PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdogan sperrt Twitter



opppa
21.03.2014, 07:28
http://www.bild.de/politik/ausland/twitter/in-der-tuerkei-abgeschaltet-35162970.bild.html

Da scheint doch jemand was untürkisches oder was unmohammedanisches getwittert zu haben!

:haha:

Affenpriester
21.03.2014, 07:39
Sollen die diesen Laden hier auch dicht machen. Die Idioten, die sich da finanziell beteiligt haben, jammern sowieso nur noch herum. Facebook kannste auch schließen.
Ich bin zwar auch da, aber einen Untergang würde ich nicht betrauern. Hab in Facebook keinen Cent investiert.

-jmw-
21.03.2014, 10:31
Da werden dann demnächst wohl wieder mehr Leute auf die Strasse gehen.

Affenpriester
21.03.2014, 10:38
Da werden dann demnächst wohl wieder mehr Leute auf die Strasse gehen.

Ha, wir hatten vor einer ganzen Weile Stromausfall. Da kamen plötzlich Leute ans Licht, ich wusste gar nicht, dass die bei uns wohnen.
Eine mittelalte Mutti, KÄSEWEIß, setzte sich auf die Bank unten. Ich hab die noch nie gesehen gehabt, ehrlich.

Rabodo
21.03.2014, 11:05
http://www.bild.de/politik/ausland/twitter/in-der-tuerkei-abgeschaltet-35162970.bild.html

Da scheint doch jemand was untürkisches oder was unmohammedanisches getwittert zu haben!

:haha:

Vielleicht hat ja jemand was unErdoganisches gezwitschert.
Das mögen Moslemführer wie Erdogan bekanntlich überhaupt nicht.

Quo vadis
21.03.2014, 11:06
Der hat völlig den Verstand verloren.

JensVandeBeek
21.03.2014, 11:09
Der hat völlig den Verstand verloren.

Hat er welcher gehabt?

JensVandeBeek
21.03.2014, 11:11
http://www.bild.de/politik/ausland/twitter/in-der-tuerkei-abgeschaltet-35162970.bild.html

Da scheint doch jemand was untürkisches oder was unmohammedanisches getwittert zu haben!

:haha:

Unsinn. Weder noch. Es geht nur um ihn.

opppa
21.03.2014, 11:43
Da werden dann demnächst wohl wieder mehr Leute auf die Strasse gehen.

Nee, eben nicht!

Der große Türken-Lider hat doch erkannt, daß sich die Protestierer in Ägypten über Twitter und Facebook verabredet haben!

:hmm:

Jodlerkönig
21.03.2014, 11:45
und sowas wie diesen schweinskopf will man in die eu holen.....

-jmw-
21.03.2014, 17:02
Ha, wir hatten vor einer ganzen Weile Stromausfall. Da kamen plötzlich Leute ans Licht, ich wusste gar nicht, dass die bei uns wohnen.
Eine mittelalte Mutti, KÄSEWEIß, setzte sich auf die Bank unten. Ich hab die noch nie gesehen gehabt, ehrlich.
Ein Hoch auf lang haltende Akkus! :D

-jmw-
21.03.2014, 17:03
Gibt ja noch andere Möglichkeiten, Telefonketten usw.


Nee, eben nicht!

Der große Türken-Lider hat doch erkannt, daß sich die Protestierer in Ägypten über Twitter und Facebook verabredet haben!

:hmm:

tosh
21.03.2014, 17:38
Die Türken haben die Sperre umgangen, sogar der Staats-Chef twittert gegen Erdogan! http://www.vistax64.com/images/smilies/roflmao2.gif

navy
22.03.2014, 18:02
Sollen die diesen Laden hier auch dicht machen. Die Idioten, die sich da finanziell beteiligt haben, jammern sowieso nur noch herum. Facebook kannste auch schließen.
Ich bin zwar auch da, aber einen Untergang würde ich nicht betrauern. Hab in Facebook keinen Cent investiert.

Reine Spionage Einheiten der NSA für Dumme: facebook, twitter und iphone's

Papa
22.03.2014, 18:08
Reine Spionage Einheiten der NSA für Dumme: facebook, twitter und iphone's

Un solang du keine Terroristen oder andere Zwielichtegestalten als Freunde hast, kein Wirtschaftsimperium führst oder Politiker bist, gehst du denen doch am Arsch vorbei, wovor haste denn Angst, dass sie deine sexuellen Neigungen Interessiert?

akainu2012
24.03.2014, 08:34
Es ging um folgendes bei der Twitter Sache in einem anderen Thread schrieb ich dazu:

