PDA

Vollständige Version anzeigen : USA wollen neue Atombomben in Deutschland stationieren



Quo vadis
16.03.2014, 19:03
Bestimmt herrscht im US Kongreß, ähm Bundestag helle Vorfreude darüber. Sicher hätten auch einige Brd Spitzenpolitiker so ein Bömbchen gerne in ihren Arsch geschoben. Wen ich da vor allem an Spitzengrüne Politiker denke, diese verhurten Amiböcke.


http://www.bild.de/politik/inland/nuklearwaffe/usa-wollen-neue-atomwaffen-in-deutschland-stationieren-35093472.bild.html


Das US-Verteidigungsministerium plant ab 2020 die in Deutschland und anderen europäischen Staaten stationierten Atomwaffen zu erneuern.

Das berichtet der „Spiegel” ohne Nennung von Quellen.

Im US-Haushaltsentwurf für 2015 seien Mittel für die Stationierung neuer Atombomben des Typs B61-12 in Europa beantragt worden, berichtete das Magazin.

Ab Frühjahr 2015 solle damit begonnen werden, die Software der Kampfflugzeuge der europäischen Verbündeten auf die neuen Waffen einzustellen.

Cruithne
16.03.2014, 19:22
Großartig, find ich gut. Das heißt, wenn der nächste Weltkrieg ausbricht, werden wir ihn nicht all zu lange miterleben müssen :)

Jodlerkönig
16.03.2014, 19:27
sollten die russen auch machen...
ich habe gehört, das die russenbömbchen nur noch zu 30% einsatzfähig sind.

mick31
16.03.2014, 19:42
Kann die ach so souveräne BRD Regierung das den Amis nicht verbieten?
Oder wie sieht es aus mit der Souveränität der BRD?

Also ich kann bestimmen wer eine Waffe mit in mein Haus bringt, hat die BRD etwa kein Hausrecht über den von ihr verwalteten Teil Deutschlands?

Quo vadis
16.03.2014, 20:57
sollten die russen auch machen...
ich habe gehört, das die russenbömbchen nur noch zu 30% einsatzfähig sind.

Nur lagern die nicht Deutschland sondern nur im russischen Mutterland. Und anstatt den Ami-Schrott endlich abzuholen wird er noch erneuert und aufgestockt.

borisbaran
16.03.2014, 23:24
Kann die ach so souveräne BRD Regierung das den Amis nicht verbieten?
Oder wie sieht es aus mit der Souveränität der BRD?
Also ich kann bestimmen wer eine Waffe mit in mein Haus bringt, hat die BRD etwa kein Hausrecht über den von ihr verwalteten Teil Deutschlands?
Ja, tun die aber nicht.
__________________________________________________ __________________
Meine Fresse, dat is ja Kalter Krieg Zwotens hier, Nuke Sharing v2!

OneDownOne2Go
16.03.2014, 23:30
Ja, tun die aber nicht.
__________________________________________________ __________________
Meine Fresse, dat is ja Kalter Krieg Zwotens hier, Nuke Sharing v2!

Ich widerspreche dir in dieser Sache nur ungern, aber Deutschland kann das nicht per Veto verhindern. Nicht mal, wenn es das wollen würde. Das NATO-Truppenstatut in seiner aktuellen Fassung erlaubt es den USA, auf ihren Stützpunkten, die exterritorialen Status genießen, so zu schalten und zu walten, wie sie es auch in ihrem "Homeland" können. Entsprechende Vereinbarungen verpflichten uns sogar, unsere eigenen Waffensysteme so anpassen zu lassen, dass die die neue Version der B-61 einsetzen können.

Klar, kann man alles aufkündigen, aber ein "herauspicken" einzelner Punkte geht nicht. Wer ja zur Mitgliedschaft in der NATO sagt, sagt auch ja zur Stationierung von US-Kernwaffen auf deutschem Boden. Eine "Zitterpartie", wie beim Nato-Doppelbeschluss, machen die aktuell gültigen Vereinbarungen überflüssig, zumal es sich hier nicht um Neustationierungen handelt, sondern um ein "Update" bzw. einen Austausch bereits rechtmäßig stationierter Waffen.

borisbaran
16.03.2014, 23:35
Ich widerspreche dir in dieser Sache nur ungern, aber Deutschland kann das nicht per Veto verhindern. Nicht mal, wenn es das wollen würde. Das NATO-Truppenstatut in seiner aktuellen Fassung erlaubt es den USA, auf ihren Stützpunkten, die exterritorialen Status genießen, so zu schalten und zu walten, wie sie es auch in ihrem "Homeland" können. Entsprechende Vereinbarungen verpflichten uns sogar, unsere eigenen Waffensysteme so anpassen zu lassen, dass die die neue Version der B-61 einsetzen können.

