PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Tod, das endgültige Ende?



Seiten : [1] 2 3 4

jowest
13.03.2014, 22:04
Der Tod, der physische Tod, ist das das endgültige Ende? Kommt danach noch irgendetwas?
Ist der Mensch mehr als nur Muskeln, Sehnen, Organe, Gedanken?

Die Mediziner sagen, nach Herztod und Hirntod kommt gar nichts ,mehr, aus und vorbei.
Die ( christliche ) Religion sagt, das irdische Leben ist vorbei, es gibt ein Leben nach dem Tod, es kommt eine Wiederauferstehung.
Die Philosophie sucht nach dem Sinn, dem Sein, das Herkommen und Hingehen, der Tod scheint nur eine Erklärung zu sein.

Ich selbst muss zugeben ich weiß es nicht. Ich hoffe nach dem Tod vielleicht in eine andere Dimension zu kommen.
Die Wissenschaft kennt noch keine allgemeine Fassung von dem was Leben und Tod angeht.Die Meinung von Wissenschaftlern ist vielfältig und oft subjektiver Natur.

( jowest)

Rockatansky
13.03.2014, 22:08
hoffe es, es kommt noch was
wird man dann sehen! :)

Königstiger87
13.03.2014, 23:02
Der Tod, der physische Tod, ist das das endgültige Ende? Kommt danach noch irgendetwas?
Ist der Mensch mehr als nur Muskeln, Sehnen, Organe, Gedanken?

Die Mediziner sagen, nach Herztod und Hirntod kommt gar nichts ,mehr, aus und vorbei.
Die ( christliche ) Religion sagt, das irdische Leben ist vorbei, es gibt ein Leben nach dem Tod, es kommt eine Wiederauferstehung.
Die Philosophie sucht nach dem Sinn, dem Sein, das Herkommen und Hingehen, der Tod scheint nur eine Erklärung zu sein.

Ich selbst muss zugeben ich weiß es nicht. Ich hoffe nach dem Tod vielleicht in eine andere Dimension zu kommen.
Die Wissenschaft kennt noch keine allgemeine Fassung von dem was Leben und Tod angeht.Die Meinung von Wissenschaftlern ist vielfältig und oft subjektiver Natur.

( jowest)

Kurz und schmerzlos: Ja.

Dein Gewebe zerfällt und die Moleküle und Atome, die deinen Körper ausmachen werden von anderen Organismen in ihren Stoffkreislauf eingebaut.

Deutschmann
13.03.2014, 23:41
Ich lass mich überraschen.

Herr B.
13.03.2014, 23:44
Die Wissenschaft kann uns darueber keinen Aufschluss geben. Dies ist auch nicht das Fach der Wissenschaft; dazu ist sie, und wird immer zu begrenzt in ihrer Kapazitaet sein.
Interessant ist dass die Wissenschaft uebrigens sowenig eine Erklaerung fuer das Leben ​wie fuer den Tod findet.

Sander
13.03.2014, 23:45
Natürlich ist dann Schluß.

Fortuna
13.03.2014, 23:46
Ich hoffe, daß dann endgültig Schluß ist.

Deutschmann
13.03.2014, 23:48
Ich hoffe, daß dann endgültig Schluß ist.

Ich nicht. Ich will mir das ganze Spektakel aus sicherer Position weiterhin anschauen.

Papa
14.03.2014, 00:00
Naja wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit dass man genau in dieser jetzigen Zeitspanne existiert, dass zumindestens spricht für Reinkarnation.

Wenn man aber die Geschichten mit Nahtoderfahrung glaubt, kommt eben die andere uns unbekannte Welt mit einem göttlichen Wesen das die absolute Liebe ausstrahlt.

Wenn man den Skeptikern glaubt kommt danach nichts, außer Ruhe nach den irdischen Strapazen was ja auch nicht so schlecht wäre.

Wenn aber die Religionen recht haben, dann Gnade uns allen Gott, wobei auf die können die meißten mit ihrer Lebensweise wohl dann nicht zählen und auch nicht die Märchen das bei den Christen Jesus alle Sünden schon vorab reingewaschen hat etc, dann kommt für die meißten die Hölle und unendlicher Schmerz.

Also das erste könnte Interessant werden, wenn man dann vieleicht mal zu den bevorzugten Spermien gehört und gleich ohne jegliche anstrengung reich geboren wird, oder eben auch das gegenteil kommt, dann natürlich weniger. Das zweite wäre wohl auch nicht schlecht... zurück zu den Ahnen und zu einem Gott der einen Liebt. Mit dem dritten hätten sicher viele auch keine Probleme, denn wenn man nicht mehr Existiert, wayne dann enden eben mit einem Schlag alle Sorgen und Probleme und man hat damit seinen entgültigen Frieden. Aber das letzte sollte einem da doch mehr Angst machen, wenn man dem alten Testament und dem Koran glaubt... und den Sündenpfuhl des Irdischen lebens betrachtet, dann.. ja dann haben wohl die meißten ein riesen Problem.

Cybeth
14.03.2014, 00:12
Nach dem Tod kommt das Gleiche wie vor der Geburt, nämlich nichts!

Bulldog
14.03.2014, 01:24
Die Mediziner sagen, nach Herztod und Hirntod kommt gar nichts ,mehr, aus und vorbei.


Die arroganten und dämlichen Mediziner sollten einfach mal ihr Maul halten.

Bulldog
14.03.2014, 01:26
Kurz und schmerzlos: Ja.

Dein Gewebe zerfällt und die Moleküle und Atome, die deinen Körper ausmachen werden von anderen Organismen in ihren Stoffkreislauf eingebaut.

Ja, wat denn nun , kommt nach dem Tod noch irgendetwas oder kommt nichts mehr???

Jetzt kommt also doch noch was!!!:crazy:

Bulldog
14.03.2014, 01:29
Die Wissenschaft kann uns darueber keinen Aufschluss geben. Dies ist auch nicht das Fach der Wissenschaft; dazu ist sie, und wird immer zu begrenzt in ihrer Kapazitaet sein.
Interessant ist dass die Wissenschaft uebrigens sowenig eine Erklaerung fuer das Leben ​wie fuer den Tod findet.

Die wissenschaftsgläubigen Atheisten tun aber so, als könnten sie genau das.

Bulldog
14.03.2014, 01:29
Ich hoffe, daß dann endgültig Schluß ist.

Womit???

Mit allem oder wat???

Bulldog
14.03.2014, 01:31
Nach dem Tod kommt das Gleiche wie vor der Geburt, nämlich nichts!

Autsch!!!

Vor deiner Geburt gab es auch schon etwas, nämlich das gesamte Universum, gelle. :D

Efna
14.03.2014, 01:40
Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, aber nicht so wie es sich die Weltreligionen sich das vorstellen. Ich glaube nicht an einen Himmel und eine Hölle, wo die "Bösen" bestraft werden und die "Guten" belohnt werden. Das sind Wunschträume noch einer höheren Gerechtigkeit, wenn es ein Leben nach dem Tod gibt erwartet uns alle das selbe egal ob Wiedergeburt oder ob wir irgendetwas sind wie Geister, egal an was wir glauben oder was für ein Leben wir geführt haben. Ich glaube an Geister, aber auch irgendwie an Wiedergeburt, aber ich glaube nicht an so etwas wie eine höhere Gerechtigkeit dahinter....

Bruddler
14.03.2014, 03:39
Natürlich ist dann Schluß.

Aber nur für den Körper, er verwest als Biomüll, während sich des Menschen Innerstes (Seele) selbstständig macht.

bernhard44
14.03.2014, 03:48
Nach dem Tod kommt das Gleiche wie vor der Geburt, nämlich nichts!

bei der Frage geht es doch nicht um die Körperlichkeit, die äußere Hülle! Es geht um den Geist... um die Seele! Und hier sind tatsächlich noch viele Fragen offen!

Arcona
14.03.2014, 04:08
Die arroganten und dämlichen Mediziner sollten einfach mal ihr Maul halten.

Warum? Aus medizinisch wissenschaftlicher Sicht haben sie doch durchaus recht. Tot ist tot. Alles was nach dem Tod kommt, ist und bleibt eine Glaubensfrage.

Papa Haus.ser
14.03.2014, 04:22
Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, aber nicht so wie es sich die Weltreligionen sich das vorstellen. Ich glaube nicht an einen Himmel und eine Hölle, wo die "Bösen" bestraft werden und die "Guten" belohnt werden. Das sind Wunschträume noch einer höheren Gerechtigkeit, wenn es ein Leben nach dem Tod gibt erwartet uns alle das selbe egal ob Wiedergeburt oder ob wir irgendetwas sind wie Geister, egal an was wir glauben oder was für ein Leben wir geführt haben. Ich glaube an Geister, aber auch irgendwie an Wiedergeburt, aber ich glaube nicht an so etwas wie eine höhere Gerechtigkeit dahinter....

Ungefähr so seh ich das auch.

Marlen
14.03.2014, 05:06
Natürlich ist dann Schluß.Nein! Dann geht's wieder weiter.

Was war wird nicht nichts ....

Das Körperliche vergeht aber das was das Körperliche antrieb besteht weiter
..... möglicherweise in einem neuen Leben!

Da müsste Dir Deine Erinnerung Auskunft geben können ....

Königstiger87
14.03.2014, 05:45
Ja, wat denn nun , kommt nach dem Tod noch irgendetwas oder kommt nichts mehr???

Jetzt kommt also doch noch was!!!:crazy:


Der Tod, das entgültige Ende?

Ja. So schwer zu verstehen ist das doch nicht.

Affenpriester
14.03.2014, 06:05
Nach dem Tod kommt das Gleiche wie vor der Geburt, nämlich nichts!

So muss man es wohl sehen, wir waren ja schon einmal alle tot (vor unserer Geburt) und danach werden wir es wieder sein.
Was vor unserem vorherigen Tod war oder nach dem nächsten kommt, das weiß das kleine Entlein dazwischen niemals.

Rolf1973
14.03.2014, 06:08
Die letzte Messe ist gelesen
Es singt der Trauerchor vom Himmel
Doch Du bist längst schon am Verwesen
Selbst am Pinsel wächst der Schimmel.....

Die Würmer wetzen schon die Messer
Sie freuen sich aufs Mittagsmahl
Nur Ghoul, der olle Leichenfresser
Er hats verschlafen. Wie fatal

Ihm bleiben jetzt nur noch die Knochen
Er brüht sie aus und lutscht das Mark
Ja, unser Ghoul kann lecker kochen!
...und baut ein Boot aus Deinem Sarg......

Ich glaube auch, dass es mit dem Tod endgültig aus ist. Irgendein kluger Mann (ich habe vergessen, wer)
wies auf folgendes hin: schon ein Unfall oder eine Krankheit können den Geist und die Persönlichkeit eines
Menschen stark schädigen und sogar nahezu auslöschen. Und ausgerechnet den Tod und den Zerfall der
Denk/Hirnstrukturen-das Schlimmste, was passieren kann (und was uns alle mal ereilt)-sollen Seele und
Geist überleben? Ich tue mich schwer damit.......und außerdem will ich irgendwann Ruhe haben. Über Milliarden
Jahre vor meiner Zeugung war ich mausetot und mir ging es gut dabei. Warum Bewährtes inne Tonne kloppen?

Falls das alles jetzt 'n bisschen bekloppt rüberkommt: ich bin gerade von Nachtschicht nach Hause gekommen
und schreibe Amok. Ich lese es später noch mal Korrektur und verlege auch die Scham über meine Worte in
die Nachmittagsstunden.

Gute Nacht!

Apollyon
14.03.2014, 06:09
Energie verfällt nicht einfach. Es ist für mich nicht nachzuvollziehbar dass es einen endgültigen Tod geben soll.

http://www.harekrsna.de/artikel/samsara.jpg

Ich halte es sogar für möglich immer als gleiche Person geboren zu werden, wenn man die Theorie des Multiversums mit einbezieht.

Ich halte es auch für möglich als neue Person geboren zu werden, folgt man den Informationen über Inkarnation, es gibt sogar ein Archiev was diese Fälle beobachtet.

Auch möglich halte ich dass man zwischen Tod und Wiedergeburt eine Art zwischenort betritt um dass leben was man führte zu verarbeiten.

An unwahrscheinlichsten ist die Theorie von Himmel und Hölle.

Affenpriester
14.03.2014, 06:13
Energie verfällt nicht einfach. Es ist für mich nicht nachzuvollziehbar dass es einen endgültigen Tod geben soll.

Was für Energie? Die Energie, die der Körper produziert dient doch nur der Speicherabfrage.
Wenn dein Computer samt Prozessor, RAM und Festplatte zerfällt, nützt dir die Steckdose auch nichts mehr.
Dein Körper vergammelt, dein Hirn, alles was dich ausmacht. Du machst quasi Platz. Falls es eine Wiedergeburt gibt, kann man sie nicht "Wieder"geburt nennen, weil der nächste mir dir nichts zu tun hat.
Er beginnt mit einer neuen Festplatte.

Murmillo
14.03.2014, 06:14
Na ja, wenn man das Leben an sich als eine Art Energie, als "Lebensenergie" auffasst, so gilt hier auch wahrscheinlich das physikalische Gesetz, dass Energie niemals verlustig gehen kann ( nur in andere Energieformen umgewandelt). Insofern gibts vielleicht kein Leben in der Form eines Bewusseins nach dem Tod, aber unsere Lebensenergie geht auf den nächsten Menschen über, der noch nicht geboren ist.
Wie gesagt- vielleicht.
Ich persönlich neige aber eher zu der Ansicht, dass mit dem Tod endgültig Schluss ist.

Murmillo
14.03.2014, 06:17
Was für Energie? Die Energie, die der Körper produziert dient doch nur der Speicherabfrage.
Wenn dein Computer samt Prozessor, RAM und Festplatte zerfällt, nützt dir die Steckdose auch nichts mehr.
Dein Körper vergammelt, dein Hirn, alles was dich ausmacht. Du machst quasi Platz. Falls es eine Wiedergeburt gibt, kann man sie nicht "Wieder"geburt nennen, weil der nächste mir dir nichts zu tun hat.
Er beginnt mit einer neuen Festplatte.

Es gibt vielleicht Energieformen, die wir uns heute noch nicht vorstellen können, genauso wie es im Universum Orte gibt, an denen unsere physikalischen Gesetze nicht gelten.

Apollyon
14.03.2014, 06:26
Was für Energie? Die Energie, die der Körper produziert dient doch nur der Speicherabfrage.
Wenn dein Computer samt Prozessor, RAM und Festplatte zerfällt, nützt dir die Steckdose auch nichts mehr.
Dein Körper vergammelt, dein Hirn, alles was dich ausmacht. Du machst quasi Platz. Falls es eine Wiedergeburt gibt, kann man sie nicht "Wieder"geburt nennen, weil der nächste mir dir nichts zu tun hat.
Er beginnt mit einer neuen Festplatte.

Der Mensch ist nichts künstliches wie ein Computer, der physische Körper eines Menschen wird umgewandelt und ernährt andere Lebewesen, aber was ist mit dem Bewusstsein. Natürlich gehe ich davon aus dass eine Inkarnation eine neue Intelligenz ist, aber ich denke dass gewisse Charakterzüge erhalten bleiben weil sie zur Basis des Bewusstseins gehören und vorbestimmt sind, kein Mensch kommt als leeres Buch zur Welt.

Dieses Thema geht ohnehin in den Bereich des Glaubens nicht in der des Wissens, der Mensch wäre kein Mensch wenn er sich nicht um den Tod gedanken machen würde, ob es nun Buddhisten mit ihren Buch der Toten sind was eine Anleitung zum Leben nach dem Tod darstellt(oder der Lehre des Karmas) oder dass Himmel/Hölle Konzept des Christentums, der Mensch hat sich damit schon immer befasst, er ist halt kein Tier was sein ganzes Leben nicht darüber nachdenkt und einfach auf der Weide umkippt.

Heiliger
14.03.2014, 07:22
Tja da macht man sich seit tausenden von Jahren über den Tod Gedanken, doch etwas herausgekommen ist dabei noch nichts.

Wenn hier von Energie geredet wird, Frage ich mich: Welche Energie meint ihr?

Die Sonne hat eine starke Energie, aber der Mensch kann mit seiner Energie ja nicht mal eine Glühbirne zum leuchten bringen.

Apollyon
14.03.2014, 07:27
Tja da macht man sich seit tausenden von Jahren über den Tod Gedanken, doch etwas herausgekommen ist dabei noch nichts.

Wenn hier von Energie geredet wird, Frage ich mich: Welche Energie meint ihr?

Die Sonne hat eine starke Energie, aber der Mensch kann mit seiner Energie ja nicht mal eine Glühbirne zum leuchten bringen.

