PDA

Vollständige Version anzeigen : Geld fürs Lernen statt BGE



Salasa
20.03.2014, 15:03
Immer mehr Leute fordern immer Lauter, das BGE Bedingungsloses Grundeinkommen, ich halte davon nichts so viel, bin aber der Meinung das jeder, der hier lebt eine Bedingungslose rund-rum-sorglos Krankenversicherung haben sollte, man könnte das sogar auf alle anderen Versicherungen ausweiten. Als nächstes sollte man jeden der Lernt dafür belohnen, das er lernt, die Entlohnung sollte dann Quartals-mäßig nach Leistungsnachweis durch geführt werden. Auch die Wissenschaft sollte so gefördert werden.

-jmw-
21.03.2014, 10:15
Ich finde, der Staat sollte sich aus der Finanzierung von Bildung und Wissenschaft raushalten, sofern es nicht um Berufs- und Fachhochschulen der Verwaltung, der Polizei, der Bundeswehr odgl. bzw. um Förderung von R & D im Bereich Rüstung geht.

Stellt sich jetzt die Frage: Welchem Modell folgen und was tun, wenn man sich nicht einig wird?

schastar
21.03.2014, 10:29
Immer mehr Leute fordern immer Lauter, das BGE Bedingungsloses Grundeinkommen, ich halte davon nichts so viel, bin aber der Meinung das jeder, der hier lebt eine Bedingungslose rund-rum-sorglos Krankenversicherung haben sollte, man könnte das sogar auf alle anderen Versicherungen ausweiten. Als nächstes sollte man jeden der Lernt dafür belohnen, das er lernt, die Entlohnung sollte dann Quartals-mäßig nach Leistungsnachweis durch geführt werden. Auch die Wissenschaft sollte so gefördert werden.

Ich bin Vermieter und würde schon deshalb das BGE begrüßen. Das erste wäre eine Mieterhöhung für alle.

Salasa
21.03.2014, 12:10
Ich bin Vermieter und würde schon deshalb das BGE begrüßen. Das erste wäre eine Mieterhöhung für alle.

Das wird nichts werden, denn sie müssen sich schon an den Mietspiegel ihrer Stadt halten vor allen werden bei der gegenwärtigen Negativen Demographie die Mieter knapp und somit müssen Sie leider den Mietern entgegenkommen.

Tantalit
21.03.2014, 12:15
Das wird nichts werden, denn sie müssen sich schon an den Mietspiegel ihrer Stadt halten vor allen werden bei der gegenwärtigen Negativen Demographie die Mieter knapp und somit müssen Sie leider den Mietern entgegenkommen.

Anstatt menschenwürdige Arbeit für alle, heißt es nur, Abzocke, Elend und Ausbeutung für die Mehrheit.

Die Welt ist wie sie war, ein Hort voller Herren und Sklaven.

Salasa
21.03.2014, 12:19
Anstatt menschenwürdige Arbeit für alle, heißt es nur, Abzocke, Elend und Ausbeutung für die Mehrheit.

Ich bin für Menschenwürdige Arbeit für alle.


Die Welt ist wie sie war, ein Hort voller Herren und Sklaven.


Es gibt leider zu viele Kranke Gehirne, die dieser Einteilung Vorzug, vor Vernunft geben.

Tantalit
21.03.2014, 12:25
Ich bin für Menschenwürdige Arbeit für alle.
Es gibt leider zu viele Kranke Gehirne, die dieser Einteilung Vorzug, vor Vernunft geben.

Wieso sollten die krank sein, funktioniert doch schon seit Jahrtausenden oder läst der Löwe neuerdings das jagen sein?

Salasa
21.03.2014, 12:26
Tantalit

Doppeldenk öm de Eck.
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Tantalit auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Beitrag anzeigen
Benutzer von Ignorier-Liste entfernen

Tantalit
21.03.2014, 12:28
Immer mehr Leute fordern immer Lauter, das BGE Bedingungsloses Grundeinkommen, ich halte davon nichts so viel, bin aber der Meinung das jeder, der hier lebt eine Bedingungslose rund-rum-sorglos Krankenversicherung haben sollte, man könnte das sogar auf alle anderen Versicherungen ausweiten. Als nächstes sollte man jeden der Lernt dafür belohnen, das er lernt, die Entlohnung sollte dann Quartals-mäßig nach Leistungsnachweis durch geführt werden. Auch die Wissenschaft sollte so gefördert werden.

Was machste mit den Doofen, die Ansprüche senken oder gibst du denen einerseits eine kostenlose Krankenversorgung läst sie aber andererseits unter der Brücke leben?

Tantalit
21.03.2014, 12:31
Tantalit

Doppeldenk öm de Eck.
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Tantalit auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Beitrag anzeigen
Benutzer von Ignorier-Liste entfernen

Ignorieren, die neue Macht im Internet, wir schaffen uns eine Wohlfühlzone und werden dann im Alltag von der Realität heimgeholt. :)

schastar
21.03.2014, 12:31
Das wird nichts werden, denn sie müssen sich schon an den Mietspiegel ihrer Stadt halten ......

Dann kann ich ja um 25% erhöhen. Mehr will ich gar nicht.


.......
vor allen werden bei der gegenwärtigen Negativen Demographie die Mieter knapp und somit müssen Sie leider den Mietern entgegenkommen.

Mieter gibt es mehr als genügend, zumal ich einer der wenigen bei uns bin der 4 Zimmerwohnungen hat. :D

Salasa
21.03.2014, 12:42
Dann kann ich ja um 25% erhöhen. Mehr will ich gar nicht.

Sie können es ja versuchen, aber ich weiß jetzt nicht, ob es da nicht noch weitere Gesetze gibt die Erhöhung verhindern vor kurzen wurde da eine Mietpreis-bremse verabschiedet, ich meine die Soll 2015 kommen oder, dann musst Du dich mit der Erhöhung jetzt beeilen.


Mieter gibt es mehr als genügend, zumal ich einer der wenigen bei uns bin der 4 Zimmerwohnungen hat. :D

Wirklich, muss ja eine tolle gegen sein wo sie da leben vor allen 4 Zimmerwohnungen bekommt doch sonst nur schwer wo doch immer mehr ein Singel da sein vor ziehen.

Tantalit
21.03.2014, 12:46
Dann kann ich ja um 25% erhöhen. Mehr will ich gar nicht.
:D

Warum erhöhst du dann jetzt nicht? :kk:

Tantalit
21.03.2014, 12:48
Sie können es ja versuchen, aber ich weiß jetzt nicht, ob es da nicht noch weitere Gesetze gibt die Erhöhung verhindern vor kurzen wurde da eine Mietpreis-bremse verabschiedet, ich meine die Soll 2015 kommen oder, dann musst Du dich mit der Erhöhung jetzt beeilen.
Wirklich, muss ja eine tolle gegen sein wo sie da leben vor allen 4 Zimmerwohnungen bekommt doch sonst nur schwer wo doch immer mehr ein Singel da sein vor ziehen.

Kreuzen sie bitte an was sie denken was ehesten kommt.

Mietpreisbremse

Strompreisbremse

Denkbremse

hamburger
21.03.2014, 13:08
Ich bin Vermieter und würde schon deshalb das BGE begrüßen. Das erste wäre eine Mieterhöhung für alle.

Da hast du dich aber geschnitten.....:fizeig:

Genau das Gegenteil wäre der Fall. Denn dann würde jeder auf die Miethöhe achten und sich um preiswerten Wohnraum kümmern-
Denn er müsste zahlen und nicht der Staat... Es ginge nämlich von seinem Geld ab, so ist es ihm egal, da er von niedrigen Mieten nicht profitiert.
Das heutige BGE...es nennt sich nur nicht BGE, sondern Grundsicherung, lässt dem Empfänger immer nur einen bestimmten Satz zum Leben, egal wie hoch die Miete ist.
Deswegen fürchte viele das BGE wie der Teufel das Weihwasser.
Das gilt auch für die KV...was würden die Ärzte an Einnahmen verlieren, wenn sich jeder eine KV nach seinen Ansprüchen suchen könnte.
Heute gehen diese Leute zum Arzt...sind versichert und kostet nichts:D.

schastar
21.03.2014, 13:58
Warum erhöhst du dann jetzt nicht? :kk:

Weil ich teilweise auch Pack in Miete habe und denen ohnehin immer das Geld ausgeht.
Die anderen fragen sich ja eh schon warum ich immer wieder solchen eine Wohnung gebe, aber ich finde es einfach interessant zu sehen wie sie so leben und wie Klischees bestätigt werden.
Im Augenblick habe ich unter anderem einen sich selbst bemitleidenden Alki und drei alleinerziehende Mütter. Habe aber auch vorbildliche Mieter bei denen jeder froh sein könnte sie zu haben.

schastar
21.03.2014, 13:59
Da hast du dich aber geschnitten.....:fizeig:

Genau das Gegenteil wäre der Fall. Denn dann würde jeder auf die Miethöhe achten und sich um preiswerten Wohnraum kümmern-Denn er müsste zahlen und nicht der Staat... Es ginge nämlich von seinem Geld ab, so ist es ihm egal, da er von niedrigen Mieten nicht profitiert.
Das heutige BGE...es nennt sich nur nicht BGE, sondern Grundsicherung, lässt dem Empfänger immer nur einen bestimmten Satz zum Leben, egal wie hoch die Miete ist.
Deswegen fürchte viele das BGE wie der Teufel das Weihwasser.
Das gilt auch für die KV...was würden die Ärzte an Einnahmen verlieren, wenn sich jeder eine KV nach seinen Ansprüchen suchen könnte.
Heute gehen diese Leute zum Arzt...sind versichert und kostet nichts:D.

