PDA

Vollständige Version anzeigen : Ex-UdSSR - Welche Gebiete gehören zu Russland?



Nestix
23.03.2014, 03:58
Da hier viele Leute pro-russisch sind, will ich mal so allgemein fragen, welche Teile der ehemaligen Sowjetunion sowie des früheren russischen Zarenreiches (bis 1917) eurer Meinung nach eigentlich zu Russland gehören sollten! ;)

Für mich selber stellt sich die Frage indes nicht! :nono:

-jmw-
23.03.2014, 11:55
Alle Gebiete, in denen die Bevölkerung mehrheitlich per Abstimmung zu erkennen gibt, Russland angehören zu wollen.

navy
23.03.2014, 12:52
Die Kasachen, stimmen im übrigen zu über 50 % einem Anschluß mit Russland zu.

Kreuzbube
23.03.2014, 12:56
Da hier viele Leute pro-russisch sind, will ich mal so allgemein fragen, welche Teile der ehemaligen Sowjetunion sowie des früheren russischen Zarenreiches (bis 1917) eurer Meinung nach eigentlich zu Russland gehören sollten! ;)

Für mich selber stellt sich die Frage indes nicht! :nono:

Auf jeden Fall Armenien, nebst Berg Ararat natürlich.

Towarish
23.03.2014, 13:23
Ukraine, Krim, Belarus.
Nicht mehr, nicht weniger.


Unter solchen Umständen wäre es sogar möglich das Thema Königsberg viel früher zur Tagesordnung zu machen.

dsoldat
23.03.2014, 13:51
Die Kasachen, stimmen im übrigen zu über 50 % einem Anschluß mit Russland zu.
Falsch der Kasachische Staatspräsident wird in Zukunft den Namen des Landes in Kazak Eli ändern übersetzt Land der Kasachen.

herberger
23.03.2014, 14:44
In der UN der türk.UN Botschafter, "Armenien habe den Berg Ararat in iher Fahne obwohl ihnen der Berg nicht gehört".Darauf hin antwortete der sowj.Aussenminister Schewadnarse

"Es gibt Länder die haben den Mond in ihrer Flagge obwohl ihnen der Mond nicht gehört"!

Kreuzbube
23.03.2014, 14:48
In der UN der türk.UN Botschafter, "Armenien habe den Berg Ararat in iher Fahne obwohl ihnen der Berg nicht gehört".Darauf hin antwortete der sowj.Aussenminister Schewadnarse

"Es gibt Länder die haben den Mond in ihrer Flagge obwohl ihnen der Mond nicht gehört"!

Das war Andrei Gromyko.:)

herberger
23.03.2014, 14:51
Das war Andrei Gromyko.:)

Nee der hatte bestimmt nicht so viel Humor der war ein stalin.Betonkopf.

Kreuzbube
23.03.2014, 14:55
Nee der hatte bestimmt nicht so viel Humor der war ein stalin.Betonkopf.

Kannste schon glauben. Auch der hatte einen gewissen Sinn für Humor.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ararat

Dr Mittendrin
23.03.2014, 14:59
Da hier viele Leute pro-russisch sind, will ich mal so allgemein fragen, welche Teile der ehemaligen Sowjetunion sowie des früheren russischen Zarenreiches (bis 1917) eurer Meinung nach eigentlich zu Russland gehören sollten! ;)

Für mich selber stellt sich die Frage indes nicht! :nono:

Wenn zwei Seiten das vereinbaren und abstimmen, warum nicht ?

navy
25.03.2014, 16:57
Falsch der Kasachische Staatspräsident wird in Zukunft den Namen des Landes in Kazak Eli ändern übersetzt Land der Kasachen.

Was soll das jetzt mit meiner Aussage zutun haben? Der Präsident ist die eine Sache und ich habe über die Volks Meinung geschrieben

dsoldat
26.03.2014, 08:03
Was soll das jetzt mit meiner Aussage zutun haben? Der Präsident ist die eine Sache und ich habe über die Volks Meinung geschrieben
Wie du sicherlich weißt sind die Kasachen keine Russen und möchten sich auch nicht Russland anschließen, denn in der Sowjetunion wurden die aufgrund der Tatsache verfolgt das sie ein Turkvolk sind.

Nestix
27.03.2014, 00:00
Was hätte Putin eurer Meinung nach davon, sich auch Weißrussland einzuverleiben, obwohl dort ja immer noch Lukaschenko regiert?

Agesilaos Megas
27.03.2014, 04:04
Da hier viele Leute pro-russisch sind, will ich mal so allgemein fragen, welche Teile der ehemaligen Sowjetunion sowie des früheren russischen Zarenreiches (bis 1917) eurer Meinung nach eigentlich zu Russland gehören sollten! ;)

Für mich selber stellt sich die Frage indes nicht! :nono:




Die Zeiten der Annexionen sind vorbei. Derartige Gedankenspiele gehören ins 19. Jhdt. Russische Expansionslust war weltweit, dem britischen und amerikanischen Imperialismus gleich, vielen Unschuldigen zum Verhängnis. Pro-Russen sollten kritischer ihren Standpunkt vertreten und nicht vergessen, dass die "gehört zu Russland"-Rhetorik ein Schuss in den Ofen ist. Das fängt damit an, stur zu behaupten, die Ukraine sei russisch, und endet damit, dass man glaubt, die DDR-Bürger erhöben sich, um zu Russland zurückzukehren. Völker bewegt man dadurch nicht, Deppen schon.

Und wenn wir schon beim 19. Jhdt. sind: Wer wie im 19. Jhdt. handelt, wird Reaktionen aus dem 19. Jhdt. bekommen:


http://0.tqn.com/d/asianhistory/1/0/R/G/-/-/RussiaLatestChineseWallLOC.jpg

Haidach
06.04.2014, 15:12
Ich hab Alaska und Nordost-Türkei ausgewählt. Südost-Türkei sollte an die Kurden gehen und Konstantinopel bzw. Kleinasien an die Griechen. Die Krim-Tataren sollte man dann noch in die Rest-Türkei deportieren.

Rabodo
07.04.2014, 14:08
Es stellt sich eher die Frage wie lange die Russen im heutigen Russland mit den da lebenden Minderheiten auskommen.
Und da meine ich nicht nur die Tschetschenen.
Was ist denn wen die Nichtrussen im asiatischen Teil irgendwann zu China, Mongolei oder gar zur USA wollen?

Gärtner
07.04.2014, 14:16
Auf jeden Fall Armenien, nebst Berg Ararat natürlich.

Armenien ist natürlich nie und nimmer russisch. Das Land hat bereits im Jahr 301 das Christentum als Staatsreligion angenommen, da gab es noch nicht einmal die Bäume, auf denen die Slawen später saßen.

Kreuzbube
07.04.2014, 18:00
Armenien ist natürlich nie und nimmer russisch. Das Land hat bereits im Jahr 301 das Christentum als Staatsreligion angenommen, da gab es noch nicht einmal die Bäume, auf denen die Slawen später saßen.

Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Sollte nur `ne Spitze auf den Themenstarter bzw. Gesprächspartner sein, welcher sich offensichtlich Armeniens westlichen Nachbarn zugehörig fühlt. Ist auch schon `n paar Tage her, der Beitrag. Soviel geo-historisches Wissen kann`ste mir schon zutrauen.:)

Zero
07.04.2014, 18:14
Ausser dem Baltikum und Finnland können sie meinetwegen alle gennanten haben.

Je weniger Kleinstaaten es auf der Welt gibt, umso besser.

Ganz besonders Ostpolen und die Nordost-Türkei gönne ich ihnen. :D

herberger
07.04.2014, 18:16
Wo ist Polen?Katherina die Grosse hat Polen rechtmässig käuflich erworben.

Papa
07.04.2014, 19:12
Wo ist Ostdeutschland und wieso nur Ostteile von Polen in deiner aufzählung. Irgendwie bekommt man als Türke auch mächtig lust diesem Threaderöffner der allen ernstes noch ne Türkenfahne im Nick hat zu lynschen.... Nordosttürkei, Kirgisistan, Tadschikistan, Turkmenistan, Usbekistan, Kasachstan, Aserbaidschan nimmt er natürlich auf, Träumt mal weiter! :hdf:

Candymaker
07.04.2014, 19:19
Wo ist Polen?Katherina die Grosse hat Polen rechtmässig käuflich erworben.