Weil Energien erstmal umgewandelt werden müssen.

Beim Brain-Computer Interface kann man auch Anwendungen mit den Gedanken steuern, da werden auch erstmal Signale aufgefangen und in ein kompatibles Format umgewandelt. Die Sonne kann auch keine Glühbirne zum Leuchten bringen, ohne dass man ihre Energie umwandelt.

Bis jetzt ist man erst dabei die Elektromagnetieschen Felder des Menschens zu analysieren, auch da ist man erst sehr am Anfang, und es gibt bestimmt Energien die man noch nicht Messen kann oder Nutzbar machen kann, weil dazu die Messgeräte oder encodierungsmöglichkeiten zum umwandeln(Nutzbarmachen) fehlen.

Es liegt im Bereich des möglichen ist aber nur eine Theorie, bis auf die Aussagen über den Elektromagnetismus die sind bereits teilweise Praktisch erforscht.

Trantor
14.03.2014, 07:46
Der Tod, der physische Tod, ist das das endgültige Ende? Kommt danach noch irgendetwas?
Ist der Mensch mehr als nur Muskeln, Sehnen, Organe, Gedanken?

Die Mediziner sagen, nach Herztod und Hirntod kommt gar nichts ,mehr, aus und vorbei.
Die ( christliche ) Religion sagt, das irdische Leben ist vorbei, es gibt ein Leben nach dem Tod, es kommt eine Wiederauferstehung.
Die Philosophie sucht nach dem Sinn, dem Sein, das Herkommen und Hingehen, der Tod scheint nur eine Erklärung zu sein.

Ich selbst muss zugeben ich weiß es nicht. Ich hoffe nach dem Tod vielleicht in eine andere Dimension zu kommen.
Die Wissenschaft kennt noch keine allgemeine Fassung von dem was Leben und Tod angeht.Die Meinung von Wissenschaftlern ist vielfältig und oft subjektiver Natur.

( jowest)

[...]es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht' [..]

Insofern bist du schonmal einen grossen Schritt weiter oder weiser wie viele andere Menschen wenn du zu der Erkenntis stehst etwas nicht zu wissen, denn letztendlich trifft das bezüglich diesem Thema auf alle Menschen zu - und das wird sich auch nicht ändern - nur manche akzeptieren das und manche eben nicht.

Was die Wahrscheinlichkeit angeht würde ich eine wie auch immer geartete Existenz nach dem Tode eher verneinen, aber warum über etws spekulieren oder mutmassen für was es sowieso keine Antwort geben kann und wohl niemals geben wird.

Trantor
14.03.2014, 07:49
Naja wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit dass man genau in dieser jetzigen Zeitspanne existiert,

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 100% :D

Trantor
14.03.2014, 07:56
Der Tod, der physische Tod, ist das das endgültige Ende? Kommt danach noch irgendetwas?
Ist der Mensch mehr als nur Muskeln, Sehnen, Organe, Gedanken?

Die Mediziner sagen, nach Herztod und Hirntod kommt gar nichts ,mehr, aus und vorbei.
Die ( christliche ) Religion sagt, das irdische Leben ist vorbei, es gibt ein Leben nach dem Tod, es kommt eine Wiederauferstehung.
Die Philosophie sucht nach dem Sinn, dem Sein, das Herkommen und Hingehen, der Tod scheint nur eine Erklärung zu sein.

Ich selbst muss zugeben ich weiß es nicht. Ich hoffe nach dem Tod vielleicht in eine andere Dimension zu kommen.
Die Wissenschaft kennt noch keine allgemeine Fassung von dem was Leben und Tod angeht.Die Meinung von Wissenschaftlern ist vielfältig und oft subjektiver Natur.

( jowest)

Vllt noch einen Zusatz, in einer gewissen Weise gibt es durchaus etwas nach dem Tod, , dein Körper zerfällt in Moleküle oder sogar atomare Bestandteile aus denen sich letztenlich wieder neues Leben entwickelt, denn Materie ansich vergeht nicht, der Geist zerfällt aber aus den Einzelteilen bildet sich ein neuer Geist,eine Art von Unsterblichkeit, der gigantische Kreislauf des Lebens von Existenz, Zerstörung, Verfall und Neuerschaffung. Im Prinzip sind wir nichts anderses als die 'Summe von all dem was vor uns schonmal existiert hat und vergangen ist.

Bari
14.03.2014, 08:03
Nach dem Tod kommt das Gleiche wie vor der Geburt, nämlich nichts!

Erinnerungsvermögen als alleiniges Kriterium zu einer wahrscheinlichen Existenz von Wahrnehmung zu nehmen, ist nicht vollständig. Denn dann hättest Du an jedem Tag, Moment nicht existiert, an den Du Dich nicht erinnern kannst.

Bei Schluckauf gabs früher die Frage an die Kinder:
*Was hast Du gestern gegessen - sags schnell!
- Spinat mit Kartoffelbrei.
*Und vorgestern?
- hmmm...

Also wenn Dein Schluss richtig wäre, hat es Dich dann nicht gegeben, an wann Du Dich nicht erinnern kannst. Das kanns aber auch nicht sein...

Heifüsch
14.03.2014, 08:16
Nach dem Tod kommt das Gleiche wie vor der Geburt, nämlich nichts!

Das hatte schon Epikur so gesehen. Tot sein ist der eigentliche Normalzustand. Dann wird man durch die Verkettung merkwürdiger Umstände geboren, hat 70 Jahre Streß und dann kehrt man in diesen streßlosen Zustand zurück, über den sich eigentlich noch nie jemand so richtig beschwert hat.
Ich denke, man gewöhnt sich sehr schnell daran, keine Sorgen mehr zu haben. Vor allem spart man als "Toter" ja auch ne Menge Geld <8.)=

Heifüsch
14.03.2014, 08:19
Autsch!!!

Vor deiner Geburt gab es auch schon etwas, nämlich das gesamte Universum, gelle. :D

Das wolltest du ganz bewusst falsch verstehen, stimmt´s? >x.)=

Jodlerkönig
14.03.2014, 08:20
Kurz und schmerzlos: Ja.

Dein Gewebe zerfällt und die Moleküle und Atome, die deinen Körper ausmachen werden von anderen Organismen in ihren Stoffkreislauf eingebaut.das dürfte das wahrscheinlichste sein.

Heifüsch
14.03.2014, 08:24
bei der Frage geht es doch nicht um die Körperlichkeit, die äußere Hülle! Es geht um den Geist... um die Seele! Und hier sind tatsächlich noch viele Fragen offen!

Das Bewusstsein ist immer an körperliche Erfahrungen gekoppelt. Und das altmodische Wort "Seele" bezeichnet nun mal nichts anderes als unsere Gehirntätigkeit.
Was wird aus den Informationen, die auf einer CD abgespeichert sind, wenn du diese verbrennst? Der Besitzer der CD kann sich an sie erinnern, die CD selbst jedoch nicht, warum auch? >8.(

Affenpriester
14.03.2014, 08:33
Das Bewusstsein ist immer an körperliche Erfahrungen gekoppelt. Und das altmodische Wort "Seele" bezeichnet nun mal nichts anderes als unsere Gehirntätigkeit.
Was wird aus den Informationen, die auf einer CD abgespeichert sind, wenn du diese verbrennst? Der Besitzer der CD kann sich an sie erinnern, die CD selbst jedoch nicht, warum auch? >8.(

Genauso sehe ich es. Wobei ich schon in Zuständen vegetierte, wo man sich ernsthaft mit der Frage auseinandersetzte, was da noch ist.
Ich glaube an bedeutend mehr als wir je erfassen könnten. Ich sehe den Geist, also die Seele, als eine Art Computer. Geht der kaputt biste weg.
Deine Auffassungsgabe ist der Prozessor, deine Verarbeitungsfähigkeit neuer Inhalte und die Fähigkeit, diese zuverlässig und schnell zu sichern der RAM, deine Erinnerungen die Festplatte.
Vielleicht versteht jemand was ich meine wenn ich sage dass gewisse Substanzen Türöffner darstellen, also quasi eine Art LAN-Anschluss, Internetzugang.
Ich könnte Dinge berichten, da würde es einigen kalt über den Rücken fahren und ich sage ganz klar dass ich es nicht für unmöglich halte, dass es eine Universalfestplatte irgendwo gibt, das Internet sozusagen.
Hört sich jetzt komisch an und man kann es schwerlich erklären. Eines ist jedenfalls sicher, es gibt weit mehr Dinge als wir ahnen.

Heifüsch
14.03.2014, 08:43
Genauso sehe ich es. Wobei ich schon in Zuständen vegetierte, wo man sich ernsthaft mit der Frage auseinandersetzte, was da noch ist.
Ich glaube an bedeutend mehr als wir je erfassen könnten. Ich sehe den Geist, also die Seele, als eine Art Computer. Geht der kaputt biste weg.
Deine Auffassungsgabe ist der Prozessor, deine Verarbeitungsfähigkeit neuer Inhalte und die Fähigkeit, diese zuverlässig und schnell zu sichern der RAM, deine Erinnerungen die Festplatte.
Vielleicht versteht jemand was ich meine wenn ich sage dass gewisse Substanzen Türöffner darstellen, also quasi eine Art LAN-Anschluss, Internetzugang.
Ich könnte Dinge berichten, da würde es einigen kalt über den Rücken fahren und ich sage ganz klar dass ich es nicht für unmöglich halte, dass es eine Universalfestplatte irgendwo gibt, das Internet sozusagen.
Hört sich jetzt komisch an und man kann es schwerlich erklären. Eines ist jedenfalls sicher, es gibt weit mehr Dinge als wir ahnen.

Möglicherweise gibt es so was wie ein kollektives Bewusstsein tatsächlich. In einer solchen Cloud dürften allerdings nur Lebende miteinander verbunden sein, die Toten haben für solche Faxen sicherlich keinen Bedarf mehr.
Klar ist aber, daß alles, was wir an Erfahrungswerten abgespeichert haben und laufend abspeichern, allein der Bewältigung unseres irdischen Alltags dient. Fällt diese Herausforderung einmal weg, sind auch die Informationen obsolet. Und was sind wir schon ohne unsere gesamte Lebenserfahrung? Nix, soweit ich das beurteilen kann...

Königstiger87
14.03.2014, 08:44
bei der Frage geht es doch nicht um die Körperlichkeit, die äußere Hülle! Es geht um den Geist... um die Seele! Und hier sind tatsächlich noch viele Fragen offen!

Nun es gibt keine Seele. Was machst du nun?

Affenpriester
14.03.2014, 08:49
Möglicherweise gibt es so was wie ein kollektives Bewusstsein tatsächlich. In einer solchen Cloud dürften allerdings nur Lebende miteinander verbunden sein, die Toten haben für solche Faxen sicherlich keinen Bedarf mehr.
Klar ist aber, daß alles, was wir an Erfahrungswerten abgespeichert haben und laufend abspeichern, allein der Bewältigung unseres irdischen Alltags dient. Fällt diese Herausforderung einmal weg, sind auch die Informationen obsolet. Und was sind wir schon ohne unsere gesamte Lebenserfahrung? Nix, soweit ich das beurteilen kann...

Es könnte auch damit zu erklären sein dass Informationen angeblich auch genetisch abgespeichert werden, höchst komplex.
Ich glaube da allerdings an eine Art kollektives Bewusstsein, du bist ich, ich bin du, wir gehören im Grunde alle zusammen, getrennt durch die Körper.
So eine Art biologische Trennwand des menschlichen Seins.
Es gibt Leute die haben geniale Geistesblitze, einfach so, die reden plötzlich über Dinge mit denen sie sich nie beschäftigt haben in einer Form, als ob sie ihr ganzes Leben nichts anderes taten.
Diese Phasen sind nur ganz kurz da und so schnell wieder weg wie sie erschienen aber sie hinterlassen Eindrücke. Theoretisch sind wir m.M.n. alle Teil desselben großen Ganzen, alles hängt zusammen.
Uns unterscheiden nur die genetischen Unterschiede, also Charakter und somit die Biochemie. Wenn ich mal tot bin, beginnt alles von vorn, gut möglich.
Aber es spielt nur keine Rolle, da man selbst keinen Zugriff auf ein eventuell vorheriges Leben haben wird. Maximal kurz auf die Universalfestplatte, aber du entscheidest auch nicht was du mitbringst. Sonderbar alles.
Umso mehr man sich damit beschäftigt, umso beknackter wird man im Kopf. Es ist kaum fassbar.

Dr Mittendrin
14.03.2014, 08:54
Der Mensch ist nichts künstliches wie ein Computer, der physische Körper eines Menschen wird umgewandelt und ernährt andere Lebewesen, aber was ist mit dem Bewusstsein. Natürlich gehe ich davon aus dass eine Inkarnation eine neue Intelligenz ist, aber ich denke dass gewisse Charakterzüge erhalten bleiben weil sie zur Basis des Bewusstseins gehören und vorbestimmt sind, kein Mensch kommt als leeres Buch zur Welt.

Dieses Thema geht ohnehin in den Bereich des Glaubens nicht in der des Wissens, der Mensch wäre kein Mensch wenn er sich nicht um den Tod gedanken machen würde, ob es nun Buddhisten mit ihren Buch der Toten sind was eine Anleitung zum Leben nach dem Tod darstellt(oder der Lehre des Karmas) oder dass Himmel/Hölle Konzept des Christentums, der Mensch hat sich damit schon immer befasst, er ist halt kein Tier was sein ganzes Leben nicht darüber nachdenkt und einfach auf der Weide umkippt.

Es gibt zwischen Himmel und Erde was, was wir nicht erklären können.
Nicht über Hardware, RAM- und Festplattenquatsch.
Übrigens ist mein Vater letzte Woche gestorben.
Wenn Menschen die Fähigkeit besitzen zu Verstorbenen Kontakt auzunehmen, halte ich die nicht für Spinner.
Auch nicht jene die in die Zukunft sehen können.
Warum gibt es Gedankenübertragung ? Das ist nicht mit Goddfellasscher LAN Technik zu erklären.

Cruithne
14.03.2014, 09:10
Der Tod, der physische Tod, ist das das endgültige Ende? Kommt danach noch irgendetwas?
Ist der Mensch mehr als nur Muskeln, Sehnen, Organe, Gedanken?

Die Mediziner sagen, nach Herztod und Hirntod kommt gar nichts ,mehr, aus und vorbei.
Die ( christliche ) Religion sagt, das irdische Leben ist vorbei, es gibt ein Leben nach dem Tod, es kommt eine Wiederauferstehung.
Die Philosophie sucht nach dem Sinn, dem Sein, das Herkommen und Hingehen, der Tod scheint nur eine Erklärung zu sein.

Ich selbst muss zugeben ich weiß es nicht. Ich hoffe nach dem Tod vielleicht in eine andere Dimension zu kommen.
Die Wissenschaft kennt noch keine allgemeine Fassung von dem was Leben und Tod angeht.Die Meinung von Wissenschaftlern ist vielfältig und oft subjektiver Natur.

( jowest)

Ich halte es für durchaus möglich, dass wir nach dem Tod noch in irgendeiner bewussten Form existieren, die Frage ist aber, ob wir dann noch wirklich wir sind. Bisher konnte kein Wissenschaftler erklären, wie Bewusstsein eigentlich entsteht, wo genau es zu lokalisieren ist oder es gar künstlich erzeugen. Folglich ist das Bewusstsein dasselbe wie Australien vor 500 Jahren - ein dunkler Fleck in der Landkarte.

Nehmen wir doch einmal an, dass das Gehirn nicht der Sender, sondern lediglich der Empfänger des Bewusstseins ist, das Bewusstsein aber irgendwie anders entsteht und nicht notwendigerweise an Materie gebunden ist, dann muss der physische Tod nicht zwangsläufig bedeuten, dass das Bewusstsein nicht mehr existiert. Es kann dennoch noch irgendwo als Energieform vorhanden sein, in unserem Universum geht ja nichts verloren.

Die Frage ist nur, was sind wir dann, wenn das Bewusstsein nicht im Gehirn erzeugt wird? Sind wir dann noch individuelle Menschen mit Charakterzügen, Erinnerungen und klaren Gedanken?! Oder kehren wir vielleicht zu einer Art Kollektivbewusstsein zurück, quasi in einen Zustand, in dem wir uns zwar dessen bewusst sind, dass wir zwar irgendwie existieren und wissen, das wir mit allem anderen verbunden sind, aber uns in keinster Weise mehr als Individuum abheben, sondern nur noch reine Energie sind?

Ich weiß nicht, ob ihr meinen Gedankene versteht... es geht schon sehr in die esoterische Richtung. An ein Leben nach dem Tod nach monotheistischer Vorstellung glaube ich jedenfalls nicht.

