PDA

Vollständige Version anzeigen : Mindestlohn-Gutachten: Ausnahmen sind rechtlich unzulässig!



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Skorpion968
05.04.2014, 19:54
Arno Dübel und Florida-Rolf sind extrem hilfsbedürftig. :auro:

Meine Güte, du laberst ständig von Arno Dübel. Das ist eine von den Proletenmedien erfundene Figur. Die hält man Dummbatzen wie dir vor die Nase, damit der Geifer läuft.

Skorpion968
05.04.2014, 19:55
Wieso kommen Linke eigentlich immer darauf, man sei neidisch, wenn man sich nicht bestehlen lassen will? :schock:

Du wirst ja nicht bestohlen.

Wenn du meinst du wirst bestohlen, erstatte Anzeige.

Kurti
05.04.2014, 20:01
Du wirst ja nicht bestohlen.

Wenn du meinst du wirst bestohlen, erstatte Anzeige.
Die soziale Umverteilung ist den Menschen angeboren und ueberlebenswichtig!
Der sozialistische Raub einiger Fanatiker jedoch nicht!

Skorpion968
05.04.2014, 20:05
Genau diese Problematik verleugnet der Skorpion. Regalauffüller, Pförtner, Taxifahrer und Reinigungskräfte wird es immer genug geben.

Beleglocherlehrlinge auch.

Antisozialist
05.04.2014, 20:22
Beleglocherlehrlinge auch.

Ich bin kein Beleglocherlehrling, sondern Diplom-Kaufmann, Diplom-Volkswirt und Steuerfachangestellter.

Marlen
05.04.2014, 20:27
Unter meiner Führung wäre das nicht gekommen.
Wenn dann nur moderat.
Den Euro hätt ich auch bleiben lassen.Meine paar Euronen kann man auch den Hasen geben .... :D

Das war damals so ne EU-Spielerei von Theo und Helmut .... Waigel meinte ja stolz: Der Euro trägt meinen Namen

Inzwischen ist ein Euro gleich eine frühere Mark ..... alles ist also doppelt so teuer wie früher ..... das Pack hat uns beschissen :basta:


In den Mixer!

Skorpion968
05.04.2014, 20:29
Ich bin kein Beleglocherlehrling, sondern Diplom-Kaufmann, Diplom-Volkswirt und Steuerfachangestellter.

:haha:

Ja genau!
Kennst du den?
Buffy Dummnuss kommt ins Lehrerzimmer und sagt: "Ich möchte gerne meine Abiturthemen besprechen."
Darauf der Lehrer: "Aber Buffy, du bist doch in der Sonderschule."

:haha:

Kurti
05.04.2014, 20:36
:haha:

Ja genau!
Kennst du den?
Buffy Dummnuss kommt ins Lehrerzimmer und sagt: "Ich möchte gerne meine Abiturthemen besprechen."
Darauf der Lehrer: "Aber Buffy, du bist doch in der Sonderschule."

:haha:
In der sozialistischen "Sonderschule" werden die Noten ja auch nicht nach Leistung vergeben,
sondern nach Gesinnung und ML-Themen.

Hay
05.04.2014, 20:37
Ich bin kein Beleglocherlehrling, sondern Diplom-Kaufmann, Diplom-Volkswirt und Steuerfachangestellter.

Gibts auch genug.

Antisozialist
05.04.2014, 20:38
:haha:

Ja genau!
Kennst du den?
Buffy Dummnuss kommt ins Lehrerzimmer und sagt: "Ich möchte gerne meine Abiturthemen besprechen."
Darauf der Lehrer: "Aber Buffy, du bist doch in der Sonderschule."

:haha:

Ist das eine Anekdote aus Ihrer Jugend? :D

Antisozialist
05.04.2014, 20:40
Gibts auch genug.

Hat etwa ein "überflüssiger" Wirtschaftswissenschafter Ihren Arbeitsplatz "überflüssig" gemacht? :D

Skorpion968
05.04.2014, 20:45
Ist das eine Anekdote aus Ihrer Jugend? :D


Ne, aus deiner! :D

Kurti
05.04.2014, 20:48
Ne, aus deiner! :D
Umkehrschluesse zeugen von sozialistischer, einfallsloser Dummheit!

Skorpion968
05.04.2014, 21:37
Ich bin kein Beleglocherlehrling, sondern Diplom-Kaufmann, Diplom-Volkswirt und Steuerfachangestellter.


Gibts auch genug.

Vor allem muss man sich mal reinziehen, was der Typ für einen Schwachsinn labert. Angeblich hat er zwei Komplettstudiengänge absolviert mit zwei Diplom-Abschlüssen. Mal abgesehen davon, dass die Kombination BWL und VWL Unsinn hoch 10 ist. Aber was macht er aus dieser seiner angeblichen so hohen Qualifikation? Er ist Steuerfachangestellter :haha: .... ein Beruf, für den man als Voraussetzung nicht mal die Allgemeine Hochschulreife braucht. :haha:

Also wenn das nicht Buffy Dummnuss höchstpersönlich ist. :haha:

Merke mein junger Freund: Nicht alles glauben, was dir im Internet erzählt wird. In Internetforen können Dummbeutelgehilfen ganz schnell zu Nobelpreisträgern werden.

Antisozialist
05.04.2014, 21:48
Vor allem muss man sich mal reinziehen, was der Typ für einen Schwachsinn labert. Angeblich hat er zwei Komplettstudiengänge absolviert mit zwei Diplom-Abschlüssen. Mal abgesehen davon, dass die Kombination BWL und VWL Unsinn hoch 10 ist. Aber was macht er aus dieser seiner angeblichen so hohen Qualifikation? Er ist Steuerfachangestellter :haha: .... ein Beruf, für den man als Voraussetzung nicht mal die Allgemeine Hochschulreife braucht. :haha:

Also wenn das nicht Buffy Dummnuss höchstpersönlich ist. :haha:

Merke mein junger Freund: Nicht alles glauben, was dir im Internet erzählt wird. In Internetforen können Dummbeutelgehilfen ganz schnell zu Nobelpreisträgern werden.

Erstens erledige ich in der Steuerberatung Arbeiten, die vom fachlichen Anspruch über die eines einfachen Steuerfachangestellten deutlich hinausgehen. Zweitens kann man sich bestimmte erbrachte Studienleistungen aus dem BWL-Studium auf das VWL-Studium anrechnen lassen. Drittens sollten Sie nicht von sich auf andere schließen, Herr Nobelpreisträger.

Kurti
05.04.2014, 21:51
Vor allem muss man sich mal reinziehen, was der Typ für einen Schwachsinn labert. Angeblich hat er zwei Komplettstudiengänge absolviert mit zwei Diplom-Abschlüssen. Mal abgesehen davon, dass die Kombination BWL und VWL Unsinn hoch 10 ist. Aber was macht er aus dieser seiner angeblichen so hohen Qualifikation? Er ist Steuerfachangestellter :haha: .... ein Beruf, für den man als Voraussetzung nicht mal die Allgemeine Hochschulreife braucht. :haha:

Also wenn das nicht Buffy Dummnuss höchstpersönlich ist. :haha:

Merke mein junger Freund: Nicht alles glauben, was dir im Internet erzählt wird. In Internetforen können Dummbeutelgehilfen ganz schnell zu Nobelpreisträgern werden.
Staendig diese sozialistischen Neid-Beitraege!

Skorpion968
05.04.2014, 22:53
Erstens erledige ich in der Steuerberatung Arbeiten, die vom fachlichen Anspruch über die eines einfachen Steuerfachangestellten deutlich hinausgehen. Zweitens kann man sich bestimmte erbrachte Studienleistungen aus dem BWL-Studium auf das VWL-Studium anrechnen lassen. Drittens sollten Sie nicht von sich auf andere schließen, Herr Nobelpreisträger.

Red keinen Schwachsinn Junge. Kein Mensch mit zwei akademischen Abschlüssen wird Steuerfachangestellter. Dazu braucht man kein Studium, zwei erst recht nicht.
Hat deine ständig schwangere Mutter dir nicht beigebracht, dass man nicht lügt. Hm?

Kurti
05.04.2014, 23:00
Red keinen Schwachsinn Junge. Kein Mensch mit zwei akademischen Abschlüssen wird Steuerfachangestellter. Dazu braucht man kein Studium, zwei erst recht nicht.
Hat deine ständig schwangere Mutter dir nicht beigebracht, dass man nicht lügt. Hm?
Zu deinen Linken Schwachsinnsluegen benoetigt man wahrlich kein Studium!

schlaufix
06.04.2014, 06:29
Es gibt weiterhin Wettbewerb. Also wird er etwas straffer kalkulieren müssen. Da gibts dann halt ein bisschen weniger Umsatzrendite.



Leute, fallt doch nicht ewig auf diese Unternehmerpropaganda rein. Die wollen damit Angst machen und dadurch möglichst den Mindestlohn verhindern oder zumindest möglichst viele Ausnahmen durchsetzen.
Es gibt in 21 europäischen Ländern den Mindestlohn. In keinem dieser Länder kam es dadurch zu umfassenden Preisanstiegen oder gar zu Preisexplosionen.
Und wenn man demnächst beim Frisör 1,50 mehr bezahlen muss, ist das kein Drama und längst überfällig.
Also ich falle schon mal nicht auf Unternehmerpropaganda herein. Ich kann auf den Preisschildern ablesen was es kostet und was teurer geworden ist.

Antisozialist
06.04.2014, 08:35
Red keinen Schwachsinn Junge. Kein Mensch mit zwei akademischen Abschlüssen wird Steuerfachangestellter. Dazu braucht man kein Studium, zwei erst recht nicht.
Hat deine ständig schwangere Mutter dir nicht beigebracht, dass man nicht lügt. Hm?

Ich habe erst die Berufsausbildung absolviert und dann studiert.

Antisozialist
06.04.2014, 08:37
Beleglocherlehrlinge auch.

Hat die ARGE Ihnen etwa mal ein Praktikum in einer Steuerberaterkanzlei "vermittelt", wo Sie entsprechend Ihren Fähigkeiten eingesetzt wurden?

Antisozialist
06.04.2014, 08:50
Weil ihr ihnen die Lebensgrundlagen plündert.

Wir Deutschen plündern Afrika nicht aus, sondern handeln mit den dortigen Bewohnern. Wir Deutschen sind nicht schuld daran, dass die Afrikaner nur Güter zum Tausch anbieten können, die relativ wenig einbringen.

Dr Mittendrin
06.04.2014, 08:50
Meine paar Euronen kann man auch den Hasen geben .... :D

Das war damals so ne EU-Spielerei von Theo und Helmut .... Waigel meinte ja stolz: Der Euro trägt meinen Namen

Inzwischen ist ein Euro gleich eine frühere Mark ..... alles ist also doppelt so teuer wie früher ..... das Pack hat uns beschissen :basta:


In den Mixer!

Ich hab das mal zum Franken umgerechnet. Damals 1,1 DM zu CHF................entpricht 0,562 € : CHF bzw 1,77 CHF : 1€
heute sind wir bei 1,20 CHF statt ( 1,77 ) zu 1€.


Also hat der Euro zum Franken 33% abgewertet. Hätte die SNB nicht eingegriffen wäre das noch mehr.
Diese 33 % fehlen an Binnenkaufkraft.

Die Franzosen wollten nur so der WV zustimmen.

Dr Mittendrin
06.04.2014, 08:52
Wir Deutschen plündern Afrika nicht aus, sondern handeln mit den dortigen Bewohnern. Wir Deutschen sind nicht schuld daran, dass die Afrikaner nur Güter zum Tausch anbieten können, die relativ wenig einbringen.

Gepflückte Bananen.

Antisozialist
06.04.2014, 08:53
Gepflückte Bananen.

Ich empfehle den Afrikanern, mehr High-Produkte und weniger Bananen anzubieten.

Dr Mittendrin
06.04.2014, 08:54
Ich empfehle den Afrikanern, mehr High-Produkte und weniger Bananen anzubieten.

Ich auch.

Skorpion968
06.04.2014, 09:32
Wir Deutschen plündern Afrika nicht aus, sondern handeln mit den dortigen Bewohnern. Wir Deutschen sind nicht schuld daran, dass die Afrikaner nur Güter zum Tausch anbieten können, die relativ wenig einbringen.

Ihr plündert diese Völker aus.

Skorpion968
06.04.2014, 09:32
Hat die ARGE Ihnen etwa mal ein Praktikum in einer Steuerberaterkanzlei "vermittelt", wo Sie entsprechend Ihren Fähigkeiten eingesetzt wurden?

Ich habe mit der ARGE noch nie irgendwas zu tun gehabt.

Dr Mittendrin
06.04.2014, 09:34
Ihr plündert diese Völker aus.

Wie läuft das genau ab ?

Sind doch agrarisch geprägte Länder, das kann ja zu nichts führen.

Skorpion968
06.04.2014, 09:36
Ich habe erst die Berufsausbildung absolviert und dann studiert.

Du willst also ernsthaft erzählen, dass du zuerst Beleglocher gelernt hast, dann zwei Studiengänge absolviert hast, nur um dann letztlich wieder Beleglocher zu werden???

Du setzt Buffy echt die Krone auf.

:haha::haha::haha:

Skorpion968
06.04.2014, 09:37
Wie läuft das genau ab ?

Sind doch agrarisch geprägte Länder, das kann ja zu nichts führen.

Hab ich schon mehrmals erklärt.

Dr Mittendrin
06.04.2014, 10:56
Hab ich schon mehrmals erklärt.


Äh, Fischerei meinst du ?
Wenn einer dümmer ist wäre der Schlauere immer unfair.
Sag halt dass sie zu blöd sind.
Investition in Kinder, was soll das ?

Beißer
06.04.2014, 11:25
Wenn ein arbeitswilliger Hartzer keinen Job findet, bestiehlt er niemanden, wenn er Sozialknete bezieht!

Doch, er bestiehlt diejenigen, die die »Sozialknete« zahlen müssen. Er lebt wie ein Schmarotzer von der Arbeitskraft seiner Mitmenschen.

Beißer
06.04.2014, 11:26
Stimmt, du raffst wirklich nichts. Was ist, wenn du schwer und chronisch krank wirst? Vielleicht nicht mehr arbeiten kannst?

Warum nur zerbrechen sich die Linksextremisten immer meinen Kopf?

Beißer
06.04.2014, 11:27
Doch natürlich.

Nein.

Beißer
06.04.2014, 11:28
Nein, sie leben immer noch nicht im Luxus. Auch dann nicht, wenn du das noch so oft behauptest.
380 Euro/Monat verfügbares Einkommen sind in Deutschland KEIN Luxus, sondern ganz hart an der Existenzgrenze.

Zentralheizung, fließendes warmes und kaltes Wasser, Glas in den Fenstern, Kühlschrank, Fernseher, Telefon, PlayStation, elektrisches Licht – das ist Luxus pur.

Beißer
06.04.2014, 11:31
Weil sie politisch abgewickelt werden sollte. Die »DDR« sollte – nein, musste! – politisch abgewickelt werden, weil sie wirtschaftlich am Ende war. Sie war mit Pauken und Trompeten in den Konkurs gegangen.




Schutz brauchen Menschen eher vor Gierlappen wie dir.

»Wenn Arbeiter um höhere Löhne kämpfen, wird das als ›soziale Errungenschaft‹ gepriesen. Wenn der Geschäftsmann um höhere Gewinne kämpft, wird das als ›selbstsüchtige Gier‹ verunglimpft.«

– Ayn Rand

Beißer
06.04.2014, 11:33
Weil ihr ihnen die Lebensgrundlagen plündert.

Wer ist »ihr«? Noch einmal: Warum wollen die Neger alle nach Deutschland und nicht nach Nordkorea? Im kommunistischen Paradies müsste es deiner Meinung nach doch deutlich besser sein als hier bei uns. Sind die Neger denn so blöde, dass sie das nicht erkennen? Oder sind sie am Ende gar doch klüger als du? :?

Beißer
06.04.2014, 11:34
Du bist so einiges schuldig geblieben. Bei dir heißt es stets "Wahr durch Behauptung".

Ich kann alle meine sogenannten »Behauptungen« durch Fakten belegen. Wohingegen du das Wort »Fakten« offenbar gar nicht zu kennen scheinst.

Beißer
06.04.2014, 11:35
Die SPD als linksextremistisch zu bezeichnen, ist ja noch viel dümmer. :crazy:

Wieso das denn? Die führen das Wort »sozial« doch sogar im Namen!

Beißer
06.04.2014, 11:36
Nein, ist sie nicht.

Ja, ist sie doch.

Findest du dieses Spiel nicht einfach nur kindisch? Wenn du meinst, Arbeit sei keine Ware, begründe das doch, anstatt einfach irgend etwas zu behaupten.

Beißer
06.04.2014, 11:38
Meine Güte, du laberst ständig von Arno Dübel. Das ist eine von den Proletenmedien erfundene Figur. Die hält man Dummbatzen wie dir vor die Nase, damit der Geifer läuft.

Arno Dübel ist eine Erfindung? Das glaube ich nicht, Skorp.


https://www.youtube.com/watch?v=ujF0by_3k-E

Und was ist mit Florida-Rolf?

Beißer
06.04.2014, 11:38
Du wirst ja nicht bestohlen.

Wenn du meinst du wirst bestohlen, erstatte Anzeige.

