PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Troll im Netz



vista
18.03.2014, 08:17
Netzkultur Zur Aufgabe des Trolls gehört es immer mehr, den geneigten Leser von der Wahrheit abzulenken.

Damit wird die Kultur im Netz untergraben und verschmutzt. Falls es User wagen, gegen den Mainstream zu schwimmen, um damit der Wahrheit zum Durchbruch zu verhelfen, treten sie in Erscheinung. Sie haben die Aufgabe, mit dummdreisten, witzigen, persönlich anzüglichen oder anderen negativen Bermerkungen in die Dialoge einzugreifen, um von der Tagesordnung, dem Thema, den Fakten, von der Sache - also von der Wahrheit - abzulenken.


42951


“Trolling is a game about identity deception,
albeit one that is played without the consent
of most of the players.”

(Judith Donath) (http://smg.media.mit.edu/papers/Donath/IdentityDeception/IdentityDeception.pdf)

Auch in diesem Forum hat sich anscheinend der eine oder der andere Troller eingeschlichen. Das mag daran liegen, dass hier journalistisch begabte und ausgebildete Autoren schreiben, die sich wegen ihrer investigativen Eigenwilligkeit und charakterfesten Persönlichkeit nicht als Schreiberlinge von den Mainstreammedien missbrauchen lassen.

Manch einer von ihnen kommt dabei allerdings vom Regen in die Traufe. Es wird nämlich von Seiten der Troller ebenfalls keine eigene Meinung geduldet, und zwar ganz besonders dann nicht, wenn sie der Political Correctness nicht entsprechen. Wer da anderer Meinung ist und keine dicke Haut mitbringt, dem kann man nur raten, diesem Forum fern zu bleiben. Die hier vorhandenen sock puppets kennen da kein Pardon.

Darauf agieren diese Typen absichtlich, wiederholt und schädlich. Sie ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community. Indem sie versuchen, Konflikte innerhalb der Gemeinschaft zu schüren, richten sie damit auch inhaltlich großen Schaden an. Ihre Identität verbergen sie durch die Nutzung von Sockenpuppen. Womit sie auch auf ganz raffinierte Art und Weise gegen sich selber antreten, um Verwirrung und Unruhe zu stiften.

kotzfisch
18.03.2014, 08:18
Netzkultur Zur Aufgabe des Trolls gehört es immer mehr, den geneigten Leser von der Wahrheit abzulenken.

Damit wird die Kultur im Netz untergraben und verschmutzt. Falls es User wagen, gegen den Mainstream zu schwimmen, um damit der Wahrheit zum Durchbruch zu verhelfen, treten sie in Erscheinung. Sie haben die Aufgabe, mit dummdreisten, witzigen, persönlich anzüglichen oder anderen negativen Bermerkungen in die Dialoge einzugreifen, um von der Tagesordnung, dem Thema, den Fakten, von der Sache - also von der Wahrheit - abzulenken.


42951

“Trolling is a game about identity deception,
albeit one that is played without the consent
of most of the players.”

(Judith Donath) (http://smg.media.mit.edu/papers/Donath/IdentityDeception/IdentityDeception.pdf)

Auch in diesem Forum hat sich anscheinend der eine oder der andere Troller eingeschlichen. Das mag daran liegen, dass hier journalistisch begabte und ausgebildete Autoren schreiben, die sich wegen ihrer investigativen Eigenwilligkeit und charakterfesten Persönlichkeit nicht als Schreiberlinge von den Mainstreammedien missbrauchen lassen.

Manch einer von ihnen kommt dabei allerdings vom Regen in die Traufe. Es wird nämlich von Seiten der Troller ebenfalls keine eigene Meinung geduldet, und zwar ganz besonders dann nicht, wenn sie der Political Correctness nicht entsprechen. Wer da anderer Meinung ist und keine dicke Haut mitbringt, dem kann man nur raten, diesem Forum fern zu bleiben. Die hier vorhandenen sock puppets kennen da kein Pardon.

Darauf agieren diese Typen absichtlich, wiederholt und schädlich. Sie ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community. Indem sie versuchen, Konflikte innerhalb der Gemeinschaft zu schüren, richten sie damit auch inhaltlich großen Schaden an. Ihre Identität verbergen sie durch die Nutzung von Sockenpuppen. Womit sie auch auf ganz raffinierte Art und Weise gegen sich selber antreten, um Verwirrung und Unruhe zu stiften.

Na, Du bist ja ein rechter Klugscheisser-

purple
18.03.2014, 08:22
Nicht jeder, der eine konträre Meinung vertritt, ist ein Troll.

purple
18.03.2014, 08:53
Bissu besoffen?

vista
18.03.2014, 08:54
Nicht jeder, der eine konträre Meinung vertritt, ist ein Troll.

Aber Jedermann, der die Wahrheit sagt ist, kein Troll.

Ausonius
18.03.2014, 08:55
Die 10.000 Variante von "Nicht jeder ist meiner Meinung, also heul ich rum".

Affenpriester
18.03.2014, 08:56
Nicht jeder, der eine konträre Meinung vertritt, ist ein Troll.

So ist es, aber jeder trollt mal auch ein wenig. Wobei man hier den ideologischen "Gegner" gern mal als Auftragsschreiberling bezeichnet (egal wie untalentiert er ist) oder eben als Troll.
Auch eine Unsitte geworden.

vista
18.03.2014, 08:57
Bissu besoffen?

Ich bin bereits seit 35 Jahren trocken.

purple
18.03.2014, 08:58
Aber Jedermann, der die Wahrheit sagt ist, kein Troll.

Ist bei dir ne Mischung aus Selbstmitleid und Langeweile, gell?
Hach, wenn du nicht so weit weg wärst, würd ich dich jetzt zum Fensterputzen abkommandieren.
Macht den Kopp frei.

##edit##

Affenpriester
18.03.2014, 09:03
Ich bin bereits seit 35 Jahren trocken.

Ich bin noch nicht mal 35. Diese ganze Zeit ohne Alkohol? Mann, nichtmal ne Nase oder so? Mein Gott, kein Suff, kein Druff, bäääääh.

vista
18.03.2014, 09:10
Ist bei dir ne Mischung aus Selbstmitleid und Langeweile, gell?
Hach, wenn du nicht so weit weg wärst, würd ich dich jetzt zum Fensterputzen abkommandieren.
Macht den Kopp frei.

##edit##
Seltsam wie sich hier auf wundersame Art und Weise der Spreu vom Korn von selber trennt.


Spreu, auch Kaff genannt, sind die beim Dreschen von Getreide abfallenden Spelzen und Hülsen, Grannen, Samenhüllen und Stängelteile. Spreu dient als Raufutter. Die Trennung der Spreu vom Getreide geschieht in der Regel mit Hilfe einer Worfel oder eines Windsichters. Im übertragenen Sinne hat sich der Bibelspruch Mt 3,12 ELB „die Spreu vom Weizen trennen“ etabliert. Damit ist gemeint, das Gute vom Schlechten, das Verwertbare vom Nutzlosen zu trennen.

JensVandeBeek
18.03.2014, 09:24
Seltsam wie sich hier auf wundersame Art und Weise der Spreu vom Korn von selber trennt.

Das machen „sie“ eigentlich immer. Dabei spielen die Themen überhaupt keine Rollen. Zwischen den Zeilen kann man immer lesen, mit wem man zu tun hat und wer, wie tickt. Das wiederum schafft einem den Vorteil, eigene Reaktion darauf bestens anzupassen. Was will man mehr?

Flaschengeist
18.03.2014, 09:33
Netzkultur Zur Aufgabe des Trolls gehört es immer mehr, den geneigten Leser von der Wahrheit abzulenken.

Damit wird die Kultur im Netz untergraben und verschmutzt. Falls es User wagen, gegen den Mainstream zu schwimmen, um damit der Wahrheit zum Durchbruch zu verhelfen, treten sie in Erscheinung. Sie haben die Aufgabe, mit dummdreisten, witzigen, persönlich anzüglichen oder anderen negativen Bermerkungen in die Dialoge einzugreifen, um von der Tagesordnung, dem Thema, den Fakten, von der Sache - also von der Wahrheit - abzulenken....

Hast Dich wohl mit Boris angelegt :)

vista
18.03.2014, 13:26
Na, Du bist ja ein rechter Klugscheisser-


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=iPK6DbkGkLQ

vista
18.03.2014, 13:37
Hast Dich wohl mit Boris angelegt :)
Warum sollte ich das? (http://www.navabi.de/_boris.html?utm_content=3753608560&utm_term=boris&utm_campaign=2+DE+-+Damenmode&utm_source=Bing_Yahoo&utm_medium=cpc)

kotzfisch
18.03.2014, 13:41
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=iPK6DbkGkLQ

Hochsympathisches Tierchen- Danke.

C-Dur
18.03.2014, 15:29
Hallo, Vista,

Hier meldet sich die Obertrollin, C-Dur!:D
Ich sehe, noch bin ich hier allein. Die anderen Trolle sind wohl noch nicht auf Deck gekommen. Also, abwarten, bis der Sturm losbricht.
Ich gucke mal in den Israel-Strang, da findet man so einige. Mindestens die Haelfte des Stranges ist "vertrollt".
Ach, da faellt mir ein, Dayan ist ja momentan gesperrt. Schade. Der wuerde Dir naemlich mal zeigen, was ein echter Troll ist.

vista
18.03.2014, 15:51
Hallo, Vista,

Hier meldet sich die Obertrollin, C-Dur!:D
Ich sehe, noch bin ich hier allein. Die anderen Trolle sind wohl noch nicht auf Deck gekommen. Also, abwarten, bis der Sturm losbricht.
Ich gucke mal in den Israel-Strang, da findet man so einige. Mindestens die Haelfte des Stranges ist "vertrollt".
Ach, da faellt mir ein, Dayan ist ja momentan gesperrt. Schade. Der wuerde Dir naemlich mal zeigen, was ein echter Troll ist.

Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich wollte nur auf die Netzkultur aufmerksam machen, die schließlich nicht bei der Netiquette endet, sondern darüber hinausgeht. Zunehmend stelle ich nämlich fest, dass es sich bei vielen Trollen um Auftragnehmer handelt, die im Dienste fremder Mächte unterwegs sind, um deren Interessen durchzusetzen, zu propagieren oder schlichtweg dem Medien-Mainstream oder der Political Correctness dienstbar zu sein.

konfutse
18.03.2014, 16:32
Nicht jeder, der eine konträre Meinung vertritt, ist ein Troll.
Aber einer, der im zweiten Beitrag nach dem TE nicht auf das Thema eingeht.

ABAS
18.03.2014, 16:37
Netzkultur Zur Aufgabe des Trolls gehört es immer mehr, den geneigten Leser von der Wahrheit abzulenken.

Damit wird die Kultur im Netz untergraben und verschmutzt. Falls es User wagen, gegen den Mainstream zu schwimmen, um damit der Wahrheit zum Durchbruch zu verhelfen, treten sie in Erscheinung. Sie haben die Aufgabe, mit dummdreisten, witzigen, persönlich anzüglichen oder anderen negativen Bermerkungen in die Dialoge einzugreifen, um von der Tagesordnung, dem Thema, den Fakten, von der Sache - also von der Wahrheit - abzulenken.


42951


“Trolling is a game about identity deception,
albeit one that is played without the consent
of most of the players.”

(Judith Donath) (http://smg.media.mit.edu/papers/Donath/IdentityDeception/IdentityDeception.pdf)

Auch in diesem Forum hat sich anscheinend der eine oder der andere Troller eingeschlichen. Das mag daran liegen, dass hier journalistisch begabte und ausgebildete Autoren schreiben, die sich wegen ihrer investigativen Eigenwilligkeit und charakterfesten Persönlichkeit nicht als Schreiberlinge von den Mainstreammedien missbrauchen lassen.

Manch einer von ihnen kommt dabei allerdings vom Regen in die Traufe. Es wird nämlich von Seiten der Troller ebenfalls keine eigene Meinung geduldet, und zwar ganz besonders dann nicht, wenn sie der Political Correctness nicht entsprechen. Wer da anderer Meinung ist und keine dicke Haut mitbringt, dem kann man nur raten, diesem Forum fern zu bleiben. Die hier vorhandenen sock puppets kennen da kein Pardon.

Darauf agieren diese Typen absichtlich, wiederholt und schädlich. Sie ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community. Indem sie versuchen, Konflikte innerhalb der Gemeinschaft zu schüren, richten sie damit auch inhaltlich großen Schaden an. Ihre Identität verbergen sie durch die Nutzung von Sockenpuppen. Womit sie auch auf ganz raffinierte Art und Weise gegen sich selber antreten, um Verwirrung und Unruhe zu stiften.

Ich habe nicht verstanden was Du mit dem Begriff Troll meinst.
Kannst Du den Begriff und die Bedeutung vielleicht noch etwas
anschaulicher definieren und beschreiben?

Im DUDEN konnte ich nur die folgende Definition finden:


Troll = daemonisches Wesen, das maennlich oder weiblich sein,
die Gestalt eines Riesen oder eines Zwergs haben kann

Soll das heissen, das hier "daemonische Wesen" schreiben? :D

Hrafnaguð
18.03.2014, 17:12
Naja, wo Trolle sind, da braucht es einen Trolljäger (Christen sind dafür nicht geeignet!!!):


http://www.youtube.com/watch?v=TLEo7H9tqSM

(kann ich empfehlen den Film)

vista
18.03.2014, 18:04
Ich habe nicht verstanden was Du mit dem Begriff Troll meinst.
Kannst Du den Begriff und die Bedeutung vielleicht noch etwas
anschaulicher definieren und beschreiben?

Im DUDEN konnte ich nur die folgende Definition finden:


Soll das heissen, das hier "daemonische Wesen" schreiben? :D
Der Begriff kommt aus dem Englischen. Im Duden findest Du daher nicht viel darüber. Aber ich habe dir doch einen Hinweis mit Link gegeben, wo du ihn ausführlih definiert findest.

Also noch einmal

“Trolling is a game about identity deception,
albeit one that is played without the consent
of most of the players.”
(Judith Donath) (http://smg.media.mit.edu/papers/Donath/IdentityDeception/IdentityDeception.pdf)

Judith Donath hat auf 26 engzeilig beschriebnen Seiten ausführlich dargelegt, was darunter zu verstehen ist, und zwar unter dem Titel


Identity and deception in the virtual community (http://smg.media.mit.edu/papers/Donath/IdentityDeception/IdentityDeception.pdf)

was auf deutsch heißt


Identität und Täuschung in der virtuellen Gemeinschaft

Viel Spaß beim Lesen.

vista
18.03.2014, 18:25
Das machen „sie“ eigentlich immer. Dabei spielen die Themen überhaupt keine Rollen. Zwischen den Zeilen kann man immer lesen, mit wem man zu tun hat und wer, wie tickt. Das wiederum schafft einem den Vorteil, eigene Reaktion darauf bestens anzupassen. Was will man mehr?
So habe ich es eigentlich noch nicht gesehen. Man kann den Spieß also sogar umdrehen und die Trolle an der Nase herumführen. Das aber ist gar nicht so einfach. Die Trolle sind nämlich gar nicht so dumm. Und meist ist man ihnen schon auf den Leim gegangen, bevor man sie richtig erkannt hat. Danach schleichen sie sich davon und beißen sich wo anders fest. Die sind nämlich außerdem noch ganz raffiniert und schlau. Es sind eben Profis. Sicherlich hat so manch einer von ihnen sogar auf Kosten ihrer Auftraggeber ein oder sogar mehrere Troll-Seminare besucht.


Die Verdummung der Massen läßt man sich schon was kosten.

C-Dur
18.03.2014, 18:37
Trolle sind mythische norwegische Kreaturen, meist tueckisch und schabernackisch.
Ich konnte eine gute Beschreibung auf Englisch finden ueber Forumstrolle...
An "Internet troll" or "Forum Troll" or "Message Board Troll" is a person who posts outrageous messages to bait people to answer. Forum Troll delights in sowing discord on the forums. A troll is someone who inspires flaming rhetoric, someone who is purposely provoking and pulling people into flaming discussion. Flaming discussions usually end with name calling and a flame war.
Ein "Internet Troll" oder "Forumtroll" ist eine Person, die unerhoerte und haarstraeubende Behauptungen macht, um Leute zum Antworten zu reizen.
Der Forumtroll freut sich, wenn er Streit und Uneinigkeit saeen kann.
Ein Troll ist jemand, der zankische Streitereien provoziert und Leute in solche hineinzieht. Diese Art der Diskussion endet meistens in Beleidigungen und Wortkrieg.

Bei uns schreitet dann die Moderation ein und loescht ganze Seiten. Ziel des Trolls ist erreicht!
Aber es gibt auch hier einige Leute, die es sich nicht verkneifen koennen, und die Trolle immer wieder fuettern, indem sie auf dessen Beitraege antworten, und sich somit in den Trollstrom ziehen lassen.
Also, nicht die Trolle fuettern, sondern versuchen, sie links liegenzulassen.

http://curezone.com/forums/troll.asp

purple
19.03.2014, 05:57
Aber einer, der im zweiten Beitrag nach dem TE nicht auf das Thema eingeht.

Auf den Blödsinn eingehen? Ernsthaft?
Darfst du gerne. Machst du aber irgendwie auch nicht, oder?^^

vista
19.03.2014, 10:49
Auf den Blödsinn eingehen? Ernsthaft?
Darfst du gerne. Machst du aber irgendwie auch nicht, oder?^^
Was meint ihr mit Blödsinn?

vista
19.03.2014, 10:59
Trolle sind mythische norwegische Kreaturen, meist tueckisch und schabernackisch.
Ich konnte eine gute Beschreibung auf Englisch finden ueber Forumstrolle...
Ein "Internet Troll" oder "Forumtroll" ist eine Person, die unerhoerte und haarstraeubende Behauptungen macht, um Leute zum Antworten zu reizen.
Der Forumtroll freut sich, wenn er Streit und Uneinigkeit saeen kann.
Ein Troll ist jemand, der zankische Streitereien provoziert und Leute in solche hineinzieht. Diese Art der Diskussion endet meistens in Beleidigungen und Wortkrieg.

Bei uns schreitet dann die Moderation ein und loescht ganze Seiten. Ziel des Trolls ist erreicht!
Aber es gibt auch hier einige Leute, die es sich nicht verkneifen koennen, und die Trolle immer wieder fuettern, indem sie auf dessen Beitraege antworten, und sich somit in den Trollstrom ziehen lassen.
Also, nicht die Trolle fuettern, sondern versuchen, sie links liegenzulassen.

http://curezone.com/forums/troll.asp
Liebe C-Dur,

dein Beitrag zeichnet dich insbesondere aus, als der klar und eindeutig zu erkennen gibt, nicht zu dieser Sorte von Störenfrieden zu gehören. Vielen Dank für den Link, der den Begriff Troll gut definiert.

konfutse
19.03.2014, 15:48
Auf den Blödsinn eingehen? Ernsthaft?
Darfst du gerne. Machst du aber irgendwie auch nicht, oder?^^
Ich bin auf das Thema eingegangen oder was meinst du mit Blödsinn? Ansonsten meinte ich das allgemein gültig und nicht nur auf dieses Thema bezogen. Beispiel gefällig?

purple
19.03.2014, 15:55
Das Thema an sich ist Bullshit, weil: liegt immer im Auge des Betrachters.

In dem Fall hat sich halt wieder einer als Heulpussy geoutet.
"Alle sind fies *schluchz".

Was will er denn? Po pudern? Kopf tätscheln?

JensVandeBeek
19.03.2014, 15:58
Auf den Blödsinn eingehen? Ernsthaft?
Darfst du gerne. Machst du aber irgendwie auch nicht, oder?^^

Das kann kein Zufall mehr sein. Du hast bisher öfter udn mehrere sachliche Beiträge als Blödsinn bezeichnet und somit uns allen sehr geholfen besser zuverstehen was ein Troll (bzw. Trollin?) ist ;


Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen.(wiki)

Efna
19.03.2014, 15:59
Netzkultur Zur Aufgabe des Trolls gehört es immer mehr, den geneigten Leser von der Wahrheit abzulenken.

Damit wird die Kultur im Netz untergraben und verschmutzt. Falls es User wagen, gegen den Mainstream zu schwimmen, um damit der Wahrheit zum Durchbruch zu verhelfen, treten sie in Erscheinung. Sie haben die Aufgabe, mit dummdreisten, witzigen, persönlich anzüglichen oder anderen negativen Bermerkungen in die Dialoge einzugreifen, um von der Tagesordnung, dem Thema, den Fakten, von der Sache - also von der Wahrheit - abzulenken.


42951


“Trolling is a game about identity deception,
albeit one that is played without the consent
of most of the players.”

(Judith Donath) (http://smg.media.mit.edu/papers/Donath/IdentityDeception/IdentityDeception.pdf)

Auch in diesem Forum hat sich anscheinend der eine oder der andere Troller eingeschlichen. Das mag daran liegen, dass hier journalistisch begabte und ausgebildete Autoren schreiben, die sich wegen ihrer investigativen Eigenwilligkeit und charakterfesten Persönlichkeit nicht als Schreiberlinge von den Mainstreammedien missbrauchen lassen.

Manch einer von ihnen kommt dabei allerdings vom Regen in die Traufe. Es wird nämlich von Seiten der Troller ebenfalls keine eigene Meinung geduldet, und zwar ganz besonders dann nicht, wenn sie der Political Correctness nicht entsprechen. Wer da anderer Meinung ist und keine dicke Haut mitbringt, dem kann man nur raten, diesem Forum fern zu bleiben. Die hier vorhandenen sock puppets kennen da kein Pardon.

Darauf agieren diese Typen absichtlich, wiederholt und schädlich. Sie ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community. Indem sie versuchen, Konflikte innerhalb der Gemeinschaft zu schüren, richten sie damit auch inhaltlich großen Schaden an. Ihre Identität verbergen sie durch die Nutzung von Sockenpuppen. Womit sie auch auf ganz raffinierte Art und Weise gegen sich selber antreten, um Verwirrung und Unruhe zu stiften.

Du hast keine Ahnung was cein Internetttroll ist....

Sander
19.03.2014, 16:01
Netzkultur Zur Aufgabe des Trolls gehört es immer mehr, den geneigten Leser von der Wahrheit abzulenken.