Senator74
14.03.2014, 09:56
Der Strang zeigt mal wieder, wie dürftig das Wissen des "homo sapiens" tatsächlich ist!!

Bulldog
14.03.2014, 10:15
Warum? Aus medizinisch wissenschaftlicher Sicht haben sie doch durchaus recht. Tot ist tot. Alles was nach dem Tod kommt, ist und bleibt eine Glaubensfrage.

Die haben überhaupt kein Recht, weil sie als Nichtwissenschaftler viel zu dämlich sind, solche Fragen abschließend zu beantworten und weil sie nicht über den Tod hinaus denken können oder wollen.

Bulldog
14.03.2014, 10:16
Ja. So schwer zu verstehen ist das doch nicht.

Du widersprichst dich, du Halbintellektueller.

Bulldog
14.03.2014, 10:16
Das wolltest du ganz bewusst falsch verstehen, stimmt´s? >x.)=

Nö, ich habe seine Aussage schon richtig verstanden.

Bulldog
14.03.2014, 10:18
bei der Frage geht es doch nicht um die Körperlichkeit, die äußere Hülle! Es geht um den Geist... um die Seele! Und hier sind tatsächlich noch viele Fragen offen!

Da sind noch alle Fragen offen, gelle.

Bulldog
14.03.2014, 10:20
Na ja, wenn man das Leben an sich als eine Art Energie, als "Lebensenergie" auffasst, so gilt hier auch wahrscheinlich das physikalische Gesetz, dass Energie niemals verlustig gehen kann ( nur in andere Energieformen umgewandelt). Insofern gibts vielleicht kein Leben in der Form eines Bewusseins nach dem Tod, aber unsere Lebensenergie geht auf den nächsten Menschen über, der noch nicht geboren ist.
Wie gesagt- vielleicht.
Ich persönlich neige aber eher zu der Ansicht, dass mit dem Tod endgültig Schluss ist.

Voltaire, Kant und Hegel waren der gleichen Meinung!!!

Und der Halbphilosoph Marx übernahm deren Meinung ,ohne darüber nachgedacht zu haben, gelle.

Senator74
14.03.2014, 10:20
Du widerspricht dich, du Halbintellektueller.

Du widersprichst DIR, soll es wohl heißen...
Also: Schieß dir nicht mit solchen Flops ins Knie!!

Königstiger87
14.03.2014, 10:21
Du widerspricht dich, du Halbintellektueller.

Nein du hast einfach nur ein Problem mit dem Leseverständnis.

Bulldog
14.03.2014, 10:22
Du widersprichst DIR, soll es wohl heißen...
Also: Schieß dir nicht mit solchen Flops ins Knie!!

Jetzt springt ein Halbintellektueller (Lehrer) einem anderen Halbintellektuellen (MINTler) auch noch bei.

Tantalit
14.03.2014, 10:24
Jetzt springt ein Halbintellektueller (Lehrer) einem anderen Halbintellektuellen (MINTler) auch noch bei.

Ein Vollhorst kommt eben selten allein. ;)

Bulldog
14.03.2014, 10:25
Ein Vollhorst kommt eben selten allein. ;)

Ja, und wenn genügend von denen beieinander sind, gründen sie eine Partei, gelle.:D

Bari
14.03.2014, 10:25
Voltaire, Kant und Hegel waren der gleichen Meinung!!!

Und der Halbphilosoph Marx übernahm deren Meinung ,ohne darüber nachgedacht zu haben, gelle.

Erzähl mal nichts über Kant und Hegel, die hast Du nicht gelesen. Voltaire wohl auch nicht. Vorsichtig bleiben...

Senator74
14.03.2014, 10:27
Jetzt springt ein Halbintellektueller (Lehrer) einem anderen Halbintellektuellen (MINTler) auch noch bei.

Sorry, aber die Grammatik ist so, wie ich es im zitierten Beitrag formuliert habe. Der Duden ist da mal ausnahmsweise klar und zweifelsfrei!! :duden::duden:

Tantalit
14.03.2014, 10:27
Erzähl mal nichts über Kant und Hegel, die hast Du nicht gelesen. Voltaire wohl auch nicht. Vorsichtig bleiben...

Ein Jude betritt die Bühne und rabulisiert über Gott und die Welt. :kk:

Senator74
14.03.2014, 10:28
Ein Vollhorst kommt eben selten allein. ;)

Geh in deine Chat-box spielen,...dummer Bub und Wetterfrosch...:D

Tantalit
14.03.2014, 10:29
Sorry, aber die Grammatik ist so, wie ich es im zitierten Beitrag formuliert habe. Der Duden ist da mal ausnahmsweise klar und zweifelsfrei!! :duden::duden:

Ach jetzt sind wir schon schlauer als der Duden, ausnahmsweise oder von Gottesgnaden?

Bari
14.03.2014, 10:29
Ein Jude betritt die Bühne und rabulisiert über Gott und die Welt. :kk:

Jude wer? Der Strang wird immer seltsamer.

Tantalit
14.03.2014, 10:30
Geh in deine Chat-box spielen,...dummer Bub und Wetterfrosch...:D

Du bist und bleibst ein Schmock, ich bin immer freundlich und bereit dir zu helfen aber du kannst nur beleidigen und den Schabbesgoi geben, das du Hilfslehrer dritter Klasse bist machst es nur noch lächerlicher. :D

Senator74
14.03.2014, 10:31
Ach jetzt sind wir schon schlauer als der Duden, ausnahmsweise oder von Gottesgnaden?

Halt einfach deine Klappe, denn es ist nur noch peinlich, was du ansonderst!!

Senator74
14.03.2014, 10:33
Jude wer? Der Strang wird immer seltsamer.

Wenn er in dein Profil geschaut hätte, wüsste er es besser, aber eine Kippa im Avatar-Bildchen reicht für den Dummkopf schon, um verwirrt zu sein...:crazy:

Tantalit
14.03.2014, 10:33
Jude wer? Der Strang wird immer seltsamer.

Du bist hier der gemeinte Jude.

Bulldog
14.03.2014, 10:33
Erzähl mal nichts über Kant und Hegel, die hast Du nicht gelesen. Voltaire wohl auch nicht. Vorsichtig bleiben...

Doch den Begriffschinesen Kant (Nietzsche) habe ich voll und ganz gelesen.

Von Hegel habe ich immerhin eine Zusammenfassung gelesen und von Voltaire habe ich die gleiche Meinung wie der alte Fritz, ein Arschloch- in meinen Worten formuliert.

PS.
Schopenhauer und Nietzsche habe ich auch voll und ganz gelesen.

Senator74
14.03.2014, 10:34
Du bist und bleibst ein Schmock, ich bin immer freundlich und bereit dir zu helfen aber du kannst nur beleidigen und den Schabbesgoi geben, das du Hilfslehrer dritter Klasse bist machst es nur noch lächerlicher. :D

Na, jetzt hast dich aber verausgabt, du virtueller Dolm!! :D

Tantalit
14.03.2014, 10:34
Halt einfach deine Klappe, denn es ist nur noch peinlich, was du ansonderst!!

Herrlich ein Mann von Welt, ein selbsternannter Senator plustert sich auf und was kommt nur ein klägliches kikeriki. :)

Bulldog
14.03.2014, 10:35
Sorry, aber die Grammatik ist so, wie ich es im zitierten Beitrag formuliert habe. Der Duden ist da mal ausnahmsweise klar und zweifelsfrei!! :duden::duden:

Der Duden interessiert mich einen Scheißdreck, du geistiger Tiefflieger.

Bari
14.03.2014, 10:35
Wenn er in dein Profil geschaut hätte, wüsste er es besser, aber eine Kippa im Avatar-Bildchen reicht für den Dummkopf schon, um verwirrt zu sein...:crazy:

Es wäre zum Verzweifeln, diese ganze Unsicherheit über den Tod - wenn es nicht diesen erhellenden Strang dazu gäbe... :crazy:

Bulldog
14.03.2014, 10:36
Herrlich ein Mann von Welt, ein selbsternannter Senator plustert sich auf und was kommt nur ein klägliches kikeriki. :)

Zumindest beherrscht der Balkanese die deutsche Grammatik.

Na ja, wenn man schon nicht denken kann, muss man zumindest die Gedanken anderer Leute nachvollziehen und anwenden können, gelle.

Ich sag ja, typisch Halbintellektueller.

Tantalit
14.03.2014, 10:37
Wenn er in dein Profil geschaut hätte, wüsste er es besser, aber eine Kippa im Avatar-Bildchen reicht für den Dummkopf schon, um verwirrt zu sein...:crazy:

Er hat es ja sogar in seiner Signatur stehen du Blindfisch.

Ist aber schon klar, kaum tritt der Jud Senators Herr und Meister auf den Plan fällt er ihm zu Füssen, um ihm zu dienen und sich zu knechten.

Bari
14.03.2014, 10:38
Doch den Begriffschinesen Kant (Nietzsche) habe ich voll und ganz gelesen.

Von Hegel habe ich immerhin eine Zusammenfassung gelesen und von Voltaire habe ich die gleiche Meinung wie der alte Fritz, ein Arschloch- in meinen Worten formuliert.

PS.
Schopenhauer und Nietzsche habe ich auch voll und ganz gelesen.

Wer ist den Kant (Nietzsche)? Dein Alter Ego?

Wenn Du Kant, Schopenhauer und Nietzsche gelesen hättest, wüsstest Du, dass Kant keineswegs die Möglichkeit einer unsterblichen Seele leugnet, wie Du vorhin behauptet hast.

Du schmeisst mit Namen um Dich, die Dir fremd sind. Große Namen. Das gehört sich nicht, schon aus Respekt vor deren Leistungen.

Tantalit
14.03.2014, 10:40
Es wäre zum Verzweifeln, diese ganze Unsicherheit über den Tod - wenn es nicht diesen erhellenden Strang dazu gäbe... :crazy:

Wenn der Strang dich nicht interessiert dann geh doch woanders hin und nimm den alten Sack mit.

Was eigenes erhellendes beizutragen erwartet eh niemand von dir und dem alten Sack..

Bari
14.03.2014, 10:40
Du bist hier der gemeinte Jude.

Ruhig bleiben, aufs Profil gehen. Dann Schlüsse ziehen. nicht immer alles überstürzen.

Senator74
14.03.2014, 10:41
Es wäre zum Verzweifeln, diese ganze Unsicherheit über den Tod - wenn es nicht diesen erhellenden Strang dazu gäbe... :crazy:

Stimmt! Wie es Einstein formuliert hat: 2 Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur, beim Universum bin ich mir nicht so sicher!! :D

Bari
14.03.2014, 10:41
Wenn der Strang dich nicht interessiert dann geh doch woanders hin und nimm den alten Sack mit.

Bulldog hat Unsinn über Kant verzapft. Muss man das unwidersprochen stehenlassen?

Senator74
14.03.2014, 10:43
Er hat es ja sogar in seiner Signatur stehen du Blindfisch.

Ist aber schon klar, kaum tritt der Jud Senators Herr und Meister auf den Plan fällt er ihm zu Füssen, um ihm zu dienen und sich zu knechten.

Nimm deine Tabletten und zisch ab in die Chat-box, dort kannst du gegen keine Wand rennen und brüllen, soviel du magst!! :blabla:

Tantalit
14.03.2014, 10:43
Wer ist den Kant (Nietzsche)? Dein Alter Ego?

Wenn Du Kant, Schopenhauer und Nietzsche gelesen hättest, wüsstest Du, dass Kant keineswegs die Möglichkeit einer unsterblichen Seele leugnet, wie Du vorhin behauptet hast.

Du schmeisst mit Namen um Dich, die Dir fremd sind. Große Namen. Das gehört sich nicht, schon aus Respekt vor deren Leistungen.

Bekannte Schriftsteller wissen auch nicht mehr wie jeder andere, das du sie verehrst ist natürlich naheliegend und zeichnet einfache Menschen ohne eigene Gedanken aus.

Bari
14.03.2014, 10:43
Wenn der Strang dich nicht interessiert dann geh doch woanders hin und nimm den alten Sack mit.

Was eigenes erhellendes beizutragen erwartet eh niemand von dir und dem alten Sack..

Ich habe schon ein gewichtiges Argument im Strang gebracht. Ist weiter vorne. Lesen.

Tantalit
14.03.2014, 10:44
Nimm deine Tabletten und zisch ab in die Chat-box, dort kannst du gegen keine Wand rennen und brüllen, soviel du magst!! :blabla:

Ja ja, du bist einer der wenigen die ich kenne die Einfaltlosigkeit zu einer Kunstform erhoben haben.

Tantalit
14.03.2014, 10:46
Ich habe schon ein gewichtiges Argument im Strang gebracht. Ist weiter vorne. Lesen.

Wenn es dir selber schon nicht wert ist es zu wiederholen, wird es wohl nichts erhellendes neues sein.

Am Ende kommt der Tod und davor die Fragen, die Fragen bleiben offen nur der Tod ist sicher. ;)

Ajax
14.03.2014, 10:47
Der Tod, der physische Tod, ist das das endgültige Ende? Kommt danach noch irgendetwas?
Ist der Mensch mehr als nur Muskeln, Sehnen, Organe, Gedanken?

Die Mediziner sagen, nach Herztod und Hirntod kommt gar nichts ,mehr, aus und vorbei.
Die ( christliche ) Religion sagt, das irdische Leben ist vorbei, es gibt ein Leben nach dem Tod, es kommt eine Wiederauferstehung.
Die Philosophie sucht nach dem Sinn, dem Sein, das Herkommen und Hingehen, der Tod scheint nur eine Erklärung zu sein.

Ich selbst muss zugeben ich weiß es nicht. Ich hoffe nach dem Tod vielleicht in eine andere Dimension zu kommen.
Die Wissenschaft kennt noch keine allgemeine Fassung von dem was Leben und Tod angeht.Die Meinung von Wissenschaftlern ist vielfältig und oft subjektiver Natur.

( jowest)

Nimm nicht so viele Drogen.

Bari
14.03.2014, 10:47
Bekannte Schriftsteller wissen auch nicht mehr wie jeder andere, das du sie verehrst ist natürlich naheliegend und zeichnet einfache Menschen ohne eigene Gedanken aus.

Übrigens nah an Schopenhauer. Deine obige Feststellung rechtfertigt dennoch nicht, Unwahrheiten über Kant zu verzapfen und später zu behaupten, man habe ihn gelesen, wie Bulldog es tat. Das ist megga peinlich. Und das darf jeder wissen.

Tantalit
14.03.2014, 10:50
Stimmt! Wie es Einstein formuliert hat: 2 Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur, beim Universum bin ich mir nicht so sicher!! :D

Deine Dummheit ist unendlich, wenigstens gibst du es zu. :D

Tantalit
14.03.2014, 10:51
Bulldog hat Unsinn über Kant verzapft. Muss man das unwidersprochen stehenlassen?

Wieso, hat Kant denn irgend etwas sinnvolles über den Tod verzapft?

Bulldog
14.03.2014, 10:53
Wer ist den Kant (Nietzsche)? Dein Alter Ego?

Wenn Du Kant, Schopenhauer und Nietzsche gelesen hättest, wüsstest Du, dass Kant keineswegs die Möglichkeit einer unsterblichen Seele leugnet, wie Du vorhin behauptet hast.

Du schmeisst mit Namen um Dich, die Dir fremd sind. Große Namen. Das gehört sich nicht, schon aus Respekt vor deren Leistungen.

Er hat diese Möglichkeit nicht ausgeschlossen, weil er nichts beweisen oder widerlegen konnte.

War aber trotzdem ein überzeugter Atheist, Nixversteher.

Tantalit
14.03.2014, 10:54
Übrigens nah an Schopenhauer. Deine obige Feststellung rechtfertigt dennoch nicht, Unwahrheiten über Kant zu verzapfen und später zu behaupten, man habe ihn gelesen, wie Bulldog es tat. Das ist megga peinlich. Und das darf jeder wissen.

Ja da hast du natürlich recht wenn dem so ist, hat unser Senator heute schon was sinnvolles und lesenswertes zu irgendeinem Thema geschrieben?

Bulldog
14.03.2014, 10:54
Deine Dummheit ist unendlich, wenigstens gibst du es zu. :D

Leider kann ich dir keinen weiteren Grünen geben.:auro:

Bulldog
14.03.2014, 10:56
Übrigens nah an Schopenhauer. Deine obige Feststellung rechtfertigt dennoch nicht, Unwahrheiten über Kant zu verzapfen und später zu behaupten, man habe ihn gelesen, wie Bulldog es tat. Das ist megga peinlich. Und das darf jeder wissen.

Ja, du hast zwar Kant gelesen, aber nichts davon verstanden, gelle.