Du hältst es tatsächlich für sinnvoll, sich bei einem Raubritter darüber zu beschweren, dass er einen ausraubt? :wand:

Sander
06.04.2014, 11:39
Du hältst es tatsächlich für sinnvoll, sich bei einem Raubritter darüber zu beschweren, dass er einen ausraubt? :wand:

Grün.

Beißer
06.04.2014, 11:41
Ich bin kein Beleglocherlehrling, sondern Diplom-Kaufmann, Diplom-Volkswirt und Steuerfachangestellter.

Lass dich von dem Linksextremisten doch nicht auf die persönliche Schiene locken. Genau das versucht er ununterbrochen. Und warum? Weil er kein einziges allgemeingültiges Argument anführen kann, das seine räuberische Ideologie unterstützt.

Beißer
06.04.2014, 11:43
Zu deinen Linken Schwachsinnsluegen benoetigt man wahrlich kein Studium!

Das stimmt. Es reicht, wenn man mit dem Kopf voran vom Wickeltisch gefallen ist.

Beißer
06.04.2014, 11:44
Ihr plündert diese Völker aus.

Du musst nicht immer von dir auf andere schließen. Wir bezahlen das, was wir uns leisten. Wir leben im Gegensatz zu dir nicht vom Geld anderer Leute.

Antisozialist
06.04.2014, 15:18
Du willst also ernsthaft erzählen, dass du zuerst Beleglocher gelernt hast, dann zwei Studiengänge absolviert hast, nur um dann letztlich wieder Beleglocher zu werden???

Du setzt Buffy echt die Krone auf.

:haha::haha::haha:

Nur weil man Sie in der Steuerberatung nur zum Belege lochen einsetzen würde, muss das nicht für alle anderen auch gelten.

Ich erwähnte ja schon, dass ich in der Steuerberatung Aufgaben wahrnehme, die der einfache Steuerfachangestellte fachlich nicht bewältigen könnte.

Antisozialist
06.04.2014, 15:20
Ich habe mit der ARGE noch nie irgendwas zu tun gehabt.

:haha:

Antisozialist
06.04.2014, 15:24
Ihr plündert diese Völker aus.

Ohne ausländische Einmischung würde in Afrika nur noch geringproduktive Landwirtschaft stattfinden. Ein Großteil der Afrikaner würde in Folge dessen verhungern und der kleine Rest würde wieder mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 30 Jahren im Busch leben.

Kurti
06.04.2014, 15:28
Nur weil man Sie in der Steuerberatung nur zum Belege lochen einsetzen würde, muss das nicht für alle anderen auch gelten. ...
Vermutlich traeumt der Skorpion von der ersatzlosen Abschaffung der Buchungshilfsarbeiten,
denn im realen Sozialismus existieren keine Steuern und die Verluste uebernimmt der Staat.

Kurti
06.04.2014, 15:38
Ohne ausländische Einmischung würde in Afrika nur noch geringproduktive Landwirtschaft stattfinden. Ein Großteil der Afrikaner würde in Folge dessen verhungern und der kleine Rest würde wieder mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 30 Jahren im Busch leben.
Kann man so eindeutig nicht sagen.
Die Epoche der Kolonisation wird zwar hierzulande nur noch negativ gesehen,
sie haben jedoch Afrika in der Entwicklung auch ein gewaltiges Stueck vorangebracht.
Viele Afrikaner bedauern, dass ihr Kontinent nur ca. 100 Jahre kolonisiert war,
im Gegensatz zu den ~ 300 Jahren Lateinamerikas.

Skorpion968
06.04.2014, 16:36
Zentralheizung, fließendes warmes und kaltes Wasser, Glas in den Fenstern, Kühlschrank, Fernseher, Telefon, PlayStation, elektrisches Licht – das ist Luxus pur.

380 Euro/Monat verfügbares Einkommen ist kein Luxus, sondern hart an der Existenzgrenze.

Du kannst ja mal versuchen mit so wenig auszukommen. Ich wette nach 2 Monaten ist die Heulerei groß.

Skorpion968
06.04.2014, 16:36
Nein.

Doch.

Skorpion968
06.04.2014, 16:40
Die »DDR« sollte – nein, musste! – politisch abgewickelt werden, weil sie wirtschaftlich am Ende war. Sie war mit Pauken und Trompeten in den Konkurs gegangen.

Der Schuldenstand war gar nicht so hoch. Viele kapitalistische Länder haben wesentlich mehr Schulden.


»Wenn Arbeiter um höhere Löhne kämpfen, wird das als ›soziale Errungenschaft‹ gepriesen. Wenn der Geschäftsmann um höhere Gewinne kämpft, wird das als ›selbstsüchtige Gier‹ verunglimpft.«

– Ayn Rand

Zwischen dem Kampf um Lohnerhöhungen und Renditegier besteht ein quantitativer und qualitativer Unterschied.

Skorpion968
06.04.2014, 16:43
Wer ist »ihr«?

Ihr kapitalistischen Gierlappen.


Noch einmal: Warum wollen die Neger alle nach Deutschland und nicht nach Nordkorea? Im kommunistischen Paradies müsste es deiner Meinung nach doch deutlich besser sein als hier bei uns. Sind die Neger denn so blöde, dass sie das nicht erkennen? Oder sind sie am Ende gar doch klüger als du? :?


Ich habs dir doch oben erklärt. Ihr plündert denen die Lebensgrundlagen. Wenn die nach Europa kommen, wollen die nur ihren Anteil von dem, was ihr ihnen gestohlen habt. Nordkorea ist weit weg und hat da gar nichts mit zu tun.

Skorpion968
06.04.2014, 16:44
Ich kann alle meine sogenannten »Behauptungen« durch Fakten belegen. Wohingegen du das Wort »Fakten« offenbar gar nicht zu kennen scheinst.

Das sind keine Fakten, das ist einfach nur Geschwätz.

Dr Mittendrin
06.04.2014, 16:47
Ihr kapitalistischen Gierlappen.



Ich habs dir doch oben erklärt. Ihr plündert denen die Lebensgrundlagen. Wenn die nach Europa kommen, wollen die nur ihren Anteil von dem, was ihr ihnen gestohlen habt. Nordkorea ist weit weg und hat da gar nichts mit zu tun.

Wie habe ich einem Neger was geklaut?
Die melden zu wenig Patente an,weil sie keinen IQ haben.

Skorpion968
06.04.2014, 16:49
Wieso das denn? Die führen das Wort »sozial« doch sogar im Namen!

Nur weil man das Wort sozial im Namen führt, ist man noch lange nicht linksextremistisch. Demnach wäre die bayrische Union auch linksextremistisch.

Was suchst du eigentlich in einem Politikforum? Dir fehlen sämtliche Grundlagen für politische Diskussionen. Du kannst Grundbegriffe nicht richtig zuordnen und hast eklatante Bildungslücken. Und ausgerechnet du willst den großen Umsturz bewirken? Mann, geh mal zum Facharzt für Kopfheilkunde!

:haha:

Skorpion968
06.04.2014, 16:51
Ja, ist sie doch.

Findest du dieses Spiel nicht einfach nur kindisch? Wenn du meinst, Arbeit sei keine Ware, begründe das doch, anstatt einfach irgend etwas zu behaupten.

Deine Aussage ist doch auch einfach nur eine Behauptung ohne jede Begründung.
Nein, Arbeit ist keine Ware.

Skorpion968
06.04.2014, 16:53
Arno Dübel ist eine Erfindung? Das glaube ich nicht, Skorp.


https://www.youtube.com/watch?v=ujF0by_3k-E

Und was ist mit Florida-Rolf?

Der Typ ist ein Laienschauspieler, der sich mit seinen Auftritten im Proletenfernsehen ein paar Mark dazu verdient.

Und die Proleten wie du sitzen davor und glauben den Mist. :D

Skorpion968
06.04.2014, 16:59
Du hältst es tatsächlich für sinnvoll, sich bei einem Raubritter darüber zu beschweren, dass er einen ausraubt? :wand:

Alles Räuber und Beißerchen ist das arme Opfer. :D

Wenn du meinst, du bist hier in einer riesigen Raubritter-Verschwörung, dann verschwinde doch einfach.
Da du nicht einmal Anzeige erstatten kannst, wirst du auch nicht bestohlen. Gegen dich ist kein einziger Straftatbestand erfüllt. Da kannst du rumflennen so lange du willst.

mimimimimi... :D

Skorpion968
06.04.2014, 17:01
Du musst nicht immer von dir auf andere schließen. Wir bezahlen das, was wir uns leisten. Wir leben im Gegensatz zu dir nicht vom Geld anderer Leute.

Ihr lebt davon, was ihr woanders erplündert.

Skorpion968
06.04.2014, 17:04
Nur weil man Sie in der Steuerberatung nur zum Belege lochen einsetzen würde, muss das nicht für alle anderen auch gelten.

Ich erwähnte ja schon, dass ich in der Steuerberatung Aufgaben wahrnehme, die der einfache Steuerfachangestellte fachlich nicht bewältigen könnte.

Junge, du machst dich hier so extrem lächerlich. Du bist ja nichtmal Steuerberater, sondern nur Steuerberatergehilfe, aka Dummbeutelgehilfe. Und dafür willst du angeblich zwei Studiengänge abgeschlossen haben? Dafür, dass du jetzt lochen und abheften darfst? Wow, ich bin beeindruckt.

:haha::haha::haha:

Skorpion968
06.04.2014, 17:07
Ohne ausländische Einmischung würde in Afrika nur noch geringproduktive Landwirtschaft stattfinden. Ein Großteil der Afrikaner würde in Folge dessen verhungern und der kleine Rest würde wieder mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 30 Jahren im Busch leben.

Was die Afrikaner mit ihren Ländern machen, ist allein deren Sache. Das geht dich gar nichts an, Dummbeutelgehilfe.

Skorpion968
06.04.2014, 17:11
Wie habe ich einem Neger was geklaut?
Die melden zu wenig Patente an,weil sie keinen IQ haben.

Mit der Argumentation könnte jeder Ladendieb seine Raubzüge rechtfertigen.
Der Ladenbesitzer war eben einfach zu dumm ihn davon abzuhalten.

Cinnamon
06.04.2014, 17:13
Alles Räuber und Beißerchen ist das arme Opfer. :D

Wenn du meinst, du bist hier in einer riesigen Raubritter-Verschwörung, dann verschwinde doch einfach.
Da du nicht einmal Anzeige erstatten kannst, wirst du auch nicht bestohlen. Gegen dich ist kein einziger Straftatbestand erfüllt. Da kannst du rumflennen so lange du willst.

mimimimimi... :D

Schauen wir uns mal die Legaldefinition von Raub an, bevor wir weiterreden, ja?


(1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

Das Stichwort ist hier "rechtswidrig", weil der Staat sich das Geld ja rechtmäßig nehmen darf. Das Problem sind auch gar nicht die Steuern an sich, sondern was damit gemacht wird. Der Staat hat sich, nimmt er das Eigentumsrecht des Bürgers zumindest halbwegs ernst, EXTREMST zu mäßígen. Ausgaben, die nicht absolut zwingend notwendig sind, dürfen aus diesem enteigneten Geld zumindest moralisch nicht getätigt werden, es recht darf es nicht ins Ausland fließen.

Cinnamon
06.04.2014, 17:13
Mit der Argumentation könnte jeder Ladendieb seine Raubzüge rechtfertigen.
Der Ladenbesitzer war eben einfach zu dumm ihn davon abzuhalten.

Erfinder sind nun also Räuber, aha.

Antisozialist
06.04.2014, 17:14
Junge, du machst dich hier so extrem lächerlich. Du bist ja nichtmal Steuerberater, sondern nur Steuerberatergehilfe, aka Dummbeutelgehilfe. Und dafür willst du angeblich zwei Studiengänge abgeschlossen haben? Dafür, dass du jetzt lochen und abheften darfst? Wow, ich bin beeindruckt.

:haha::haha::haha:

Sie haben keine Ahnung von der Arbeitswelt.

Antisozialist
06.04.2014, 17:17
Was die Afrikaner mit ihren Ländern machen, ist allein deren Sache. Das geht dich gar nichts an, Dummbeutelgehilfe.

Aber Entwicklungshilfe gewähren und Versager aus Afrika aufnehmen soll Deutschland?

Cinnamon
06.04.2014, 17:18
Ihr kapitalistischen Gierlappen.



Ich habs dir doch oben erklärt. Ihr plündert denen die Lebensgrundlagen. Wenn die nach Europa kommen, wollen die nur ihren Anteil von dem, was ihr ihnen gestohlen habt. Nordkorea ist weit weg und hat da gar nichts mit zu tun.

Was für ein Unsinn. Die, die nach Europa kommen, gehören dort zur Mittelschicht. Sie kommen nach Europa, weil sie glauben, dass hier Milch und Honig fließen und das Leben leichter ist als bei ihnen.

Antisozialist
06.04.2014, 17:19
Wie habe ich einem Neger was geklaut?
Die melden zu wenig Patente an,weil sie keinen IQ haben.

Die Herren Schwarzafrikaner schaffen es im Gegensatz zu den Chinesen noch nicht einmal, irgendetwas halbwegs vernünftig nachzubauen.

Cinnamon
06.04.2014, 17:20
Aber Entwicklungshilfe gewähren und Versager aus Afrika aufnehmen soll Deutschland?

Man sollte sich tatsächlich am Besten eine Zeitlang ganz von dort zurückziehen. In 10 Jahren werden sie dann ankommen und betteln, dass wir sie wieder "ausbeuten".

Skorpion968
06.04.2014, 17:24
Sie haben keine Ahnung von der Arbeitswelt.

Du lügst hier rum, dass sich die Balken biegen ... und bist damit aufgeflogen. So wird ein Schuh draus.
Und anstatt einfach mal demütig die Klappe zu halten, reitest du dich immer tiefer rein. Du bist weder Diplom-Kaufmann noch Diplom-Volkswirt.
Du bist entweder noch im schulpflichtigen Alter oder tatsächlich so ein kleiner Beleglocherlehrling, der im Internet unter Pseudonym gewaltig die Fresse aufreißt.

Kleiner Tipp: Wenn man unbedingt lügen will, dann muss man zumindest gut lügen. Und nicht irgendwelchen Schwachsinn erzählen, der unlogisch ohne Ende ist und jedem mit IQ über Zimmertemperatur sofort als Lüge auffällt.

Skorpion968
06.04.2014, 17:27
Was für ein Unsinn. Die, die nach Europa kommen, gehören dort zur Mittelschicht. Sie kommen nach Europa, weil sie glauben, dass hier Milch und Honig fließen und das Leben leichter ist als bei ihnen.

Falsch. Das sind Leute, denen dort unten durch eure Plünderei die Lebensgrundlage entzogen wurde. Für so eine Aktion, bei der man mit einem Bein schon im Grab steht, müssen Leute maximal verzweifelt sein.

Skorpion968
06.04.2014, 17:29
Man sollte sich tatsächlich am Besten eine Zeitlang ganz von dort zurückziehen. In 10 Jahren werden sie dann ankommen und betteln, dass wir sie wieder "ausbeuten".

Werd du erstmal trocken hinter den Ohren, Bübchen.

Die werden heilfroh sein, wenn ihr eure gierigen Drecksfinger endlich aus deren Angelegenheiten raushaltet.

Antisozialist
06.04.2014, 17:29
Du lügst hier rum, dass sich die Balken biegen ... und bist damit aufgeflogen. So wird ein Schuh draus.
Und anstatt einfach mal demütig die Klappe zu halten, reitest du dich immer tiefer rein. Du bist weder Diplom-Kaufmann noch Diplom-Volkswirt.
Du bist entweder noch im schulpflichtigen Alter oder tatsächlich so ein kleiner Beleglocherlehrling, der im Internet unter Pseudonym gewaltig die Fresse aufreißt.

Kleiner Tipp: Wenn man unbedingt lügen will, dann muss man zumindest gut lügen. Und nicht irgendwelchen Schwachsinn erzählen, der unlogisch ohne Ende ist und jedem mit IQ über Zimmertemperatur sofort als Lüge auffällt.

Sie sollten nicht immer von sich auf andere schließen. Morgen ist der Skorpion wieder auf der ARGE in Münster beim Bittstellen.

Skorpion968
06.04.2014, 17:32
Aber Entwicklungshilfe gewähren und Versager aus Afrika aufnehmen soll Deutschland?

Nein. Die gierigen Drecksgriffel da raushalten, von den Rohstoffen, Bodenschätzen, Fischbeständen. Da habt ihr Gierlappen gar nichts zu suchen.

Skorpion968
06.04.2014, 17:33
Sie sollten nicht immer von sich auf andere schließen. Morgen ist der Skorpion wieder auf der ARGE in Münster beim Bittstellen.

Jetzt kommt der hilflose Versuch von dir abzulenken. Failed Diplom-Dummbeutelgehilfe. :D

Cinnamon
06.04.2014, 17:34
Werd du erstmal trocken hinter den Ohren, Bübchen.

Die werden heilfroh sein, wenn ihr eure gierigen Drecksfinger endlich aus deren Angelegenheiten raushaltet.

Zunächst sicher. Später werden sie erkennen, dass sie von all den Idealen der Anfangszeit nicht satt werden und genau wie jedes andere Volk Sachzwängen unterworfen sind. Und schon werden sie darum betteln, dass der Westen sich wieder in ihre Angelegenheiten einmischt und sie "ausbeutet".