Klar, kann man alles aufkündigen, aber ein "herauspicken" einzelner Punkte geht nicht. Wer ja zur Mitgliedschaft in der NATO sagt, sagt auch ja zur Stationierung von US-Kernwaffen auf deutschem Boden. Eine "Zitterpartie", wie beim Nato-Doppelbeschluss, machen die aktuell gültigen Vereinbarungen überflüssig, zumal es sich hier nicht um Neustationierungen handelt, sondern um ein "Update" bzw. einen Austausch bereits rechtmäßig stationierter Waffen.
OK, kann sein, aber sollte das politisch auf die Agenda hier kommen, würden die USA schon irgendeine Kompromisslösung mit der Bundesregierung aushandeln, sonst würde das zu viele innenpolitische Probleme hier verursachen und schließlich würden die USA nicht wollen, dass hier auch Leute anfangen, "RAUS AUS DER NATO" zu schreien, die was zu sagen haben.

OneDownOne2Go
16.03.2014, 23:39
OK, kann sein, aber sollte das politisch auf die Agenda hier kommen, würden die USA schon irgendeine Kompromisslösung mit der Bundesregierung aushandeln, sonst würde das zu viele innenpolitische Probleme hier verursachen und schließlich würden die USA nicht wollen, dass hier auch Leute anfangen, "RAUS AUS DER NATO" zu schreien, die was zu sagen haben.

Ich habe meine Zweifel, dass die Amerikaner darüber mit sich großartig reden lassen würden. Sowieso, weil ein nicht unwesentlicher Teil der NATO-Sicherheitsarchitektur in Europa noch immer auf der nuclear-response-capeability beruht, und besonders im Moment, wo sich der Ost-West-Konflikt in einer Weise zu verschärfen scheint, mit der eigentlich niemand mehr so ehrlich gerechnet hat.

Oder es träte wieder der Zustand ein, der bis zum Ende der 70er Jahre herrschte, nämlich, dass Deutschland gar nicht darüber in Kenntnis gesetzt wurde, welche Kernwaffen in welcher Zahl die USA auf deutschem Boden tatsächlich stationiert haben.

ABAS
16.03.2014, 23:40
Bestimmt herrscht im US Kongreß, ähm Bundestag helle Vorfreude darüber. Sicher hätten auch einige Brd Spitzenpolitiker so ein Bömbchen gerne in ihren Arsch geschoben. Wen ich da vor allem an Spitzengrüne Politiker denke, diese verhurten Amiböcke.


http://www.bild.de/politik/inland/nuklearwaffe/usa-wollen-neue-atomwaffen-in-deutschland-stationieren-35093472.bild.html


Das US-Verteidigungsministerium plant ab 2020 die in Deutschland und anderen europäischen Staaten stationierten Atomwaffen zu erneuern.

Das berichtet der „Spiegel” ohne Nennung von Quellen.

Im US-Haushaltsentwurf für 2015 seien Mittel für die Stationierung neuer Atombomben des Typs B61-12 in Europa beantragt worden, berichtete das Magazin.

Ab Frühjahr 2015 solle damit begonnen werden, die Software der Kampfflugzeuge der europäischen Verbündeten auf die neuen Waffen einzustellen.



Egal! Wollen wir hoffen das die finanziell impotenten Amerikaner
ueberhaupt noch das Geld fuer den Bau neuer B61-12 samt dem
Transport nach Europa aufbringen koennen!

" Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ! "

2021 werden die verbliebenen US Restbesatzer dann bei OMAHA
Beach ins Meer getrieben, die Waffen bleiben in Europa und die
Amis duerfen aus humanitaeren Gruenden durch den Kanal zur
US Hure England rueberschwimmen, die den Schiffstransport der
US Pusher, Poser und Loser zurueck nach Amerika bezahlt. :haha:

Alfred Tetzlaff
16.03.2014, 23:48
Ich habe meine Zweifel, dass die Amerikaner darüber mit sich großartig reden lassen würden. Sowieso, weil ein nicht unwesentlicher Teil der NATO-Sicherheitsarchitektur in Europa noch immer auf der nuclear-response-capeability beruht, und besonders im Moment, wo sich der Ost-West-Konflikt in einer Weise zu verschärfen scheint, mit der eigentlich niemand mehr so ehrlich gerechnet hat.

