PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschlands älteste Asylbewerberin (107)



spezialeinheit
17.03.2014, 20:28
Düsseldorf – Deutsche Behörden haben einer aus Syrien geflohenen 107 Jahre alten Frau kurzfristig die Einreise nach Deutschland ermöglicht.
Sabria Khalaf landete am Montag mit ihrem Sohn auf dem Düsseldorfer Flughafen. Die beiden waren vor sieben Monaten aus Syrien geflohen und über die Türkei nach Griechenland gelangt. Beim Versuch nach Deutschland zu reisen, waren sie wegen gefälschter Pässe in Athen festgehalten worden.
Die Bundestagsabgeordnete Annette Groth (Die Linke) hatte einen Bericht der „Süddeutschen Zeitung” darüber gelesen und sich daraufhin an den Bundespräsidenten gewandt. Mit Hilfe des Bundespräsidialamts und des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) sei schließlich die Einreise der beiden in nur 17 Tagen ermöglicht worden, berichtete eine Mitarbeiterin von Groth in Berlin.
Rund 20 Verwandte empfingen die Flüchtlinge am Flughafen unter Tränen und Beifall. „Oma ist da!”, schrien ihre Enkel, als Khalaf im Rollstuhl durch eine Tür geschoben wurde. „Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung und sehr erschöpft”, sagte sie bei ihrer Ankunft nach Angaben eines Dolmetschers. In Deutschland wird sie bei einem anderen Sohn im niedersächsischen Holdorf (Kreis Vechta) unterkommen.
http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/18496602/4.html?i=19&p=1810403925 (tel:1810403925)

Bei dieser scheintoten Fachkraft setzt der Gauckler natürlich alle Hebel in Bewegung!
Da kann man auch mal über die gefälschten Pässe hinwegsehen...:crazy:

Hay
17.03.2014, 20:35
Wie kann es sein, daß jemand vom Bundespräsidenten in nur 17 Tagen mit gefälschten Pässen ins Land gelassen wird? Hat der Rechtsbruch mittlerweile System?

Brathering
17.03.2014, 20:37
Deutschland sollte lieber einige solcher alten Dinger Medienwirksam aufnehmen statt das junge Zeug, das hat leider noch sein ganzes Leben vor sich und ist teils paarungsbereit.

jack000
17.03.2014, 21:30
Deutschland sollte lieber einige solcher alten Dinger Medienwirksam aufnehmen statt das junge Zeug, das hat leider noch sein ganzes Leben vor sich und ist teils paarungsbereit.

In der Tat wird sich das Thema sehr schnell von selbst erledigen. Du hast Recht: Das wirkliche Problem sind zuwandernde, sich vermehrende Dauerstützebezieher ...

Wolf Fenrir
17.03.2014, 21:40
Jetzt wird sie erst mal sooo richtig medizinisch versorgt , kostet sooo richtig viel Geld die Zeit die sie noch hat.

OneDownOne2Go
17.03.2014, 21:44
Jetzt wird sie erst mal sooo richtig medizinisch versorgt , kostet sooo richtig viel Geld die Zeit die sie noch hat.

Du musst das Positive sehen. Selbst, wenn sie wie Lenin "für die Ewigkeit bewahrt" wird, kostet sie noch immer weniger, als eine 17jährige Landsmännin, die noch 15 Kinder (+) in die Welt setzt, für die der deutsche Steuerzahler blechen darf.

Wolf Fenrir
17.03.2014, 22:12
Du musst das Positive sehen. Selbst, wenn sie wie Lenin "für die Ewigkeit bewahrt" wird, kostet sie noch immer weniger, als eine 17jährige Landsmännin, die noch 15 Kinder (+) in die Welt setzt, für die der deutsche Steuerzahler blechen darf.:dg:

Es gibt viel Arbeit in einer Zeit nach der BRD , um diesen Saustall wieder sauber zu bekommen...

Leider bin ich keine 20 mehr , bekomme in meinem Alter vielleicht ( sicher ) leider nicht mehr die Chance beim Sauber machen mit zu machen :cool:

Ajax
17.03.2014, 22:17
Das Schlimme ist nicht die 107-Jährige Oma, sondern die Tatsache, dass "rund 20 Verwandte" von ihr schon in Deutschland leben.

Peaky
18.03.2014, 04:57
Das Schlimme ist nicht die 107-Jährige Oma, sondern die Tatsache, dass "rund 20 Verwandte" von ihr schon in Deutschland leben.

Das Schlimme ist, daß wohl in Kürze im Rahmen der Familienzusammenführung die restlichen 185 Mitglieder der Sippe einreisen dürfen !

Man fasst sich nur noch an den Kopf, was hier in D möglich ist. Glaubt irgendein weltfremder Politiker wirklich daran, daß auch nur ein einziger diese aufgenommenen Flüchtlinge in ihre Heimat zurückkehren wird ? Die wären doch verrückt ! Dort müssten sie für ihren Lebensunterhalt arbeiten, hier zahlt alles der dumme Deutsche, Rundumversorgung vom Feinsten zum Nulltarif ! Da lohnt es sich doch, jedes Jahr ein neues Kind in die Welt zu setzen. Auch das wird finanziell honoriert. So viel könnte der Papa in der Heimat nicht mal verdienen, wenn er denn rund um die Uhr arbeiten würde.

Wir werden diese Leute auf ewig am Hals haben !

Patriotistin
18.03.2014, 08:11
Ganzer Stamm muss mit....immer her mit den Lahmen, Alten, Kranken

Patriotistin
18.03.2014, 08:13
Du musst das Positive sehen. Selbst, wenn sie wie Lenin "für die Ewigkeit bewahrt" wird, kostet sie noch immer weniger, als eine 17jährige Landsmännin, die noch 15 Kinder (+) in die Welt setzt, für die der deutsche Steuerzahler blechen darf.

Hmmm stimmt wo du recht hast hast du recht :dg:

Beißer
18.03.2014, 11:43
Der tatsächliche Skandal ist, dass diese Frau in Griechenland europäischen Boden betrat und deshalb dort ihren Asylantrag hätte stellen müssen. Ihre Einreise in die BRD verstößt gegen sämtliche Gesetze, die es in diesem Zusammenhang gibt.

latrop
18.03.2014, 11:52
:dg:

Es gibt viel Arbeit in einer Zeit nach der BRD , um diesen Saustall wieder sauber zu bekommen...