Skorpion968
06.04.2014, 17:35
Schauen wir uns mal die Legaldefinition von Raub an, bevor wir weiterreden, ja?



Das Stichwort ist hier "rechtswidrig", weil der Staat sich das Geld ja rechtmäßig nehmen darf. Das Problem sind auch gar nicht die Steuern an sich, sondern was damit gemacht wird. Der Staat hat sich, nimmt er das Eigentumsrecht des Bürgers zumindest halbwegs ernst, EXTREMST zu mäßígen. Ausgaben, die nicht absolut zwingend notwendig sind, dürfen aus diesem enteigneten Geld zumindest moralisch nicht getätigt werden, es recht darf es nicht ins Ausland fließen.

Da Steuern Eigentum des Staates sind, wird das Geld rechtmäßig eingezogen und darf für alles verwendet werden, was die gewählten Volksvertreter entscheiden.

Cinnamon
06.04.2014, 17:36
Nein. Die gierigen Drecksgriffel da raushalten, von den Rohstoffen, Bodenschätzen, Fischbeständen. Da habt ihr Gierlappen gar nichts zu suchen.

Kann man ja gern machen. Aber dann bitte konsequent. Keine Entwicklungshilfe mehr für die, keine medizinische Hilfe, keine Flüchtlingsaufnahme, gar nichts! Insbesondere keine Industrieinvestionen. Afrikas derzeitige Entwicklung beruht nämlich nur darauf. Mal schauen, wie lange sie es ohne westliche Hilfe schaffen.

Skorpion968
06.04.2014, 17:37
Zunächst sicher. Später werden sie erkennen, dass sie von all den Idealen der Anfangszeit nicht satt werden und genau wie jedes andere Volk Sachzwängen unterworfen sind. Und schon werden sie darum betteln, dass der Westen sich wieder in ihre Angelegenheiten einmischt und sie "ausbeutet".

Nein, das werden sie nicht. Die haben Jahrtausende von dem gelebt, was sie dort haben. Bis ihr Heuschrecken da eingefallen seid.

Cinnamon
06.04.2014, 17:38
Da Steuern Eigentum des Staates sind, wird das Geld rechtmäßig eingezogen und darf für alles verwendet werden, was die gewählten Volksvertreter entscheiden.

Nein. Steuern sind Eigentum des Steuerpflichtigen, da sie aus seinem Einkommen gezogen werden. Darum dürfen sie nicht für alles verwendet werden. Egal was die gewählten Volksvertreter entscheiden. Deutsche Steuern haben in Griechenland, Afrika oder welchem Land auch immer NICHTS verloren!

Cinnamon
06.04.2014, 17:39
Nein, das werden sie nicht. Die haben Jahrtausende von dem gelebt, was sie dort haben. Bis ihr Heuschrecken da eingefallen seid.

Ja sicher, das Ideal von edlen Afrikaner.... Kulturen haben schon immer dazu geneigt, andere Kulturen erobern zu wollen, die es besser hatten als sie selbst.

Skorpion968
06.04.2014, 17:40
Kann man ja gern machen. Aber dann bitte konsequent. Keine Entwicklungshilfe mehr für die, keine medizinische Hilfe, keine Flüchtlingsaufnahme, gar nichts! Insbesondere keine Industrieinvestionen. Afrikas derzeitige Entwicklung beruht nämlich nur darauf. Mal schauen, wie lange sie es ohne westliche Hilfe schaffen.

Noch einmal Bübchen, das haben sie Jahrtausende geschafft. Die brauchen euch Gierlappen nicht, die ihnen das Land kahl fressen und ausplündern.
Die Entwicklungshilfe ist doch nur ein Feigenblatt, um das schlechte Gewissen zu beruhigen. Das, was ihr denen zukommen lasst, klaut ihr ihnen hinterrücks dreifach wieder weg. Haltet euch einfach da raus und lasst die Leute in Ruhe!

Skorpion968
06.04.2014, 17:41
Nein. Steuern sind Eigentum des Steuerpflichtigen, da sie aus seinem Einkommen gezogen werden. Darum dürfen sie nicht für alles verwendet werden. Egal was die gewählten Volksvertreter entscheiden. Deutsche Steuern haben in Griechenland, Afrika oder welchem Land auch immer NICHTS verloren!

Steuern sind Eigentum des Staates!

Cinnamon
06.04.2014, 17:43
Noch einmal Bübchen, das haben sie Jahrtausende geschafft. Die brauchen euch Gierlappen nicht, die ihnen das Land kahl fressen und ausplündern.
Die Entwicklungshilfe ist doch nur ein Feigenblatt, um das schlechte Gewissen zu beruhigen. Das, was ihr denen zukommen lasst, klaut ihr ihnen hinterrücks dreifach wieder weg. Haltet euch einfach da raus und lasst die Leute in Ruhe!

Kann man sehr gern machen :). Nur wie gesagt: Dann sollen sie auch nicht rumjammern, wenn sie eine Lebenserwartung von 25 haben und an ihren Tropenkrankheiten krepieren. Ebensowenig wie sie dann rumjammern sollten, wenn ihre Viehherden das Land kahlfressen und sie in den regelmäßigen Dürren verhungern.

Cinnamon
06.04.2014, 17:44
Steuern sind Eigentum des Staates!

Bist du jetzt im Bockiger-5-Jähriger-Modus?

Lebemann
06.04.2014, 17:45
Ja sicher, das Ideal von edlen Afrikaner.... Kulturen haben schon immer dazu geneigt, andere Kulturen erobern zu wollen, die es besser hatten als sie selbst.

Nein, es waren immer die Herrschenden, die beschlossen irgentwo etwas zu erobern...
Aus den verschiedensten Gründen (über Landgewinnung, irgentwelchen Rachengelüsten und Streiterreien bis zum Argument der Religion)

Skorpion968
06.04.2014, 20:21
Bist du jetzt im Bockiger-5-Jähriger-Modus?

Das fragt mich der 5jährige? :D

Ich stelle nur deine Falschbehauptung richtig. Steuern sind nunmal Eigentum des Staates. Wären sie das nicht, dürfte der Staat sie auch nicht einziehen.

Skorpion968
06.04.2014, 20:22
Kann man sehr gern machen :). Nur wie gesagt: Dann sollen sie auch nicht rumjammern, wenn sie eine Lebenserwartung von 25 haben und an ihren Tropenkrankheiten krepieren. Ebensowenig wie sie dann rumjammern sollten, wenn ihre Viehherden das Land kahlfressen und sie in den regelmäßigen Dürren verhungern.

Das ist doch deren Sache. Da hast du dich doch gar nicht einzumischen. Also weg da mit den Giergriffeln!

Cinnamon
06.04.2014, 20:59
Das fragt mich der 5jährige? :D

Ich stelle nur deine Falschbehauptung richtig. Steuern sind nunmal Eigentum des Staates. Wären sie das nicht, dürfte der Staat sie auch nicht einziehen.

Dann zeige mal die Rechtsnorm, wo steht, dass Steuern bereits dann Eigentum des Staates sein sollen, wenn du sie als Arbeitnehmer oder Selbstständiger verdient hast.

Cinnamon
06.04.2014, 21:01
Das ist doch deren Sache. Da hast du dich doch gar nicht einzumischen. Also weg da mit den Giergriffeln!

Ich bestreite nicht, dass das deren Sache ist. Insgesamt ist es sogar die beste Lösung. Die Rohstoffe kann man auch über Handel mit denen beziehen, bzw. kriegt sie kostenlos, nachdem die Stämme sich erstmal gegenseitig massakriert haben wie es so oft geschehen ist und der Rest an Tropenkrankheiten verreckt ist.

Skorpion968
06.04.2014, 23:06
Dann zeige mal die Rechtsnorm, wo steht, dass Steuern bereits dann Eigentum des Staates sein sollen, wenn du sie als Arbeitnehmer oder Selbstständiger verdient hast.

Wären Steuern nicht Eigentum des Staates, dürfte der Staat die Steuern nicht einziehen. Also sind sie logischerweise schon zu dem Zeitpunkt, wo sie eingezogen werden, Staatseigentum.
In Wahrheit waren sie nie im Eigentum des Arbeitnehmers oder des Selbständigen. Sie waren vorübergehend in seinem Besitz, aber nie in seinem Eigentum.

Skorpion968
06.04.2014, 23:08
Ich bestreite nicht, dass das deren Sache ist. Insgesamt ist es sogar die beste Lösung. Die Rohstoffe kann man auch über Handel mit denen beziehen, bzw. kriegt sie kostenlos, nachdem die Stämme sich erstmal gegenseitig massakriert haben wie es so oft geschehen ist und der Rest an Tropenkrankheiten verreckt ist.

Du kapierst es immer noch nicht.
Diese Völker haben Jahrtausende auf ihrem Land gelebt. Jahrtausende bevor ihr da eingefallen seid. Und sie werden dort auch Jahrtausende weiter leben, nachdem ihr da wieder verschwunden seid.

Trantor
07.04.2014, 09:11
Mir selber ist keines bekannt - was aber nicht heißt, dass es nicht funktionieren würde. Man kann jederzeit auch ein staatliches Unternehmen privatwirtschaftlich - und damit effizient und kostengünstig führen - wenn, ja wenn man den Einfluß der deutschen Parteien rein auf die Aufsicht beschränkt und jeden sonstigen Einfluß unterbindet.

Dass staatliche Unternehmen ineffzient sind liegt einzig und alleine an den handelnden politischen Parteien.

Doch genau das heisst es. Es gibt empirische Gründe warum staatliche in der Regel ineffizienter sind und darum gibt es auch keine bzw selbst wenn doch sind des nur kurzfristige Ausnahmen.
Das staatliche Unternehmen nicht ineffizient, sondern ineffizienter oder weniger effizient als private sind liegt nicht an den Parteien, sondern in der Natur der Sache. Ein Privater Unternheme ist wesentlicch engagierter, er kann sich selbst verwirklichen, er schafft vllt 80h die Woche und am WE auch noch um sein Unternehmen erfolgreich zu machen. Und und das ist nicht unerheblich er erntet auch den Gewinn, dh er kann durch seine Leistung direkten Einfluss auf seinen Gewinn nehmen. Das alles ist in staatlichen Konzernen nicht möglich, das letzte Wort hat immer der Staat und der Gewinn wird immer nur abgeführt, man ist nie ein eigener Herr nur ein besserer Angestellter, die Identifikation mit der Unternnhemung ist bei weitem nicht gegeben wie im Privatbesitz, darunter leidet die Leidenschaft, der Leistungswille, die Effizienz und die Innovationskraft. Das ist ein Grundsätzliches Problem was nicht gelöst werden kann und deshalb sind staatlich geführte Betriebe den privaten idR immer unterlegen, egal wie die Rahmenbedingungen sind, und deswgen ist der Kommunismus auch immer dem Kapitalimus unterlegen, egal wie die Rahmenbedingungen sind.

Skorpion968
07.04.2014, 09:57
Doch genau das heisst es. Es gibt empirische Gründe warum staatliche in der Regel ineffizienter sind und darum gibt es auch keine bzw selbst wenn doch sind des nur kurzfristige Ausnahmen.
Das staatliche Unternehmen nicht ineffizient, sondern ineffizienter oder weniger effizient als private sind liegt nicht an den Parteien, sondern in der Natur der Sache. Ein Privater Unternheme ist wesentlicch engagierter, er kann sich selbst verwirklichen, er schafft vllt 80h die Woche und am WE auch noch um sein Unternehmen erfolgreich zu machen. Und und das ist nicht unerheblich er erntet auch den Gewinn, dh er kann durch seine Leistung direkten Einfluss auf seinen Gewinn nehmen. Das alles ist in staatlichen Konzernen nicht möglich, das letzte Wort hat immer der Staat und der Gewinn wird immer nur abgeführt, man ist nie ein eigener Herr nur ein besserer Angestellter, die Identifikation mit der Unternnhemung ist bei weitem nicht gegeben wie im Privatbesitz, darunter leidet die Leidenschaft, der Leistungswille, die Effizienz und die Innovationskraft. Das ist ein Grundsätzliches Problem was nicht gelöst werden kann und deshalb sind staatlich geführte Betriebe den privaten idR immer unterlegen, egal wie die Rahmenbedingungen sind, und deswgen ist der Kommunismus auch immer dem Kapitalimus unterlegen, egal wie die Rahmenbedingungen sind.

Private Unternehmen haben immer das Manko, dass sie zusätzlich zu den anfallenden Betriebskosten immer auch Renditeerwartungen erwirtschaften müssen. Staatliche Unternehmen können dagegen rein kostendeckend arbeiten.

Bei knappen Versorgungsgütern führen hohe Renditeerwartungen immer dazu, dass Kunden und Mitarbeiter erpressbar sind. In diesen Fällen sind staatliche Unternehmen stets zu bevorzugen.

Der Staat ist kein außerirdisches Wesen, sondern nichts anderes als die Gemeinschaft aller Bürger. Insofern kommen Gewinne allen zugute und nicht nur ein paar wenigen Pömpeln. Das Ganze kann sich auch auf regionaler Ebene abspielen, zum Beispiel in Form von Genossenschaften, wo sich jeder mit der Unternehmung identifizieren kann und sich dementsprechend mit Leistung einbringt.

Kapitalismus ist übrigens genauso gescheitert wie Kommunismus.

Trantor
07.04.2014, 10:09
Private Unternehmen haben immer das Manko, dass sie zusätzlich zu den anfallenden Betriebskosten immer auch Renditeerwartungen erwirtschaften müssen. Staatliche Unternehmen können dagegen rein kostendeckend arbeiten.

Skorpi, was verstehst du bei den Ausdrücken effizienzter und innovativer nicht? Zuwenig wirtschaftliches Verständnis?


Bei knappen Versorgungsgütern führen hohe Renditeerwartungen immer dazu, dass Kunden und Mitarbeiter erpressbar sind. In diesen Fällen sind staatliche Unternehmen stets zu bevorzugen.

Der Staat ist kein außerirdisches Wesen, sondern nichts anderes als die Gemeinschaft aller Bürger. Insofern kommen Gewinne allen zugute und nicht nur ein paar wenigen Pömpeln. Das Ganze kann sich auch auf regionaler Ebene abspielen, zum Beispiel in Form von Genossenschaften, wo sich jeder mit der Unternehmung identifizieren kann und sich dementsprechend mit Leistung einbringt.

Skorpi, was verstehst du bei den Wörtern effizienter und innovativer nicht? Zuviel Fremdwörter?


Kapitalismus ist übrigens genauso gescheitert wie Kommunismus.

Haha genau , darum wirtschaftet ja auch die ganze Welt erfolgreich nach eine kapitalistischen Werteordnung wogegen der Kommunismus buchstäblich ausgehungert ist.
Ein bödsinniger Post nach dem anderen....

Hay
07.04.2014, 10:09
Private Unternehmen haben immer das Manko, dass sie zusätzlich zu den anfallenden Betriebskosten immer auch Renditeerwartungen erwirtschaften müssen. Staatliche Unternehmen können dagegen rein kostendeckend arbeiten.

Bei knappen Versorgungsgütern führen hohe Renditeerwartungen immer dazu, dass Kunden und Mitarbeiter erpressbar sind. In diesen Fällen sind staatliche Unternehmen stets zu bevorzugen.

Der Staat ist kein außerirdisches Wesen, sondern nichts anderes als die Gemeinschaft aller Bürger. Insofern kommen Gewinne allen zugute und nicht nur ein paar wenigen Pömpeln. Das Ganze kann sich auch auf regionaler Ebene abspielen, zum Beispiel in Form von Genossenschaften, wo sich jeder mit der Unternehmung identifizieren kann und sich dementsprechend mit Leistung einbringt.

Kapitalismus ist übrigens genauso gescheitert wie Kommunismus.

Nur ein paar Sätze zum Kapitalismus, den wir in den guten Jahren der Bundesrepublik und vor deren Umgestaltung durch vor allem die SPD-Genossen nie hatten. Die soziale Marktwirtschaft, die es damals nicht nur dem Namen nach gab, federte doch vieles ab. Das war aber auch eine Zeit, in der alle noch gebraucht wurden. Noch nicht einmal jetzt haben wir den uneingeschränkten Kapitalismus. Der spielt sich nämlich nur für kleine und mittlere Angestellte in seiner vollen Bandbreite ab. Es gibt nach wie vor Berufszweige, die ihr mittelalterliches Standesrecht mehr als umfänglich in den neuen Kapitalismus einbringen konnten und dies sehr nutzbringend. Das sind Berufszweige, die in Kammern organisiert sind und die Konkurrenz durch Niederlassungsrecht beschränken und durch ihren Honorarzwang. Dumping oder Überangebot sind hier nicht möglich und die Preise werden nicht von Angebot und Nachfrage diktiert, sondern rein aus Verhandlungen am grünen Tisch mit den Damen und Herren der Kassen und der Politik. Das ist kein Kapitalismus, sondern fein organisierte und zur Perfektion getriebene Vetternwirtschaft.

zitronenclan
07.04.2014, 14:47
Ach ja, der DGB. Dieser sympathische Dachverband der Organisationen, die zwar gerne mal im Neon-Müllsack und mit Trillerpfeife so tun, als seien sie stark zum Wohl der Lohnempfänger, die aber insgeheim vor allem hoffen, dass ihrer Klientel nie klar wird, dass sie null komma nix dagegen unternommen haben, dass seit 15 Jahren die Reallöhne sinken (gut, die der Gewerkschaftsvertreter in paritätisch besetzten Aufsichtsräten und der internen Apparatschiks nicht...) und die Sozialsysteme immer weiter demontiert werden.

