PDA

Vollständige Version anzeigen : Katholischer Kirchen-Kollaps?



Seiten : [1] 2 3

Heifüsch
20.03.2014, 12:08
"Die katholische Kirche fürchtet den Kollaps"

Eugen Drewermann im Gespräch mit Katrin Heise

"...Drewermann: Jemand, der sich zu seiner Homosexualität bekennen würde – nach Schätzungen in den Vereinigten Staaten sind das 30 bis 50 Prozent der Priester, das ist ähnlich auch in Deutschland zu befürchten –, müsste nun versuchen, offen eine erwachsene Form von Homosexualität zu leben. Davor hat die katholische Kirche die allergrößte Angst. Ein solcher würde sofort sein Amt verlieren. Oder er müsste, was eigentlich in den meisten Fällen noch wünschenswerter wäre, sich zu der Liebe zu einer Frau offen bekennen dürfen, er müsste heiraten dürfen. Dagegen steht der Zölibat, und er wird wieder bestraft mit Ausschluss vom Beruf und finanzieller Vernichtung. Dann ist es merkwürdig, dass jemand zwar Jugendliche missbraucht haben kann und bleibt weiter Priester, ansonsten aber, wenn er in gewissem Sinn psychisch normaler sich entwickelt, er bestraft gehört. Das war bis vor Kurzem so, an dieser Sexualmoral will die katholische Kirche weiter festhalten, so ist zu vernehmen. Und sie wäscht sich wieder jetzt im Hintergrund die Hände in Unschuld, indem sie Einzelne für die Schuldigen erklärt. Sie anerkennt nicht ihre Systemverantwortung...."

http://www.deutschlandradiokultur.de/die-katholische-kirche-fuerchtet-den-kollaps.954.de.html?dram:article_id=145121

-------------------------------------------------------------------------

Man darf sowohl dem katholischen Psychotherapeuten Eugen Drewermann als auch dem Deutschlandradio abnehmen, daß hier ein seriöses Interview mit seriösen Zahlen geführt wird, auch wenn sie Manchem als absurd vorkommen mögen, da die Homosexualität hinter Kirchenmauern allenfalls als exotische Ausnahmeerscheinung wahrgenommen wird.

Einerseits der exzessive Schwulenhass dieser Kirche und nun diese Zahlen, das passt irgendwie nicht zusammen, denkt sich der an der Nase herumgeführte Katholik von der Straße.
Aber wenn hier von einem bis zu 50-prozentigen Anteil von Homosexuellen am katholischen Klerus ausgegangen wird, ohne damit einen Aufschrei katholischer Eliten nach sich zu ziehen, dürfte diese Zahl anscheinend auch zutreffen.

Die Wortführer unserer Forenkatholiken sehen das naturgemäß anders, wenngleich mit zunehmender Nervosität, wenn sie das Thema Homosexualität und Kirche gereizt als "Homogedöns" abtun, mit dem sich anständige Menschen nicht auseinanderzusetzen bräuchten. Daß es sich um ihr ureigenes "Homogedöns" handelt, kommt ihnen dabei erst gar nicht in den Sinn. "Homos", das sind immer die anderen, die Bösen und die Antichristen. So gesehen hat der Antichrist also erreicht, was er wollte und diese Kirche scheinbar sukzessive erobert.

Und über dieses Thema muß nun auch offen diskutiert werden, sonst steht diese durch und durch verlogene und doppelmoralische Kirche tatsächlich bald vor dem Kollaps. Meinetwegen, aber es gäbe natürlich auch Alternativen. Eine ehrliche Kirche beispielsweise, die auch von glaubensfreien Kulturchristen respektiert werden könnte...>8.(

Makkabäus
20.03.2014, 13:40
Wenn ich Christ wäre, würde ich wohl am ehesten der reformierten Gemeinde zugehören oder bei urchristlichen Gemeinden wie Adventisten oder der Kirche des ewigen Gottes.

Für das katholisch sein, bin ich zu arm :D

Pius12
20.03.2014, 13:47
"Die katholische Kirche fürchtet den Kollaps"

Eugen Drewermann im Gespräch mit Katrin Heise

"...Drewermann: Jemand, der sich zu seiner Homosexualität bekennen würde – nach Schätzungen in den Vereinigten Staaten sind das 30 bis 50 Prozent der Priester, das ist ähnlich auch in Deutschland zu befürchten –, müsste nun versuchen, offen eine erwachsene Form von Homosexualität zu leben. Davor hat die katholische Kirche die allergrößte Angst. Ein solcher würde sofort sein Amt verlieren. Oder er müsste, was eigentlich in den meisten Fällen noch wünschenswerter wäre, sich zu der Liebe zu einer Frau offen bekennen dürfen, er müsste heiraten dürfen. Dagegen steht der Zölibat, und er wird wieder bestraft mit Ausschluss vom Beruf und finanzieller Vernichtung. Dann ist es merkwürdig, dass jemand zwar Jugendliche missbraucht haben kann und bleibt weiter Priester, ansonsten aber, wenn er in gewissem Sinn psychisch normaler sich entwickelt, er bestraft gehört. Das war bis vor Kurzem so, an dieser Sexualmoral will die katholische Kirche weiter festhalten, so ist zu vernehmen. Und sie wäscht sich wieder jetzt im Hintergrund die Hände in Unschuld, indem sie Einzelne für die Schuldigen erklärt. Sie anerkennt nicht ihre Systemverantwortung...."

http://www.deutschlandradiokultur.de/die-katholische-kirche-fuerchtet-den-kollaps.954.de.html?dram:article_id=145121

-------------------------------------------------------------------------

Man darf sowohl dem katholischen Psychotherapeuten Eugen Drewermann als auch dem Deutschlandradio abnehmen, daß hier ein seriöses Interview mit seriösen Zahlen geführt wird, auch wenn sie Manchem als absurd vorkommen mögen, da die Homosexualität hinter Kirchenmauern allenfalls als exotische Ausnahmeerscheinung wahrgenommen wird.

Einerseits der exzessive Schwulenhass dieser Kirche und nun diese Zahlen, das passt irgendwie nicht zusammen, denkt sich der an der Nase herumgeführte Katholik von der Straße.
Aber wenn hier von einem bis zu 50-prozentigen Anteil von Homosexuellen am katholischen Klerus ausgegangen wird, ohne damit einen Aufschrei katholischer Eliten nach sich zu ziehen, dürfte diese Zahl anscheinend auch zutreffen.

Die Wortführer unserer Forenkatholiken sehen das naturgemäß anders, wenngleich mit zunehmender Nervosität, wenn sie das Thema Homosexualität und Kirche gereizt als "Homogedöns" abtun, mit dem sich anständige Menschen nicht auseinanderzusetzen bräuchten. Daß es sich um ihr ureigenes "Homogedöns" handelt, kommt ihnen dabei erst gar nicht in den Sinn. "Homos", das sind immer die anderen, die Bösen und die Antichristen. So gesehen hat der Antichrist also erreicht, was er wollte und diese Kirche scheinbar sukzessive erobert.

Und über dieses Thema muß nun auch offen diskutiert werden, sonst steht diese durch und durch verlogene und doppelmoralische Kirche tatsächlich bald vor dem Kollaps. Meinetwegen, aber es gäbe natürlich auch Alternativen. Eine ehrliche Kirche beispielsweise, die auch von glaubensfreien Kulturchristen respektiert werden könnte...>8.(

Typisch wieder ein Kirchenbaschingstrang vom Homosexuellen Haifüsch. Wer sonst.

Was gehen dich innerkatholischen Belange an, dich interessiert die Kirche nicht im Geringsten, also schweig und übe dich in Demut.

Heifüsch
20.03.2014, 15:12
Typisch wieder ein Kirchenbaschingstrang vom Homosexuellen Haifüsch. Wer sonst.

Was gehen dich innerkatholischen Belange an, dich interessiert die Kirche nicht im Geringsten, also schweig und übe dich in Demut.

Nein, kein Kirchenbashing, sondern die fundierte Kirchenkritik eines katholischen Theologen, dem du wohl kaum das Weihwasser reichen kannst...

Shahirrim
20.03.2014, 15:13
Wenn ich Christ wäre, würde ich wohl am ehesten der reformierten Gemeinde zugehören oder bei urchristlichen Gemeinden wie Adventisten oder der Kirche des ewigen Gottes.

Für das katholisch sein, bin ich zu arm :D

Ich lese darin, dass Paulus einen guten Einfluss auf dich hat! :D

Heifüsch
20.03.2014, 15:15
Wenn ich Christ wäre, würde ich wohl am ehesten der reformierten Gemeinde zugehören oder bei urchristlichen Gemeinden wie Adventisten oder der Kirche des ewigen Gottes.

Für das katholisch sein, bin ich zu arm :D

...zu warm, habe ich gerade gelesen. Ein Freud´scher Verleser, denn dann wärste ja geradezu prädestiniert für´n Katholizismus >x-)

Pius12
20.03.2014, 15:20
Nein, kein Kirchenbashing, sondern die fundierte Kirchenkritik eines katholischen Theologen, dem du wohl kaum das Weihwasser reichen kannst...

Drewermann - dieser Häretiker aus der Mottenkiste, du vermagst gar nicht zu beurteilen was fundierte Kirchenkritik ist, weil du selbst dazu nicht fähig bist.

Heifüsch
20.03.2014, 15:23
Drewermann - dieser Häretiker aus der Mottenkiste, du vermagst gar nicht zu beurteilen was fundierte Kirchenkritik ist, weil du selbst dazu nicht fähig bist.

Aber du vermagst das zu beurteilen, alles klar... >8.))

Ich hatte dich schon einmal gefragt, ob du zufälligerweise dieser verknöcherte Exeget bist, der das folgende Video einleitet. Sein arrogantes "Ich bin der Exeget und nicht Sie, Entschuldigung!" würde genau zu dir passen...:


https://www.youtube.com/watch?v=ad4CXzOd2cs

MANFREDM
20.03.2014, 15:26
Nein, kein Kirchenbashing, sondern die fundierte Kirchenkritik eines katholischen Theologen, dem du wohl kaum das Weihwasser reichen kannst...

Herr Drewermann ist völlig irrelevant. Der sollte man seine eigne Kirche aufmachen.


Schon zuvor und später wiederholt wurde von bibelwissenschaftlicher Seite oftmals eine zu geringe Beachtung der historischen Fakten in Drewermanns exegetischen Darstellungen bemängelt. Er reduziere den Text auf die innerseelische Dynamik einer Einzelperson. Anstatt Gemeindeleben und Kirche zu betrachten[18], werde die christliche Überlieferung und Offenbarung auf eine prinzipiell austauschbare Textsammlung zur Individualtherapie reduziert.[18] Auch die Psychologen Albert Görres und Helmuth Benesch kritisierten Drewermann dafür, sich ganz auf das Thema individueller Angst zu fixieren und dabei genuin theologische Aspekte aufzugeben.[19] Der damalige Kardinal Ratzinger hat von einer Reduktion der Religion zum „psychotherapeutischen Trick“ gesprochen und die Einzigartigkeit der christlichen Offenbarung betont.[20] Der Psychoanalytiker und Theologe Joachim Scharfenberg warf ihm vor, den Begriff der Sünde tiefenpsychologisch umzudeuten.[21]

Der evangelische Heidelberger Alttestamentler Manfred Oeming spricht von einem „Psycho-Markionismus“ bei Drewermann. Der frühchristliche Theologe Marcion hatte das Alte Testament und seine Gesetzgebung als böse und gewalttätig beschrieben und mit dem guten Gott der Liebe des Neuen Testamentes kontrastiert. Drewermann kritisiere wesentliche Aspekte des Alten Testaments und sei in seiner Textauswahl innerhalb und außerhalb der Bibel völlig beliebig.[22] Nico Rubeli-Guthauser sieht dementsprechend antijüdische Klischees und antisemitische Stereotype bei Drewermanns Theologie und politischen Aussagen.[23]

Herrn Drewermanns Kirchenkritik ist eine Marketingstrategie für seine Bücher und anderen Veröffentlichungen. Wäre er doch gleich Psychologe geblieben.


Der Staatsrechtler Josef Isensee sieht in Drewermann den Prototyp des selbsternannten Kirchenkritikers, der sich in und auf Kosten der Institution durch radikale Thesen und Veröffentlichungen zu profilieren suche.[26]

Micha Brumlik zufolge birgt Drewermanns Vorgehensweise die Gefahr von Weltflucht und neuer Innerlichkeit. Statt konkrete amtskirchliche Strukturen anzugehen oder „die politischen und sozialen Probleme … anzugehen“, lege sich Drewermann nur auf eine allgemeine Protesthaltung fest.[27]

Christel Gärtner hat diagnostiziert, dass eine praktikable Antwort auf das „Sinnproblem“ bei Drewermann nicht zu finden sei.[28]

Quellen Wiki.

Wie üblich beim User Heifüsch, die große Kanone herausgeholt und mit Platzpatronen gefüllt.

Heifüsch
20.03.2014, 15:33
Herr Drewermann ist völlig irrelevant. Der sollte man seine eigne Kirche aufmachen.



Herrn Drewermanns Kirchenkritik ist eine Marketingstrategie für seine Bücher und anderen Veröffentlichungen. Wäre er doch gleich Psychologe geblieben.



Quellen Wiki.

Wie üblich beim User Heifüsch, die große Kanone herausgeholt und mit Platzpatronen gefüllt.

Auf welchem Gebiet bist du eigentlich nicht bewandert? >%.))

Pius12
20.03.2014, 15:35
Auf welchem Gebiet bist du eigentlich nicht bewandert? >%.))

Diese Frage gebe ich gern an dich zurück.

Makkabäus
20.03.2014, 15:37
Ich lese darin, dass Paulus einen guten Einfluss auf dich hat! :D

Er war ja auch Rabbi :fizeig: Und jetzt lese ich den 1. Korintherbrief, nachdem ich vom Römerbrief angenehm überrascht war.

Makkabäus
20.03.2014, 15:38
...zu warm, habe ich gerade gelesen. Ein Freud´scher Verleser, denn dann wärste ja geradezu prädestiniert für´n Katholizismus >x-)

Ich glaube hier boxt der Papst im Kettenhemd :D

Heifüsch
20.03.2014, 15:38
Diese Frage gebe ich gern an dich zurück.

Mit der hier angesprochenen Problematik beschäftige ich mich bereits sein Jahrzehnten. Genaugenommen seit meinem Kommunikanten-"Unterricht".

Ohne unserem Forenclown Manfred zu nahe treten zu wollen, gehe ich bei ihm dagegen von einem Beschäftigungszeitraum von etwa 10 Minuten aus. >8.)=

Heifüsch
20.03.2014, 15:39
Ich glaube hier boxt der Papst im Kettenhemd :D

Lass Gnade walten! <8´(

MANFREDM
20.03.2014, 15:41
Auf welchem Gebiet bist du eigentlich nicht bewandert? >%.))

Ausser dümmlichem ad-personam-Gelaber kommt nix. Ich sagte doch Platzpatronen.

Heifüsch
20.03.2014, 15:43
Ausser dümmlichem ad-personam-Gelaber kommt nix. Ich sagte doch Platzpatronen.

"Dümmlich...", genau, das hatte ich vermisst. Ich dachte schon, der Post wär´ne Fälschung...>8.)=

Makkabäus
20.03.2014, 15:47
Lass Gnade walten! <8´(

Ich mag aber meine Rolle als Zuchtmeister :prügel:

Einer meiner Kampfnamen ist Schebet Jehuda = Die Zuchtrute Judas :vorsicht:

Heifüsch
20.03.2014, 15:49
Ich mag aber meine Rolle als Zuchtmeister :prügel:

Einer meiner Kampfnamen ist Schebet Jehuda = Die Zuchtrute Judas :vorsicht:

Ui! Jetzt habe ich "Zuchtstute" gelesen. Ich brauch´ne neue Brille...<x´(

Gärtner
20.03.2014, 15:51
"Die katholische Kirche fürchtet den Kollaps"

Eugen Drewermann im Gespräch mit Katrin Heise

"...Drewermann: Jemand, der sich zu seiner Homosexualität bekennen würde – nach Schätzungen in den Vereinigten Staaten sind das 30 bis 50 Prozent der Priester, das ist ähnlich auch in Deutschland zu befürchten –, müsste nun versuchen, offen eine erwachsene Form von Homosexualität zu leben. Davor hat die katholische Kirche die allergrößte Angst. Ein solcher würde sofort sein Amt verlieren. Oder er müsste, was eigentlich in den meisten Fällen noch wünschenswerter wäre, sich zu der Liebe zu einer Frau offen bekennen dürfen, er müsste heiraten dürfen. Dagegen steht der Zölibat, und er wird wieder bestraft mit Ausschluss vom Beruf und finanzieller Vernichtung. Dann ist es merkwürdig, dass jemand zwar Jugendliche missbraucht haben kann und bleibt weiter Priester, ansonsten aber, wenn er in gewissem Sinn psychisch normaler sich entwickelt, er bestraft gehört. Das war bis vor Kurzem so, an dieser Sexualmoral will die katholische Kirche weiter festhalten, so ist zu vernehmen. Und sie wäscht sich wieder jetzt im Hintergrund die Hände in Unschuld, indem sie Einzelne für die Schuldigen erklärt. Sie anerkennt nicht ihre Systemverantwortung...."

http://www.deutschlandradiokultur.de/die-katholische-kirche-fuerchtet-den-kollaps.954.de.html?dram:article_id=145121

-------------------------------------------------------------------------

Man darf sowohl dem katholischen Psychotherapeuten Eugen Drewermann als auch dem Deutschlandradio abnehmen, daß hier ein seriöses Interview mit seriösen Zahlen geführt wird, auch wenn sie Manchem als absurd vorkommen mögen, da die Homosexualität hinter Kirchenmauern allenfalls als exotische Ausnahmeerscheinung wahrgenommen wird.

Einerseits der exzessive Schwulenhass dieser Kirche und nun diese Zahlen, das passt irgendwie nicht zusammen, denkt sich der an der Nase herumgeführte Katholik von der Straße.
Aber wenn hier von einem bis zu 50-prozentigen Anteil von Homosexuellen am katholischen Klerus ausgegangen wird, ohne damit einen Aufschrei katholischer Eliten nach sich zu ziehen, dürfte diese Zahl anscheinend auch zutreffen.

Die Wortführer unserer Forenkatholiken sehen das naturgemäß anders, wenngleich mit zunehmender Nervosität, wenn sie das Thema Homosexualität und Kirche gereizt als "Homogedöns" abtun, mit dem sich anständige Menschen nicht auseinanderzusetzen bräuchten. Daß es sich um ihr ureigenes "Homogedöns" handelt, kommt ihnen dabei erst gar nicht in den Sinn. "Homos", das sind immer die anderen, die Bösen und die Antichristen. So gesehen hat der Antichrist also erreicht, was er wollte und diese Kirche scheinbar sukzessive erobert.

Und über dieses Thema muß nun auch offen diskutiert werden, sonst steht diese durch und durch verlogene und doppelmoralische Kirche tatsächlich bald vor dem Kollaps. Meinetwegen, aber es gäbe natürlich auch Alternativen. Eine ehrliche Kirche beispielsweise, die auch von glaubensfreien Kulturchristen respektiert werden könnte...>8.(

Ich fasse zusammen:

Homohomohomohomohomohomohomohomohomohomohomohomoho mohomohomohomohomohomohomo...

~~~

Meine hinterpommersche Großmutter pflegte zu sagen (und hatte damit wie immer recht): "Man kann vom Ochsen nicht mehr als Rindfleisch erwarten."

Sander
20.03.2014, 15:53
Solange ich lebe, lebt auch die katholische Kirche.

Heifüsch
20.03.2014, 15:54
Ich fasse zusammen:

Homohomohomohomohomohomohomohomohomohomohomohomoho mohomohomohomohomohomohomo...

~~~

Meine hinterpommersche Großmutter pflegte zu sagen (und hatte damit wie immer recht): "Man kann vom Ochsen nicht mehr als Rindfleisch erwarten."

Aah,...die Sonne geht auf. Und weigert sich erst mal, mich zu erleuchten...

Ist das deine Art, sachlich zu diskutieren? Oder wirste jetzt debil....? >%-(

Heifüsch
20.03.2014, 15:56
Solange ich lebe, lebt auch die katholische Kirche.

Sag´sowas nicht! Ich wünsche dir jedenfalls ein langes Leben, denn irgendwie würdeste hier schon fehlen...

Sander
20.03.2014, 15:58
Sag´sowas nicht! Ich wünsche dir jedenfalls ein langes Leben, denn irgendwie würdeste hier schon fehlen...

Rofl. Na schauen wir mal. :D

Pius12
20.03.2014, 16:42
Mit der hier angesprochenen Problematik beschäftige ich mich bereits sein Jahrzehnten. Genaugenommen seit meinem Kommunikanten-"Unterricht".

Ohne unserem Forenclown Manfred zu nahe treten zu wollen, gehe ich bei ihm dagegen von einem Beschäftigungszeitraum von etwa 10 Minuten aus. >8.)=

Ich halte Manfred mitnichten für einen Forenclown, mit diesem User kann man sachlich und auch fachlich gut debattieren.Wenn du für dieses magere Ergebnis Jahre aufgewandt hast um die Materie zu beleuchten, dann gebe ich dir einen Rat, schweige still und lese nochmalig 40 Jahre Bücher und Broschüren, vielleicht klappt es ja dann.

Pius12
20.03.2014, 16:43
"Dümmlich...", genau, das hatte ich vermisst. Ich dachte schon, der Post wär´ne Fälschung...>8.)=

Hier agiert nur einer dümmlich.

Stanley_Beamish
20.03.2014, 18:15
...zu warm, habe ich gerade gelesen. Ein Freud´scher Verleser, denn dann wärste ja geradezu prädestiniert für´n Katholizismus >x-)


"Dümmlich...", genau, das hatte ich vermisst. Ich dachte schon, der Post wär´ne Fälschung...>8.)=


Ui! Jetzt habe ich "Zuchtstute" gelesen. Ich brauch´ne neue Brille...<x´(

Kann das sein, dass du gerade deinen eigenen Strang schredderst? :fizeig:

Gärtner
20.03.2014, 18:44
Aah,...die Sonne geht auf. Und weigert sich erst mal, mich zu erleuchten...

Ist das deine Art, sachlich zu diskutieren? Oder wirste jetzt debil....? >%-(

Ach ja, der Drewermann... er sieht genauso aus, wie die von ihm herbeianalysierten traurigen Verhältnisse bei Kirchens.

http://jetzt.sueddeutsche.de/upl/images/user/re/rene/text/regular/156559.jpg

Drewermann ist für die katholische Theologie das, was Marx für die Ökonomie darstellt: in der Diagnose stark, in der vorgeschlagenen Therapie ein Versager. Natürlich haben solche Leute ihre Klientel, die sich aus dem Reservoir "mutiger" Christen mit Dreifachnamen und Stuhlkreis-Erfahrung speist und die ansonsten die Requisite für wohlgefüllte Veranstaltungen der Frau Käßmann oder des Herrn Küng liefert.

Brotzeit
20.03.2014, 19:15
Hier agiert nur einer dümmlich.

Ja ein Fan von Pius XII ....... :cool: :fizeig:

Heifüsch
20.03.2014, 19:29
Ach ja, der Drewermann... er sieht genauso aus, wie die von ihm herbeianalysierten traurigen Verhältnisse bei Kirchens.
Drewermann ist für die katholische Theologie das, was Marx für die Ökonomie darstellt: in der Diagnose stark, in der vorgeschlagenen Therapie ein Versager. Natürlich haben solche Leute ihre Klientel, die sich aus dem Reservoir "mutiger" Christen mit Dreifachnamen und Stuhlkreis-Erfahrung speist und die ansonsten die Requisite für wohlgefüllte Veranstaltungen der Frau Käßmann oder des Herrn Küng liefert.

Ach, jetzt beurteilen wir Kompetenz bereits nach Aussehen? Soll ich dich einmal an deine diesbezügliche Meinung in der Causa Tebartz erinnern? Wer von den beiden vertrauenswürdiger wirkt, ist jedenfalls klar...

Immerhin respektierst du aber Drewermanns diagnostisches Vermögen, mehr ist hier auch gar nicht gefragt. Als nächsten Schritt erwarte ich dann aber auch ein Eingehen auf die bis zu 50 Prozent Homosexuellen, die er dem katholischen Klerus attestiert. Ja, das erwarte ich tatsächlich, denn ein weiteres Leugnen und Relativieren wirst selbst du in lichten Momenten als zwecklos einsehen müssen, so erdrückend sind die Hinweise, die von überall her auf eine mächtige homosexuelle Fraktion immerhalb dieser Kirche hindeuten. Und daß es immer wieder Jungs sind, die von Priestern belästigt werden und eben keine Mädchen, spricht doch wohl für sich. Zudem wird dir durchaus bekannt sein, in welchen obskuren Kreisen immer nur genau das zugegeben wird, was nicht mehr abzustreiten ist; aktuelle Fälle haben wir ja gerade zuhauf. Aber mit Kriminellen will man ja nicht verglichen werden, womit aber dann, frage ich dich? Mit ehrenwerten und aufrichtigen Menschen, die sich zunächst mal um den Balken im eigenen Auge kümmern, bevor sie den Splitter im Auge des Anderen monieren???