Leider bin ich keine 20 mehr , bekomme in meinem Alter vielleicht ( sicher ) leider nicht mehr die Chance beim Sauber machen mit zu machen :cool:

Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Peaky
18.03.2014, 12:16
Es wäre schön, wenn sich die die Abgeordneten der Linken und auch der Gauckler auch mal für in Not geratene Deutsche einsetzen würden ! Doch da sind sie leider, leider nicht zuständig .

Doch eine Syrer - Omma kommt in Rekordzeit nach Deutschland, erhält buchstäblich alles,was das Herz begehrt, incl. umfassendster Krankenversorgung. Da verzichten wir doch gern, obwohl Omma illegal hier sein dürfte !

All unsere Gutmenschen müssen doch in Kürze mit ihrer Heiligsprechung rechnen. Man schämt sich ja förmlich, daß man sich um Belange von seinen Deutschen Mitbürger kümmert und sich um diese Sorgen macht. So was aber auch !

Alpha.Bravo.Charlie
18.03.2014, 12:40
Ja wir leben in einer Diktatur und nicht in einem Rechtsstaat, die meisten von euch wissen das doch. Nur scheinbar haben manche von euch nocht nicht richtig kapiert was das wirklich bedeuted. Es gibt keine Nationalstaaten mehr, höchstens auf der Karte. Multikulti ist ansgesagt, ob das für uns gut oder schlecht ist interessiert unsere Parteibonzen nicht. Die Ukrainekrise hats doch gezeigt was für Kriminelle uns führen. Das Europa wie wir es kennen wird nicht mehr existieren. Ich hoffe nur dass genug Deutsche langsam aufwachen und dass wir uns dann "vereinigen". Wir alle leben jetzt in den europäischen USA, ein kulturloser Einheitsbrei entsteht mit all den Konflikten und ohne wirklichen gesellschaftlichen Zusammenhalt. Ein Volk existiert hier nicht mehr. Ein Rückschritt in der Tat aber die Europäer haben sich in 2 Weltkriegen gegen ein Europa der Nationen, Völker und Kulturen entschieden. Jetzt dürfen wir in diesem Molloch eben "leben".

JensVandeBeek
18.03.2014, 13:04
Der tatsächliche Skandal ist, dass diese Frau in Griechenland europäischen Boden betrat und deshalb dort ihren Asylantrag hätte stellen müssen. Ihre Einreise in die BRD verstößt gegen sämtliche Gesetze, die es in diesem Zusammenhang gibt.

Griechenland ist de facto nicht mehr sicheres Drittland (obwohl EU-Mitglied), deshalb diese großzügige Regelung in Deutschland. Außerdem die Dame hat in D mehr als genug Verwandte.

Kurti
18.03.2014, 13:11
Der tatsächliche Skandal ist, dass diese Frau in Griechenland europäischen Boden betrat und deshalb dort ihren Asylantrag hätte stellen müssen. Ihre Einreise in die BRD verstößt gegen sämtliche Gesetze, die es in diesem Zusammenhang gibt.Der Bundespraesident darf in Einzelfaellen Gnade vor Recht walten lassen und ich empfinde seine diesbezuegliche Handlungsweise als eine nette, humane Geste.

Beißer
18.03.2014, 14:39
Der Bundespraesident darf in Einzelfaellen Gnade vor Recht walten lassen und ich empfinde seine diesbezuegliche Handlungsweise als eine nette, humane Geste.

Ich hingegen empfinde sie als völlig inhuman. Das deutsche Volk leidet schon viel mehr als genug!

opppa
18.03.2014, 14:41
Wie kann es sein, daß jemand vom Bundespräsidenten in nur 17 Tagen mit gefälschten Pässen ins Land gelassen wird? Hat der Rechtsbruch mittlerweile System?

Nee!

Das ist "einfach nur" Familienzusammenführung!
Omma wird sich ab sofort nach dem Rest ihrer 500-köpfigen (Seuche....äh) Sippe sehnen und den Bundespräsidenten löchern, bis der denen den Flug zu den Sozialhilfe- und Hartz-IV-Töpfen ebnet!

:D

Hay
18.03.2014, 16:51
Der Bundespraesident darf in Einzelfaellen Gnade vor Recht walten lassen und ich empfinde seine diesbezuegliche Handlungsweise als eine nette, humane Geste.

So ähnliche humane Gesten hat er schon wiederholt vorgenommen, in dem er zum Beispiel einer Person, die zu Recht abgeschoben werden sollte, mit seiner Einflußnahme zum Bleiberecht verhelfen wollte etc. Humane Gesten sind ja etwas wirklich schönes, nur sollte man deren Lasten nicht anderen aufbürden, sondern dann auch in aller Konsequenz selber tragen und nicht der Allgemeinheit, die viel weniger verdient als ein Bundespräsident und sogar manchmal so wenig, daß kaum noch etwas zum Leben bleibt, aufbürden. Dies ist in höchstem Maße unanständig vom Herrn Bundespräsidenten, der zu den Profiteuren zählt, die nicht schlecht von den Steuerabgaben anderer leben.

Hay
18.03.2014, 16:54
Es wäre schön, wenn sich die die Abgeordneten der Linken und auch der Gauckler auch mal für in Not geratene Deutsche einsetzen würden ! Doch da sind sie leider, leider nicht zuständig .

Doch eine Syrer - Omma kommt in Rekordzeit nach Deutschland, erhält buchstäblich alles,was das Herz begehrt, incl. umfassendster Krankenversorgung. Da verzichten wir doch gern, obwohl Omma illegal hier sein dürfte !

All unsere Gutmenschen müssen doch in Kürze mit ihrer Heiligsprechung rechnen. Man schämt sich ja förmlich, daß man sich um Belange von seinen Deutschen Mitbürger kümmert und sich um diese Sorgen macht. So was aber auch !

Sie reiste MIT GEFÄLSCHTEN PAPIEREN ein, dank Herrn Gauck sogar ganz offiziell.

Hay
18.03.2014, 16:55
Der tatsächliche Skandal ist, dass diese Frau in Griechenland europäischen Boden betrat und deshalb dort ihren Asylantrag hätte stellen müssen. Ihre Einreise in die BRD verstößt gegen sämtliche Gesetze, die es in diesem Zusammenhang gibt.

Ich darf noch hinzufügen, daß die Dame MIT GEFÄLSCHTEN PAPIEREN einreiste, dank Gauck offiziell.