Die sind etwa so nötig, wie ein Furunkel am Arsch, und auch maximal so hilfreich. Fuck the DGB (das ist ja heute Diplomatensprache :D)

Zum größten Teil gebe ich dir recht. Bin aber der Meinung das wir Gewerkschaften unbedingt brauchen.
Sie sollte sich aber endlich wieder mehr für ihre Klientel einsetzen.
Sie und Schröder haben sich damals von der Wirtschaft über den Tisch ziehen lassen!
P.S.
Schröders 70. Geburtstag geht mir sowas vom am Arxxx vorbei.
Und noch immer singen viele von der SPD-Liga Loblieder (am Ferseher), auf ihn. Der scheinheilige Sauhu... der Elende!
Dann wundern sie sich wenn ihnen die Leute misstrauen?! Blöde bleibt halt blöde.

OneDownOne2Go
07.04.2014, 14:51
Zum größten Teil gebe ich dir recht. Bin aber der Meinung das wir Gewerkschaften unbedingt brauchen.
Sie sollte sich aber endlich wieder mehr für ihre Klientel einsetzen.
Sie und Schröder haben sich damals von der Wirtschaft über den Tisch ziehen lassen!
P.S.
Schröders 70. Geburtstag geht mir sowas vom am Arxxx vorbei.
Und noch immer singen viele von der SPD-Liga Loblieder (am Ferseher), auf ihn. Der scheinheilige Sauhu... der Elende!
Dann wundern sie sich wenn ihnen die Leute misstrauen?! Blöde bleibt halt blöde.

Ich bin mir nicht sicher, ob Schröder da gezogen wurde, oder eher auf den Moment gewartet hat, mit Anlauf über den Tisch zu springen. Sonst gebe ich dir Recht, Gewerkschaften, die ihrer eigentlichen Aufgabe nachkommen, machen natürlich Sinn und wären heute nötig.

P.S.: Wurde der ehrlich grade 70, der GasGerd? Na, dann kann er ja vielleicht bald zugeben, dass er sich doch schon 20 Jahre lang die grauen Haare tönt :D

zitronenclan
07.04.2014, 14:52
Ist der Fischer -Lescano nicht derjenige, der unser aller Herr von und zu Gutenberg gekippt hat ?

Egal, doch ich finde es unglaublich, sich pro forma auf einen Mindestlohn zu einigen , dann jedoch flugs wieder Ausnahmen von demselben einfordert.

DGB hin oder her, ob man in diesem Verein Mitglied ist oder nicht, jedem steht es frei, sich zu weigern, für € 5 .-- oder € 6.-- die Std. zu arbeiten. Außer vielleicht Langzeitarbeitslosen, die werden sicherlich dazu gezwungen werden, doch auch hier muß man differenzieren: Leute mit einer abgeschlossenen Ausbildung sollten tatsächlich dagegen klagen, andere, die bisher noch nichts zustande gebracht haben ? Na ja !

In Bezug auf den DGB kann ich die Ausführungen von OneDownone2go nur unterstreichen.

Lange Zeit arbeitslos... dann arbeiten und wieder 1/2 Jahr kein Geld. Ist das halbe Jahr vorbei, fliegt er und dann kommt der nächste Langzeitarbeitslose drann.
Wir erkennen langsam das die schwarze Saubande tatsächlich noch Arbeiternehmerfeindlicher ist als die SPD!

zitronenclan
07.04.2014, 14:56
Ich bin mir nicht sicher, ob Schröder da gezogen wurde, oder eher auf den Moment gewartet hat, mit Anlauf über den Tisch zu springen. Sonst gebe ich dir Recht, Gewerkschaften, die ihrer eigentlichen Aufgabe nachkommen, machen natürlich Sinn und wären heute nötig.

P.S.: Wurde der ehrlich grade 70, der GasGerd? Na, dann kann er ja vielleicht bald zugeben, dass er sich doch schon 20 Jahre lang die grauen Haare tönt :D
Du traust dir ja was. Wo er doch mal jeden mit Anzeige gedroht hat, der das (über seine Haare), behauptet. :crazy:
Also mir wäre neu, das man graue Augenbrauen haben kann, aber am Kopf kein graues Haar hat.

Peaky
07.04.2014, 15:04
Du traust dir ja was. Wo er doch mal jeden mit Anzeige gedroht hat, der das (über seine Haare), behauptet. :crazy:
Also mir wäre neu, das man graue Augenbrauen haben kann, aber am Kopf kein graues Haar hat.

Es soll sogar Leute geben, die graue Augenbrauen haben und kein einziges Haar mehr auf dem Kopf, weder grau noch braun !:)

Kurti
07.04.2014, 15:15
Zum größten Teil gebe ich dir recht. Bin aber der Meinung das wir Gewerkschaften unbedingt brauchen.
Sie sollte sich aber endlich wieder mehr für ihre Klientel einsetzen. ...
Vor allem brauchten die Gewerkschaften unbedingt mehr Klientel,
um was fuer den erreichen zu koennen.

Dr Mittendrin
07.04.2014, 15:17
Mit der Argumentation könnte jeder Ladendieb seine Raubzüge rechtfertigen.
Der Ladenbesitzer war eben einfach zu dumm ihn davon abzuhalten.

Oben hast du gerade anders argumentiert.


Was die Afrikaner mit ihren Ländern machen, ist allein deren Sache. Das geht dich gar nichts an, Dummbeutelgehilfe. Also was jetzt ?
Die Chinesen haben wenigsten Patente geklaut, dazu sind Neger auch noch zu blöd.

Neu
07.04.2014, 15:24
Vor allem brauchten die Gewerkschaften unbedingt mehr Klientel,
um was fuer den erreichen zu koennen.

Die Gewerkschaften gehören ABGESCHAFFT. Sie haben zugelassen, daß Millionen Arbeitsplätze ins Ausland verschoben wurde. Die 35 - Stundenwoche z.B. hat mit dazu beigetragen.

zitronenclan
07.04.2014, 16:05
Vor allem brauchten die Gewerkschaften unbedingt mehr Klientel,
um was fuer den erreichen zu koennen.

Zeitarbeiter treten anscheinend sehr selten einer Gewerkschaft bei, das haben die da oben genau mit ins Kalkül gezogen!
Darum sind sie ja so sehr für ZA-Firmen.
Vom Jobcenter kommen sehr, sehr wenige Jobangebote. Frage mich wo da außer fordern die Förderung bleibt?
Alles Absicht! Alles Arbeitnehmerfeindlich!

zitronenclan
07.04.2014, 16:06
Oben hast du gerade anders argumentiert.

Also was jetzt ?
Die Chinesen haben wenigsten Patente geklaut, dazu sind Neger auch noch zu blöd.
Die Japaner früher auch, und die Amis immer noch!

zitronenclan
07.04.2014, 16:17
Die Gewerkschaften gehören ABGESCHAFFT. Sie haben zugelassen, daß Millionen Arbeitsplätze ins Ausland verschoben wurde. Die 35 - Stundenwoche z.B. hat mit dazu beigetragen.
Zugelassen. Das stimmt, da waren alle ratlos oder haben versagt. Aber es hilft nichts, Gewerkschaften brauchen die Arbeiter. Nur halt welche, die sich wirklich einsetzen.
Darum bin ich auch nicht gegen den Streik der Flugkapitäne. Die Anforderungen um überhaupt einer zu werden sind unglaublich hoch. Nicht jeder ist topfit mit zunehmendem Alter. Was da an Sozialleistung abgebaut werden soll würde ich an ihrer Stelle auch nicht einfach akzeptieren. Die Arbeiter haben sich nicht gewehrt. Man sieht ja was sie davon hatten!
Flugzeuge sind außerdem die größten Klimaverpester schlechthin. Darum darf fliegen nicht zu billig werden.

Bruddler
07.04.2014, 16:36
Zugelassen. Das stimmt, da waren alle ratlos oder haben versagt. Aber es hilft nichts, Gewerkschaften brauchen die Arbeiter. Nur halt welche, die sich wirklich einsetzen.
Darum bin ich auch nicht gegen den Streik der Flugkapitäne. Die Anforderungen um überhaupt einer zu werden sind unglaublich hoch. Nicht jeder ist topfit mit zunehmendem Alter. Was da an Sozialleistung abgebaut werden soll würde ich an ihrer Stelle auch nicht einfach akzeptieren. Die Arbeiter haben sich nicht gewehrt. Man sieht ja was sie davon hatten!
Flugzeuge sind außerdem die größten Klimaverpester schlechthin. Darum darf fliegen nicht zu billig werden.

Ich darf daran erinnern, dass in der Metall- und Elektroindustrie zuletzt im Jahre 1984 gestreikt wurde.
Sechs Wochen lang wurde für die Einführung der 35-Stundenwoche (bei vollem Lohnausgleich) gestreikt....und was ist inzwischen aus dieser 35-Stundenwoche geworden ?
Sie wird nach allen Regeln der Kunst umgangen und ausgehebelt...mit Zustimmung und Duldung der IGM !!! :basta:

Skorpion968
07.04.2014, 16:46
Skorpi, was verstehst du bei den Ausdrücken effizienzter und innovativer nicht? Zuwenig wirtschaftliches Verständnis?

Was verstehst du an den Ausdrücken Renditeerwartungen und kostendeckend nicht? Zu wenig wirtschaftliches Verständnis?


Haha genau , darum wirtschaftet ja auch die ganze Welt erfolgreich nach eine kapitalistischen Werteordnung wogegen der Kommunismus buchstäblich ausgehungert ist.
Ein bödsinniger Post nach dem anderen....

Haha genau, ein Großteil der Leute mit deiner dümmlichen Auffassung sind der festen Meinung, dass wir im Sozialismus leben und jammern sich ein Bein ab.
Wogegen der Kapitalismus sich mit der Finanz- und Bankenkrise selbst ins Aus geschossen hat.
Ein blödsinniger post nach dem anderen....

zitronenclan
07.04.2014, 16:49
Ich darf daran erinnern, dass in der Metall- und Elektroindustrie zuletzt im Jahre 1984 gestreikt wurde.
Sechs Wochen lang wurde für die Einführung der 35-Stundenwoche (bei vollem Lohnausgleich) gestreikt....und was ist inzwischen aus dieser 35-Stundenwoche geworden ?
Sie wird nach allen Regeln der Kunst umgangen und ausgehebelt...mit Zustimmung und Duldung der IGM !!! :basta:
Ich erinnere mich so halbwegs.
Wurde nicht damals im Osten ein Streik verloren? was ganz, ganz schlecht war, denn nicht kann mehr demoralisieren als ein verlorener Streik.

Bruddler
07.04.2014, 16:54
Ich erinnere mich so halbwegs.
Wurde nicht damals im Osten ein Streik verloren? was ganz, ganz schlecht war, denn nicht kann mehr demoralisieren als ein verlorener Streik.

1984 gab es noch die DDR...:trost:

Trantor
07.04.2014, 17:06
Was verstehst du an den Ausdrücken Renditeerwartungen und kostendeckend nicht? Zu wenig wirtschaftliches Verständnis?

*seufz* das hat mit Verständnis auf meiner Seite nichts zu tun, dein Argument hat nur keinerlei Relevanz. Private Betriebe schaffen es offensichtlich diesen "Nachteil" kompensieren zu können, aus eben diesen Gründen die ich aufgeführt habe. Der Vorteil ist so gross das problemlos eine relative Marge abfällt, und trotzdem noch vom Preisleisungsverhältnis bessere Güter angeboten werden können. Das habe ich gemeint mit "nicht verstanden".




Haha genau, ein Großteil der Leute mit deiner dümmlichen Auffassung sind der festen Meinung, dass wir im Sozialismus leben und jammern sich ein Bein ab.
Wogegen der Kapitalismus sich mit der Finanz- und Bankenkrise selbst ins Aus geschossen hat.
Ein blödsinniger post nach dem anderen....

Das ist ken Gegenargument dazu was ich geschrieben habe in Bezug auf den Dikussionspunkt bezogen ob der Kapitalismus gescheitert ist:


darum wirtschaftet ja auch die ganze Welt erfolgreich nach eine kapitalistischen Werteordnung wogegen der Kommunismus buchstäblich ausgehungert ist.

Ob manche Menschen meinen oder aus polemischen Gründen postulieren wir leben in einem sozialistischen Land ist wohl kaum von Relevanz, es ist wohl unstrittig das wir in einer kapitaistischen Wirtschaftsordnung leben oder willst du das bestreiten?
Entweder du findest ein passendes Gegenargument oder du lässt es sein.

Skorpion968
07.04.2014, 17:23
*seufz* das hat mit Verständnis auf meiner Seite nichts zu tun, dein Argument hat nur keinerlei Relevanz. Private Betriebe schaffen es offensichtlich diesen "Nachteil" kompensieren zu können, aus eben diesen Gründen die ich aufgeführt habe. Der Vorteil ist so gross das problemlos eine relative Marge abfällt, und trotzdem noch vom Preisleisungsverhältnis bessere Güter angeboten werden können. Das habe ich gemeint mit "nicht verstanden".

Das wird ja durch 1000fache Wiederholung auch nicht wahrer. Es kommt immer darauf an, um welches Produkt es sich handelt, wie hoch die Renditeerwartungen sind und wie die Wettbewerbssituation ist.


Das ist ken Gegenargument dazu was ich geschrieben habe in Bezug auf den Dikussionspunkt bezogen ob der Kapitalismus gescheitert ist:

Ob manche Menschen meinen oder aus polemischen Gründen postulieren wir leben in einem sozialistischen Land ist wohl kaum von Relevanz, es ist wohl unstrittig das wir in einer kapitaistischen Wirtschaftsordnung leben oder willst du das bestreiten?
Entweder du findest ein passendes Gegenargument oder du lässt es sein.

Ja was denn nun? Ihr müsst euch langsam mal entscheiden. Aber nicht ewig hin und her, hü und hott, wie es euch gerade in den Kram passt.
Allein in diesem Strang sind locker 50 posts deiner Brüder im Geiste, die unentwegt darüber jammern, dass wir im Sozialismus leben. :D

Trantor
07.04.2014, 17:36
Das wird ja durch 1000fache Wiederholung auch nicht wahrer. Es kommt immer darauf an, um welches Produkt es sich handelt, wie hoch die Renditeerwartungen sind und wie die Wettbewerbssituation ist.

Ich denke die Realität die empirischen Vergleiche auf nationaler und globaler Ebene über den Zeitraum der letzten 150 Jahren lässt eine pauschale Feststellung dieser Art problemlos zu, anstatt es nötig zu befinden sich mit den 0,000000000001% an Fällen zu beschäftigen bei denen es vllt anders sein könnte.
Ansonsten bring endlich konkrete Gegenargumente als schwammig und unzusammenhängend mit "kommt drauf an" zu antworten wobei du mir, wenn man die ganze Welt betrachtet bei xxxxMrd Branchen und Unternehmungen, nicht eine einzige nennen kannst auf die dieses "kommt drauf an" tatsächlich zutrifft.




Ja was denn nun? Ihr müsst euch langsam mal entscheiden. Aber nicht ewig hin und her, hü und hott, wie es euch gerade in den Kram passt.
Allein in diesem Strang sind locker 50 posts deiner Brüder im Geiste, die unentwegt darüber jammern, dass wir im Sozialismus leben. :D

Es ist einfach nur ermüdend mit dir, es ist als diskutiert man mit jmd verwirrten oder der keinerlei Logik und Zusammenhänge versteht.
Zumm dritten mal , es ist nicht relevant was andere Leute denken, ich diskutiere gerade nicht mit denen sondern mit dir, also ist relevant ob du der Meinung bist dasd wir im Sozialismus leben, deshalb die konkrete Frage an dich.

Des weiteren bleibt es dabei:


darum wirtschaftet ja auch die ganze Welt erfolgreich nach eine kapitalistischen Werteordnung wogegen der Kommunismus buchstäblich ausgehungert ist.
nach wie vor ohne Gegenargument.

Antisozialist
07.04.2014, 18:30
Nein. Die gierigen Drecksgriffel da raushalten, von den Rohstoffen, Bodenschätzen, Fischbeständen. Da habt ihr Gierlappen gar nichts zu suchen.

Die Afrikaner sind doch gar nicht in der Lage, selber Rohstoffe zu fördern und in der Tiefsee zu fischen. Also geht denen doch nichts verloren, wenn sie Ausländern gegen Entgelt die Nutzung gestatten. Mit diesen Entgelten können dann Industriegüter eingeführt werden, die nicht selber hergestellt werden.

Skorpion968
07.04.2014, 18:36
Ich denke die Realität die empirischen Vergleiche auf nationaler und globaler Ebene über den Zeitraum der letzten 150 Jahren lässt eine pauschale Feststellung dieser Art problemlos zu, anstatt es nötig zu befinden sich mit den 0,000000000001% an Fällen zu beschäftigen bei denen es vllt anders sein könnte.

