, 08:19
Ich würde sogar lieber 100.000 kulturinkompatible Türken übernehmen und unterdrücken, als fünf Millionen kompatible hier einzuheiraten.
Ich bin halt auch irgendwie nur ein Rassist. Die Dosis macht das Gift, selbst bei "guten" Dingen.

Ob die kompatibel oder integrierbar sind, wäre mir schnuppe.
Die 2 Millionen die ich mir als Obergrenze vorstelle, würden hier den Kopf einziehen.

torun
28.03.2014, 13:58
Was erzählst Du für einen Mist?Vielleicht gab es das in Torun nicht. Die Stadt heisst übrigens auf deutsch THORN.

Die Stadt heißt heute Torun, wie die auf deutsch heißt oder hieß interessiert hier keine Sau !
Und nun nenn mir eine Firma, die in den 60ern ab dem ersten Tag ohne Karenztage vollen Lohn für 6 Wochen und darüber hinaus bei Krankheit oder Todesfall daselbige für 6 Monate gezahlt hat.
Das hatten wir nicht mal im Bergbau, und wir waren in Punkto Sozialleistungen ausgesprochen verwöhnt.

umananda
28.03.2014, 14:26
Ich habe aber schon einige Beiträge von dir gelesen und du bist der typische Jammerauswanderer....

Was ist denn für dich so provozierend daran, wenn jemand nach Kanada auswandert? Deine Angriffshaltung ist hier völlig deplatziert.

Servus umananda

Prof. Flimmerich
28.03.2014, 17:11
Die Stadt heißt heute Torun, wie die auf deutsch heißt oder hieß interessiert hier keine Sau !
Und nun nenn mir eine Firma, die in den 60ern ab dem ersten Tag ohne Karenztage vollen Lohn für 6 Wochen und darüber hinaus bei Krankheit oder Todesfall daselbige für 6 Monate gezahlt hat.
Das hatten wir nicht mal im Bergbau, und wir waren in Punkto Sozialleistungen ausgesprochen verwöhnt.

Bist Du Pole oder deutscher Bückling?

Shahirrim
28.03.2014, 17:19
Kanada wird von vielen Leuten ja gerne als konservative Alternative bejubelt!

Dabei gelten die strengen Maßstabe nur für Weiße, die anderen Rassen können die Scheißmenschenrechte anführen und dürfen deswegen alle einfach so nach Kanada.

Also, belügt euch doch nicht selbst.

C-Dur
11.04.2014, 02:50
Hallo nach Kanada!!

Beruflich bin ich häufig in Etobicoke (wohne dann immer in einem der Hotels an der heutigen Airport Rd. - früher hieß die noch Dixon Rd. - meist im Hilton) und in Brampton, ON. Gelegentlich lasse ich auch die Gelegenheit nicht aus, von dort - anstatt den ständig gestrichenen Flug von YYZ nach Syracuse, NY zu nehmen - im Anschluss Freunde in Albany, NY zu besuchen und die Tour mit dem Auto zu machen. Also kenn ich die Region in und um Toronto ganz gut. Ganz ehrlich? Nicht für Kuchen wollte ich dort leben. Das fängt schon an mit den extrem unfreundlichen und wahnsinnig wißbegierigen Grenzern in Pearson. Speziell wenn man inmitten einer Gruppe US Bürger einreist und die einen erst mal für einen US Bürger halten. Dann kommt man raus und meint, man wäre in Indien. Nur Südasiaten unterwegs. Pakistani, Bangladeshi und Inder. Massenhaft. Soviele, daß mir bereits einige Kanadier ihr Leid geklagt haben und sich irgendwohin "weg" wünschen, wo "die" nicht sind.

Dann das Wetter. Grauenhaft. Schlimmer als hier. Die Seen machen die Sommer unerträglich humid und die Winter sch...nasskalt. Nee danke.

Montreal dann als Alternative? Nöö - mit den Québécois hab ich`s nicht so. Erstaunlich ist allerdings, daß von denen viele nicht mal drei Worte fehlerfrei hintereinander Englisch können.

Calgary, Edmonton? Phhh. Nee danke - zuviel Prärie und schreckliche Winter mit Temperaturen, von denen wir Rheinländer in unseren schlimmsten Albträumen nicht mal träumen wollen.