Hay
18.03.2014, 16:56
Du musst das Positive sehen. Selbst, wenn sie wie Lenin "für die Ewigkeit bewahrt" wird, kostet sie noch immer weniger, als eine 17jährige Landsmännin, die noch 15 Kinder (+) in die Welt setzt, für die der deutsche Steuerzahler blechen darf.

Mh, und weil eines weniger kostet als das andere, packen wir das gleich auch noch auf die Rechnung drauf. So hat schon mancher Geschäftsmann gerechnet, der besser hätte keiner werden sollen.

Aber stimmt: Dies hat in Deutschland Hochkonjunktur, so werden bundesdeutsche Haushalte gestrickt.

OneDownOne2Go
18.03.2014, 16:58
Mh, und weil eines weniger kostet als das andere, packen wir das gleich auch noch auf die Rechnung drauf. So hat schon mancher Geschäftsmann gerechnet, der besser hätte keiner werden sollen.

Aber stimmt: Dies hat in Deutschland Hochkonjunktur, so werden bundesdeutsche Haushalte gestrickt.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass 107jährige Asylbewerberinnen sicher nicht unser Problem sind. Weder finanziell noch demographisch.

Hay
18.03.2014, 17:01
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass 107jährige Asylbewerberinnen sicher nicht unser Problem sind. Weder finanziell noch demographisch.

So habe ich das auch verstanden, trotzdem konnte ich mir den zynischen Kommentar nicht verkneifen. Unser Problem besteht in der Summe dessen, was geschieht, in den Gesamtkosten. Wir lassen jeden hinein, sogar die mit gefälschtem Paß und die, die über sichere Drittländer kommen. Wir sind human und sparen an anderer Stelle, auch bei unseren Alten.

OneDownOne2Go
18.03.2014, 17:04
So habe ich das auch verstanden, trotzdem konnte ich mir den zynischen Kommentar nicht verkneifen. Unser Problem besteht in der Summe dessen, was geschieht, in den Gesamtkosten. Wir lassen jeden hinein, sogar die mit gefälschtem Paß und die, die über sichere Drittländer kommen. Wir sind human und sparen an anderer Stelle, auch bei unseren Alten.

Das ganze System ist ein einziges Problem, da muss man entweder Vorsatz unterstellen, oder aber totalen Schwachsinn und vollkommene Inkompetenz.

Rumburak
18.03.2014, 17:05
Du musst das Positive sehen. Selbst, wenn sie wie Lenin "für die Ewigkeit bewahrt" wird, kostet sie noch immer weniger, als eine 17jährige Landsmännin, die noch 15 Kinder (+) in die Welt setzt, für die der deutsche Steuerzahler blechen darf.

Bei gefälschten Pässen ist die am Ende erst 30.:haha:

OneDownOne2Go
18.03.2014, 17:06
Bei gefälschten Pässen ist die am Ende erst 30.:haha:

In Deutschland nicht unmöglich :D

Krabat
18.03.2014, 17:11
Die Dame ist natürlich nicht 107, sonst könnte sie keine Kinder haben, die unter 50 sind. Oder doch? Dann kommt vielleicht noch was nach.

Rumburak
18.03.2014, 17:11
In Deutschland nicht unmöglich :D

Eher sogar wahrscheinlich. Wer reist denn mit 107 durch die halbe Welt?
Sicher ein grober Fehler im Pass. Vielleicht ist da nur eine Null dazwischen gerutscht.:D

OneDownOne2Go
18.03.2014, 17:12
Eher sogar wahrscheinlich. Wer reist denn mit 107 durch die halbe Welt?
Sicher ein grober Fehler im Pass. Vielleicht ist da nur eine Null dazwischen gerutscht.:D

Das kommt davon, wenn man sich die Papiere von islamkranken Höhlenmenschen fälschen lässt... :D

Hay
18.03.2014, 17:15
Das ganze System ist ein einziges Problem, da muss man entweder Vorsatz unterstellen, oder aber totalen Schwachsinn und vollkommene Inkompetenz.

Ich kann mittlerweile weder Inkompetenz noch Schwachsinn unterstellen!

Rumburak
18.03.2014, 17:16
Das kommt davon, wenn man sich die Papiere von islamkranken Höhlenmenschen fälschen lässt... :D

Warum? Ist doch alles prima. Vom BP persönlich eingelassen und nun bestens versorgt, während viele Deutsche Pfandflaschen sammeln.

OneDownOne2Go
18.03.2014, 17:17
Warum? Ist doch alles prima. Vom BP persönlich eingelassen und nun bestens versorgt, während viele Deutsche Pfandflaschen sammeln.

Naja, wie nannte ein Parteikollege des Grüßaugust' die kulturfremden Invasoren noch mal? Zukunftsdeutsche? Ja, ich glaube, das war es. Und unsere BP ist eben immer sehr zukunftsorientiert...

Rumburak
18.03.2014, 17:21
Naja, wie nannte ein Parteikollege des Grüßaugust' die kulturfremden Invasoren noch mal? Zukunftsdeutsche? Ja, ich glaube, das war es. Und unsere BP ist eben immer sehr zukunftsorientiert...

Martin Gillo. Den Namen vergesse ich nicht...

Hay
18.03.2014, 17:24
Warum? Ist doch alles prima. Vom BP persönlich eingelassen und nun bestens versorgt, während viele Deutsche Pfandflaschen sammeln.

Morgens schon!

Rumburak
18.03.2014, 17:32
Morgens schon!

Den letzten sah ich Nachts gegen drei in Mülleimern wühlen, als ich noch Zigaretten holen war.

Hay
18.03.2014, 17:37
Den letzten sah ich Nachts gegen drei in Mülleimern wühlen, als ich noch Zigaretten holen war.

Die Würde des Menschen.....

Aber nach Meinung unserer Regierenden haben ja auch Menschen ohne Zähne Menschenwürde, denn anders ist nicht zu erklären, daß die Mittel für Zahnersatz auch bei Härtefällen gestrichen wurden, sogar in den Fällen, in denen die Zähne durch Krankheit verlustig gingen und ein Gebiß nicht mehr hält, sondern eine andere Lösung angesagt wäre.

Maggie
18.03.2014, 17:44
Hier der aktuelle Link:
http://www.bild.de/bildlive/2014/15-asyl-35108800.bild.html

Ja, da haben wir doch endlich mal was, auf das wir stolz sein können, welches Land hat schon so ein Fossil? Mit ein bisschen guter Pflege wird die sicher 120.:wand:

OneDownOne2Go
18.03.2014, 17:47
Hier der aktuelle Link:
http://www.bild.de/bildlive/2014/15-asyl-35108800.bild.html

Ja, da haben wir doch endlich mal was, auf das wir stolz sein können, welches Land hat schon so ein Fossil? Mit ein bisschen guter Pflege wird die sicher 120.:wand:

Ich weiß nicht, ich hab in Ägypten schon Frauen Mitte, Ende 60 gesehen, die so aussahen. Ich hab meine Zweifel an den 107 Jahren...

