PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann hört dieser Unsinn endlich einmal auf?



cui bono
18.03.2014, 15:27
Die Medien sind mal wieder in voller Fahrt. Da kann einem nur übel werden.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/clausewitz-gesellschaft-kontroverse-um-nazi-kriegsverbrecher-a-958943.html

Pappenheimer
18.03.2014, 16:02
Dieser Unsinn wird erst dann aufhoeren wenn man mit diesem Gegen Rechts, Gegen Nazis, Gegen...Gegen...Gegen kein Geld mehr verdienen kann. Die Gutmenschenindustrie ist fett und aufgeblaeht und will natuerlich weiter am vollen Napf sitzen.

hubb
18.03.2014, 16:25
Das hört erst auf wenn die Medien sich täglich am "Kiosk" neu beweisen müssen und nicht überwiegend von Zwangsbeiträgen fett werden. Die grossen Sender sollten sich auch Abos suchen und sich so finanzieren .. ich währe sogar bereit wie bei der Autoversicherung einen Zwang zu akzeptieren NUR wem ich dann ein ABO gebe ist dann meine Entscheidung ... da würde im Wettbewerb manches Magazin aber zittern.. Aber mit diesen Parteien in Berlin ist dass sicherlich nicht zu machen

herberger
18.03.2014, 16:43
Kriegsverbrecher Manstein (1943): Ehrenmitglied der Clausewitz-Gesellschaft


Ich werd ja nicht mehr einer der grössten Schlachtenlenker der Weltgeschichte einen Kriegsverbrecher zu nennen.Aber allerdings ist es eine Ehre von dem BRD Polit und Medien Gesindel Verbrecher genannt zu werden,Hauptsache man steht mit diesen minderwertigen Kreaturen nicht auf einer Stufe.

Rumburak
18.03.2014, 16:53
Ich werd ja nicht mehr einer der grössten Schlachtenlenker der Weltgeschichte einen Kriegsverbrecher zu nennen.Aber allerdings ist es eine Ehre von dem BRD Polit und Medien Gesindel Verbrecher genannt zu werden,Hauptsache man steht mit diesen minderwertigen Kreaturen nicht auf einer Stufe.

So ist es. Darum ist es auch eine Ehre in diesem Land Faschist, oder Nazi genannt zu werden. Dann macht man alles richtig.

cui bono
18.03.2014, 19:31
Ich wollte mit diesem Strang nur mal sehen was fuer eine Reaktion dieser Artikel bringen wird, weil ich der Ansicht bin wenn die Medien nicht müde werden solchen Schund zu bringen, sollte man nicht müde werden darüber zu diskutieren. Wenn man bedenkt dass solche Leute wie von Manstein als Kriegsverbrecher abgestempelt wird, das aber sich nur auf das Kangaroo court ähnliche IMT von Nuernberg bezieht, wo inzwischen ohne jeden Zweifel festgestellt ist dass das ganze Urteil auf ein paar gefälschte Dokumente beruht und keine jedwede Gegenbeweise zugelassen wurden, kann man nur noch den Kopf schütteln. Obendrauf kommt noch dass der 130iger eben genau dieses “Gericht” und Urteil als Grundstein nimmt, das ist schon fast eine Frechheit und eine Genugtuung fuer normal denkende Menschen.


Das Wort “Kriegsverbrecher” kommt gleich 4 mal in diesem Artikel vor. Für was, vielleicht weil diese Leute ihr Vaterland verteidigt haben? Da kann man gleich sehen wie die Gehirnwäsche funktioniert. Dass von Manstein von den Alliierten so gehasst wird ist ja ganz klar denn er hatte ihnen hunderttausende Soldaten weggeschossen. Ausser vielleicht Patton war da keiner der diesem Mann das Wasser reichen konnte. Wenn es logistisch möglich gewesen wäre und Von Manstein auf Amerika als Einzelfeind angesetzt worden wäre, hätte dieser bei Boston angefangen und dann bei Los Angeles wieder aufgehört ohne dass die Amis was dagegen hätten machen können davon bin ich überzeugt.


Somit ist es klar und es wird langsam wahr was Rhonhof schon in seinem Buch schrieb: Der Deutsche Soldat muss beim Volke vom Soldaten der seine Pflicht ausführte zum Kriegsverbrecher umgewandelt werden. Nur dann wird es ins neue Weltbild passen.


Ein Schande

Deutschlanddorf
25.03.2014, 13:29
Tja Leute, das wird erst dann aufhören, wenn sich die Deutschen dagegen erheben. Und damit meine ich auch all diejenigen, die sich hier im Forum im schreiben unzähliger Artikel tummeln. Auf dem Papier wurde noch keine Revolution begonnen und gewonnen schon gar nicht.

dead1man1walking
25.03.2014, 15:38
[/B]

So ist es. Darum ist es auch eine Ehre in diesem Land Faschist, oder Nazi genannt zu werden. Dann macht man alles richtig.

In den eigenen Kreisen, ja.

Chronos
25.03.2014, 15:41
"Wann hört dieser Unsinn endlich einmal auf?"

Überhaupt nicht, solange Deutschland zahlungsfähig bleibt!

-jmw-
25.03.2014, 15:43
In den eigenen Kreisen, ja.
Nicht mehr, nein, denn inzwischen werden die Begriffe als Sammelbeschimpfungen für nicht geringe Teile der nichtlinken APO gebraucht und dazu zu gehören, ist ja weder Fehler noch gar Verbrechen.

Bruddler
25.03.2014, 15:44
"Wann hört dieser Unsinn endlich einmal auf?"

Überhaupt nicht, solange Deutschland zahlungsfähig bleibt!

kurz, knapp und präzise. :dg:

BlackForrester
29.03.2014, 09:07
Der "Unsinn" wird dann aufhören, wenn sich in diesem Land wieder ein gesundes Volks- und Nationalbewusstsein ausbreitet.

Ob z.B. ein von Manstein ein Kriegsverbrecher war - man mag es nicht unbedingt in Abrede stellen, denn in jedem Krieg kommt zu zu "Kriegsverbrechen" und dafür sind nun einmal die entsprechenden Befehlshaber zumindest mitverantwortlich.
Ein von Manstein war ja der Auffassung, dass sein Eid als Soldat es verboten habe sich am Widerstand gegen das NS-Regime zu beteiligen und (sinngemäß) dieser Eid ihn gezwungen habe alles mitzumachen.

Nur, der WKII war, ist und bleibt eine nationenübergreifende Barbarei wo von ALLEN kriegsführenden Staaten Kriegsverbrechen im bis daher unbekannten Maßstab ausgeführt wurden und Kriegsverbrecher im WKII zu sein ist beileibe keine Monopol des deutschen Offizierkorps oder der deutschen Soldaten.

Nur...die deutschen Kriegsverbrecher hat man (sinnbildlich wie real) gehängt - den Kriegsverbrechern der Sieger hat man Denkmäler gesetzt.

So lange man aber in Deutschland meint in Sacke und Asche gehen zu müssen...so what...ich ziehe mir den Schuh nicht an.

cui bono
31.03.2014, 20:51
Der "Unsinn" wird dann aufhören, wenn sich in diesem Land wieder ein gesundes Volks- und Nationalbewusstsein ausbreitet.

Ob z.B. ein von Manstein ein Kriegsverbrecher war - man mag es nicht unbedingt in Abrede stellen, denn in jedem Krieg kommt zu zu "Kriegsverbrechen" und dafür sind nun einmal die entsprechenden Befehlshaber zumindest mitverantwortlich.
Ein von Manstein war ja der Auffassung, dass sein Eid als Soldat es verboten habe sich am Widerstand gegen das NS-Regime zu beteiligen und (sinngemäß) dieser Eid ihn gezwungen habe alles mitzumachen.

Nur, der WKII war, ist und bleibt eine nationenübergreifende Barbarei wo von ALLEN kriegsführenden Staaten Kriegsverbrechen im bis daher unbekannten Maßstab ausgeführt wurden und Kriegsverbrecher im WKII zu sein ist beileibe keine Monopol des deutschen Offizierkorps oder der deutschen Soldaten.

Nur...die deutschen Kriegsverbrecher hat man (sinnbildlich wie real) gehängt - den Kriegsverbrechern der Sieger hat man Denkmäler gesetzt.

So lange man aber in Deutschland meint in Sacke und Asche gehen zu müssen...so what...ich ziehe mir den Schuh nicht an.


Stimmt alles was Du sagst, nur all das was Du schreibst ist eine Sache, eine ganz andere wieder etwas dagegen zu tun. Da kommt es meiner Meinung nach nur auf die neue, junge Generation drauf an. Nur die kann was dagegen machen denn wie man so oft hier im Forum sieht, gehen vielen von denen die so gerne ihr eigenes Volk bescheissen, die Argumente aus wenn man mal konkrete Fragen stellt.

Fragen wie, warum müssen die Franzosen nicht fuer Napoleon bezahlen, oder die Engländer fur die Sklaverei und die ganzen Verbrechen seit ihr Scheiss Empire gegründet wurde? Von den Amis ganz zu schweigen. Deutschland hat Nov. 2010 die letzte Zahlung fuer WK1 gemacht also ganze 96 Jahre !!


