PDA

Vollständige Version anzeigen : Waldorfschule Witten: Sippenhaft für Pro-Kinder



Patriotistin
18.03.2014, 10:15
Das ist pure Diskriminierung an Kindern ...Hier sollen die Kinder dafür Büßen das deren Eltern ihr Meinung in einem Land wo angeblich Meinungsfreiheit herrscht sagen...Gehts noch offensichtlicher
das hier eine faschistische Diktatur am werke ist ??



Kindern ist Politik egal, sie wollen lernen und spielen. Kinder haben ein Recht auf Liebe, Bildung und Akzeptanz. So weit, so gut. In Witten (Ennepe-Ruhr-Kreis) steht der Schulbesuch allerdings nur Kindern offen, deren Eltern die richtigen, das heißt vom Staat vorgeschriebenen politischen Ansichten vertreten. Diese traurige Erfahrung mussten jetzt die dortige PRO NRW-Kreisvorsitzende Peggy Hufenbach (Foto) und ihre beiden kleinen Töchter machen. Eine Tochter wurde der Schule verwiesen, die andere gar nicht erst in die Schule aufgenommen. Grund: Die Mutter hat das falsche Parteibuch!

Hintergrund des skandalösen Vorgangs, der an totalitäre Verhältnisse in der ehemaligen DDR, Nordkorea oder Weißrussland erinnern, war folgender:

Die ältere Tochter Lana besucht derzeit die vierte Klasse der Rudolf Steiner-Schule, eine einzügige Waldorfschule. Ihre jüngere Schwester Jara hatte im Januar 2014 ein Aufnahmegespräch für die neue erste Klasse. Im Anschluss an dieses Gespräch wurde der jungen Mutter rechtsverbindlich mitgeteilt, dass Jara nach den Sommerferien in die neue erste Klasse der Schule aufgenommen werde. Ihre ältere Schwester Lana besucht bereits seit Sommer 2013 die vierte Klasse dieser Schule und fühlt sich dort außerordentlich wohl. Sie blühte merklich auf und fand schnell Anschluss in der Klasse. Auch der Unterricht gefällt dem Mädchen sehr.

Dies veranlasste Peggy Hufenbach dazu, auch ihre jüngere Tochter Jara zur Einschulung in die erste Klasse in der Schule anzumelden. Im Anschluss an das Aufnahmegespräch wurde die Mutter völlig überraschend auf ihre politischen Grundüberzeugungen angesprochen. Offenbar war bekannt geworden, dass sich die Mutter für eine konservative und islamkritische Partei engagiert. Sie lehnt jede Art von politischem Extremismus entschieden ab und bekennt sich ausdrücklich zum Grundgesetz. Umso überraschter war sie, als ihr mitgeteilt wurde, dass ihr politisches Engagement der Schulleitung der der Elternvertretung missfalle. Darauf angesprochen erwiderte die Mutter, dass nicht sie sich bei der Schule bewerbe, sondern lediglich ihre beiden Töchter und dass es in unserem Lande glücklicherweise keine Sippenhaft mehr gäbe. Ihr wurde daraufhin mitgeteilt, dass auch ihre jüngere Tochter trotz des politischen Engagements der Mutter ab Sommer in die erste Klasse der Schule aufgenommen werde. Damit schien die Angelegenheit eigentlich erledigt.

Dann wurde die Mutter überraschend noch einmal zu einen Gespräch mit dem Elternvorstand eingeladen. In diesem Gespräch wurde sie erneut aufgrund ihres politischen Engagements einem sehr unschönen und ins Persönliche hineingehenden Verhör unterzogen, in dem ihr vorgehalten würde, sie hätte sich gegen den Bau einer Moschee in Witten ausgesprochen. Die Mutter bestätigte das, weil sie durch den Bau einer Moschee in Witten die Gefahr einer Verfestigung einer Parallelgesellschaft sieht, die eine vernünftige Integration der Muslime in die Mehrheitsgesellschaft verhindert. Danach wurde ihr brüsk unterbreitet, dass der Schulvertrag betreffend Lana mit Wirkung zum Sommer 2014 gekündigt werde. Als Kündigungsgrund wurde das politische Engagement der Mutter angegeben, das für die Rudolf Steiner-Schule „untragbar“ sei. Zudem wurde ihr mitgeteilt, dass auch ihre jüngere Tochter Jara aus demselben Grund trotz einer anderslautenden verbindlichen Aussage nicht in die erste Klasse aufgenommen werde. Es werden demzufolge zwei minderjährige Kinder aufgrund eines legitimen politischen Engagements ihrer Mutter durch die Schule diskriminiert und ausgegrenzt. Hier wird auch keinerlei Rücksicht auf das Kindeswohl genommen.

Der PRO-NRW-Vorsitzende Markus Beisicht forderte die Schule mit Fristsetzung auf, zu diesem Vorgang Stellung zu beziehen. Das tat die Rudolf Steiner-Schule bislang nicht und darf jetzt mit einer entsprechenden Klage rechnen.

„Das Kind in Ehrfurcht aufnehmen, in Liebe erziehen, in Freiheit entlassen“ – so lautet einer der Leitsprüche Rudolf Steiners. Wüsste Steiner, wie sein Leitspruch heute in den Dreck gezogen wird, würde er sich wohl im Grabe umdrehen!

Wer der Rudolf Steiner-Schule Hilfestellung in „Demokratie“ geben möchte, kann das in angemessenem Ton hier tun:

Rudolf Steiner-Schule Witten
Billerbeckstraße 2
58455 Witten
Fon 02302 / 2 81 83 0
(Mo-Fr 7.45 Uhr bis 12.45 Uhr)
Fax 02302 / 2 81 83 13
kontakt@rss-witten.de

Quelle: http://www.pi-news.net/2014/03/waldorfschule-witten-sippenhaft-fuer-pro-kinder/

Efna
18.03.2014, 10:20
Das ist pure Diskriminierung an Kindern ...Hier sollen die Kinder dafür Büßen das deren Eltern ihr Meinung in einem Land wo angeblich Meinungsfreiheit herrscht sagen...Gehts noch offensichtlicher
das hier eine faschistische Diktatur am werke ist ??

Du weisst schon das eine Waldorfschule Privatschulen sind?

tabasco
18.03.2014, 10:22
Das ist pure Diskriminierung an Kindern ...Hier sollen die Kinder dafür Büßen das deren Eltern ihr Meinung in einem Land wo angeblich Meinungsfreiheit herrscht sagen...Gehts noch offensichtlicher
das hier eine faschistische Diktatur am werke ist ??

Zum Glück können noch die Privatschulen ihre Schüler selbst aussuchen.

Efna
18.03.2014, 10:27
Zum Glück können noch die Privatschulen ihre Schüler selbst aussuchen.

genau das meine ich, ich frage mich sowieso warum eine scheinbar Wertkonservative Mutter ihre Kinder auf eine Walddorfschule schicken will...

moishe c
18.03.2014, 10:30
Du weisst schon das eine Waldorfschule Privatschulen sind?

Dann mußt DU aber auch widerspruchslos hinnehmen, wenn demnächst

ein Kneipenwirt bestimmt,

daß

Schwarze,
Türken
und
sexuell Fehlorientierte

in seiner privaten Kneipe nichts verloren haben.





Ach ja, eine Waldorfschule "ist" und "sind" nicht!
Oder klemmt deine Tastatur wieder? :haha:

Dr Mittendrin
18.03.2014, 10:35
genau das meine ich, ich frage mich sowieso warum eine scheinbar Wertkonservative Mutter ihre Kinder auf eine Walddorfschule schicken will...


Weil sie nicht so vermuselt ist denke ich.

Dr Mittendrin
18.03.2014, 10:36
Dann mußt DU aber auch widerspruchslos hinnehmen, wenn demnächst

ein Kneipenwirt bestimmt,

daß

Schwarze,
Türken
und
sexuell Fehlorientierte

in seiner privaten Kneipe nichts verloren haben.





Ach ja, eine Waldorfschule "ist" und "sind" nicht!
Oder klemmt deine Tastatur wieder? :haha:


Ein Diskothekenbetreiber musste ja schon mal Strafe zahlen.

Efna
18.03.2014, 10:36
Dann mußt DU aber auch widerspruchslos hinnehmen, wenn demnächst

ein Kneipenwirt bestimmt,

daß

Schwarze,
Türken
und
sexuell Fehlorientierte

in seiner privaten Kneipe nichts verloren haben.

Bleiben wir mal bei den Thema Schule, ich glaube da ist die Gesetzeslage anders. Ansonsten dürfen auch christlichen Privatschulen Kinder die Atheistisch, muslimisch etc. sind ablehnen, warum also nicht auch hier?

Efna
18.03.2014, 10:41
Weil sie nicht so vermuselt ist denke ich.

Ha Ha und da sucht sie sich eine Walddorfschule, die meist sehr Gesellschaftsliberal ist und teilweise auch linksgerichtet?

moishe c
18.03.2014, 10:45
Bleiben wir mal bei den Thema Schule, ich glaube da ist die Gesetzeslage anders. Ansonsten dürfen auch christlichen Privatschulen Kinder die Atheistisch, muslimisch etc. sind ablehnen, warum also nicht auch hier?

Nein, ich bleibe nicht bei "Schulen", mir geht es um die Selbstbestimmung eines Menschen, was er mit seinem privaten Eigentum anfangen kann und wo ihm genau so Leute wie DU reinquatschen, und zwar NUR und AUSSCHLIEßLICH zu ihrem eigenen Vorteil!

Erkläre mir mal, wie du mit so einer Einstellung von anderen verlangen zu können glaubst, daß die dir nicht an den Kragen gehen, wenn sich die Zeiten mal ändern!

Menschen wie du vergessen ständig einen alten Rechtssatz, der da lautet "was du nicht willst, daß man dir tu, das füg auch keinem andern zu!"

Du und deine Horde, ihr verstoßt STÄNDIG gegen diesen Rechtssatz - dann jammert auch nicht (auch nicht mehr! - über alte Kamellen von vorvorgestern!), wenn die anderen euch dann in den selben treten!

DAS ist das Problem, um das es hier geht!

Ajax
18.03.2014, 10:47
Bleiben wir mal bei den Thema Schule, ich glaube da ist die Gesetzeslage anders. Ansonsten dürfen auch christlichen Privatschulen Kinder die Atheistisch, muslimisch etc. sind ablehnen, warum also nicht auch hier?

Es geht hierbei aber nicht um den Glauben des Kindes. Es geht nicht einmal um das Kind selbst! Einzig und allein die politische Einstellung der Mutter missfällt den Meinungsterroristen von der Waldorfschule. Das ist meiner Meinung nach eine gänzlich andere Dimension. Ja, es ist Sippenhaft.

Efna
18.03.2014, 10:49
Es geht hierbei aber nicht um den Glauben des Kindes. Es geht nicht einmal um das Kind selbst! Einzig und allein die politische Einstellung der Mutter missfällt den Meinungsterroristen von der Waldorfschule. Das ist meiner Meinung nach eine gänzlich andere Dimension. Ja, es ist Sippenhaft.

Es ist eine Privatschule! Hallo? Wie Tabasco schrieb die können einen ablehnen im Gegensatz zu staatlichen Schulen, auch wegen der politischen Einstellung.....

Dr Mittendrin
18.03.2014, 10:51
Ha Ha und da sucht sie sich eine Walddorfschule, die meist sehr Gesellschaftsliberal ist und teilweise auch linksgerichtet?

Nein für linksgerichtet eigentlich halte ich sie nicht.
Das Beispiel zeigt aber sie sind kulturmarxistisch.
Ohne jetzt Neger und Musel zu erwähnen, sie haben einen Laden der Ordnung kennt und keine Chaosschulen mit Grenzdebilen und IQ-Schwachmaten die nur den Unterricht stören.
Es gibt eine Schulpflicht im Lande. Aber nicht eine für Privatschulen. Es ist eher eine Alternative für diese Pflicht, dessen Recht man sich erwerben muss.

Ajax
18.03.2014, 10:52
Es ist eine Privatschule! Hallo? Wie Tabasco schrieb die können einen ablehnen im Gegensatz zu staatlichen Schulen, auch wegen der politischen Einstellung.....

Natürlich können sie das Kind ablehnen. Die politische Einstellung der Mutter als Begründung heranzuziehen, ist jedoch nichts anderes als Sippenhaft. Das sind typische linke Gesinnungsterroristen.