Damit wird die Kultur im Netz untergraben und verschmutzt. Falls es User wagen, gegen den Mainstream zu schwimmen, um damit der Wahrheit zum Durchbruch zu verhelfen, treten sie in Erscheinung. Sie haben die Aufgabe, mit dummdreisten, witzigen, persönlich anzüglichen oder anderen negativen Bermerkungen in die Dialoge einzugreifen, um von der Tagesordnung, dem Thema, den Fakten, von der Sache - also von der Wahrheit - abzulenken.


42951

“Trolling is a game about identity deception,
albeit one that is played without the consent
of most of the players.”

(Judith Donath)
(http://smg.media.mit.edu/papers/Donath/IdentityDeception/IdentityDeception.pdf)
Auch in diesem Forum hat sich anscheinend der eine oder der andere Troller eingeschlichen. Das mag daran liegen, dass hier journalistisch begabte und ausgebildete Autoren schreiben, die sich wegen ihrer investigativen Eigenwilligkeit und charakterfesten Persönlichkeit nicht als Schreiberlinge von den Mainstreammedien missbrauchen lassen.

Manch einer von ihnen kommt dabei allerdings vom Regen in die Traufe. Es wird nämlich von Seiten der Troller ebenfalls keine eigene Meinung geduldet, und zwar ganz besonders dann nicht, wenn sie der Political Correctness nicht entsprechen. Wer da anderer Meinung ist und keine dicke Haut mitbringt, dem kann man nur raten, diesem Forum fern zu bleiben. Die hier vorhandenen sock puppets kennen da kein Pardon.

Darauf agieren diese Typen absichtlich, wiederholt und schädlich. Sie ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community. Indem sie versuchen, Konflikte innerhalb der Gemeinschaft zu schüren, richten sie damit auch inhaltlich großen Schaden an. Ihre Identität verbergen sie durch die Nutzung von Sockenpuppen. Womit sie auch auf ganz raffinierte Art und Weise gegen sich selber antreten, um Verwirrung und Unruhe zu stiften.

Du bist noch nerviger als Leute, die jeden Kontroversen oder Spamer als "Troll" abstempeln. Denn ihr tut das, weil ihr keinen Plan habt, was einen Forentroll überhaupt ausmacht.
In diesem Forum hab ich bisher nur Arnold als solchen ausmachen können.

Makkabäus
19.03.2014, 16:01
Es sind immer die andern !

Flaschengeist
19.03.2014, 16:03
Du bist noch nerviger als Leute, die jeden Kontroversen oder Spamer als "Troll" abstempeln. Denn ihr tut das, weil ihr keinen Plan habt, was einen Forentroll überhaupt ausmacht.
In diesem Forum hab ich bisher nur Arnold als solchen ausmachen können.

Was macht einen Forentroll in einem politischen Forum Deiner Meinung nach aus?

Sander
19.03.2014, 16:03
Aber einer, der im zweiten Beitrag nach dem TE nicht auf das Thema eingeht.

Nein, auch der nicht.

Makkabäus
19.03.2014, 16:07
Was macht einen Forentroll in einem politischen Forum Deiner Meinung nach aus?

Er hat sich das Lied von Michael Jackson nicht verinnerlicht: "Man In The Mirror"

annullator
19.03.2014, 16:07
Trolle sind mythische norwegische Kreaturen, meist tueckisch und schabernackisch.
Ich konnte eine gute Beschreibung auf Englisch finden ueber Forumstrolle...
Ein "Internet Troll" oder "Forumtroll" ist eine Person, die unerhoerte und haarstraeubende Behauptungen macht, um Leute zum Antworten zu reizen.
Der Forumtroll freut sich, wenn er Streit und Uneinigkeit saeen kann.
Ein Troll ist jemand, der zankische Streitereien provoziert und Leute in solche hineinzieht. Diese Art der Diskussion endet meistens in Beleidigungen und Wortkrieg.

Bei uns schreitet dann die Moderation ein und loescht ganze Seiten. Ziel des Trolls ist erreicht!
Aber es gibt auch hier einige Leute, die es sich nicht verkneifen koennen, und die Trolle immer wieder fuettern, indem sie auf dessen Beitraege antworten, und sich somit in den Trollstrom ziehen lassen.
Also, nicht die Trolle fuettern, sondern versuchen, sie links liegenzulassen.

http://curezone.com/forums/troll.asp

Vollkommen richtig, danke. Ich hatte schon Angst, es wüßte heute gar keiner mehr, was ein Troll ist (der Begriff stammt aus den 90ern). Aber das trifft es exakt.

Sander
19.03.2014, 16:08
Was macht einen Forentroll in einem politischen Forum Deiner Meinung nach aus?

Die besten Trolle verkaufen eine kontroverse Ansicht als ihre eigene, obwohl sie der eigenen (möglicherweise, nicht zwangsweise) vollständig widerspricht.
Der perfekte Forentroll schafft es obendrein noch andere Nutzer (je mehr, desto besser) damit zu provozieren, ohne dabei beleidigend oder sonstwie unverschämt zu sein, das macht im Groben Trolle in Foren aus.
Oder natürlich noch schlicht destruktiv (aber nie sperr/sanktionswürdig!) Themen sprengen.

Sander
19.03.2014, 16:09
Er hat sich das Lied von Michael Jackson nicht verinnerlicht: "Man In The Mirror"

Führ mal aus.

Flaschengeist
19.03.2014, 16:21
Die besten Trolle verkaufen eine kontroverse Ansicht als ihre eigene, obwohl sie der eigenen (möglicherweise, nicht zwangsweise) vollständig widerspricht.
Der perfekte Forentroll schafft es obendrein noch andere Nutzer (je mehr, desto besser) damit zu provozieren, ohne dabei beleidigend oder sonstwie unverschämt zu sein, das macht im Groben Trolle in Foren aus.
Oder natürlich noch schlicht destruktiv (aber nie sperr/sanktionswürdig!) Themen sprengen.

Haben Trolle eine Mission/Auftrag ausser Spass zu haben?

Sander
19.03.2014, 16:22
Haben Trolle eine Mission/Auftrag ausser Spass zu haben?

Entweder Spaß haben, oder die Rolle des "agent provocateur", je nach dem.

Flaschengeist
19.03.2014, 16:28
Entweder Spaß haben, oder die Rolle des "agent provocateur", je nach dem.

Ok, Danke. Dann sind wir d'accord. So ein bisschen Troll steckt ja in jedem von uns. Aber die Auftragstrolls sind dann schon sehr gefährlich. Ich zähle auch die Hasbara-Kollegen dazu.
Und ich denke von den ProTrolls treiben sich hier wenigstens 5 rum.

konfutse
19.03.2014, 16:31
Haben Trolle eine Mission/Auftrag ausser Spass zu haben?
Ich denke meißt Ja.

Sander
19.03.2014, 16:31
Ok, Danke. Dann sind wir d'accord. So ein bisschen Troll steckt ja in jedem von uns. Aber die Auftragstrolls sind dann schon sehr gefährlich. Ich zähle auch die Hasbara-Kollegen dazu.
Und ich denke von den ProTrolls treiben sich hier wenigstens 5 rum.

Das ist gerade die "Kunst", welche dann schon gut beherrscht wird, denn wenn du schon von "wenigstens 5" sprichst; auf meinem Radar sind da auch welche drauf, die entweder zur Trollliste zählen oder einfach riesige Idioten sind.
Nur das zu unterscheiden machen gute Trolle durch ihre Tarnung sehr leicht kaputt.
Könnte mich, außer bei Arnold (sagen wir 95% sicher bei dem) bei keinem anderen Nutzer wirklich festlegen.

Marlen
19.03.2014, 16:36
Den, den ich kannte .... hat - im letzten Jahr - der Herr zu sich gerufen
... er liegt jetzt 1,80 tief ..... der Herr sei gepriesen! :beten:

Kurti
19.03.2014, 18:22
Ich denke meißt Ja.
Man sollte vorsichtig sein, von sich selbst auf andere zu schliessen.

vista
21.03.2014, 10:02
Was macht einen Forentroll in einem politischen Forum Deiner Meinung nach aus?

Trolle - die Monster im Web (http://www.dw.de/trolle-die-monster-im-web/a-16356205)

Es sind Gestalten aus der nordischen Mythologie. Fabelwesen, die in Geschichten und Legenden Unheil anrichten. Es gibt sie aber auch in der - virtuellen - Wirklichkeit. Man nennt sie: Internet-Trolle.


42995

vista
21.03.2014, 10:07
Man sollte vorsichtig sein, von sich selbst auf andere zu schliessen.
Hin und wieder kommt sicherlich auch schon mal der eine oder andere von uns in die Rolle trollig zu werden. Ich will mich davon nicht ausschließen. Wenn man dami keinen anderen beleidigt oder gar gegen die Nettiquette verstößt, macht es doch auch hin und wieder Spaß, mal ein Troll zu sein - oder?

Affenpriester
21.03.2014, 10:17
Trolle hat man früher geschlachtet und gegrillt. Heute geht man mit denen saufen...

Ausonius
21.03.2014, 10:48
Wenn man so manche Themen/Beiträge liest, kommt man sich vor, wie in einem Opa-Forum. Nach geschätzten 15 Jahren Diskussionsforen im Internet müsste doch mal angekommen sein, was ein "Troll" ist, und was nicht.

vista
21.03.2014, 13:46
Wenn man so manche Themen/Beiträge liest, kommt man sich vor, wie in einem Opa-Forum. Nach geschätzten 15 Jahren Diskussionsforen im Internet müsste doch mal angekommen sein, was ein "Troll" ist, und was nicht.
Lieber Opa, so einfach ist das nicht, einen Troll von einem normalen User zu unterscheiden. Es gibt nämlich viele professionelle Trolle aus allen Fachbereichen von der Politik, über die Wirtschaft bis hin zur Medizin, die extra dafür ausgebildet worden sind. Hierbei geht es nämlich nicht nur um die Verdummung der Massen oder aus Spaß am Trollen, sondern auch um deren Ausbeutung und Versklavung.

vista
21.03.2014, 13:48
Trolle hat man früher geschlachtet und gegrillt. Heute geht man mit denen saufen...

Na dann, prost!!!

vista
21.03.2014, 13:51
Man sollte vorsichtig sein, von sich selbst auf andere zu schliessen.
Das kommt ganz auf den Chrakter, die Einstellung und die Bildung des Trolls an. Mancher User trollt und weiß gar nicht, dass er trollt. Der schließt dann von sich auf andere, oder aber er kommt sich besonders schlau vor..

C-Dur
22.03.2014, 20:15
Bin eben einem echten Troll begegnet. Er kleidet sich "elegant" und nennt sich "Senator". Mit seiner eingebildeten "Superiority" versucht er, uns durch persoenliche Beleidigungen zu provozieren....
http://www.politikforen.net/customavatars/avatar119841_2.gif
Er freut sich eben, dass er mal wieder den Israelstrang zerfetzt hat.

Und hier kommt sein Busenfreund, DAYAN... ein Supertroll
http://www.politikforen.net/customavatars/avatar114571_35.gif
Kaum ist er aus der Sperre entlassen, verpasst er mir als erstes einen Roten... voellig ohne legitimen Grund, nur weil ich seinen Trollkumpel mit einer Frage herausforderte.

Ein nettes Paar! Dieses Forum kann sich ruehmen, sie als forenfoerderndes Gespann zu haben.

tabasco
22.03.2014, 20:19
Bissu besoffen?
Soviel zu den Trollen.

konfutse
22.03.2014, 20:28
Man sollte vorsichtig sein, von sich selbst auf andere zu schliessen.
Der Troll hat sich erwartungsgemäß angesprochen gefühlt.

Kurti
22.03.2014, 22:16
Der Troll hat sich erwartungsgemäß angesprochen gefühlt.
Wort-im-Mund-Rumdreh-Trollerei!

konfutse
23.03.2014, 14:19
Wort-im-Mund-Rumdreh-Trollerei!
Da es hier um Trolle geht, darfst du selbstverständlich hier trollen.

Kurti
23.03.2014, 16:47
Da es hier um Trolle geht, darfst du selbstverständlich hier trollen.
Die hoechste Form der Trollerei ist die Stasi- und Ex-DDR-Verherrlichung!

konfutse
23.03.2014, 17:05
Die hoechste Form der Trollerei ist die Stasi- und Ex-DDR-Verherrlichung!
Wie üblich irrst du auch jetzt.

Kurti
23.03.2014, 17:13
Die hoechste Form der Trollerei ist die Stasi- und Ex-DDR-Verherrlichung!
Wie üblich irrst du auch jetzt.
Die Verniedlichung und Relativierung kommt noch hinzu!

Kreuzbube
23.03.2014, 17:13
Die hoechste Form der Trollerei ist die Stasi- und Ex-DDR-Verherrlichung!

Darf ich etwa Genossen Erich Honecker und den anderen Mitgliedern der Partei-und Staatsführung nicht dankbar sein, daß sie uns 40 Jahre lang die Wessis vom Halse hielten?!:happy:

Sander
23.03.2014, 17:15
Die hoechste Form der Trollerei ist die Stasi- und Ex-DDR-Verherrlichung!

Nein, Verherrlichung ist Verherrlichung, Trollen ist Trollen.

Alter Stubentiger
23.03.2014, 17:21
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich wollte nur auf die Netzkultur aufmerksam machen, die schließlich nicht bei der Netiquette endet, sondern darüber hinausgeht. Zunehmend stelle ich nämlich fest, dass es sich bei vielen Trollen um Auftragnehmer handelt, die im Dienste fremder Mächte unterwegs sind, um deren Interessen durchzusetzen, zu propagieren oder schlichtweg dem Medien-Mainstream oder der Political Correctness dienstbar zu sein.

Oh so schlimm. Der ganz große Durchblick. Ich stelle auch was fest. Nämlich das manche denken sie wären ganz große Denker weil sie immer dagegen sind. Das sind die wahren Trolle.

:denken::dftt:

Alter Stubentiger
23.03.2014, 17:23
Darf ich etwa Genossen Erich Honecker und den anderen Mitgliedern der Partei-und Staatsführung nicht dankbar sein, daß sie uns 40 Jahre lang die Wessis vom Halse hielten?!:happy:

Aber sicher.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Q55mQpAGNMc

Kreuzbube
23.03.2014, 17:24
Aber sicher.
<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/Q55mQpAGNMc?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Ich will aber kein Troll sein!:hd:

Margok
23.03.2014, 17:26
Bin eben einem echten Troll begegnet. Er kleidet sich "elegant" und nennt sich "Senator". Mit seiner eingebildeten "Superiority" versucht er, uns durch persoenliche Beleidigungen zu provozieren....
http://www.politikforen.net/customavatars/avatar119841_2.gif
Er freut sich eben, dass er mal wieder den Israelstrang zerfetzt hat.

Und hier kommt sein Busenfreund, DAYAN... ein Supertroll
http://www.politikforen.net/customavatars/avatar114571_35.gif
Kaum ist er aus der Sperre entlassen, verpasst er mir als erstes einen Roten... voellig ohne legitimen Grund, nur weil ich seinen Trollkumpel mit einer Frage herausforderte.

Ein nettes Paar! Dieses Forum kann sich ruehmen, sie als forenfoerderndes Gespann zu haben.
Kann ich zum flotten Dreier erweitern:
http://www.politikforen.net/customavatars/thumbs/avatar123646_1.gif
Er hat eine wahre Freude dran, allen "Nazis" zu zeigen, wie einfältig sie doch sind.
Mit sonstigen unnötigen Nebensächlichkeiten wie z.B. Inhalten hält er sich erst gar nicht auf.

konfutse
23.03.2014, 17:29
Kotzi, auch hier wird es nichts.

konkon
23.03.2014, 17:29
Bin eben einem echten Troll begegnet. Er kleidet sich "elegant" und nennt sich "Senator". Mit seiner eingebildeten "Superiority" versucht er, uns durch persoenliche Beleidigungen zu provozieren....
http://www.politikforen.net/customavatars/avatar119841_2.gif
Er freut sich eben, dass er mal wieder den Israelstrang zerfetzt hat.

Und hier kommt sein Busenfreund, DAYAN... ein Supertroll
http://www.politikforen.net/customavatars/avatar114571_35.gif
Kaum ist er aus der Sperre entlassen, verpasst er mir als erstes einen Roten... voellig ohne legitimen Grund, nur weil ich seinen Trollkumpel mit einer Frage herausforderte.

Ein nettes Paar! Dieses Forum kann sich ruehmen, sie als forenfoerderndes Gespann zu haben.

Wusstest du dass der eine in Wirklichkeit so ausschaut?:))

http://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2014/01/c3bcberfc3bchrter-internet-troll-web.jpg?w=593

Kreuzbube
23.03.2014, 17:30
Aber sicher.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Q55mQpAGNMc

Kann ich mich nur anschließen!

C-Dur
23.03.2014, 17:49
Wusstest du dass der eine in Wirklichkeit so ausschaut?:))

http://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2014/01/c3bcberfc3bchrter-internet-troll-web.jpg?w=593 Ja, die ZAEHNE erinnern mich an einen ZAHNarzt!!!:haha:

konkon
23.03.2014, 17:51
Ja, die ZAEHNE erinnern mich an einen ZAHNarzt!!!:haha:

Du könntest Zahnärzte kennen, Hut ab.:hi::D

Kurti
23.03.2014, 17:58
Darf ich etwa Genossen Erich Honecker und den anderen Mitgliedern der Partei-und Staatsführung nicht dankbar sein, daß sie uns 40 Jahre lang die Wessis vom Halse hielten?!:happy:
Darfst du nicht! Denn Ulbricht, Honni & Co. waren Marionetten des Westhandels.
Und ohne den haettest du nichts zu beissen gehabt!

Alter Stubentiger
23.03.2014, 18:14
Darfst du nicht! Denn Ulbricht, Honni & Co. waren Marionetten des Westhandels.
Und ohne den haettest du nichts zu beissen gehabt!

Ach ja. Sollte man nicht vergessen. Der jüdisch-kapitalistische Bolschewismus. Alles Agenten des NWO. Grenzenlose Paranoia. Gott ist das schön.

Bolle
29.05.2017, 08:28
Warum der Typ als rechter Troll durchgeht, bleibt das Geheimnis des Autors. Er spielt ja nur den Rechten......
Was für ein Quatsch. Aufregung zu erzeugen ist nicht rechs.


Hasskommentare: Ansichten eines Trolls

Hass im Netz: Ein rechter Hetzer steigt aus und erzählt von seinem geheimen Leben als digitaler Provokateur.

Peter Kaufmann will erzählen, was er getan hat. Es gibt nur ein Problem: Es könnte ihm die Zukunft versauen. Und seine Zukunft ist sehr lang, er ist erst 18 Jahre alt.

Peter Kaufmann war ein Troll. So nennt man im Internet Leute, deren einziges Ziel es ist, zu provozieren. Ein Troll erfreut sich am Leid anderer, an deren Trauer und Zorn. Deswegen tut er alles, um diese Gefühle in Menschen hervorzubringen: hetzen, beleidigen, Lügen verbreiten.

Seit einiger Zeit spielen Trolle auch in der Politik eine immer größere Rolle. Vor allem, seitdem über Politik so heftig gestritten wird wie lange nicht mehr.

Kaufmann war bis vor Kurzem als Vulture im Internet unterwegs. Klingt wie der Bösewicht aus einem Comicbuch. Er sagt, der Name bedeute ihm nichts mehr, er habe ihn abgelegt. Aber was Vulture ins Internet geschrieben hat, ist noch da.
###
Aber er sagt auch: "Politik lässt sich einfach so unglaublich gut trollen." Weil es in den sozialen Netzwerken so viele Leute gebe, die sich ärgern ließen, weil es so viele Journalisten gebe, die empörte Artikel schreiben. Weil es so viel Aufregung gebe. Und das sei ja das Ziel eines Trolls: Aufregung.




http://www.zeit.de/2017/22/internet-trolle-hetze-aussteiger/seite-3


Wir haben hierzuforen auch Trolle! Linke Typen........

Tutsi
29.05.2017, 08:35
Im Intrigenspiel mit Honecker und dem KGB ist er trotzdem unterlegen gewesen.


https://www.youtube.com/watch?v=0kVczAcy85A

youtube.com Ulbrich contra Honecker


Darf ich etwa Genossen Erich Honecker und den anderen Mitgliedern der Partei-und Staatsführung nicht dankbar sein, daß sie uns 40 Jahre lang die Wessis vom Halse hielten?!:happy:

Seligman
29.05.2017, 08:46
Warum der Typ als rechter Troll durchgeht, bleibt das Geheimnis des Autors. Er spielt ja nur den Rechten......
Was für ein Quatsch. Aufregung zu erzeugen ist nicht rechs.



http://www.zeit.de/2017/22/internet-trolle-hetze-aussteiger/seite-3


Wir haben hierzuforen auch Trolle! Linke Typen........

Die drehen immer alles um. Wiedermal entspricht das Gegenteil der Wahrheit. "Antirechte" trollen im Internet.

Bestmann
29.05.2017, 08:47
Ja, die ZAEHNE erinnern mich an einen ZAHNarzt!!!:haha:

Ein Troll sein – wikiHow (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=20&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwif-8q8zZTUAhXBliwKHZenDocQFghsMBM&url=http%3A%2F%2Fde.wikihow.com%2FEin-Troll-sein&usg=AFQjCNF-vsW77Y7S86AzHvZUE6WirszLCw) http://www.123gif.de/gifs/fische/fisch-0103.gif


http://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2014/01/c3bcberfc3bchrter-internet-troll-web.jpg?w=593

Marlen
29.05.2017, 08:53
Keine Ahnung um was es hier geht .... ich geh jetzt mal zum Lachen in den Keller
..... hoffentlich treffe ich da keinen Troll :auro:

Bolle
29.05.2017, 09:09
Ein völlig überbewertetes Phänomen! Im realen Leben gibt es sie kaum die
„hate speaker“.
Und im virtuellen Raum sollte man sie einfach ignorieren!


„Sag’s mir ins Gesicht“

Tagesschau-Chefredakteur wartet vergeblich auf Trolle

Hasskommentare vergiften das gesellschaftliche Klima. Die Frage ist, ob in dieser Lage eine grenzenlose Definition von „hate speech“ hilft. ARD-aktuell-Chef Kai Gniffke stellte sich Zuschauern im Videochat.

###

So saß er da und wartete auf jene Mitmenschen, die in den sozialen Netzwerken nicht nur ARD-Journalisten das Leben schwer machen. Gniffke wartete allerdings vergeblich. Es gab niemanden, der ihn mit Beleidigungen traktierte oder sich sonst im Ton vergriffen hatte. Wer will auch schon live via Skype zum Deppen der Nation werden oder sich gar strafbar machen? Ein solcher pöbelnder Zeitgenosse wäre innerhalb von Minuten viral gegangen, wie man das im Netzjargon so schön nennt. Das Internet vergisst nichts, weshalb Andy Warhols berühmte „fünfzehn Minuten des Ruhms“ mittlerweile sogar Ewigkeitswert genießen. Für die Betroffenen bedeutet das unter Umständen lebenslange Stigmatisierung, selbst wenn sie nur einmal für einen kurzen Moment von allen guten Geistern verlassen worden sein sollten
.


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/sag-s-mir-ins-gesicht-tagesschau-chefredakteur-wartet-vergeblich-auf-trolle-15036990.html

hic
29.05.2017, 09:12
Warum der Typ als rechter Troll durchgeht, bleibt das Geheimnis des Autors. Er spielt ja nur den Rechten......
Was für ein Quatsch. Aufregung zu erzeugen ist nicht rechs.



http://www.zeit.de/2017/22/internet-trolle-hetze-aussteiger/seite-3


Wir haben hierzuforen auch Trolle! Linke Typen........

Ein Geheimnis? Was dieser Peter Kaufmann geschrieben hat ist nichts als purer Rechtsextremismus:

Oder: "Ich rede nicht mehr mit Kakerlaken-Arabern. Saudis, Kataris und alle Menschen in den Vereinigten Arabischen Emiraten müssen umgebracht werden, damit die Welt ein besserer Ort wird."

Nichts an ihm wirkt aggressiv. Man kann sich kaum vorstellen, wie er die Dinge laut ausspricht, die er ins Netz geschrieben hat."Typisch Jude."
"Entspann dich nie, wenn Schwarze in der Nähe sind."

Für manche Nutzer sind diese Seiten das wahre Internet. "Hier darf man sagen, was woanders verpönt ist", sagt Kaufmann. Fremdenfeindlichkeit, Frauenhass, Antiglobalismus sind weitverbreitet.
http://www.zeit.de/2017/22/internet-trolle-hetze-aussteiger

pixelschubser
29.05.2017, 09:25
Ein Geheimnis? Was dieser Peter Kaufmann geschrieben hat ist rechts:



http://www.zeit.de/2017/22/internet-trolle-hetze-aussteiger

Dieser angebliche Nazi war von Beginn an ein Zeckentroll!

Denen gehts nur darum, andersartige Foren so dermassen zu diskreditieren, dass das System sie vom Netz nimmt. Solche Idioten kann man hier auch finden...die Moderatoren sind aber glücklicherweise wachsam genug.

Die kleine Anfrage von den "Linken" zum HPF kam nicht von ungefähr!

Daggu
29.05.2017, 09:32
Die kleine Anfrage von den "Linken" zum HPF kam nicht von ungefähr!

Die Dokumente zu diesem linken Desaster habe ich hier schon einige male eingestellt.

Letztendlich sollte jeder User daran interessiert sein, das so gewissen provokativen Leutchen, die nur daran interessiert sind, das HPF in den Abgrund zu schreiben, das diesen Leuten rechtzeitig in den A... getreten wird.
Denn für das HPF wird es in der Maas'schen Zukunft nicht leichter werden.

Tutsi
29.05.2017, 09:40
Dieser angebliche Nazi war von Beginn an ein Zeckentroll!

Denen gehts nur darum, andersartige Foren so dermassen zu diskreditieren, dass das System sie vom Netz nimmt. Solche Idioten kann man hier auch finden...die Moderatoren sind aber glücklicherweise wachsam genug.

Die kleine Anfrage von den "Linken" zum HPF kam nicht von ungefähr!

Die Dokumente zu diesem linken Desaster habe ich hier schon einige male eingestellt.

Letztendlich sollte jeder User daran interessiert sein, das so gewissen provokativen Leutchen, die nur daran interessiert sind, das HPF in den Abgrund zu schreiben, das diesen Leuten rechtzeitig in den A... getreten wird.
Denn für das HPF wird es in der Maas'schen Zukunft nicht leichter werden.

Ihr habt beide Recht - man sucht auch in Zukunft nach Ausreden,um die Seiten zu schließen, die nicht ins Konzept passen - in das politische Konzept von rot-rot-grün und die Jugend läßt sich ja noch beeinflussen, aber die Älteren nicht mehr und die will man hemmen, weil sie der Jugend einiges anders erklären könnten.


Milton Friedman sagte einst, man kann offene Grenzen oder einen Wohlfahrtstaat haben. Ebenso lässt sich konstatieren, dass man eine unbegrenzte Zahl von Muslimen im Land haben kann oder eine freie und offene Gesellschaft. Je mehr muslimischen Glaubens wir unkontrolliert in unser Land lassen und je weniger wir von hier lebenden Muslimen Anpassung an unsere Werte verlangen, je mehr wir uns im Sinne des sozialen Friedens erpressen lassen wie Le Diberder und andere, desto mehr müssen wir uns damit abfinden, dass der Antisemitismus künftig wieder Bestandteil unserer Gesellschaft sein wird. Es liegt in unserer Verantwortung, ob wir diese Entwicklung stoppen.

Die Begründung macht deutlich, was man seit längerer Zeit in Europa bemerken kann: Es gehört zu den großen Einbußen, einer jahrzehntelangen Einwanderung aus islamischen Ländern nach Europa und einem stetig wachsenden Anteil Muslime in den Gesellschaften Europas, dass wir mit einem Mal wieder über die Richtigkeit von Dingen diskutieren, deren Diskussion wir im liberalen, demokratischen Europa eigentlich hinter uns gelassen hatten. Kinderehen, Beschneidung, Geschlechter-Apartheid und nun eben auch Antisemitismus, werden plötzlich wieder zur Diskussion gestellt. Die Anprangerung von migrantischem Antisemitismus könnte nämlich zugleich „antimuslimisch“ sein und daher nicht „ergebnisoffen“. Vielleicht hatte man aber auch schlicht Angst vor den Reaktionen der Muslime in Europa, wie der Verweis auf die Terrorlage in Frankreich deutlich macht. Kritik ist dort ja zumeist nicht erwünscht und die Rassismus-Karte schnell ausgespielt. Europa wird erpresst und wir lassen uns erpressen. Auch zum Preis dessen, dass der Antisemitismus wieder Einzug in die Mitte unserer Gesellschaften hält.

Entscheidungen wie die von Alain Le Diberder belegen jedoch, dass die Entwicklung momentan eher nicht zugunsten einer freien Gesellschaft ausfällt. Seit Dezember 2016 verhindert der Arte-Programmdirekter nun schon, dass eine Dokumentation über Antisemitismus in Europa, trotz vorheriger Abnahme, ausgestrahlt wird. Grund sei laut Le Diberder die mangelnde „Ausgewogenheit“. Zudem beruft er sich auf das knappe Votum der französischen Mitglieder der Programmkommission im Vorfeld. Dabei zeichne sich der Film, so der Historiker Götz Aly, gerade durch intensive Recherche und wechselnde Perspektiven aus. Die korrupte, Hamas-gesteuerte „Selbstverwaltung“ von UNO-Hilfsgeldern in Gaza, so Aly, fände genauso Beachtung wie Einblicke in die links- und rechtsradikale Szene in Europa. Neben der schriftlichen Begründung, existieren auch mündliche. Der Film ist eine Provokation; „er schüttet Öl ins Feuer“; „er kann angesichts der Terrorlage in Frankreich nicht gezeigt werden“. Angeblich sei „der Film antiprotestantisch, antimuslimisch und proisraelisch“ und nicht „ergebnisoffen“. (http://www.berliner-zeitung.de/politik/meinung/goetz-aly-arte-verhindert-doku-zu-antisemitismus-26824492)
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/droht-unserer-kultur-die-revision-der-aufklaerung/

Der ganze Artikel liest sich gut. Und er sagt, woran es zur Zeit hapert - am aufrechten Rückgrat - bei den Politikern.

pixelschubser
29.05.2017, 09:55
Die Dokumente zu diesem linken Desaster habe ich hier schon einige male eingestellt.

Letztendlich sollte jeder User daran interessiert sein, das so gewissen provokativen Leutchen, die nur daran interessiert sind, das HPF in den Abgrund zu schreiben, das diesen Leuten rechtzeitig in den A... getreten wird.
Denn für das HPF wird es in der Maas'schen Zukunft nicht leichter werden.

Genauso ist es. Grad Maas und seine Kahane sind derzeit auf der Suche. Die lauern nur drauf, dass hier der 130er greift...da käme denen so ein "Nazitroll" durchaus recht.

pixelschubser
29.05.2017, 09:59
Ihr habt beide Recht - man sucht auch in Zukunft nach Ausreden,um die Seiten zu schließen, die nicht ins Konzept passen - in das politische Konzept von rot-rot-grün und die Jugend läßt sich ja noch beeinflussen, aber die Älteren nicht mehr und die will man hemmen, weil sie der Jugend einiges anders erklären könnten.


Es geht um das Ausbremsen von Informationen. Ohne Foren, wie dieses, wüssten viele Menschen nicht, wie die "Goldstücke" in unserer Heimat Scheibe spielen.

Du siehst doch hier täglich die Leugner derartiger Vorfälle. Das System hat einen Stein im Schuh und der drückt enorm!

Schopenhauer
29.05.2017, 10:14
Genauso ist es. Grad Maas und seine Kahane sind derzeit auf der Suche. Die lauern nur drauf, dass hier der 130er greift...da käme denen so ein "Nazitroll" durchaus recht.

Dazu passend:
http://de.wikimannia.org/Anetta_Kahane
Zusätzlich:
http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/das-bordell-auf-dem-lehrplan.html

Im Zusammenhang mit der Zerschlagung der Bindung zwischen Mann und Frau, welche wiederum Auswirkungen auf die Kinder (Entwicklung-mental u.s.w.) hat. Stichwort: Frühsexualisierung, vor allem im Hinblick auf Identitätsentwicklung (Bedingungen-oder allgemeiner Persönlichkeitsenwicklung, Bindung an sich, Prägung. Hirnforschung etc.pp. Ich habe seit 2015 genug über die Grundlagen hier eingestellt. Aus mehreren Disziplinen. Fächerübergreifend. Siehe dazu auch die Frankfurter Schule.)

Chandra
29.05.2017, 10:18
Es geht um das Ausbremsen von Informationen. Ohne Foren, wie dieses, wüssten viele Menschen nicht, wie die "Goldstücke" in unserer Heimat Scheibe spielen.

Du siehst doch hier täglich die Leugner derartiger Vorfälle. Das System hat einen Stein im Schuh und der drückt enorm!


Ohne Foren, wie dieses, wüssten viele Menschen nicht, wie die "Goldstücke" in unserer Heimat Scheibe spielen.

Muss ich Dir widersprechen, wir waren auch auf dem Laufenden und über die kriminellen Machenschaften der Goldstücke Bilde , bevor wir uns in diesem Forum angemeldet haben.
Dieses Forum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Soshana
29.05.2017, 10:21
Genauso ist es. Grad Maas und seine Kahane sind derzeit auf der Suche. Die lauern nur drauf, dass hier der 130er greift...da käme denen so ein "Nazitroll" durchaus recht.

Vielleicht kann ich mich taeuschen, aber manchmal hatte ich schon den Eindruck, dass extra Trolle nur gegen mich eingesetzt worden sind ? Das waren teilweise welche, die nur massiv beleidigen sollten und dann auch gleich wieder verschwunden sind.

Im Wahlkampfstrang zu Trump war mir das mal so im Januar 2017 aufgefallen. Ich muesste es aber extra raussuchen, wozu ich jetzt aber keine Lust habe.

Man sollte diese Trolle auch nicht aufwerten. Deshalb gehe ich auf die auch nicht ein.

Mir ist aber schon bewusst, dass man mich gezielt hier provozieren will, damit ich permagesperrt werden kann. Deshalb versuche ich meine Emotionen zu kontrollieren, was ich auch gelernt habe. Je groesser der Druck, desto ruhiger werde ich.

Ich weiss ja, fuer wen ich arbeite und es gibt etwas, das groesser ist als ich.

Die suchen bei mir schon nach Gruenden, nur um mich sperren zu koennen.

solg
29.05.2017, 10:36
Vielleicht kann ich mich taeuschen, aber manchmal hatte ich schon den Eindruck, dass extra Trolle nur gegen mich eingesetzt worden sind ? Das waren teilweise welche, die nur massiv beleidigen sollten und dann auch gleich wieder verschwunden sind.

Im Wahlkampfstrang zu Trump war mir das mal so im Januar 2017 aufgefallen. Ich muesste es aber extra raussuchen, wozu ich jetzt aber keine Lust habe.

Man sollte diese Trolle auch nicht aufwerten. Deshalb gehe ich auf die auch nicht ein.

Mir ist aber schon bewusst, dass man mich gezielt hier provozieren will, damit ich permagesperrt werden kann. Deshalb versuche ich meine Emotionen zu kontrollieren, was ich auch gelernt habe. Je groesser der Druck, desto ruhiger werde ich.

Ich weiss ja, fuer wen ich arbeite und es gibt etwas, das groesser ist als ich.

Die suchen bei mir schon nach Gruenden, nur um mich sperren zu koennen.
Das ist ja auch wieder eine Gemeinsamkeit zwischen dir und Trump. Alle sind gegen dich, aber du weisst genau was und wohin du willst, lässt dich von Unkenrufen und Trollgehabe nicht verunsichern und gehst selbstbewusst und unbeirrt deinen Weg, um Ungerechtigkeit auszumerzen und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Jeder kann seinen Teil dazu beitragen. So wie du. Auch gegen Widerstände aus Reihen der NWO.
Und mach dir um eine mögliche Sperrung (was ja praktisch einer virtuellen Vernichtung jüdischen Lebens in diesem Forum gleich käme) keine Sorgen. Solange kein Amtsenthebungsverfahren gegen Trump eingeleitet wird, bist du sicher. Zur Not verstecke ich dich in meinem Postausgang.

Desmodrom
29.05.2017, 10:37
...

Ich weiss ja, fuer wen ich arbeite...



Ich denke, das weiß inzwischen so gut wie jeder hier. Letztendlich entsprichst Du ja auch genau dem, was ich unter einem Propagandatroll verstehe!
Allerdings solltest Du noch etwas an deinem Auftreten feilen, Du bist zu leicht durchschaubar und gerade Propaganda betreffend ist weniger oft mehr... ;)

Tutsi
29.05.2017, 10:53
Für Jeden gibt es wohl nur einmal grün.

Aufklären für die "Müden", die Gestreßten und die Gleichgültigen - würde man für Kinkerlitzchen seine Zeit opfern ?

Man hofft doch, daß manche Menschen sich einmal, irgendwann an den Kopf fassen und anfangen zu denken. :-)



Es geht um das Ausbremsen von Informationen. Ohne Foren, wie dieses, wüssten viele Menschen nicht, wie die "Goldstücke" in unserer Heimat Scheibe spielen.

Du siehst doch hier täglich die Leugner derartiger Vorfälle. Das System hat einen Stein im Schuh und der drückt enorm!

Soshana
29.05.2017, 11:03
Ich denke, das weiß inzwischen so gut wie jeder hier. Letztendlich entsprichst Du ja auch genau dem, was ich unter einem Propagandatroll verstehe!
Allerdings solltest Du noch etwas an deinem Auftreten feilen, Du bist zu leicht durchschaubar und gerade Propaganda betreffend ist weniger oft mehr... ;)


Ihr linken NWO Stasi Bolschewisten im Dienste eines Herrn Maas sind fuer mich auch sehr leicht zu durchschauen. Vor allem auch die pseudopatriotischen BRD Systemlinge, die auf nationalkonservativ machen und dann ihren echten patriotischen Landsleuten in den Ruecken fallen sollen, um so das HPF zu zersetzen.

Im Uebrigen bin ich kein Troll.

Auch wieder ein netter Versuch von Euch, um mich permasperren zu koennen. Ich soll anscheinend auf eine Stufe mit Trollen gestellt werden ?

Soshana
29.05.2017, 11:06
Das ist ja auch wieder eine Gemeinsamkeit zwischen dir und Trump. Alle sind gegen dich, aber du weisst genau was und wohin du willst, lässt dich von Unkenrufen und Trollgehabe nicht verunsichern und gehst selbstbewusst und unbeirrt deinen Weg, um Ungerechtigkeit auszumerzen und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Jeder kann seinen Teil dazu beitragen. So wie du. Auch gegen Widerstände aus Reihen der NWO.
Und mach dir um eine mögliche Sperrung (was ja praktisch einer virtuellen Vernichtung jüdischen Lebens in diesem Forum gleich käme) keine Sorgen. Solange kein Amtsenthebungsverfahren gegen Trump eingeleitet wird, bist du sicher. Zur Not verstecke ich dich in meinem Postausgang.

Der NWO sind meine Infos und Quellen schon laenger ein Dorn im Auge.

Desmodrom
29.05.2017, 11:15
Ihr linken NWO Stasi Bolschewisten im Dienste eines Herrn Maas sind fuer mich auch sehr leicht zu durchschauen. Vor allem auch die pseudopatriotischen BRD Systemlinge, die auf nationalkonservativ machen und dann ihren echten patriotischen Landsleuten in den Ruecken fallen sollen, um so das HPF zu zersetzen.

Im Uebrigen bin ich kein Troll.

Auch wieder ein netter Versuch von Euch, um mich permasperren zu koennen. Ich soll anscheinend auf eine Stufe mit Trollen gestellt werden ?

Du solltest besser nicht von dir auf andere schließen, auch wenn dein "Geschäft" automatisch zu Paranoia führt. Wenn ausgerechnet Du kein "Troll" sein willst, dann frage ich mich allerdings, wer überhaupt einer sein sollte. Deine Wühlarbeit unter den hiesigen "Patrioten" hat doch nur den einzigen Zweck, eine gemeinsame Front gegen die Muslime zusammen mit "Israel" zu erzeugen...
Dazu bist Du mir übrigens noch immer eine Antwort auf die Frage schuldig, was denn nun den Antisemitismus von deiner zionistischen Islamophobie unterscheidet?!

moishe c
29.05.2017, 11:16
Ihr linken NWO Stasi Bolschewisten im Dienste eines Herrn Maas sind fuer mich auch sehr leicht zu durchschauen. Vor allem auch die pseudopatriotischen BRD Systemlinge, die auf nationalkonservativ machen und dann ihren echten patriotischen Landsleuten in den Ruecken fallen sollen, um so das HPF zu zersetzen.

Im Uebrigen bin ich kein Troll.

Auch wieder ein netter Versuch von Euch, um mich permasperren zu koennen. Ich soll anscheinend auf eine Stufe mit Trollen gestellt werden ?



Liebe Susanna,


also ich halte dich keineswegs für einen Troll! Deine Beiträge sind ja nicht inhaltslos! Ein Troll provoziert

- um inhaltslos andere Foristen zu belästigen,

- um einen Diskussionsfluß zu stören oder

- um sogar ein ganzes Forum zu stören oder gar zu zerstören!

Nichts von alledem sehe ich in deinen Beiträgen!
Hier und da kann ich zwar deinen Ansichten und Schlüssen nicht folgen - wenn du z.B. schreibst, Deutschland bräuchte "israelische" Spezialkräfte, dann sehe ich das ähnlich, nur daß ich eben keinesfalls "Israelis" in solcher Funktion sehen möchte - aber damit kann ich, als Humanist, ohne weiteres leben ... so lange mir der Kaffee nicht allegeht ...

In diesem Sinne, laß dich durch Forengefrozzel hier nicht anfechten!

Ich wünsch dir noch nen schönen Tag heute!





Zusatz: Ich glaube keinesegs, daß dir von Seiten der Forengewaltigen sowas wie Perma droht! Ruhig Blut!

Schwabenpower
29.05.2017, 11:18
Liebe Susanna,


also ich halte dich keineswegs für einen Troll! Deine Beiträge sind ja nicht inhaltslos! Ein Troll provoziert

- um inhaltslos andere Foristen zu belästigen,

- um einen Diskussionsfluß zu stören oder

- um sogar ein ganzes Forum zu stören oder gar zu zerstören!

Nichts von alledem sehe ich in deinen Beiträgen!
Hier und da kann ich zwar deinen Ansichten und Schlüssen nicht folgen - wenn du z.B. schreibst, Deutschland bräuchte "israelische" Spezialkräfte, dann sehe ich das ähnlich, nur daß ich eben keinesfalls "Israelis" in solcher Funktion sehen möchte - aber damit kann ich, als Humanist, ohne weiteres leben ... so lange mir der Kaffee nicht allegeht ...

In diesem Sinne, laß dich durch Forengefrozzel hier nicht anfechten!

Ich wünsch dir noch nen schönen Tag heute!
Sparst mir Tipparbeit. Sehe ich ähnlich

Pillefiz
29.05.2017, 11:20
....

Im Uebrigen bin ich kein Troll....


Du bist sogar ein Paradebeispiel. Kein Strang und kein Beitrag von dir ohne NWO und Trump. Selbst wenn es mit dem Thema nichts zu tun hat

Schopenhauer
29.05.2017, 11:25
Ihr linken NWO Stasi Bolschewisten im Dienste eines Herrn Maas sind fuer mich auch sehr leicht zu durchschauen. Vor allem auch die pseudopatriotischen BRD Systemlinge, die auf nationalkonservativ machen und dann ihren echten patriotischen Landsleuten in den Ruecken fallen sollen, um so das HPF zu zersetzen.

Im Uebrigen bin ich kein Troll.

Auch wieder ein netter Versuch von Euch, um mich permasperren zu koennen. Ich soll anscheinend auf eine Stufe mit Trollen gestellt werden ?

Ich halte Dich auch nicht für einen Troll, auch dann nicht, wenn ich oftmals Deine Meinung nicht teilen kann...aus was für Gründen auch immer.
Der markierte Satz bringt es auf den Punkt, denn leider ist das nicht nur auf dem HPF so, wie Du dir sicher denken kannst.
(Oftmals werden billige Scharmützel von den angeblich "eigenen" Leuten angefangen, das führt im Grunde genommen zu nichts. Bei mir eigentlich nur dazu, daß ich immer mehr blicke-und das obwohl ich es ja eigentlich "weiß"-wissen sollte, daß echter Zusammenhalt eh selten ist.)

sunbeam
29.05.2017, 11:29
Der NWO sind meine Infos und Quellen schon laenger ein Dorn im Auge.