Eugen Drewermann weiß jedenfalls aus eigener langjähriger psychologischer Praxis, was die katholische Sexualfeindlichkeit mit jungen Menschen anrichtet und welche fatalen Folgen das permanente Einreden von Schuldgefühlen bei entwicklungsgestörten jungen Priesteranwärtern haben kann. Denn natürlich wurden und werden verklemmte junge Homosexuelle von dieser Kirche geradezu magisch angezogen. Zum Einen, weil sie die harten Auflagen des Zölibats natürlich mit links weggestecken und zum Anderen, weil eine Mönchs- oder Priesterkarriere oft als einziger Ausweg gesehen wird, seinen "sündigen Körper" einigermaßen unbeschadet über die Runden zu bringen und vielleicht sogar das Himmelreich zu erlangen. Viele Priester glauben ja tatsächlich daran, das darf man nicht vergessen.

Aber schön, daß du deine infantile Anwandlung überwunden hast und nun offenbar bereit bist, dich einer Diskussion zu stellen...

Gärtner
20.03.2014, 20:22
Ach, jetzt beurteilen wir Kompetenz bereits nach Aussehen? Soll ich dich einmal an deine diesbezügliche Meinung in der Causa Tebartz erinnern? Wer von den beiden vertrauenswürdiger wirkt, ist jedenfalls klar...
Hast du den Mann mal reden gehört? Da geht nach 5 Minuten das Sandmännchen um.


Immerhin respektierst du aber Drewermanns diagnostisches Vermögen, mehr ist hier auch gar nicht gefragt. Als nächsten Schritt erwarte ich dann aber auch ein Eingehen auf die bis zu 50 Prozent Homosexuellen, die er dem katholischen Klerus attestiert. Ja, das erwarte ich tatsächlich, denn ein weiteres Leugnen und Relativieren wirst selbst du in lichten Momenten als zwecklos einsehen müssen, so erdrückend sind die Hinweise, die von überall her auf eine mächtige homosexuelle Fraktion immerhalb dieser Kirche hindeuten. Und daß es immer wieder Jungs sind, die von Priestern belästigt werden und eben keine Mädchen, spricht doch wohl für sich. Zudem wird dir durchaus bekannt sein, in welchen obskuren Kreisen immer nur genau das zugegeben wird, was nicht mehr abzustreiten ist; aktuelle Fälle haben wir ja gerade zuhauf. Aber mit Kriminellen will man ja nicht verglichen werden, womit aber dann, frage ich dich? Mit ehrenwerten und aufrichtigen Menschen, die sich zunächst mal um den Balken im eigenen Auge kümmern, bevor sie den Splitter im Auge des Anderen monieren???

Eugen Drewermann weiß jedenfalls aus eigener langjähriger psychologischer Praxis, was die katholische Sexualfeindlichkeit mit jungen Menschen anrichtet und welche fatalen Folgen das permanente Einreden von Schuldgefühlen bei entwicklungsgestörten jungen Priesteranwärtern haben kann. Denn natürlich wurden und werden verklemmte junge Homosexuelle von dieser Kirche geradezu magisch angezogen. Zum Einen, weil sie die harten Auflagen des Zölibats natürlich mit links weggestecken und zum Anderen, weil eine Mönchs- oder Priesterkarriere oft als einziger Ausweg gesehen wird, seinen "sündigen Körper" einigermaßen unbeschadet über die Runden zu bringen und vielleicht sogar das Himmelreich zu erlangen. Viele Priester glauben ja tatsächlich daran, das darf man nicht vergessen.

Aber schön, daß du deine infantile Anwandlung überwunden hast und nun offenbar bereit bist, dich einer Diskussion zu stellen...

Nein, bin ich nicht. Abgesehen davon, daß ich D.s Schätzung für zu hoch gegriffen halte (ich würde nach meiner Einschätzung von einem Anteil von 20-25% ausgehen), bin ich diese vermaledeite Engführung aufs Homothema leid. Mir geht das genauso auf den Senkel wie das ewige Femimimi unserer Forenemanzen oder der stereotype Judensabbel der Brüder von der braunen Observanz.

Jeder von euch sitzt in seinem Krähwinkel und meint, alle Welt würde sich brennend für eure jeweilige Monothematik interessieren.


Ich habe Neuigkeiten für dich: das ist ein Irrtum.

Xarrion
20.03.2014, 20:28
@Heifüsch

Könntest du bitte mal dein Kirchenbashing lassen?
Es ist lächerlich und nervt langsam.
Und zwar gewaltig!

Heifüsch
20.03.2014, 20:31
@Heifüsch

Könntest du bitte mal dein Kirchenbashing lassen?
Es ist lächerlich und nervt langsam.
Und zwar gewaltig!

Du bist sicher nicht der Einzige, den das nervt. Nichts ist so schwer zu ertragen wie die Wahrheit...

Xarrion
20.03.2014, 20:33
Du bist sicher nicht der Einzige, den das nervt. Nichts ist so schwer zu ertragen wie die Wahrheit...

Und du bist im Besitz der Wahrheit? :crazy:

jowest
20.03.2014, 20:35
Diese Kriche wird nicht kollabieren, sie wird so schrumpfen das der winzige Verein den Vatikan verkaufen muss, wenn der nicht vorher verstaatlicht oder zwangsversteigert wurde. Die katholische Kirche ist schwer krank, todkrank, der Antichrist hat sich ihrer längst bedient.
Es ist zu spät, sie haben ihre Zukunft verspielt.Die letzte Chance wäre ein Neuanfang, bei dem alles in Frage gestellt wird und (fast) alles den Abfluss hinunter gespült wird. Ich wäre dabei wenn Neu angefangen werden würde, jowest.

Heifüsch
20.03.2014, 20:45
Und du bist im Besitz der Wahrheit? :crazy:

Unser gelehrter Oberkatholik Gärtner hat soeben eingeräumt, daß jeder vierte oder fünfte katholische Kleriker zugleich der homosexuellen Konfession zuzurechnen ist. Ich weiß nicht, ob ihm die Tragweite seines Entgegenkommens auf halbem Weg bewusst ist, aber eine Diskussionsgrundlage isses allemal. Also pack´den albernen Smiley weg und beziehe Stellung zu dieser unvorhergesehenen Wendung. Was sagst du dazu, daß jeder vierte oder fünfte Priester, Bischof und Kardinal schwul ist?

Xarrion
20.03.2014, 20:47
Unser gelehrter Oberkatholik Gärtner hat soeben eingeräumt, daß jeder vierte oder fünfte katholische Kleriker zugleich der homosexuellen Konfession zuzurechnen ist. Ich weiß nicht, ob ihm die Tragweite seines Entgegenkommens auf halbem Weg bewusst ist, aber eine Diskussionsgrundlage isses allemal. Also pack´den albernen Smiley weg und beziehe Stellung zu dieser unvorhergesehenen Wendung. Was sagst du dazu, daß jeder vierte oder fünfte Priester, Bischof und Kardinal schwul ist?

Sehr gerne beziehe ich dazu Stellung.
Ich bezweifle diese Zahl stark.
Zufrieden?

Heifüsch
20.03.2014, 20:49
Diese Kriche wird nicht kollabieren, sie wird so schrumpfen das der winzige Verein den Vatikan verkaufen muss, wenn der nicht vorher verstaatlicht oder zwangsversteigert wurde. Die katholische Kirche ist schwer krank, todkrank, der Antichrist hat sich ihrer längst bedient.
Es ist zu spät, sie haben ihre Zukunft verspielt.Die letzte Chance wäre ein Neuanfang, bei dem alles in Frage gestellt wird und (fast) alles den Abfluss hinunter gespült wird. Ich wäre dabei wenn Neu angefangen werden würde, jowest.

Glauben funktioniert sicher auch ohne Hassen. Dazu müsste aber wirklich radikal ausgemistet werden, das stimmt schon...

Heifüsch
20.03.2014, 20:53
Sehr gerne beziehe ich dazu Stellung.
Ich bezweifle diese Zahl stark.
Zufrieden?

Ich auch, denn ich gehe nach wie vor davon aus, daß jeder Zweite oder Dritte dieser Herrschaften homosexuell ist. Aber ich habe hier ja nicht zu sagen, deswegen orientieren wir uns vorerst bitte an der Aussage eines ebenso berufenen wie erfahrenen Theologen, der schließlich wissen muß, wovon er redet. 20 bis 25 Prozent also, da gibt´s jetzt kein Zurück...

Gärtner
20.03.2014, 21:02
Unser gelehrter Oberkatholik Gärtner hat soeben eingeräumt, daß jeder vierte oder fünfte katholische Kleriker zugleich der homosexuellen Konfession zuzurechnen ist. Ich weiß nicht, ob ihm die Tragweite seines Entgegenkommens auf halbem Weg bewusst ist, aber eine Diskussionsgrundlage isses allemal. Also pack´den albernen Smiley weg und beziehe Stellung zu dieser unvorhergesehenen Wendung. Was sagst du dazu, daß jeder vierte oder fünfte Priester, Bischof und Kardinal schwul ist?

Ich befleißige mich hier grundsätzlich und die ganze Zeit einer sehr differenzierten Darstellung der Kirche und verschweige auch nicht ihre Problematiken und Verbrechen.

Vor zwei Tagen hat mir das von dir Schwätzer das Epitheton "religiöser Fanatiker" eingehandelt. Du bekommst wirklich nichts mehr mit.

Stanley_Beamish
20.03.2014, 21:03
(...)
Eugen Drewermann weiß jedenfalls aus eigener langjähriger psychologischer Praxis, was die katholische Sexualfeindlichkeit mit jungen Menschen anrichtet und welche fatalen Folgen das permanente Einreden von Schuldgefühlen bei entwicklungsgestörten jungen Priesteranwärtern haben kann. Denn natürlich wurden und werden verklemmte junge Homosexuelle von dieser Kirche geradezu magisch angezogen. Zum Einen, weil sie die harten Auflagen des Zölibats natürlich mit links weggestecken
(...)


Das ist mal wieder eine der von Unlogik nur so strotzenden Heifüsch-Theorien.
Der Otto Normalhomosexuelle ist sexuell aktiver, und lebt wesentlich promiskuitiver als der Durchschnittshetero. Daraus folgt logischerweise, dass gerade ihr Homosexuellen die harten Auflagen des Zölibats nicht leichter, sondern wesentlich schwerer ertragen könnt als wir Normalos.

Brotzeit
20.03.2014, 21:05
Das ist mal wieder eine der von Unlogik nur so strotzenden Heifüsch-Theorien.
Der Otto Normalhomosexuelle ist sexuell aktiver, und lebt wesentlich promiskuitiver als der Durchschnittshetero. Daraus folgt logischerweise, dass gerade ihr Homosexuellen die harten Auflagen des Zölibats nicht leichter, sondern wesentlich schwerer ertragen könnt als wir Normalos.

http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/schilder_07.gif

Heifüsch
20.03.2014, 21:10
Ich befleißige mich hier grundsätzlich und die ganze Zeit einer sehr differenzierten Darstellung der Kirche und verschweige auch nicht ihre Problematiken und Verbrechen.

Vor zwei Tagen hat mir das von dir Schwätzer das Epitheton "religiöser Fanatiker" eingehandelt. Du bekommst wirklich nichts mehr mit.

Wäre dein heutiges Eingeständnis vor zwei Tagen erfolgt, hätte ich dich natürlich als Aufrechten vor dem Herrn tituliert.
Dein gestriger Versuch, mich in die Edathy-Ecke abzuschieben erübrigt allerdings jede weitere Bemühung, dir einen Rest von Respekt entgegenzubringen.

Immerhin sind wir heute aber einen großen Schritt weitergekommen. Und vor diesem Hintergrund stellt sich nun natürlich die Frage nach der immer noch so hemmungslos verbreiteteten Homophobie dieser Kirche. Ich frage dich also, mit welchem Recht die katholische Kirche Verhaltensweisen verdammt, welche sie insgeheim in ihren Reihen duldet?

Stanley_Beamish
20.03.2014, 21:12
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/schilder_07.gif

Dein erster Beitrag ohne Rechtschreibfehler. Weiter so, Brotzeit!

Heifüsch
20.03.2014, 21:12
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/schilder_07.gif

Er hat´s sicher nicht leicht mit sich... >%.(

MANFREDM
20.03.2014, 21:15
Wäre dein heutiges Eingeständnis vor zwei Tagen erfolgt, hätte ich dich natürlich als Aufrechten vor dem Herrn tituliert.
Dein gestriger Versuch, mich in die Edathy-Ecke abzuschieben erübrigt allerdings jede weitere Bemühung, dir einen Rest von Respekt entgegenzubringen.

Immerhin sind wir heute aber einen großen Schritt weitergekommen. Und vor diesem Hintergrund stellt sich nun natürlich die Frage nach der immer noch so hemmungslos verbreiteteten Homophobie dieser Kirche. Ich frage dich also, mit welchen Recht die katholische Kirche Verhaltensweisen verdammt, welche sie insgeheim in ihren Reihen duldet?

Homophobie ist doch nichts Schlechtes.

:haha:
Dein erster Beitrag ohne Rechtschreibfehler. Weiter so, Brotzeit! :haha:

Brotzeit
20.03.2014, 21:19
Er hat´s sicher nicht leicht mit sich... >%.(

Tja ; wenn man sich selbst im Wege steht ......... Selber Schuld!

Heifüsch
20.03.2014, 21:21
Tja ; wenn man sich selbst im Wege steht ......... Selber Schuld!

Er hat ne coole Signatur. Insofern kann er eigentlich kein schlechter Mensch sein...

Brotzeit
20.03.2014, 21:21
Homophobie ist doch nichts Schlechtes.


Na; was macht deine Sehnescheideentzündung im rechten Arm ?
Ach ?
Mutti hat die Samenflecken in deinem Bett gefunden und deshalb hast Du jetzt noch zusätzlich
eine dicke Backe ?

Brotzeit
20.03.2014, 21:22
Er hat ne coole Signatur. Insofern kann er eigentlich kein schlechter Mensch sein...


Tja! Die Signatur; die Signatur ......Sie ist Makulatur!

MANFREDM
20.03.2014, 21:25
Na; was macht deine Sehnescheideentzündung im rechten Arm ?
Ach ?
Mutti hat die Samenflecken in deinem Bett gefunden und deshalb hast Du jetzt noch zusätzlich
eine dicke Backe ?

:haha: Wenn schon: Sehnenscheidenentzündung. :haha:

Brotzeit
20.03.2014, 21:30
:haha: Wenn schon: Sehnenscheidenentzündung. :haha:


Dein Intellekt ist niedriger als die Nordsee bei Ebbe!
Typisch dummer Norddeutscher!

Gärtner
20.03.2014, 21:34
Wäre dein heutiges Eingeständnis vor zwei Tagen erfolgt, hätte ich dich natürlich als Aufrechten vor dem Herrn tituliert.
Dein gestriger Versuch, mich in die Edathy-Ecke abzuschieben erübrigt allerdings jede weitere Bemühung, dir einen Rest von Respekt entgegenzubringen.

Immerhin sind wir heute aber einen großen Schritt weitergekommen. Und vor diesem Hintergrund stellt sich nun natürlich die Frage nach der immer noch so hemmungslos verbreiteteten Homophobie dieser Kirche. Ich frage dich also, mit welchem Recht die katholische Kirche Verhaltensweisen verdammt, welche sie insgeheim in ihren Reihen duldet?

Was glaubst du wohl, wieso ich soeben schrub, ich sei "diese vermaledeite Engführung aufs Homothema leid. Mir geht das genauso auf den Senkel wie das ewige Femimimi unserer Forenemanzen oder der stereotype Judensabbel der Brüder von der braunen Observanz.

Jeder von euch sitzt in seinem Krähwinkel und meint, alle Welt würde sich brennend für eure jeweilige Monothematik interessieren.


Ich habe Neuigkeiten für dich: das ist ein Irrtum."

Erik der Rote
20.03.2014, 21:43
Käsediskussionen für dumme Goijmvölker so ein Schwachsinnsdebatten wie sie Drevermann anstossen will ist doch alter Müll ! das interessiert heute niemanden mehr !!!

es wäre bloß intereessant zu wissen ob Drewermann auch weis das das Zölibat ein natürlicher Abwehrmechanismus der kath. Kirche gegen äußere Feinde ist. wenn nicht ist er dumm, wenn er es weis ist er ein Verbrecher gegen die Kirche ! würde die Kath. Kirche das Zölibat abschaffen wäe sie binnen eines JAhrzehntes so beutungslos wie die evangelische Kirche auf deutschen Boden !

fakt ist der MAnn macht dieses Theater seid Jahrzehnten nicht freiwillig - was sind seine Motive ???

Heifüsch
20.03.2014, 21:48
Was glaubst du wohl, wieso ich soeben schrub, ich sei "diese vermaledeite Engführung aufs Homothema leid. Mir geht das genauso auf den Senkel wie das ewige Femimimi unserer Forenemanzen oder der stereotype Judensabbel der Brüder von der braunen Observanz.

Jeder von euch sitzt in seinem Krähwinkel und meint, alle Welt würde sich brennend für eure jeweilige Monothematik interessieren.


Ich habe Neuigkeiten für dich: das ist ein Irrtum."

Eine Kapitulation also. Überleg´s dir nochmal, du musst hier nichts überstürzen...

Gärtner
20.03.2014, 21:55
Eine Kapitulation also.

Du überschätzt dich maßlos. Und nun geh spielen und nerv andere mit deinem Religions- und Homoklaps.

MANFREDM
20.03.2014, 21:56
Dein Intellekt ist niedriger als die Nordsee bei Ebbe!
Typisch dummer Norddeutscher!

:haha: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/juist-7860963_mbqf-1374839561-35158414/2,w=559,c=0.bild.jpg :haha:


Jeder von euch sitzt in seinem Krähwinkel und meint, alle Welt würde sich brennend für eure jeweilige Monothematik interessieren.


Ich habe Neuigkeiten für dich: das ist ein Irrtum."[/COLOR]

Eben!

jowest
20.03.2014, 22:24
Das Thema sollte nun wieder in den Vordergrund gestellt werden, ich finde es kontraproduktiv aufeinander herumzuhacken und das Thema zu vernachlässigen. Ich finde das Thema interessant und sollte nicht verzerrt werden, jowest.

Krabat
20.03.2014, 22:28
Diese Kriche wird nicht kollabieren, sie wird so schrumpfen das der winzige Verein den Vatikan verkaufen muss, wenn der nicht vorher verstaatlicht oder zwangsversteigert wurde. Die katholische Kirche ist schwer krank, todkrank, der Antichrist hat sich ihrer längst bedient.
Es ist zu spät, sie haben ihre Zukunft verspielt.Die letzte Chance wäre ein Neuanfang, bei dem alles in Frage gestellt wird und (fast) alles den Abfluss hinunter gespült wird. Ich wäre dabei wenn Neu angefangen werden würde, jowest.

Die katholische Kirche ist die größte Religionsgemeinschaft der Erde und wächst ständig.

Da können die Ablußphilosophen Deiner Provenienz noch so sehr kotzen und rotzen und von Todkrankheit daherseiern.

Es sind doch nur die Wünschträume der Seierer.

jowest
20.03.2014, 22:32
Die katholische Kirche ist die größte Religionsgemeinschaft der Erde und wächst ständig.

Da können die Ablußphilosophen Deiner Provenienz noch so sehr kotzen und rotzen und von Todkrankheit daherseiern.

Es sind doch nur die Wünschträume der Seierer.



Das Krebsgeschwür das die Kirche in der westlichen Welt auffrisst wird sich auch in der derzeitig expansierenden lateinamerikanischen, afrikanischen wie auch asiatischen Kirchenteile ausbreiten, erste Anzeichen gibt es schon.
Wenn die Kirche nach dem Konzil der 60 er Jahren umfassend Reformiert worden wäre, wäre es nie soweit gekommen, jowest.

Krabat
20.03.2014, 22:35
Das Krebsgeschwür das die Kirche in der westlichen Welt auffrisst wird sich auch in der derzeitig expansierenden lateinamerikanischen, afrikanischen wie auch asiatischen Kirchenteile ausbreiten, erste Anzeichen gibt es schon.
Wenn die Kirche nach dem Konzil der 60 er Jahren umfassend Reformiert worden wäre, wäre es nie soweit gekommen, jowest.

Das Krebsgeschwür verödet glücklicherweise mit den deutschen Abflußphilosphen. Krabat.

Königstiger87
20.03.2014, 22:41
"...Drewermann: Jemand, der sich zu seiner Homosexualität bekennen würde – nach Schätzungen in den Vereinigten Staaten sind das 30 bis 50 Prozent der Priester, das ist ähnlich auch in Deutschland zu befürchten –, müsste nun versuchen, offen eine erwachsene Form von Homosexualität zu leben.

Das erklärt natürlich die Gottesliebe, die den Messdienern zuteil wird. Es gibt halt nur wenige Berufe wo man so unverdächtig nah an Kinder herankommen kann.

Krabat
20.03.2014, 22:43
Das erklärt natürlich die Gottesliebe, die den Messdienern zuteil wird. ...

Ho ho ho. Der selbsternannte rechtsradikale Königstiger mußte mal wieder für kleine Königstiger. Ho ho ho.

Königstiger87
20.03.2014, 22:45
Ho ho ho. Der selbsternannte rechtsradikale Königstiger mußte mal wieder für kleine Königstiger. Ho ho ho.

Betrunken?

Heifüsch
20.03.2014, 22:49
Das erklärt natürlich die Gottesliebe, die den Messdienern zuteil wird. Es gibt halt nur wenige Berufe wo man so unverdächtig nah an Kinder herankommen kann.

Nach Drewermann sind die nicht durchweg pädophil, sondern trauen sich oft nur nicht an Erwachsene heran. Über Kinder und Jugendliche haben sie dagegen eine absolute Macht und deswegen würden die sich nie getrauen, etwas gegen ihren Herrn Pfarrer zu sagen. Früher hätte man die Kinder deswegen auch krankenhausreif geprügelt.
Aber diese rosigen Zeiten sind nun unwiderbringlich vorbei und wer heute noch Pfarrer und schwul ist hat natürlich ein Problem...

Stanley_Beamish
20.03.2014, 23:05
Nach Drewermann sind die nicht durchweg pädophil, sondern trauen sich oft nur nicht an Erwachsene heran. Über Kinder und Jugendliche haben sie dagegen eine absolute Macht und deswegen würden die sich nie getrauen, etwas gegen ihren Herrn Pfarrer zu sagen. Früher hätte man die Kinder deswegen auch krankenhausreif geprügelt.
Aber diese rosigen Zeiten sind nun unwiderbringlich vorbei und wer heute noch Pfarrer und schwul ist hat natürlich ein Problem...

Warum hat der schwule Pfarrer ein Problem? Gibt es denn deiner Meinung nach tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Homosexualität und dem Hang zu Pädosex und Kindesmisshandlung?

Krabat
20.03.2014, 23:06
Betrunken

Das tut mir leid für Dich, wundert mich aber nicht. Irgendeinen Grund muß es ja haben, daß Du von Gottesliebe für Meßdiener daherschwadronierst und Heifüsch bedienst, selbsternannter rechtsradikaler Königstiger.

Königstiger87
20.03.2014, 23:09
Das tut mir leid für Dich, wundert mich aber nicht. Irgendeinen Grund muß es ja haben, daß Du von Gottesliebe für Meßdiener daherschwadronierst und Heifüsch bedienst, selbsternannter rechtsradikaler Königstiger.

1. Zitatfälschung. Dafür hättest du dir einen roten verdient.
2. Hast du denn Sinn meines Beitrags nicht erfasst.
3. Jetzt mal ganz ernsthaft. Was stimmt nicht mit dir?

Heifüsch
20.03.2014, 23:11
Warum hat der schwule Pfarrer ein Problem? Gibt es denn deiner Meinung nach tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Homosexualität und dem Hang zu Pädosex und Kindesmisshandlung?

Weil seine bisher perfekte Tarnung aufgeflogen ist.

Ansonsten ist die Pädophilie kein explizit homosexuelles Thema, da Heteros in gleicher Weise betroffen sind. Aber vielleicht zieht der Priesterberuf Pädophile ja ebenso an wie der Beruf des Lehrers. Pädophile Heteros wären allerdings schön dumm, sich primär Zugang zu Jungs zu verschaffen, denn Ministrantinnen sind ja eher eine Erfindung der letzten Zeit...

Heifüsch
20.03.2014, 23:12
Das tut mir leid für Dich, wundert mich aber nicht. Irgendeinen Grund muß es ja haben, daß Du von Gottesliebe für Meßdiener daherschwadronierst und Heifüsch bedienst, selbsternannter rechtsradikaler Königstiger.