Privatwirtschaft funktioniert nur, wenn es vollständigen Wettbewerb gibt. Den gibt es aber leider in vielen Branchen nicht. Der wird ja auch von den Wirtschaftsteilnehmern gar nicht gewollt. Wo es eben geht, wird Wettbewerb unterlaufen.
Insbesondere wenn es sich um knappe und lebensnotwendige Versorgungsgüter handelt, funktionieren Wettbewerb und Privatwirtschaft nicht. Das kann der Staat besser.


Ansonsten bring endlich konkrete Gegenargumente als schwammig und unzusammenhängend mit "kommt drauf an" zu antworten

Tja, das ist für dich Dummbatz eine ganz neue Erkenntnis, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern auch ein "kommt drauf an".
Siehst du, hast du schon wieder was gelernt.


Es ist einfach nur ermüdend mit dir, es ist als diskutiert man mit jmd verwirrten oder der keinerlei Logik und Zusammenhänge versteht.
Zumm dritten mal , es ist nicht relevant was andere Leute denken, ich diskutiere gerade nicht mit denen sondern mit dir, also ist relevant ob du der Meinung bist dasd wir im Sozialismus leben, deshalb die konkrete Frage an dich.

Entscheidet euch und bleibt dann gefälligst auch dabei. Nicht ständig rein in die Kartoffeln und raus aus den Kartoffeln.
Dieser ganze Strang ist von vorne bis hinten verseucht mit Sozialismusjammerei. Und er kommt jetzt an und will mir erzählen, dass der Kapitalismus gesiegt habe.
Ihr seid drollig, ihr kleinen Racker. :D


nach wie vor ohne Gegenargument.

Von dir kommen ja keine Argumente, sondern nur blödsinnige Behauptungen.
Da brauchst du auch nicht nach Gegenargumenten zu schreien.

schlaufix
07.04.2014, 18:38
Zugelassen. Das stimmt, da waren alle ratlos oder haben versagt. Aber es hilft nichts, Gewerkschaften brauchen die Arbeiter. Nur halt welche, die sich wirklich einsetzen.
Darum bin ich auch nicht gegen den Streik der Flugkapitäne. Die Anforderungen um überhaupt einer zu werden sind unglaublich hoch. Nicht jeder ist topfit mit zunehmendem Alter. Was da an Sozialleistung abgebaut werden soll würde ich an ihrer Stelle auch nicht einfach akzeptieren. Die Arbeiter haben sich nicht gewehrt. Man sieht ja was sie davon hatten!
Flugzeuge sind außerdem die größten Klimaverpester schlechthin. Darum darf fliegen nicht zu billig werden.
Naja, für die betroffenen Urlauber ist es nicht so schön stundenlang auf einen Flug zu warten. Ich finde das Streiks generell nicht zu Lasten anderer geführt werden sollen. Ein Patentrezept um seine Forderungen durchzusetzen habe ich allerdings nicht. Eventuell eine Blockade des Regierungsviertels?

Skorpion968
07.04.2014, 18:41
Die Afrikaner sind doch gar nicht in der Lage, selber Rohstoffe zu fördern und in der Tiefsee zu fischen. Also geht denen doch nichts verloren, wenn sie Ausländern gegen Entgelt die Nutzung gestatten. Mit diesen Entgelten können dann Industriegüter eingeführt werden, die nicht selber hergestellt werden.

Laber nicht so einen Schwachsinn, Diplom-Dummbeutelgehilfe.

Es geht nicht um Tiefseefischerei. Denen werden die Küsten abgefischt, wo sie seit Jahrtausenden selbst mit ihren Booten fischen.
Da haben du und deine dreiste kranke Brut gar nichts zu suchen.

Antisozialist
07.04.2014, 18:47
Laber nicht so einen Schwachsinn, Diplom-Dummbeutelgehilfe.

Es geht nicht um Tiefseefischerei. Denen werden die Küsten abgefischt, wo sie seit Jahrtausenden selbst mit ihren Booten fischen.
Da haben du und deine dreiste kranke Brut gar nichts zu suchen.

Mit ihren primitiven Booten und Netzen haben die Afrikaner nie besonders viel gefangen.

Skorpion968
07.04.2014, 19:05
Mit ihren primitiven Booten und Netzen haben die Afrikaner nie besonders viel gefangen.

Sie haben sich davon über Jahrtausende ernährt Beleglocherlehrling.

Antisozialist
07.04.2014, 19:19
Sie haben sich davon über Jahrtausende ernährt Beleglocherlehrling.

Und zwar so schlecht, dass nur eine geringe Population davon überleben konnte.

War es heute wieder nett auf der ARGE?

Skorpion968
07.04.2014, 19:45
Und zwar so schlecht, dass nur eine geringe Population davon überleben konnte.

In Afrika gibt es große Populationen.


War es heute wieder nett auf der ARGE?

Das musst du diejenigen fragen, die heute bei der ARGE waren. Hauptsache du hast heute wieder brav gelocht und abgeheftet.

Antisozialist
07.04.2014, 19:48
In Afrika gibt es große Populationen.



Das musst du diejenigen fragen, die heute bei der ARGE waren. Hauptsache du hast heute wieder brav gelocht und abgeheftet.

Bei Ihnen reicht es nicht einmal zum Lochen und Heften.

In Afrika leben nur wegen der Modernisierung der Landwirtschaft durch die Kolonialherren und der Entwicklungshilfe so viele Menschen.

Trantor
07.04.2014, 19:50
Privatwirtschaft funktioniert nur, wenn es vollständigen Wettbewerb gibt. Den gibt es aber leider in vielen Branchen nicht. Der wird ja auch von den Wirtschaftsteilnehmern gar nicht gewollt. Wo es eben geht, wird Wettbewerb unterlaufen.
Insbesondere wenn es sich um knappe und lebensnotwendige Versorgungsgüter handelt, funktionieren Wettbewerb und Privatwirtschaft nicht. Das kann der Staat besser.



Tja, das ist für dich Dummbatz eine ganz neue Erkenntnis, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern auch ein "kommt drauf an".
Siehst du, hast du schon wieder was gelernt.



Entscheidet euch und bleibt dann gefälligst auch dabei. Nicht ständig rein in die Kartoffeln und raus aus den Kartoffeln.
Dieser ganze Strang ist von vorne bis hinten verseucht mit Sozialismusjammerei. Und er kommt jetzt an und will mir erzählen, dass der Kapitalismus gesiegt habe.
Ihr seid drollig, ihr kleinen Racker. :D



Von dir kommen ja keine Argumente, sondern nur blödsinnige Behauptungen.
Da brauchst du auch nicht nach Gegenargumenten zu schreien.

es interessiert mich nicht was du glaubst wie "Privatwirtschft funktioniert". Der Diskussinspunkt war das staatliche Betriebe den privaten unterlegen sind. Ich habe dir die Gründe dafür genannt und als weiteren Beleg auf die Geschichte und aktuelle empirisch nachprüfbare Realität hingewiesen.
Konkrete Gegenargumente diesbezügich kamen wie erwartet keine - woher auch, nach ein zwei hilflosen Argumentationsversuchen kam mal wieder nur inhaltleeres langweiliges Geplänkel.
Insofern kann ich dir zumindest die letzten beide Sätze bestätigen. Warum schreibst du mich denn an wenn du sowieso nicht vor hast anständig zu diskutieren? Da kommt nichts zurück.

Skorpion968
07.04.2014, 19:59
es interessiert mich nicht was du glaubst wie "Privatwirtschft funktioniert". Der Diskussinspunkt war das staatliche Betriebe den privaten unterlegen sind. Ich habe dir die Gründe dafür genannt und als weiteren Beleg auf die Geschichte und aktuelle empirisch nachprüfbare Realität hingewiesen.
Konkrete Gegenargumente diesbezügich kamen wie erwartet keine - woher auch, nach ein zwei hilflosen Argumentationsversuchen kam mal wieder nur inhaltleeres langweiliges Geplänkel.
Insofern kann ich dir zumindest die letzten beide Sätze bestätigen. Warum schreibst du mich denn an wenn du sowieso nicht vor hast anständig zu diskutieren? Da kommt nichts zurück.

Was du bis jetzt gebracht hast, waren nur blödsinnige Behauptungen - undifferenziert und ideologisch.
Ich habe dir mehrmals erklärt, dass die Privatwirtschaft nicht per se überlegen ist, sondern dass es darauf ankommt, um welches Produkt es sich handelt, wie hoch die Renditeerwartungen sind und wie die Wettbewerbssituation ist,
Wenn du das nicht kapierst, solltest du vielleicht erstmal deinen Schulabschluss machen.

Skorpion968
07.04.2014, 20:01
Bei Ihnen reicht es nicht einmal zum Lochen und Heften.

Ist ja gut, musst dich nicht schämen. :trost:


In Afrika leben nur wegen der Modernisierung der Landwirtschaft durch die Kolonialherren und der Entwicklungshilfe so viele Menschen.

Du bist wirklich dumm wie Toastbrot. :haha:

Antisozialist
07.04.2014, 20:05
Ist ja gut, musst dich nicht schämen. :trost:



Du bist wirklich dumm wie Toastbrot. :haha:

Ohne Kunstdünger, Insektizide, hochgezüchtetes Saatgut und künstliche Be- oder Entwässerung wirft der Hektar eben nicht mehr soviel Nahrung ab.

Antisozialist
07.04.2014, 20:07
Ist ja gut, musst dich nicht schämen. :trost:



Du bist wirklich dumm wie Toastbrot. :haha:

Haben Sie etwa bei der ARGE den Kurs "Bewerbungen schreiben" besucht und kommen sich jetzt richtig schlau vor?

Kurti
07.04.2014, 20:10
Ist ja gut, musst dich nicht schämen. :trost:
Du bist wirklich dumm wie Toastbrot. :haha:
Gehn dir wieder mal die Linken Argumente aus?
Ad personam Beleidigungen sollten nicht die Art eines feinen Genossen sein!

Pillefiz
07.04.2014, 20:13
geht das evtl auch ohne persönlich zu werden?

Skorpion968
07.04.2014, 20:26
Haben Sie etwa bei der ARGE den Kurs "Bewerbungen schreiben" besucht und kommen sich jetzt richtig schlau vor?

Hast du irgendein ARGE Trauma? :D

Skorpion968
07.04.2014, 20:27
Ohne Kunstdünger, Insektizide, hochgezüchtetes Saatgut und künstliche Be- oder Entwässerung wirft der Hektar eben nicht mehr soviel Nahrung ab.

Für die Leute dort hat es über Jahrtausende gereicht. Auch ohne deine scheiß Pestizide und dein Dreckssaatgut.

Antisozialist
07.04.2014, 22:13
Für die Leute dort hat es über Jahrtausende gereicht. Auch ohne deine scheiß Pestizide und dein Dreckssaatgut.

Für die Afrikaner hat es früher nur ein kleiner Zahl zum Überleben gereicht. Dass heute etwa 1 Milliarde Menschen in Afrika leben können, liegt an den weißen Farmern und der Entwicklungshilfe.

Skorpion968
07.04.2014, 22:22
Für die Afrikaner hat es früher nur ein kleiner Zahl zum Überleben gereicht. Dass heute etwa 1 Milliarde Menschen in Afrika leben können, liegt an den weißen Farmern und der Entwicklungshilfe.

Falsch. Afrika hatte schon immer große Populationen.

BlackForrester
07.04.2014, 22:42
Das ist ein Grundsätzliches Problem was nicht gelöst werden kann und deshalb sind staatlich geführte Betriebe den privaten idR immer unterlegen, egal wie die Rahmenbedingungen sind, und deswgen ist der Kommunismus auch immer dem Kapitalimus unterlegen, egal wie die Rahmenbedingungen sind.



Schau, vom Grundsatz her widerspreche ich Dir nicht, da Du die Realität beschreibst.

Dies heißt aber nicht, dass man ein "staatliches" Unternehmen nicht genauso führen kann, wie ein privatwirtschaftliches Unternehmen. Man könnte - denn alle Rahmenbedingungen, welche in der Privatwirtschaft vorherrschen könnte man auch auf ein staatliches Unternehmen übertragen.
Es bliebe dem Staat ja z.B. unbenommen eine "Wohnungsbau AG" gründen - zu 100% in staatlicher Hand - und dieses "Wohnungsbau AG" zu führen, wie eine privatwirtschaftliche AG geführt wird, ABER - und jetzt kommt der Knackpunkt

- Führungspositionen müssten dann nach Qulifikation und nicht nach Parteibuch besetzt werden (unvorstellbar dass da auch nur EINE Partei zustimmt)
- es dürften KEINE verbeamteten Mitarbeiter in diesem Unternehmen arbeiten
- es müssten privatwirtschaftliche "Markt"regeln gelten (sprich, z.B. keine Subventionen, Bonus- wie Malusbeteiligung der Mitarbeiter (unter Malus verstehe ich Entlassungen) etc.)
- es müsste Wettbewerb herrschen (sprich, man müsste im Prinzip nicht nur eine Wohnungsbau AG gründen, sonderen deren 10, 15, 20, welche dann untereinander konkurrieren und man auch pleite gehen kann

Sind wir aber ehrlich - reine Utopie.

Skorpion968
07.04.2014, 22:49
Schau, vom Grundsatz her widerspreche ich Dir nicht, da Du die Realität beschreibst.

Dies heißt aber nicht, dass man ein "staatliches" Unternehmen nicht genauso führen kann, wie ein privatwirtschaftliches Unternehmen. Man könnte - denn alle Rahmenbedingungen, welche in der Privatwirtschaft vorherrschen könnte man auch auf ein staatliches Unternehmen übertragen.
Es bliebe dem Staat ja z.B. unbenommen eine "Wohnungsbau AG" gründen - zu 100% in staatlicher Hand - und dieses "Wohnungsbau AG" zu führen, wie eine privatwirtschaftliche AG geführt wird, ABER - und jetzt kommt der Knackpunkt

- Führungspositionen müssten dann nach Qulifikation und nicht nach Parteibuch besetzt werden (unvorstellbar dass da auch nur EINE Partei zustimmt)
- es dürften KEINE verbeamteten Mitarbeiter in diesem Unternehmen arbeiten
- es müssten privatwirtschaftliche "Markt"regeln gelten (sprich, z.B. keine Subventionen, Bonus- wie Malusbeteiligung der Mitarbeiter (unter Malus verstehe ich Entlassungen) etc.)
- es müsste Wettbewerb herrschen (sprich, man müsste im Prinzip nicht nur eine Wohnungsbau AG gründen, sonderen deren 10, 15, 20, welche dann untereinander konkurrieren und man auch pleite gehen kann

Sind wir aber ehrlich - reine Utopie.

Im Wohnungsbau ist der Staat nachweislich viel günstiger als die Privatwirtschaft, weil im staatlichen Wohnungsbau keine Renditen erwirtschaftet werden müssen. Der Staat kann die Wohnungen zum Selbstkostenpreis vermieten. Deswegen ist der soziale Wohnungsbau ja auch die weitaus günstigste Form, gerade für Leute, die hohe Mieten nicht zahlen können.

Man muss auch nicht davon ausgehen, dass staatliche Wirtschaft von Parteien geführt werden muss. Wie das wunderbar funktioniert, sieht man an den zahlreichen kommunalen Genossenschaften.

BlackForrester
07.04.2014, 22:54
Private Unternehmen haben immer das Manko, dass sie zusätzlich zu den anfallenden Betriebskosten immer auch Renditeerwartungen erwirtschaften müssen. Staatliche Unternehmen können dagegen rein kostendeckend arbeiten.



Daas Problem dabei ist nur - ein privatwirtschaftliches Unternehmen ist - trotz Renditeerwartung - immer noch günstiger als ein rein kostendeckendes Staatsunternehmen UND, da staatliche Unternehmen keinerlei Wettbewerb ausgesetzt sind kommt es mehr oder minder kaum zu Innovationen und Weiterentwicklungen und vor allem - sobald man sich mit der Privatwirtschaft messen MUSS gelingt die "Wettbewerbsfähigkeit" nur durch staatlichen Eingriff.

Man kann dies sehr gut an der ehemaligen Deutschen Bundesbahn und heutiger Deutsche Bahn AG erkennen.
Bis Mitte der 90er Jahre war der Güterverkehr in Deutschland reguliert - sprich, einen Teil des Güterverkehrs MUSSTE faktisch mit der Deutschen Bundesbahn erledigt werden, da die Bundesregierung den Lkw-Verkehr per Lizenzen beschränkt hat.
Mit dem Maastrichter Vertrag wurde diese Regulierung aufgehoben und seitdem hat die Deutsche Bahn AG deutliche Marktanteile an den privaten Sektor verloren (obwohl die Deutsche Bahn AG, vor allem bei Entfernungen von sagen wir mehr als 400 Kilometer unschlagbar sein könnte).
Bis noch vor kaum mehr als drei Jahren hatte die Deutsche Bahn AG sozusagen ein Monopol für den Personenverkehr. Seitdem ist auch dieser Markt liberalisiert und die Deutsche Bahn AG verliert täglich immer mehr Kunden an die neuen Fernbusse - da diese deutlich günstiger fahren.

Spediteure wie Busunternehmer aber wollen Gewinne einfahren - die Bahn schafft es nicht einmal kostendeckend zu arbeiten und bekommt vom Staat Jahr für Jahr Mrd-Zuschüsse...