Weiters ist es mir unverständlich wie lange z. B. einem jungen 20 jährigen Mann eingeredet werden kann dass er von einem Verbrecher abstammt und dann ihn natürlich ordentlich dafür zur Kasse bittet. Wann wird es eigentlich kommen wo dieser Mann sagen wird, dass er nichts mehr zahlen wird und diese Taugenichte zum Teufel jagt. Wenn man dieses Forum hier als Masstab nimmt und dann auf das ganze Volk überträgt, könnte fast die Hälfte dieser Generation schon ganz schön skeptisch geworden sind. Das wäre meiner Ansicht nach prima. Also, weiter so mit diesen Argumenten und Beweisen hier bis endlich einmal in diesen Gehirnen der Funke überspringt.


Ich habe nicht die geringste Schuld was damals passierte, habe daher auch keine besonderen Schuldgefühle oder Buss-beduerfnisse, und schlafe jede Nacht ziemlich ruhig. Sollte man mich jedoch einmal mit dieser Sache konfrontieren, weiss ich genau wie ich mich dazu zu verhalten hätte. Hoffentlich lesen das viele junge Leute. :hi:

BlackForrester
31.03.2014, 21:13
Ich habe nicht die geringste Schuld was damals passierte, habe daher auch keine besonderen Schuldgefühle oder Buss-beduerfnisse, und schlafe jede Nacht ziemlich ruhig. Sollte man mich jedoch einmal mit dieser Sache konfrontieren, weiss ich genau wie ich mich dazu zu verhalten hätte. Hoffentlich lesen das viele junge Leute. :hi:



Nun ja...wie soll ich es sagen...die Probleme der in "Sack-und-Asche-Gänger" treten ja schon heute vermehr auf...UND...jetzt kommt es was viele nicht gerne hören (werden)...dafür ist maßgeblich die Generation der Zuwanderungskinder verantwortlich.

Bei denen zieht a) die Nazikeule nicht (wie könnte man einen Zuwanderer auch als Nazi bezeichnen und b) die ziehen sich den Schuh der Verantwortung schon gar nicht an und können eingedenk Ihrer nichtdeutschen Vorfahren von den "Sack-und-Asche-Gängern" auch gar nicht in die Verantwortung genommen werden.

Da auch immer mehr junge Deutsche sich nicht mehr in Verantwortung nehmen lassen...ich denke, es wird noch eine Dekade dauern...dann wird dieser Spuk zuende gehen.

Fortuna
31.03.2014, 21:16
Stimmt alles was Du sagst, nur all das was Du schreibst ist eine Sache, eine ganz andere wieder etwas dagegen zu tun. Da kommt es meiner Meinung nach nur auf die neue, junge Generation drauf an. Nur die kann was dagegen machen denn wie man so oft hier im Forum sieht, gehen vielen von denen die so gerne ihr eigenes Volk bescheissen, die Argumente aus wenn man mal konkrete Fragen stellt.



Fragen wie, warum müssen die Franzosen nicht fuer Napoleon bezahlen, oder die Engländer fur die Sklaverei und die ganzen Verbrechen seit ihr Scheiss Empire gegründet wurde? Von den Amis ganz zu schweigen. Deutschland hat Nov. 2010 die letzte Zahlung fuer WK1 gemacht also ganze 96 Jahre !!


Weiters ist es mir unverständlich wie lange z. B. einem jungen 20 jährigen Mann eingeredet werden kann dass er von einem Verbrecher abstammt und dann ihn natürlich ordentlich dafür zur Kasse bittet. Wann wird es eigentlich kommen wo dieser Mann sagen wird, dass er nichts mehr zahlen wird und diese Taugenichte zum Teufel jagt. Wenn man dieses Forum hier als Masstab nimmt und dann auf das ganze Volk überträgt, könnte fast die Hälfte dieser Generation schon ganz schön skeptisch geworden sind. Das wäre meiner Ansicht nach prima. Also, weiter so mit diesen Argumenten und Beweisen hier bis endlich einmal in diesen Gehirnen der Funke überspringt.


Ich habe nicht die geringste Schuld was damals passierte, habe daher auch keine besonderen Schuldgefühle oder Buss-beduerfnisse, und schlafe jede Nacht ziemlich ruhig. Sollte man mich jedoch einmal mit dieser Sache konfrontieren, weiss ich genau wie ich mich dazu zu verhalten hätte. Hoffentlich lesen das viele junge Leute. :hi:

Schutzgelderpressung funktioniert so lange die Opfer eingeschüchtert sind und sich nicht gegen die Erpresser auflehnen.

