Vollständige Version anzeigen : Katholischer Kirchen-Kollaps?
Senator74
22.03.2014, 19:50
Die Strangüberschrift stellt lediglich diesen Deutschlandfunk-Titel in Frage:
"Die katholische Kirche fürchtet den Kollaps"
Theologe über die Krise des Priesteramtes
Eugen Drewermann im Gespräch mit Katrin Heise
http://www.deutschlandradiokultur.de...icle_id=145121 (http://www.deutschlandradiokultur.de/die-katholische-kirche-fuerchtet-den-kollaps.954.de.html?dram:article_id=145121)
...aber wenn ich das Verhalten unserer katholischen Leuchttürme betrachte, scheint tatsächlich etwas dran zu sein...>%.(
Medial zugerichteter Titel...as usual...
Heifüsch
22.03.2014, 19:58
Egal, hier geht es um Inhalte. Um katholische Doppelmoral und deren Kommunikation, welche genaugenommen keine ist. Denn hierüber wird beharrlich und eisern geschwiegen nach dem Motto "Es wird schon wieder Gras drüber wachsen..."
Egal, hier geht es um Inhalte. Um katholische Doppelmoral und deren Kommunikation, welche genaugenommen keine ist. Denn hierüber wird beharrlich und eisern geschwiegen nach dem Motto "Es wird schon wieder Gras drüber wachsen..."
Dir geht es nicht um Inhalte, sonst würdest du die fragen beantworten und nicht ausweichen.
Makkabäus
22.03.2014, 20:09
Du bist aber kein Christ.
Deswegen schrieb ich ja wäre ;)
Makkabäus
22.03.2014, 20:11
Erinnert ein wenig an die Aufmacher der Bild-Zeitung :D
Die letzte die ich gelesen hatte hieß: "In Bayern leben die dicksten Deutschen" :))
Heifüsch
22.03.2014, 20:22
Dir geht es nicht um Inhalte, sonst würdest du die fragen beantworten und nicht ausweichen.
Bedaure, ich bin nicht bereit, auf deine billigen Spielchen einzugehen.
80 Prozent der deutschen Katholiken sind nicht mehr bereit, sich der Bevormundung durch ihre Kirche zu unterwerfen. Und ganz nebenbei glauben sie nicht mehr an einen persönlichen Gott. Hast du wenigstens hierzu eine Meinung?
PIUS-INFO:
http://pius.info/images/stories/personen/schraml%20wilhelm.jpg„Wenn es so ist, dass etwa 80 Prozent aller deutschen Katholiken nicht mehr an einen persönlichen Gott glauben, dann läutet die Alarmglocke. Oder wenn gesagt wird, dass 70 Prozent der Christen in Deutschland nicht mehr an die Auferstehung der Toten glauben, dann schrillt auch hier die Alarmglocke.“ Das sagte der Passauer Bischof Wilhelm Schraml in einem Interview mit der Passauer Neuen Presse. Das mit der Alarmglocke ist noch ein Euphemismus. Das ist eher eine Bankrotterklärung, vor allem wenn man bedenkt, dass die übrigen 20 Prozent natürlich auch nicht den ganzen katholischen Glauben teilen..."
http://pius.info/archiv-news/892-kirchenkrise/6191-80-prozent-der-katholiken-glauben-nicht-mehr-an-gott
Senator74
22.03.2014, 20:22
Doppelmoral wird tatsächlich nicht kommuniziert, oder verstehe ich dich da falsch??
Senator74
22.03.2014, 20:23
Erinnert ein wenig an die Aufmacher der Bild-Zeitung :D
Die letzte die ich gelesen hatte hieß: "In Bayern leben die dicksten Deutschen" :))
Erinnert auch an: Flugzeugabsturz in ....! 248 Tote!
Bild sprach mit den Toten!
Die Strangüberschrift stellt lediglich diesen Deutschlandfunk-Titel in Frage:
Theologe über die Krise des Priesteramtes
http://www.deutschlandradiokultur.de...icle_id=145121 (http://www.deutschlandradiokultur.de/die-katholische-kirche-fuerchtet-den-kollaps.954.de.html?dram:article_id=145121)
...aber wenn ich das Verhalten unserer katholischen Leuchttürme betrachte, scheint tatsächlich etwas dran zu sein...>%.(
Papperlapapp. Reines Wunschdenken. Auch wiederum zum x-ten Male: du bist beileibe nicht der erste Pinscher, der sein Wasser an der Kirchenmauer abschlägt. Solche wie dich haben wir seit 2000 Jahren kommen und gehen gesehen. Sie alle sind längst Madenfutter. Die Kirche aber lebt.
Das einzige vor dem Kollaps ist der deutsche Gremienkatholizismus, der vor allem aus weißhaarigen Zauseln besteht, die "Ungehorsamsbewegungen" und ähnlichen Unsinn veranstalten. Genauso wie das verfettete Kirchensteuersystem, das die deutsche Amtskirche im Zustand eines wohlgenährten Zombies hält.
Mit der Kirche, die wir im Glaubenbekenntnis bezeugen - Et unam, sanctam, catholicam et apostolicam Ecclesiam - hat das nichts zu tun.
Heifüsch
22.03.2014, 20:26
Deswegen schrieb ich ja wäre ;)
Mein Forenkumpel Catholicus geht solchen Strängen eigentlich lieber aus dem Weg, um seinen Seelenfrieden nicht zu gefährden. Er ist nämlich nicht nur katholisch, sondern auch ziemlich intelligent. Ja, auch das gibt´s... >8.)=
Catholicus Romanus
22.03.2014, 20:27
Papperlapapp. Reines Wunschdenken. Auch wiederum zum x-ten Male: du bist beileibe nicht der erste Pinscher, der sein Wasser an der Kirchenmauer abschlägt. Solche wie dich haben wir seit 2000 Jahren kommen und gehen gesehen. Sie alle sind längst Madenfutter. Die Kirche aber lebt.
Das einzige vor dem Kollaps ist der deutsche Gremienkatholizismus, der vor allem aus weißhaarigen Zauseln besteht, die "Ungehorsamsgewegungen" und ähnlichen Unsinn veranstalten. Genauso wie das verfettete Kirchensteuersystem, das die deutsche Amtskirche im Zustand eines wohlgenährten Zombies hält.
Mit der Kirche, die wir im Glaubenbekenntnis bezeugen - Et unam, sanctam, catholicam et apostolicam Ecclesiam - hat das nichts zu tun.
GRÜN dafür!
Heifüsch
22.03.2014, 20:29
Doppelmoral wird tatsächlich nicht kommuniziert, oder verstehe ich dich da falsch??
Zumindest nicht die Tatsache katholischer Doppelmoral, welche bei genauer katholischer Betrachtung als nicht existent einzuordnen ist. >$.)=
Heifüsch
22.03.2014, 20:29
GRÜN dafür!
Aaahhh! Tu´s nicht! >%-(=
Dabei fällt mir ein, ich habe gerade falsches Zeugnis wider dich abgelegt, du katholischer Heckenschütze!
Catholicus Romanus
22.03.2014, 20:31
Dabei fällt mir ein, ich habe gerade falsches Zeugnis wider dich abgelegt, du katholischer Heckenschütze!
Beruhige dich, noch geht es nicht offiziell. Bald aber!
Heifüsch
22.03.2014, 20:36
Beruhige dich, noch geht es nicht offiziell. Bald aber!
Äh, ne noch größere Russenflagge konnteste wohl wirklich nicht auftreiben, ...aber wie war das mit "noch nicht offiziell..." Was führst du im Schilde, Abscheulicher??? <8´(
Ich darf hier nicht lesen, mein katholisches Herz blutet.
Heifüsch
22.03.2014, 20:41
Ich darf hier nicht lesen, mein katholisches Herz blutet.
Für gemäßigt katholische Herzen bin ich bereit, den Notarzt zu rufen. Du bist doch kein Extremist?
Stanley_Beamish
22.03.2014, 20:47
Tja, man sollte den Tag eben nicht vor dem Abend loben. :fizeig:
Heifüsch
22.03.2014, 20:51
Tja, man sollte den Tag eben nicht vor dem Abend loben. :fizeig:
Wer den zum Freund hat braucht keine Feinde! Aber sonst isser ganz in Ordnung. Er hat mich noch nie ermordet...>ß-)=
Für gemäßigt katholische Herzen bin ich bereit, den Notarzt zu rufen. Du bist doch kein Extremist?
So wild ist es nicht.
Heifüsch
22.03.2014, 21:26
Das einzige vor dem Kollaps ist der deutsche Gremienkatholizismus, der vor allem aus weißhaarigen Zauseln besteht, die "Ungehorsamsbewegungen" und ähnlichen Unsinn veranstalten. Genauso wie das verfettete Kirchensteuersystem, das die deutsche Amtskirche im Zustand eines wohlgenährten Zombies hält.
"Madenfutter..." Dein Witz kehrt so langsam zurück. Obwohl dir den Don Camillo natürlich keiner abnimmt, denn der war trotz all seiner Macken ein herzensguter Mensch.
Ich finde es aber richtig und wichtig, daß du dich hier als religiöser Extremist zu erkennen gibst. Man könnte sonst noch denken, ich würde mich aus lauter Lust am Niedermachen mit normalen Katholiken zoffen...
lauter Lust am Niedermachen (...)
Danke für die gelungene Selbstbeschreibung.
Und jetzt halt ich mich an meine eigene Ankündigung und entsorge dich im ignore-Mülleimer. Es ist von dir nicht mehr mit interessanten neuen Einlassungen zu rechnen, dafür bist du zu eindimensional.
Heifüsch
22.03.2014, 21:35
Danke für die gelungene Selbstbeschreibung.
Und jetzt halt ich mich an meine eigene Ankündigung und entsorge dich im ignore-Mülleimer. Es ist von dir nicht mehr mit interessanten neuen Einlassungen zu rechnen, dafür bist du zu eindimensional.
Danke, das erspart mir die Suche nach einem geeigneten Peppone-Avatar. >8.)=
Heifüsch
22.03.2014, 21:46
http://i664.photobucket.com/albums/vv9/francomac123/Travail%20en%20cours/Travail%20par%20albums%204/Duvivier-1952-Le%20petit%20monde%20de%20Don%20Camillo/gr_petit_monde_don_camillo-01.jpg
"Solche wie dich haben wir seit 2000 Jahren kommen und gehen gesehen. Sie alle sind längst Madenfutter. Die Kirche aber lebt."
En garde, du Gotteskrieger! >$-(
Agesilaos Megas
23.03.2014, 00:57
Äh, ne noch größere Russenflagge konnteste wohl wirklich nicht auftreiben, ...aber wie war das mit "noch nicht offiziell..." Was führst du im Schilde, Abscheulicher??? <8´(
Es ist eine seltsam-unheilige Allianz, die Popenpenetratoren mit orthodoxen Ochsen hier eingehen wollen. Ob sich der Traum von der erwürgten Schwuppe erfüllen wird, wenn Papst Putin, der letzte Bewahrer des Abendlandes aus Russland (sic!), seine Weisheiten nach Westen wirft?
Die Ignoranz der Leute ist umwerfend. Haben sie keinen Hirten, suchen sie sich einen Wolf. Wie immer...
Heifüsch
23.03.2014, 01:05
Es ist eine seltsam-unheilige Allianz, die Popenpenetratoren mit orthodoxen Ochsen hier eingehen wollen. Ob sich der Traum von der erwürgten Schwuppe erfüllen wird, wenn Papst Putin, der letzte Bewahrer des Abendlandes aus Russland (sic!), seine Weisheiten nach Westen wirft?
Die Ignoranz der Leute ist umwerfend. Haben sie keinen Hirten, suchen sie sich einen Wolf. Wie immer...
Wölfe haben sich schon immer als fähige Hirten angedient. Doch wer erwürgt denn hier die Schwuppe? Ist´s diese oder jene Gruppe, die sich erdreistet, ihn zu töten so en passant, ohn´zu erröten? <8´(
Agesilaos Megas
23.03.2014, 01:10
Wölfe haben sich schon immer als fähige Hirten angedient. Doch wer erwürgte hier die Schwuppe? War´s diese oder jene Gruppe, die sich erdreistet, ihn zu töten so en passant, ohn´zu erröten? <8´(
Das Beispiel zeigt auch wieder den Irrweg, den viele gehen werden (und auf welchem sie scheitern werden) - sie machen sich fast schon lächerlich-devot von Putin abhängig, der nur für eigene Interessen kämpft. Selbst wenn ihr Abgott ihnen das Gas zudreht und wir erfrieren und der Russendepp noch sagt "Dann holzt doch eure Wälder ab oder kauft unser Uran", dann werden sie immer noch mit dem Schwänzlein wedeln. Deutsch wie immer: Devot, devot, devot...
Wo ist der Freiheitsgeist der Nationalen hin? Wo ihr Feuer für die Unabhängigkeit Deutschlands? Früher wollten sie noch aus eigener Kraft etwas bewegen ("Das VOlk steht auf..."), heute brauchen sie dafür schon Russenflaggen, um selbst eine so banale Sache wie Homo-Kritik zu äußeren (eine Sache, die jeder muslimische Schuljunge besser als sie machen kann).
Ich plädiere dagegen für mehr Liebe, Nähe, Zusammenhalt. Alle Spalter und Hasstrottel sind Spielbälle der Dreisten.
Heifüsch
23.03.2014, 01:13
Das Beispiel zeigt auch wieder den Irrweg, den viele gehen werden (und auf welchem sie scheitern werden) - sie machen sich fast schon lächerlich-devot von Putin abhängig, der nur für eigene Interessen kämpft. Selbst wenn ihr Abgott ihnen das Gas zudreht und wir erfrieren und der Russendepp noch sagt "Dann holzt doch eure Wälder ab oder kauft unser Uran", dann werden sie immer noch mit dem Schwänzlein wedeln. Deutsch wie immer: Devot, devot, devot...
Wo ist der Freiheitsgeist der Nationalen hin? Wo ihr Feuer für die Unabhängigkeit Deutschlands? Früher wollten sie noch aus eigener Kraft etwas bewegen ("Das VOlk steht auf..."), heute brauchen sie dafür schon Russenflaggen, um selbst eine so banale Sache wie Homo-Kritik zu äußeren (eine Sache, die jeder muslimische Schuljunge besser als sie machen kann).
Ich plädiere dagegen für mehr Liebe, Nähe, Zusammenhalt. Alle Spalter und Hasstrottel sind Spielbälle der Dreisten.
Catholicus ist genaugenommen Pole. Um so verwunderlicher sein Faible für Putin. Ich versteh´s nicht...<%-(
Shahirrim
23.03.2014, 01:14
...
Leider passt das zu sehr GB ins Konzept, und die hasse ich so abgrundtief wie nichts Anderes auf der Welt.
Und mit einem deutschen Sonderweg jetzt sehe ich mal wieder GB triumphieren und das darf nicht geschehen! NIEMALS WIEDER.
Deswegen muss der Feind GBs momentan mein Freund sein.
Agesilaos Megas
23.03.2014, 01:21
Leider passt das zu sehr GB ins Konzept, und die hasse ich so abgrundtief wie nichts anderes auf der Welt.
Und mit einem deutschen Sonderweg jetzt sehe ich mal wieder GB triumphieren und das darf nicht geschehen! NIEMALS.
Deswegen muss der Feind GBs momentan mein Freund sein.
Putin wird, wenn er kann, unsere Landsleute ebenso wie in der Ukraine aufhetzen. Der Einfluss, den er auf die "Opposition" ausgeübt hat, die geschwungene Faschismus-Keule - nein, nicht nochmal. Schaue Dir Putins Reaktionen an: Für ihnen zählen wir Deutschen nicht; wir sind nur ein Vehikel für seine europäischen Ambitionen. SO tun es auch GB und die USA. Wir sind aller Geiseln. Es muss eine andere Lösung her; und die braucht mehr Zeit und liegt nicht in der slawischen Pampa und sollte nicht die Zerstörung unseres Vaterlandes nach sich ziehen. Eine Zuspitzung des Konfliktes bringt uns keine Freiheit, sondern mehr Militär. Die Nationale ist pulverisiert. Den Russland-Hype greifen die Linken auf, die mit Kiewer Faschismus endlich wieder geifern können. Gewonnen hat UNSERE Sache immer noch nichts.
Agesilaos Megas
23.03.2014, 01:22
Catholicus ist genaugenommen Pole. Um so verwunderlicher sein Faible für Putin. Ich versteh´s nicht...<%-(
Es sind verrrückte Zeiten, wo jeder jeden legitimiert, der einen verhassten Menschen umbringt. Untermenschen, allesamt.
Shahirrim
23.03.2014, 01:50
Putin wird, wenn er kann, unsere Landsleute ebenso wie in der Ukraine aufhetzen. Der Einfluss, den er auf die "Opposition" ausgeübt hat, die geschwungene Faschismus-Keule - nein, nicht nochmal. Schaue Dir Putins Reaktionen an: Für ihnen zählen wir Deutschen nicht; wir sind nur ein Vehikel für seine europäischen Ambitionen. SO tun es auch GB und die USA. Wir sind aller Geiseln. Es muss eine andere Lösung her; und die braucht mehr Zeit und liegt nicht in der slawischen Pampa und sollte nicht die Zerstörung unseres Vaterlandes nach sich ziehen. Eine Zuspitzung des Konfliktes bringt uns keine Freiheit, sondern mehr Militär. Die Nationale ist pulverisiert. Den Russland-Hype greifen die Linken auf, die mit Kiewer Faschismus endlich wieder geifern können. Gewonnen hat UNSERE Sache immer noch nichts.
Wenn schon Geiseln, dann aber in der besseren Alternative, die westliche Alternative mit ihrer Todeskultur hat keine Zukunft.
Und ein neutrales Deutschland ist momentan utopisch. Man bräuchte eine neue Konvention von Tauroggen!
Heifüsch
23.03.2014, 02:53
„Es ist die Rede von einer Schwulen-Lobby, und es ist wahr, es gibt sie.“
Papst Franziskus
Und bisher wurde das auch nicht dementiert. Auch Gärtners Einschätzung, daß diese Lobby wohl eher als mächtige Fraktion mit einer Stärke von 20 bis 25 Prozent einzuschätzen ist, gibt nur das wieder, was innerhalb dieser Kirche als Zahl gehandelt wird. Als konservativ heruntergerechnete Zahl natürlich, vergleichbar mit unserer Arbeitslosenstatistik, denn andere Kenner des Vatikans rechnen mit einem bis zu 50prozentigem Anteil Homosexueller am katholischen Klerus.
Wie aber geht man nun um mit dieser Information? Als Homosexueller etwa, dem diese Kirche nach dem ewigen Leben trachtet und ihm bereits das irdische zur Hölle macht? Es ist ja nicht so, daß die katholische Kirche sich je darauf beschränkt hätte, mit dem Finger zu drohen, sondern sie verweist heute noch stolz darauf, das Blut homosexueller Menschen an den Händen zu haben, ja geradezu in ihrem Blut gewatet zu sein in ihrem immerwährenden Bestreben, die Nächstenliebe zu verbreiten. Denn noch immer blicken sie voller Stolz auf ihre Geschichte zurück, auf jeden Aspekt ihrer Geschichte, und feiern sich als hätten sie nie jemanden gefoltert und getötet und ausgerottet zum höheren Lob ihres eingebildeten Herrn und zur Befriedigung ihres Sadismus.
"Solche wie dich haben wir seit 2000 Jahren kommen und gehen gesehen. Sie alle sind längst Madenfutter." tönt es aus ihrem frommen Mund und keiner zieht sie dafür zur Verantwortung. Wenn ihre Bischöfe Kinder quälen und kastrieren lassen, dann schweigen sie, wenn aber eine verfaulte Reliquie geplündert wird, rasten sie aus und schwören Rache. Weil Napoleon vor Urzeiten ihre Güter einzog, plündern sie noch heute die Staatskasse und die Milliarden, die sie sich krallen fliessen nicht an die zighunderttausend Opfer ihres sadistischen Treibens, sondern die behalten sie schön für sich. Und wenn man sie fragt, wie es sein kann, daß sie ihre eigenen Homosexuellen hegen und pflegen, während sie den anderen die ewige Verdammnis wünschen, dann schweigen sie so vielsagend, daß man ihnen am liebsten das unverschämte Maul stopfen möchte.
Die Mafia ist eine Laienspielgruppe gegen die katholische Kirche, das war noch nie so deutlich wie heute. Und ihr Gesetz des Schweigens ist ein Witz im Vergleich zur katholischen Omerta, die diese Raff-Organisation zur mächtigsten der Welt machte und die den Hass auf Minderheiten brauchen wie die Luft zum Atmen. Denn nur durch Hass gelingt es ihnen, davon abzulenken, daß da keine Liebe mehr ist, die sie verkünden könnten. Nur die Liebe zum Geld und zur Macht und nur noch Verachtung und großkotzige Arroganz gegenüber den Menschen, mehr ist da nicht...
Und deshalb kann man nur hoffen, daß sich das so schnell wie möglich bewahrheitet:
"Die katholische Kirche fürchtet den Kollaps" Je früher desto besser...
Bedaure, ich bin nicht bereit, auf deine billigen Spielchen einzugehen.
80 Prozent der deutschen Katholiken sind nicht mehr bereit, sich der Bevormundung durch ihre Kirche zu unterwerfen. Und ganz nebenbei glauben sie nicht mehr an einen persönlichen Gott. Hast du wenigstens hierzu eine Meinung?