Nicht nur der NWO.

Schopenhauer
29.05.2017, 11:30
Liebe Susanna,


also ich halte dich keineswegs für einen Troll! Deine Beiträge sind ja nicht inhaltslos! Ein Troll provoziert

- um inhaltslos andere Foristen zu belästigen,

- um einen Diskussionsfluß zu stören oder

- um sogar ein ganzes Forum zu stören oder gar zu zerstören!

Nichts von alledem sehe ich in deinen Beiträgen!
Hier und da kann ich zwar deinen Ansichten und Schlüssen nicht folgen - wenn du z.B. schreibst, Deutschland bräuchte "israelische" Spezialkräfte, dann sehe ich das ähnlich, nur daß ich eben keinesfalls "Israelis" in solcher Funktion sehen möchte - aber damit kann ich, als Humanist, ohne weiteres leben ... so lange mir der Kaffee nicht allegeht ...

In diesem Sinne, laß dich durch Forengefrozzel hier nicht anfechten!

Ich wünsch dir noch nen schönen Tag heute!





Zusatz: Ich glaube keinesegs, daß dir von Seiten der Forengewaltigen sowas wie Perma droht! Ruhig Blut!

:gp:

Vollinhaltlich: Top.

Soshana
29.05.2017, 11:36
Du bist sogar ein Paradebeispiel. Kein Strang und kein Beitrag von dir ohne NWO und Trump. Selbst wenn es mit dem Thema nichts zu tun hat

Du suchst doch nur nach einem fadenscheinigen Grund, um mich permasperren zu koennen.

Dass ich hier mit anderen Leuten diskutieren und mich argumentativ austauschen kann, habe ich seit 2009 unter Beweis gestellt. Und jetzt soll ich ploetzlich ein Troll sein ?

Dass Du als links gerichtete Moderatorin mit der Meinungsfreiheit Andersenkender auf Kriegsfuss stehst, ist mir nicht erst seit einigen Wochen aufgefallen. Der Israel-Sammelstrang ist seit Monaten permanent von Dir gesperrt worden.

Als Moderatorin halte ich Dich fuer ungeeignet. Du solltest wirklich von Deinem Amt zuruecktreten.

Mich dann wegen einer "Liste" und wegen "Nuernberg II" als Gewalt- und Lynchmordaufruferin hinzustellen, war eine einzige Unverschaemtheit. Ich habe mich oft genug hier im HPF gegen Gewalt ausgesprochen. Da haetten ganz andere Leute wegen diverser Aufrufe gesperrt werden muessen und Ihr habt weggeschaut.

Ihr sucht doch nach Gruenden, um mich sperren zu koennen. Deshalb soll ich jetzt verleumdet und als Troll hingestellt werden. Meine Person soll systematisch diskreditiert werden.

Wer hat eigentlich das HPF uebernommen ? Ist Dein Vorgesetzter vielleicht der liebe Herr Maas ?

Desmodrom
29.05.2017, 11:40
:fizeig:



Dass Du als links gerichtete Moderatorin...


:haha:

Soshana
29.05.2017, 11:43
Nicht nur der NWO.

Die politische Linke in der BRD wuerde mich natuerlich auch gerne permasperren lassen. Das ist mir schon bewusst.

Deshalb versucht ja auch die Moderatorin Pillefiz staendig und seit Monaten zu provozieren.

Die sollte wirklich langsam ihr Amt niederlegen.

Soshana
29.05.2017, 11:44
:fizeig:




:haha:

Die Gute war fuer Hillary und als besonders deutschpatriotisch ist sie mir nicht gerade aufgefallen.

Pillefiz
29.05.2017, 11:45
Du suchst doch nur nach einem fadenscheinigen Grund, um mich permasperren zu koennen.

Dass ich hier mit anderen Leuten diskutieren und mich argumentativ austauschen kann, habe ich seit 2009 unter Beweis gestellt. Und jetzt soll ich ploetzlich ein Troll sein ?

Dass Du als links gerichtete Moderatorin mit der Meinungsfreiheit Andersenkender auf Kriegsfuss stehst, ist mir nicht erst seit einigen Wochen aufgefallen. Der Israel-Sammelstrang ist seit Monaten permanent von Dir gesperrt worden.

Als Moderatorin halte ich Dich fuer ungeeignet. Du solltest wirklich von Deinem Amt zuruecktreten.

Mich dann wegen einer "Liste" und wegen "Nuernberg II" als Gewalt- und Lynchmordaufruferin hinzustellen, war eine einzige Unverschaemtheit. Ich habe mich oft genug hier im HPF gegen Gewalt ausgesprochen. Da haetten ganz andere Leute wegen diverser Aufrufe gesperrt werden muessen und Ihr habt weggeschaut.

Ihr sucht doch nach Gruenden, um mich sperren zu koennen. Deshalb soll ich jetzt verleumdet und als Troll hingestellt werden. Meine Person soll systematisch diskreditiert werden.

Wer hat eigentlich das HPF uebernommen ? Ist Dein Vorgesetzter vielleicht der liebe Herr Maas ?

Keiner will dich sperren, so interessant bist du gar nicht, auch wenn du dir das einbildest

Pillefiz
29.05.2017, 11:46
:fizeig:




:haha:

Da kannste mal sehen :lach:

sunbeam
29.05.2017, 11:46
Die politische Linke in der BRD wuerde mich natuerlich auch gerne permasperren lassen. Das ist mir schon bewusst.

Deshalb versucht ja auch die Moderatorin Pillefiz staendig und seit Monaten zu provozieren.

Die sollte wirklich langsam ihr Amt niederlegen.

Interessant wie Menschen die gleiche Situation unterschiedlich bewerten können. In meinen Augen ist Pillefiz alles andere als links, aber was ich jetzt echt sagen muss ist, dass Deine NWO-Deep-State-Manie echt mittlerweile grenzwertige Züge angenommen hat. Ich lese derartige vermeintliche Insider-News gerne, aber für mich gehen sie mittlerweile meilenweit an der echten Welt vorbei. Ich finde, und ich sage das jetzt weil ich Dich eigentlich mag, schießt Du seit Monaten weit über`s Ziel hinaus.

Desmodrom
29.05.2017, 11:47
Da kannste mal sehen :lach:


Sehen schon, bloß mir fehlt der Glauben... :D

Soshana
29.05.2017, 11:47
Keiner will dich sperren, so interessant bist du gar nicht, auch wenn du dir das einbildest

Du solltest wirklich Dein Amt niederlegen.

Bist gerade dabei, das HPF kaputt zu machen.

sunbeam
29.05.2017, 11:48
Du solltest wirklich Dein Amt niederlegen.

Bist gerade dabei, das HPF kaputt zu machen.

Warum befürchten getadelte User immer, ein Mod würde das HPF kaputt machen?

Soshana
29.05.2017, 11:52
Interessant wie Menschen die gleiche Situation unterschiedlich bewerten können. In meinen Augen ist Pillefiz alles andere als links, aber was ich jetzt echt sagen muss ist, dass Deine NWO-Deep-State-Manie echt mittlerweile grenzwertige Züge angenommen hat. Ich lese derartige vermeintliche Insider-News gerne, aber für mich gehen sie mittlerweile meilenweit an der echten Welt vorbei. Ich finde, und ich sage das jetzt weil ich Dich eigentlich mag, schießt Du seit Monaten weit über`s Ziel hinaus.

Zum Deep State habe ich sehr viele Quellen. Das Thema habe ich im HPF noch gar nicht gross ausgebreitet. Ich bin da doch bis jetzt sehr zurueckhaltend gewesen.

Wenn Du aber weiter meinst, dass der Praesident der USA der eigentlich Maechtige in Washington ist, dann belasse ich Dich gerne in Deinem Glauben. Ich will niemanden ueberzeugen.

Mütterchen
29.05.2017, 11:55
...Vollzitat...
Und dabei hast du dir erst professionelle Distanz und Selbstbeherrschung zugeschrieben.


Übrigens - auch wenn es keinen Unterschied macht denn deine Worte waren tatsächlich forenschädigend und eigentlich dürftest du dich über die Sperrfrist überhaupt nicht beklagen - verhängt habe ich sie.

sunbeam
29.05.2017, 11:56
Zum Deep State habe ich sehr viele Quellen. Das Thema habe ich im HPF noch gar nicht gross ausgebreitet. Ich bin da doch bis jetzt sehr zurueckhaltend gewesen.

Wenn Du aber weiter meinst, dass der Praesident der USA der eigentlich Maechtige in Washington ist, dann belasse ich Dich gerne in Deinem Glauben. Ich will niemanden ueberzeugen.

Ich glaube gar nichts, und schon gar nicht das der Präsident tiefgreifende Macht hätte. Aber das wissen wir eigentlich doch. Was nutzt daher Deine tägliche Kanonade?

Desmodrom
29.05.2017, 11:57
Zum Deep State habe ich sehr viele Quellen.

Bloß entspringen deine "Quellen" der immer gleichen Klärgrube und hinterlassen bei allen die daraus schöpfen den typischen Fäkalgeruch zionistischer Volksverdummung...

Soshana
29.05.2017, 11:59
Warum befürchten getadelte User immer, ein Mod würde das HPF kaputt machen?

Man kann grds. auch Leute vergraulen und ihnen die Lust aufs Forum nehmen. Dass die Moderatorin auf Kriegsfuss mit Andersdenken steht, ist fuer mich offensichtlich.

Pluralistischer Meinungsaustausch schaut anders aus. Da muss man die Meinung des anderen auch aushalten koennen, auch wenn man damit ueberhaupt nicht einverstanden ist. Ich musste mir auch viel die letzten Jahre hier im HPF anhoeren und trotzdem habe ich jeden bzw. jede mit Respekt behandelt. Ob das nun der Widder, der Freelancer, Attitude Adjuster und wie sie alle hiessen waren.

Pillefiz kann damit nicht umgehen.

Und ich soll ein Troll sein ?

Laecherlich.

Soshana
29.05.2017, 12:01
Bloß entspringen deine "Quellen" der immer gleichen Klärgrube und hinterlassen bei allen die daraus schöpfen den typischen Fäkalgeruch zionistischer Volksverdummung...

Wenn Du wirklich fuer Meinungsfreiheit hier im HPF eintreten moechtest, musst Du das als Forist aushalten koennen. Ich muss Dich schliesslich auch ertragen.

sunbeam
29.05.2017, 12:03
Man kann grds. auch Leute vergraulen und ihnen die Lust aufs Forum nehmen. Dass die Moderatorin auf Kriegsfuss mit Andersdenken steht, ist fuer mich offensichtlich.

Pluralistischer Meinungsaustausch schaut anders aus. Da muss man die Meinung des anderen auch aushalten koennen, auch wenn man damit ueberhaupt nicht einverstanden ist. Ich musste mir auch viel die letzten Jahre hier im HPF anhoeren und trotzdem habe ich jeden bzw. jede mit Respekt behandelt. Ob das nun der Widder, der Freelancer, Attitude Adjuster und wie sie alle hiessen waren.

Pillefiz kann damit nicht umgehen.

Jetzt vergiss doch mal Pillefiz. Jeder Mod hat mind. einen User den er/sie nicht mag, mich hassen alle Mod`s, so what? Zum Thema: Ich sehe es mittlerweile wie Ultramarin, irgendwie sind mir Deine vermeintlich seriösen Quellen alle so, wie drücke ich es aus, anrüchig und wenig mit Substanz gefüllt. Trump ist immer das Opfer, aber mittlerweile frage ich mich schon, wie hohl und plump geht denn dieser alte Mann vor wenn er stets und ständig nur aneckt und mittlerweile eine nahezu globale Front gegen sich hat, innenpolitisch hat er ja auch noch wenig gerissen. Seine Personalauswahl im Weißen Haus ist dilletantisch und sein Schwiegersohn ja völlig bescheuert (wenn sogar die Russen nun veröffentlichen, was dieser 36jährige Judenbengel den Russen angeboten hat)!

cornjung
29.05.2017, 12:05
Du solltest besser nicht von dir auf andere schließen, auch wenn dein "Geschäft" automatisch zu Paranoia führt. Wenn ausgerechnet Du kein "Troll" sein willst, dann frage ich mich allerdings, wer überhaupt einer sein sollte. Deine Wühlarbeit unter den hiesigen "Patrioten" hat doch nur den einzigen Zweck, eine gemeinsame Front gegen die Muslime zusammen mit "Israel" zu erzeugen...
Mag sein, dass Soshana hier versucht, eine gemeinsame Front zwischen Israel und deutsch-nationelen Patrioten aufzubauen- ist ohnhin offizielle Main-stream Meinung- dennoch bin ich dagegen, sie als Troll zu diffamieren und zu sperren. Ein Troll ist für mich einer, der sich nie sachlich äüssert, dafür nur pöbelt, provoziert, spamt und den Strang zersetzt. Und das tut sie definitiv nicht. Durcheinanda, pardon Umanande ist angeblich in die USA desertiert, General aD Dayan hat kapituliert, soll jetzt auch noch Trumps einzige Sprecherin und Verteidigerin weit und breit, Soshana vertrieben werden ? Ich pösser Nazi bin dagegen !

Soshana
29.05.2017, 12:06
Und dabei hast du dir erst professionelle Distanz und Selbstbeherrschung zugeschrieben.


Übrigens - auch wenn es keinen Unterschied macht denn deine Worte waren tatsächlich forenschädigend und eigentlich dürftest du dich über die Sperrfrist überhaupt nicht beklagen - verhängt habe ich sie.

Ich hatte Dir und anderen im 2. Beitrag erklaert, dass man bei Nuernberg auch Listen hatte.

Das war kein Lynchmordaufruf von mir.

Haettest mich wirklich vorher fragen koennen. Einfaches Loeschen des Beitrages haette voellig genuegt.

Jetzt kennt man mich hier seit 2009. Ich bin nie gesperrt worden und ploetzlich soll ich jemand sein, die zum Mord aufruft ?

Muesstest Du eigentlich besser wissen ?

Was ist mit dem HPF passiert ?

Das Forum ist ja kaum noch wieder zu erkennen ?

Desmodrom
29.05.2017, 12:06
Wenn Du wirklich fuer Meinungsfreiheit hier im HPF eintreten moechtest, musst Du das als Forist aushalten koennen. Ich muss Dich schliesslich auch ertragen.

Ich fordere ja wohl keine Sperrung für dich, werde mich aber auch künftig nicht enthalten, auf deine offenkundige Propaganda und eindeutigen Absichten hinzuweisen. Letztendlich sind deine Beiträge in meinen Augen eh kontraproduktiv für deine Bestrebungen und damit eher in meinem Sinn, als in deinem... ;)

sunbeam
29.05.2017, 12:07
Mag sein, dass Soshana hier versucht, eine gemeinsame Front zwischen Israel und deutsch-nationelen Patrioten aufzubauen- ist ohnhin offizielle Main-stream Meinung- dennoch bin ich dagegen, sie als Troll zu diffamieren und zu sperren. Ein Troll ist für mich einer, der sich nie sachlich äüssert, dafür nur pöbelt, provoziert, spamt und den Strang zersetzt. Und das tut sie definitiv nicht. Durcheinanda, pardon Umanande ist angeblich in die USA desertiert, General aD Dayan hat kapituliert, soll jetzt auch noch Soshana vertrieben werden ? Ich pösser Nazi bin dagegen !

Sind wir jetzt im Lala-Land? Eine gemeinsame Front von Israelis und deutschen nationalen Patrioten? In welcher Paralleldimension lebst Du denn????

cornjung
29.05.2017, 12:09
Sind wir jetzt im Lala-Land? Eine gemeinsame Front von Israelis und deutschen nationalen Patrioten? In welcher Paralleldimension lebst Du denn????
Nein, nein, nein, das versucht Soshana den Leuten einzureden.

sunbeam
29.05.2017, 12:10
Nein, nein, nein, das versucht Soshana den Leuten einzureden.

OK, sorry, ich wollte Dir nichts unterstellen.

Mütterchen
29.05.2017, 12:11
... Mir ging es lediglich darum, den Vorwurf nicht so stehen zu lassen, da an die falsche Person gerichtet. Ansonsten möchte ich dich wirklich bitten deine Sperre nicht in diesem Strang zu thematisieren.

Soshana
29.05.2017, 12:12
Mag sein, dass Soshana hier versucht, eine gemeinsame Front zwischen Israel und deutsch-nationelen Patrioten aufzubauen- ist ohnhin offizielle Main-stream Meinung- dennoch bin ich dagegen, sie als Troll zu diffamieren und zu sperren. Ein Troll ist für mich einer, der sich nie sachlich äüssert, dafür nur pöbelt, provoziert, spamt und den Strang zersetzt. Und das tut sie definitiv nicht. Durcheinanda, pardon Umanande ist angeblich in die USA desertiert, General aD Dayan hat kapituliert, soll jetzt auch noch Trumps einzige Sprecherin und Verteidigerin weit und breit, Soshana vertrieben werden ? Ich pösser Nazi bin dagegen !

Ich habe oft argumentiert und Quellen genannt. Bin eigentlich immer sachlich gewesen und habe versucht, meinen Standpunkt im ruhigen Ton zu begruenden.

Jetzt mich nach 8 Jahren hier im Forum als Troll hinzustellen, ist laecherlich.

cornjung
29.05.2017, 12:12
OK, sorry, ich wollte Dir nichts unterstellen.
Null Problem, vieleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

Ich habe oft argumentiert und Quellen genannt. Bin eigentlich immer sachlich gewesen und habe versucht, meinen Standpunkt im ruhigen Ton zu begruenden.
Kann ich bestätigen.

Soshana
29.05.2017, 12:13
Mir ging es lediglich darum, den Vorwurf nicht an die falsche Person gerichtet zu lassen. Ansonsten möchte ich dich wirklich bitten deine Sperre nicht in diesem Strang zu thematisieren.

Zumindest kennen Sie jetzt meinen Standpunkt.

Maggie
29.05.2017, 12:33
Verschiedene Meinungen hier sind ok, solange es sachlich bleibt.

Gurkenglas
29.05.2017, 12:40
Ja, ich finde Trolle und Trollerei im Netz auch besonders schlimm. Sowas darf nicht geduldet werden!

cornjung
29.05.2017, 13:46
Ja, ich finde Trolle und Trollerei im Netz auch besonders schlimm. Sowas darf nicht geduldet werden!
Und wer bestimmt, wer ein Troll ist ?

Valdyn
29.05.2017, 13:48
Und wer bestimmt, wer ein Troll ist ?

Sein eigenes Verhalten.

Gurkenglas
29.05.2017, 13:51
Und wer bestimmt, wer ein Troll ist ?
Nun, wie ich schon sagte, sowas darf nicht geduldet werden. Ich habe deinen Beitrag soeben gemeldet.

Daggu
29.05.2017, 13:58
Warum befürchten getadelte User immer, ein Mod würde das HPF kaputt machen?

Verletzte Eigenliebe, oder ein aller Sinnen leerer argumentativer "Attackismus" ohne wirkliche Grundlage. Wir beide waren schon oft im HPF-Gulag, waren in Ketten und Eisen auf Zeit, aber bei mit war das immer berechtigt, denn Daggu ist ein etwas heißblütiger Springinsfeld. Zum Thema Troll, eine Worthülse, die abgedroschener nicht sein kann, denn ein Troll ist immer der so ganz Andere mit einer ganz anderen Meinung, gäbe es das Wort Troll nicht, es müsste unbedingt noch erfunden werden.

Soshanas Rundumschlag gegen die Modes ist mir unverständlich und sie sollte sich da nicht hineinsteigern, obwohl ich im "Hineinsteigern" selbst ein Experte bin, würde ich Soshana deshalb den Rat geben sich ein wenig auf die wahren Feinde des HPF zu besinnen, denn die Moderatoren sind es gewiss nicht. Zur Zeit scheint das HPF ein wahrer Magnet für die linken Kohorten zu sein, und das im Zusammenhang gedacht mit dem umstrittenen Gesetz von Justizminister Maas lässt das so einiges für Zukunft des HPF vermuten. Dieses Willkürgesetz wird auch am HPF nicht spurlos vorbeigehen.

Denn der Herr sprach zu Daggu aus donnernden Wolken: Höre, höre du sündiger Erdenkloß das sind die Worte Gottes, ich habe über Deutschland geschaut in den Tagen des Feuers und des Sturms, in den Zeiten der Mühen und Drangsal, und Gott verkündet euch, habt acht vor den Kreti und Pleti die in das HPF einsickern um es zuschanden zu machen. Ihr sollt nicht mit den Arabäern Wein trinken und keine Freundschaft mit den Brüdern des Schwertes halten. Denn das HPF ist mir ein lieblicher Wohlgeruch und soll behütet werden.

So sprach Gott und Daggu versank in Furcht und Zittern. Schauen wir also der Zukunft tapfer ins Auge und sorgen mit dafür, das uns das HPF noch lange erhalten bleibt.

Soshana
29.05.2017, 14:02
Ja, ich finde Trolle und Trollerei im Netz auch besonders schlimm. Sowas darf nicht geduldet werden!

In der Sowjetunion unter Stalin hat der NKWD die politisch Unliebsamen ganz schnell als "antisowjetisch" bzw. "parteischaedigend" bezeichnet. Dadurch wurden Millionen Menschen ausgeloescht.

Anscheinend haben Deine Freunde wie Merkel und Maas in letzter Zeit sehr viel von stalinistischen Geheimdiensten gelernt ?

Soshana
29.05.2017, 14:02
Nun, wie ich schon sagte, sowas darf nicht geduldet werden. Ich habe deinen Beitrag soeben gemeldet.

Biste der Blockwart hier ?

Soshana
29.05.2017, 14:07
Und wer bestimmt, wer ein Troll ist ?

Da soll wohl im Netz jetzt eine mediale Inquisition stattfinden ?

Gurkenglas
29.05.2017, 14:07
In der Sowjetunion unter Stalin hat der NKWD die politisch Unliebsamen ganz schnell als "antisowjetisch" bzw. "parteischaedigend" bezeichnet. Dadurch wurden Millionen Menschen ausgeloescht.

Ja, man darf halt diese Hassmenschen nicht dulden die mit ihrem Hass alles mies und mürbe machen.


Anscheinend haben Deine Freunde wie Merkel und Maas in letzter Zeit sehr viel von stalinistischen Geheimdiensten gelernt ?