Man kann Land kaufen, aber das Volk, das auf ihm lebt mitnichten. Man muss es entweder vertreiben oder ausrotten, wenn man auch die Kontrolle über den Kaufgegenstand beansprucht.

glaubensfreie Welt
07.04.2014, 19:54
Sehen wir uns die Karte an. Hier ist der Anspruch Russland definiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kiewer_Rus
Gleichzeitig dürfen wir nicht außer acht lassen das auch keine andere Gruppierung auf irgend etwas Anspruch hat. Schon gar nicht die europäischen und amerikanischen Wirtschaftsterroristen.

herberger
07.04.2014, 19:57
Man kann Land kaufen, aber das Volk, das auf ihm lebt mitnichten. Man muss es entweder vertreiben oder ausrotten, wenn man auch die Kontrolle über den Kaufgegenstand beansprucht.

Heute vielleicht,aber damals waren Länder Eigentum der Monarchen,und das Volk zählte nicht und es wechselte nur der Herrscher und das hatte für das Volk keine Bedeutung denn das Volk definierte sich nicht über ein Land sondern über die Religion und wessen Untertan sie waren.

Natürlich wird wenn es um Polen geht die Geschichte nach heutigen Begrifflichkeiten interpretiert.

Bieleboh
07.04.2014, 20:18
Sehen wir uns die Karte an. Hier ist der Anspruch Russland definiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kiewer_Rus


....den man sich dann mit den Weißrussen und Ukrainern teilen müsste.

herberger
07.04.2014, 20:27
Man kann Land kaufen, aber das Volk, das auf ihm lebt mitnichten. Man muss es entweder vertreiben oder ausrotten, wenn man auch die Kontrolle über den Kaufgegenstand beansprucht.

Bis 1835(ungefähr)war das Königreich Hannover mit GB in Personalunion verbunden,der König von Hannover war auch brit.König,trotzdem hatten beide Königsreiche nichts miteinander zu tun,mit der Thronbesteigung von Königin Viktoria endete die Personalunion,da die Hannoveraner Verfassung keinen weibl.Monarchen vorsah.

Russ.Polen wurde von Katharina zum Herzogtum gemacht(wie Wales in GB)und machte den Fürsten Orlow(Sänger Peter Orlow ist Nachfahre)zum Herzog von russ.Polen.

glaubensfreie Welt
07.04.2014, 20:40
Warum machen die Russen was sie machen? Die USA und ihre europäischen Knechte greifen nach den Rohstoffen des Ostens. Was früher mit Krieg versucht wurde ersetzt man heute mit pseudo- demokratischen Versprechungen. Die Russen wollen kein amerikanisches Wirtschaftssystem. Und das hat haben die Amerikaner widerspruchslos hinzunehmen. Wir tun gut daran uns der Amerikaner schnellst möglich zu entledigen. Europa und Russland gehören zusammen. Erweitert durch China entsteht da eine Kraft mit der man die USA vollkommen ignorieren kann.

Dayan
07.04.2014, 21:24
Ddr!

glaubensfreie Welt
07.04.2014, 21:34
Die DDR ist infolge des verlorenen Krieges entstanden. Die Russen haben immer mal bei uns im Garten eingebrochen. Aber das waren selbst gegenüber uns DDR Bürgern , so arme Schweine, das man ihnen nicht wirklich böse sein konnte. Aber wie man auch immer zu den Russen steht. sie sind nicht an Annexion aus wirtschaftlichen Gründen interessiert. Wie es bei den USA Gang und Gäbe ist.

Ajax
08.04.2014, 13:55
Zu Russland gehört, was Russland sich einverleibt. Entweder durch Krieg oder durch Abstimmung des Souveräns in dem entsprechenden Gebiet.

Rabodo
08.04.2014, 16:00
Zu Russland gehört, was Russland sich einverleibt. Entweder durch Krieg oder durch Abstimmung des Souveräns in dem entsprechenden Gebiet.

Wobei die Abstimmer nicht sehr souverän handeln können, denn auf den Abstimmungszetteln gibt es, wie auf der Krim, nicht die Möglichkeit mit Nein zu stimmen.

Haidach
08.04.2014, 19:30
Es stellt sich eher die Frage wie lange die Russen im heutigen Russland mit den da lebenden Minderheiten auskommen.
Und da meine ich nicht nur die Tschetschenen.
Was ist denn wen die Nichtrussen im asiatischen Teil irgendwann zu China, Mongolei oder gar zur USA wollen?

Vor dem 1. Weltkrieg gab es nur 43% Russen im Russischen Kaiserreich. Heute sind es 80%. Nur im Kaukasus sind die Russen kaum präsent. In Sibirien leben sehr viele kleine Völker und die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass sie die Russen irgendwann zahlenmäßig übertreffen.

Rabodo
10.04.2014, 14:09
Vor dem 1. Weltkrieg gab es nur 43% Russen im Russischen Kaiserreich. Heute sind es 80%. Nur im Kaukasus sind die Russen kaum präsent. In Sibirien leben sehr viele kleine Völker und die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass sie die Russen irgendwann zahlenmäßig übertreffen.

Dann stell Dir mal vor da kommen Chinesen oder Mongolen oder Amis zu einem der Volksstämme im dünnbesiedelten Sibirien und sagen denen, tretet zu uns über dann beteiligen wir euch an den Rohstoffen die hier abgebaut werden.
Denn jetzt fliessen diese Gewinne meist in die Taschen irgeldwelcher russischer Oligarchen.

Was meinst Du wie schnell dann so ein Stamm mal die Seite wechselt.

Trantor
10.04.2014, 16:10
Da hier viele Leute pro-russisch sind, will ich mal so allgemein fragen, welche Teile der ehemaligen Sowjetunion sowie des früheren russischen Zarenreiches (bis 1917) eurer Meinung nach eigentlich zu Russland gehören sollten! ;)

Für mich selber stellt sich die Frage indes nicht! :nono:


Oder...

Wir verurteilen Russland als imperialistische Gefahr die Aufgrund ihrere agressiven Annexion eine Gefahr für den Rest der Welt darstellt und muss bis aufs äusserste bekriegt ausgerottet und die Ländereien aufgeteilt werden, so wie es auch dem Deutschen Reich passiert ist. Wie wäre as denn?


Warum ist das keine Option bei der Abstimmung?

Haidach
11.04.2014, 20:16
Dann stell Dir mal vor da kommen Chinesen oder Mongolen oder Amis zu einem der Volksstämme im dünnbesiedelten Sibirien und sagen denen, tretet zu uns über dann beteiligen wir euch an den Rohstoffen die hier abgebaut werden. Denn jetzt fliessen diese Gewinne meist in die Taschen irgeldwelcher russischer Oligarchen. Was meinst Du wie schnell dann so ein Stamm mal die Seite wechselt. Sollen die doch versuchen. Als ob sich manche Rentiernomaden gegen die Russen aufwiegeln lassen würden. Die sind nicht so geldgierig, wie manch andere.

glaubensfreie Welt
12.04.2014, 00:28
Wir haben es bei dem Thema doch eindeutig mit dem versuch der US Amerikaner zu tun Russland wirtschaftlich zu annektieren. Die Macht der Russischen Regierung und Oligarchen wird durch die macht der amerikanischen Konzerne abgelöst. Der sogenannte Rechtsstaat sorgt dann durch diverse Urteile für scheinbare Legalität. Die Macht der Oligarchen wird durch die macht Konzerngesteuerter Gerichte abgelöst.
Wer will den Russen verübeln das sie sich gegen eine derart große, und im Nachhinein nur durch eine neue Revolution umkehrbare Agression der US Amerikaner und der EU zur Wehr setzen?

Im übrigen steht unsere vollkommene Entrechtung mit dem Freihandelsabkommen kurz bevor.