PDA

Vollständige Version anzeigen : Mindestlohn-Gutachten: Ausnahmen sind rechtlich unzulässig!



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Rocko
25.04.2014, 20:42
Diese Forderei der Leute im sozialistischen Deutschland ist das Produkt der dortigen sozialistischen Gesellschaftsordnung, die den Menschen von der Wiege an Staatsvertrauen und das Versprechen der staatlichen Fürsorge im selbstverschuldeten Notfall einimpft.

Wer darfs bezahlen? Der dumme Arbeitnehmer...dem deutschen Arbeitnehmer würden die Tränen vor Freude kommen, hätte er die SV-Sätze von hier...
Der Arbeitnehmer ist im Sozialismus stets der Gearschte...

Skorpion968
25.04.2014, 20:44
Diese Forderei der Leute im sozialistischen Deutschland ist das Produkt der dortigen sozialistischen Gesellschaftsordnung, die den Menschen von der Wiege an Staatsvertrauen und das Versprechen der staatlichen Fürsorge im selbstverschuldeten Notfall einimpft.

Besser als in so einer Drecksellbogengesellschaft.

Antisozialist
25.04.2014, 20:46
So ist der deutsche Beleglocher - nach oben buckeln und nach unten treten. So ist brav.

Wenigstens räumen Sie ein, dass ich nach unten treten kann.

Antisozialist
25.04.2014, 20:48
Besser als in so einer Drecksellbogengesellschaft.

... in der Sie sich nicht behaupten können?

Im Sozialismus braucht man auch Ellenbogen. Allerdings auf Parteitagen der KP und nicht im Beruf.

Affenpriester
25.04.2014, 20:50
Besser als in so einer Drecksellbogengesellschaft.

So Leid mir das tut aber ich muss dir zustimmen und marschiere lieber mit den Linken als irgendwelchen anderen. Es ist eine Ellenbogengesellschaft.
Ich bin auch ein Kapitalist, ich liebe es Geld zu haben weil du dir damit alles kaufen kannst. Du musst aber auch, also musst du Geld haben oder dich verkaufen um es zu bekommen.
Was du dieses Jahr verdienst wird nächstes Jahr 4 Prozent weniger wert sein, freundlich geschätzt.
Du musst also immer mehr verdienen, der Bankenanteil ist immer inklusive. Miete, Wohnung (muss ja ne sanierte sein), Fressen, alles kostet Geld.
Sogar es auf der Bank zu lassen, Kontoführungsgebühren, bla bla. Die erste Gründung einer Privatank war das größte Verbrechen am Volke wie seine größte Beflügelung zugleich.
Der Aufstieg des Individualismus, libertäre Gedanken zu einer offenen Gesellschaft, Kapitalerträge für jedermann, investieren Sie in Optionen und Beteiligungen!
So ein perverses System von den geschicktesten Tricksern und Taschenspielern entworfen, begreifen es selbst Finanzminister kaum noch. Am Ende gewinnt immer die Bank.

Rocko
25.04.2014, 20:51
Besser als in so einer Drecksellbogengesellschaft.

Nö. Gut, die, die nix leisten sind eben dann etwas schlechter dran. Aber in der Marktwirtschaft hindert die auch keiner, etwas aus sich zu machen!
Im sozialistischen Deutschland "kümmert" sich dann die Staatsindustrie auf Kosten der Leistungsträger um die Leute, was dazu führt, dass das Leistungsprinzip untergraben wird.

Gerade die deutsche sozialistische Wohlfühlgesellschaft sorgt doch dafür, dass viele Leute gar nichts mehr leisten wollen...warum auch? Auf Kosten Dritter gehts doch auch...

Dr Mittendrin
25.04.2014, 20:56
Besser als in so einer Drecksellbogengesellschaft.

Die kommt hier auch noch. Dank linker Deppen.

Wer brockt uns denn die Zuwanderung ein ?

In München gibt's den Schwarzarbeiterstrich für Std 4,50

Skorpion968
25.04.2014, 21:41
Wenigstens räumen Sie ein, dass ich nach unten treten kann.

Mehr kriegst du auch nicht hin. Nach unten treten und nach oben den Arsch hinhalten.

Antisozialist
25.04.2014, 21:44
Mehr kriegst du auch nicht hin. Nach unten treten und nach oben den Arsch hinhalten.

Letzteres mache ich bestimmt nicht.

Skorpion968
25.04.2014, 21:47
Nö. Gut, die, die nix leisten sind eben dann etwas schlechter dran. Aber in der Marktwirtschaft hindert die auch keiner, etwas aus sich zu machen!
Im sozialistischen Deutschland "kümmert" sich dann die Staatsindustrie auf Kosten der Leistungsträger um die Leute, was dazu führt, dass das Leistungsprinzip untergraben wird.

Gerade die deutsche sozialistische Wohlfühlgesellschaft sorgt doch dafür, dass viele Leute gar nichts mehr leisten wollen...warum auch? Auf Kosten Dritter gehts doch auch...

Du bist ein dummer Sprücheklopfer. In deiner scheiß Ellbogengesellschaft musst du nur mal ein bisschen Pech haben, krank werden oder alt werden, und schon bist du am Arsch. Typen wie du müssen erst mit der Fresse so richtig tief im Dreck liegen, bis ihr es lernt. Minderintelligenz.

Rocko
25.04.2014, 21:48
Du bist ein dummer Sprücheklopfer. In deiner scheiß Ellbogengesellschaft musst du nur mal ein bisschen Pech haben, krank werden oder alt werden, und schon bist du am Arsch. Typen wie du müssen erst mit der Fresse so richtig tief im Dreck liegen, bis ihr es lernt. Minderintelligenz.

Warum wünscht du als Sozialist deinem Mitmenschen etwas Böses?
Ich würde nichtmal dem größten sozialistischen Vollidioten sowas wünschen...tztz!

Skorpion968
25.04.2014, 21:48
Letzteres mache ich bestimmt nicht.

Oh doch.

Skorpion968
25.04.2014, 21:49
Warum wünscht du als Sozialist deinem Mitmenschen etwas Böses?

Ich wünsche niemandem etwas Böses. Aber Dummbeutel lernen es sonst nicht.

Antisozialist
25.04.2014, 21:50
Ich wünsche niemandem etwas Böses. Aber Dummbeutel lernen es sonst nicht.

Und deshalb betreibt Ihr Sozialisten gerne Gulags?

Rocko
25.04.2014, 21:55
Ich wünsche niemandem etwas Böses. Aber Dummbeutel lernen es sonst nicht.

Also soll jeder, der nicht vollumfänglicher, glühender Sozialist ist dann folgerichtig abstürzen?
Da sieht man doch gleich, wessen totalitärischen geistigen Kindes diese kranke Ideologie ist.

So viel vor allem zum "Gemeinschaftswillen" im Sozialismus...den es nie gab und auch nie geben wird.

Skorpion968
25.04.2014, 21:59
Und deshalb betreibt Ihr Sozialisten gerne Gulags?

Ich betreibe keine Gulags.

Skorpion968
25.04.2014, 22:01
Also soll jeder, der nicht vollumfänglicher, glühender Sozialist ist dann folgerichtig abstürzen?

Wer nicht begreift, dass er die Gemeinschaft in persönlichen Notlagen braucht und stattdessen dumme überhebliche Sprüche klopft, der lernt es erst, wenn er selbst mit der Fresse im Dreck liegt.

zitronenclan
26.04.2014, 00:51
Was können die Arbeitgeber dafür, dass die Grünen Energie und Nahrung teuer machen?

Bitte nicht vergessen, dass es in Deutschland Anfang der Neunziger Lohnexzesse gegeben hat.

In den 90ern? Nein, da gab es den Kampf um die 35 Stunden Woche.
Größere Lohnzuwächse gab es in den späten 60ern und 70ern.
Vollbeschäftigung, die Wirtschaft brummte, war also kein Problem.

zitronenclan
26.04.2014, 00:56
Betriebsräte können keine Gesetze vorschreiben.
Streikrecht und Aussperrung ist längst schon nur Gesetzeskonform möglich.

Anmerkung: Gestern in den Nachrichten.
Lohnzuwachs in Deutschland (seit mindestens 15 Jahren, die genaue Zahl weiß ich nicht mehr), 2 %. Im Vergleich: England 25 %!

Gerade in heute-show.
Seit 1995. Also seit fast 20 Jahren! Sauerei hoch drei!

zitronenclan
26.04.2014, 01:02
Fehlen immer noch 4 Millionen.

Und diese Arbeitsplätze sind bestimmt deshalb frei, weil sie wahnsinnig gut bezahlt werden. :crazy:

Naja, immerhin 2-5 € die Stunde. Beißer würde das sicher machen.:crazy:

Dazu ein paar "höhere Jobs", auf die Studierte wegen unterbezahlung scheixxen, und lieber auswandern, oder für die sie Ältere nicht wollen. Sind halt nicht mehr so auspressbar, wie die jungen "frischen Zitronen".

zitronenclan
26.04.2014, 01:06
Falsch. Sie dienen beispielsweise auch der Gesundheitsversorgung der Sozialschmarotzer, Asylanten und illegalen Einwanderer.
Sozialschmarotzer, wenn ich das schon höre! Eine absichtliche hinterfotzige Hetzerei gegen Arme ist das.

zitronenclan
26.04.2014, 01:20
So Leid mir das tut aber ich muss dir zustimmen und marschiere lieber mit den Linken als irgendwelchen anderen. Es ist eine Ellenbogengesellschaft.
Ich bin auch ein Kapitalist, ich liebe es Geld zu haben weil du dir damit alles kaufen kannst. Du musst aber auch, also musst du Geld haben oder dich verkaufen um es zu bekommen.
Was du dieses Jahr verdienst wird nächstes Jahr 4 Prozent weniger wert sein, freundlich geschätzt.
Du musst also immer mehr verdienen, der Bankenanteil ist immer inklusive. Miete, Wohnung (muss ja ne sanierte sein), Fressen, alles kostet Geld.
Sogar es auf der Bank zu lassen, Kontoführungsgebühren, bla bla. Die erste Gründung einer Privatank war das größte Verbrechen am Volke wie seine größte Beflügelung zugleich.
Der Aufstieg des Individualismus, libertäre Gedanken zu einer offenen Gesellschaft, Kapitalerträge für jedermann, investieren Sie in Optionen und Beteiligungen!
So ein perverses System von den geschicktesten Tricksern und Taschenspielern entworfen, begreifen es selbst Finanzminister kaum noch. Am Ende gewinnt immer die Bank.

4%...?!
Angeblich haben wir laut Auskunft der CDU/CSU nur 1-2% Inflation.:crazy:
Zu niedrig meinen sie. Was für sie mit als Grund für die Niedrigzinspolitik angegeben wird.
Wer noch ein bisschen was spart verliert jedes Jahr Geld. Damit nicht genug. Wird der Freistellungsantrag nicht gestellt oder ist er ausgeschöpft, zahlt er zusätzlich 25% seiner lausigen Zinserträge an den Staat.

zitronenclan
26.04.2014, 01:26
Die kommt hier auch noch. Dank linker Deppen.

Wer brockt uns denn die Zuwanderung ein ?

In München gibt's den Schwarzarbeiterstrich für Std 4,50

die sollen mal den Afrikanern wenigstens eine kleine Chance im eigenen Land lassen. Damit sie dort bleiben können, wo sie hingehören.
Ihnen z.B. nicht unser übrig gebliebenes Geflügel aus Massentierhaltung unterjubeln. Billiger als sie jeder afrikanische Bauer verkaufen kann!
Ist nur 1 Beispiel.

zitronenclan
26.04.2014, 01:28
Letzteres mache ich bestimmt nicht.