Bedient fühle ich mich eher von dir. Aber was ist nun dein Problem?

Krabat
20.03.2014, 23:13
...
3. Jetzt mal ganz ernsthaft. Was stimmt nicht mit dir?

Hast Du Dir schon mal Deine Signatur angeschaut?

Du redest davon, daß "Weiße" jemanden kriegen und hinterher ist der Asphalt "rot von Blut".

Hast Du Dich schon mal gefragt was mit Dir nicht stimmt?

So eine Signatur ist an Ekelhaftigkeit nicht zu überbieten und im übrigen grenzt das an Ankündigung blutiger Gewalt gegen Menschen.

Dafür allein gehörst Du gesperrt.

Papa
20.03.2014, 23:20
Typisch wieder ein Kirchenbaschingstrang vom Homosexuellen Haifüsch. Wer sonst.

Was gehen dich innerkatholischen Belange an, dich interessiert die Kirche nicht im Geringsten, also schweig und übe dich in Demut.

Wer hat denn was gegen die Katholische Kirche, die vielen heiligen Kinderficker und Schwulen Priester bei euch
gehen uns ja nichts an, die restliche Welt ist eher froh das sich diese Leute bei euch Lümmeln und wir so von diesen verschont bleiben. :D

Heifüsch
20.03.2014, 23:25
Wer hat denn was gegen die Katholische Kirche, die vielen heiligen Kinderficker und Schwulen Priester bei euch
gehen uns ja nichts an, die restliche Welt ist eher froh das sich diese Leute bei euch Lümmeln und wir so von diesen verschont bleiben. :D

Interessant! Wie stehst du zu schwulen Imamen?

Papa
20.03.2014, 23:27
Interessant! Wie stehst du zu schwulen Imamen?

Ich kenne keine... und du? :D

Königstiger87
20.03.2014, 23:29
Wer hat denn was gegen die Katholische Kirche, die vielen heiligen Kinderficker und Schwulen Priester bei euch
gehen uns ja nichts an, die restliche Welt ist eher froh das sich diese Leute bei euch Lümmeln und wir so von diesen verschont bleiben. :D

Nun ich will ja nichts sagen, aber eurer Prophet hat Pädophilie vorgelebt. Und noch heute haben in vielen islamischen Länder kleine Mädchen darunter zu leiden.

Cerridwenn
20.03.2014, 23:29
Aber du vermagst das zu beurteilen, alles klar... >8.))

Ich hatte dich schon einmal gefragt, ob du zufälligerweise dieser verknöcherte Exeget bist, der das folgende Video einleitet. Sein arrogantes "Ich bin der Exeget und nicht Sie, Entschuldigung!" würde genau zu dir passen...:


https://www.youtube.com/watch?v=ad4CXzOd2cs



Na, dass ist ja ein feines Kerlchen. Der glaubt seine Lügen tatsächlich! Arrogant bis zur Haldkrause!

Heifüsch
20.03.2014, 23:29
Ich kenne keine... und du? :D

Zum Glück nicht. Das hätte mir auch gerade noch gefehlt >x-(

Gärtner
20.03.2014, 23:30
Das Krebsgeschwür das die Kirche in der westlichen Welt auffrisst wird sich auch in der derzeitig expansierenden lateinamerikanischen, afrikanischen wie auch asiatischen Kirchenteile ausbreiten, erste Anzeichen gibt es schon.
Wenn die Kirche nach dem Konzil der 60 er Jahren umfassend Reformiert worden wäre, wäre es nie soweit gekommen, jowest.

Du meinst, eine Protestantisierung der Kirche führt uns alle in eine leuchtende Zukunft? Wo doch die evangelische Kirche vor Leben nur so strotzt und ihre Kirchen jeden Sonntag proppevoll sind.

Cerridwenn
20.03.2014, 23:32
Wer hat denn was gegen die Katholische Kirche, die vielen heiligen Kinderficker und Schwulen Priester bei euch
gehen uns ja nichts an, die restliche Welt ist eher froh das sich diese Leute bei euch Lümmeln und wir so von diesen verschont bleiben. :D


....verschont bleiben! :haha: Der Witz der Woche!

Heifüsch
20.03.2014, 23:32
Na, dass ist ja ein feines Kerlchen. Der glaubt seine Lügen tatsächlich! Arrogant bis zur Haldkrause!

Die Arroganz der Macht. Oder auch der diskrete Charme der (Noch-)Bourgeoisie ...

Affenpriester
20.03.2014, 23:33
Du meinst, eine Protestantisierung der Kirche führt uns alle in eine leuchtende Zukunft? Wo doch die evangelische Kirche vor Leben nur so strotzt und ihre Kirchen jeden Sonntag proppevoll sind.

Das ist doch der schlimmste Sauhaufen von allen, diese Protestanten und Lutheraner, das muss man mal ganz klar als das benennen was es ist.

Heifüsch
20.03.2014, 23:36
Das ist doch der schlimmste Sauhaufen von allen, diese Protestanten und Lutheraner, das muss man mal ganz klar als das benennen was es ist.

Die wissen sich wenigstens zu langweilen ohne Amok zu laufen...

Affenpriester
20.03.2014, 23:39
Die wissen sich wenigstens zu langweilen ohne Amok zu laufen...

Ach, wenn schon Christ dann Katholik oder Orthodoxer. Die haben ihre schicken Rituale und Uniformen. Die Protestanten sind doch nur frustrierte Lappen.
Zudem biedern die sich jedem Zeitgeist an, mit dem Christentum vereint die doch nur noch das alberne Holzkreuzchen. Die haben längst alle Werte verraten, die das Christentum für sich in Anspruch genommen hat.
Halbe Christen gibt es nicht, entweder Katholik oder gar nichts, Punkt.

Heifüsch
20.03.2014, 23:41
Ach, wenn schon Christ dann Katholik oder Orthodoxer. Die haben ihre schicken Rituale und Uniformen. Die Protestanten sind doch nur frustrierte Lappen.
Zudem biedern die sich jedem Zeitgeist an, mit dem Christentum vereint die doch nur noch das alberne Holzkreuzchen, die haben längst alle Werte verraten, die das Christentum für sich in Anspruch genommen hat.
Halbe Christen gibt es nicht, entweder Katholik oder gar nichts, Punkt.
Nix gegen Katholiken, wenn sie sich auf ihre theatralisch inszenierte Nächstenliebe konzentrieren würden. Womit wir wieder beim Thema wären...

Papa
20.03.2014, 23:41
Nun ich will ja nichts sagen, aber eurer Prophet hat Pädophilie vorgelebt. Und noch heute haben in vielen islamischen Länder kleine Mädchen darunter zu leiden.

Das mit dem Propheten klär mal mit Akainu, glaub der hat mal geschrieben das er sie nicht angerührt hat bis sie älter wurde, ich selbst glaub es auch nicht. Was die Araber tun Interessiert mich nicht und es geht mir ebenfalls am Arsch vorbei, ist ihr Ding ich bin Oguze und zwar moslem aber keiner dieser Wüstenbeduinen die uns den Dolch in den Rücken stießen...

Heifüsch
21.03.2014, 00:44
Stefan Lüttke wurde als Kind von einem Kaplan sexuell missbraucht. Obwohl er den Fall der Kirche schon 2010 meldete, ist der Geistliche bis heute im Amt. Das Opfer spricht davon, ein Skandal werde vertuscht.

"Stefan Lüttke traute seinen Augen nicht, als er im April 2013 die Mitteilung des Berliner Erzbistums las. Da stand tatsächlich, dass die „staatlichen und kirchlichen Untersuchungen“ gegen den Pfarrer der Gemeinde Herz-Jesu in Tegel „ergebnislos eingestellt“ wurden. „Der Wiederaufnahme seines priesterlichen Dienstes steht nichts mehr entgegen. Damit wäre auch seine Rückkehr in die Aufgaben des Pfarrers dieser Gemeinde möglich.“

Wie bitte? Die Untersuchungen haben nichts ergeben? „Für mich als Opfer war diese Meldung wie ein zweiter Missbrauch“, sagt Stefan Lüttke heute. Denn im April 2013 wusste das Erzbistum schon seit drei Jahren, dass sich der Gemeindepfarrer sehr wohl schuldig gemacht hatte.s gab sogar ein Geständnis. Warum aber verlas der Generalvikar am 28. April 2013 in der Gemeinde Herz Jesu in Tegel eine Erklärung, die sich wie ein Freispruch anhörte?Stefan Lüttke war 15 Jahre alt und Firmling in einer Potsdamer Gemeinde. An einem Sommertag 1997 traf sich die Firmgruppe beim Kaplan zuhause. Als das Treffen zu Ende war, fragte ihn der Kaplan, ob er ihn nach Hause begleiten könne. In einer abgeschiedenen Pappelallee sprach der Geistliche auf einmal davon, dass doch nichts dabei sei, wenn man sich nackt voreinander zeigt. Irgendwann hatte er den 15-Jährigen soweit, dass er ihn anfassen konnte. Es sei zur gegenseitigen Masturbation gekommen, sagt Lüttke. Auch später noch habe der Kaplan Annäherungsversuche gemacht, sagt Lüttke. Die habe er aber abgeblockt...."


Ein Fall von Tausenden. Was rege ich mich eigentlich immer wieder auf... >x-(


http://www.tagesspiegel.de/berlin/aufarbeitung-von-missbrauchsfall-in-potsdam-erzbistum-berlin-gibt-fehler-zu/9623804.html (http://www.tagesspiegel.de/berlin/aufarbeitung-von-missbrauchsfall-in-potsdam-erzbistum-berlin-gibt-fehler-zu/9623804.html)

Affenpriester
21.03.2014, 00:52
Stefan Lüttke wurde als Kind von einem Kaplan sexuell missbraucht. Obwohl er den Fall der Kirche schon 2010 meldete, ist der Geistliche bis heute im Amt. Das Opfer spricht davon, ein Skandal werde vertuscht.

"Stefan Lüttke traute seinen Augen nicht, als er im April 2013 die Mitteilung des Berliner Erzbistums las. Da stand tatsächlich, dass die „staatlichen und kirchlichen Untersuchungen“ gegen den Pfarrer der Gemeinde Herz-Jesu in Tegel „ergebnislos eingestellt“ wurden. „Der Wiederaufnahme seines priesterlichen Dienstes steht nichts mehr entgegen. Damit wäre auch seine Rückkehr in die Aufgaben des Pfarrers dieser Gemeinde möglich.“

Wie bitte? Die Untersuchungen haben nichts ergeben? „Für mich als Opfer war diese Meldung wie ein zweiter Missbrauch“, sagt Stefan Lüttke heute. Denn im April 2013 wusste das Erzbistum schon seit drei Jahren, dass sich der Gemeindepfarrer sehr wohl schuldig gemacht hatte.s gab sogar ein Geständnis. Warum aber verlas der Generalvikar am 28. April 2013 in der Gemeinde Herz Jesu in Tegel eine Erklärung, die sich wie ein Freispruch anhörte?Stefan Lüttke war 15 Jahre alt und Firmling in einer Potsdamer Gemeinde. An einem Sommertag 1997 traf sich die Firmgruppe beim Kaplan zuhause. Als das Treffen zu Ende war, fragte ihn der Kaplan, ob er ihn nach Hause begleiten könne. In einer abgeschiedenen Pappelallee sprach der Geistliche auf einmal davon, dass doch nichts dabei sei, wenn man sich nackt voreinander zeigt. Irgendwann hatte er den 15-Jährigen soweit, dass er ihn anfassen konnte. Es sei zur gegenseitigen Masturbation gekommen, sagt Lüttke. Auch später noch habe der Kaplan Annäherungsversuche gemacht, sagt Lüttke. Die habe er aber abgeblockt...."


Ein Fall von Tausenden. Was rege ich mich eigentlich immer wieder auf... >x-(


http://www.tagesspiegel.de/berlin/aufarbeitung-von-missbrauchsfall-in-potsdam-erzbistum-berlin-gibt-fehler-zu/9623804.html (http://www.tagesspiegel.de/berlin/aufarbeitung-von-missbrauchsfall-in-potsdam-erzbistum-berlin-gibt-fehler-zu/9623804.html)

Christen stehen eben nicht auf Gammelfleisch, genauso wie Moslems. Jung muss es sein, zart und frisch...:D

Heifüsch
21.03.2014, 01:24
Christen stehen eben nicht auf Gammelfleisch, genauso wie Moslems. Jung muss es sein, zart und frisch...:D

Der Junge war 15, als sich der Kerl an ihn ranmachte und ein gegenseitiges Einverständnis lässt sich in einem solchen Fall wohl kaum herbeikonstruieren. Aber wenn´s bei den Moslems gesellschaftlicher Konsens ist, isses eben so. Die predigen dann wenigstens kein Wasser, während sie sich besaufen. Das Perfide an diesen Berufskatholiken ist doch gerade, daß sie sich als die Keuschheit persönlich ausgeben, um im nächsten Moment ihre Mitmenschen zu vergewaltigen.

Sander
21.03.2014, 01:28
Der Junge war 15, als sich der Kerl an ihn ranmachte und ein gegenseitiges Einverständnis lässt sich in einem solchen Fall wohl kaum herbeikonstruieren. Aber wenn´s bei den Moslems gesellschaftlicher Konsens ist, isses eben so. Die predigen dann wenigstens kein Wasser, während sie sich besaufen. Das Perfide an diesen Berufskatholiken ist doch gerade, daß sie sich als die Keuschheit persönlich ausgeben, um im nächsten Moment ihre Mitmenschen zu vergewaltigen.

:nana:

Herr B.
21.03.2014, 01:32
:nana:
Wieviele hast du schon auf'm Gewissen, Sander?

Sander
21.03.2014, 01:38
Wieviele hast du schon auf'm Gewissen, Sander?

Ich hab gar keine auf Apostroph m Gewissen, Herr B.

Herr B.
21.03.2014, 01:49
Ich hab gar keine auf Apostroph m Gewissen, Herr B.
Wollte bloss mal necken :-D

Sander
21.03.2014, 01:50
Wollte bloss mal necken :-D

Darauf wäre ich gerade bei einem durch die Bank weg ernsthaften Nutzer wie dir nie gekommen. :cool:

Pius12
21.03.2014, 06:37
Stefan Lüttke wurde als Kind von einem Kaplan sexuell missbraucht. Obwohl er den Fall der Kirche schon 2010 meldete, ist der Geistliche bis heute im Amt. Das Opfer spricht davon, ein Skandal werde vertuscht.

"Stefan Lüttke traute seinen Augen nicht, als er im April 2013 die Mitteilung des Berliner Erzbistums las. Da stand tatsächlich, dass die „staatlichen und kirchlichen Untersuchungen“ gegen den Pfarrer der Gemeinde Herz-Jesu in Tegel „ergebnislos eingestellt“ wurden. „Der Wiederaufnahme seines priesterlichen Dienstes steht nichts mehr entgegen. Damit wäre auch seine Rückkehr in die Aufgaben des Pfarrers dieser Gemeinde möglich.“

Wie bitte? Die Untersuchungen haben nichts ergeben? „Für mich als Opfer war diese Meldung wie ein zweiter Missbrauch“, sagt Stefan Lüttke heute. Denn im April 2013 wusste das Erzbistum schon seit drei Jahren, dass sich der Gemeindepfarrer sehr wohl schuldig gemacht hatte.s gab sogar ein Geständnis. Warum aber verlas der Generalvikar am 28. April 2013 in der Gemeinde Herz Jesu in Tegel eine Erklärung, die sich wie ein Freispruch anhörte?Stefan Lüttke war 15 Jahre alt und Firmling in einer Potsdamer Gemeinde. An einem Sommertag 1997 traf sich die Firmgruppe beim Kaplan zuhause. Als das Treffen zu Ende war, fragte ihn der Kaplan, ob er ihn nach Hause begleiten könne. In einer abgeschiedenen Pappelallee sprach der Geistliche auf einmal davon, dass doch nichts dabei sei, wenn man sich nackt voreinander zeigt. Irgendwann hatte er den 15-Jährigen soweit, dass er ihn anfassen konnte. Es sei zur gegenseitigen Masturbation gekommen, sagt Lüttke. Auch später noch habe der Kaplan Annäherungsversuche gemacht, sagt Lüttke. Die habe er aber abgeblockt...."


Ein Fall von Tausenden. Was rege ich mich eigentlich immer wieder auf... >x-(


http://www.tagesspiegel.de/berlin/aufarbeitung-von-missbrauchsfall-in-potsdam-erzbistum-berlin-gibt-fehler-zu/9623804.html (http://www.tagesspiegel.de/berlin/aufarbeitung-von-missbrauchsfall-in-potsdam-erzbistum-berlin-gibt-fehler-zu/9623804.html)

Du bist wirklich ein perfider Hetzer, der Fall ist tatsächlich eingestellt worden, weil dieser Lüdtke immer wieder verschiedene Versionen auf den tisch brachte, das tun Mißbrauchsopfer in der Regel nicht.

Gegen diesen Herrn ermittelt die STA Berlin.

Nicht alles was in den Medien zu finden ist entspricht der objektiven Wahrheit,über Tendenzberichterstattung muß ich dir ja nichts sagen.

Pius12
21.03.2014, 06:56
Das ist das Ergebnis der Haifüsch und Brotis, der geistigen Wegbereiter des Terrors und der Verfolgung gegen das Christentum


Christenhass: Basilika Sacre-Coeur in Paris ist von Vandalen beschmiert worden

Die Pariser Basilika Sacre-Cœur ist am Mittwochmorgen von Vandalen beschmiert worden. Im Eingangsbereich wurden große rote und schwarze Aufschriften wie "Nieder mit Gott", "Feuer den Kapellen" oder "Fuck tourism" vorgefunden. Unbekannte besprühten Bronzetüren, Mauern, Platten und Säulen der Kirche, die zu den Wahrzeichen der französischen Hauptstadt gehört.
Der Bürgermeister von Paris Bertrand Delanoe, sowie andere Politiker verurteilten die Tat.

Sacre-Coeur ist nach der Kathedrale Notre-Dame die zweitprominenteste Kirche von Paris. Vor 100 Jahren, wurde sie nach knapp vier Jahrzehnten Bauzeit fertiggestellt. Der Zuckerbäckerbau des Architekten Paul Abadie (1812-1884) wird jährlich von Millionen Touristen besucht.

detti
21.03.2014, 07:17
Stefan Lüttke wurde als Kind von einem Kaplan sexuell missbraucht. Obwohl er den Fall der Kirche schon 2010 meldete, ist der Geistliche bis heute im Amt. Das Opfer spricht davon, ein Skandal werde vertuscht.

"Stefan Lüttke traute seinen Augen nicht, als er im April 2013 die Mitteilung des Berliner Erzbistums las. Da stand tatsächlich, dass die „staatlichen und kirchlichen Untersuchungen“ gegen den Pfarrer der Gemeinde Herz-Jesu in Tegel „ergebnislos eingestellt“ wurden. „Der Wiederaufnahme seines priesterlichen Dienstes steht nichts mehr entgegen. Damit wäre auch seine Rückkehr in die Aufgaben des Pfarrers dieser Gemeinde möglich.“

Wie bitte? Die Untersuchungen haben nichts ergeben? „Für mich als Opfer war diese Meldung wie ein zweiter Missbrauch“, sagt Stefan Lüttke heute. Denn im April 2013 wusste das Erzbistum schon seit drei Jahren, dass sich der Gemeindepfarrer sehr wohl schuldig gemacht hatte.s gab sogar ein Geständnis. Warum aber verlas der Generalvikar am 28. April 2013 in der Gemeinde Herz Jesu in Tegel eine Erklärung, die sich wie ein Freispruch anhörte?Stefan Lüttke war 15 Jahre alt und Firmling in einer Potsdamer Gemeinde. An einem Sommertag 1997 traf sich die Firmgruppe beim Kaplan zuhause. Als das Treffen zu Ende war, fragte ihn der Kaplan, ob er ihn nach Hause begleiten könne. In einer abgeschiedenen Pappelallee sprach der Geistliche auf einmal davon, dass doch nichts dabei sei, wenn man sich nackt voreinander zeigt. Irgendwann hatte er den 15-Jährigen soweit, dass er ihn anfassen konnte. Es sei zur gegenseitigen Masturbation gekommen, sagt Lüttke. Auch später noch habe der Kaplan Annäherungsversuche gemacht, sagt Lüttke. Die habe er aber abgeblockt...."


Ein Fall von Tausenden. Was rege ich mich eigentlich immer wieder auf... >x-(


http://www.tagesspiegel.de/berlin/aufarbeitung-von-missbrauchsfall-in-potsdam-erzbistum-berlin-gibt-fehler-zu/9623804.html (http://www.tagesspiegel.de/berlin/aufarbeitung-von-missbrauchsfall-in-potsdam-erzbistum-berlin-gibt-fehler-zu/9623804.html)

diese "kinderüberraschungen" gibt es in jeder Gesellschaft.
willst du die user über die schlimmen männer des glaubens aufklären ?
ich selber bin atheist,doch wer die ungeheure bedeutung der religion
unterschätzt,arbeitet trotz aller aufklärung nur den aberglaube in die hände.
nach meiner meinung gehören alle pedos schwer bestraft wenn sie ihre "krankheit"
ausleben wollen,doch sollte ein so schwerwiegender strafbestand auch bewiesen sein.
ich komme noch aus einer zeit da wurde zwischen pedos und schwule kein unterschied gemacht.
ach ja,früher war nicht alles schlecht

Brotzeit
21.03.2014, 09:39
:haha: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/juist-7860963_mbqf-1374839561-35158414/2,w=559,c=0.bild.jpg :haha:



Eben!


Eines muss ich zugeben...
Kreativ bist Du ja.. Aber das kann einen Erwachsenen nicht darüber hinwegtäuschen , das Du subkultiviert bist!

Pius12
21.03.2014, 09:40
diese "kinderüberraschungen" gibt es in jeder Gesellschaft.
willst du die user über die schlimmen männer des glaubens aufklären ?
ich selber bin atheist,doch wer die ungeheure bedeutung der religion
unterschätzt,arbeitet trotz aller aufklärung nur den aberglaube in die hände.
nach meiner meinung gehören alle pedos schwer bestraft wenn sie ihre "krankheit"
ausleben wollen,doch sollte ein so schwerwiegender strafbestand auch bewiesen sein.
ich komme noch aus einer zeit da wurde zwischen pedos und schwule kein unterschied gemacht.
ach ja,früher war nicht alles schlecht

Danke Detti, ich mache da auch keinen Unterschied, denn der Weg dahin ist nicht mehr weit

Heifüsch
21.03.2014, 10:24
Das ist das Ergebnis der Haifüsch und Brotis, der geistigen Wegbereiter des Terrors und der Verfolgung gegen das Christentum


Christenhass: Basilika Sacre-Coeur in Paris ist von Vandalen beschmiert worden



Die Pariser Basilika Sacre-Cœur ist am Mittwochmorgen von Vandalen beschmiert worden. Im Eingangsbereich wurden große rote und schwarze Aufschriften wie "Nieder mit Gott", "Feuer den Kapellen" oder "Fuck tourism" vorgefunden. Unbekannte besprühten Bronzetüren, Mauern, Platten und Säulen der Kirche, die zu den Wahrzeichen der französischen Hauptstadt gehört.
Der Bürgermeister von Paris Bertrand Delanoe, sowie andere Politiker verurteilten die Tat.

Sacre-Coeur ist nach der Kathedrale Notre-Dame die zweitprominenteste Kirche von Paris. Vor 100 Jahren, wurde sie nach knapp vier Jahrzehnten Bauzeit fertiggestellt. Der Zuckerbäckerbau des Architekten Paul Abadie (1812-1884) wird jährlich von Millionen Touristen besucht.


Mon Dieu!

Aber "Zuckerbäckerbau" finde ich doch einigermaßen despektierlich, ebenso wie den Massentourismus auf´m Montmartre...

Heifüsch
21.03.2014, 10:31
Du bist wirklich ein perfider Hetzer, der Fall ist tatsächlich eingestellt worden, weil dieser Lüdtke immer wieder verschiedene Versionen auf den tisch brachte, das tun Mißbrauchsopfer in der Regel nicht.

Gegen diesen Herrn ermittelt die STA Berlin.

Nicht alles was in den Medien zu finden ist entspricht der objektiven Wahrheit,über Tendenzberichterstattung muß ich dir ja nichts sagen.

Eine eindeutige Lüge des Herrn Pfarrer, denn...:

"Bistumssprecher Stefan Förner räumt Fehler ein. Es sei falsch gewesen, dass man dem beschuldigten Pfarrer vor dem Gespräch im Ordinariat 2010 nicht klar gesagt habe, dass es sich um eine Vernehmung und nicht um ein Seelsorge-Gespräch handelt. Was die Mitteilung an die Gemeinde angeht, sei das Gesagte zwar strafrechtlich richtig, justiziable Ermittlungsergebnisse gebe es nicht. Doch man habe nicht bedacht, wie diese Mitteilung auf das Opfer wirken würde. „Wir hatten im Ordinariat wohl zu sehr den Täter im Blick und nicht das Opfer“, sagt Förner.

Verfahren kirchenrechtlich noch nicht beendet„Wir vertuschen nichts“, sagt Kardinal Woelki. Für ihn ist klar: „Dieser Priester wird nie mehr in der Seelsorge eingesetzt.“ Er hat sich mittlerweile in einem Brief direkt an Stefan Lüttke gewandt, das Leid bedauert, das ihm durch den Priester angetan wurde, und Hilfe bei der Verarbeitung des Leids versprochen. Es sei „nachvollziehbar“, dass der Wortlaut der Mitteilung an die Gemeinde ihn „verärgert und verletzt“ habe, schreibt Woelki und dankt ihm für seine Bereitschaft, an der Aufklärung mitzuarbeiten.
Generalvikar Przytarski hat den Fall in Rom erneut vorgelegt mit der Anfrage, ob ein kirchliches Strafverfahren durchgeführt werden könne. „Das Verfahren ist noch nicht beendet“, schreibt Woelki. Die Höchststrafe für den Priester wäre die Laisierung. Papst Benedikt hat bereits 400 Priester wegen sexuellen Missbrauchs aus dem Priesteramt entfernt. .
Er habe sich über Woelkis Brief gefreut, sagt Lüttke, der Brief lasse aber Fragen offen. Das ungute Gefühl ist geblieben: „Wenn ich nicht noch einmal etwas unternommen hätte, wäre der Fall zu den Akten gelegt worden.“ Andere Betroffene fordert er deshalb auf: „Die Situation der Opfer wird sich wenig ändern, wenn sie zurecht, aber auch tragisch, in Deckung bleiben, während die Täter offen agieren können.“..."

Pius12
21.03.2014, 11:37
Eine eindeutige Lüge des Herrn Pfarrer, denn...:

"Bistumssprecher Stefan Förner räumt Fehler ein. Es sei falsch gewesen, dass man dem beschuldigten Pfarrer vor dem Gespräch im Ordinariat 2010 nicht klar gesagt habe, dass es sich um eine Vernehmung und nicht um ein Seelsorge-Gespräch handelt. Was die Mitteilung an die Gemeinde angeht, sei das Gesagte zwar strafrechtlich richtig, justiziable Ermittlungsergebnisse gebe es nicht. Doch man habe nicht bedacht, wie diese Mitteilung auf das Opfer wirken würde. „Wir hatten im Ordinariat wohl zu sehr den Täter im Blick und nicht das Opfer“, sagt Förner.

Verfahren kirchenrechtlich noch nicht beendet

„Wir vertuschen nichts“, sagt Kardinal Woelki. Für ihn ist klar: „Dieser Priester wird nie mehr in der Seelsorge eingesetzt.“ Er hat sich mittlerweile in einem Brief direkt an Stefan Lüttke gewandt, das Leid bedauert, das ihm durch den Priester angetan wurde, und Hilfe bei der Verarbeitung des Leids versprochen. Es sei „nachvollziehbar“, dass der Wortlaut der Mitteilung an die Gemeinde ihn „verärgert und verletzt“ habe, schreibt Woelki und dankt ihm für seine Bereitschaft, an der Aufklärung mitzuarbeiten.
Generalvikar Przytarski hat den Fall in Rom erneut vorgelegt mit der Anfrage, ob ein kirchliches Strafverfahren durchgeführt werden könne. „Das Verfahren ist noch nicht beendet“, schreibt Woelki. Die Höchststrafe für den Priester wäre die Laisierung. Papst Benedikt hat bereits 400 Priester wegen sexuellen Missbrauchs aus dem Priesteramt entfernt. .
Er habe sich über Woelkis Brief gefreut, sagt Lüttke, der Brief lasse aber Fragen offen. Das ungute Gefühl ist geblieben: „Wenn ich nicht noch einmal etwas unternommen hätte, wäre der Fall zu den Akten gelegt worden.“ Andere Betroffene fordert er deshalb auf: „Die Situation der Opfer wird sich wenig ändern, wenn sie zurecht, aber auch tragisch, in Deckung bleiben, während die Täter offen agieren können.“..."

Du bist wie immer nicht auf dem aktuellesten Stand.

Großadmiral
21.03.2014, 11:41
Diese Kriche wird nicht kollabieren, sie wird so schrumpfen das der winzige Verein den Vatikan verkaufen muss, wenn der nicht vorher verstaatlicht oder zwangsversteigert wurde. Die katholische Kirche ist schwer krank, todkrank, der Antichrist hat sich ihrer längst bedient.
Es ist zu spät, sie haben ihre Zukunft verspielt.Die letzte Chance wäre ein Neuanfang, bei dem alles in Frage gestellt wird und (fast) alles den Abfluss hinunter gespült wird. Ich wäre dabei wenn Neu angefangen werden würde, jowest.

Meines Wissens wächst die Kirche global.

Affenpriester
21.03.2014, 11:42
Meines Wissens wächst die Kirche global.

In der Dritten Welt, wo man noch an Voodoo glaubt, ja.

Großadmiral
21.03.2014, 11:43
Unser gelehrter Oberkatholik Gärtner hat soeben eingeräumt, daß jeder vierte oder fünfte katholische Kleriker zugleich der homosexuellen Konfession zuzurechnen ist. Ich weiß nicht, ob ihm die Tragweite seines Entgegenkommens auf halbem Weg bewusst ist, aber eine Diskussionsgrundlage isses allemal. Also pack´den albernen Smiley weg und beziehe Stellung zu dieser unvorhergesehenen Wendung. Was sagst du dazu, daß jeder vierte oder fünfte Priester, Bischof und Kardinal schwul ist?

In wieweit spielt den die sexuelle Orientierung der Priester für die Dogmatik eine Rolle?

Großadmiral
21.03.2014, 11:43
In der Dritten Welt, wo man noch an Voodoo glaubt, ja.

Na dann ist es ja ein Fortschritt.

Affenpriester
21.03.2014, 11:45
Na dann ist es ja ein Fortschritt.

Tatsächlich ist das sogar ein Fortschritt, ja. Da widerspreche ich dir als Atheist nicht einmal.
Das Christentum sollte denen nach oben helfen. Aber irgendwann, ist eine Gesellschaft gereift, sollte sie das Kreuz ablegen.

Großadmiral
21.03.2014, 11:45
Glauben funktioniert sicher auch ohne Hassen. Dazu müsste aber wirklich radikal ausgemistet werden, das stimmt schon...

Glaube bedeutet etwas ohne hinterfragen hinzunehmen.
Hass ist eine starke Form der Abneigung.
es kommt also auf das Glaubenssystem an bei der Frage ob es Hass gibt und gegen was er sich richtet.

Großadmiral
21.03.2014, 11:48
Tatsächlich ist das sogar ein Fortschritt, ja. Da widerspreche ich dir als Atheist nicht einmal.
Das Christentum sollte denen nach oben helfen. Aber irgendwann, ist eine Gesellschaft gereift, sollte sie das Kreuz ablegen.

Glaube erfüllt aber auch einen stabilisierenden Zweck sowohl Psychologisch als auch Gesellschaftlich, daher werden auch die meisten Menschen weiterhin etwas glauben.

Affenpriester
21.03.2014, 11:52
Glaube erfüllt aber auch einen stabilisierenden Zweck sowohl Psychologisch als auch Gesellschaftlich, daher werden auch die meisten Menschen weiterhin etwas glauben.

Ja, ich sehe das ähnlich. Sobald der Glaube gemäßigt ist, kann eine Gesellschaft gut damit leben.
Der Mensch braucht Gemeinsamkeiten, wenn ein Volk gemeinsam irgendwo hinschaut, will es das gleiche sehen, es will an dasselbe glauben können.

Großadmiral
21.03.2014, 11:55
Wäre dein heutiges Eingeständnis vor zwei Tagen erfolgt, hätte ich dich natürlich als Aufrechten vor dem Herrn tituliert.
Dein gestriger Versuch, mich in die Edathy-Ecke abzuschieben erübrigt allerdings jede weitere Bemühung, dir einen Rest von Respekt entgegenzubringen.

Immerhin sind wir heute aber einen großen Schritt weitergekommen. Und vor diesem Hintergrund stellt sich nun natürlich die Frage nach der immer noch so hemmungslos verbreiteteten Homophobie dieser Kirche. Ich frage dich also, mit welchem Recht die katholische Kirche Verhaltensweisen verdammt, welche sie insgeheim in ihren Reihen duldet?

Du schreibst es so schön Verhaltensweise, ergo wer diese Neigung nicht auslebt gegen den hat die Kirche wohl auch nichts.
Des weiteren gibt es so etwas wie Homophobie nicht auch wenn die meisten Menschen derartige Handlungen aus unterschiedlichen Gründen ablehnen, so handelt es sich doch bei dieser ablehnenden Haltung um die Norm daher kann sie nicht pathologisch sein.

Großadmiral
21.03.2014, 11:57
Ja, ich sehe das ähnlich. Sobald der Glaube gemäßigt ist, kann eine Gesellschaft gut damit leben.
Der Mensch braucht Gemeinsamkeiten, wenn ein Volk gemeinsam irgendwo hinschaut, will es das gleiche sehen, es will an dasselbe glauben können.

Ich würde schon beim nicht alles Hinterfragen wollen ansetzen, das Glaube sowohl trennt als auch verbindet ist klar.

Affenpriester
21.03.2014, 11:58
Ich würde schon beim nicht alles Hinterfragen wollen ansetzen, das Glaube sowohl trennt als auch verbindet ist klar.

Ich sehe den Nutzen des Glaubens eher psychologisch, kaum etwas verbindet ein Volk mehr als ein gemeinsamer Glauben oder ein gemeinsamer Feind.
Jeder große Herrscher wusste das bisher. Heute scheint diese Tatsache jedoch unsere Leute da oben nicht mehr zu tangieren - und alles geht vor die Hunde.

Heifüsch
21.03.2014, 12:26
Du bist wie immer nicht auf dem aktuellesten Stand.

Und der wäre? Es ist übrigens immer hilfreich, Behauptungen auch zu belegen...

Heifüsch
21.03.2014, 12:34
In wieweit spielt den die sexuelle Orientierung der Priester für die Dogmatik eine Rolle?

Das Dogma besagt nun mal, daß die Homosexualität eine schwere Sünde sei. Und sie nach außen hin in Grund und Boden zu verdammen, sie gleichzeitig aber im eigenen Haus zu dulden und zu verleugnen ist nun mal nicht besonders glaubwürdigkeitsfördernd. Zumal sich anscheinend viele dieser Kleriker nicht unter Kontrolle haben, wie die diesbezüglichen Skandale der letzten Jahre beweisen.

Heifüsch
21.03.2014, 12:37
Glaube bedeutet etwas ohne hinterfragen hinzunehmen.
Hass ist eine starke Form der Abneigung.
es kommt also auf das Glaubenssystem an bei der Frage ob es Hass gibt und gegen was er sich richtet.

Das katholische Glaubenssystem bedarf ganz offensichtlich gewisser Sündenböcke, auf die man mit dem Finger zeigen kann, um sich selbst als besserer Mensch zu fühlen.

annullator
21.03.2014, 12:41
Das Dogma besagt nun mal, daß die Homosexualität eine schwere Sünde sei. Und sie nach außen hin in Grund und Boden zu verdammen, sie gleichzeitig aber im eigenen Haus zu dulden und zu verleugnen ist nun mal nicht besonders glaubwürdigkeitsfördernd.

Du hast es ja immer noch nicht verstanden: Nicht die Homosexualität ist Sünde; nur ihre Ausübung. Da Priester ohnehin dem Zölibat unterliegen, ist es völlig egal, ob sie homosexuell sind, oder nicht.

Heifüsch
21.03.2014, 12:53
Du schreibst es so schön Verhaltensweise, ergo wer diese Neigung nicht auslebt gegen den hat die Kirche wohl auch nichts.
Des weiteren gibt es so etwas wie Homophobie nicht auch wenn die meisten Menschen derartige Handlungen aus unterschiedlichen Gründen ablehnen, so handelt es sich doch bei dieser ablehnenden Haltung um die Norm daher kann sie nicht pathologisch sein.
Wenn du auch das Bedürfnis eines Heteromannes nach einer Heterofrau lediglich als "Neigung" betrachtest, wird er diese wohl auch mühelos unterdrücken können, logisch. Oder steckt da vielleicht doch etwas mehr dahinter, wenn zwei Menschen sich verlieben? Dieses "nicht ausleben" ist jedenfalls schon mehr als zynisch von dieser Kirche. Aber genau das verlangt sie ja und bläut diese unerfüllbare Forderung gleich noch den Kindern und Jugendlichen ab dem Kindergarten ein.

"Homophobie" ist natürlich ein relativ modernes Schlagwort, das sicherlich etwas unglücklich gewählt ist beziehungsweise oft falsch angewandt wird. Denn natürlich gibt es Verhaltensweisen in gewissen Homosexuellenkreisen, die auch ich ablehne, ohne nun homophob zu sein. Die Ablehnung eines Menschen an sich, nur weil er anders disponiert ist, ist dagegen tatsächlich als Phobie zu betrachten, als eine vollkommen unbegründete Angst. Das ist schon daran zu erkennen, daß die allermeisten Homosexuellen, also wohl über 90 Prozent, vollkommen unerkannt unter uns leben und deshalb auch nicht "gefürchtet" werden.

Heifüsch
21.03.2014, 12:55
Du hast es ja immer noch nicht verstanden: Nicht die Homosexualität ist Sünde; nur ihre Ausübung. Da Priester ohnehin dem Zölibat unterliegen, ist es völlig egal, ob sie homosexuell sind, oder nicht.

Siehe #117

Heifüsch
21.03.2014, 12:58
Glaube erfüllt aber auch einen stabilisierenden Zweck sowohl Psychologisch als auch Gesellschaftlich, daher werden auch die meisten Menschen weiterhin etwas glauben.

Funktioniert gesellschaftliche Sinnstiftung eigentlich nur bei gleichzeitiger Verfolgung Unschuldiger? Im Moment offensichtlich schon, wobei ich mir durchaus vollwertige Alternativen vorstellen könnte...

Brotzeit
21.03.2014, 13:03
Das katholische Glaubenssystem bedarf ganz offensichtlich gewisser Sündenböcke, auf die man mit dem Finger zeigen kann, um sich selbst als besserer Mensch zu fühlen.

So sieht es aus....... :top:

Großadmiral
21.03.2014, 14:16
Das Dogma besagt nun mal, daß die Homosexualität eine schwere Sünde sei. Und sie nach außen hin in Grund und Boden zu verdammen, sie gleichzeitig aber im eigenen Haus zu dulden und zu verleugnen ist nun mal nicht besonders glaubwürdigkeitsfördernd. Zumal sich anscheinend viele dieser Kleriker nicht unter Kontrolle haben, wie die diesbezüglichen Skandale der letzten Jahre beweisen.

Ist die Sünde die Handlung oder die Neigung?
Meines Wissens die Handlung wogegen wohl auch etwas unternommen wird es hier stand irgendwo etwas von 400 Suspendierungen.

Pius12
21.03.2014, 14:29
Und der wäre? Es ist übrigens immer hilfreich, Behauptungen auch zu belegen...

Ich diskutiere mit dir keine Angelegenheiten des innerkirchlichen Dienstgebrauchs.

Großadmiral
21.03.2014, 14:29
Wenn du auch das Bedürfnis eines Heteromannes nach einer Heterofrau lediglich als "Neigung" betrachtest, wird er diese wohl auch mühelos unterdrücken können, logisch. Oder steckt da vielleicht doch etwas mehr dahinter, wenn zwei Menschen sich verlieben? Dieses "nicht ausleben" ist jedenfalls schon mehr als zynisch von dieser Kirche. Aber genau das verlangt sie ja und bläut diese unerfüllbare Forderung gleich noch den Kindern und Jugendlichen ab dem Kindergarten ein.

"Homophobie" ist natürlich ein relativ modernes Schlagwort, das sicherlich etwas unglücklich gewählt ist beziehungsweise oft falsch angewandt wird. Denn natürlich gibt es Verhaltensweisen in gewissen Homosexuellenkreisen, die auch ich ablehne, ohne nun homophob zu sein. Die Ablehnung eines Menschen an sich, nur weil er anders disponiert ist, ist dagegen tatsächlich als Phobie zu betrachten, als eine vollkommen unbegründete Angst. Das ist schon daran zu erkennen, daß die allermeisten Homosexuellen, also wohl über 90 Prozent, vollkommen unerkannt unter uns leben und deshalb auch nicht "gefürchtet" werden.

Erstens Angst geht über Ablehnung hinaus und zweitens unbegründet ist Angst nur wenn die Angst Reaktion in keinen Verhältnis zur Gefahr steht. Bsp.: Angst vor offenen oder geschlossenen Räumen.
Letztlich ist die Reaktion auf unerwünschtes Verhalten in Form von so was gehört bestraft oder das will ich nicht in meinem Umfeld grundsätzlich nicht unverhältnismäßig. Im Gegensatz zu schlagt sie tot.
Wer unbedingt Heiraten will und trotzdem Priester bleiben will suche sich doch bitte eine Kirche die so etwas gestattet, andernfalls muss man sich entscheiden und die Konsequenzen tragen.
Meines Wissens spricht sich die RKK nicht gegen die Ehe aus sondern gegen Promiskes und hedonistisches Verhalten.

Pius12
21.03.2014, 14:30
Du hast es ja immer noch nicht verstanden: Nicht die Homosexualität ist Sünde; nur ihre Ausübung. Da Priester ohnehin dem Zölibat unterliegen, ist es völlig egal, ob sie homosexuell sind, oder nicht.

zigmal haben wir ihm das schon so gesagt, er begreift es eben nicht.

Brotzeit
21.03.2014, 14:32
Ich diskutiere mit dir keine Angelegenheiten des innerkirchlichen Dienstgebrauchs.

"Gute Ausrede!" :happy:

Heifüsch
21.03.2014, 14:35
Ich diskutiere mit dir keine Angelegenheiten des innerkirchlichen Dienstgebrauchs.

Darauf hätte ich auch wirklich keinen Bock. Begnüge dich einfach damit, die Fakten zu akzeptieren...

Großadmiral
21.03.2014, 14:36
Das katholische Glaubenssystem bedarf ganz offensichtlich gewisser Sündenböcke, auf die man mit dem Finger zeigen kann, um sich selbst als besserer Mensch zu fühlen.

Welcher Sündenbock?
Es geht doch um die Sünde im Sinne der Lehre und wer sündigt ist ein Sünder und kein Sündenbock.

D-Moll
21.03.2014, 14:40
Der hl. Geist weht wo er will . Und seit dem ach so toleranten neuen Papst, der mehr tut was die Menschen wollten , statt was Gott will, weht er wohl ehre nicht in der kath. Kirche. Schade , da Benedikt das Handtuch warf. Der war viel Besser.

Großadmiral
21.03.2014, 14:41
Funktioniert gesellschaftliche Sinnstiftung eigentlich nur bei gleichzeitiger Verfolgung Unschuldiger? Im Moment offensichtlich schon, wobei ich mir durchaus vollwertige Alternativen vorstellen könnte...

Schuld ergibt sich aus pflichtwidrigem Handeln wenn der Staat eine Rechtspflicht oder die vorherrschende Moral(Gerechtigkeit) eine Pflicht auferlegen dann ist derjenige Schuldig der diese Pflicht verletzt. Vorsatz, Fahrlässigkeit und Gewissen bleiben der kürze halber außer Betracht.

Heifüsch
21.03.2014, 14:45
Erstens Angst geht über Ablehnung hinaus und zweitens unbegründet ist Angst nur wenn die Angst Reaktion in keinen Verhältnis zur Gefahr steht. Bsp.: Angst vor offenen oder geschlossenen Räumen.
Letztlich ist die Reaktion auf unerwünschtes Verhalten in Form von so was gehört bestraft oder das will ich nicht in meinem Umfeld grundsätzlich nicht unverhältnismäßig. Im Gegensatz zu schlagt sie tot.
Wer unbedingt Heiraten will und trotzdem Priester bleiben will suche sich doch bitte eine Kirche die so etwas gestattet, andernfalls muss man sich entscheiden und die Konsequenzen tragen.
Meines Wissens spricht sich die RKK nicht gegen die Ehe aus sondern gegen Promiskes und hedonistisches Verhalten.

Ich bin weder hedonistisch noch promisk. Trotzdem sähe mich Bruder Pius lieber heute als morgen in der Hölle >8.)=

Ansonsten sage ich ja, daß diese "Homophobie" keine gewöhnliche Phobie ist, sondern eine künstlich herbeigeführte und über viele Generationen gezüchtete. Ohne dem heutigen "Homolobbytum" das Wort zu reden, fällt doch auf, das der irrationale Schwulenhass, wie ich das mal lieber nennen möchte, zeitgleich mit dem Machtverlust der Kirchen verschwand. Und zwar spurlos! Kein normaler Mensch regt sich heute mehr über Schwule auf, solange sie sich der Gesellschaft anpassen. Das war vor 50 Jahren noch ganz anders. Damals herrschten noch der bischöfliche Volkswartbund, Pogromstimmung und Lynchphantasien ("So was hätte man früher vergast!").

Heifüsch
21.03.2014, 14:57
Welcher Sündenbock?
Es geht doch um die Sünde im Sinne der Lehre und wer sündigt ist ein Sünder und kein Sündenbock.

Leben wir in einer Theokratie oder in einer einigermaßen weltlichen und säkularen Demokratie? Wer sich gerne zum Sünder degradiert, soll das tun. Wer aber Unbeteiligte in diese wahnhaften Gedankenwelten hineinzuziehen versucht, dem möge man kräftig auf die Finger klopfen! Diese Kirche ist es doch, die sich anmasst, über alle Menschen zu urteilen, egal ob sie nun gläubig sind oder nicht. Und besonders perfide ist dabei die Zwangsindoktrination zwangskatholischer Kinder und Jugendlicher, die natürlich einen Schaden fürs Leben wegkriegen, wenn ihnen jahrelang eingeredet wird, sie seien schlecht und "sündig", besonders wenn sie es wagen sollten, sich ins gleiche Geschlecht zu verlieben. Eine extremere Pervertierung des schönen Begriffs der Nächstenliebe lässt sich doch kaum noch vorstellen, als der Hass auf alles Liebende, den diese Kirche ausstrahlt.

Großadmiral
21.03.2014, 15:04
Ich bin weder hedonistisch noch promisk. Trotzdem sähe mich Bruder Pius lieber heute als morgen in der Hölle >8.)=

Ansonsten sage ich ja, daß diese "Homophobie" keine gewöhnliche Phobie ist, sondern eine künstlich herbeigeführte und über viele Generationen gezüchtete. Ohne dem heutigen "Homolobbytum" das Wort zu reden, fällt doch auf, das der irrationale Schwulenhass, wie ich das mal lieber nennen möchte, zeitgleich mit einem Machtverlust der Kirchen verschwand. Und zwar spurlos! Kein normaler Mensch regt sich heute mehr über Schwule auf, solange sie sich der Gesellschaft anpassen. Das war vor 50 Jahren noch ganz anders. Damals herrschten noch der bischöfliche Volkswartbund, Pogromstimmung und Lynchphantasien ("So was hätte man früher vergast!").

Gemäß kat. Lehre landest du nun mal in der Hölle gilt meines Wissens nach für alle die nicht getauft sind.
Sofern du nicht katholisch bist kann es dir egal sein wie sich deren Ansicht nach dein nachleben gestaltet.
Du solltest Irrationalität nicht mit einer Phobie gleichsetzen. Letztlich geht es um Gefühle die in der Regel nicht Rational sind auch wenn Menschen zur Rationalisierung neigen. Letztlich kann ich dir auch Rational erklären warum sämtliche Schwulen brennen sollen(nur als Beispiel passend zur Hölle), erfordert nur unwesentlich mehr Aufwand als zu sagen ich finde deren sexual Verhalten eklig.
Ich bezweifle das es an der Kirche und ihrem gesellschaftlichen Einfluss liegt eher daran wie viel abweichendes Verhalten eine Gesellschaft duldet wobei die Religiosität nur ein Faktor ist. Meiner Erfahrung hängt was man für üblich hält aber auch vom eigenen Umfeld ab und nicht nur von der öffentlichen oder veröffentlichten Meinung.

Heifüsch
21.03.2014, 15:12
zigmal haben wir ihm das schon so gesagt, er begreift es eben nicht.

...weil dieses Verdikt ebenso bescheuert ist wie "nicht das Hungern ist Sünde sondern das Essen..."

Wer sich dem Zölibat unterwerfen möchte, muß entweder ganz genau wissen, worauf er sich für die nächsten fünfzig Jahre einlässt, oder er ist genauso naiv wie jeder andere zwanzigjährige Träumer auch, dem spätestens mit 30 die Decke auf den Kopf fällt, um reichlich spät zu realisieren, auf welchen Kuhhandel er sich da eingelassen hat. Und vielleicht geht ihm dann zufällig ein Licht auf, wenn er das Märchen von dem dummen jungen Mann liest, der dem Teufel sein Herz verkauft hat...

Großadmiral
21.03.2014, 15:15
Leben wir in einer Theokratie oder in einer einigermaßen weltlichen und säkularen Demokratie? Wer sich gerne zum Sünder degradiert, soll das tun. Wer aber Unbeteiligte in diese wahnhaften Gedankenwelten hineinzuziehen versucht, dem möge man kräftig auf die Finger klopfen! Diese Kirche ist es doch, die sich anmasst, über alle Menschen zu urteilen, egal ob sie nun gläubig sind oder nicht. Und besonders perfide ist dabei die Zwangsindoktrination zwangskatholischer Kinder und Jugendlicher, die natürlich einen Schaden fürs Leben wegkriegen, wenn ihnen jahrelang eingeredet wird, sie seien schlecht und "sündig", besonders wenn sie es wagen sollten, sich ins gleiche Geschlecht zu verlieben. Eine extremere Pervertierung des schönen Begriffs der Nächstenliebe lässt sich doch kaum noch vorstellen, als der Hass auf alles Liebende, den diese Kirche ausstrahlt.

Erst mal leben wir in einem Land mit Meinungs- und Religionsfreiheit.
Das eine Religions- oder Weltanschauungsgemeinschaft ihre eigenen Maßstäbe für allgemeinverbindlich hält dürfte auch eher die Regel sein, was kein Problem ist solange sie nicht mit geltendem Recht in Konflikt kommen. Grundrechtmündigkeit beginnt meines Wissens bei der Religionsfreiheit mit 14 davor entscheiden nun mal die Eltern. Wenn eine Religion sagt Verhalten X ist eine Sünde dann ist dies gemäß deren Maßstab so. Wenn du zu der Religion gehörst und Sündigst musst du daraus die Konsequenzen ziehen. Wenn du nicht zu der Religion gehörst und Verhaltensweise X begehst dann kann dir egal sein das du in den Augen von irgendwem gerade sündigst.

Großadmiral
21.03.2014, 15:18
...weil dieses Verdikt ebenso bescheuert ist wie "nicht das Hungern ist Sünde sondern das Essen..."

Wer sich dem Zölibat unterwerfen möchte, muß entweder ganz genau wissen, worauf er sich für die nächsten fünfzig Jahre einlässt, oder er ist genauso naiv wie jeder andere zwanzigjährige Träumer auch, dem spätestens mit 30 die Decke auf den Kopf fällt, um reichlich spät zu realisieren, auf welchen Kuhhandel er sich da eingelassen hat. Und vielleicht geht ihm dann zufällig ein Licht auf, wenn er das Märchen von dem dummen jungen Mann liest, der dem Teufel sein Herz verkauft hat...

Das kalte Herz?
Wer mit seinen Entscheidungen nicht Leben kann muss die Konsequenzen ziehen wie jeder der Fehler macht.

Heifüsch
21.03.2014, 15:33
Das kalte Herz?
Wer mit seinen Entscheidungen nicht Leben kann muss die Konsequenzen ziehen wie jeder der Fehler macht.

Eine naheliegende Assoziation, ja. Die Konsequenzen sind jedenfalls dieselben. Der Betreffende hat ein Leben lang die Folgen eines meist unbedachten Entschlusses zu tragen und daß Viele dem Druck ihrer Gefühle auf Dauer nicht standhalten ist natürlich verständlich. Es ist nun mal so, daß homosexuelle wie auch heterosexuelle Priester irgendwann einsehen müssen, daß ihre Libido keineswegs durch einen Eid auszuschalten ist. Und dummerweise nehmen sie dann auch noch Jugendlichen die Beichte ab, in denen diese gezwungenermassen über intimste "Verfehlungen" berichten. Man stelle sich das einmal bildhaft vor, welche Daueranspannung in diesen tatsächlich auch zu bedauernden Menschen im schwarzen Rock bestehen muss.

Stanley_Beamish
21.03.2014, 16:51
Das katholische Glaubenssystem bedarf ganz offensichtlich gewisser Sündenböcke, auf die man mit dem Finger zeigen kann, um sich selbst als besserer Mensch zu fühlen.

Das Zuweisen von Schuld auf andere ist natürlich ein rein katholisches Phänomen.
Du machst so etwas nicht.
Du stehst immer zu deinen Fehlern, und suchst die Schuld für deine Unzufriedenheit und für dein verpfuschtes Leben natürlich nicht bei anderen.

Heifüsch
21.03.2014, 16:58
Das Zuweisen von Schuld auf andere ist natürlich ein rein katholisches Phänomen.
Du machst so etwas nicht.
Du stehst immer zu deinen Fehlern, und suchst die Schuld für deine Unzufriedenheit und für dein verpfuschtes Leben natürlich nicht bei anderen.
Ein nicht sehr tiefsinniger Beitrag, der ohne eine genaue Definition von "Schuld" nicht funktioniert...

Pius12
21.03.2014, 17:03
Darauf hätte ich auch wirklich keinen Bock. Begnüge dich einfach damit, die Fakten zu akzeptieren...

Fakten beruhen immer auf reale Tatsachen, dein Kenntnisstand in dieser Angelegenheit kann als überholt angesehen werden. Mehr will ich auch dazu nicht mehr ausführen.

Stanley_Beamish
21.03.2014, 17:04
...weil dieses Verdikt ebenso bescheuert ist wie "nicht das Hungern ist Sünde sondern das Essen..."

Wer sich dem Zölibat unterwerfen möchte, muß entweder ganz genau wissen, worauf er sich für die nächsten fünfzig Jahre einlässt, oder er ist genauso naiv wie jeder andere zwanzigjährige Träumer auch, dem spätestens mit 30 die Decke auf den Kopf fällt, um reichlich spät zu realisieren, auf welchen Kuhhandel er sich da eingelassen hat.
(...)


In dem Fall gibt es die Möglichkeit der Laisierung. Der damals für uns Messdiener zuständige Kaplan hat sich mit 30 auch für die Ehe mit einer Frau und gegen das Priesteramt entschieden.

Gärtner
21.03.2014, 17:11
Glaube bedeutet etwas ohne hinterfragen hinzunehmen. (...)

Nein. Christen glauben, daß uns Gott das Gehirn zwischen die Ohren getan hat, auf daß wir es benutzen. Ergo: "Drum prüft alles, das Gute behaltet", sagt der hl. Paulus (1. Thess 5,21). Das ist wohl kaum die von dir unterstellte unkritische Affirmation.

Heifüsch
21.03.2014, 17:13
Erst mal leben wir in einem Land mit Meinungs- und Religionsfreiheit.
Das eine Religions- oder Weltanschauungsgemeinschaft ihre eigenen Maßstäbe für allgemeinverbindlich hält dürfte auch eher die Regel sein, was kein Problem ist solange sie nicht mit geltendem Recht in Konflikt kommen. Grundrechtmündigkeit beginnt meines Wissens bei der Religionsfreiheit mit 14 davor entscheiden nun mal die Eltern. Wenn eine Religion sagt Verhalten X ist eine Sünde dann ist dies gemäß deren Maßstab so. Wenn du zu der Religion gehörst und Sündigst musst du daraus die Konsequenzen ziehen. Wenn du nicht zu der Religion gehörst und Verhaltensweise X begehst dann kann dir egal sein das du in den Augen von irgendwem gerade sündigst.

Und wenn die von Christen durchsetzte Ethikkommission des Bundestags mir mein Menschenrecht auf freie körperliche Selbstbestimmung bestreitet, dann kann mir das auch egal sein, weil ich ja keiner Religionsgemeinschaft angehöre? Eben nicht! Aber darüber wurde auf dem "Kirchenstaat Deutschland"-Strang bereits ausgiebig diskutiert.

Hier geht es um die als selbstverständlich verstandene Anmassung der katholischen Kirche, sich in die intimsten Belange aller Bundesbürger einzumischen, unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit und Weltanschauung. Zudem ist es illusorisch, anzunehmen, daß Jugendliche ab 14 frei in ihrem Denken sind. Gerade homosexuelle katholische Jugendliche sind dann bereits so weit gebrochen, daß von einem gesunden Selbstbewusstsein kaum noch die Rede sein kann.

Gärtner
21.03.2014, 17:16
Der hl. Geist weht wo er will . Und seit dem ach so toleranten neuen Papst, der mehr tut was die Menschen wollten , statt was Gott will, weht er wohl ehre nicht in der kath. Kirche. Schade , da Benedikt das Handtuch warf. Der war viel Besser.
In der Lehre unterscheidet sich Papst Franziskus kein Jota von seinem Vorgänger Benedikt XVI. Er akzentuiert nur anders und ist von seinem Auftreten her halt mehr der Typ Dorfpfarrer. So dankbar ich für den Pontifikat Benedikts war (der klügste Mann, der seit über 200 Jahren auf dem Thron Petri gesessen hat), so sehr freue ich mich über Franziskus und seine hezerwärmende Art, uns an die wichtigen Glaubensinhalte zu erinnern.

Heifüsch
21.03.2014, 17:18
In dem Fall gibt es die Möglichkeit der Laisierung. Der damals für uns Messdiener zuständige Kaplan hat sich mit 30 auch für die Ehe mit einer Frau und gegen das Priesteramt entschieden.

Ja okay. Aber wer ist schon bereit, dann wieder bei Null anzufangen und auf Pensionsansprüche zu verzichten, wenn man erst mit 40 oder 50 merkt, daß die Einsamkeit einen auffrisst? Die Meisten schummeln sich wohl irgendwie durch.

BRDDR_geschaedigter
21.03.2014, 17:19
Und wenn die von Christen durchsetzte Ethikkommission des Bundestags mir mein Menschenrecht auf freie körperliche Selbstbestimmung bestreitet, dann kann mir das auch egal sein, weil ich ja keiner Religionsgemeinschaft angehöre? Eben nicht! Aber darüber wurde auf dem "Kirchenstaat Deutschland"-Strang bereits ausgiebig diskutiert.

Hier geht es um die als selbstverständlich verstandene Anmassung der katholischen Kirche, sich in die intimsten Belange aller Bundesbürger einzumischen, unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit und Weltanschauung. Zudem ist es illusorisch, anzunehmen, daß Jugendliche ab 14 frei in ihrem Denken sind. Gerade homosexuelle katholische Jugendliche sind dann bereits so weit gebrochen, daß von einem gesunden Selbstbewusstsein kaum noch die Rede sein kann.

Wo mischt sich die kath. Kirche bei dir ein? Kommt bei dir der Pfarrer vorbei und kontrolliert dich?

Heifüsch
21.03.2014, 17:26
Wo mischt sich die kath. Kirche bei dir ein? Kommt bei dir der Pfarrer vorbei und kontrolliert dich?

Du weißt sicher, welchen Einfluß die Kirchen noch immer auf die öffentliche Meinung und auf den Gesetzgeber haben. Und dieser Einfluß wird der Tatsache nun mal überhaupt nicht gerecht, daß ein Drittel der Bevölkerung sich inzwischen als nichtchristlich, glaubensfrei oder agnostisch versteht.

Gärtner
21.03.2014, 17:43
Du weißt sicher, welchen Einfluß die Kirchen noch immer auf die öffentliche Meinung
Genau, jeder Redakteur muß vor Beginn der Arbeit ins Weihwasserbecken fassen und sich bekreuzigen. Deshalb war die Berichterstattung zum Thema Tebarz van Elst oder den Kindesmißbrauchsfällen durch katholische Priester ja auch durchweg von großer Sachkenntnis und Angemessenheit geprägt, was sage ich, alle Medien haben Propaganda für die Kirche gemacht und nachteilige Inhalte verschwiegen! :crazy:


und auf den Gesetzgeber haben.
Genau. Jedes Gesetz muß vor Verabschiedung im Bundestag dem Vatikan bzw. der Nuntiatur und der deutschen Bischofskonferenz zur Genehmigung vorliegen.