Vancouver? Hmm. Auch nicht. Dann lieber das Original. Hongkong ist billiger, wärmer und cooler als 名 温哥华[加拿大地名.

Nicht daß der Eindruck entsteht, ich wollte Kanada schlechtmachen - nein, aus meiner Sicht liegt dort nur ebensoviel im Argen (speziell was die Einwanderung anbetrifft) wie hier. Die Städte sind ebenso Multikulti-Moloche und auf dem Land zu leben geht i.d.R. nicht so leicht wie hier, da die Entfernungen gigantisch und die Infrastruktur keinen Vergleich zu D standhält.
:Mexico:Hello!!! Wie interessant Dein Bericht ueber Kanada. Trifft 100%ig zu.
Malton (Airport) und Brampton ist doch alles Industriegebiet. Da moechte ich auch nicht wohnen.
Mach doch mal im Herbst einen laendlichen Abstecher. Hier ist ein netter Vorschlag...

http://www.thehillsofheadwaters.com/great-fall-drives-river-road-ramble/

Es wohnt sich gut in einer Kleinstadt, wo es kaum Schwarze oder Turbane gibt. Ein Auto braucht man allerdings, ansonsten ist man aufgeschmissen.

Also, ich finde Kanada schoen - es ist meine Heimat geworden. Es lebt sich hier gut. Kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo besser sein soll. Natuerlich kann man ueber das Wetter meckern, die langen Winter zum Beispiel, aber man weiss was man hat und kann sich darauf einrichten.

C-Dur
11.04.2014, 03:04
Ich war noch nie in einem Passagier-Flugzeug, hab meinen Bruder schon öfters in München abgeliefert und abgeholt.
Der Flughafen ist ja schon abnormal :-) mir ist das alles zu streßig.
Ich war noch nie weiter nördlich wie Stuttgart, noch nie südlicher wie Mailand (Venedig), noch nie östlicher wie München
und westlicher wie Freiburg.
Ich hab Blick auf die Mainau, und dieses Jahr ist dort vielleicht wieder eine Sonnenblumenfeld und im Hintergrund die Alpen.
Dort kann man den Jachten zuschauen wie sie vor der Insel Mainau parken..... :-)Gluecklicher, zufriedener D-Zug! Warum in die Ferne schweifen...
Mich packte damals die Abenteuerlust und das Fernweh. Hinaus in die grosse Freiheit!!!

Skippy
11.04.2014, 06:49
Gluecklicher, zufriedener D-Zug! Warum in die Ferne schweifen...
Mich packte damals die Abenteuerlust und das Fernweh. Hinaus in die grosse Freiheit!!!


Ich wuerde eher sagen: Der Zug ist schon lange abgefahren fuer dZug :cool:

C-Dur
11.04.2014, 16:53
Ich wuerde eher sagen: Der Zug ist schon lange abgefahren fuer dZug :cool: Ich habe feststellen muessen, dass alte Baeume sich nicht gut verpflanzen lassen. Ohne Englischkenntnisse waere es noch extra schwer.

KuK
11.04.2014, 17:53
Hahahahaha, hab ich schon gesehen. Ich mein, Efna ist so garnicht mein Fall was Weltanschauung und Styling angeht - aber Efna ist ok, er ist ein lieber Kerl, ich glaub irgendwie mag Efna hier jeder. ;)

Ich will da mal eine Ausnahme sein.


Sorry ich kenne jemanden der ist nach Thailand ausgewandert, kann kein Wort Thailändisch, gibt sie gar nicht mit den Einheimischen ab und behandelt sie teilweise von oben herab. Es geht mir auch nicht wirklich was Muslime, ich finde nicht das der Islam das Problem ist, sondern der Monotheismus und die Abrahamitischen Religionen im allgemeinen. Aber das ist Off Topic, es geht mir darum das solche Auswanderer sich in Deutschland am meisten über unintregrierte Ausländer aufregen....

Warscheinlich ist die Ausländerquote in Suhl auch nicht so wie hier im Bergischen Land, wo die Stadtväter sich mittlerweile mit 40% Ausländern quälen müssen:

Fremd im eigenen Land
ist Dir wohl unbekannt?