Dann tu nicht so als ob!

zitronenclan
26.04.2014, 01:29
Du bist ein dummer Sprücheklopfer. In deiner scheiß Ellbogengesellschaft musst du nur mal ein bisschen Pech haben, krank werden oder alt werden, und schon bist du am Arsch. Typen wie du müssen erst mit der Fresse so richtig tief im Dreck liegen, bis ihr es lernt. Minderintelligenz.

Ganz nach dem Motto, was scheren mich meine Mitmenschen.
Hauptsache den eigenen Arxxx gerettet.

zitronenclan
26.04.2014, 01:41
Warum wünscht du als Sozialist deinem Mitmenschen etwas Böses?
Ich würde nichtmal dem größten sozialistischen Vollidioten sowas wünschen...tztz!

Weil es nur ein kluger Mensch spannt, wie der Hase läuft, bevor er selbst betroffen ist. Das er irgendwann betroffen sein könnte, reicht ihm aus.
Das es die Mehrheit in Deutschland betrifft, außer er ist Bamter oder stinkreich, sollte sich jeder demütig eingestehen.
Ich kannte u.a. sogar einen Anwalt, und kenne auch einige ehemalige Selbständige die auf Arbeitlosengeld angewiesen waren oder noch sind.

zitronenclan
26.04.2014, 01:42
Ich wünsche niemandem etwas Böses. Aber Dummbeutel lernen es sonst nicht.
Eben! :crazy:

Bruddler
26.04.2014, 06:26
Das Vorhaben, geringqualifizierte und gesundheitlich angeschlagene Gewerkschaftsmitglieder in gut bezahlten Dauerstellungen unterzubringen, hat nicht funktioniert. Die Zustimmung zu den Zeitarbeitsverträgen muss Ausdruck der Resignation gewesen sein.

Es muss noch erwähnt werden, dass der Beitragssatz eines arbeitslosen Gewerkschaftsmitgliedes ledigl. *1,53 € / Mon. beträgt
wohingegen der Beitragssatz eines in der Leiharbeitsbranche tätigen Mitgliedes wie gehabt 1% vom Bruttolohn beträgt.
Wie man sieht, der DGB handelt(e) nicht ohne Eigennutz....

* bei vollem Leistungsanspruch wie bspw. Rechts- und Unfallschutzversicherung usw. ...

schlaufix
26.04.2014, 08:47
Ich hab dir das schon paar mal gesagt, Lohnerhöhungen wären nicht notwendig, wäre die Steuerquote nicht durchschnittlich bei 50%. Nur Belgien hat in der EU eine höhere Steuerqote, Österreich ist dritter. Und dazu kommen noch überhöhte Gebühren.

Für eine beglaubigte Kopie einer Geburtsurkunde habe ich 14.- ( Vierzehn ) Euro berappt.

Beißer
26.04.2014, 20:03
Mit der Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge erwirbt der Arbeitnehmer Ansprüche in der Kranken- und Altersversorgung. Also dienen sie seiner eigenen Kranken- und Altersversorgung.

Aber nicht ausschließlich. Sie dienen auch zum Füttern der Neger.

Beißer
26.04.2014, 20:04
Mal wieder am geifern gegen Leute, die noch weniger haben als du?

Sabbere nicht so rum.

Beißer
26.04.2014, 20:05
So ist der deutsche Beleglocher - nach oben buckeln und nach unten treten. So ist brav.

Wie oft hat man dich eigentlich gelocht?

Beißer
26.04.2014, 20:06
Besser als in so einer Drecksellbogengesellschaft.

Wir sind der Ellbogen und du bist der Dreck.

Beißer
26.04.2014, 20:08
Mehr kriegst du auch nicht hin. Nach unten treten und nach oben den Arsch hinhalten.

Mit letzterem kennst du dich ja aus.

Beißer
26.04.2014, 20:08
Du bist ein dummer Sprücheklopfer. In deiner scheiß Ellbogengesellschaft musst du nur mal ein bisschen Pech haben, krank werden oder alt werden, und schon bist du am Arsch.

Quatsch. Dummdreiste Lüge.

Beißer
26.04.2014, 20:09
Ich wünsche niemandem etwas Böses.

Du lügst.

Beißer
26.04.2014, 20:09
Ich betreibe keine Gulags.

Nur in deinen feuchten Träumen, gib’s ruhig zu.

Dr Mittendrin
26.04.2014, 20:11
die sollen mal den Afrikanern wenigstens eine kleine Chance im eigenen Land lassen. Damit sie dort bleiben können, wo sie hingehören.
Ihnen z.B. nicht unser übrig gebliebenes Geflügel aus Massentierhaltung unterjubeln. Billiger als sie jeder afrikanische Bauer verkaufen kann!
Ist nur 1 Beispiel.


Ja sorry, ist halt Markt. Ich sah ein Tiefkühlhähnchen für 1,75€.

Beißer
26.04.2014, 20:11
Sozialschmarotzer, wenn ich das schon höre! Eine absichtliche hinterfotzige Hetzerei gegen Arme ist das.

Es gibt keine Armen. Nur Faule und Versager.

Beißer
26.04.2014, 20:13
die sollen mal den Afrikanern wenigstens eine kleine Chance im eigenen Land lassen. Damit sie dort bleiben können, wo sie hingehören.
Ihnen z.B. nicht unser übrig gebliebenes Geflügel aus Massentierhaltung unterjubeln. Billiger als sie jeder afrikanische Bauer verkaufen kann!
Ist nur 1 Beispiel.

Afrika wurde erschaffen, um uns zu dienen.

Liberalist
26.04.2014, 20:22
Achja, Mindestlohn und SPD.

Es gab da vor Sylvester einen Spiegel-Artikel, in dem Stand das die SPD zu 23% an der Mediengruppe Madsack beteiligt ist (die Frankfurter Rundschau gehört glaub ich auch der SPD), die vertreibt diverse Zeitungen in Norddeutschland und hat eine Tochterfirma, die Post versendet (Citypost).

Diese Postfachzusteller sollen ca. 4 cent pro Brief bekommen und kommen so auf einen Mindestlohn von etwas über 4 Euro die Stunde. Natürlich nutzen die Norddeutschen Gemeinden in denen die SPD regiert diese Firma (wurde ja auch im Edathy Fall angesprochen, dass es da Probs mit der Post gab).

Natürlich wehrt sich die SPD in diesem Fall gegen den Mindestlohn, es soll weiterhin eine Rendite von 10% des eingesetzten Kapitals herauskommen. Scheiß Kapitalisten halt. :haha:

http://nds-bremen.verdi.de/presse/pressemitteilungen/++co++b68e349a-c3b6-11e3-807d-52540059119e

Skorpion968
27.04.2014, 08:11
Aber nicht ausschließlich. Sie dienen auch zum Füttern der Neger.

Tja, auch die Neger müssen essen.

Skorpion968
27.04.2014, 08:15
Sabbere nicht so rum.


Wie oft hat man dich eigentlich gelocht?


Wir sind der Ellbogen und du bist der Dreck.


Mit letzterem kennst du dich ja aus.

Wuff! :isgut:

Skorpion968
27.04.2014, 08:16
Quatsch. Dummdreiste Lüge.


Du lügst.

Das ist die reine Wahrheit!

Skorpion968
27.04.2014, 08:19
Es gibt keine Armen. Nur Faule und Versager.

An deinem Menschenhass wirst du eines Tages ersticken.

Skorpion968
27.04.2014, 08:23
Afrika wurde erschaffen, um uns zu dienen.

Was für ein Schwachsinn. Du weißt hoffentlich, dass dich mit solchen Aussagen kein intelligenter Mensch ernst nehmen kann.

Skorpion968
27.04.2014, 08:28
Nur in deinen feuchten Träumen, gib’s ruhig zu.

Du bist doch viel mehr der Gulag-Typ als ich es je sein könnte. Mit deiner Schuldknechtschaft und deiner Versklavung ganzer Kontinente hast du in deiner kranken Phantasie doch schon unzählige Gulags geschaffen. Armer Irrer.

Beißer
28.04.2014, 05:19
Tja, auch die Neger müssen essen.

Niemand zwingt sie.

Beißer
28.04.2014, 05:20
An deinem Menschenhass wirst du eines Tages ersticken.

Ich hasse keine Menschen. Nur Nationalsozialisten/Kommunisten.

Skorpion968
28.04.2014, 06:31
Niemand zwingt sie.

Doch, nennt sich Hunger.

Skorpion968
28.04.2014, 06:32
Ich hasse keine Menschen. Nur Nationalsozialisten/Kommunisten.

Du bist so ziemlich der größte Menschenhasser, der hier rumläuft.

Beißer
28.04.2014, 08:42
Doch, nennt sich Hunger.

Man sollte sich nicht zum Sklaven seiner Triebe machen.

Übrigens könnten sie es zur Abwechslung auch einmal mit Arbeit versuchen.

Beißer
28.04.2014, 08:42
Du bist so ziemlich der größte Menschenhasser, der hier rumläuft.

In dieser Frage lassen Wir dir gerne den Vortritt.

Leberecht
28.04.2014, 08:57
Tja, auch die Neger müssen essen.
Essen muß niemand! Meine Vorderen gebrauchten noch oft die Redewendung: "Wer nicht arbeitet, braucht auch nicht essen".

Skorpion968
28.04.2014, 09:17
Essen muß niemand! Meine Vorderen gebrauchten noch oft die Redewendung: "Wer nicht arbeitet, braucht auch nicht essen".

Doch. Versuchs mal einen Monat ohne Essen. Dann kannst du uns ja berichten, wie gut das funktioniert. :D

Skorpion968
28.04.2014, 09:19
Man sollte sich nicht zum Sklaven seiner Triebe machen.

Und hier meldet sich gleich der nächste Kandidat, der seinen Trieben entkommen und dauerhaft ohne Essen auskommen kann. :D

Skorpion968
28.04.2014, 09:22
In dieser Frage lassen Wir dir gerne den Vortritt.

Beißerchen, zumindest in dieser Frage eilst du meilenweit voraus.

Beißer
28.04.2014, 09:34
Doch. Versuchs mal einen Monat ohne Essen. Dann kannst du uns ja berichten, wie gut das funktioniert. :D

Du hingegen kannst Uns nur berichten, wie gut es funktioniert, einen Monat ohne Arbeit auszukommen, oder ?!?

Beißer
28.04.2014, 09:35
Beißerchen, zumindest in dieser Frage eilst du meilenweit voraus.

Kannst du das beweisen, Arachnide?

MeinName
28.04.2014, 18:25
Was wir brauchen ist genau das Gegenteil, nämlich eine obere Erwerbs-/Kapitalgrenze. Alles was darüber ist geht an den Staat, der es Zweckgebunden nur in den Haushalten Gesundheit-, Soziales-,Infrastruktur ausgeben darf. Wenn der einzelne erkennt das er nicht mehr als die Grenze ausbezahlt bekommt, werden die Löhne mit angrenzender Sicherheit steigen, mehr Investitionen in den Unternehmen getätigt und im Endeffekt würde auch die Qualität der Produkte steigen da mehr Geld für das Unternehmen zu Verfügung stehen würde.

Skorpion968
28.04.2014, 21:13
Du hingegen kannst Uns nur berichten, wie gut es funktioniert, einen Monat ohne Arbeit auszukommen, oder ?!?

Als ob du je gearbeitet hättest. Du quatscht wie der Blinde von der Farbe. :D

Skorpion968
28.04.2014, 21:16
Kannst du das beweisen, Arachnide?

Das beweist du doch ständig selbst.

Beißer
29.04.2014, 08:57
Was wir brauchen ist genau das Gegenteil, nämlich eine obere Erwerbs-/Kapitalgrenze. Alles was darüber ist geht an den Staat, der es Zweckgebunden nur in den Haushalten Gesundheit-, Soziales-,Infrastruktur ausgeben darf. Wenn der einzelne erkennt das er nicht mehr als die Grenze ausbezahlt bekommt

… warum sollte er sich dann noch anstrengen??? :?

Beißer
29.04.2014, 08:58
Als ob du je gearbeitet hättest. Du quatscht wie der Blinde von der Farbe. :D

Du möchtest nur, dass Wir persönliche Informationen preisgeben. Den Gefallen werden Wir dir nicht tun.

Beißer
29.04.2014, 08:59
Das beweist du doch ständig selbst.

Dann führe es doch aus.

MeinName
29.04.2014, 09:04
… warum sollte er sich dann noch anstrengen??? :?
Weil die Obergrenze trotz allen bei weiten höher liegt, als bei einem durchschnittlichen Arbeitnehmer? Ich dachte da an einer Summe zwischen 1 bis 5 Millionen im Jahr, Netto nach Abzug der Steuern und was dann darüber ist, fällt halt unter die Grenze und wird dementsprechend Eingezogen. Die genau Grenz summe müsste dann durch das Parlament erstmal bestimmt werden.

Beißer
29.04.2014, 09:15
Weil die Obergrenze trotz allen bei weiten höher liegt, als bei einem durchschnittlichen Arbeitnehmer? Ich dachte da an einer Summe zwischen 1 bis 5 Millionen im Jahr, Netto nach Abzug der Steuern und was dann darüber ist, fällt halt unter die Grenze und wird dementsprechend Eingezogen. Die genau Grenz summe müsste dann durch das Parlament erstmal bestimmt werden.

Was geht es das Parlament an, wieviel ich verdiene oder nicht? Dein nationalsozialistisch/kommunistischer Gleichmachungsterror kann mir gestohlen bleiben.

Dr Mittendrin
29.04.2014, 09:20
Weil die Obergrenze trotz allen bei weiten höher liegt, als bei einem durchschnittlichen Arbeitnehmer? Ich dachte da an einer Summe zwischen 1 bis 5 Millionen im Jahr, Netto nach Abzug der Steuern und was dann darüber ist, fällt halt unter die Grenze und wird dementsprechend Eingezogen. Die genau Grenz summe müsste dann durch das Parlament erstmal bestimmt werden.

Schmarrn, du kannst doch nicht her gehen und die 6. Million zu 100 % einziehen.
Ich würde die 6. Million bleiben lassen oder mit sinnlosen Unkosten verbrennen.

MeinName
29.04.2014, 09:43
Was geht es das Parlament an, wieviel ich verdiene oder nicht? Dein nationalsozialistisch/kommunistischer Gleichmachungsterror kann mir gestohlen bleiben.
1. Ich glaube kaum das du unter dieser Grenze fallen wirst. Also was regst du dich auf.
2. 5 Millionen im Jahr ist schon eine verdammt hohe Summe, womit man ein wirklich angenehmes Leben führen kann. Mehr ist MORALISCH unanständig. Aber es soll ja Menschen geben die Moral und Anstand nicht kennen. Bist du auch einer davon?

MeinName
29.04.2014, 09:47
Schmarrn, du kannst doch nicht her gehen und die 6. Million zu 100 % einziehen.
Ich würde die 6. Million bleiben lassen oder mit sinnlosen Unkosten verbrennen.
Aber sicher kann man hingehen und dieses machen.
Und Geld sinnlos verbrennen geht gar nicht, naja es sei den du meinst es Wörtlich, aber dieses wäre ja eine Straftat. Ein Sinnloses ausgeben von Geld gibt es nicht, da es ja wieder in den Wirtschaftskreislauf fließt.

Dr Mittendrin
29.04.2014, 09:55
Aber sicher kann man hingehen und dieses machen.
Und Geld sinnlos verbrennen geht gar nicht, naja es sei den du meinst es Wörtlich, aber dieses wäre ja eine Straftat. Ein Sinnloses ausgeben von Geld gibt es nicht, da es ja wieder in den Wirtschaftskreislauf fließt.

Du hast von Betriebswirtschaft null Ahnung.

Wäre ich z B Schumacher würde ich halt ein paar Rennen weniger fahren.
Hätte ich einen Betrieb würde ich den Kunden die Waren/ dienstleistungen billiger machen oder in sinnlosen Luxus in der Firma investieren.
Oder einem 16 Jährigen Sohn schon eine neue Firma schenken und die eigene verkleinern.

Beißer
29.04.2014, 10:00
1. Ich glaube kaum das du unter dieser Grenze fallen wirst. Also was regst du dich auf.
2. 5 Millionen im Jahr ist schon eine verdammt hohe Summe, womit man ein wirklich angenehmes Leben führen kann. Mehr ist MORALISCH unanständig. Aber es soll ja Menschen geben die Moral und Anstand nicht kennen. Bist du auch einer davon?

Seit wann sind 5 Millionen im Jahr viel, wenn schon ein kleines Privatflugzeug 20 Millionen kostet und eine halbwegs hochseetüchtige Motoryacht 50? Von den Unterhaltskosten will ich hier erst gar nicht anfangen…

Und was bitte soll an solch einfachen Vergnügungen unmoralisch sein? :wand:

MeinName
29.04.2014, 10:04
Du hast von Betriebswirtschaft null Ahnung.

1.Wäre ich z B Schumacher würde ich halt ein paar Rennen weniger fahren.
2.Hätte ich einen Betrieb würde ich den Kunden die Waren/ dienstleistungen billiger machen 3.oder in sinnlosen Luxus in der Firma investieren.
4.Oder einem 16 Jährigen Sohn schon eine neue Firma schenken und die eigene verkleinern.
1. Dann fährt halt ein anderer das Rennen, den ob du fährst oder nicht die Anzahl der Veranstalteten Rennen wird sich dadurch nicht ändern.
2. Na ist doch schön da hätte der Endverbraucher auch etwas davon und kann mit seinem zu verfügung stehenden Geld mehr Konsumieren, was den Wirtschaftskreislauf anregt und was wiederum mehr Arbeitsplätze schafft.
3. Du investierst und erschaffst so Nachfrage in der Wirtschaft, also ist es kein sinnloser Luxus.
4. Da wird sich dein Sohnemann aber freuen. Also schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe du beschenkst deinen Sohn und schaffst im endeffekt auch noch weitere Arbeitsplätze.

MeinName
29.04.2014, 10:09
Seit wann sind 5 Millionen im Jahr viel, wenn schon ein kleines Privatflugzeug 20 Millionen kostet und eine halbwegs hochseetüchtige Motoryacht 50? Von den Unterhaltskosten will ich hier erst gar nicht anfangen…

Und was bitte soll an solch einfachen Vergnügungen unmoralisch sein? :wand:
Hast du schonmal das Wort Sparen gehört? Der einfache Arbeiter kann sich auch nicht so einfach mal ein neues Auto zulegen, entweder spart er darauf hin oder muss sich einen Kredit nehmen, also kann das auch jemand der 5 Millionen im Jahr verdient.
Privatflugzeug und Hochseeyacht sind ein Zeichen von absoluter Dekadenz und auch nicht wirklich nötig.

Beißer
29.04.2014, 10:11
1. Dann fährt halt ein anderer das Rennen, den ob du fährst oder nicht die Anzahl der Veranstalteten Rennen wird sich dadurch nicht ändern.Die Zahl der Veranstaltungen bliebe vielleicht gleich, die Zahl der Zuschauer hingegen würde sich dramatisch reduzieren.

2. Na ist doch schön da hätte der Endverbraucher auch etwas davon und kann mit seinem zu verfügung stehenden Geld mehr Konsumieren, was den Wirtschaftskreislauf anregt und was wiederum mehr Arbeitsplätze schafft. Konsum ohne Gegenleistung regt die Wirtschaft keineswegs an, sondern schädigt sie auf Dauer.


3. Du investierst und erschaffst so Nachfrage in der Wirtschaft, also ist es kein sinnloser Luxus. Wenn eine Firma nicht kosteneffektiv geführt wird, handelt es sich immer um sinnlosen Luxus. Wo das endet, konnte man an der »DDR« ablesen.


4. Da wird sich dein Sohnemann aber freuen. Also schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe du beschenkst deinen Sohn und schaffst im endeffekt auch noch weitere Arbeitsplätze.
Es gibt nicht weitere Arbeitsplätze, sondern nur mehr Arbeitgeber. Die zwei Firmen werden nicht so effektiv arbeiten wie die eine und somit weniger Gewinn erwirtschaften. Es bleibt also tatsächlich weniger Geld übrig, um es in den Wirtschaftskreislauf zu investieren.

Beißer
29.04.2014, 10:12
Hast du schonmal das Wort Sparen gehört? Der einfache Arbeiter kann sich auch nicht so einfach mal ein neues Auto zulegen, entweder spart er darauf hin oder muss sich einen Kredit nehmen, also kann das auch jemand der 5 Millionen im Jahr verdient.
Privatflugzeug und Hochseeyacht sind ein Zeichen von absoluter Dekadenz und auch nicht wirklich nötig.

Wer bestimmt das?

MeinName
29.04.2014, 10:21
Die Zahl der Veranstaltungen bliebe vielleicht gleich, die Zahl der Zuschauer hingegen würde sich dramatisch reduzieren.
Und gab es einen Zuschauerschwund nachdem Schuhmacher aufhörte oder ein anderer Spitzenfahrer? Nein. Also Unfug.



Konsum ohne Gegenleistung regt die Wirtschaft keineswegs an, sondern schädigt sie auf Dauer.
Welche Gegenleistung?

Wenn eine Firma nicht kosteneffektiv geführt wird, handelt es sich immer um sinnlosen Luxus. Wo das endet, konnte man an der »DDR« ablesen. Die Firma arbeitet ja Kosten effektiv, sonst müsste er ja nicht das "Überflüssige" Kapital in Luxusartikel "verbrennen".


Es gibt nicht weitere Arbeitsplätze, sondern nur mehr Arbeitgeber. Die zwei Firmen werden nicht so effektiv arbeiten wie die eine und somit weniger Gewinn erwirtschaften. Es bleibt also tatsächlich weniger Geld übrig, um es in den Wirtschaftskreislauf zu investieren. Wenn du davon ausgehst das die Belegschaft dann jeweils komplett in den anderen betrieb wechselt hast du Recht. Das dann die Firmen weniger Gewinn erwirtschaften werden sei mal dahin gestellt. Und wie kommst du darauf das dann weniger Geld über bleibt? Das Geld ist vorhanden nur wandert es dann vom Endverbraucher in einen anderen teil des Wirtschaftskreislaufes.

MeinName
29.04.2014, 10:23
Wer bestimmt das?
Wer bestimmt WAS? Bitte klarer formulieren die Frage. Meinst du wer Bestimmt was Moralisch ist oder das man einfach auch mal Sparen kann, wenn das Kleingeld gerade mal nicht reicht?

Dr Mittendrin
29.04.2014, 10:25
1. Dann fährt halt ein anderer das Rennen, den ob du fährst oder nicht die Anzahl der Veranstalteten Rennen wird sich dadurch nicht ändern.
2. Na ist doch schön da hätte der Endverbraucher auch etwas davon und kann mit seinem zu verfügung stehenden Geld mehr Konsumieren, was den Wirtschaftskreislauf anregt und was wiederum mehr Arbeitsplätze schafft.
3. Du investierst und erschaffst so Nachfrage in der Wirtschaft, also ist es kein sinnloser Luxus.
4. Da wird sich dein Sohnemann aber freuen. Also schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe du beschenkst deinen Sohn und schaffst im endeffekt auch noch weitere Arbeitsplätze.

Zu 1. Ein Penner wird aber schlechte Gagen einspielen.

zu 3. Luxus ist volksschädlich, er produziert keinen weiteren Wert wie z B ein Baumaschine

Alles in allem sozialistischer Quark.
Bevor ich in einem Betrieb unnötig Preise senke verringere ich eher meinen Aktivitäten ( umsätze ) und Risiken.

Beißer
29.04.2014, 10:34
Und gab es einen Zuschauerschwund nachdem Schuhmacher aufhörte oder ein anderer Spitzenfahrer? Nein. Also Unfug.Du irrst: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/03/Nach_Schumi-Abgang_Sinkt_die_TV-Quote_weiter_13032012.html




Welche Gegenleistung?

Ein angemessener Preis.


Die Firma arbeitet ja Kosten effektiv, sonst müsste er ja nicht das "Überflüssige" Kapital in Luxusartikel "verbrennen".Die Firma arbeitet genau in dem Moment nicht mehr effektiv, wenn sie über den erwirtschafteten Gewinn nicht frei verfügen kann.
Wenn du davon ausgehst das die Belegschaft dann jeweils komplett in den anderen betrieb wechselt hast du Recht. Das dann die Firmen weniger Gewinn erwirtschaften werden sei mal dahin gestellt. Und wie kommst du darauf das dann weniger Geld über bleibt? Das Geld ist vorhanden nur wandert es dann vom Endverbraucher in einen anderen teil des Wirtschaftskreislaufes.
Der Firmenbesitzer nimmt sich seinen Anteil vom Gewinn. Wenn zwei Firmen den gleichen Gewinn erwirtschaften wie einer, nehmen sich zwei Besitzer zwei Anteile – für die Firma bleibt dann also weniger Geld übrig.

MeinName
29.04.2014, 10:35
Zu 1. Ein Penner wird aber schlechte Gagen einspielen.

zu 3. Luxus ist volksschädlich, er produziert keinen weiteren Wert wie z B ein Baumaschine

Alles in allem sozialistischer Quark.
Bevor ich in einem Betrieb unnötig Preise senke verringere ich eher meinen Aktivitäten ( umsätze ) und Risiken.
1. Ach komm, als ob man dann einen Penner hinter Steuer setzen würde, es würde halt ein neuer noch unverbrauchter "Schumi oder Vetel" auftauchen.
3. Luxus ist Volks schädlich, schön das du das sagst, weil doch eben davon die Rede war Privatflugzeug private Hochseemotoryacht.

Und wenn du deine Aktivitäten reduzierst dann öffnest du eine Lücke, die ein anderes Unternehmen füllen, dem Wirtschaftskreislauf wird es nicht schaden.

Beißer
29.04.2014, 10:35
Wer bestimmt WAS? Bitte klarer formulieren die Frage. Meinst du wer Bestimmt was Moralisch ist oder das man einfach auch mal Sparen kann, wenn das Kleingeld gerade mal nicht reicht?

Dass Privatflugzeug und Hochseeyacht ein Zeichen absoluter Dekadenz und nicht nötig seien.

Das war eigentlich jedem klar, der lesen kann.

Beißer
29.04.2014, 10:37
3. Luxus ist Volks schädlich, schön das du das sagst, weil doch eben davon die Rede war Privatflugzeug private Hochseemotoryacht.

Das ist kein Luxus, das ist Wohlstand – so wie Zentralheizung und fließendes kaltes und warmes Wasser.

MeinName
29.04.2014, 11:21
Du irrst: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/03/Nach_Schumi-Abgang_Sinkt_die_TV-Quote_weiter_13032012.html
Na dann schauen halt weniger zu, die schauen dann halt was anderes. Im Endeffekt ändert sich nicht, ob ich Programm A konsumiere oder Programm B. Es wird Konsumiert.





Ein angemessener Preis. Die Frage lautet eher, ob der Preis vorher angemessen war, den selbst mit dem neuen niedrigeren Preis wird Gewinn eingefahren das man Netto noch als Firmeneigner 5 Millionen im Jahr verdienen kann.


Die Firma arbeitet genau in dem Moment nicht mehr effektiv, wenn sie über den erwirtschafteten Gewinn nicht frei verfügen kann. Die Firma kann über den Gewinn verfügen, sie kann ihn wieder Investieren oder aber auch ansparen. Es geht nicht um den Firmenverdienst, sondern um den der Person, also Gehalt-/Gewinne die aus der Firma ziehe, Kapitalerträge aus Vermögen.

Der Firmenbesitzer nimmt sich seinen Anteil vom Gewinn. Wenn zwei Firmen den gleichen Gewinn erwirtschaften wie einer, nehmen sich zwei Besitzer zwei Anteile – für die Firma bleibt dann also weniger Geld übrig. Das liegt doch wohl am Firmenbesitzer, wenn er es darauf ankommen lässt das seiner Firma weniger Geld zu Verfügung steht.

MeinName
29.04.2014, 11:25
Das ist kein Luxus, das ist Wohlstand – so wie Zentralheizung und fließendes kaltes und warmes Wasser.
Da stimm ich nicht mit dir überein. Luxus ist, was man nicht braucht aber haben möchte/kann.
Wasser ist nicht Luxus, den ohne Wasser kann der Mensch nicht überleben, also genau das gegenteil vom Luxus und hast Recht ich könnte mir auch in jeden Zimmer ein Ofen reinstellen, aber das wäre dann nicht mehr 1. Weltstandard.

Beißer
29.04.2014, 12:49
Da stimm ich nicht mit dir überein. Luxus ist, was man nicht braucht aber haben möchte/kann.
Wasser ist nicht Luxus, den ohne Wasser kann der Mensch nicht überleben, also genau das gegenteil vom Luxus und hast Recht ich könnte mir auch in jeden Zimmer ein Ofen reinstellen, aber das wäre dann nicht mehr 1. Weltstandard.

Aber Wasser kann man auch vom Fluss oder vom Brunnen holen. Und das, was du »Erste-Welt-Standard nennst«, ist nichts anderes als eine Umschreibung für Luxus.

MeinName
29.04.2014, 13:24
Aber Wasser kann man auch vom Fluss oder vom Brunnen holen. Und das, was du »Erste-Welt-Standard nennst«, ist nichts anderes als eine Umschreibung für Luxus.
Wenn du auf diese Art kommst, ist alles Luxus. Selbst das du hier Leben darfst.
Allgemeiner Standard ist Standard.
Luxus ist alles was mehr als den allgemeinen Standard ausmacht.