Dr Mittendrin
18.03.2014, 10:55
Es ist eine Privatschule! Hallo? Wie Tabasco schrieb die können einen ablehnen im Gegensatz zu staatlichen Schulen, auch wegen der politischen Einstellung.....

Dann muss es aber auch Gastronomen und Diskobetreibern gestattet sein Türken straflos abzuweisen.

Efna
18.03.2014, 10:57
Dann muss es aber auch Gastronomen und Diskobetreibern gestattet sein Türken straflos abzuweisen.

Im AGG steht aber nichts von der politischen Meinung....

Peaky
18.03.2014, 10:58
Es geht hierbei aber nicht um den Glauben des Kindes. Es geht nicht einmal um das Kind selbst! Einzig und allein die politische Einstellung der Mutter missfällt den Meinungsterroristen von der Waldorfschule. Das ist meiner Meinung nach eine gänzlich andere Dimension. Ja, es ist Sippenhaft.

Ich meine auch, daß es etwas anderes ist, wenn man ein Kind auf einer Privatschule wegen des Glaubens oder wegen der politischen Einstellung der Eltern ablehnt. Eine Schule für Hochbegabte wird auch keinen durchschnittlichen Schüler aufnehmen oder gar einen, der unter dem Durchschnitt ist.

Wie wird das denn bald aussehen, wenn Kinder nach der politischen Einstellung der Eltern beurteilt werden ? Kommen sie wegen dieser Einstellung in gesonderte Klassen, wo es Kinder mit ähnlicher Ausrichtung der Eltern gibt ?
Werden die linken Kinder besser benotet und behandelt als die, deren Eltern sich nicht in Sozialromantik verlieren und die Realität sehen ?

Klar können Privatschulen Kinder , aus welchen Gründen auch immer, ablehnen, doch diese Begründung ist ein ziemlich heisses Pflaster !

Dr Mittendrin
18.03.2014, 11:04
Im AGG steht aber nichts von der politischen Meinung....

Was ist AAG ?

Eine Disco ist halt kein Eintritt mit Antragsschreiben, sondern eine hurtige Gesichtskontrolle.

Patriotistin
18.03.2014, 11:15
Nein, ich bleibe nicht bei "Schulen", mir geht es um die Selbstbestimmung eines Menschen, was er mit seinem privaten Eigentum anfangen kann und wo ihm genau so Leute wie DU reinquatschen, und zwar NUR und AUSSCHLIEßLICH zu ihrem eigenen Vorteil!

Erkläre mir mal, wie du mit so einer Einstellung von anderen verlangen zu können glaubst, daß die dir nicht an den Kragen gehen, wenn sich die Zeiten mal ändern!

Menschen wie du vergessen ständig einen alten Rechtssatz, der da lautet "was du nicht willst, daß man dir tu, das füg auch keinem andern zu!"

Du und deine Horde, ihr verstoßt STÄNDIG gegen diesen Rechtssatz - dann jammert auch nicht (auch nicht mehr! - über alte Kamellen von vorvorgestern!), wenn die anderen euch dann in den selben treten!

DAS ist das Problem, um das es hier geht!

Eben :dg: daher erspare ich mir solche Auswürfe der guten Efna zu kommentieren ....

Patriotistin
18.03.2014, 11:17
Zum Glück können noch die Privatschulen ihre Schüler selbst aussuchen.

Man wird sehen was draus wird :D

tabasco
18.03.2014, 11:22
Natürlich können sie das Kind ablehnen. Die politische Einstellung der Mutter als Begründung heranzuziehen, ist jedoch nichts anderes als Sippenhaft. Das sind typische linke Gesinnungsterroristen.
Dumm ist, dass die Waldorfschule eine Begrünung mitgeliefert hat und sich dadurch angreifbar gemacht hat.

Beißer
18.03.2014, 11:23
Du weisst schon das eine Waldorfschule Privatschulen sind?

Du weißt aber auch schon, dass eine private Diskothek keinen Neger abweisen darf?

Beißer
18.03.2014, 11:24
Es ist eine Privatschule! Hallo? Wie Tabasco schrieb die können einen ablehnen im Gegensatz zu staatlichen Schulen, auch wegen der politischen Einstellung.....

Können die auch Kinder ablehnen, die Neger sind – weil sie Neger sind?

Patriotistin
18.03.2014, 11:26
Dumm ist, dass die Waldorfschule eine Begrünung mitgeliefert hat und sich dadurch angreifbar gemacht hat.

Super erkannt :dg:

Beißer
18.03.2014, 11:28
Dumm ist, dass die Waldorfschule eine Begrünung mitgeliefert hat und sich dadurch angreifbar gemacht hat.

Welcher Art war denn das gelieferte Kraut?

moishe c
18.03.2014, 11:34
Jetzt möchte ich aber auch eins klarstellen, wenn eine Schulleitung die Aufnahme meines Kindes verweigert, dann würde ich mein Kind auf keinen Fall auf diese Schule schicken, beispielsweise nach einem entsprechenden Gerichtsurteil!
Und wenn ich's in ne Schule auf den Orkneys oder ganz hinten in Island schicken müßte, aber nicht auf diese Schule!
Das würde ich meinem Kind nicht antun!

Ausonius
18.03.2014, 11:37
Es ist eine Privatschule! Hallo? Wie Tabasco schrieb die können einen ablehnen im Gegensatz zu staatlichen Schulen, auch wegen der politischen Einstellung.....

Die Frage bleibt, ob hier nicht gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz verstoßen wird (bei dem die Kirchen, um noch auf einen vorigen Beitrag von dir zu antworten, wie üblich ihre Sonderrechte haben).
Ich halte es auch vom ideellen Prinzip nicht für richtig, es sind Kinder, und die sollten im schulischen Leben lernen können, dass Ultrakonservatismus und rassistische Tendenzen nicht das richtige für ein gedeihliches Zusammenleben sind.

Ausonius
18.03.2014, 11:37
Im AGG steht aber nichts von der politischen Meinung....

Ich denke, das ist im Begriff "Weltanschauung" eingeschlossen.

Beißer
18.03.2014, 11:39
Im AGG steht aber nichts von der politischen Meinung....

Gibt dir das nicht zu denken?

Ausonius
18.03.2014, 11:40
Dumm ist, dass die Waldorfschule eine Begrünung mitgeliefert hat und sich dadurch angreifbar gemacht hat.