BlackForrester
31.03.2014, 21:24
Schutzgelderpressung funktioniert so lange die Opfer eingeschüchtert sind und sich nicht gegen die Erpresser auflehnen.



Also, ich denke wenn man darüber die Bürger abstimmen ließe (und nicht unsere Parteien)...das Thema wäre längstens durch.

Wolf Fenrir
31.03.2014, 21:32
Ich werd ja nicht mehr einer der grössten Schlachtenlenker der Weltgeschichte einen Kriegsverbrecher zu nennen.Aber allerdings ist es eine Ehre von dem BRD Polit und Medien Gesindel Verbrecher genannt zu werden,Hauptsache man steht mit diesen minderwertigen Kreaturen nicht auf einer Stufe.:dg::dg::dg::happy::happy::happy:

cui bono
01.04.2014, 00:27
kurz, knapp und präzise. [/B]:dg:


Na dann ist ja nichts zu befürchten, denn Deutschland wird immer Geld haben, nur der E. Bronfmann soll aber gesagt haben " Wenn die Deutschen nicht mehr zahlen ,werden wir sie vernichten" Also, Hozauge sei wachsam......

cui bono
01.04.2014, 00:30
Schutzgelderpressung funktioniert so lange die Opfer eingeschüchtert sind und sich nicht gegen die Erpresser auflehnen.


Nur ist es so dass in diesem Falle sind sie nicht eingeschüchtert sondern gehirngewaschen. Das ist viel schwerer loszukriegen.......

cui bono
01.04.2014, 00:36
Also, ich denke wenn man darüber die Bürger abstimmen ließe (und nicht unsere Parteien)...das Thema wäre längstens durch.

Geht auch nur wenn die Wahlen nicht schon vorher gekauft sind.. Ich erinnere mich an eine Geschichte , gelesen hier im Forum wo ca. 20 Burschen in der letzten Wahl die NDP gewählt habenund dies vorher ausgemacht haben. Bei der Auszählung waren diese Stimmen dann verschwunden als ob keiner diese Partei gewählt hätte. Das war in einem kleinen Dorf mit ca 500 Einwohnern. Komisch, oder?

cui bono
01.04.2014, 00:41
Nun ja...wie soll ich es sagen...die Probleme der in "Sack-und-Asche-Gänger" treten ja schon heute vermehr auf...UND...jetzt kommt es was viele nicht gerne hören (werden)...dafür ist maßgeblich die Generation der Zuwanderungskinder verantwortlich.

Bei denen zieht a) die Nazikeule nicht (wie könnte man einen Zuwanderer auch als Nazi bezeichnen und b) die ziehen sich den Schuh der Verantwortung schon gar nicht an und können eingedenk Ihrer nichtdeutschen Vorfahren von den "Sack-und-Asche-Gängern" auch gar nicht in die Verantwortung genommen werden.


Da auch immer mehr junge Deutsche sich nicht mehr in Verantwortung nehmen lassen...ich denke, es wird noch eine Dekade dauern...dann wird dieser Spuk zuende gehen.







Das ist gut aber der Preis dafür wäre mir schon ein bisschen zu hoch denn dann kann man keinen Nationalstolz mehr haben nur "Sippenstolz" .

Bruddler
01.04.2014, 03:29
Na dann ist ja nichts zu befürchten, denn Deutschland wird immer Geld haben, nur der E. Bronfmann soll aber gesagt haben "Wenn die Deutschen nicht mehr zahlen ,werden wir sie vernichten" Also, Hozauge sei wachsam......

Das Schicksal einer jeden Melkkuh...:compr:

Leberecht
01.04.2014, 07:29
Also, ich denke wenn man darüber die Bürger abstimmen ließe (und nicht unsere Parteien)...das Thema wäre längstens durch.

Eben - deswegen läßt man sie nicht abstimmen.

cui bono
01.04.2014, 16:30
Das Schicksal einer jeden Melkkuh...:compr:



Mag sein und es ist mir eigentlich egal wer hier ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans. Wenn es diese Idioten so wollen und sogar emsig speichellecken nur um manchen Halunken eine Freude zu machen, dann kann es mir am A…h vorbeigehen. Ich bin sicher dass mein Geld nicht dabei ist und ich will absolut nichts mit diesen Trotteln zu tun haben weil ich mich schäme von derselben Rasse zu sein.


Wenn es aber darum geht die Ehre meines Vaters oder die meiner Familie zu besudeln indem man ihn zum Kriegsverbrecher abstempeln will und den gewaltsamen Tod zweier meiner Familienangehörigen nach Kriegsende zu bagatellisieren aber auf der anderen Seite den Holograus zur Religion macht, dann kann ich nicht tatenlos zuhören. Wie es scheint werden jetzt schon die Jausenbringer der KZ Wachmannschaften verhaftet und weggesperrt.


Zum Glück sind alle bald weg.

BlackForrester
02.04.2014, 20:53
Das ist gut aber der Preis dafür wäre mir schon ein bisschen zu hoch denn dann kann man keinen Nationalstolz mehr haben nur "Sippenstolz" .



Warum kann man dann keinen "Nationalstolz" mehr haben?

Viele "Deutsche" haben doch Ihre Wurzeln (geht man vier, fünf und mehrer Generationen zurück) doch eh nicht in Deutschland (Beispiele wären die Hugenottenzuwanderung nach Preußen oder die Polenzuwanderung ins Ruhrgebiet).

Die werden doch heute - trotz Ihren ausländischen Wurzeln - als "Deutsche" betrachtet, oder irre ich mich?

herberger
02.04.2014, 20:57
Mannstein vor dem IMT gefragt nach dem Arbeitseinsatz von Frauen.

"Das gehört wohl zum Krieg da zu,meine Frau arbeitet gerade auf dem Feld Kartoffelkäfer suchen"!

cui bono
02.04.2014, 22:01
Warum kann man dann keinen "Nationalstolz" mehr haben?

Viele "Deutsche" haben doch Ihre Wurzeln (geht man vier, fünf und mehrer Generationen zurück) doch eh nicht in Deutschland (Beispiele wären die Hugenottenzuwanderung nach Preußen oder die Polenzuwanderung ins Ruhrgebiet).

Die werden doch heute - trotz Ihren ausländischen Wurzeln - als "Deutsche" betrachtet, oder irre ich mich?




Natürlich hast Du recht, aber darum geht es ja nicht hier. Dem Deutschen Volke wurde eine Kette um den Hals gelegt und jedes mal wenn Geld gebraucht wird ( fuer was auch immer) an dieser Kette angerissen wird.




Vor WK1 waren die Deutschen bei den Engländern Cousins und Blutsverwandte. Noch heute kann man sagen dass jeder dritte Engländer sächsische Wurzeln hat. Das hat sich aber im WK1 geändert wo aus den Deutschen plötzlich Hunnen wurden als die Hass-Kampangne in England und den USA erst anfing. Ueber die Jahrzehnte hat sich genau das zum Stigma gesteigert, denn das “Kind “ braucht ja einen Namen. Das kriegen manche Trottel hier einfach nicht mit.
Habe mal eine Sendung gesehen wo in den USA 1915-17 eine PR (Public relations) Company fuer ca. $10 M. angeheuert wurde um dem Amerikanischen Volk den Krieg schmackhaft zu machen. Das Volk war dagegen aber gewisse “Kreise” inclusive der Präsident waren dafür.




Ich habe lange genug bei manchen Engländern ihren Superiority complex erdulden müssen, war fuer sie obwohl Nachkriegsgeneration immer der “Jerry” der den Krieg verloren hat, aber ich habe auch keine Möglichkeit ausgelassen mich immer dagegen zu wehren. Da gab es Zeiten wo man als Deutscher in Kanada nicht in gewisse Lokale gehen konnte ohne angepöbelt zu werden. Ihre “Legions” waren ein gutes Beispiel. Natürlich waren da auch gute, intelligente Leute die so etwas nie gemacht hätten und heutzutage ist ja das fast verschwunden weil der Engländer oder der Deutsche in Kanada zur Minderheit gehören.




So ist es gekommen dass halt jetzt der Russe herhalten muss weil der Mohammedaner anscheinend als Feind nicht gut genug war.




Und die Erde dreht sich………:hi:

hubb
03.04.2014, 12:53
Bravo richtig aber leider wohl nicht zu machen ... keine Partei wird sich diesen Staatsrundfunk nehmen lassen .. und die Bundesrichter.... wohl kaum

Alwin
03.04.2014, 21:22
Dieser Unsinn hört solange nicht auf, solange es noch genügend Leute gibt, die freiwillig den Spiegel kaufen.

cui bono
05.04.2014, 00:14
Dieser Unsinn hört solange nicht auf, solange es noch genügend Leute gibt, die freiwillig den Spiegel kaufen.


