PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute schon gekotzt?



Windspiel
03.11.2005, 16:45
Brunnenvergifter!


Ob Geiz geil ist oder nicht dürfte in diesem Zusammenhang unerheblich sein. Wer Fleisch und Wurstwaren zu Dumpingpreisen anbietet ist nicht gleichzeitig davon befreit, die Qualitätsnormen und Gesetze einzuhalten. Der überwiegende Teil der Bevölkerung ist auf Billig(st)discounter angewiesen um die Familie satt zu bekommen. Auch ein Billiganbieter hat sich an die Regeln zu halten. Wer verdorbenes Fleisch an ahnungslose Verbraucher verkauft, gehört m.E. erschlagen- und zwar auf der Stelle. Nun- er muß nicht befürchten, dass ihm derartiges widerfährt- dafür sorgen schon die laschen Gesetze, die diese Drecksäue sicherlich genau kennen. Was ist denn schon ein Urteil wert, das so einen Typen zu einer 8monatigen Bewährungsstrafe verurteilt? Wielange hat er seinen Mist dem Volk verkauft? Wieviel Profit hat er gemacht? Fackelt ihm den Betrieb ab, würgt seiner Familie die ungenießbaren Mülldelikatessen in den Schlund. Kauft keine METRO-Produkte mehr. Dieser (Mutter)Konzern sollte sich mal ein glaubhaftes Qualitätsmanagement zulegen. Wir gehen auch nicht mit gefälschtem Geld in diese Läden- es ist weiss Gott in vielen Fällen hart erarbeitet.

<http://a.relaunch.focus.de/img/gen/J/C/HBJCAzHaGei_Pxgen_r_210xA.jpg>
<http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,383087,00.html>
<http://www2.abendblatt.de/daten/2005/11/03/498951.html>
<http://news.google.de/ (Fleischskandal eintippen)

und nun zu den bayerischen Delikatessen:

Im Fleischskandal nennt Umweltministerium erstmals Produktnamen
München - Im Fleischskandal um falsch deklarierte Schlachtabfälle hat Bayern erstmals Produktnamen genannt. Die Firma Rottaler Geflügelprodukte in Gangkofen habe zwischen Dezember 2004 und Februar 2005 Lebensmittel aus Geflügelabfällen hergestellt, sagte Umweltminister Werner Schnappauf. Betroffen seien die Produkte „Gelha Hühnerklein” und „Gelha Hühnersuppentopf”. Gegen einen Hauptverdächtigen wurde bereits Haftbefehl erlassen. Er soll in mehr als 50 Fällen ungenießbares Fleisch in den Verkehr gebracht haben.
Quelle:
Dienstag, 18. Oktober 2005, 13:14 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom

Die Firma:

<http://www.gelha.de/>

und die sich keiner Schuld bewussten...:

<http://www.gelha.de/Sites/team.html>

Auszug:
Qualitätsgarantie

Zitat:
<<Die Qualität unserer Produkte steht für uns an erster Stelle. Deshalb verfügen wir über ein hochsensibles Kontrollsystem, automatisch und regelmäßig wird die Frische und Qualität unserer Produkte überprüft. Getreu dem Motto – Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Ein weiterer Qualitätsgarant ist die enge Zusammenarbeit mit unseren geprüften Lieferanten und den staatlichen Gesundheitsämtern. Denn wir wollen, dass Sie mit Sicherheit genießen, was wir Ihnen liefern.>>
Ziat Ende

Auch in Ihrer Nähe?:

Zitat:
<<Wir liefern an Großverbraucher, Heimdienste und Handelsketten – wie beispielsweise Aldi, Plus, Edeka, Kaufland, Metro, ... Sie finden unsere Produkte bundesweit, auch im Supermarkt bei Ihnen um die Ecke. Am besten Sie schauen gleich morgen im Kühlregal nach den leckeren Gelha-Spezialitäten oder fragen einen der Verkäufer, ob sie die Geflügel- und Wild-Produkte von Gelha im Sortiment haben. Es lohnt sich!>>
Zitat Ende

Guten Appetit.
WS

Settembrini
03.11.2005, 16:51
Der einzige Link, der funktioniert, ist der zu Google ;(
Der Begriff "Huehnerklein" bringt mich so schon zum Kotzen. Was, ausser Schlachtabfaellen, soll da schon drin sein?

Windspiel
03.11.2005, 16:56
[QUOTE=Settembrini]Der einzige Link, der funktioniert, ist der zu Google ;(

Die URLs OHNE Klammer kopieren- und in einem neuen Fenster einsetzen.

es geht.

Auch bei sog. Hühnerklein haben wir das Recht auf absolut verzehrtaugliche und frische Ware.

WS

SAMURAI
03.11.2005, 16:58
Ich habe schon vor ein paar Tagen in Forum gekotzt !

Ekel, Ekel, Ekel ...................

Da wird man zum Körnerfresser ! :rolleyes:

Windspiel
04.11.2005, 20:19
[QUOTE=Windspiel]Brunnenvergifter!


Der heute bekanntgewordene Skandal, diesmal aus dem niedersächsischen Lastrup:

Quelle: ZDF, Video:

http://www.heute.de/ZDFmediathek/inhalt/0/0,4070,2392768-5,00.html

Firma:
Frischgeflügel Bünnemeyer GmbH
Vlämische Str. 1 a
49688 Lastrup
Unsere Telefon-Nummer 04472/8863

>>Der Verdacht gegen den Betrieb in Lastrup hat sich bereits bei der Untersuchung einer ersten Probe bestätigt. Das sicher gestellte Geflügelfleisch «stank zum Himmel», teilte das Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit in Oldenburg mit.<<

Quelle:
http://www.nzz.ch/images/2005/11/04/vm/newzzEFMN7IGJ-12/Fleisch.jpg

Wie lange wird sich die betrogene Bevölkerung das noch gefallen lassen? Was sind Qualitätskontrollen wert?


WS

Equilibrium
04.11.2005, 20:21
Heute schon gekotzt?

Ich übergebe mich grundsätzlich nach jeder Mahlzeit.

Windspiel
04.11.2005, 20:24
Ich übergebe mich grundsätzlich nach jeder Mahlzeit.

Wenn Sie die Kaufrequenz etwas reduzieren, hätten Sie die Chance, bei der o.g. Firma als Ragout-Liferant einzusteigen.

WS

Leyla
04.11.2005, 20:30
Irgendwie habe ich mich über keinen dieser Fleischskandale so richtig gewundert. In Zeiten, in denen ich auf Discounter angewiesen bin, lebe ich grundsätzlich vegetarisch. Lieber nur einmal im Monat Fleisch und dafür hochwertig als drei mal in der Woche irgendeinen Dreck, den man noch nicht mal einer Katze zumuten kann.

Vielfrass
04.11.2005, 20:45
habt euch mal nicht so - so lang kein botulinus in dem matsch schwimmt, ist das alles verwertbares protein :]

Leyla
04.11.2005, 20:50
habt euch mal nicht so - so lang kein botulinus in dem matsch schwimmt, ist das alles verwertbares protein :]Mag sein, dass es verwertbar ist. Vielleicht kann man Schuhe damit einfetten.

Vielfrass
04.11.2005, 20:53
Mag sein, dass es verwertbar ist. Vielleicht kann man Schuhe damit einfetten.

nein, du kannst es essen, deine magensäure wird es verdauen etc.
solang der energiegehalt hoch genug ist und das ganze frei von krankheitserregern passts.
p.s. kennst du den film "soylent green"? eine schöne zukunftsvision!

Leyla
04.11.2005, 20:59
nein, du kannst es essen, deine magensäure wird es verdauen etc.Ich denke gar nicht daran, solange ich auch von Reis, Gemüse, Brot und Nudeln satt werden kann.


p.s. kennst du den film "soylent green"?Ähh... Da ging es aber um Menschenfleisch.


eine schöne zukunftsvision!Kannibalismus ist strafbar. Und das bleibt er hoffentlich auch.

Vielfrass
04.11.2005, 21:07
Ich denke gar nicht daran, solange ich auch von Reis, Gemüse, Brot und Nudeln satt werden kann.


satt ja, aber kohlenhydrate machen langsam, dick und faul :P
tierisches eiweiß (in angesäuerter form, also aas) ist der beste energiespender für das verdauungssystem des menschen
zum thema kannibalismus: generell (finde ich) könnte die nahrungspyramide eine verschärfte spitze durchaus vertragen - das leben würde wieder gefährlich werden... :2faces:

Windspiel
04.11.2005, 21:13
Irgendwie habe ich mich über keinen dieser Fleischskandale so richtig gewundert. In Zeiten, in denen ich auf Discounter angewiesen bin, lebe ich grundsätzlich vegetarisch. Lieber nur einmal im Monat Fleisch und dafür hochwertig als drei mal in der Woche irgendeinen Dreck, den man noch nicht mal einer Katze zumuten kann.


Diese Abfälle befinden sich ja nicht nur in Fleisch- u. Wurstwaren. Instantpulver bspw. (gekörnte Brühe etc), Gummibärchen, Süßwaren, Fertiggerichte, Kantinenessen, Altenheim/Klinik/Kinderheim-Cattering-Service etc.
Bemerkenswert ist, dass plötzlich sogar die Verbraucher"Schützer" aufgewacht sind.

Der Verbraucher wird eingelullt:
Zitat:
Bundesweit käuflich

Wir liefern an Großverbraucher, Heimdienste und Handelsketten – wie beispielsweise Aldi, Plus, Edeka, Kaufland, Metro, ... Sie finden unsere Produkte bundesweit, auch im Supermarkt bei Ihnen um die Ecke. Am besten Sie schauen gleich morgen im Kühlregal nach den leckeren Gelha-Spezialitäten oder fragen einen der Verkäufer, ob sie die Geflügel- und Wild-Produkte von Gelha im Sortiment haben. Es lohnt sich!<<
Quelle:
http://www.gelha.de/Sites/produkte.html

WS

Leyla
04.11.2005, 21:36
Diese Abfälle befinden sich ja nicht nur in Fleisch- u. Wurstwaren. Instantpulver bspw. (gekörnte Brühe etc), Gummibärchen, Süßwaren, Fertiggerichte...Ich rate zum Kauf von Gemüsebrühe statt Fleischbrühe. Den Gummibärchen kann ich beim Einkaufen ohne weiteres widerstehen, also kommen sie mir gar nicht erst ins Haus. (Wenn ich sie erst mal im Schrank hätte, wär´s natürlich schwieriger. ;) ) Pudding mag ich zum Glück nicht - ist zu glibberig. (Da ist das Zeug nämlich auch drin, hab ich mir sagen lassen.)

Auf Fertiggerichte würde ich ganz verzichten, das sind sowieso keine ordentlichen Portionen. Wenn Du satt werden willst, kommt es billiger, wenn Du eine Viertelstunde oder zwanzig Minuten mehr investierst und dir selber was kochst.

Windspiel
04.11.2005, 21:53
Wenn Du satt werden willst, kommt es billiger, wenn Du eine Viertelstunde oder zwanzig Minuten mehr investierst und dir selber was kochst.

Nun, was mich und meine Familie betrifft- wir achten schon auf Qualität- soweit das überhaupt möglich ist. Anders sieht es allerdings mit den genannten Einrichtungen (Altenheime etc) aus. Dort kommt der 100Ltr.-Kübel mit Hühnerklein oder Hähnchennuggets an und die Leute essen das Zeug. Man MUSS diese Firmen in der Öffentlichkeit anprangern, damit diese Verbrecher kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Der bayerische Hühnerprinz tat sich in der Öffentlichkeit mit wohltätigen Gaben hervor, indem er in einem Reitclub sponserte. Der Abfallkönig aus Niedersachsen ist auch eine gesellschaftlich anerkannte Größe in seinem ahnungslosen(?) Dunstkreis. Zu hoffen ist, dass die Gerichte diese Herrschaften zu empfindlichen Freiheitsstrafen verurteilen. Mit täglich 3 warmen Mahlzeiten aus den Restbeständen der eigenen Firmen.

WS

Baxter
05.11.2005, 00:49
Bei der Anzahl von Lebensmittelskandalen stellt sich mir die Frage..

Was glauben diese Verbrecher was wir ( die Käufer ) dieser Waren sind.

Lebensunwürdiger Abschaum, den man aus Gründer der Profitgier jeden Dreck
zum Essen geben darf.

Hier stimmt was nicht.!!! Wir sollten diese Drecksau an seinen Eiern aufhängen.

Ich hasse es wenn mir jemand das Essen versaut.

Altes Sprichwort: Scheiße nie dorthin wo du essen willst.

Diese Verbrecher hatten vor uns alle zu Vergiften, vieleicht sollten wir eine Sammelklage vorlegen. Versuchte Volksvergiftung an 82 Mio Menschen.
Da müsste doch eine harte Strafe drin sein.

Ich hoffe das der zuständige Staatsanwalt, Richter und am besten auch sein Verteidiger etwas von diesem Schweinehund verkauften Lebensmitte gegessen haben
und sie bei ihrer Urteilfindung daran erinnern.

mfg
Baxter

Das macht mich so verdammt Wütend.. ich Koche und Esse so gerne.

Windspiel
05.11.2005, 14:20
Da müsste doch eine harte Strafe drin sein.

I

Das wage ich allerdings zu bezweifeln. Es sei denn, der öffentliche Druck ist stark genug.
Die Ergebnisse der untersuchten Proben aus dem Betrieb in Lastrup sollten die Staatsanwaltschaft im Sinne des Verbrauchers zur Forderung von harten Strafen veranlassen. Der Gestzgeber ist aufgefordert, strengere Gesetze zu verabschieden.

http://stream.ndr.de/bb/redirect.lsc?stream=ndr/video/vs/
20051105_031430_tv_hallo_niedersachsen_verdorbenes _fleisch.rm&content
=content&media=rm

oder:
http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID1967840,00.html

WS

Sloth
15.05.2011, 20:15
Da esse ich ja lieber Gemüse aus Fukushima!
Welches erstaunlicherweise permanent ausverkauft ist!

Sheldon
15.05.2011, 20:31
Ich kaufe Fleisch nur noch direkt im Werksverkauf des Schlachthofes. Da kann ich sicher sein, das das Schnitzel ein paar Stunden zuvor noch auf eigenen Beinen stand. Diese Frische schmeckt man auch sofort und billiger als im Supermarkt ist es auch noch.

http://www.wurstwaren-kruemmel.de/

Paul Felz
15.05.2011, 20:53
Ich kaufe Fleisch nur noch direkt im Werksverkauf des Schlachthofes. Da kann ich sicher sein, das das Schnitzel ein paar Stunden zuvor noch auf eigenen Beinen stand. Diese Frische schmeckt man auch sofort und billiger als im Supermarkt ist es auch noch.

http://www.wurstwaren-kruemmel.de/
Die kenne ich. In der Nähe hat meine Frau mal gearbeitet. Ist jetzt aber rund 50 km entfernt und der Bauer nur 2 km.

Don
15.05.2011, 20:59
Brunnenvergifter!


.............................................
Guten Appetit.
WS

Freßt doch Gras. Keiner hat's gemerkt, also war es für die die es verschlangen gut genug.

Paul Felz
15.05.2011, 21:02
Freßt doch Gras. Keiner hat's gemerkt, also war es für die die es verschlangen gut genug.
Bist Du verrückt? Das Gras ist für die Kühe, die ich dann esse.

Don
15.05.2011, 21:04
Bist Du verrückt? Das Gras ist für die Kühe, die ich dann esse.

Sehe ich zwar auch so, nichtsdestotrotz bekommen die, die billiges Fleisch wollen (natürlich ohne das dafür ein Tier leiden muß und schon gar nicht sterben) genau das.
Billiges Fleisch.

Sheldon
15.05.2011, 21:05
Bist Du verrückt? Das Gras ist für die Kühe, die ich dann esse.

Da fällt mir der Spruch ein:

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :D