PDA

Vollständige Version anzeigen : Singapur kennt keine Gnade - Drogenbesitz - der Tod !



SAMURAI
03.11.2005, 21:27
http://www2.welt.de/data/2005/11/03/798354.html

Singapur kennt keine Gnade

Der Australier Nguyen Tuong Van soll wegen Drogenhandels hingerichtet werden. Er war mit 396 Gramm Heroin erwischt worden

Canberra - Singapur hat ein Gnadengesuch Canberras für einen wegen Drogenschmuggels zum Tod verurteilten Australier zum wiederholten Mal abgelehnt. Für den 25-jährigen Australier Nguyen Tuong Van hatten sich dessen Regierung, Anwälte und die katholische Kirche eingesetzt. Nguyen wurde 2002 bei einem Zwischenstopp auf dem Flughafen von Singapur festgenommen, weil er bei einem Flug von Kambodscha nach Melbourne 396 Gramm Heroin bei sich trug.
Auszug Welt.de

Drogenhändler sollten weltweit sehr, sehr hart bestraft werden.

Drogen zerstören Gesellschaften und Menschen.

Ich frage mich wann schreitet man in Afganistan gegen den Mohnanbau ein ?

Wer ist für härteste Bestrafung von Dealen und Drogenbesitz ? :rolleyes:

hardstyler911
03.11.2005, 21:31
Tja da können die Australier betteln wie sie wollen, da sind die in Singapur KNALLHART...es sind schon Ausländer mit weniger Drogen im Gepäck hingerichtet worden. Ich finde man sollte ihn platt machen, gleiches Recht für alle! Außerdem weiß schon jeder Halbwüchsiger Kiffer was in Singapur passiert mit Dealern....er hat das Risiko auf sich genommen und zu hoch gepokert.

Reichsadler
03.11.2005, 21:34
Sehr gut! Sollte bei uns auch eingeführt werden. :top:

Nichtraucher
03.11.2005, 21:36
Wer ist für härteste Bestrafung von Dealen und Drogenbesitz ? :rolleyes:

Ich jedenfalls nicht. Man sollte die Drogen endlich freigeben, das Verbot bringt doch nix.

Kaiser
03.11.2005, 21:45
Singapur ist vorbildhaft.

Praetorianer
03.11.2005, 21:52
Wieviel ist denn 396 g bei Heroin? Ist das eindeutig als Drogenhandel einzuordnen?

Wenn ja, ich bin zwar gegen die Todesstrafe, aber tendenziell sollte sowas Höchststrafen geben!

Mein Vorschlag wäre, ab ins Arbeitslager mit sowas!


off topic:

Kaiser, bist du das im Benutzerbild? Ich hätte geschätzt, du gucktest viel grimmiger und ernster! Kaiser Wilhelm II. hat da aber etwas furchteinflößender geschaut!

hardstyler911
04.11.2005, 00:29
Wieviel ist denn 396 g bei Heroin? Ist das eindeutig als Drogenhandel einzuordnen?

Wenn ja, ich bin zwar gegen die Todesstrafe, aber tendenziell sollte sowas Höchststrafen geben!

Mein Vorschlag wäre, ab ins Arbeitslager mit sowas!


off topic:

Kaiser, bist du das im Benutzerbild? Ich hätte geschätzt, du gucktest viel grimmiger und ernster! Kaiser Wilhelm II. hat da aber etwas furchteinflößender geschaut!

Also wenn man davon ausgeht, dass ein Junkie sich pro Tag ein Gramm reindrückt, dann ist 396 Gramm schon verdammt viel!! Ich glaube nicht das der Typ sich für ein Jahr in Singapur aufhalten wollte, somit bleibt nur der Schluß, dass er das Zeug dort unter die Menschen bringen wollte. Abgesehen davon wäre das in Singapur sicherlich ein "gutes Geschäft" für ihn geworden, da die Strafen dort so drakonisch sind, kann man davon ausgehen, dass der Stoff dort auch zu Höchstpreisen verkauft wird. Er hat das Risiko gekannt, nun muß er auch die Konsequenzen dafür tragen....gleiches Recht für alle! Nur weil er Ausländer ist, werden die für ihn keine Ausnahme machen.

Baxter
04.11.2005, 00:45
Ja andere Länder andere Sitten, andere Weiber andere t...

Und was wird dann aus Holland.?

Zu Rauschgift gehört auch Tabak, und Alkohol...

Also ab ins Arbeitslager mit den Tabak und Alkohol Fabrikanten.

mfg
Baxter

Settembrini
04.11.2005, 01:02
Todesstrafe ist abzulehnen.

Drogen sind zu legalisieren.

Typen, die so grenzenlos bescheuert sind, in Suedostasien (wo ja bekanntermassen eine, gelinde gesagt, recht kompromisslose Droegenpolitik durchgezogen wird) Heroin zu schmuggeln, gehoeren allerdings schon aufgrund ihrer Dummheit bestraft.

SAMURAI
04.11.2005, 07:53
Typen, die so grenzenlos bescheuert sind, in Suedostasien (wo ja bekanntermassen eine, gelinde gesagt, recht kompromisslose Droegenpolitik durchgezogen wird) Heroin zu schmuggeln, gehoeren allerdings schon aufgrund ihrer Dummheit bestraft.

Rübe ab - wegen Dummheit - ja ! :]

Ich habe mein eigenes Gepäck immer mehr durchgewühlt als der Zoll.

Meistens habe ich alles noch vor der Gepäckabgabe ausgekippt und kontrolliert.

Hätte mir ja jemand was unterjubeln können. :]

wtf
04.11.2005, 09:16
Singapur ist eine interessante Kreuzung aus Diktatur und Demokratie. Sehr wirtschaftsstark und autoritär. Was mir besonders auffiel war die Sauberkeit in dem Stadtstaat. Das mag auch daher rühren, daß ein fallengelassenes Stück Papier drakonische Strafen nach sich zieht und Kaugummi gar verboten ist.

In Frankfurt gibt es zwar theoretisch auch harte Strafen für Hundekacke und Kippen; das wird aber nicht durchgezogen, auch aus Angst vor Zusammenrottungen von keiner geregelten Arbeit nachgehenden Herrschaften "mit Migrationshintergrund" (Konstabler Wache).

Zum Thema Drogenschmuggel in Singapur: Wer im Wissen auf die riskierte Todesstrafe mit einer großen Menge Heroin lustwandelt, ist ein Fall für den Darwin Award (www.darwinawards.com): Sein Erbmaterial sollte gerechterweise aus dem Genpool entfernt werden.

SAMURAI
04.11.2005, 09:36
Singapur ist eine interessante Kreuzung aus Diktatur und Demokratie. Sehr wirtschaftsstark und autoritär. Was mir besonders auffiel war die Sauberkeit in dem Stadtstaat. Das mag auch daher rühren, daß ein fallengelassenes Stück Papier drakonische Strafen nach sich zieht und Kaugummi gar verboten ist.

In Frankfurt gibt es zwar theoretisch auch harte Strafen für Hundekacke und Kippen; das wird aber nicht durchgezogen, auch aus Angst vor Zusammenrottungen von keiner geregelten Arbeit nachgehenden Herrschaften "mit Migrationshintergrund" (Konstabler Wache).

Zum Thema Drogenschmuggel in Singapur: Wer im Wissen auf die riskierte Todesstrafe mit einer großen Menge Heroin lustwandelt, ist ein Fall für den Darwin Award (www.darwinawards.com): Sein Erbmaterial sollte gerechterweise aus dem Genpool entfernt werden.

Muss ja nicht die Todesstrafe sein. Lebenslang Zwangsarbeit tut es auch.

Da bleibt viel Zeit für das Nachdenken.