Oder es träte wieder der Zustand ein, der bis zum Ende der 70er Jahre herrschte, nämlich, dass Deutschland gar nicht darüber in Kenntnis gesetzt wurde, welche Kernwaffen in welcher Zahl die USA auf deutschem Boden tatsächlich stationiert haben.

Ich war ja selbst 12 Jahre Soldat bei der Marine und habe viele Manöver mitgemacht. Szenario war immer, der Osten greift an und der Westen reagiert, und Deutschland war atomverseucht im Arsch. Gn Ladies and gentlemen. :D

Leberecht
16.03.2014, 23:50
Ich widerspreche dir in dieser Sache nur ungern, aber Deutschland kann das nicht per Veto verhindern. Nicht mal, wenn es das wollen würde. Das NATO-Truppenstatut in seiner aktuellen Fassung erlaubt es den USA, auf ihren Stützpunkten, die exterritorialen Status genießen, so zu schalten und zu walten, wie sie es auch in ihrem "Homeland" können. Entsprechende Vereinbarungen verpflichten uns sogar, unsere eigenen Waffensysteme so anpassen zu lassen, dass die die neue Version der B-61 einsetzen können.
Natürlich darf man Verträge und Abmachungen zur Beurteilung zwischenstaatlicher Situationen heranziehen. In der Praxis sind solche aber für die Katz´. Da spricht die Stärke Recht.

ABAS
17.03.2014, 00:01
Ich war ja selbst 12 Jahre Soldat bei der Marine und habe viele Manöver mitgemacht. Szenario war immer, der Osten greift an und der Westen reagiert, und Deutschland war atomverseucht im Arsch. Gn Ladies and gentlemen. :D

Wenn die durchgeknallten mit A-Bomben spielenden Affen
des US Regimes so weitermachen wird es ein mit Russland
vereinigtes Europa und die Vereinigten Staaten von Europa
schneller geben als es auf friedlichen, demokratischen Wege
jemals moeglich waere. Die anderen BRICS Staaten decken
das ab. Es zaehlt das Gesetz grosser Populationen. Europa
mit 900 Millionen, China mit 1.4 Millarden, Indien mit 1.5
Millarden sowie Brasilien und Suedafrika decken fast 2/3
der Weltbevoelkerung ab und dagegen sind die USA nicht
nur von der Population sondern auch der Landflaeche nicht
mehr als ein "Fliegenschiss" auf dieser Welt, den man, wenn
es noetig sein wird und nicht anders geht, wegwischen wird.

Die Welt funktioniert auch ohne Nordamerika!

mick31
17.03.2014, 00:53
Ich habe meine Zweifel, dass die Amerikaner darüber mit sich großartig reden lassen würden. Sowieso, weil ein nicht unwesentlicher Teil der NATO-Sicherheitsarchitektur in Europa noch immer auf der nuclear-response-capeability beruht, und besonders im Moment, wo sich der Ost-West-Konflikt in einer Weise zu verschärfen scheint, mit der eigentlich niemand mehr so ehrlich gerechnet hat.



Ist das ein Souveräner Staat, der einen Vertrag unterzeichnet indem er fremden Mächten auf dem eigenen Territorium Waffen zugesteht die er sich selbst nicht anschaffen will????
Braucht kein BRd ler mehr rumlügen, von wegen "seit dem 2+4 Vertrag ist die BRD Souverän" Die BRD erspart lediglich den Besatzern die Verwaltung und das Geldeintreiben.

OneDownOne2Go
17.03.2014, 01:07
Ich war ja selbst 12 Jahre Soldat bei der Marine und habe viele Manöver mitgemacht. Szenario war immer, der Osten greift an und der Westen reagiert, und Deutschland war atomverseucht im Arsch. Gn Ladies and gentlemen. :D

Ja, ich kenne aus meiner aktiven Zeit auch nur "Planspiele" in denen die Reste der Bundeswehr maximal auf den verstrahlten Trümmern ihrer Heimat "kämpft", aber auch mal in den dann angrenzenden europäischen Atomwüsten. Europa war für unsere "Freunde" immer nur eine Pufferzone, in der man eine russische Offensive mit allem Mitteln vor Erreichen der Nordwestküste Europas zum Stehen bringen wollte.