Hätten sie das, dann hätten wir hierzulande nicht solche großen Probleme mit rechten Hassern und Miesmachern.

Bolle
29.05.2017, 14:07
Verschiedene Meinungen hier sind ok, solange es sachlich bleibt.

Aber vorgegaukelte, vorgetäuschte Meinungen/Haltungen sind Scheiße! Sie verzerren die Realität. Egal ob einer auf Links oder Rechts oder Türke macht!

Soshana
29.05.2017, 14:09
Sein eigenes Verhalten.

Ja klar.


https://www.youtube.com/watch?v=wDYNVH0U3cs

Soshana
29.05.2017, 14:14
Ja, man darf halt diese Hassmenschen nicht dulden die mit ihrem Hass alles mies und mürbe machen.



Hätten sie das, dann hätten wir hierzulande nicht solche großen Probleme mit rechten Hassern und Miesmachern.

Sicher ist, dass das NWO Establishment in Europa mit den angeschlossenen Medien den politischen Gegner in die radikale Naziecke zu stellen versucht. Der Gegner der NWO soll daemonisiert werden. Kenne ich zu Genuege von den US amerikanischen Unis.

Man kann es mit der Nazikeule auch echt uebertreiben. Ich finde es langsam wirklich ermuedend.

Das Blatt ist laengst ausgereizt und die Keule ist abgestumpft. Die Leute schalten bei diesem Vorwurf auch schon meist auf Durchzug um.

Jetzt kommt Ihr halt mit dem Vorwurf der "Hasssprache" oder dass jemand ein "Troll" sein soll.

Ihr Linken und NWOler seid wirklich leicht zu durchschauen.

Valdyn
29.05.2017, 14:15
Dem in der Welt gefürchteten Supertroll, bekannt unter seinem trolligen Decknamen, Trolli, hat man nach seiner Entdeckung gleich das ganze Internet abgestellt:


https://www.youtube.com/watch?v=IFKfP-Mpz1o

Gurkenglas
29.05.2017, 14:27
Sicher ist, dass das NWO Establishment in Europa mit den angeschlossenen Medien den politischen Gegner in die radikale Naziecke zu stellen versucht. Der Gegner der NWO soll daemonisiert werden. Kenne ich zu Genuege von den US amerikanischen Unis.

Man kann es mit der Nazikeule auch echt uebertreiben. Ich finde es langsam wirklich ermuedend.

Das Blatt ist laengst ausgereizt und die Keule ist abgestumpft. Die Leute schalten bei diesem Vorwurf auch schon meist auf Durchzug um.

Jetzt kommt Ihr halt mit dem Vorwurf der "Hasssprache" oder dass jemand ein "Troll" sein soll.

Ihr Linken und NWOler seid wirklich leicht zu durchschauen.

Das sind rechte Verschwörungstheorien voller Hass und Hetze. Der Tatbestand der Volksverhetzung sollte hier geprüft werden und der hasserfüllte User aus dem Forum geschmissen werden. Habe den Beitrag soeben gemeldet.

Daggu
29.05.2017, 14:30
In der Sowjetunion unter Stalin hat der NKWD die politisch Unliebsamen ganz schnell als "antisowjetisch" bzw. "parteischaedigend" bezeichnet. Dadurch wurden Millionen Menschen ausgeloescht.

Anscheinend haben Deine Freunde wie Merkel und Maas in letzter Zeit sehr viel von stalinistischen Geheimdiensten gelernt ?

Das hat aber jetzt keine thematische Relevanz, das könnte man jetzt trollig nennen, durchaus. Wenn du so weiter machst, dann erfüllst du alle Voraussetzungen eines Trolls in Definition und Herkommen.

Dein immer mehr hemmungsloser und undurchdachter Rundumschlag ist langsam nur noch eine Farce.

Daggu
29.05.2017, 14:32
Ihr Linken und NWOler seid wirklich leicht zu durchschauen.

Und jetzt hast du alle Voraussetzungen eines Trolls endgültig erfüllt. Du bist also doch nur ein Trollinchen mit so gewissen Rinnstein-Qualitäten.

Soshana
29.05.2017, 14:32
Das sind rechte Verschwörungstheorien voller Hass und Hetze. Der Tatbestand der Volksverhetzung sollte hier geprüft werden und der hasserfüllte User aus dem Forum geschmissen werden. Habe den Beitrag soeben gemeldet.

Unglaublich, was hier abgeht.

:auro:

Soshana
29.05.2017, 14:34
Und jetzt hast du alle Voraussetzungen eines Trolls endgültig erfüllt. Du bist also doch nur ein Trollinchen mit so gewissen Rinnstein-Qualitäten.

Bestimmst jetzt auch Du, wer hier alles ein "Troll" sein soll ?

Valdyn
29.05.2017, 14:34
Sehr viele Trolle haben es mit Ironie nicht so.

Daggu
29.05.2017, 14:35
Unglaublich, was hier abgeht.

:auro:

Aber sowas von -von. Ein Troll macht sich hier zum Volltroll.

Gurkenglas
29.05.2017, 14:35
Unglaublich, was hier abgeht.

:auro:

Unglaublich ist, daß wir heute noch trotz unserer üblen Geschichte überall mit einer solch geballten Ladung an Hass und Hetze konfrontiert werden und aufgehetzte rechte Hasser alles mies machen dürfen. Hast du aus der Geschichte nichts gelernt?

MorganLeFay
29.05.2017, 14:40
Sehr viele Trolle haben es mit Ironie nicht so.

Oder sind Meister darin.

Valdyn
29.05.2017, 14:47
Oder sind Meister darin.

Der Troll an sich ist dumm wie Brot denn er muß ja ein erhebliches Defizit haben und keine andere Problembewältigungsstrategie kennen, als eben in Foren zu tun als ob. Er verschwendet seine Zeit und saugt nur negative destruktive Energie. Dumm wie Brot eben. Die Energie könnte er besser nutzen. Und weil er so dumm ist, tut er sich auch schwer mit Ironie und fällt mit allerlei anderen Dingen auf. Systematische Fehler z. B., logische Brüche, Einzeiler, Quotewars...

Aber mich stören sie nicht sonderlich.

MorganLeFay
29.05.2017, 14:51
Der Troll an sich ist dumm wie Brot denn er muß ja ein erhebliches Defizit haben und keine andere Problembewältigungsstrategie kennen, als eben in Foren zu tun als ob. Er verschwendet seine Zeit und saugt nur negative destruktive Energie. Dumm wie Brot eben. Die Energie könnte er besser nutzen. Und weil er so dumm ist, tut er sich auch schwer mit Ironie und fällt mit allerlei anderen Dingen auf. Systematische Fehler z. B., logische Brüche, Einzeiler, Quotewars...

Aber mich stören sie nicht sonderlich.

Sehe ich ähnlich im Großen und Ganzen. Allerdings gibt es extrem intelligente Trolle, die hier zum Zeitvertreib sind oder phychologische Privatstudien machen. Die können mit kleinsten Gesten andere User komplett auf die Palme bringen, weil sie die anderen lesen können. Segeln hart am Wind, aber können meisten Sperren vermeiden, weil sie das system verstehen.

Wir haben hier ein paar.

Kreuzbube
29.05.2017, 15:03
Sehe ich ähnlich im Großen und Ganzen. Allerdings gibt es extrem intelligente Trolle, die hier zum Zeitvertreib sind oder phychologische Privatstudien machen. Die können mit kleinsten Gesten andere User komplett auf die Palme bringen, weil sie die anderen lesen können. Segeln hart am Wind, aber können meisten Sperren vermeiden, weil sie das system verstehen.

Wir haben hier ein paar.

Name, Dienstgrad?:)

Ausonius
29.05.2017, 15:40
Dass Du als links gerichtete Moderatorin mit der Meinungsfreiheit Andersenkender auf Kriegsfuss stehst, ist mir nicht erst seit einigen Wochen aufgefallen.

Lol.. was? Links gerichtete Moderatoren hier im HPF? In welcher Welt lebst du?

Ausonius
29.05.2017, 15:45
Letztendlich sind deine Beiträge in meinen Augen eh kontraproduktiv für deine Bestrebungen und damit eher in meinem Sinn, als in deinem... ;)

Tatsächlich nehmen ihr manche Leute ab, sie hätte Spezialwissen, ob wohl es immer dieselben 2-3 Seiten, darunter das eigentlich sattsam bekannte "Info Wars" sind, zu denen sie verlinkt.

MorganLeFay
29.05.2017, 15:48
Name, Dienstgrad?:)

Wer es nicht merkt, hat selber schuld.

Kreuzbube
29.05.2017, 15:58
Wer es nicht merkt, hat selber schuld.

Die Frage ist, ob die an ihren Käse selbst glauben, den sie hier schreiben. Oder ob`s sich um die vielzitierten Mietmäuler handelt. Muß schon wieder lachen bei dem Begriff...klingt zu trollig!

juenger_fan
29.05.2017, 16:05
Na, Du bist ja ein rechter Klugscheisser-Wie jetzt, du gehörst auch zu den Trollen? Hätte ich eigentlich wissen müssen bei dem Namen.

MorganLeFay
29.05.2017, 16:10
Die Frage ist, ob die an ihren Käse selbst glauben, den sie hier schreiben. Oder ob`s sich um die vielzitierten Mietmäuler handelt. Muß schon wieder lachen bei dem Begriff...klingt zu trollig!

Die wirklich cleveren Trolle vertreten eigentlich eher wenig starke politische Positionen. Die trollen streckenweise um des Trollens willen. Und da sie clever sind, sagen sie genau das, was die Gegner komplett auf 180 bringt. Unabhängig von einer konsistenten Position.

Kreuzbube
29.05.2017, 16:28
Die wirklich cleveren Trolle vertreten eigentlich eher wenig starke politische Positionen. Die trollen streckenweise um des Trollens willen. Und da sie clever sind, sagen sie genau das, was die Gegner komplett auf 180 bringt. Unabhängig von einer konsistenten Position.

Glaube, Du hast recht. Aber sind das nicht Fälle für`n Psychiater?:)

MorganLeFay
29.05.2017, 16:31
Glaube, Du hast recht. Aber sind das nicht Fälle für`n Psychiater?:)

Ach was, jeder braucht ein Hobby. Solange sie das im Forum machen und nicht realen Leben Schlägereien anzetteln, ist doch OK. Wenn sie auffliegen, werden sie gesperrt, und gut ist's.

Kreuzbube
29.05.2017, 16:34
Ach was, jeder braucht ein Hobby. Solange sie das im Forum machen und nicht realen Leben Schlägereien anzetteln, ist doch OK. Wenn sie auffliegen, werden sie gesperrt, und gut ist's.

Na ja, wenn Du das so siehst...

Frontferkel
29.05.2017, 16:34
Vielleicht kann ich mich taeuschen, aber manchmal hatte ich schon den Eindruck, dass extra Trolle nur gegen mich eingesetzt worden sind ? Das waren teilweise welche, die nur massiv beleidigen sollten und dann auch gleich wieder verschwunden sind.

Im Wahlkampfstrang zu Trump war mir das mal so im Januar 2017 aufgefallen. Ich muesste es aber extra raussuchen, wozu ich jetzt aber keine Lust habe.

Man sollte diese Trolle auch nicht aufwerten. Deshalb gehe ich auf die auch nicht ein.

Mir ist aber schon bewusst, dass man mich gezielt hier provozieren will, damit ich permagesperrt werden kann. Deshalb versuche ich meine Emotionen zu kontrollieren, was ich auch gelernt habe. Je groesser der Druck, desto ruhiger werde ich.

Ich weiss ja, fuer wen ich arbeite und es gibt etwas, das groesser ist als ich.

Die suchen bei mir schon nach Gruenden, nur um mich sperren zu koennen.
Ich antworte einmal mit den Worten deiner Vorschreiberin .


Du bist nicht der Nabel der Welt

Bolle
29.05.2017, 16:39
Oder sind Meister darin.

https://www.politikforen.net/customavatars/avatar112381_2.gif der z. B.!

MorganLeFay
29.05.2017, 16:39
https://www.politikforen.net/customavatars/avatar112381_2.gif der z. B.!

Volltreffer.

Frontferkel
29.05.2017, 16:48
..........................


Als Moderatorin halte ich Dich fuer ungeeignet. Du solltest wirklich von Deinem Amt zuruecktreten.



Wer hat eigentlich das HPF uebernommen ? Ist Dein Vorgesetzter vielleicht der liebe Herr Maas ?

http://www.crazypics.de/smilies/boese/0130.gif ---------------- zu 1 : http://www.crazypics.de/smilies/boese/0133.gif

einfachleben
29.05.2017, 17:01
muhahahahhahaha

Einbildung ist auch eine Art von Bildung, Glückwunsch auch dazu.

Hast du mal wieder ein Treffen im Kanzleramt mit dem Mossad und dem BND?
Gab schon heute von dir eine Huldigung Israels und eine pauschalisierte Beleidigung aller Deutschen?
Fragen über Fragen die niemals beantwortet werden (sollten).

Eine Frage kann ich dir aber mit Sicherheit beantworten: Für dich gibts nicht nur extra Trolle im Netz, NEIN, sogar eine ganze Brigade von Trollen wurde nur für und wegen dir aufgestellt!
Jawohlja aber auch.
SO wichtig wie du bist und die vielen total geheimen Infos die du unbedingt der ganze Welt mitteilen willst müssen doch mit Trollen verhindert werden, gibt ja sonst keine andere Möglichkeit...

Schreibst du eigentlich deine Beiträge immer noch mit Klopfzeichen auf Zedernholz oder bist du schon auf Rauchzeichen umgestiegen, damit man deinen super geheimen Standort niemals nie nicht finden kann?




Vielleicht kann ich mich taeuschen, aber manchmal hatte ich schon den Eindruck, dass extra Trolle nur gegen mich eingesetzt worden sind ? Das waren teilweise welche, die nur massiv beleidigen sollten und dann auch gleich wieder verschwunden sind.

Im Wahlkampfstrang zu Trump war mir das mal so im Januar 2017 aufgefallen. Ich muesste es aber extra raussuchen, wozu ich jetzt aber keine Lust habe.

Man sollte diese Trolle auch nicht aufwerten. Deshalb gehe ich auf die auch nicht ein.

Mir ist aber schon bewusst, dass man mich gezielt hier provozieren will, damit ich permagesperrt werden kann. Deshalb versuche ich meine Emotionen zu kontrollieren, was ich auch gelernt habe. Je groesser der Druck, desto ruhiger werde ich.

Ich weiss ja, fuer wen ich arbeite und es gibt etwas, das groesser ist als ich.

Die suchen bei mir schon nach Gruenden, nur um mich sperren zu koennen.

Frontferkel
29.05.2017, 17:07
Name, Dienstgrad?:)
Ooh , ich hab dich befördert ?
Glatt vajessen -- is ja een Ding . :kk:

Kurti
29.05.2017, 17:12
Ich antworte einmal mit den Worten deiner Vorschreiberin .Darf ich mal bescheiden fragen: Für welches Körperteil der Welt hältst du dich selbst?

Kreuzbube
29.05.2017, 17:19
Ooh , ich hab dich befördert ?
Glatt vajessen -- is ja een Ding . :kk:

He, ich bin kein Troll!:)

Soshana
29.05.2017, 17:20
muhahahahhahaha

Einbildung ist auch eine Art von Bildung, Glückwunsch auch dazu.

Hast du mal wieder ein Treffen im Kanzleramt mit dem Mossad und dem BND?
Gab schon heute von dir eine Huldigung Israels und eine pauschalisierte Beleidigung aller Deutschen?
Fragen über Fragen die niemals beantwortet werden (sollten).

Eine Frage kann ich dir aber mit Sicherheit beantworten: Für dich gibts nicht nur extra Trolle im Netz, NEIN, sogar eine ganze Brigade von Trollen wurde nur für und wegen dir aufgestellt!
Jawohlja aber auch.
SO wichtig wie du bist und die vielen total geheimen Infos die du unbedingt der ganze Welt mitteilen willst müssen doch mit Trollen verhindert werden, gibt ja sonst keine andere Möglichkeit...

Schreibst du eigentlich deine Beiträge immer noch mit Klopfzeichen auf Zedernholz oder bist du schon auf Rauchzeichen umgestiegen, damit man deinen super geheimen Standort niemals nie nicht finden kann?

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/2f/1f/b8/2f1fb84d7ac8941d5c7aab76dba8c17f.jpg

:D

Soshana
29.05.2017, 17:22
Ich antworte einmal mit den Worten deiner Vorschreiberin .

https://pbs.twimg.com/media/C2kVq4KXEAI4KRf.jpg

:ätsch:

Frontferkel
29.05.2017, 17:24
Darf ich mal bescheiden fragen: Für welches Körperteil der Welt hältst du dich selbst?
Natürlich darfst du fragen ?

MorganLeFay
29.05.2017, 17:25
https://pbs.twimg.com/media/C2kVq4KXEAI4KRf.jpg

:ätsch:

Du trollst gerade diesen Strang.

Soshana
29.05.2017, 17:31
Du trollst gerade diesen Strang.

Ich freue mich nur, dass Ihr Linken die Wahl in den USA mit Hillary verloren habt.

Diesen Sieg koennt Ihr uns nie verzeihen.

MorganLeFay
29.05.2017, 17:34
Ich freue mich nur, dass Ihr Linken die Wahl in den USA mit Hillary verloren habt.

Diesen Sieg koennt Ihr uns nie verzeihen.

q.e.d. :basta:

C-Dur
29.05.2017, 19:29
Ein Troll sein – wikiHow (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=20&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwif-8q8zZTUAhXBliwKHZenDocQFghsMBM&url=http%3A%2F%2Fde.wikihow.com%2FEin-Troll-sein&usg=AFQjCNF-vsW77Y7S86AzHvZUE6WirszLCw) http://www.123gif.de/gifs/fische/fisch-0103.gif


http://volksbetrugpunktnet.files.wordpress.com/2014/01/c3bcberfc3bchrter-internet-troll-web.jpg?w=593Es geht mir wie Marlen, die da schreibt: "Keine Ahnung um was es hier geht .... ich geh jetzt mal zum Lachen in den Keller
..... hoffentlich treffe ich da keinen Troll".

Statt in den Keller werde ich jetzt gleich in den Garten gehen!:happy:

Zyankali
29.05.2017, 19:32
Es geht mir wie Marlen, die da schreibt: "Keine Ahnung um was es hier geht .... ich geh jetzt mal zum Lachen in den Keller
..... hoffentlich treffe ich da keinen Troll".

Statt in den Keller werde ich jetzt gleich in den Garten gehen!:happy:

die roten heringe nicht vergessen ;)

><((((*>

Desmodrom
29.05.2017, 20:05
Ich freue mich nur, dass Ihr Linken die Wahl in den USA mit Hillary verloren habt.

Diesen Sieg koennt Ihr uns nie verzeihen.

Du nennst die Installation dieser blonden Marionette einen Sieg? :haha:

Auch wenn dieser halbseidene Maulheld zu den USA passt, wie die Faust auf´s Auge und es letztendlich vollkommen egal sein dürfte, welcher Schauspieler bei euch gerade den Präsidenten mimt, so dürfte jedenfalls in meinen Augen dein "Sieg" das dämlichste Eigentor darstellen, welches ihr euch je in eure politische Puppenkiste gelegt habt. Tja, so ist es eben, wenn einem vermeintlich nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera bleibt, aber die gewählte Krankheit dann zusätzlich auch noch die Syphilis erzeugt... :ätsch:

C-Dur
29.05.2017, 20:31
die roten heringe nicht vergessen ;)

><((((*>Zu viel Sonne im Garten!
So, was ist das mit den roten Heringen? Natuerlich hab ich die nicht vergessen, denn auf dem Weg traf ich Zyankali, der sie mir fuer $1000 abkaufte, weil er ein Alibi brauchte wegen dem hier...

http://media7.news.ch/news/fb/87407-goersuicide.jpg :fizeig:

:haha:

robro43
29.05.2017, 20:33
Ich freue mich nur, dass Ihr Linken die Wahl in den USA mit Hillary verloren habt.

Diesen Sieg koennt Ihr uns nie verzeihen.

Oooooohh....Mann...Hillary Clinten „links“ Oskar Lafontaine hat diese Terroristin in der Öffentlichkeit bei Maischberger ebenso bezeichnet und zwar OHNE Widerspruch der übrigen Gäste. Der Feind der Menschheit ist die extremistische Wirtschaftsliberalität zu deren Vertreter
die Atlantikbrückler mit ihrem Ttip etc. zu rechnen sind und die im Auftrag der CITI OFF LONDON
und WALLSTREET handeln und Politiker und Medien aufkaufen und korrumpieren oder wie sollten derartige Wahlergebnisse wie bei uns sonst möglich sein !?? 80% der Wähler sind gegen TTIP
und ebenso viele, hoffe ich, gegen einen Krieg mit Russland und trotzdem gewinnen in der BRD die Politiker die beides anstreben und das sind weder LINKE noch RECHTE Positionen !!


Ein Grund warum sich die „Ränder der Gesellschaft“ rechts und links immer näher kommen.


„Troll und Trollfabrik in St Petersburg“ ist eine Erfindung der wirtschaftsliberalen Medien und lizenzierten FAKE NEWS- Anstalten ARD, ZDF und anderen, staatlich gefördert und subventioniert
und nur durch Internet und z.B. Sputnik und RT gefährdet daher arbeitet die EU ja auch krampfhaft daran diese Störelemente zu behindern oder ganz abzuschalten.

Bestmann
29.05.2017, 20:34
Es geht mir wie Marlen, die da schreibt: "Keine Ahnung um was es hier geht .... ich geh jetzt mal zum Lachen in den Keller
..... hoffentlich treffe ich da keinen Troll".

Statt in den Keller werde ich jetzt gleich in den Garten gehen!:happy:

Das ist doch immer wieder ein Plätzchen zum wohlfühlen ,ich genieße Unseren Garten mit Koi-Teich und einigen Gräsern und Blumen .
Das ist mein Ausgleich für die tägliche Arbeit/Pflege meiner besseren Hälfte ,Wir sind fast 50 Jahre verbandelt .

Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest des Frühlings mit allen seinen ,sich Jährlich wiederholenden Wundern .
Gruß Bestmann

C-Dur
29.05.2017, 21:53
Das ist doch immer wieder ein Plätzchen zum wohlfühlen ,ich genieße Unseren Garten mit Koi-Teich und einigen Gräsern und Blumen .
Das ist mein Ausgleich für die tägliche Arbeit/Pflege meiner besseren Hälfte. Wir sind fast 50 Jahre verbandelt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest des Frühlings mit allen seinen, sich Jährlich wiederholenden Wundern.
Gruß BestmannAlle Achtung, lieber Bestmann! Das ist fuer Dich in Deinem Alter auch nicht mehr so leicht. Aber Liebe und Treue geben Dir die Kraft. Ich hoffe, Du hast liebe Kinder, die Dir einmal beistehen werden, wenns schwer wird. Du kannst in einem noch so teurem Altersheim untergebracht sei, Zuhaus ist Zuhaus! Das habe ich von den diversen Schwiegereltern meiner Kinder gehoert... keine(r) wollte im Altersheim bleiben. Leider ist es aber oft so, dass die Kinder ja taeglich zur Arbeit muessen und sich nicht noch um die Eltern kuemmern koennen. Ich hoffe das Beste fuer mich selber, aber wenn es sein muss, dann gehe ich auch dahin, wo der Pfeffer waechst, dann spielt das sowieso alles keine Rolle mehr.

Hrafnaguð
29.05.2017, 22:02
Warum der Typ als rechter Troll durchgeht, bleibt das Geheimnis des Autors. Er spielt ja nur den Rechten......
Was für ein Quatsch. Aufregung zu erzeugen ist nicht rechs.



http://www.zeit.de/2017/22/internet-trolle-hetze-aussteiger/seite-3


Wir haben hierzuforen auch Trolle! Linke Typen........



Ich kann mir vorstellen das im Netz hinter so einigen hardcorerechten Trollen in Wirklichkeit überzeugte Linke
stecken welche ihre eigene Form von Propaganda damit betreiben um die Rechte damit nach Kräften zu diskreditieren.

Bestmann
29.05.2017, 22:03
Alle Achtung, lieber Bestmann! Das ist fuer Dich in Deinem Alter auch nicht mehr so leicht. Aber Liebe und Treue geben Dir die Kraft. Ich hoffe, Du hast liebe Kinder, die Dir einmal beistehen werden, wenns schwer wird. Du kannst in einem noch so teurem Altersheim untergebracht sei, Zuhaus ist Zuhaus! Das habe ich von den diversen Schwiegereltern meiner Kinder gehoert... keine(r) wollte im Altersheim bleiben. Leider ist es aber oft so, dass die Kinder ja taeglich zur Arbeit muessen und sich nicht noch um die Eltern kuemmern koennen. Ich hoffe das Beste fuer mich selber, aber wenn es sein muss, dann gehe ich auch dahin, wo der Pfeffer waechst, dann spielt das sowieso alles keine Rolle mehr.

So lange der Geist das Tägliche Einerlei noch verkraftet ,und durch angenehmes ausgeglichen werden kann
wird der Gedanke an ein Pflegeheim oder ähnliches weit weck geschoben .
Ja noch schaffe ich Einiges ,was das tägliche Einerlei betrifft aber mit Geduld und der richtigen Einstellung werden Hürden übersprungen
die Anderen für unüberwindbar vor kommen .
Danke für Deine lieben Worte ,und alles erdenklich Gute für Dich .Ich hatte Heute ein Pärchen Gimpel/Dompfaffen im Garten ,
er mit einer wunderbaren roten Brust .
Gruß ...

Bestmann
29.05.2017, 22:13
Vielleicht kann ich mich taeuschen, aber manchmal hatte ich schon den Eindruck, dass extra Trolle nur gegen mich eingesetzt worden sind ? Das waren teilweise welche, die nur massiv beleidigen sollten und dann auch gleich wieder verschwunden sind.

Im Wahlkampfstrang zu Trump war mir das mal so im Januar 2017 aufgefallen. Ich muesste es aber extra raussuchen, wozu ich jetzt aber keine Lust habe.

Man sollte diese Trolle auch nicht aufwerten. Deshalb gehe ich auf die auch nicht ein.

Mir ist aber schon bewusst, dass man mich gezielt hier provozieren will, damit ich permagesperrt werden kann. Deshalb versuche ich meine Emotionen zu kontrollieren, was ich auch gelernt habe. Je groesser der Druck, desto ruhiger werde ich.

Ich weiss ja, fuer wen ich arbeite und es gibt etwas, das groesser ist als ich.

Die suchen bei mir schon nach Gruenden, nur um mich sperren zu koennen.

Ich denke Du hast einige Freunde ,die helfend an Deiner Seite stehen ,wen es darauf ankommt .
Gruß ...

C-Dur
21.06.2017, 16:57
So lange der Geist das Tägliche Einerlei noch verkraftet ,und durch angenehmes ausgeglichen werden kann
wird der Gedanke an ein Pflegeheim oder ähnliches weit weck geschoben .
Ja noch schaffe ich Einiges ,was das tägliche Einerlei betrifft aber mit Geduld und der richtigen Einstellung werden Hürden übersprungen
die Anderen für unüberwindbar vor kommen .
Danke für Deine lieben Worte ,und alles erdenklich Gute für Dich .Ich hatte Heute ein Pärchen Gimpel/Dompfaffen im Garten ,
er mit einer wunderbaren roten Brust .
Gruß ...Wie konnte mir Deine Antwort nur fuer so lange entgehen??

Also, Voegel sind auch meine Lieblinge. Den Dompfaff kenne ich nicht, obwohl ich hier auch verschiedene Finkensorten habe.
Habe gegoogelt: https://www.youtube.com/watch?v=IYwpRjvzElM
Soo suess. Diese Zaertlichkeit habe ich auch bei meinem Cardinal Paerchen beobachtet.

Sehr spielerisch sind die Meisen und Goldfinken, die auch bei mir zur Futterstelle kommen. Und morgens, in aller Herrgottsfruehe, weckt mich die Trauertaube mit ihren melancholischen Rufen.

https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.0MN-4dW6DGeb3b7KFH9nzAEsD5&w=241&h=193&c=7&qlt=90&o=4&pid=1.7https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.0MN-4dW6DGeb3b7KFH9nzAEsD5&w=241&h=193&c=7&qlt=90&o=4&pid=1.7

Hab noch einen angenehmen Abend, lieber Freund!

Gruss;
C-Dur

Bolle
21.06.2017, 17:02
Der Troll im Netz an sich ist kein Haustier!

MorganLeFay
21.06.2017, 17:03
Der Troll im Netz an sich ist kein Haustier!

Brauchen aber Aufmerksamkeit wie ein Welpe.

Bolle
21.06.2017, 17:09
Brauchen aber Aufmerksamkeit wie ein Welpe.

Das verlangen sie! Ansonsten schmollen sie schnell......

Bestmann
21.06.2017, 19:35
Wie konnte mir Deine Antwort nur fuer so lange entgehen??

Also, Voegel sind auch meine Lieblinge. Den Dompfaff kenne ich nicht, obwohl ich hier auch verschiedene Finkensorten habe.
Habe gegoogelt: https://www.youtube.com/watch?v=IYwpRjvzElM
Soo suess. Diese Zaertlichkeit habe ich auch bei meinem Cardinal Paerchen beobachtet.

Sehr spielerisch sind die Meisen und Goldfinken, die auch bei mir zur Futterstelle kommen. Und morgens, in aller Herrgottsfruehe, weckt mich die Trauertaube mit ihren melancholischen Rufen.

https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.0MN-4dW6DGeb3b7KFH9nzAEsD5&w=241&h=193&c=7&qlt=90&o=4&pid=1.7https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.0MN-4dW6DGeb3b7KFH9nzAEsD5&w=241&h=193&c=7&qlt=90&o=4&pid=1.7

Hab noch einen angenehmen Abend, lieber Freund!

Gruss;
C-Dur

https://www.politikforen.net/image/jpeg;base64,/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wCEAAkGBw8QDxAQDw8PDxAQEA4QDxAQDw8QDxAXFhEWFhUVFh gYHSggGBolHRUVIjEhJSkrLi4uFyAzODMtNygtLisBCgoKDg0O FxAQGi0dHx0tLS0tLS8tLS4tKy0tLS0tLS0tLSstLSstLS0tLS 0tLS0tLS0tLS0tLS0tKy0tKy0tN//AABEIALcBEwMBIgACEQEDEQH/xAAcAAADAAMBAQEAAAAAAAAAAAAAAQIDBAUGBwj/xAA9EAABBAECAwYEAgkEAQUAAAABAAIDEQQSIQUxQQYTIlFhcT KBkaEjsQcUQlJicsHR8BVTorLhQ2NzgpL/xAAaAQACAwEBAAAAAAAAAAAAAAABAgADBAUG/8QAJREAAgMAAgICAgMBAQAAAAAAAAECAxEEIRIxQVEFMhMicUI U/9oADAMBAAIRAxEAPwD5FSdITRMQBNIJpRQQhCVkEpKtSUAoikJ lJRDAhCYTIhKYCqkIk0ArClUERWCoJAK6UwViRSdIQaAJUEqTC XAMsJpBNAUKQErRahCkFK00ABSRTRSJCEirpSQm0OkJKyEkRiE KqQiEwppJoaOCEFJK2QpMKVQS6ASRCtKlCaQQppZaS0oh0x0mF dJUmJpKFVJUiQYCsKQqCKAygFSkKkwjBJNCUAqTCEJSDRaEkjI NNJMJdAACpCpTQNiCSaKR0BKCmgpkEikUqRSYOmNNVSSOh01wn SlNBlo6SpUAnSVg0mlQCdKgEANkgJ0qAWGeZrdjZPkE9cPJ56A k2 ii5YXy15LC7Lb5FYHy2teVJdLTRGp/JsHJKpuUDzWq N1B29Ha1iVU/H6LP4kzrt3FhFLn405aavZdMhV4Z5w8WRSpJNAQYTUp2popSLU oQ0mFApqQmFMAOk6QE0uAFSYCaEGgDCYSCpKBgkhCgBFFIQmCF IpCoJkTSaQqpNTQac9NJUE7NLKaqpIKgkYjABUAgKggKwpes/0qDGwvxmNM2Q0Oc94 Fp3AaT966ryivjOfLkSGWV4JoBrSaa0AAULWjjTUJaxq1uo5XE cdjTbDY9logLemyWlpBJJ y6vYTs8c/MZGW3E0F8x3ADRtV ZJCNri3qOhTGUsidj9H/ZN2a/9ZncBjRPbqDruet9LdqqwASvo TwnDcCDjQkb7922h7Dou7jYUMMTYomNY2NuloA/zdauQ1vXVX0VFktR3uJRGuPfbPI5PYrAl37oM0mx3Z036EDotb tH2YjljDoaZIxob6OrkD/deqe4CtINLPiY q7rdPxX/fxfpmf8lRB1NpY0fDcvGfE4skaWOHQj8vNYF9p4twaKUFj2NcB Z3AseoPO14ji3Yh7bdjOL Z0PoO R5fVareHJdx7R5lSPHhMK5oHMcWvaWOGxaRRCgLG1hAQhK0CFB UCoBVAogZSYU2mEGAtCm07SilBNTaLQANCVotAmBaLUlFqBwyA pqAqCIGUhJNHRTRpU0IaFYCsZobBoVUgJpRACaSEADC9L2a7Mx 8Sxp4Q4RzxyRvjeRYotIIPpt9l5m16z9GmXozHM/wByJ1e7SCPzKSUvFabOAk71F/PRuY36HTq/FyvD/Azf7le94BwSLAjMcIodSfiPzXVinsb S08qY/dI7N7PS00KLaSMc2TV70efutLvgev0PJYcqSzstcvAb6ny6f5S odr06SrSRuzSDoN9qXYxYA1luq6vfouVw7FLvE74Rvv0XUmeaG 3OvJdPiVtvyZwvyfIil/HF6zXka276WfYrE8A8gPYVv8A5/REsn WsRf6 Z5BdiJ5xo53GOz NlN0yMLXb09op7T7 XovnPaPsrPhkuI72HpK0bD0cOi rajvbv7KGzawWPDXNIIIPVJbRGz/AEX0fDEl7ftd2P7u5sVhLNy IeIt9W novErl21SreMdAEwVKYKqIWnagFO0NFwq0alKm0rJhkBTtY7T1 IEwyWhQFQQBg0k0kQFBWFAKoFNgrGmkhQBrgKkITMsYwhCEoAT SQhhAXf7CurPhP8Mv/VcBdrsW uIY/wDM8f8AApLf0Zr4Ty H o zRybEmr y18iTZZXREN0/T1WJzNqIWN7h7KKW6c6QWduvRV3TGC6BO/8AdbT4q3FLn5MjhzNj2JP2V3F8FYvMq5srJVNV9GaDNe3bVt0v kqbxEE15dLrl5LiSTnqR8isIyevr/Veii1nR5Caab09KZwem/Jazj5dK3HqFzYck2DzHUD/OSy99vY2rkb5qyPZXJo3O8oeY8vJSXb/3UxU40TX BbzYGnY7eu/1VieexH36MJe6vENq Lm36rw/a7s0DqyMYbizJGBz83N/qF7kzMiB1HSK3O9Lx/FO07YJPAWzRE34Tpe35HYquz Oa8ZDqqeeSR8 tFrv8XxYci58M7m3Sw1pcPNzW9R5gLz65NtUq32RdlAp2oBTtU kwq0ilaLUJgWgFSmlDhYKoFY0wVBcMoKLUWlaguGQFW0rDabSj oGjNaFFoUFwSEgmmGGhJChAQUItAgiV0OzU jOxXf /GD/8AY6T a5pRBMWPY8c2PY8e7XAj8kslqLqn4zUvpn6Fc2wAehI/sk5vRczs5xVuXjxStO7gQ9vUEE2D67fRdRpB3WQ9jGWpNfJqzt XOyIvS/Yi11HkmwVzco1YN/wB1Q209Roh2sZxsjGN2GyVvtpAXMyZ2xnxkAnkCt3iGRQNfmF4 njMpOoDxDmNOgn/ta6vF5zeRaONz/AMbHHOLw7jOORtdpe7R5O6FdvBzGSDY36iiF8illNkG/n0X03sPw0thZqFl3jO266ytXwcF0v5Z6SFhPI2tvvC3Z3Lp0W5 HixgWP7Lh9peLw40bu 3Bb4QCNR8gPVXKS9lbWdHK7VcYjZC9olaX1sywTuvlZfudismX kmWRzyTbifp0UNcfdI5 RbGPiZIZ3NIc0kEciLBCynIa7Zwo/vD oWEV/myRb1SzXks9kxFkEc0Ao/WOjhqH3Hska6cui5ltTgxcZSFNotU6DBotTaLQDhVqgVjVBQDR dotRaaIMKCoKAVbVMAy0IQjgggqClFo4QpK0rSJUJg7Ram0iUA 4MlYymSpRSHXR6Dsdx92HKQT HIW6h5EciPkSF9cw85k0bHsIN72PuvgoXc7OdoZcRwG7oibcy XqPVZ7a/lHX4PPVeV2evv6PsRm89wevMLXyowQtDh3E4chokidbXHcC7ae u3T2W48Hp8t1il9M9HBp44s4/E8AOafhv IArwHGcF5Nd3GTdA2G/c8l9Gy4HGwVpswA7mq4XOt9IeyhWxabPH8C/R3lyysdKyPuOby2dhPLb4bX0zD4S3Ha38Vnk0FwF17rijs9E8E BrmXz0uLPyXNy xoO4lkP87i77rrVc L/AGWHCu/FWR/SSZ3u0faaLEYTIQS4aWAeIk1z26L4zxrjM U/VKdhekAUAL2C9vm/o9dJZbkUQAAHAOB9uS4Gb2Fy47oxvA/mafyr7rRLlxmveGL/AMNsPcdPKhxVCUrpzdnstv8A6Jd/IWu wNrSfgzA06GVp9Y3D ikbPplcq2vaIbOsjZQkcCawDFICeQLHWfZZm8MnujEQRzBLWn7 lXRul8lbiiCQvbdheHcMy8XJgzZW40zZBJj5Gqn0WU5pB2c0Fo Nc9yvI/wCnSj4ongelO/IqTHp/eaf4gR afqRXJHS45wgYz6Zk4 Uw/DJA8H/9N5tP WuWqMprej90g4H0 6onx1/yxMYkKiw1fMeYUrK4uL7ANNIJqABFoRSbAFBW0qArCbBWZLQkm iIRaCUkkBh2kSi0kA4CChKlMCSqCVJ0oEdp2pQgwG5w/iEsDw J5adrH7J9COq9/wAC7WxTkNl/ClNCr8D/AGJ5H0K aWqtUWVqRs4vOt476er6PtUgDuRP9VBZpIPTp0XzXg3arIx6aT 3sf7rzuPYr2vDO02LOANYY814X7O/sVinS49npeN RquWbj mdyOTdU Q7EfNYf1gcqHyT7suFtIe3yHxBImbHnssyElS4nqL 6xBvuPe1sw4juln2VsU30VzlFdmBuK15otB S6WJ2fj6t581vYOLXMLpCgF0aKEuzi8zlv0uzlSdlcN3xQxO92 tKwu7DcMd8WJAfURgKeOcay49sXEdOetuDB8rP9F553 uyEmTOhxG8w1kTJHgfTn81qdij0cdKTfo2uJ/orwpDcEs2KT0Zpcz6O3HyK8dx/wDRhxOBpfjTjMbvqa3wTD2a4075G/RfTOGzmKMCTLlmf1dI1gcfYMAAWd/HYwD4j70EHOJbGuZ cMmGWN2mdkkbgaPeRljh9Qq7pnRx9jS/QmXxiEs8TY5b20yAEH3BC83k8K4PMT3mBEwnrE58f/Uiimjya4 0R0zZ8ljja3z vNWYGn4TR8ivW8c7GRi3YM7gP9jI8VfyvH9R815XP4blY2k5EL 4mv CQDVG72cNlpjyOPYvFopnx7F2RjYEkhLWAOcBdamgn2s7n0WvS 2WvDhzB/ibzQ5l Tvs5JPgr3BlO/Zr0ilkMfl9OqlZJVyh1JE0VKwkhIwFoU2hDRcJtCi07RHwaEJq YQAE6QFSKQpBSVuClBhTEUkyklYQQhCVkC01nw8GWYlsMb5XAX pYLK972f/Rm4v18QlEUDAC9sZOt5vduojYV1S42WwqnP9UeY7OniE8ggxO8 kO1j9hg83E7NC gSYc2MGiWdpkHxEM0tcf3WDdzvKwF1 GcRwKdg4Tm4jWsBDwAHvdZBovHjdtzN81tY0UEQuIazW8z/FI4 rj QVNiin607NH8lcccmczFyTp1Sju6/f8Lj6gc/qsr 0uLC0kl5ryafZLNBkdyFDn4WgFcrL4eH3sG wJv67BLGxx9Fk359NmHP/AEkljwGQODBWtxc00D5DYrWf2zyZyQyOh56xy86WpkcDiOmqaQ 5peXeJxA3pVI Nh0gb/wAI2H0Vrvk0ZlTBN9GVuTPzbJud7BcSD/ZZ4sp25mkL97FkgD38/suTmcTDOZaz3Is wXIy OAnws1n96Q H5NCCsfwV2WVx9s9pNxRobbS0t5UB1Wj/rkO4fJG33dqP0C8Ll8RlkFOcdN7NFAD6LSISvyl7ZmfLS/VHs8rtPECdJklrc6Whor1tab 146Qn5vC8y1xF11BB9QVCZVoR8qz7PTO7XGtoen 4a/JYsjtfM6NsfdxgNujuTuvPJJ1XFAfIsfyKTdxdycTZLdvyVMe4 ev2KlMLRXbOHplTe zM2YHn/wCVTvTxDy6rDSYb5GltjzFJZNCYirHn8jzTUhtmyB7hZKWO5w3 pGyaQr0oVOimsgJJqxDlJ2pTTAKCq1AKYKAMGUkEq8iF0ZAkaW FzQ4BwokHka RQYUjGUllnx3xu0yNLHUDRHQ8iPMeqynh8wEZ7t9SmovDZk8tI 5lKw4zXijLiGtBJJAAHqaXscfsSxji3LllZp06zjtZO1pIstJG wIrceoXS7Mdkf1UPyc YxBsTnOxYjcj21rIkd yPDZDbO3ML02BhT8aHezXi8P1tdHGxumXIom9Tj ySbv0SqcV17N1PFeeUukc3gGBw3DL42tmyHucz8SR2kijbRojs gLvcWkzM2Lu4GSY7C63yOAbqryHMBel042JHpjjA56GRtBceZN efU2fVcJ7MrMcS5/dQMJ/BjJ8X/ySf0aq5TfpG6vIr qw e8Q4W6MOpzZWxO/GmF0301DmfbzXf7K8RkfDqfbgTUZN/COS7nGOFYXdCMs5fsRufHGfcA0Qua/JhhjLjTGMoWdmt2ND7H6Jd/rgspd6dLKmZpsijR9d157i3GREzfYdASBfyXn M9r7sQb8xrPL5Ly Q57/xXku1OcA88iQGkge2pv1CTx0yW8xR6j2d3L7TA3pYXfzbN g5rkZPFZ5Ni8tHkymj7LUc0g0UkyikYJ8iyftiSpVsrjjLtmiz TnbeTWlzj7AAn5IlOmEhQVkKTGFxpos0923k1pc4/IAn5KIZGIhSVZTbGSHECwwan1 yNQbZ8t3NHzCsSHRiQqc3kfNZY8WRzHyBpLGVrdtTbTDYYEKg0 1dGgQCa2BIJAv1o/Q SQIRAUFTQpBHmtoYr9Ak0nQ5xY12wBIBND6H6KCsxgKgFIKyxx k6qBOlup1dBqDbPpbgPmg2IQhNCXRdNJFoQrTQFotCFCFBNCEy AZIJA17XFoeGua4sd8LgHA6T6Hl810m5sbBkNZNJcxa8SxM8ZH 4mqGTUWkBxc0kguHgGx6NCgyN7s/2cl4i6PGxXRuEWuSad2prI2vLfCA4BzgNDiABze7lzX0aVmBwd zGxx99mGFjX5T4w50bIoWxamiwQPwx4QfPdCFRbJpdHQ4VUZPW drgnCDN3eXPJI6Nwc9sDgzSXOdIbNX4dLwAL2HPqtjjvaiLFIb 3b5HF7Imxs0taXGqFn0QhJJ4jVnlLGb2P3gBfOGhzx8LTbQN/CPT16rWn4iGjkQARWw3rp6IQlixJLNPF8c7UxwUZO8NgBga1pc CA3URdDfSRuep9j5DL7UMlonv2W9jhG1sZixyIJ4 8itw1P1SteCQ34BvsChCZM59835YKTtHCR4YCxwka9jtEbtI77 U8VsN2shPoQ6q2K1OI8VY9jmx96HGUyCV9d4bigaQTqJFuic67 J2bZO6EKeTMjmzBnyRTy5Eoc8AsEjQ5g1F5expaacdvE46vQbL P2e4nHjueZYzI1/d7AN8NEhzhfXS51e6SENE3OzowdpIA1urHLnaA2TZmmSwwu62P G6cj3Z6rmY fGzIdODKwufmVTI3d22WNzYyAXAFwL7I2Gw3QhN5Nh82zLNxzk Gtc6MztknbIGOOQ1jccDWd/E4wPcfV557rJJxyEtlA/WNbopo3SaImuyi/HdG0z04aQ0vuhqugeYQhFMaM2Z29pccONwPe0mxqbECwanvY0A HlG4QNb/C12w2C0zxuLQ0ObK5wxzDZawMjPeY7muYC4jbuXHYNFkeEblCE 6Y/mzmzZzHR44c0yvhErHNl1925rnFzacyQP2vltVdeSyYfF2sbAx 0THMiyZpnN7qI F4i0hrnAusGNx3O40gk9GhMTWZncaj/GBYXtfJhyfiQY7nTmGJzJe8JJLDITqJaXEEu56iT1MDiMUhyJr la2ONneyGOISTN05IDJA07NuSFu12Im2BVtEIaP5Gpg9omtla6 QzCOMYoi7tkRkjDBD3zBbhpbJ3Ruj1JIOp16 JxjScUOsMhhlhk7uKEPcHvmPMUXipGbOO5aTzNkQgytyYncRjO LFjhpbpeDK4R2X/AIj3d4CZKD9Lg34bpoGqqA2eH8VgiiMemV41gujLWCKdoyYZB3 p1c9Ebm1RA1nfcpoQFci8njrXPJEUbweTpMZjnnbqXyPP/ACPyGwSEIiebP//ZDer Gimpel (Dompfaff)Man nennt den Gimpel (Pyrrhula pyrrhula) im Volksmund auch Dompfaff. Der Gimpel gehört, genauso wie der Stieglitz (http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/stieglitz.html), zu den heimischen Finkenarten. Vorkommen und Verbreitung: Den Gimpel (Dompfaff) sieht man fast in ganz Europa. Mit Ausnahme von Island, Süd Spanien und Griechenland. Der Gimpel gehört zu den Standvögeln (http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/zugvoegel.html). Er gehört zu unseren heimischen Vögeln (http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/heimische_vogelwelt.html). Im Frühjahr und Sommer sieht man den Gimpel in Wäldern, Parks, Friedhöfen und Agrarlandschaften mit vielen Sträuchern. In den Wintermonaten sieht man den Gimpel (Dompfaff) auch an Futterstellen in Gärten. Sie ziehen in kleinen Gruppen umher.
http://www.brodowski-fotografie.de/bilder/gimpel/gimpel_maennchen1.jpgGimpel (Dompfaff)-Männchen im Prachtkleid bestimmen und erkennen


Danke Liebe C Dur für deine Lieben Worte .
Dieser Nette Waldvogel ist der Dompfaff /Gimpel .
Ich wünsche Die einen Sommer ,der Heute beginnt ,mit allem was dazu gehört ,ohne diese verehrenden Waldbrände der
vergangenen Jahre .
Liebe Grüße Bestmann .

Zirkuszelt
21.06.2017, 19:41
https://www.politikforen.net/image/jpeg;base64,/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wCEAAkGBw8QDxAQDw8PDxAQEA4QDxAQDw8QDxAXFhEWFhUVFh gYHSggGBolHRUVIjEhJSkrLi4uFyAzODMtNygtLisBCgoKDg0O FxAQGi0dHx0tLS0tLS8tLS4tKy0tLS0tLS0tLSstLSstLS0tLS 0tLS0tLS0tLS0tLS0tKy0tKy0tN//AABEIALcBEwMBIgACEQEDEQH/xAAcAAADAAMBAQEAAAAAAAAAAAAAAQIDBAUGBwj/xAA9EAABBAECAwYEAgkEAQUAAAABAAIDEQQSIQUxQQYTIlFhcT KBkaEjsQcUQlJicsHR8BVTorLhQ2NzgpL/xAAaAQACAwEBAAAAAAAAAAAAAAABAgADBAUG/8QAJREAAgMAAgICAgMBAQAAAAAAAAECAxEEIRIxQVEFMhMicUI U/9oADAMBAAIRAxEAPwD5FSdITRMQBNIJpRQQhCVkEpKtSUAoikJ lJRDAhCYTIhKYCqkIk0ArClUERWCoJAK6UwViRSdIQaAJUEqTC XAMsJpBNAUKQErRahCkFK00ABSRTRSJCEirpSQm0OkJKyEkRiE KqQiEwppJoaOCEFJK2QpMKVQS6ASRCtKlCaQQppZaS0oh0x0mF dJUmJpKFVJUiQYCsKQqCKAygFSkKkwjBJNCUAqTCEJSDRaEkjI NNJMJdAACpCpTQNiCSaKR0BKCmgpkEikUqRSYOmNNVSSOh01wn SlNBlo6SpUAnSVg0mlQCdKgEANkgJ0qAWGeZrdjZPkE9cPJ56A k2 ii5YXy15LC7Lb5FYHy2teVJdLTRGp/JsHJKpuUDzWq N1B29Ha1iVU/H6LP4kzrt3FhFLn405aavZdMhV4Z5w8WRSpJNAQYTUp2popSLU oQ0mFApqQmFMAOk6QE0uAFSYCaEGgDCYSCpKBgkhCgBFFIQmCF IpCoJkTSaQqpNTQac9NJUE7NLKaqpIKgkYjABUAgKggKwpes/0qDGwvxmNM2Q0Oc94 Fp3AaT966ryivjOfLkSGWV4JoBrSaa0AAULWjjTUJaxq1uo5XE cdjTbDY9logLemyWlpBJJ y6vYTs8c/MZGW3E0F8x3ADRtV ZJCNri3qOhTGUsidj9H/ZN2a/9ZncBjRPbqDruet9LdqqwASvo TwnDcCDjQkb7922h7Dou7jYUMMTYomNY2NuloA/zdauQ1vXVX0VFktR3uJRGuPfbPI5PYrAl37oM0mx3Z036EDotb tH2YjljDoaZIxob6OrkD/deqe4CtINLPiY q7rdPxX/fxfpmf8lRB1NpY0fDcvGfE4skaWOHQj8vNYF9p4twaKUFj2NcB Z3AseoPO14ji3Yh7bdjOL Z0PoO R5fVareHJdx7R5lSPHhMK5oHMcWvaWOGxaRRCgLG1hAQhK0CFB UCoBVAogZSYU2mEGAtCm07SilBNTaLQANCVotAmBaLUlFqBwyA pqAqCIGUhJNHRTRpU0IaFYCsZobBoVUgJpRACaSEADC9L2a7Mx 8Sxp4Q4RzxyRvjeRYotIIPpt9l5m16z9GmXozHM/wByJ1e7SCPzKSUvFabOAk71F/PRuY36HTq/FyvD/Azf7le94BwSLAjMcIodSfiPzXVinsb S08qY/dI7N7PS00KLaSMc2TV70efutLvgev0PJYcqSzstcvAb6ny6f5S odr06SrSRuzSDoN9qXYxYA1luq6vfouVw7FLvE74Rvv0XUmeaG 3OvJdPiVtvyZwvyfIil/HF6zXka276WfYrE8A8gPYVv8A5/REsn WsRf6 Z5BdiJ5xo53GOz NlN0yMLXb09op7T7 XovnPaPsrPhkuI72HpK0bD0cOi rajvbv7KGzawWPDXNIIIPVJbRGz/AEX0fDEl7ftd2P7u5sVhLNy IeIt9W novErl21SreMdAEwVKYKqIWnagFO0NFwq0alKm0rJhkBTtY7T1 IEwyWhQFQQBg0k0kQFBWFAKoFNgrGmkhQBrgKkITMsYwhCEoAT SQhhAXf7CurPhP8Mv/VcBdrsW uIY/wDM8f8AApLf0Zr4Ty H o zRybEmr y18iTZZXREN0/T1WJzNqIWN7h7KKW6c6QWduvRV3TGC6BO/8AdbT4q3FLn5MjhzNj2JP2V3F8FYvMq5srJVNV9GaDNe3bVt0v kqbxEE15dLrl5LiSTnqR8isIyevr/Veii1nR5Caab09KZwem/Jazj5dK3HqFzYck2DzHUD/OSy99vY2rkb5qyPZXJo3O8oeY8vJSXb/3UxU40TX BbzYGnY7eu/1VieexH36MJe6vENq Lm36rw/a7s0DqyMYbizJGBz83N/qF7kzMiB1HSK3O9Lx/FO07YJPAWzRE34Tpe35HYquz Oa8ZDqqeeSR8 tFrv8XxYci58M7m3Sw1pcPNzW9R5gLz65NtUq32RdlAp2oBTtU kwq0ilaLUJgWgFSmlDhYKoFY0wVBcMoKLUWlaguGQFW0rDabSj oGjNaFFoUFwSEgmmGGhJChAQUItAgiV0OzU jOxXf /GD/8AY6T a5pRBMWPY8c2PY8e7XAj8kslqLqn4zUvpn6Fc2wAehI/sk5vRczs5xVuXjxStO7gQ9vUEE2D67fRdRpB3WQ9jGWpNfJqzt XOyIvS/Yi11HkmwVzco1YN/wB1Q209Roh2sZxsjGN2GyVvtpAXMyZ2xnxkAnkCt3iGRQNfmF4 njMpOoDxDmNOgn/ta6vF5zeRaONz/AMbHHOLw7jOORtdpe7R5O6FdvBzGSDY36iiF8illNkG/n0X03sPw0thZqFl3jO266ytXwcF0v5Z6SFhPI2tvvC3Z3Lp0W5 HixgWP7Lh9peLw40bu 3Bb4QCNR8gPVXKS9lbWdHK7VcYjZC9olaX1sywTuvlZfudismX kmWRzyTbifp0UNcfdI5 RbGPiZIZ3NIc0kEciLBCynIa7Zwo/vD oWEV/myRb1SzXks9kxFkEc0Ao/WOjhqH3Hska6cui5ltTgxcZSFNotU6DBotTaLQDhVqgVjVBQDR dotRaaIMKCoKAVbVMAy0IQjgggqClFo4QpK0rSJUJg7Ram0iUA 4MlYymSpRSHXR6Dsdx92HKQT HIW6h5EciPkSF9cw85k0bHsIN72PuvgoXc7OdoZcRwG7oibcy XqPVZ7a/lHX4PPVeV2evv6PsRm89wevMLXyowQtDh3E4chokidbXHcC7ae u3T2W48Hp8t1il9M9HBp44s4/E8AOafhv IArwHGcF5Nd3GTdA2G/c8l9Gy4HGwVpswA7mq4XOt9IeyhWxabPH8C/R3lyysdKyPuOby2dhPLb4bX0zD4S3Ha38Vnk0FwF17rijs9E8E BrmXz0uLPyXNy xoO4lkP87i77rrVc L/AGWHCu/FWR/SSZ3u0faaLEYTIQS4aWAeIk1z26L4zxrjM U/VKdhekAUAL2C9vm/o9dJZbkUQAAHAOB9uS4Gb2Fy47oxvA/mafyr7rRLlxmveGL/AMNsPcdPKhxVCUrpzdnstv8A6Jd/IWu wNrSfgzA06GVp9Y3D ikbPplcq2vaIbOsjZQkcCawDFICeQLHWfZZm8MnujEQRzBLWn7 lXRul8lbiiCQvbdheHcMy8XJgzZW40zZBJj5Gqn0WU5pB2c0Fo Nc9yvI/wCnSj4ongelO/IqTHp/eaf4gR afqRXJHS45wgYz6Zk4 Uw/DJA8H/9N5tP WuWqMprej90g4H0 6onx1/yxMYkKiw1fMeYUrK4uL7ANNIJqABFoRSbAFBW0qArCbBWZLQkm iIRaCUkkBh2kSi0kA4CChKlMCSqCVJ0oEdp2pQgwG5w/iEsDw J5adrH7J9COq9/wAC7WxTkNl/ClNCr8D/AGJ5H0K aWqtUWVqRs4vOt476er6PtUgDuRP9VBZpIPTp0XzXg3arIx6aT 3sf7rzuPYr2vDO02LOANYY814X7O/sVinS49npeN RquWbj mdyOTdU Q7EfNYf1gcqHyT7suFtIe3yHxBImbHnssyElS4nqL 6xBvuPe1sw4juln2VsU30VzlFdmBuK15otB S6WJ2fj6t581vYOLXMLpCgF0aKEuzi8zlv0uzlSdlcN3xQxO92 tKwu7DcMd8WJAfURgKeOcay49sXEdOetuDB8rP9F553 uyEmTOhxG8w1kTJHgfTn81qdij0cdKTfo2uJ/orwpDcEs2KT0Zpcz6O3HyK8dx/wDRhxOBpfjTjMbvqa3wTD2a4075G/RfTOGzmKMCTLlmf1dI1gcfYMAAWd/HYwD4j70EHOJbGuZ cMmGWN2mdkkbgaPeRljh9Qq7pnRx9jS/QmXxiEs8TY5b20yAEH3BC83k8K4PMT3mBEwnrE58f/Uiimjya4 0R0zZ8ljja3z vNWYGn4TR8ivW8c7GRi3YM7gP9jI8VfyvH9R815XP4blY2k5EL 4mv CQDVG72cNlpjyOPYvFopnx7F2RjYEkhLWAOcBdamgn2s7n0WvS 2WvDhzB/ibzQ5l Tvs5JPgr3BlO/Zr0ilkMfl9OqlZJVyh1JE0VKwkhIwFoU2hDRcJtCi07RHwaEJq YQAE6QFSKQpBSVuClBhTEUkyklYQQhCVkC01nw8GWYlsMb5XAX pYLK972f/Rm4v18QlEUDAC9sZOt5vduojYV1S42WwqnP9UeY7OniE8ggxO8 kO1j9hg83E7NC gSYc2MGiWdpkHxEM0tcf3WDdzvKwF1 GcRwKdg4Tm4jWsBDwAHvdZBovHjdtzN81tY0UEQuIazW8z/FI4 rj QVNiin607NH8lcccmczFyTp1Sju6/f8Lj6gc/qsr 0uLC0kl5ryafZLNBkdyFDn4WgFcrL4eH3sG wJv67BLGxx9Fk359NmHP/AEkljwGQODBWtxc00D5DYrWf2zyZyQyOh56xy86WpkcDiOmqaQ 5peXeJxA3pVI Nh0gb/wAI2H0Vrvk0ZlTBN9GVuTPzbJud7BcSD/ZZ4sp25mkL97FkgD38/suTmcTDOZaz3Is wXIy OAnws1n96Q H5NCCsfwV2WVx9s9pNxRobbS0t5UB1Wj/rkO4fJG33dqP0C8Ll8RlkFOcdN7NFAD6LSISvyl7ZmfLS/VHs8rtPECdJklrc6Whor1tab 146Qn5vC8y1xF11BB9QVCZVoR8qz7PTO7XGtoen 4a/JYsjtfM6NsfdxgNujuTuvPJJ1XFAfIsfyKTdxdycTZLdvyVMe4 ev2KlMLRXbOHplTe zM2YHn/wCVTvTxDy6rDSYb5GltjzFJZNCYirHn8jzTUhtmyB7hZKWO5w3 pGyaQr0oVOimsgJJqxDlJ2pTTAKCq1AKYKAMGUkEq8iF0ZAkaW FzQ4BwokHka RQYUjGUllnx3xu0yNLHUDRHQ8iPMeqynh8wEZ7t9SmovDZk8tI 5lKw4zXijLiGtBJJAAHqaXscfsSxji3LllZp06zjtZO1pIstJG wIrceoXS7Mdkf1UPyc YxBsTnOxYjcj21rIkd yPDZDbO3ML02BhT8aHezXi8P1tdHGxumXIom9Tj ySbv0SqcV17N1PFeeUukc3gGBw3DL42tmyHucz8SR2kijbRojs gLvcWkzM2Lu4GSY7C63yOAbqryHMBel042JHpjjA56GRtBceZN efU2fVcJ7MrMcS5/dQMJ/BjJ8X/ySf0aq5TfpG6vIr qw e8Q4W6MOpzZWxO/GmF0301DmfbzXf7K8RkfDqfbgTUZN/COS7nGOFYXdCMs5fsRufHGfcA0Qua/JhhjLjTGMoWdmt2ND7H6Jd/rgspd6dLKmZpsijR9d157i3GREzfYdASBfyXn M9r7sQb8xrPL5Ly Q57/xXku1OcA88iQGkge2pv1CTx0yW8xR6j2d3L7TA3pYXfzbN g5rkZPFZ5Ni8tHkymj7LUc0g0UkyikYJ8iyftiSpVsrjjLtmiz TnbeTWlzj7AAn5IlOmEhQVkKTGFxpos0923k1pc4/IAn5KIZGIhSVZTbGSHECwwan1 yNQbZ8t3NHzCsSHRiQqc3kfNZY8WRzHyBpLGVrdtTbTDYYEKg0 1dGgQCa2BIJAv1o/Q SQIRAUFTQpBHmtoYr9Ak0nQ5xY12wBIBND6H6KCsxgKgFIKyxx k6qBOlup1dBqDbPpbgPmg2IQhNCXRdNJFoQrTQFotCFCFBNCEy AZIJA17XFoeGua4sd8LgHA6T6Hl810m5sbBkNZNJcxa8SxM8ZH 4mqGTUWkBxc0kguHgGx6NCgyN7s/2cl4i6PGxXRuEWuSad2prI2vLfCA4BzgNDiABze7lzX0aVmBwd zGxx99mGFjX5T4w50bIoWxamiwQPwx4QfPdCFRbJpdHQ4VUZPW drgnCDN3eXPJI6Nwc9sDgzSXOdIbNX4dLwAL2HPqtjjvaiLFIb 3b5HF7Imxs0taXGqFn0QhJJ4jVnlLGb2P3gBfOGhzx8LTbQN/CPT16rWn4iGjkQARWw3rp6IQlixJLNPF8c7UxwUZO8NgBga1pc CA3URdDfSRuep9j5DL7UMlonv2W9jhG1sZixyIJ4 8itw1P1SteCQ34BvsChCZM59835YKTtHCR4YCxwka9jtEbtI77 U8VsN2shPoQ6q2K1OI8VY9jmx96HGUyCV9d4bigaQTqJFuic67 J2bZO6EKeTMjmzBnyRTy5Eoc8AsEjQ5g1F5expaacdvE46vQbL P2e4nHjueZYzI1/d7AN8NEhzhfXS51e6SENE3OzowdpIA1urHLnaA2TZmmSwwu62P G6cj3Z6rmY fGzIdODKwufmVTI3d22WNzYyAXAFwL7I2Gw3QhN5Nh82zLNxzk Gtc6MztknbIGOOQ1jccDWd/E4wPcfV557rJJxyEtlA/WNbopo3SaImuyi/HdG0z04aQ0vuhqugeYQhFMaM2Z29pccONwPe0mxqbECwanvY0A HlG4QNb/C12w2C0zxuLQ0ObK5wxzDZawMjPeY7muYC4jbuXHYNFkeEblCE 6Y/mzmzZzHR44c0yvhErHNl1925rnFzacyQP2vltVdeSyYfF2sbAx 0THMiyZpnN7qI F4i0hrnAusGNx3O40gk9GhMTWZncaj/GBYXtfJhyfiQY7nTmGJzJe8JJLDITqJaXEEu56iT1MDiMUhyJr la2ONneyGOISTN05IDJA07NuSFu12Im2BVtEIaP5Gpg9omtla6 QzCOMYoi7tkRkjDBD3zBbhpbJ3Ruj1JIOp16 JxjScUOsMhhlhk7uKEPcHvmPMUXipGbOO5aTzNkQgytyYncRjO LFjhpbpeDK4R2X/AIj3d4CZKD9Lg34bpoGqqA2eH8VgiiMemV41gujLWCKdoyYZB3 p1c9Ebm1RA1nfcpoQFci8njrXPJEUbweTpMZjnnbqXyPP/ACPyGwSEIiebP//ZDer Gimpel (Dompfaff)Man nennt den Gimpel (Pyrrhula pyrrhula) im Volksmund auch Dompfaff. Der Gimpel gehört, genauso wie der Stieglitz (http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/stieglitz.html), zu den heimischen Finkenarten. Vorkommen und Verbreitung: Den Gimpel (Dompfaff) sieht man fast in ganz Europa. Mit Ausnahme von Island, Süd Spanien und Griechenland. Der Gimpel gehört zu den Standvögeln (http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/zugvoegel.html). Er gehört zu unseren heimischen Vögeln (http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/heimische_vogelwelt.html). Im Frühjahr und Sommer sieht man den Gimpel in Wäldern, Parks, Friedhöfen und Agrarlandschaften mit vielen Sträuchern. In den Wintermonaten sieht man den Gimpel (Dompfaff) auch an Futterstellen in Gärten. Sie ziehen in kleinen Gruppen umher.
http://www.brodowski-fotografie.de/bilder/gimpel/gimpel_maennchen1.jpgGimpel (Dompfaff)-Männchen im Prachtkleid bestimmen und erkennen


Danke Liebe C Dur für deine Lieben Worte .
Dieser Nette Waldvogel ist der Dompfaff /Gimpel .
Ich wünsche Die einen Sommer ,der Heute beginnt ,mit allem was dazu gehört ,ohne diese verehrenden Waldbrände der
vergangenen Jahre .
Liebe Grüße Bestmann .

Nicht vergessen: Immer und überall Vogelfutter zur Hand haben. Tauben,Spatzen, Finken und Amseln danken es Euch.

Zirkuszelt
21.06.2017, 19:42
https://www.politikforen.net/image/jpeg;base64,/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wCEAAkGBw8QDxAQDw8PDxAQEA4QDxAQDw8QDxAXFhEWFhUVFh gYHSggGBolHRUVIjEhJSkrLi4uFyAzODMtNygtLisBCgoKDg0O FxAQGi0dHx0tLS0tLS8tLS4tKy0tLS0tLS0tLSstLSstLS0tLS 0tLS0tLS0tLS0tLS0tKy0tKy0tN//AABEIALcBEwMBIgACEQEDEQH/xAAcAAADAAMBAQEAAAAAAAAAAAAAAQIDBAUGBwj/xAA9EAABBAECAwYEAgkEAQUAAAABAAIDEQQSIQUxQQYTIlFhcT KBkaEjsQcUQlJicsHR8BVTorLhQ2NzgpL/xAAaAQACAwEBAAAAAAAAAAAAAAABAgADBAUG/8QAJREAAgMAAgICAgMBAQAAAAAAAAECAxEEIRIxQVEFMhMicUI U/9oADAMBAAIRAxEAPwD5FSdITRMQBNIJpRQQhCVkEpKtSUAoikJ lJRDAhCYTIhKYCqkIk0ArClUERWCoJAK6UwViRSdIQaAJUEqTC XAMsJpBNAUKQErRahCkFK00ABSRTRSJCEirpSQm0OkJKyEkRiE KqQiEwppJoaOCEFJK2QpMKVQS6ASRCtKlCaQQppZaS0oh0x0mF dJUmJpKFVJUiQYCsKQqCKAygFSkKkwjBJNCUAqTCEJSDRaEkjI NNJMJdAACpCpTQNiCSaKR0BKCmgpkEikUqRSYOmNNVSSOh01wn SlNBlo6SpUAnSVg0mlQCdKgEANkgJ0qAWGeZrdjZPkE9cPJ56A k2 ii5YXy15LC7Lb5FYHy2teVJdLTRGp/JsHJKpuUDzWq N1B29Ha1iVU/H6LP4kzrt3FhFLn405aavZdMhV4Z5w8WRSpJNAQYTUp2popSLU oQ0mFApqQmFMAOk6QE0uAFSYCaEGgDCYSCpKBgkhCgBFFIQmCF IpCoJkTSaQqpNTQac9NJUE7NLKaqpIKgkYjABUAgKggKwpes/0qDGwvxmNM2Q0Oc94 Fp3AaT966ryivjOfLkSGWV4JoBrSaa0AAULWjjTUJaxq1uo5XE cdjTbDY9logLemyWlpBJJ y6vYTs8c/MZGW3E0F8x3ADRtV ZJCNri3qOhTGUsidj9H/ZN2a/9ZncBjRPbqDruet9LdqqwASvo TwnDcCDjQkb7922h7Dou7jYUMMTYomNY2NuloA/zdauQ1vXVX0VFktR3uJRGuPfbPI5PYrAl37oM0mx3Z036EDotb tH2YjljDoaZIxob6OrkD/deqe4CtINLPiY q7rdPxX/fxfpmf8lRB1NpY0fDcvGfE4skaWOHQj8vNYF9p4twaKUFj2NcB Z3AseoPO14ji3Yh7bdjOL Z0PoO R5fVareHJdx7R5lSPHhMK5oHMcWvaWOGxaRRCgLG1hAQhK0CFB UCoBVAogZSYU2mEGAtCm07SilBNTaLQANCVotAmBaLUlFqBwyA pqAqCIGUhJNHRTRpU0IaFYCsZobBoVUgJpRACaSEADC9L2a7Mx 8Sxp4Q4RzxyRvjeRYotIIPpt9l5m16z9GmXozHM/wByJ1e7SCPzKSUvFabOAk71F/PRuY36HTq/FyvD/Azf7le94BwSLAjMcIodSfiPzXVinsb S08qY/dI7N7PS00KLaSMc2TV70efutLvgev0PJYcqSzstcvAb6ny6f5S odr06SrSRuzSDoN9qXYxYA1luq6vfouVw7FLvE74Rvv0XUmeaG 3OvJdPiVtvyZwvyfIil/HF6zXka276WfYrE8A8gPYVv8A5/REsn WsRf6 Z5BdiJ5xo53GOz NlN0yMLXb09op7T7 XovnPaPsrPhkuI72HpK0bD0cOi rajvbv7KGzawWPDXNIIIPVJbRGz/AEX0fDEl7ftd2P7u5sVhLNy IeIt9W novErl21SreMdAEwVKYKqIWnagFO0NFwq0alKm0rJhkBTtY7T1 IEwyWhQFQQBg0k0kQFBWFAKoFNgrGmkhQBrgKkITMsYwhCEoAT SQhhAXf7CurPhP8Mv/VcBdrsW uIY/wDM8f8AApLf0Zr4Ty H o zRybEmr y18iTZZXREN0/T1WJzNqIWN7h7KKW6c6QWduvRV3TGC6BO/8AdbT4q3FLn5MjhzNj2JP2V3F8FYvMq5srJVNV9GaDNe3bVt0v kqbxEE15dLrl5LiSTnqR8isIyevr/Veii1nR5Caab09KZwem/Jazj5dK3HqFzYck2DzHUD/OSy99vY2rkb5qyPZXJo3O8oeY8vJSXb/3UxU40TX BbzYGnY7eu/1VieexH36MJe6vENq Lm36rw/a7s0DqyMYbizJGBz83N/qF7kzMiB1HSK3O9Lx/FO07YJPAWzRE34Tpe35HYquz Oa8ZDqqeeSR8 tFrv8XxYci58M7m3Sw1pcPNzW9R5gLz65NtUq32RdlAp2oBTtU kwq0ilaLUJgWgFSmlDhYKoFY0wVBcMoKLUWlaguGQFW0rDabSj oGjNaFFoUFwSEgmmGGhJChAQUItAgiV0OzU jOxXf /GD/8AY6T a5pRBMWPY8c2PY8e7XAj8kslqLqn4zUvpn6Fc2wAehI/sk5vRczs5xVuXjxStO7gQ9vUEE2D67fRdRpB3WQ9jGWpNfJqzt XOyIvS/Yi11HkmwVzco1YN/wB1Q209Roh2sZxsjGN2GyVvtpAXMyZ2xnxkAnkCt3iGRQNfmF4 njMpOoDxDmNOgn/ta6vF5zeRaONz/AMbHHOLw7jOORtdpe7R5O6FdvBzGSDY36iiF8illNkG/n0X03sPw0thZqFl3jO266ytXwcF0v5Z6SFhPI2tvvC3Z3Lp0W5 HixgWP7Lh9peLw40bu 3Bb4QCNR8gPVXKS9lbWdHK7VcYjZC9olaX1sywTuvlZfudismX kmWRzyTbifp0UNcfdI5 RbGPiZIZ3NIc0kEciLBCynIa7Zwo/vD oWEV/myRb1SzXks9kxFkEc0Ao/WOjhqH3Hska6cui5ltTgxcZSFNotU6DBotTaLQDhVqgVjVBQDR dotRaaIMKCoKAVbVMAy0IQjgggqClFo4QpK0rSJUJg7Ram0iUA 4MlYymSpRSHXR6Dsdx92HKQT HIW6h5EciPkSF9cw85k0bHsIN72PuvgoXc7OdoZcRwG7oibcy XqPVZ7a/lHX4PPVeV2evv6PsRm89wevMLXyowQtDh3E4chokidbXHcC7ae u3T2W48Hp8t1il9M9HBp44s4/E8AOafhv IArwHGcF5Nd3GTdA2G/c8l9Gy4HGwVpswA7mq4XOt9IeyhWxabPH8C/R3lyysdKyPuOby2dhPLb4bX0zD4S3Ha38Vnk0FwF17rijs9E8E BrmXz0uLPyXNy xoO4lkP87i77rrVc L/AGWHCu/FWR/SSZ3u0faaLEYTIQS4aWAeIk1z26L4zxrjM U/VKdhekAUAL2C9vm/o9dJZbkUQAAHAOB9uS4Gb2Fy47oxvA/mafyr7rRLlxmveGL/AMNsPcdPKhxVCUrpzdnstv8A6Jd/IWu wNrSfgzA06GVp9Y3D ikbPplcq2vaIbOsjZQkcCawDFICeQLHWfZZm8MnujEQRzBLWn7 lXRul8lbiiCQvbdheHcMy8XJgzZW40zZBJj5Gqn0WU5pB2c0Fo Nc9yvI/wCnSj4ongelO/IqTHp/eaf4gR afqRXJHS45wgYz6Zk4 Uw/DJA8H/9N5tP WuWqMprej90g4H0 6onx1/yxMYkKiw1fMeYUrK4uL7ANNIJqABFoRSbAFBW0qArCbBWZLQkm iIRaCUkkBh2kSi0kA4CChKlMCSqCVJ0oEdp2pQgwG5w/iEsDw J5adrH7J9COq9/wAC7WxTkNl/ClNCr8D/AGJ5H0K aWqtUWVqRs4vOt476er6PtUgDuRP9VBZpIPTp0XzXg3arIx6aT 3sf7rzuPYr2vDO02LOANYY814X7O/sVinS49npeN RquWbj mdyOTdU Q7EfNYf1gcqHyT7suFtIe3yHxBImbHnssyElS4nqL 6xBvuPe1sw4juln2VsU30VzlFdmBuK15otB S6WJ2fj6t581vYOLXMLpCgF0aKEuzi8zlv0uzlSdlcN3xQxO92 tKwu7DcMd8WJAfURgKeOcay49sXEdOetuDB8rP9F553 uyEmTOhxG8w1kTJHgfTn81qdij0cdKTfo2uJ/orwpDcEs2KT0Zpcz6O3HyK8dx/wDRhxOBpfjTjMbvqa3wTD2a4075G/RfTOGzmKMCTLlmf1dI1gcfYMAAWd/HYwD4j70EHOJbGuZ cMmGWN2mdkkbgaPeRljh9Qq7pnRx9jS/QmXxiEs8TY5b20yAEH3BC83k8K4PMT3mBEwnrE58f/Uiimjya4 0R0zZ8ljja3z vNWYGn4TR8ivW8c7GRi3YM7gP9jI8VfyvH9R815XP4blY2k5EL 4mv CQDVG72cNlpjyOPYvFopnx7F2RjYEkhLWAOcBdamgn2s7n0WvS 2WvDhzB/ibzQ5l Tvs5JPgr3BlO/Zr0ilkMfl9OqlZJVyh1JE0VKwkhIwFoU2hDRcJtCi07RHwaEJq YQAE6QFSKQpBSVuClBhTEUkyklYQQhCVkC01nw8GWYlsMb5XAX pYLK972f/Rm4v18QlEUDAC9sZOt5vduojYV1S42WwqnP9UeY7OniE8ggxO8 kO1j9hg83E7NC gSYc2MGiWdpkHxEM0tcf3WDdzvKwF1 GcRwKdg4Tm4jWsBDwAHvdZBovHjdtzN81tY0UEQuIazW8z/FI4 rj QVNiin607NH8lcccmczFyTp1Sju6/f8Lj6gc/qsr 0uLC0kl5ryafZLNBkdyFDn4WgFcrL4eH3sG wJv67BLGxx9Fk359NmHP/AEkljwGQODBWtxc00D5DYrWf2zyZyQyOh56xy86WpkcDiOmqaQ 5peXeJxA3pVI Nh0gb/wAI2H0Vrvk0ZlTBN9GVuTPzbJud7BcSD/ZZ4sp25mkL97FkgD38/suTmcTDOZaz3Is wXIy OAnws1n96Q H5NCCsfwV2WVx9s9pNxRobbS0t5UB1Wj/rkO4fJG33dqP0C8Ll8RlkFOcdN7NFAD6LSISvyl7ZmfLS/VHs8rtPECdJklrc6Whor1tab 146Qn5vC8y1xF11BB9QVCZVoR8qz7PTO7XGtoen 4a/JYsjtfM6NsfdxgNujuTuvPJJ1XFAfIsfyKTdxdycTZLdvyVMe4 ev2KlMLRXbOHplTe zM2YHn/wCVTvTxDy6rDSYb5GltjzFJZNCYirHn8jzTUhtmyB7hZKWO5w3 pGyaQr0oVOimsgJJqxDlJ2pTTAKCq1AKYKAMGUkEq8iF0ZAkaW FzQ4BwokHka RQYUjGUllnx3xu0yNLHUDRHQ8iPMeqynh8wEZ7t9SmovDZk8tI 5lKw4zXijLiGtBJJAAHqaXscfsSxji3LllZp06zjtZO1pIstJG wIrceoXS7Mdkf1UPyc YxBsTnOxYjcj21rIkd yPDZDbO3ML02BhT8aHezXi8P1tdHGxumXIom9Tj ySbv0SqcV17N1PFeeUukc3gGBw3DL42tmyHucz8SR2kijbRojs gLvcWkzM2Lu4GSY7C63yOAbqryHMBel042JHpjjA56GRtBceZN efU2fVcJ7MrMcS5/dQMJ/BjJ8X/ySf0aq5TfpG6vIr qw e8Q4W6MOpzZWxO/GmF0301DmfbzXf7K8RkfDqfbgTUZN/COS7nGOFYXdCMs5fsRufHGfcA0Qua/JhhjLjTGMoWdmt2ND7H6Jd/rgspd6dLKmZpsijR9d157i3GREzfYdASBfyXn M9r7sQb8xrPL5Ly Q57/xXku1OcA88iQGkge2pv1CTx0yW8xR6j2d3L7TA3pYXfzbN g5rkZPFZ5Ni8tHkymj7LUc0g0UkyikYJ8iyftiSpVsrjjLtmiz TnbeTWlzj7AAn5IlOmEhQVkKTGFxpos0923k1pc4/IAn5KIZGIhSVZTbGSHECwwan1 yNQbZ8t3NHzCsSHRiQqc3kfNZY8WRzHyBpLGVrdtTbTDYYEKg0 1dGgQCa2BIJAv1o/Q SQIRAUFTQpBHmtoYr9Ak0nQ5xY12wBIBND6H6KCsxgKgFIKyxx k6qBOlup1dBqDbPpbgPmg2IQhNCXRdNJFoQrTQFotCFCFBNCEy AZIJA17XFoeGua4sd8LgHA6T6Hl810m5sbBkNZNJcxa8SxM8ZH 4mqGTUWkBxc0kguHgGx6NCgyN7s/2cl4i6PGxXRuEWuSad2prI2vLfCA4BzgNDiABze7lzX0aVmBwd zGxx99mGFjX5T4w50bIoWxamiwQPwx4QfPdCFRbJpdHQ4VUZPW drgnCDN3eXPJI6Nwc9sDgzSXOdIbNX4dLwAL2HPqtjjvaiLFIb 3b5HF7Imxs0taXGqFn0QhJJ4jVnlLGb2P3gBfOGhzx8LTbQN/CPT16rWn4iGjkQARWw3rp6IQlixJLNPF8c7UxwUZO8NgBga1pc CA3URdDfSRuep9j5DL7UMlonv2W9jhG1sZixyIJ4 8itw1P1SteCQ34BvsChCZM59835YKTtHCR4YCxwka9jtEbtI77 U8VsN2shPoQ6q2K1OI8VY9jmx96HGUyCV9d4bigaQTqJFuic67 J2bZO6EKeTMjmzBnyRTy5Eoc8AsEjQ5g1F5expaacdvE46vQbL P2e4nHjueZYzI1/d7AN8NEhzhfXS51e6SENE3OzowdpIA1urHLnaA2TZmmSwwu62P G6cj3Z6rmY fGzIdODKwufmVTI3d22WNzYyAXAFwL7I2Gw3QhN5Nh82zLNxzk Gtc6MztknbIGOOQ1jccDWd/E4wPcfV557rJJxyEtlA/WNbopo3SaImuyi/HdG0z04aQ0vuhqugeYQhFMaM2Z29pccONwPe0mxqbECwanvY0A HlG4QNb/C12w2C0zxuLQ0ObK5wxzDZawMjPeY7muYC4jbuXHYNFkeEblCE 6Y/mzmzZzHR44c0yvhErHNl1925rnFzacyQP2vltVdeSyYfF2sbAx 0THMiyZpnN7qI F4i0hrnAusGNx3O40gk9GhMTWZncaj/GBYXtfJhyfiQY7nTmGJzJe8JJLDITqJaXEEu56iT1MDiMUhyJr la2ONneyGOISTN05IDJA07NuSFu12Im2BVtEIaP5Gpg9omtla6 QzCOMYoi7tkRkjDBD3zBbhpbJ3Ruj1JIOp16 JxjScUOsMhhlhk7uKEPcHvmPMUXipGbOO5aTzNkQgytyYncRjO LFjhpbpeDK4R2X/AIj3d4CZKD9Lg34bpoGqqA2eH8VgiiMemV41gujLWCKdoyYZB3 p1c9Ebm1RA1nfcpoQFci8njrXPJEUbweTpMZjnnbqXyPP/ACPyGwSEIiebP//ZDer Gimpel (Dompfaff)Man nennt den Gimpel (Pyrrhula pyrrhula) im Volksmund auch Dompfaff. Der Gimpel gehört, genauso wie der Stieglitz (http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/stieglitz.html), zu den heimischen Finkenarten. Vorkommen und Verbreitung: Den Gimpel (Dompfaff) sieht man fast in ganz Europa. Mit Ausnahme von Island, Süd Spanien und Griechenland. Der Gimpel gehört zu den Standvögeln (http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/zugvoegel.html). Er gehört zu unseren heimischen Vögeln (http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/heimische_vogelwelt.html). Im Frühjahr und Sommer sieht man den Gimpel in Wäldern, Parks, Friedhöfen und Agrarlandschaften mit vielen Sträuchern. In den Wintermonaten sieht man den Gimpel (Dompfaff) auch an Futterstellen in Gärten. Sie ziehen in kleinen Gruppen umher.
http://www.brodowski-fotografie.de/bilder/gimpel/gimpel_maennchen1.jpgGimpel (Dompfaff)-Männchen im Prachtkleid bestimmen und erkennen


Danke Liebe C Dur für deine Lieben Worte .
Dieser Nette Waldvogel ist der Dompfaff /Gimpel .
Ich wünsche Die einen Sommer ,der Heute beginnt ,mit allem was dazu gehört ,ohne diese verehrenden Waldbrände der
vergangenen Jahre .
Liebe Grüße Bestmann .

Nicht vergessen: Immer und überall Vogelfutter zur Hand haben. Tauben,Spatzen, Finken und Amseln danken es Euch.

latrop
21.06.2017, 19:55
Nicht vergessen: Immer und überall Vogelfutter zur Hand haben. Tauben,Spatzen, Finken und Amseln danken es Euch.

Don't feed the troll :D

Zirkuszelt
21.06.2017, 20:46
Don't feed the troll :D

Sind Trolle Säugetiere,Vögel oder doch eher Reptilien ?

latrop
21.06.2017, 20:55
Sind Trolle Säugetiere,Vögel oder doch eher Reptilien ?

Sowas ähnliches wie Wolportinger.

Odem
22.06.2017, 13:13
Ich freue mich nur, dass Ihr Linken die Wahl in den USA mit Hillary verloren habt.

Diesen Sieg koennt Ihr uns nie verzeihen.

Ob nun Donald Trump, oder die Clinton, beide stehen auf ihrer Art für den Zinonistischen/Angelsächsischen Expansionismus, über dem, sei doch nicht ganz so arg Schadenfoh, wenn es nach der Clinton gegangen wäre, so hätten sich doch bereits die Amis aktiv in den Konflikt in Syrien eingemischt, so jener Aussage komme ich, da dieses Mistviech dieses doch bereits als Außenministerin forderte, sowie solche Töne auch häufig während dem US - Wahlkampf letztes Jahr zu hören waren.
Daher frage ich mich, wen Du hier eigentlich mit deiner billigen Zionistischen Hetze veräppeln möchtest?!

Brain
22.06.2017, 13:17
Ob nun Donald Trump, oder die Clinton, beide stehen auf ihrer Art für den Zinonistischen/Angelsächsischen Expansionismus, über dem, sei doch nicht ganz so arg Schadenfoh, wenn es nach der Clinton gegangen wäre, so hätten sich doch bereits die Amis aktiv in den Konflikt in Syrien eingemischt, so jener Aussage komme ich, da dieses Mistviech dieses doch bereits als Außenministerin forderte, sowie solche Töne auch häufig während dem US - Wahlkampf letztes Jahr zu hören waren.
Daher frage ich mich, wen Du hier eigentlich mit deiner billigen Zionistischen Hetze veräppeln möchtest?!

Warum ziehst gleich die Juden da mit rein?

Odem
22.06.2017, 13:24
Warum ziehst gleich die Juden da mit rein?

Lesen und verstehen scheint manchesmal so eine Sache zu sein, ich schrieb von Zionisten....was "Soshana" offensichtlich ist, sowie die Clinton:

https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2016/05/12/die-milliardaere-hinter-hillary-clinton-im-portrait/

http://der-semit.de/die-us-praesidentschaftskandidaten-der-zionistischen-lobby/

http://www.jewishpost.com/archives/news/the-arab-communist-party-in-israel-hillary-clinton-is-a-political-zionist-whore.html

....wobei der Trampel Trump eher "nur" ein williger Knecht der Zionisten ist..so oder so stehen beide den Zionistischen "Hardlinern" in Israel nahe, was ersteinmal nichts mit den Juden an sich zu tun hat, und genau diese (Wissens) Lücke nutzen leider Gottes Leute, wie Soshana.

Menetekel
22.06.2017, 13:56
Lesen und verstehen scheint manchesmal so eine Sache zu sein, ich schrieb von Zionisten....was "Soshana" offensichtlich ist, sowie die Clinton:

https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2016/05/12/die-milliardaere-hinter-hillary-clinton-im-portrait/

http://der-semit.de/die-us-praesidentschaftskandidaten-der-zionistischen-lobby/

http://www.jewishpost.com/archives/news/the-arab-communist-party-in-israel-hillary-clinton-is-a-political-zionist-whore.html

....wobei der Trampel Trump eher "nur" ein williger Knecht der Zionisten ist..so oder so stehen beide den Zionistischen "Hardlinern" in Israel nahe, was ersteinmal nichts mit den Juden an sich zu tun hat, und genau diese (Wissens) Lücke nutzen leider Gottes Leute, wie Soshana.

Ja, mit dem LESEN und VERSTEHEN ist es stetig wieder ein Ding. Wenn keine Bilder beigefügt sind, ist es für die verknallte "Werbungsmasse" eben schlecht verständlich.