Rumburak
18.03.2014, 17:50
Die Würde des Menschen.....

Aber nach Meinung unserer Regierenden haben ja auch Menschen ohne Zähne Menschenwürde, denn anders ist nicht zu erklären, daß die Mittel für Zahnersatz auch bei Härtefällen gestrichen wurden, sogar in den Fällen, in denen die Zähne durch Krankheit verlustig gingen und ein Gebiß nicht mehr hält, sondern eine andere Lösung angesagt wäre.

Wetten daß in diesem Land kein Musel, Neger, oder Zigeuner ohne Zähne auskommen muß?

Maggie
18.03.2014, 17:50
Ich weiß nicht, ich hab in Ägypten schon Frauen Mitte, Ende 60 gesehen, die so aussahen. Ich hab meine Zweifel an den 107 Jahren...

Hat sie denn finanzielle Vorteile oder welche gegenüber Behörden, wenn sie sich älter macht?

OneDownOne2Go
18.03.2014, 17:52
Hat sie denn finanzielle Vorteile oder welche gegenüber Behörden, wenn sie sich älter macht?

Naja, sie hat mindestens den Vorteil, dass die Medien gepeinigt aufheulen würden, wenn man eine "so alte Dame" abschiebt, weil ihr Pass gefälscht und ihre Geschichte erstunken und erlogen ist.

Maggie
18.03.2014, 17:57
Naja, sie hat mindestens den Vorteil, dass die Medien gepeinigt aufheulen würden, wenn man eine "so alte Dame" abschiebt, weil ihr Pass gefälscht und ihre Geschichte erstunken und erlogen ist.

Unter dem Gesichtspunkt macht es Sinn. Aber ich glaube, die Syrer schiebt sowieso keiner ab. Man könnte auch fragen, gibt es überhaupt noch Asys, die abgeschoben werden? Selbst wenn sie nicht anerkannt werden, abschieben tut sie eh keiner...

pixelschubser
18.03.2014, 17:59
Wetten daß in diesem Land kein Musel, Neger, oder Zigeuner ohne Zähne auskommen muß?

Da brauchste nicht wetten. Das ist Fakt! Dauert nicht mal zwei Monate und die Olle bläst nicht mehr auf Felge!

Rumburak
18.03.2014, 18:03
Da brauchste nicht wetten. Das ist Fakt! Dauert nicht mal zwei Monate und die Olle bläst nicht mehr auf Felge!

Aber dafür ein Deutscher mehr, weil das Geld fehlt. Aber selbst schuld.

laurin
18.03.2014, 18:15
Das Schlimme ist nicht die 107-Jährige Oma, sondern die Tatsache, dass "rund 20 Verwandte" von ihr schon in Deutschland leben.

Lt. NDR heute morgen waren es sogar ca. 30 Verwandte, die Oma und ihren Sohn begrüßten.

Also 32 der Sippe sind jetzt hier, der Rest kommt auch noch.

Laurin

Hay
18.03.2014, 18:18
Wetten daß in diesem Land kein Musel, Neger, oder Zigeuner ohne Zähne auskommen muß?

Nein, weil es für Asylbewerber eine andere Art der Krankenversorgung gibt. Zwar steht auf dem Papier, daß nur gesundheitsrelevante Untersuchungen und Behandlungen (privatärztlich) vorgenommen werden sollen, aber die Zahnsanierung ist in der Praxis immer dabei und zwar, da privatärztlich ohne Beschränkung in Ausführung, Materialien und Aufwand und natürlich ohne Zuzahlung. Strahlendes Lächeln, vollverblendet!

Hay
18.03.2014, 18:18
Lt. NDR heute morgen waren es sogar ca. 30 Verwandte, die Oma und ihren Sohn begrüßten.

Also 32 der Sippe sind jetzt hier, der Rest kommt auch noch.

Laurin

Es korrigiert sich nach oben!

Hay
18.03.2014, 18:23
Naja, sie hat mindestens den Vorteil, dass die Medien gepeinigt aufheulen würden, wenn man eine "so alte Dame" abschiebt, weil ihr Pass gefälscht und ihre Geschichte erstunken und erlogen ist.

Sie hat es dann "nur aus Verzweiflung" getan, ganz so wie die deutsche Oma, der das Fahrgeld aus ihrer schmalen Rente fehlt und sie daher "schwarz" ohne Fahrschein zu ihrer Verwandtschaft fährt. Mit dem kleinen Unterschied, daß eine deutsche Oma vollstreckt wird und, was schon vorkam, aus diesem Grund und dem der leeren Taschen in den Knast geriet.

Wobei feststeht: Einen kleinen Unterschied gibt es dennoch: Während die deutsche Oma finanziell keine Fahrtstrecke von nur 100 km finanzieren kann, fliegt die Oma aus dem anderen Kulturkreis währenddessen um die halbe Welt. Man könnte ja sagen, finanziert von der Sippschaft, wenn die nicht bereits ebenfalls Sozialhilfe vom deutschen Steuerzahler erhielte und daher eigentlich ebenfalls nicht leistungsfähig für die Finanzierung von Langstrecken wäre. Eigentlich!

Peaky
18.03.2014, 18:30
Sie reiste MIT GEFÄLSCHTEN PAPIEREN ein, dank Herrn Gauck sogar ganz offiziell.

Ja, Hay, so ist das ! Mich wollte man 1980 ( als ich schon 14 Jahre in Deutschland lebte ) an einem Flughafen umgehend zurückschicken, weil ich von den Behörden in meiner deutschen Heimatstadt eine falsche Auskunft erhalten und mich deshalb nicht um eine Aufenthaltserlaubnis gekümmert habe, da ich denen vertraut habe.
Nur mit sehr viel Palaver und einem Anruf bei der Behörde durfte ich weiter und musste die Aufenthaltserlaubnis innerhalb 4 Wochen vorlegen. Allerdings kam ich auch nicht aus einem islamischen Land, dann hätte ich wohl nicht solche Probleme gehabt.
Und einen gefälschten Paß hatte ich auch nicht dabei !