Bari
14.03.2014, 10:56
Wieso, hat Kant denn irgend etwas sinnvolles über den Tod verzapft?

Was ist denn das für eine Frage? Bulldog hat Unwahrheiten über Kant verzapft! Kant hat zu fast allem Gewichtiges verzapft. Vor alllem zu den Grenzen metaphysischer Aussagemöglichkeiten, also auch über die Grenzen des Wissens über den Tod.

Bulldog
14.03.2014, 10:57
Was ist denn das für eine Frage? Bulldog hat Unwahrheiten über Kant verzapft! Kant hat zu fast allem Gewichtiges verzapft. Vor alllem zu den Grenzen metaphysischer Aussagemöglichkeiten, also auch über die Grenzen des Wissens über den Tod.

Wo , wann???

Das Kant ein Atheist war, ist eindeutig.

Bari
14.03.2014, 10:57
Er hat diese Möglichkeit nicht ausgeschlossen, weil er nichts beweisen oder widerlegen konnte.

War aber trotzdem ein überzeugter Atheist, Nixversteher.

Du hast wohl nicht mitbekommen, dass Kant Gott in seiner Sittenethik als tragendes Element wieder eingeführt hat. Er war keinesfalls Atheist. Das ist schlicht falsch.

Bulldog
14.03.2014, 10:59
Du hast wohl nicht mitbekommen, dass Kant Gott in seiner Sittenethik als tragendes Element wieder eingeführt hat. Er war keinesfalls Atheist. Das ist schlicht falsch.

Ja, aber nur weil er sich den Ursprung der menschlichen Moral nicht erklären konnte.

Gott diente im also als transzendentales Fundament seiner Ethik.

Bari
14.03.2014, 11:01
Ja, aber nur weil er sich den Ursprung der menschlichen Moral nicht erklären konnte.

Gott diente im also als transzendentales Fundament seiner Ethik.

"Nur" ist da Deine eigene Interpretation, die seiner Ansicht widerspricht. Fakt ist: Kant hat weder die Möglichkeit der Existenz einer ewigen Seele geleugnet, noch war er Atheist. Und deshalb war Deine Aussage, er habe den Tod als Ende der Existenz bestimmt, schlicht falsch.

Tantalit
14.03.2014, 11:02
Er hat diese Möglichkeit nicht ausgeschlossen, weil er nichts beweisen oder widerlegen konnte.


Kant war eben kein Dummkopf und wußte was man dem verehrten Publikum zumuten kann und was nicht, darum ließ er eben alles offen.

Da war Schiller mit "die Räuber" schon ein ganz anderes Kaliber.

Bulldog
14.03.2014, 11:03
"Nur" ist da Deine eigene Interpretation, die seiner Ansicht widerspricht. Fakt ist: Kant hat weder die Möglichkeit der Existenz einer ewigen Seele geleugnet, noch war er Atheist. Und deshalb war Deine Aussage, er habe den Tod als Ende der Existenz bestimmt, schlicht falsch.

Das kann schon sein, das weiß ich im Nachhinein nicht einmal.

Schließlich habe ich die Werke des Begriffschinesen vor 25 gelesen.

Trotzdem war seine Philosophie für ausgewiesen Atheisten wie Hegel maßgebend.

Sander
14.03.2014, 11:04
Nein! Dann geht's wieder weiter.

Was war wird nicht nichts ....

Das Körperliche vergeht aber das was das Körperliche antrieb besteht weiter
..... möglicherweise in einem neuen Leben!

Da müsste Dir Deine Erinnerung Auskunft geben können ....

Wenn es doch mal nur so einfach wäre, das wäre schön.

Sander
14.03.2014, 11:05
Aber nur für den Körper, er verwest als Biomüll, während sich des Menschen Innerstes (Seele) selbstständig macht.

Nun, also ist in jedem Fall Schluß mit unserem irdischen, gegenwärtigen Ich, für dieses gehts nicht wirklich weiter, oder nicht?

Tantalit
14.03.2014, 11:06
"Nur" ist da Deine eigene Interpretation, die seiner Ansicht widerspricht. Fakt ist: Kant hat weder die Möglichkeit der Existenz einer ewigen Seele geleugnet, noch war er Atheist. Und deshalb war Deine Aussage, er habe den Tod als Ende der Existenz bestimmt, schlicht falsch.

Ok, formal hast du recht nur ob Kant wirklich an etwas geglaubt hat kann niemand heute sagen und selbst wenn es ändert

eben nichts daran das niemand weiß was nach dem Tod kommt oder ob es einen Gott gibt usw. alles nur wilde Spekulation ohne einem Beweis,

da reitet man lieber mit dem Mainstream und läuft mit der Masse, schont die Nerven und fördert die Karriere.

Bari
14.03.2014, 11:06
Das kann schon sein, das weiß ich im Nachhinein nicht einmal.

Schließlich habe ich die Werke des Begriffschinesen vor 25 gelesen.

Trotzdem war seine Philosophie für ausgewiesen Atheisten wie Hegel maßgebend.

Hegels Philosophie ist gerade eine Weiterführung des transtzendentalen Idealismus des Kant hin zu einem Gottesbegriff. Hegel war doch alles, nur nicht Atheist! Hast Du den auch vor 25 gelesen? Es wird ja immer seltsamer.

Bulldog
14.03.2014, 11:10
Hegels Philosophie ist gerade eine Weiterführung des transtzendentalen Idealismus des Kant hin zu einem Gottesbegriff. Hegel war doch alles, nur nicht Atheist! Hast Du den auch vor 25 gelesen? Es wird ja immer seltsamer.

Die transzendentale Welt kann man sich auch völlig ohne Gott vorstellen, mein Lieber.

In der Metaphysik ist eben alles möglich.

Deshalb hat sie Nietzsche z.B. auch vollkommen abgelehnt.

Nach dem Motto: was sich außerhalb des Universums abspielt, ist für uns Menschen völlig irrelevant.

Nimm aus Kant das Transzendentrale heraus und du hast eine materialistische Philosophie, mein Lieber.

Bari
14.03.2014, 11:12
Die transzendentale Welt kann man sich auch völlig ohne Gott vorstellen, mein Lieber.

In der Metaphysik ist eben alles möglich.

Deshalb hat sie Nietzsche z.B. auch vollkommen abgelehnt.

Nach dem Motto: was sich außerhalb des Universums abspielt, ist für uns Menschen völlig irrelevant.

Hegel war kein Atheist. Absolut nicht.

Bulldog
14.03.2014, 11:16
Hegel war kein Atheist. Absolut nicht.

Wie gesagt, nimm das Transzendentrale aus den Philosophien Kants und Hegels heraus und du bist bei einer materialistischen Philosophie gelandet , du bist bei Marx gelandet.

steffomio
14.03.2014, 11:17
Im Zweifelsfall ist es sicher die beste Methode, sich so zu verhalten, als ginge es nach dem Tod weiter.

Bari
14.03.2014, 11:17
Wie gesagt, nimm das Transzendentrale aus den Philosophien Kants und Hegels heraus und du bist bei einer materialistischen Philosophie gelandet , du bist bei Marx gelandet.

Marx hat gemurxt aber gewaltig. Da kann aber Hegel und Kant wenig oder gar nix dafür. Marx ist einfach ein Plagiator und Verdreher.

Heifüsch
14.03.2014, 11:23
Nö, ich habe seine Aussage schon richtig verstanden.
Hier noch mal Cybeths Aussage:

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Cybeth http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6997591#post6997591)
"Nach dem Tod kommt das Gleiche wie vor der Geburt, nämlich nichts!"

Darauf du:
"Vor deiner Geburt gab es auch schon etwas, nämlich das gesamte Universum, gelle. :D"

Da fragt man sich natürlich, was das mit der einfachen Feststellung zu tun hat, daß der pränatale "Seinszustand" anzunehmenderweise mit dem postmortalen identisch ist. "Pränatal" natürlich im Sinne von "vor der Zeugung" >8.)=

Heifüsch
14.03.2014, 11:27
Wo bleiben eigentlich unsere katholischen Geistesriesen? Es wäre doch mal interessant zu erfahren, welche konkreten Jenseitsvorstellungen sie anzubieten haben, denn außer vagen Nebelbildern kam da bisher nix rüber >ß-)=

Bulldog
14.03.2014, 11:39
Marx hat gemurxt aber gewaltig. Da kann aber Hegel und Kant wenig oder gar nix dafür. Marx ist einfach ein Plagiator und Verdreher.

Ja, da hast du wohl Recht.

Marx hat bei Hegel gemurkst und Hitler hat bei Nietzsche gemurkst.

Königstiger87
14.03.2014, 11:40
Jetzt springt ein Halbintellektueller (Lehrer) einem anderen Halbintellektuellen (MINTler) auch noch bei.

Pöbeln ruhig weiter bist du gesperrt wirst um anschließend rumzuheulen, weil niemand einen Freyheitsstrang für dich geöffnet hat. Du bist einfach peinlich.

Bulldog
14.03.2014, 11:41
Hier noch mal Cybeths Aussage:

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Cybeth http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6997591#post6997591)
"Nach dem Tod kommt das Gleiche wie vor der Geburt, nämlich nichts!"

Darauf du:
"Vor deiner Geburt gab es auch schon etwas, nämlich das gesamte Universum, gelle. :D"

Da fragt man sich natürlich, was das mit der einfachen Feststellung zu tun hat, daß der pränatale "Seinszustand" anzunehmenderweise mit dem postmortalen identisch ist. "Pränatal" natürlich im Sinne von "vor der Zeugung" >8.)=

Dann soll er schreiben, was erdenkt.

Und nicht missverständliches Zeugs von sich geben.

Bulldog
14.03.2014, 11:42
Pöbeln ruhig weiter bist du gesperrt wirst um anschließend rumzuheulen, weil niemand einen Freyheitsstrang für dich geöffnet hat. Du bist einfach peinlich.

Ja, peinlich aber effektiv, gelle.:D

Trantor
14.03.2014, 11:49
Im Zweifelsfall ist es sicher die beste Methode, sich so zu verhalten, als ginge es nach dem Tod weiter.

wieso?

Don
14.03.2014, 11:49
Hegel war kein Atheist. Absolut nicht.

Es ist völlig wurscht was Schreiberlinge waren oder sind.

Bari
14.03.2014, 12:17
Es ist völlig wurscht was Schreiberlinge waren oder sind.

Wenn der Materialismus stimmen würde, wäre nicht nur das wurscht, sondern alles andere auch.

Efna
14.03.2014, 12:18
Wenn der Materialismus stimmen würde, wäre nicht nur das wurscht, sondern alles andere auch.

Materialismus bedeutet nicht zwangsläufig Atheismus....

Don
14.03.2014, 13:14
Wenn der Materialismus stimmen würde, wäre nicht nur das wurscht, sondern alles andere auch.

Auf lange Sicht zweifellos.

Bari
14.03.2014, 13:27
Auf lange Sicht zweifellos.

AUf die kurze auch, denke ich. Denn im Materialismus muss Determinismus herrschen, welcher zwingend jede Möglichkeit zu einer "Handlung" (ist demnach dann ein unsinniger Begriff, so wie "Gott") ausschließen kann. Damit ist dann endlich alles wurscht, da alles determiniert abläuft, also alles. Wurscht-Käse Mix, Kotzbrei sozusagen.

bernhard44
14.03.2014, 13:54
Nun es gibt keine Seele. Was machst du nun?

ich freu mich auf dein Gesicht was du eines Tages machen wirst.... ;)

mick31
14.03.2014, 14:24
Augenzeugenberichten zufolge ist das Leben nach dem tod nicht mal so schlecht.



https://www.youtube.com/watch?v=FW6P_crgp8M

Affenpriester
14.03.2014, 14:25
Augenzeugenberichten zufolge ist das Leben nach dem tod nicht mal so schlecht.



https://www.youtube.com/watch?v=FW6P_crgp8M

Meins ist im Grunde ganz akzeptabel. Damit hätte ich vor 33 Jahren (als es mich noch nicht gab) nicht gerechnet, hätte ich da bereits irgendwie rechnen können.

Heifüsch
14.03.2014, 14:38
Materialismus bedeutet nicht zwangsläufig Atheismus....

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ4qxxbYmPtrH2tnqRUCp7VGJRQYANCg Uan1SSScm_YAKZK4sEV stimmt...>&.(

Ajax
14.03.2014, 14:47
Es gibt zwischen Himmel und Erde was, was wir nicht erklären können.
Nicht über Hardware, RAM- und Festplattenquatsch.
Übrigens ist mein Vater letzte Woche gestorben.
Wenn Menschen die Fähigkeit besitzen zu Verstorbenen Kontakt auzunehmen, halte ich die nicht für Spinner.
Auch nicht jene die in die Zukunft sehen können.
Warum gibt es Gedankenübertragung ? Das ist nicht mit Goddfellasscher LAN Technik zu erklären.

Wo gibt es Gedankenübertragung?

Efna
14.03.2014, 15:15
ich freu mich auf dein Gesicht was du eines Tages machen wirst.... ;)

Ich glaube auch an eine seele, aber wenn er nicht dran glaubt und sich irgendwann heraustellt das es eine Seele gibt, naja dann gibt es eben eine Seele. Wegen was soll er dann ein Gesicht machen?

Ajax
14.03.2014, 15:47
Ich glaube auch an eine seele, aber wenn er nicht dran glaubt und sich irgendwann heraustellt das es eine Seele gibt, naja dann gibt es eben eine Seele. Wegen was soll er dann ein Gesicht machen?

Junge, es heißt weswegen!

Senator74
14.03.2014, 15:54
Junge, es heißt weswegen!

Hinweise auf korrektes Deutsch werden hier mit Verachtung, Spott und Häme quittiert. Traurig, aber wahr...

Efna
14.03.2014, 15:56
Junge, es heißt weswegen!

Mädel bitte, herr Strandwanderer....

Bulldog
14.03.2014, 16:05
Materialismus bedeutet nicht zwangsläufig Atheismus....

Nur für Menschen mit einer schizophrenen Persönlichkeitsspaltung:crazy: nicht, nöwa.:D

Bulldog
14.03.2014, 16:06
Hinweise auf korrektes Deutsch werden hier mit Verachtung, Spott und Häme quittiert. Traurig, aber wahr...

Aus meiner schulischen Erfahrung weiß ich, dass Deutschlehrer die größten Honks sind, die an Schulen nur so rumlaufen.

Senator74
14.03.2014, 16:09
Aus meiner schulischen Erfahrung weiß ich, dass Deutschlehrer die größten Honks sind, die an Schulen nur so rumlaufen.

Und dass du verallgemeinerst - im Sinn von "pars pro toto" - das ist dir aber schon bewußt, oder nicht??

Dr Mittendrin
14.03.2014, 16:09
Wo gibt es Gedankenübertragung?

Bei eineiigen Zwillingen konnte man so was Z B feststellen

Löwe
14.03.2014, 16:12
Ich nicht. Ich will mir das ganze Spektakel aus sicherer Position weiterhin anschauen.

In welchem Körper?

Bulldog
14.03.2014, 16:13
Und dass du verallgemeinerst - im Sinn von "pars pro toto" - das ist dir aber schon bewußt, oder nicht??

Ich differenziere dort, wo die Lösung eines Problems die Differentiation erfordert.

Ich integriere dort, wo die Lösung eines Problems die Integration erfordert.

Und verdammt noch mal, ich verallgemeinere dort, wo die Lösung eines Problems die Verallgemeinerung eines Problems erfordert.

Wenn du statt Deutschlehrer Physiklehrer gewesen wärst, wüsstest du, was ich meine.

So bleibst du bis an das Ende deiner Tage wahrscheinlich ahnungslos, mein Lieber.

Trantor
14.03.2014, 16:15
Bei eineiigen Zwillingen konnte man so was Z B feststellen

Kein Mensch hat jemals irgendetwas Übersinnliches empirisch unter wissenschaflichen Bedingungen festgestellt.
Keine Gedankenübertragung, keine Wünschelruten, keine heilende Steine, keine Seele, keine Telekinese, keine Aliens, keine Geister, keine Untoten, keine Sternzeichen nix nix nix.
Ist für manch vllt langweilig, ist aber trotzdem so.

aber ich weiss die Wisenschaft kann das noch ewig schreiben und widerlegen - der Glaube daran wird nie verschwinden

Trantor
14.03.2014, 16:17
Ich differenziere dort, wo die Lösung eines Problems die Differentiation erfordert.

Ich integriere dort, wo die Lösung eines Problems die Integration erfordert.

Und verdammt noch mal, ich verallgemeinere dort, wo die Lösung eines Problems die Verallgemeinerung eines Problems erfordert.

Wenn du statt Deutschlehrer Physiklehrer gewesen wärst, wüsstest du, was ich meine.