Zu der Sache mit Twitter muss ich noch was sagen weil ich nicht alle Infos/Hintergrundinfos hatte, ich hatte geschrieben, dass es nicht so Klug war Twitter zu schließen, ich muss mich korrigieren und sagen dass die Regierung/Staat KOMPLETT richtig und rechtens gehandelt hat und finde die Entscheidung auch gut! Wieso ? Weil überall in Europa. z.b. Frankreich per Gerichtsbeschluss angeordnet hatte 350 Antimsemitische Tweets zu löschen/schließen, was Twitter auch sofort danach tat, ähnliche und andere Gerichtsbeschlüsse über Twitter gibt es auch aus England, Deutschland, oder den USA, und ähnliches kenne wir auch über Youtube, z.b. das mit dem Gemarechten oder anderen Persöhnlicheiterechtes und vieles mehr. Jetzt hat die Türkei nichts anderes gemacht, das Gericht hat diverse Beschlüsse gefasst gewisse Tweets und Inhalte die gegen das Gesetz verstoßen (und die Persöhnlichkeitsrechte von diversen Personen, darunter Frauen verletzen), von ihrer Website zu nehmen und Twittter hat sich geweigert. Strafen konnte man Tweeter auch nicht verhängen weil es kein Büro in der Türkei hat und nicht in der Türkei angemeldet ist, also war die logische Konsequenz ernst zu machen und Twitter zu schließen, bis den Anweisungen des Gerichts folge leisten und Maßnahmen zeigen auch Wirkung, Twitter reagiert nun. All das ganze hat also mit euren wilden und dreckigen Theorien nichts zu tun und was ihr alles für eure Propaganda draus gebastelt habt! Gleiches funktoniert ja schon lange bei Facebook in der Türkei aber auch im Westen, sobald ein Gerichtsbeschluss an Facebook geht, reagiert Facebook auch und brauch auch nicht bisher geschlossen zu werden oder Geldstrafen zu fürchten. Ich wiederhole es nochmal, nur Twitter hat sich dem Gerichtsbeschluss verweigert, (während es wonader in Europa oder den USA alle Gerichtsbeschlüssen sofort nachgeht,) weshalb laut Gesetz gehandelt werden musste.

dsoldat
24.03.2014, 08:40
Es ging um folgendes bei der Twitter Sache in einem anderen Thread schrieb ich dazu:

Zu der Sache mit Twitter muss ich noch was sagen weil ich nicht alle Infos/Hintergrundinfos hatte, ich hatte geschrieben, dass es nicht so Klug war Twitter zu schließen, ich muss mich korrigieren und sagen dass die Regierung/Staat KOMPLETT richtig und rechtens gehandelt hat und finde die Entscheidung auch gut! Wieso ? Weil überall in Europa. z.b. Frankreich per Gerichtsbeschluss angeordnet hatte 350 Antimsemitische Tweets zu löschen/schließen, was Twitter auch sofort danach tat, ähnliche und andere Gerichtsbeschlüsse über Twitter gibt es auch aus England, Deutschland, oder den USA, und ähnliches kenne wir auch über Youtube, z.b. das mit dem Gemarechten oder anderen Persöhnlicheiterechtes und vieles mehr. Jetzt hat die Türkei nichts anderes gemacht, das Gericht hat diverse Beschlüsse gefasst gewisse Tweets und Inhalte die gegen das Gesetz verstoßen (und die Persöhnlichkeitsrechte von diversen Personen, darunter Frauen verletzen), von ihrer Website zu nehmen und Twittter hat sich geweigert. Strafen konnte man Tweeter auch nicht verhängen weil es kein Büro in der Türkei hat und nicht in der Türkei angemeldet ist, also war die logische Konsequenz ernst zu machen und Twitter zu schließen, bis den Anweisungen des Gerichts folge leisten und Maßnahmen zeigen auch Wirkung, Twitter reagiert nun. All das ganze hat also mit euren wilden und dreckigen Theorien nichts zu tun und was ihr alles für eure Propaganda draus gebastelt habt! Gleiches funktoniert ja schon lange bei Facebook in der Türkei aber auch im Westen, sobald ein Gerichtsbeschluss an Facebook geht, reagiert Facebook auch und brauch auch nicht bisher geschlossen zu werden oder Geldstrafen zu fürchten. Ich wiederhole es nochmal, nur Twitter hat sich dem Gerichtsbeschluss verweigert, (während es wonader in Europa oder den USA alle Gerichtsbeschlüssen sofort nachgeht,) weshalb laut Gesetz gehandelt werden musste.
Findest es also gut das man den Menschen ihr Mund verbietet? Erdoput muss doch nicht gleich auf das Niveau des Westens fallen und die Münder verbieten.

Patriotistin
24.03.2014, 08:48
Na man nicht so groß drüber amüsieren ... was dieses Drechssytem hier noch für uns alles breit hält
möchte ich nicht wissen :auro:

akainu2012
24.03.2014, 08:50
Findest es also gut das man den Menschen ihr Mund verbietet? Erdoput muss doch nicht gleich auf das Niveau des Westens fallen und die Münder verbieten.

Ließ nochmal was ich oben geschrieben habe, ich finde es gut, dass man wie man es im Westen auch tut, Persöhnlichkeitsrechte schützt. Wenn du jemanden beleidigst, beschimpfst oder gar schlimmers mit deinem Mund anstellst, wie z.b. Verleumdung, Rufmord oder ähnliche Dinge, dann gibt es entspechend laut deutschem, aber auch in anderen teilen der westlichen Welt Gesetze dazu, Paragraphen und Strafen:

Ich stell mal was dazu rein:


"Strafgesetzbuch
Besonderer Teil (§§ 80 - 358)
14. Abschnitt - Beleidigung (§§ 185 - 200)
Gliederung
§ 185
Beleidigung

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

http://dejure.org/gesetze/StGB/185.html

Oder hier:


"Strafgesetzbuch
Besonderer Teil (§§ 80 - 358)
14. Abschnitt - Beleidigung (§§ 185 - 200)
§ 187
Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

http://dejure.org/gesetze/StGB/187.html

"§ 186
Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html

Beides, bzw. diese 3 Punkte war z.b. in Twitter der Fall. Das Gericht hat Twitter höflich darum gebeten entsprechend Textstellen/Tweets raus zu nehmen, und Twitter hat sich verweigert (während es allen anderen und genau solchen Gerichtsbeschlüssen im Westen wie in Frankreich, USA, Deutschland England und co nach geht und umsetzt), also musste man handeln.

Mit Mund verbieten und wie du es hier verdrehst hatt es nichts zu tun. Facebook bekommt auch in der Türkei Gerichtbeschlüsse zu geschickt wie es auch oft in Europa der Fall ist, und Facebook reagiert also brauch es auch keine (Geld)Strafe oder gar eine Abschaltung befürchten, solange es die Gerichtsbeschlüsse/Gesetze achtet. Und ja ich finde dieses Niveau des Westens das auf Beleidigungen oder z.b. Verleumdung Strafen drauf stehen und man dem nicht so einfach tatenlos zuschaut und dies Gesetzlich geregelt ist, SEHR GUT. Wenn du dich gerne beleidigen und Verleumenden lässt oder damit keine Problem hast ist es deine Sache, aber du solltest nie automatisch von dir auf andere schließen. Es gibt noch Personene und Menschen da draußen die haben noch Respekt vor sich selbst und lassen sich nicht freiwillig Beleidigen und/oder Verleumden, oder Rufmord mit sich betreiben. Genau dafür gibt es Gesetze, die auch Twitter einzuhalten hat.

opppa
24.03.2014, 11:50
Es ging um folgendes bei der Twitter Sache in einem anderen Thread schrieb ich dazu:

Zu der Sache mit Twitter muss ich noch was sagen weil ich nicht alle Infos/Hintergrundinfos hatte, ich hatte geschrieben, dass es nicht so Klug war Twitter zu schließen, ich muss mich korrigieren und sagen dass die Regierung/Staat KOMPLETT richtig und rechtens gehandelt hat und finde die Entscheidung auch gut! Wieso ? Weil überall in Europa. z.b. Frankreich per Gerichtsbeschluss angeordnet hatte 350 Antimsemitische Tweets zu löschen/schließen, was Twitter auch sofort danach tat, ähnliche und andere Gerichtsbeschlüsse über Twitter gibt es auch aus England, Deutschland, oder den USA, und ähnliches kenne wir auch über Youtube, z.b. das mit dem Gemarechten oder anderen Persöhnlicheiterechtes und vieles mehr. Jetzt hat die Türkei nichts anderes gemacht, das Gericht hat diverse Beschlüsse gefasst gewisse Tweets und Inhalte die gegen das Gesetz verstoßen (und die Persöhnlichkeitsrechte von diversen Personen, darunter Frauen verletzen), von ihrer Website zu nehmen und Twittter hat sich geweigert. Strafen konnte man Tweeter auch nicht verhängen weil es kein Büro in der Türkei hat und nicht in der Türkei angemeldet ist, also war die logische Konsequenz ernst zu machen und Twitter zu schließen, bis den Anweisungen des Gerichts folge leisten und Maßnahmen zeigen auch Wirkung, Twitter reagiert nun. All das ganze hat also mit euren wilden und dreckigen Theorien nichts zu tun und was ihr alles für eure Propaganda draus gebastelt habt! Gleiches funktoniert ja schon lange bei Facebook in der Türkei aber auch im Westen, sobald ein Gerichtsbeschluss an Facebook geht, reagiert Facebook auch und brauch auch nicht bisher geschlossen zu werden oder Geldstrafen zu fürchten. Ich wiederhole es nochmal, nur Twitter hat sich dem Gerichtsbeschluss verweigert, (während es wonader in Europa oder den USA alle Gerichtsbeschlüssen sofort nachgeht,) weshalb laut Gesetz gehandelt werden musste.

Bist Du der komische Mensch, der mit seinem Pitbull ankommt und immer behauptet: "Der will "nur" spielen?"

:?