BlackForrester
07.04.2014, 22:59
Im Wohnungsbau ist der Staat nachweislich viel günstiger als die Privatwirtschaft, weil im staatlichen Wohnungsbau keine Renditen erwirtschaftet werden müssen. Der Staat kann die Wohnungen zum Selbstkostenpreis vermieten. Deswegen ist der soziale Wohnungsbau ja auch die weitaus günstigste Form, gerade für Leute, die hohe Mieten nicht zahlen können.

Man muss auch nicht davon ausgehen, dass staatliche Wirtschaft von Parteien geführt werden muss. Wie das wunderbar funktioniert, sieht man an den zahlreichen kommunalen Genossenschaften.



Du vergißt, dass der staatliche Wohnungsbau wie die entsprechenden staatlichen Wohnungsbaugesellschaften mit - auf ganz Deutschland bezogen - Mrd.-Summen subventioniert wird, also nicht in der Lage ist die eigenen Kosten einzuspielen.

Dein Hinweis auf die kommunalen Genossenschaften zieht auch nicht - denn viele von diesen - sofern staatliche organisiert, hängen ebenfalls am Tropf des Subventionsunwesens.

Es gibt "Genossenschaften", welche am Ende des Tages gut wirtschaften - dies sind aber fast immer Genossenschaften, wo sich Bürger irgendwann einmal zusammen geschlossen haben (und nicht eine Partei beschlossen hat eine Genossenschaft zu gründen) und da funktioniert es - weil eben der Einfluß des Staates marginal oder gleich null ist.

Kurti
07.04.2014, 23:04
Falsch. Afrika hatte schon immer große Populationen.
Woher weisst du das denn so genau?
Wieviele Male hast du Afrika, waehrend der vergangenen 30 Jahre, bereist?

Kurti
07.04.2014, 23:10
Im Wohnungsbau ist der Staat nachweislich viel günstiger als die Privatwirtschaft, weil im staatlichen Wohnungsbau keine Renditen erwirtschaftet werden müssen. Der Staat kann die Wohnungen zum Selbstkostenpreis vermieten. Deswegen ist der soziale Wohnungsbau ja auch die weitaus günstigste Form, gerade für Leute, die hohe Mieten nicht zahlen können. ...
Du meinst den staatlich gefoerderten Wohnungsbau, auf Kosten der Steuerzahler.
Privatwirtschaftlich bleiben die Wohnungsgesellschaften noch immer, nur sind deren Mieten,
waehrend eines vertraglich vereinbarten Zeitraums, an staatliche Weisungen gebunden.

BlackForrester
07.04.2014, 23:13
Lassen wir deine Milchmädchenrechnungen mal so stehen.
Aber was wäre denn jetzt sooooo schlimm daran, wenn du für den Haarschnitt 2 Euro mehr bezahlen würdest?



Darum geht es nicht - sondern um (Deine) Aussage mit dem Mindestlohn würden die Preise nicht steigen und ich prognostiziere Dir dass in manpowerorienten Dienstleistungsbereichen die Preise ansteigen werden - und zwar deutlich.

Dann zur Milchmädchenrechnung - wo wäre der Fehler?
Ich kann andere Zahlen ansetzen, am Ende des Tage ist das Ergebnis das Gleiche...die Lohnkosten steigen deutlich stärker als der Nettolohn des Arbeitnehmers.

Trantor
07.04.2014, 23:23
Was du bis jetzt gebracht hast, waren nur blödsinnige Behauptungen - undifferenziert und ideologisch.
Ich habe dir mehrmals erklärt, dass die Privatwirtschaft nicht per se überlegen ist, sondern dass es darauf ankommt, um welches Produkt es sich handelt, wie hoch die Renditeerwartungen sind und wie die Wettbewerbssituation ist,
Wenn du das nicht kapierst, solltest du vielleicht erstmal deinen Schulabschluss machen.

Mein Gott geh mir doch nicht mit deiner Blödheit auf den Sack, du hast nichts erklärt du hast es behauptet, und auf dein Argument der Marge betreffend habe ich dir als Gegenargument gebracht das offensichtlich in der Realität der Unternehmer trotzdem immernoch Produkte mit besserem Preisleistungsverhältnis anbietet als der Staat , und was die einzelnen Produkte angeht so sind das gegenüber der Mrd Anzahl an privaten Betrieben nur ein verschwindend geringer anteil wo sich staatliche Betrieben geegnüber privaten halbwegs behaupten können, wo verdammt sind denn nun deine zig staatliche Betriebe die soviel effizienter und innovativer sind als die privaten, wo denn.

Ich habe keine Lust mich andauernd zu wiederholen nur damit du wieder einen schritt zurückgehst und die Leier von vorne anfängst, das ist mir entschiedend zu blöd und deswegen vermeide ich auch Diskussionen mit dir, also lass mich in Ruhe.

Skorpion968
07.04.2014, 23:33
Daas Problem dabei ist nur - ein privatwirtschaftliches Unternehmen ist - trotz Renditeerwartung - immer noch günstiger als ein rein kostendeckendes Staatsunternehmen

Das hängt entscheidend davon ab, wie hoch die Renditeerwartung ist.


UND, da staatliche Unternehmen keinerlei Wettbewerb ausgesetzt sind kommt es mehr oder minder kaum zu Innovationen und Weiterentwicklungen und vor allem - sobald man sich mit der Privatwirtschaft messen MUSS gelingt die "Wettbewerbsfähigkeit" nur durch staatlichen Eingriff.

Auch in der Privatwirtschaft gibt es Bereiche ohne Wettbewerb oder mit deutlich eingeschränktem Wettbewerb. Dort gibt es dann Monopole oder Oligopole. Und die können tatsächlich nur mit staatlichen Eingriffen aufgelöst werden.


Man kann dies sehr gut an der ehemaligen Deutschen Bundesbahn und heutiger Deutsche Bahn AG erkennen.
Bis Mitte der 90er Jahre war der Güterverkehr in Deutschland reguliert - sprich, einen Teil des Güterverkehrs MUSSTE faktisch mit der Deutschen Bundesbahn erledigt werden, da die Bundesregierung den Lkw-Verkehr per Lizenzen beschränkt hat.
Mit dem Maastrichter Vertrag wurde diese Regulierung aufgehoben und seitdem hat die Deutsche Bahn AG deutliche Marktanteile an den privaten Sektor verloren (obwohl die Deutsche Bahn AG, vor allem bei Entfernungen von sagen wir mehr als 400 Kilometer unschlagbar sein könnte).
Bis noch vor kaum mehr als drei Jahren hatte die Deutsche Bahn AG sozusagen ein Monopol für den Personenverkehr. Seitdem ist auch dieser Markt liberalisiert und die Deutsche Bahn AG verliert täglich immer mehr Kunden an die neuen Fernbusse - da diese deutlich günstiger fahren.

Spediteure wie Busunternehmer aber wollen Gewinne einfahren - die Bahn schafft es nicht einmal kostendeckend zu arbeiten und bekommt vom Staat Jahr für Jahr Mrd-Zuschüsse...

Die Deutsche Bahn AG ist teilprivatisiert.
Dass man eine Beförderung mit einem Bus günstiger anbieten kann als mit einer Bahn, ist jetzt nicht die Riesenüberraschung.
Trotzdem war diese Deregulierung ein großer Fehler. Denn der massiv zunehmende Straßenverkehr, auf den das hinaus lief, führt nicht nur zu mehr Staus und mehr Umweltverschmutzung, sondern auch zu einem größeren Verschleiß des Straßennetzes.

Trantor
07.04.2014, 23:35
Schau, vom Grundsatz her widerspreche ich Dir nicht, da Du die Realität beschreibst.

Dies heißt aber nicht, dass man ein "staatliches" Unternehmen nicht genauso führen kann, wie ein privatwirtschaftliches Unternehmen. Man könnte - denn alle Rahmenbedingungen, welche in der Privatwirtschaft vorherrschen könnte man auch auf ein staatliches Unternehmen übertragen.
Es bliebe dem Staat ja z.B. unbenommen eine "Wohnungsbau AG" gründen - zu 100% in staatlicher Hand - und dieses "Wohnungsbau AG" zu führen, wie eine privatwirtschaftliche AG geführt wird, ABER - und jetzt kommt der Knackpunkt

- Führungspositionen müssten dann nach Qulifikation und nicht nach Parteibuch besetzt werden (unvorstellbar dass da auch nur EINE Partei zustimmt)
- es dürften KEINE verbeamteten Mitarbeiter in diesem Unternehmen arbeiten
- es müssten privatwirtschaftliche "Markt"regeln gelten (sprich, z.B. keine Subventionen, Bonus- wie Malusbeteiligung der Mitarbeiter (unter Malus verstehe ich Entlassungen) etc.)
- es müsste Wettbewerb herrschen (sprich, man müsste im Prinzip nicht nur eine Wohnungsbau AG gründen, sonderen deren 10, 15, 20, welche dann untereinander konkurrieren und man auch pleite gehen kann

Sind wir aber ehrlich - reine Utopie.

das sind sicherlich ebenfalls Problempunkte was staatliche Betriebe betrifft, dennoch selbst wenn das funktionieren würde ich sehe den grossen Vorteil immernoch in der Leidenschaft dem Einsatz der Risikofreude, der Innovationskraft von Pirivatunternehmern der sich selbst verwirklicht, das ist etwas vollkommen anderes wenn man das tun kann was man möchte und seine eigenen Ideen umsetzt und dafür schuftet, als nur ein angestellter beim Staat zu sein.

Übrigends mit staatlichen Betrieben meine ich schon hauptsächlich das produzierende Gewerbe, oder Dienstleistungsanbieter und weniger Gesellschaften die eigentlich nur Aufträge zur Produktion erteilen wie die Wohnungsbau AG, aber selbst da bezweifel ich eine Überlegenheit der staatlichen Stelle, nur ist das eben wesentlich schwerer zu vergleichen. Auch müsste man wissen inwieweit die staatliche Unternehmung diebszüglich bei Bau-Berechtigungen und Genehmigungen bevorteilt wird.

Es gibt selten ein Grund das der Staat aktiv in das Wirtschaftsleben eingreifen muss, manchmal ist es nötig wo der freie Markt auf Grund bestimmter fehlender Kriterien nicht funktioniert wie bei der Landesverteidigung, ansonsten ist jeglicher weiterer Eingriff nicht der Effizienz geschuldet sondern einfach nur auf Grund einer linken Umverteilungsideologie, das ist alles.

Skorpion968
07.04.2014, 23:40
Mein Gott geh mir doch nicht mit deiner Blödheit auf den Sack, du hast nichts erklärt du hast es behauptet, und auf dein Argument der Marge betreffend habe ich dir als Gegenargument gebracht das offensichtlich in der Realität der Unternehmer trotzdem immernoch Produkte mit besserem Preisleistungsverhältnis anbietet als der Staat , und was die einzelnen Produkte angeht so sind das gegenüber der Mrd Anzahl an Betrieben nur ein verschwindend geringer anteil wo sich staatliche Betrieben geegnüber privaten halbwegs behaupten können, wo verdammt sind denn nun deine zig staatliche Betriebe die soviel effizienter und innovativer sind als die privaten, wo denn.

Ich habe keine Lust mich andauernd zu wiederholen nur damit du wieder einen schritt zurückgehst und die Leier von vorne anfängst, das ist mir entschiedend zu blöd und deswegen vermeide ich auch Diskussionen mit dir, also lass mich in Ruhe.

Ich will doch gar nichts von dir. Du quatscht doch ideologischen Blödsinn ohne Ende und ranzt mich von der Seite an. :D

Ich habe dir mehrmals erklärt, warum die Privatwirtschaft der staatlichen Wirtschaft nicht automatisch überlegen ist - und was man differenzieren muss.
Wenn du das nicht raffst, sondern lieber weiter ideologischen Blödsinn plapperst, dann solltest du auch nicht rumheulen.

Skorpion968
07.04.2014, 23:44
Darum geht es nicht - sondern um (Deine) Aussage mit dem Mindestlohn würden die Preise nicht steigen und ich prognostiziere Dir dass in manpowerorienten Dienstleistungsbereichen die Preise ansteigen werden - und zwar deutlich.

Ist in allen anderen europäischen Ländern nicht passiert. Wird auch in Deutschland nicht passieren.


Dann zur Milchmädchenrechnung - wo wäre der Fehler?

Ich hab dir das doch schon mehrmals erklärt. Ich kann doch nicht alles 100mal erklären.

Trantor
07.04.2014, 23:45
Ich will doch gar nichts von dir. Du quatscht doch ideologischen Blödsinn ohne Ende und ranzt mich von der Seite an. :D

Ich habe dir mehrmals erklärt, warum die Privatwirtschaft der staatlichen Wirtschaft nicht automatisch überlegen ist - und was man differenzieren muss.
Wenn du das nicht raffst, sondern lieber weiter ideologischen Blödsinn plapperst, dann solltest du auch nicht rumheulen.

Du bist doch nur ein Troll der Aufmerksamkeit braucht.

Skorpion968
07.04.2014, 23:47
Du vergißt, dass der staatliche Wohnungsbau wie die entsprechenden staatlichen Wohnungsbaugesellschaften mit - auf ganz Deutschland bezogen - Mrd.-Summen subventioniert wird, also nicht in der Lage ist die eigenen Kosten einzuspielen.

Weil im sozialen Wohnungsbau Leute wohnen, die nur sehr geringe Mieten zahlen können. Darum heißt der soziale Wohnungsbau ja auch sozialer Wohnungsbau.
Logisch, nicht?


Dein Hinweis auf die kommunalen Genossenschaften zieht auch nicht - denn viele von diesen - sofern staatliche organisiert, hängen ebenfalls am Tropf des Subventionsunwesens.

Das ist eine unwahre Behauptung.


Es gibt "Genossenschaften", welche am Ende des Tages gut wirtschaften - dies sind aber fast immer Genossenschaften, wo sich Bürger irgendwann einmal zusammen geschlossen haben (und nicht eine Partei beschlossen hat eine Genossenschaft zu gründen) und da funktioniert es - weil eben der Einfluß des Staates marginal oder gleich null ist.

Die Bürger SIND der Staat! Wie oft muss man euch das noch beibringen?

Skorpion968
07.04.2014, 23:48
Du bist doch nur ein Troll der Aufmerksamkeit braucht.

Du solltest nicht von dir auf mich schließen, Bübchen.

Kurti
08.04.2014, 00:10
...
Die Bürger SIND der Staat! Wie oft muss man euch das noch beibringen?
Die Buerger der Bundesrepublik Deutschland lehnen mehrheitlich, den von dir favorisierten, sozialistischen Staat ab. Deine Linke Lobhudelei hier aendert daran nichts.
Wie oft muss man das dir noch beibringen?

BlackForrester
08.04.2014, 17:42
Ist in allen anderen europäischen Ländern nicht passiert. Wird auch in Deutschland nicht passieren.



Wir werden es sehen....

BlackForrester
08.04.2014, 18:16
Weil im sozialen Wohnungsbau Leute wohnen, die nur sehr geringe Mieten zahlen können. Darum heißt der soziale Wohnungsbau ja auch sozialer Wohnungsbau.
Logisch, nicht?



Wie war das nochmals mit den Selbstkosten?

Beißer
08.04.2014, 18:23
380 Euro/Monat verfügbares Einkommen ist kein Luxus, sondern hart an der Existenzgrenze. Das sind 380 € im Monat oberhalb der Luxusgrenze.


Du kannst ja mal versuchen mit so wenig auszukommen. Ich wette nach 2 Monaten ist die Heulerei groß.
Warum sollte ich denn? Ich habe deutlich mehr Geld zur Verfügung – und zwar selbst verdientes!

Beißer
08.04.2014, 18:23
Doch.

Nie und nimmer.

Beißer
08.04.2014, 18:25
Der Schuldenstand war gar nicht so hoch. Viele kapitalistische Länder haben wesentlich mehr Schulden. Darum geht es doch gar nicht. Die »DDR« war einfach nicht mehr in der Lage, Zinsen und vereinbarte Tilgung für ihre Schulden zu zahlen. So etwas nennt man Pleite.




Zwischen dem Kampf um Lohnerhöhungen und Renditegier besteht ein quantitativer und qualitativer Unterschied.

Dann erläutere mir doch mal den qualitativen Unterschied zwischen der Gier nach höheren Löhnen und dem Kampf um höhere Rendite.

Beißer
08.04.2014, 18:27
Ihr kapitalistischen Gierlappen.



Ich habs dir doch oben erklärt. Ihr plündert denen die Lebensgrundlagen. Wenn die nach Europa kommen, wollen die nur ihren Anteil von dem, was ihr ihnen gestohlen habt. Nordkorea ist weit weg und hat da gar nichts mit zu tun.

Kennst du jemanden, der in Afrika plündert oder dort schon einmal geplündert hat? Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht einmal ein Kaugummi geklaut. Und Afrika plündern kann ich schon gar nicht, weil ich noch niemals dort war. Und sollte ich jemals nach Afrika kommen, dann nur an der Spitze einer deutschen Panzerdivision. Alles andere wäre mir viel zu gefährlich.

Beißer
08.04.2014, 18:28
Das sind keine Fakten, das ist einfach nur Geschwätz.