Glaubst du ich wäre der einzige der erhöhen würde?

Tantalit
21.03.2014, 14:16
Weil ich teilweise auch Pack in Miete habe und denen ohnehin immer das Geld ausgeht.
Die anderen fragen sich ja eh schon warum ich immer wieder solchen eine Wohnung gebe, aber ich finde es einfach interessant zu sehen wie sie so leben und wie Klischees bestätigt werden.
Im Augenblick habe ich unter anderem einen sich selbst bemitleidenden Alki und drei alleinerziehende Mütter. Habe aber auch vorbildliche Mieter bei denen jeder froh sein könnte sie zu haben.

Wenn du ehrlich wärst könntest du ruhig schreiben das du nicht genügend gut zahlende Mieter findest, auch wenn es weh tut Deutschland geht den Bach runter, rette sich wer kann. *

Das Elend der anderen zeigt einem doch erst wie gut es einem geht und wie überlegen man doch intellektuell, finanziell und multikulturell ist ohne dem wäre doch alles nichts, oder?

"Leben und leben lassen" sagte mal einer, der immer unterschlagene zweite Teil des Satzes lautet: "mit dem nötigen Abstand". ;)

Solange das Elend nicht an die Tür klopft, in Sichtweite ist und auch sonst nicht die eigene Wohlfühlzone betritt ist die Welt doch in Ordnung.


*PS: Ich glaube nämlich nicht das du freiwillig für deine Sozialstudien auf Geld verzichtest, da du ja eben noch dich als waschechten Kapitalisten bezeichnet hast.

Beißer
21.03.2014, 14:35
Wir brauchen eine echte Verfassung in Deutschland, in der ausnahmslos sämtliche staatlichen Subventionen bzw. staatlich geförderte/verlangte Subventionen verboten sind.

schastar
21.03.2014, 14:43
Wenn du ehrlich wärst könntest du ruhig schreiben das du nicht genügend gut zahlende Mieter findest, auch wenn es weh tut Deutschland geht den Bach runter, rette sich wer kann. *

Das Elend der anderen zeigt einem doch erst wie gut es einem geht und wie überlegen man doch intellektuell, finanziell und multikulturell ist ohne dem wäre doch alles nichts, oder?

"Leben und leben lassen" sagte mal einer, der immer unterschlagene zweite Teil des Satzes lautet: "mit dem nötigen Abstand". ;)

Solange das Elend nicht an die Tür klopft, in Sichtweite ist und auch sonst nicht die eigene Wohlfühlzone betritt ist die Welt doch in Ordnung.


*PS: Ich glaube nämlich nicht das du freiwillig für deine Sozialstudien auf Geld verzichtest, da du ja eben noch dich als waschechten Kapitalisten bezeichnet hast.

Der Vorteil an H4 Leuten ist unbestritten. Die Miete ist sicher und die Arbeit können sie auch nicht verlieren.
Was ich allerdings schon mache, und das gebe ich auch zu, ich lege sie in ein Haus zusammen um die anderen Mieter nicht zu verärgern.
Da beide Häuser am Stadtpark liegen sind Mieter leicht zu finden, für 4 Zimmerwohungen ohnehin. Ich wünschte ich hätte mehr davon.

schastar
21.03.2014, 14:48
Wir brauchen eine echte Verfassung in Deutschland, in der ausnahmslos sämtliche staatlichen Subventionen bzw. staatlich geförderte/verlangte Subventionen verboten sind.

Ganz so extrem würde ich es nicht machen, obwohl eindeutig zu viel subventioniert wird.

schastar
21.03.2014, 14:50
...

*PS: Ich glaube nämlich nicht das du freiwillig für deine Sozialstudien auf Geld verzichtest, da du ja eben noch dich als waschechten Kapitalisten bezeichnet hast.

Keiner der an H4-ler richtig vermietet verzichtet auf Geld. Warum man manche dennoch ablehnt hat andere Gründe.

Salasa
21.03.2014, 19:46
Ganz so extrem würde ich es nicht machen, obwohl eindeutig zu viel subventioniert wird.

Ich sehe das vollkommen anders, überall wo Subventioniert wird, verbessert sich die gesamt Situation, in China, in Brasilien usw. Ich halte es für äußerst wichtig die Bildung und Kultur zu Subventionieren. Vor allen müssen wir dieses dumme Neoliberale Gedankengut aus den Köpfen der Leute Reißen. Denn es ist eine Perverse und äußerst gefährliche Religion und vielleicht sogar schlimmer als der Kommunismus.

hamburger
21.03.2014, 20:04
Glaubst du ich wäre der einzige der erhöhen würde?

Ich glaube, dass du das BGE nicht richtig verstanden hast.
Es bedeutet, der Betroffene bekommt einen Satz, wo er keine weiteren Förderungen mehr beantragen kann, ausser bei Behinderten.
Die Folge ist, dass die Leute sich preiswerte Wohnungen suchen, um mehr übrig zu haben.
Das BGE würde nur den Mindestbedarf decken, teure Wohnung....weniger zum Leben.
Heute ist die Miete den Leuten scheißegal, der Staat zahlt ja.
Im Gegenteil, die Vermieter würden überteurte Wohnraum nicht mehr vermieten können....die Mieten sinken.....so einfach ist das.
Früher als Angestellter habe ich keine Wohnung in einem bestimmten Preisbereich gemietet, die Sozialhilfeempfänger zogen dort ein....
Das hat sich nie geändert.

BRDDR_geschaedigter
21.03.2014, 20:05
Ich sehe das vollkommen anders, überall wo Subventioniert wird, verbessert sich die gesamt Situation, in China, in Brasilien usw. Ich halte es für äußerst wichtig die Bildung und Kultur zu Subventionieren. Vor allen müssen wir dieses dumme Neoliberale Gedankengut aus den Köpfen der Leute Reißen. Denn es ist eine Perverse und äußerst gefährliche Religion und vielleicht sogar schlimmer als der Kommunismus.

Warum sollte ich dich fürs Lernen bezahlen? Wie irre bist du?

Genau das Gegenteil, überall wo subventioniert wird, kommt nur Mist raus und das ganze verteuert sich bis zur pleite. Siehe staatl. Schulen, Energiewende, Rente, staatl. Krankensystem, usw..

Investier mal lieber etwas in deine ökonomische Bildung.

Salasa
21.03.2014, 20:24
Warum sollte ich dich fürs Lernen bezahlen? Wie irre bist du?

Irre ist es, nichts für das Lernen zu bezahlen, so schaft man nämlich Dummheit die uns Später Teuer zu stehen kommen wird.


Genau das Gegenteil, überall wo subventioniert wird, kommt nur Mist raus und das ganze verteuert sich bis zur pleite. Siehe staatl. Schulen, Energiewende, Rente, staatl. Krankensystem, usw..

Das ist neoliberale Lügen Propaganda.


Investier mal lieber etwas in deine ökonomische Bildung.

Das habe ich und weiß Deshalb das der Neoliberalismus ein weg zurück ins Mittelalter ist.

-jmw-
21.03.2014, 20:39
Politische Macht kommt aus den Gewehrläufen, meinte Mao.
Recht hatte er!
Jemanden für's Lernen zu bezahlen heisst, wenn man es politisch organisiert, anderen die Staatspistole an die Schläfe zu setzen, damit sie ihre Kohle rausrücken.
Bildungssubventionen sind Gewaltprodukte, so einfach ist das!
Damit will ich nicht sagen, dass sie deshalb schlecht sind, man kann ja durchaus für Gewalt sein.

Tantalit
21.03.2014, 21:18
Warum sollte ich dich fürs Lernen bezahlen? Wie irre bist du?

Genau das Gegenteil, überall wo subventioniert wird, kommt nur Mist raus und das ganze verteuert sich bis zur pleite. Siehe staatl. Schulen, Energiewende, Rente, staatl. Krankensystem, usw..

Investier mal lieber etwas in deine ökonomische Bildung.

Das Schulsystem ist schon wie lange in Deutschland kostenfrei und du meinst das ist Mist, wenn du dich da mal nicht täuschst.

Die ganzen Beharvarten (Harvard) und Privatschüler brocken uns doch jedesmal den ganzen Mist ein, Finanzkrisen, Kriege und vieles mehr; aus einem asozialen, elitären Kapitalisten wird eben selten ein Menschenfreund.

BRDDR_geschaedigter
21.03.2014, 21:39
Das Schulsystem ist schon wie lange in Deutschland kostenfrei und du meinst das ist Mist, wenn du dich da mal nicht täuschst.

Die ganzen Beharvarten (Harvard) und Privatschüler brocken uns doch jedesmal den ganzen Mist ein, Finanzkrisen, Kriege und vieles mehr; aus einem asozialen, elitären Kapitalisten wird eben selten ein Menschenfreund.

Wie kostenfrei? Werden die Gebäude und LEErer mit Luft bezahlt? Wo kommt das Geld her? Zahlt es die CDU aus eigener Kasse? :umkipp:

Salasa
21.03.2014, 21:45
Wie kostenfrei? Werden die Gebäude und LEErer mit Luft bezahlt? Wo kommt das Geld her? Zahlt es die CDU aus eigener Kasse? :umkipp:

Es wird viel zu wenig für die Schulen und Bildung ausgegeben vor allen müssen hier auch anreize geschaffen werden Geld für das Lernen, und Punkte für die Soziale Kompetenz, wir müssen weg von dieser Verkommen Moral Vorstellungen das alle Einzelkämpfer sind nur die Elbogen ausfahren müssen. Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen und das sind Soziale Gefüge die haben 50.000 Jahre oder noch viel Länger Funktioniert.

BRDDR_geschaedigter
21.03.2014, 21:48
Es wird viel zu wenig für die Schulen und Bildung ausgegeben vor allen müssen hier auch anreize geschaffen werden Geld für das Lernen, und Punkte für die Soziale Kompetenz, wir müssen weg von dieser Verkommen Moral Vorstellungen das alle Einzelkämpfer sind nur die Elbogen ausfahren müssen. Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen und das sind Soziale Gefüge die haben 50.000 Jahre oder noch viel Länger Funktioniert.

Die Leute "lernen" heute viel zu viel und es wird daher zu viel für "Bildung" ausgegeben. Es bringt nichts in ein Mistsystem noch mehr Geld reinzustecken.

Erklär mir mal warum ich für dich zahlen soll, wenn du lernst? Zahl das gefälligst selber.

Tantalit
21.03.2014, 21:58
Wie kostenfrei? Werden die Gebäude und LEErer mit Luft bezahlt? Wo kommt das Geld her? Zahlt es die CDU aus eigener Kasse? :umkipp:

Das wird alles mit Schulden bezahlt die niemand mehr begleicht, sozusagen ja es wird mit nichts bezahlt nur mit der Hoffnung das alles gut geht und keiner den Betrug bemerkt.

Andererseits ist das ganze gar nicht so dumm einfach Geld drucken und gut ist ab und zu entwerten neues Drucken und weiter gehst.

Vermögen über 1 Millionen werden verboten, Zinsen abgeschafft und Einkommen ohne Arbeit verboten.

BRDDR_geschaedigter
21.03.2014, 22:05
Das wird alles mit Schulden bezahlt die niemand mehr begleicht, sozusagen ja es wird mit nichts bezahlt nur mit der Hoffnung das alles gut geht und keiner den Betrug bemerkt.

Andererseits ist das ganze gar nicht so dumm einfach Geld drucken und gut ist ab und zu entwerten neues Drucken und weiter gehst.

Vermögen über 1 Millionen werden verboten, Zinsen abgeschafft und Einkommen ohne Arbeit verboten.

Geld drucken ist das gleiche wie Steuern, nur unehrlicher.

Was bringt es, Vermögen über 1Mio zu enteignen? SInd jetzt Leute die soviel Geld haben, ganz ganz böse?

Tantalit
21.03.2014, 22:13
Geld drucken ist das gleiche wie Steuern, nur unehrlicher.

Was bringt es, Vermögen über 1Mio zu enteignen? SInd jetzt Leute die soviel Geld haben, ganz ganz böse?

Im Prinzip sind fast alle Vermögen Betrug und Diebstahl.

schastar
22.03.2014, 03:47
Ich glaube, dass du das BGE nicht richtig verstanden hast.
Es bedeutet, der Betroffene bekommt einen Satz, wo er keine weiteren Förderungen mehr beantragen kann, ausser bei Behinderten.
Die Folge ist, dass die Leute sich preiswerte Wohnungen suchen, um mehr übrig zu haben.
Das BGE würde nur den Mindestbedarf decken, teure Wohnung....weniger zum Leben.
Heute ist die Miete den Leuten scheißegal, der Staat zahlt ja.Im Gegenteil, die Vermieter würden überteurte Wohnraum nicht mehr vermieten können....die Mieten sinken.....so einfach ist das.
Früher als Angestellter habe ich keine Wohnung in einem bestimmten Preisbereich gemietet, die Sozialhilfeempfänger zogen dort ein....
Das hat sich nie geändert.

Schlicht falsch. Es gibt regionale Tabellen in welchen aufgeführt ist was ihnen zusteht, und daran haben sie sich zu halten. Kostet die Wohnung mehr als gestattet müssen sie den Mehrbetrag aus eigener Tasche aufbringen. Meist schaffen sie dies nicht weshalb ich auch keine Wohnungen an H4-ler vermiete die mehr kostet als sie dafür bekommen.
Das ist auch mit ein Grund warum ich sehr unterschiedliche Wohnungen habe.
Wichtig ist es zu wissen was ihnen alles zusteht, dann kann man auch besser vermieten.

schastar
22.03.2014, 03:49
Das wird alles mit Schulden bezahlt die niemand mehr begleicht, sozusagen ja es wird mit nichts bezahlt nur mit der Hoffnung das alles gut geht und keiner den Betrug bemerkt.

Andererseits ist das ganze gar nicht so dumm einfach Geld drucken und gut ist ab und zu entwerten neues Drucken und weiter gehst.

Vermögen über 1 Millionen werden verboten, Zinsen abgeschafft und Einkommen ohne Arbeit verboten.

Was ich kaufe, das bezahle ich auch.

Hay
22.03.2014, 07:53
Das wird nichts werden, denn sie müssen sich schon an den Mietspiegel ihrer Stadt halten vor allen werden bei der gegenwärtigen Negativen Demographie die Mieter knapp und somit müssen Sie leider den Mietern entgegenkommen.

Die Zuwanderung sorgt dafür, daß die Wohnungen knapp bleiben und die Mieten explodieren. Gab schon Artikel darüber.

Trashcansinatra
22.03.2014, 08:17
Immer mehr Leute fordern immer Lauter, das BGE Bedingungsloses Grundeinkommen, ich halte davon nichts so viel, bin aber der Meinung das jeder, der hier lebt eine Bedingungslose rund-rum-sorglos Krankenversicherung haben sollte, man könnte das sogar auf alle anderen Versicherungen ausweiten. Als nächstes sollte man jeden der Lernt dafür belohnen, das er lernt, die Entlohnung sollte dann Quartals-mäßig nach Leistungsnachweis durch geführt werden. Auch die Wissenschaft sollte so gefördert werden.

Das fände ich sehr gut. Allerdings sollten brotlose Fächer wie Kunstgeschichte davon strikt ausgenommen werden. Nur Fächer und Themen mit wirtschaftlicher Relevanz sollten diese Förderung bekommen.

Salasa
22.03.2014, 08:20
Die Zuwanderung sorgt dafür, daß die Wohnungen knapp bleiben und die Mieten explodieren. Gab schon Artikel darüber.

Ja die Zuwanderung in unsere Sozialsysteme und die Facharbeiter die wir anwerben, werden dann in anderen Nationen fehlen. Vor allen will man ja hier so viele Konsumenten wie möglich haben, aber wie ist es denn mit Arbeit und einkommen, viele Deutsche aber auch Immigranten sind hier schon fort gezogen weil zu wenig gezahlt wird? Vor allen werden da noch der eine oder andere Bumerang zurück kommen.

Hay
22.03.2014, 08:26
Ja die Zuwanderung in unsere Sozialsysteme und die Facharbeiter die wir anwerben, werden dann in anderen Nationen fehlen. Vor allen will man ja hier so viele Konsumenten wie möglich haben, aber wie ist es denn mit Arbeit und einkommen, viele Deutsche aber auch Immigranten sind hier schon fort gezogen weil zu wenig gezahlt wird? Vor allen werden da noch der eine oder andere Bumerang zurück kommen.

Der Konsum wird doch vor allem durch Einwanderung gefördert. Wenn ich Menschen ins Land lasse und denen Geld in die Hand drücke, dann kaufen die auch ein. Wenn sich diese Menschen noch illegal betätigen, was nicht selten der Fall ist, wird auch der Konsum von Prestige- und Luxusgütern gefördert. Schlecht an der Sache ist nur, daß dieses Geld umverteiltes Steuer- und Sozialgeld ist oder aus Geldmitteln stammt, die nicht ganz klarer Herkunft sind, dafür aber sehr klar unserer Gesellschaft und auch der Wirtschaft schaden.

Tantalit
22.03.2014, 08:39
Ja die Zuwanderung in unsere Sozialsysteme und die Facharbeiter die wir anwerben, werden dann in anderen Nationen fehlen. Vor allen will man ja hier so viele Konsumenten wie möglich haben, aber wie ist es denn mit Arbeit und einkommen, viele Deutsche aber auch Immigranten sind hier schon fort gezogen weil zu wenig gezahlt wird? Vor allen werden da noch der eine oder andere Bumerang zurück kommen.

Das Deutsche das Land verlassen ist eher eine Ausnahme und vollkommen irrelevant für unsere Sozialsysteme.

Deutschland raubt anderen Ländern ihre gut ausgebildeten Arbeitskräfte, vernachlässigt die eigenen und am Ende verlieren alle, na ja Unternehmer verlieren nicht, wenn man mal Lebensqualität außer acht läßt.

Sinkt das Lohnniveau in einem Land und eine große Anzahl Arbeitnehmer krebst nur noch mit Mindestlohn, Niedriglohn und Minijobs rum wird man das irgendwann auch überall merken.

Die Infrastruktur verfällt, die Sozialsysteme gehen vor die Hunde und ein Leben in Hartz 4 wird für viele Realität.


Ein Ork der es nach Deutschland schafft gewinnt natürlich immer und das deutsche Volk zahlt die Zeche, was in Jahrzehnten aufgebaut wurde wird jetzt in kurzer Zeit eingerissen.

Alles so gewollt, der europäische Arbeitsmarkt wird nach dem amerikanischen Vorbild umgestaltet.

In den USA beziehen über 100.000.000 Millionen Menschen Sozialleistungen, das heißt sie leben von der Hand in den Mund. :(

Salasa
22.03.2014, 08:41
Das fände ich sehr gut. Allerdings sollten brotlose Fächer wie Kunstgeschichte davon strikt ausgenommen werden. Nur Fächer und Themen mit wirtschaftlicher Relevanz sollten diese Förderung bekommen.


Das ist zu Monoton, wir dürfen da nicht nur an unsere Wirtschaft denken, und den Horizont auf dem Markt reduzieren, ähnliche Fehler wurden in der UDSSR auch gemacht.

Salasa
22.03.2014, 08:43
Der Konsum wird doch vor allem durch Einwanderung gefördert. Wenn ich Menschen ins Land lasse und denen Geld in die Hand drücke, dann kaufen die auch ein. Wenn sich diese Menschen noch illegal betätigen, was nicht selten der Fall ist, wird auch der Konsum von Prestige- und Luxusgütern gefördert. Schlecht an der Sache ist nur, daß dieses Geld umverteiltes Steuer- und Sozialgeld ist oder aus Geldmitteln stammt, die nicht ganz klarer Herkunft sind, dafür aber sehr klar unserer Gesellschaft und auch der Wirtschaft schaden.

Das wird uns immer weiter in eine Bananen Republik wandeln. aber das thma heißt hier nicht zu wanderer und Miete sondern Bildung bezahlen statt BGE

Tantalit
22.03.2014, 08:47
Das wird uns immer weiter in eine Bananen Republik wandeln. aber das thma heißt hier nicht zu wanderer und Miete sondern Bildung bezahlen statt BGE

Du meinst demnächst Bananen- und Ölpalmenplantagen auf Sylt? ;)

hamburger
22.03.2014, 09:07
Schlicht falsch. Es gibt regionale Tabellen in welchen aufgeführt ist was ihnen zusteht, und daran haben sie sich zu halten. Kostet die Wohnung mehr als gestattet müssen sie den Mehrbetrag aus eigener Tasche aufbringen. Meist schaffen sie dies nicht weshalb ich auch keine Wohnungen an H4-ler vermiete die mehr kostet als sie dafür bekommen.
Das ist auch mit ein Grund warum ich sehr unterschiedliche Wohnungen habe.
Wichtig ist es zu wissen was ihnen alles zusteht, dann kann man auch besser vermieten.

Erkläre ich dir noch einmal...gerne....
Heute gibt es verschiedene Sätze für die Miete....beim BGE überhaupt keinen, denn dort ist ein Satz in dem BGE enthalten..überall gleich.
Dem BGE ist es egal, wo du wohnst.... Vorteil liegt auf der Hand, kein Verwaltungsaufwand...ganze Behörden arbeitslos.
Heute passen die Vermieter die Miete an den Höchstsatz an, beim BGE geht das nicht mehr, da sie ihren Wohnraum so nicht mehr loswerden.
Ein Arbeitnehmer nimmt nicht jede teure Wohnung....wenn er sie aus eigener Tasche bezahlen muss.
Da Prinzip der Wohngemeinschaften wird wieder modern werden....halbe Miete...halbe Kosten...anstatt dem Vermieter zwei Mieten zu schenken.
Heute ist das für H4ler sinnlos, der Staat spart nur dabei.

hamburger
22.03.2014, 09:12
In den USA beziehen über 100.000.000 Millionen Menschen Sozialleistungen, das heißt sie leben von der Hand in den Mund. :(

Das ist etwas übertrieben, das System dort lässt den Menschen wesentlich mehr vom Lohn über....und vieles ist wesentlich billiger dort.
Die Struktur dort ist nicht vergleichbar mit dem System hier.
Die Menschen gehen dorthin, wo es Arbeit gibt. Bei grossen Firmen...Chrysler...waren die bedingungen so, dass die Arbeiter bei DB diese gern hier gehabt hätten.
Dort ist das System offen und fließend...hier nur noch verkalkt.

Trashcansinatra
22.03.2014, 09:22
Das ist zu Monoton, wir dürfen da nicht nur an unsere Wirtschaft denken, und den Horizont auf dem Markt reduzieren, ähnliche Fehler wurden in der UDSSR auch gemacht.

Wenn die auch auf die Wirtschaftlichkeit geachtet hätten - wäre die Sowjetunion plus ihrer (ex-)Satellitenstaaten Wirtschaftsmacht #1. Die Chinesen sind dabei, einen guten Mittelweg zwischen Wirtschaftlichkeit und generationenorientierten Denken zu finden. Die Amerikaner können nur in Quartalszahlen.

Beißer
22.03.2014, 10:57
Ich sehe das vollkommen anders, überall wo Subventioniert wird, verbessert sich die gesamt Situation, in China, in Brasilien usw.

Vor allem so wie in der UdSSR und in der »DDR«. :wand:

Die tolle Situation in China:
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/02/22/article-2282764-183291A0000005DC-720_964x648.jpg

Und in Braslien:
http://www.hart-brasilientexte.de/wp-content/uploads/2011/12/c9.JPG

Beißer
22.03.2014, 10:58
Irre ist es, nichts für das Lernen zu bezahlen, so schaft man nämlich Dummheit die uns Später Teuer zu stehen kommen wird.

Dummheit braucht man nicht zu erschaffen, die wird bei der Geburt mitgeliefert.

Beißer
22.03.2014, 11:00
Ja die Zuwanderung in unsere Sozialsysteme […] werden dann in anderen Nationen fehlen.

Und weißt du was? Die freuen sich darüber! :wand:

Beißer
22.03.2014, 11:04
Das Deutsche das Land verlassen ist eher eine Ausnahme und vollkommen irrelevant für unsere Sozialsysteme.

Eine Million in fünf Jahren ist nicht gerade wenig. http://de.statista.com/statistik/daten/studie/2534/umfrage/entwicklung-der-anzahl-deutscher-auswanderer/

Beißer
22.03.2014, 11:05
In den USA beziehen über 100.000.000 Millionen Menschen Sozialleistungen, das heißt sie leben von der Hand in den Mund. :(

Falsch. Das heißt: Sie leben auf Kosten ihrer Nachbarn. Das ist in höchstem Maße sozialistisch und somit unsozial.

Salasa
22.03.2014, 13:30
Wenn die auch auf die Wirtschaftlichkeit geachtet hätten - wäre die Sowjetunion plus ihrer (ex-)Satellitenstaaten Wirtschaftsmacht #1. Die Chinesen sind dabei, einen guten Mittelweg zwischen Wirtschaftlichkeit und generationenorientierten Denken zu finden. Die Amerikaner können nur in Quartalszahlen.

Hätte man die nicht im Grund und Boden gerüstet und in Angst und schrecken versetzt würden die heute immer noch existieren und wir hätten vielleicht immer noch unsere wundervolle Soziale Marktwirtschaft als Kapitalistischer Vorzeige Staat. Ich will jetzt keine Lanze für den Kommunismus brechen, aber wenn man etwas darüber schreibt sollte man doch fair bleiben.

schastar
22.03.2014, 16:47
Erkläre ich dir noch einmal...gerne....
Heute gibt es verschiedene Sätze für die Miete....beim BGE überhaupt keinen, denn dort ist ein Satz in dem BGE enthalten..überall gleich.
Dem BGE ist es egal, wo du wohnst.... Vorteil liegt auf der Hand, kein Verwaltungsaufwand...ganze Behörden arbeitslos.
Heute passen die Vermieter die Miete an den Höchstsatz an, beim BGE geht das nicht mehr, da sie ihren Wohnraum so nicht mehr loswerden.
Ein Arbeitnehmer nimmt nicht jede teure Wohnung....wenn er sie aus eigener Tasche bezahlen muss.
Da Prinzip der Wohngemeinschaften wird wieder modern werden....halbe Miete...halbe Kosten...anstatt dem Vermieter zwei Mieten zu schenken.
Heute ist das für H4ler sinnlos, der Staat spart nur dabei.

Ich gehe schon davon aus dass das BEG wesentlich höher wäre als heute H4. Somit wäre dann auch mehr Geld da was abgeschöpft werden will. Die meisten Menschen die heute H4 haben können auch später nicht mit Geld umgehen.

schastar
22.03.2014, 16:50
Das ist etwas übertrieben, das System dort lässt den Menschen wesentlich mehr vom Lohn über....und vieles ist wesentlich billiger dort. ......

Anderes dafür wesentlich teurer. Z.B. die Nebenkosten für Haus oder Wohnung, die Grundsteuer, medizinische Versorgung, etc.


.......
Die Struktur dort ist nicht vergleichbar mit dem System hier.
Die Menschen gehen dorthin, wo es Arbeit gibt. Bei grossen Firmen...Chrysler...waren die bedingungen so, dass die Arbeiter bei DB diese gern hier gehabt hätten.
Dort ist das System offen und fließend...hier nur noch verkalkt.

Niemand wird dich daran hindern dort hin zu gehen und mit wenig Arbeit viel Geld zu verdienen.
Kann es sein dass du nicht besonders keine Amerikaner aus der Unter- und Mittelschicht kennst?

hamburger
22.03.2014, 17:06
Ich gehe schon davon aus dass das BEG wesentlich höher wäre als heute H4. Somit wäre dann auch mehr Geld da was abgeschöpft werden will. Die meisten Menschen die heute H4 haben können auch später nicht mit Geld umgehen.

Genau das ist weder möglich noch sinnvoll. Grundeinkommen soll nur die absolut notwendigen Dinge des Lebensunterhalt sichern.
Ansonsten hieße es ...Reichtum für alle. Also wünsch dir bloß nicht die Einführung des BGE, dein Einkommen würde sinken:D

Ach ja, meine Großmutter und meine Tante sind Amerikaner...noch Fragen?

schastar
22.03.2014, 17:20
Genau das ist weder möglich noch sinnvoll. Grundeinkommen soll nur die absolut notwendigen Dinge des Lebensunterhalt sichern.
Ansonsten hieße es ...Reichtum für alle. Also wünsch dir bloß nicht die Einführung des BGE, dein Einkommen würde sinken:D

Ach ja, meine Großmutter und meine Tante sind Amerikaner...noch Fragen?

Dann frag sie mal was sie so alles teuer zahlen müssen.
Ich kenne einige von drüben, die helfen mit gelegentlich wenn ich dort was bestelle. Mein Englisch ist da oft nicht gut genug. Amerika ist dann toll wenn man genügend Geld hat, aber das sind dann viele Länder.



Nochmal zum Grundeinkommen, das deckt dann auch die Krankenkasse mit ab, oder? Rente oder Arbeitslosengeld entfällt ja, und wer dann noch nebenbei arbeitet muß hat dann einfach mehr weil dann nur noch die Lohnsteuer anfällt. Verstehe ich das richtig?

hamburger
22.03.2014, 19:08
Dann frag sie mal was sie so alles teuer zahlen müssen.
Ich kenne einige von drüben, die helfen mit gelegentlich wenn ich dort was bestelle. Mein Englisch ist da oft nicht gut genug. Amerika ist dann toll wenn man genügend Geld hat, aber das sind dann viele Länder.



Nochmal zum Grundeinkommen, das deckt dann auch die Krankenkasse mit ab, oder? Rente oder Arbeitslosengeld entfällt ja, und wer dann noch nebenbei arbeitet muß hat dann einfach mehr weil dann nur noch die Lohnsteuer anfällt. Verstehe ich das richtig?

Zum Grundeinkommen....finanziert aus Steuern.....ist die KV in einer notwendigen Form enthalten. RV ist ja überflüssig.
Also nur eine wesentliche Vereinfachung des heutigen Systems.
Die Steuern oder Abgaben müssen nur dementsprechend umgestellt und angepasst werden.
Dieses System wäre wesentlich preisgünstiger als das heutige.
Jetzt kommt der Haken...es gibt in dem jetzigen System die sogenannten Schmarotzer...Beamten genannt. Genau die müssten mit einbezogen werden und verlieren ihre Privilegien...
Genau deswegen kann dieses System, dass für alle normalen Menschen besser wäre, nicht eingeführt werden.
Denn im Parlament sitzt die Bande....die sich auch mal eben 10 % die Bezüge erhöht:fuck:
Natürlich würde die Motivation, zu arbeiten, enorm ansteigen.
Denn so ist der Mensch...er will mehr.... Diejenigen, die das nicht wollen, die arbeiten heute schon nicht...und leben von H4.
Zudem sind gigantische Einsparungen von Verwaltungskosten die Folge....die wohl schon allein den größten Teil des BGE finanzieren würden.

Tantalit
22.03.2014, 20:57
Falsch. Das heißt: Sie leben auf Kosten ihrer Nachbarn. Das ist in höchstem Maße sozialistisch und somit unsozial.

Stimmt man könnte sie auch alle verhungern lassen und dann Seife aus ihnen machen sofern sie nicht kriminell würden und sich wehren.

Hast du dir mal überlegt was passiert wenn Millionen von Menschen in einem westlichen Land hungern, natürlich nicht. :(

Tantalit
22.03.2014, 21:02
Eine Million in fünf Jahren ist nicht gerade wenig. http://de.statista.com/statistik/daten/studie/2534/umfrage/entwicklung-der-anzahl-deutscher-auswanderer/

Und wieviel kommen zurück?

PS: Es ist keine Millionen in fünf Jahren gerade mal 745.000 und ob das Deutsche sind oder Paßdeutsche steht da auch nicht.

Vielleicht sind das auch alte Türken die wieder nach Hause gehen.

schastar
23.03.2014, 02:20
Zum Grundeinkommen....finanziert aus Steuern.....ist die KV in einer notwendigen Form enthalten. RV ist ja überflüssig.
Also nur eine wesentliche Vereinfachung des heutigen Systems.
Die Steuern oder Abgaben müssen nur dementsprechend umgestellt und angepasst werden.
Dieses System wäre wesentlich preisgünstiger als das heutige.
Jetzt kommt der Haken...es gibt in dem jetzigen System die sogenannten Schmarotzer...Beamten genannt. Genau die müssten mit einbezogen werden und verlieren ihre Privilegien...
Genau deswegen kann dieses System, dass für alle normalen Menschen besser wäre, nicht eingeführt werden.
Denn im Parlament sitzt die Bande....die sich auch mal eben 10 % die Bezüge erhöht:fuck:
Natürlich würde die Motivation, zu arbeiten, enorm ansteigen.
Denn so ist der Mensch...er will mehr.... Diejenigen, die das nicht wollen, die arbeiten heute schon nicht...und leben von H4.
Zudem sind gigantische Einsparungen von Verwaltungskosten die Folge....die wohl schon allein den größten Teil des BGE finanzieren würden.

Und wer würde das BGE alles beeziehen? Auch Kinder und Einwanderer? Was wäre wenn diese dann einfach wieder nach Hause fahren und sich nicht abmelden?

Antisozialist
23.03.2014, 04:45
Immer mehr Leute fordern immer Lauter, das BGE Bedingungsloses Grundeinkommen, ich halte davon nichts so viel, bin aber der Meinung das jeder, der hier lebt eine Bedingungslose rund-rum-sorglos Krankenversicherung haben sollte, man könnte das sogar auf alle anderen Versicherungen ausweiten. Als nächstes sollte man jeden der Lernt dafür belohnen, das er lernt, die Entlohnung sollte dann Quartals-mäßig nach Leistungsnachweis durch geführt werden. Auch die Wissenschaft sollte so gefördert werden.

Wer etwas lernt, was auf dem Arbeitsmarkt gefragt ist, wird doch bereits belohnt.

Und warum soll der Staat den Erwerb von Wissen fördern, das wegen regelmäßiger Arbeitslosigkeit des Wissensträgers kaum zur Anwendung kommt?

Salasa
23.03.2014, 08:34
Wer etwas lernt, was auf dem Arbeitsmarkt gefragt ist, wird doch bereits belohnt.

Und warum soll der Staat den Erwerb von Wissen fördern, das wegen regelmäßiger Arbeitslosigkeit des Wissensträgers kaum zur Anwendung kommt?

Der Sinn wird ihnen für immer verbogen bleiben, das ist das Problem. Weil sie alle Werte Ausblenden und nur noch an dem Markt denken können, ihr Horizont ist so eingeengt das sie die Schöne Welt die sie mit ihrer Markt Radikalen Ideologie Kaput machen nicht mal sehen.

Antisozialist
23.03.2014, 09:15
Der Sinn wird ihnen für immer verbogen bleiben, das ist das Problem. Weil sie alle Werte Ausblenden und nur noch an dem Markt denken können, ihr Horizont ist so eingeengt das sie die Schöne Welt die sie mit ihrer Markt Radikalen Ideologie Kaput machen nicht mal sehen.

Warum soll ich für Sie noch mehr mitarbeiten, nur weil Sie sich mit Kunstgeschichte, Philosophie, Theaterpädagogik usw. auskennen?

Wenn ich Ihr Wissen benötige, kann ich Ihnen ja direkt ein Beraterhonorar zukommen lassen.

Salasa
23.03.2014, 09:28
Warum soll ich für Sie noch mehr mitarbeiten, nur weil Sie sich mit Kunstgeschichte, Philosophie, Theaterpädagogik usw. auskennen?

Wenn ich Ihr Wissen benötige, kann ich Ihnen ja direkt ein Beraterhonorar zukommen lassen.

Es wird ihnen nicht helfen weil sie viel zu monoton denken und vor allen zu Egoistisch und die gesamt Situation aus den Gedächtnis verloren haben da fehlt ihnen jeder Sinn, das meine ich jetzt nicht böse oder will sie damit beleidigen aber es ist so. Das was sie nicht sehen und begreifen können kann bedeutender sein als alles andere in Ihren begrenzen Leben. Sie sollten mal mehr im Netzen Denken, Wissen das heute nutzlos ist kann morgen schon wieder einen absolut wichtigen zweck erfüllen. so ich habe jetzt Kopfschmerzen bis später.

Trashcansinatra
23.03.2014, 11:35
Hätte man die nicht im Grund und Boden gerüstet und in Angst und schrecken versetzt würden die heute immer noch existieren und wir hätten vielleicht immer noch unsere wundervolle Soziale Marktwirtschaft als Kapitalistischer Vorzeige Staat. Ich will jetzt keine Lanze für den Kommunismus brechen, aber wenn man etwas darüber schreibt sollte man doch fair bleiben.

Also ich bin da m.M.n. fair. Der "Kommunismus" in seiner reinen Form kann nicht auf Dauer funktionieren. Ebenso die "reine" neoliberale Marktwirtschaft. Jedoch können gewisse systemische Grundprinzipien nicht "weggebeamt" werden.

Antisozialist
23.03.2014, 11:52
Es wird ihnen nicht helfen weil sie viel zu monoton denken und vor allen zu Egoistisch und die gesamt Situation aus den Gedächtnis verloren haben da fehlt ihnen jeder Sinn, das meine ich jetzt nicht böse oder will sie damit beleidigen aber es ist so. Das was sie nicht sehen und begreifen können kann bedeutender sein als alles andere in Ihren begrenzen Leben. Sie sollten mal mehr im Netzen Denken, Wissen das heute nutzlos ist kann morgen schon wieder einen absolut wichtigen zweck erfüllen. so ich habe jetzt Kopfschmerzen bis später.

An Hochschulen werden bereits reichlich Leute dafür bezahlt, sich mit Wissen auseinanderzusetzen, das im Augenblick eigentlich so gut wie niemand benötigt. Da muss man Hartz Vierern keinen Wissenszuschlag bezahlen. Ohnehin handelt es sich bei Hartz Vierern häufig um Leute, bei denen mit der Wissensaneignung nie so besonders gut funktioniert hat.

Salasa
23.03.2014, 16:40
Also ich bin da m.M.n. fair. Der "Kommunismus" in seiner reinen Form kann nicht auf Dauer funktionieren. Ebenso die "reine" neoliberale Marktwirtschaft. Jedoch können gewisse systemische Grundprinzipien nicht "weggebeamt" werden.

Kann ich so nicht sagen, denn die Idee wurde von Anfang an unter Druck gesetzt und in ihrer Entwickelung gehindert, auch damals wurden schon die Völker unterwandert und aufgehetzt So kam es zum Bürgerkrieg, zu Verfolgung usw. Dann kam auch noch der Krieg mit Nazi Deutschland wo das Halbe Land abgebrannt wurde, schon kurz nach dem Krieg wurde das Land in den Kalten Krieg und Verfolgungswahn von Stalin ausgesetzt. Also ich sehe das Experiment als nicht gescheitert an, sonder als Sabotiert.

Salasa
23.03.2014, 16:46
An Hochschulen werden bereits reichlich Leute dafür bezahlt, sich mit Wissen auseinanderzusetzen, das im Augenblick eigentlich so gut wie niemand benötigt. Da muss man Hartz Vierern keinen Wissenszuschlag bezahlen. Ohnehin handelt es sich bei Hartz Vierern häufig um Leute, bei denen mit der Wissensaneignung nie so besonders gut funktioniert hat.


Sie sind dafür groß teile der Bevölkerung dumm zu halten um die Macht zu sichern, alleine wenn ich mich hier so einige Beiträge angucke bin ich immer und immer wieder über diese Absolute Dummheit dich sich hier bereit macht absolut entsetzt, manche scheinen sich sogar über ihre eigene Doofheit zu freuen. Klar versuche die dann auch mit schamlosen Anspielungen auf mein schwach Rechtschreibung davon abzulenken, oder sie diffamieren andere um sich irgendwie besser zu fühlen. Wissen ist macht, und sie haben angst das zu viele Leute zu viel macht erhalten die man doch besser dumm hält. so sieht es nämlich aus. Im Grunde kostet und die Bildung nichts, auch die Leute können wir bezahlen, andere fordern hier ein BGE und ich fordere eine Verbesserung unserer Gesellschaft nicht nur Bildung auch Fitis sollte belohnt werden.

Beißer
25.03.2014, 18:34
Anderes dafür wesentlich teurer. Z.B. die Nebenkosten für Haus oder Wohnung, die Grundsteuer, medizinische Versorgung, etc.

Irrtum. Auch die Nebenkosten fürs Wohnen sind deutlich niedriger als bei uns, nicht nur was die Grundsteuer angeht, sondern vor allem auch bezüglich der Energiekosten. Die Preise für die medizinische Versorgung entsprechen in etwa den unsrigen. In den USA bleibt dir von deinem Einkommen deutlich mehr zum Leben übrig als in der BRD.

Beißer
25.03.2014, 18:36
Stimmt man könnte sie auch alle verhungern lassen und dann Seife aus ihnen machen sofern sie nicht kriminell würden und sich wehren.

Hast du dir mal überlegt was passiert wenn Millionen von Menschen in einem westlichen Land hungern, natürlich nicht. :(

Doch, habe ich: Sie würden endlich ihren faulen Hintern von der Couch bewegen und arbeiten.

Tantalit
25.03.2014, 18:42
Doch, habe ich: Sie würden endlich ihren faulen Hintern von der Couch bewegen und arbeiten.

Umsonst etwa?

Denkst du eigentlich deine Kommentare auch einmal zu Ende?

Beißer
25.03.2014, 19:12
Umsonst etwa?

Denkst du eigentlich deine Kommentare auch einmal zu Ende?

Aber gibt es mehr als genug. Und zwar für angemessene Bezahlung.

schastar
25.03.2014, 19:21
Irrtum. Auch die Nebenkosten fürs Wohnen sind deutlich niedriger als bei uns, nicht nur was die Grundsteuer angeht, sondern vor allem auch bezüglich der Energiekosten. Die Preise für die medizinische Versorgung entsprechen in etwa den unsrigen. In den USA bleibt dir von deinem Einkommen deutlich mehr zum Leben übrig als in der BRD.

Ich habe einen Kunden aus Amerika, da hört sich das ganz anders an. Der zahlt z.B. für sein Haus im Jahr fast 10.000 Dollar Steuern.

Beißer
25.03.2014, 19:27
Ich habe einen Kunden aus Amerika, da hört sich das ganz anders an. Der zahlt z.B. für sein Haus im Jahr fast 10.000 Dollar Steuern.

10.000 Dollar zahlst du für eine Ranch von mehreren Quadratkilometern.

Tantalit
25.03.2014, 21:19
Aber gibt es mehr als genug. Und zwar für angemessene Bezahlung.

Ja ist klar und dann will man einen Mindestlohn einführen der erstmal nicht für Hartzer gilt, ehrlich wie asozial müssen Menschen sein die sich so etwas ausdenken.

Fehlen nur noch Krematorien in der Arge für Abgänge während der Besuchszeiten.

Tantalit
25.03.2014, 21:24
Ich habe einen Kunden aus Amerika, da hört sich das ganz anders an. Der zahlt z.B. für sein Haus im Jahr fast 10.000 Dollar Steuern.

Ja und was sagt uns das jetzt?

Haus, Villa, Loft in New York, Ranch usw. ich habe keine Ahnung womit ich das jetzt vergleichen soll.

Antisozialist
25.03.2014, 21:49
Ich habe einen Kunden aus Amerika, da hört sich das ganz anders an. Der zahlt z.B. für sein Haus im Jahr fast 10.000 Dollar Steuern.

Dafür wird der Konsum, insbesondere der von Energie, weniger stark besteuert.

schastar
26.03.2014, 04:58
10.000 Dollar zahlst du für eine Ranch von mehreren Quadratkilometern.

Ich hab Bilder vom Haus gesehen, ist schon toll, so mit langer Zufahrt und Brunnen vorm Haus um den der Weg führt, so wie man es oft im Fernsehen sieht. Aber eine Farm ist es definitiv nicht.

Beißer
26.03.2014, 06:19
Ja ist klar und dann will man einen Mindestlohn einführen der erstmal nicht für Hartzer gilt, ehrlich wie asozial müssen Menschen sein die sich so etwas ausdenken.

Ein Mindestlohn ist tatsächlich absolut asozial, denn er vernichtet noch mehr Arbeitsplätze.

schastar
26.03.2014, 06:56
Umsonst etwa?

Denkst du eigentlich deine Kommentare auch einmal zu Ende?

Nein, sondern für z.B. Essen und Unterkunft. Das wofür man den Abreiter mit Zwangsabgaben belegt um es diesen zu schenken. Ich wäre nicht so drastisch wie Beißer, aber eine Arbeitspflicht für H4-Empfänger halte ich für die Lösung des Problems.

Tantalit
26.03.2014, 13:09
Ein Mindestlohn ist tatsächlich absolut asozial, denn er vernichtet noch mehr Arbeitsplätze.

Stimmt nicht mit Mindestlohn werden dann wenigstens die die Arbeit bekommen besser bezahlt und der Rest lebt eh von der Fürsorge.

Mit dem Mindestlohn gewinnen alle.

Tantalit
26.03.2014, 13:12
Nein, sondern für z.B. Essen und Unterkunft. Das wofür man den Abreiter mit Zwangsabgaben belegt um es diesen zu schenken. Ich wäre nicht so drastisch wie Beißer, aber eine Arbeitspflicht für H4-Empfänger halte ich für die Lösung des Problems.

Wieso verbietest du nicht Überstunden, auch damit wäre allen ohne Zwang geholfen.

Arbeitspflicht haben wir doch schon lange, was du dir wünschst sind Sklavenmärkte. ;)

Beißer
26.03.2014, 13:45
Stimmt nicht mit Mindestlohn werden dann wenigstens die die Arbeit bekommen besser bezahlt und der Rest lebt eh von der Fürsorge.

Mit dem Mindestlohn gewinnen alle.

Der Mindestlohn verlagert noch mehr Arbeit auf Automaten und ins Ausland, und die staatliche Fürsorge ist ersatzlos abzuschaffen.

Beißer
26.03.2014, 13:46
Wieso verbietest du nicht Überstunden, auch damit wäre allen ohne Zwang geholfen.

Arbeitspflicht haben wir doch schon lange, was du dir wünschst sind Sklavenmärkte. ;)

Deswegen bin ich ja auch für die Abschaffung von Hartz IV – dann gibt es schließlich auch keine Arbeitspflicht mehr.

Tantalit
26.03.2014, 14:12
Der Mindestlohn verlagert noch mehr Arbeit auf Automaten und ins Ausland, und die staatliche Fürsorge ist ersatzlos abzuschaffen.

Das kommt eh und deshalb brauchen wir ein Gesellschaftsmodell in dem alle eine Zukunft und ein Auskommen haben.

Was du propagierst ist einfach nur life for the fittest.

Tantalit
26.03.2014, 14:15
Deswegen bin ich ja auch für die Abschaffung von Hartz IV – dann gibt es schließlich auch keine Arbeitspflicht mehr.

Richtig, die Menschen müssen auch versorgt werden ohne Arbeit, ansonsten müßte man alle privaten Vermögen einziehen und Besitz (Bodenbesitz) auf alle gerecht umverteilen.

Man kann ja nicht erst die Welt privatisieren und dann sagen sieh zu wie du klar kommst.

Beißer
26.03.2014, 14:54
Das kommt eh und deshalb brauchen wir ein Gesellschaftsmodell in dem alle eine Zukunft und ein Auskommen haben.

Genau das fordere ich doch: die Abschaffung des unsozialen »Sozial«staates.

Beißer
26.03.2014, 14:55
Richtig, die Menschen müssen auch versorgt werden ohne Arbeit, ansonsten müßte man alle privaten Vermögen einziehen und Besitz (Bodenbesitz) auf alle gerecht umverteilen.

Man kann ja nicht erst die Welt privatisieren und dann sagen sieh zu wie du klar kommst.

Wieso das denn nun schon wieder? Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund dafür, die einen auf Kosten der anderen zu alimentieren.

Tantalit
26.03.2014, 15:05
Wieso das denn nun schon wieder? Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund dafür, die einen auf Kosten der anderen zu alimentieren.

Es gibt sogar mehr als einen oder möchtest du jeden Tag um dein Leben fürchten müssen?

Beißer
26.03.2014, 15:23
Es gibt sogar mehr als einen oder möchtest du jeden Tag um dein Leben fürchten müssen?

Ich zahle kein Schutzgeld. Bei uns im Ort gibt es die Polizei. Und ich bin wehrhaft.

schastar
26.03.2014, 15:54
Wieso verbietest du nicht Überstunden, auch damit wäre allen ohne Zwang geholfen. ......

Warum sollte ich Überstunden verbieten wollen? Ich mache doch selber laufend welche. Wie sollte ich sonst meine Arbeit in 9 oder 10 Monaten schaffen anstatt in 12?


.......
Arbeitspflicht haben wir doch schon lange, was du dir wünschst sind Sklavenmärkte. ;)

Stimmt doch gar nicht, ich weiß genügend die zu Hause sitzen und H$ beziehen ohne zu arbeiten.

-jmw-
26.03.2014, 18:18
Richtig, die Menschen müssen auch versorgt werden ohne Arbeit, ansonsten müßte man alle privaten Vermögen einziehen und Besitz (Bodenbesitz) auf alle gerecht umverteilen.

Man kann ja nicht erst die Welt privatisieren und dann sagen sieh zu wie du klar kommst.
Sieh zu, die Grundsuppe des Wuchers, der Dieberei und Räuberei sein unser Herrn und Fürsten, nehmen alle Kreaturen zum Eigentum: die Fisch im Wasser, die Vögel in der Luft, das Gewächs auf Erden muß alles ihr sein. Darüber lassen sie dann Gottes Gebot ausgehen unter die Armen und sprechen: "Gott hat geboten: Du sollst nicht stehlen."

Thomas Müntzer, Hochverursachte Schutzrede, 1525.

(Und, haben wir dahingehend was erreicht im letzten halben Jahrtausend?)

Tantalit
26.03.2014, 19:23
Warum sollte ich Überstunden verbieten wollen? Ich mache doch selber laufend welche. Wie sollte ich sonst meine Arbeit in 9 oder 10 Monaten schaffen anstatt in 12?
Stimmt doch gar nicht, ich weiß genügend die zu Hause sitzen und H$ beziehen ohne zu arbeiten.

1. Dann machst du gar keine Überstunden übers Jahr gesehen und

2. Bist du ein Troll, was können denn die Leute dafür wenn es nicht Arbeit für alle gibt?

schastar
26.03.2014, 19:33
1. Dann machst du gar keine Überstunden übers Jahr gesehen und ......

über das Jahr gesehen nicht, da hast du recht.


.......

2. Bist du ein Troll, was können denn die Leute dafür wenn es nicht Arbeit für alle gibt?

Wie kommst du denn darauf? Es gibt genügend arbeit für alle.

Tantalit
26.03.2014, 20:33
über das Jahr gesehen nicht, da hast du recht.
Wie kommst du denn darauf? Es gibt genügend arbeit für alle.

Ja gibt es, nur scheinbar kein Geld um Löhne zu bezahlen.

Antisozialist
26.03.2014, 21:12
Ja gibt es, nur scheinbar kein Geld um Löhne zu bezahlen.

Stimmt. Mit den 10 - 15 Euro, die Sie beim Friseur lassen, sind 15 Euro pro Stunde Vergütung für die Friseurin nicht finanzierbar.

Antisozialist
26.03.2014, 21:14
Es gibt sogar mehr als einen oder möchtest du jeden Tag um dein Leben fürchten müssen?

Wenn Arbeitslose eine regelmäßige Gegenleistung für ihre Bezüge erbringen müssten, hätten sie weniger Energie zur Verfügung, um Blödsinn zu machen.

Salasa
26.03.2014, 21:53
Stimmt. Mit den 10 - 15 Euro, die Sie beim Friseur lassen, sind 15 Euro pro Stunde Vergütung für die Friseurin nicht finanzierbar.

Dann soll der Laden zu machen oder mehr Geld verlangen, ich schneide mir die Haare selbst. Wenn wir die summierten Kapitalkosten und Künstliche Verteuerung durch Spekulation abziehen würden, werden wir feststellen das wir alle Preise sinken können und wir auch die Frisöse anständig bezahlen können.

Antisozialist
26.03.2014, 22:05
Dann soll der Laden zu machen oder mehr Geld verlangen, ich schneide mir die Haare selbst. Wenn wir die summierten Kapitalkosten und Künstliche Verteuerung durch Spekulation abziehen würden, werden wir feststellen das wir alle Preise sinken können und wir auch die Frisöse anständig bezahlen können.

Sie können ja inländischen Betrieben zinsfrei Kapital zur Verfügung stellen, damit die Preise kräftig sinken.

Wenn jeder seinen Bedarf nach einfachen Dienstleistungen aus preislichen Gründen selbst erfüllt, wird es weniger Arbeitsplätze für Menschen geben, die in der Schule nicht aufgepasst haben.

Salasa
26.03.2014, 22:12
Sie können ja inländischen Betrieben zinsfrei Kapital zur Verfügung stellen, damit die Preise kräftig sinken.

Wenn ich Geld hätte würde ich das machen, das Reicht aber nicht denn wir brauchen auch noch das Schwundgeld oder eine Bodensteuer


Wenn jeder seinen Bedarf nach einfachen Dienstleistungen aus preislichen Gründen selbst erfüllt, wird es weniger Arbeitsplätze für Menschen geben, die in der Schule nicht aufgepasst haben.

Sie denken da viel zu Negativ, es ist viel mehr möglich als sie Glauben.

Antisozialist
26.03.2014, 22:40
Wenn ich Geld hätte würde ich das machen, das Reicht aber nicht denn wir brauchen auch noch das Schwundgeld oder eine Bodensteuer



Sie denken da viel zu Negativ, es ist viel mehr möglich als sie Glauben.

Sie sind ja selber nicht bereit, Betrieben zinsfrei Kapital zur Verfügung zu stellen und für einfache Dienstleistungen jeden Preis zu bezahlen.

Schwundgeld ist ein zahnloser Tiger, weil es insbesondere für Selbständige reichlich Möglichkeiten gibt, z.B. durch eine Umsatzsteuervoranmeldung dem Staat am Monatsende kurz vor der Abwertung den "Schwarzen Peter" zuzuschieben.

Eine hohe Bodensteuer funktioniert nur ein paar Jahre lang. Dann hat man eine Brachland- und Ruinenlandschaft.

schastar
27.03.2014, 04:52
Ja gibt es, nur scheinbar kein Geld um Löhne zu bezahlen.

klar gibt es das. Nur nicht zu jedem Preis.

Salasa
27.03.2014, 07:32
Sie sind ja selber nicht bereit, Betrieben zinsfrei Kapital zur Verfügung zu stellen und für einfache Dienstleistungen jeden Preis zu bezahlen.

Schwundgeld ist ein zahnloser Tiger, weil es insbesondere für Selbständige reichlich Möglichkeiten gibt, z.B. durch eine Umsatzsteuervoranmeldung dem Staat am Monatsende kurz vor der Abwertung den "Schwarzen Peter" zuzuschieben.

Eine hohe Bodensteuer funktioniert nur ein paar Jahre lang. Dann hat man eine Brachland- und Ruinenlandschaft.

Habe ich Ihnen schon mal gesagt Das sie zu den Leuten gehören die nur altes dummes abgedroschenes Zeug absondern das zu nicht guten führen kann? Das Sie eine Ideologe sind den man instrumentalisiert hat um eine Form des Faschismus durchzusetzen mit dem man die ganze Welt unterjochen kann. Sie sind doch gegen Bildung oder das nur Bildung der Eliten Zugänglich gemacht werden soll, sie wollen lauter Dummes Arbeiter Sklaven die sie Ausbeuten können. Ich euch typen schon öfter in Realen leben beobachtet, ihr redet über Eure Ideologie als wenn es eine heiligen Selbstverwirklichung wäre, eine Religion und es kommt wirklich so vor als wenn ich es bei Ihren Leute nur noch mit gläubigen zu tun habe. Merkt ihr denn nicht das euer System immer mehr Kummer und leid verursacht? Milliarden Menschen ins Elend treibt und es schon lange abgewirtschaftet hat? Wir stehen da vor dem nächsten Krieg unsere Regierungen (Interessen, Vertreter Kapital Wirtschaft) lassen sich mit Wahnsinnige Faschisten ein weiter Profite machen zu können, um anderen ihre Rohstoffe weg zunehmen und dann damit Geschäfte zu machen. Man hat sie belogen und nun verbreiten sie diese Lügen Selbst. Anstatt mal selbst zu denken, Blubbern sie nur den Müll nach den man Tag für tag aus dem Propaganda Meiden entnehmen kann. Es ist zum Kotzen mir ihnen.

Beißer
27.03.2014, 14:47
Ja gibt es, nur scheinbar kein Geld um Löhne zu bezahlen.

Es gibt vor allem nicht genug Geld, um unangemessene Löhne zu bezahlen.

Beißer
27.03.2014, 14:48
Dann soll der Laden zu machen oder mehr Geld verlangen, ich schneide mir die Haare selbst. Wenn wir die summierten Kapitalkosten und Künstliche Verteuerung durch Spekulation abziehen würden, werden wir feststellen das wir alle Preise sinken können und wir auch die Frisöse anständig bezahlen können.

Den größten Batzen machen allerdings die »Sozial«abgaben aus. Ein Friseur kann nun einmal nicht leben wie ein Generaldirektor.

Beißer
27.03.2014, 14:51
Das Sie eine Ideologe sind den man instrumentalisiert hat um eine Form des Faschismus durchzusetzen mit dem man die ganze Welt unterjochen kann. Sie sind doch gegen Bildung oder das nur Bildung der Eliten Zugänglich gemacht werden soll, sie wollen lauter Dummes Arbeiter Sklaven die sie Ausbeuten können.

Dummerweise waren ausgerechnet die Faschisten üble »Sozialreformer«, die dem Arbeiter das »soziale Paradies« bringen wollten.

Tantalit
27.03.2014, 19:15
Stimmt. Mit den 10 - 15 Euro, die Sie beim Friseur lassen, sind 15 Euro pro Stunde Vergütung für die Friseurin nicht finanzierbar.

Ich kenne keine Frau die nur 10-15 Euro für ihre Frisur bezahlt, eher 50-100.

Desweiteren kann eine gute Friseuse auch drei Kundinnen fast gleichzeitig versorgen.

Wie das geht verrate ich dir wenn du nicht selber drauf kommst. ;)

Tantalit
27.03.2014, 19:19
Wenn Arbeitslose eine regelmäßige Gegenleistung für ihre Bezüge erbringen müssten, hätten sie weniger Energie zur Verfügung, um Blödsinn zu machen.

Du willst uns also mitteilen das du ohne und nach deiner wie auch immer gearteten Arbeit meistens Blödsinn machst, da solltest du aber besser nicht von dir unbedingt auf andere schließen. ;)

Tantalit
27.03.2014, 19:22
klar gibt es das. Nur nicht zu jedem Preis.

Was heißt denn zu jedem Preis, einer den sich der Arbeitgeber wünscht oder einer der nicht sittenwidrig ist?

Gibt es überhaupt noch sittenwidrige Löhne, ergo Lohndumping?

Tantalit
27.03.2014, 19:27
Es gibt vor allem nicht genug Geld, um unangemessene Löhne zu bezahlen.

Wer fordert denn unangemessene Löhne in einer Zeit wo die Leute für 3,50 die Stunde arbeiten?

Außerdem kann jeder fordern was er will, du tust das hier doch ständig?

schastar
28.03.2014, 03:39
Was heißt denn zu jedem Preis, einer den sich der Arbeitgeber wünscht oder einer der nicht sittenwidrig ist?

Gibt es überhaupt noch sittenwidrige Löhne, ergo Lohndumping?

Einen den der Kunde bereit ist zu zahlen. Den am Ende entscheidet der zu erzielende Verkaufspreis über alles andere.

Wenn ein Männehaarschnitt eine Stunde dauert und 40 Euro kostet, wie hoch kann dann der Lohn sein wenn man von diesen 40 Euro abzieht:
MwSt.
Gewerbesteuer
Wasser, Strom, Kanal
Grundsteuer
Versicherungen
eventuell Miete
Versicherungen
Gewinn (der beinhaltet wiederum Lohnsteuer, Versicherungen, Rentenrücklagen, etc.)
Rücklagen des Unternehmens
etc.

Tantalit
28.03.2014, 08:37
Einen den der Kunde bereit ist zu zahlen. Den am Ende entscheidet der zu erzielende Verkaufspreis über alles andere.

Wenn ein Männehaarschnitt eine Stunde dauert und 40 Euro kostet, wie hoch kann dann der Lohn sein wenn man von diesen 40 Euro abzieht:
MwSt.
Gewerbesteuer
Wasser, Strom, Kanal
Grundsteuer
Versicherungen
eventuell Miete
Versicherungen
Gewinn (der beinhaltet wiederum Lohnsteuer, Versicherungen, Rentenrücklagen, etc.)
Rücklagen des Unternehmens
etc.

Hehe, also ist der Kunde am Ende doch alles Schuld, auch die niedrigen Löhne der Arbeiter und Angestellten, wie auch die Millionengehälter der Manager und Firmeneigentümer.

Na wenn mal alles so einfach wie in deiner kleinen Welt wäre. ;

Beißer
28.03.2014, 09:11
Wer fordert denn unangemessene Löhne in einer Zeit wo die Leute für 3,50 die Stunde arbeiten?

Außerdem kann jeder fordern was er will, du tust das hier doch ständig?

Ich habe nicht von Forderungen gesprochen, sondern von Fakten. Unangemessene Löhne sind unbezahlbar. Das werden auch noch die Anhänger des Mindestlohns erleben.

Tantalit
28.03.2014, 09:19
Ich habe nicht von Forderungen gesprochen, sondern von Fakten. Unangemessene Löhne sind unbezahlbar. Das werden auch noch die Anhänger des Mindestlohns erleben.

Such dir mal nen Job und mach zur Abwechslung mal was sinnvolles. ;)

Tantalit
28.03.2014, 09:58
Ich habe nicht von Forderungen gesprochen, sondern von Fakten. Unangemessene Löhne sind unbezahlbar. Das werden auch noch die Anhänger des Mindestlohns erleben.

Danke für den roten, ich wußte doch das du ne Memme bist. :)

Los auf auf zur Jobsuche du Held der Arbeit oder biste Rentner, krank oder anderweitig verhindert praktische Politik im Alltag sozusagen in real life zu machen; im Internet findet die nämlich nicht statt. ;)

PS: Da du hier den ganzen Tag abhängst und jedem Sklaventreiber ehre machst kam mir ja nur so der Verdacht das du unter falscher Flagge surfst.

Welcher mit beiden Beinen im Berufsleben stehender Unternehmer oder Lohnknecht prokastiniert schon den ganzen Tag im Internet außer vielleicht ein fauler Hund?

schastar
28.03.2014, 11:54
Hehe, also ist der Kunde am Ende doch alles Schuld, auch die niedrigen Löhne der Arbeiter und Angestellten, wie auch die Millionengehälter der Manager und Firmeneigentümer.

Na wenn mal alles so einfach wie in deiner kleinen Welt wäre. ;

Da bin ich jetzt aber neugierige wer diese Eigentümer eines Friseursalons sind die Millionengehälter beziehen. Da bitte ich dich doch mir welche zu nennen.

Beißer
29.03.2014, 08:42
Danke für den roten, ich wußte doch das du ne Memme bist. :)

Los auf auf zur Jobsuche du Held der Arbeit oder biste Rentner, krank oder anderweitig verhindert praktische Politik im Alltag sozusagen in real life zu machen; im Internet findet die nämlich nicht statt. ;)

PS: Da du hier den ganzen Tag abhängst und jedem Sklaventreiber ehre machst kam mir ja nur so der Verdacht das du unter falscher Flagge surfst.

Welcher mit beiden Beinen im Berufsleben stehender Unternehmer oder Lohnknecht prokastiniert schon den ganzen Tag im Internet außer vielleicht ein fauler Hund?

Wenn du meinst, du könntest mich mit Beleidigungen dazu provozieren, dir meine Identität zu enthüllen, hast du dich geschnitten.

Was meine Argumente mit meiner persönlichen Situation zu tun haben, erschließt sich wohl nur dir. Argumente sind entweder zutreffend oder nicht – ganz unabhängig von der Position des Vortragenden. Der Mindestlohn wird zu einem massiven Stellenabbau in der BRD führen.

Übrigens: Wenn du dein Geseiere durch Fremdwörter aufzuwerten versuchst, solltest du sie wenigstens korrekt verwenden. Gehe hin und suche das fehlende r. :auro: