PDA

Vollständige Version anzeigen : "Drittes Reich wahrscheinlich liberaler als EU-Diktatur"



Buella
22.03.2014, 10:24
"Drittes Reich wahrscheinlich liberaler als EU-Diktatur" (http://kurier.at/politik/inland/drittes-reich-wahrscheinlich-liberaler-als-eu-diktatur/57.030.562)

Der FP-Spitzenkandidat Mölzer soll die EU mit dem Dritten Reich verglichen haben.

Der Spitzenkandidat der FPÖ für die EU-Wahl, EU-Abgeordneter Andreas Mölzer, soll die EU mit dem Dritten Reich verglichen haben – mit dem Ergebnis, dass das Dritte Reich besser abschneidet.

Mölzer hat laut dem Magazin der Süddeutschen Zeitung auf einer Veranstaltung im Februar in Wien gesagt: Die EU sei eine Diktatur, dagegen sei "das Dritte Reich wahrscheinlich formlos und liberal" gewesen. "Weil es sicher nicht so viele Regeln und Vorschriften, Gebote und Verbote gegeben hat."

...

Gegenüber der APA sagt Mölzer: Er habe das "schon öfter in Reden gesagt" und sehe "keinen Anlass für Konsequenzen". Der Vizepräsident des EU-Parlaments, Othmar Karas, hält Mölzers Aussagen für "nicht tolerabel", Mölzer habe sich "für das EU-Parlament disqualifiziert".

Und der Vize-Obermufti der eu bestätigt die Aussage sogleich!

Ich halte die eu, nicht nur was Gebote und Verbote anbelangt, unfreier als das 3. Reich, sondern auch, was die politische Ausrichtung, getarnt als demokratischer Schein, also in einer äußerst perfiden Selbstinszenierung, und somit wesentlich gefährlicher als das 3. Reich!

Dort wurde eben ganz offen mit den Inhalten und Zielen (ob nun gut oder nicht) der eigenen Ideologie umgegangen!

Die eu verbirgt jedoch ihre wahre und in meinen Augen niederträchtige Absicht hinter einem Lügen und Propaganda-Schleier!


;)

herberger
22.03.2014, 10:45
Wenn man über die nicht vorhandene Meinungsfreiheit im 3.Reich spricht,dann sollte man auch wissen,man konnte in der Weimacher Republik theoretisch mehr Meinungen äussern aber in der Praxis war es da nicht empfehlenswert Dinge zu sagen die dann in NS Deutschland offiziell verboten waren.

Mein Vater sagte immer wenn er Reden von rotgrünen Bonzen hörte "Das hätten die auch in der Weimacher Republik nicht überlebt"!

Ajax
22.03.2014, 10:54
Die EU spaltet die Völker Europas, statt sie zu verbinden. Das "Friedensprojekt" EU ist zum Selbstläufer wirtschaftlicher Interessen geworden, wird in naher Zukunft vermutlich auch der Grund für allerhand Unruhen sein, also das Gegenteil von Frieden bewirken.

Buella
22.03.2014, 11:04
Die EU spaltet die Völker Europas, statt sie zu verbinden. Das "Friedensprojekt" EU ist zum Selbstläufer wirtschaftlicher Interessen geworden, wird in naher Zukunft vermutlich auch der Grund für allerhand Unruhen sein, also das Gegenteil von Frieden bewirken.

Exakt das passiert, wie man am Beispiel Ukraine/Krim idealst betrachten kann!

;)

elas
22.03.2014, 11:15
Die EU spaltet die Völker Europas, statt sie zu verbinden. Das "Friedensprojekt" EU ist zum Selbstläufer wirtschaftlicher Interessen geworden, wird in naher Zukunft vermutlich auch der Grund für allerhand Unruhen sein, also das Gegenteil von Frieden bewirken.

Das "Friedensprojekt EU" führt zum Krieg in Europa! (Krim ist ein erster Anfang)

GSch
22.03.2014, 11:39
Mölzer hat laut dem Magazin der Süddeutschen Zeitung auf einer Veranstaltung im Februar in Wien gesagt: Die EU sei eine Diktatur, dagegen sei "das Dritte Reich wahrscheinlich formlos und liberal" gewesen. "Weil es sicher nicht so viele Regeln und Vorschriften, Gebote und Verbote gegeben hat."

Der Mann hats gut, der hat noch nie Erfahrungen mit einer Diktatur gemacht. Die zeichnet sich ja nicht durch die besonders hohe oder geringe Anzahl ihrer Regeln aus. Gerade in Deutschland hatten wir sicherlich früher weniger Vorschriften als heute (Regeln für Reaktorsicherheit und gegen Computerkriminalität gab es keine), aber auch keinen Mangel daran.

Buella
22.03.2014, 11:44
Der Mann hats gut, der hat noch nie Erfahrungen mit einer Diktatur gemacht. Die zeichnet sich ja nicht durch die besonders hohe oder geringe Anzahl ihrer Regeln aus. Gerade in Deutschland hatten wir sicherlich früher weniger Vorschriften als heute (Regeln für Reaktorsicherheit und gegen Computerkriminalität gab es keine), aber auch keinen Mangel daran.

Ob jemand bereits in einer Diktatur lebte oder nicht, so denke ich, hat gar nichts damit zu tun, beurteilen zu können, ob es sich bei einem System um eine Diktatur oder nicht handelt!

Die Fülle an Geboten oder Verboten sagt auch relativ wenig darüber aus, sondern die Art und Weise, im Falle der eu die einseitige Selbstverständlichkeit und Singularität der Meinungsbildung und -Zulässigkeit jedoch schon!

;)

Herr B.
22.03.2014, 13:34
Ob jemand bereits in einer Diktatur lebte oder nicht, so denke ich, hat gar nichts damit zu tun, beurteilen zu können, ob es sich bei einem System um eine Diktatur oder nicht handelt!

Die Fülle an Geboten oder Verboten sagt auch relativ wenig darüber aus, sondern die Art und Weise, im Falle der eu die einseitige Selbstverständlichkeit und Singularität der Meinungsbildung und -Zulässigkeit jedoch schon!

;)
Technisch gesehen ist es nur eine Diktatur wenn die Exekutive nicht von der Justiz getrennt ist. Dabei muss eine freie unparteiische Justiz vorhanden sein.
Natuerlich ist das in der Praxis niemals der Fall, denn gerade Verfassungsrichter werden von den Politikern zu ihrem lebenslangen Posten ernannt. Also ein Old Boys Club, oder Buddy System. Das war im 3. Reich so, im Irak, und ist in DE und den USA und ueberall anders noch so.

Buella
22.03.2014, 14:41
Technisch gesehen ist es nur eine Diktatur wenn die Exekutive nicht von der Justiz getrennt ist. Dabei muss eine freie unparteiische Justiz vorhanden sein.
Natuerlich ist das in der Praxis niemals der Fall, denn gerade Verfassungsrichter werden von den Politikern zu ihrem lebenslangen Posten ernannt. Also ein Old Boys Club, oder Buddy System. Das war im 3. Reich so, im Irak, und ist in DE und den USA und ueberall anders noch so.

Jeeep!
So viel zur grauen Theorie!

;)

Affenpriester
22.03.2014, 14:43
Ich gehöre wirklich nicht zu den Leuten die das Dritte Reich übermäßig dämonisieren, aber mit Liberalismus hatten die dort absolut NICHTS zu tun.

Frumpel
22.03.2014, 16:52
Man kann das 3. Reich nicht unbedingt mit einer Rätediktatur und ihren Volkskommissaren vergleichen, oder?

HansMaier.
22.03.2014, 17:52
Man kann das 3. Reich nicht unbedingt mit einer Rätediktatur und ihren Volkskommissaren vergleichen, oder?

Joa, die Sovjetunion ist das bessere Beispiel.
EUDSSR. Und wie bei allen sozialistischen Projekten, ganz groß
in der Volkserziehung. Weder Nazis noch Bolschewisten wäre es
eingefallen, das Rauchen in Kneipen zu verbieten.
Was die Menge der zunehmend irrsinnigen Gängeleien angeht, ist die
EU ungeschlagener Weltmeister...:crazy:
MfG
H.Maier

Apart
22.03.2014, 20:34
Die EU spaltet die Völker Europas, statt sie zu verbinden. Das "Friedensprojekt" EU ist zum Selbstläufer wirtschaftlicher Interessen geworden, wird in naher Zukunft vermutlich auch der Grund für allerhand Unruhen sein, also das Gegenteil von Frieden bewirken.

Der EU an sich würde ich da nicht mal die Schuld geben, eher dem nichtvorhandenen Charakter der europäischen Dekandenz- und Wohlstandsvölker.

Makkabäus
22.03.2014, 21:36
Und der Vize-Obermufti der eu bestätigt die Aussage sogleich!

Ich halte die eu, nicht nur was Gebote und Verbote anbelangt, unfreier als das 3. Reich, sondern auch, was die politische Ausrichtung, getarnt als demokratischer Schein, also in einer äußerst perfiden Selbstinszenierung, und somit wesentlich gefährlicher als das 3. Reich!

Dort wurde eben ganz offen mit den Inhalten und Zielen (ob nun gut oder nicht) der eigenen Ideologie umgegangen!

Die eu verbirgt jedoch ihre wahre und in meinen Augen niederträchtige Absicht hinter einem Lügen und Propaganda-Schleier!


;)

Im Dritten Reich durfte man nicht einmal das schöne Weihnachtslied "Tochter Zion, freue dich" singen.
So viel zur Liberalität :D

-jmw-
23.03.2014, 12:19
In bestimmten Bereichen dürfte Deutschland unter der Regierung Hitler freilich unregulierter gewesen sein als die EU, denn auch die Verwaltungskunst macht ja Fortschritte und Regelungen en detail sind heute im Computerzeitalter sowieso einfacher, als früher.
Hingegen in vielen anderen Bereichen ist die EU nicht nur weniger reguliert, sondern v.a. auch anspruchsmässig liberaler, d.h. nicht unfähig, zu steuern, sondern unwillig, zu steuern - was ja die Freiheit ausmacht.

Gärtner
23.03.2014, 12:45
Und der Vize-Obermufti der eu bestätigt die Aussage sogleich!

Ich halte die eu, nicht nur was Gebote und Verbote anbelangt, unfreier als das 3. Reich, sondern auch, was die politische Ausrichtung, getarnt als demokratischer Schein, also in einer äußerst perfiden Selbstinszenierung, und somit wesentlich gefährlicher als das 3. Reich!

Dort wurde eben ganz offen mit den Inhalten und Zielen (ob nun gut oder nicht) der eigenen Ideologie umgegangen!

Die eu verbirgt jedoch ihre wahre und in meinen Augen niederträchtige Absicht hinter einem Lügen und Propaganda-Schleier!


;)

Träfe zu, was dieser Schwachkopf daherplappert, wäre er schon vor fünf Minuten im Loch verschwunden und (mund)tot gemacht worden.

Was die Leute immer für einen albernen Un sinn erzählen... für Kritk an der EU gibt es mannigfaltige Gründe, für Geschwätz auf Klapsmühlenniveau nicht.

Buella
23.03.2014, 13:08
Im Dritten Reich durfte man nicht einmal das schöne Weihnachtslied "Tochter Zion, freue dich" singen.
So viel zur Liberalität :D

Der Antisemitismus im 3. Reich war kein Geheimnis!

Das gegen die europäischen Völker gerichtete Kalkül der eu, u. A. einen schleichenden Völkermord zu vollenden, ist ein Geheimnis, bzw. wird dieses als hinterhältige Salamitaktik, welche u. A. auf der Strategie aufbaut, Menschen mit entgegengesetzten Meinungen per Stigmatisierung und Diffamierung gesellschaftlich zu entmündigen und zu vernichten, unter den Teppich gekehrt, und Schritt für Schritt umgesetzt!

Die eu erzieht die Menschen langsam zu einer Gesellschaft, stiehlt ihnen ihre Wurzeln, ihren Wohlstand und ihre Kultur, die die Menschen so nie haben wollten, aber per "demokratischer" Entmündigung aufgedrängt bekommen!

Am Ende steht eine lupenreine Diktatur! ;)

Frontferkel
23.03.2014, 13:09
Im Dritten Reich durfte man nicht einmal das schöne Weihnachtslied "Tochter Zion, freue dich" singen.
So viel zur Liberalität :D
Mir und den meisten Usern hier unbekannt .
Und was hat ein jüdisches Weihnachtslied mit Liberalität/Liberalismus zu tun ?

Affenpriester
23.03.2014, 13:17
Im Dritten Reich durfte man nicht einmal das schöne Weihnachtslied "Tochter Zion, freue dich" singen.
So viel zur Liberalität :D

Man muss auch nicht alles trällern aber eines ist wahr - das Dritte Reich "glänzte" nur so vor politischer Überkorrektheit und Denunziantentum.
Parallelen sind existent und wir bewegen uns in eine Richtung, ja wir nehmen bereits eine Haltung ein, wo ich mich frage ob wir überhaupt irgendwas gelernt haben.

Rüganer
23.03.2014, 13:23
Im Dritten Reich durfte man nicht einmal das schöne Weihnachtslied "Tochter Zion, freue dich" singen.
So viel zur Liberalität :D

Das kenne ich nicht. Stell mal ein Video hier rein,in dem du dieses Lied singst. :D

Tantalit
23.03.2014, 13:49
Ob jemand bereits in einer Diktatur lebte oder nicht, so denke ich, hat gar nichts damit zu tun, beurteilen zu können, ob es sich bei einem System um eine Diktatur oder nicht handelt!

Die Fülle an Geboten oder Verboten sagt auch relativ wenig darüber aus, sondern die Art und Weise, im Falle der eu die einseitige Selbstverständlichkeit und Singularität der Meinungsbildung und -Zulässigkeit jedoch schon!

;)

Du meinst also man muß aufpassen was man sagt, war das schon mal anders?

Buella
23.03.2014, 14:26
Du meinst also man muß aufpassen was man sagt, war das schon mal anders?

In der brd auf alle Fälle!

Doch diese Zeiten sind vorbei!

;)

Makkabäus
24.03.2014, 15:39
Das kenne ich nicht. Stell mal ein Video hier rein,in dem du dieses Lied singst. :D

Da sieht man einmal, wie weit es die Nazis schon getrieben haben :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Tochter_Zion,_freue_dich

Shahirrim
24.03.2014, 15:41
Und der Vize-Obermufti der eu bestätigt die Aussage sogleich!

Ich halte die eu, nicht nur was Gebote und Verbote anbelangt, unfreier als das 3. Reich, sondern auch, was die politische Ausrichtung, getarnt als demokratischer Schein, also in einer äußerst perfiden Selbstinszenierung, und somit wesentlich gefährlicher als das 3. Reich!

Dort wurde eben ganz offen mit den Inhalten und Zielen (ob nun gut oder nicht) der eigenen Ideologie umgegangen!

Die eu verbirgt jedoch ihre wahre und in meinen Augen niederträchtige Absicht hinter einem Lügen und Propaganda-Schleier!


;)

Die BRD ist wohl nur bei dem Thema Sex noch freier, als das 3. Reich.

Apollyon
24.03.2014, 15:42
Dabei ist die EU noch nichtmal ansatzweise fertiggestellt. Aber das die europäische Usurpation eine zentralisierte Diktatur ist, ist für mich nichts neues.

Makkabäus
24.03.2014, 15:42
Mir und den meisten Usern hier unbekannt .
Und was hat ein jüdisches Weihnachtslied mit Liberalität/Liberalismus zu tun ?

Es ist ein deutsches Weihnachtslied und von Deutschen geschrieben und vertont.

PS: Mit Tochter Zion meint man Jerusalem

Shahirrim
24.03.2014, 15:44
Es ist ein deutsches Weihnachtslied und von Deutschen geschrieben und vertont.

PS: Mit Tochter Zion meint man Jerusalem

Aber das Himmlische!

Ich habe es in meiner alten Christengemeinde auch oft gesungen. :D

Makkabäus
24.03.2014, 15:46
Aber das Himmlische!

Ich habe es in meiner alten Christengemeinde auch oft gesungen. :D

Hört, Hört :D

Ein jüdisches Sprichwort lautet: "Wie es jüdelt, so christelt es auch" :))

Efna
24.03.2014, 16:13
Und der Vize-Obermufti der eu bestätigt die Aussage sogleich!

Ich halte die eu, nicht nur was Gebote und Verbote anbelangt, unfreier als das 3. Reich, sondern auch, was die politische Ausrichtung, getarnt als demokratischer Schein, also in einer äußerst perfiden Selbstinszenierung, und somit wesentlich gefährlicher als das 3. Reich!

Dort wurde eben ganz offen mit den Inhalten und Zielen (ob nun gut oder nicht) der eigenen Ideologie umgegangen!

Die eu verbirgt jedoch ihre wahre und in meinen Augen niederträchtige Absicht hinter einem Lügen und Propaganda-Schleier!


;)

Dummer Vergleich, es gibt viel auszusetzen an der EU aber das ist blödsinn. Das man hier darauf anspring ist klar....

Rüganer
24.03.2014, 16:34
Da sieht man einmal, wie weit es die Nazis schon getrieben haben :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Tochter_Zion,_freue_dich

Du sollst es mir doch vorsingen. Also sing,Maccabi Haifa!! :D

Frontferkel
24.03.2014, 18:26
Dummer Vergleich, es gibt viel auszusetzen an der EU aber das ist blödsinn. Das man hier darauf anspring ist klar....

Du kannst Dich ja vor den fahrenden Zug EU werfen und zusehen wie er Dich gnadenlos überrollt . Ich stelle mich höchstens dahinter .

herberger
25.03.2014, 07:41
http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/fuer-die-sonnenseiten-des-lebens-wie-geschaffen.html

Wer einen Krieg plant baut doch keine Musikdampfer,und plant auch nicht ein Auto für das Volk.


Für die Sonnenseiten des Lebens wie geschaffen25.03.14 Als am 24. März 1939 das KdF-Schiff „Robert Ley“ in Dienst gestellt wurde, hatten bereits über 600000 Passagiere an den „Erholungsreisen zur See“ der NS-Organisation „Kraft durch Freude“ teilgenommen. Dem Schiff war allerdings nur noch eine letzte kurze Saison in Friedenszeiten vergönnt.

Bereits seit 1934 veranstaltete die nach der Zerschlagung der deutschen Gewerkschaften gegründete Staatsgewerkschaft „Deutsche Arbeitsfront“ (DAF) Seereisen. Mit der eigens gegründeten Organisation „Kraft durch Freude“ (KdF) sollte selbst Arbeitern und kleinen Angestellten der Zugang zu vielfältigen Freizeitaktivitäten ermöglicht werden. Dazu gehörten auch die beliebten KdF-Kreuzfahrten. Anfang der 30er Jahre gab es weltweit eine große Krise in der Passagierschifffahrt. Auch in Deutschland waren viele Dampfer nicht in Fahrt. Die Kapazitäten waren also vorhanden, und die Schiffsbesatzungen hatten dadurch wieder Arbeit, was beim Kampf gegen die Massenarbeitslosigkeit ein wichtiger Faktor war. Die ersten KdF-Schiffe wurden von verschiedenen Reedereien gechartert, und mit großem Propaganda-Aufwand fuhren die ersten Passagiere ab Mai 1934 zu fünftägigen Reisen in die norwegische Fjordlandschaft. Nachdem Seereisen lange Zeit ein Vergnügen für die gehobenen Gesellschaftsschichten gewesen waren, hatten nun auch Arbeiter und kleine Angestellte die Möglichkeit, an diesem Vergnügen teilzuhaben.

Die ersten KdF-Schiffe waren klassische Passagierschiffe, deren Kabinen sich je nach Klasse von der Luxussuite bis zum Mehrbettzimmer ohne fließendes Wasser unterschieden. So konnte man zum selben Fahrpreis im Luxus schwelgen oder in Jugendherbergsatmosphäre reisen. Um diese Ungleichheiten auszumerzen, kaufte die DAF ab 1935 Schiffe auf, die dann in Einklassenschiffe für etwa tausend Passagiere umgebaut wurden. Wegen der anhaltenden Beliebtheit der Reisen und der langen Wartelisten wurden 1936 zwei große Neubauten in Auftrag gegeben: Die „Wilhelm Gustloff“ und die „Robert Ley“ sollten als Flaggschiffe über 1500 Passagiere an Bord nehmen. Die „Wilhelm Gustloff“ wurde nach einem in der Schweiz ermordeteten Nationalsozialisten benannt und das andere Schiff nach dem Leiter der Deutschen Arbeitsfront Robert Ley. Die „Robert Ley“ war zum Zeitpunkt der Indienststellung am 24. März 1939 das größte Diesel-Elektro-Schiff der Welt. Eine Besonderheit war das durchgehend gebaute obere Promenadendeck, wodurch im Festsaal für 800 Personen auf fast 1000 Quadratmetern eine ein*drucks*volle Raumgröße entstand.

Die erste Fahrt war eine Propagandareise von Hamburg nach Wilhelmshaven zur Taufe des Schlachtschiffs „Tirpitz“ am 1. April. Die Teilnehmer kamen aus allen Teilen Deutschlands. Adolf Hitler nutzte den Stapellauf zur Großkundgebung und kam zur Rück*reise nach Hamburg an Bord der „Robert Ley“. In Hamburg wurde das Schiff mit großem Jubel begrüßt. Nach einem Empfang mit dem Hamburger Reichsstatthalter Karl Kaufmann und Hamburger Parteiprominenz dankte Hitler persönlich der Besatzung und schritt an Land die Front der angetretenen Ehrenkompanien ab. Mit einer Triumphfahrt zum Bahnhof endete diese große Propaganda-Aktion. Auch wenn die KdF-Reisen immer wieder propagandistisch genutzt wurden und die „Verplanung der Werktätigen im Urlaub im Sinne der Ziele der NS-Gemeinschaft“ an vorderster Stelle stand, hielt sich die tatsächliche Beeinflussung an Bord in Grenzen. Und so waren diese Seereisen auch nach über 50 Jahren bei den damaligen Teilnehmern in einer Untersuchung Ende der 80er Jahre als schöne Erlebnisse auf See in Erinnerung.

Die 19-tägige Jungfernfahrt führte die „Robert Ley“ ab dem 18. April 1939 mit 1600 Passagieren von Hamburg nach Madeira, Teneriffa, Lissabon, Bilbao und zurück. Am 22. Mai 1939 brach die KdF-Flotte nach Spanien auf, um als Truppentransporter die deutschen Freiwilligen der „Legion Condor“ dort abzuholen. Diese Fahrt wurde ebenfalls propagandistisch ausgeschlachtet. Es folgte noch eine kurze Rückkehr zu den KdF-Seereisen bis zum Kriegsausbruch am 1. September 1939. Nur fünf Monate und sechs Tage betrug die Zeit der „Robert Ley“ als KdF-Schiff

-jmw-
25.03.2014, 07:50
http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/fuer-die-sonnenseiten-des-lebens-wie-geschaffen.html

Wer einen Krieg plant baut doch keine Musikdampfer,und plant auch nicht ein Auto für das Volk.
Ein Unternehmer, der Gewinn machen will, ag sich ja gerade darum sich um den Betriebsfrieden, den Gesundheitsschutz und die Mitarbeiterpflege kümmern, nicht wahr?

herberger
25.03.2014, 07:53
Ein Unternehmer, der Gewinn machen will, ag sich ja gerade darum sich um den Betriebsfrieden, den Gesundheitsschutz und die Mitarbeiterpflege kümmern, nicht wahr?

Gut aber da gibt es doch auch billigere und einfachere Mittel.

Oder das grösste oder längste Gebäude der Welt an der Ostsee als super Hotel gebaut.

-jmw-
25.03.2014, 08:40
Gut aber da gibt es doch auch billigere und einfachere Mittel.

Oder das grösste oder längste Gebäude der Welt an der Ostsee als super Hotel gebaut.
Es wurden mit KdF usw. zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: 1. kaufte man sich Zustimmung, 2. kam man den eigenen Forderungen nach Wohlfahrtsstaat, Volksgemeinschaft usf. nach, von wegen "Arbeiterpartei" und so.
Man tat also, was alle von der Volksmeinung abhängigen Politiker tun, tun müssen.
Daraus lässt sich m.E. nicht auf einen Kriegswillen oder -unwillen schliessen.

Shahirrim
25.03.2014, 08:42
Da sieht man einmal, wie weit es die Nazis schon getrieben haben :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Tochter_Zion,_freue_dich

Und heute kommt auch die Polizei, wenn man z. B. dieses Lied singt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Horst-Wessel-Lied

Also, die BRD ist keineswegs freier!

herberger
25.03.2014, 08:44
Es wurden mit KdF usw. zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: 1. kaufte man sich Zustimmung, 2. kam man den eigenen Forderungen nach Wohlfahrtsstaat, Volksgemeinschaft usf. nach, von wegen "Arbeiterpartei" und so.
Man tat also, was alle von der Volksmeinung abhängigen Politiker tun, tun müssen.
Daraus lässt sich m.E. nicht auf einen Kriegswillen oder -unwillen schliessen.

Man hatte auch behauptet Hitler hat die Autobahnen für den Krieg gebaut,nun hatte ein kluger Kopf mal untersucht wie hoch das Verkehrsaufkommen auf Hitlers Autobahnen während des Krieges war,er kam zu dem Ergebnis das Verkehrsaufkommen war gegen null.

Seligman
25.03.2014, 08:53
Und heute kommt auch die Polizei, wenn man z. B. dieses Lied singt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Horst-Wessel-Lied

Also, die BRD ist keineswegs freier!

Ich brauche immer nur etwas zu warten und schon bringt ein anderer Vernuenftiger einen Beitrag mit gleichen Inhalt den ich schon in Betracht zog.

Ich muss dir ehrlich sagen, ich wuesste nicht woran ich erkennen wuerde ob ich nun in einer Demokratie, Diktatur oder was auch immer lebe. Die Grenzen sind da sehr verschwommen. Das Hauptargument gegen Diktatur ist doch MAssenmord. - gut ich denke da koennten wir drueberstehen, ist nicht unbedingt noetig wuerd ich meinen.....Jetzt warte ich noch auf die Argumente der Rechtstaatlichkeit und der (muhuhuhaha)unabhaengigen Justiz und uhuhuhunabhaengigen Medien in der Demokratiehihihi....
.........................................

Heut gibt es Bei "Buecherverbrennungen" keinen symbolischen Scheiterhaufen mehr,
die kommen heute alle auf die oeffentlicher Verkauf -Verbotsliste und gut is. Alles geschieht heute heimlicher und hinter dem Ruecken der Bevoelkerung.

Shahirrim
25.03.2014, 08:56
...
Heut gibt es Bei "Buecherverbrennungen" keinen symbolischen Scheiterhaufen mehr,
die kommen heute alle auf die oeffentlicher Verkauf -Verbotsliste und gut is. Alles geschieht heute heimlicher und hinter dem Ruecken der Bevoelkerung.

Heute sind wir eben ein Rechtsstaat, da hat das GLEICHE wie DAMALS nur eine rechtliche Grundlage mit der FDGO (Freiheitlich-demokratischen Grundordnung). :D

herberger
25.03.2014, 09:07
In der BRD werden im öffentlichen Dienst die Mitarbeiter zu Demo Touristen erzogen das gab es im 3.Reich glaube ich auch nicht.

Die Pädagogen im ö-Dienst missbrauchen auch gleich die Kinder für die Politik.

-jmw-
25.03.2014, 09:07
Man hatte auch behauptet Hitler hat die Autobahnen für den Krieg gebaut,nun hatte ein kluger Kopf mal untersucht wie hoch das Verkehrsaufkommen auf Hitlers Autobahnen während des Krieges war,er kam zu dem Ergebnis das Verkehrsaufkommen war gegen null.
Die Autobahnen wurden nach bereits in der Weimarer Republik entwickelten Plänen gebaut, um den Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken, den Handel zu erleichtern, dem Volke die Möglichkeit individuelle Mobilität und des Massentourismus zu geben (daher auch der KdF-Wagen) und, ja, sicher, auch zur Vertiefung der Wehrfähigkeit um um besser von A nach B zu kommen.
Da in den ersten Jahren nach '39 unsere Panzer eher im Ausland als im Inland rumfuhren, isses klar, dass das Verkehrsaufkommen in dieser Hinsicht eher gering sein musste. :)

herberger
25.03.2014, 09:18
Die Autobahnen wurden nach bereits in der Weimarer Republik entwickelten Plänen gebaut, um den Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken, den Handel zu erleichtern, dem Volke die Möglichkeit individuelle Mobilität und des Massentourismus zu geben (daher auch der KdF-Wagen) und, ja, sicher, auch zur Vertiefung der Wehrfähigkeit um um besser von A nach B zu kommen.
Da in den ersten Jahren nach '39 unsere Panzer eher im Ausland als im Inland rumfuhren, isses klar, dass das Verkehrsaufkommen in dieser Hinsicht eher gering sein musste. :)

Ob es bereits fertig entwickelte Autobahn Pläne gab ist mir nicht bekannt,auch hat Hitler nicht die Autobahn erfunden,denn eine Autobahn brauchte man nicht erfinden,denn sie war eine Weiterentwicklung der Strasse.Hitlers Verdienst war es ein neues Strassenkonzept konsequent in die Praxis umgesetzt zu haben.

-jmw-
25.03.2014, 09:25
Ob es bereits fertig entwickelte Autobahn Pläne gab ist mir nicht bekannt,auch hat Hitler nicht die Autobahn erfunden,denn eine Autobahn brauchte man nicht erfinden,denn sie war eine Weiterentwicklung der Strasse.Hitlers Verdienst war es ein neues Strassenkonzept konsequent in die Praxis umgesetzt zu haben.
http://autobahn.wikia.com/wiki/Reichsautobahnen

Hätte die Weimarer Republik die Weltwirtschaftskrise ohne den NS überwunden, wären die Autobahnen auch ohne NS gebaut worden.
Die Entwicklung der Massenproduktion von Automobilen forderte ja geradezu solche Strassen!

herberger
25.03.2014, 09:33
http://autobahn.wikia.com/wiki/Reichsautobahnen

Hätte die Weimarer Republik die Weltwirtschaftskrise ohne den NS überwunden, wären die Autobahnen auch ohne NS gebaut worden.
Die Entwicklung der Massenproduktion von Automobilen forderte ja geradezu solche Strassen!

Vor 1933 Planungen da gibt es keine Auskunft,waren es Planspiele oder reale Planungen,und wie gesagt die Autobahn musste nicht erfunden werden,es brauchte nur ein Mann mit Entschlusskraft und Visionen der ein Konzept in die Praxis umsetzt und nicht nur als regionales Stückwerk sondern ein nationales Konzept.


Streckenlänge der ReichsautobahnenBearbeiten
■Ende 1935: 108 km
■Ende 1936: 1.087 km
■Ende 1937: 2.010 km
■Ende 1938: 3.046 km
■Ende 1939: 3.301 km
■Ende 1940: 3.737 km
■Ende 1941: 3.827 km
■Ende 1942: 3.861 km
■Ende 1943: 3.896 km

moishe c
25.03.2014, 09:33
Ich gehöre wirklich nicht zu den Leuten die das Dritte Reich übermäßig dämonisieren, aber mit Liberalismus hatten die dort absolut NICHTS zu tun.

Der Ansatz dieses Fadens ist verfehlt, neudeutsch "pillepalle"!

Der örtliche Mensch damals konnte sich mit den Staatszielen einig sehen, Arbeit für alle, jeder hatte die Chance voran zu kommen!
In den 80er Jahren, als es noch viele selbständige Bäckereien unnd Metzgereien in Deutschland gab, die meist Eigenwerbung auf ihren Verkaufstüten aus umweltverträglichem Papier machten, fiel mir auf, daß so ziemlich alle dieser Geschäfte ein "gegründet 1934 ... 1939" nannten!
Die Lehrer und Ingenieure, die ich in meiner Jugend erlebte, hatten meist zwischen 1933 (bis 1945) studiert!
Beides Beweise für den sozialen Aufbruch, der in dieser Zeit stattfand!

Und nun die "OI".

Mit deren Staatszielen kann ich mich nicht abfinden, denn ich will keinen Selbstmord begehen, weder genetisch noch wirtschaftlich!

Und ob diese "OI" dies nun mit wenigen oder einer Flut von Vorschriften durchzieht, ist mir völlig schnuppe!

Und "das Maul aufreißen" - in politischer Hinsicht - konnte man weder in den Tagen der 1848er Revolution, noch unterm Kaiser im 2.Deutschen Reich, in der "Weimarer Republik" auf keinen Fall.
Da hatten die Nationalsozialisten eben verdammt schlechte Vorbilder - an wem hätten sie sich denn orientieren können oder sollen?
Die Gestapo hat schließlich Denunzianten sogar verwarnt, um diese in Deutschland seit altersher beliebte Freizeitbeschäftigung etwas einzudämmen! Seit altersher? Ich vermute mal, das gab's schon auf der Völkerwanderung - "Häuptling, Häuptling - der Tutu fährt schon wieder zu schnell mit seinem Leiterwagen!"

Und die Besatzerrepublik hat ja mit gesinnungsschnüffelndem Mord und Totschlag angefangen! Die Puper - eh, die "Repuper" waren keinen Tag ohne Gesinnungsschnüffelei und Denunziantentum!
Gebt euch da keinen Illusionen hin!

Denunzianten und Dunkelmänner gab es seit eh und je in diesem schönen Land!

herberger
25.03.2014, 09:39
Ein Witz solche Dinge waren schon vor dem Bau von Autobahnen bekannt.Seit dem Bau von Eisenbahnen hat man sich mit der Tragfähigkeit von Verkehrswege theoretisch beschäftigt.


Autobahnen zur Kriegsvorbereitung?Bearbeiten
Anfangs spielten bei den nationalsozialistischen Ausbauplanungen auch strategische Gründe eine Rolle, insbesondere die Möglichkeit von schnellen Truppentransporten wurde in Betracht gezogen. Die zuständigen militärischen Stellen erkannten jedoch bald, dass die Autobahnen für die Verlegung größerer Formationen nicht geeignet waren. Die Fahrbahndecke der meisten Streckenabschnitte war für Schwertransporte zu dünn und der Unterbau zu locker. Die Bauausführung richtete sich am Verkehr mit PKW und den damals verbreiteten, ziemlich leichten Lastkraftwagen aus. Nur wenige Abschnitte waren für eine Befahrung mit schwerem militärischen Gerät ausgelegt. Ebenso war die zugehörige Infrastruktur für Truppentransporte nicht ausreichend, und größere Konvois hätten die Autobahnen über weite Bereiche blockiert. Die Streckenplanung selbst war nicht an möglichen Zielen einer Front orientiert, sondern verband vor allem Wirtschaftszentren und Reisegebiete. Das Militär setzte weiterhin auf die Eisenbahn. Ab Kriegsbeginn wurden die Baumaßnahmen schrittweise eingestellt

Seligman
25.03.2014, 09:44
Man hatte auch behauptet Hitler hat die Autobahnen für den Krieg gebaut,nun hatte ein kluger Kopf mal untersucht wie hoch das Verkehrsaufkommen auf Hitlers Autobahnen während des Krieges war,er kam zu dem Ergebnis das Verkehrsaufkommen war gegen null.

Oh,oh! Griechenland baut gerade ein Autobahnnetz quer durchs Land, was hat das zu bedeuten?

Shahirrim
25.03.2014, 09:45
Oh,oh! Griechenland baut gerade ein Autobahnnetz quer durchs Land, was hat das zu bedeuten?

Und in Skopje verehrt man Alexander den Großen mit Statuen noch und nöcher. Ihr wollt doch nicht etwa nach Indien, oder?

Seligman
25.03.2014, 09:51
Und in Skopje verehrt man Alexander den Großen mit Statuen noch und nöcher. Ihr wollt doch nicht etwa nach Indien, oder?

Nix mit "ihr".

Auch in Griechenland werden noch Traenen vergossen wenn Lieder von dem Grossen Alex gesungen werden... Die sagen er gehoert zu ihnen, die anderen meinen nein das ist unserer.... Offensichtlich muss zuerst noch geklaert und allgemein akzeptiert werden wer dieser grosse Fuehrer und Eroberer denn nun wirklich war, bevor man zu neuen Heldentaten aufbrechen kann. Jetzt warten wir mal ab ob sie die Autobahnen innerhalb dieser Wirtschaftskrise fertig bekommen oder ob sie bis zur naechsten Wirtschaftskrise brauchen....

Buella
25.03.2014, 13:13
Die BRD ist wohl nur bei dem Thema Sex noch freier, als das 3. Reich.

Wenn man diese Zügellosigkeit, Verelendung der Kultur und Verwahrlosung der Zivilisation als frei bezeichnen möchte, bitte schön!

;)

Captain_Spaulding
25.03.2014, 13:47
Und der Vize-Obermufti der eu bestätigt die Aussage sogleich!

Ich halte die eu, nicht nur was Gebote und Verbote anbelangt, unfreier als das 3. Reich, sondern auch, was die politische Ausrichtung, getarnt als demokratischer Schein, also in einer äußerst perfiden Selbstinszenierung, und somit wesentlich gefährlicher als das 3. Reich!

Dort wurde eben ganz offen mit den Inhalten und Zielen (ob nun gut oder nicht) der eigenen Ideologie umgegangen!

Die eu verbirgt jedoch ihre wahre und in meinen Augen niederträchtige Absicht hinter einem Lügen und Propaganda-Schleier!


;)

Natürlich ist die EU wesentlich totalitärer und verbrecherischer, alleine schon wegen der Missachtung des Selbstbestimmungsrechtes der Völker. Das dritte Reich war ja wenigstens noch ein Nationalstaat...
Die EU spielt in einer völlig anderen Liga, würde ich persönlich eher mit der Sowjet Union vergleichen.

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
25.03.2014, 13:51
Ich gehöre wirklich nicht zu den Leuten die das Dritte Reich übermäßig dämonisieren, aber mit Liberalismus hatten die dort absolut NICHTS zu tun.

Vergleich das mal mit der EUDSSR und dann sag das noch mal. Nicht vergessen, hier geht es um das Wort "liberaler" und nicht um das Wort "liberal". Dass beide Systeme absolut nicht liberal sind/waren, sollte klar sein. Aber man wird doch trotzdem differenzieren dürfen und eben feststellen welches der beiden Systeme nun totalitärer ist/war.

mfg
Captain Spaulding

Alter Stubentiger
25.03.2014, 14:02
Und der Vize-Obermufti der eu bestätigt die Aussage sogleich!

Ich halte die eu, nicht nur was Gebote und Verbote anbelangt, unfreier als das 3. Reich, sondern auch, was die politische Ausrichtung, getarnt als demokratischer Schein, also in einer äußerst perfiden Selbstinszenierung, und somit wesentlich gefährlicher als das 3. Reich!

Dort wurde eben ganz offen mit den Inhalten und Zielen (ob nun gut oder nicht) der eigenen Ideologie umgegangen!

Die eu verbirgt jedoch ihre wahre und in meinen Augen niederträchtige Absicht hinter einem Lügen und Propaganda-Schleier!


;)

Ihr habt keine Ahnung was die Nazis für eine Bürokratie aufgezogen haben. Vom Thema Meinungsfreiheit und anderen persönlichen Freiheiten ganz zu schweigen.

Alter Stubentiger
25.03.2014, 14:05
Wenn man über die nicht vorhandene Meinungsfreiheit im 3.Reich spricht,dann sollte man auch wissen,man konnte in der Weimacher Republik theoretisch mehr Meinungen äussern aber in der Praxis war es da nicht empfehlenswert Dinge zu sagen die dann in NS Deutschland offiziell verboten waren.

Mein Vater sagte immer wenn er Reden von rotgrünen Bonzen hörte "Das hätten die auch in der Weimacher Republik nicht überlebt"!

Du gibst also zu das Schlägerbanden der Nazis aber auch der Bolschewisten die Meinungsfreiheit in der Öffentlichkeit aushöhlten. Trotzdem gab es aber verschiedene Meinungen. Bei den Nazis war noch eine erlaubt.

Alter Stubentiger
25.03.2014, 14:07
Das "Friedensprojekt EU" führt zum Krieg in Europa! (Krim ist ein erster Anfang)

Russland setzt bei der Krim auf uneinige Kleinstaaten in der EU die sich nicht zu einer gemeinsamen Haltung durchringen können. Wenn er recht hat kann Putin munter weitermachen. Der Osten der Ukraine. Moldawien. Das Baltikum. Ohne eine Schutzgemeinschaft leichte Opfer.

Alter Stubentiger
25.03.2014, 14:12
Joa, die Sovjetunion ist das bessere Beispiel.
EUDSSR. Und wie bei allen sozialistischen Projekten, ganz groß
in der Volkserziehung. Weder Nazis noch Bolschewisten wäre es
eingefallen, das Rauchen in Kneipen zu verbieten.
Was die Menge der zunehmend irrsinnigen Gängeleien angeht, ist die
EU ungeschlagener Weltmeister...:crazy:
MfG
H.Maier

Dafür haben Nazis dir vorgeschrieben mit wem du nicht zusammen sein darfst. Und indirekt haben sie dir vorgeschrieben was du kaufen darfst. Ob du glücklicher gewesen wärst wenn dir einer den Kaffee verweigert oder das Baumwollhemd? Also mich würde das mehr stören als ein Rauchverbot in Kneipen. Hab eh nie verstanden wie man sich in solchen Raucherstübchen wohl fühlen kann.

Alter Stubentiger
25.03.2014, 14:16
Du meinst also man muß aufpassen was man sagt, war das schon mal anders?

Das ist ein Problem. Es liegt aber eher daran daß heute jede Meinungsäußerung skandalisiert wird. Auch hier im Forum nutzt man gerne unbedachte Aussagen um einen Skandal daraus zu machen. Diese generelle Haltung läßt sich aber nur bekämpfen wenn nicht alle gleich in Hysterie verfallen wenn einer was Falsches sagt. Hat wenig mit der EU zu tun. Es ist eine Unkultur. Eine Fehlentwicklung unserer Zeit.

Alter Stubentiger
25.03.2014, 14:20
http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/fuer-die-sonnenseiten-des-lebens-wie-geschaffen.html

Wer einen Krieg plant baut doch keine Musikdampfer,und plant auch nicht ein Auto für das Volk.

Brot und Spiele für das Volk. Blieb nicht ohne Grund nur Stückwerk und das KDF-Auto eh nur ein Fake mit dem man vom Volk Geld einsammelte obwohl man wußte das man für das Geld kein solches Auto bauen konnte.

Alter Stubentiger
25.03.2014, 14:25
Man hatte auch behauptet Hitler hat die Autobahnen für den Krieg gebaut,nun hatte ein kluger Kopf mal untersucht wie hoch das Verkehrsaufkommen auf Hitlers Autobahnen während des Krieges war,er kam zu dem Ergebnis das Verkehrsaufkommen war gegen null.

Der Autobahnbau war das einzige ABM-Projekt der Nazis. Und Hitler hielt nichts davon. War eher Fritz Todt geschuldet. Ließ sich aber prima inszenieren. Die Beschwerden der Arbeiter wegen der Arbeitsbedingungen und der geringen Entlohnung kamen dann aber nicht mehr in die Wochenschau.......

Buella
25.03.2014, 14:26
Natürlich ist die EU wesentlich totalitärer und verbrecherischer, alleine schon wegen der Missachtung des Selbstbestimmungsrechtes der Völker. Das dritte Reich war ja wenigstens noch ein Nationalstaat...
Die EU spielt in einer völlig anderen Liga, würde ich persönlich eher mit der Sowjet Union vergleichen.

mfg
Captain Spaulding

Da geht die irgendwo Reise hin!
In einen totalitären Überwachungs- und Unterdrückungs-Staat!

;)

Alter Stubentiger
25.03.2014, 14:29
Ob es bereits fertig entwickelte Autobahn Pläne gab ist mir nicht bekannt,auch hat Hitler nicht die Autobahn erfunden,denn eine Autobahn brauchte man nicht erfinden,denn sie war eine Weiterentwicklung der Strasse.Hitlers Verdienst war es ein neues Strassenkonzept konsequent in die Praxis umgesetzt zu haben.

Ne. Hat er nicht. Konsequent war er nur die Autobahn über Bayreuth führen zu lassen. Ein Privatvergnügen.

Alter Stubentiger
25.03.2014, 14:31
Natürlich ist die EU wesentlich totalitärer und verbrecherischer, alleine schon wegen der Missachtung des Selbstbestimmungsrechtes der Völker. Das dritte Reich war ja wenigstens noch ein Nationalstaat...
Die EU spielt in einer völlig anderen Liga, würde ich persönlich eher mit der Sowjet Union vergleichen.

mfg
Captain Spaulding

Lächerlich.

Tantalit
25.03.2014, 14:31
Das ist ein Problem.

Was ist ein Problem, etwa wenn jemand etwas sagt was politisch nicht korrekt ist?



Es liegt aber eher daran daß heute jede Meinungsäußerung skandalisiert wird.


Stimmt, wird gemacht, aus Gründen.



Auch hier im Forum nutzt man gerne unbedachte Aussagen um einen Skandal daraus zu machen.


Wie erkennst du das Aussagen unbedacht gemacht werden und dann absichtlicht falsch verstanden und verdreht werden?



Diese generelle Haltung läßt sich aber nur bekämpfen wenn nicht alle gleich in Hysterie verfallen wenn einer was Falsches sagt.


Wie definierst du falsch?



Hat wenig mit der EU zu tun. Es ist eine Unkultur. Eine Fehlentwicklung unserer Zeit.

Die EU ist eine Diktatur, undemokratisch, willkürlich und menschenverachtend.

Ohne regelmäßige Volksabstimmungen und Bürgerentscheide ist eh alles nur Makulatur.

Buella
25.03.2014, 14:31
Ihr habt keine Ahnung was die Nazis für eine Bürokratie aufgezogen haben. Vom Thema Meinungsfreiheit und anderen persönlichen Freiheiten ganz zu schweigen.

Hier (http://politikforen.net/showthread.php?150831-quot-Drittes-Reich-wahrscheinlich-liberaler-als-EU-Diktatur-quot&p=7019421&viewfull=1#post7019421) habe ich schonmal geschrieben, was die Gefährlichkeit der eu ausmacht!

Bei aller Boshaftigkeit und Niedertracht des 3. Reichs, so war dieses für Jeden kalkulierbar.
Die eu hingegen, gibt sich als das Gegenteil des 3. Reichs aus und ist in ihrer perfiden Ideologie und Umsetzung derer, für die wenigsten kalkulierbar, weil die Masse mit Honig ums Maul gar nicht begreift, was hier abläuft und wo sie irgendwann aufwachen werden!

;)

Alter Stubentiger
25.03.2014, 14:32
Hier (http://politikforen.net/showthread.php?150831-quot-Drittes-Reich-wahrscheinlich-liberaler-als-EU-Diktatur-quot&p=7019421&viewfull=1#post7019421) habe ich schonmal geschrieben, was die Gefährlichkeit der eu ausmacht!

Bei aller Boshaftigkeit und Niedertracht des 3. Reichs, so war dieses für Jeden kalkulierbar.
Die eu hingegen, gibt sich als das Gegenteil des 3. Reichs aus und ist in ihrer perfiden Ideologie und Umsetzung derer, für die wenigsten kalkulierbar, weil die Masse mit Honig ums Maul gar nicht begreift, was hier abläuft und wo sie irgendwann aufwachen werden!

;)

Ach ja. Wie schrecklich.

Shahirrim
25.03.2014, 14:33
Hier (http://politikforen.net/showthread.php?150831-quot-Drittes-Reich-wahrscheinlich-liberaler-als-EU-Diktatur-quot&p=7019421&viewfull=1#post7019421) habe ich schonmal geschrieben, was die Gefährlichkeit der eu ausmacht!

Bei aller Boshaftigkeit und Niedertracht des 3. Reichs, so war dieses für Jeden kalkulierbar.
Die eu hingegen, gibt sich als das Gegenteil des 3. Reichs aus und ist in ihrer perfiden Ideologie und Umsetzung derer, für die wenigsten kalkulierbar, weil die Masse mit Honig ums Maul gar nicht begreift, was hier abläuft und wo sie irgendwann aufwachen werden!

;)

Der EU-Wahlspruch ist ja: "In Vielfalt geeint."

"Haltet den Dieb!" würde aber viel besser passen.

herberger
25.03.2014, 14:46
Du gibst also zu das Schlägerbanden der Nazis aber auch der Bolschewisten die Meinungsfreiheit in der Öffentlichkeit aushöhlten. Trotzdem gab es aber verschiedene Meinungen. Bei den Nazis war noch eine erlaubt.

Die Nazis hatten keine Schlägerbanden.

Buella
25.03.2014, 14:48
Ach ja. Wie schrecklich.

Die Ukrainer bekommen gerade eine Kostprobe Deines "Ach ja. Wie schrecklich." - Zynismus!



;)

herberger
25.03.2014, 14:48
Ne. Hat er nicht. Konsequent war er nur die Autobahn über Bayreuth führen zu lassen. Ein Privatvergnügen.

Dein Hitler Hass ist ja schon pathologisch,Hitler hatte einen Schwanz und die Füsse waren Hufen.

dead1man1walking
25.03.2014, 14:52
Das Dritte Reich war natürlich ein absoluter Vorzeigestaat.

Affenpriester
25.03.2014, 15:01
Vergleich das mal mit der EUDSSR und dann sag das noch mal. Nicht vergessen, hier geht es um das Wort "liberaler" und nicht um das Wort "liberal". Dass beide Systeme absolut nicht liberal sind/waren, sollte klar sein. Aber man wird doch trotzdem differenzieren dürfen und eben feststellen welches der beiden Systeme nun totalitärer ist/war.

mfg
Captain Spaulding

Ja, kommt immer auf die Perspektive an. Das Opfer wird immer jammern und der Täter kichern. Lassen wir die beiden mal weg, was bleibt? Tatsächlich war es wohl im Dritten Reich halbwegs frei.
Innerhalb dieser Freiheit hattest du mehr Freiheiten als heute, ja. Ich bin kein Zeitzeuge, aber auch ich hab ne Sippe die mir was ins Ohr flüstert. Es gab Tabus, Tabuthemen, über die wollte man auch nicht positiv sprechen, wozu auch?
Fernab dieser Dinge war man wohl unbehelligt. Heute zieht sich diese Überkorrektheit durch jedes Thema und überall wird reingefummelt, da wird einem nur schlecht.

moishe c
25.03.2014, 15:06
Dein Hitler Hass ist ja schon pathologisch,Hitler hatte einen Schwanz und die Füsse waren Hufen.

Zum Thema "Hitler - Bayreuth - nur für sich janz alleene" ein Beispiel aus neuerer Zeit!

Als bei uns die "Busspuren" eingeführt wurden, wodurch übrigens der Verkehr massiv behindert wurde - heute ist diese Hauptstraße im Stadtzentrum eine Fußgängerzone und das Geschäftesterben ist abgeschlossen - da stand ich in der Schlange kurz vor der Ampel und sehe im rechten Außenspiegel von hinten einen Pkw auf der Busspur ankommen. Ich denke noch "der traut sich aber was", da war er schon neben uns, ein fetter weißer 7er BMW und drin saß am Steuer -

"unser" lieber Herr Innenminister, 2.Mann der SPD im Land, auf dem Weg zur "Arbeit"!

Da die Busspur vor allen anderen Spuren grün bekam, fuhr er also als erster ab,

das niedere Volk, den Pöbel - also uns - und unsere drangvolle Enge - erst verursacht durch diese Scheiß-Busspur, da ihr die vorher vorhandene Rechtsabbiegerspur zum Opfer fiel - hinter sich lassend!

Der "Herr" Innenminister - auf SEINER Busspur - der miese Sozialdemokrat, der dreckeliche!

Alter Stubentiger
25.03.2014, 15:14
Die Ukrainer bekommen gerade eine Kostprobe Deines "Ach ja. Wie schrecklich." - Zynismus!

;)
Na die Russen als Befreier kommen ja schon.



Die Nazis hatten keine Schlägerbanden.

Es gab also keine SA?

Alter Stubentiger
25.03.2014, 15:17
Dein Hitler Hass ist ja schon pathologisch,Hitler hatte einen Schwanz und die Füsse waren Hufen.

Pathologisch ist deine Sicht des NS-Staates und seines Führers.

Alter Stubentiger
25.03.2014, 15:20
Zum Thema "Hitler - Bayreuth - nur für sich janz alleene" ein Beispiel aus neuerer Zeit!

Als bei uns die "Busspuren" eingeführt wurden, wodurch übrigens der Verkehr massiv behindert wurde - heute ist diese Hauptstraße im Stadtzentrum eine Fußgängerzone und das Geschäftesterben ist abgeschlossen - da stand ich in der Schlange kurz vor der Ampel und sehe im rechten Außenspiegel von hinten einen Pkw auf der Busspur ankommen. Ich denke noch "der traut sich aber was", da war er schon neben uns, ein fetter weißer 7er BMW und drin saß am Steuer -

"unser" lieber Herr Innenminister, 2.Mann der SPD im Land, auf dem Weg zur "Arbeit"!

Da die Busspur vor allen anderen Spuren grün bekam, fuhr er also als erster ab,

das niedere Volk, den Pöbel - also uns - und unsere drangvolle Enge - erst verursacht durch diese Scheiß-Busspur, da ihr die vorher vorhandene Rechtsabbiegerspur zum Opfer fiel - hinter sich lassend!

Der "Herr" Innenminister - auf SEINER Busspur - der miese Sozialdemokrat, der dreckeliche!
Trolle....ja sind wa denn in Norwegen?
:dftt:

herberger
25.03.2014, 15:20
Na die Russen als Befreier kommen ja schon.




Es gab also keine SA?

Klar gab es die,mein Grossvater war ja schliesslich dort als Feldwebel(vergleichbarer SA Rang nicht bekannt)

Mein Grossvater marschierte in Bad Harzburg an Hitler vorbei,da war er bis zu seinem Tode stolz drauf.

Mein Vater sagte immer hätte sich die SA so benommen wie die behaupten dann hätte nicht einer Hitler gewählt.Damals waren die roten Kämpfer verrufen denn sie rekrutierten sich aus Kriminelle.

herberger
25.03.2014, 15:23
Pathologisch ist deine Sicht des NS-Staates und seines Führers.

Ich arbeite wissenschaftlich und als Historiker bin ich keine moralische Institution.

moishe c
25.03.2014, 15:25
Trolle....ja sind wa denn in Norwegen?
:dftt:

Ich hätte nix dagegen, wenn du Sozi...rat in Norwegen wärst - da hat es doch auch euerem Ober-Vaterlandsverräter so gut gefallen!

Da könnteste ja viiielleicht in einen Fjord fallen, oder ein Elch würde dich a weng durch die Wälder jagen - auf der Busspur! :haha: :haha:

Captain_Spaulding
25.03.2014, 15:40
Da geht die irgendwo Reise hin!
In einen totalitären Überwachungs- und Unterdrückungs-Staat!

;)

Da sind wir technisch gesehen spätestens seit dem Vertrag von Lissabon angekommen, aber solange die Bevölkerung satt und dumm gehalten wird braucht es eben auch keine wirklich regiden Unterdrückungsmaßnahmen.

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
25.03.2014, 15:41
Lächerlich.

...Das biste echt...

mfg

ps: du darfst es auch gerne mit Argumenten versuchen, ich weiß, ist nicht deine Stärke, aber versuchen darfst du es gerne^^

Captain_Spaulding
25.03.2014, 16:06
Ja, kommt immer auf die Perspektive an. Das Opfer wird immer jammern und der Täter kichern. Lassen wir die beiden mal weg, was bleibt?
Das habe ich nicht gemeint, ich wollte damit nur sagen, dass es ein sehr großer Unteschied ist ob aus der Selbstbestimmung eines Volkes eine Diktatur erwächst, die das eigene Volk unterdrückt oder eben ob aus der Selbstbestimmung eines Volkes eine Diktatur entsteht die 10 verschiedene Völker unterdrückt.
Das ist für mich der erste gewichtige Unterschied zwischen EU/S.U. und Hitler Deutschland.
Die Qualität der Diktatur ist eine andere...


Tatsächlich war es wohl im Dritten Reich halbwegs frei.
Innerhalb dieser Freiheit hattest du mehr Freiheiten als heute, ja. Ich bin kein Zeitzeuge, aber auch ich hab ne Sippe die mir was ins Ohr flüstert.
Ich bin ebenfalls kein Zeitzeuge, aber davon bin ich genauso überzeugt. Da muss man sich nur mal die Philosophie aus der NS-zeit ansehen, da war ja beileibe nicht alles sozialistisch und darwinistisch, da gabs die unterschiedlichsten Denkweisen, kein Vergleich zu heute, wo die rot-faschistische Meinungsdiktatur hinter jedem noch so beiläufigen Thema lauert.


Es gab Tabus, Tabuthemen, über die wollte man auch nicht positiv sprechen, wozu auch?

Fernab dieser Dinge war man wohl unbehelligt. Heute zieht sich diese Überkorrektheit durch jedes Thema und überall wird reingefummelt, da wird einem nur schlecht.
Auch das gab es im NS, nur war eben das ganze politische System nicht auf den Völkermord des eigenen Staatsvolkes ausgerichtet.
Das ist der zweite qualitative Unterschied zwischen NS und EU: der NS war dem Volk in seiner Gesammtheit sehr nützlich, wogegen die EU dem Volk in seiner Gesammtheit schadet und nur Politik für Minderheiten betreibt.
Manche Denker würden sagen, das ist kein qualitativer Unterschied , aber ich als Pragmatiker zähle einfach nur die Toten und komme zu dem Schluss, dass eine Diktatur die 99,9% der Bevölkerung umbringen will viel schlimmer sein muss als eine Diktatur , die dieses Schicksal für 0,1% der Bevölkerung vorgesehen hat.

mfg
Captain Spaulding

Affenpriester
25.03.2014, 16:08
Pathologisch ist deine Sicht des NS-Staates und seines Führers.

Die Pathologie lege ich jedem mal nahe, der sich gern eine rote oder braune Jacke anzieht, denn genau dort wird er mit seinem Volke landen, in der Pathologie.

herberger
25.03.2014, 16:12
Die Sicht auf das 3.Reich wie es heute in den Medien verbreitet wird,wäre für die Zeitzeugen wenn sie noch lebten nur Satire und schon extrem lächerlich.Die nachgeborenen Geschichtenerzähler haben bereits nicht mehr das Gespür wenn sie absurd werden.

elas
25.03.2014, 16:19
Russland setzt bei der Krim auf uneinige Kleinstaaten in der EU die sich nicht zu einer gemeinsamen Haltung durchringen können. Wenn er recht hat kann Putin munter weitermachen. Der Osten der Ukraine. Moldawien. Das Baltikum. Ohne eine Schutzgemeinschaft leichte Opfer.

Bald kommt der Iwan auch zu dir! (im Kopf ist er ja schon da!:haha:)

die Tymoshenko wird dich schon rechtzeitig raushauen (sie will ja Putin ein Loch in den Kopf schiessen)
http://www.youtube.com/watch?v=6RxSzSWbcxo

Alter Stubentiger
25.03.2014, 16:46
Ich arbeite wissenschaftlich und als Historiker bin ich keine moralische Institution.

Deine Ansichten haben mit Wissenschaft nichts zu tun. Nomen Nescia arbeitet wissenschaftlich. Da bist du sehr weit von entfernt.

Alter Stubentiger
25.03.2014, 16:49
Ich hätte nix dagegen, wenn du Sozi...rat in Norwegen wärst - da hat es doch auch euerem Ober-Vaterlandsverräter so gut gefallen!

Da könnteste ja viiielleicht in einen Fjord fallen, oder ein Elch würde dich a weng durch die Wälder jagen - auf der Busspur! :haha: :haha:

Noch ein Trollversuch? Langeweile wie? Aber Pech gehabt. Nur über Cheftrolle kann ich mich wirklich aufregen. Davon gibt es aber hier nur einen. Du bist Kreisklasse.:ja:

Buella
25.03.2014, 16:51
Na die Russen als Befreier kommen ja schon.




...

Die Russen, in Form der zionistischen udssr, durften die Deutschen auch schon als Befreier genießen!
Ebenso die West-Aliierten, mit der Einäscherung deutscher Städte und anderer Heldentaten!

Da war das, laut offizieller Indoktrination, gut!

;)

Alter Stubentiger
25.03.2014, 16:52
...Das biste echt...

mfg

ps: du darfst es auch gerne mit Argumenten versuchen, ich weiß, ist nicht deine Stärke, aber versuchen darfst du es gerne^^

Gegen deinen Quark gibts keine Argumente. Du argumentierst ja auch nicht. Du verkündest deine Botschaft.

Alter Stubentiger
25.03.2014, 16:53
Die Pathologie lege ich jedem mal nahe, der sich gern eine rote oder braune Jacke anzieht, denn genau dort wird er mit seinem Volke landen, in der Pathologie.

:dg:

Affenpriester
25.03.2014, 16:54
Deine Ansichten haben mit Wissenschaft nichts zu tun. Nomen Nescia arbeitet wissenschaftlich. Da bist du sehr weit von entfernt.

Wer ist Norman Nescia?
Ich hab ja kein Laserschwert und bin auch keine Katze, aber wer dieser Norman ist würde ich durchaus gern mal erfahren.
Ich kenn ja nur Knopp, sieh es mir nach, ich gehöre zur bildungsfernen Unterschicht. Wer ist dieser Norman und was hat er zu verkünden?
Gibts den auch bei RTL?

Alter Stubentiger
25.03.2014, 16:55
Die Sicht auf das 3.Reich wie es heute in den Medien verbreitet wird,wäre für die Zeitzeugen wenn sie noch lebten nur Satire und schon extrem lächerlich.Die nachgeborenen Geschichtenerzähler haben bereits nicht mehr das Gespür wenn sie absurd werden.

Zeitzeugen habe ich genug kennengelernt. Die waren allerdings geheilt vom 3.ten Reich. Nur einer fand die Autobahnen gut....obwohl er nie ein Auto hatte. Nur ein Holzbein. Andenken aus Russland.

Menetekel
25.03.2014, 16:58
Wer ist Norman Nescia?
Ich hab ja kein Laserschwert und bin auch keine Katze, aber wer dieser Norman ist würde ich durchaus gern mal erfahren.
Ich kenn ja nur Knopp, sieh es mir nach, ich gehöre zur bildungsfernen Unterschicht. Wer ist dieser Norman und was hat er zu verkünden?
Gibts den auch bei RTL?

Ignore ist eine gute Funktion.
Die Möchtegernhistoriker suchen sich heraus, was für sie wichtig und richtig erscheint. Die Ersatzkatze und der Gurkenzüchter haben sich gesucht und gefunden. Irgendwas braucht man hier ja, um die Lachmuskeln funktionsfähig zu halten.

Alter Stubentiger
25.03.2014, 16:59
Die Russen, in Form der zionistischen udssr, durften die Deutschen auch schon als Befreier genießen!
Ebenso die West-Aliierten, mit der Einäscherung deutscher Städte und anderer Heldentaten!

Da war das, laut offizieller Indoktrination, gut!
;)
Die Russen hat niemand als Befreier gefeiert. Wüßte nicht das das irgendwo behauptet wurde außerhalb des kommunistischen Blocks. Und heute sagt das sowieso gar keiner mehr außerhalb Putins Reich.

Alter Stubentiger
25.03.2014, 17:01
Wer ist Norman Nescia?
Ich hab ja kein Laserschwert und bin auch keine Katze, aber wer dieser Norman ist würde ich durchaus gern mal erfahren.
Ich kenn ja nur Knopp, sieh es mir nach, ich gehöre zur bildungsfernen Unterschicht. Wer ist dieser Norman und was hat er zu verkünden?
Gibts den auch bei RTL?

Nomen est omen. Nomen nescio. Aber Norman habe ich nicht geschrieben.

Alter Stubentiger
25.03.2014, 17:01
Ignore ist eine gute Funktion.
Die Möchtegernhistoriker suchen sich heraus, was für sie wichtig und richtig erscheint. Die Ersatzkatze und der Gurkenzüchter haben sich gesucht und gefunden. Irgendwas braucht man hier ja, um die Lachmuskeln funktionsfähig zu halten.

Möchtegernhistoriker? Das ist Herberger.

Buella
25.03.2014, 17:03
Die Russen hat niemand als Befreier gefeiert. Wüßte nicht das das irgendwo behauptet wurde außerhalb des kommunistischen Blocks. Und heute sagt das sowieso gar keiner mehr außerhalb Putins Reich.

Deswegen fährt das Merkel ja bloß als Bodenabnutzer zur Siegesfeier nach Moskau!

;)

Fortuna
25.03.2014, 17:09
Das "Friedensprojekt EU" führt zum Krieg in Europa! (Krim ist ein erster Anfang)

Die Verbrecher, die die wunderbar funktionierende EWG zum "Friedensprojekt EUdSSR" pervertiert haben gehören vor Gericht. Hoffentlich bricht der Laden bald zusammen, denn wenn sich dieser Wechselbalg einer kranken Phantasie, der von Verbrechern und Idioten zur heutigen "Perfektion" getrieben wurde noch lange hält, dann kann er nicht mehr mit halbwegs zivilisierten Mitteln reformiert werden, sondern endet in einer höllischen Orgie aus Blut, Gewalt und Massenmord.

Menetekel
25.03.2014, 17:14
Möchtegernhistoriker? Das ist Herberger.

Und was bist Du dann?
Irgendwann hab ich schon mal die Frage gestellt, wie alt der Ersatzkater ist, um hier mit so einem Maul herumzubellen.
Einen hast Du ja nach Deiner Aussage kennengelernt, welcher den Zauber mitmachen mußte. Und das wars dann, mit den Zeitzeugen?
Und der andere Kasper, welchen Du als wissenschaftlichen Mann hinstellst, lebte irgendwo auf der Welt und will hier als einer auftreten, welcher darüber mit dem Löffel gefüttert wurde, auch wenn er fast verhungert wäre, nach dem Krieg.
Du und Dein Freund, ihr macht euch doch nur noch lächerlich und merkt es garnicht, beim ständigen anecken. Oder glaubt ihr Kasper, ihr könnt in einem solche Forum als die großen Überzeuger auftreten und auch diesbezüglich etwas erreichen? Schau Dir mal die Antworten, welche Reaktionen auf den Stuss sind, welchen ihr hier offeriert, von den anderen Foristen kommen. Irgendwann muß man sich doch bescheuert vorkommen, oder fällt dies einem Ersatzkater nicht auf, weil ihm was fehlt?
Und nun mach meinethalben weiter so und laß dich weiter am Nasenring vorführen. Für mich sind solche Kasper erledigt.

herberger
25.03.2014, 17:16
Zeitzeugen habe ich genug kennengelernt. Die waren allerdings geheilt vom 3.ten Reich. Nur einer fand die Autobahnen gut....obwohl er nie ein Auto hatte. Nur ein Holzbein. Andenken aus Russland.

Wenn mein Vater immer was mit Islam sah wie die Einwanderer,dann fragte er sich verwundert,die Nazis sollen schlimmer gewesen sein als diese Menschen.

Fortuna
25.03.2014, 17:23
Es wurden mit KdF usw. zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: 1. kaufte man sich Zustimmung, 2. kam man den eigenen Forderungen nach Wohlfahrtsstaat, Volksgemeinschaft usf. nach, von wegen "Arbeiterpartei" und so.
Man tat also, was alle von der Volksmeinung abhängigen Politiker tun, tun müssen.
Daraus lässt sich m.E. nicht auf einen Kriegswillen oder -unwillen schliessen.


Heutige "Arbeiterparteien" kürzen Löhne und Renten. Zerstören den Arbeitnehmern die Sicherheit und nehmen ihnen das bißchen Wohlstand. Stehlen ihnen im Falle der Arbeitslosigkeit das kleine Häuschen und die Lebensersparnisse. Schicken ihre Söhne - und nun auch Töchter - in ferne fremdgesteuerte Angriffskrieg. Stellen Großkonzerne steuerfrei und entfesseln Zockerbanken. Auf solche Arbeiterparteien ist gesch....

Fortuna
25.03.2014, 17:35
Russland setzt bei der Krim auf uneinige Kleinstaaten in der EU die sich nicht zu einer gemeinsamen Haltung durchringen können. Wenn er recht hat kann Putin munter weitermachen. Der Osten der Ukraine. Moldawien. Das Baltikum. Ohne eine Schutzgemeinschaft leichte Opfer.

Mourir pour Ukraine? Ich denke nicht im Traum daran einen Cent, geschweige denn das Blut meiner Kinder und Enkel für die verbrecherischen Erweiterungspläne der EUdSSR-Gauner zu opfern.

Schäuble sieht, das anders, ihm ist für die Na(h)to(d)- und EUdSSR-Osterweiterung kein Preis zu hoch. Es wird Zeit, daß wir unsere Bonzen den Preis selber zahlen lassen und Politiker in die Parlamente bringen die unsere Interessen achten und wahren.

Fortuna
25.03.2014, 17:40
Das Dritte Reich war natürlich ein absoluter Vorzeigestaat.


Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann möchte ich in einem Staat leben, wo Idealismus noch ein Wert ist, nicht in einem Verbrecherstaat in einem korrupten EUdSSR-Gebilde, wo die Lumpen und Gewissenlosen die Anständigen ausbeuten und in den Dreck treten.

Fortuna
25.03.2014, 17:43
... Ich denke noch "der traut sich aber was", da war er schon neben uns, ein fetter weißer 7er BMW und drin saß am Steuer -

"unser" lieber Herr Innenminister, 2.Mann der SPD im Land, auf dem Weg zur "Arbeit"!

Da die Busspur vor allen anderen Spuren grün bekam, fuhr er also als erster ab,

das niedere Volk, den Pöbel - also uns - und unsere drangvolle Enge - erst verursacht durch diese Scheiß-Busspur, da ihr die vorher vorhandene Rechtsabbiegerspur zum Opfer fiel - hinter sich lassend!

Der "Herr" Innenminister - auf SEINER Busspur - der miese Sozialdemokrat, der dreckeliche!


Von einem sPD-ler erwarte ich nichts anderes. Und dabei war ich früher so dumm und gehirngewaschen, daß ich solche Heuchler jahrzehntelang gewählt habe.

Captain_Spaulding
25.03.2014, 17:44
Gegen deinen Quark gibts keine Argumente. Du argumentierst ja auch nicht. Du verkündest deine Botschaft.

Jetzt muss ich dir nur noch Selbiges vorwerfen , dann sind wir zurück im Kindergarten.
Wenn es gegen meine Thesen keine Argumente gibt, dann sind sie höchstwahrscheinlich richtig, so würde das ein rational denkender und aufgeklärter Mensch sehen.
... Du scheinst also schon unter einer nicht minderschweren Erkenntnisresistenz zu leiden...

mfg
Captain Spaulding

Shahirrim
25.03.2014, 17:45
Ich hätte nix dagegen, wenn du Sozi...rat in Norwegen wärst - da hat es doch auch euerem Ober-Vaterlandsverräter so gut gefallen!

Da könnteste ja viiielleicht in einen Fjord fallen, oder ein Elch würde dich a weng durch die Wälder jagen - auf der Busspur! :haha: :haha:

Sozialdemokraten aus Deutschland werden dort künftig von ihm begrüßt! :D

http://bilder.t-online.de/b/57/31/93/62/id_57319362/tid_da/das-laecheln-eines-massenmoerder-selbst-liebesbriefe-erhaelt-anders-behring-breivik-im-gefaengnis.jpg

Alter Stubentiger
25.03.2014, 18:18
Und was bist Du dann?
Irgendwann hab ich schon mal die Frage gestellt, wie alt der Ersatzkater ist, um hier mit so einem Maul herumzubellen.
Einen hast Du ja nach Deiner Aussage kennengelernt, welcher den Zauber mitmachen mußte. Und das wars dann, mit den Zeitzeugen?
Und der andere Kasper, welchen Du als wissenschaftlichen Mann hinstellst, lebte irgendwo auf der Welt und will hier als einer auftreten, welcher darüber mit dem Löffel gefüttert wurde, auch wenn er fast verhungert wäre, nach dem Krieg.
Du und Dein Freund, ihr macht euch doch nur noch lächerlich und merkt es garnicht, beim ständigen anecken. Oder glaubt ihr Kasper, ihr könnt in einem solche Forum als die großen Überzeuger auftreten und auch diesbezüglich etwas erreichen? Schau Dir mal die Antworten, welche Reaktionen auf den Stuss sind, welchen ihr hier offeriert, von den anderen Foristen kommen. Irgendwann muß man sich doch bescheuert vorkommen, oder fällt dies einem Ersatzkater nicht auf, weil ihm was fehlt?
Und nun mach meinethalben weiter so und laß dich weiter am Nasenring vorführen. Für mich sind solche Kasper erledigt.

Es ist mir schon klar das in diesem Forumvoller Rechtsradikaler Überzeugungsarbeit eine brotlose Kunst ist. Es reicht mir hier und da eine andere Sichtweise aufzuzeigen oder unbekannte Seiten des NS darzustellen. Vielleicht kommt ja dann doch der eine oder andere darauf daß der NS-Staat nicht gut war für Deutschland.

Alter Stubentiger
25.03.2014, 18:21
Wenn mein Vater immer was mit Islam sah wie die Einwanderer,dann fragte er sich verwundert,die Nazis sollen schlimmer gewesen sein als diese Menschen.

Dein Vater ist wohl auch nie von der Gestapo gejagd worden. Mein Opa schon. Die Herberger standen auf Seiten der Täter. Andere Deutsche leisteten Widerstand. Das waren die wirklichen Verteidiger Deutschlands. Deine Vorfahren gehörten nicht dazu.

Alter Stubentiger
25.03.2014, 18:22
Mourir pour Ukraine? Ich denke nicht im Traum daran einen Cent, geschweige denn das Blut meiner Kinder und Enkel für die verbrecherischen Erweiterungspläne der EUdSSR-Gauner zu opfern.

Schäuble sieht, das anders, ihm ist für die Na(h)to(d)- und EUdSSR-Osterweiterung kein Preis zu hoch. Es wird Zeit, daß wir unsere Bonzen den Preis selber zahlen lassen und Politiker in die Parlamente bringen die unsere Interessen achten und wahren.

Du verstehst gar nicht wovon ich rede nicht?

Fortuna
25.03.2014, 18:28
Es ist mir schon klar das in diesem Forumvoller Rechtsradikaler Überzeugungsarbeit eine brotlose Kunst ist. Es reicht mir hier und da eine andere Sichtweise aufzuzeigen oder unbekannte Seiten des NS darzustellen. Vielleicht kommt ja dann doch der eine oder andere darauf daß der NS-Staat nicht gut war für Deutschland.

Über den NS-Staat zu diskutieren ist brotlose Kunst. Der ist nicht mehr. Ich diskutiere lieber über heutige Verbrecherstaaten, die Arbeitnehmer entrechten, ausbeuten, berauben und sie und ihre Kinder um eine Zukunft in Frieden und Wohlstand betrügen.

Ich war viele Jahre lang ein voll gehirngewaschener Systemlemming aber ich weiß heute, daß ich in der Republik der Strolche lebe, die alles daran setzt im Großeuropäischen Reich der Großganoven aufzugehen.

Ich habe die Buntenrepublik und die EUdSSR duchschaut. Ich will die Verbrecher nicht mehr. Ich schaue in die Zukunft. Ich will ein besseres Deutschland, ein besseres Europa.

Fortuna
25.03.2014, 18:30
Du verstehst gar nicht wovon ich rede nicht?
Weißt du, wovon du redest?

herberger
25.03.2014, 18:35
Dein Vater ist wohl auch nie von der Gestapo gejagd worden. Mein Opa schon. Die Herberger standen auf Seiten der Täter. Andere Deutsche leisteten Widerstand. Das waren die wirklichen Verteidiger Deutschlands. Deine Vorfahren gehörten nicht dazu.

Doch der hatte im Krieg eine Vorladung zur Gestapo bekommen.Der Grund war,er sagte aus dem Fenster zu einem Nachbarn der auf der Strasse stand "Ich komme gerade aus Hamburg da sind auch Bomben gefallen"!

Ein anderer Nachbar hat das gehört und machte eine Anzeige.Mein Vater wurde bei der Gestapo aufgeklärt und man sagte ihm das er das in Zukunft unterlassen soll.Allerdings sagte die Gestapo von wem er angezeigt wurde,und nicht wie es bei der DDR Stasi üblich war mit verdeckten IMs.

OneDownOne2Go
25.03.2014, 18:49
Dein Vater ist wohl auch nie von der Gestapo gejagd worden. Mein Opa schon. Die Herberger standen auf Seiten der Täter. Andere Deutsche leisteten Widerstand. Das waren die wirklichen Verteidiger Deutschlands. Deine Vorfahren gehörten nicht dazu.

Nun, von der Gestapo ist meine Familie auch nie gejagt worden, aber Dienst an der Front war nun auch nicht unbedingt ein Kururlaub, und wie man hört, soll sich der eine oder andere deutsche Soldat bei diesem Dienst sogar ernsthaft verletzt haben. Selbst von Todesopfern wird gemunkelt...

moishe c
25.03.2014, 22:07
Dein Vater ist wohl auch nie von der Gestapo gejagd worden. Mein Opa schon. Die Herberger standen auf Seiten der Täter. Andere Deutsche leisteten Widerstand. Das waren die wirklichen Verteidiger Deutschlands. Deine Vorfahren gehörten nicht dazu.

Da stellt sich natürlich sofort die Frage "aus welchem Grund"!

Haben "diese anderen Deutschen" schwarz geschlachtet oder sonstige Versorgungsgüter verschoben? Eine beliebte Beschäftigung solcher "anderer Deutschen"!

Oder haben sie kommunistische Lügen-Parolen an die Wände geschmiert - vom "Arbeiterparadies"?
Das dann in Form von Massenmord, Massenvergewaltigung und Massenvertreibung über die Deutschen hereinbrach!
Und in Scharen von kleinen dreckigen und verlogenen! Denunzianten sich in der Realität manifestierte! :fizeig:

Nur weil einer von der geheimen Staatspolizei "gejagt" wurde, war er noch lange kein ehrlicher Mensch!

Ach ja, nur so am Rande, ich bin kein Troll, sondern ein ROTz-Buster! Und da ich das nebenher in meiner Freizeit tue - nur so zum Spaß :haha: - also ein echter Amateur bin, finde ich die von dir mir zugestandene "Kreisklasse" gar nicht mal sooo schlecht! :sark:

Alter Stubentiger
26.03.2014, 13:56
Nun, von der Gestapo ist meine Familie auch nie gejagt worden, aber Dienst an der Front war nun auch nicht unbedingt ein Kururlaub, und wie man hört, soll sich der eine oder andere deutsche Soldat bei diesem Dienst sogar ernsthaft verletzt haben. Selbst von Todesopfern wird gemunkelt...

Ja. Mein anderer Großvater ist in Russland geblieben. Es gab keine Spur ob tot oder vermißt. Darum geht es aber nicht.

Herberger sagte aber klar und deutlich daß sein Opa bei der SA war. Und er schrieb daß sein Großvater stolz darauf war Hitler persönlich begegnet zu sein. Bis zu seinem Tode. Damit ist klar wo er stand und woher unser Herberger das Schönreden dieser Zeit hat und wo seine Vorfahren standen. Jemand wie ich käme aus naheliegenden Gründen niemals auf die Idee die SA-Schlägertrupps als Hirngespinst abzutun.

Von daher empfinde ich deine Antwort als etwas deplaziert.

herberger
26.03.2014, 14:02
Ja. Mein anderer Großvater ist in Russland geblieben. Es gab keine Spur ob tot oder vermißt. Darum geht es aber nicht.

Herberger sagte aber klar und deutlich daß sein Opa bei der SA war. Und er schrieb daß sein Großvater stolz darauf war Hitler persönlich begegnet zu sein. Bis zu seinem Tode. Damit ist klar wo er stand und woher unser Herberger das Schönreden dieser Zeit hat und wo seine Vorfahren standen. Jemand wie ich käme aus naheliegenden Gründen niemals auf die Idee die SA-Schlägertrupps als Hirngespinst abzutun.

Von daher empfinde ich deine Antwort als etwas deplaziert.

Mein Grossvater durfte bei der SA mit Tornister marschieren,das durften nur Frontkämpfer aus WK 1

Alter Stubentiger
26.03.2014, 14:03
Da stellt sich natürlich sofort die Frage "aus welchem Grund"!

Haben "diese anderen Deutschen" schwarz geschlachtet oder sonstige Versorgungsgüter verschoben? Eine beliebte Beschäftigung solcher "anderer Deutschen"!

Oder haben sie kommunistische Lügen-Parolen an die Wände geschmiert - vom "Arbeiterparadies"?
Das dann in Form von Massenmord, Massenvergewaltigung und Massenvertreibung über die Deutschen hereinbrach!
Und in Scharen von kleinen dreckigen und verlogenen! Denunzianten sich in der Realität manifestierte! :fizeig:

Nur weil einer von der geheimen Staatspolizei "gejagt" wurde, war er noch lange kein ehrlicher Mensch!

Ach ja, nur so am Rande, ich bin kein Troll, sondern ein ROTz-Buster! Und da ich das nebenher in meiner Freizeit tue - nur so zum Spaß :haha: - also ein echter Amateur bin, finde ich die von dir mir zugestandene "Kreisklasse" gar nicht mal sooo schlecht! :sark:
Er war einfaches SPD-Mitglied. Ob man damit verfolgt wurde oder nicht war auch Glückssache. In Oberhausen waren sie scharf auf alles was nicht sofort den Arm hochriss. Ausgerechnet in Berlin kannte er aber jemanden aus der Jugendzeit der dafür sorgte daß er sich dort anmelden konnte und die SPD-Mitgliedschaft irgendwie verloren ging. War schon Glück. Aber ein Rechtsstaat sieht anders aus. Es herrschte Willkür und die Goldfasane hatten schon ordentlich Macht in ihrer Welt.

Alter Stubentiger
26.03.2014, 14:04
Mein Grossvater durfte bei der SA mit Tornister marschieren,das durften nur Frontkämpfer aus WK 1

Aber dazu gelernt hat er wohl nichts.

herberger
26.03.2014, 14:09
Aber dazu gelernt hat er wohl nichts.

Mein Grossvater musste nach 1945 zu den Amis zum Verhör wegen Mitgliedschaft in der NSDAP.

Dort erfuhr mein Grossvater erstmalig das er seit 1936 nicht mehr in der NSDAP war,in der Parteiakte stand "Unbekannt verzogen" laut Aussage meines Grossvaters stimmte diese Angabe nicht,er hatte nur keine Beiträge mehr an die Partei gezahlt.

Bergischer Löwe
26.03.2014, 14:26
Mein Großvater wurde 1936 zusammen mit seiner Mutter zum "Bann" zitiert. Er war durch "Nichterscheinen bei Kameradschaftstreffen", "Herumlungern" und "Lange Haare" in Köln aufgefallen.

Er hatte das große Glück, daß seine alleinerziehende Mutter NS Frauenschaftführerin im Ort und bis hin zur Gauleitung als streitbare, rothaarige Hexe bekannt war. Somit entging er Bestrafung. Unter der Voraussetzung der Besserung. Die trat dann auch augenblicklich ein, als man ihn dann mit etwas über 15 bei der Heeres-Unteroffiziers-Vorschule in Geldern anmeldete. Mit 21 verlor er dann in Russland in der kalmükischen SSR, westlich von Astrachan als Panzerkommandant kurzfristig den Überblick und übersah eine PaK. In Turm seines PzKw IV sitzend überlebte er diesen fatalen Fehler nur knapp.

moishe c
26.03.2014, 14:36
Er war einfaches SPD-Mitglied. Ob man damit verfolgt wurde oder nicht war auch Glückssache. In Oberhausen waren sie scharf auf alles was nicht sofort den Arm hochriss. Ausgerechnet in Berlin kannte er aber jemanden aus der Jugendzeit der dafür sorgte daß er sich dort anmelden konnte und die SPD-Mitgliedschaft irgendwie verloren ging. War schon Glück. Aber ein Rechtsstaat sieht anders aus. Es herrschte Willkür und die Goldfasane hatten schon ordentlich Macht in ihrer Welt.

Siehste!

Deshalb habt ihr Rotzen und Schwatzen heutzutage ja auch alles computerisiert, damit ihr auch ja keinen "vergeßt" oder "überseht"!

Bei euch braucht keiner versuchen, "nach Berlin umzuziehen"! Egal, ob Bauhilfsarbeiter, Security oder Kindergärtnerin, ihr erwischt sie alle!
Und inzwischen werden von euch Dämonen schon kostenlose Hotlines für Denunzianten eingerichtet, siehe Baden-Württemberg!
"Einwandfrei" kann ich da nur sagen! :fizeig:

Und mußt jetzt nicht so rumjammern, vonwegen arme, kleine, unschuldige Sozialdemokraten!
Euer Repertoire reichte vom Erschießen von 16-jährigen durch einen Polizisten nach Festnahme bei einer Polizeirazzia bis zum SPD-Reichstagsabgeordneten Leber, der seinem Schlagetot zurief "stich zu", worauf hin der den SA-Mann erstach! War in der Nacht vom 31.1. auf 1.2.33 oder 1.2.33 auf 2.2.33!
Nur um mal so ein paar "Feinheiten" sozialdemokratischer Umgangsformen in Erinnerung zu rufen!

Wie ich schon sagte, die Nationalsozialisten hatten an euch 15 Jahre lang verdammt schlechte Vorbilder!

Du wirst bemerken, daß ich noch nicht mal die "Folklore" der Bolschewisten in Rußland angesprochen habe! Da wäre sowieso der Ofen ganz aus für euch "Rotbäckchen"!

Womit ich nun die Problematik kleiner "Adölfchen" hier und da keineswegs unter den Tisch wischen möchte!
Aber diese Problematik und auch die der "Folgegeneration" an NS-Führungsnachwuchs, von dem sich ja etliche nach 45 als große Luschen erwiesen, ist eine, die sollten interessierte Deutsche sehr wohl unter sich mal ernsthaft besprechen, aber halt OHNE euch Sozis! Was eine sinnvolle Gestaltung der Zukunft des deutschen Volkes anbelangt, habt ihr nun über 100 Jahre euren schlechten Willen unter Beweis gestellt!

Ihr könnt euch ja sonstwo um die "Bevölkerung" kümmern! Wenn die euch wollen! :sark:

herberger
26.03.2014, 14:43
Mein Grossvater musste nach 1945 zu den Amis zum Verhör wegen Mitgliedschaft in der NSDAP.

Dort erfuhr mein Grossvater erstmalig das er seit 1936 nicht mehr in der NSDAP war,in der Parteiakte stand "Unbekannt verzogen" laut Aussage meines Grossvaters stimmte diese Angabe nicht,er hatte nur keine Beiträge mehr an die Partei gezahlt.

Der Ami hat zu meinem Grossvater gesagt alle die vor 1933 in die NSDAP eingetreten sind das sind die Hauptschuldigen,mein Grossvater ist 1930 in die NSDAP eingetreten.

Eridani
26.03.2014, 14:49
Ob jemand bereits in einer Diktatur lebte oder nicht, so denke ich, hat gar nichts damit zu tun, beurteilen zu können, ob es sich bei einem System um eine Diktatur oder nicht handelt!

Die Fülle an Geboten oder Verboten sagt auch relativ wenig darüber aus, sondern die Art und Weise, im Falle der eu die einseitige Selbstverständlichkeit und Singularität der Meinungsbildung und -Zulässigkeit jedoch schon!

;)




Der Spitzenkandidat der FPÖ für die EU-Wahl, EU-Abgeordneter Andreas Mölzer, soll die EU mit dem Dritten Reich verglichen haben – mit dem Ergebnis, dass das Dritte Reich besser abschneidet.


Dass sich der mutige Abgeordnete der FPÖ Herr Melzer, bereits nach so einer Bemerkung für das EU-Parlament "disqualifiziert", ist doch der Beweis an sich - dass die EU eine faschistoide Meinungsdiktatur ist. Besser kann sich doch dieses "Parlament" von Herrn Schulz, gar nicht outen [Alt-Deutsch:"offenbaren"]

moishe c
26.03.2014, 14:49
Der Ami hat zu meinem Grossvater gesagt alle die vor 1933 in die NSDAP eingetreten sind das sind die Hauptschuldigen,mein Grossvater ist 1930 in die NSDAP eingetreten.

Das war halt so ein verlogener Spruch von dem Scheiß-Yankee um deinen Großvater zu verarschen. Die, die nach 33 eingetreten sind, die haben diese Gangster genau so zusammengeschlagen, verhungern lassen oder, falls sich ein "Zeuge" fand, auch aufgehängt, wie die, die vor 33 in die Partei eingetreten waren!

Eridani
26.03.2014, 15:02
Das war halt so ein verlogener Spruch von dem Scheiß-Yankee um deinen Großvater zu verarschen. Die, die nach 33 eingetreten sind, die haben diese Gangster genau so zusammengeschlagen, verhungern lassen oder, falls sich ein "Zeuge" fand, auch aufgehängt, wie die, die vor 33 in die Partei eingetreten waren!

>Mein Vater musste 1936 mehr oder weniger, zwangsweise in die NSDAP eintreten, da er Werksleiter eines "kriegswichtigen Betriebes" war. Somit war er Mitläufer, wie es heute all die Systemlinge sind, die hierzuforum ihren Senf ablassen.

>Aber wie war das denn in der DDR, wenn man studieren wollte, oder in Betrieben aufstieg, ab Abteilungsleiter und höher?
Ohne SED-Mitgliedsbuch - lief da nichts.

>Und wie ist es heute, wenn man z.B. beim Rundfunksender "Antenne Brandenburg" als Sprecher, oder Ähnliches anfangen will, in einem Staatsunternehmen, das von 3 Frauen geleitet wird! Ohne Parteiausweis der Linkspartei, oder mindestens der SPD, läuft da garnichts.
Ich muss das wissen, meine Tochter arbeitet bei "Radio Brocken" in der Redaktion; logisch, dass sie stramm Linkspartei wählt!
#

Nichts hat sich geändert - Garnichts. Die gleichen Fresströge, nur andere Schweine..................

Alter Stubentiger
26.03.2014, 16:19
Siehste!

Deshalb habt ihr Rotzen und Schwatzen heutzutage ja auch alles computerisiert, damit ihr auch ja keinen "vergeßt" oder "überseht"!

Bei euch braucht keiner versuchen, "nach Berlin umzuziehen"! Egal, ob Bauhilfsarbeiter, Security oder Kindergärtnerin, ihr erwischt sie alle!
Und inzwischen werden von euch Dämonen schon kostenlose Hotlines für Denunzianten eingerichtet, siehe Baden-Württemberg!
"Einwandfrei" kann ich da nur sagen! :fizeig:

Und mußt jetzt nicht so rumjammern, vonwegen arme, kleine, unschuldige Sozialdemokraten!
Euer Repertoire reichte vom Erschießen von 16-jährigen durch einen Polizisten nach Festnahme bei einer Polizeirazzia bis zum SPD-Reichstagsabgeordneten Leber, der seinem Schlagetot zurief "stich zu", worauf hin der den SA-Mann erstach! War in der Nacht vom 31.1. auf 1.2.33 oder 1.2.33 auf 2.2.33!
Nur um mal so ein paar "Feinheiten" sozialdemokratischer Umgangsformen in Erinnerung zu rufen!

Wie ich schon sagte, die Nationalsozialisten hatten an euch 15 Jahre lang verdammt schlechte Vorbilder!

Du wirst bemerken, daß ich noch nicht mal die "Folklore" der Bolschewisten in Rußland angesprochen habe! Da wäre sowieso der Ofen ganz aus für euch "Rotbäckchen"!

Womit ich nun die Problematik kleiner "Adölfchen" hier und da keineswegs unter den Tisch wischen möchte!
Aber diese Problematik und auch die der "Folgegeneration" an NS-Führungsnachwuchs, von dem sich ja etliche nach 45 als große Luschen erwiesen, ist eine, die sollten interessierte Deutsche sehr wohl unter sich mal ernsthaft besprechen, aber halt OHNE euch Sozis! Was eine sinnvolle Gestaltung der Zukunft des deutschen Volkes anbelangt, habt ihr nun über 100 Jahre euren schlechten Willen unter Beweis gestellt!

Ihr könnt euch ja sonstwo um die "Bevölkerung" kümmern! Wenn die euch wollen! :sark:

Wie man sieht ist die rot-grüne EU-Diktatur so schrecklich daß du solche Hasstiraden ohne jedes Problem vom Stapel lassen kannst. Kann ja eh jeder klar sehen daß dir nur um Provokation geht. Das ist für ernst zu nehmende Menschen eher unfreiwillig komisch als gefährlich. Das einzige Problem ist daß dein Neusprech zu einer Massenbewegung geworden ist der Diskussionen ein bißchen mühsam macht.

Mit Bolschewisten (oder dem Spartakusbund) habe ich nichts am Hut und einzelne asoziale Elemente gab es zu allen Zeiten in allen Parteien.

Das einmalige an Nationalsozialisten und Bolschewisten ist wohl das die asozialen Elemente die überwältigenden Mehrheit ausmachten. Liegt wohl auch am ersten Weltkrieg der so viele Männer verroht und traumatisiert hat.

Alter Stubentiger
26.03.2014, 16:22
Das war halt so ein verlogener Spruch von dem Scheiß-Yankee um deinen Großvater zu verarschen. Die, die nach 33 eingetreten sind, die haben diese Gangster genau so zusammengeschlagen, verhungern lassen oder, falls sich ein "Zeuge" fand, auch aufgehängt, wie die, die vor 33 in die Partei eingetreten waren!

Komm mal wieder runter. Die meisten sind schnell "entnazifiziert" worden. Eigentlich zu viele.

moishe c
26.03.2014, 16:34
Komm mal wieder runter. Die meisten sind schnell "entnazifiziert" worden. Eigentlich zu viele.

Mit anderen Worten, die Totgeschlagenen, Verhungerten und Vergewaltigten der Zeit ab 1945 gehen dir gepflegt am Arsch vorbei!
Sprich es doch offen aus!
Du bist nicht der einzige Rote, der so denkt UND HANDELT!

Was anderes habe ich von dir nicht erwartet! Das genügt! Schön'n Tach noch!

Alter Stubentiger
26.03.2014, 16:46
Mit anderen Worten, die Totgeschlagenen, Verhungerten und Vergewaltigten der Zeit ab 1945 gehen dir gepflegt am Arsch vorbei!
Sprich es doch offen aus!
Du bist nicht der einzige Rote, der so denkt UND HANDELT!

Was anderes habe ich von dir nicht erwartet! Das genügt! Schön'n Tach noch!

Erzähl nicht so einen Quark.

moishe c
26.03.2014, 16:52
Erzähl nicht so einen Quark.

Das hast du gerade nötig, du Quaaktasche! :haha:

herberger
26.03.2014, 17:14
http://jungefreiheit.de/kultur/medien/2014/spd-medienholding-macht-millionenverlust-mit-kreuzfahrten/

Ha ha die SPD Nieten hätten Robert Ley und KdF studieren sollen da werden sie geholfen.


BERLIN. Die zur SPD gehörende Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft (DDVG) hat mehr als 1,7 Millionen Euro im Kreuzfahrtgeschäft verloren. Dies geht aus dem nun veröffentlichten Geschäftsbericht für 2012 hervor.

Die SPD-Tochter hatte Kreuzfahrten mit der „MS Princess Daphne“ angeboten. Im Oktober 2012 wurde das Schiff eines insolventen griechischen Reeders festgesetzt. Die deutschen Urlauber mußten von Kreta ausgeflogen und entschädigt werden.

Insgesamt schrieb die DDVG, die direkt und indirekt an zahlreichen Tageszeitungen beteiligt ist, einen Verlust von mehr als 14 Millionen Euro. Dafür waren vor allem die Verluste der Frankfurter Rundschau verantwortlich. Zusammen mit der Schließung einer Druckerei in Bayreuth führte dies zu einem Einbußen von Annähernd 25 Millionen Euro. 2013 trennte sich die DDVG von ihren Anteilen an der Frankfurter Rundschau

-jmw-
26.03.2014, 18:27
Es gab nach 1945 drei echte in der Tradition der Arbeiterbewegung stehende Parteien in Deutschland: Die KPD wurde 1956 verboten, die SPD verbürgerlichte nach Godesberg 1959, die SED verfiel nach 1989/90 programmatisch.


Heutige "Arbeiterparteien" kürzen Löhne und Renten. Zerstören den Arbeitnehmern die Sicherheit und nehmen ihnen das bißchen Wohlstand. Stehlen ihnen im Falle der Arbeitslosigkeit das kleine Häuschen und die Lebensersparnisse. Schicken ihre Söhne - und nun auch Töchter - in ferne fremdgesteuerte Angriffskrieg. Stellen Großkonzerne steuerfrei und entfesseln Zockerbanken. Auf solche Arbeiterparteien ist gesch....

Alter Stubentiger
26.03.2014, 18:45
http://jungefreiheit.de/kultur/medien/2014/spd-medienholding-macht-millionenverlust-mit-kreuzfahrten/

Ha ha die SPD Nieten hätten Robert Ley und KdF studieren sollen da werden sie geholfen.

Und? Die Kirche führt den Weltbild-Verlag in die Pleite. Nur was hat daß alles mit einer angeblichen EU-Diktatur zu tun?

Arnold
26.03.2014, 19:20
Und der Vize-Obermufti der eu bestätigt die Aussage sogleich!


Das verstehende Lesen ist also die Sache des Strangerstellers nicht? Na, der Strang geht ja schon gut los. :auro:



Ich halte die eu, nicht nur was Gebote und Verbote anbelangt, unfreier als das 3. Reich, sondern auch, was die politische Ausrichtung, getarnt als demokratischer Schein, also in einer äußerst perfiden Selbstinszenierung, und somit wesentlich gefährlicher als das 3. Reich!


Schön, dass der Strangersteller in einem Mitgliedsstaat seines herbeiphantasierten "3. Reich(es)" einmal offen und öffentlich seine persönlichen Emotionen hemmungslos loswerden konnte.

Nun aber sollte es, eines Politikforums angemessen, auch weitergehen, indem er seine emotionalen Eindrücke durch belegbare Fakten belastbar untermauert. Mal sehen.



Dort wurde eben ganz offen mit den Inhalten und Zielen (ob nun gut oder nicht) der eigenen Ideologie umgegangen!


Ach ja? Sicher, die Nazibosse machten keinen Hehl aus ihren verbrecherischen Absichten, "den Inhalten und Zielen (…) der eigenen Ideologie". Beispielsweise wäre der Strangersteller wegen seines hetzerischen Propagandabeitrages im sog. Dritten Reich, wenn er sich gegen Adolf und seine Verbrecherbande gerichtet hätte, entweder in einem Folterkeller der Gestapo oder in einem KZ gelandet und hätte baldigst das Zeitliche gesegnet. Das soll also "freier" und "ungefährlicher" sein als Meinungsfreiheit in den Ländern der EU? Ist der Strangersteller eigentlich bei Verstand?



Die eu verbirgt jedoch ihre wahre und in meinen Augen niederträchtige Absicht hinter einem Lügen und Propaganda-Schleier!


Die einzigen, die tatsächlich mit "Lügen und Propaganda-Schleier(n)" arbeiten, sind solche dubiosen Zeitgenossen wie der Verfasser des Eröffnungsbeitrages dieses Stranges und seine Claqueure, weil sie inhaltlich nichts bieten, was ernsthaft diskutiert werden könnte, sondern nur ihre "niederträchtige Absicht", ohne Sinn und Verstand pauschal gegen die EU und ihre Befürworter zu hetzen, deutlich zum Ausdruck bringen.

Seligman
26.03.2014, 19:39
Ach ja? Sicher, die Nazibosse machten keinen Hehl aus ihren verbrecherischen Absichten, "den Inhalten und Zielen (…) der eigenen Ideologie". Beispielsweise wäre der Strangersteller wegen seines hetzerischen Propagandabeitrages im sog. Dritten Reich, wenn er sich gegen Adolf und seine Verbrecherbande gerichtet hätte, entweder in einem Folterkeller der Gestapo oder in einem KZ gelandet und hätte baldigst das Zeitliche gesegnet. Das soll also "freier" und "ungefährlicher" sein als Meinungsfreiheit in den Ländern der EU? Ist der Strangersteller eigentlich bei Verstand?
]

.[/QUOTE]

Das ist doch reine Spekulation die du hier anstellst. Fantasiegeschichten ausm Wienerwald... Gaehn.

Arnold
26.03.2014, 19:47
Technisch gesehen ist es nur eine Diktatur wenn die Exekutive nicht von der Justiz getrennt ist. Dabei muss eine freie unparteiische Justiz vorhanden sein.
Natuerlich ist das in der Praxis niemals der Fall, denn gerade Verfassungsrichter werden von den Politikern zu ihrem lebenslangen Posten ernannt. Also ein Old Boys Club, oder Buddy System. Das war im 3. Reich so, im Irak, und ist in DE und den USA und ueberall anders noch so.


Sh. Hervorhebung: Das hört sich - wohl beabsichtigt, wie ich vermute - so an, als ob eine Handvoll führender Politiker die Verfassungsrichter im stillen Kämmerlein aussuchen und ernennen würde. Das ist falsch! Auch die Amtszeit der Richter ist befristet!




(…) Gewählt werden die Richter zur Hälfte vom Wahlausschuss des Deutschen Bundestags und zur anderen Hälfte vom Bundesrat. Sie haben eine Amtszeit von zwölf Jahren und können nicht wiedergewählt werden. Diese 1970 in Kraft getretene Regelung soll ihre persönliche Unabhängigkeit stärken. Während im Bundesrat eine direkte Wahl mit Zweidrittelmehrheit stattfindet, wählt im Bundestag ein Wahlausschuss aus zwölf Abgeordneten, die unter Zugrundelegung des d’Hondt’schen Höchstzahlverfahrens gewählt werden. Ein Kandidat ist gewählt, wenn er mindestens zwei Drittel der Stimmen (d. h. acht) der gesetzlichen Mitglieder dieses Ausschusses auf sich vereinigt. Dabei werden drei Richter jedes Senats aus den Richtern an den obersten Gerichtshöfen des Bundes ausgewählt. Es ist umstritten, ob nicht das Plenum des Bundestages für die Wahl zuständig sein sollte. (…)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverfassungsgericht#Richter

Eine demokratische Wahl durch gewählte Vertreter des Volkes, und zwar von Vertretern des Bundes wie der Länder, bestimmt also die Zusammensetzung des Richterkollegiums des Bundesverfassungsgerichts. Sie sind nicht weisungsgebunden und müssen sich auch nicht politisch anbiedern, weil sie nicht wiedergewählt werden können. Die bisherigen Entscheidungen des Gerichts belegen, dass die Richter unabhängig sind, in erster Linie die geltende Verfassung, unser Grundgesetz, zum Maßstab nehmen und damit die Interessen der Gesamtheit unseres Staates vertreten.

Arnold
26.03.2014, 19:57
Der Antisemitismus im 3. Reich war kein Geheimnis!

Das gegen die europäischen Völker gerichtete Kalkül der eu, u. A. einen schleichenden Völkermord zu vollenden, ist ein Geheimnis, bzw. wird dieses als hinterhältige Salamitaktik, welche u. A. auf der Strategie aufbaut, Menschen mit entgegengesetzten Meinungen per Stigmatisierung und Diffamierung gesellschaftlich zu entmündigen und zu vernichten, unter den Teppich gekehrt, und Schritt für Schritt umgesetzt!


Ja, wenn’s ein "Geheimnis" ist – woher will dann ausgerechnet der Autor des zitierten Beitrages dieses Geheimnis kennen? :vogel:



Die eu erzieht die Menschen langsam zu einer Gesellschaft, stiehlt ihnen ihre Wurzeln, ihren Wohlstand und ihre Kultur, die die Menschen so nie haben wollten, aber per "demokratischer" Entmündigung aufgedrängt bekommen!

Am Ende steht eine lupenreine Diktatur!


Wenn es so weitergeht bei den Menschen und die Bildungsbemühungen von Schulen usw. weiterhin so verpuffen, weil sich immer mehr und gerade junge Menschen der galoppierenden Verblödung freiwillig hingeben, so wie auch der Autor des zitierten Beitrages, dann wird es eines Tages einen großen Haufen von Menschen geben, der eine Entmündigung freiwillig an sich selbst vollzogen hat. Man kann nur hoffen, dass es dann noch genügend gebildete und wohlmeinende Menschen gibt, die für ihre selbst entmündigten Zeitgenossen die Vormundschaft übernehmen können und wollen – denn es ist natürlich schwer und eigentlich eine Zumutung, sich für vollkommen verblödete Menschen einzusetzen, die die Hand, die sie füttert, auch noch beißen.

Was den Prozess der Verblödung anlangt, die das Maß an Bildung auf ein Minimum herabschraubt, so ist er bereits in vollem Gange, sh. beispielhaft diese Beiträge:

http://www.politikforen.net/showthread.php?150831-quot-Drittes-Reich-wahrscheinlich-liberaler-als-EU-Diktatur-quot&p=7019426&viewfull=1#post7019426

http://www.politikforen.net/showthread.php?150831-quot-Drittes-Reich-wahrscheinlich-liberaler-als-EU-Diktatur-quot&p=7019452&viewfull=1#post7019452

Arnold
26.03.2014, 20:05
(...) Ich muss dir ehrlich sagen, ich wuesste nicht woran ich erkennen wuerde ob ich nun in einer Demokratie, Diktatur oder was auch immer lebe. Die Grenzen sind da sehr verschwommen.


Die Unterschiede nicht zu kennen, ist entweder ein intellektuelles oder ein Bildungsproblem - oder beides!



Das Hauptargument gegen Diktatur ist doch MAssenmord. (...)


Nein. Nicht jede Diktatur begeht automatisch "Massenmord".



Jetzt warte ich noch auf die Argumente der Rechtstaatlichkeit und der (muhuhuhaha)unabhaengigen Justiz und uhuhuhunabhaengigen Medien in der Demokratiehihihi... (...)


Aha - beides. :D

Seligman
26.03.2014, 20:09
Die Unterschiede nicht zu kennen, ist entweder ein intellektuelles oder ein Bildungsproblem - oder beides!





Nein. Nicht jede Diktatur begeht automatisch "Massenmord".





Aha - beides. :D

Ich hoffe du bist so frei und fesch und erzaehlst uns diese jetzt, darauf warten wir hier naemlich schon seit Beginn des Stranges.

Arnold
26.03.2014, 20:19
Ich arbeite wissenschaftlich und als Historiker bin ich keine moralische Institution.


Wissenschaftlich, also Wissen schaffend? Sehr beeindruckend.



Die Nazis hatten keine Schlägerbanden.

(...) Hitler hatte einen Schwanz und die Füsse waren Hufen.


Aha. Ja, das "wusste" bisher niemand. :haha:

Arnold
26.03.2014, 20:28
...Das biste echt...


Vorsicht! Wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!



ps: du darfst es auch gerne mit Argumenten versuchen, ich weiß, ist nicht deine Stärke, aber versuchen darfst du es gerne^^


Soso, "mit Argumenten versuchen". Also sowas beispielsweise?



Da geht die irgendwo Reise hin!
In einen totalitären Überwachungs- und Unterdrückungs-Staat!


Da sind wir technisch gesehen spätestens seit dem Vertrag von Lissabon angekommen, aber solange die Bevölkerung satt und dumm gehalten wird braucht es eben auch keine wirklich regiden Unterdrückungsmaßnahmen.

mfg
Captain Spaulding


"Mit Argumenten versuchen" - ja, diesen Rat solltest du künftig beherzigen! Aber vorher solltest du auf jeden Fall den Vertrag von Lissabon genau durcharbeiten!

Arnold
26.03.2014, 20:31
Deine Ansichten haben mit Wissenschaft nichts zu tun. Nomen Nescia arbeitet wissenschaftlich. Da bist du sehr weit von entfernt.


:dg:

Seligman
26.03.2014, 20:39
:dg:

Ja genau! Die 2 Daumen koennt ihr euch abwechselnd wohinstecken. :fizeig:
Das wuerdet ihr euch niemals trauen, in einer realen Diskussionsrunde mit so einem Schmarn daherzukommen. Themenuebergreifend wohlgemerkt!
Jetzt bin ich ja schon laenger hier und traue mich dieses Urteil zu faellen. Ihr 3 seid nicht echt.

Captain_Spaulding
26.03.2014, 20:42
Vorsicht! Wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!





Soso, "mit Argumenten versuchen". Also sowas beispielsweise?







"Mit Argumenten versuchen" - ja, diesen Rat solltest du künftig beherzigen! Aber vorher solltest du auf jeden Fall den Vertrag von Lissabon genau durcharbeiten!

Anstatt dumm herum zu pöbeln, könntest du es ja mal mit Argumenten versuchen.^^

In welchem Punkt irre ich denn?

mfg
Captain Spaulding

Arnold
26.03.2014, 20:53
Und was bist Du dann?
Irgendwann hab ich schon mal die Frage gestellt, wie alt der Ersatzkater ist, um hier mit so einem Maul herumzubellen.
Einen hast Du ja nach Deiner Aussage kennengelernt, welcher den Zauber mitmachen mußte. Und das wars dann, mit den Zeitzeugen?
Und der andere Kasper, welchen Du als wissenschaftlichen Mann hinstellst, lebte irgendwo auf der Welt und will hier als einer auftreten, welcher darüber mit dem Löffel gefüttert wurde, auch wenn er fast verhungert wäre, nach dem Krieg.
Du und Dein Freund, ihr macht euch doch nur noch lächerlich und merkt es garnicht, beim ständigen anecken.


"Anecken" - das ist ein demokratisches Prinzip, um auf gegensätzliche Meinungen aufmerksam zu machen und diese Meinungen dann auszudiskutieren. Aber mit Demokratie und Diskussion habt ihr's ja nicht, dafür aber mit Gewalt, sei sie verbaler oder brachialer Natur - hier natürlich nur verbaler.



Oder glaubt ihr Kasper, ihr könnt in einem solche Forum als die großen Überzeuger auftreten und auch diesbezüglich etwas erreichen?


Warum sollte man Dummköpfe von irgendetwas Sinnvollem überzeugen wollen? Sie sind und bleiben Dummköpfe. Allerdings gibt es hier auch Menschen, die vielleicht nur verwirrt oder ratlos sind. Ihnen kann Meinungsvielfalt hilfreich sein!



Schau Dir mal die Antworten, welche Reaktionen auf den Stuss sind, welchen ihr hier offeriert, von den anderen Foristen kommen. Irgendwann muß man sich doch bescheuert vorkommen, oder fällt dies einem Ersatzkater nicht auf, weil ihm was fehlt?
Und nun mach meinethalben weiter so und laß dich weiter am Nasenring vorführen. Für mich sind solche Kasper erledigt.


Es gibt hier ja auch andere Foristen. Von den Dummköpfen allerdings erwartet man auch nur solche belanglosen "Antworten" und belustigenden "Reaktionen", die du angesprochen hast. Man gewöhnt sich dran. :D

Arnold
26.03.2014, 20:56
Wenn mein Vater immer was mit Islam sah wie die Einwanderer,dann fragte er sich verwundert,die Nazis sollen schlimmer gewesen sein als diese Menschen.



Versteck' dich doch nicht immer hinter irgendwelchen Vorfahren. Versuche mal, selbst zu denken und dich umfassend zu informieren. Das ist sinnvoll - und macht auch Freude!

Arnold
26.03.2014, 21:07
Dass sich der mutige Abgeordnete der FPÖ Herr Melzer, bereits nach so einer Bemerkung für das EU-Parlament "disqualifiziert", ist doch der Beweis an sich - dass die EU eine faschistoide Meinungsdiktatur ist. Besser kann sich doch dieses "Parlament" von Herrn Schulz, gar nicht outen [Alt-Deutsch:"offenbaren"]


Natürlich hat sich der Mann für das EU-Parlament "disqualifiziert". Wer soviel historisches Nichtwissen und das völlig Fehlen von Urteilsfähigkeit zeigt, hat in der Tat in einer politischen Institution wie dem EU-Parlament, in dem weitreichende, viele europäische Staaten und ihre Völker betreffende Beschlüsse gefasst werden, nichts zu suchen. Er ist unfähig für jede demokratische Repräsentanz des Volkes!

Buella
27.03.2014, 08:44
Das verstehende Lesen ist also die Sache des Strangerstellers nicht? Na, der Strang geht ja schon gut los. :auro: Argumente?



Schön, dass der Strangersteller in einem Mitgliedsstaat seines herbeiphantasierten "3. Reich(es)" einmal offen und öffentlich seine persönlichen Emotionen hemmungslos loswerden konnte.

Nun aber sollte es, eines Politikforums angemessen, auch weitergehen, indem er seine emotionalen Eindrücke durch belegbare Fakten belastbar untermauert. Mal sehen. Argumente?



Ach ja? Sicher, die Nazibosse machten keinen Hehl aus ihren verbrecherischen Absichten, "den Inhalten und Zielen (…) der eigenen Ideologie". Beispielsweise wäre der Strangersteller wegen seines hetzerischen Propagandabeitrages im sog. Dritten Reich, wenn er sich gegen Adolf und seine Verbrecherbande gerichtet hätte, entweder in einem Folterkeller der Gestapo oder in einem KZ gelandet und hätte baldigst das Zeitliche gesegnet. Das soll also "freier" und "ungefährlicher" sein als Meinungsfreiheit in den Ländern der EU? Ist der Strangersteller eigentlich bei Verstand? Mutmaßungen.
Argumente?



Die einzigen, die tatsächlich mit "Lügen und Propaganda-Schleier(n)" arbeiten, sind solche dubiosen Zeitgenossen wie der Verfasser des Eröffnungsbeitrages dieses Stranges und seine Claqueure, weil sie inhaltlich nichts bieten, was ernsthaft diskutiert werden könnte, sondern nur ihre "niederträchtige Absicht", ohne Sinn und Verstand pauschal gegen die EU und ihre Befürworter zu hetzen, deutlich zum Ausdruck bringen.

Was wir aufgeführt bekommen ist einen Kanonade an persönlichen Angriffen ohne jegliche Substanz, ohne kritische Bereitschaft und ohne kreatives Denken, um ja dem herrschenden System und in dessen Sinne, keinen Kratzer zuzufügen!

Worin zeigt sich u. A. nochmal totalitäres Gedanken gut?

;)

herberger
27.03.2014, 08:49
Im NS Staat hatten die Menschen nicht so viel Schiss,das sie wegen ein Maulkorb Gesetz vor dem Kadi landen könnten.Ich glaube in der BRD geht da entschieden mehr ab.Im NS Staat gab es keine Spitzel und anonyme Anzeigen wurden jedenfalls bei Bagatellen nicht von den Behörden angenommen.

Buella
27.03.2014, 08:51
Ja, wenn’s ein "Geheimnis" ist – woher will dann ausgerechnet der Autor des zitierten Beitrages dieses Geheimnis kennen? :vogel: Geheimnis im Sinne, mal die grauen Zellen aus der hirntoten Brühe des Mainstream zu bewegen und dies zu erkennen! Natürlich will der Mainstream diese unter aller manipulativen Gewalt verhindern!


Wenn es so weitergeht bei den Menschen und die Bildungsbemühungen von Schulen usw. weiterhin so verpuffen, weil sich immer mehr und gerade junge Menschen der galoppierenden Verblödung freiwillig hingeben, so wie auch der Autor des zitierten Beitrages, dann wird es eines Tages einen großen Haufen von Menschen geben, der eine Entmündigung freiwillig an sich selbst vollzogen hat. Man kann nur hoffen, dass es dann noch genügend gebildete und wohlmeinende Menschen gibt, die für ihre selbst entmündigten Zeitgenossen die Vormundschaft übernehmen können und wollen – denn es ist natürlich schwer und eigentlich eine Zumutung, sich für vollkommen verblödete Menschen einzusetzen, die die Hand, die sie füttert, auch noch beißen.

Was den Prozess der Verblödung anlangt, die das Maß an Bildung auf ein Minimum herabschraubt, so ist er bereits in vollem Gange, sh. beispielhaft diese Beiträge:

http://www.politikforen.net/showthread.php?150831-quot-Drittes-Reich-wahrscheinlich-liberaler-als-EU-Diktatur-quot&p=7019426&viewfull=1#post7019426

http://www.politikforen.net/showthread.php?150831-quot-Drittes-Reich-wahrscheinlich-liberaler-als-EU-Diktatur-quot&p=7019452&viewfull=1#post7019452


Argumente?

Ansonsten die übllichen Diffamierungen, der folgsamen Schule des Totalitarismus geschuldet!

;)

Menetekel
27.03.2014, 09:01
"Anecken" - das ist ein demokratisches Prinzip, um auf gegensätzliche Meinungen aufmerksam zu machen und diese Meinungen dann auszudiskutieren. Aber mit Demokratie und Diskussion habt ihr's ja nicht, dafür aber mit Gewalt, sei sie verbaler oder brachialer Natur - hier natürlich nur verbaler.





Warum sollte man Dummköpfe von irgendetwas Sinnvollem überzeugen wollen? Sie sind und bleiben Dummköpfe. Allerdings gibt es hier auch Menschen, die vielleicht nur verwirrt oder ratlos sind. Ihnen kann Meinungsvielfalt hilfreich sein!





Es gibt hier ja auch andere Foristen. Von den Dummköpfen allerdings erwartet man auch nur solche belanglosen "Antworten" und belustigenden "Reaktionen", die du angesprochen hast. Man gewöhnt sich dran. :D

Noch einer der Sorte, welcher glaubt, in einem solchen Forum den Gegenpart überzeugen zu können.
Bevor man jedoch Andere als Dummköpfe betitelt, wäre es ratsam das Hirn, sofern vorhanden. einzuschalten und NACHZUDENKEN.
Aber es gibt ja Größen, die müssen bei jedem Thema groß auftreten.
Nun auch für Dich: Mach weiter, wenn du es brauchst. Laber andere voll. Ignore!

Buella
27.03.2014, 09:11
Vorsicht! Wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!





Soso, "mit Argumenten versuchen". Also sowas beispielsweise?







"Mit Argumenten versuchen" - ja, diesen Rat solltest du künftig beherzigen! Aber vorher solltest du auf jeden Fall den Vertrag von Lissabon genau durcharbeiten!

In Dir sehen wir doch, und das zeigen Deine Beiträge vorzüglich, den idealen Vertreter eines System, welches keine Meinungen außerhalb der Dir vorgefertigten und antrainierten Meinung, bereit ist, ernstgewollt zu diskutieren!

Erzähl uns doch mal, wie der Vertrag von Lissabon zustande kam und welche weitreichenden Folgen dieser gegen demokratische Prozesse beinhaltet, bzw. mit dazu beiträgt, die Menschen fiskalisch zu verslaven! Hierbei sei natürlich erwähnt, daß das herrschende System die Menschen darüber nicht richtig informiert und darüber belügt, was tatsächlich auf sie zukommt!

Wie die eu, auch nach einem Vertrag von Lissabon, demokratische Prozesse definiert, zeigt sie gerade eindrucksvoll in der Ukraine u. Syren. Libyen wurde bereits erfolgreich demokratisiert! Diese Folgen zahlen, neben den glorreichen Banken-Rettungsschirmen, die Menschen in den eu-Staaten, u. A. nicht nur, daß sie diese Kriege per Steuern zu finanzieren haben, bzw. davon nichts zurückbekommen, sondern auch per Fachkräfte in die dahinsichenden Sozialsysteme geflutet werden!

Erzählt die eu den Menschen die Wahrheit über diese Strategie?
Nein! Die eu behauptet, all dies ist ganz toll und wir müssen dies tun!

;)

Eridani
27.03.2014, 15:17
Argumente?
Argumente?
Mutmaßungen.
Argumente?
Was wir aufgeführt bekommen ist einen Kanonade an persönlichen Angriffen ohne jegliche Substanz, ohne kritische Bereitschaft und ohne kreatives Denken, um ja dem herrschenden System und in dessen Sinne, keinen Kratzer zuzufügen!

Worin zeigt sich u. A. nochmal totalitäres Gedanken gut?

;)


Worin zeigt sich u. A. nochmal totalitäres Gedanken gut?

Nun, - u.a. auch in solchen unverschämten Bemerkungen in unserer gleichgeschalteten, roten Presse.
Da tönt der "Berliner Kurier" vom 27.3.14 unter der Überschrift: "Härtete Regeln für EU-Zuwanderer" auf Seite 2 unten:


Regierungs-Experten fordern strikteres Vorgehen bei Ausnutzung unseres Sozialsystems

Das liest sich erst einmal erfrischend korrekt. Danach kommt aber sofort die Volksverscheisserung par excellence:


Berlin - Haben es Zuwanderer aus Rumänien und Bulgarien vor allem auf unser Sozialsystem abgesehen? Die CDU behauptet das...........

Da bleibt dem wachen, politisch interesseíerten Leser die Spucke weg. "Die CDU behauptet das?" Sonst niemand? Nirgendwo in der BRD? Da fasse ich mir nur noch an den Kopf, ob solcher Kaltschnäuzigkeit. :vogel:

dead1man1walking
27.03.2014, 15:33
Im NS Staat hatten die Menschen nicht so viel Schiss,das sie wegen ein Maulkorb Gesetz vor dem Kadi landen könnten.Ich glaube in der BRD geht da entschieden mehr ab.Im NS Staat gab es keine Spitzel und anonyme Anzeigen wurden jedenfalls bei Bagatellen nicht von den Behörden angenommen.

Sagt dir der Begriff Blockleiter was?

Affenpriester
27.03.2014, 15:35
Is Arnie wieder da?

herberger
27.03.2014, 15:39
Sagt dir der Begriff Blockleiter was?

Na klar aber mir sind über diese Leute keine bösen Geschichten bekannt,generell hat man die Menschen mit Politik in Ruhe gelassen und nicht wie es in der DDR war.

Das im Krieg es etwas anders war,auch in den so genannten Demokratien hat man die Demokratie etwas nach unten geschraubt.

So eine stickige Athmosphäre wie sie heute ist gab es bis in die 60ziger Jahre nicht.

Egal was man gesagt hat,es kam keiner der sagte das ist keine Meinung sondern ein Verbrechen.

moishe c
27.03.2014, 15:41
Sagt dir der Begriff Blockleiter was?

Bockleiter? Kenn ich! Hab ich zwei, eine aus Stahl und eine aus Alu! :sark:

dead1man1walking
27.03.2014, 15:43
Na klar aber mir sind über diese Leute keine bösen Geschichten bekannt,generell hat man die Menschen mit Politik in Ruhe gelassen und nicht wie es in der DDR war.

Das im Krieg es etwas anders war,auch in den so genannten Demokratien hat man die Demokratie etwas nach unten geschraubt.

Na dann informier dich etwas besser. Man hat die Menschen mit Politik in Ruhe gelassen? Der war gut! Hättest mal versuchen können, ohne in der NSDAP zu sein, Karriere zu machen, geschweige denn Abitur oder studieren zu können.

moishe c
27.03.2014, 15:48
Na dann informier dich etwas besser. Man hat die Menschen mit Politik in Ruhe gelassen? Der war gut! Hättest mal versuchen können, ohne in der NSDAP zu sein, Karriere zu machen, geschweige denn Abitur oder studieren zu können.

Alter Märchenerzähler! Bist wohl dabeigewesen, wie?

Die einzige Stelle damals, die in "festen Händen" war, war die vom Chef von det Janze.

Alles andere war zugänglich! Und zwar mit und ohne Bonbon von der DAP!

herberger
27.03.2014, 15:49
Na dann informier dich etwas besser. Man hat die Menschen mit Politik in Ruhe gelassen? Der war gut! Hättest mal versuchen können, ohne in der NSDAP zu sein, Karriere zu machen, geschweige denn Abitur oder studieren zu können.

Du hast ein Bild von der Zeit,die stammt den von rotgrünen Khmer,man stellt NS als verzerrte Kopie der DDR da.

Karriere oder Posten waren von einer Partei Mitgliedschaft nicht abhängig.

Die NSDAP hatte keinen Einfluss in den Betrieben,Behörden oder Wehrmacht,selbst in den Schulen war die NSDAP nicht so präsent wie die SED in der DDR.

Traditionell war in Deutschland im halböffentlichen Raum Politik schon immer unerwünscht das war im NS Staat nicht anders.

dead1man1walking
27.03.2014, 15:53
Ich weiß, die armen Nazis wurden damals alle nur missverstanden. In Wirklichkeit wollten die nur spielen. Ehrlich!

Affenpriester
27.03.2014, 15:54
Na dann informier dich etwas besser. Man hat die Menschen mit Politik in Ruhe gelassen? Der war gut! Hättest mal versuchen können, ohne in der NSDAP zu sein, Karriere zu machen, geschweige denn Abitur oder studieren zu können.

War in der DDR nicht anders - Sozialisten eben. So ist das, wenn das Politbüro der einzig wahren Partei das Sagen hat.

OneDownOne2Go
27.03.2014, 15:56
Na dann informier dich etwas besser. Man hat die Menschen mit Politik in Ruhe gelassen? Der war gut! Hättest mal versuchen können, ohne in der NSDAP zu sein, Karriere zu machen, geschweige denn Abitur oder studieren zu können.

Also, das trifft eher auf die DDR zu, dass die Parteimitgliedschaft quasi "Pflicht" war, wenn man etwas werden wollte. Die NSDAP verhängt sogar immer wieder "Aufnahmestops", um nicht "zu Tode zu wachsen". Natürlich, als offener Kritiker waren die Aussichten "eher begrenzt", aber wer mit dem Parteiapparat nicht gerade kollidierte, konnte auch ganz ohne Parteiabzeichen Abitur machen, Studieren oder eine Karriere in der Wirtschaft betreiben.

Affenpriester
27.03.2014, 15:59
Also, das trifft eher auf die DDR zu, dass die Parteimitgliedschaft quasi "Pflicht" war, wenn man etwas werden wollte. Die NSDAP verhängt sogar immer wieder "Aufnahmestops", um nicht "zu Tode zu wachsen". Natürlich, als offener Kritiker waren die Aussichten "eher begrenzt", aber wer mit dem Parteiapparat nicht gerade kollidierte, konnte auch ganz ohne Parteiabzeichen Abitur machen, Studieren oder eine Karriere in der Wirtschaft betreiben.

Tatsächlich waren da die DDR-Sozis äußerst strikt, muss man sagen. Ich kenne das von meiner Sippe...

herberger
27.03.2014, 15:59
Also, das trifft eher auf die DDR zu, dass die Parteimitgliedschaft quasi "Pflicht" war, wenn man etwas werden wollte. Die NSDAP verhängt sogar immer wieder "Aufnahmestops", um nicht "zu Tode zu wachsen". Natürlich, als offener Kritiker waren die Aussichten "eher begrenzt", aber wer mit dem Parteiapparat nicht gerade kollidierte, konnte auch ganz ohne Parteiabzeichen Abitur machen, Studieren oder eine Karriere in der Wirtschaft betreiben.

Marcel R-R machte in Deutschland um 1938 sein Abitur,nach seinem Abitur wurde er wegen der poln.Passkrise aus Deutschland abgeschoben

dead1man1walking
27.03.2014, 16:07
War in der DDR nicht anders - Sozialisten eben. So ist das, wenn das Politbüro der einzig wahren Partei das Sagen hat.

Es geht hier um das Dritte Reich und nicht um die DDR. Man muss den Scheißstaat Deutsches Reich Volume 3 nicht mit dem Scheißstaat DDR relativieren.


Also, das trifft eher auf die DDR zu, dass die Parteimitgliedschaft quasi "Pflicht" war, wenn man etwas werden wollte. Die NSDAP verhängt sogar immer wieder "Aufnahmestops", um nicht "zu Tode zu wachsen". Natürlich, als offener Kritiker waren die Aussichten "eher begrenzt", aber wer mit dem Parteiapparat nicht gerade kollidierte, konnte auch ganz ohne Parteiabzeichen Abitur machen, Studieren oder eine Karriere in der Wirtschaft betreiben.

Ich kenne genug Leute (bzw kannte, die meisten sind leider schon tot), die nur die Volksschule besuchen dürften, weil die Eltern (und später sie selbst) nicht Parteimitglied waren.

moishe c
27.03.2014, 16:10
Es geht hier um das Dritte Reich und nicht um die DDR. Man muss den Scheißstaat Deutsches Reich Volume 3 nicht mit dem Scheißstaat DDR relativieren.



Ich kenne genug Leute (bzw kannte, die meisten sind leider schon tot), die nur die Volksschule besuchen dürften, weil die Eltern (und später sie selbst) nicht Parteimitglied waren.

Erzähle doch nicht solche Schauermärchen!

Oder meinst du "Hilfsschule"? Das stimmt, die Deppen durften wirklich nicht aufs Gymnasium ... :sark:

dead1man1walking
27.03.2014, 16:14
Erzähle doch nicht solche Schauermärchen!

Oder meinst du "Hilfsschule"? Das stimmt, die Deppen durften wirklich nicht aufs Gymnasium ... :sark:

So langsam habe ich das Gefühl, dass du hier der Verrückte bist. :crazy:

OneDownOne2Go
27.03.2014, 16:17
Es geht hier um das Dritte Reich und nicht um die DDR. Man muss den Scheißstaat Deutsches Reich Volume 3 nicht mit dem Scheißstaat DDR relativieren.

Muss man nicht, man kann aber Vergleiche ziehen, wenn man es möchte. Das lass' ich mir von dir entsprechend dann auch nicht "verbieten".


Ich kenne genug Leute (bzw kannte, die meisten sind leider schon tot), die nur die Volksschule besuchen dürften, weil die Eltern (und später sie selbst) nicht Parteimitglied waren.

Das musst du schon besser als mit "ich kannte da genug" belegene. Nicht, weil ich das für total und vollkommen unmöglich halten würde, aber weil es mir im Rahmen dieses Themas noch nie begegnet ist. Die einzige offizielle Einschränkung für Schulbesuch, Studium, akademische oder wirtschaftliche Karriere findet sich in den Nürnberger Rassengesetzen, darüber hinaus ist mir für den Ausschluss von weiterführender Bildung weder ein Gesetz noch eine informelle Absprache bekannt, noch Fälle, in denen das irgendwie belegt wäre.

moishe c
27.03.2014, 16:21
Tatsächlich waren da die DDR-Sozis äußerst strikt, muss man sagen. Ich kenne das von meiner Sippe...

Ich auch! Letzter Landwirtschaftsbetrieb im Ort, ein schöner großer - naja heute haben sie ihn wieder (und noch was dazu :D ) - und noch nicht der LPG "beigetreten"!

Da kamen drei SED-Fritzen, Bürgermeister, SED-Hauptmann, LPG-Hauptmann ins Haus, mit folgendem "Angebot":

Unterschreibe die Übergabe an die LPG -

dann darfst du eine "Westreise" machen und dein Sohn darf auf die Oberschule und studieren! (Hat er dann gemacht, heute "Doktor" trallala).

Wenn du nicht unterschreibst, bleibt dein Sohn auf der Volksschule und wir machen dich und deinen Betrieb fertig!
Überleg's dir bis morgen!

Anm.: Auf der "Westreise" hat er dann notariell beglaubigte Grundbuch-Abschriften seines Betriebes ins kapitalistische Ausland geschmuggelt, nur für den Fall, daß die Kommis die Grundbücher vernichten würden.
Die Rückübereignung 1990 war deshalb reine Formsache und eine Angelegenheit von Tagen!

Man sieht, das rote Lumpenpack versucht ständig, und das so lange es sie gibt!, anderen die Schweinereien anzuhängen, DIE SIE SELBST VERBROCHEN HABEN!

dead1man1walking
27.03.2014, 17:07
Muss man nicht, man kann aber Vergleiche ziehen, wenn man es möchte. Das lass' ich mir von dir entsprechend dann auch nicht "verbieten".



Das musst du schon besser als mit "ich kannte da genug" belegene. Nicht, weil ich das für total und vollkommen unmöglich halten würde, aber weil es mir im Rahmen dieses Themas noch nie begegnet ist. Die einzige offizielle Einschränkung für Schulbesuch, Studium, akademische oder wirtschaftliche Karriere findet sich in den Nürnberger Rassengesetzen, darüber hinaus ist mir für den Ausschluss von weiterführender Bildung weder ein Gesetz noch eine informelle Absprache bekannt, noch Fälle, in denen das irgendwie belegt wäre.

Ob es da etwas "Offizielles" gibt, weiß ich nicht. Allerdings geht sowas super auf informaler Ebene.

Arnold
29.03.2014, 15:44
Anstatt dumm herum zu pöbeln, könntest du es ja mal mit Argumenten versuchen.^^


Mach' dich nicht noch mehr lächerlich!



In welchem Punkt irre ich denn?

mfg
Captain Spaulding


In allen - lies nochmals, was du für einen Blödsinn geschrieben hast! Und dann, ich rate dir, lies mal den Lissabon-Vertrag, bevor du ihn pauschal verurteilst.

herberger
29.03.2014, 15:51
Der Führer hat 1945 den Untergang des Abendlandes und deren Kultur prophezeit,und er hatte recht.

Hauptsächlich die Briten haben den Teufel nach Europa geholt,wenn der Teufel vertrieben ist dann hat Europa noch eine Chance.

Arnold
29.03.2014, 15:51
Noch einer der Sorte, welcher glaubt, in einem solchen Forum den Gegenpart überzeugen zu können.


Ach ja? Dann zitiere mal den entsprechenden Passus meines Beitrages, mit dem ich ankündige, Dummköpfe "überzeugen" zu wollen. Viel Freude beim Suchen!



(...) wäre es ratsam das Hirn, sofern vorhanden. einzuschalten und NACHZUDENKEN.


Aha. Wenn du dergleichen für "ratsam" hältst, warum befolgst du diesen Vorsatz nicht selbst?



(...) Nun auch für Dich: Mach weiter, wenn du es brauchst. Laber andere voll. Ignore!


Das mach‘ mal. Du scheinst mir ohnehin außer Pöbeleien nichts Sachliches beitragen zu können, deine "Antworten" sind also kein Verlust. Ich muss dich allerdings darauf aufmerksam machen, dass ich deine Beiträge dennoch lesen und, wenn sie allzu dumm sind, auch kommentieren kann. Gehab dich wohl! :D

Arnold
29.03.2014, 16:27
In Dir sehen wir doch, und das zeigen Deine Beiträge vorzüglich, den idealen Vertreter eines System, welches keine Meinungen außerhalb der Dir vorgefertigten und antrainierten Meinung, bereit ist, ernstgewollt zu diskutieren!


Hast du deinen Eingangsbeitrag schon vergessen? Hier ein paar wesentliche sog. "Meinungen" a la Buella (sh. Hervorhebungen):


Und der Vize-Obermufti der eu bestätigt die Aussage sogleich!

Ich halte die eu, nicht nur was Gebote und Verbote anbelangt, unfreier als das 3. Reich, sondern auch, was die politische Ausrichtung, getarnt als demokratischer Schein, also in einer äußerst perfiden Selbstinszenierung, und somit wesentlich gefährlicher als das 3. Reich!

Dort wurde eben ganz offen mit den Inhalten und Zielen (ob nun gut oder nicht) der eigenen Ideologie umgegangen!

Die eu verbirgt jedoch ihre wahre und in meinen Augen niederträchtige Absicht hinter einem Lügen und Propaganda-Schleier!

Das sind keine "Meinungen", das sind Hetztiraden ohne jede begründende Stellungnahme. Aber nach "Argumenten" schreien. :auro:

Lerne erst mal, was das ist, ein Argument! :basta:



Erzähl uns doch mal, wie der Vertrag von Lissabon zustande kam


Wisst ihr denn überhaupt nichts? Und wollt auch nichts wissen? So schwierig ist das doch nicht, sich darüber auch mal eigenständig zu informieren!



und welche weitreichenden Folgen dieser gegen demokratische Prozesse beinhaltet,


Wenn du behauptest, dass der Lissabonvertrag undemokratische Auswirkungen hat, dann brauche ich deine Behauptung nicht zu belegen, sondern das musst du schon selbst leisten! :auro:



bzw. mit dazu beiträgt, die Menschen fiskalisch zu verslaven!


Wie schon geschrieben: deine Behauptungen musst du selbst belegen, bevor man dazu Stellung beziehen kann.



Hierbei sei natürlich erwähnt, daß das herrschende System die Menschen darüber nicht richtig informiert und darüber belügt, was tatsächlich auf sie zukommt!


Erneut eine unbelegte Behauptung! Wenn du, wie du hier behauptest, unterscheiden könntest, was denn "richtige Informationen" und was "Lügen" seien, dann setzt das voraus, dass du also über entsprechende, öffentlich zugängliche Informationen verfügst, die dir ermöglichen, ein solches Urteil zu fällen. Über diese Informationen verfügen folglich auch alle anderen Menschen. Und wie es aussieht, vertreten viele Menschen, die sorgfältig den Inhalt der Informationen abwägen, eine Ansicht, die deiner diametral entgegensteht. Sie haben offenbar gute Gründe, die EU nicht so pauschal negativ zu sehen, wie du es willst. Und nun, wer hat Recht?



Wie die eu, auch nach einem Vertrag von Lissabon, demokratische Prozesse definiert, zeigt sie gerade eindrucksvoll in der Ukraine u. Syren.


Tatsächlich? Wie definiert denn die EU "demokratische Prozesse"?



Libyen wurde bereits erfolgreich demokratisiert!


Du bist nicht informiert und fällst folglich Fehlurteile! Die Aktionen gegen die libysche Diktatur waren eine Aktion von UNO (Sicherheitsrat) und den ausführenden Staaten USA, GB und F (alle Mitglieder des Sicherheitsrats), aber nicht der EU! Die EU hat nur Wirtschaftssanktionen gegen das menschenverachtende libysche Regime beschlossen. Die Arabische Liga und die Afrikanische Union hatten sich auch gegen dieses Regime positioniert.



Diese Folgen zahlen, neben den glorreichen Banken-Rettungsschirmen, die Menschen in den eu-Staaten, u. A. nicht nur, daß sie diese Kriege per Steuern zu finanzieren haben, bzw. davon nichts zurückbekommen,


Die Menschen zahlen nun einmal Steuern und, egal was der Staat davon finanziert, nicht mehr und nicht weniger. Wichtig ist, die Steuergelder sinnvoll anzuwenden. Und humanitäre bzw. Aufbauhilfen sowie Unterstützung demokratischer Prozesse waren immer schon und sind auch weiterhin Investitionen in die Zukunft, daher sinnvoll.



sondern auch per Fachkräfte in die dahinsichenden Sozialsysteme geflutet werden!


Aha, ja, Ausländerhetze durfte natürlich nicht fehlen. :stecks dir:



Erzählt die eu den Menschen die Wahrheit über diese Strategie?
Nein!


Über deine mutgemaßte, unbelegte sog. "Strategie"? Kaum jemand dürfte sie erkennen wollen außer dir und deinen Gesinnungsgenossen. Was soll also wer in der EU "erzählen"? Die EU hat derzeit wichtigere Probleme zu bewältigen als ihre Zeit mit Kinderphantasien zu vertrödeln!



Die eu behauptet, all dies ist ganz toll und wir müssen dies tun!

;)


Welcher von den Verantwortlichen in der EU "behauptet" denn dergleichen?

Kindchen, das ist Unsinn! Da hat man dir einen Bären aufgebunden.

Buella
30.03.2014, 10:36
Hast du deinen Eingangsbeitrag schon vergessen? Hier ein paar wesentliche sog. "Meinungen" a la Buella (sh. Hervorhebungen):



Das sind keine "Meinungen", das sind Hetztiraden ohne jede begründende Stellungnahme. Aber nach "Argumenten" schreien. :auro:

Lerne erst mal, was das ist, ein Argument! :basta:





Wisst ihr denn überhaupt nichts? Und wollt auch nichts wissen? So schwierig ist das doch nicht, sich darüber auch mal eigenständig zu informieren!





Wenn du behauptest, dass der Lissabonvertrag undemokratische Auswirkungen hat, dann brauche ich deine Behauptung nicht zu belegen, sondern das musst du schon selbst leisten! :auro:





Wie schon geschrieben: deine Behauptungen musst du selbst belegen, bevor man dazu Stellung beziehen kann.





Erneut eine unbelegte Behauptung! Wenn du, wie du hier behauptest, unterscheiden könntest, was denn "richtige Informationen" und was "Lügen" seien, dann setzt das voraus, dass du also über entsprechende, öffentlich zugängliche Informationen verfügst, die dir ermöglichen, ein solches Urteil zu fällen. Über diese Informationen verfügen folglich auch alle anderen Menschen. Und wie es aussieht, vertreten viele Menschen, die sorgfältig den Inhalt der Informationen abwägen, eine Ansicht, die deiner diametral entgegensteht. Sie haben offenbar gute Gründe, die EU nicht so pauschal negativ zu sehen, wie du es willst. Und nun, wer hat Recht?





Tatsächlich? Wie definiert denn die EU "demokratische Prozesse"?





Du bist nicht informiert und fällst folglich Fehlurteile! Die Aktionen gegen die libysche Diktatur waren eine Aktion von UNO (Sicherheitsrat) und den ausführenden Staaten USA, GB und F (alle Mitglieder des Sicherheitsrats), aber nicht der EU! Die EU hat nur Wirtschaftssanktionen gegen das menschenverachtende libysche Regime beschlossen. Die Arabische Liga und die Afrikanische Union hatten sich auch gegen dieses Regime positioniert.





Die Menschen zahlen nun einmal Steuern und, egal was der Staat davon finanziert, nicht mehr und nicht weniger. Wichtig ist, die Steuergelder sinnvoll anzuwenden. Und humanitäre bzw. Aufbauhilfen sowie Unterstützung demokratischer Prozesse waren immer schon und sind auch weiterhin Investitionen in die Zukunft, daher sinnvoll.





Aha, ja, Ausländerhetze durfte natürlich nicht fehlen. :stecks dir:





Über deine mutgemaßte, unbelegte sog. "Strategie"? Kaum jemand dürfte sie erkennen wollen außer dir und deinen Gesinnungsgenossen. Was soll also wer in der EU "erzählen"? Die EU hat derzeit wichtigere Probleme zu bewältigen als ihre Zeit mit Kinderphantasien zu vertrödeln!





Welcher von den Verantwortlichen in der EU "behauptet" denn dergleichen?

Kindchen, das ist Unsinn! Da hat man dir einen Bären aufgebunden.

Nehmen wir doch mal einfach eine Behauptung bzgl. der eu heraus:


Montag, 10. Dezember 2012
EU ist und bleibt Garant für ein Leben in Frieden und Freiheit! (http://rlp.europa-union.de/rlp/news/eu-ist-und-bleibt-garant-fuer-ein-leben-in-frieden-und-freiheit/)

„Europäische Union ist und bleibt ein Garant für ein Leben in Frieden und Freiheit, für offene Grenzen, für Menschenrechte, Chancengleichheit und soziale Verantwortung“ betont Dr. h.c. Friedhelm Pieper (Koblenz) Landesvorsitzender der rheinland-pfälzischen Europa-Union anlässlich der Verleihung des Friedensnobelpreises an die EU.

...

Wie es um die Garantenstellung für ein Leben in Frieden, Freiheit, Menschenrechte, Chancengleichheit und soziale Verantwortung bestellt ist, zeigt sich in diesem Satz mit diesen heroischen Begriffen gleichgestellten Terminologie für offene Grenzen!

Dahinter verbirgt sich nichts Anderes, wie der Vernichtung der europäischen Völker, welche ja eindrucksvoll in die Tat umgesetzt wurde!

Flankiert wird diese Vernichtung von der Zerstörung der sozialen Strukturen/Systeme , was mit Sicherheit nicht einer sozialen Verantwortung gleich kommt!

Nutznießer dieser sozial verantwortungslosen eu-Verelendungs-Politik sind die Banken und Konzerne, welche sich auf Kosten der Menschen, welche die unreglementierte Freiheit derer zu finanzieren haben, mehr als bereichern! Das Monopoly dieser fiskalischen Verantwortungslosigkeit im Sinne eines Schneeball-Verschuldungssystems, propagandistisch Wachstum genannt, wird durch die eu in Form von Gesetzen, Lobbyismus und technische Weisungen geradezu gefördert! Die Parlamente / die Greminen winken diese technischen Weisungen nur noch durch! Eine Kommunikation mit den Menschen findet überhaupt nicht mehr statt.

Gerade am Geld scheiden sich die Geister! Und hier zeigt sich, seit der sog. Bankenkrise, was die europäische Integration (noch so ein Propagandabegriff) tatsächlich wert ist. So werden die Lasten der Vermögensverteilung unter der Behauptung einer Hilfe für in Not geratene Länder zum Retten von Banken und ihrer Sucht mißbraucht!

Die Medien sind gleichgeschaltet und greifen die Problematik der eu-Strukturen und Abhängigkeiten von den Banken und Konzerne gar nicht ernstgemeint auf. Wollten sie dies tatsächlich, so müßten sie tagtäglich dagegen Sturm laufen. Denn hier wird das Vermögen der Menschen und ihr Wohlstand vernichtet, ergo auch zwangsläufig der Frieden zerstört!

Und schon sind wir bei den Freiheiten, zu welchen auch maßgeblich die freie Meinungsbildung gehört!
Wir haben also, was die Kritik an den zuvor genannten Mißständen anbelangt, keine unabhängige Presse, welche diese Problematik ernsthaft angeht!
Das liegt zum Einen daran, daß die Medienkonzerne in das Netz der Banken und Konzerne eingebunden ist und zum Anderen, speziell in der brd z.B. sog. staatlicher Rundfunk, alles andere als unabhängig ist. Es findet überhaupt keine Trennung der der 4. Gewalt von der Politik statt.

Nicht nur die Meinungsbildung, sondern auch die freie Meinungsäußerung sind in der eu in erheblichem Maße eingeschränkt, wie der Eingangsbeitrag dokumentiert. Wer Meinungen als "nicht tolerabel" diffamiert, hat mit der freien Meinungsäußerung offenkundig seine Probleme.

Hier sind z.B. Themen, wie der Umgang mit der Kritik an der Homosexualisierung, dem Gender-Mainstreaming‎ und der Einwanderungspolitik zu benennen. Mit Kritikern daran wird geradezu per faschistischer Art und Weise umgegangen!
Sie werden sofort per Politik und Massenmedien als "rechts" etc ... diffamiert und gesellschaftlich stigmatisiert!

Eine weitere Freiheit ist das Recht jedes Individiums auf Unversehrtheit!
Hier versagt die eu, natürlich im Schlepptau ihrer fiskalischen Strippenzieher von der us-Ostküste, regelmäßig und läßt sich zu Sanktionen und als Befürworter von kriegerischen Handlungen gegen unabhänige Völker ein!

Ein Land, Libyen, war das reichste Land Afrikas. Dieses Land funktionierte in Form von Bildung, Versorgung, Gesundheitswesen, Sozialwesen und Wirtschaft vorbildlich für seine Bürger. Dummerweise für Libyen funktioniert das westliche Schneeballsystem nicht mehr so reibungslos, so daß man sich der Westen, und auch die eu, darauf verständigten, dieses Land demokratisch heimzusuchen. Dies beginnt in der Regel mit Sanktionen, unter welchen bereits viele Menschen zu leiden haben, gar sterben, wo wir bereits beim Recht der körperlichen Unversehrheit sind.

Die Verhöhnung dieses Rechts nimmt dann geradezu groteske Züge an, wenn ein solches Land dann per Kriegsgerät, auch aus Europa, und dies ist mit Libyen geschehen, dem Erdboden gleich gemacht wird! Wo war denn die eu, um dieses Massaker zu verhindern? Nein, sie stand Seit an Seit mit einer nato, welche die uns-Resolution zum munteren Vernichten mißbrauchte! Ein demokratisches, auf Freiheit aller gerichtetes System hätte hier massivst intervenieren müssen! Jetzt profiliert sich die eu damit, die an die Macht gebombten al ciada - Marionetten polzeilich auszurüsten und auszubilden, damit der per Terror und Krieg installierte totalitäre islamistische Unterdrückungsapparat funktioneller ist und die Banken und Konzernen die Ressourcen dieses per imperialer Keule, jetzt geknechtete Land, ausschlachten können! Weiter Sanktions-Spielzeuge der eu sind ja bereits in Arbeit - Iran, Syrien, Ukraine - .

Hier zündelt die eu also kräftigst mit, bzw. unterstützt Banken und Konzerne, welche wiederrum ihnen genehmen Machthaber an die Macht hieven oder halten, egal wie brutal diese die Länder ausbeuten und überhaupt keine Strukturen zulassen, welche dies vielleicht mal verändern würden!

Folge dessen, und das ist gewollt, sind sehr viele Menschen, angelockt von einer eu-Politik, gezwungen ihre Heimat zu verlassen, um in Europa ihr Glück zu suchen!

Bzgl. dessen und der Thematik der Unversehrtheit!
Was ist mit diesem Recht bzgl. der Einwohner Europas in Hinblick auf Massen von fremden Völkern, welche sich auf Kosten der weißen Europäer hier breit machen sollen und, mal abgesehen von sachlichen Schäden und sozialen und gesellschaftlichen Einbußen, in Kriminalitätsstatistiken als absolute Spitzreiter das Wohl und die Gesundheit der weißen Europäer verletzen?

Nicht diese Menschen sind das Problem, sondern eine Ideologie, welche von Traumtänzern eines utopischen Gutmenschen-Dünkels, sich zu Erfüllungsgehilfen der Banken - und Konzerne - Diktatur machen und mit ihrer Naivität, gewachsene Gesellschaften und Kulturen zerstören, es aber den Banken und Konzernen leicht machen, die Menschen gegeneinander auszuspielen, und am Ende mit Sicherheit keine Gesellschaft von Frieden und Freiheiten stehen wird, sondern eine Gesellschaft, welche von den Mächtigen nach Belieben per dem alten Teile und Herrsche gegeneinander ausgepielt und aufgehetzt werden kann, um den Status Quo der Mächtigen zu erhalten, bzw. auszubauen.

Ich könnte hier noch weiter fortfahren, mache ich jetzt aber nicht, da ich denke ausgiebig ausgeführt zu haben, warum die eu eben alles Andere, nur kein Garant für Frieden, für Freiheit, für Menschenrechte, Chancengleichheit und soziale Verantwortung ist!

Sie gibt vor, dies zu sein!
Aber, und das ist das perfide an ihr, ist sie es nicht!

;)

Buella
30.03.2014, 11:08
...

Was ist mit der faschistischen, per eu-Unterstützung, an die Macht geputschten Regierung?

Warum werden Oligarchen gestütz, welche die Ukraine geplündert haben?

Was ist mit einerTimotschenko, welche geradezu danach giert, 8 Millionen Russen in der Ukraine mit Atomwaffen vernichten zu lassen?

Das schreiende Schweigen in der eu spricht Bände!
Wer schweigt, stimmt zu!

Alles für Frieden, für Freiheit, für Menschenrechte, Chancengleichheit und soziale Verantwortung!

Die Maske über der eu-Fratze ist längst weg!
Es kann jetzt jeder sehen, auch Du, wer oder was diese eu antreibt!

;)

Buella
30.03.2014, 11:14
...

Hier noch für Dich, auf den Punkt gebracht, was die Ausländerpolitik der eu betrifft:


http://www.youtube.com/watch?v=J05Yoo4ad98

Die Argumente der eu-Parlamentarierin Gomez sind ja phänomenal!

;)

Buella
30.03.2014, 11:24
...

So war es ja geradezu ein genialer Schachzug der eu-Friedens-Garanten, mit der Ukraine, die Welt an den Rand eines 3. Weltkriegs zu führen!

Wie war das nochmal:


... „Europäische Union ist und bleibt ein Garant für ein Leben in Frieden und Freiheit, für offene Grenzen, für Menschenrechte, Chancengleichheit und soziale Verantwortung“ betont Dr. h.c. Friedhelm Pieper (Koblenz) Landesvorsitzender der rheinland-pfälzischen Europa-Union anlässlich der Verleihung des Friedensnobelpreises an die EU. ...

;)

Captain_Spaulding
30.03.2014, 15:42
Mach' dich nicht noch mehr lächerlich!





In allen - lies nochmals, was du für einen Blödsinn geschrieben hast! Und dann, ich rate dir, lies mal den Lissabon-Vertrag, bevor du ihn pauschal verurteilst.

So läuft das Spiel nicht, entweder du findest ein richtiges Argument oder du hälst die Schnauze, "lies das und jenes nochmal" kann jeder Idiot schreiben ,wenn ihm selbst nichts mehr einfällt.

mfg

Affenpriester
30.03.2014, 15:53
So läuft das Spiel nicht, entweder du findest ein richtiges Argument oder du hälst die Schnauze, "lies das und jenes nochmal" kann jeder Idiot schreiben ,wenn ihm selbst nichts mehr einfällt.

mfg

Arnie darf das, meint er, der kommt einfach mit der Urgewalt der Staatspropaganda einher und meint, das überzeugt hier irgendjemanden.
Als ob wir diesen Dummfug nicht bereits von früh bis abends serviert bekommen. Wegen diesem Dünnpfiff fliehen wir in dieses Forum.
Und was macht Arnie? Der trägt uns diesen Käse auch noch hinterher, unglaublich!

Captain_Spaulding
30.03.2014, 16:04
Arnie darf das, meint er, der kommt einfach mit der Urgewalt der Staatspropaganda einher und meint, das überzeugt hier irgendjemanden.
Als ob wir diesen Dummfug nicht bereits von früh bis abends serviert bekommen. Wegen diesem Dünnpfiff fliehen wir in dieses Forum.
Und was macht Arnie? Der trägt uns diesen Käse auch noch hinterher, unglaublich!

Seh ich bisher genauso...

mfg

Buella
30.03.2014, 17:03
So läuft das Spiel nicht, entweder du findest ein richtiges Argument oder du hälst die Schnauze, "lies das und jenes nochmal" kann jeder Idiot schreiben ,wenn ihm selbst nichts mehr einfällt.

mfg

So kommt er mir auch vor!

;)

Buella
30.03.2014, 17:09
Arnie darf das, meint er, der kommt einfach mit der Urgewalt der Staatspropaganda einher und meint, das überzeugt hier irgendjemanden.
Als ob wir diesen Dummfug nicht bereits von früh bis abends serviert bekommen. Wegen diesem Dünnpfiff fliehen wir in dieses Forum.
Und was macht Arnie? Der trägt uns diesen Käse auch noch hinterher, unglaublich!

per Zermürbung zum Resignieren und Verzweifeln bringen!
Negieren der Wahrheit und von den Anderen die Argumente fordern!
Dabei noch rotzfrech bis beleidigend auftreten!

et voilà, fertig ist der systemische Propaganda-Auftritt!

;)