Ist bestimmt besser wie hier, mein Glückwunsch :-)


Ich war noch nie in einem Passagier-Flugzeug, hab meinen Bruder schon öfters in München abgeliefert und abgeholt.
Der Flughafen ist ja schon abnormal :-) mir ist das alles zu streßig.
Ich war noch nie weiter nördlich wie Stuttgart, noch nie südlicher wie Mailand (Venedig), noch nie östlicher wie München
und westlicher wie Freiburg.
Ich hab Blick auf die Mainau, und dieses Jahr ist dort vielleicht wieder eine Sonnenblumenfeld und im Hintergrund die Alpen.
Dort kann man den Jachten zuschauen wie sie vor der Insel Mainau parken..... :-)

Bist Du auch mit dem dZug durch die Schule gefahren? Dein grottiges Deutsch läßt leider keinen anderen Rückschluß zu. Besonders die Verwendung des Wortes "wie" läßt den Schluß zu, daß Du in der 4. Klasse schon rauchen durftest, weil Du schon 16 warst.

latrop
11.04.2014, 18:16
Bist Du auch mit dem dZug durch die Schule gefahren? Dein grottiges Deutsch läßt leider keinen anderen Rückschluß zu. Besonders die Verwendung des Wortes "wie" läßt den Schluß zu, daß Du in der 4. Klasse schon rauchen durftest, weil Du schon 16 warst.

Jetzt bist du aber gemein.
Er ist doch Schwabe. Woher soll der deutsch können ?:auro:

Schlummifix
11.04.2014, 18:32
In Kanada ist es mir einfach zu kalt.

Iin Deutschland ist es meistens schon kalt genug.
Gäbe es dort Opportunities, würde ich aber sogar nach Kanada gehen.

Rikimer
13.04.2014, 03:21
Nur das man im Kanada die Inbdianer immer noch wie Dreck behandelt. Zumindens dann swenn ein Stamm auf einen Ölreichen Gebiet lebt....

Du hast doch von Indianern keine Ahnung, provinzieller Kleingeist.

Efna
13.04.2014, 08:21
Du hast doch von Indianern keine Ahnung, provinzieller Kleingeist.

Ha Ha das sagt der Esoterik Spinner.....

Rikimer
13.04.2014, 15:30
Ha Ha das sagt der Esoterik Spinner.....

Wie bitte? Lebst du mit Indianern zusammen, oder ich? Ich habe zwei Jahre lang mit einem Indianer die Wohnung geteilt und habe auch jetzt einige indianische Bekanntschaften, bin auch auf Hochzeiten von Indianern eingeladen worden usw. Habe Indianer also erlebt. Was hast du, du Depp?

Chronos
13.04.2014, 15:59
Wie bitte? Lebst du mit Indianern zusammen, oder ich? Ich habe zwei Jahre lang mit einem Indianer die Wohnung geteilt und habe auch jetzt einige indianische Bekanntschaften, bin auch auf Hochzeiten von Indianern eingeladen worden usw. Habe Indianer also erlebt. Was hast du, du Depp?
Der/die/das hat Karl May gelesen. Das ist ein unschätzbarer (theoretischer) Wissensvorsprung vor Deinen praktischen Erfahrungen! :D

Skippy
13.04.2014, 23:55
Ich habe feststellen muessen, dass alte Baeume sich nicht gut verpflanzen lassen. Ohne Englischkenntnisse waere es noch extra schwer.

Ohne Englisch Kenntnisse? Das ist unvorstellbar.Man kann doch nicht in einem Land leben ohne alltaegliche Konversationen zu bewerkstellingen und nicht an dem gesellschaftlichen und kulturellen Leben teilnehmen zu koennen.

Als ich 3 Jahre beruflich nach Malaysia versetzt wurde habe ich mir dort Bahasar Malayu Grundkenntnisse angeeignet obwohl man in Malaysia mit Englisch ohne Probleme durchkommt. Meine Frau hat die Sprache fliessend gelernt. Wir beabsichtigen ein paar Jahre in Thailand zu leben und wir lernen im Moment Thai (Uuuuuf, das ist nicht leicht!)

C-Dur
14.04.2014, 00:31
Ohne Englisch Kenntnisse? Das ist unvorstellbar.Man kann doch nicht in einem Land leben ohne alltaegliche Konversationen zu bewerkstellingen und nicht an dem gesellschaftlichen und kulturellen Leben teilnehmen zu koennen.

Als ich 3 Jahre beruflich nach Malaysia versetzt wurde habe ich mir dort Bahasar Malayu Grundkenntnisse angeeignet obwohl man in Malaysia mit Englisch ohne Probleme durchkommt. Meine Frau hat die Sprache fliessend gelernt. Wir beabsichtigen ein paar Jahre in Thailand zu leben und wir lernen im Moment Thai (Uuuuuf, das ist nicht leicht!)Nun, Ihr seid jung und zu Zweit!! Ich dachte an alte, pensionierte Leute, wie z. B. meine 91 jaehrige Mutter. Es waere ja einigermassen gutgegangen, haette sie sich nicht gleich die Huefte gebrochen und lag dann monatelang im Krankenhaus. Verstand kein Wort English. Hatte Heimweh! So einen alten Baum verpflanzt man nicht mehr. ICH haette das wissen sollen!! Aber alles muss man selber einmal mitgemacht haben, bevor man versteht und begreift, dass das nicht so einfach ist.

Ich wuensche Dir und Deiner Frau guten Erfolg in Thailand.

Skippy
14.04.2014, 00:40
Nun, Ihr seid jung und zu Zweit!! Ich dachte an alte, pensionierte Leute, wie z. B. meine 91 jaehrige Mutter. Es waere ja einigermassen gutgegangen, haette sie sich nicht gleich die Huefte gebrochen und lag dann monatelang im Krankenhaus. Verstand kein Wort English. Hatte Heimweh! So einen alten Baum verpflanzt man nicht mehr. ICH haette das wissen sollen!! Aber alles muss man selber einmal mitgemacht haben, bevor man versteht und begreift, dass das nicht so einfach ist.

Ich wuensche Dir und Deiner Frau guten Erfolg in Thailand.

Ich wuenschte wir waeren noch jung. Wir sind wie man so schoen auf Englisch sagt "mature". Ich habe nur noch ein paar Jahre bis zum Ruhestand.

Als ich nach Australien auswanderte erwaegte ich auch meine alte Mutter mitzunehmen habe mich aber genau aus der Erfahrung die du mit deiner Mutter hattest dagegen entschieden. Sie kam noch ein paar mal fuer einige Monate in Urlaub zu uns nach Sydney (wollte immer so nach cirka 6 Wochen nach Hause) und auch noch einmal nach Kuala Lumpur und ich flog jedes Jahr solange sie lebte nach Deutschland.

C-Dur
14.04.2014, 01:29
Ich wuenschte wir waeren noch jung. Wir sind wie man so schoen auf Englisch sagt "mature". Ich habe nur noch ein paar Jahre bis zum Ruhestand.

Als ich nach Australien auswanderte erwaegte ich auch, meine alte Mutter mitzunehmen habe mich aber genau aus der Erfahrung die du mit deiner Mutter hattest dagegen entschieden. Sie kam noch ein paar mal fuer einige Monate in Urlaub zu uns nach Sydney (wollte immer so nach cirka 6 Wochen nach Hause) und auch noch einmal nach Kuala Lumpur, und ich flog jedes Jahr solange sie lebte nach Deutschland.Well, ende fuenfzig ist noch kein Alter. Da kannst Du noch Baeume ausreissen!!
Ist Deine Mutter dann eventuell in ein Altersheim gegangen? Meine Mutter wollte das unbedingt vermeiden. Einige alte Leute straeuben sich mit Haenden und Fuessen gegen die Einlieferung in ein Heim. Das ist hier auch so. Eine fruehere Nachbarin schwor, sie werde in ihrem Haus sterben! Sie schaffte es auch fast - starb mit 86 im Krankenhaus nach einer kurzen Krankheit. Schwiegereltern meiner Kinder die gleiche Geschichte. Die eine Schwiegermutter tat mir echt leid. Jedes Mal, wenn ihr Sohn sie besuchte, bettelte sie, sie doch mitzunehmen nach Hause. Das ist herzzerreissend weil es nicht moeglich war.
Ein anderer Schwiegervater bat meine Tochter, "help me to get out of here - I want to go home."

Also, ich bekomme schon Heimweh, wenn ich nur mal meine Tochter in Alberta besuche. Zwei - drei Wochen, laenger halte ich es nicht aus. Man sagt nicht umsonst Zuhaus ist Zuhaus, auch wenn es das Zuchthaus ist!!! Da ich mich jetzt in der Hinsicht kenne, werde ich mich hueten, mein Nest in Ontario dauerhaft zu verlassen. Solange ich mich noch selber versorgen kann, bleibe ich bei mir Zuhause.
Ich bin auch in der gluecklichen Lage, ein Doppelhaus zu besitzen, und mein Sohn mit seinen Kindern wohnt gleich nebenan - wir koennen von einer Wohnung in die andere gehen, ohne nach draussen zu muessen. Es ist ein beidseitig gutes und vorteilhaftes Arrangement.

Gehst Du fuer Deinen Ruhestand nach Deutschland zurueck?

Skippy
14.04.2014, 04:03
Well, ende fuenfzig ist noch kein Alter. Da kannst Du noch Baeume ausreissen!!
Ist Deine Mutter dann eventuell in ein Altersheim gegangen? Meine Mutter wollte das unbedingt vermeiden. Einige alte Leute straeuben sich mit Haenden und Fuessen gegen die Einlieferung in ein Heim. Das ist hier auch so. Eine fruehere Nachbarin schwor, sie werde in ihrem Haus sterben! Sie schaffte es auch fast - starb mit 86 im Krankenhaus nach einer kurzen Krankheit. Schwiegereltern meiner Kinder die gleiche Geschichte. Die eine Schwiegermutter tat mir echt leid. Jedes Mal, wenn ihr Sohn sie besuchte, bettelte sie, sie doch mitzunehmen nach Hause. Das ist herzzerreissend weil es nicht moeglich war.
Ein anderer Schwiegervater bat meine Tochter, "help me to get out of here - I want to go home."


Also, ich bekomme schon Heimweh, wenn ich nur mal meine Tochter in Alberta besuche. Zwei - drei Wochen, laenger halte ich es nicht aus. Man sagt nicht umsonst Zuhaus ist Zuhaus, auch wenn es das Zuchthaus ist!!! Da ich mich jetzt in der Hinsicht kenne, werde ich mich hueten, mein Nest in Ontario dauerhaft zu verlassen. Solange ich mich noch selber versorgen kann, bleibe ich bei mir Zuhause.
Ich bin auch in der gluecklichen Lage, ein Doppelhaus zu besitzen, und mein Sohn mit seinen Kindern wohnt gleich nebenan - wir koennen von einer Wohnung in die andere gehen, ohne nach draussen zu muessen. Es ist ein beidseitig gutes und vorteilhaftes Arrangement.

Gehst Du fuer Deinen Ruhestand nach Deutschland zurueck?

Nein meine Mutter ging nicht ins Altersheim. Sie verbrachte die letzten Jahre ihres Lebens bei meiner Cousine. Ist schon schlimm wenn alte Menschen nicht mehr selbst fuer sich sorgen koennen und zum Pflegefall werden. Ich mag daran nicht denken, lieber Schluss machen wenn es nicht mehr geht.
Werden nicht fuer den Ruhestand zurueck nach Deutschland gehen. Wie erwaehnt wir planen ein paar Jahre Thailand und dann verkaufen wir in Sydney und gehen Richtung Norden an die Sunshine Coast in Queensland wo es nie kaelter als 20 Grad wird.

Pappenheimer
14.04.2014, 05:17
Nein meine Mutter ging nicht ins Altersheim. Sie verbrachte die letzten Jahre ihres Lebens bei meiner Cousine. Ist schon schlimm wenn alte Menschen nicht mehr selbst fuer sich sorgen koennen und zum Pflegefall werden. Ich mag daran nicht denken, lieber Schluss machen wenn es nicht mehr geht.
Werden nicht fuer den Ruhestand zurueck nach Deutschland gehen. Wie erwaehnt wir planen ein paar Jahre Thailand und dann verkaufen wir in Sydney und gehen Richtung Norden an die Sunshine Coast in Queensland wo es nie kaelter als 20 Grad wird.

Deutschlands Klima ist fuer Rentner auch der wahre Horror, ich wuerde mir dieses Scheisswetter nicht mehr antun wollen, erst recht nicht im Alter. Ich kenne ein paar Rentner welche wegen ihrer Leiden nach Costa Rica kamen und hier regelrecht aufbluehten. Ich selbst hatte mein Leben lang Heuschnupfen, nach drei Monaten hier war dieser wie von Zauberhand verschwunden.