Ich weiß heute gar nicht mehr, ob US-Offiziere dabei auch nur den Hauch von Betroffenheit oder Mitgefühl zeigten...

OneDownOne2Go
17.03.2014, 01:08
Ist das ein Souveräner Staat, der einen Vertrag unterzeichnet indem er fremden Mächten auf dem eigenen Territorium Waffen zugesteht die er sich selbst nicht anschaffen will????
Braucht kein BRd ler mehr rumlügen, von wegen "seit dem 2+4 Vertrag ist die BRD Souverän" Die BRD erspart lediglich den Besatzern die Verwaltung und das Geldeintreiben.

Kurz und knapp: Nein, das ist natürlich kein souveräner Staat.

lobentanz
17.03.2014, 01:39
Nur lagern die nicht Deutschland sondern nur im russischen Mutterland. Und anstatt den Ami-Schrott endlich abzuholen wird er noch erneuert und aufgestockt.

Wenn die Bomben durch neue ersetzt werden sind sie ja kein Schrott mehr.

Papa Haus.ser
17.03.2014, 02:59
Kurz und knapp: Nein, das ist natürlich kein souveräner Staat.

Es gibt leider reichlich träumende Vollidioten (auch hier) welche Dir da vehement wider alle Beweise und erfahrungen widersprechen würden. Für diese Geistesgrößen haben wir selbstverständlich auch eine selbgegebene Vefassung. Das GG heißt für sie zufälligerweise nur so, bedeutet aber Verfassung, egal was Art.146 auch sagen mag.

Bruddler
17.03.2014, 03:23
Kann die ach so souveräne BRD Regierung das den Amis nicht verbieten?
Oder wie sieht es aus mit der Souveränität der BRD?

Also ich kann bestimmen wer eine Waffe mit in mein Haus bringt, hat die BRD etwa kein Hausrecht über den von ihr verwalteten Teil Deutschlands?

:haha: :haha: :haha: :haha:

Sprecher
17.03.2014, 03:32
sollten die russen auch machen...
ich habe gehört, das die russenbömbchen nur noch zu 30% einsatzfähig sind.

Hat dir das unser Super- Geheimagent haihunter gesteckt?

Sprecher
17.03.2014, 03:37
Bestimmt herrscht im US Kongreß, ähm Bundestag helle Vorfreude darüber. Sicher hätten auch einige Brd Spitzenpolitiker so ein Bömbchen gerne in ihren Arsch geschoben. Wen ich da vor allem an Spitzengrüne Politiker denke, diese verhurten Amiböcke

Klar deutsche Atomkraftwerke sind böse, Ami-Atombomben ein Geschenk des Himmels.

Bruddler
17.03.2014, 03:41
Klar deutsche Atomkraftwerke sind böse, Ami-Atombomben ein Geschenk des Himmels.
USA wollen neue Atombomben in Deutschland stationieren
Bin mal gespannt, wie die Grünen darauf reagieren...:pfeif:

Stanley_Beamish
17.03.2014, 07:19
(...)
Klar, kann man alles aufkündigen, aber ein "herauspicken" einzelner Punkte geht nicht. Wer ja zur Mitgliedschaft in der NATO sagt, sagt auch ja zur Stationierung von US-Kernwaffen auf deutschem Boden. Eine "Zitterpartie", wie beim Nato-Doppelbeschluss, machen die aktuell gültigen Vereinbarungen überflüssig, zumal es sich hier nicht um Neustationierungen handelt, sondern um ein "Update" bzw. einen Austausch bereits rechtmäßig stationierter Waffen.

Das Vasallenverhältnis der Natomitgliedstaaten zum Hegemon USA wird selbst bei den Vereinbarungen im Truppenstatut zur Kündigung deutlich. Diese muss nämlich nicht beim NATO-Generalsekretär oder einem anderen obersten NATO-Gremium erfolgen, sondern muss an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika gerichtet sein.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 07:23
sollten die russen auch machen...
ich habe gehört, das die russenbömbchen nur noch zu 30% einsatzfähig sind.

Du irrst, mit der Raketentechnik sind sie den USA überlegen.

Eine abgeschossene Rakete die man z B abfangen will teilt sich vor dem Ziel in 10 weitere Köpfe auf.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 07:31
USA wollen neue Atombomben in Deutschland stationieren
Bin mal gespannt, wie die Grünen darauf reagieren...:pfeif:

Die Pazifistenpartei (Schwerter zu Pflugscharen) wurde zur Friedenseinsatzpartei mit NATO.

Denen haben die USA gesagt, schaut, die bösen Nazis konnte man auch nur mit Waffen vernichten und nicht mit Friedenstauben.

Jodlerkönig
17.03.2014, 08:01
Du irrst, mit der Raketentechnik sind sie den USA überlegen.

Eine abgeschossene Rakete die man z B abfangen will teilt sich vor dem Ziel in 10 weitere Köpfe auf.mehrfachsprengköpfe? das ist standard...

Jodlerkönig
17.03.2014, 08:02
Hat dir das unser Super- Geheimagent haihunter gesteckt?nö, die vögelchen pfeiffens vom dach!

Dr Mittendrin
17.03.2014, 08:03
mehrfachsprengköpfe? das ist standard...

meinst du diesen hohen Standard ?

Gehirnnutzer
17.03.2014, 08:12
Kurz und knapp: Nein, das ist natürlich kein souveräner Staat.

Sorry, aber das Nato-Truppenstatut ist kündbar, also....................................

Eridani
17.03.2014, 08:15
Bestimmt herrscht im US Kongreß, ähm Bundestag helle Vorfreude darüber. Sicher hätten auch einige Brd Spitzenpolitiker so ein Bömbchen gerne in ihren Arsch geschoben. Wen ich da vor allem an Spitzengrüne Politiker denke, diese verhurten Amiböcke.
http://www.bild.de/politik/inland/nuklearwaffe/usa-wollen-neue-atomwaffen-in-deutschland-stationieren-35093472.bild.html
Das US-Verteidigungsministerium plant ab 2020 die in Deutschland und anderen europäischen Staaten stationierten Atomwaffen zu erneuern.
Das berichtet der „Spiegel” ohne Nennung von Quellen.
Im US-Haushaltsentwurf für 2015 seien Mittel für die Stationierung neuer Atombomben des Typs B61-12 in Europa beantragt worden, berichtete das Magazin.
Ab Frühjahr 2015 solle damit begonnen werden, die Software der Kampfflugzeuge der europäischen Verbündeten auf die neuen Waffen einzustellen.


Was soll der Quatsch?! Es ist Zeit, dass die Amis abziehen und all die anderen stillen Besatzer, dass Deutschland einen Friedensvertrag bekommt - und dass das Kapitel 2.Weltkrieg abgehakt wird!
Raus mit allen Atomwaffen aus Deutschland!

Gehirnnutzer
17.03.2014, 08:27
Ich widerspreche dir in dieser Sache nur ungern, aber Deutschland kann das nicht per Veto verhindern. Nicht mal, wenn es das wollen würde. Das NATO-Truppenstatut in seiner aktuellen Fassung erlaubt es den USA, auf ihren Stützpunkten, die exterritorialen Status genießen, so zu schalten und zu walten, wie sie es auch in ihrem "Homeland" können. Entsprechende Vereinbarungen verpflichten uns sogar, unsere eigenen Waffensysteme so anpassen zu lassen, dass die die neue Version der B-61 einsetzen können.

Klar, kann man alles aufkündigen, aber ein "herauspicken" einzelner Punkte geht nicht. Wer ja zur Mitgliedschaft in der NATO sagt, sagt auch ja zur Stationierung von US-Kernwaffen auf deutschem Boden. Eine "Zitterpartie", wie beim Nato-Doppelbeschluss, machen die aktuell gültigen Vereinbarungen überflüssig, zumal es sich hier nicht um Neustationierungen handelt, sondern um ein "Update" bzw. einen Austausch bereits rechtmäßig stationierter Waffen.

Du erzählst aber nicht alles, OneDownOne2go.

1. Die Anpassungsverpflichtung wirkt nur soweit, wie entsprechende Waffensystem anpassbar sind. Der Eurofigther kann vieles tragen, aber keine B61 und auch wenn die Modernsierung der vorhandenen B61 in B61-12 ein neues Design mit Teilen der alten B61 bedeutet, ändert sich an diesem Umstand nichts.

2. Das einzige Waffensystem der Bundeswehr, das die B61 tragen kann ist der Tornado. Dessen Außerdienststellung könnten die Abkommen nicht verhindern und eine Verpflichtung zur Entwicklung eines neuen dafür geeigneten Waffensystems bzw. zum Kauf eines solchen Waffensystems enthalten die Abkommen nicht.

3. Ohne für die nukleare Teilhabe fähiges Waffensystem, entfallen die Verpflichtungen und Legitimationen der entsprechenden Abkommen und werden nichtig.

Leberecht
17.03.2014, 08:47
...wo sich der Ost-West-Konflikt in einer Weise zu verschärfen scheint, mit der eigentlich niemand mehr so ehrlich gerechnet hat.

Einspruch, Euer Ehren! Die Verschärfung des Ost-West-Konfliktes war für jeden ab dem Moment absehbar, als die NATO die Oder überschritt.

Quo vadis
17.03.2014, 09:53
Klar deutsche Atomkraftwerke sind böse, Ami-Atombomben ein Geschenk des Himmels.

Das könnte man so ins grüne Parteibuch schreiben.

Quo vadis
17.03.2014, 09:54
Du erzählst aber nicht alles, OneDownOne2go.

1. Die Anpassungsverpflichtung wirkt nur soweit, wie entsprechende Waffensystem anpassbar sind. Der Eurofigther kann vieles tragen, aber keine B61 und auch wenn die Modernsierung der vorhandenen B61 in B61-12 ein neues Design mit Teilen der alten B61 bedeutet, ändert sich an diesem Umstand nichts.

2. Das einzige Waffensystem der Bundeswehr, das die B61 tragen kann ist der Tornado. Dessen Außerdienststellung könnten die Abkommen nicht verhindern und eine Verpflichtung zur Entwicklung eines neuen dafür geeigneten Waffensystems bzw. zum Kauf eines solchen Waffensystems enthalten die Abkommen nicht.

3. Ohne für die nukleare Teilhabe fähiges Waffensystem, entfallen die Verpflichtungen und Legitimationen der entsprechenden Abkommen und werden nichtig.

Schreib doch einfach du findest es geil wenn wir hierzulande Amiatombomben haben.

Sprecher
17.03.2014, 09:57
Das könnte man so ins grüne Parteibuch schreiben.

Laut Jutta Dithfurt wurden die Grünen ja auch vom CIA gegründet um seinerzeit die westdeutsche Friedensbewegung unter Kontrolle zu bringen. Hat ja auch hervorragend geklappt, wurde zuerst noch gegen NATO-Doppelbeschluss und Pershing-Raketen demonstriert ging es später nur noch um die pöhsen deutschen Atomkraftwerke.

Klopperhorst
17.03.2014, 09:59
Großartig, find ich gut. Das heißt, wenn der nächste Weltkrieg ausbricht, werden wir ihn nicht all zu lange miterleben müssen :)

Ami-Stützpunkte und Basen für Arschbomben. Soll mir nur recht sein, wenn diese Gegend pulverisiert wird.
Um das BRD-Pack dort ist es nicht (mehr) schade.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3d/US_military_bases_in_Germany.svg/443px-US_military_bases_in_Germany.svg.png

---

Klopperhorst
17.03.2014, 10:06
Schreib doch einfach du findest es geil wenn wir hierzulande Amiatombomben haben.

Ein typischer Kriecher, wie das ganze Pack, das um diese Basen herum lebt und davon partizipiert.
In gesunden Ländern würde diese fremden Militärbasen ausgeräuchert. In der BRD holt man sich darauf noch einen runter.

---

Gehirnnutzer
17.03.2014, 11:58
Schreib doch einfach du findest es geil wenn wir hierzulande Amiatombomben haben.

Quo Vadis, kannst du mal logisch und rational erklären, wo ich mit einer bloßen Schilderung der Sachlage, eine solche Aussage getroffen habe.


Ein typischer Kriecher, wie das ganze Pack, das um diese Basen herum lebt und davon partizipiert.
In gesunden Ländern würde diese fremden Militärbasen ausgeräuchert. In der BRD holt man sich darauf noch einen runter.

---

Klopperhorst, ist es jetzt üblich jemanden für die Schilderung einer Sachlage zu beleidigen.

Noch mal ein paar Fakten zur der ganzen Geschichte, die Bild so schön unterschlägt.

Die Modernisierung ist nichts neues, die ist schon seit 2010 (http://blogs.fas.org/security/2011/06/b61-12/) geplant. Bild unterschlägt aber, dass die Modernisierung mit der Reduzierung der Gesamtzahl an Bomben einhergehen soll. Von rund 1200 Bomben B61 verschiedener Mods, sollen nach der Moderniesierung nur noch 400 Bomben B61-12 übrig bleiben. Es ist mehr als unwahrscheinlich, das alle 180 bisher in Europa stationierten Bomben modernisiert und erhalten bleiben.
Das heißt es werden Standorte mit diesen Bomben aufgelöst werden.

Wie bereits gesagt, ist in Deutschland nur der Tornado fähig, die B61 zu tragen, der Eurofigther ist es nicht. Es war einige Zeit lang die Rede davon, die Dienstzeit des Tornados über 2020 zu verlängern, weil der Ami darum gebeten hat, die Dienstzeit des Tornados zu verlängern oder den Eurofigther technisch umzurüsten (zur Info gebeten = tatsächlich gepocht). Seit der Kostenexplosion bei der geplanten Modernisierung der B61-12 und dem Interesse Großbritanniens neben ihrer Harrier Flotte trotz Kürzungen ihre Tornados nach und nach durch F-35 zu ersetzen, ist kein Pochen mehr zu hören.
Auf deutscher Seite wird nicht mehr von der Verlängerung der Dienstzeit des Tornados über 2020 hinaus gesprochen und es ist keine Studie über Umrüstbarkeit des Eurofigthers und deren Kosten in Auftrag gegeben.

Allen Anscheins nach, dürfte sich trotz bildtypischer Aufschneiderei, das Thema B61 in Deutschland 2020 von alleine erledigen.

Sprecher
17.03.2014, 12:03
Ami-Stützpunkte und Basen für Arschbomben. Soll mir nur recht sein, wenn diese Gegend pulverisiert wird.
Um das BRD-Pack dort ist es nicht (mehr) schade.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3d/US_military_bases_in_Germany.svg/443px-US_military_bases_in_Germany.svg.png

---

Ärgerlich nur dass die vorherrschende Windrichtung in ME Südwest ist.

Sprecher
17.03.2014, 12:05
Hier noch was Schönes:


US-Drohnen sollen über deutsches Gebiet fliegen

Seit zehn Jahren werden US-Drohnen in Deutschland getestet. Die Amerikaner wollen die Flüge in der Oberpfalz ausweiten – erstmals auch außerhalb des Armeegeländes.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article125863502/US-Drohnen-sollen-ueber-deutsches-Gebiet-fliegen.html

Jodler, haihunter und co wirds freuen.

fatalist
17.03.2014, 12:10
Bundestag fordert Abzug von US-Atomwaffen


Alle Atomwaffen sollen aus Deutschland abgezogen werden, wenn es nach dem deutschen Bundestag geht. Die Bundesregierung soll sich fortan für diese Forderung einsetzen. VON DPA
Aktualisiert 26. März 2010

guter Witz, ne?
Schon scheixxe wenn ne Quasselbude nüscht zu sagen hat.

Klopperhorst
17.03.2014, 12:14
Ärgerlich nur dass die vorherrschende Windrichtung in ME Südwest ist.

Sieh es positiv. Nach der Neutralisierung dieser Atomwaffenarsenale ist Bayern abgespaltet.

---

Sprecher
17.03.2014, 12:16
guter Witz, ne?
Schon scheixxe wenn ne Quasselbude nüscht zu sagen hat.

Dabei behauptet der Hirn-Nichtnutzer doch immer wir könnten die Amis jederzeit loswerden wenn wir nur wollten. Scheinbar klappt das noch nichtmal mit deren Atombomben oder warum wird ein Mehrheitsvotum des Bunzeltages ignoriert?

fatalist
17.03.2014, 12:24
Dabei behauptet der Hirn-Nichtnutzer doch immer wir könnten die Amis jederzeit loswerden wenn wir nur wollten. Scheinbar klappt das noch nichtmal mit deren Atombomben oder warum wird ein Mehrheitsvotum des Bunzeltages ignoriert? Der nutzt sein Hirn durchaus. Kommt halt nur Quark bei raus. Andersnutzer (wie andersbegabt) träfe es recht gut.

Quo vadis
17.03.2014, 17:44
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article125863502/US-Drohnen-sollen-ueber-deutsches-Gebiet-fliegen.html

Ah US Drohnen wollen Deutschland überfliegen. Vielleicht ist der nationale Widerstand ja doch schon weiter wie bisher gedacht.