Viele wissen mit dem relativ neuen Gesetz noch nicht umzugehen. Andererseits bleiben aus meiner Sicht da auch noch viele Fragen offen, und es wird noch etliche Grundsatzurteile dazu geben müssen.

Jodlerkönig
18.03.2014, 11:51
Nein, ich bleibe nicht bei "Schulen", [B]mir geht es um die Selbstbestimmung eines Menschen, was er mit seinem privaten Eigentum anfangen kann und wo ihm genau so Leute wie DU reinquatschen, und zwar NUR und AUSSCHLIEßLICH zu ihrem eigenen Vorteil!

.............das ist der kampf, den diese gesellschaft eben ausführt....wir stehen am scheideweg zwischen ddr wie sie zugrunde ging und der brd, wie sie erfolgreich war. sozialisten sind die größten schmarotzer, wenns ums erarbeitete vermögen anderer geht und gleichzeitig die größten treter, wenn am fresstrog gefressen wird!

Azrael
18.03.2014, 13:11
sozialisten sind die größten schmarotzer, wenns ums erarbeitete vermögen anderer geht und gleichzeitig die größten treter, wenn am fresstrog gefressen wird!

Den Satz kannste echt rahmen lassen!:appl:

JensVandeBeek
18.03.2014, 13:13
Dann mußt DU aber auch widerspruchslos hinnehmen, wenn demnächst

ein Kneipenwirt bestimmt,

daß

Schwarze,
Türken
und
sexuell Fehlorientierte

in seiner privaten Kneipe nichts verloren haben.





Ach ja, eine Waldorfschule "ist" und "sind" nicht!
Oder klemmt deine Tastatur wieder? :haha:


Hier könnte man wieder Äpfel und Birnen thematisieren aber lassen wir das Mal. Es ist bekannt dass der Wirt Hausrecht hat und somit „bestimmte Klientel“ nicht ins Laden lassen darf. Nur er sollte das geschickt machen. Das gilt natürlich auch für die Gastwirte, die aus bekannten Gründen Rechts-Gesindel nicht in ihren Lokalitäten rein lassen möchten.

Captain_Spaulding
18.03.2014, 13:18
Das ist pure Diskriminierung an Kindern ...Hier sollen die Kinder dafür Büßen das deren Eltern ihr Meinung in einem Land wo angeblich Meinungsfreiheit herrscht sagen...Gehts noch offensichtlicher
das hier eine faschistische Diktatur am werke ist ??

Verstehe das Problem nicht ganz, Waldorfschulen sind doch Privatschulen oder nicht?
Ich meine es ist schon ziemlich undemokratisch, aber das ist ein Problem mit dem diese Schule zurecht kommen muss.
Warum eine Konservative von Pro NRW ihre Kinder überhaupt in so ein linkes Rattenloch schicken will, würde ich gerne erfahren.
... Es gibt auch genügend christliche Privatschulen, da lernen die Kinder teilweise sogar noch was wichtiges, im Gegensatz zur Waldorfschule...

mfg
Captain Spaulding

moishe c
18.03.2014, 13:18
Hier könnte man wieder Äpfel und Birnen thematisieren aber lassen wir das Mal. Es ist bekannt dass der Wirt Hausrecht hat und somit „bestimmte Klientel“ nicht ins Laden lassen darf. Nur er sollte das geschickt machen. Das gilt natürlich auch für die Gastwirte, die aus bekannten Gründen Rechts-Gesindel nicht in ihren Lokalitäten rein lassen möchten.


... und galt "natürlich" auch für Wirte, die "wir bedienen keine Juden" an ihre Lokaltür schrieben?

Werter Jens vom Damm,

für mich ist Schule und Schulbildung allemal wichtiger, sehr viel wichtiger, als ob einer irgendwo sein Bier schlucken oder auf Weiberärsche - die ihn doch nicht ranlassen - glotzen kann!

Das liegt an meiner Sozialisierung in Mitteleuropa, weist du!

beemaster
18.03.2014, 13:21
Dann mußt DU aber auch widerspruchslos hinnehmen, wenn demnächst

ein Kneipenwirt bestimmt,

daß

Schwarze,
Türken
und
sexuell Fehlorientierte

in seiner privaten Kneipe nichts verloren haben.
...



Wenn Sie diskriminieren wollen, dann gehen Sie mit gutem Beispiel voran und nehmen Sie erstmal das hin. Man könnte Ihnen sonst Heuchelei vorwerfen.

OneDownOne2Go
18.03.2014, 13:23
Wenn Sie diskriminieren wollen, dann gehen Sie mit gutem Beispiel voran und nehmen Sie erstmal das hin. Man könnte Ihnen sonst Heuchelei vorwerfen.

Diskriminieren ist ein Spiel für mindestens zwei Spieler, und ein blöderes Argument als deines hier .... oh je, das habe ich hier lange nicht gehört.

cajadeahorros
18.03.2014, 13:23
Was die Allesversteher immer vergessen ist, daß sich die politischen Verhältnisse in Deutschland theoretisch ändern könnten und daß dann eine wie auch immer geartete Regierung auf das ganze, schöne Instrumentarium zugreifen könnte, ohne auch nur ein Gesetz zu verändern während sie sich gleichzeitig auf - wenn man so will - "gängige Rechtssprechung" berufen könnten.

Aber soweit denken echte Demokraten in ihrer Selbstgerechtigkeit nicht. Und der ewige deutsche Obrigkeitsknecht und Mitläufer, der heute einem Thor-Steinar-Laden die Scheibe einschmeißt würde zukünftig, nach höchsten 2 Wochen Behämmerung durch die Glotze, auch beliebige andere Scheiben einschmeißen.

JensVandeBeek
18.03.2014, 13:26
... und galt "natürlich" auch für Wirte, die "wir bedienen keine Juden" an ihre Lokaltür schrieben?

Werter Jens vom Damm,

für mich ist Schule und Schulbildung allemal wichtiger, sehr viel wichtiger, als ob einer irgendwo sein Bier schlucken oder auf Weiberärsche - die ihn doch nicht ranlassen - glotzen kann!

Das liegt an meiner Sozialisierung in Mitteleuropa, weist du!

Die Juden hier thematesieren ist völlig unpassend.

Natürlich ist Schulbildung wichtiger, aber die private Schulen sollten ihren Schülern selbst aussuchen dürfen.



PS : JensVandeBeek (oder nur Jens) und nicht Jens vom Damm, bitte.

moishe c
18.03.2014, 13:27
Wenn Sie diskriminieren wollen, dann gehen Sie mit gutem Beispiel voran und nehmen Sie erstmal das hin. Man könnte Ihnen sonst Heuchelei vorwerfen.

Wertes Bienchen,

zu Schulen, die die Aufnahme meiner Kinder verweigern, habe ich mich bereits weiter oben geäußert!

Patriotistin
18.03.2014, 13:34
Verstehe das Problem nicht ganz, Waldorfschulen sind doch Privatschulen oder nicht?
Ich meine es ist schon ziemlich undemokratisch, aber das ist ein Problem mit dem diese Schule zurecht kommen muss.
Warum eine Konservative von Pro NRW ihre Kinder überhaupt in so ein linkes Rattenloch schicken will, würde ich gerne erfahren.
... Es gibt auch genügend christliche Privatschulen, da lernen die Kinder teilweise sogar noch was wichtiges, im Gegensatz zur Waldorfschule...

mfg
Captain Spaulding

Als erstes denke ich sollte es jedem selbst überlassen sein für welche Schule er sich entscheidet..... Und zum 2.
wenn es drum geht Andersdenkende Deutsche auszugrenzen zu verfolgen und zu diskreditieren/diskriminieren dann
heißt es schnell ist ja privat und noch so verlogene bescheuerte Ausreden, Aber wehe Private sagen ich möchte keinen Ausländischen Schläger/Dealer und hast nicht gesehen in meine Disko/Kneipe /Gasträume.... Was ist das für ein Geheuchle... Jaja das ist die so tolle Toleranz (auf den Rücken von Kindern ausgetragen, wie arm muss man sein ), wo immer von geschwafelt wird ..ja wie schön zu sehen das diese ganzen Gutmenschfaschisten ihr eigenes Wort tagtäglich Fressen ..Ehrlich... ersticken sollen sie dran !!!!!!

Patriotistin
18.03.2014, 13:37
Wenn Sie diskriminieren wollen, dann gehen Sie mit gutem Beispiel voran und nehmen Sie erstmal das hin. Man könnte Ihnen sonst Heuchelei vorwerfen.

Die Heuchler seit ihr Gutmenschen Co und Kompanies.... aber ihr seit so
hohl inner Rübe das ihrs nicht mal merkt.....

Hayden
18.03.2014, 13:40
Die Heuchler seit ihr Gutmenschen Co und Kompanies.... aber ihr seit so
hohl inner Rübe das ihrs nicht mal merkt.....

Tja das Denkmuster in der heutigen Zeit ist nunmal leider so das jeder denkt er wäre intelligent und modern ,wenn er gegen das 4-Reich in den Kampf zieht...

Captain_Spaulding
18.03.2014, 13:48
Als erstes denke ich sollte es jedem selbst überlassen sein für welche Schule er sich entscheidet..... Und zum 2.
wenn es drum geht Andersdenkende Deutsche auszugrenzen zu verfolgen und du diskreditieren/diskriminieren dann
heißt es schnell ist ja privat und noch so verlogene bescheuerte Ausreden, Aber wehe Private sagen ich möchte keinen Ausländischen Schläger/Dealer und hast nicht gesehen in meine Disko/Kneipe /Gasträume.... Was ist das für ein Geheuchle... Jaja das ist die so tolle Toleranz (auf den Rücken von Kindern ausgetragen, wie arm muss man sein ), wo immer von geschwafelt wird ..ja wie schön zu sehen das diese ganzen Gutmenschfaschisten ihr eigenes Wort tagtäglich Fressen ..Ehrlich... ersticken sollen sie dran !!!!!!

Ich kann die Emotion gut verstehen, aber man sollte eben aufgrund eines Unrechtes nicht darauf schließen, dass ein anderes Unrecht dadurch ebenso legitim ist.
Meinem aufgeklärten Rechtsverständnis nach, hat jeder private Kneipier oder auch jeder private Schuldirektor das Recht selbst zu entscheiden wen er in seinen Laden rein lässt.
Ich würde mich ja auch über den vorliegenden Fall echauffieren, wenn ich nicht der Überzeugung wäre, dass die Kinder dieser Pro NRW-Politikerin auf staatlichen oder anderen Privatschulen besser aufgehoben sind. Dass diese bekloppte Vorstellung einer Waldorfschule sich überhaupt bis heute behaupten konnte, ist einfach nur eine Schande für unser Volk.

mfg

Patriotistin
18.03.2014, 13:59
Ich kann die Emotion gut verstehen, aber man sollte eben aufgrund eines Unrechtes nicht darauf schließen, dass ein anderes Unrecht dadurch ebenso legitim ist.
Meinem aufgeklärten Rechtsverständnis nach, hat jeder private Kneipier oder auch jeder private Schuldirektor das Recht selbst zu entscheiden wen er in seinen Laden rein lässt.
Ich würde mich ja auch über den vorliegenden Fall echauffieren, wenn ich nicht der Überzeugung wäre, dass die Kinder dieser Pro NRW-Politikerin auf staatlichen oder anderen Privatschulen besser aufgehoben sind. Dass diese bekloppte Vorstellung einer Waldorfschule sich überhaupt bis heute behaupten konnte, ist einfach nur eine Schande für unser Volk.

mfg

Mir ging es drum grade wenn ich hier machen Beiträge lesen, um diese Heuchelei.
Wies damals das Th, war wegen dem nicht Einlass von machen (Etnien) da könnten sie Soro und Gomorra Blöken
was ungerecht, Diskriminierend, Nazimässig und hast nicht gesehen und nun ?? Widerlich dieses verlogen, hinterfotzige Gebaren :basta:..
Aber darüberhinaus
diese Staatlichen Schulen unsere BRD Propagandisten sind auch nicht gut für unsere Kindern...Man sieht doch was dabei rausgekommen ist, soviel Hohlfrüchte da ist es kein Wunder das hier alles zusammenbricht und solche verlogenen Kommentare lesen muss..

Rolf1973
18.03.2014, 14:02
Du weisst schon das eine Waldorfschule Privatschulen sind?


