PDA

Vollständige Version anzeigen : Drei Professoren erklären: das GELDSYSTEM ist BETRUG



Salasa
19.03.2014, 07:00
https://www.youtube.com/watch?v=Bnsy2HBuPs8


Seit Jahren Schreibe ich darüber seit Jahren wird über dieses Betrügerisches Geldsystem geschrieben, es muss endlich etwas geschähen damit diese Betrügern endlich beendet werden, das wir endlich ein Humanistisches System bekommen. Wir brauchen Frieden, und sollten uns weiter Entwickeln und alles dafür tun. Guckt euch das Video an.

MANFREDM
19.03.2014, 08:34
Gähn. Das wird seit Jahren von diversen Spinnern postuliert. Dein sog. :haha:"Humanistisches System" :gp: wird allerdings die größte Betrügerei auf Gottes Erdboden sein.

Salasa
19.03.2014, 08:38
Gähn. Das wird seit Jahren von diversen Spinnern postuliert. Dein sog. :haha:"Humanistisches System" :gp: wird allerdings die größte Betrügerei auf Gottes Erdboden sein.

Sie haben keine Gegenargumente, deshalb müssen sie diffamieren, sogar Anerkannte Renommierte Wissenschaftler die sie Locker in die Tasche stecken.

MANFREDM
19.03.2014, 09:16
Sie haben keine Gegenargumente, deshalb müssen sie diffamieren, sogar Anerkannte Renommierte Wissenschaftler die sie Locker in die Tasche stecken.

Für Ihren Schwachsinn braucht es keine Gegenargumente. Das zerlegt sich selbst. Übrigens sogar :haha:"Anerkannte Renommierte Wissenschaftler die sie Locker in die Tasche stecken":gp: treten für den ESM ein. Die treten für alles ein, für das sie bezahlt werden.

Rumpelstilz
19.03.2014, 20:48
[...]
Wir brauchen Frieden, und sollten uns weiter Entwickeln und alles dafür tun.
[...]
Wir braeuchten schon Frieden, aber die Eliten werden uns nicht in Frieden lassen. Niemand errichtet diesen Menschenzoo, genannt "Zivilisation", wenn er davon nicht profitiert.

Als Beispiel nenne ich nur das Reich der Inkas. Diese haben einen freien Indianerstamm nach dem anderen kolonisiert und ihrem Staatsgebilde einverleibt. Warum wohl? Warum haben sie sich die Muehe gemacht, diesen freien Menschen auf die Pelle zu ruecken und sie in ihre "Zivilisation" einzugliedern? Aus reinem Altruisumus?

Frueher sind auch hier in Europa die Reiter der Obrigkeit durch die Doerfer geritten und haben mit Gewalt den Zehnten eingetrieben. Heute ist es zwar weit mehr als der Zehnte, aber es geht doch etwas friedlicher zu.

Und die Abzocke mit dem Geldsystem trifft in voller Haerte nur die Dummen. Das moegen zwar ueber 95% sein, aber wer sich dem Geldsystem vollstaendig oder teilweise entziehen will, kann das, wenn er nur genuegend Charakterstaerke und soziale Intelligenz besitzt.

Margok
19.03.2014, 21:53
ManfredM auf Propagandatour zur Sicherung der Herrschaft der Banditen alias Eliten.
Wie langweilig:langw:
Ewig die gleiche Platte.
"Alles andere außer Plutokratie funktioniert nicht", "Kapitalismus, die Grundlage für ein Paradies auf Erden", blablabla:auro:

MANFREDM
20.03.2014, 06:51
ManfredM auf Propagandatour zur Sicherung der Herrschaft der Banditen alias Eliten.

Neidisch? Ich komm ganz gut zurecht. Loser interessieren mich nicht. Im übrigen ist ja dieser Hampel-Hankel zitiert worden. Als der Helaba-Präsident war, ist die Inflationsrate zwischen 5 und 10% gewesen. (http://de.inflation.eu/inflationsraten/deutschland/historische-inflation/vpi-inflation-deutschland.aspx) Friede seiner Asche.


Wilhelm Hankel (* 10. Januar 1929 in Langfuhr bei Danzig; † 15. Januar 2014 in Köln[1]) war ein deutscher Ökonom und Bankmanager. Von 1959 bis 1967 war er Chefvolkswirt der KfW und von 1972 bis 1974 Präsident der Hessischen Landesbank.

User Margok beruft sich also selbst auf "Eliten". Wie strunzdumm ist das denn.

Salasa
20.03.2014, 09:04
Neidisch? Ich komm ganz gut zurecht. Loser interessieren mich nicht. Im übrigen ist ja dieser Hampel-Hankel zitiert worden. Als der Helaba-Präsident war, ist die Inflationsrate zwischen 5 und 10% gewesen. (http://de.inflation.eu/inflationsraten/deutschland/historische-inflation/vpi-inflation-deutschland.aspx) Friede seiner Asche.



User Margok beruft sich also selbst auf "Eliten". Wie strunzdumm ist das denn.

Sie beteiligen sich nicht an der Diskussion sondern Diffamieren nur. Null Inhalt.

Salasa
20.03.2014, 09:14
Wir braeuchten schon Frieden, aber die Eliten werden uns nicht in Frieden lassen. Niemand errichtet diesen Menschenzoo, genannt "Zivilisation", wenn er davon nicht profitiert.

Als Beispiel nenne ich nur das Reich der Inkas. Diese haben einen freien Indianerstamm nach dem anderen kolonisiert und ihrem Staatsgebilde einverleibt. Warum wohl? Warum haben sie sich die Muehe gemacht, diesen freien Menschen auf die Pelle zu ruecken und sie in ihre "Zivilisation" einzugliedern? Aus reinem Altruisumus?

Frueher sind auch hier in Europa die Reiter der Obrigkeit durch die Doerfer geritten und haben mit Gewalt den Zehnten eingetrieben. Heute ist es zwar weit mehr als der Zehnte, aber es geht doch etwas friedlicher zu.

Und die Abzocke mit dem Geldsystem trifft in voller Haerte nur die Dummen. Das moegen zwar ueber 95% sein, aber wer sich dem Geldsystem vollstaendig oder teilweise entziehen will, kann das, wenn er nur genuegend Charakterstaerke und soziale Intelligenz besitzt.

Ich denke auch oft genau so, sich dem elitären Geld System zu entziehen heißt ein Leben in Armut und Einsamkeit am rande der Gesellschaft zu führen. Ich halte es für falsches denken wenn man immer nur denkt was nicht geht. Ich will eine bessere Welt und möchte dafür auch etwas tun. Es ist höchste Zeit, das sich was verändert, die Menschen müssen sich verändern, wir brauch ein neues Bewusstsein und ich denke, wir sollten nicht darüber Nachdenken was nicht geht sondern dafür sein zu verbessern und Lösungen suchen.

Lichtblau
20.03.2014, 09:34
Drei Professoren erklären: das GELDSYSTEM ist BETRUG

man braucht bloß einen titel, dann kann man den leuten alles erzählen.

Salasa
20.03.2014, 09:43
man braucht bloß einen titel, dann kann man den leuten alles erzählen.

Ich war aber auch schon vorher der Ansicht das das Geldsystem Betrug ist und viele andere fühlen das auch schon länger so.
Eigentlich müssten wir heute alle in saus und braus leben können, wäre aber fatal, aber wenn wir so weiter machen wie bisher schneiden wir uns nur unser Potential ab und verblöden noch mehr.

Salasa
20.03.2014, 09:47
Ich habe noch einen weiteren Prof. Dr. Der das Geldsystem mit eine ganz schön Beispiel erklärt.


https://www.youtube.com/watch?v=1Ks_CAbL4ro

Lichtblau
20.03.2014, 10:00
Ich war aber auch schon vorher der Ansicht das das Geldsystem Betrug ist und viele andere fühlen das auch schon länger so.
Eigentlich müssten wir heute alle in saus und braus leben können, wäre aber fatal, aber wenn wir so weiter machen wie bisher schneiden wir uns nur unser Potential ab und verblöden noch mehr.

du willst deine argumentation durch berufung auf autoritäten untermauern, und hältst so dieses idiotische argumentations-karussel weiter am laufen.

Salasa
20.03.2014, 10:02
du willst deine argumentation durch berufung auf autoritäten untermauern, und hältst so dieses idiotische argumentations-karussel weiter am laufen.

Hören sie doch endlich auf zu diffamieren, entweder beteiligen sie sich an der Diskussion oder bleiben weg.

MANFREDM
20.03.2014, 10:25
Sie beteiligen sich nicht an der Diskussion sondern Diffamieren nur. Null Inhalt.

Im übrigen ist ja dieser Hampel-Hankel ja von Ihnen zitiert worden.

Sie behaupten weiter:


Sie haben keine Gegenargumente, deshalb müssen sie diffamieren, sogar Anerkannte Renommierte Wissenschaftler die sie Locker in die Tasche stecken.