Ja, Ja Gehirnwäsche funktioniert noch immer blendend. Warum aber wird Deutschland immer noch forciert in diese Spiegel zu blicken, wenn die anderen so viel Dreck am Stecken haben, dass man diesen Stecken nicht mehr finden kann? Und das auf Generationen hinaus. Wie lange noch?

Freikorps
05.04.2014, 00:31
Die Medien sind mal wieder in voller Fahrt. Da kann einem nur übel werden.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/clausewitz-gesellschaft-kontroverse-um-nazi-kriegsverbrecher-a-958943.html

Der Spiegel ist ein linkes Schmier- und Hetzblatt, was erwartest du?

KuK
05.04.2014, 00:38
Moin, cui bono!


Ich wollte mit diesem Strang nur mal sehen was fuer eine Reaktion dieser Artikel bringen wird, weil ich der Ansicht bin wenn die Medien nicht müde werden solchen Schund zu bringen, sollte man nicht müde werden darüber zu diskutieren. Wenn man bedenkt dass solche Leute wie von Manstein als Kriegsverbrecher abgestempelt wird, das aber sich nur auf das Kangaroo court ähnliche IMT von Nuernberg bezieht, wo inzwischen ohne jeden Zweifel festgestellt ist dass das ganze Urteil auf ein paar gefälschte Dokumente beruht und keine jedwede Gegenbeweise zugelassen wurden, kann man nur noch den Kopf schütteln. Obendrauf kommt noch dass der 130iger eben genau dieses “Gericht” und Urteil als Grundstein nimmt, das ist schon fast eine Frechheit und eine Genugtuung fuer normal denkende Menschen.


Das Wort “Kriegsverbrecher” kommt gleich 4 mal in diesem Artikel vor. Für was, vielleicht weil diese Leute ihr Vaterland verteidigt haben? Da kann man gleich sehen wie die Gehirnwäsche funktioniert. Dass von Manstein von den Alliierten so gehasst wird ist ja ganz klar denn er hatte ihnen hunderttausende Soldaten weggeschossen. Ausser vielleicht Patton war da keiner der diesem Mann das Wasser reichen konnte. Wenn es logistisch möglich gewesen wäre und Von Manstein auf Amerika als Einzelfeind angesetzt worden wäre, hätte dieser bei Boston angefangen und dann bei Los Angeles wieder aufgehört ohne dass die Amis was dagegen hätten machen können davon bin ich überzeugt.


Somit ist es klar und es wird langsam wahr was Rhonhof schon in seinem Buch schrieb: Der Deutsche Soldat muss beim Volke vom Soldaten der seine Pflicht ausführte zum Kriegsverbrecher umgewandelt werden. Nur dann wird es ins neue Weltbild passen.


Ein Schande

Selten habe ich mal einen Beitrag so wortinhaltlich verschlungen, als diesen. Ich würde dazu sogar ein "Grüne-Punkte-Feuerwerk" abschießen.

Dennoch böleibt ein Nachgeschmack, der etwas schal schmeckt.

Kannst Du mal eine Interpunktion benutzen, die die Sätze strukturiert? - Alles muß man doppelt lesen, damit man die Zusammenhänge begreift. Das kostet Nerven, Zeit und Gemüt. Zeitweise muß man Deine Sätze 3 x lesen, um die Satzschachteln richtig zuweisen zu können.

Der Sachinhalt erfreut, aber die Präsentation ist "nervig".

Trotzdem Danke dafür,

KuK

dem die Lehrer immer auf die Finger geklopft haben, wenn mal ein Komma verrutscht war.

cui bono
05.04.2014, 17:31
Moin, cui bono!



Selten habe ich mal einen Beitrag so wortinhaltlich verschlungen, als diesen. Ich würde dazu sogar ein "Grüne-Punkte-Feuerwerk" abschießen.

Dennoch böleibt ein Nachgeschmack, der etwas schal schmeckt.

Kannst Du mal eine Interpunktion benutzen, die die Sätze strukturiert? - Alles muß man doppelt lesen, damit man die Zusammenhänge begreift. Das kostet Nerven, Zeit und Gemüt. Zeitweise muß man Deine Sätze 3 x lesen, um die Satzschachteln richtig zuweisen zu können.

Der Sachinhalt erfreut, aber die Präsentation ist "nervig".

Trotzdem Danke dafür,

KuK

dem die Lehrer immer auf die Finger geklopft haben, wenn mal ein Komma verrutscht war.



Danke fuer den Hinweis und es tut mir leid dass du mir so schwer folgen kannst. Du hast recht und ich werde mich in Zukunft ein bisschen zusammenreissen. Mein letzter offizieller Deutsch Unterricht war vor ungefähr 50 Jahren und heute ist das Deutsche fuer mich fast die zweite Sprache geworden weil ich bei mir zu Hause meisten in Englisch “handeln” muss. Ich bin vor 47 Jahren nach Kanada ausgewandert und habe seither hier mein Leben gestaltet. Jedes mal wenn ich Deutschland besuche, fällt es mir die ersten paar Tage ein bisschen schwer die richtigen Worte zu finden weil ich meisten in Englisch denke.


Ich hoffe Du kannst das verstehen.


Danke Dir fuer Deinen Kommentar.


Gruss :hi:

KuK
06.04.2014, 03:42
Danke fuer den Hinweis und es tut mir leid dass du mir so schwer folgen kannst. Du hast recht und ich werde mich in Zukunft ein bisschen zusammenreissen. Mein letzter offizieller Deutsch Unterricht war vor ungefähr 50 Jahren und heute ist das Deutsche fuer mich fast die zweite Sprache geworden weil ich bei mir zu Hause meisten in Englisch “handeln” muss. Ich bin vor 47 Jahren nach Kanada ausgewandert und habe seither hier mein Leben gestaltet. Jedes mal wenn ich Deutschland besuche, fällt es mir die ersten paar Tage ein bisschen schwer die richtigen Worte zu finden weil ich meisten in Englisch denke.

Ich hoffe Du kannst das verstehen.
Danke Dir fuer Deinen Kommentar.
Gruss :hi:



Werter Cui Bono!

Welcome to the club of english thinking Germans and your explanation to the problem with German orthography after 47 years of adaption of another language.

Mir ist die englische Sprache geradezu zugepflogen und ich vermag mich sowohl sprachlich als auch schriftlich ziemlich "fluently" zu verstaendigen. Lexika zum Verständnis engl. Literatur brauche ich nur noch, wenn mal Shakespeare angesagt ist. Ich habe 2,5 Jahre in GB gearbeitet und 5 Jahre fuer die US-Army als "Local National", aber diese Jahre waren meiner engl.Sprachentwicklung eher abtraeglich.

Suche doch mal nach der Userin "C-Dur", die ebenfalls aus Kanada schreibt. Sie ist eine gebürtige Schleswig-Holsteinerin und schnackt bestimmt noch Platt, so as ick dat oook noch kunnt.

Schönen Gruß aus der alten Heimat,

KuK

cui bono
06.04.2014, 17:02
Werter Cui Bono!

Welcome to the club of english thinking Germans and your explanation to the problem with German orthography after 47 years of adaption of another language.

Mir ist die englische Sprache geradezu zugepflogen und ich vermag mich sowohl sprachlich als auch schriftlich ziemlich "fluently" zu verstaendigen. Lexika zum Verständnis engl. Literatur brauche ich nur noch, wenn mal Shakespeare angesagt ist. Ich habe 2,5 Jahre in GB gearbeitet und 5 Jahre fuer die US-Army als "Local National", aber diese Jahre waren meiner engl.Sprachentwicklung eher abtraeglich.

Suche doch mal nach der Userin "C-Dur", die ebenfalls aus Kanada schreibt. Sie ist eine gebürtige Schleswig-Holsteinerin und schnackt bestimmt noch Platt, so as ick dat oook noch kunnt.

Schönen Gruß aus der alten Heimat,

KuK





Danke fuer Deine Einsicht. Wenn ich mir meine ersten Beiträge durchlese, habe ich noch viel mehr herumgestottert und darum kommt mir das Forum hier sehr gelegen meine Deutschkenntnisse wieder ein bisschen aufzupolieren.


Auf der anderen Seite wieder, wenn man von manchen Foristen derer Beiträge liest, dann kommt mir schon das Grauen weil es auf einmal “cool” ist so zu schreiben wo man typisch englische Worte nimmt, eine Deutsche Silbe dranhängt und hofft dass das dann jeder versteht. Da werde ich geradezu “gestresst” .




Für solche habe ich einen guten Rat: Man soll nie zwei languages “zusammenputen” weil da nur Mist rauskommen kann. :D


Zum Schluss und ohne jeden Hintergedanken aber genau diesbezüglich kann ich Dir mitteilen dass wenn Du irgendwelche Rechtschreibfehler findest, kannst Du diese ruhig behalten weil ich sie nicht mehr brauche……..








Aber zurück zumThema


Wenn in Leipzig ein Haus liebevoll restauriert wird (Spiegel 2013) nur weil dort angeblich als Teil der letzten Kampfhandlungen in 1945 der letzte Amerikanische Soldat durch Kopfschuss getötet wurde, aber alte treue Soldaten wie von Manstein zu Kriegsverbrechern umgewandelt werden, dann muss man sich schon fragen : GEHTS NOCH ???