Millionen Menschen werden durch DROGEN hingerichtet ! ?(

Der Erneuerer
04.11.2005, 09:45
Muss ja nicht die Todesstrafe sein. Lebenslang Zwangsarbeit tut es auch.

Da bleibt viel Zeit für das Nachdenken.

Millionen Menschen werden durch DROGEN hingerichtet ! ?(
Der Typ ist selber schuld.Wer Drogen nimmt,sollte anschließend nicht rumheulen das sie sein Leben zerstört haben.Über die Folgen eines Drogenkonsums müßte sich eigentlich jeder klar sein.

Der Gerechte
04.11.2005, 09:49
Singapur ist vorbildhaft.

Solch eine Drogenpolitik sollte man auch in Deutschland betreiben .

Leo Navis
04.11.2005, 09:55
mal wieder lustig hier, die einen fordern durchgehend Todesstrafe für Drogenabhängige und die anderen fordern das ganze zu legalisieren.

Ich bin weder für die Todesstrafe noch dafür das Zeug zu legalisieren. Ganz einfach.

malnachdenken
04.11.2005, 10:15
Millionen Menschen werden durch DROGEN hingerichtet ! ?(

die richten sich selbst hin...

hardstyler911
04.11.2005, 10:22
Ja andere Länder andere Sitten, andere Weiber andere t...

Und was wird dann aus Holland.?

Zu Rauschgift gehört auch Tabak, und Alkohol...

Also ab ins Arbeitslager mit den Tabak und Alkohol Fabrikanten.

mfg
Baxter

Also in Holland hat man NUR den Cannabis Konsum legalisiert, das hat aber folgende Gründe:

Die Holländer haben erkannt, dass Cannabis NUR als Einstiegsdroge für härtere Drogen dient. Ganz platt gesagt, wer früher beim Dealer Cannabis gekauft hat, wurde früher oder später durch den Dealer auch zu härteren Drogen verführt. Nach dem Motto: "Ich hab hier noch was viel besseres als kiffen, probier mal".

Untersuchungen haben dort gezeigt, das wenn man Cannabis in den Coffee-Shops verkauft, die Verführung an härtere Drogen zu kommen minimiert wird. Die Coffeeshops werden dort super streng kontrolliert und ein Kiffer kommt dort NIEMALS an harte Drogen. Anders als beim Dealer auf der Strasse....somit hat Holland zwar einen großen Anteil an Kiffern, der Konsum harter Drogen ist aber nach Einführung der Coffeeshops deutlich zurückgegangen.

Anmerkung:
In Holland selber gilt kiffen als verpönt, die Holländer sagen immer: Die Coffeeshops sind nur für die Deutschen. Ganz unrecht haben sie nicht, ich wohne direkt an der niederl. Grenze und wenn ich durch die holländische Grenzstadt fahre, sehe ich dort zu 90% deutsche Kennzeichen vor den Coffeeshops.

Praetorianer
04.11.2005, 10:23
Singapur ist eine interessante Kreuzung aus Diktatur und Demokratie. Sehr wirtschaftsstark und autoritär. Was mir besonders auffiel war die Sauberkeit in dem Stadtstaat. Das mag auch daher rühren, daß ein fallengelassenes Stück Papier drakonische Strafen nach sich zieht und Kaugummi gar verboten ist.

In Frankfurt gibt es zwar theoretisch auch harte Strafen für Hundekacke und Kippen; das wird aber nicht durchgezogen, auch aus Angst vor Zusammenrottungen von keiner geregelten Arbeit nachgehenden Herrschaften "mit Migrationshintergrund" (Konstabler Wache).

Zum Thema Drogenschmuggel in Singapur: Wer im Wissen auf die riskierte Todesstrafe mit einer großen Menge Heroin lustwandelt, ist ein Fall für den Darwin Award (www.darwinawards.com): Sein Erbmaterial sollte gerechterweise aus dem Genpool entfernt werden.

Singapur ist eine Demokratie! Nur weil dort jemand, der mit Steinen nach Polizisten wirft, seines Lebens nicht mehr froh sein wird, heißt das nicht, dass die Regierung nicht demokratisch legitimiert ist!

Der Dealer ist kein Fall für den Darwin Award, es ist das Risiko; wäre er durchgekommen, hätte er sich eine goldene Nase verdient!

Ich bin auch in solchen Fällen gegen die Todesstrafe, aber andere Länder andere Sitten!

SAMURAI
06.11.2005, 15:03
http://politikforen.de/showthread.php?t=15100

Dieser Mann denkt richtig, nur umsetzen wird er es nicht können.

Sklave
06.11.2005, 15:45
In Holland selber gilt kiffen als verpönt, die Holländer sagen immer: Die Coffeeshops sind nur für die Deutschen. Ganz unrecht haben sie nicht, ich wohne direkt an der niederl. Grenze und wenn ich durch die holländische Grenzstadt fahre, sehe ich dort zu 90% deutsche Kennzeichen vor den Coffeeshops.

welch ein Wunder in einer Grenzstadt :rolleyes: :rolleyes:
geh weiter ins Landesinnere und die Lage sieht völlig anders aus!

hardstyler911
07.11.2005, 14:51
welch ein Wunder in einer Grenzstadt :rolleyes: :rolleyes:
geh weiter ins Landesinnere und die Lage sieht völlig anders aus!

Ich weiß wie es im ganzen Land ausshieht, ich bin halber Holländer mit viel verwandschaft in den Niederlanden...die meißten Shops Anzahltechnisch befinden sich in den Grenzgebieten und natürlich in Amsterdam....in Rotterdam oder DenHaag suchst Du die 2-3 die es dort gibt....

Jodlerkönig
07.11.2005, 14:57
er soll sterben wie ein mann, hoch gepokert und verloren...den einsatz für das pokerspiel hat er sicher gekannt....jetzt ist zahltag...

SAMURAI
07.11.2005, 15:03
er soll sterben wie ein mann, hoch gepokert und verloren...den einsatz für das pokerspiel hat er sicher gekannt....jetzt ist zahltag...

Gut so, für so wenig Geld, so schnell sterben.

Hoffentlich hat der Henker was gegen die Dealer und macht langsam langsam ! :]

Kazuya
07.11.2005, 15:07
Rübe ab - wegen Dummheit - ja ! :]Ich bin zwar gegen die Todesstrafe, aber wenn Samublubb dadurch zum Schweigen gebracht wuerde...

SAMURAI
07.11.2005, 15:14
Ich bin zwar gegen die Todesstrafe, aber wenn Samublubb dadurch zum Schweigen gebracht wuerde...

Schweige stille, für Dich kommt der Tod, durch die Kloo-Brille !

Das heisst: Es trifft Dich der Blitz beim Scheissen !

SAMURAI
07.11.2005, 15:20
Halt´s Maul

Jeep, für Dich mache ich es rituell, ganz langsam Schwert durch die Kloake, den EMU-Wanst, dann weiter den Hals rauf. Wenn die Spitze des Langschwertes zum Schnabel rauskommt, wird noch ein wenig meditiert und dann mit dem Kurzschwert der Dummkopf abgeschlagen.

Einverstanden ?

OK - reihe Dich ein. Es warten schon andere, bei denen ist es nicht so kompliziert wie bei Dir. :lach:

Der Abflug zum Herrn ist garantiert !

SAMURAI
07.11.2005, 15:40
Halt´s Maul

Mit Dir würde in Singapur kurzer Prozess gemacht werden - in die Mülltonne ! :]

Mohammed
07.11.2005, 15:43
Halt einfach mal dein Maul

Leo Navis
07.11.2005, 16:08
Halt einfach mal dein Maul Dem kann man nur zustimmen - dieses sadistische Gefasel ist ja widerwärtig.

SAMURAI
07.11.2005, 16:29
Zitat
Zitat von Grünkreuz
Halt einfach mal dein Maul

Dem kann man nur zustimmen - dieses sadistische Gefasel ist ja widerwärtig.

Stimmt, ihr seid die Parodie Euer selbst. Geht Brände löschen - ihr habt doch Schaum vor dem Mund ! :]

Leo Navis
07.11.2005, 16:30
Zitat
Zitat von Grünkreuz
Halt einfach mal dein Maul

Dem kann man nur zustimmen - dieses sadistische Gefasel ist ja widerwärtig.

Stimmt, ihr seid die Parodie Euer selbst. Geht Brände löschen - ihr habt doch Schaum vor dem Mund ! :] Super Kommentar deinerseits.

Klasse.

karl martell
07.11.2005, 16:38
Vollkommen richtig, daß sie keine Gnade mit verwöhnten Westlern haben.

Die Anwendung der Todesstrafe ist mehr als gerechtfertig!


---

SAMURAI
07.11.2005, 16:40
Super Kommentar deinerseits.

Klasse.

Na also, sind wir uns ja einig ! Wie schön !

Aber im Ernst, wie man sich mit so einem Schwätzer, dessen Beiträge sich in 90% der Fälle auf "Halts Maul" beschränken zusammentun kann .

Du warst wirklich schon besser.

Eine Frage noch: Bist Du ein Junkie ? Ich denke - nein.

Hast DU schon mit Menschen zu tun gehabt, die an der Nadel hängen, oder koksen, odert ähnlichen Mist nehmen ?

Dann wüsstest DU DICH einig mit allen Eltern, deren Kinder das passiert. Millionen sind durch Drogenhandel/Konsum ins Verderben und furchtbares Elend gestürzt worden. Beschaffungskriminalität, Prostitution etc.

Würde ich mein Kind an einen Dealer verlieren, wäre das sein persönliches Todesurteil - das ist ein Versprechen ! So und jetzt denk mal darüber nach !

JosephBlücher
07.11.2005, 16:46
Natürlich ist es von dem genannten Kameraden äußerst dumm, soviel Zeug mit sich rumzuschleppen- allerdings wusste er wohl in der Tat, was ihn im Falle einer Festnahme erwarten würde, was die ganze Frage reichlich relativiert.
generell sollte aber die angewandte Strafe an der Schwere der Schuld bemessen werden und das ist hier eindeutig nicht der Fall und somit für die Zukunft abzulehnen.

Leo Navis
07.11.2005, 16:49
Na also, sind wir uns ja einig ! Wie schön ! Ja, wirklich wundervoll.


Aber im Ernst, wie man sich mit so einem Schwätzer, dessen Beiträge sich in 90% der Fälle auf "Halts Maul" beschränken zusammentun kann . Gar nichts, das stimmt schon.


Du warst wirklich schon besser.

Eine Frage noch: Bist Du ein Junkie ? Ich denke - nein. Keineswegs. Ich bin so schlau und kann mich von dem Zeug weghalten.


Hast DU schon mit Menschen zu tun gehabt, die an der Nadel hängen, oder koksen, odert ähnlichen Mist nehmen ? Durchaus, ja. Das werden richtig widerwärtige Leute.


Dann wüsstest DU DICH einig mit allen Eltern, deren Kinder das passiert. Millionen sind durch Drogenhandel/Konsum ins Verderben und furchtbares Elend gestürzt worden. Beschaffungskriminalität, Prostitution etc.

Würde ich mein Kind an einen Dealer verlieren, wäre das sein persönliches Todesurteil - das ist ein Versprechen ! So und jetzt denk mal darüber nach ! Ich halte ein Todesurteil dementsprechend für falsch. Eine Todesstrafe ist nie anzuwenden, was auch immer passiert. Sicherlich, persönliche Rache kann man empfinden, aber staatliche tötliche Rache sollte es nie geben. Da sind wir als Deutsche schon vor anderen wie der USA ein Vorbild.

Praetorianer
07.11.2005, 16:55
Aber im Ernst, wie man sich mit so einem Schwätzer, dessen Beiträge sich in 90% der Fälle auf "Halts Maul" beschränken zusammentun kann .

Das sind vornehmlich Antworten auf deine Beiträge! Das liegt unter anderem daran, dass es sinnlos ist, mit dir irgendetwas ernsthaft zu diskutieren, weil du einer Diskussion mit belanglosen, beleidigenden oder einfach blöden Beiträgen ausweichst!

Grünkreuz hat das erkannt, deswegen ist seine Art, dir zu verdeutlichen, dass er anderer Meinung ist "Halts Maul!". Wenn es eine Möglichkeit gäbe, mit dir normal zu diskutieren, wäre das anders!

SAMURAI
07.11.2005, 18:39
Das sind vornehmlich Antworten auf deine Beiträge! Das liegt unter anderem daran, dass es sinnlos ist, mit dir irgendetwas ernsthaft zu diskutieren, weil du einer Diskussion mit belanglosen, beleidigenden oder einfach blöden Beiträgen ausweichst!

Grünkreuz hat das erkannt, deswegen ist seine Art, dir zu verdeutlichen, dass er anderer Meinung ist "Halts Maul!". Wenn es eine Möglichkeit gäbe, mit dir normal zu diskutieren, wäre das anders!

George Bush "Halte den Mund".

MFG von dem Herrn des Hundes Bush

Praetorianer
07.11.2005, 18:40
George Bush "Halte den Mund".

MFG von dem Herrn des Hundes Bush



Aber im Ernst, wie man sich mit so einem Schwätzer, dessen Beiträge sich in 90% der Fälle auf "Halts Maul" beschränken zusammentun kann .

Erstaunlich, wie manche Leute unter Realitätsverlust leiden!

hardstyler911
07.11.2005, 18:56
Wie in Nordkorea würde ich sagen, an die Wand & weg....er kannte die Gesetze, er kannte sein Risiko...ne Ausnahme weil er Ausländer ist würde ja zu weiteren Straftaten von Ausländern führen....also rote Karte!

Leo Navis
07.11.2005, 19:16
Wie in Nordkorea würde ich sagen, an die Wand & weg....er kannte die Gesetze, er kannte sein Risiko...ne Ausnahme weil er Ausländer ist würde ja zu weiteren Straftaten von Ausländern führen....also rote Karte! Die Frage liegt doch da, ob diese Gesetze richtig sind.

Natürlich, nach dem jetzig geltenden Recht gehört er getötet - moralisch gesehen gehört niemand staatlich getötet.

so meine bescheidene Meinung.

hardstyler911
07.11.2005, 19:36
Die Frage liegt doch da, ob diese Gesetze richtig sind.

Natürlich, nach dem jetzig geltenden Recht gehört er getötet - moralisch gesehen gehört niemand staatlich getötet.

so meine bescheidene Meinung.

Meine persönliche Meinung hält auch nichts von der Todesstrafe, aber andere Länder, andere Sitten! Man wird dort keine Ausnahmen für Ausländer machen, das will man doch in Deutschland auch nicht. Vor dem Gesetzt (in dem Fall Singapur) sind alle Menschen gleich.

Leo Navis
07.11.2005, 19:42
Meine persönliche Meinung hält auch nichts von der Todesstrafe, aber andere Länder, andere Sitten! Man wird dort keine Ausnahmen für Ausländer machen, das will man doch in Deutschland auch nicht. Vor dem Gesetzt (in dem Fall Singapur) sind alle Menschen gleich. Ja, wenn es die Gesetze gibt, dann muss man sie selbstverständlich auch anwenden.

hardstyler911
07.11.2005, 20:06
Ja, wenn es die Gesetze gibt, dann muss man sie selbstverständlich auch anwenden.

Hätte er besser n bischen Gras geschmuggelt, da haben sie zu letzt mal ein Auge zugedrückt ;) aber Heroin?->an die Wand!