Dehalb ist Abtreibung verboten, Schwule dürfen nicht heiraten und der § 175 StGB ist unverändert in Kraft.

~~~

Wie bekloppt muß man eigentlich sein, um einen solches paranoides Geschwurbel zu verbreiten? Mach bitte die Kirche nicht dafür verantwortlich, daß du ein erhebliches Problem mit der Wahrnehmung der Wirklichkeit hast.

Heifüsch
21.03.2014, 17:57
:crazy: (gekürzt und auf den Punkt gebracht...)


Willst du hier nur noch mit der Narrenkappe rumrennen? Du befindest dich gerade in einer angeregten Diskussion, falls dir das entgangen ist.

Sander
21.03.2014, 18:01
Du weißt sicher, welchen Einfluß die Kirchen noch immer auf die öffentliche Meinung und auf den Gesetzgeber haben. Und dieser Einfluß wird der Tatsache nun mal überhaupt nicht gerecht, daß ein Drittel der Bevölkerung sich inzwischen als nichtchristlich, glaubensfrei oder agnostisch versteht.

Würdest du dafür mal Beispiele offenlegen? Vor allem "Gesetzgebereinfluß" interessiert mich.

Stanley_Beamish
21.03.2014, 18:03
Du weißt sicher, welchen Einfluß die Kirchen noch immer auf die öffentliche Meinung und auf den Gesetzgeber haben. Und dieser Einfluß wird der Tatsache nun mal überhaupt nicht gerecht, daß ein Drittel der Bevölkerung sich inzwischen als nichtchristlich, glaubensfrei oder agnostisch versteht.

Blödsinn.
Wenn die katholische Kirche wirklich noch großen Einfluss auf die Gesetzgebung hätte, dann gäbe es nicht jedes Jahr die hunderttausendfache Tötung von ungeborenem Leben in Deutschland.

Pius12
21.03.2014, 18:28
Willst du hier nur noch mit der Narrenkappe rumrennen? Du befindest dich gerade in einer angeregten Diskussion, falls dir das entgangen ist.


Der einzigste Narr, den ich hier sehe, das bist du

Pius12
21.03.2014, 18:30
Du weißt sicher, welchen Einfluß die Kirchen noch immer auf die öffentliche Meinung und auf den Gesetzgeber haben. Und dieser Einfluß wird der Tatsache nun mal überhaupt nicht gerecht, daß ein Drittel der Bevölkerung sich inzwischen als nichtchristlich, glaubensfrei oder agnostisch versteht.


bitte lege mir konkrete Beweise vor , wie und wie katholische Kirche oder auch der Vatikan Einfluß auf das Gesetzgebungsverfahren der Bundesrepublik Deutschland nehmen oder genommen haben?

Fakten und keine Mutmaßungen, bitte konkrete Beispiele !

MANFREDM
21.03.2014, 19:22
bitte lege mir konkrete Beweise vor , wie und wie katholische Kirche oder auch der Vatikan Einfluß auf das Gesetzgebungsverfahren der Bundesrepublik Deutschland nehmen oder genommen haben?

Fakten und keine Mutmaßungen, bitte konkrete Beispiele !

Das wird ein langes Verfahren. Ich schätze in den nächsten 5 Jahren kommt nix. :haha:

Heifüsch
21.03.2014, 19:23
Würdest du dafür mal Beispiele offenlegen? Vor allem "Gesetzgebereinfluß" interessiert mich.

Das dürfte alles im "Kirchenstaat Deutschland"-Strang nachzulesen sein. Noch nie waren beispielsweise so viele Kirchenvertreter im Bundestag und anderen Entscheidungsgremien vertreten wie in der letzten Legislaturperide. Angefangen von der Pastorentochter auf dem Kanzlersessel bis zum Pastoren als Bundespräsidentendarsteller nebst Gestalten wie Thierse und und und. Nirgends ist die Kirchenlobbyistendichte so groß wie an den Schaltstellen der Macht inklusive der Medien, und das dürfte doch zu denken geben.
Selbst die SPD lehnt es ab, eine laizistischen Initiative innerhalb ihrer Reihen Raum zu dulden. Sowas sei nicht nötig, wurde ein entsprechendes Ansinnen von einer erdrückenden sozialdemokratischen Christenmehrheit abgeschmettert.

http://www.politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland

Heifüsch
21.03.2014, 19:29
bitte lege mir konkrete Beweise vor , wie und wie katholische Kirche oder auch der Vatikan Einfluß auf das Gesetzgebungsverfahren der Bundesrepublik Deutschland nehmen oder genommen haben?

Fakten und keine Mutmaßungen, bitte konkrete Beispiele !
Halt doch endlich die Klappe und lies den Kirchenstaats-Strang durch..:


http://nicsbloghaus.org/2011/02/22/p...rcheneinfluss/

Ein Auszug aus dem Link "Politik unter Kircheneinfluss" von Prof. Dr. Uwe Lehnert: (http://nicsbloghaus.org/2011/02/22/politik-unter-kircheneinfluss/)"Wir sind längst (http://nicsbloghaus.org/2011/02/22/politik-unter-kircheneinfluss/)ein Staat mit kirchenstaatähnlichen Zügen (http://nicsbloghaus.org/2010/07/09/die-bundesrepublik-zeigt-gottesstaataehnliche-zuege/): theologische Fakultäten als Pfarrer ausbildende Institutionen an staatlichen Universitäten; Mitspracherecht des Papstes, also einer ausländischen Macht, bei der Errichtung und Schließung von katholisch-theologischen Lehrstühlen in Deutschland; Mitspracherecht der Kirche bei der Besetzung sogenannter Konkordats-Lehrstühle; Religion als ordentliches und benotetes Schulfach in eigentlich weltanschaulich neutralen Schulen, wobei die Religionslehrer vom Staat finanziert werden; beamtete Pfarrer in Bundeswehr und Strafvollzug; Bezahlung von Bischöfen, Kardinälen und Domherren samt Nebenkosten aus allgemeinen Steuermitteln; staatlche Zuschüsse zu den Kirchentagen in teilweise zweistelliger Millionenhöhe aus allgemeinen Steuermitteln; Kirchensteuereinzug durch die staatlichen Finanzämter; jahrelang erfolgter zwangsweiser und nicht rückerstattungsfähiger Kirchensteuerabzug beim Arbeitslosengeld, auch wenn keine Kirchenmitgliedschaft vorliegt (vom BVG als rechtmäßig bezeichnet!); kirchliches Arbeitsrecht mit signifikant weniger Rechten für den Arbeitnehmer und Zwangsmitgliedschaft in der Kirche über staatlichem Arbeitsrecht stehend; Alleinvertretungsanspruch der Kirchen in weltanschaulichen Fragen in den Rundfunk- und Fernsehräten (siehe oben!); nicht kündbare Verträge zwischen Staat und Kirche, die der Kirche Einfluss und vor allem Finanzmittel in Milliardenhöhe (siehe Carsten Frerk: Violettbuch (http://www.alibri-buecher.de/product_info.php/info/p348_Carsten-Frerk--Violettbuch-Kirchenfinanzen.html)!) sichern; aktuell der Versuch, die Präimplantationsdiagnostik mit religiösen Gründen für alle Bürger, auch die betont nichtreligiös eingestellten, gesetzlich zu verbieten."

BRDDR_geschaedigter
21.03.2014, 19:42
Du weißt sicher, welchen Einfluß die Kirchen noch immer auf die öffentliche Meinung und auf den Gesetzgeber haben. Und dieser Einfluß wird der Tatsache nun mal überhaupt nicht gerecht, daß ein Drittel der Bevölkerung sich inzwischen als nichtchristlich, glaubensfrei oder agnostisch versteht.

Du hast von gar nichts Ahnung. Der Vatikan hat eine öffentliche Agenda und eine geheime Agenda. Die geheime Agenda ist die wahre Agenda und die ist pro Homo für den Westen.

Großadmiral
21.03.2014, 19:43
Nein. Christen glauben, daß uns Gott das Gehirn zwischen die Ohren getan hat, auf daß wir es benutzen. Ergo: "Drum prüft alles, das Gute behaltet", sagt der hl. Paulus (1. Thess 5,21). Das ist wohl kaum die von dir unterstellte unkritische Affirmation.

Es ging um Glauben und nicht um eine konkrete Religion oder Weltanschauung.

BRDDR_geschaedigter
21.03.2014, 19:44
Das wird ein langes Verfahren. Ich schätze in den nächsten 5 Jahren kommt nix. :haha:

Bei der BRD fällt mir z.B. der Jesuit Geißler ein.

Van Rompoy und Mario Draghi sind beides auch jesuitische Agenten.

Sander
21.03.2014, 19:44
Das dürfte alles im "Kirchenstaat Deutschland"-Strang nachzulesen sein. Noch nie waren beispielsweise so viele Kirchenvertreter im Bundestag und anderen Entscheidungsgremien vertreten wie in der letzten Legislaturperide. Angefangen von der Pastorentochter auf dem Kanzlersessel bis zum Pastoren als Bundespräsidentendarsteller nebst Gestalten wie Thierse und und und. Nirgends ist die Kirchenlobbyistendichte so groß wie an den Schaltstellen der Macht inklusive der Medien, und das dürfte doch zu denken geben.
Selbst die SPD hält es nicht für nötig, eine laizistischen Initiative innerhalb ihrer Reihen Raum zu dulden. Sowas sei nicht nötig, wurde ein entsprechendes Ansinnen von einer erdrückenden sozialdemokratischen Christenmehrheit abgeschmettert.

http://www.politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland

Gar nicht gänzlich uninteressant.

Heifüsch
21.03.2014, 19:48
Du hast von gar nichts Ahnung. Der Vatikan hat eine öffentliche Agenda und eine geheime Agenda. Die geheime Agenda ist die wahre Agenda und die ist pro Homo für den Westen.

In dubio pro homo? Löblich >8.)=

moishe c
21.03.2014, 19:51
Du hast von gar nichts Ahnung. Der Vatikan hat eine öffentliche Agenda und eine geheime Agenda. Die geheime Agenda ist die wahre Agenda und die ist pro Homo für den Westen.

Ich begreife eines nicht.

Wenn der Vatikan/die "RKK" so verhomosexualisiert sind, wie das gern und oft behauptet wird (ich will keineswegs behaupten, es gäbe "keine" Homosexuellen in diesen Organisationen!),

wieso geht dann Heufisch nicht nach Rom und wird dort bei denen ein großes Tier?

Also wenn ich für mein Leben gern Wildwasserkanu paddeln würde, würde ich Mitglied in so einem Wildwasserkanupaddelverein werden!

Wenn ich ums Verrecken Kaninchen züchten wollte, würde ich den Kleintierzüchtern beitreten!

Wenn ich gerne Motorrad fahren würde und Zuhälter werden wollte, dann würde ich mir so ne Haarlei-Devidsonn kaufen und ... :haha:

Also, warum macht unser Heufisch nicht endlich mal Nägel mit Köppen?

Nein, immer hier "ich will - ich will - ich will!"

Er bräuchte doch nur zuzugreifen!

BRDDR_geschaedigter
21.03.2014, 19:52
Ich begreife eines nicht.

Wenn der Vatikan/die "RKK" so verhomosexualisiert sind, wie das gern und oft behauptet wird (ich will keineswegs behaupten, es gäbe "keine" Homosexuellen in diesen Organisationen!),

wieso geht dann Heufisch nicht nach Rom und wird dort bei denen ein großes Tier?

Also wenn ich für mein Leben gern Wildwasserkanu paddeln würde, würde ich Mitglied in so einem Wildwasserkanupaddelverein werden!

Wenn ich ums Verrecken Kaninchen züchten wollte, würde ich den Kleintierzüchtern beitreten!

Wenn ich gerne Motorrad fahren würde und Zuhälter werden wollte, dann würde ich mir ne so ne Haarlei-Devidsonn kaufen und ... :haha:

Also, warum macht unser Heufisch nicht endlich mal Nägel mit Köppen?

Weil der Heifüsch sich nicht auskennt und vom Vatikan keine Ahnung hat.

Heifüsch
21.03.2014, 19:56
Weil der Heifüsch sich nicht auskennt und vom Vatikan keine Ahnung hat.

Nein, weil ich keine Versteckspiele schätze und weil ich mich noch nie irgendjemandem untergeordnet habe, was mit den dortigen Hierarchien sicherlich kollidieren würde. Entweder also als Papst oder gar nicht.
Vor allem aber würde ich nicht zum Verräter meiner eigenen Sache werden wollen indem ich gezwungen wäre, Homosexuelle ausserhalb der Kirche als menschlichen Abschaum zu diffamieren.

Großadmiral
21.03.2014, 19:58
Und wenn die von Christen durchsetzte Ethikkommission des Bundestags mir mein Menschenrecht auf freie körperliche Selbstbestimmung bestreitet, dann kann mir das auch egal sein, weil ich ja keiner Religionsgemeinschaft angehöre? Eben nicht! Aber darüber wurde auf dem "Kirchenstaat Deutschland"-Strang bereits ausgiebig diskutiert.

Hier geht es um die als selbstverständlich verstandene Anmassung der katholischen Kirche, sich in die intimsten Belange aller Bundesbürger einzumischen, unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit und Weltanschauung. Zudem ist es illusorisch, anzunehmen, daß Jugendliche ab 14 frei in ihrem Denken sind. Gerade homosexuelle katholische Jugendliche sind dann bereits so weit gebrochen, daß von einem gesunden Selbstbewusstsein kaum noch die Rede sein kann.

Auch die Existenz von allgemeinen Menschenrechten ist auch nur eine Weltanschauung.
Natürlich gibt es Grundrechte die du selbstverständlich einklagen kannst wenn sie verletzt sind.
Mir erschließt sich nur nicht wie eine Ethikkommission in deine Grundrechte eingreifen soll da es sich in der Regel um ein beratendes Gremium handelt.
Die Kirche mischt sich wenn dann mittelbar in die belange aller Bundesbürger ein was ihr gutes Recht als Gesellschaftliche Gruppe ist. Wenn man dies ablehnt stellt sich die Frage wenn man dann noch Mitwirkung am demokratischen Willensbildungsprozess gestattet?
Wem es an Selbstbewusstsein fehlt oder sonstige psychische Probleme hat, kann jederzeit professionelle Hilfe in Anspruch nehmen oder sich ein gesünderes Umfeld suchen.

Heifüsch
21.03.2014, 20:01
Ich begreife eines nicht.

Wenn der Vatikan/die "RKK" so verhomosexualisiert sind, wie das gern und oft behauptet wird ...

Selbst die oberste katholische Foreninstanz, der Theologe Gärtner hat ja nun eingeräumt, daß wohl 20 - 25 Prozent der katholischen Kleriker homosexuell wären. Ein beachtlicher Prozentsatz, wie ich meine im Vergleich zu den 3 - 5 Prozent im allgemeinen Bevölkerungsdurchschnitt.

BRDDR_geschaedigter
21.03.2014, 20:03
Nein, weil ich keine Versteckspiele schätze und weil ich mich noch nie irgendjemandem untergeordnet habe, was mit den dortigen Hierarchien sicherlich kollidieren würde. Entweder also als Papst oder gar nicht.
Vor allem aber würde ich nicht zum Verräter meiner eigenen Sache werden wollen indem ich gezwungen wäre, Homosexuelle ausserhalb der Kirche als menschlichen Abschaum zu diffamieren.

Vollkommener Quatsch, diese Kirche fördert das Homotum im Westen.

Stanley_Beamish
21.03.2014, 20:04
Das dürfte alles im "Kirchenstaat Deutschland"-Strang nachzulesen sein. Noch nie waren beispielsweise so viele Kirchenvertreter im Bundestag und anderen Entscheidungsgremien vertreten wie in der letzten Legislaturperide. Angefangen von der Pastorentochter auf dem Kanzlersessel
(..)


Du Narr schwätzt schon wieder dummes Zeug. Angela Merkel ist die Tochter eines Pfarrers. Dieser Umstand allein macht sie aber genauso wenig zur Kirchenvertreterin wie Gudrun Ensslin.

Heifüsch
21.03.2014, 20:04
Vollkommener Quatsch, diese Kirche fördert das Homotum im Westen.

Wie du meinst. Aber lass´das mal nicht den Pius hören >8.)=

Heifüsch
21.03.2014, 20:05
Du Narr schwätzt schon wieder dummes Zeug. Angela Merkel ist die Tochter eines Pfarrers. Dieser Umstand allein macht sie aber genauso wenig zur Kirchenvertreterin wie Gudrun Ensslin.

Ein interessanter Einwand! Dafür gedachtes Grün >8.)=

Großadmiral
21.03.2014, 20:05
Ja okay. Aber wer ist schon bereit, dann wieder bei Null anzufangen und auf Pensionsansprüche zu verzichten, wenn man erst mit 40 oder 50 merkt, daß die Einsamkeit einen auffrisst? Die Meisten schummeln sich wohl irgendwie durch.

Ich bin mir nicht sicher aber vermutlich werden auch ausscheidende Priester nachversichert.
Gerade als Priester bist du wohl kaum wirklich allein, außer du beschränkst Gemeinschaft auf sex.

Großadmiral
21.03.2014, 20:10
Du weißt sicher, welchen Einfluß die Kirchen noch immer auf die öffentliche Meinung und auf den Gesetzgeber haben. Und dieser Einfluß wird der Tatsache nun mal überhaupt nicht gerecht, daß ein Drittel der Bevölkerung sich inzwischen als nichtchristlich, glaubensfrei oder agnostisch versteht.

Ein drittel ist wohl noch Katholisch von daher verdient die Kirche auch entsprechendes gehör zumal auch noch kleinere Religionsgruppen gehört werden. Die Tatsache das ein weiteres drittel Konfessionslos ist sagt ja nicht das eine andere Gruppe bedeutungslos sei oder sich nicht mal äußern darf.

Stanley_Beamish
21.03.2014, 20:12
Ein interessanter Einwand! Dafür gedachtes Grün >8.)=

Da hätteste auch selbst drauf kommen können.

Großadmiral
21.03.2014, 20:12
Das dürfte alles im "Kirchenstaat Deutschland"-Strang nachzulesen sein. Noch nie waren beispielsweise so viele Kirchenvertreter im Bundestag und anderen Entscheidungsgremien vertreten wie in der letzten Legislaturperide. Angefangen von der Pastorentochter auf dem Kanzlersessel bis zum Pastoren als Bundespräsidentendarsteller nebst Gestalten wie Thierse und und und. Nirgends ist die Kirchenlobbyistendichte so groß wie an den Schaltstellen der Macht inklusive der Medien, und das dürfte doch zu denken geben.
Selbst die SPD lehnt es ab, eine laizistischen Initiative innerhalb ihrer Reihen Raum zu dulden. Sowas sei nicht nötig, wurde ein entsprechendes Ansinnen von einer erdrückenden sozialdemokratischen Christenmehrheit abgeschmettert.

http://www.politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland

Ich dacht wir reden von Katholiken und nicht allgemein von Christen?

Großadmiral
21.03.2014, 20:17
Halt doch endlich die Klappe und lies den Kirchenstaats-Strang durch..:


http://nicsbloghaus.org/2011/02/22/p...rcheneinfluss/

Ein Auszug aus dem Link "Politik unter Kircheneinfluss" von Prof. Dr. Uwe Lehnert: (http://nicsbloghaus.org/2011/02/22/politik-unter-kircheneinfluss/)"Wir sind längst (http://nicsbloghaus.org/2011/02/22/politik-unter-kircheneinfluss/)ein Staat mit kirchenstaatähnlichen Zügen (http://nicsbloghaus.org/2010/07/09/die-bundesrepublik-zeigt-gottesstaataehnliche-zuege/): theologische Fakultäten als Pfarrer ausbildende Institutionen an staatlichen Universitäten; Mitspracherecht des Papstes, also einer ausländischen Macht, bei der Errichtung und Schließung von katholisch-theologischen Lehrstühlen in Deutschland; Mitspracherecht der Kirche bei der Besetzung sogenannter Konkordats-Lehrstühle; Religion als ordentliches und benotetes Schulfach in eigentlich weltanschaulich neutralen Schulen, wobei die Religionslehrer vom Staat finanziert werden; beamtete Pfarrer in Bundeswehr und Strafvollzug; Bezahlung von Bischöfen, Kardinälen und Domherren samt Nebenkosten aus allgemeinen Steuermitteln; staatlche Zuschüsse zu den Kirchentagen in teilweise zweistelliger Millionenhöhe aus allgemeinen Steuermitteln; Kirchensteuereinzug durch die staatlichen Finanzämter; jahrelang erfolgter zwangsweiser und nicht rückerstattungsfähiger Kirchensteuerabzug beim Arbeitslosengeld, auch wenn keine Kirchenmitgliedschaft vorliegt (vom BVG als rechtmäßig bezeichnet!); kirchliches Arbeitsrecht mit signifikant weniger Rechten für den Arbeitnehmer und Zwangsmitgliedschaft in der Kirche über staatlichem Arbeitsrecht stehend; Alleinvertretungsanspruch der Kirchen in weltanschaulichen Fragen in den Rundfunk- und Fernsehräten (siehe oben!); nicht kündbare Verträge zwischen Staat und Kirche, die der Kirche Einfluss und vor allem Finanzmittel in Milliardenhöhe (siehe Carsten Frerk: Violettbuch (http://www.alibri-buecher.de/product_info.php/info/p348_Carsten-Frerk--Violettbuch-Kirchenfinanzen.html)!) sichern; aktuell der Versuch, die Präimplantationsdiagnostik mit religiösen Gründen für alle Bürger, auch die betont nichtreligiös eingestellten, gesetzlich zu verbieten."

Der Autor kennt entweder das deutsche Staatskirchenrecht nicht oder lässt bewusst den Kontext weg um den Leser in seinem Sinne zu manipulieren.

Heifüsch
21.03.2014, 20:22
Ich dacht wir reden von Katholiken und nicht allgemein von Christen?

Thierse ist Katholik. Aber natürlich sind es vor allem Evangelen, die sich um die Berliner Futtertröge sammeln, dort ihre linke Politik mitsamt dazugehörender Islamophilie propagieren und dafür (ebenso wie die Katholen) Jahr für Jahr mit Milliarden überschüttet werden, die sie für ihre "wohltätigen Zwecke" verwenden dürfen. (Nein, ich rede nicht von der Kirchensteuer.)

Aber genug der Exkurse. Wir reden von Katholiken und ihrem offiziellen und inoffiziellen Verhältnis zur Homosexualität, welche sich ja grundverschieden darstellen, wie wir gelernt haben...

Heifüsch
21.03.2014, 20:25
Der Autor kennt entweder das deutsche Staatskirchenrecht nicht oder lässt bewusst den Kontext weg um den Leser in seinem Sinne zu manipulieren.

Meinst du Frerk? Der wurde hier schon mehrfach angegiftet und "widerlegt", was aber nie so recht klappen wollte...

Krabat
21.03.2014, 20:25
Du hast von gar nichts Ahnung. Der Vatikan hat eine öffentliche Agenda und eine geheime Agenda. Die geheime Agenda ist die wahre Agenda und die ist pro Homo für den Westen.

Die geheime Agenda ist so geheim, daß nur der Geschädigte sie kennt.

Großadmiral
21.03.2014, 20:30
Meinst du Frerk? Der wurde hier schon mehrfach angegiftet und "widerlegt", was aber nie so recht klappen wollte...

Als Autoren stehen bei dir ein Prof. Dr. Uwe Lehnert und Frank Nicolai.
Wer ist Frerk?
Ich weiß nicht welche Kritik hier schon kam.
In diesem Forum kann die Kritik bekanntermaßen von überall kommen mit einer entsprechen Vielzahl an möglichen Maßstäben.
Das Interessante ist auch das was der Autor nicht schreibt aber eigentlich wissen müsste.

Pius12
21.03.2014, 20:36
Halt doch endlich die Klappe und lies den Kirchenstaats-Strang durch..:


http://nicsbloghaus.org/2011/02/22/p...rcheneinfluss/

Ein Auszug aus dem Link "Politik unter Kircheneinfluss" von Prof. Dr. Uwe Lehnert: (http://nicsbloghaus.org/2011/02/22/politik-unter-kircheneinfluss/)"Wir sind längst (http://nicsbloghaus.org/2011/02/22/politik-unter-kircheneinfluss/)ein Staat mit kirchenstaatähnlichen Zügen (http://nicsbloghaus.org/2010/07/09/die-bundesrepublik-zeigt-gottesstaataehnliche-zuege/): theologische Fakultäten als Pfarrer ausbildende Institutionen an staatlichen Universitäten; Mitspracherecht des Papstes, also einer ausländischen Macht, bei der Errichtung und Schließung von katholisch-theologischen Lehrstühlen in Deutschland; Mitspracherecht der Kirche bei der Besetzung sogenannter Konkordats-Lehrstühle; Religion als ordentliches und benotetes Schulfach in eigentlich weltanschaulich neutralen Schulen, wobei die Religionslehrer vom Staat finanziert werden; beamtete Pfarrer in Bundeswehr und Strafvollzug; Bezahlung von Bischöfen, Kardinälen und Domherren samt Nebenkosten aus allgemeinen Steuermitteln; staatlche Zuschüsse zu den Kirchentagen in teilweise zweistelliger Millionenhöhe aus allgemeinen Steuermitteln; Kirchensteuereinzug durch die staatlichen Finanzämter; jahrelang erfolgter zwangsweiser und nicht rückerstattungsfähiger Kirchensteuerabzug beim Arbeitslosengeld, auch wenn keine Kirchenmitgliedschaft vorliegt (vom BVG als rechtmäßig bezeichnet!); kirchliches Arbeitsrecht mit signifikant weniger Rechten für den Arbeitnehmer und Zwangsmitgliedschaft in der Kirche über staatlichem Arbeitsrecht stehend; Alleinvertretungsanspruch der Kirchen in weltanschaulichen Fragen in den Rundfunk- und Fernsehräten (siehe oben!); nicht kündbare Verträge zwischen Staat und Kirche, die der Kirche Einfluss und vor allem Finanzmittel in Milliardenhöhe (siehe Carsten Frerk: Violettbuch (http://www.alibri-buecher.de/product_info.php/info/p348_Carsten-Frerk--Violettbuch-Kirchenfinanzen.html)!) sichern; aktuell der Versuch, die Präimplantationsdiagnostik mit religiösen Gründen für alle Bürger, auch die betont nichtreligiös eingestellten, gesetzlich zu verbieten."

Mußt nicht so zickig werden wie immer nur heiße "schwule" Luft, das was du hier bringst, ist aus dem Konkordatsvertrag, ich möchte konkrete Gesetzesvorlagen haben.Deine Schwafelei zeigt dein Unwissen und Unkenntnis.

Pius12
21.03.2014, 20:39
Das dürfte alles im "Kirchenstaat Deutschland"-Strang nachzulesen sein. Noch nie waren beispielsweise so viele Kirchenvertreter im Bundestag und anderen Entscheidungsgremien vertreten wie in der letzten Legislaturperide. Angefangen von der Pastorentochter auf dem Kanzlersessel bis zum Pastoren als Bundespräsidentendarsteller nebst Gestalten wie Thierse und und und. Nirgends ist die Kirchenlobbyistendichte so groß wie an den Schaltstellen der Macht inklusive der Medien, und das dürfte doch zu denken geben.
Selbst die SPD lehnt es ab, eine laizistischen Initiative innerhalb ihrer Reihen Raum zu dulden. Sowas sei nicht nötig, wurde ein entsprechendes Ansinnen von einer erdrückenden sozialdemokratischen Christenmehrheit abgeschmettert.

http://www.politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland

was hat die ev . Pastorentochter Merkel mit dem Einfluss der kath. Kirche auf das Gesetzgebungsverfahren zutun , Du schwafler? Gauck ist auch evangelisch?

Nenne mir mal die katholischen Kirchenlobbyvertreter in Dt. Bundestag? Komm nicht Frerck lesen , sondern Fakten und Namen sind hier gefragt? Wer sind sie?

Heifüsch
21.03.2014, 20:39
Als Autoren stehen bei dir ein Prof. Dr. Uwe Lehnert und Frank Nicolai.
Wer ist Frerk?
Ich weiß nicht welche Kritik hier schon kam.
In diesem Forum kann die Kritik bekanntermaßen von überall kommen mit einer entsprechen Vielzahl an möglichen Maßstäben.
Das Interessant ist auch das was der Autor nicht schreibt aber eigentlich wissen müsste.

Ich mische mich da nicht ein, sondern überlasse es dem Leser, solche Texte zu goutieren oder zu kritisieren, je nachdem. Aber das ist hier nun mal OT. Hier geht´s immer noch um die HS und ich warte mit Spannung auf Gärtners Beantwortung meiner Frage, warum seine Kirche einen derartigen Schwulenhass predigt, wo doch jeder Vierte oder Fünfte ihrer Führungsriege selbst der Männerliebe zugetan ist. Ob es sich dabei um Quotenschwule handelt, wage ich ihn erst gar nicht zu fragen, sonst rastet er aus...

Pius12
21.03.2014, 20:41
Weil der Heifüsch sich nicht auskennt und vom Vatikan keine Ahnung hat.

und weil er einfach zu dumm dafür wäre und 10 Grad heißer als die Sonne ist.

Heifüsch
21.03.2014, 20:43
was hat die ev . Pastorentochter Merkel mit dem Einfluss der kath. Kirche auf das Gesetzgebungsverfahren zutun , Du schwafler? Gauck ist auch evangelisch?

Nenne mir mal die katholischen Kirchenlobbyvertreter in Dt. Bundestag? Komm nicht Frerck lesen , sondern Fakten und Namen sind hier gefragt? Wer sind sie?

Ihro Heiligkeit möge bitte die Klappe halten und derlei Dinge auf dem dafür zuständigen Strang diskutieren. Ich wiederhole mich nicht gerne.
Aber wenn du an Gärtners Stelle antworten möchtest - bitte schön...

Pius12
21.03.2014, 20:45
Ihro Heiligkeit möge bitte die Klappe halten und derlei Dinge auf dem dafür zuständigen Strang diskutieren. Ich wiederhole mich nicht gerne.
Aber wenn du an Gärtners Stelle antworten möchtest - bitte schön...

Du verbietest mir nicht den Mund, beantworte lieber die Fragen und höre auf zu schwurbeln.

Heifüsch
21.03.2014, 20:48
Du verbietest mir nicht den Mund, beantworte lieber die Fragen und höre auf zu schwurbeln.

Aus jetzt! Ab in deine Ecke!

Pius12
21.03.2014, 20:51
Aus jetzt! Ab in deine Ecke!

Keine vernünftigen Antwort und verfällt er wieder in seine pubertäre Phase. Mit mir redest du vernünftig, das kannst du mit deinen Gesinnungsschwuletten so handhaben , aber nicht mit mir. anscheinend bist du nicht mehr ganz sauber im Kopf

jowest
21.03.2014, 20:54
Keine vernünftigen Antwort und verfällt er wieder in seine pubertäre Phase. Mit mir redest du vernünftig, das kannst du mit deinen Gesinnungsschwuletten so handhaben , aber nicht mit mir. anscheinend bist du nicht mehr ganz sauber im Kopf

Sünde, Sünde, Sünde.

Pius12
21.03.2014, 20:56
Ich mische mich da nicht ein, sondern überlasse es dem Leser, solche Texte zu goutieren oder zu kritisieren, je nachdem. Aber das ist hier nun mal OT. Hier geht´s immer noch um die HS und ich warte mit Spannung auf Gärtners Beantwortung meiner Frage, warum seine Kirche einen derartigen Schwulenhass predigt, wo doch jeder Vierte oder Fünfte ihrer Führungsriege selbst der Männerliebe zugetan ist. Ob es sich dabei um Quotenschwule handelt, wage ich ihn erst gar nicht zu fragen, sonst rastet er aus...


Wir warten auf den beweis, das die Kirche das Gesetzgebungsverfahren in Deutschland beeinflusst bzw. mitbestimmt?

Kannst deine Aussage belegen oder nicht?

Ich fürchte , es sind wie immer typisch "heifüschmäßige" Tiraden und Hohlschwätzerein?

Pius12
21.03.2014, 20:58
Sünde, Sünde, Sünde.

Jowest, halt dich bitte mal raus, es geht hier nicht um Sünde. Wer tönt und Behauptungen aufstellt, muss diese belegen, Aber außer herumschwurbeln kann Heifüsch nix.

jowest
21.03.2014, 21:01
Jowest, halt dich bitte mal raus, es geht hier nicht um Sünde. Wer tönt und Behauptungen aufstellt, muss diese belegen, Aber außer herumschwurbeln kann Heifüsch nix.

Ich halte mich raus, mir fehlt heute Abend die Kraft zum Streit. Ich fand nur das Wort "Herumschwurbeln" nicht schön, noch einen schönen Abend. ( Sehe gerade einen äußerst gefühlsvollen Film auf BibelTV)
Netten gruss, jowest.

Antisozialist
21.03.2014, 21:04
Ich mische mich da nicht ein, sondern überlasse es dem Leser, solche Texte zu goutieren oder zu kritisieren, je nachdem. Aber das ist hier nun mal OT. Hier geht´s immer noch um die HS und ich warte mit Spannung auf Gärtners Beantwortung meiner Frage, warum seine Kirche einen derartigen Schwulenhass predigt, wo doch jeder Vierte oder Fünfte ihrer Führungsriege selbst der Männerliebe zugetan ist. Ob es sich dabei um Quotenschwule handelt, wage ich ihn erst gar nicht zu fragen, sonst rastet er aus...

Sie müssen ja nicht Mitglied dieses Vereines werden.

Mancher ist eben besser in irgendeiner CSD-Organisationsgruppe aufgehoben.

Pius12
21.03.2014, 21:05
Ich halte mich raus, mir fehlt heute Abend die Kraft zum Streit. Ich fand nur das Wort "Herumschwurbeln" nicht schön, noch einen schönen Abend. ( Sehe gerade einen äußerst gefühlsvollen Film auf BibelTV)
Netten gruss, jowest.

Wie heißt der Film? Herumschwurbeln ist hier ein Begriff in der Eifel für Phrasendreschen, hat also nix mit sexueller Orientierung zu tun.

Heifüsch
21.03.2014, 21:09
Wir warten auf den beweis, das die Kirche das Gesetzgebungsverfahren in Deutschland beeinflusst bzw. mitbestimmt?

Kannst deine Aussage belegen oder nicht?

Ich fürchte , es sind wie immer typisch "heifüschmäßige" Tiraden und Hohlschwätzerein?

Lass´dich bitte nicht stören. Du kannst hier unbegrenzt posten, ganz wie dir beliebt >8.)=

jowest
21.03.2014, 21:09
Wie heißt der Film? Herumschwurbeln ist hier ein Begriff in der Eifel für Phrasendreschen, hat also nix mit sexueller Orientierung zu tun.

"Briefe an Gott"
Danke für die Aufklärung des Begriffes, vielleicht wollte ich es missverstehen, gruss jowest.

Heifüsch
21.03.2014, 21:11
Sünde, Sünde, Sünde.

Ja, er kennt sich in solchen Dingen aus. Und was sündig ist, muß natürlich unbedingt geschreddert werden, damit ja kein vernünftiger Gedankenaustausch mehr zustande kommt...>%.(

jowest
21.03.2014, 21:14
Ja, er kennt sich in solchen Dingen aus. Und was sündig ist, muß natürlich unbedingt geschreddert werden, damit ja kein vernünftiger Gedankenaustausch mehr zustande kommt...>%.(

OK., ich muss ( Und will ) jetzt offline gehen, wünsche Euch noch viel Spass und Erfolg, bis' morgen wieder, gruss und gute Nacht, jowest.

Heifüsch
21.03.2014, 21:16
Sie müssen ja nicht Mitglied dieses Vereines werden.

Mancher ist eben besser in irgendeiner CSD-Organisationsgruppe aufgehoben.

Das wäre wohl das Letzte, wozu ich mich entschliessen würde. Aber was die rosagekleideten Bischöfe und Kardinäle so treiben, interessiert mich durchaus, solange sie die Frechheit besitzen, es Anderen zu verbieten. Homosexualität als Klerikermonopol - damit muß endlich Schluß sein!

Heifüsch
21.03.2014, 21:17
OK., ich muss ( Und will ) jetzt offline gehen, wünsche Euch noch viel Spass und Erfolg, bis' morgen wieder, gruss und gute Nacht, jowest.

Jute Nacht und danke für deinen Besuch >8.)=

Gärtner
21.03.2014, 21:46
Willst du hier nur noch mit der Narrenkappe rumrennen? Du befindest dich gerade in einer angeregten Diskussion, falls dir das entgangen ist.

Na, dann diskutiere doch, du Hohlschwätzer! Wildes Herumhgemeine, als ob wir uns hierzulande in einem Gottesstaat befänden, bedarf in der normalen Welt der argumentativen Unterfütterung. Überraschung!

Also: was soll das Geschwätz vom Einfluß der Kirchen auf die Gesetzgebung? Ist die Abtreibung verboten? Dürfen Schwule nicht heiraten? Ist der § 175 StGB noch in Kraft?

~~~

Dumme Plappermäulchen, die einfach nur Gift verspritzen und wider besseres Wissen Lügen verbreiten, haben wir hierzuforum schon genug. Möchtest du dich wirklich in ihre Gesellschaft einreihen?

Heifüsch
21.03.2014, 21:49
Na, dann diskutiere doch, du Hohlschwätzer! Wildes Herumhgemeine, als ob wir uns hierzulande in einem Gottesstaat befänden, bedarf in der normalen Welt der argumentativen Unterfütterung. Überraschung!