Als Ihr Hankel Helaba-Präsident war, ist die Inflationsrate zwischen 5 und 10% gewesen. Friede seiner Asche. :haha: Anerkannte Renommierte Wissenschaftler mit Inflationsrate bis zu 10% :haha: Dein sog. "Humanistisches System" wird allerdings die größte Betrügerei auf Gottes Erdboden sein. :haha: So ähnlich wie Bitcoins. :haha:

Salasa
20.03.2014, 10:28
Und hie rhabe ich noch einen Prof.

https://www.youtube.com/watch?v=qP8LQd0f8w4

HansMaier.
20.03.2014, 11:34
Wo wir grade bei Betrug sind.
Die FED tapert weil die Wirtschaft wieder so toll läuft, lol..
Und das bankrotte Belgien saugt sich mit US Staatsanleihen voll.

http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/investor/1577444/Mysteriose-Entwicklung-bei-USStaatsanleihen?_vl_backlink=/home/index.do

Beschiss so weit das Auge reicht.
MfG
H.Maier

Lichtblau
20.03.2014, 12:14
Hören sie doch endlich auf zu diffamieren, entweder beteiligen sie sich an der Diskussion oder bleiben weg.

meinst du eigentlich diese herren professoren wollen aus reiner wahrheits- und nächstenliebe über den geldbetrug aufklären?
oder verfolgen sie dabei egoistische interessen?

Wiesbaden
20.03.2014, 12:17
Das aktuelle Geldsystem ist kein Betrug, es ist ein Verbrechen! Ein kriminelles System das nur ein Ziel hat; totale Versklavung und Kontrolle der Menschheit und aller Ressourcen.

Salasa
20.03.2014, 12:46
meinst du eigentlich diese herren professoren wollen aus reiner wahrheits- und nächstenliebe über den geldbetrug aufklären?
oder verfolgen sie dabei egoistische interessen?

Aus reiner wahrheits- und nächstenliebe, offensichtlich können sie sich das nicht vorstellen das es auch sowas gibt.

Salasa
20.03.2014, 12:46
Das aktuelle Geldsystem ist kein Betrug, es ist ein Verbrechen! Ein kriminelles System das nur ein Ziel hat; totale Versklavung und Kontrolle der Menschheit und aller Ressourcen.

Ja das sehe ich auch.

Rumpelstilz
20.03.2014, 19:48
meinst du eigentlich diese herren professoren wollen aus reiner wahrheits- und nächstenliebe über den geldbetrug aufklären?
oder verfolgen sie dabei egoistische interessen?
Und wer klaert auf aus reiner Wahrheits- und Naechstenliebe? Und wer verfolgt keine egoistischen Interessen?

Lichtblau
20.03.2014, 20:26
Und wer klaert auf aus reiner Wahrheits- und Naechstenliebe? Und wer verfolgt keine egoistischen Interessen?

kaum jemand.


Aus reiner wahrheits- und nächstenliebe, offensichtlich können sie sich das nicht vorstellen das es auch sowas gibt.

diese typen sehen mir nicht wie altruistische menschenliebhaber aus. die sind eiskalt und berechnend.

Salasa
20.03.2014, 20:29
kaum jemand.



diese typen sehen mir nicht wie altruistische menschenliebhaber aus. die sind eiskalt und berechnend.

Warum wie kommen sie denn Darauf? Ich habe von ihnen wie von vielen anderen hier nicht ein mm zum Inhalt gesehen, nach dem nächsten sinn freien Betrag kommen sie auch in meinen Filter und fertig.

Lichtblau
20.03.2014, 20:35
Warum wie kommen sie denn Darauf? Ich habe von ihnen wie von vielen anderen hier nicht ein mm zum Inhalt gesehen, nach dem nächsten sinn freien Betrag kommen sie auch in meinen Filter und fertig.


es ist nicht sinnfrei, sich gedanken über die intention von leuten zu machen die einem bestimmte "wahrheiten" vermitteln wollen.
das ist der wichtigste gedanke überhaupt.
cui bono!
wem sind diese wahrheiten nützlich?

edelmetallfonds-besitzern, bei denen es jedesmal in der kasse klingelt, wenn jemand sein vertrauen ins geldsystem verliert und in sachwerte flüchtet?

MANFREDM
22.03.2014, 11:38
Das aktuelle Geldsystem ist kein Betrug, es ist ein Verbrechen! Ein kriminelles System das nur ein Ziel hat; totale Versklavung und Kontrolle der Menschheit und aller Ressourcen.