Fragen über Fragen …………

Richi EP
22.04.2014, 10:37
http://michael-mannheimer.info/2014/04/22/der-nahtlose-uebergang-von-nsdap-zu-sed/

Beitrag in Michaels Blog..... was sind eigentlich "Rechte" Die NSDAP ging nahtlos im Osten in die SED über.... Demnach kommt der Autor zur Einschätzung die Linken sind in Wahrheit die Rechten..... was meint Ihr dazu ?

Affenpriester
22.04.2014, 10:38
Dieser Unsinn wird erst dann aufhoeren wenn man mit diesem Gegen Rechts, Gegen Nazis, Gegen...Gegen...Gegen kein Geld mehr verdienen kann. Die Gutmenschenindustrie ist fett und aufgeblaeht und will natuerlich weiter am vollen Napf sitzen.

Sei dir sicher, selbst wenn jeder zweite Rentner die nächsten zwei Jahre verhungert, Geld für den Krampf gegen Rechts ist immer genug da.

elas
22.04.2014, 10:40
Die Medien sind mal wieder in voller Fahrt. Da kann einem nur übel werden.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/clausewitz-gesellschaft-kontroverse-um-nazi-kriegsverbrecher-a-958943.html

Nicht solange noch deutsches Wesen existiert!:ätsch:

cui bono
24.04.2014, 00:36
Nicht solange noch deutsches Wesen existiert!:ätsch:




Anscheinend hast Du recht. Ich aber warte auf die neue junge Generation die dann einmal dem System ein zweites A......loch reissen wird. Meine ist zu blöde und die kann man vergessen. Wenn das Geld fuer andere zum Fenster rausgeworfen wird aber keines hat fuer den Selbstgebrauch, kann es nicht mehr lange dauern. Nur noch eine Frage der Zeit aber ich denke man wird einigen von diesen Kerlen den 130 iger in den Rachen stopfen.

Rhino
09.06.2014, 22:46
.... Das Wort “Kriegsverbrecher” kommt gleich 4 mal in diesem Artikel vor. Für was, vielleicht weil diese Leute ihr Vaterland verteidigt haben? Da kann man gleich sehen wie die Gehirnwäsche funktioniert. Dass von Manstein von den Alliierten so gehasst wird ist ja ganz klar denn er hatte ihnen hunderttausende Soldaten weggeschossen. Ausser vielleicht Patton war da keiner der diesem Mann das Wasser reichen konnte. Wenn es logistisch möglich gewesen wäre und Von Manstein auf Amerika als Einzelfeind angesetzt worden wäre, hätte dieser bei Boston angefangen und dann bei Los Angeles wieder aufgehört ohne dass die Amis was dagegen hätten machen können davon bin ich überzeugt.
...Und auch einmal verlinkt fuer Manstein, nur das in dem anderem Artikel nix von Manstein steht, jedenfalls nicht direkt. Tricksen und Taeuschen?

Rumpelstilz
09.06.2014, 23:25
Zur Glaubwuerdigkeit Israels und damit auch indirekt der Bundesregierung zum Thema Kriegsverbrechen des 2. WK und danach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel

Als man auf ihn aufmerksam geworden war, floh Morel 1992 nach Israel (http://de.wikipedia.org/wiki/Israel). Er wurde von der polnischen Regierung wegen Kriegsverbrechen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen) und Verbrechen gegen die Menschlichkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_gegen_die_Menschlichkeit) gesucht. Polen forderte 1998 und 2005 seine Auslieferung, die jedoch von Israel mit der Begründung verweigert wurde, die Verbrechen seien verjährt und Morel bereits alt und krank. Ab 1996 lief gegen ihn ein Strafprozess in Polen.

Rhino
09.06.2014, 23:33
Zur Glaubwuerdigkeit Israels und damit auch indirekt der Bundesregierung zum Thema Kriegsverbrechen des 2. WK und danach:
....

Der "War Crimes Act" von 1991 zeigt das auch:

Subject to the provisions of this section, proceedings for murder, manslaughter or culpable homicide may be brought against a person in the United Kingdom irrespective of his nationality at the time of the alleged offence if that offence—
(a) was committed during the period beginning with 1st September 1939 and ending with 5th June 1945 in a place which at the time was part of Germany or under German occupation; and

http://www.legislation.gov.uk/ukpga/1991/13
Mit anderen Worten Nur Verfolgung, wenn das Deutsches oder Deutsch-besetztes Gebiet war.