Es wurde zwar schon in ähnlicher Form vorweg genommen, aber ich möchte mal so fragen:
ist es dann folgerichtig auch in Ordnung, wenn ein Restaurantbetreiber gezielt Zigeunern oder
Muslimen Eintritt und Bedienung verweigert? Ist doch ein privat geführter Laden! Und das
muss dann natürlich auch für mittelständische Unternehmer gelten, die einen Bewerber mit
Hinweis auf seine Herkunft ablehnen dürfen sollten.......Ach nee, das wäre Diskriminierung!
Das darf man hierzulande nur mit andersdenkenden Deutschen tun, so mein Eindruck.

Sheldon
18.03.2014, 14:16
Du weisst schon das eine Waldorfschule Privatschulen sind?

Was wäre denn, wenn der Schuldirektor Moslemkindern denn Zugang zu seiner Schule mit der Begründung verweigern würde, dass er keine Moslems haben will?

Captain_Spaulding
18.03.2014, 14:24
Mir ging es drum grade wenn ich hier machen Beiträge lesen, um diese Heuchelei.
Wies damals das Th, war wegen dem nicht Einlass von machen (Etnien) da könnten sie Soro und Gomorra Blöken
was ungerecht, Diskriminierend, Nazimässig und hast nicht gesehen und nun ?? Widerlich dieses verlogen, hinterfotzige Gebaren :basta:..
Das erzürnt mich auch , keine Frage. Nur für mich persönlich hat ein privater Unternehmer nunmal das Recht auf "Hausrecht". Wenn ich also befürworte, dass ein Kneipier oder Disko-Betreiber K a n a c k e n aus seinem Laden raushält, muss ich auch befürworten, dass erzlinke Waldorfdirektoren die Kinder von konservativen Politikern aus ihrem Laden raushalten... Zumal gerade die Waldorfschule ohnehin für niemanden zu empfehlen ist.


Aber darüberhinaus
diese Staatlichen Schulen unsere BRD Propagandisten sind auch nicht gut für unsere Kindern...Man sieht doch was dabei rausgekommen ist, soviel Hohlfrüchte da ist es kein Wunder das hier alles zusammenbricht und solche verlogenen Kommentare lesen muss..
Was den propagandistischen Aspekt angeht nehmen sich Waldorfschule und staatliche Schule überhaupt nichts. Bildungstechnisch ist auf den staatlichen Schulen wahrscheinlich wirklich noch mehr zu holen, wobei die Benotung dabei aber auch mehr von Geschlecht, Ethnie , Oportunismus und politischer Gesinnung der Schüler abhängt, als von der erbrachten Leistung...
Da Frau Pro-NRW nur Mädchen hat, würde ich ihr einfach eine staatliche Schule in einem bürgerlichen und deutschen Stadtteil empfehlen, notfalls auch auf dem Land. Damit wären ihren Töchtern deutlich mehr geholfen.

mfg

Beißer
18.03.2014, 14:27
Natürlich ist Schulbildung wichtiger, aber die private Schulen sollten ihren Schülern selbst aussuchen dürfen.

Die Frage ist doch, ob sie das wirklich dürfen. Dürfen sie einen Neger* abweisen nur aus dem Grunde, weil er Neger* ist?



*) Der hat Neger gesagt! (http://www.youtube.com/watch?v=tAdyJe13Hmc)

JensVandeBeek
18.03.2014, 14:38
Die Frage ist doch, ob sie das wirklich dürfen. Dürfen sie einen Neger* abweisen nur aus dem Grunde, weil er Neger* ist?

*) Der hat Neger gesagt! (http://www.youtube.com/watch?v=tAdyJe13Hmc)

Wenn man geschickt macht, ist es alles "legal" ;)

JensVandeBeek
18.03.2014, 14:43
Was wäre denn, wenn der Schuldirektor Moslemkindern denn Zugang zu seiner Schule mit der Begründung verweigern würde, dass er keine Moslems haben will?

Es wäre vielleicht verständlich aber was die Vorgehensweise angeht ziemlich dumm. Sonst sieh Beitrag #50.

Patriotistin
18.03.2014, 14:44
Wenn man geschickt macht, ist es alles "legal" ;)

Aber in diesem Fall will man es Öffentlich haben... um wie immer
eine Hetzjagd publik zu machen....

Sheldon
18.03.2014, 17:50
Wenn man geschickt macht, ist es alles "legal" ;)

Es geht ja nicht um irgendwelche spritzfindigen Formulierungen, sondern das man knallhart mit der Wahrheit rausrückt. "Ihr Kind kommt nicht auf meine Schule, weil mir ihr Weltbild nicht gefällt". Ob das nun deutsch-konservativ oder religiös motiviert ist, ist irrelevant.

Krabat
18.03.2014, 17:59
Die Juden hier thematesieren ist völlig unpassend.

Natürlich ist Schulbildung wichtiger, aber die private Schulen sollten ihren Schülern selbst aussuchen dürfen.



PS : JensVandeBeek (oder nur Jens) und nicht Jens vom Damm, bitte.

Die Juden zu thematisieren ist sogar äußerst passend, hat Steiner doch die Juden als "kulturelles Zersetzungsferment" bezeichnet. So Kracher hat der noch mehr gebracht. Wer Steiner für einen Linksliberalen hält, kennt Steiner nicht.

Efna
18.03.2014, 18:26
Was wäre denn, wenn der Schuldirektor Moslemkindern denn Zugang zu seiner Schule mit der Begründung verweigern würde, dass er keine Moslems haben will?

Das machen übrigens katholische Privatschulen, das sie atheistische und muslimische Kinder nicht aufnehmen....

Don
18.03.2014, 18:28
Du weisst schon das eine Waldorfschule Privatschulen sind?

Gemauso wie Discos die dafür verurteilt werden keine Neger reingelassen zu haben.
Lerne noch ein bißchen linke Rhetorik, es reicht nicht uns zu verarschen.

Efna
18.03.2014, 18:33
Gemauso wie Discos die dafür verurteilt werden keine Neger reingelassen zu haben.
Lerne noch ein bißchen linke Rhetorik, es reicht nicht uns zu verarschen.

Bei der Sache würde aber der Durchschnittsbrownie der hier so verhement für die Mutter eintritt aber auf der Seite der Disco stehen(genauso wie ihr auf der seite der Schule wenn ein Moslemkind abgelehnt wird). Aber ich bin dafür das dass Kind auf die Walddorfschule gehen, den dort geht es meistens wenig Konservativ zu, dort werden Werte vermittelt wie Toleranz und Gegenseitiger Respekt....

Krabat
18.03.2014, 21:44
Das machen übrigens katholische Privatschulen, das sie atheistische und muslimische Kinder nicht aufnehmen....

Schön wär's.

Lamm
19.03.2014, 08:10
Du weisst schon das eine Waldorfschule Privatschulen sind?

Aus Wiki:

Rechtliche Stellung in Deutschland

Die Finanzierung der Schulen erfolgt, aufgrund ihrer Genehmigung bzw. Anerkennung als Ersatzschulen, vermittels staatlicher Zuschüsse einerseits und eines Schulgeldes andererseits. *Quelle* (http://de.wikipedia.org/wiki/Waldorfschule)

Soooo "Privat" dann wohl doch nicht....
Also zahlen alle Steuerzahler diese "Selektion" mit.

MANFREDM
19.03.2014, 08:31
Das machen übrigens katholische Privatschulen, das sie atheistische und muslimische Kinder nicht aufnehmen....

Das ist eine Lüge. Katholische Privatschulen nehmen Andersgläubige auf, wenn diese an Religionsunterricht teilnehmen. Ausser dumm herum zu lügen gibts wohl auf linker Seite nix.

beemaster
19.03.2014, 14:02
Diskriminieren ist ein Spiel für mindestens zwei Spieler, und ein blöderes Argument als deines hier .... oh je, das habe ich hier lange nicht gehört.

Das blödeste ist aber immer das, dass es gute und schlechte Diskrimination geben würde

OneDownOne2Go
19.03.2014, 14:53
Das blödeste ist aber immer das, dass es gute und schlechte Diskrimination geben würde

Gibt es gar nicht. Es gibt nur das Hausrecht. Das sagt, konsequent angewendet, dass die Waldorfschule Kinder von Pro-Mitglieden ablehnen kann, und Wirte und Hoteliers dürfen Nazis, Neger, Türken, Schwule, Kleinwüchsige, Behinderte und wer ihnen sonst nicht passt, als Gäste ablehnen. Wenn wir das erreicht haben, bin ich vollkommen zufrieden, und ich sage nie wieder ein Wort zu diesem Thema - weil es sich dann einfach erledigt hat!

JensVandeBeek
19.03.2014, 14:55
Das blödeste ist aber immer das, dass es gute und schlechte Diskrimination geben würde

Natürlich gibt es gute und schlechte Diskriminierung.

Ich versuche dir das aus Sicht der Mainstream in HPF zu erklären ;


Schlechte ist, wenn ein ausländischer Wirt von seinem Recht als Hausherr Gebrauch macht und keine deutsche ins Laden lässt, weil er alle (also ohne Ausnahme) natürlich für Nazi hält, obwohl sowas kaum vorkommt.

Gute ist, wenn ein deutscher Wirt von seinem Recht als Hausherr Gebrauch macht und die Ausländer* nicht ins Laden rein lässt, da er sicherlich immer berechtigten Grund hat.




* Als Ausländer ist nicht die "Polaken", "Itakas", "Kriechen" sonstige "Pizza/Knobluch-Fresser" u.ä. gemeint, sondern viel mehr die Ölaugen, "Musels", "Neger", Bimbos, Zigeuner, Sinti/Roma, "Migranten", Kuffnucken, Bereicherer, Eindringlinge, K anacken, Kümmels, Molukken o.ä. gemeint

tritra
19.03.2014, 20:28
Zum Glück können noch die Privatschulen ihre Schüler selbst aussuchen.

Entspricht es deinem Verständnis von Demokratie
daß Erstklässler aufgrund der polit. Ausrichtung der Eltern ausgeschlossen werden?

mick31
20.03.2014, 07:39
Gute ist, wenn ein deutscher Wirt von seinem Recht als Hausherr Gebrauch macht und die Ausländer* nicht ins Laden rein lässt, da er sicherlich immer berechtigten Grund hat.[/B]




* Als Ausländer ist nicht die "Polaken", "Itakas", "Kriechen" sonstige "Pizza/Knobluch-Fresser" u.ä. gemeint, sondern viel mehr die Ölaugen, "Musels", "Neger", Bimbos, Zigeuner, Sinti/Roma, "Migranten", Kuffnucken, Bereicherer, Eindringlinge, K anacken, Kümmels, Molukken o.ä. gemeint



Der Kümmeltürk versteht langsam

Gawen
20.03.2014, 07:57
Es gibt halt wahrhaft positive Diskriminierung! :D


Natürlich gibt es gute und schlechte Diskriminierung.

Ich versuche dir das aus Sicht der Mainstream in HPF zu erklären ;


Schlechte ist, wenn ein ausländischer Wirt von seinem Recht als Hausherr Gebrauch macht und keine deutsche ins Laden lässt, weil er alle (also ohne Ausnahme) natürlich für Nazi hält, obwohl sowas kaum vorkommt.

Gute ist, wenn ein deutscher Wirt von seinem Recht als Hausherr Gebrauch macht und die Ausländer* nicht ins Laden rein lässt, da er sicherlich immer berechtigten Grund hat.




* Als Ausländer ist nicht die "Polaken", "Itakas", "Kriechen" sonstige "Pizza/Knobluch-Fresser" u.ä. gemeint, sondern viel mehr die Ölaugen, "Musels", "Neger", Bimbos, Zigeuner, Sinti/Roma, "Migranten", Kuffnucken, Bereicherer, Eindringlinge, K anacken, Kümmels, Molukken o.ä. gemeint

opppa
20.03.2014, 08:01
Natürlich gibt es gute und schlechte Diskriminierung.

Ich versuche dir das aus Sicht der Mainstream in HPF zu erklären ;


Schlechte ist, wenn ein ausländischer Wirt von seinem Recht als Hausherr Gebrauch macht und keine deutsche ins Laden lässt, weil er alle (also ohne Ausnahme) natürlich für Nazi hält, obwohl sowas kaum vorkommt.

Gute ist, wenn ein deutscher Wirt von seinem Recht als Hausherr Gebrauch macht und die Ausländer* nicht ins Laden rein lässt, da er sicherlich immer berechtigten Grund hat.




* Als Ausländer ist nicht die "Polaken", "Itakas", "Kriechen" sonstige "Pizza/Knobluch-Fresser" u.ä. gemeint, sondern viel mehr die Ölaugen, "Musels", "Neger", Bimbos, Zigeuner, Sinti/Roma, "Migranten", Kuffnucken, Bereicherer, Eindringlinge, K anacken, Kümmels, Molukken o.ä. gemeint

Jens,
die Motivation eines deutschen Wirts dürfte wohl eher darin liegen, daß er es vorzieht, seine deutschen Gäste zu behalten, die wegbleiben würden, wenn ein neues Publikum zu sehr vor Lebensfreude strotzt!

:hmm:

JensVandeBeek
20.03.2014, 10:32
Gute ist, wenn ein deutscher Wirt von seinem Recht als Hausherr Gebrauch macht und die Ausländer* nicht ins Laden rein lässt, da er sicherlich immer berechtigten Grund hat.[/B]


* Als Ausländer ist nicht die "Polaken", "Itakas", "Kriechen" sonstige "Pizza/Knobluch-Fresser" u.ä. gemeint, sondern viel mehr die Ölaugen, "Musels", "Neger", Bimbos, Zigeuner, Sinti/Roma, "Migranten", Kuffnucken, Bereicherer, Eindringlinge, K anacken, Kümmels, Molukken o.ä. gemeint


Der Kümmeltürk versteht langsam

Detlef unterlass Zitatenfälschung !



Natürlich gibt es gute und schlechte Diskriminierung.

Ich versuche dir das aus Sicht der Mainstream in HPF zu erklären ;

Schlechte ist, wenn ein ausländischer Wirt von seinem Recht als Hausherr Gebrauch macht und keine deutsche ins Laden lässt, weil er alle (also ohne Ausnahme) natürlich für Nazi hält, obwohl sowas kaum vorkommt.

Gute ist, wenn ein deutscher Wirt von seinem Recht als Hausherr Gebrauch macht und die Ausländer* nicht ins Laden rein lässt, da er sicherlich immer berechtigten Grund hat.


* Als Ausländer ist nicht die "Polaken", "Itakas", "Kriechen" sonstige "Pizza/Knobluch-Fresser" u.ä. gemeint, sondern viel mehr die Ölaugen, "Musels", "Neger", Bimbos, Zigeuner, Sinti/Roma, "Migranten", Kuffnucken, Bereicherer, Eindringlinge, K anacken, Kümmels, Molukken o.ä. gemeint.

JensVandeBeek
20.03.2014, 10:34
Jens,
die Motivation eines deutschen Wirts dürfte wohl eher darin liegen, daß er es vorzieht, seine deutschen Gäste zu behalten, die wegbleiben würden, wenn ein neues Publikum zu sehr vor Lebensfreude strotzt!

:hmm:

Egal was für Motivation die Wirte auch haben, es wäre ratsam wenn sie mit ihrem Hasurecht klug vorgehen würden. Denn heute zu Tage kann leider schnell passieren dass sie Klage wegen Diskriminieung am Hals haben können.

Peaky
20.03.2014, 12:08
Egal was für Motivation die Wirte auch haben, es wäre ratsam wenn sie mit ihrem Hasurecht klug vorgehen würden. Denn heute zu Tage kann leider schnell passieren dass sie Klage wegen Diskriminieung am Hals haben können.

Nicht, wenn man halbwegs geschickt vorgeht ! Natürlich sollte man zu niemandem sagen, daß man auf Moslems als Gäste keinen Wert legt, sämtliche Medien würden sich auf diesen furchtbaren Diskriminierungsfall stürzen und der arme Moslem stünde als Märtyrer dar. Der Kneipenwirt hätte mit einer hohen Geldstrafe zu rechnen und sämtlich Gutmenschen der Umgebung würden ihm so lange das Leben schwer machen, incl. Verwüstung seines Etablissements, bis er aufgeben müsste.

Doch jeder , der eine Kneipe, ein Fitnessstudio oder irgend etwas in der Art betreibt, tut gut daran, erst gar keine Moslems hereinzulassen. Hat man einen, kommen Dutzende , benehmen sich oftmals wie die sprichwörtliche Axt im Walde und ratzfatz ist man seine deutschen Gäste und Kunden los, die einen bisher den Lebensunterhalt sicherten.

Stimmt die Begründung, kann einem niemand was !

KuK
20.03.2014, 12:19
Wir reden hier über Erstklässler, deren Schulzulassung verwehrt wurde, nicht über Kneipenwirte.

Wenn die Schüler dort die Schulaausbildung beendet haben, können sie wenigstens ihren Namen tanzen.

opppa
21.03.2014, 07:54
Wir reden hier über Erstklässler, deren Schulzulassung verwehrt wurde, nicht über Kneipenwirte.

Wenn die Schüler dort die Schulaausbildung beendet haben, können sie wenigstens ihren Namen tanzen.

Fettung durch mich!

. . . . aber Tanzen ist bestimmt unmohammedanisch und daher dem Wahren Gläubigen verboten!

:ja:

Hay
24.03.2014, 09:21
Es ist eine Privatschule! Hallo? Wie Tabasco schrieb die können einen ablehnen im Gegensatz zu staatlichen Schulen, auch wegen der politischen Einstellung.....

D.h. diese Schule könnte auch Schüler ablehnen, deren Eltern sich in der SPD engagieren oder deren Überzeugung teilen?

Was meinst du, was bei einer solchen Ablehnung stattfinden würde?

Peaky
24.03.2014, 09:56
D.h. diese Schule könnte auch Schüler ablehnen, deren Eltern sich in der SPD engagieren oder deren Überzeugung teilen?

Was meinst du, was bei einer solchen Ablehnung stattfinden würde?

Natürlich KÖNNTEN sie das. Doch mit dieser Begründung wäre diese Schule innerhalb kürzester Zeit pleite, da unsere gesammelten Gutmenschen mobil machen würden gegen die rechtsradikale Schule , die Schüler wegen der politischen Einstellung ihrer Eltern ablehnt.

DAS wäre natürlich etwas ganz anderes und darf nicht miteinander verglichen werden.

Es heisst zwar , daß niemandem wegen seiner politischen Einstellung Nachteile entstehen dürfen, doch bei bestimmten Einstellungen macht man doch oft und gern eine Ausnahme. Leider oftmals mit Rückendeckung von Politik und Justiz !

hamburger
24.03.2014, 11:01
Ganz verstehe ich die Einlassung der geschätzten Foristen nicht.....
Privatschule....bekommt die öffentliche Gelder?
Nach Klärung dieses Sachverhalts kann man auf das Thema eingehen......