Na, du musst es ja wissen. Mit Geschwätz kennst du dich ja bestens aus.

Beißer
08.04.2014, 18:28
Nur weil man das Wort sozial im Namen führt, ist man noch lange nicht linksextremistisch. Demnach wäre die bayrische Union auch linksextremistisch.

Soweit würde ich nicht gehen, aber die CSU ist definitiv linksradikal.

Beißer
08.04.2014, 18:31
Deine Aussage ist doch auch einfach nur eine Behauptung ohne jede Begründung.
Nein, Arbeit ist keine Ware.

Ich habe das sehr wohl begründet und kann es gerne wiederholen: Arbeit ist eine Leistung, die gegen einen Preis angeboten wird. Auf einem freien Markt (und damit meine ich nicht den Sozialismus à la BRD) richtet sich dieser Preis für die Arbeit nach den Faktoren Angebot und Nachfrage. Damit ist Arbeit eine Ware wie jede andere auch. Man kann sie kaufen, oder man kann es lassen. Man braucht sie, oder man braucht sie nicht. Es gibt wertvolle Arbeit und es gibt Massenware.

Beißer
08.04.2014, 18:33
Der Typ ist ein Laienschauspieler, der sich mit seinen Auftritten im Proletenfernsehen ein paar Mark dazu verdient.

Und die Proleten wie du sitzen davor und glauben den Mist. :D

Florida-Rolf auch?

Der »Künstler« Jürgen Weber ist auch ein Laienschauspieler?
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/gepixelt_37858289_hf-35347982/2,w=559,c=0.bild.jpg
Der macht jetzt auf Steuerzahlers Kosten für drei Wochen Urlaub in Indonesien.

Quelle: http://www.bild.de/news/inland/hartz-4/hartz-iv-empfaenger-fuer-2100-euro-nach-indonesien-35341982.bild.html

Beißer
08.04.2014, 18:36
Ihr lebt davon, was ihr woanders erplündert.

Echt jetzt? Wenn du von solch einer Straftat Kenntnis bekommst, solltest du Uns anzeigen. Ansonsten könntest du dich wegen Verdeckung einer Straftat selbst strafbar machen.

Beißer
08.04.2014, 18:37
Was die Afrikaner mit ihren Ländern machen, ist allein deren Sache. Das geht dich gar nichts an, Dummbeutelgehilfe.

Wie kommst du darauf, Afrika würde den Negern gehören? Die haben ja nicht einmal Grundbuchämter, um angebliche Ansprüche nachzuweisen.

Beißer
08.04.2014, 18:38
Das Stichwort ist hier "rechtswidrig", weil der Staat sich das Geld ja rechtmäßig nehmen darf.

Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Don
08.04.2014, 18:38
Falsch. Afrika hatte schon immer große Populationen.

Ahem. Nein.

Beißer
08.04.2014, 18:39
Falsch. Das sind Leute, denen dort unten durch eure Plünderei die Lebensgrundlage entzogen wurde. Für so eine Aktion, bei der man mit einem Bein schon im Grab steht, müssen Leute maximal verzweifelt sein.

Dein Schwachsinn wird auch nicht dadurch besser, dass du ihn ununterbrochen wiederholst. Benenne doch mal konkret, wer Afrika wie ausplündert.

Dr Mittendrin
08.04.2014, 18:40
Ihr lebt davon, was ihr woanders erplündert.

Nein es ist hier Hightec und zigtausend Patente die uns zu dem Standard verhelfen.

Beißer
08.04.2014, 18:41
Da Steuern Eigentum des Staates sind

Dieser Unfug wird auch durch regelmäßige Wiederholung nicht besser. Steuern sind ein massiver Verstoß gegen Grundgesetz und Menschenrechte.

Beißer
08.04.2014, 18:41
Nein, das werden sie nicht. Die haben Jahrtausende von dem gelebt, was sie dort haben. Bis ihr Heuschrecken da eingefallen seid.

So alt sind Wir noch nicht.

Beißer
08.04.2014, 18:45
Noch einmal Bübchen, das haben sie Jahrtausende geschafft. Die brauchen euch Gierlappen nicht, die ihnen das Land kahl fressen und ausplündern.

Die ersten Geschäfte die Unsere Vorfahren mit denen gemacht haben, war der Ankauf von Sklaven, welche die Neger Unseren Vorfahren freiwillig und für gutes Geld überlassen haben.

Und es sind ganz sicher keine Menschen aus Europa, die Afrika kahlfressen:
http://www.d-rolf.com/fotogalerien/pix/bamako2009/big/malw1eselDSC_0008.jpg
http://www.biologie.uni-hamburg.de/b-online/afrika/0670/0670_78.jpg

Beißer
08.04.2014, 18:48
Steuern sind Eigentum des Staates!

Wie oft soll man dich eigentlich noch widerlegen? :beten:

Beißer
08.04.2014, 18:49
Bist du jetzt im Bockiger-5-Jähriger-Modus?

»Jetzt«? :schock:

Beißer
08.04.2014, 18:49
Das fragt mich der 5jährige? :D

Ich stelle nur deine Falschbehauptung richtig. Steuern sind nunmal Eigentum des Staates. Wären sie das nicht, dürfte der Staat sie auch nicht einziehen.

Das darf er ja auch nicht, wie Wir dir eindeutig nachgewiesen haben.

Beißer
08.04.2014, 18:51
Wären Steuern nicht Eigentum des Staates, dürfte der Staat die Steuern nicht einziehen. Also sind sie logischerweise schon zu dem Zeitpunkt, wo sie eingezogen werden, Staatseigentum.
In Wahrheit waren sie nie im Eigentum des Arbeitnehmers oder des Selbständigen. Sie waren vorübergehend in seinem Besitz, aber nie in seinem Eigentum.

Du hast die Frage nicht beantwortet. Du solltest die entsprechende Rechtsnorm zitieren. Wir wissen natürlich, dass du das nicht kannst.

Beißer
08.04.2014, 18:51
Du kapierst es immer noch nicht.
Diese Völker haben Jahrtausende auf ihrem Land gelebt. Jahrtausende bevor ihr da eingefallen seid. Und sie werden dort auch Jahrtausende weiter leben, nachdem ihr da wieder verschwunden seid.

Wie kommst du darauf, das sei deren Land? Hast du irgendwelche Grundbucheinträge oder Besitzurkunden gesehen?

Beißer
08.04.2014, 18:54
Private Unternehmen haben immer das Manko, dass sie zusätzlich zu den anfallenden Betriebskosten immer auch Renditeerwartungen erwirtschaften müssen. Staatliche Unternehmen können dagegen rein kostendeckend arbeiten.

Das ist ein massiver Irrtum. Wenn staatliche Unternehmen kostendeckend arbeiten, haben sie kein Geld, um Reparaturen und Investitionen zu finanzieren. Wohin das führt, konnte man an den staatlichen Unternehmen der »DDR« deutlich ablesen.

Lebemann
08.04.2014, 18:56
Das ist ein massiver Irrtum. Wenn staatliche Unternehmen kostendeckend arbeiten, haben sie kein Geld, um Reparaturen und Investitionen zu finanzieren. Wohin das führt, konnte man an den staatlichen Unternehmen der »DDR« deutlich ablesen.

Kostendeckend bedeutet, das alle Kosten gedeckt sind...

Beißer
08.04.2014, 18:57
Zum größten Teil gebe ich dir recht. Bin aber der Meinung das wir Gewerkschaften unbedingt brauchen.

Stimmt, aber sie sollten keinen Sonderschutz des Staates genießen. Gesetze, die Betriebsräte und ähnliches vorschreiben, sind abzuschaffen. Auch das Streikrecht muss reformiert werden. Arbeiternehmer müssen streiken dürfen, aber sie dürfen nicht Straßen oder Firmen blockieren, die arbeiten wollen. Und den Unternehmern muss es ebenso möglich sein, nach Belieben auszusperren. Gewerkschaften ja – aber nur bei Waffengleichheit!

Antisozialist
08.04.2014, 18:59
Kostendeckend bedeutet, das alle Kosten gedeckt sind...

Und deshalb sollte nicht vergessen werden, dass der Staat auf Kredit wirtschaftet und entsprechende Kapitalkosten einzukalkulieren sind.

Beißer
08.04.2014, 19:01
Laber nicht so einen Schwachsinn, Diplom-Dummbeutelgehilfe.

Es geht nicht um Tiefseefischerei. Denen werden die Küsten abgefischt, wo sie seit Jahrtausenden selbst mit ihren Booten fischen.
Da haben du und deine dreiste kranke Brut gar nichts zu suchen.

Du dreister, kranker Schwachkopf. (Wir argumentieren jetzt mal auf deinem »Niveau«.) Wenn die Neger wirklich selber seit Jahrtausenden so effektiv fischen könnten wie Wir, gäbe es dort längst keine Fische mehr. Es kommt hinzu, dass Wir dort gar nicht fischen, da Wir nicht einmal eine Angel besitzen, geschweige denn ein Fischerboot.

Beißer
08.04.2014, 19:02
Sie haben sich davon über Jahrtausende ernährt Beleglocherlehrling.

Und in diesen Jahrtausenden haben sie nichts dazugelernt, Hartz-Schnorrer.

Beißer
08.04.2014, 19:03
In Afrika gibt es große Populationen.

Seit Wir sie füttern. Das ist ein Fehler, Wir geben es zu.

Beißer
08.04.2014, 19:04
geht das evtl auch ohne persönlich zu werden?

Das ist schwierig mit dem Genossen Senator, da er prinzipiell auf persönliche Beleidigungen zurückgreift und um jedes Argument einen möglichst großen Bogen macht.

Beißer
08.04.2014, 19:06
Falsch. Afrika hatte schon immer große Populationen.

Das ist falsch: http://www.welt-auf-einen-blick.de/bevoelkerung/

Beißer
08.04.2014, 19:08
Im Wohnungsbau ist der Staat nachweislich viel günstiger als die Privatwirtschaft, weil im staatlichen Wohnungsbau keine Renditen erwirtschaftet werden müssen.

Die »DDR« hat das Gegenteil bewiesen. Der Wohnraum ist in der »DDR« in großem Maßstab verfallen, die schnell hochgezogenen Plattenbauten verwitterten schon nach wenigen Jahren. Energetisch waren die staatlichen Wohnungen der »DDR« ein Alptraum.

Beißer
08.04.2014, 19:11
Weil im sozialen Wohnungsbau Leute wohnen, die nur sehr geringe Mieten zahlen können. Darum heißt der soziale Wohnungsbau ja auch sozialer Wohnungsbau.
Logisch, nicht?

Ganz und gar nicht. »Sozial« heißt »der Allgemeinheit nutzend«. Faulen und Versagern auf Kosten eben dieser Allgemeinheit einen Wohnraum zur Verfügung zu stellen, schadet der Allgemeinheit allerdings, anstatt ihr zu nutzen.

Beißer
08.04.2014, 19:22
Dein Hinweis auf die kommunalen Genossenschaften zieht auch nicht - denn viele von diesen - sofern staatliche organisiert, hängen ebenfalls am Tropf des Subventionsunwesens.




Das ist eine unwahre Behauptung.

Das ist keine Behauptung und schon gar keine unwahre, das ist eine Tatsache: So sind zum Beispiel Vermietungsgenossenschaften der gemeinnützigen Siedlungsvereine von der Steuer befreit, Bund und Länder teilen sich die Kosten jeweils zur Hälfte. Quelle: https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Oeffentliche_Finanzen/Subventionspolitik/2013_08_13_24-subventionsbericht-der-bundesregierung-anlage.pdf?__blob=publicationFile&v=5

Beißer
08.04.2014, 19:26
Kostendeckend bedeutet, das alle Kosten gedeckt sind...

Dafür müsste man das Fach Kostenrechnung beherrschen. Das aber können Sozialisten nicht. Die »DDR« hat das eindrucksvoll bewiesen.

Dr Mittendrin
08.04.2014, 19:46
Das hängt entscheidend davon ab, wie hoch die Renditeerwartung ist.



Auch in der Privatwirtschaft gibt es Bereiche ohne Wettbewerb oder mit deutlich eingeschränktem Wettbewerb. Dort gibt es dann Monopole oder Oligopole. Und die können tatsächlich nur mit staatlichen Eingriffen aufgelöst werden.



Die Deutsche Bahn AG ist teilprivatisiert.
Dass man eine Beförderung mit einem Bus günstiger anbieten kann als mit einer Bahn, ist jetzt nicht die Riesenüberraschung.
Trotzdem war diese Deregulierung ein großer Fehler. Denn der massiv zunehmende Straßenverkehr, auf den das hinaus lief, führt nicht nur zu mehr Staus und mehr Umweltverschmutzung, sondern auch zu einem größeren Verschleiß des Straßennetzes.



So erging es Österreichs Staatsbetrieben.

http://www.zeit.de/1965/44/rote-zahlen-sprengen-eine-regierung/seite-3

Rote Zahlen sprengen eine Regierung

Skorpion968
08.04.2014, 20:42
Du hast die Frage nicht beantwortet. Du solltest die entsprechende Rechtsnorm zitieren. Wir wissen natürlich, dass du das nicht kannst.

Deine Hausaufgaben musst du schon selbst machen.

Skorpion968
08.04.2014, 20:44
Warum sollte ich denn? Ich habe deutlich mehr Geld zur Verfügung – und zwar selbst verdientes!

Danke für die Bestätigung. Nach spätestens 2 Monaten wäre die Heulerei groß! :D

Skorpion968
08.04.2014, 20:45
Nie und nimmer.

Oh doch!

Skorpion968
08.04.2014, 20:46
Darum geht es doch gar nicht. Die »DDR« war einfach nicht mehr in der Lage, Zinsen und vereinbarte Tilgung für ihre Schulden zu zahlen. So etwas nennt man Pleite.

Das gilt für viele kapitalistische Länder ebenfalls.

Skorpion968
08.04.2014, 20:48
Kennst du jemanden, der in Afrika plündert oder dort schon einmal geplündert hat? Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht einmal ein Kaugummi geklaut. Und Afrika plündern kann ich schon gar nicht, weil ich noch niemals dort war.

Ne, das machen natürlich andere für dich. Ist doch ganz typisch für dich und deinesgleichen: andere die Drecksarbeit machen lassen.

Skorpion968
08.04.2014, 21:35
Soweit würde ich nicht gehen, aber die CSU ist definitiv linksradikal.

Und du bist radikal dumm.

Skorpion968
08.04.2014, 21:38
Ahem. Nein.

Ähem. Ja.

Skorpion968
08.04.2014, 21:39
Nein es ist hier Hightec und zigtausend Patente die uns zu dem Standard verhelfen.

Ja, so labert man sich die eigene Scheiße schön.

Skorpion968
08.04.2014, 21:40
Dieser Unfug wird auch durch regelmäßige Wiederholung nicht besser. Steuern sind ein massiver Verstoß gegen Grundgesetz und Menschenrechte.

Steuern sind weder ein Verstoß gegen das GG noch ein Verstoß gegen Menschenrechte.

Skorpion968
08.04.2014, 21:41
Die ersten Geschäfte die Unsere Vorfahren mit denen gemacht haben, war der Ankauf von Sklaven, welche die Neger Unseren Vorfahren freiwillig und für gutes Geld überlassen haben.

Quatsch doch nicht so ein dummes Zeug Junge.
Ihr habt die Länder überfallen, in Beschlag genommen und ausgeplündert.

Skorpion968
08.04.2014, 21:42
Wie oft soll man dich eigentlich noch widerlegen? :beten:

Du hast mich noch nicht ein einziges Mal widerlegt.

Skorpion968
08.04.2014, 21:45
Das darf er ja auch nicht, wie Wir dir eindeutig nachgewiesen haben.

Natürlich darf er das.
Das Einzige, was ihr nachgewiesen habt, ist eure grenzenlose Dummheit.

Skorpion968
08.04.2014, 21:46
Wie kommst du darauf, das sei deren Land? Hast du irgendwelche Grundbucheinträge oder Besitzurkunden gesehen?

Deine Grundbucheinträge interessieren mich nicht.
Natürlich ist es deren Land. Dort lebten seit Jahrtausenden ihre Vorfahren.

Skorpion968
08.04.2014, 21:47
Das ist ein massiver Irrtum. Wenn staatliche Unternehmen kostendeckend arbeiten, haben sie kein Geld, um Reparaturen und Investitionen zu finanzieren. Wohin das führt, konnte man an den staatlichen Unternehmen der »DDR« deutlich ablesen.

Reparaturen und Investitionen gehören zu den Selbstkosten.

Skorpion968
08.04.2014, 21:49
Du dreister, kranker Schwachkopf. (Wir argumentieren jetzt mal auf deinem »Niveau«.) Wenn die Neger wirklich selber seit Jahrtausenden so effektiv fischen könnten wie Wir, gäbe es dort längst keine Fische mehr.

"Effektiv" fischen bedeutet also Fischbestände vernichten. Alles klar.
Meine Güte, seid ihr eine gierige kranke Brut.

Skorpion968
08.04.2014, 21:50
Seit Wir sie füttern.

Nein, die gab es dort schon immer.

Skorpion968
08.04.2014, 21:54
Das ist falsch: http://www.welt-auf-einen-blick.de/bevoelkerung/

Danke für die Bestätigung. Schon 1750 gab es dort über 100 Millionen Menschen.

Skorpion968
08.04.2014, 21:55
Das ist schwierig mit dem Genossen Senator, da er prinzipiell auf persönliche Beleidigungen zurückgreift und um jedes Argument einen möglichst großen Bogen macht.

Führst du mal wieder Selbstgespräche? :D

Skorpion968
08.04.2014, 21:57
Die »DDR« hat das Gegenteil bewiesen. Der Wohnraum ist in der »DDR« in großem Maßstab verfallen, die schnell hochgezogenen Plattenbauten verwitterten schon nach wenigen Jahren. Energetisch waren die staatlichen Wohnungen der »DDR« ein Alptraum.

DDR-Geschwurbel. Der soziale Wohnungsbau beweist, dass der Staat im Wohnungsbau günstiger ist als die Privatwirtschaft.

Skorpion968
08.04.2014, 22:00
Ganz und gar nicht. »Sozial« heißt »der Allgemeinheit nutzend«. Faulen und Versagern auf Kosten eben dieser Allgemeinheit einen Wohnraum zur Verfügung zu stellen, schadet der Allgemeinheit allerdings, anstatt ihr zu nutzen.

Selbstverständlich nutzt es der Allgemeinheit, wenn in einem Land nicht Hunderttausende obdachlos sind.

Du bist ein Soziopath. Du hast von sozial überhaupt keine Ahnung. Das ist als wenn ein Blinder Farben erklären will.

Tantalit
08.04.2014, 22:05
DDR-Geschwurbel. Der soziale Wohnungsbau beweist, dass der Staat im Wohnungsbau günstiger ist als die Privatwirtschaft.

Der Staat ist eigentlich in allem billiger weil ja schon mal kein Gewinn erwirtschaftet werden muß kostendeckend zu arbeiten reicht ihm.

Im Endeffekt haben alle Privatisierungen von ehemaligen staatlichen und kommunalen Aufgaben oder Betätigungen zu Verteuerungen für die Bürger geführt.

Ähnliches kann man auch bei Firmen Fusionen beobachten, außer Spesen nix gewesen. ;)

Ich will damit aber nicht sagen das es für bestimmte Gruppen nützlich ist, nur der Bürger zahlt eben immer drauf.

Skorpion968
08.04.2014, 22:09
Der Staat ist eigentlich in allem billiger weil ja schon mal kein Gewinn erwirtschaftet werden muß kostendeckend zu arbeiten reicht ihm.

Im Endeffekt haben alle Privatisierungen von ehemaligen staatlichen und kommunalen Aufgaben oder Betätigungen zu Verteuerungen für die Bürger geführt.

So ist es.
Es machen sich immer nur wenige Profiteure die Taschen voll und die Allgemeinheit muss es zahlen.

Dr Mittendrin
09.04.2014, 11:50
Ja, so labert man sich die eigene Scheiße schön.

Du brauchst dir nur weltweit den Länder IQ und den Wohlstand ansehen.
Ausnahmen sind dann nur Ölstaaten.

Trotz einem sozialen Herz könnte ich nie wie du werden, weil du Relationen und Wirtschaft nicht verstehst.


Medizingeräte zu bauen bringt eben bessere Löhne wie Bananen pflücken.

Und wenn man auf Fischfang geht sollte man kein Paddelboot nehmen ( kleiner Ertrag ) sondern einen grossen Kutter mit Netz.

Dr Mittendrin
09.04.2014, 11:52
Der Staat ist eigentlich in allem billiger weil ja schon mal kein Gewinn erwirtschaftet werden muß kostendeckend zu arbeiten reicht ihm.

Im Endeffekt haben alle Privatisierungen von ehemaligen staatlichen und kommunalen Aufgaben oder Betätigungen zu Verteuerungen für die Bürger geführt.

Ähnliches kann man auch bei Firmen Fusionen beobachten, außer Spesen nix gewesen. ;)

Ich will damit aber nicht sagen das es für bestimmte Gruppen nützlich ist, nur der Bürger zahlt eben immer drauf.

Man muss immer mit bedenken wo Monopol herrschte.
Meine Dienstleistung kann der Staat und kein Konzern billiger bieten.
Die Telekom musste runter vom hohen Ross nach der Privatisierung und Preise senken.

hamburger
09.04.2014, 12:27
Der Staat ist eigentlich in allem billiger weil ja schon mal kein Gewinn erwirtschaftet werden muß kostendeckend zu arbeiten reicht ihm.

Im Endeffekt haben alle Privatisierungen von ehemaligen staatlichen und kommunalen Aufgaben oder Betätigungen zu Verteuerungen für die Bürger geführt.

Ähnliches kann man auch bei Firmen Fusionen beobachten, außer Spesen nix gewesen. ;)

Ich will damit aber nicht sagen das es für bestimmte Gruppen nützlich ist, nur der Bürger zahlt eben immer drauf.

Das ist die Theorie...aber leider ist das falsch. Der Kommunismus wäre die ideale Regierungsform...ebenfalls nur theoretisch.
Der Staat ist eben nicht in der Lage, wirtschaftlich und rationell zu arbeiten.
Zunächst müsste man Verdi und die Gewerkschaften verbieten, denn in einem Unternehmen, das der Staat führt, haben sie nichts zu suchen.
Nach der Theorie würde der Staat ja gerecht und gut arbeiten und seine Leute ebenso bezahlen, weil er nicht an Gewinnzielen orientiert ist.
Das Problem sind aber die Staatsdiener und die Angestellten das Staates. Sie wollen nicht leistungsorientiert arbeiten und trotzdem viel Geld bekommen.
In der Wirtschaft würden sie rausfliegen, beim Staat werden sie befördert...in eine höhere Gehaltsklasse:D
An diesem Beispiel kann man sehen, dass der Staat niemals in der Lage sein wird, eine vernünftige Leistung abzuliefern.
Hat er zu wenig Geld, Steuern und Abgaben rauf....
Bewiesen hat er das eindrucksvoll mit Unternehmen wie Post...Telekom und Bundesbahn. Auch die Gewerkschaften bestehen nur aus Versagern...
Dazu muss man sich nur die Firmen Neue Heimat...COOP...und andere ansehen, alle pleite...
Eine untere Grenze als Mindestlohn einzuziehen ist durchaus vernünftig, aber den Staat als Unternehmer sollte sich niemand wünschen.
Mit der Energiewende hat der Staat gezeigt, wie man ein System gegen die Wand fährt.
Fazit...90 % der Staatsbediensteten sind faul und dumm....deswegen ist die Privatisierung aller nicht hoheitlichen Aufgaben unvermeidbar.

Beißer
09.04.2014, 16:55
Deine Hausaufgaben musst du schon selbst machen.

Wenn du eine Behauptung aufstellt, musst du auch schon den Beweis dafür erbringen. Andernfalls ist deine Behauptung nichts wert.

Beißer
09.04.2014, 16:57
Oh doch!

Sei nicht so trotzig.
http://cdn1.spiegel.de/images/image-424678-galleryV9-cumu.jpg

Beißer
09.04.2014, 16:58
Das gilt für viele kapitalistische Länder ebenfalls.

Uns fällt auf die Schnelle nur Griechenland ein. Und dass Wir ein Gegner jeglicher Finanzhilfen für andere Länder sind, brauchen Wir hier wohl nicht extra zu betonen. Im übrigen ist Griechenland durchaus nicht »kapitalistisch«, sondern wie die ganze EU mehr oder weniger sozialistisch. Daran wird sie ja auch scheitern.

Beißer
09.04.2014, 16:59
Ne, das machen natürlich andere für dich. Ist doch ganz typisch für dich und deinesgleichen: andere die Drecksarbeit machen lassen.

Ganz ehrlich: Wir haben keine Truppe, die in Afrika oder sonstwo plündert.

Beißer
09.04.2014, 17:01
Und du bist radikal dumm.

Zum Glück können Wir nicht dümmer als du sein, denn das geht nicht.

Die CSU beteiligt sich genau wie die CDU am offiziellen »Krampf gegen Rechts«. Sie wird ja wohl kaum gegen sich selbst kämpfen, oder? :?

Beißer
09.04.2014, 17:02
Ähem. Ja.

Sei nicht so trotzig, Kleiner.
http://www.ds-dan.de/images/product_images/info_images/1279_0.jpg

Beißer
09.04.2014, 17:04
Steuern sind weder ein Verstoß gegen das GG noch ein Verstoß gegen Menschenrechte.

Wir haben es dir nun mehrfach an den Originaltexten der entsprechenden Artikel nachgewiesen. Zu einer Gegenargumentation bist du offenbar nicht in der Lage.

Beißer
09.04.2014, 17:06
Quatsch doch nicht so ein dummes Zeug Junge.
Ihr habt die Länder überfallen, in Beschlag genommen und ausgeplündert.

Definitiv nicht. Wir wurden erst nach dem Zweiten Weltkrieg geboren.

Beißer
09.04.2014, 17:06
Du hast mich noch nicht ein einziges Mal widerlegt.

Träum weiter. :auro:

Beißer
09.04.2014, 17:08
Natürlich darf er das.
Das Einzige, was ihr nachgewiesen habt, ist eure grenzenlose Dummheit.

http://www.mahlemiuts.com/files/page0_blog_entry710_1.jpg

Beißer
09.04.2014, 17:08
Deine Grundbucheinträge interessieren mich nicht.
Natürlich ist es deren Land. Dort lebten seit Jahrtausenden ihre Vorfahren.

Bei Uns leben seit Jahrtausenden die Vorfahren der Feldhasen. Ist es deswegen deren Land?

Beißer
09.04.2014, 17:09
Reparaturen und Investitionen gehören zu den Selbstkosten.

In der »DDR« hat man das aber offenbar nicht gewusst. Sozialisten sind nun einmal strunzdoof, sonst wären sie keine Sozialisten.

Beißer
09.04.2014, 17:10
Nein, die gab es dort schon immer.

Aber nicht in der heutigen Zahl, wie Wir dir mit einem entsprechenden Link nachgewiesen haben.

Beißer
09.04.2014, 17:13
Danke für die Bestätigung. Schon 1750 gab es dort über 100 Millionen Menschen.

Und heute ist es eine Milliarde. Hundert Millionen sind für einen Kontinent von der Größe Afrikas sehr, sehr wenig. Die Milliarde hingegen frisst das Land kahl.

Beißer
09.04.2014, 17:14
DDR-Geschwurbel. Der soziale Wohnungsbau beweist, dass der Staat im Wohnungsbau günstiger ist als die Privatwirtschaft.

Der soziale Wohnungsbau ist keineswegs günstiger als die Privatwirtschaft. Er vermietet nur billiger, weil der Steuerzahler diesen Unfug zwangsweise subventionieren muss.

Beißer
09.04.2014, 17:15
Selbstverständlich nutzt es der Allgemeinheit, wenn in einem Land nicht Hunderttausende obdachlos sind.

Nein, das nutzt nur den Hunderttausenden, die angesichts einer Gesamtbevölkerung von 82 Millionen eine verschwindend geringe, vernachlässigbare Größe darstellen.

Skorpion968
09.04.2014, 18:18
Du brauchst dir nur weltweit den Länder IQ und den Wohlstand ansehen.
Ausnahmen sind dann nur Ölstaaten.

Trotz einem sozialen Herz könnte ich nie wie du werden, weil du Relationen und Wirtschaft nicht verstehst.

Du hast kein soziales Herz.


Medizingeräte zu bauen bringt eben bessere Löhne wie Bananen pflücken.

Und wenn man auf Fischfang geht sollte man kein Paddelboot nehmen ( kleiner Ertrag ) sondern einen grossen Kutter mit Netz.

Ihr sollt eure Drecksgriffel von deren Küsten lassen und denen nicht die Fischbestände plündern, von denen sie sich seit Jahrtausenden ernähren.
Friss doch deine Medizingeräte.

Skorpion968
09.04.2014, 18:21
Wenn du eine Behauptung aufstellt, musst du auch schon den Beweis dafür erbringen. Andernfalls ist deine Behauptung nichts wert.

Warum bringst du denn ständig Behauptungen ohne Beweise?

Skorpion968
09.04.2014, 18:22
Sei nicht so trotzig.

...sagt der Trotzkopf. :D

Skorpion968
09.04.2014, 18:24
Uns fällt auf die Schnelle nur Griechenland ein. Und dass Wir ein Gegner jeglicher Finanzhilfen für andere Länder sind, brauchen Wir hier wohl nicht extra zu betonen. Im übrigen ist Griechenland durchaus nicht »kapitalistisch«, sondern wie die ganze EU mehr oder weniger sozialistisch. Daran wird sie ja auch scheitern.

Der ewiggleiche grenzdebile Schmarrn. Wenn man euch die Schwachstellen eures Systems um die Ohren haut, ist es plötzlich gar nicht mehr kapitalistisch, sondern wird kurzerhand in sozialistisch umdefiniert. :D

Skorpion968
09.04.2014, 18:25
Ganz ehrlich: Wir haben keine Truppe, die in Afrika oder sonstwo plündert.

Doch natürlich habt ihr die.

Skorpion968
09.04.2014, 18:26
Zum Glück können Wir nicht dümmer als du sein, denn das geht nicht.

Die CSU beteiligt sich genau wie die CDU am offiziellen »Krampf gegen Rechts«. Sie wird ja wohl kaum gegen sich selbst kämpfen, oder? :?

Es gibt nicht nur rechts und links, mein kleiner grenzdebiler Politiklegastheniker.

Skorpion968
09.04.2014, 18:27
Sei nicht so trotzig, Kleiner.

...sagt der Trotzkopf. :D

Kurti
09.04.2014, 18:30
Warum bringst du denn ständig Behauptungen ohne Beweise?
Beweise du erst mal, dass du deine Steuern ordnungsgemaess erklaerst und abfuehrst -
in Linken Kreisen ist das ja absolut keine Selbstverstaendlichkeit, wie uns das Beispiel
des Linken Ober-Porsche-Fahrers lehrt.

Skorpion968
09.04.2014, 18:32
Wir haben es dir nun mehrfach an den Originaltexten der entsprechenden Artikel nachgewiesen. Zu einer Gegenargumentation bist du offenbar nicht in der Lage.

Ihr habt überhaupt nichts nachgewiesen. Du hast dümmliche Behauptungen aufgestellt, weil du weder das GG noch die Menschenrechte kapierst.

Wenn du so fest davon überzeugt bist, dass Steuern gegen GG und Menschenrechte verstoßen, dann klage doch vor dem Bundesverfassungsgericht oder vor dem Internationalen Gerichtshof für Menschenrechte. Aber da kommt natürlich nichts. Weil du nichts kannst außer im Internet zu labern und zu plärren, du Internetmaulheld. Weil du genau weißt, dass die dich da brüllend vor Lachen aus dem Saal schmeißen.

:haha:

Dr Mittendrin
09.04.2014, 18:33
Du hast kein soziales Herz.



Ihr sollt eure Drecksgriffel von deren Küsten lassen und denen nicht die Fischbestände plündern, von denen sie sich seit Jahrtausenden ernähren.
Friss doch deine Medizingeräte.

Ich sage ja, das Abfischen finde ich nicht fair, auch wenn es gesetzlich möglich ist.

Skorpion968
09.04.2014, 18:33
Definitiv nicht. Wir wurden erst nach dem Zweiten Weltkrieg geboren.

Eure Vorfahren, eure imperialistischen Brüder im Geiste.

Skorpion968
09.04.2014, 18:35
Bei Uns leben seit Jahrtausenden die Vorfahren der Feldhasen. Ist es deswegen deren Land?

Tiere kennen keine Länder und keine Staatsgrenzen, Dummbatz.

Skorpion968
09.04.2014, 18:36
In der »DDR« hat man das aber offenbar nicht gewusst. Sozialisten sind nun einmal strunzdoof, sonst wären sie keine Sozialisten.

Kapitalisten sind strunzdoof, sonst wären sie keine Kapitalisten.

Skorpion968
09.04.2014, 18:39
Aber nicht in der heutigen Zahl, wie Wir dir mit einem entsprechenden Link nachgewiesen haben.

Die ganze Weltbevölkerung gab es damals nicht in der heutigen Zahl, Aushilfsschüler.
Es ist ganz logisch, dass die Bevölkerung dort in den letzten Jahrhunderten gewachsen ist. Weil die Bevölkerung auf der ganzen Welt in den letzten Jahrhunderten gewachsen ist. Meine Güte, bist du dumm. Du willst echt 60 sein? Du laberst wie ein Kleinkind.

Skorpion968
09.04.2014, 18:41
Und heute ist es eine Milliarde.

Die GANZE Weltbevölkerung war damals wesentlich geringer. Nicht nur die Bevölkerung in Afrika.

Skorpion968
09.04.2014, 18:42
Nein, das nutzt nur den Hunderttausenden, die angesichts einer Gesamtbevölkerung von 82 Millionen eine verschwindend geringe, vernachlässigbare Größe darstellen.

Nein, es nutzt allen, wenn nicht Hunderttausende obdachlos sind, Soziopath.

Skorpion968
09.04.2014, 18:43
Der soziale Wohnungsbau ist keineswegs günstiger als die Privatwirtschaft. Er vermietet nur billiger, weil der Steuerzahler diesen Unfug zwangsweise subventionieren muss.

Der Steuerzahler ist der Staat.