So bleibst du bis an das Ende deiner Tage wahrscheinlich ahnungslos, mein Lieber.

Ich bezwifel das Verallgemeinerung schon jemals ein Problem gelöst hätten vor allem nicht deine unsachliche Verallgemeinerung über Deutschlehrer.

Senator74
14.03.2014, 16:28
Ich bezwifel das Verallgemeinerung schon jemals ein Problem gelöst hätten vor allem nicht deine unsachliche Verallgemeinerung über Deutschlehrer.

Vielen Dank für das entgegengebrachte Verständnis...zumal es sich um tatsächlich simple Fakten handelt. (Und nicht um Differenzierungen statt, na, egal...)

Deutschmann
14.03.2014, 16:37
In welchem Körper?

US-Präsident? :D

Bulldog
14.03.2014, 16:49
Ich bezwifel das Verallgemeinerung schon jemals ein Problem gelöst hätten vor allem nicht deine unsachliche Verallgemeinerung über Deutschlehrer.

Induktives Denken!!!

Schon mal was davon gehört, häh???

Dr Mittendrin
14.03.2014, 17:08
Kein Mensch hat jemals irgendetwas Übersinnliches empirisch unter wissenschaflichen Bedingungen festgestellt.
Keine Gedankenübertragung, keine Wünschelruten, keine heilende Steine, keine Seele, keine Telekinese, keine Aliens, keine Geister, keine Untoten, keine Sternzeichen nix nix nix.
Ist für manch vllt langweilig, ist aber trotzdem so.

aber ich weiss die Wisenschaft kann das noch ewig schreiben und widerlegen - der Glaube daran wird nie verschwinden



Schmarrn, Irlmaier war Hellseher und Wünschelrutengänger.

Heifüsch
14.03.2014, 18:06
Vielleicht könnte mal einer erklären, was so ne körperlose Seele den ganzen Tag mit sich anfangen sollte. Irgendwelche Vorschläge? >%.)

Affenpriester
14.03.2014, 18:16
Vielleicht könnte mal einer erklären, was so ne körperlose Seele den ganzen Tag mit sich anfangen sollte. Irgendwelche Vorschläge? >%.)

Denken ohne Hirn? Schwer machbar.
Umhertanzen ohne Hirn und Körper? Schwer machbar.
Musik hören ohne Hirn und Ohren? Schwer machbar.
An sich rumspielen ohne Hirn und Körper? Schwer machbar.
Sich freuen oder trauern ohne Hirn und Stoffwechsel? Schwer machbar.
Mit anderen Seelen reden ohne Hirn, Gusche und Ohren? Schwer machbar.
Lebende Seelen ärgern ohne Hirn und Gestalt? Schwer machbar.
Junge, muss das trostlos sein. Dann lieber gar nichts und ewige Ruhe. Wobei für Tote 600 Jahre nur ein Wimpernschlag sind, hätten sie Wimpern.
Wer eher stirbt ist länger tot, sagt man. Die Toten trauern nicht, sie fühlen nicht, sie sind nicht.

dZUG
14.03.2014, 18:21
Nach dem Tod wirst du entweder von Jesus abgeholt oder vom Teufel, mir persönlich ist Jesus lieber :-)

Heifüsch
14.03.2014, 18:21
Als ich noch jung & dumm war stellte ich mir das jenseitige Dasein als eine Art ewigen Traum vor. Mit wechselndem Spielplan, versteht sich. Aber ob die üblichen Stoffe, aus denen die Träume sind, dann noch irgendeine Relevanz haben, soweit habe ich nicht gedacht... >%.)

Senator74
14.03.2014, 18:23
Als ich noch jung & dumm war stellte ich mir das jenseitige Dasein als eine Art ewigen Traum vor. Mit wechselndem Spielplan, versteht sich. Aber ob die üblichen Stoffe, aus denen die Träume sind, dann noch irgendeine Relevanz haben, soweit habe ich nicht gedacht... >%.)

Als Kind hat man einfach ein Weltbild voller Illusionen und voller Träume...

Fortuna
14.03.2014, 18:23
Womit???

Mit allem oder wat???


Mit mir. Die anderen können ruhig weiter machen, wenn sie Freude daran haben. So egoistisch denke ich nicht, daß mit mir auch alles andere aufhören soll. Ich möchte bloß für mich persönlich meine "ewige" Ruhe haben und nicht noch einmal aufstehen und den ganzen Quatsch noch x-mal durchmachen müssen.

herberger
14.03.2014, 18:23
Na hoffentlich ist der Tod das Ende,mich würde es schaudern viele Leute aus meinem Leben im Jenseits wieder zu Treffen.

Affenpriester
14.03.2014, 18:23
Als ich noch jung & dumm war stellte ich mir das jenseitige Dasein als eine Art ewigen Traum vor. Mit wechselndem Spielplan, versteht sich. Aber ob die üblichen Stoffe, aus denen die Träume sind, dann noch irgendeine Relevanz haben, soweit habe ich nicht gedacht... >%.)

Der Schlaf gilt als kleiner Bruder des Todes. Der traumlose Schlaf natürlich. Da es eine Bewusstlosigkeit ist, ist da schon was dran.
Ob dein Gehirn nun weggefault ist oder schläft, du bist bewusstlos. Was ist da? Genau, da ist NICHTS! Würdest du 20 Jahre im Koma liegen, käme dir die Pause genauso lang oder kurz vor wie ein Nachtschlaf.
Du bist aus dem Spiel, es existiert keine Zeit, nichts.

Heifüsch
14.03.2014, 18:23
Nach dem Tod wirst du entweder von Jesus abgeholt oder vom Teufel, mir persönlich ist Jesus lieber :-)
Du wirst es dir nicht aussuchen können, vor allem nicht bei deinem Fahrstil >8.)=

dZUG
14.03.2014, 18:26
Oh doch man kannst 100%ig sicher sein, wohin man geht.
Es ist praktisch das wichtigste im Leben, in den Himmel zu kommen.
Und ich danke Gott, dass er mich nicht vor 5 Jahren schon abberufen hat, echt jetzt.

Eridani
14.03.2014, 18:29
Der Tod, der physische Tod, ist das das endgültige Ende? Kommt danach noch irgendetwas?
Ist der Mensch mehr als nur Muskeln, Sehnen, Organe, Gedanken?

Die Mediziner sagen, nach Herztod und Hirntod kommt gar nichts ,mehr, aus und vorbei.
Die ( christliche ) Religion sagt, das irdische Leben ist vorbei, es gibt ein Leben nach dem Tod, es kommt eine Wiederauferstehung.
Die Philosophie sucht nach dem Sinn, dem Sein, das Herkommen und Hingehen, der Tod scheint nur eine Erklärung zu sein.

Ich selbst muss zugeben ich weiß es nicht. Ich hoffe nach dem Tod vielleicht in eine andere Dimension zu kommen.
Die Wissenschaft kennt noch keine allgemeine Fassung von dem was Leben und Tod angeht.Die Meinung von Wissenschaftlern ist vielfältig und oft subjektiver Natur.

( jowest)

Dieses mittelalterliche Thema ist auch hierzuforum schon zig mal durchdiskutiert worden. Sinnlos, es immer wieder aufzuwärmen. Logisch ist nach dem Tod Schluß.

Heifüsch
14.03.2014, 18:29
Der Schlaf gilt als kleiner Bruder des Todes. Der traumlose Schlaf natürlich. Da es eine Bewusstlosigkeit ist, ist da schon was dran.
Ob dein Gehirn nun weggefault ist oder schläft, du bist bewusstlos. Was ist da? Genau, da ist NICHTS!

Genau daran hatte ich eben auch noch gedacht. Dreimal war ich bereits bewusstlos bzw. tot. Herzversagen und Unfälle, das Übliche eben. Und zweimal wurde ich vor ner OP eingeschläfert. War´n irres Erlebnis und wenn ich Glück habe isses bald wieder so weit, hehe... >8.)=

Don
14.03.2014, 18:30
AUf die kurze auch, denke ich. Denn im Materialismus muss Determinismus herrschen, welcher zwingend jede Möglichkeit zu einer "Handlung" (ist demnach dann ein unsinniger Begriff, so wie "Gott") ausschließen kann. Damit ist dann endlich alles wurscht, da alles determiniert abläuft, also alles. Wurscht-Käse Mix, Kotzbrei sozusagen.

Das ist natürlich gröbster Unfug.

Heifüsch
14.03.2014, 18:32
Oh doch man kannst 100%ig sicher sein, wohin man geht.
Es ist praktisch das wichtigste im Leben, in den Himmel zu kommen.
Und ich danke Gott, dass er mich nicht vor 5 Jahren schon abberufen hat, echt jetzt.

Dann hätte ich dich und deine lustigen Posts nie kennengelernt, stimmt. Gelobt sei Jesus Christus!!! >%.)=

Affenpriester
14.03.2014, 18:32
Genau daran hatte ich eben auch noch gedacht. Dreimal war ich bereits bewusstlos bzw. tot. Herzversagen und Unfälle, das Übliche eben. Und zweimal wurde ich vor ner OP eingeschläfert. War´n irres Erlebnis und wenn ich Glück habe isses bald wieder so weit, hehe... >8.)=

Nunja, vielleicht darfste nochmal anfangen, als Bauernjunge in Schwarzafrika oder als reicher Pinkel in irgendeinem schicken Haus in Malibu.
Vielleicht als Frau oder sonstwas. Ich stelle mal einen Antrag beim Alten dass er Milde walten lassen sollte, nicht dass ich irgendein Affe im Cottbuser Zoo werde.
Um Himmels Willen, dann bleib ich lieber noch ein paar Jahre bis sich was besseres ergibt. Ich war auch schon bewusstlos und ab und an penne ich sogar mal.
Also so stelle ich mir Frieden vor.

Heifüsch
14.03.2014, 18:36
Na hoffentlich ist der Tod das Ende,mich würde es schaudern viele Leute aus meinem Leben im Jenseits wieder zu Treffen.

"Ein Mensch sieht in der Straßenbahn der Reihe nach die Leute an. Jäh ist er zum Verzicht bereit auf jede Art Unsterblichkeit."

Tucholsky, glaube ich...

Heifüsch
14.03.2014, 18:38
Als Kind hat man einfach ein Weltbild voller Illusionen und voller Träume...

Ich bin immer noch ein Träumer. Nur die Illusionen habe ich mir radikal abgewöhnt >8.(

Eridani
14.03.2014, 18:44
Genau daran hatte ich eben auch noch gedacht. Dreimal war ich bereits bewusstlos bzw. tot. Herzversagen und Unfälle, das Übliche eben. Und zweimal wurde ich vor ner OP eingeschläfert. War´n irres Erlebnis und wenn ich Glück habe isses bald wieder so weit, hehe... >8.)=

Ich hatte in meinem Leben auch bereits ein Dutzend Narkosen, davon eine mit kurzem Herzstillstand. Aber ein Licht, oder anderen Spuk haben ich nie gesehen.

Insgesamt berichten auch nur ~2% aller Patienten mit sogenannten "Nahtodeserlebnissen" von immer wieder übereinstimmenden Abläufen in der Zeit vor dem Gehirntod.
Nur - diese "Nahtodeserlebnisse" gibt es auch auf dem Zahnarztstuhl bei unsachgemäßer Betäubung, kurz vor lebensgefährlichen (Auto)Unfällen, bei Geisteskrankheiten, bei Säuferwahnsinn (Dilerium tremens), ja selbst unter Narkose.
#
Hier wird immer wieder ein Programm abgespult, was sich in allen Kulturen ähnelt. Ist das Gehirn aber erstmal tot - ist man tot, nicht mehr und nicht weniger.

Bari
14.03.2014, 18:45
Das ist natürlich gröbster Unfug.

In einer materialen Welt kann es keine Handlungen geben, die den Wortsinn erfüllen. Materialisten können eigentlich nur Abläufe kennen. Ob dabei alles determiniert ist oder noch ein wenig Raum für den Zufall angenommen wird - kommt aufs selbe raus. Vielleicht siehst Du das ja anders und kannst es sogar darlegen.

Eridani
14.03.2014, 18:46
Nunja, vielleicht darfste nochmal anfangen, als Bauernjunge in Schwarzafrika oder als reicher Pinkel in irgendeinem schicken Haus in Malibu.
Vielleicht als Frau oder sonstwas. Ich stelle mal einen Antrag beim Alten dass er Milde walten lassen sollte, nicht dass ich irgendein Affe im Cottbuser Zoo werde.
Um Himmels Willen, dann bleib ich lieber noch ein paar Jahre bis sich was besseres ergibt. Ich war auch schon bewusstlos und ab und an penne ich sogar mal.
Also so stelle ich mir Frieden vor.

Versuche Dich einfach mal etwas weiter zu entwickeln - und im 21. Jahrhundert anzukommen! :)

Heifüsch
14.03.2014, 18:47
Nunja, vielleicht darfste nochmal anfangen, als Bauernjunge in Schwarzafrika oder als reicher Pinkel in irgendeinem schicken Haus in Malibu.
Vielleicht als Frau oder sonstwas. Ich stelle mal einen Antrag beim Alten dass er Milde walten lassen sollte, nicht dass ich irgendein Affe im Cottbuser Zoo werde.
Um Himmels Willen, dann bleib ich lieber noch ein paar Jahre bis sich was besseres ergibt. Ich war auch schon bewusstlos und ab und an penne ich sogar mal.
Also so stelle ich mir Frieden vor.

Reinkarnation ist schon wieder ein ganz anderes Thema. Man könnte es auch Seelenrecycling nennen, aber eigentlich isses ja Quatsch. Wenn deine Seele neu bespielt wird muss sie ja erst mal durch nen Exitus gelöscht werden. Das funktioniert meinen Nachforschungen zufolge nicht anders als beim Neubespielen einer altertümlichen Videokasette. Nur, was hast du davon? Nix hast du davon, denn das was dich ausmacht ist unwiederbringlich weg, ausgelöscht für alle Zeiten. Frag doch mal jemanden, ob ihm sein jetziges Dasein besser gefällt als seine vorigen Existenzen... >8´(

Bulldog
14.03.2014, 18:52
Der Schlaf gilt als kleiner Bruder des Todes. Der traumlose Schlaf natürlich. Da es eine Bewusstlosigkeit ist, ist da schon was dran.
Ob dein Gehirn nun weggefault ist oder schläft, du bist bewusstlos. Was ist da? Genau, da ist NICHTS! Würdest du 20 Jahre im Koma liegen, käme dir die Pause genauso lang oder kurz vor wie ein Nachtschlaf.
Du bist aus dem Spiel, es existiert keine Zeit, nichts.

Dein Hirn arbeitet (träumt) im Schlaf immer.

Heifüsch
14.03.2014, 18:58
Ich hatte in meinem Leben auch bereits ein Dutzend Narkosen, davon eine mit kurzem Herzstillstand. Aber ein Licht, oder anderen Spuk haben ich nie gesehen.

Insgesamt berichten auch nur ~2% aller Patienten mit sogenannten "Nahtodeserlebnissen" von immer wieder übereinstimmenden Abläufen in der Zeit vor dem Gehirntod.
Nur - diese "Nahtodeserlebnisse" gibt es auch auf dem Zahnarztstuhl bei unsachgemäßer Betäubung, kurz vor lebensgefährlichen (Auto)Unfällen, bei Geisteskrankheiten, bei Säuferwahnsinn (Dilerium tremens), ja selbst unter Narkose.
#
Hier wird immer wieder ein Programm abgespult, was sich in allen Kulturen ähnelt. Ist das Gehirn aber erstmal tot - ist man tot, nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt natürlich nicht Wenige, die sich an solche Berichte geradezu klammern in ihrer irrationalen Angst vor dem Tod. Deswegen werden solche Geschichten auch immer wieder kolportiert, logisch...

Dabei ist natürlich weniger das Totsein das Problem, sondern das Sterben. Daß dabei schon mal Endorphine ausgeschüttet werden ist jedenfalls ein netter Trost, unabhängig davon, ob das noch von ner geilen Lightshow begleitet wird. Allerdings sind das keine Vorzeichen eines überirdischen Jenseits, das dürfte jedem klar sein, der sich nicht von Religiösen und Esoterikern bequatschen lässt. >8.)

Affenpriester
14.03.2014, 18:58
Reinkarnation ist schon wieder ein ganz anderes Thema. Man könnte es auch Seelenrecycling nennen, aber eigentlich isses ja Quatsch. Wenn deine Seele neu bespielt wird muss sie ja erst mal durch nen Exitus gelöscht werden. Das funktioniert meinen Nachforschungen zufolge nicht anders als beim Neubespielen einer altertümlichen Videokasette. Nur, was hast du davon? Nix hast du davon, denn das was dich ausmacht ist unwiederbringlich weg, ausgelöscht für alle Zeiten. Frag doch mal jemanden, ob ihm sein jetziges Dasein besser gefällt als seine vorigen Existenzen... >8´(

Völlige Zustimmung, genau. In diesem Sinne wäre es keine Wiedergeburt sondern ein Neuanfang, welcher mit dem Alten nicht das Geringste zu tun hat.
Das Beispiel mit der Kassette haut durchaus hin.

Heifüsch
14.03.2014, 19:02
Völlige Zustimmung, genau. In diesem Sinne wäre es keine Wiedergeburt sondern ein Neuanfang, welcher mit dem Alten nicht das Geringste zu tun hat.
Das Beispiel mit der Kassette haut durchaus hin.

Eben! Aber merkste was? Unsere Forenkatholiken halten sich bisher merkwürdig zurück, hehe... >$.)=

Gärtner! Sprich zu uns! Erhebe dein Wort, uns zu verkünden die Wahrheit und nix als die Wahrheit!!! >&.(

Affenpriester
14.03.2014, 19:06
Eben! Aber merkste was? Unsere Forenkatholiken halten sich bisher merkwürdig zurück, hehe... >$.)=

Gärtner! Sprich zu uns! Erhebe dein Wort, uns zu verkünden die Wahrheit und nix als die Wahrheit!!! >&.(

Am Ende stirbt jeder allein und mitnehmen kann er nichts. Nicht einmal ein Katholik, sein Glaube stirbt mit ihm.
Die Höchststrafe: Im nächsten Leben wird er ein unverbesserlicher Atheist, um Himmels Willen, vielleicht noch ein "Nonhetero". Skandal!
Der eine sieht es als Zumutung an, der nächste als gerechte Strafe. Mich bekümmert dass man nichts mitnehmen kann, nicht einmal einen schicken Blunt oder so.
Das wäre doch himmlisch. Seelenfrieden und einen fetten Blunt in der Schnauze. Muss sich nur noch jemand mit einem Feuerzeug finden.

Don
14.03.2014, 19:09
Es gibt natürlich nicht Wenige, die sich an solche Berichte geradezu klammern in ihrer irrationalen Angst vor dem Tod. Deswegen werden solche Geschichten auch immer wieder kolportiert, logisch...

Dabei ist natürlich weniger das Totsein das Problem, sondern das Sterben. Daß dabei schon mal Endorphine ausgeschüttet werden ist jedenfalls ein netter Trost, unabhängig davon, ob das noch von ner geilen Lightshow begleitet wird. Allerdings sind das keine Vorzeichen eines überirdischen Jenseits, das dürfte jedem klar sein, der sich nicht von Religiösen und Esoterikern bequatschen lässt. >8.)

Völlig korrekt. Daß der Bildschirn flackert wenn die Schaltkreise der Reihe nach ausfallen sollte nicht verwundern.

Sprecher
14.03.2014, 19:26
betet drum daß nach dem Tod alles vorbei ist. Ewige Existenz ohne Aussicht auf ein Ende wäre doch auf Dauer die Hölle.
Selbst im Himmel dürfte es spätestens nach ein paar tausend Jahren sterbenslangweilig werden.

Affenpriester
14.03.2014, 19:35
betet drum daß nach dem Tod alles vorbei ist. Ewige Existenz ohne Aussicht auf ein Ende wäre doch auf Dauer die Hölle.
Selbst im Himmel dürfte es spätestens nach ein paar tausend Jahren sterbenslangweilig werden.

Der Wert entsteht ja erst durch die Endlichkeit. Was wäre ein unendliches Leben wert? Gar nichts. Das Leben ist erst unendlich viel wert weil es endet und am Ende nichts bleibt.

dZUG
14.03.2014, 19:50
Dieses mittelalterliche Thema ist auch hierzuforum schon zig mal durchdiskutiert worden. Sinnlos, es immer wieder aufzuwärmen. Logisch ist nach dem Tod Schluß.

Nein ist es nicht, es geht entweder in den Himmel oder in die Hölle für ewig, dass ist kein Scherz.
Wenn du mal im Viereck rumgelaufen bist und nicht weißt warum und wer es war, du würdest es nicht glauben.
Ich bin mal am Bodensee entlang gelaufen (erst durch den Wald) da ist mir ein Gedanke gekommen, wenn ich jetzt Gold finde.
Sowas denke ich normal nie....
Als ich aus dem Wald kam waren an dem Strandbad Leute mit Kindern an den Schaukeln, Sonntag morgen.
Ich bin ans Ufer gelaufen, schaue auf den See, drehe mich um und alle Leute sind ausgeblendet ich konnte auch keine Stimmen hören.
Also ich mich wieder zum Wasser gedreht habe und wieder umgeschaut habe waren die Leute wieder da....
Das gibts nicht... hab ich gedacht, bin weiter gelaufen und bleibe an einer Parkbank stehen schaue auf den Boden und finde ein halb "verschertes vergoldetes Kabel".
Es war der Horrortrip...
Das Beste kommt aber noch im Strauch hab ich ein Bamphomet gesehen.
Der Bamphomet wurde eingeblendet, der kam aus dem Busch rauß wurde groß.
Das gibts nicht es war der Horrortrip.... :-)

arnd
14.03.2014, 19:54
Der Wert entsteht ja erst durch die Endlichkeit. Was wäre ein unendliches Leben wert? Gar nichts. Das Leben ist erst unendlich viel wert weil es endet und am Ende nichts bleibt.

Ich glaube daran ,dass die Seele nach dem Tod weiter existiert .Dies hat mit irdischen Werten nichts zu tun.

Zinsendorf
14.03.2014, 19:56
Der Tod, der physische Tod, ist das das endgültige Ende? Kommt danach noch irgendetwas?
Ist der Mensch mehr als nur Muskeln, Sehnen, Organe, Gedanken?
...

Streng materialistisch gesehen geht das "Leben" (allgemein) schon weiter, in anderer Form halt, ohne das, was wir als Bewusstsein bezeichnen; eben als Materie, Material, org. Verbinungen... Denn wir wissen ja aus der Biochemie, Leben ist auch ohne hochentwickeltes Bewusstsein möglich. Jeder "Ungläubige" also jemand, der nicht an eine Schöpfungsgeschichte glaubt, weiss ja, dass die Evolution, dann mal irgendwie, irgendwann, irgendwo daraus neues (bewesstseinerfülltes) Leben schafft!

So mag der individuelle Tod u. U. das Ende des betreffenden Organsystems sein, aber evt. leben seine Gedanken, Ideen usw. im kollektiven Gedächtnis weiter, in einer "cloud" sozusagen. Da sind in den vergangenen Jahrhunderten viele interessante Strategien zur "Bewältigung" dieser menschlichen Misere (= Ableben) entwickelt worden ( - ich selbst bevorzuge die christliche).

Aber da gab und gibt es auch noch andere idealistische "Vorstellungen", wie man Attribute des Verstorbenen in die Zukunft zu übertragen versucht, auch ohne dessen Zutun. Als Beispiel sei hier die "kannibalistische" Variante benannt, z. Bsp. in Indochina verspeisten Meo GI-Leber, weil sie der Meinung waren, dass damit einige geistige und körperliche Eigenschaften des vormaligen Besitzers nun auf sie übergingen, diese somit quasi indirekt weiterlebten...

Makkabäus
14.03.2014, 19:56
Im Hier und Jetzt unterliegt es keinerlei Beweiskraft, man kann nur spekulieren.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das nach dem Tod alles Schwarz ist und nichts weiter geschieht.
Irgendwie wird es weitergehen.

Affenpriester
14.03.2014, 19:58
Im Hier und Jetzt unterliegt es keinerlei Beweiskraft, man kann nur spekulieren.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das nach dem Tod alles Schwarz ist und nichts weiter geschieht.
Irgendwie wird es weitergehen.

Es geht ja auch weiter ... für die anderen.

Chandra
14.03.2014, 20:01
Im Hier und Jetzt unterliegt es keinerlei Beweiskraft, man kann nur spekulieren.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das nach dem Tod alles Schwarz ist und nichts weiter geschieht.
Irgendwie wird es weitergehen.


:dg:
So ist es , wir gehen nur auf eine andere Ebene
Was das Hier und Jetzt betrifftt, also den Moment erleben und halten , klappt in einer fortgeschrittenen Meditation . ;)

steffomio
14.03.2014, 21:24
wieso?
Schon mal dein Gehirn benutzt?!
Denk mal nach...

Heifüsch
14.03.2014, 21:29
Nein ist es nicht, es geht entweder in den Himmel oder in die Hölle für ewig, dass ist kein Scherz.
Wenn du mal im Viereck rumgelaufen bist und nicht weißt warum und wer es war, du würdest es nicht glauben.
Ich bin mal am Bodensee entlang gelaufen (erst durch den Wald) da ist mir ein Gedanke gekommen, wenn ich jetzt Gold finde.
Sowas denke ich normal nie....
Als ich aus dem Wald kam waren an dem Strandbad Leute mit Kindern an den Schaukeln, Sonntag morgen.
Ich bin ans Ufer gelaufen, schaue auf den See, drehe mich um und alle Leute sind ausgeblendet ich konnte auch keine Stimmen hören.
Also ich mich wieder zum Wasser gedreht habe und wieder umgeschaut habe waren die Leute wieder da....
Das gibts nicht... hab ich gedacht, bin weiter gelaufen und bleibe an einer Parkbank stehen schaue auf den Boden und finde ein halb "verschertes vergoldetes Kabel".
Es war der Horrortrip...
Das Beste kommt aber noch im Strauch hab ich ein Bamphomet gesehen.
Der Bamphomet wurde eingeblendet, der kam aus dem Busch rauß wurde groß.
Das gibts nicht es war der Horrortrip.... :-)

Also ich hab´n Alibi, ich war´s nicht! 1976 war ich dort zum letzten Mal, auf´m Zeltplatz in Bodman >8.)=

Margok
14.03.2014, 21:32
Ich glaube, daß es weitergeht, halte es aber überflüßig, länger darüber nachzudenken, wie's denn dann aussehen soll.
Ich genieße lieber das irdische Leben.

Heifüsch
14.03.2014, 21:32
:dg:
So ist es , wir gehen nur auf eine andere Ebene
Was das Hier und Jetzt betrifftt, also den Moment erleben und halten , klappt in einer fortgeschrittenen Meditation . ;)

Autosuggestion eben. Wenn´s hilft, warum nicht?

Senator74
14.03.2014, 21:36
Ich bin immer noch ein Träumer. Nur die Illusionen habe ich mir radikal abgewöhnt >8.(

Ist der bessere Weg! Träume kann man (mittlerweile) analysieren...

Senator74
14.03.2014, 21:37
Im Hier und Jetzt unterliegt es keinerlei Beweiskraft, man kann nur spekulieren.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das nach dem Tod alles Schwarz ist und nichts weiter geschieht.
Irgendwie wird es weitergehen.

Und Spekulation als Methode in der Wissenschaft hat längst ausgedient...

Rolf1973
14.03.2014, 21:37
Nein ist es nicht, es geht entweder in den Himmel oder in die Hölle für ewig, dass ist kein Scherz.
Wenn du mal im Viereck rumgelaufen bist und nicht weißt warum und wer es war, du würdest es nicht glauben.
Ich bin mal am Bodensee entlang gelaufen (erst durch den Wald) da ist mir ein Gedanke gekommen, wenn ich jetzt Gold finde.
Sowas denke ich normal nie....
Als ich aus dem Wald kam waren an dem Strandbad Leute mit Kindern an den Schaukeln, Sonntag morgen.
Ich bin ans Ufer gelaufen, schaue auf den See, drehe mich um und alle Leute sind ausgeblendet ich konnte auch keine Stimmen hören.
Also ich mich wieder zum Wasser gedreht habe und wieder umgeschaut habe waren die Leute wieder da....
Das gibts nicht... hab ich gedacht, bin weiter gelaufen und bleibe an einer Parkbank stehen schaue auf den Boden und finde ein halb "verschertes vergoldetes Kabel".
Es war der Horrortrip...
Das Beste kommt aber noch im Strauch hab ich ein Bamphomet gesehen.
Der Bamphomet wurde eingeblendet, der kam aus dem Busch rauß wurde groß.
Das gibts nicht es war der Horrortrip.... :-)


Eine Frage: hattest Du vorher etwas getrunken, eingepfiffen, geraucht oder gespritzt,
was unter das Betäubungsmittelgesetz fällt?

Kreuzbube
14.03.2014, 21:37
Interessante Thesen wurden hier aufgelistet. Es sind wohl alle gängigen Möglichkeiten vertreten. Wahrscheinlich ist es so, daß wir nur in unseren Nachkommen und/oder den Erinnerungen unserer Bekannten, Freunde und Verwandten weiterleben.

Heifüsch
14.03.2014, 21:40
Ist der bessere Weg! Träume kann man (mittlerweile) analysieren...

Lieber nicht...<8´)

Heifüsch
14.03.2014, 21:42
Interessante Thesen wurden hier aufgelistet. Es sind wohl alle gängigen Möglichkeiten vertreten. Wahrscheinlich ist es so, daß wir nur in unseren Nachkommen und/oder den Erinnerungen unserer Bekannten, Freunde und Verwandten weiterleben.
...oder in den Archiven des HPF. Mögen sie dereinst in einem Salzstollen gelagert werden! >&.(

Rolf1973
14.03.2014, 21:52
...oder in den Archiven des HPF. Mögen sie dereinst in einem Salzstollen gelagert werden! >&.(


Teilweise richtig. Es gibt aber auch Wortmeldungen, die man mittels Klospülung entsorgen müsste.
Oder besser: die User, die sie absonderten. Ich denke da an einen gewissen P., dessen Worte das
HPF etwa so glanzvoll zieren wie Hundehaufen ein Rosenbeet.

Kreuzbube
14.03.2014, 22:01
...oder in den Archiven des HPF. Mögen sie dereinst in einem Salzstollen gelagert werden! >&.(

Die Vorstellung eines Weiterlebens auf geistiger Ebene ist natürlich verlockend. Es müßte aber wenigstens halbwegs mit den Naturgesetzen übereinstimmen; bzw. diesen nicht widersprechen. Dann gebe es zumindest eine Spur der Wahrscheinlichkeit.

BRDDR_geschaedigter
14.03.2014, 22:04
Die Vorstellung eines Weiterlebens auf geistiger Ebene ist natürlich verlockend. Es müßte aber wenigstens halbwegs mit den Naturgesetzen übereinstimmen; bzw. diesen nicht widersprechen. Dann gebe es zumindest eine Spur der Wahrscheinlichkeit.

Muss nicht sein. Kann auch sein, dass man einen perfekten Körper bekommt, wie damals Adam und Eva vor dem Sündenfall.

Da bin ich mir aber noch nicht sicher.

Rolf1973
14.03.2014, 22:05
Ein jeder stirbt sich mal zu Tod' und endet dann als Madenkot. Vielleicht auch endet man im Feuer, dann wirds Verbuddeln nicht so teuer,
denn in der Urne braucht Dein Schatz auf Gottes Acker wenig Platz. Nun versaufe ich das Erbe, bis ich mal im Vollsuff sterbe.....Näht mich in
das Sofa ein und lasst's des Müllmanns Sorge sein, was er nun mit der Leiche macht. Auf, auf zum Sperrmüll-gute Nacht!

Kreuzbube
14.03.2014, 22:07
Muss nicht sein. Kann auch sein, dass man einen perfekten Körper bekommt, wie damals Adam und Eva vor dem Sündenfall.

Da bin ich mir aber noch nicht sicher.

Auf Erden ist nur möglich, was den Naturgesetzen entspricht. Das ist schon ziemlich viel; aber eben nicht alles. Evtl. wissen wir manches noch nicht.

Heifüsch
14.03.2014, 22:08
Teilweise richtig. Es gibt aber auch Wortmeldungen, die man mittels Klospülung entsorgen müsste.
Oder besser: die User, die sie absonderten. Ich denke da an einen gewissen P., dessen Worte das
HPF etwa so glanzvoll zieren wie Hundehaufen ein Rosenbeet.

Mögen die Geschichtsschreiber über den aus dem Mittelalter Gefallenen urteilen! Ansonsten ist darauf zu achten, ihn von Kindern und Jugendlichen fernzuhalten... >&.(

BRDDR_geschaedigter
14.03.2014, 22:08
Auf Erden ist nur möglich, was den Naturgesetzen entspricht. Das ist schon ziemlich viel; aber eben nicht alles. Evtl. wissen wir Manches noch nicht.

Ein perfekter Körper, der nicht altert, ist zumindest theoretisch laut Genforschung möglich. Außerdem ist bei Gott alles möglich.

Heifüsch
14.03.2014, 22:10
Ein jeder stirbt sich mal zu Tod' und endet dann als Madenkot. Vielleicht auch endet man im Feuer, dann wirds Verbuddeln nicht so teuer,
denn in der Urne braucht Dein Schatz auf Gottes Acker wenig Platz. Nun versaufe ich das Erbe, bis ich mal Vollsuff sterbe.....Näht mich in
das Sofa ein und lasst's des Müllmanns Sorge sein, was er nun mit der Leiche macht. Auf, auf zum Sperrmüll-gute Nacht!

:appl::kla::sark::gp::crazy::)):gib5::fizeig::tata ::vogel::wink::schnief::sier::schelm:;):cool:

Kreuzbube
14.03.2014, 22:12
Ein perfekter Körper, der nicht altert, ist zumindest theoretisch laut Genforschung möglich. Außerdem ist bei Gott alles möglich.

Ob dies erstebenswert sei, ist die Frage. Gottgewollt ist der Kreislauf des Lebens. Alles Andere ist Satanswerk.

Heifüsch
14.03.2014, 22:16
Die Vorstellung eines Weiterlebens auf geistiger Ebene ist natürlich verlockend. Es müßte aber wenigstens halbwegs mit den Naturgesetzen übereinstimmen; bzw. diesen nicht widersprechen. Dann gebe es zumindest eine Spur der Wahrscheinlichkeit.
Man lebt bekanntlich so lange weiter, bis man vergessen wird. Mit Thales von Milet werde ich nicht mithalten können, aber vielleicht dereinst mit Hoeneß >8.)=

BRDDR_geschaedigter
14.03.2014, 22:24
Ob dies erstebenswert sei, ist die Frage. Gottgewollt ist der Kreislauf des Lebens. Alles Andere ist Satanswerk.

Wo ist das gottgewollt?

Trantor
14.03.2014, 22:31
Schon mal dein Gehirn benutzt?!
Denk mal nach...

Es gibt keine dumme Fragen nur dumme Antworten, denk lieber mal darüber nach.
Wenn du keine Antwort weisst dann poste auch nicht solche Statements.

Trantor
14.03.2014, 22:35
Schmarrn, Irlmaier war Hellseher und Wünschelrutengänger.

Wünschelrutengänger? -Blindgänger vllt. :D
Ich wiederhole es gibt keierlei empirischen Belege für Übersinnliches unter wissenschaftlichen Bedingungen.

Trantor
14.03.2014, 22:36
Induktives Denken!!!

Schon mal was davon gehört, häh???

Ich hab schon vieles gehört und vieles davon ergibt nunmal leider keinen Sinn.

Trantor
14.03.2014, 22:38
Vielen Dank für das entgegengebrachte Verständnis...zumal es sich um tatsächlich simple Fakten handelt. (Und nicht um Differenzierungen statt, na, egal...)

Pauschalisierungen sind nie hilfreich und treffen nie den Punkt, sie dienen nur der Polemik und sind nervig, insofern kein Problem.

Senator74
14.03.2014, 22:40
Pauschalisierungen sind nie hilfreich und treffen nie den Punkt, sie dienen nur der Polemik und sind nervig, insofern kein Problem.

Dennoch: Vielen Dank!
Manchmal geht es hierzuforum etwas "chaotisch" einher...

Cerridwenn
14.03.2014, 22:45
Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 100% :D



Zeit gibt es nicht. Das ist eine Erfindung der Menschen zwecks Orientierung.

Bulldog
14.03.2014, 22:54
Ich hab schon vieles gehört und vieles davon ergibt nunmal leider keinen Sinn.

Och du wirst die Dinge noch verstehen, du packst das noch, gelle.

Heifüsch
14.03.2014, 22:56
Ein perfekter Körper, der nicht altert, ist zumindest theoretisch laut Genforschung möglich. Außerdem ist bei Gott alles möglich.

Dein Gott heisst Toyota???

Dr Mittendrin
14.03.2014, 22:57
Wünschelrutengänger? -Blindgänger vllt. :D
Ich wiederhole es gibt keierlei empirischen Belege für Übersinnliches unter wissenschaftlichen Bedingungen.

Dummkopf.
http://www.youtube.com/watch?v=psEkRX1epLs


http://www.youtube.com/watch?v=1YHRRJ-PEPU&feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=1bg480C__38&feature=related

Trantor
14.03.2014, 23:04
Zeit gibt es nicht. Das ist eine Erfindung der Menschen zwecks Orientierung.

Ist das nicht bei allen Masseinheiten so?
Wer weiss schon was wirklich in letzter Konsequenz existiert und was nicht, wir basteln uns die Welt in unserem Kopf wie wir es brauchen, wie wir es als nützlich empfinden, Wahrheit und Existenz ist dabei nicht wirklich relevant.

Cerridwenn
14.03.2014, 23:06
Das Bewusstsein ist immer an körperliche Erfahrungen gekoppelt. Und das altmodische Wort "Seele" bezeichnet nun mal nichts anderes als unsere Gehirntätigkeit.
Was wird aus den Informationen, die auf einer CD abgespeichert sind, wenn du diese verbrennst? Der Besitzer der CD kann sich an sie erinnern, die CD selbst jedoch nicht, warum auch? >8.(



Frage: Ein weibliches Ei besteht aus, "dies, das und jenem" (Aminosäuren?)

Ein männl. Spermium besteht aus, "dies ,das und jenem" (Aminosäuren?)

Diese beiden "dies, das und jenes" treffen aufeinander und in diesem einzigen Augenblick entsteht Leben, es wächst nach einem Plan.

Was ist dieser Impuls, der Leben bewirkt und den Plan in Gang setzt?

Gehirntätigkeit kann es nicht sein.

Trantor
14.03.2014, 23:08
Och du wirst die Dinge noch verstehen, du packst das noch, gelle.

hmm klar, genauso wie den Sinn dieses Geplänkels...

Trantor
14.03.2014, 23:12
[...]
offensichtlich sagen dir Begriffe wie "empirisch" und "wissenschafliche Bedingungen" nichts.

Trantor
14.03.2014, 23:14
Frage: Ein weibliches Ei besteht aus, "dies, das und jenem" (Aminosäuren?)

Ein männl. Spermium besteht aus, "dies ,das und jenem" (Aminosäuren?)

Diese beiden "dies, das und jenes" treffen aufeinander und in diesem einzigen Augenblick entsteht Leben, es wächst nach einem Plan.

Was ist dieser Impuls, der Leben bewirkt und den Plan in Gang setzt?

Gehirntätigkeit kann es nicht sein.

Leben entsteht nicht nur aus Ei und Spermium, die genaue Entwicklung der Entstehung des Lebens ist nicht wissenschaftlich geklärt.

Cerridwenn
14.03.2014, 23:20
Ist das nicht bei allen Masseinheiten so?
Wer weiss schon was wirklich in letzter Konsequenz existiert und was nicht, wir basteln uns die Welt in unserem Kopf wie wir es brauchen, wie wir es als nützlich empfinden, Wahrheit und Existenz ist dabei nicht wirklich relevant.


Das ist richtig! Wir können die Dinge nur nach unseren Möglichkeiten wahrnehmen.

Wesen mit anderen Möglichkeiten können die Dinge ganz anders "sehen".

Was für uns grün ist, muss noch lange nicht in Wahrheit grün sein. Das sehen nur unsere! Augen so.

Und so kann es mit allen anderen Dingen auch sein.

Die Idee, dass es mehrere Universen gleichzeitig gibt, ist nicht unlogisch.

Weil wir nur dieses Universum mühsam erkennen können bedeutet nicht, dass es nur dieses gibt.

Das kann heißen, wir wechseln bei unserem Tod nur die Räume.

Trantor
14.03.2014, 23:26
Das ist richtig! Wir können die Dinge nur nach unseren Möglichkeiten wahrnehmen.

Wesen mit anderen Möglichkeiten können die Dinge ganz anders "sehen".

Was für uns grün ist, muss noch lange nicht in Wahrheit grün sein. Das sehen nur unsere! Augen so.

Und so kann es mit allen anderen Dingen auch sein.

Die Idee, dass es mehrere Universen gleichzeitig gibt, ist nicht unlogisch.

Weil wir nur dieses Universum mühsam erkennen können bedeutet nicht, dass es nur dieses gibt.

Das kann heißen, wir wechseln bei unserem Tod nur die Räume.

Das Problem ist das bei diesen existenziellen Fragen letztendlich alles möglich ist, und da es keinerlei Anhaltspunkte gibt ist auch alles gleich wahrscheinlich und entsprechend alles gleich beliebig, sich dann dabei auf eine Annahme festzulegen macht aus Wahrheitsgesichtpunkten keinen Sinn, nur aus Nützlichkeitsgesichtspunkten, dh in letzter Konsequenz, glaube am besten das was dier am meisten gut tut - wenn du es kannst, ich kann es nicht, mein Verstand und meine Logik lässt es nicht zu.

Cerridwenn
14.03.2014, 23:27
Leben entsteht nicht nur aus Ei und Spermium, die genaue Entwicklung der Entstehung des Lebens ist nicht wissenschaftlich geklärt.


Das ist mir schon klar. Ich kann hier nicht alle Fortpflanzungsarten anführen! Ich will auch nicht wissen was die Wissenschaft nicht erklärt, sondern was die User/innen denken.

Heifüsch
14.03.2014, 23:27
Frage: Ein weibliches Ei besteht aus, "dies, das und jenem" (Aminosäuren?)

Ein männl. Spermium besteht aus, "dies ,das und jenem" (Aminosäuren?)

Diese beiden "dies, das und jenes" treffen aufeinander und in diesem einzigen Augenblick entsteht Leben, es wächst nach einem Plan.

Was ist dieser Impuls, der Leben bewirkt und den Plan in Gang setzt?

Gehirntätigkeit kann es nicht sein.

Nein, aber das ist nun mal der primitive Beginn jeder Gehirntätigkeit. Warum dieses Gehirn sich dann immer weiterentwickelt, Unmengen an Informationen anhäuft und mitunter geniale Gedanken entwickelt, nur um irgendwann abrupt zu kollabieren, wird wohl immer unerklärlich bleiben. Ein Wunder der Natur eben, weswegen die Natur es noch am ehesten verdient, vergöttert zu werden. Alles andere sind menschliche Einbildungen und Wunschträume...

Dr Mittendrin
14.03.2014, 23:36
offensichtlich sagen dir Begriffe wie "empirisch" und "wissenschafliche Bedingungen" nichts.

Offensichtlich reichen dir Dokumentationen nicht.
Die Videos hast du gar nicht gesehen du Dreckspöbler.

Cerridwenn
14.03.2014, 23:38
Das Problem ist das bei diesen existenziellen Fragen letztendlich alles möglich ist, und da es keinerlei Anhaltspunkte gibt ist auch alles gleich wahrscheinlich und entsprechend alles gleich beliebig, sich dann dabei auf eine Annahme festzulegen macht aus Wahrheitsgesichtpunkten keinen Sinn, nur aus Nützlichkeitsgesichtspunkten, dh in letzter Konsequenz, glaube am besten das was dier am meisten gut tut - wenn du es kannst, ich kann es nicht, mein Verstand und meine Logik lässt es nicht zu.



Dein Verstand und deine Logik setzt sich auch nur aus dem zusammen, was dein begrenztes Erden-Mensch-System erfassen kann.

Das muss nicht allein richtig sein.

Am gesündesten ist so glaube ich, wie du richtig sagst, sollte jeder Mensch das Sein oder Nichtsein nach dem Tod so für sich annehmen, wie es ihr oder ihm gut tut.

Cerridwenn
14.03.2014, 23:45
Nein, aber das ist nun mal der primitive Beginn jeder Gehirntätigkeit. Warum dieses Gehirn sich dann immer weiterentwickelt, Unmengen an Informationen anhäuft und mitunter geniale Gedanken entwickelt, nur um irgendwann abrupt zu kollabieren, wird wohl immer unerklärlich bleiben. Ein Wunder der Natur eben, weswegen die Natur es noch am ehesten verdient, vergöttert zu werden. Alles andere sind menschliche Einbildungen und Wunschträume...



Was den Beginn auslöst? Darauf habe ich bisher keine Antwort gefunden. Ich stimme dir vollauf zu, dass allein die Natur es verdient vergöttert zu werden.

Herr B.
15.03.2014, 00:16
Nein, aber das ist nun mal der primitive Beginn jeder Gehirntätigkeit. Warum dieses Gehirn sich dann immer weiterentwickelt, Unmengen an Informationen anhäuft und mitunter geniale Gedanken entwickelt, nur um irgendwann abrupt zu kollabieren, wird wohl immer unerklärlich bleiben. Ein Wunder der Natur eben, weswegen die Natur es noch am ehesten verdient, vergöttert zu werden. Alles andere sind menschliche Einbildungen und Wunschträume...
Deine Logik hat da einen Fehler. Die Natur kann sich nicht von selbst impromptu kreieren. Sie ist lediglich der Ablauf und die konstante Wiederholung biochemischer Vorprogrammierung. Als solche verdient die Natur keine vergoetterung - sie ist ein Ding, eine biochemische Formula. Der Programmierer andererseits, Der verdient es.

Heifüsch
15.03.2014, 00:21
Deine Logik hat da einen Fehler. Die Natur kann sich nicht von selbst impromptu kreieren. Sie ist lediglich der Ablauf und die konstante Wiederholung biochemischer Vorprogrammierung. Als solche verdient die Natur keine vergoetterung - sie ist ein Ding, eine biochemische Formula. Der Programmierer andererseits, Der verdient es.

Du vermutest also doch eine Art Weltenzauberer dahinter? Das macht die Sache natürlich extrem kompliziert. Einfacher wäre es, die Natur als selbstgenerierend und -regenerierend anzunehmen - ohne äußeres Zutun...

Herr B.
15.03.2014, 00:37
Du vermutest also doch eine Art Weltenzauberer dahinter? Das macht die Sache natürlich extrem kompliziert. Einfacher wäre es, die Natur als selbstgenerierend und -regenerierend anzunehmen - ohne äußeres Zutun...
Mehr als vermuten. Bloss weil Er nicht regelmaessig besuchen kommt, zeugt nicht von dessen Nonexistenz. In der Tat, das Fazit der Wissenschaft deutet eher auf dessen Existenz.

Heifüsch
15.03.2014, 00:39
Mehr als vermuten. Bloss weil Er nicht regelmaessig besuchen kommt, zeugt nicht von dessen Nonexistenz. In der Tat, das Fazit der Wissenschaft deutet eher auf dessen Existenz.

Solange du nicht mit irgendwelchen heiligen Schriften herumfuchtelst kann ich mit deiner These ganz gut leben. Wie würdest du dieses gedankliche Konstrukt denn umschreiben wollen?

Herr B.
15.03.2014, 01:01
Solange du nicht mit irgendwelchen heiligen Schriften herumfuchtelst kann ich mit deiner These ganz gut leben. Wie würdest du dieses gedankliche Konstrukt denn umschreiben wollen?
Prangern wir einfach mal die Tasache an dass Darwin's Lehre der Evolution, die geologischen Zeiten usw. ganz gut im Einklang mit der biblischen Schoepfung resonieren.
Viele Wissenschaftler sagen dass sie, auf Grund ihrer Facherkenntnisse, nicht mehr anders koennten als an einen Schoepfer zu glauben. Eine andere Theorie passe nicht mehr.
Wie wuerdest du denn dein Konstrukt umschreiben, sollte dies abweichend sein?
Natuerlich muessen wir zwischen Schoepfer und jeweiligen menschlichen Vorstellungen die zu legalistisch-ritualer Religionsausuebung degeneriert sind, etwas differenzieren.
Gewalttaetige, uebergeil paedophile, schizophrene Ziegenhirten namens M. und geldgierige Priesterchen und dergleichen sind wohl kein Massstab

Kreuzbube
15.03.2014, 01:01
Man lebt bekanntlich so lange weiter, bis man vergessen wird. Mit Thales von Milet werde ich nicht mithalten können, aber vielleicht dereinst mit Hoeneß >8.)=

Man sollte etwas hinterlassen; z.B. ein Buch.


Wo ist das gottgewollt?

Weil das schon immer so war.

Heifüsch
15.03.2014, 01:13
Prangern wir einfach mal die Tasache an dass Darwin's Lehre der Evolution, die geologischen Zeiten usw. ganz gut im Einklang mit der biblischen Schoepfung resonieren.
Viele Wissenschaftler sagen dass sie, auf Grund ihrer Facherkenntnisse, nicht mehr anders koennten als an einen Schoepfer zu glauben. Eine andere Theorie passe nicht mehr.
Wie wuerdest du denn dein Konstrukt umschreiben, sollte dies abweichend sein?
Natuerlich muessen wir zwischen Schoepfer und jeweiligen menschlichen Vorstellungen die zu legalistisch-ritualer Religionsausuebung degeneriert sind, etwas differenzieren.
Gewalttaetige, uebergeil paedophile, schizophrene Ziegenhirten namens M. und geldgierige Priesterchen und dergleichen sind wohl kein Massstab

Letztere lassen wir mal lieber aussen vor, denn die Vorstellung, ein wie auch immer gearteter Schöpfer könne sich den letzten Deppen der Menschheit offenbart haben ist doch eine zutiefst abstruse.
Ansonsten bevorzuge ich einfache Erklärungen wie "Die Natur ist nichts anderes als ein Synonym für "Gott" bzw. "Schöpfer"." Dem stellst du nun einen externen Schöpfer entgegen, welchen du aber weder näher definieren noch in seiner Notwendigkeit beweisen kannst. Du postulierst somit eine Übernatürlichkeit, welcher ich als einigermaßen rational denkender Mensch nun mal generell mit größter Skepsis gegenüberstehe. Aber gut, noch bewegst du dich damit nicht auf religiösen Abwegen >8.)=

Heifüsch
15.03.2014, 01:15
Man sollte etwas hinterlassen; z.B. ein Buch....

Bin dabei >8.)=

Fortuna
15.03.2014, 01:30
Man sollte etwas hinterlassen; z.B. ein Buch.




Aus Sicht der Erben: entweder gleich ein dickes Sparbuch oder wenigstens ein Buch das gut Tantiemen abwirft.

Herr B.
15.03.2014, 01:37
Letztere lassen wir mal lieber aussen vor, denn die Vorstellung, ein wie auch immer gearteter Schöpfer könne sich den letzten Deppen der Menschheit offenbart haben ist doch eine zutiefst abstruse.
Ansonsten bevorzuge ich einfache Erklärungen wie "Die Natur ist nichts anderes als ein Synonym für "Gott" bzw. "Schöpfer"." Dem stellst du nun einen externen Schöpfer entgegen, welchen du aber weder näher definieren noch in seiner Notwendigkeit beweisen kannst. Du postulierst somit eine Übernatürlichkeit, welcher ich als einigermaßen rational denkender Mensch nun mal generell mit größter Skepsis gegenüberstehe. Aber gut, noch bewegst du dich damit nicht auf religiösen Abwegen >8.)=
Bloss weil du etwas nicht wahrnimmst existiert es nicht? Das ist nicht rational, mein Freund. Wenn ein Baum im Walde umfaellt und du hoerst es nicht, dann ist nichtsdestotrotz ein Baum im Walde umgefallen, oder nicht? Die Natur kann kein Synonym fuer "Gott" bzw. "Schoepfer" sein, sowenig wie ein Gemaelde ein Synonym fuer den Kuenstler ist. Betrachten wir daher die Natur als das Gemaelde des Schoepfers. Der Beweis zu dessen Existenz.
Ich nehme an das du noch nicht ganz der Arroganz vieler Agnostiker/Aetheisten verfallen bist, und somit deinen Argwohn gegenueber dem Logos als die Skepsis eines intelligenteren, rationeller denkenden Menschen vermarktest.

Heifüsch
15.03.2014, 01:48
Bloss weil du etwas nicht wahrnimmst existiert es nicht? Das ist nicht rational, mein Freund. Wenn ein Baum im Walde umfaellt und du hoerst es nicht, dann ist nichtsdestotrotz ein Baum im Walde umgefallen, oder nicht? Die Natur kann kein Synonym fuer "Gott" bzw. "Schoepfer" sein, sowenig wie ein Gemaelde ein Synonym fuer den Kuenstler ist. Betrachten wir daher die Natur als das Gemaelde des Schoepfers. Der Beweis zu dessen Existenz.
Ich nehme an das du noch nicht ganz der Arroganz vieler Agnostiker/Aetheisten verfallen bist, und somit deinen Argwohn gegenueber dem Logos als die Skepsis eines intelligenteren, rationeller denkenden Menschen vermarktest.

Ich bin nach allen Seiten offen. Aber mir scheint, deine Sichtweise der Natur ist eine ziemlich verengte und durch Nichtwahrhabenwollen geprägte. Die Naturgesetzmäßigkeiten sind ja tatsächlich auch verdammt kompliziert und ich Schulabbrecher werde wohl der Letzte sein, der sie versteht. Dennoch sehe ich keinen Grund, mein Nichtverständnis durch ein noch größeres Nichtverständnis kompensieren zu wollen. Irgendwo versagt nun mal meine Vorstellungsgabe, weswegen ich mich lieber mit dem Frosch in der Hand als mit dem Krokodil auf dem Dach zufriedengebe >8.)

Herr B.
15.03.2014, 02:25
Ich bin nach allen Seiten offen. Aber mir scheint, deine Sichtweise der Natur ist eine ziemlich verengte und durch Nichtwahrhabenwollen geprägte. Die Naturgesetzmäßigkeiten sind ja tatsächlich auch verdammt kompliziert und ich Schulabbrecher werde wohl der Letzte sein, der sie versteht. Dennoch sehe ich keinen Grund, mein Nichtverständnis durch ein noch größeres Nichtverständnis kompensieren zu wollen. Irgendwo versagt nun mal meine Vorstellungsgabe, weswegen ich mich lieber mit dem Frosch in der Hand als mit dem Krokodil auf dem Dach zufriedengebe >8.)
Die Antwort zur Frage wird sich ja fueher oder spaeter von selbst praesentieren. Nach dem Tod >8.)

Affenpriester
15.03.2014, 02:52
Ich bin nach allen Seiten offen. Aber mir scheint, deine Sichtweise der Natur ist eine ziemlich verengte und durch Nichtwahrhabenwollen geprägte. Die Naturgesetzmäßigkeiten sind ja tatsächlich auch verdammt kompliziert und ich Schulabbrecher werde wohl der Letzte sein, der sie versteht. Dennoch sehe ich keinen Grund, mein Nichtverständnis durch ein noch größeres Nichtverständnis kompensieren zu wollen. Irgendwo versagt nun mal meine Vorstellungsgabe, weswegen ich mich lieber mit dem Frosch in der Hand als mit dem Krokodil auf dem Dach zufriedengebe >8.)

Ein Krokodil auf dem Dach kann ich allerdings auch nur wenig gebrauchen.

Catholicus Romanus
15.03.2014, 03:14
bei der Frage geht es doch nicht um die Körperlichkeit, die äußere Hülle! Es geht um den Geist... um die Seele! Und hier sind tatsächlich noch viele Fragen offen!

Noch? Meinst du etwa, dass unsere ach so allmächtigen Wissenschaftler dieses Geheimnis lösen werden?

Marlen
15.03.2014, 04:41
Wenn es doch mal nur so einfach wäre, das wäre schön.Es ist einfach ...... der, die oder das Schöpfende lässt Dir gar keine Wahl ..... :basta:

Eridani
15.03.2014, 06:20
[......Volltext.......]


Nein ist es nicht, es geht entweder in den Himmel oder in die Hölle für ewig, dass ist kein Scherz.

Erstaunlich, dass Du immer noch an diesen Quatsch glaubst. Glaubst Du auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen?
Wo und wie stellst Du Dir den Himmel vor? Wo sollte das sein? Aus was für eine Art "Materie" würdest Du da bestehen? Wie funktionierte dort Kommunikation? Du hast doch bestimmt noch mehr tolle Vorstellungen. Meine Fresse, was haben Dir Deine Eltern bloß alles erzählt, als Du noch Kind warst?
#
"Ewig"? Noch nicht mal Sterne - oder sogar Schwarze Löcher existieren "ewig".
Und würde Dir da nicht nach spätestens 500 Jahren stinklangweilig? Man, man........


Als ich aus dem Wald kam, waren in dem Strandbad Leute mit Kindern an den Schaukeln, Sonntag morgen.
Ich bin ans Ufer gelaufen, schaue auf den See, drehe mich um und alle Leute sind ausgeblendet ich konnte auch keine Stimmen hören.
Also ich mich wieder zum Wasser gedreht habe und wieder umgeschaut habe waren die Leute wieder da....

All das hat sich nur in Deinem Gehirn abgespielt; die Realität war eine ganz Andere. Vielleicht hattest Du Dich beim Waldlauf übernommen, gar überanstrengt, - Nimmst Du Drogen? Bist Du auf Entzug? Hast Du sonst welchen Kummer?


Das Beste kommt aber noch im Strauch hab ich ein Bamphomet gesehen.
Der Bamphomet wurde eingeblendet, der kam aus dem Busch raus; wurde groß.
Das gibts nicht, - es war der Horrortrip....

Ein Bamphomet?! (http://de.wikipedia.org/wiki/Baphomet)
Da sind typische Entzugserscheinungen nach dem Genuss von Rauschgift. Pass da bloß auf! :)

Chandra
15.03.2014, 06:32
Die Antwort zur Frage wird sich ja fueher oder spaeter von selbst praesentieren. Nach dem Tod >8.)

so ist es :)

Eridani
15.03.2014, 06:33
Im Hier und Jetzt unterliegt es keinerlei Beweiskraft, man kann nur spekulieren.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das nach dem Tod alles Schwarz ist und nichts weiter geschieht.
Irgendwie wird es weitergehen.

Träum weiter. Auch Du kannst Dich noch nicht lösen von jahrtausendalten Mysterien, Mythen und Fabeln.

Ja - wir leben weiter - aber anders, als Du Dir das denkst. Wir leben in unseren Kindern weiter; wir vererben ihnen Gestalt, Gesicht, Gene, Eigenschaften und bestimmte Charaktereigenschaften - mehr nicht.......:)

Chandra
15.03.2014, 07:04
Muss nicht sein. Kann auch sein, dass man einen perfekten Körper bekommt, wie damals Adam und Eva vor dem Sündenfall.

Da bin ich mir aber noch nicht sicher.

Vielen scheint immer noch nicht klar zu , dass Adam und Eva nur eine religiöse Theorie sind.
Und wenn wir schon dabei sind :) war auch nicht Eva die erste Frau von Adam , sondern Lilith .

Bruddler
15.03.2014, 07:06
Träum weiter. Auch Du kannst Dich noch nicht lösen von jahrtausendalten Mysterien, Mythen und Fabeln.

Ja - wir leben weiter - aber anders, als Du Dir das denkst. Wir leben in unseren Kindern weiter; wir vererben ihnen Gestalt, Gesicht, Gene, Eigenschaften und bestimmte Charaktereigenschaften - mehr nicht.......:)

Quatsch !...Und wie isses mit den Kinderlosen ? :?

Eridani
15.03.2014, 07:14
Quatsch !...Und wie isses mit den Kinderlosen ? :?

Unlogische, dumme Antwort. Logisch vererben diese nicht mehr ihre Gene. Auch mein Clan stirbt aus; mein Cousin war kinderlos; meine Tochter, inzwischen auch 40, verzichtet darauf Mutter zu werden.
------------------
@ alle: Man, man - geht denn dieses Mittelalter nie zu Ende?!

Chandra
15.03.2014, 07:22
Träum weiter. Auch Du kannst Dich noch nicht lösen von jahrtausendalten Mysterien, Mythen und Fabeln.

Ja - wir leben weiter - aber anders, als Du Dir das denkst. Wir leben in unseren Kindern weiter; wir vererben ihnen Gestalt, Gesicht, Gene, Eigenschaften und bestimmte Charaktereigenschaften - mehr nicht.......:)

Elisabeth Kübler-Ross ist eine schweizer Ärztin ,die zu diesem Thema Tod und Sterben bahnbrechendes erforscht und behandelt hat .


http://www.youtube.com/watch?v=C_KHpHlsAM4


Dr. Raymond MoodyRaymond A. Moody ist ein US-amerikanischer Psychiater und Philosoph, der sich eingehend mit Forschungen um den Grenzbereich zwischen Leben und Tod auseinandersetzt



http://www.youtube.com/watch?v=IzFjYZuvD30

Arthur Fords Bedeutung für die Wissenschaft liegt darin, daß er die bis heute sichersten Beweise für Kontakte mit dem Jenseits geliefert hat.

http://www.causa-nostra.com/Rueckblick/Arthur-Ford--r0905a03.htm

Dr Mittendrin
15.03.2014, 08:08
Elisabeth Kübler-Ross ist eine schweizer Ärztin ,die zu diesem Thema Tod und Sterben bahnbrechendes erforscht und behandelt hat .


http://www.youtube.com/watch?v=C_KHpHlsAM4


Dr. Raymond MoodyRaymond A. Moody ist ein US-amerikanischer Psychiater und Philosoph, der sich eingehend mit Forschungen um den Grenzbereich zwischen Leben und Tod auseinandersetzt



http://www.youtube.com/watch?v=IzFjYZuvD30

Arthur Fords Bedeutung für die Wissenschaft liegt darin, daß er die bis heute sichersten Beweise für Kontakte mit dem Jenseits geliefert hat.

http://www.causa-nostra.com/Rueckblick/Arthur-Ford--r0905a03.htm

Für Atheistenossis nicht so einfach.

Chandra
15.03.2014, 08:11
Für Atheistenossis nicht so einfach.

Das ist zu befürchten und liegt wohl am Karma:haha: sollte aber unsere Sorge nicht sein.:D;)

Dr Mittendrin
15.03.2014, 08:28
Das ist zu befürchten und liegt wohl am Karma:haha: sollte aber unsere Sorge nicht sein.:D;)

Was ich nicht sehen, hören riechen kann gibt es nicht.
So einfach ist die Welt nicht.

Strandwanderer
15.03.2014, 08:28
Der Tod, das entgültige Ende?

Ja, der Tod schließt das Leben entgültig ab!


Für Enten könnte das zutreffen!


Nein, nach dem Tod kommt [ . . . ] es irgendwie weiter gehen!

Dieser Satz ist allerdings bereits final verendet.

Chandra
15.03.2014, 08:53
Was ich nicht sehen, hören riechen kann gibt es nicht.
So einfach ist die Welt nicht.




Du siehst in etwa 100 Meter Entfernung einen Mann Holz spalten.
Das auf den Hackbock geschmetterte Scheit sinkt bereits nach links und nach rechts auseinander -
da erreicht dich erst der Schall.
So mögen wir die Welt ein halbes Leben lang betrachten, bis wir das Wort vernehmen, das zu ihr gehört, die Seele, die von ihr redet.

C. Morgenstern

Löwe
15.03.2014, 09:19
US-Präsident? :D

Hirntot Bush?:? Da muß er aber erstmal abnuckeln, ist aber schwierig, da er noch immer immun ist.

BRDDR_geschaedigter
15.03.2014, 09:46
Vielen scheint immer noch nicht klar zu , dass Adam und Eva nur eine religiöse Theorie sind.
Und wenn wir schon dabei sind :) war auch nicht Eva die erste Frau von Adam , sondern Lilith .

Woher weißt du das? Wei es irgendein Theologe im TV verzählt hat?

Freikorps
15.03.2014, 09:58
Ich war vor Anderthalb Jahren mal klinisch tot, wurde reanimiert und hatte kürzlich nochmal das Vergnügen. Bei mir war in dieser Zeit immer nur Dunkelheit, ohne irgendwelche Vorkommnisse, von daher glaube ich das der biologische Tod endgültig ist. Aus die Maus!

Freikorps
15.03.2014, 09:59
Das ist zu befürchten und liegt wohl am Karma:haha: sollte aber unsere Sorge nicht sein.:D;)

Sollte man nach dem Tod Typen wie dir begegnen ist man wohl in der Hölle gelandet!:D

Affenpriester
15.03.2014, 10:10
Ich war vor Anderthalb Jahren mal klinisch tot, wurde reanimiert und hatte kürzlich nochmal das Vergnügen. Bei mir war in dieser Zeit immer nur Dunkelheit, ohne irgendwelche Vorkommnisse, von daher glaube ich das der biologische Tod endgültig ist. Aus die Maus!

Ich kann das bestätigen. War auch schon mal weg vom Fenster. Ich wäre zudem noch zweimal fast abgekratzt, allerdings aus anderen Gründen.
Da wird eher der Fall in die Bewusstlosigkeit von gewissen Vorkommnissen begleitet.
Der eigentliche Zustand des Komas ist Leere, da ist nichts. Jedenfalls habe ich nichts mitbekommen, überhaupt nichts.

Chandra
15.03.2014, 11:04
Woher weißt du das? Wei es irgendein Theologe im TV verzählt hat?

Was die im TV sagen ist für mich nicht relvant.
Passt Dir das nicht , dass ich eine andere Lehre lebe und trotzdem über die Bibel weiß .