Also: was soll das Geschwätz vom Einfluß der Kirchen auf die Gesetzgebung? Ist die Abtreibung verboten? Dürfen Schwule nicht heiraten? Ist der § 175 StGB noch in Kraft?

~~~

Dumme Plappermäulchen, die einfach nur Gift verspritzen und wider besseres Wissen Lügen verbreiten, haben wir hierzuforum schon genug. Möchtest du dich wirklich in ihre Gesellschaft einreihen?

Deinen Bekloppten-Smiley haste vergessen. Der gab deiner letzten Ausführung erst die gewisse Würze...

Gärtner
21.03.2014, 21:50
Du hast von gar nichts Ahnung. Der Vatikan hat eine öffentliche Agenda und eine geheime Agenda. Die geheime Agenda ist die wahre Agenda und die ist pro Homo für den Westen.

Und du hast natürlich die geheime Agenda in der Post gehabt und darfst uns exklusiv darüber berichten. :vogel:

~~~

Wahrlich, wahrlich, als ob das Spinnerpanoptikum nicht schon jetzt an Überfüllung leiden würde.

BRDDR_geschaedigter
21.03.2014, 21:51
Und du hast natürlich die geheime Agenda in der Post gehabt und darfst uns exklusiv darüber berichten. :vogel:

~~~

Wahrlich, wahrlich, als ob das Spinnerpanoptikum nicht schon jetzt an Überfüllung leiden würde.

Sei doch froh, dass du mich als Topquelle hast. ;)

Gärtner
21.03.2014, 21:52
Deinen Bekloppten-Smiley haste vergessen. Der gab deiner letzten Ausführung erst die gewisse Würze...

War ja klar. Du kannst nicht liefern. Du faselst einen haltlosen Quatsch, verbietest Meinungsgegnern den Mund:


[@Pius12] Halt doch endlich die Klappe und lies den Kirchenstaats-Strang durch..:



... und scheiterst ansonsten an der Beantwortung der schlichtesten Fragen. Also, zum dritten Mal, du Gottestaats-Schwätzer:

Ist die Abtreibung verboten? Dürfen Schwule nicht heiraten? Ist der § 175 StGB noch in Kraft?


Du willst diskutieren? Dann fang endlich an!

Gärtner
21.03.2014, 22:00
Sei doch froh, dass du mich als Topquelle hast. ;)

Ich melde mich, wenn ich Bedarf habe.

Heifüsch
21.03.2014, 22:06
...Du willst diskutieren? Dann fang endlich an!

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bist du etwa auf Drogen? Wenn du etwas zum Thema Kirchenstaat Deutschland wissen willst, weißt du, wo du ihn findest und dort werde ich auch umgehend auf dich eingehen.

Hier steht jedoch eine andere Frage im Raum, deren Beantwortung du mir noch immer schuldig bist.

Krabat
21.03.2014, 22:47
...

Hier steht jedoch eine andere Frage m Raum, deren Beantwortung du mir noch immer schuldig bist.

Laß Sie mir Dir beantworten: Unser Heiliger Vater Papst Benedikt erkannte klar die Gefahr von homosexuellen Priestern und hat daher sofort nach Amtsantritt ein Verbot der Ordination Homosexueller beschlossen.

Das heißt: Homosexuelle dürfen seit Jahren keine Priester mehr werden.

In Zukunft vergreift sich kein Priester mehr an kleinen Jungs, weil wir den Homosexuellen die rote Karte zeigen.

Ich bin auch bereit mich im Namen der Kirche unseres Herrn Jesus Christus dafür zu entschuldigen, daß früher Homosexuellen Zutritt zum Priesteramt gewährt wurde.

Es war eine falsche Toleranz. Ein schlimmer Fehler. Aber damit ist Gottseidank seit Benedikt Schluß.

Heifüsch
21.03.2014, 22:59
Laß Sie mir Dir beantworten: Unser Heiliger Vater Papst Benedikt erkannte klar die Gefahr von homosexuellen Priestern und hat daher sofort nach Amtsantritt ein Verbot der Ordination Homosexueller beschlossen.

Das heißt: Homosexuelle dürfen seit Jahren keine Priester mehr werden.

In Zukunft vergreift sich kein Priester mehr an kleinen Jungs, weil wir den Homosexuellen die rote Karte zeigen.

Ich bin auch bereit mich im Namen der Kirche unseres Herrn Jesus Christus dafür zu entschuldigen, daß früher Homosexuellen Zutritt zum Priesteramt gewährt wurde.

Es war eine falsche Toleranz. Ein schlimmer Fehler. Aber damit ist Gottseidank seit Benedikt Schluß.

Ratzinger war in seiner Eigenschaft als Chef der Glaubenskongregation schon lange vor Bekanntwerden der Mißbrauchsfälle in diese eingeweiht. Bei ihm liefen alle diesbezüglichen Berichte aus der ganzen Welt zusammen, nicht etwa, um den zuständigen Staatsanwaltschaften übergeben, sondern um unter den vatikanischen Teppich gekehrt zu werden. Erst als kein Leugnen und Vertuschen mehr möglich war ging er als Papst dann eher halbherzig in die Offensive.

Aber woran erkennt man denn homosexuelle Priester? Und wie bitte sind die Seilschaften und Netzwerke auszuschalten, die den Vatikan anscheinend engmaschig durchziehen? Ratzinger selbst steht ja im Verdacht, homosexuell zu sein. Davon abgesehen geht es nicht um die Eliminierung Homosexueller innerhalb dieser Kirche, sondern um den Schutz derselben ausserhalb klerikaler Kreise. Um die unverzügliche Einstellung menschenfeindlicher Hass-Propaganda nämlich...

Krabat
21.03.2014, 23:43
Ratzinger war in seiner Eigenschaft als Chef der Glaubenskongregation schon lange vor Bekanntwerden der Mißbrauchsfälle in diese eingeweiht. ...

Sicher, aber er konnte den Kampf gegen die Homosexuellen erst eröffnen, als er Papst wurde. Der Polenpapst war da ziemlich lasch.

Seit 10 Jahren aber werden Homosexuelle aus Priesterseminaren aussortiert. Es werden da Gespräche geführt und meistens sieht man ja ohnehin wer ein Homosexueller ist. Die kommen dann halt weg.

Also wir machen da mehr als andere gesellschaftliche Gruppen. In welchen Sportvereinen werden Homosexuelle schon aussortiert, um Übergriffe auf Knaben zu verhindern?

Wir sind vorbildlich.

Catholicus Romanus
22.03.2014, 00:05
Wenn ich Christ wäre, würde ich wohl am ehesten der reformierten Gemeinde zugehören oder bei urchristlichen Gemeinden wie Adventisten oder der Kirche des ewigen Gottes.

Für das katholisch sein, bin ich zu arm :D

Du bist aber kein Christ.

Heifüsch
22.03.2014, 00:07
Sicher, aber er konnte den Kampf gegen die Homosexuellen erst eröffnen, als er Papst wurde. Der Polenpapst war da ziemlich lasch.

Seit 10 Jahren aber werden Homosexuelle aus Priesterseminaren aussortiert. Es werden da Gespräche geführt und meistens sieht man ja ohnehin wer ein Homosexueller ist. Die kommen dann halt weg.

Also wir machen da mehr als andere gesellschaftliche Gruppen. In welchen Sportvereinen werden Homosexuelle schon aussortiert, um Übergriffe auf Knaben zu verhindern?

Wir sind vorbildlich.

Also wenn auch nur ein Papst der letzten Jahrzehnte nicht schwul war, dann war es Wojtyla. Gerade der hätte also keine falschen Rücksichten nötig gehabt, zumal er Ratzinger nur hätte gewähren lassen müssen. Aber vielleicht wusste er um dessen mutmaßliches Geheimnis? Dann wäre es natürlich unklug gewesen, ihn so unnötigerweise gegen sich aufzubringen.
Von einem Kampf gegen Homosexuelle kann aber so oder so keine Rede sein, denn ein innervatikanischer Bürgerkrieg hätte wohl keiner Fraktion genützt.
Btw, welcher Sportverein bezeichnet es eigentlich als höchstes Ziel, seinen Mitgliedern Keuschheit und Selbstverleugnung einzutrichtern? Keiner, soviel ich weiß. Und deswegen haben die auch anderen Kriterien zu unterliegen als diese weltumspannende Organisation zur Verbreitung von Anstand und Sittlichkeit, welche die Keuschheitsforderung so permanent im Munde führt, das sie schon keine anderen Themen mehr zu kennen scheint...
Ach ja, "Homosexuelle werden aussortiert". Weil man sie "meist ohnehin erkennt". Darf ich fragen, über welche Sachkenntnis du bezüglich der Physiognomie von Homosexuellen vefügst? Ist Tebartz van Elst schwul? Oder Ratzinger? Schau sie dir mal genau an...

Antisozialist
22.03.2014, 07:36
Laß Sie mir Dir beantworten: Unser Heiliger Vater Papst Benedikt erkannte klar die Gefahr von homosexuellen Priestern und hat daher sofort nach Amtsantritt ein Verbot der Ordination Homosexueller beschlossen.

Das heißt: Homosexuelle dürfen seit Jahren keine Priester mehr werden.

In Zukunft vergreift sich kein Priester mehr an kleinen Jungs, weil wir den Homosexuellen die rote Karte zeigen.

Ich bin auch bereit mich im Namen der Kirche unseres Herrn Jesus Christus dafür zu entschuldigen, daß früher Homosexuellen Zutritt zum Priesteramt gewährt wurde.

Es war eine falsche Toleranz. Ein schlimmer Fehler. Aber damit ist Gottseidank seit Benedikt Schluß.

Wie wird denn festgestellt, ob ein zu seiner sexuellen Störung schweigender Bewerber homosexuell ist?

Pius12
22.03.2014, 07:57
Deinen Bekloppten-Smiley haste vergessen. Der gab deiner letzten Ausführung erst die gewisse Würze...


Heifüsch , du bist in meinen Augen eine dumme hohle Brosche. wir halten mal fest : keine Fakten, dein Wissen nur ergoogelt, nur Geschwafel ohne sinn , pathologischer Haß auf alles katholische und Themenspringerei von Stöckechen zu Hölzchen. Vielleicht eröffnest du mal wieder einen neuen sinnlosen Strang- das ist doch eigentlich dein Lebensinhalt.

konkon
22.03.2014, 08:17
Wie wird denn festgestellt, ob ein zu seiner sexuellen Störung schweigender Bewerber homosexuell ist?

Vielleicht wird ihnen ein Bild von einem nackten Knaben gezeigt und so ganz nebenbei die Wölbung in der Hose in Augenschein genommen. :))

Stanley_Beamish
22.03.2014, 08:33
Wie wird denn festgestellt, ob ein zu seiner sexuellen Störung schweigender Bewerber homosexuell ist?

Man könnte sie fragen.

Heifüsch
22.03.2014, 11:31
Heifüsch , du bist in meinen Augen eine dumme hohle Brosche. wir halten mal fest : keine Fakten, dein Wissen nur ergoogelt, nur Geschwafel ohne sinn , pathologischer Haß auf alles katholische und Themenspringerei von Stöckechen zu Hölzchen. Vielleicht eröffnest du mal wieder einen neuen sinnlosen Strang- das ist doch eigentlich dein Lebensinhalt.

Ich weiß nicht ob du´s noch merkst, aber dieses peinliche Gestammel spricht nicht gerade für eine Person, für die du dich mit immer weniger Überzeugungskraft auszugeben versuchst. Laß´es sein und schone dein lädiertes Restansehen...

Heifüsch
22.03.2014, 11:42
Man könnte sie fragen.

Mit welcher Erwartung bitte? Auch Krabat stellt sich das so einfach vor, wobei gerade junge katholische Homosexuelle schon früh lernen müssen, sich selbst zu verleugnen und den perfekten Hetero zu spielen. Ein "Homo oder Hetero? Zutreffendes bitte ankreuzen." wird hier also kaum das gewünschte Ergebnis bringen. Und wie bereits angeführt sind es wohl nicht Wenige, die sich ins Zölibat flüchten in der irrigen Annahme, damit ihre homosexuellen Neigungen endgültig in den Griff zu bekommen...

Stanley_Beamish
22.03.2014, 11:48
Mit welcher Erwartung bitte? Auch Krabat stellt sich das so einfach vor, wobei gerade junge katholische Homosexuelle schon früh lernen müssen, sich selbst zu verleugnen und den perfekten Hetero zu spielen. Ein "Homo oder Hetero? Zutreffendes bitte ankreuzen." wird hier also kaum das gewünschte Ergebnis bringen. Und wie bereits angeführt sind es wohl nicht Wenige, die sich ins Zölibat flüchten in der irrigen Annahme, damit ihre homosexuellen Neigungen endgültig in den Griff zu bekommen...

Allein das Wissen darum, dass bei der Einstellung gefragt wird, wird schon die meisten Homos davon abhalten, es überhaupt erst zu versuchen.
Man ist ja schließlich gläubig, und will sein zukünftiges Leben nicht auf einer Lüge begründen.

Heifüsch
22.03.2014, 12:08
Allein das Wissen darum, dass bei der Einstellung gefragt wird, wird schon die meisten Homos davon abhalten, es überhaupt erst zu versuchen.
Man ist ja schließlich gläubig, und will sein zukünftiges Leben nicht auf einer Lüge begründen.

Es ist wohl deiner fehlenden homosexuellen Sozialisation in einem katholisch kontaminierten Umfeld zuzuschreiben, welche dich zu einer derart leichtfertigen Behauptung hinreissen lässt. Denn junge HS werden ja geradezu darauf konditioniert, in dieser Beziehung zu lügen und ein falsches Spiel zu betreiben. Bereits im Kommunionunterricht werden Achtjährige vor die Schicksalsfrage gestellt "Warst du unkeusch? Allein oder mit anderen?" Und nur ein Volldepp wird in diese Falle tappen und sich vor seinem Pfarrer, seinen Lehrern und seinen Eltern als verdammenswerter Todsünder outen, denn natürlich gilt das Beichtgeheimnis, wenn überhaupt, nur für Erwachsene.
Nicht umsonst gelangen HS deshalb immer wieder bis in die höchsten Stellen der Kirchenhierarchie. 40-50 Prozent Homosexuelle (laut Gärtner nur bescheidene 20-25 %) hat diese aufzuweisen. Und zwar gerade weil es in dieser Kirche angesagt ist, sein ganzes Leben auf einer Lüge zu begründen. Wer das nicht versteht hat das Grundprinzip des katholischen Glaubens nicht verstanden, die Lüge nämlich...

Stanley_Beamish
22.03.2014, 12:15
Es ist wohl deiner fehlenden homosexuellen Sozialisation in einem katholisch kontaminierten Umfeld zuzuschreiben, welche dich zu einer derart leichtfertigen Behauptung hinreissen lässt. Denn junge HS werden ja geradezu darauf konditioniert, in dieser Beziehung zu lügen und ein falsches Spiel zu betreiben. Bereits im Kommunionunterricht werden Achtjährige vor die Schicksalsfrage gestellt "Warst du unkeusch? Allein oder mit anderen?" Und nur ein Volldepp wird in diese Falle tappen und sich vor seinem Pfarrer, seinen Lehrern und seinen Eltern als verdammenswerter Todsünder outen, denn natürlich gilt das Beichtgeheimnis, wenn überhaupt, nur für Erwachsene.
(...)


Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das Thema Sexualität, ganz gleich ob homo- oder heterosexueller Art, während meines Kommunionunterichts behandelt wurde.
Und das Beichtgeheimnis gilt meines Wissens nach für jeden Beichtenden, nicht nur für Erwachsene.

Heifüsch
22.03.2014, 12:26
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das Thema Sexualität, ganz gleich ob homo- oder heterosexueller Art, während meines Kommunionunterichts behandelt wurde.
Und das Beichtgeheimnis gilt meines Wissens nach für jeden Beichtenden, nicht nur für Erwachsene.

Vielleicht bist du einfach zu jung, aber das kann ich nun nicht beurteilen. Wenn wir von den heutigen Verhältnissen im Vatikan reden wird man sich jedenfalls an den Gegebenheiten um die Mitte des 20. Jahrhunderts zu orientieren haben, denn besonders jung sind die Bewohner dieses künstlichen Staatsgebildes ja alle nicht. Und wenn heute kein vernünftiger Mensch mehr Pfarrer werden möchte, liegt das nicht zuletzt daran, daß man als Homosexueller außerhalb der Kirche inzwischen besser aufgehoben ist als innerhalb, wo es ja tatsächlich sehr schwer geworden ist, noch an Ministranten ranzukommen...

Stanley_Beamish
22.03.2014, 12:43
Vielleicht bist du einfach zu jung, aber das kann ich nun nicht beurteilen. Wenn wir von den heutigen Verhältnissen im Vatikan reden wird man sich jedenfalls an den Gegebenheiten um die Mitte des 20. Jahrhunderts zu orientieren haben, denn besonders jung sind die Bewohner dieses künstlichen Staatsgebildes ja alle nicht. Und wenn heute kein vernünftiger Mensch mehr Pfarrer werden möchte, liegt das nicht zuletzt daran, daß man als Homosexueller außerhalb der Kirche inzwischen besser aufgehoben ist als innerhalb, wo es ja tatsächlich sehr schwer geworden ist, noch an Ministranten ranzukommen...

Ich habe meine Erstkommunion Mitte der 60er Jahre empfangen.
Aber dass ausgerechnet du den Homos unterstellst, sich an kleine Jungs ranmachen zu wollen, irritiert mich jetzt gerade doch etwas ... oder eigentlich doch nicht.

Gärtner
22.03.2014, 12:53
Vielleicht bist du einfach zu jung, aber das kann ich nun nicht beurteilen. Wenn wir von den heutigen Verhältnissen im Vatikan reden wird man sich jedenfalls an den Gegebenheiten um die Mitte des 20. Jahrhunderts zu orientieren haben, denn besonders jung sind die Bewohner dieses künstlichen Staatsgebildes ja alle nicht. Und wenn heute kein vernünftiger Mensch mehr Pfarrer werden möchte, liegt das nicht zuletzt daran, daß man als Homosexueller außerhalb der Kirche inzwischen besser aufgehoben ist als innerhalb, wo es ja tatsächlich sehr schwer geworden ist, noch an Ministranten ranzukommen...

Der einzige Grund für Schwule, Priester zu werden, war die Möglichkeit, "an Ministranten ranzukommen"? Und das geht jetzt im normalen Leben leichter? Dir habe ich ja alles mögliche zugetraut, Verlogenheit, Dummheit, Bosheit - aber daß du jetzt auch noch anstellig wirst, Homosexualität mit Pädophilie in einen Topf zu werfen, ist ... erstaunlich. Du schießt hier inzwischen ein Eigentor nach dem anderen. Erstens.

Die Gleichsetzung von Schwulität und Pädosexualität ist eine Haltung, die ich immer vehement abgelehnt habe. Eine geschlechtspezifische Disposition und der Hang zum Kinderschänden sind voneinander unabhängig. Zweitens.

Im übrigen lieferst du hier das sattsam bekannte und leicht nervtötende Genrebild des typischen Berufsschwulen (hat da irgendjemand Volker Beck gerufen?), der alles und jedes auf den Aspekt Sexualität reduziert. Du machst aus welchem Sachverhalt auch immer ein Unterhosenthema. Drittens.

Heifüsch
22.03.2014, 12:57
Ich habe meine Erstkommunion Mitte der 60er Jahre empfangen.
Aber dass ausgerechnet du den Homos unterstellst, sich an kleine Jungs ranmachen zu wollen, irritiert mich jetzt gerade doch etwas ... oder eigentlich doch nicht.

"Den Homos" unterstelle ich überhaupt nichts. Aber HS sind natürlich alles andere als eine homogene Gruppe, der man sich als HS automatisch verbunden fühlt. Daß junge Priesteranwärter aus katholischem Haus allerdings nicht gerade über ein gefestigtes Selbstbewusstsein verfügen, falls sie homosexuell sind, wurde hier schon angesprochen. Und somit werden sie sich ihre "Partner" am ehesten auch dort suchen, wo sie nicht auf Augenhöhe agieren müssen, sondern wo sie ihre Autorität noch als Druckmittel einsetzen können. Das erklärt zumindest die hohen Mißbrauchszahlen bei Jungen, wobei sich natürlich auch wirkliche Pädophile von dieser Kirche angezogen gefühlt haben dürften und nicht nur verklemmte Normal-Homos...

Gärtner
22.03.2014, 12:57
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das Thema Sexualität, ganz gleich ob homo- oder heterosexueller Art, während meines Kommunionunterichts behandelt wurde.
Ja, ganz erstaunlich für Leute wie den H., beim Kommunionunterricht geht es wider Erwarten nicht um Sex, sondern darum, wie Christen dem HErrn im Altarsakrament begegnen.


Und das Beichtgeheimnis gilt meines Wissens nach für jeden Beichtenden, nicht nur für Erwachsene.
In der Tat. Egal, ob ein Acht- oder ein Achtzigjähriger beichtet. das bleibt immer Sache zwischen ihm und dem Beich

Aber was soll ein Kirchenfeind von echtem Schrot und Korn sich auch mit so etwas lästigem wie Fakten aufhalten? Die stören doch bloß beim Hetzzen.

Gärtner
22.03.2014, 13:02
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bist du etwa auf Drogen?

Wie überaus originell.

Zu gut Deutsch: du kannst auf dreimalige Nachfrage nicht liefern. Schwätzer.


Wenn du etwas zum Thema Kirchenstaat Deutschland wissen willst, weißt du, wo du ihn findest und dort werde ich auch umgehend auf dich eingehen.
Offensichtlich hast du das Konzept eines Diskussionsforums nicht kapiert. Hic Rhodus, hic salta.


Hier steht jedoch eine andere Frage im Raum, deren Beantwortung du mir noch immer schuldig bist.

Du hast wirklich ein Problem, Aussagen zu begreifen, hm? Also zum x-ten Mal: dein Sexualklaps interessiert hier nicht. Wie alt bist du eigentlich, daß du mit deinem monokausalen Gefasel dauernd die Leute anöden mußt? Zwölf?

Heifüsch
22.03.2014, 13:29
Der einzige Grund für Schwule, Priester zu werden, war die Möglichkeit, "an Ministranten ranzukommen"? Und das geht jetzt im normalen Leben leichter? Dir habe ich ja alles mögliche zugetraut, Verlogenheit, Dummheit, Bosheit - aber daß du jetzt auch noch anstellig wirst, Homosexualität mit Pädophilie in einen Topf zu werfen, ist ... erstaunlich. Du schießt hier inzwischen ein Eigentor nach dem anderen. Erstens.

Die Gleichsetzung von Schwulität und Pädosexualität st eine Haltung, die ich immer vehement abgelehnt habe. Eine geschlechtspezifische Disposition und der Hang zum Kinderschänden sind voneinander unabhängig. Zweitens.

Im übrigen lieferst du hier das sattsam bekannte und leicht nervtötende Genrebild des typischen Berufsschwulen (hat da irgendjemand Volker Beck gerufen?), der alles und jedes auf den Aspekt Sexualität reduziert. Du machst aus welchem Sachverhalt auch immer ein Unterhosenthema. Drittens.

Aha, du versuchst also doch nochmal, dich zusammenzureissen und mitzudiskutieren. Löblich, wobei etwas mehr Sachlichkeit dem Thema wirklich gut täte.

Vielleicht bist du wegen neulich noch zu aufgeregt, deshalb will ich zuerst einmal die Fakten geraderücken, die du in deiner Erregung so hemmungslos verdrehst...

Priester- und Mönchskarrieren waren in dieser Kirche schon immer beliebte Alternativen für junge Homosexuelle, sich dem gesellschaftlichen Zwang zur Ehe auf elegante Art zu entziehen. Andere gingen zum Militär oder fuhren zur See, aber die Intelligenteren unter ihnen wählten offensichtlich bevorzugt die Obhut der Kirche, um sich auf angenehme Weise als enthaltsame Frauenentsager zu profilieren. Daß ihnen bei dieser gottgefälligen Keuschheit laufend Ministranten über den Weg liefen, ist allerdings nicht mein Problem. Aber daß ältere Herren nicht unbedingt nur mit ihresgleichen kuscheln wollen, dürfte auch klar sein, das ist bei Homos nicht anders als bei Heteros. Und da diese Herrschaften qua ihres Selbstverleugnungszwangs ohnehin neurotisch schwer gestört waren, darf es also nicht verwundern, daß es sich genauso verhielt, wie ich es Beamish bereits geschildert habe. Aber daß das Homosexuellendasein heute ausserhalb der Kirche leichter ist als hinter Kirchenmauern, dürfte wohl klar sein, selbst dir...

"Die Gleichsetzung von Schwulität und Pädosexualität st eine Haltung, die ich immer vehement abgelehnt habe. Eine geschlechtspezifische Disposition und der Hang zum Kinderschänden sind voneinander unabhängig."

Sehr richtig! In diesem Punkt sind wir uns also einig! >8.)=

Den Rest werde ich mal gnädig unter den Tisch fallen lassen, ich bin ja kein Unmensch. Aber hast du dich nun einmal mit der Frage beschäftigt, warum diese Kirche einen derartigen Schwulenhass predigt, obwohl sie selbst durchsetzt ist von den bösen Buben? Wie schizophren und verlogen muß ein solcher Männerverein eigentlich sein, diese Diskrepanz jahrhunderelang auszuhalten?

Heifüsch
22.03.2014, 13:37
Wie überaus originell.

Zu gut Deutsch: du kannst auf dreimalige Nachfrage nicht liefern. Schwätzer.


Offensichtlich hast du das Konzept eines Diskussionsforums nicht kapiert. Hic Rhodus, hic salta.



Du hast wirklich ein Problem, Aussagen zu begreifen, hm? Also zum x-ten Mal: dein Sexualklaps interessiert hier nicht. Wie alt bist du eigentlich, daß du mit deinem monokausalen Gefasel dauernd die Leute anöden mußt? Zwölf?

Bitte achte auf deinen Blutdruck! Und registriere bitte, daß ich mir den Gesprächsfaden nicht durch deine Ablenkungsversuche kaputt machen lasse, okay? Du hättest dich doch längst auf dem Kirchenstaats-Dingens gemeldet, wenn´s dir nicht primär um das Schreddern dieses Strangs ginge. Haste aber nicht, ich hab´nachgesehen...

Heifüsch
22.03.2014, 13:52
Ich stelle zwischendurch einmal ganz lapidar fest, daß ich es hier mit zwei theologisch und journalistisch geschulten Antagonisten der Gattung "Jesuit" und "Opus Dei-Mitglied" zu tun habe, die seit Tagen nichts anderes zustande bringen, als in unerträglicher Weise herumzukaspern und sich als gewissenlose Diffamierer und selbstverliebte Übermenschen aufzuspielen.

Insofern stellt sich mir tatsächlich die Frage, was da mit unserer Journalisten- und Theologenausbildung nicht stimmt. Vielleicht sollte man sich aber auch mal ihre Abschlüsse vorlegen lassen...

Stanley_Beamish
22.03.2014, 14:05
(...)
Priester- und Mönchskarrieren waren in dieser Kirche schon immer beliebte Alternativen für junge Homosexuelle, sich dem gesellschaftlichen Zwang zur Ehe auf elegante Art zu entziehen. Andere gingen zum Militär oder fuhren zur See, aber die Intelligenteren unter ihnen wählten offensichtlich bevorzugt die Obhut der Kirche, um sich auf angenehme Weise als enthaltsame Frauenentsager zu profilieren. Daß ihnen bei dieser gottgefälligen Keuschheit laufend Ministranten über den Weg liefen, ist allerdings nicht mein Problem. Aber daß ältere Herren nicht unbedingt nur mit ihresgleichen kuscheln wollen, dürfte auch klar sein, das ist bei Homos nicht anders als bei Heteros. Und da diese Herrschaften qua ihres Selbstverleugnungszwangs ohnehin neurotisch schwer gestört waren, darf es also nicht verwundern, daß es sich genauso verhielt, wie ich es Beamish bereits geschildert habe. Aber daß das Homosexuellendasein heute ausserhalb der Kirche leichter ist als hinter Kirchenmauern, dürfte wohl klar sein, selbst dir...
(...)


Eine schwere neurotische Störung könnte man aber durchaus auch dir attestieren, wenn man sich den Schwerpunkt deiner Forentätigkeit und die Intensität, mit der du dein Hassobjekt katholische Kirche verfolgst, ansieht.
Und warum "ältere Herren"? Hast du nicht in einem deiner vorherigen Beiträge den Drang zum Sex mit minderjährigen Jungs zum Hauptmotiv der homosexuell veranlagten Priesteranwärter genannt, gerade diese berufliche Laufbahn einzuschlagen?
Kurz gesagt: An der logischen Stringenz deiner Beiträge solltest du noch arbeiten!

Brotzeit
22.03.2014, 14:21
Eine schwere neurotische Störung könnte man aber durchaus auch dir attestieren, wenn man sich den Schwerpunkt deiner Forentätigkeit und die Intensität, mit der du dein Hassobjekt katholische Kirche verfolgst, ansieht.
Und warum "ältere Herren"? Hast du nicht in einem deiner vorherigen Beiträge den Drang zum Sex mit minderjährigen Jungs zum Hauptmotiv der homosexuell veranlagten Priesteranwärter genannt, gerade diese berufliche Laufbahn einzuschlagen?
Kurz gesagt: An der logischen Stringenz deiner Beiträge solltest du noch arbeiten!

Sag´mal kannst Du keinen Beitrag schreiben ohne deinen Gegenüber zu beleidigen Stanley Beamish ?
Wann immer man einen Beitrag von Dir anfängt zu lesen ; man stolpert als Erstes über deine blöden Beleidigungen und Diffamierungen. Es ist kein Zeichen von Intelligenz, wenn man seinen Gegenüber zur Begrüssung diffamiert.... Im Gegenteil! Es ist ein Zeichen von ausgesprochener Dummheit!

Heifüsch
22.03.2014, 14:26
Eine schwere neurotische Störung könnte man aber durchaus auch dir attestieren, wenn man sich den Schwerpunkt deiner Forentätigkeit und die Intensität, mit der du dein Hassobjekt katholische Kirche verfolgst, ansieht.
Und warum "ältere Herren"? Hast du nicht in einem deiner vorherigen Beiträge den Drang zum Sex mit minderjährigen Jungs zum Hauptmotiv der homosexuell veranlagten Priesteranwärter genannt, gerade diese berufliche Laufbahn einzuschlagen?
Kurz gesagt: An der logischen Stringenz deiner Beiträge solltest du noch arbeiten!

Jeder ist irgendwo gestört. Und daß mir dieser Katholizismus schon früh zu Schaffen gemacht hat ist auch klar, da ich bereits mit zehn in etwa wusste, was mit mir los war. Stringenter Katholizismus macht Menschen wie mich eben krank und kaputt, und wenn ich hier als Anschauungsbeispiel dienen soll, stört mich das nicht weiter. Ich erhebe mich ja auch nicht über neurotische Priester, sondern ich weise darauf hin, daß die Körper- und Sexualfeindlichkeit der Kirchen (nicht nur der katholischen) als der Grund angenommen werden darf, warum die so sind.

"Ältere Herren" deshalb, weil Kirchen und Klöster keine Jungbrunnen sind und die Menschen auch dort altern. Neben den Älteren war ja auch genügend von den Jüngeren die Rede, womit das Gesamtspektrum abgedeckt sein dürfte. Aber lies dir den betreffenden Beitrag nochmal durch. Dort ist die Rede von verhaltensgestörten jungen Priestern, die aus Scheu, Gleichaltrigen gegenüberzutreten, sich lieber an Jüngere ranmachen, die sie dank ihrer Autorität voll in der Hand haben. Das ist natürlich keine echte Pädophilie oder besser Ephebophilie, sondern eher eine Notlösung für die Betroffenen und leider auch für die Opfer. Wenn man sich aber die Gesamtverhältnisse betrachtet, war es wahrscheinlich für echte Pädophile schon immer äußerst verführerisch, sich die schwarze Kutte überzuziehen und plötzlich eine Macht über Kinder zu besitzen, von der der Pädo von der Straße nur träumen konnte. Allerdings sollte man Pädophilen nicht grundsätzlich unterstellen, die Objekte ihrer Zuneigung benutzen zu wollen. Als platonische Variante ist diese Prägung vielleicht sogar sinnvoll, gerade bei Priestern und Erziehern...

Heifüsch
22.03.2014, 14:30
Sag´mal kannst Du keinen Beitrag schreiben ohne deinen Gegenüber zu beleidigen Stanley Beamish ?
Wann immer man einen Beitrag von Dir anfängt zu lesen ; man stolpert als Erstes über deine blöden Beleidigungen und Diffamierungen. Es ist kein Zeichen von Intelligenz, wenn man seinen Gegenüber zur Begrüssung diffamiert.... Im Gegenteil! Es ist ein Zeichen von ausgesprochener Dummheit!
Ich seh´s mal nicht als Beleidigung sondern allenfalls als mangelnde Distanz, die in diesem Fall aber erlaubt sein dürfte. Immerhin führen wir ein ganz interessantes Gespräch, das mit unseren professionellen Katho-Hooligans schon längst nicht mehr möglich ist...

Stanley_Beamish
22.03.2014, 14:58
Jeder ist irgendwo gestört. Und daß mir dieser Katholizismus schon früh zu Schaffen gemacht hat ist auch klar, da ich bereits mit zehn in etwa wusste, was mit mir los war. Stringenter Katholizismus macht Menschen wie mich eben krank und kaputt, und wenn ich hier als Anschauungsbeispiel dienen soll, stört mich das nicht weiter. Ich erhebe mich ja auch nicht über neurotische Priester, sondern ich weise darauf hin, daß die Körper- und Sexualfeindlichkeit der Kirchen (nicht nur der katholischen) als der Grund angenommen werden darf, warum die so sind.
(...)


Ich sag dir mal ehrlich, als du in einem anderen Strang davon erzähltest, wie du von deinem Vater wegen deiner Homosexualität verstoßen wurdest, da hast du mir wirklich Leid getan. Aber mit deinen ständigen pauschalisierenden und undifferenzierten Angriffen auf den Glauben anderer Menschen hast du mein Mitleid längst verspielt.



(...)
"Ältere Herren" deshalb, weil Kirchen und Klöster keine Jungbrunnen sind und die Menschen auch dort altern. Neben den Älteren war ja auch genügend von den Jüngeren die Rede, womit das Gesamtspektrum abgedeckt sein dürfte. Aber lies dir den betreffenden Beitrag nochmal durch. Dort ist die Rede von verhaltensgestörten jungen Priestern, die aus Scheu, Gleichaltrigen gegenüberzutreten, sich lieber an Jüngere ranmachen, die sie dank ihrer Autorität voll in der Hand haben. Das ist natürlich keine echte Pädophilie oder besser Ephebophilie, sondern eher eine Notlösung für die Betroffenen und leider auch für die Opfer. Wenn man sich aber die Gesamtverhältnisse betrachtet, war es wahrscheinlich für echte Pädophile schon immer äußerst verführerisch, sich die schwarze Kutte überzuziehen und plötzlich eine Macht über Kinder zu besitzen, von der der Pädo von der Straße nur träumen konnte. Allerdings sollte man Pädophilen nicht grundsätzlich unterstellen, die Objekte ihrer Zuneigung benutzen zu wollen. Als platonische Variante ist diese Prägung vielleicht sogar sinnvoll, gerade bei Priestern und Erziehern...

Natürlich, der pädophile homosexuelle Priesteranwärter nimmt die Mühen eines sicher nicht einfachen Studiums, in dem u.a. für das Quellenstudium Kenntnisse in Latein, Griechisch und Hebräisch notwendig sind, in Kauf, um dann später Zugang zu minderjährigen Knaben zu bekommen.
Das kann er als Übungsleiter in einem Sportverein sicher einfacher haben.

Pius12
22.03.2014, 15:07
Haifüsch ich warte immer noch auf den Beleg deiner These, das die Kirche in Deutschland das Gesetzgebungsverfahren beeinflussen würde. Du hast diese Behauptung auf diesem Strang erhoben, so erwarten wir auch deren Beantwortung hier.

Und hör auf mit deinen dämlichen Verweisen auf den Kirchenstaatsstrang. Es ist unhöflich einem Fragenden die Antwort zu verweigern.

Brotzeit
22.03.2014, 15:10
Haifüsch ich warte immer noch auf den Beleg deiner These, das die Kirche in Deutschland das Gesetzgebungsverfahren beeinflussen würde. Du hast diese Behauptung auf diesem Strang erhoben, so erwarten wir auch deren Beantwortung hier.

Und hör auf mit deinen dämlichen Verweisen auf den Kirchenstaatsstrang. Es ist unhöflich einem Fragenden die Antwort zu verweigern.

Die "Hirtenbriefe" vor der Wahl oder da brauchst du nur mal das Thema Schwangerschaftsabbruch auf den Tisch zu bringen ...
Die Pfaffen in ihrer Eigenschaft als Abgesandter des Papstes reden im Interesse und Auftrag der Kirche bzw. der Kurie diesbezüglich mit und beeinflussen die gläubigen Schäflein ..........

- "Selbst erlebt!" -

Pius12
22.03.2014, 15:13
Die "Hirtenbriefe" vor der Wahl oder da brauchst du nur mal das Thema Schwangerschaftsabbruch auf den Tisch zu bringen ...
Die Pfaffen in ihrer Eigenschaft als Abgesandter des Papstes reden im Interesse und Auftrag der Kirche bzw. der Kurie diesbezüglich mit und beeinflussen die gläubigen Schäflein ..........

- "Selbst erlebt!" -


Befasse dich bitte mit der Begrifflichkeit - Gesetzgebungsverfahren -!

Heifüsch
22.03.2014, 15:24
Ich sag dir mal ehrlich, als du in einem anderen Strang davon erzähltest, wie du von deinem Vater wegen deiner Homosexualität verstoßen wurdest, da hast du mir wirklich Leid getan. Aber mit deinen ständigen pauschalisierenden und undifferenzierten Angriffen auf den Glauben anderer Menschen hast du mein Mitleid längst verspielt.

Natürlich, der pädophile homosexuelle Priesteranwärter nimmt die Mühen eines sicher nicht einfachen Studiums, in dem u.a. für das Quellenstudium Kenntnisse in Latein, Griechisch und Hebräisch notwendig sind, in Kauf, um dann später Zugang zu minderjährigen Knaben zu bekommen.
Das kann er als Übungsleiter in einem Sportverein sicher einfacher haben.

"Angriffe auf den Glauben anderer Menschen..." Das interpretierst du jetzt aber hinein, sei ehrlich! Ich habe noch nie Gläubige angegriffen, solange sie mich nicht belästigt haben, sondern immer nur den institutionalisierten Glauben, sofern er mich tangiert. Und tangiert hat mich diese Kirche allemal, sonst würde ich mich um andere Themen kümmern, die Islamisierung beispielsweise. Aber daß ich ein halbes Jahr gezwungen war, auf der Straße zu leben, prägte mich natürlich ebenso wie der Umstand, plötzlich keine Familie mehr zu haben, einen Schulabschluß vergessen zu können und vieles anderes mehr. Wie du siehst, ist es ihnen jedoch nicht gelungen, mich ganz zu brechen, was zwei andere Foristen sicherlich tief bedauern.

Aber wir reden hier nicht über moderne Sportvereine, sondern über die ältere und neuere Geschichte des katholischen Umgangs mit der HS. Zudem sagte ich bereits, daß Homosexuelle heute ganz andere Möglichkeiten haben als früher. Und seitdem speziell pädophilen Homosexuellen nun genauer auf die Finger gesehen wird, werden die sich natürlich auch nach Alternativen umsehen. Daß heute keiner mehr Pfarrer werden will hatte ich ja bereits angeführt und das hängt natürlich mit beidem zusammen.
Ansonsten erst mal danke für´s Gespräch. Ich fand´s eigentlich ganz okay im Gegensatz zu unseren üblichen kurzen Auseinandersetzungen...

Heifüsch
22.03.2014, 15:28
Haifüsch ich warte immer noch auf den Beleg deiner These, das die Kirche in Deutschland das Gesetzgebungsverfahren beeinflussen würde. Du hast diese Behauptung auf diesem Strang erhoben, so erwarten wir auch deren Beantwortung hier.

Und hör auf mit deinen dämlichen Verweisen auf den Kirchenstaatsstrang. Es ist unhöflich einem Fragenden die Antwort zu verweigern.

---> #228

Pius12
22.03.2014, 15:41
---> #228


Auch eine Möglichkeiten sich von der Antwort zu drücken,wenn man keine zu geben weis und sein Gesicht wahren will.

Heifüsch
22.03.2014, 15:47
Die "Hirtenbriefe" vor der Wahl oder da brauchst du nur mal das Thema Schwangerschaftsabbruch auf den Tisch zu bringen ...
Die Pfaffen in ihrer Eigenschaft als Abgesandter des Papstes reden im Interesse und Auftrag der Kirche bzw. der Kurie diesbezüglich mit und beeinflussen die gläubigen Schäflein ..........

- "Selbst erlebt!" -

Pius´Absicht, diesen Strang zu zersetzen, ist dermaßen durchsichtig, daß ich mich schon wieder frage, welche Art von Troll wir eigentlich vor uns haben. Zur Sache hat er sich jedenfalls noch nicht geäussert, wofür Gärtners Fauxpas wohl der Grund sein dürfte. Dessen Einschätzung, daß 20-25 % des katholischen Klerikerstandes homosexuell sind, wird er jedenfalls nicht so leicht weggesteckt haben. Aber diese Zahl steht nun mal im Raum und deshalb überlegen sie angestrengt, mit welchen Mitteln sie am besten davon ablenken könnten...

Stanley_Beamish
22.03.2014, 16:11
Die "Hirtenbriefe" vor der Wahl oder da brauchst du nur mal das Thema Schwangerschaftsabbruch auf den Tisch zu bringen ...
Die Pfaffen in ihrer Eigenschaft als Abgesandter des Papstes reden im Interesse und Auftrag der Kirche bzw. der Kurie diesbezüglich mit und beeinflussen die gläubigen Schäflein ..........

- "Selbst erlebt!" -

Die Mitglieder der eigenen Gemeinschaft vor der Wahl auf die Zielrichtung der verschiedenen demokratischen Parteien hinsichtlich der Übereinstimmung mit der katholischen Moral und Ethik hinzuweisen, ist vollkommen legitim, nicht zu beanstanden, und heutzutage auch gar nicht mehr parteipolitisch ausgerichtet. Es geht meistens um die Ehe und Familie, und um den Schutz des ungeborenen Lebens. Zurzeit wird wohl keine der im Bundestag vertretenden Parteien guten Gewissens von den Bischöfen empfohlen werden können.

Gesetzgebungsverfahren werden dadurch sicher nicht beeinflusst, sondern durch Lobbygruppen, und da ist die katholische Kirche neben den Gewerkschaften, anderen Konfessionen, oder der Rüstungsindustrie nur eine unter vielen.

Gärtner
22.03.2014, 16:40
Ich stelle zwischendurch einmal ganz lapidar fest, daß ich es hier mit zwei theologisch und journalistisch geschulten Antagonisten der Gattung "Jesuit" und "Opus Dei-Mitglied" zu tun habe, die seit Tagen nichts anderes zustande bringen, als in unerträglicher Weise herumzukaspern und sich als gewissenlose Diffamierer und selbstverliebte Übermenschen aufzuspielen.

Insofern stellt sich mir tatsächlich die Frage, was da mit unserer Journalisten- und Theologenausbildung nicht stimmt. Vielleicht sollte man sich aber auch mal ihre Abschlüsse vorlegen lassen...

Was siehst du den Splitter im Auge deines Nächsten, aber den Balken in deinem eigenen Auge, den siehst du nicht.

Heifüsch
22.03.2014, 17:43
Was siehst du den Splitter im Auge deines Nächsten, aber den Balken in deinem eigenen Auge, den siehst du nicht.

Was hat das mit deiner strikten Weigerung zu tun, endlich auf meine Frage einzugehen? Keine Ahnung, welche Splitter ich so mit mir herumtrage, aber du darfst mich gerne darauf aufmerksam machen, wenn du welche siehst. Siehst du welche?

Nochmal also: Warum, zum Teufel, hackt diese Kirche noch immer auf Homosexuellen herum, wo sie diesen doch selbst Schutz und Geborgenheit bietet? Aber sag´nun nicht, daß nicht der Hungernde die schreckliche Rache Gottes zu spüren bekommen wird, sondern der Essende! Mit solchen Faxen brauchst du mir gar nicht erst zu kommen...

Sheldon
22.03.2014, 18:41
Nochmal also: Warum, zum Teufel, hackt diese Kirche noch immer auf Homosexuellen herum, wo sie diesen doch selbst Schutz und Geborgenheit bietet?

Weil die RKK der Inbegriff der Doppelmoral ist. Wasser beten und Wein saufen, das ist der Inbegriff der kath. Moral. Die RKK ist an Unglaubwürdigkeit nicht mehr mehr zu überbieten und jeder der sich dieser auch nur einen Hauch von Glaubwürdigkeit anbiedert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Die RKK hat mit dem Glauben an einen Gott wirklich nichts mehr zu tun, es ist nicht mehr als eine unmoralische Mafiainstanz, die sich jedem anbiedert, von dem sie sich Vorteile verspricht.
Die RKK war dem Hitlerregime absolut hörig und sie halt alles getan, um sich derer anzubiedern. Erst als feststand, als H. den Krieg verlieren würde wandte sie sich gegen ihn und hat die Seiten gewechselt. Heute ist es genau das selbe. Sie ist auf Schmusekurs mit dem Islamfaschisten, da sie für sich mehr Vorteile sieht, als würde sie diese Konkurrenz von vorne herein ablehnen. Die RKK ist nicht mehr als eine vor Schleim triefende Anbiederorganisation.

Heifüsch
22.03.2014, 18:47
Weil die RKK der Inbegriff der Doppelmoral ist. Wasser beten und Wein saufen, das ist der Inbegriff der kath. Moral. Die RKK ist an Unglaubwürdigkeit nicht mehr mehr zu überbieten und jeder der sich dieser auch nur einen Hauch von Glaubwürdigkeit anbiedert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Die RKK hat mit dem Glauben an einen Gott wirklich nichts mehr zu tun, es ist nicht mehr als eine unmoralische Mafiainstanz, die sich jedem anbiedert, von dem sie sich Vorteile verspricht.
Die RKK war dem Hitlerregime absolut hörig und sie halt alles getan, um sich derer anzubiedern. Erst als feststand, als H. den Krieg verlieren würde wandte sie sich gegen ihn und hat die Seiten gewechselt. Heute ist es genau das selbe. Sie ist auf Schmusekurs mit dem Islamfaschisten, da sie für sich mehr Vorteile sieht, als würde sie diese Konkurrenz von vorne herein ablehnen. Die RKK ist nicht mehr als eine vor Schleim triefende Anbiederorganisation.

Is klar. Andere sehen das aber wieder vollkommen anders, unser Gärtner zum Beispiel. Hast du ne Ahnung, warum der plötzlich so schüchtern ist? Als Profi-Katholik wird er ja wohl Auskunft geben können auf meine brennende Frage. Aber nein, er ziert sich und versucht, mich mit albernen Ablenkungsmanövern aus dem Konzept zu bringen. Wie kann sich ein solcher Mensch nur als wahrheitsliebend verkaufen??? >%.(

Sheldon
22.03.2014, 18:51
Is klar. Andere sehen das aber wieder vollkommen anders, unser Gärtner zum Beispiel. Hast du ne Ahnung, warum der plötzlich so schüchtern ist? Als Profi-Katholik wird er ja wohl Auskunft geben können auf meine brennende Frage. Aber nein, er ziert sich und versucht, mich mit albernen Ablenkungsmanövern aus dem Konzept zu bringen. Wie kann sich ein solcher Mensch nur als wahrheitsliebend verkaufen??? >%.(

Warum sollte er die Altbewährte Ablenkungstaktik abschwören, wenn sie bis jetzt so gut geklappt hat? Bei mir versuchen sie es immer noch so. Ist nur Pech, dass ich darauf nicht mehr eingehe.

Heifüsch
22.03.2014, 18:56
Warum sollte er die Altbewährte Ablenkungstaktik abschwören, wenn sie bis jetzt so gut geklappt hat? Bei mir versuchen sie es immer noch so. Ist nur Pech, dass ich darauf nicht mehr eingehe.

Jedenfalls schrumpfen vorgebliche Geistesriesen hier sehr schnell auf Gartenzwergformat, wenn man sie richtig anpackt. Aber ehrlich gesagt wäre ich längst desertiert, wenn ich hier advocatusdiabolimäßig den katholischen Standpunkt vertreten müsste...>ß-)=

Gärtner
22.03.2014, 19:00
Jedenfalls schrumpfen vorgebliche Geistesriesen hier sehr schnell auf Gartenzwergformat, wenn man sie richtig anpackt.(...)

Halluzinationen, mal wieder? Hier schrumpft niemand, jedenfalls nicht diejenigen, die keine Lust haben, über dein Stöckchen zu springen und deinen Sexualklaps zu unterstützen.

Senator74
22.03.2014, 19:11
Ich melde mich, wenn ich Bedarf habe.

Der Strangtitel ist an sich schon "grenzwertig"!!!
Gruß!!

Heifüsch
22.03.2014, 19:32
Der Strangtitel ist an sich schon "grenzwertig"!!!
Gruß!!

Die Strangüberschrift stellt lediglich diesen Deutschlandfunk-Titel in Frage:

"Die katholische Kirche fürchtet den Kollaps"

Theologe über die Krise des Priesteramtes
Eugen Drewermann im Gespräch mit Katrin Heise

http://www.deutschlandradiokultur.de...icle_id=145121 (http://www.deutschlandradiokultur.de/die-katholische-kirche-fuerchtet-den-kollaps.954.de.html?dram:article_id=145121)

...aber wenn ich das Verhalten unserer katholischen Leuchttürme betrachte, scheint tatsächlich etwas dran zu sein...>%.(