Selbstredend hätte meine missliche Situation auch keinen Bundespräsidenten interessiert. Mit so etwas hätte er sich nicht profilieren können. Saubande alle miteinander !

Maggie
18.03.2014, 18:37
Lt. NDR heute morgen waren es sogar ca. 30 Verwandte, die Oma und ihren Sohn begrüßten.

Also 32 der Sippe sind jetzt hier, der Rest kommt auch noch.

Laurin

Heute Vormittag musste ich mal in die City. So viele Fachkräfte wie heute habe ich dort noch nie gesehen. Und was für eine Sorte, da kann einem Angst und Bange werden, sehr viele aus dem Ostblock. Die Deutschen waren eindeutig in der Minderheit. Ich frag mich wirklich, wie das weitergehen soll.

Peaky
18.03.2014, 18:41
Wetten daß in diesem Land kein Musel, Neger, oder Zigeuner ohne Zähne auskommen muß?

Das kannst Du drauf wetten ! Ich kenne jedoch etliche Deutsche , die minimal über dem Hartz 4 Satz verdienen und es sich schlicht finanziell nicht erlauben können, die Zähne reparieren zu lassen, auch nicht zum Billigtarif !

Aber egal, das gehört zur Willkommenskultur, daß wir jedem, der in unser Land kommt, so etwas als erstes finanzieren !

Peaky
18.03.2014, 18:41
Heute Vormittag musste ich mal in die City. So viele Fachkräfte wie heute habe ich dort noch nie gesehen. Und was für eine Sorte, da kann einem Angst und Bange werden, sehr viele aus dem Ostblock. Die Deutschen waren eindeutig in der Minderheit. Ich frag mich wirklich, wie das weitergehen soll.

Das frage ich mich schon lange und ich habe absolut kein gutes Gefühl dabei !

Freikorps
18.03.2014, 18:43
http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/18496602/4.html?i=19&p=1810403925 (tel:1810403925)

Bei dieser scheintoten Fachkraft setzt der Gauckler natürlich alle Hebel in Bewegung!
Da kann man auch mal über die gefälschten Pässe hinwegsehen...:crazy:

Und da heißt es immer die Gesetze seien für alle gemacht und vor dem Gesetz seien alle gleich! Kopfschüttel

Maggie
18.03.2014, 18:45
Das frage ich mich schon lange und ich habe absolut kein gutes Gefühl dabei !

Ich auch nicht. Kann mir auch keiner erzählen, das die alle arbeiten, die Meisten von denen verpulvern Steuerzahlers Geld. Aber auch eine Möglichkeit, die Wirtschaft anzukurbeln, wenn auch eine Perfide.

Strandwanderer
18.03.2014, 18:45
http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/18496602/4.html?i=19&p=1810403925 (tel:1810403925)

Bei dieser scheintoten Fachkraft setzt der Gauckler natürlich alle Hebel in Bewegung!
Da kann man auch mal über die gefälschten Pässe hinwegsehen...:crazy:

Gaucks innerer Antrieb ist es, Deutschland und dem deutschen Volk zu schaden.
Dafür wird er schließlich üppig entlohnt.

Deshalb war ihm diese Aktion eine selbstverständliche Verpflichtung.

spezialeinheit
18.03.2014, 18:48
42960
42961


34 Enkel und 53 Urenkel
Ihre Großmutter habe den Wunsch gehabt, bevor sie sterbe, noch einmal ihre fünf noch lebenden Kinder, die 34 Enkel und 53 Urenkel zu sehen, sagte Leilas Ali. Sie alle wohnten mittlerweile verstreut in verschiedenen norddeutschen Städten, einige bereits seit vielen Jahren: "Deshalb sind wir froh und glücklich, dass die Oma nun endlich bei uns ist." Im Laufe der nächsten Wochen würden sie, ihre Geschwister und Eltern zusammen mit der Großmutter die übrige Verwandtschaft besuchen.
Die Familie Ali in Holdorf sei sehr gut integriert und habe sich "hochgearbeitet", berichtete Thomas Grünbaum von der Ausländerbehörde des Landkreises Vechta. Deshalb und aufgrund des hohen Alters der Frau werde auch niemand der Frage nachgehen, wie es sein könne, dass einige ihrer Kinder noch nicht einmal 50 Jahre alt seien. "In irgendeinem Verwandtschaftsverhältnis wird sie sicher stehen zu der in Deutschland lebenden Familie Ali."
http://m.welt.de/article.do?id=regionales/duesseldorf/article125897324/107-Jaehrige-fluechtet-aus-Syrien-nach-Deutschland

Hay
18.03.2014, 18:56
Ja, Hay, so ist das ! Mich wollte man 1980 ( als ich schon 14 Jahre in Deutschland lebte ) an einem Flughafen umgehend zurückschicken, weil ich von den Behörden in meiner deutschen Heimatstadt eine falsche Auskunft erhalten und mich deshalb nicht um eine Aufenthaltserlaubnis gekümmert habe, da ich denen vertraut habe.
Nur mit sehr viel Palaver und einem Anruf bei der Behörde durfte ich weiter und musste die Aufenthaltserlaubnis innerhalb 4 Wochen vorlegen. Allerdings kam ich auch nicht aus einem islamischen Land, dann hätte ich wohl nicht solche Probleme gehabt.
Und einen gefälschten Paß hatte ich auch nicht dabei !

Selbstredend hätte meine missliche Situation auch keinen Bundespräsidenten interessiert. Mit so etwas hätte er sich nicht profilieren können. Saubande alle miteinander !

Leider habe ich kein Grün mehr. Deshalb hier!

Hay
18.03.2014, 18:58
Ich auch nicht. Kann mir auch keiner erzählen, das die alle arbeiten, die Meisten von denen verpulvern Steuerzahlers Geld. Aber auch eine Möglichkeit, die Wirtschaft anzukurbeln, wenn auch eine Perfide.

Fein nach dem Motto: Migration kurbelt den Binnenmarkt an.

laurin
18.03.2014, 19:07
Heute Vormittag musste ich mal in die City. So viele Fachkräfte wie heute habe ich dort noch nie gesehen. Und was für eine Sorte, da kann einem Angst und Bange werden, sehr viele aus dem Ostblock. Die Deutschen waren eindeutig in der Minderheit. Ich frag mich wirklich, wie das weitergehen soll.

Ich mich auch. Manchmal hoffe ich auf ein Wunder: unverhofft kommt oft. Vielleicht, wenn wir das alles nicht mehr stemmen können.

Wie hoch ist das Privatvermögen der Deutschen: 10 Billionen? Werden sich das alle gefallen lassen, ihnen ihr Erspartes zu nehmen oder Zwangshypotheken auf ihr Häuschen aufnehmen zu müssen?

laurin
18.03.2014, 19:13
42960
42961


http://m.welt.de/article.do?id=regionales/duesseldorf/article125897324/107-Jaehrige-fluechtet-aus-Syrien-nach-Deutschland


Deshalb und aufgrund des hohen Alters der Frau werde auch niemand der Frage nachgehen, wie es sein könne, dass einige ihrer Kinder noch nicht einmal 50 Jahre alt seien. "In irgendeinem Verwandtschaftsverhältnis wird sie sicher stehen zu der in Deutschland lebenden Familie Ali."

Super Argument. Das überzeugt mich sofort. Dann können wir überhaupt gleich alle reinlassen. In irgendeinem Verwandtschaftsverhältnis werden die sicher alle irgendwie stehen. Und falls wider Erwarten nicht, macht man es passend.

Sander
18.03.2014, 19:18
Der Bundespraesident darf in Einzelfaellen Gnade vor Recht walten lassen und ich empfinde seine diesbezuegliche Handlungsweise als eine nette, humane Geste.

Humane Gesten vollbringe ich auch leicht, wenn ich nur anordnen muß, aber andere baden es aus. Der gute Gauck. Hat er auch sein faltiges "lieber, gerührter Opa Gesicht" gemacht vor der Kamera?

Sander
18.03.2014, 19:20
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass 107jährige Asylbewerberinnen sicher nicht unser Problem sind. Weder finanziell noch demographisch.

Total richtig. Selbst nochmal 10 Millionen Asylbetrüger können unmöglich das verschleudern, was monatlich "politisch" und "von oben" verschleudert wird in der EU / DE.

spezialeinheit
18.03.2014, 19:21
Super Argument. Das überzeugt mich sofort. Dann können wir überhaupt gleich alle reinlassen. In irgendeinem Verwandtschaftsverhältnis werden die sicher alle irgendwie stehen. Und falls wider Erwarten nicht, macht man es passend.

Die Wahrscheinlichkeit das diese Mumie in irgendeinem Verwandtschaftsverhältnis zur Fam. Ali steht ist dennoch hoch denn Inzucht äh..Verwandtenheirat wird in diesem Kulturkreis bevorzugt!

pixelschubser
18.03.2014, 19:34
Aber dafür ein Deutscher mehr, weil das Geld fehlt. Aber selbst schuld.

Tja ,so sorgt man eben auch auf Umwegen dafür, dass es den Deutschen mittlerweile an Biss fehlt!

Frontferkel
18.03.2014, 19:35
Das Schlimme ist nicht die 107-Jährige Oma, sondern die Tatsache, dass "rund 20 Verwandte" von ihr schon in Deutschland leben.

Habe heute irgendwo gelesen , das schon 62 Kinder und Enkel Ihrer Sippe hier sind . Hat der Gauckler sauber hin bekommen .

spezialeinheit
18.03.2014, 19:40
Habe heute irgendwo gelesen , das schon 62 Kinder und Enkel Ihrer Sippe hier sind . Hat der Gauckler sauber hin bekommen .

Es sind 34 Enkel und 53 Urenkel!!!!

Frontferkel
18.03.2014, 19:41
Das ganze System ist ein einziges Problem, da muss man entweder Vorsatz unterstellen, oder aber totalen Schwachsinn und vollkommene Inkompetenz.

Alles zusammen , dann passt es haargenau .

zeus1
18.03.2014, 20:27
Selber Schuld, wenn die eu oder auch die Brd keine druck auf den türkischen Staat ausübt, der sich als Schlepper betätigt..dann brauch man sich nicht aufregen....Frauen und 107 jährige menschen sollte man trotzdem aufnehmen, dieses gebietet die Menschlichkeit

Hay
18.03.2014, 20:31
Selber Schuld, wenn die eu oder auch die Brd keine druck auf den türkischen Staat ausübt, der sich als Schlepper betätigt..dann brauch man sich nicht aufregen....Frauen und 107 jährige menschen sollte man trotzdem aufnehmen, dieses gebietet die Menschlichkeit

Die Menschlichkeit gebietet, daß man erst einmal den Menschen, die hier in diesem Land alt wurden, eine menschenwürdiges Dasein ermöglicht.

Shahirrim
18.03.2014, 20:31
Selber Schuld, wenn die eu oder auch die Brd keine druck auf den türkischen Staat ausübt, der sich als Schlepper betätigt..dann brauch man sich nicht aufregen....Frauen und 107 jährige menschen sollte man trotzdem aufnehmen, dieses gebietet die Menschlichkeit

Ab 2015 oder so hat sich die Türkei die Türkei verpflichtet, alle Einwanderer, die auf ihrem Gebiet in die EU kamen, zurückzunehmen.

Aber irgendeine Bedingung muss erfüllt sein, so dass das sicher bis zur Ewigkeit verschoben wird.

Hay
18.03.2014, 20:32
Es sind 34 Enkel und 53 Urenkel!!!!

Das weckt Assoziationen.

Wobei noch anzumerken wäre, daß einige ihrer Kinder wohl noch nicht einmal 50 Jahre alt sind. Wie dies?

Hay
18.03.2014, 20:34
Total richtig. Selbst nochmal 10 Millionen Asylbetrüger können unmöglich das verschleudern, was monatlich "politisch" und "von oben" verschleudert wird in der EU / DE.

Sind wir jetzt bei dem Argument, daß wenn Gelder von Politikern für dies und jenes verschleudert werden, kann man gleich auch noch Gelder für diesen Hokuspokus verschwenden? Schon mal davon gehört, daß sich alles addiert und nicht etwa reduziert?

Sander
18.03.2014, 20:37
Sind wir jetzt bei dem Argument, daß wenn Gelder von Politikern für dies und jenes verschleudert werden, kann man gleich auch noch Gelder für diesen Hokuspokus verschwenden? Schon mal davon gehört, daß sich alles addiert und nicht etwa reduziert?

Nein, sind wir nicht.
Aber das Geld für ausländische Sozialbetrüger in Europa beträgt (subjektiv) sicher keine 0,3% verglichen mit den Billionen, die anderweitig in große Privattüten fließen.

Hay
18.03.2014, 20:49
Nein, sind wir nicht.
Aber das Geld für ausländische Sozialbetrüger in Europa beträgt (subjektiv) sicher keine 0,3% verglichen mit den Billionen, die anderweitig in große Privattüten fließen.

Sehr subjektiv, denn die Kosten sprengen die Sozialhaushalte. Von den anderen Kosten, den Folgekosten, abgesehen, die im Bereich Infrastruktur, Sicherheit, Justiz etc. entstehen, von den Kosten für die gesamte Integrationsindustrie bis hin zu den indirekten Kosten wie zum Beispiel den steigenden Mieten, die durch Wohnraumknappheit hervorgerufen werden oder den Kosten für sozialen Wohnungsbau, mittlerweile in Gänze zweckentfremdet für den Neuzuzug.

spezialeinheit
18.03.2014, 20:50
Das weckt Assoziationen.

Wobei noch anzumerken wäre, daß einige ihrer Kinder wohl noch nicht einmal 50 Jahre alt sind. Wie dies?

Vielleicht muß man die auch zu den Enkeln zählen. Bei der Schwarzkopf-Armada kann man schon mal den Überblick verlieren...

Sander
18.03.2014, 20:52
Sehr subjektiv, denn die Kosten sprengen die Sozialhaushalte. Von den anderen Kosten, den Folgekosten, abgesehen, die im Bereich Infrastruktur, Sicherheit, Justiz etc. entstehen, von den Kosten für die gesamte Integrationsindustrie bis hin zu den indirekten Kosten wie zum Beispiel den steigenden Mieten, die durch Wohnraumknappheit hervorgerufen werden oder den Kosten für sozialen Wohnungsbau, mittlerweile in Gänze zweckentfremdet für den Neuzuzug.

Subjektiv hab ich auch bewußt gesagt, denn genaueren Einblick habe ich Null.
Nur die bloße Vorstellung was über die große Weltbühne an Geldern fließen macht es so irreal, daß die Sozialfälle einen so gewaltigen Teil ausmachen sollen, denn irgendwo müssen ja auch diese abartigen Schulden jedes einzelnen Staates herkommen in der westlichen Sphäre.
Zahlen im Vergleich wären interessant.

Krabat
18.03.2014, 20:58
Selber Schuld, wenn die eu oder auch die Brd keine druck auf den türkischen Staat ausübt, der sich als Schlepper betätigt..dann brauch man sich nicht aufregen....Frauen und 107 jährige menschen sollte man trotzdem aufnehmen, dieses gebietet die Menschlichkeit

Ach ja, wieso gebietet es denn die Menschlichkeit Frauen aufzunehmen, aber keine Männer? Sind Frauen wertvollere Menschen?

Sander
18.03.2014, 20:59
Ach ja, wieso gebietet es denn die Menschlichkeit Frauen aufzunehmen, aber keine Männer? Sind Frauen wertvollere Menschen?

Ja klar.
Um zehn Kinder (zeitgleich) zu machen braucht man zehn Frauen aber nur einen Mann. In der Theorie.

Hay
18.03.2014, 21:12
Ja klar.
Um zehn Kinder (zeitgleich) zu machen braucht man zehn Frauen aber nur einen Mann. In der Theorie.

Nicht die Quantität ist entscheidend, sondern die Qualität. Wir brauchen nicht noch mehr "'Werkrealschüler".

Sander
18.03.2014, 21:15
Nicht die Quantität ist entscheidend, sondern die Qualität. Wir brauchen nicht noch mehr "'Werkrealschüler".

Sehr richtig.

laurin
18.03.2014, 21:18
Es sind 34 Enkel und 53 Urenkel!!!!

Die Zahlen werden ja immer schlimmer. Aber die Familie Ali ist ja laut Thomas Grünbaum von der Ausländerbehörde bestens integriert. Was haben die bestens integrierten Sippenmitglieder eigentlich für seltsame Kopfbedeckungen? So habe ich hier aber noch keinen Menschen rumlaufen sehen, der einer geregelten Arbeit nachgeht.

Maggie
18.03.2014, 21:22
Fein nach dem Motto: Migration kurbelt den Binnenmarkt an.

Genau! Ähnlich läuft es mit dem europäischen Export: Wir geben den Nehmerländern der EU Geld - damit wir sie beliefern dürfen.

Maggie
18.03.2014, 21:25
Ich mich auch. Manchmal hoffe ich auf ein Wunder: unverhofft kommt oft. Vielleicht, wenn wir das alles nicht mehr stemmen können.

Wie hoch ist das Privatvermögen der Deutschen: 10 Billionen? Werden sich das alle gefallen lassen, ihnen ihr Erspartes zu nehmen oder Zwangshypotheken auf ihr Häuschen aufnehmen zu müssen?

Eines ist klar: Bevor es den Deutschen nicht wirklich schlechter geht, wird sich politisch und wirtschaftlich nichts ändern. Ich bin bereit, von mir aus kann die Krise kommen, ich kann mich einschränken. Das tue ich gerne, wenn ich weiß, dass es hinterher besser wird.

laurin
18.03.2014, 21:28
Das weckt Assoziationen.

Wobei noch anzumerken wäre, daß einige ihrer Kinder wohl noch nicht einmal 50 Jahre alt sind. Wie dies?

Diese Diskrepanz wurde in diesem Faden ein paar Seiten vorher schon erörtert. Diese Tatsache wird aber vornehm unter den Teppich gekehrt, denn lt. Welt:


Deshalb und aufgrund des hohen Alters der Frau werde auch niemand der Frage nachgehen, wie es sein könne, dass einige ihrer Kinder noch nicht einmal 50 Jahre alt seien. "In irgendeinem Verwandtschaftsverhältnis wird sie sicher stehen zu der in Deutschland lebenden Familie Ali."

Ja, irgendwie geht alles, wenn man nur will und wenn man gewiß sein kann, daß sich die Mehrheit der Gastgeber verarschen läßt.

Laurin

laurin
18.03.2014, 21:47
Eines ist klar: Bevor es den Deutschen nicht wirklich schlechter geht, wird sich politisch und wirtschaftlich nichts ändern. Ich bin bereit, von mir aus kann die Krise kommen, ich kann mich einschränken. Das tue ich gerne, wenn ich weiß, dass es hinterher besser wird.

Ich kann mich auch einschränken (eine Zwangshypothek auf meine Eigentumswohnung könnte ich mir allerdings nicht leisten).

Auch für viele andere wäre es vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn es für Kinder mit 8 Jahren eben kein Handy mehr gibt, mit 10 Jahren der Fernseher nicht im eigenen Zimmer steht, PC oder Laptop mit 11 Jahren muß auch nicht sein und die X-Box auch nicht. Dann spielen sie vielleicht wieder mehr draußen, spielen Fußball, Seilspringen, Inliner, Skateboards uws. Das ist auch viel gesünder. Und zuhause mit der Familie - wie wir früher - Mensch-ärgere-dich-nicht, Halma, Dame, Elfer raus usw.

Und für Führerschein und Auto muß richtig gespart und gearbeitet werden, denn Oma und Opa haben auch keine Kohle mehr.

(Na ja, Sparen war jetzt kein so guter Vorschlag)

LG
Laurin

Maggie
19.03.2014, 18:06
Sogar Bundespräsident Joachim Gauck hatte sich dafür eingesetzt, dass Sabria Khalaf ihren Lebensabend bei ihren Verwandten in Niedersachsen verbringen darf. Ihre Heimat Syrien hatte sie vor vielen Monaten wegen des Bürgerkriegs verlassen

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/emsland/khalaf101.html

Beißer
20.03.2014, 09:23
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/emsland/khalaf101.html

Der Amtseid des Bundespräsidenten:
Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

Der Einsatz für eine weitere Asylantin, die allein schon aufgrund ihres Alters nichts mehr für Deutschland tun kann und somit vom deutschen Volk alimentiert werden muss, stellt eine grobe Verletzung dieses Amtseids dar.

Maggie
20.03.2014, 11:58
Ich kann mich auch einschränken (eine Zwangshypothek auf meine Eigentumswohnung könnte ich mir allerdings nicht leisten).

Auch für viele andere wäre es vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn es für Kinder mit 8 Jahren eben kein Handy mehr gibt, mit 10 Jahren der Fernseher nicht im eigenen Zimmer steht, PC oder Laptop mit 11 Jahren muß auch nicht sein und die X-Box auch nicht. Dann spielen sie vielleicht wieder mehr draußen, spielen Fußball, Seilspringen, Inliner, Skateboards uws. Das ist auch viel gesünder. Und zuhause mit der Familie - wie wir früher - Mensch-ärgere-dich-nicht, Halma, Dame, Elfer raus usw.

Und für Führerschein und Auto muß richtig gespart und gearbeitet werden, denn Oma und Opa haben auch keine Kohle mehr.

(Na ja, Sparen war jetzt kein so guter Vorschlag)

LG
Laurin

Ja, ich weiß, dass Sparen ein hartes Brot ist, aber ich sehe keine andere Lösung, eine Änderung in den Köpfen der Deutschen auszulösen.

Peaky
20.03.2014, 12:30
Der Amtseid des Bundespräsidenten:

Der Einsatz für eine weitere Asylantin, die allein schon aufgrund ihres Alters nichts mehr für Deutschland tun kann und somit vom deutschen Volk alimentiert werden muss, stellt eine grobe Verletzung dieses Amtseids dar.

Aber, aber Beißer, Du vergisst die Menschlichkeit, die doch immer und überall Vorrang haben muß ! Da umgeht man doch jedes Gesetz und jeden Amtseid und sonnt sich in dem Bewußtsein, ein guter Mensch zu sein ! Kann man ja auch, solange solche Transaktionen nicht an das eigenen Portemonnaie und Konto gehen ! Sobald die, die dergleichen Irrsinn finanzieren müssen, protestieren, kann man immer noch mit dem Vorwurf des Rechtspopulismus kommen. Der zieht immer !

Beißer
20.03.2014, 13:54
Aber, aber Beißer, Du vergisst die Menschlichkeit, die doch immer und überall Vorrang haben muß !

Nein, die vergesse ich nicht. Was ist menschlich daran, den Deutschen immer neue Lasten aufzubürden? Ich halte die Überschwemmung unseres Landes mit Ausländern für höchst unmenschlich.

Strandwanderer
20.03.2014, 14:31
Selber Schuld, wenn die eu oder auch die Brd keine druck auf den türkischen Staat ausübt, der sich als Schlepper betätigt..dann brauch man sich nicht aufregen....Frauen und 107 jährige menschen sollte man trotzdem aufnehmen, dieses gebietet die Menschlichkeit

Dann geht die astronomisch hohe Rechnung am besten an dich.

Und du wirst sie sicher prompt bezahlen - schon alleine deiner "Menschlichkeit" wegen.

P.S.
Fehlt dir vielleicht eine Frau, so daß du auch mit einer 107Jährigen Irakerin glücklich wärst?

Peaky
21.03.2014, 09:39
Selber Schuld, wenn die eu oder auch die Brd keine druck auf den türkischen Staat ausübt, der sich als Schlepper betätigt..dann brauch man sich nicht aufregen....Frauen und 107 jährige menschen sollte man trotzdem aufnehmen, dieses gebietet die Menschlichkeit

Nein Zeus 1 , das kann man so nicht sehen ! Wie viele Millionen Menschen müssten wir dann aufgrund der " Menschlichkeit " aufnehmen und bis an ihr Lebensende hier versorgen ? Die allerwenigsten sind, aus welchen Gründen auch immer, in der Lage oder willens, sich hier zu integrieren und diesem Land irgendetwas zurückzugeben.

Mit diesem Argument hätten wir bald 10 Millionen Einwohner mehr, mindestens.

Es gibt in allen Länder , zusammengerechnet wohl Milliarden alte, kranke und vernachlässigte Menschen. Willst Du die wirklich alle hier mit der Begründung " Menschlichkiet " aufnehmen ?
Auch mir tut es mitunter leid, zu sehen, wie viele Menschen in ihren Ländern absolute Armut leiden, doch , und das möchte ich ausdrücklich feststellen: Das kann nicht mein Problem sein !

Solange ich denken kann, wird von etlichen westlichen Ländern, allen voran Deutschland, Milliarden in z.B. afrikanische Länder als Entwicklungshilfen gepumpt ! Und ? Hat sich dort seit Jahrzehnten irgendetwas verändert , außer, daß der jeweilige Staatschefs den 93. Rolls - Royce sein eigen nennt und sich in jeder kleinen Region einen Regierungspalast baut ?
Nichts hat sich geändert, warum sollte es auch ? Man schreit und die Gelder fliessen weiter !

Wir können nun mal nicht die ganze Welt retten und mir ist mein eigenes Hemd wirklich näher als die zerrupften Hosen der Schwarzen oder die Beutelhosen der Moslems.