Affenpriester
29.04.2014, 13:35
Die einzige Freiheit nach der man immer plärrt ist die, die man nicht hat. "Was will der dicke Deutsche da mit Redefreiheit? Der bekommt ja nicht mal drei gescheite Sätze am Stück raus."
Er hat die Freiheit, vorm Regal die richtigen Grillwürstchen auszusuchen, das Bier kann er wählen, und wieviel er davon trinkt, solange es bezahlt ist. Das hat aber mit Freiheit nichts zu tun.
Die wirklichen Freiheiten die man hat sind selbstverständlich und selbstverständlich nerven sie bei anderen. Aber von Freiheit wird niemand satt - nur viele arm.
Auch eine aufgeklärte demokratische Wurst aus dem freien Westen muss bezahlt werden, da nützt auch eine andere Produktbezeichnung nichts.

Skorpion968
29.04.2014, 17:03
Dann führe es doch aus.

Du führst es doch selbst aus.

Skorpion968
29.04.2014, 17:07
Du möchtest nur, dass Wir persönliche Informationen preisgeben. Den Gefallen werden Wir dir nicht tun.

Das musst du auch gar nicht. Wer jeden Tag so einen Schwachsinn schreibt wie du, hat sein Geld garantiert nicht durch Arbeit verdient.

Skorpion968
29.04.2014, 17:13
Hätte ich einen Betrieb würde ich den Kunden die Waren/ dienstleistungen billiger machen oder in sinnlosen Luxus in der Firma investieren.

Und damit fließt das Geld in den Wirtschaftskreislauf zurück.
Dein Kunde behält mehr Geld übrig, mit dem er stattdessen was anderes kaufen kann.
An deinem sinnlosen Luxus verdienen der Hersteller und der Verkäufer des sinnlosen Luxus.

Skorpion968
29.04.2014, 17:17
Bevor ich in einem Betrieb unnötig Preise senke verringere ich eher meinen Aktivitäten ( umsätze ) und Risiken.

Dann machst du wiederum Platz für andere Marktteilnehmer, mehr Umsätze zu machen. Denn nur weil du weniger anbietest, sinkt deswegen ja nicht die Nachfrage.

Dr Mittendrin
29.04.2014, 17:21
Dann machst du wiederum Platz für andere Marktteilnehmer, mehr Umsätze zu machen. Denn nur weil du weniger anbietest, sinkt deswegen ja nicht die Nachfrage.

Kommt drauf an. Ob einer ortsnah ist. Wie die Konkurrenz aussieht.
Weniger Konkurrenz ist für den Kunden weniger gut.

Beißer
30.04.2014, 14:24
Wenn du auf diese Art kommst, ist alles Luxus.

Endlich kapierst du es!

Beißer
30.04.2014, 14:25
Du führst es doch selbst aus.

Hast du mal ein Beispiel? Oder kommt wieder nur ein kindischer Spruch?

Beißer
30.04.2014, 14:26
Das musst du auch gar nicht. Wer jeden Tag so einen Schwachsinn schreibt wie du, hat sein Geld garantiert nicht durch Arbeit verdient.

Du weißt offenbar, wovon du sprichst. So einen Schwachsinn wie du verbreiten nur Sozialschmarotzer.

Beißer
30.04.2014, 14:31
5 Millionen im Jahr ist schon eine verdammt hohe Summe, womit man ein wirklich angenehmes Leben führen kann. Mehr ist MORALISCH unanständig.

Das übliche nationalsozialistisch/kommunistische Geschwätz. Anfangs »darf« man noch 5 Millionen im Jahr machen, aber bald kommt die nächste Forderung: 5 Millionen für alle! Dass diese 5 Millionen dann aber nichts mehr wert sind, erschließt sich Nationalsozialisten/Kommunisten wie dir einfach nicht.

Es gab eine Zeit, da lebten in Deutschland ausschließlich Milliardäre. Trotzdem waren sie arm: http://www.spiegel.de/einestages/hyperinflation-1923-a-948427.html

Revoli Toni
28.05.2014, 11:27
Es gibt keine Armen. Nur Faule und Versager.

Es gibt keine Faule und Versager. Nur eine industrielle Reservearmee.

Dass du diejenigen, die bereit sind, ihre Arbeitskraft zu verkaufen, aber keinen Käufer finden, als "Faule" und "Versager" betitelst, zeugt von deine Beschränktheit.

Beißer
28.05.2014, 12:34
Es gibt keine Faule und Versager. Nur eine industrielle Reservearmee.

Dass du diejenigen, die bereit sind, ihre Arbeitskraft zu verkaufen, aber keinen Käufer finden, als "Faule" und "Versager" betitelst, zeugt von deine Beschränktheit.

Der allergrößte Teil derjenigen, die von »Sozial«hilfe leben, ist keineswegs bereit, seine Arbeitskräfte verkaufen. Schau dir nur mal die ganzen »alleinerziehenden Mütter« an – in der Regel fette Kühe, die nicht einmal wissen, was Arbeit bedeutet.

Und wer tatsächlich etwas verkaufen will, für das er aber keinen Abnehmer findet, orientiert sich ganz offensichtlich nicht an den Bedürfnissen des Marktes. Was ist so etwas anders als Versagen?

Revoli Toni
28.05.2014, 14:21
orientiert sich ganz offensichtlich nicht an den Bedürfnissen des Marktes. Was ist so etwas anders als Versagen?

Ach du meinst den Billiglohnsektor. Na, wenn mehr Billiglöhner eingestellt werden, werden mehr Normalverdiener eintlassen => noch mehr Billiglöhner. Also ein "Race to the Bottom". Folge: Überproduktionskrise.

Beißer
28.05.2014, 15:45
Ach du meinst den Billiglohnsektor.

Nicht unbedingt. Wir brauchen dringend mehr Ärzte und Ingenieure.

Im übrigen ist es der »Sozial«staat, der millionenfach Arbeitsplätze vernichtet, etwa im häuslichen Dienstleistungsbereich. Mit der staatlich verordneten »Sozial«versicherung und Steuerbelastung ist ein Dienstmädchen einfach nicht mehr rentabel.