PIUS-INFO:
http://pius.info/images/stories/personen/schraml%20wilhelm.jpg„Wenn es so ist, dass etwa 80 Prozent aller deutschen Katholiken nicht mehr an einen persönlichen Gott glauben, dann läutet die Alarmglocke. Oder wenn gesagt wird, dass 70 Prozent der Christen in Deutschland nicht mehr an die Auferstehung der Toten glauben, dann schrillt auch hier die Alarmglocke.“ Das sagte der Passauer Bischof Wilhelm Schraml in einem Interview mit der Passauer Neuen Presse. Das mit der Alarmglocke ist noch ein Euphemismus. Das ist eher eine Bankrotterklärung, vor allem wenn man bedenkt, dass die übrigen 20 Prozent natürlich auch nicht den ganzen katholischen Glauben teilen..."
http://pius.info/archiv-news/892-kirchenkrise/6191-80-prozent-der-katholiken-glauben-nicht-mehr-an-gott
Behauptest Dinge und verweigerst die entsprechenden Antworten und Quellen. Netter Versuch des Ablenkens ,aber wer hier Spielchen treibt ist offentlich.
Du bist unglaubwürdig.
„Es ist die Rede von einer Schwulen-Lobby, und es ist wahr, es gibt sie.“
Papst Franziskus
Und bisher wurde das auch nicht dementiert. Auch Gärtners Einschätzung, daß diese Lobby wohl eher als mächtige Fraktion mit einer Stärke von 20 bis 25 Prozent einzuschätzen ist, gibt nur das wieder, was innerhalb dieser Kirche als Zahl gehandelt wird. Als konservativ heruntergerechnete Zahl natürlich, vergleichbar mit unserer Arbeitslosenstatistik, denn andere Kenner des Vatikans rechnen mit einem bis zu 50prozentigem Anteil Homosexueller am katholischen Klerus.
Wie aber geht man nun um mit dieser Information? Als Homosexueller etwa, dem diese Kirche nach dem ewigen Leben trachtet und ihm bereits das irdische zur Hölle macht? Es ist ja nicht so, daß die katholische Kirche sich je darauf beschränkt hätte, mit dem Finger zu drohen, sondern sie verweist heute noch stolz darauf, das Blut homosexueller Menschen an den Händen zu haben, ja geradezu in ihrem Blut gewatet zu sein in ihrem immerwährenden Bestreben, die Nächstenliebe zu verbreiten. Denn noch immer blicken sie voller Stolz auf ihre Geschichte zurück, auf jeden Aspekt ihrer Geschichte, und feiern sich als hätten sie nie jemanden gefoltert und getötet und ausgerottet zum höheren Lob ihres eingebildeten Herrn und zur Befriedigung ihres Sadismus.
"Solche wie dich haben wir seit 2000 Jahren kommen und gehen gesehen. Sie alle sind längst Madenfutter." tönt es aus ihrem frommen Mund und keiner zieht sie dafür zur Verantwortung. Wenn ihre Bischöfe Kinder quälen und kastrieren lassen, dann schweigen sie, wenn aber eine verfaulte Reliquie geplündert wird, rasten sie aus und schwören Rache. Weil Napoleon vor Urzeiten ihre Güter einzog, plündern sie noch heute die Staatskasse und die Milliarden, die sie sich krallen fliessen nicht an die zighunderttausend Opfer ihres sadistischen Treibens, sondern die behalten sie schön für sich. Und wenn man sie fragt, wie es sein kann, daß sie ihre eigenen Homosexuellen hegen und pflegen, während sie den anderen die ewige Verdammnis wünschen, dann schweigen sie so vielsagend, daß man ihnen am liebsten das unverschämte Maul stopfen möchte.
Die Mafia ist eine Laienspielgruppe gegen die katholische Kirche, das war noch nie so deutlich wie heute. Und ihr Gesetz des Schweigens ist ein Witz im Vergleich zur katholischen Omerta, die diese Raff-Organisation zur mächtigsten der Welt machte und die den Hass auf Minderheiten brauchen wie die Luft zum Atmen. Denn nur durch Hass gelingt es ihnen, davon abzulenken, daß da keine Liebe mehr ist, die sie verkünden könnten. Nur die Liebe zum Geld und zur Macht und nur noch Verachtung und großkotzige Arroganz gegenüber den Menschen, mehr ist da nicht...
Und deshalb kann man nur hoffen, daß sich das so schnell wie möglich bewahrheitet:
"Die katholische Kirche fürchtet den Kollaps" Je früher desto besser...
Du bist hier der Foren - Homosexuelle, komm geh deine dussligen Kommentare kann keiner mehr ertragen. Hast du nicht heute Schrankdienst?
"...Drewermann: Jemand, der sich zu seiner Homosexualität bekennen würde – nach Schätzungen in den Vereinigten Staaten sind das 30 bis 50 Prozent der Priester, das ist ähnlich auch in Deutschland zu befürchten –, müsste nun versuchen, offen eine erwachsene Form von Homosexualität zu leben. Davor hat die katholische Kirche die allergrößte Angst. Ein solcher würde sofort sein Amt verlieren. Oder er müsste, was eigentlich in den meisten Fällen noch wünschenswerter wäre, sich zu der Liebe zu einer Frau offen bekennen dürfen, er müsste heiraten dürfen. Dagegen steht der Zölibat, und er wird wieder bestraft mit Ausschluss vom Beruf und finanzieller Vernichtung. Dann ist es merkwürdig, dass jemand zwar Jugendliche missbraucht haben kann und bleibt weiter Priester, ansonsten aber, wenn er in gewissem Sinn psychisch normaler sich entwickelt, er bestraft gehört. Das war bis vor Kurzem so, an dieser Sexualmoral will die katholische Kirche weiter festhalten, so ist zu vernehmen. Und sie wäscht sich wieder jetzt im Hintergrund die Hände in Unschuld, indem sie Einzelne für die Schuldigen erklärt. Sie anerkennt nicht ihre Systemverantwortung...."
http://www.deutschlandradiokultur.de/die-katholische-kirche-fuerchtet-den-kollaps.954.de.html?dram:article_id=145121
-------------------------------------------------------------------------
Man darf sowohl dem katholischen Psychotherapeuten Eugen Drewermann als auch dem Deutschlandradio abnehmen, daß hier ein seriöses Interview mit seriösen Zahlen geführt wird, auch wenn sie Manchem als absurd vorkommen mögen, da die Homosexualität hinter Kirchenmauern allenfalls als exotische Ausnahmeerscheinung wahrgenommen wird.
Einerseits der exzessive Schwulenhass dieser Kirche und nun diese Zahlen, das passt irgendwie nicht zusammen, denkt sich der an der Nase herumgeführte Katholik von der Straße.
Aber wenn hier von einem bis zu 50-prozentigen Anteil von Homosexuellen am katholischen Klerus ausgegangen wird, ohne damit einen Aufschrei katholischer Eliten nach sich zu ziehen, dürfte diese Zahl anscheinend auch zutreffen.
Die Wortführer unserer Forenkatholiken sehen das naturgemäß anders, wenngleich mit zunehmender Nervosität, wenn sie das Thema Homosexualität und Kirche gereizt als "Homogedöns" abtun, mit dem sich anständige Menschen nicht auseinanderzusetzen bräuchten. Daß es sich um ihr ureigenes "Homogedöns" handelt, kommt ihnen dabei erst gar nicht in den Sinn. "Homos", das sind immer die anderen, die Bösen und die Antichristen. So gesehen hat der Antichrist also erreicht, was er wollte und diese Kirche scheinbar sukzessive erobert.
Und über dieses Thema muß nun auch offen diskutiert werden, sonst steht diese durch und durch verlogene und doppelmoralische Kirche tatsächlich bald vor dem Kollaps. Meinetwegen, aber es gäbe natürlich auch Alternativen. Eine ehrliche Kirche beispielsweise, die auch von glaubensfreien Kulturchristen respektiert werden könnte...>8.(
Zum Thema Kirchenkollaps, den du hier siehst- eine eindrucksvolle Demonstration des Glaubens welche wieder einmal dein Strangthema widerlegt.
amstag, 22. März 2014Erfolgreiche 1000-Kreuze-Aktion für das Leben in Münster/Mehr Teilnehmer/Störungen durch linksradikale Chaoten
http://1.bp.blogspot.com/-8fmOWVElnLc/Uy3cw0P28eI/AAAAAAAAGNc/0iNIbqDEQsg/s1600/M%C3%BCnster2014.jpg (http://1.bp.blogspot.com/-8fmOWVElnLc/Uy3cw0P28eI/AAAAAAAAGNc/0iNIbqDEQsg/s1600/M%C3%BCnster2014.jpg)
B. Hofschulte (SOS LEBEN) u. W. Hering (Europrolife)
Felizitas Küble
Der von “EuroProLife” veranstaltete Gebetszug für die ungeborenen Kinder in Münster verlief am heutigen Samstag, den 22. März, trotz massiver Störungen durch linksradikale Kreise und Antifa-Gruppen insgesamt erfolgreich.
Die aus nah und fern herbeiströmenden Christen ließen sich auch vom anhaltenden Nieselregen nicht verdrießen, sondern sangen fromm und frohgemut ihre kirchlichen Lieder, zuletzt aus voller Kehle “Großer Gott, wir loben dich”.
Unter den Teilnehmern befanden sich auch Gläubige aus europäischen Ländern, aus Afrika und Lateinamerika. Mit dabei waren zudem Vertreter von CDL und ALFA, von SOS LEBEN und Kardinal-von-Galen-Kreis sowie vom Christoferuswerk in Münster.
Etwa doppelt so viele Teilnehmer wie im Vorjahr, darunter zahlreiche junge Leute, vor allem auffallend viele Mädchen, zogen durch die Innenstadt der westfälischen Metropole vom Ägidii-Kirchplatz an mehreren Kirchen und der Synagoge vorbei zum Domplatz.
Dort kam es am Denkmal des Kardinal von Galen zu einer eindrucksvollen Abschlußkundgebung, wobei vier katholische Geistliche gemeinsam den priesterlichen Segen erteilten.
Wegen der ultralinken Randale mußte die Route für den Gebetszug mehrfach geändert werden, weil die Teilnehmer durch die zahlreichen Störer blockiert wurden, die neben Krach und Protest auch Klamauk boten (so warfen sie z.B. neben Lametta auch Klopapierrollen in die betende Menge).
Einige Linksradikale hatten sich schon zu Beginn der Kundgebung auf dem Ägidii-Kirchplatz unerkannt unter die Lebensrechtler gemischt, danach durch Trillerpreifen gestört oder den Teilnehmern frech ihre linken Aufkleber auf Anoraks und Jacken geklebt.
Die Polizei war mit hunderten von Beamten präsent, um die Kundgebung und die Prozession durch die City zu schützen.
Seitens der Chaoten wurden die dort seit jahren üblichen Sprüche gerufen: “Abtreibung ist Frauenrecht”, “Sex macht Spaß!”, “Glaube ist heilbar!”, “No pray – go gay!” oder “Kein Gott, kein Staat, kein Patriarchat!”
Eine Radikalfeministin präsentierte sich den Lebensrechtlern mit einem besonders dreisten Plakat: “Lesbische Frau sucht dringend Samenspender zur Abtreibung!“
Noch zynischer wirkte der blasphemische Dauer-Chor vieler Randalierer: “Hätt Maria abgetrieben, wärt ihr uns erspar geblieben!”
Doch die betenden und singenden Christen ließen sich durch die Störer nicht aus der Ruhe bringen, mochte deren schriller Lärm auch noch so lautstark tönen.
Gleichsam als Dankeschön beteten die Teilnehmer bei ihrer Abschlußkundgebung am Dom ein Vaterunser für die Polizei.
Wolfgang Hering - er ist Leiter von “EuroProLife” aus München - erinnerte daran, daß die Polizei das Versammlungsrecht friedlicher Bürger schützt - auch uns Lebensrechtler, die wir uns für den Schutz ungeborener Kinder engagieren. Beidesmal geht es um den Schutz: einmal des Lebensrechts, sodann des Demonstrationsrechts.
Noch zum Schluß ein Beispiel linker Toleranz und atheistischer Freundlichkeit. Heifüsch tut dies mit Worten und der Mob mit der Brandfackel.
Samstag, 22. März 2014Zwei neue Fälle von Branstiftung in Kirchen
(Polizeibericht Heinsberg vom 22. März 2014) Geilenkirchen - Bauchem und Hünshoven -Brandstiftung in Kirchen:
Zwei Fälle von Brandstiftung waren in Kirchen im Raum Geilenkirchen zu verzeichnen. So wurde am Freitag, dem 21.03.2014 gegen 12.00 Uhr durch den Hausmeister der Kirche in Hünshoven ein Brand im Bereich der Orgelbühne festgestellt. Diesen konnte der Mann schnell selbst löschen, so dass nur geringer Schaden entstanden ist. Nach ersten Feststellungen hatten bislang unbekannte Personen einen Teppich mittels brennbarer Flüssigkeit in Brand gesetzt. Die Ermittlungen dauern zur Zeit an.
Bereits in der Zeit vom 18.03.2014 bis zum 21.03.2014 waren in der Kirche in Bauchem zwei Bänke angezündet worden. Glücklicherweise ging das Feuer von selbst aus und breitete sich nicht weiter aus. Dadurch hielt sich der entstandene Schaden in Grenzen. Da auch in diesem Fall von einem vorsätzlichen Handeln auszugehen ist, wurden dementsprechende Ermittlungen aufgenommen.
Unschlagbarer
23.03.2014, 07:34
Vielleicht fürchtet der Vatikan den katholischen Kollaps ja auch bereits?
Vielleicht war dafür ja auch die Drogenlieferung bestimmt, die an die Poststelle des Vatikan adressiert war, weil sie es im Vatikan ohne Drogen bald nicht mehr aushalten werden?
Die katholischen Priester können einem wirklich leid tun.
Sie dürfen nicht heiraten, keine Homosexualität bekennen und schon gar nicht ausüben.
Nur beten, lügen, heucheln, brav dem Papst gehorchen dürfen sie, arme Würstchen...
Unschlagbarer
23.03.2014, 07:36
Noch zum Schluß ein Beispiel linker Toleranz und atheistischer Freundlichkeit. Heifüsch tut dies mit Worten und der Mob mit der Brandfackel.
Samstag, 22. März 2014Zwei neue Fälle von Branstiftung in Kirchen
(Polizeibericht Heinsberg vom 22. März 2014) Geilenkirchen - Bauchem und Hünshoven -Brandstiftung in Kirchen:
Zwei Fälle von Brandstiftung waren in Kirchen im Raum Geilenkirchen zu verzeichnen. So wurde am Freitag, dem 21.03.2014 gegen 12.00 Uhr durch den Hausmeister der Kirche in Hünshoven ein Brand im Bereich der Orgelbühne festgestellt. Diesen konnte der Mann schnell selbst löschen, so dass nur geringer Schaden entstanden ist. Nach ersten Feststellungen hatten bislang unbekannte Personen einen Teppich mittels brennbarer Flüssigkeit in Brand gesetzt. Die Ermittlungen dauern zur Zeit an.
Bereits in der Zeit vom 18.03.2014 bis zum 21.03.2014 waren in der Kirche in Bauchem zwei Bänke angezündet worden. Glücklicherweise ging das Feuer von selbst aus und breitete sich nicht weiter aus. Dadurch hielt sich der entstandene Schaden in Grenzen. Da auch in diesem Fall von einem vorsätzlichen Handeln auszugehen ist, wurden dementsprechende Ermittlungen aufgenommen.
Ach ja. Da haben sich wohl deiner Meinung nach die Atheisten zusammengerottet und eine Kirche in Brand stecken wollen ...
Sag mal, hast du sie noch alle, sowas den Atheisten in die Schuhe zu schieben ???????
Und wie kommst du drauf, die Brandstiftung dem "linken Mob" zu unterstellen?
Es passt doch immer so wunderbar, nicht, alles in die Schublade des Verbrechens zu stecken? Links, kommunistisch, atheistisch...
Sag mal, merkst du eigentlich noch was?
Catholicus Romanus
23.03.2014, 12:22
Na dann schnapp dir ein Maschinengewehr und schieß alle Geiselnehmer tot, dann ist Deutschland wieder souverän.
Hättest du wenigstens den Hauch eines Vorschlags unterbreitet, würde ich dir dieses typische Michelmeckern nicht so übelnehmen. Du weißt doch selbst, dass Deutschland und der Rest Europas sich in seiner jetzigen Situation nicht aus dem Würgegriff der Mächte befreien kann. Aus diesem Grund entscheide ich mich für die Großmacht, die mir sympathischer ist und das ist auf jeden Fall Russland. Die Russen sind bei Weitem nicht perfekt, aber wenigstens propagieren sie eine Gesellschaft, die noch auf christlichen Werten beruht und nicht auf zombiehaftem Massenkonsum und Hedonismus.
Und dass Putin sich nur für seine eigenen Interessen einsetzt ist klar - Er ist Politiker!
Edit: Bei all dem überzogenen westlichen Demokratiegeschwafel kann man darüber schmunzeln, dass in letzter Zeit gerade Putin der einzige ist, der tatsächliche Demokratie durchgesetzt hat, indem er die Krim befreit hat.
Leberecht
23.03.2014, 12:36
... dass Deutschland und der Rest Europas sich in seiner jetzigen Situation nicht aus dem Würgegriff der Mächte befreien kann. Aus diesem Grund entscheide ich mich für die Großmacht, die mir sympathischer ist und das ist auf jeden Fall Russland. Die Russen sind bei Weitem nicht perfekt, aber wenigstens propagieren sie eine Gesellschaft, die noch auf christlichen Werten beruht und nicht auf zombiehaftem Massenkonsum und Hedonismus.
Unsere gegenwärtige Situation sachlich und treffend kommentiert - danke. :hi:
Heifüsch
23.03.2014, 12:54
Du bist hier der Foren - Homosexuelle, komm geh deine dussligen Kommentare kann keiner mehr ertragen. Hast du nicht heute Schrankdienst?
Große Worte haben nix mit Schriftgrößen zu tun. Da muß schon inhaltlich was rüberkommen, damit die Welt vor dir erzittert. Einen Versuch will ich dir aben noch gewähren... >8.)=
“Hätt Maria abgetrieben, wärt ihr uns erspart geblieben!” bzw. "Hätt´Maria abgetrieben, wär´uns viel erspart geblieben.", darauf habe ich übrigens das Copyright, das darfste nicht so ohne Weiteres zitieren.
Und was diesen Gebetszug für ungeborene Kinder angeht, solltet ihr euch lieber um die geborenen Kinder sorgen und die einfach nicht weiter belästigen mit eurem Religionsgequatsche. Kinder brauchen keine künstlich eingepflanzten Minderwertigkeitskomplexe sondern ein gesundes Selbstbewusstsein!
Putin wird, wenn er kann, unsere Landsleute ebenso wie in der Ukraine aufhetzen. Der Einfluss, den er auf die "Opposition" ausgeübt hat, die geschwungene Faschismus-Keule - nein, nicht nochmal. Schaue Dir Putins Reaktionen an: Für ihnen zählen wir Deutschen nicht; wir sind nur ein Vehikel für seine europäischen Ambitionen. SO tun es auch GB und die USA. Wir sind aller Geiseln. Es muss eine andere Lösung her; und die braucht mehr Zeit und liegt nicht in der slawischen Pampa und sollte nicht die Zerstörung unseres Vaterlandes nach sich ziehen. Eine Zuspitzung des Konfliktes bringt uns keine Freiheit, sondern mehr Militär. Die Nationale ist pulverisiert. Den Russland-Hype greifen die Linken auf, die mit Kiewer Faschismus endlich wieder geifern können.
Ich gestehe ja, mit Blick auf unsere nationalen Freunde (oder zumindest die Lautstärksten hierzuforum) gewissen Verständnisproblemen gegenüberzustehen. Das sind also stramme Nationalisten und Judenfeinde, die nichts dabei finden, ihre weltanschaulichen Brüder in Kiew in schönster Sowjetpropaganda als "Faschisten" zu brandmarken, während die russischen Pendants - gleichfalls Nationalisten und Judenfeinde - als Kameraden unter Putins Banner gutgeheißen werden.
Ja, das ist die allzu deutsche devote Haltung, immer noch gültig von Heinrich Mann in der Figur des Untertanen Dieserich Heßling eingefangen:
"Auf dem Pferd dort, unter dem Tor der siegreichen Einmärsche und mit Zügen steinern und blitzend, ritt die Macht! Die Macht, die über uns hinweggeht und deren Hufe wir küssen! (…) Gegen die wir nichts können, weil wir sie lieben! Die wir im Blut haben, weil wir die Unterwerfung darin haben! Ein Atom sind wir von ihr, ein verschwindendes Molekül von etwas, das sie ausgespuckt hat!"
Aber es kommt noch so etwas kognitiv Dissonantes dazu, wenn in Kiew pfui ist, was in Moskau als hui gilt. Wird wohl am Fehlen des starken Mannes in Kiew liegen...
Gewonnen hat UNSERE Sache immer noch nichts.
Diese Sache wäre denn doch aber die Sache der Selbstbewußten, der mutig Voranschreitenden, sehe ich das richtig? Dann allerdings muß einen Nationalen in diesem Verständnis jeden Tag das Grauen anspringen angesichts der "Kameraden", die begeistert den Nacken unter jeden gut gewichsten Stiefel beugen.
Heifüsch
23.03.2014, 13:02
Behauptest Dinge und verweigerst die entsprechenden Antworten und Quellen. Netter Versuch des Ablenkens ,aber wer hier Spielchen treibt ist offentlich.
Du bist unglaubwürdig.
Mach die Augen auf, dann siehst du auch den Link, diese kryptische blaue Zeile am Ende meines Posts. Einfach draufklicken und schon hast du die Quelle...
http://pius.info/archiv-news/892-kir...t-mehr-an-gott
"Pius.info"
einfach
katholisch
(http://pius.info/archiv-news/892-kirchenkrise/6191-80-prozent-der-katholiken-glauben-nicht-mehr-an-gott)Offizielle Homepage der Piusbruderschaft (http://pius.info/archiv-news/892-kirchenkrise/6191-80-prozent-der-katholiken-glauben-nicht-mehr-an-gott) (http://pius.info/archiv-news/892-kirchenkrise/6191-80-prozent-der-katholiken-glauben-nicht-mehr-an-gott)
Heifüsch
23.03.2014, 13:11
"Auf dem Pferd dort, unter dem Tor der siegreichen Einmärsche und mit Zügen steinern und blitzend, ritt die Macht! Die Macht, die über uns hinweggeht und deren Hufe wir küssen! (…) Gegen die wir nichts können, weil wir sie lieben! Die wir im Blut haben, weil wir die Unterwerfung darin haben! Ein Atom sind wir von ihr, ein verschwindendes Molekül von etwas, das sie ausgespuckt hat!"
Ganz so mächtig ist deine Kirche zum Glück auch wieder nicht. Aber der Rest ist OT, also ein erneuter Versuch, den Strang zu schreddern...
Heifüsch
23.03.2014, 13:23
(Polizeibericht Heinsberg vom 22. März 2014) Geilenkirchen...
GEILEN KIRCHEN! Das muß man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen. Geilenkirchen, nee....>x-)
Heifüsch
23.03.2014, 14:40
Drogenfund in Leipzig: Deutscher Zoll fängt Kokain-Kondome für Vatikan ab
Sündige Fracht aus Südamerika: Am Flughafen Leipzig-Halle haben deutsche Fahnder eine Drogenlieferung gefunden, die an den Vatikan adressiert war. 14 Kondome enthielten 340 Gramm flüssiges Kokain.
"...Die Behörden in Deutschland und im Vatikan ermitteln laut "Bild am Sonntag" zu den Hintermännern der Lieferung. Als Empfangsadresse des aus Südamerika stammenden Pakets sei die Poststelle des Vatikans angegeben, aber kein konkreter Name. Damit kommen alle 836 Bewohner des Vatikanstaates als Empfänger in Frage."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kokain-fuer-vatikan-zoll-faengt-am-flughafen-leipzig-halle-paket-ab-a-960296.html#ref=rss
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Aha, Kondome aus Südamerika, um der Keuschheit willen als Drogensendung getarnt. Wer die wohl bestellt hat? >%.)
Brotzeit
23.03.2014, 14:59
Befasse dich bitte mit der Begrifflichkeit - Gesetzgebungsverfahren -!
Genau da sollte sich der Vatikan bzw. die Kirche raushalten ........
Insbesondere sollte sie ; die Kirche vor Wahlen keine politischen Aktivitäten entwickeln und dann plötzlich kurz vor dem Urnengang sogenannte und tendenziöse "Hirtenbriefe" rausgeben .......!
Menetekel
23.03.2014, 15:04
Der Vatikan beschäftigt sich mit "erbaulichen Dingen" des Lebens. Apostel halt.
23.03.2014, 14:52
Zoll findet Kokain in Paket für den Vatikan
Der Zoll hat am Flughafen Leipzig-Halle eine Drogenlieferung abgefangen, die für den Vatikan bestimmt war. Beamte entdeckten am 19. Januar in einem Frachtpaket aus Südamerika 340 Gramm Kokain in flüssiger Form - abgepackt in 14 Kondomen, wie die «Bild am Sonntag» berichtete. Der Schwarzmarktwert des Rauschgifts liegt demnach bei gut 40 000 Euro. Das Bundesfinanzministerium bestätigte den Bericht. Laut «Bild am Sonntag» war als Empfangsadresse des Pakets die Poststelle des Vatikans angegeben, aber kein konkreter Name.
http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker/1395582742000,1,Zoll+findet+Kokain+in+Paket+f%C3%B Cr+den+Vatikan,content.html
Brotzeit
23.03.2014, 15:04
Pius´Absicht, diesen Strang zu zersetzen, ist dermaßen durchsichtig, daß ich mich schon wieder frage, welche Art von Troll wir eigentlich vor uns haben. Zur Sache hat er sich jedenfalls noch nicht geäussert, wofür Gärtners Fauxpas wohl der Grund sein dürfte. Dessen Einschätzung, daß 20-25 % des katholischen Klerikerstandes homosexuell sind, wird er jedenfalls nicht so leicht weggesteckt haben. Aber diese Zahl steht nun mal im Raum und deshalb überlegen sie angestrengt, mit welchen Mitteln sie am besten davon ablenken könnten...
Es ist jedes Mal das Selbe ..
Womit den Fanatikern der Weihrauchfront...
Wann immer das Thema zu heiss für sie wird; dann lenken sie die Richtung auf belanglose Nebenschauplätze, um vom Ende ihrer Fahnenstange abzulenken! .......
Wenn man das aber erkennt , fangen sie an durch dubiose Phrasen für Verwirrung zu sorgen und wenn da auch nicht hilft , werden sie unverschämt ...........
Brotzeit
23.03.2014, 15:07
.
Gesetzgebungsverfahren werden dadurch sicher nicht beeinflusst, sondern durch Lobbygruppen, und da ist die katholische Kirche neben den Gewerkschaften, anderen Konfessionen, oder der Rüstungsindustrie nur eine unter vielen.
Was meinst Du denn wer den Anstoß gibt , daß die Hirtenbriefe veröffentlicht werden ?
Was meinst Du wer die Argumente der RKK gegen die Abtreibung auf den Tisch legt ?
Die Kirche ist keine demokratische Organisation ...........
Rolf1973
23.03.2014, 15:29
Zum Thema Kirchenkollaps, den du hier siehst- eine eindrucksvolle Demonstration des Glaubens welche wieder einmal dein Strangthema widerlegt.
amstag, 22. März 2014
Erfolgreiche 1000-Kreuze-Aktion für das Leben in Münster/Mehr Teilnehmer/Störungen durch linksradikale Chaoten
http://1.bp.blogspot.com/-8fmOWVElnLc/Uy3cw0P28eI/AAAAAAAAGNc/0iNIbqDEQsg/s1600/M%C3%BCnster2014.jpg (http://1.bp.blogspot.com/-8fmOWVElnLc/Uy3cw0P28eI/AAAAAAAAGNc/0iNIbqDEQsg/s1600/M%C3%BCnster2014.jpg)
B. Hofschulte (SOS LEBEN) u. W. Hering (Europrolife)
Felizitas Küble
Der von “EuroProLife” veranstaltete Gebetszug für die ungeborenen Kinder in Münster verlief am heutigen Samstag, den 22. März, trotz massiver Störungen durch linksradikale Kreise und Antifa-Gruppen insgesamt erfolgreich.
Die aus nah und fern herbeiströmenden Christen ließen sich auch vom anhaltenden Nieselregen nicht verdrießen, sondern sangen fromm und frohgemut ihre kirchlichen Lieder, zuletzt aus voller Kehle “Großer Gott, wir loben dich”.
Unter den Teilnehmern befanden sich auch Gläubige aus europäischen Ländern, aus Afrika und Lateinamerika. Mit dabei waren zudem Vertreter von CDL und ALFA, von SOS LEBEN und Kardinal-von-Galen-Kreis sowie vom Christoferuswerk in Münster.
Etwa doppelt so viele Teilnehmer wie im Vorjahr, darunter zahlreiche junge Leute, vor allem auffallend viele Mädchen, zogen durch die Innenstadt der westfälischen Metropole vom Ägidii-Kirchplatz an mehreren Kirchen und der Synagoge vorbei zum Domplatz.
Dort kam es am Denkmal des Kardinal von Galen zu einer eindrucksvollen Abschlußkundgebung, wobei vier katholische Geistliche gemeinsam den priesterlichen Segen erteilten.
Wegen der ultralinken Randale mußte die Route für den Gebetszug mehrfach geändert werden, weil die Teilnehmer durch die zahlreichen Störer blockiert wurden, die neben Krach und Protest auch Klamauk boten (so warfen sie z.B. neben Lametta auch Klopapierrollen in die betende Menge).
Einige Linksradikale hatten sich schon zu Beginn der Kundgebung auf dem Ägidii-Kirchplatz unerkannt unter die Lebensrechtler gemischt, danach durch Trillerpreifen gestört oder den Teilnehmern frech ihre linken Aufkleber auf Anoraks und Jacken geklebt.
Die Polizei war mit hunderten von Beamten präsent, um die Kundgebung und die Prozession durch die City zu schützen.
Seitens der Chaoten wurden die dort seit jahren üblichen Sprüche gerufen: “Abtreibung ist Frauenrecht”, “Sex macht Spaß!”, “Glaube ist heilbar!”, “No pray – go gay!” oder “Kein Gott, kein Staat, kein Patriarchat!”
Eine Radikalfeministin präsentierte sich den Lebensrechtlern mit einem besonders dreisten Plakat: “Lesbische Frau sucht dringend Samenspender zur Abtreibung!“
Noch zynischer wirkte der blasphemische Dauer-Chor vieler Randalierer: “Hätt Maria abgetrieben, wärt ihr uns erspar geblieben!”
Doch die betenden und singenden Christen ließen sich durch die Störer nicht aus der Ruhe bringen, mochte deren schriller Lärm auch noch so lautstark tönen.
Gleichsam als Dankeschön beteten die Teilnehmer bei ihrer Abschlußkundgebung am Dom ein Vaterunser für die Polizei.
Wolfgang Hering - er ist Leiter von “EuroProLife” aus München - erinnerte daran, daß die Polizei das Versammlungsrecht friedlicher Bürger schützt - auch uns Lebensrechtler, die wir uns für den Schutz ungeborener Kinder engagieren. Beidesmal geht es um den Schutz: einmal des Lebensrechts, sodann des Demonstrationsrechts.
Ist das nicht niedlich? Mit einem Einzelereignis willst Du also alles widerlegen. Und da sucht man sich
gezielt ein Aufeinandertreffen friedlicher Katholiken und linker Chaoten aus, die keinesfalls stellvertretend
für alle Katholiken und Atheisten stehen. Ich könnte jetzt auch Statistiken posten, die zwar keinen
unmittelbaren Kollaps, wohl aber eine deutliche Schrumpfung der Kirche(n) in Deutschland belegen.
Und wenn es im Mittelalter schon die Fotographie gegeben hätte, könnte ich hier auch OT schreiben wie
Du und Bilder katholischer Untaten einstellen, die jede Kirchenschändung als diplomatisch vorgebrachte
Kritik erscheinen lassen. Das, was noch heute im Verborgenen geschieht, könnte man auch bis ins Un-
endliche auswalzen.
Letztendlich aber ist die RKK auch eine Gemeinschaft von rund 1,2 Milliarden Menschen, die ich im Gegensatz
zu Deinen unsäglichen Pauschalisierungen gegen uns Atheisten nicht über einen Kamm schere, da ist von Gut
bis Böse (Du!) alles dabei.
Zum Abschluss noch ein paar direkte Worte an Dich: es hat bislang noch keiner dem Forum einen solchen Schaden
zugefügt wie Du. Trolle gibt es hier viele, aber Du bist wohl ihr ungekrönter König. Mit Deiner Ignoranz und Deinem
"intellektuellen Horizont", dessen Grenzen die Buchdeckel der Bibel und vielleicht noch diverse Schriftwerke der RKK
sind, bist Du so eindimensional, nervtötend und zum Kotzen wie ein Moslem, der nur Koran und Hadithe kennt, sich
dabei jeder Art echter Bildung standhaft verweigert und die Ergebnisse seiner Scheuklappenträgerei Tag für Tag un-
beirrt ins www. kotzt. Man sollte Dir eine eigene Ecke im HPF zuweisen, wo Du schmollen und uns pöhsen Atheisten
alles Mögliche unterstellen kannst (Klodeckel oben lassen, Nutella mit dem Löffel naschen etc.) und sowohl Dir als
auch uns den Zutritt zum Bereich des jeweils Anderen verwehren. Und schon würde es wieder halbwegs normal zu-
gehen......Das Forum verträgt durchaus ein Rudel Trolle. Aber keinen Pius12!
Brotzeit
23.03.2014, 15:32
Die RKK ist bereits kollabiert!
Nur die Gläubigen sind so blind, daß sie das nicht merken!
Großadmiral
23.03.2014, 16:02
"Den Homos" unterstelle ich überhaupt nichts. Aber HS sind natürlich alles andere als eine homogene Gruppe, der man sich als HS automatisch verbunden fühlt. Daß junge Priesteranwärter aus katholischem Haus allerdings nicht gerade über ein gefestigtes Selbstbewusstsein verfügen, falls sie homosexuell sind, wurde hier schon angesprochen. Und somit werden sie sich ihre "Partner" am ehesten auch dort suchen, wo sie nicht auf Augenhöhe agieren müssen, sondern wo sie ihre Autorität noch als Druckmittel einsetzen können. Das erklärt zumindest die hohen Mißbrauchszahlen bei Jungen, wobei sich natürlich auch wirkliche Pädophile von dieser Kirche angezogen gefühlt haben dürften und nicht nur verklemmte Normal-Homos...
Das hast du eingeworfen, als nicht Katholik der keine homosexuellen Neigung hat in einer Gegend ohne starke Katholiken Präsenz kann man das schlecht beurteilen. Ergo man kann es dir glauben oder auch nicht.
Großadmiral
23.03.2014, 16:07
Aha, du versuchst also doch nochmal, dich zusammenzureissen und mitzudiskutieren. Löblich, wobei etwas mehr Sachlichkeit dem Thema wirklich gut täte.
Vielleicht bist du wegen neulich noch zu aufgeregt, deshalb will ich zuerst einmal die Fakten geraderücken, die du in deiner Erregung so hemmungslos verdrehst...
Priester- und Mönchskarrieren waren in dieser Kirche schon immer beliebte Alternativen für junge Homosexuelle, sich dem gesellschaftlichen Zwang zur Ehe auf elegante Art zu entziehen. Andere gingen zum Militär oder fuhren zur See, aber die Intelligenteren unter ihnen wählten offensichtlich bevorzugt die Obhut der Kirche, um sich auf angenehme Weise als enthaltsame Frauenentsager zu profilieren. Daß ihnen bei dieser gottgefälligen Keuschheit laufend Ministranten über den Weg liefen, ist allerdings nicht mein Problem. Aber daß ältere Herren nicht unbedingt nur mit ihresgleichen kuscheln wollen, dürfte auch klar sein, das ist bei Homos nicht anders als bei Heteros. Und da diese Herrschaften qua ihres Selbstverleugnungszwangs ohnehin neurotisch schwer gestört waren, darf es also nicht verwundern, daß es sich genauso verhielt, wie ich es Beamish bereits geschildert habe. Aber daß das Homosexuellendasein heute ausserhalb der Kirche leichter ist als hinter Kirchenmauern, dürfte wohl klar sein, selbst dir...
"Die Gleichsetzung von Schwulität und Pädosexualität st eine Haltung, die ich immer vehement abgelehnt habe. Eine geschlechtspezifische Disposition und der Hang zum Kinderschänden sind voneinander unabhängig."
Sehr richtig! In diesem Punkt sind wir uns also einig! >8.)=
Den Rest werde ich mal gnädig unter den Tisch fallen lassen, ich bin ja kein Unmensch. Aber hast du dich nun einmal mit der Frage beschäftigt, warum diese Kirche einen derartigen Schwulenhass predigt, obwohl sie selbst durchsetzt ist von den bösen Buben? Wie schizophren und verlogen muß ein solcher Männerverein eigentlich sein, diese Diskrepanz jahrhunderelang auszuhalten?
Weil die Kirche sich nur gegen die Handlung ausspricht und nicht gegen die Neigung.
Weil deine Zahlen nur eine Schätzung ohne empirische Grundlage sind.
Weil die Kirche keinen Hass predigt.
Brotzeit
23.03.2014, 16:10
Das hast du eingeworfen, als nicht Katholik der keine homosexuellen Neigung hat in einer Gegend ohne starke Katholiken Präsenz kann man das schlecht beurteilen. Ergo man kann es dir glauben oder auch nicht.
Zweifel sind ein schlechter Wegbegleiter und kein Argument................
Großadmiral
23.03.2014, 16:14
"Angriffe auf den Glauben anderer Menschen..." Das interpretierst du jetzt aber hinein, sei ehrlich! Ich habe noch nie Gläubige angegriffen, solange sie mich nicht belästigt haben, sondern immer nur den institutionalisierten Glauben, sofern er mich tangiert. Und tangiert hat mich diese Kirche allemal, sonst würde ich mich um andere Themen kümmern, die Islamisierung beispielsweise. Aber daß ich ein halbes Jahr gezwungen war, auf der Straße zu leben, prägte mich natürlich ebenso wie der Umstand, plötzlich keine Familie mehr zu haben, einen Schulabschluß vergessen zu können und vieles anderes mehr. Wie du siehst, ist es ihnen jedoch nicht gelungen, mich ganz zu brechen, was zwei andere Foristen sicherlich tief bedauern.
Aber wir reden hier nicht über moderne Sportvereine, sondern über die ältere und neuere Geschichte des katholischen Umgangs mit der HS. Zudem sagte ich bereits, daß Homosexuelle heute ganz andere Möglichkeiten haben als früher. Und seitdem speziell pädophilen Homosexuellen nun genauer auf die Finger gesehen wird, werden die sich natürlich auch nach Alternativen umsehen. Daß heute keiner mehr Pfarrer werden will hatte ich ja bereits angeführt und das hängt natürlich mit beidem zusammen.
Ansonsten erst mal danke für´s Gespräch. Ich fand´s eigentlich ganz okay im Gegensatz zu unseren üblichen kurzen Auseinandersetzungen...
Wann war das den?
Wie alt bist du?
Was hast du ohne Abschluss gemacht und wie bist du von der Straße runtergekommen?
Großadmiral
23.03.2014, 16:17
Zweifel sind ein schlechter Wegbegleiter und kein Argument................
Du meinst man sollte alles Glauben ohne es zu hinterfragen?
Klasse Einstellung.
Es ist zwar kein Argument verweist, aber auf den fehlenden Beleg und somit auf die schwäche des angegriffenen Arguments, welches letztlich nur eine Behauptung ist.
Brotzeit
23.03.2014, 16:36
Du meinst man sollte alles Glauben ohne es zu hinterfragen?
Klasse Einstellung.
Es ist zwar kein Argument verweist, aber auf den fehlenden Beleg und somit auf die schwäche des angegriffenen Arguments, welches letztlich nur eine Behauptung ist.
Es gibt Entscheidungen ........
Wie ich persönlich zu der Psychose, die sich "Glauben" nennt stehe, brauche ich Dir ja nicht zu sagen ............. Oder ?
Großadmiral
23.03.2014, 17:09
Es gibt Entscheidungen ........
Wie ich persönlich zu der Psychose, die sich "Glauben" nennt stehe, brauche ich Dir ja nicht zu sagen ............. Oder ?
Welche Entscheidungen?
Die Entscheidung nichts zu glauben?
Großadmiral
23.03.2014, 17:30
Was hat das mit deiner strikten Weigerung zu tun, endlich auf meine Frage einzugehen? Keine Ahnung, welche Splitter ich so mit mir herumtrage, aber du darfst mich gerne darauf aufmerksam machen, wenn du welche siehst. Siehst du welche?
Nochmal also: Warum, zum Teufel, hackt diese Kirche noch immer auf Homosexuellen herum, wo sie diesen doch selbst Schutz und Geborgenheit bietet? Aber sag´nun nicht, daß nicht der Hungernde die schreckliche Rache Gottes zu spüren bekommen wird, sondern der Essende! Mit solchen Faxen brauchst du mir gar nicht erst zu kommen...
Weil sie genau das nicht tut.
Heifüsch
23.03.2014, 17:39
Wann war das den?
Wie alt bist du?
Was hast du ohne Abschluss gemacht und wie bist du von der Straße runtergekommen?
In den 70ern. Ich machte Gelegenheitsjobs als Bauhelfer und bin dann ewig rumgetrampt bis mich die Bundeswehr einfing und mich bei sich überwintern ließ. Fand ich nett...
Großadmiral
23.03.2014, 17:42
In den 70ern. Ich machte Gelegenheitsjobs als Bauhelfer und bin dann ewig rumgetrampt bis mich die Bundeswehr einfing und mich bei sich überwintern ließ. Fand ich nett...
Und danach weiter Bauhelfer?
Heifüsch
23.03.2014, 17:55
So ist das wohl. Und wer sich nur oberflächlich für solche Dinge interessiert, wird dann auch nicht tiefer nachforschen und die Sache auf sich beruhen lassen.
Heifüsch
23.03.2014, 17:57
Und danach weiter Bauhelfer?
Nee, Ausbildung als Kunsthandwerker und Restaurator. Dazu braucht man kein Abi...
Großadmiral
23.03.2014, 18:03
Nee, Ausbildung als Kunsthandwerker und Restaurator. Dazu braucht man kein Abi...
Volksschule oder ohne Abschluss?
Großadmiral
23.03.2014, 18:06
So ist das wohl. Und wer sich nur oberflächlich für solche Dinge interessiert, wird dann auch nicht tiefer nachforschen und die Sache auf sich beruhen lassen.
Selbst wenn es einen interessiert es fehlt die Möglichkeit nachzuforschen.
Großadmiral
23.03.2014, 18:08
Große Worte haben nix mit Schriftgrößen zu tun. Da muß schon inhaltlich was rüberkommen, damit die Welt vor dir erzittert. Einen Versuch will ich dir aben noch gewähren... >8.)=
“Hätt Maria abgetrieben, wärt ihr uns erspart geblieben!” bzw. "Hätt´Maria abgetrieben, wär´uns viel erspart geblieben.", darauf habe ich übrigens das Copyright, das darfste nicht so ohne Weiteres zitieren.
Und was diesen Gebetszug für ungeborene Kinder angeht, solltet ihr euch lieber um die geborenen Kinder sorgen und die einfach nicht weiter belästigen mit eurem Religionsgequatsche. Kinder brauchen keine künstlich eingepflanzten Minderwertigkeitskomplexe sondern ein gesundes Selbstbewusstsein!
Was zwei unterschiedliche Themen sind und nicht hierher gehört.
Großadmiral
23.03.2014, 18:10
Ich gestehe ja, mit Blick auf unsere nationalen Freunde (oder zumindest die Lautstärksten hierzuforum) gewissen Verständnisproblemen gegenüberzustehen. Das sind also stramme Nationalisten und Judenfeinde, die nichts dabei finden, ihre weltanschaulichen Brüder in Kiew in schönster Sowjetpropaganda als "Faschisten" zu brandmarken, während die russischen Pendants - gleichfalls Nationalisten und Judenfeinde - als Kameraden unter Putins Banner gutgeheißen werden.
Ja, das ist die allzu deutsche devote Haltung, immer noch gültig von Heinrich Mann in der Figur des Untertanen Dieserich Heßling eingefangen:
Aber es kommt noch so etwas kognitiv Dissonantes dazu, wenn in Kiew pfui ist, was in Moskau als hui gilt. Wird wohl am Fehlen des starken Mannes in Kiew liegen...
Diese Sache wäre denn doch aber die Sache der Selbstbewußten, der mutig Voranschreitenden, sehe ich das richtig? Dann allerdings muß einen Nationalen in diesem Verständnis jeden Tag das Grauen anspringen angesichts der "Kameraden", die begeistert den Nacken unter jeden gut gewichsten Stiefel beugen.
Nationalisten setzen sich in der Regel dafür ein was sie als im Interesse ihres Landes betrachten, daher gibt es eine Internationale Nationale nur in soweit es den Machtinteressen der beteiligten Völker dient.
Heifüsch
23.03.2014, 18:15
Weil die Kirche sich nur gegen die Handlung ausspricht und nicht gegen die Neigung.
Heute vielleicht. Früher war man gesellschaftlich erledigt, wenn man als Homosexueller verdächtig war. Zudem solltest du dich einmal ehrlich fragen, wie du denn deine angenommen heterosexuelle "Neigung" ein Leben lang unterdrücken wolltest, um dich mit theoretischen Überlegungen bezüglich Liebe und intimer Freundschaft zu begnügen. Das ist ein derartiger Schwachsinn, den diese scheinheiligen Moralisten dort verzapfen, daß man ihre Kirche schon aus diesem Grund schließen sollte!
Weil deine Zahlen nur eine Schätzung ohne empirische Grundlage sind.
Die zugrundeliegenden Schätzungen des Anteils Homosexueller liegen zwischen 20 und 60 Prozent. Gärtner spricht von 20-25, Drewermann von 30-50 Prozent. Aber du kannst ja mal eine innerkirchliche Umfrage initiieren, die wird dann wohl exakte Ergebnisse bringen...
Weil die Kirche keinen Hass predigt.
Das ist Ansichtssache. Die spezielle katholische Kirche des Users Pius predigt jedoch auf jeden Fall Hass. Nicht umsonst versteht sich dieser Opus-Dei-Anhänger zudem als rechtsradikaler Falangist in der Tradition Francos, als "Lebensschützer" und wer weiß was noch alles...
Heifüsch
23.03.2014, 18:24
Volksschule oder ohne Abschluss?
Was geht dich das an? Du solltest dir vielleicht mal einen angemesseneren Diskussionsstil zulegen.
Großadmiral
23.03.2014, 18:25
Genau da sollte sich der Vatikan bzw. die Kirche raushalten ........
Insbesondere sollte sie ; die Kirche vor Wahlen keine politischen Aktivitäten entwickeln und dann plötzlich kurz vor dem Urnengang sogenannte und tendenziöse "Hirtenbriefe" rausgeben .......!
Welchen gesellschaftlichen Gruppen möchtest du sonst noch die Äußerung ihrer Meinung verbieten und auf welcher Grundlage?
Großadmiral
23.03.2014, 18:26
Was geht dich das an? Du solltest dir vielleicht mal einen angemesseneren Diskussionsstil zulegen.
Mich Interessiert was du für eine Vorbildung mitbringst.
Heifüsch
23.03.2014, 18:30
Was zwei unterschiedliche Themen sind und nicht hierher gehört.
Ganz deiner Meinung. Aber du weißt doch auch, wer diesen vollkommen deplatzierten Einwurf hier anführte, um vom Thema abzulenken? Pius, genau. Dann beschwere dich aber bitte auch bei ihm...
Großadmiral
23.03.2014, 18:34
Heute vielleicht. Früher war man gesellschaftlich erledigt, wenn man als Homosexueller verdächtig war. Zudem solltest du dich einmal ehrlich fragen, wie du denn deine angenommen heterosexuelle "Neigung" ein Leben lang unterdrücken wolltest, um dich mit theoretischen Überlegungen bezüglich Liebe und intimer Freundschaft zu begnügen. Das ist ein derartiger Schwachsinn, den diese scheinheiligen Moralisten dort verzapfen, daß man ihre Kirche schon aus diesem Grund schließen sollte!
Die zugrundeliegenden Schätzungen des Anteils Homosexueller liegen zwischen 20 und 60 Prozent. Gärtner spricht von 20-25, Drewermann von 30-50 Prozent. Aber du kannst ja mal eine innerkirchliche Umfrage initiieren, die wird dann wohl exakte Ergebnisse bringen...
Das ist Ansichtssache. Die spezielle katholische Kirche des Users Pius predigt jedoch auf jeden Fall Hass. Nicht umsonst versteht sich dieser Opus-Dei-Anhänger zudem als rechtsradikaler Falangist in der Tradition Francos, als "Lebensschützer" und wer weiß was noch alles...
Was liegt den Schätzungen zu Grunde?
Wie kommst du darauf das es im Leben nur um Sex geht?
Gesellschaftlich warst du meines Wissens auch in protestantischen Gegenden erledigt, dürfte kaum mit der RKK zusammenhängen.
Wie kommst du darauf das er in dieser Tradition steht?
Ist besagter Pius den die Kirche?
Großadmiral
23.03.2014, 18:41
Ganz deiner Meinung. Aber du weißt doch auch, wer diesen vollkommen deplatzierten Einwurf hier anführte, um vom Thema abzulenken? Pius, genau. Dann beschwere dich aber bitte auch bei ihm...
Es ging bei Pius darum deine Eingangsthese vom Kollaps der Kirche zu widerlegen, indem er aufzeigt wie die Kirche die Gläubigen für ihre Sache mobilisiert.
Du hast das damit gekontert die Kirche solle sich lieber um etwas anderes kümmern.
Heifüsch
23.03.2014, 18:41
Mich Interessiert was du für eine Vorbildung mitbringst.
Ich durfte das Gymnasium vorzeitig verlassen, denn ich hatte immer nur das gelernt, was mich auch interessierte. Non vitae sed scolae discimus, das hatte ich zum Glück rechtzeitig erkannt. Trotzdem hätte ich gerne Achäologie studiert, aber da kamen dann noch ganz andere Dinge dazwischen, shit happens... Ende der Selbstauskunft.
Heifüsch
23.03.2014, 18:46
Es ging bei Pius darum deine Eingangsthese vom Kollaps der Kirche zu widerlegen, indem er aufzeigt wie die Kirche die Gläubigen für ihre Sache mobilisiert.
Du hast das damit gekontert die Kirche solle sich lieber um etwas anderes kümmern.
Er kam hier mit einer Aktion radikaler Sektierer an, die er als kirchlichen Mainstream ausgab. Damit, daß 80 Prozent der deutschen Katholiken nicht mehr an einen persönlichen Gott glauben und es sich verbitten, sich von Bischöfen vorschreiben zu lassen, wie sie zu leben haben, hat er sich noch nie auseinandergesetzt. Dem verweigert er sich standhaft und führt stattdessen eine abstruse Aktion nach der anderen als typisch katholisch an.
Großadmiral
23.03.2014, 18:49
Ich durfte das Gymnasium vorzeitig verlassen, denn ich hatte immer nur das gelernt, was mich auch interessierte. Non vitae sed scolae discimus, das hatte ich zum Glück rechtzeitig erkannt. Trotzdem hätte ich gerne Achäologie studiert, aber da kamen dann noch ganz andere Dinge dazwischen, shit happens... Ende der Selbstauskunft.
Gesunde Einstellung auch wenn man abschließen sollte was man anfängt, bezieht sich jetzt nicht auf dich nur zum Grundsatz . Also dann zurück zum Thema.
Heifüsch
23.03.2014, 18:51
Wie kommst du darauf das es im Leben nur um Sex geht?
Diese bösartige Unterstellung wirst du aus meinem Post wohl kaum herauslesen können. Insofern erübrigt sich eine weitere Diskussion.
Großadmiral
23.03.2014, 18:51
Er kam hier mit einer Aktion radikaler Sektierer an, die er als kirchlichen Mainstream ausgab. Damit, daß 80 Prozent der deutschen Katholiken nicht mehr an einen persönlichen Gott glauben und es sich verbitten, sich von Bischöfen vorschreiben zu lassen, wie sie zu leben haben, hat er sich noch nie auseinandergesetzt. Dem verweigert er sich standhaft und führt stattdessen eine abstruse Aktion nach der anderen als typisch katholisch an.
Weißt du woher der Zitierte Bischof die Zahlen hat?
Großadmiral
23.03.2014, 18:54
Diese bösartige Unterstellung wirst du aus meinem Post wohl kaum herauslesen können. Insofern erübrigt sich eine weitere Diskussion.
Es scheint für dich eine so zentrale Stellung einzunehmen das du der Ansicht bist Enthaltsamkeit sei nicht möglich, daher meine etwas überspitzte Frage.
Catholicus Romanus
23.03.2014, 19:16
Wieso landen wir hier eigentlich immer beim Homothema? Seid ihr es nicht langsam echt leid? Wie kann man immer und immer wieder über den selben Scheiß reden? Das ist ja wie in einer NPD-Kneipe hier.
20.03.2014, 23:44 Rolf1973 - 7 Tage auf eigenen Wunsch
Wieso schreibt er schon heute wieder hier ?
Also lügt er sich selbst was vor.
Heifüsch
23.03.2014, 19:38
Wieso landen wir hier eigentlich immer beim Homothema? Seid ihr es nicht langsam echt leid? Wie kann man immer und immer wieder über den selben Scheiß reden? Das ist ja wie in einer NPD-Kneipe hier.
Ich kann leider nix dafür, daß du nicht schwul bist. Und es gibt leider auch keine Möglichkeit, daran etwas zu ändern, so leid es mir für dich tut. Im nächsten Leben vielleicht, okay? Bis dahin musste einfach ertragen, daß dir in diesem Leben so einiges entgeht. Millionär biste ja auch nicht und wahrscheinlich haste auch noch nie nen Tiger bezwungen, also gib dich mit dem zufrieden, was du hast. Ne Freundin wird dir wenigstens nicht madig gemacht von den frommen Herrschaften und das sollteste einfach geniessen >%.)=
Hier ein weiterer Beleg, das das Christentum auf dem Vormarsch ist.
Erweckung in Algerien
Zehntausende Muslime werden Christen (http://redirection.idea.de/r.html?uid=1.1fz.1i6s.s2p.ona9cfhb6n)https://ci5.googleusercontent.com/proxy/8fRJk4aF4VVlNblDlXTHAQSfXTRCZrzFUWzZvKgpnJW0DtLZ9S 2CIOCCEiBnuM5xYgnufqpx20DFCZTHE-ve2GUGVNVM9Red_dQZEXTBocjifpSrJREwmbaLJaGD2hYJlJn8 seQBKLtNyQ=s0-d-e1-ft#http://www.idea.de/typo3temp/pics/ourahmane_youssef_606_idea_koebke14_fb2f3b4b6a.jpg In Algerien ereignet sich – weithin unbeachtet von der Weltöffentlichkeit – eine christliche Erweckung. Mehr als 100.000 Muslime sind in den vergangenen 30 Jahren Christen geworden. Die meisten gehören der Volksgruppe der Berber an. Das berichtete der Leiter des algerischen Zweiges der Organisation „Operation Mobilisation“ (OM), Youssef Ourahmane (Foto), bei einem Besuch der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. |
Erweckung in Algerien
Zehntausende Muslime werden Christen (http://redirection.idea.de/r.html?uid=1.1fz.1i6s.s2p.ona9cfhb6n)https://ci5.googleusercontent.com/proxy/8fRJk4aF4VVlNblDlXTHAQSfXTRCZrzFUWzZvKgpnJW0DtLZ9S 2CIOCCEiBnuM5xYgnufqpx20DFCZTHE-ve2GUGVNVM9Red_dQZEXTBocjifpSrJREwmbaLJaGD2hYJlJn8 seQBKLtNyQ=s0-d-e1-ft#http://www.idea.de/typo3temp/pics/ourahmane_youssef_606_idea_koebke14_fb2f3b4b6a.jpg In Algerien ereignet sich – weithin unbeachtet von der Weltöffentlichkeit – eine christliche Erweckung. Mehr als 100.000 Muslime sind in den vergangenen 30 Jahren Christen geworden. Die meisten gehören der Volksgruppe der Berber an. Das berichtete der Leiter des algerischen Zweiges der Organisation „Operation Mobilisation“ (OM), Youssef Ourahmane (Foto), bei einem Besuch der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. |
Das ist umso erstaunlicher, als ja die Konversion vom Islam weg traditionell mit dem Tod bedroht wird.
Der Gerechtigkeit halber muß man natürlich sagen, daß die Berber schon immer eine Kultur hatten, die sich fundamental von der patriarchalischen Despotie unterscheidet, wie sie in der arabischen Welt im Schwange ist.
Heifüsch
23.03.2014, 20:22
Das ist umso erstaunlicher, als ja die Konversion vom Islam weg traditionell mit dem Tod bedroht wird.
Der Gerechtigkeit halber muß man natürlich sagen, daß die Berber schon immer eine Kultur hatten, die sich fundamental von der patriarchalischen Despotie unterscheidet, wie sie in der arabischen Welt im Schwange ist.
Interessant vielleicht auch, daß sich das auf den Zeitraum der letzten 30 Jahre bezieht, anzunehmenderweise auf die Zeit vor dem mißglückten "Arabischen Frühling", als die Bedrohung durch den Islam im westlich orientierten Algerien wohl kaum mit den aktuellen Zuständen zu vergleichen war.
Aber daß die nun plötzlich radikale Katholiken wurden, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Da wunschträumtete unser verwirrter Pius wohl wieder einmal heftigst...>%.)=
Heifüsch
23.03.2014, 20:30
Hier ein weiterer Beleg, das das Christentum auf dem Vormarsch ist....
Pius, mein herzensguter Gotteskrieger, deine fromme Kriegsrhetorik dürfte deinem ebenso frommen Anliegen eventuell schaden, weswegen du viellecht nicht von einem Vormarsch reden solltest. Dort tummelten sich nämlich keine Wüstenfüchse, sondern französisch geprägte Algerier, die eine Europa-Anbindung ihres Landes einer islamischen Stagnation vorgezogen zu haben scheinen. Aber berichte doch mal über die aktuelle Lage dort. Macht dein Opus Dei Fortschritte? Oder die Piusbruderschaft?
Leberecht
23.03.2014, 20:34
In Algerien ereignet sich – weithin unbeachtet von der Weltöffentlichkeit – eine christliche Erweckung. Mehr als 100.000 Muslime sind in den vergangenen 30 Jahren Christen geworden. .
Was Wunder! Das christliche, europäische Paradies ist eben doch verlockender als das Allahs. Und vor allem hält es, was es verspricht und das spricht sich rum.
Brotzeit
23.03.2014, 20:39
Welchen gesellschaftlichen Gruppen möchtest du sonst noch die Äußerung ihrer Meinung verbieten und auf welcher Grundlage?
Wenn man soziale Abhängigkeiten bzw. Gruppenzwänge ausnutzt ......
Das hat dann Nichts mehr mit Information bzw. Meinungsbildung zu tun!
Und genau das machen die "Geistlichen" ....
Brotzeit
23.03.2014, 20:41
...........
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustig32.gifhttp://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/kkhappy.gif Tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaa............
"Vorhang auf!"
Brotzeit
23.03.2014, 20:43
Wieso landen wir hier eigentlich immer beim Homothema?
Die Frage muss dir Pius12 beantworten!
Heifüsch
23.03.2014, 20:49
Die Frage muss dir Pius12 beantworten!
So isses! Der Typ im roten Bademantel hat sich nun mal vorgenommen, meinesgleichen auszurotten. Aber wenn ich mich dagegen verwahre, bin ich es natürlich, der den Forenfrieden stört, logisch...
Das hat mir bereits mein Ex-Kumpel Rolf vorgeworfen und nun scheint auch noch der liebe Catholicus auf diese Linie einzuschwenken...>%-(
Brotzeit
23.03.2014, 20:54
So isses! Der Typ im roten Bademantel hat sich nun mal vorgenommen, meinesgleichen auszurotten. Aber wenn ich mich dagegen verwahre, bin ich es natürlich, der den Forenfrieden stört, logisch...
Das hat mir bereits mein Ex-Kumpel Rolf vorgeworfen und nun scheint auch noch der liebe Catholicus auf diese Linie einzuschwenken...>%-(
Aber du weißt doch ............
Die Kommunikation in der Diskussion mit den Pfaffen und ihren Pfaffophilen sind im Regelfall letztlich nur Monologe bzw. der Pfaffe redet und die Anderen hören unkritisch zu ohne das Hirn einzuschalten!
Die Kommunikation in der Diskussion mit den Pfaffen und ihren Pfaffophilen sind im Regelfall letztlich nur Monologe bzw. der Pfaffe redet und die Anderen hören unkritisch zu ohne das Hirn einzuschalten!
Erinnert mich an die endlosen täglichen Monologe der Herren heifüsch und Brotzeit.
Heifüsch
23.03.2014, 21:00
Natürlich haben Pfaffen nie etwas anderes gelernt, als von der Kanzel herunter zu predigen und eventuelle Zwischenrufer entfernen und hinrichten, äh...exkommunizieren zu lassen. Die Kunst der Diskussion stand bei diesem Herrn zumindest nicht auf dem Lehrplan, als er, anscheinend mehr schlecht als recht, seinen erweiterten Rhetorikkurs namens "Theologiestudium" absolvierte >$.)=
Heifüsch
23.03.2014, 21:05
Erinnert mich an die endlosen täglichen Monologe der Herren heifüsch und Brotzeit.
Ach herrjeh, ...Krabat! Tritt ein, bring Glück herein! >8.)=
Brotzeit
23.03.2014, 21:12
Welche "Monologe"? .....
Warum reagierst Du wenn es deiner "Meinung" bzw. gem. deiner wirren Adaptionen nach "Monologe" sind ?
Brotzeit
23.03.2014, 21:15
Natürlich haben Pfaffen nie etwas anderes gelernt, als von der Kanzel herunter zu predigen und eventuelle Zwischenrufer entfernen und hinrichten, äh...exkommunizieren zu lassen. Die Kunst der Diskussion stand bei diesem Herrn zumindest nicht auf dem Lehrplan, als er, anscheinend mehr schlecht als recht, seinen erweiterten Rhetorikkurs namens "Theologiestudium" absolvierte >$.)=
Ich korrigiere dich nur sehr; sehr ungerne .......
Aber richtig muss es lauten : .............. eventuelle Zwischenrufer entfernen; exkommunizieren und hinrichten.......
Wir haben nie Wert gelegt auf die Diskussion mit Menschen, die vorn und hinten nicht auseinanderhalten können.
So gesehen hast Du recht.
Brotzeit
23.03.2014, 21:26
Wir haben nie Wert gelegt auf die Diskussion mit Menschen, die vorn und hinten nicht auseinanderhalten können.
Weshalb kriecht Du dann dem Klerus in den Canalis Analis ?
Heifüsch
23.03.2014, 21:26
Ich korrigiere dich nur sehr; sehr ungerne .......
Aber richtig muss es lauten : .............. eventuelle Zwischenrufer entfernen; exkommunizieren und hinrichten.......
Zuerst hatte ich "exekutieren" getippt statt "exkommunizieren. Vielleicht hätte ich´s einfach stehen lassen sollen, denn letztendlich geht es um die Ausschaltung unliebsamer Meinungen, mit welchen Mitteln auch immer. >%.)=
Weshalb kriecht Du dann dem Klerus in den Canalis Analis ?
Du suhltümpelst.
Heifüsch
23.03.2014, 23:05
Je fundamentalistischer eine Religion, desto mehr trifft das zu. Besonders auffällig isses bei Moslems, die von kritischer Reflektion und Diskussion erst recht keine Ahnung haben und außer ihren Belehrungen auch nichts anderes kennen als beleidigt zu reagieren und zu drohen...
Heifüsch
23.03.2014, 23:26
Ich durfte das Gymnasium vorzeitig verlassen, denn ich hatte immer nur das gelernt, was mich auch interessierte. Non vitae sed scolae discimus, das hatte ich zum Glück rechtzeitig erkannt. Trotzdem hätte ich gerne A?chäologie studiert, aber da kamen dann noch ganz andere Dinge dazwischen, shit happens... Ende der Selbstauskunft.
"Archäologie" natürlich. In Deutsch war ich eigentlich ganz gut, in Unterwerfung weniger... >8.)=
Je fundamentalistischer eine Religion, desto mehr trifft das zu. Besonders auffällig isses bei Moslems, die von kritischer Reflektion und Diskussion erst recht keine Ahnung haben und außer ihren Belehrungen auch nichts anderes kennen als beleidigt zu reagieren und zu drohen...
Ja lang geht die "kritische Reflektion" nicht mehr gut.:appl: Ihr Homos werdet Euch noch gewaltig umschauen, wenn die Moslems so patroullieren wie heute schon in Luton in England. Dauert nicht mehr lange.
Heifüsch
24.03.2014, 00:01
Ja lang geht die "kritische Reflektion" nicht mehr gut.:appl: Ihr Homos werdet Euch noch gewaltig umschauen, wenn die Moslems so patroullieren wie heute schon in Luton in England. Dauert nicht mehr lange.
Das müsste den schwulen Grünenwählern endlich einmal klar werden. Andererseits wären die bei der NPD auch nicht gerade bestens aufgehoben...>x.(
Das müsste den schwulen Grünenwählern endlich einmal klar werden. Andererseits wären die bei der NPD auch nicht gerade bestens aufgehoben...>x.(
Es müßte vor allem Leuten wie Dir klar werden, denn diejenigen, die Du heute erniedrigst und bekämpfst, werden Dich später nicht erhöhen und verteidigen.
Oder meinst Du wirklich ich werde Dir helfen? LOL Nein, das werde ich nicht tun.
Heifüsch
24.03.2014, 00:15
Es müßte vor allem Leuten wie Dir klar werden, denn diejenigen, die Du heute erniedrigst und bekämpfst, werden Dich später nicht erhöhen und verteidigen.
Oder meinst Du wirklich ich werde Dir helfen? LOL Nein, das werde ich nicht tun.
Das würde ich auch dankend ablehnen. Ich denke aber schon, daß es genügend Rechte gibt, die genau zu differenzieren wissen zwischen unabänderlicher Veranlagung und affektiertem hedonistischem Exotengehabe. Ohne die breite Unterstützung im aufgeklärten rechten Lager hätte ich es hier auch nicht lange ausgehalten. Und selbst mit Religiösen komme ich ganz gut zurecht, solange sie die Bibel nicht über ihren gesunden Menschenverstand und den alttestametarischen Schwulenhass nicht über ihre natürliche Empathie stellen. >8.)=
Das würde ich auch dankend ablehnen. Ich denke aber schon, daß es genügend Rechte gibt, die genau zu differenzieren wissen zwischen unabänderlicher Veranlagung und affektiertem hedonistischem Exotengehabe. Ohne die breite Unterstützung im aufgeklärten rechten Lager hätte ich es hier auch nicht lange ausgehalten. Und selbst mit Religiösen komme ich ganz gut zurecht, solange sie die Bibel nicht über ihren gesunden Menschenverstand und den alttestametarischen Schwulenhass nicht über ihre natürliche Empathie stellen. >8.)=
Das darfst Du gerne mit Deinen "Rechten" abmachen. Ich bin keiner. Ich bin Katholik.
Heifüsch
24.03.2014, 00:24
Das darfst Du gerne mit Deinen "Rechten" abmachen. Ich bin keiner. Ich bin Katholik.
Gewisse Schnittmengen wirst du nicht leugnen können. Und etwas Rechtsradikaleres als der Katholik Pius ist mir hier wirklich noch nie über den Weg gelaufen...
Gewisse Schnittmengen wirst du nicht leugnen können. Und etwas Rechtsradikaleres als der Katholik Pius ist mir hier wirklich noch nie über den Weg gelaufen...
Also das ist doch Blödsinn. Pius als Rechtsradikalen zu bezeichnen ist einfach Quatsch.
Aber ich möchte auch gar nicht wissen auf welche "breite Unterstützung im aufgeklärten rechten Lager" Du Dich berufst.
Für mich klingt das gruselig und reichlich schwul.
Heifüsch
24.03.2014, 00:39
Also das ist doch Blödsinn. Pius als Rechtsradikalen zu bezeichnen ist einfach Quatsch.
Aber ich möchte auch gar nicht wissen auf welche "breite Unterstützung im aufgeklärten rechten Lager" Du Dich berufst.
Für mich klingt das gruselig und reichlich schwul.
Mit dem Pöbel rechtsunten hat das natürlich nichts zu tun. Eher mit gebildeten Leuten, denen die religiöse Gehirnwäche bezüglich künstlich erzeugter Homophobie bewusst ist. Und den Pius fragst du am besten selbst, als was er sich versteht...
etwas Rechtsradikaleres als der Katholik Pius ist mir hier wirklich noch nie über den Weg gelaufen...
Leugnet Pius12 den Holocaust?
Äußert Pius12 rassistische Überlegenheitsphantasien in Bezug auf eine vorgebliche "arische Rasse"?
Übt Pius12 sich in Nostalgie in Bezug auf das III. Reich?
Sehnt Pius12 ein "IV. Reich" herbei?
Befürwortet Pius12 die Internierung von Andersdenkenden, die Einteignung und Entrechtung aufgrund ethnischer Zugehörigkeiten?
~~~
Man kann deine Einlassung nur mit einem Übermaß an Dummheit oder Bosheit erklären. Womöglich beidem zugleich.
Das ist absolut nicht möglich.
Pius ist ein Gegner der Homosexuellenpropagandawelle & der Zuwanderung Krimineller in seine Heimat, wie kommst du dazu ihn zu einem "Rechtsradikalen" (nehme stark an im klassischen Sinne) zu stilisieren?
Pius ist ein Gegner der Homosexuellenpropagandawelle & der Zuwanderung Krimineller in seine Heimat, wie kommst du dazu ihn zu einem "Rechtsradikalen" (nehme stark an im klassischen Sinne) zu stilisieren?
Also ein bewunderer Francos kann man als Rechtsradikal einstufen....
Äußert Pius12 rassistische Überlegenheitsphantasien in Bezug auf eine vorgebliche "arische Rasse"?
Befürwortet Pius12 die Internierung von Andersdenkenden, die Einteignung und Entrechtung aufgrund ethnischer Zugehörigkeiten?
~~~
Man kann deine Einlassung nur mit einem Übermaß an Dummheit oder Bosheit erklären. Womöglich beidem zugleich.
Man muss nicht unbedingt Nazi sein, um Rechtsradikal zu sein....
Man muss nicht unbedingt Nazi sein, um Rechtsradikal zu sein....
Nun, ich teile nicht Pius12s Einschätzung der Verhältnisse in Franco-Spanien oder in Bezug auf den Caudillo. Aber die Aussage, hierzuforum könne man nichts "Rechtsradikaleres als ... Pius12" antreffen, ist blanker Schwachsinn.
Drum ja meine Anfrage in Bezug auf NS-Inhalte. Krawallatheist H. hat sich hier einmal mehr als Hetzer betätigt.
Heifüsch
24.03.2014, 01:08
~~~
Wie´s scheint bist du schon selbst mit dem Teufel im Bunde. Dein eiserner Vorsatz, mich links liegen zu lassen, scheint jedenfalls schnell vergessen, sobald ich es wage, diese niederträchtige Gestalt als das zu bezeichnen, was sie ist. Und das zeigt nun auch, wie eng du mit diesem hasstriefenden Fanatiker bereits verbunden bist. Fast schon schwul ist eure verschworene Männerfreundschaft, wenn mir diese Anmerkung gestattet ist...
Heifüsch
24.03.2014, 01:13
Also ein bewunderer Francos kann man als Rechtsradikal einstufen....
Genau. Aus seiner Bewunderung für den Generalissimo, für die Falange und für den Opus Dei macht er ja wohl keinen Hehl.
Nun, ich teile nicht Pius12s Einschätzung der Verhältnisse in Franco-Spanien oder in Bezug auf den Caudillo. Aber die Aussage, hierzuforum könne man nichts "Rechtsradikaleres als ... Pius12" antreffen, ist blanker Schwachsinn.
Drum ja meine Anfrage in Bezug auf NS-Inhalte. Krawallatheist H. hat sich hier einmal mehr als Hetzer betätigt.
Gut da hast du recht, es gibt eine Menge Leute wesentlich rechtsradikaler sind als er. Da gibt hierzuforum ganz andere Härtefälle, aber als Rechtsradikal würde ich ihn schon einordnen wenn ich nicht zu den NS Leuten...
Heifüsch
24.03.2014, 01:19
Auch ich bin ein Gegner der "Homosexuellenpropagandawelle & der Zuwanderung Krimineller" in meine Heimat. Aber ich träume nicht von einer "Endlösung der Schwulenfrage" wie er es so unverblümt tut. Wir sollten wirklich froh sein, daß seinesgleichen keine Macht mehr hat, sonst würden die Scheiterhaufen schon längst wieder lodern...
Genau. Aus seiner Bewunderung für den Generalissimo, für die Falange und für den Opus Dei macht er ja wohl keinen Hehl.
Als Rechtsradikaler oder zumindestens als jemand der sich am rechten Rand aufhält würde ich Pius12 auch einordnen, aber und da gebe ich den Gärtner recht, es gibt user die hier wesentlich rechtsradikaler sind als Pius....
Wie´s scheint bist du schon selbst mit dem Teufel im Bunde. Dein eiserner Vorsatz, mich links liegen zu lassen, scheint jedenfalls schnell vergessen, sobald ich es wage, diese niederträchtige Gestalt als das zu bezeichnen, was sie ist. Und das zeigt nun auch, wie eng du mit diesem hasstriefenden Fanatiker bereits verbunden bist. .
Jetzt ist der Pius schon der Teufel. Gute Güte. Dein Religionsklaps ist heute wieder deutlich ausgeprägt....
Aber ad rem. "Nicht Rechtsradikaleres"? Also (auch wenn es von dir wie üblich keine inhaltliche Replik geben wird):
Steht er da an der Spitze der Forennazis und läßt sich in dieser Hinsicht von niemanden übertreffen?
~~~
Daß eine Figur wie du es dann noch wagt, einen Meinungsgegner als niederträchtig zu diffamieren, ist bezeichnend.
Fast schon schwul ist eure verschworene Männerfreundschaft, wenn mir diese Anmerkung gestattet ist..
Interessant. Ein Schwuler beschimpft Meinungsgegner als schwul. Kognitive Dissonanz oder einfach nur dämlich?
Heifüsch
24.03.2014, 01:26
Gut da hast du recht, es gibt eine Menge Leute wesentlich rechtsradikaler sind als er. Da gibt hierzuforum ganz andere Härtefälle, aber als Rechtsradikal würde ich ihn schon einordnen wenn ich nicht zu den NS Leuten...
Man muß zudem unterscheiden zwischen dummen rechten Losern, die keine andere Alternative mehr sehen, als sich im Netz auszukotzen und einflussreichen Rechtspropagandisten, welche die Positionen knallharter Menschenhasserorganisationen vertreten.
Pius gibt sich hier als Sprecher und Rädelsführer einer extremistischen, sich als katholisch ausgebenden Organisation, deren Macht bis tief in den Vatikan reicht, darum geht´s. Und Gärtner ist sich nicht zu blöde, sich mit diesem Kerl zu solidarisieren...
Auch ich bin ein Gegner der "Homosexuellenpropagandawelle & der Zuwanderung Krimineller" in meine Heimat. Aber ich träume nicht von einer "Endlösung der Schwulenfrage" wie er es so unverblümt tut. Wir sollten wirklich froh sein, daß seinesgleichen keine Macht mehr hat, sonst würden die Scheiterhaufen schon längst wieder lodern...
Hat er das je angesprochen in so einer Form? Ist mir völlig entgangen.
Möglicherweise muß ich zu meiner Schande :? eingestehen, daß ich auch Francos Spanien bevorzugte denn das rote Spanien.
Heifüsch
24.03.2014, 01:29
Blablabla...
Interessant. Ein Schwuler beschimpft Meinungsgegner als schwul. Kognitive Dissonanz oder einfach nur dämlich?
Sorry, Ironiebutton vergessen. Merkst du überhaupt noch was...?
Heifüsch
24.03.2014, 01:32
Hat er das je angesprochen in so einer Form? Ist mir völlig entgangen.....
Man muß bei ihm zwischen den Zeilen lesen, seine Links zurückverfolgen und sich aus alledem einen Reim machen. Offen stehen solche Typen natürlich nicht zu ihrer Verfassungsfeindlichkeit, logisch...
Als Rechtsradikaler oder zumindestens als jemand der sich am rechten Rand aufhält würde ich Pius12 auch einordnen, aber und da gebe ich den Gärtner recht, es gibt user die hier wesentlich rechtsradikaler sind als Pius....
Der Punkt ist doch der: mit so gut wie jedem User hierzuforum kann so gut wie jeder andere User thematische oder weltanschauliche Schnittmengen bilden. Natürlich liegt dabei niemals eine 100%ige Kongruenz vor. Die gemeinsamen Bereiche sind bald größer, bald geringer. Die entscheidende Frage ist nun, ob der Schwerpunkt auf das Gemeinsame oder das Trennende gelegt wird. Suche ich den sachbedingten Austausch, bemühe ich mich um gegenseitigen Erkenntnisgewinn oder reite ich eine Kontroversattacke nach der anderen?
Wir beide z.B. sind dafür ein schönes Beispiel. Obwohl unsere Schnittmengen nicht sonderlich groß sind, sind wir von Anfang immer manierlich und höflich miteinander umgegangen, ich habe die Debatten mit dir immer als Gewinn empfunden. Und das sogar, wo unsere religiöse Vorstellungen schwerlich auf denselben Punkt kommen...
Und genauso geht es mit vielen anderen auch. Manche sind mir naturgemäß näher, andere ferner, aber trotzdem ist das nie ein Hindernis für einen freundlichen Umgang miteinander.
Man muß bei ihm zwischen den Zeilen lesen, seine Links zurückverfolgen und sich aus alledem einen Reim machen. Offen stehen solche Typen natürlich nicht zu ihrer Verfassungsfeindlichkeit, logisch...
Ich möchte mich nicht dazu tiefergehend äußern da mir das bisher nicht ferner hätte sein können so über Nutzer Pius zu denken.
Abgesehen von euer beider affigem Dauerkrieg, den ich auch beiden anhefte, ist er mir wirklich nie negativ aufgefallen und ich kann nur der fairness halber in Zukunft einen genaueren Blick riskieren, aber dir nicht versprechen daß ich die selben Vorwürfe aufdecke wie du das hervorgebracht hast.
Gerade auch da ich berechtigte Gründe des Glaubens an seine reale Kirchentätigkeit habe erschreckt mich sowas zu lesen beinahe.
Heifüsch
24.03.2014, 01:39
Ich möchte mich nicht dazu tiefergehend äußern da mir das bisher nicht ferner hätte sein können so über Nutzer Pius zu denken.
Abgesehen von euer beider affigem Dauerkrieg, den ich auch beiden anhefte, ist er mir wirklich nie negativ aufgefallen und ich kann nur der fairness halber in Zukunft einen genaueren Blick riskieren, aber dir nicht versprechen daß ich die selben Vorwürfe aufdecke wie du das hervorgebracht hast.
Gerade auch da ich berechtigte Gründe an seiner realen Kirchentätigkeit habe erschreckt mich sowas zu lesen beinahe.
Diese Zweifel sind durchaus berechtigt, was ihm dann allerdings zusätzlich als Hochstapelei zum Vorwurf gemacht werden müsste. Ansonsten ist mein bester Forenfreund mit ihm befreundet, solche Dinge interessieren mich aber nicht, da bin ich tolerant...
Interessant. Du kannst also sogar Gedanken lesen. Ermittler stehen Schlange bei dir, von der Hl. Inquisition bis zum KGB wirst du ob deiner Fähigkeiten beneidet. Folter und Waterboarding sind nicht mehr nötig, Genosse H. guckt in die Glaskugel und kennt unsere wahren Absichten.
Mit Leuten wie dir betreibt man Diktaturen. Du bist, was du - angeblich - bekämpfst.
Pfui Deibel.
Diese Zweifel sind durchaus berechtigt, was ihm dann allerdings zusätzlich als Hochstapelei zum Vorwurf gemacht werden müsste. Ansonsten ist mein bester Forenfreund mit ihm befreundet, solche Dinge interessieren mich aber nicht, da bin ich tolerant...
Da ist mir ein dummer Fehler eingeschlichen beim Schnellschreiben, ich wollte sagen daß ich davon überzeugt bin, daß er eine Kirchentätigkeit ausübt.
Umso enttäuschender wäre es allerdings auf irgendwelche Umwege zu erfahren, daß dem nicht so ist, wobei ich ehrlichgesagt nicht damit rechne.
Heifüsch
24.03.2014, 01:42
Interessant. Du kannst also sogar Gedanken lesen. Ermittler stehen Schlange bei dir, von der Hl. Inquisition bis zum KGB wirst du ob deiner Fähigkeiten beneidet. Folter und Waterboarding sind nicht mehr nötig, Genosse H. guckt in die Glaskugel und kennt unsere wahren Absichten.
Mit Leuten wie dir betreibt man Diktaturen. Du bist, was du - angeblich - bekämpfst.
Pfui Deibel.
Du wächst so langsam in deine neue Rolle als Don Camillo hinein, gratuliere! Ich bin allerdings nicht bereit, den Peppone zu mimen. >8.)=
Der Punkt ist doch der: mit so gut wie jedem User hierzuforum kann so gut wie jeder andere User thematische oder weltanschauliche Schnittmengen bilden. Natürlich liegt dabei niemals eine 100%ige Kongruenz vor. Die gemeinsamen Bereiche sind bald größer, bald geringer. Die entscheidende Frage ist nun, ob der Schwerpunkt auf das Gemeinsame oder das Trennende gelegt wird. Suche ich den sachbedingten Austausch, bemühe ich mich um gegenseitigen Erkenntnisgewinn oder reite ich eine Kontroversattacke nach der anderen?
Wir beide z.B. sind dafür ein schönes Beispiel. Obwohl unsere Schnittmengen nicht sonderlich groß sind, sind wir von Anfang immer manierlich und höflich miteinander umgegangen, ich habe die Debatten mit dir immer als Gewinn empfunden. Und das sogar, wo unsere religiöse Vorstellungen schwerlich auf denselben Punkt kommen...
Und genauso geht es mit vielen anderen auch. Manche sind mir naturgemäß näher, andere ferner, aber trotzdem ist das nie ein Hindernis für einen freundlichen Umgang miteinander.
Ja da hast du recht, das man Ideologisch oder religiös nur extrem wenig Gemeinsamkeiten haben und trotzdem gibt es User die sich trotz alledem recht respektvoll behandeln. Bei anderen reichen schon kleinste ideologische abweichungen um sich mit einander zu zerstreiten. Ich denke wie sich User behandeln während einer Diskussion wird weit weniger durch Ideologische Gegensätze geprägt als vielmehr durch das Empathievermögen der User in einer Diskussion, aber das haben nicht alle hierzuforum, so mein Eindruck.
Heifüsch
24.03.2014, 01:49
Da ist mir ein dummer Fehler eingeschlichen beim Schnellschreiben, ich wollte sagen daß ich davon überzeugt bin, daß er eine Kirchentätigkeit ausübt.
Umso enttäuschender wäre es allerdings auf irgendwelche Umwege zu erfahren, daß dem nicht so ist, wobei ich ehrlichgesagt nicht damit rechne.
Minderjährige Mitleser werden jetzt kaum noch online sein, also kann ich dir einmal ein spezielles Pius-Zitat vorstellen und dich fragen, redet so ein in Ehren ergrauter Pfarrer?
"Dann reden wir mal deutsch und Tacheles, lieber lebe ich enthaltsam bevor ich einen sowie du den Penis
lutsche und mich in den Anus penetrieren lasse, was dir ja sichtlich Freude machen wird"
Es ging übrigens ganz seriös um diesen Zwangszölibat und seine desaströsen Folgen für die seelsorgerische Psyche...
Heifüsch
24.03.2014, 01:57
Ja da hast du recht, das man Ideologisch oder religiös nur extrem wenig Gemeinsamkeiten haben und trotzdem gibt es User die sich trotz alledem recht respektvoll behandeln. Bei anderen reichen schon kleinste ideologische abweichungen um sich mit einander zu zerstreiten. Ich denke wie sich User behandeln während einer Diskussion wird weit weniger durch Ideologische Gegensätze geprägt als vielmehr durch das Empathievermögen der User in einer Diskussion, aber das haben nicht alle hierzuforum, so mein Eindruck.
Ich bin da äußerst tolerant und nachsichtig, was divergierende Meinungen angeht. Wenn einer sich allerdings mit meinem dezidierten Todfeind verbrüdert, sieht die Sache schon anders aus. Mit Gärtner hatte ich zuvor übrigens nach einigen Anfangsschwierigkeiten eine sehr respektvolle, wenngleich distanzierte Freundschaft gepflegt...
Minderjährige Mitleser werden jetzt kaum noch online sein, also kann ich dir einmal ein spezielles Pius-Zitat vorstellen und dich fragen, redet so ein in Ehren ergrauter Pfarrer?
"Dann reden wir mal deutsch und Tacheles, lieber lebe ich enthaltsam bevor ich einen sowie du den Penis
lutsche und mich in den Anus penetrieren lasse, was dir ja sichtlich Freude machen wird"
Es ging übrigens ganz seriös um diesen Zwangszölibat und seine desaströsen Folgen für die seelsorgerische Psyche...
Wenn dieses Zitat so getätigt wurde, dann ist das ziemlich unschön und absolut unchristlich, auch wenn ich diesem Niveau anheim falle zuweilen, kann ich das selbstverständlich nicht gutheißen.
Aus welchem Zusammenhang oder Strang stammt das denn?
Affenpriester
24.03.2014, 04:15
Ich bin da äußerst tolerant und nachsichtig, was divergierende Meinungen angeht. Wenn einer sich allerdings mit meinem dezidierten Todfeind verbrüdert, sieht die Sache schon anders aus. Mit Gärtner hatte ich zuvor übrigens nach einigen Anfangsschwierigkeiten eine sehr respektvolle, wenngleich distanzierte Freundschaft gepflegt...
Bis du ihm in seinen Garten gerotzt hast...
So kämpfen Atheisten gegen das Christentum, alle welche so tolerant und sexuell vielfältig und offen sind wie Heifüsch und Broti.
Der „humanistische“ Kampf gegen das Kreuz – Konzentrationspunkt: Internationale Organisationen21. März 2014 20:50 | Mitteilung an die Redaktion (http://www.katholisches.info/kontakt/)
http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/Projekt-Kriegerdenkmal-Kalifornien-300x206.jpg (http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/Projekt-Kriegerdenkmal-Kalifornien.jpg)(New York) „In den USA wurde eine neue Form der Jagd auf Christen eingeläutet. Ohne Regeln, dafür aber systematisch und permanent, ideologisch, wild und diabolisch. Ohne Schonung. Sie läßt keinen Atem noch gibt es ein Entkommen“, so beschreibt die Voice oft the Persecuted ein neues antichristliches Phänomen in den USA. Aktivisten der antichristlichen American Humanist Association erstatteten sogar gegen das Bladensburg Peace Cross Anzeige, ein Kreuz, das bereits 1925 errichtet wurde, ohne daß bisher jemand Anstoß daran genommen hätte.
Das Bladensburg Peace Cross erinnert an 49 Gefallene aus dem County Prince George im Staat Maryland. US-Soldaten, die im Ersten Weltkrieg gefallen sind. Das Denkmal ist Ausdruck des amerikanischen Patriotismus, doch für die „Humanisten“ ist ihr Haß auf das Kreuz stärker als ihr Patriotismus.
Selbst Unfallkreuz ist „Humanisten“ unerträglichAuf der gegenüberliegenden Westküste der USA, in Lake Elsinore in Kalifornien zeigte dieselbe Organisation ihre ganze Grausamkeit. Ohne Herz und ohne Mitleid zwangen sie eine Mutter, ein Kreuz am Straßenrand zu entfernen, das an den Unfalltod ihres Sohnes erinnerte, der an jener Stelle ums Leben gekommen war. Für die „Humanisten“ war der Anblick des Kreuzes so unerträglich, daß sie die Entfernung selbst dieses Kreuzes mit einem Gerichtsbeschluß erzwangen.
In Lake Elsinore verhinderte ein Richter die Errichtung eines Denkmals, das einen Soldaten zeigen sollte, der vor dem Grab eines gefallenen Kameraden kniet. Die befremdliche Begründung des richterlichen Verbots: weil das Projekt vorsah, daß das Grab durch ein Kreuz gekennzeichnet ist.
Kampf gegen das Kreuz ist Imperativ des organisierten SäkularismusDie „menschenfreundlichen“ Humanisten stoßen sich am Kreuz. Mehr noch, sie hassen es. Das streiten sie zwar entschieden ab, doch ihre Handlungen sprechen eine offene Sprache. Der Kampf gegen das Kreuz ist selbst unter Ausblendung aller religiösen Aspekte, ein Kampf der Intoleranz. Das Ziel der „Humanisten“ ist es, das Kreuz überall niederzureißen. Daraus wurde ein neuer Imperativ des organisierten Säkularismus.
Bei der American Humanist Association handelt sich um eine 1941 gegründete Organisation, die offiziell die „fortschrittlichen“ und „atheistischen Werte“ fördert. Laut eigenen Statuten steht die Organisation dem Glauben in jedweder Ausformung „indifferent“ gegenüber. In Wirklichkeit betreibt sie einen radikalen Aktivismus, der sich gegen jede religiöse Regung in der Öffentlichkeit richtet, besonders jedoch gegen das Christentum.
Humanist Association für Abtreibung, Euthanasie und EvolutionstheorieDas Christentum soll, so das Ziel der AHA, radikal und konsequent aus dem öffentlichen Leben verbannt werden, besonders aus den Schulen und öffentlichen Einrichtungen. Christliche Privatschulen sollen kategorisch von der Förderung durch öffentliche Gelder ausgeschlossen werden. Die AHA sieht sich als Herold der Wissenschaftsgläubigkeit und der Evolutionstheorie. Sie fördert die Tötung ungeborener Kinder durch Abtreibung und beschimpft jeden Andersdenkenden als „religiösen Extremisten“. Sie bekämpft die Gewissensfreiheit und damit das Recht auf Gewissensverweigerung. Sie fördert die Legalisierung der Euthanasie und fordert und fördert die Sexualisierung der Kinder in den Schulen und Kindergärten und unterstützt die Gender-Ideologie. Jeder Hinweis auf Keuschheit oder Enthaltsamkeit wird von ihr als finsterste Finsternis bekämpft.
Laizistische Weltregierung: Größte Konzentration auf höchster internationaler EbeneSie propagiert eine „laizistische Weltregierung“, weshalb sie in mehr als 40 Staaten mit eigenen Organisationen präsent ist. Die „Welt-Antikirche“ ist die Internationale Humanistische und Ethische Union. In Europa sind die offenen Kirchenfeinde in der Europäischen Humanistischen Föderation zusammengeschlossen. In Deutschland nennen sie sich Humanistischer Verband Deutschlands (HVD). Sie haben eigene Medien, organisieren Tagungen und politische Kampagnen. Ihre Stärke liegt nicht so sehr darin oder in ihrer bescheidenen Mitgliederstärke, sondern in ihrem Einfluß auf die Politik. In ihren Reihen finden sich Politiker von den Kommunisten über die Grünen bis zu den Sozialdemokraten und Liberalen. Vor allem in den internationalen Gremien üben sie jedoch ihren größten Einfluß aus.
Kampffront Gesundheitsreform ObamasDie große Kampffront in den USA ist seit dem Einzug von Barack Obama ins Weiße Haus dessen Gesundheitsreform. Die Reform wird von den „Humanisten“ ebenso begrüßt, wie von den Prostituierten Nevadas, aber vom gesunden Menschenverstand und der Kirche abgelehnt. Nicht so sehr, weil sie innerhalb von zehn Jahren den Abbau von 2,5 Millionen Arbeitsplätzen vorsieht. Und auch nicht, weil sie eine enorme Erhöhung der Steuerlast bedeutet (etwa 1000 Milliarden Dollar). Sondern wegen der ethischen Folgen. Ein Stichwort ist, daß auch katholische Arbeitgeber, Ordensgemeinschaften und Diözesen gezwungen werden, ihren Angestellten eine Krankenversicherung zu bieten, die Abtreibung und künstliche Verhütung abdeckt. Obamas Reform stellt damit einen schweren Angriff auf die Religionsfreiheit dar. Aus diesem Grund hat die Diözese Cheyenne mit verschiedenen katholischen Privatschulen und Hilfseinrichtungen den Bundesstaat verklagt.
Eine Klage, die die AHA auf den Plan rief. Die Bekämpfung dieser Klage wurde zu ihrem neuen Schlachtruf. Damit ist die antichristliche Zielsetzung der „Humanisten“ trotz Leugnens nicht mehr zu übersehen. Eine Zielsetzung, die auf höchster internationaler Ebene am konzentriertesten auftritt.
Text: Giuseppe Nardi
Bild: Corrispondenza Romana
Von Kirchenkollaps weltweit keine rede, alles eben nur Wunschdenken von Heifüsch und Broti. Hier ein weiteres Bsp, wie der katholische Glauben sich weiter ausbreitet.
Erstes Männerkloster Thailands gegründet22. März 2014 21:13 | Mitteilung an die Redaktion (http://www.katholisches.info/kontakt/)
http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/BenediktinerabteiThien-An-300x198.jpg (http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/BenediktinerabteiThien-An.jpg)(Bangkok) In Thailand, dem “Land des Lächelns” wurde das erste katholische Männerkloster eingeweiht und besiedelt. Vielleicht handelt es sich deshalb um Benediktiner, des ältesten katholischen Ordens. Die Mönche stammen alle aus Vietnam. Dort bestehen drei Benediktinerklöster. Wegen der vielen Berufungen, sollte ein viertes Kloster gegründet werden. Da das kommunistische Regime in Hanoi seine Zustimmung verweigerte, wurde das Kloster daher in Nord-Thailand errichtet.
Auf der Suche nach einem Standort für das neue Kloster fanden die Mönche in Bischof Francis Xavier Vira Arpondratana von Chiang Mai in Thailand einen tatkräftigen Förderer. Die Katholische Kirche zählte im „Land des Lächelns“ zwar sieben Frauenklöster, aber noch kein Männerkloster.
Viele Berufungen doch Verbot viertes Kloster zu gründenAm vergangenen 18. Januar fand die Einweihung des Klosters statt. Die Mönche stammen aus der Benediktinerabtei von Thien An in Vietnam. Die drei Benediktinerklöster Vietnams „explodieren“ geradezu wegen des großen Andrangs von Novizen.
Das Verbot in Vietnam brachte das Kloster nach Chiang Mai, der „Rose des Nordens“, wie die thailändische Stadt wegen der besonderen Schönheit der Landschaft genannt wird. Das neue Kloster wurde von fünf Mönchen besiedelt, weitere fünf sollen folgen. Neben dem Kloster mit den zehn Zellen, wurde ein Gästehaus mit acht Zimmern und einer Kapelle errichtet. Zu den ersten katholischen Mönche Thailands gehört auch der Alt-Abt von Thien An, der sich entschloß, die Neugründung persönlich zu fördern und seinen Lebensabend im vierten „vietnamesischen“ Benediktinerkloster zu verbringen. Neben dem ora besteht das labora der Mönche im Anbau von Mais, Reis und Obstbäumen.
Halbe Million Christen in ThailandDie Notlage, die die Mönche aus Vietnam hinaustrieb, wird zu einer Neuevangelisierung in einem buddhistischen Land. Von den 70 Millionen Einwohnern Thailands sind nur eine halbe Million Christen, hauptsächlich Katholiken. 93 Prozent sind Buddhisten, 4,5 Prozent Moslems. Nicht soziales oder schulisches Apostolat führte den ersten katholischen Männerorden nach Thailand, sondern das monastische Leben des Gebets. Eine Form, die dem thailändischen Buddhismus sehr vertraut ist.
Text: Asianews/Giuseppe Nardi
Bild: Asianews
Heifüsch
24.03.2014, 08:26
Wenn dieses Zitat so getätigt wurde, dann ist das ziemlich unschön und absolut unchristlich, auch wenn ich diesem Niveau anheim falle zuweilen, kann ich das selbstverständlich nicht gutheißen.
Aus welchem Zusammenhang oder Strang stammt das denn?
http://www.politikforen.net/showthre...he-quot/page14 (http://www.politikforen.net/showthread.php?148951-quot-Liebe-Schwule-bitte-lasst-unsere-Kinder-in-Ruhe-quot/page14)
Es wurde umgehend gelöscht, nachdem ich es gemeldet hatte. Hab´s aber dokumentiert.
Heifüsch
24.03.2014, 08:28
Bis du ihm in seinen Garten gerotzt hast...
So ähnlich. Ich hatte eine Kreuzspinne zertreten und es stellte sich heraus, daß es sein Lieblingsexemplar mit einem besonders großen Kreuz war...
Heifüsch
24.03.2014, 08:30
So kämpfen Atheisten gegen das Christentum, alle welche so tolerant und sexuell vielfältig und offen sind wie Heifüsch und Broti.
Der „humanistische“ Kampf gegen das Kreuz – Konzentrationspunkt: Internationale Organisationen
21. März 2014 20:50 | Mitteilung an die Redaktion (http://www.katholisches.info/kontakt/)
http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/Projekt-Kriegerdenkmal-Kalifornien-300x206.jpg (http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/Projekt-Kriegerdenkmal-Kalifornien.jpg)(New York) „In den USA wurde eine neue Form der Jagd auf Christen eingeläutet. Ohne Regeln, dafür aber systematisch und permanent, ideologisch, wild und diabolisch. Ohne Schonung. Sie läßt keinen Atem noch gibt es ein Entkommen“, so beschreibt die Voice oft the Persecuted ein neues antichristliches Phänomen in den USA. Aktivisten der antichristlichen American Humanist Association erstatteten sogar gegen das Bladensburg Peace Cross Anzeige, ein Kreuz, das bereits 1925 errichtet wurde, ohne daß bisher jemand Anstoß daran genommen hätte.
Das Bladensburg Peace Cross erinnert an 49 Gefallene aus dem County Prince George im Staat Maryland. US-Soldaten, die im Ersten Weltkrieg gefallen sind. Das Denkmal ist Ausdruck des amerikanischen Patriotismus, doch für die „Humanisten“ ist ihr Haß auf das Kreuz stärker als ihr Patriotismus.
Selbst Unfallkreuz ist „Humanisten“ unerträglich
Auf der gegenüberliegenden Westküste der USA, in Lake Elsinore in Kalifornien zeigte dieselbe Organisation ihre ganze Grausamkeit. Ohne Herz und ohne Mitleid zwangen sie eine Mutter, ein Kreuz am Straßenrand zu entfernen, das an den Unfalltod ihres Sohnes erinnerte, der an jener Stelle ums Leben gekommen war. Für die „Humanisten“ war der Anblick des Kreuzes so unerträglich, daß sie die Entfernung selbst dieses Kreuzes mit einem Gerichtsbeschluß erzwangen.
In Lake Elsinore verhinderte ein Richter die Errichtung eines Denkmals, das einen Soldaten zeigen sollte, der vor dem Grab eines gefallenen Kameraden kniet. Die befremdliche Begründung des richterlichen Verbots: weil das Projekt vorsah, daß das Grab durch ein Kreuz gekennzeichnet ist.
Kampf gegen das Kreuz ist Imperativ des organisierten Säkularismus
Die „menschenfreundlichen“ Humanisten stoßen sich am Kreuz. Mehr noch, sie hassen es. Das streiten sie zwar entschieden ab, doch ihre Handlungen sprechen eine offene Sprache. Der Kampf gegen das Kreuz ist selbst unter Ausblendung aller religiösen Aspekte, ein Kampf der Intoleranz. Das Ziel der „Humanisten“ ist es, das Kreuz überall niederzureißen. Daraus wurde ein neuer Imperativ des organisierten Säkularismus.
Bei der American Humanist Association handelt sich um eine 1941 gegründete Organisation, die offiziell die „fortschrittlichen“ und „atheistischen Werte“ fördert. Laut eigenen Statuten steht die Organisation dem Glauben in jedweder Ausformung „indifferent“ gegenüber. In Wirklichkeit betreibt sie einen radikalen Aktivismus, der sich gegen jede religiöse Regung in der Öffentlichkeit richtet, besonders jedoch gegen das Christentum.
Humanist Association für Abtreibung, Euthanasie und Evolutionstheorie
Das Christentum soll, so das Ziel der AHA, radikal und konsequent aus dem öffentlichen Leben verbannt werden, besonders aus den Schulen und öffentlichen Einrichtungen. Christliche Privatschulen sollen kategorisch von der Förderung durch öffentliche Gelder ausgeschlossen werden. Die AHA sieht sich als Herold der Wissenschaftsgläubigkeit und der Evolutionstheorie. Sie fördert die Tötung ungeborener Kinder durch Abtreibung und beschimpft jeden Andersdenkenden als „religiösen Extremisten“. Sie bekämpft die Gewissensfreiheit und damit das Recht auf Gewissensverweigerung. Sie fördert die Legalisierung der Euthanasie und fordert und fördert die Sexualisierung der Kinder in den Schulen und Kindergärten und unterstützt die Gender-Ideologie. Jeder Hinweis auf Keuschheit oder Enthaltsamkeit wird von ihr als finsterste Finsternis bekämpft.
Laizistische Weltregierung: Größte Konzentration auf höchster internationaler Ebene
Sie propagiert eine „laizistische Weltregierung“, weshalb sie in mehr als 40 Staaten mit eigenen Organisationen präsent ist. Die „Welt-Antikirche“ ist die Internationale Humanistische und Ethische Union. In Europa sind die offenen Kirchenfeinde in der Europäischen Humanistischen Föderation zusammengeschlossen. In Deutschland nennen sie sich Humanistischer Verband Deutschlands (HVD). Sie haben eigene Medien, organisieren Tagungen und politische Kampagnen. Ihre Stärke liegt nicht so sehr darin oder in ihrer bescheidenen Mitgliederstärke, sondern in ihrem Einfluß auf die Politik. In ihren Reihen finden sich Politiker von den Kommunisten über die Grünen bis zu den Sozialdemokraten und Liberalen. Vor allem in den internationalen Gremien üben sie jedoch ihren größten Einfluß aus.
Kampffront Gesundheitsreform Obamas
Die große Kampffront in den USA ist seit dem Einzug von Barack Obama ins Weiße Haus dessen Gesundheitsreform. Die Reform wird von den „Humanisten“ ebenso begrüßt, wie von den Prostituierten Nevadas, aber vom gesunden Menschenverstand und der Kirche abgelehnt. Nicht so sehr, weil sie innerhalb von zehn Jahren den Abbau von 2,5 Millionen Arbeitsplätzen vorsieht. Und auch nicht, weil sie eine enorme Erhöhung der Steuerlast bedeutet (etwa 1000 Milliarden Dollar). Sondern wegen der ethischen Folgen. Ein Stichwort ist, daß auch katholische Arbeitgeber, Ordensgemeinschaften und Diözesen gezwungen werden, ihren Angestellten eine Krankenversicherung zu bieten, die Abtreibung und künstliche Verhütung abdeckt. Obamas Reform stellt damit einen schweren Angriff auf die Religionsfreiheit dar. Aus diesem Grund hat die Diözese Cheyenne mit verschiedenen katholischen Privatschulen und Hilfseinrichtungen den Bundesstaat verklagt.
Eine Klage, die die AHA auf den Plan rief. Die Bekämpfung dieser Klage wurde zu ihrem neuen Schlachtruf. Damit ist die antichristliche Zielsetzung der „Humanisten“ trotz Leugnens nicht mehr zu übersehen. Eine Zielsetzung, die auf höchster internationaler Ebene am konzentriertesten auftritt.
Text: Giuseppe Nardi
Bild: Corrispondenza Romana
Ich werde gleich meinen Vermieter bitten, die Fensterkreuze entfernen zu lassen. Danke für den Tip...
Affenpriester
24.03.2014, 08:32
So ähnlich. Ich hatte eine Kreuzspinne zertreten und es stellte sich heraus, daß es sein Lieblingsexemplar mit einem besonders großen Kreuz war...
Der Gärtner liebt halt seinen Garten. Da wachsen nicht nur Tulpen, Rosen und Erdbeeren. Da macht sich auch viel Unkraut breit, das bleibt nicht aus.
Dem wird auch ein kleiner und fleißiger Gärtner nicht gerecht, da alles sauber zu halten. Auch dieser ärgert sich über Wildwuchs.
Aber wenn dann ein Bengel an seinem Zaun vorbeimarschiert und genüsslich Mal um Mal in den Garten rotzt und sich über diesen kleinen Vorhof lustig macht, dann nimmt der Gärtner ihn in Schutz.
In meinem Land ist auch nicht alles schön, Deutschland stinkt und ich liebe es dennoch, es ist meine Heimat. Und die Kirche ist die Heimat unseres Gärtners, da versteht der keinen Spaß.
Ich werde gleich meinen Vermieter bitten, die Fensterkreuze entfernen zu lassen. Danke für den Tip...
An dich hätte ich erst gar nicht vermietet.
Brotzeit
24.03.2014, 08:51
Du suhltümpelst.
Rede in Deutsch mit uns ... Dann verstehen wir Dich auch! ........
Unschlagbarer
24.03.2014, 09:28
...“Hätt Maria abgetrieben, wärt ihr uns erspart geblieben!” bzw. "Hätt´Maria abgetrieben, wär´uns viel erspart geblieben.", darauf habe ich übrigens das Copyright, das darfste nicht so ohne Weiteres zitieren.
Das nehm ich dir nicht ab. Mir ist so, als würde ich diesen Spruch schon viel länger kennen.
Hätt' Maria abgetrieben, wärt ihr uns erspart geblieben!
Maria, hättst du abgetrieben, der Papst wär uns erspart geblieben!
...
Sicher lässt sich die eigentliche Quelle nicht mehr finden.
Das ist sicher unter sog. "Volksweisheit" zu verbuchen.
Brotzeit
24.03.2014, 09:44
An dich hätte ich erst gar nicht vermietet.
Das nenne ich sehr christlich - asozial ........
Unschlagbarer
24.03.2014, 09:56
Rede in Deutsch mit uns ... Dann verstehen wir Dich auch! ........Ehrlich? Das könnte ich nicht sagen...
Brotzeit
24.03.2014, 10:24
Befasse dich bitte mit der Begrifflichkeit - Gesetzgebungsverfahren -!
Hier sieht man schön wie deine Freunde ; die janusköpfigen Pfaffen in ihrem Interesse direkten Einfluß auf die Meiungsbildung und damit auch auf den Verlauf des Gesetzgebungsverfahrens bezüglich diverser Themen nehmen indem sie den Gläubigen direkt und unmissverständlich sagen wie sie sich zu verhalten haben ....
19. März 2014 15:24 | Mitteilung an die Redaktion
(Rom) Der Kardinal Raymond Leo Burke, Präfekt der Apostolischen Signatur redete unmißverständlich Klartext: „Es braucht kompromißlose Katholiken“, um der Tötung ungeborener Kinder, der künstlichen Befruchtung und der Gender-Ideologie entgegenzutreten. ................
Ist übrigen aus einem deiner Beiträge kopiert ....
Hier sieht man schön wie deine Freunde ; die janusköpfigen Pfaffen in ihrem Interesse direkten Einfluß auf die Meiungsbildung und damit auch auf den Verlauf des Gesetzgebungsverfahrens bezüglich diverser Themen nehmen indem sie den Gläubigen direkt und unmissverständlich sagen wie sie sich zu verhalten haben ....
19. März 2014 15:24 | Mitteilung an die Redaktion
(Rom) Der Kardinal Raymond Leo Burke, Präfekt der Apostolischen Signatur redete unmißverständlich Klartext: „Es braucht kompromißlose Katholiken“, um der Tötung ungeborener Kinder, der künstlichen Befruchtung und der Gender-Ideologie entgegenzutreten. ................
Ist übrigen aus einem deiner Beiträge kopiert ....
kopieren kannst du schon, aber nicht lesen. in dem Artikel geht es um die USA
Brotzeit
24.03.2014, 13:06
kopieren kannst du schon, aber nicht lesen. in dem Artikel geht es um die USA
Es geht hier nicht um die USA sondern den Fakt , daß die Kirche auf den Gesetzgebungsprozess massiven öffentlivchen Einfluß nimmt!
Darum geht es! Die Pfaffen; die rangniedersten Vertreter des Papstes; eines völkerrechtlich anerkannten Staates haben keinerlei öffentlichen Einfluß auf Gesetzgebung eines anderne Landes zu nehmen! Und: Es ist egal ob das in den USA oder Sonstwo ist!
Was für Gesetze meinst du :-)
Es geht hier nicht um die USA sondern den Fakt , daß die Kirche auf den Gesetzgebungsprozess massiven öffentlivchen Einfluß nimmt!
Darum geht es! Die Pfaffen; die rangniedersten Vertreter des Papstes; eines völkerrechtlich anerkannten Staates haben keinerlei öffentlichen Einfluß auf Gesetzgebung eines anderne Landes zu nehmen! Und: Es ist egal ob das in den USA oder Sonstwo ist!
Was kümmert es einer deutschen Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt!
Brotzeit
24.03.2014, 14:21
Was kümmert es einer deutschen Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt!
Du registriert ja es nicht mehr, daß die Wildsau die Eiche anpisst
und ihr auf die Wurzeln sch ei sst, die du glaubst zu sein!
Unschlagbarer
24.03.2014, 14:54
Das nenne ich sehr christlich - asozial ........Du erwartest auch noch Christlichkeit von Christen?
Das ist echt zuviel verlangt...
Heifüsch
25.03.2014, 22:55
Zur Erinnerung:
Heifüschs Frömmigkeits-Skala in pius (lat.: fromm, gottgefällig)
0 pius - Überzeugter Atheist
1 pius - Unreflektierter Atheist / Agnostiker
2 pius - Harmloser Glaubensanfälliger
3 pius - Toleranter Gelegenheitsgläubiger
4 pius - Diffus Glaubens-Affiner / „Patchwork“-Religiöser, Esoteriker, Abergläubischer...
5 pius - Kritischer Gläubiger, meist konfessionslos
6 pius - Unkritisch Gläubiger, meist konfessionell gebunden
7 pius - Frommer Mensch, schon etwas weltfremd
8 pius - Überzeugter konfessioneller Gläubiger mit Hang zu religiöser Intoleranz
9 pius - Gemäßigter religiöser Fanatiker
10 pius - Religiöser Fanatiker mit leicht eingeschränkter Realitätswahrnehmung
11 pius - Religiöser Fanatiker mit stark eingeschränkter Realitätswahrnehmung
12 pius - Organisierter, sendungsbewusster Fanatiker, agitierend und missionierend
13 pius - Religiös Schwerstgeschädigter, zu allem fähig...
Ab 6 pius wird´s kritisch und ab 9 akut. Und daß hierzuforum Aktivisten der Kategorie 12 ihr Unwesen treiben, sollte uns gemahnen, wachsam zu sein gegenüber dem religiösen Wahn. Es gibt keinen schlimmeren...
Zur Erinnerung:
4 pius - Diffus Glaubens-Affiner / „Patchwork“-Religiöser, Esoteriker, Abergläubischer...
8 pius - Überzeugter konfessioneller Gläubiger mit Hang zu religiöser Intoleranz
12 pius - Organisierter, sendungsbewusster Fanatiker, agitierend und missionierend
Ab 6 pius wird´s kritisch und ab 9 akut. Und daß hierzuforum Aktivisten der Kategorie 12 ihr Unwesen treiben, sollte uns gemahnen, wachsam zu sein gegenüber dem religiösen Wahn. Es gibt keinen schlimmeren...
Bravo! Sehr gut!
Gruss jowest
Bravo! Sehr gut!
Gruss jowest
Nein. Nicht sehr gut.
Es mag viele Gründe geben, dem Glauben und seinen Anhängern gegenüber kritisch eingestellt zu sein. Dies aber in einer Pranger-mäßigen Form auf einen bestimmten Foristen gezielt (Pius12) coram publico darzutun, zeugt von schlechter Kinderstube. Erstens.
Sich selbst und seine Sichtweise zum Maßstab der Dinge zu machen, zeugt von mangelnder Einsicht in die Komplexität der Dinge und die Grenzen der eigenen Erkenntnisfähigkeit. Zweitens.
Die Darbietung einer zweidimensionalen Liste, die im Prinzip nur zwischen "gläubig=doof" und "Atheist=vernunftgetrieben" unzterscheidet, offenbart ihrerseits ein erschreckendes Maß an Zweidimensionalität. Drittens.
Ein wenig mehr Gelassenheit täte uns allen gut.
Nein. Nicht sehr gut.
Es mag viele Gründe geben, dem Glauben und seinen Anhängern gegenüber kritisch eingestellt zu sein. Dies aber in einer Pranger-mäßigen Form auf einen bestimmten Foristen gezielt (Pius12) coram publico darzutun, zeugt von schlechter Kinderstube. Erstens.
Sich selbst und seine Sichtweise zum Maßstab der Dinge zu machen, zeugt von mangelnder Einsicht in die Komplexität der Dinge und die Grenzen der eigenen Erkenntnisfähigkeit. Zweitens.
Die Darbietung einer zweidimensionalen Liste, die im Prinzip nur zwischen "gläubig=doof" und "Atheist=vernunftgetrieben" unzterscheidet, offenbart ihrerseits ein erschreckendes Maß an Zweidimensionalität. Drittens.
Ein wenig mehr Gelassenheit täte uns allen gut.
Finde ich nicht, das war eine kreative Meisterleistung die unterstützenswert ist. Das setzt ja nicht vorraus das diese Liste als Maßstab der Beurteilung der Menschen herangezogen werden sollte oder kann.
Kreativität ist im Forum selten, wenn das stattfindet dann um andere Menschen kaputt zu machen. Nehmens wir locker, ja und witzig, mal etwas ungewohnliches ,- was mir sehr gut tut, nach einem Abend voller mobbinghafter "Verfolgung".
Jowest.
Finde ich nicht, das war eine kreative Meisterleistung die unterstützenswert ist. Das setzt ja nicht vorraus das diese Liste als Maßstab der Beurteilung der Menschen herangezogen werden sollte oder kann.
Kreativität ist im Forum selten, wenn das stattfindet dann um andere Menschen kaputt zu machen. Nehmens wir locker, ja und witzig, mal etwas ungewohnliches ,- was mir sehr gut tut, nach einem Abend voller mobbinghafter "Verfolgung".
Jowest.
Nun, es gibt nicht wenige, die nach stattgehabter Auseinandersetzung zwischen den Foristen "Heifüsch" und "Pius12" ebenjene mobbinghafte Verfolgung am Werk sehen.
Mir ist das alles zu angestrengt. Vor allem stört mich dieser Drang, alles auf Kontroverse zu bürsten. Ich gehe nun wahrlich keinem Streit aus dem Wege, aber ich bin immer dafür, das Gemeinsame zu betonen und im Licht dieser Erkenntnis das Trennende hintanzustellen. Dann findet man auch mit ehemaligen Kobattanten zu ungewöhnlichen Allianzen.
tl;dr: Ich würde mir mehr Höflichkeit wünschen...
Heifüsch
26.03.2014, 00:52
Nun, es gibt nicht wenige, die nach stattgehabter Auseinandersetzung zwischen den Foristen "Heifüsch" und "Pius12" ebenjene mobbinghafte Verfolgung am Werk sehen.
Mir ist das alles zu angestrengt. Vor allem stört mich dieser Drang, alles auf Kontroverse zu bürsten. Ich gehe nun wahrlich keinem Streit aus dem Wege, aber ich bin immer dafür, das Gemeinsame zu betonen und im Licht dieser Erkenntnis das Trennende hintanzustellen. Dann findet man auch mit ehemaligen Kobattanten zu ungewöhnlichen Allianzen.
Du könntest deinerseits einmal erwägen, dich hierfür (#155) zu entschuldigen:
http://www.politikforen.net/showthread.php?144706-Papst-zum-Thema-Homosexualit%C3%A4t-Abtreibung-etc/page16
Nein, mit Mobbing meinte ich bescheiden mich selbst, vielleicht schlecht formuliert. In einem anderen Thema fühlte ich mich am Abend sehr schlecht. Höflichkeit habe ich hier Aufgegeben, das Forum ist ein brauner Sumpf. Die wenigen Anderen sind entweder stumm, finden sich in politikfernen Themen zurecht oder halten sich wacker, oder sie kämpfen gegen eine Mauer aus hundert Meter Granit an.
Pius mag ich, wir würden niemals einen gemeinsamen Nenner finden, aber ich kenne solche Zeitgenossen privat und persönlich, die sind gar nicht so im Umgang wie sie tun.Haifüsch ist ein stolzer und mutiger Kämpfer, der Unterstützung wert ist. Aber nun muss ich mich ausklinken, bin sehr müde geworden und die Komzentration ist gleich null, daher gute Nacht und liebe Grüße, jo.
Nein, mit Mobbing meinte ich bescheiden mich selbst, vielleicht schlecht formuliert. In einem anderen Thema fühlte ich mich am Abend sehr schlecht. Höflichkeit habe ich hier Aufgegeben, das Forum ist ein brauner Sumpf. Die wenigen Anderen sind entweder stumm, finden sich in politikfernen Themen zurecht oder halten sich wacker, oder sie kämpfen gegen eine Mauer aus hundert Meter Granit an.
Pius mag ich, wir würden niemals einen gemeinsamen Nenner finden, aber ich kenne solche Zeitgenossen privat und persönlich, die sind gar nicht so im Umgang wie sie tun.Haifüsch ist ein stolzer und mutiger Kämpfer, der Unterstützung wert ist. Aber nun muss ich mich ausklinken, bin sehr müde geworden und die Komzentration ist gleich null, daher gute Nacht und liebe Grüße, jo.
Sogni d'oro, wie wir Römer sagen. ^^
Das nenne ich sehr christlich - asozial ........
Als Vermieter kann ich mir meine Mieter aussuchen und schliesslich müssen diese auch zu den anderen Bewohnern des Hauses passen, sonst sind häusliche Konflikte vorprogrammiert.
Brotzeit
26.03.2014, 08:37
Als Vermieter kann ich mir meine Mieter aussuchen und schliesslich müssen diese auch zu den anderen Bewohnern des Hauses passen, sonst sind häusliche Konflikte vorprogrammiert.
Die Pfaffen ; wenn es sich um´s Geld dreht sind sie alles Andere als sozial!
An Leute wie dich zu vermieten, wäre im höchsten Maße asozial, Stänkerer und Querulanten können das Klima in einer Hausgemeinschaft nachhaltig vergiften.
Sozial ist, wer seine Mieter gut behandelt.
Brotzeit
26.03.2014, 09:48
An Leute wie dich zu vermieten, wäre im höchsten Maße asozial, Stänkerer und Querulanten können das Klima in einer Hausgemeinschaft nachhaltig vergiften.
Sozial ist, wer seine Mieter gut behandelt.
Wenn die Kirche ihre Mieter so behandlt wie Frauen , die gegen ihren erklärten Willen geschieden werden ...
"Gute Nacht!"
Dr Mittendrin
26.03.2014, 09:52
Auch hier wieder dein Katholenhass.
Die Kirche ist ein Nonprofitunternehmen mit einem Sozialhaushalt.
So was hat nicht jedes Unternehmen.
Brotzeit
26.03.2014, 09:54
Auch hier wieder dein Katholenhass.
Die Kirche ist ein Nonprofitunternehmen mit einem Sozialhaushalt.
So was hat nicht jedes Unternehmen.
"Q.e.d." ... Du bist wirklich Adaptionsresistent!
Meine Ausbildung war gratis ; deine umsonst!
Dr Mittendrin
26.03.2014, 09:56
Wars das ? mit deinem Lieblingswort Adaptionsresistent ?
Affenpriester
26.03.2014, 10:11
Du hast ne Ausbildung?
Brotzeit
26.03.2014, 11:22
Wars das ? mit deinem Lieblingswort Adaptionsresistent ?
Du bist auch noch realitätsfern .....
"Q.e.d."
:haha:
Brotzeit
26.03.2014, 11:23
Du hast ne Ausbildung?
"Sicher!"
zoon politikon
26.03.2014, 11:48
Solange die Weltkirche wächst - und das tut sie in Größenordnungen, sollte man nichts auf das Gewäsch des Dauerbeleidigten Drewermann geben. Westeuropa und die USA sind für die RKK die sprichwörtlichen peanuts, oder glaubt hier jemand ersthaft, dass z.B. die Brasilianer oder Asiaten sich um Drewermann scheren??
zoon politikon
26.03.2014, 11:49
Du hast ne Ausbildung?
Einbildung ist ja schließlich auch ne Bildung. :D
Wahrscheinlich hat er einen Doktortitel im Scheibenputzen oder kehrt die Straßen.
Dr Mittendrin
26.03.2014, 12:19
Du hast ne Ausbildung?
Führerschein
Makkabäus
26.03.2014, 14:05
Ich wehre mich mit Händen und Füßen, aber ich muss dir hier zu stimmen :D
Makkabäus
26.03.2014, 14:12
Was sagt denn der Heilige Vater dazu ? :D
Würde Franziskus nicht glatt vom Glauben abfallen ? :))
Brotzeit
26.03.2014, 14:26
Führerschein
Was ?
Der Führer ein Schwein ? ...... "Natürlich!" ......Das wissen wir Alle! :haha:
Dr Mittendrin
26.03.2014, 16:42
Was ?
Der Führer ein Schwein ? ...... "Natürlich!" ......Das wissen wir Alle! :haha:
Der Förrrrrerschein wär geil
Heifüsch
26.03.2014, 17:45
Solange die Weltkirche wächst - und das tut sie in Größenordnungen, sollte man nichts auf das Gewäsch des Dauerbeleidigten Drewermann geben. Westeuropa und die USA sind für die RKK die sprichwörtlichen peanuts, oder glaubt hier jemand ersthaft, dass z.B. die Brasilianer oder Asiaten sich um Drewermann scheren??
Nun lass doch mal die Kirche im Dorf; was schert uns denn Brasilien und Asien? Aber jut´n Tach erstmal, bevor wir uns wieder die Köppe einhauen >8-)=
Sogni d'oro, wie wir Römer sagen. ^^
Leider bin ich der italienischen Sprache nicht mächtig, gruss jowest
zoon politikon
26.03.2014, 18:31
Nun lass doch mal die Kirche im Dorf; was schert uns denn Brasilien und Asien? Aber jut´n Tach erstmal, bevor wir uns wieder die Köppe einhauen >8-)=
Tachchen, Tachchen! Na, du hast doch hier vom "Kirchenkollaps" schwadroniert... Den wird es aber nicht geben. Egal was Drewermann so fabuliert.
Das ist verdeutscht "goldene Träume".
Das heißt übersetzt Träume süß!
Das heißt übersetzt Träume süß!
Danke an Gärtner und Pius.
Aber ich begreife den Zusammenhang noch nicht ganz, gruss, jowest.
Heifüsch
26.03.2014, 19:54
Tachchen, Tachchen! Na, du hast doch hier vom "Kirchenkollaps" schwadroniert... Den wird es aber nicht geben. Egal was Drewermann so fabuliert.
Nein, das war nicht ich, sondern der Deutschlandfunk, irgend so ein Provinzsender, du weißt schon...
Aber glaub mir, die Zeichen mehren sich und die Flammenschrift an der Kirchenmauer wird von Tag zu Tag deutlicher!
Tebartz wurde heute zurückgetreten, Gärtner hat mich auf Igno gesetzt und der Vatikan schickt einen Sonderbeauftragten vom Opus Dei, um das Forum auf den rechten Weg zurückzuführen! Und du redest von "schwadronieren"!???
Nicht nur der Gärtner, auch ich habe dich ebenfalls auf die "arme Sünderbank" geschickt .
Heifüsch
26.03.2014, 20:15
Nicht nur der Gärtner, auch ich habe dich ebenfalls auf die "arme Sünderbank" geschickt .
Du kannst also Gedanken lesen. War mir klar...
Brotzeit
26.03.2014, 22:04
Das hast Du bei mir auch gesagt ...................................
Gelle Pius12 ?
zoon politikon
27.03.2014, 07:49
Nein, das war nicht ich, sondern der Deutschlandfunk, irgend so ein Provinzsender, du weißt schon...
Aber glaub mir, die Zeichen mehren sich und die Flammenschrift an der Kirchenmauer wird von Tag zu Tag deutlicher!
Tebartz wurde heute zurückgetreten, Gärtner hat mich auf Igno gesetzt und der Vatikan schickt einen Sonderbeauftragten vom Opus Dei, um das Forum auf den rechten Weg zurückzuführen! Und du redest von "schwadronieren"!???
UHHH, gleich drei weltumstürzende Ereignisse! Die Apokalypse ist nahe!!! :schreck:
UHHH, gleich drei weltumstürzende Ereignisse! Die Apokalypse ist nahe!!! :schreck:
Sag ich auch immer. Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe! :hzu:
Heifüsch
27.03.2014, 08:20
Sag ich doch! Und nu...?
Brotzeit
27.03.2014, 09:01
Na ja ; da werden wir beide nicht mehr viel von "sehen" .........
Bevor das Ende und das letzte Gerüch ...... ... Äh! Entschuldigung!...... "Letzte Gericht" kommt ( D. h.: Falls es da noch einen Pizzaservice gibt .............:D ); ist die Oberfläche der Erde wüst und leer , bevor sie in dem "Roten Riesen", der da einst unsere Sonne gewesen sein würde, spurlos verschwindet! ........
zoon politikon
27.03.2014, 11:21
Dann kommt der Heifüsch ricke- racke in die Mühle mit Geknacke! :D
Heifüsch
27.03.2014, 11:44
Dann kommt der Heifüsch ricke- racke in die Mühle mit Geknacke! :D
Hm... Gewaltandrohung vom Feinsten! Gleich mal melden, hehe...>$.)=
zoon politikon
27.03.2014, 18:13
Hm... Gewaltandrohung vom Feinsten! Gleich mal melden, hehe...>$.)=
Das ist urdeutsches humoristisches Kulturgut! Du Banause!
Wilhelm Busch kennt der nicht, das ist ja kein bekennender Homosexueller
Unschlagbarer
27.03.2014, 18:47
Zur Erinnerung:
Ab 6 pius wird´s kritisch und ab 9 akut. Und daß hierzuforum Aktivisten der Kategorie 12 ihr Unwesen treiben, sollte uns gemahnen, wachsam zu sein gegenüber dem religiösen Wahn. Es gibt keinen schlimmeren...Hervorragend! Wo nimmst du das her?
Kann ich das woanders verwenden?
Unschlagbarer
27.03.2014, 18:50
Du könntest deinerseits einmal erwägen, dich hierfür (#155) zu entschuldigen...
Das sagt ausgerechnet einer, der oft genug wut- und hassschäumend andere beleidigt und beschimpft hat...
Unschlagbarer
27.03.2014, 18:55
Zwei lustige Aussagen von zwei unsrer "lieben" Forenchristen, die mir den Abend so richtig schön machen:
Solange die Weltkirche wächst...
Affenpriester
27.03.2014, 19:00
Hervorragend! Wo nimmst du das her?
Ich würde gern mal wissen, wie der dreinschaut, wenn ich solch eine Tabelle mit Bezug zu seinem Nick erstelle, vielleicht eine Schwuchteltabelle.
Da wird dann wieder rumgeflennt. Ich weiß nicht, obs das bringt...
Heifüsch
27.03.2014, 19:23
Unsinn, das ist zutiefst ichthyophob und gemeingefährlich! >$.(=
Heifüsch
27.03.2014, 19:25
Nur zu, es ist noch nicht zertifiziert und patentiert.
Heifüsch
27.03.2014, 19:27
Ich würde gern mal wissen, wie der dreinschaut, wenn ich solch eine Tabelle mit Bezug zu seinem Nick erstelle, vielleicht eine Schwuchteltabelle.
Da wird dann wieder rumgeflennt. Ich weiß nicht, obs das bringt...
Wenn du die nötige Kreativität aufbringst, nur zu. Aber lass mich nochmal Korrektur lesen, bevor du dich blamierst >ß-)=
Affenpriester
27.03.2014, 19:28
Wenn du die nötige Kreativität aufbringst, nur zu. Aber lass mich nochmal Korrektur lesen, bevor du dich blamierst >ß-)=
Ach nee, mir ist das zuviel Arbeit und am Ende muss dich wieder jemand trösten. ;)
Heifüsch
27.03.2014, 19:32
Ach nee, mir ist das zuviel Arbeit und am Ende muss dich wieder jemand trösten. ;)
Kann durchaus sein, also lass es lieber. Die Meere sind salzig genug...>$.(
Affenpriester
27.03.2014, 19:34
Kann durchaus sein, also lass es lieber. Die Meere sind salzig genug...>$.(
Tja, der Haifisch muss eben immer mit offenem Maul schwimmen, sonst erstickt er. Über Männchen die mit offener Gusche umherirren sagt man ja auch nichts Gutes. :D
Heifüsch
27.03.2014, 19:38
Tja, der Haifisch muss eben immer mit offenem Maul schwimmen, sonst erstickt er. Über Männchen die mit offener Gusche umherirren sagt man ja auch nichts Gutes. :D
Nochmal, ich hab´dich akustisch nicht verstanden...
http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2011/213/5/9/bat_shark_week_by_my_metal_hand-d42d6vu.jpg
Affenpriester
27.03.2014, 19:40
Nochmal, ich hab´dich akustisch nicht verstanden...
http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2011/213/5/9/bat_shark_week_by_my_metal_hand-d42d6vu.jpg
Hab och nüscht jesacht. Unter Wasser sind selbst die Tippgeräusche meiner bescheidenen Tastatur gedämpft.
zoon politikon
28.03.2014, 09:24
Ja, das kannst du gleich für dich verwenden, ich schwanke noch, ob du eher 12 pius oder schon die 13 pius erreicht hast!
zoon politikon
28.03.2014, 09:27
Zwei lustige Aussagen von zwei unsrer "lieben" Forenchristen, die mir den Abend so richtig schön machen:
Also dass die Weltkirche wächst ist ja kein Geheimnis, das ist einfach Demografie und du kannst das überall nachlesen... Da sind sich die Soziologen und Demographen aller coleur einig.
Aber bei deiner beschränkten DDR-Weltsicht, kann ja nicht sein, was aus deiner Perspektive nicht sein darf...
zoon politikon
28.03.2014, 09:30
Nur zu, es ist noch nicht zertifiziert und patentiert.
Vor allem universell einsetzbar! Und du hast auch ein paar mehr als nur 6 pius auf der Skala erreicht... :D
Wenn ich Christ wäre, würde ich wohl am ehesten der reformierten Gemeinde zugehören oder bei urchristlichen Gemeinden wie Adventisten oder der Kirche des ewigen Gottes.
Für das katholisch sein, bin ich zu arm :D
Im Geiste?:haha:
Heifüsch
28.03.2014, 16:33
Vor allem universell einsetzbar! Und du hast auch ein paar mehr als nur 6 pius auf der Skala erreicht... :D
Maximal 0,3, also ich bitte dich...! >&,(
Unschlagbarer
29.03.2014, 09:09
Wenn ich Christ wäre, ...
Bisher konnten du und deine Vorfahren sich ja erfolgreich degegen wehren.
Ich finde es gut, dass denen jemand so lange und so erfolgreich die kalte Schulter zeigt.
zoon politikon
29.03.2014, 09:16
Ich finde es gut, dass denen jemand so lange und so erfolgreich die kalte Schulter zeigt.
Makkabäus ist ja auch Karäer, was im Hinblick auf seine Religiosität aber durchaus mit dem Christentum vergleichbar ist, du Blitzmerker.
Was du gut findest, fanden nur Nazis und Kommunisten gut, was deine Geisteshaltung exakt widergibt. Eine Mischung aus plattem Materialismus gekoppelt an krude Heilserwartungen und fanatischem Hass auf alle Andersdenkenden.
Makkabäus
29.03.2014, 14:34
Das spielt doch für dich keine Rolle, ob Jude, Christ oder Anhänger der griechischen Mythologie.
Heifüsch
01.04.2014, 02:00
Carolin Kebekus zum Thema "Katholischer Extremismus". Applaus!!! >8.)=
https://www.youtube.com/watch?v=8xAH5_BTPD0
Heifüsch
01.04.2014, 02:12
Falls sich der prognostizierte Kollaps nun doch nicht abwenden lässt, bieten sich immerhin einige Umnutzungsmöglichkeiten für leerstehende Kirchen an. Die pragmatischen Anglikaner machen es uns vor...:
http://www.tagesspiegel.de/ (Neues Leben für leere Kirchen)
http://oms.brightcove.com.edgesuite.net/pd/1660653195/201403/1927/1660653195_3414262872001_video-still-for-video-3414205152001.jpg?pubId=64007844001
>8.)=
Felix Krull
01.04.2014, 02:15
Falls sich der prognostizierte Kollaps nun doch nicht abwenden lässt, bieten sich immerhin einige Umnutzungsmöglichkeiten für leerstehende Kirchen an. Die pragmatischen Anglikaner machen es uns vor...:
http://www.tagesspiegel.de/
>8.)=
Eigentlich hätte ich Dich für intelligenter gehalten, aber Dir muß man wohl wirklich die Moslempest an den Hals wünschen.
Heifüsch
01.04.2014, 02:22
Eigentlich hätte ich Dich für intelligenter gehalten, aber Dir muß man wohl wirklich die Moslempest an den Hals wünschen.
Wenn du einmal etwas nachdenken würdest, würdest du erkennen, daß das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat. Das Christentum hat ausgedient und das Bollwerk gegen den Islam heißt heute Aufklärung, Aufklärung und nochmals Aufklärung...
Meine Tagesempfehlung lautet deshalb: "Der islamische Faschismus - Eine Analyse" Von Hamed Abdel-Samad. >8.)=
Felix Krull
01.04.2014, 02:54
Wenn du einmal etwas nachdenken würdest, würdest du erkennen, daß das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat. Das Christentum hat ausgedient und das Bollwerk gegen den Islam heißt heute Aufklärung, Aufklärung und nochmals Aufklärung...
Meine Tagesempfehlung lautet deshalb: "Der islamische Faschismus - Eine Analyse" Von Hamed Abdel-Samad. >8.)=
Das Christentum hat ausgedient - soso. Weil es irgendwelchen zeitgeistigen Knallbirnen gerade beim Scheißen eingefallen ist, oder was?
Ich habe da einige ganz neue Informationen für Dich: weder hat das Christentum "ausgedient", nur weil dieser wirre Wunsch irgendwelchen marxistischen Schwachköpfen seit ein paar Jahrzehnten den Geist vernebelt, noch hat sich der Islam in seiner Essenz trotz mehrerer Kreuzzüge in den letzten 1000 Jahren auch nur einen einzigen Millimeter reformiert, verändert oder an den Zeitgeist angepasst.
Die Kreuzritter aus dem heiligen Land zu verjagen hat den Islam ca. 200 Jahre gekostet, ohne daß dabei aus seiner Substanz auch nur ein einziges Sandkorn gelockert worden wäre. Die Amerikaner aus Afghanistan zu verjagen hat den Islam gerade mal 12 Jahre gekostet - geradezu ein Schnäppchen um die größte Super- bzw. Hypermacht der Welt zu demütigen, die seit den Römern jemals existiert hat.
Der Islam ist die einzige Religion, die ihren Machtbereich im 21. Jahrhundert täglich weiter ausbaut.
Heifüsch
01.04.2014, 11:39
Das Christentum hat ausgedient - soso. Weil es irgendwelchen zeitgeistigen Knallbirnen gerade beim Scheißen eingefallen ist, oder was?
Ich habe da einige ganz neue Informationen für Dich: weder hat das Christentum "ausgedient", nur weil dieser wirre Wunsch irgendwelchen marxistischen Schwachköpfen seit ein paar Jahrzehnten den Geist vernebelt, noch hat sich der Islam in seiner Essenz trotz mehrerer Kreuzzüge in den letzten 1000 Jahren auch nur einen einzigen Millimeter reformiert, verändert oder an den Zeitgeist angepasst.
Die Kreuzritter aus dem heiligen Land zu verjagen hat den Islam ca. 200 Jahre gekostet, ohne daß dabei aus seiner Substanz auch nur ein einziges Sandkorn gelockert worden wäre. Die Amerikaner aus Afghanistan zu verjagen hat den Islam gerade mal 12 Jahre gekostet - geradezu ein Schnäppchen um die größte Super- bzw. Hypermacht der Welt zu demütigen, die seit den Römern jemals existiert hat.
Der Islam ist die einzige Religion, die ihren Machtbereich im 21. Jahrhundert täglich weiter ausbaut.
Du brauchst mich wirklich nicht über den Islam aufzuklären. Aber du solltest endlich erkennen, daß der Autoritätsverlust der Kirchen ein selbstverschuldeter ist.
Wer sich der Erkenntnis, evolutionstechnisch in der Moderne angekommen zu sein, so standhaft verweigert wie die Kirche, speziell Pius´Kirche, hat nun mal die Folgen zu tragen. Nicht der Marxismus war es ´68, der das berühmte Faß zum Überlaufen gebracht hat, sondern die erstarrten autoritären Verhältnisse und die Unfähigkeit der Konservativen, die richtigen Schlüsse zu ziehen und angemessen zu reagieren.
zoon politikon
01.04.2014, 12:36
Carolin Kebekus zum Thema "Katholischer Extremismus". Applaus!!! >8.)=
https://www.youtube.com/watch?v=8xAH5_BTPD0
Unlustige Medienhure arbeitet sich an der RKK ab... REVOLUTION!!! :D Empörung! WAHH! Gott sei Dank gibt es Knäckebrot, ähh, Kebekus, die uns endlich mal sagt, wie man zu denken hat. Klar, dass du sowas brauchst.
Vor allem das Ende des Beitrags solltest du dir noch mal anschauen: Über den Islam kann sie nichts kritisches sagen, denn sie ist katholisch!!! Und erst diese rassistische Diskussion, dass der Islam es viel eher mal verdient hätte, medial ins Kreuzfeuer zu geraten, findet sie unerhört. Was soll man dazu noch sagen? Eine linke Volksverräterin, die erst man ins eigene Nest kackt, bevor sie nur einen Witz über den Islam macht!
Oder sie ist halt einfach nur opportunistisch und feige, weil Katholiken ihr vor der Haustür eher nicht mit Sprengstoff oder Messer auflauern...
Tantalit
01.04.2014, 15:30
Drewermann - dieser Häretiker aus der Mottenkiste, du vermagst gar nicht zu beurteilen was fundierte Kirchenkritik ist, weil du selbst dazu nicht fähig bist.
Ach gottchen immer dieselbe Leier, wer nicht Mitglied ist darf auch nicht mitreden, gähn.
Unlustige Medienhure arbeitet sich an der RKK ab... REVOLUTION!!! :D Empörung! WAHH! Gott sei Dank gibt es Knäckebrot, ähh, Kebekus, die uns endlich mal sagt, wie man zu denken hat. Klar, dass du sowas brauchst.
Vor allem das Ende des Beitrags solltest du dir noch mal anschauen: Über den Islam kann sie nichts kritisches sagen, denn sie ist katholisch!!! Und erst diese rassistische Diskussion, dass der Islam es viel eher mal verdient hätte, medial ins Kreuzfeuer zu geraten, findet sie unerhört. Was soll man dazu noch sagen? Eine linke Volksverräterin, die erst man ins eigene Nest kackt, bevor sie nur einen Witz über den Islam macht!
Oder sie ist halt einfach nur opportunistisch und feige, weil Katholiken ihr vor der Haustür eher nicht mit Sprengstoff oder Messer auflauern...
Was erwartest du? Solange es für derlei Auftritte ein Publikum und eine begeistert "meine Heldin!" rufende Claque à la Heifüsch gibt, macht die Frau aus Sicht ihres Bankkontos alles richtig.
Heifüsch
01.04.2014, 16:21
:isgut:
zoon politikon
01.04.2014, 18:55
:isgut:
Willst du deine Islamkuscherin nicht verteidigen?
Heifüsch
01.04.2014, 19:04
Willst du deine Islamkuscherin nicht verteidigen?
Wer ohne Not vor Moslems kuscht, der hat die Zukunft schon verpfuscht...
Aber Islam und so issn anderer Strang... >&.(
zoon politikon
01.04.2014, 19:07
Wer ohne Not vor Moslems kuscht, der hat die Zukunft schon verpfuscht...
Aber Islam und so issn anderer Strang... >&.(
Richtig. Nur kann ich deine Begeisterung für diese linke Mutti nicht verstehen. Die steht garantiert nicht auf der richtigen Seite.
Heifüsch
01.04.2014, 19:08
Richtig. Nur kann ich deine Begeisterung für diese linke Mutti nicht verstehen. Die steht garantiert nicht auf der richtigen Seite.
Um wen geht´s denn bitte? Ich hab´s nicht verfolgt...>8.(
Ah ja, die Kebekus! Wenn die den Islam verteidigt, spinnt sie natürlich und dann muß man ihr auf die Finger hauen, logisch.
Aber das haste sicher schon erledigt, deshalb können wir nun wieder zum Thema zurückfinden >8.)
zoon politikon
01.04.2014, 19:11
Um wen geht´s denn bitte? Ich hab´s nicht verfolgt...>8.(
Alzheimer? Du hast hier diese Kebekus eingebracht und um Applaus gebeten. Leider kam der nicht.
Heifüsch
01.04.2014, 19:16
Alzheimer? Du hast hier diese Kebekus eingebracht und um Applaus gebeten. Leider kam der nicht.
Man hat nicht gleich Alzheimer, wenn man mal etwas verwirrt ist. Habe gerade mit Pius korrespondiert und das schafft mich natürlich immer, kannste sicher nachempfinden. Aber wie du siehst, bin ich inzwischen upgedatet und alles wird gut. >8.)=
zoon politikon
01.04.2014, 19:20
Man hat nicht gleich Alzheimer, wenn man mal etwas verwirrt ist. Habe gerade mit Pius korrespondiert und das schafft mich natürlich immer, kannste sicher nachempfinden. Aber wie du siehst, bin ich inzwischen upgedatet und alles wird gut. >8.)=
Na dann, auf ein Neues! Wo kollabiert nochmal wer oder was?
Heifüsch
01.04.2014, 19:29
Na dann, auf ein Neues! Wo kollabiert nochmal wer oder was?
Die Kirche, wenn sie so weitermacht. Aber nicht deine, die ist schon kollabiert, hehe! >x-))
Oh sorry, das war ein schlechter Scherz, verzeih´! Mit dem Entsetzen treibt man natürlich keine Scherze...<8´(
zoon politikon
01.04.2014, 19:35
Die Kirche, wenn sie so weitermacht. Aber nicht deine, die ist schon kollabiert, hehe! >x-))
Oh sorry, das war ein schlechter Scherz, verzeih´! Mit dem Entsetzen treibt man natürlich keine Scherze...<8´(
Ach was, dass die EKD am Arsch ist, weiß doch jeder! Was soll einen da noch entsetzen? Höchstens ein evangelischer Gottesdienst.
moishe c
01.04.2014, 19:51
Das Christentum, und mit ihm die röm.-katholische Kirche, dürfte in Deutschland und ein paar anderen europäischen Ländern mit vergleichbarer Situation vor ihrem Verschwinden stehen. Zumindest als Massenorganisation.
Einzelne kleine Gruppen könnten vielleicht fortbestehen. Falls ihnen die Feinde nicht den Garaus machen, um das Thema Christentum in gewissen Gebieten ein für alle mal abzuschließen.
Einige wenige Länder, Kroatien vielleicht, könnten diesen Niedergang überdauern. Größere Teile der orthodoxen Kirche ebenfalls.
Aber hier in Deutschland sind "die Christen" mitsamt ihren Organisationen - den Kirchen - den Kulturbolschewisten in die Falle gegangen.
Aus eigener Dummheit, politischer Unbedarftheit und Besserwisserei!
Und nun fehlen diesen "Christen" alle Mittel und Werkzeuge, hauptsächlich aber der Kampfgeist, um den rettenden Befreiungsschlag zu führen!
Und mit jedem "liebet eure Feinde" zieht sich die Schlinge um den Hals der Christen enger zusammen und wird ihr Untergang gewisser!
Richtig freuen über dieses Schauspiel kann ich mich nicht. Denn ich sehe da schon die kommenden Ersatz-"Religionen", einerseits der jeglicher Moral entbehrende Konsumwahn und das völlig gewissenlose "jeder kann tun und lassen, was er will" und daneben einen Gesinnungsterror, der weder rechtliche noch sonstige Schranken kennt oder akzeptiert! Ein "Gutmenschentum", verübt und exekutiert von Minusmenschen, eine Art irrwitziger und böswilliger Totentanz - der zum Untergang Bestimmten!
Ich bin froh, daß ich ein gewisses Alter erreicht habe, in dem ich mir keine Zukunfstplanung mehr ausdenken muß ... :sark:
Nur die Jüngeren, die müssen noch zappeln ... :fizeig:
Ich selbst kann mir Pragmatismus leisten!
Heifüsch
01.04.2014, 19:53
Ach was, dass die EKD am Arsch ist, weiß doch jeder! Was soll einen da noch entsetzen? Höchstens ein evangelischer Gottesdienst.
Jetzt wird´s aber wirklich gruselich! Ich habe noch nie etwas Deprimierenderes erlebt als einen evangelischen "Gottesdienst"! Aaahhhh! Was sind die da alle gequält und am Jammern und überhaupt! Als ob die Tristesse des Ambientes nicht schon genug wäre! Nein, das kann man alles noch steigern durch genüßliches Zähneknirschen und Wehklagen! Meiner Meinung nach sind die evangelischen Kirchen so leer, weil sich die Kirchenbesucher alle umgebracht haben. Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen, heul... <$´(
Brotzeit
02.04.2014, 14:28
Angesichts der hohen moralischen Ansprüche , welche die Kirche immer wieder in der Öffentlichkeit und den Medien an sich selbst stellt; den janusköpfigen Verhalten des Klerus und der verlogenen Christenheit und dem Fall TvE bleibt einem gebildeten Menschen nur fest zustellen, dass die Kirche längst in moralischer Hinsicht kollabiert und krepiert ist! .........
Deine Wünsche werden nicht erfüllt werden.
Brotzeit
02.04.2014, 14:30
Es geht nicht um Muslime sondern um die katholische Kirche!
Brotzeit
02.04.2014, 14:31
Deine Wünsche werden nicht erfüllt werden.
Sie sind bereits die Realität!
Brotzeit
02.04.2014, 14:32
Du brauchst mich wirklich nicht über den Islam aufzuklären. Aber du solltest endlich erkennen, daß der Autoritätsverlust der Kirchen ein selbstverschuldeter ist.
.
So und nicht anders sieht es aus!
Sie sind bereits die Realität!
Broti, die Wahrscheinlichkeit, dass du mal wieder vom Forum pausieren musst ist größer, als die das die Kirche untergehen wird.
Brotzeit
02.04.2014, 14:33
Broti, die Wahrscheinlichkeit, dass du mal wieder vom Forum pausieren musst ist größer, als die das die Kirche untergehen word.
Die Kirche stirbt Tag für Tag ein Stückchen mehr ......
Broti, die Wahrscheinlichkeit, dass du mal wieder vom Forum pausieren musst ist größer, als die das die Kirche untergehen word.
...und du meinst, die Kirche sei noch nicht untergegangen? Wo würde sie wohl stehen, wenn sie nicht mit meinen Steuern künstlich am Leben erhalten würde? Ich meine nicht die Kirchensteuer, sondern die enormen Zuwendungen aus Staatsmitteln. Die Gehälter von euch Pfaffen, die ebenfalls aus Bundemitteln beglichen werden, die Zusatzzahlungen aus bestehenden Verträgen, die irgendwann mal von tiefschwarzen Politikern mit euch geschlossen wurden und was ist mit der Kirchensteuer? Sie hat ihre Gültigkeit schon längst verloren weil ihr eben wieder die größten Grundbesitzer in D seid. Nach meinem Verständnis, müßten laut Staatsvertrag, alle Grundstücke die euch mit dem letzten Atemzug vermacht wurden/werden automatisch in den Besitz des Staates übergehen. Händchenhalten in der letzten Stunde bringt reichlich Segen, gelle?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.