Witzbold. Alle Schwellenländer und die Spastis in der südlichen Eurozone sind doch ganz geil auf die €-Währung.

Eridani
22.03.2014, 11:54
Gähn. Das wird seit Jahren von diversen Spinnern postuliert. Dein sog. :haha:"Humanistisches System" :gp: wird allerdings die größte Betrügerei auf Gottes Erdboden sein.

Die größte Sauerei war doch 2002 bei der gewaltsamen Einführung des €uro, dass die Löhne und Gehälter über Nacht halbiert wurden; die Waren des täglichen Bedarfs, von Lebensmittel, über Zeitungen, Kosmetik, Benzin, und all den täglichen Kram, den man zum Leben braucht, aber die selben Preise behielten. Was de facto einer gewaltigen Absenkung des Lebensstandard gleichkam.

Ausnahmen natürlich PCs, Unterhaltungselektronik, Autos, Mieten. Aber Radio, TVs und Autos, kann man nicht essen!
Außerdem sind Preise für Wasser, Gas, Strom und Mieten inzwischen für einen Ex-Ossie eine Zumutung! Wer soll denn das alles noch bezahlen?
#

Ich schliesse mich der Meinung der AfD an, dass nicht wirtschafts- und währungskompatible Staaten zeitweilig aus dem €uro-Verbund ausscheiden sollten, bis sie wieder konkurenzfähig und schuldenfrei sind.
Zu Europa gehörten sie ja weiterhin!

elas
22.03.2014, 12:03
Das ganze System ist Betrug!

Salasa
22.03.2014, 21:53
Das ganze System ist Betrug!

Ja das ist es, im Jeden Zuge seiner Existenz.

alberich1
22.03.2014, 21:59
Die einzige Möglichkeit, der Inflation zu entgehen, wäre die Umstellung der Währung auf Münzen, deren Materialwert dem Nennwert entspricht, also dem Gold-Euro. (oder für höhere oder geringere Münzen den Platin- oder Silber-Euro)

Ali Ria Ashley
22.03.2014, 22:06
Ich habe noch einen weiteren Prof. Dr. Der das Geldsystem mit eine ganz schön Beispiel erklärt.


https://www.youtube.com/watch?v=1Ks_CAbL4ro

danke... :)

sleepwell
23.03.2014, 08:32
Das Geldsystem ist kein Betrug, es ist eine Waffe in den Händen weniger.
Es bedarf keiner Professoren, um zu erkennen, dass das Buchgeld der Banken gelddrucken ist.
Seit wann ist das die Kompetenz von Banken?
Geld kann in der Menge nur von einer Zentralbank bestimmt werden, hinter der ein Volk steht, das durch seine Arbeit den Wert dieses Geldes darstellt.
Das hält dann auch den Kopf hin, wenn mehr Geld von der Regierung in Umlauf gebracht wird als Werte produziert werden.
Die Korrektur dieses Differenz nennt man Inflation, das Volk zahlt mit seinem Ersparten.

Das Thema ist aber längst gegessen, denn allein die Derivate, also Finanzinstrumente um auf alles zu Wetten, haben einen Wertumfang von 1000 Billionen Dollar.
Die ganze Welt schaft in einem Jahr nur einen Bruchteil dieser Summe als Wertschöpfung.
Damit ist alles klar.

Skaramanga
23.03.2014, 09:38
Ja, die Derivate sind genial. Damit haben die Banken und Börsen sich den Vorteil von Spielbanken verschafft (garantierte Gewinne) ohne eine Lizenz dafür haben zu müssen, und vor allem ohne die Glücksspielsteuer zahlen zu müssen. Allerdings sind dann manche Banken auch so blöd, sich nicht an die eherne Regel aller Spielbankbetreiber und Croupiers zu halten: Niemals selbst zu spielen. Die Gier halt.

Dabei können Derivate auch durchaus einen legitimen Zweck erfüllen, nämlich die Kursabsicherung konkret beabsichtigter Handels- und Importgeschäfte. Aber das dürfte inzwischen eher der Ausnahmefall sein. Tatsächlich wird damit fast nur gezockt.

Salasa
23.03.2014, 23:03
Hier habeich noch einen weiteren Prof der uns erklärt wie das Geldsystem funktioniert
https://www.youtube.com/watch?v=hlw8GYTrMmo

Sherpa
24.03.2014, 00:04
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh."
(Henry Ford, 1863-1947)