PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayern sollte sich ein Beispiel nehmen.



mick31
13.03.2014, 19:07
Bayern sollte sich ein Beispiel an der Krim nehmen und ein Referendum über den Verbleib in der BRD, der EUdssR und der NATO abhalten.
Am besten vorher 100.000 russische Speznas einsickern lassen, sich mit den Bundeswehrbefehlshabern in Bayern, den Pionieren und den Gebirgsjägern in Verbindung setzen, schauen das bei Kraus Maffei gerade 100 fertige Panzer und bei Eurocopter genug fertige Hubschrauber rumstehen.

Abstimmen, Raus aus dem Sauhaufen, alle Mohamedaner und Neger abschieben und dann frei und ohne den Klotz am Bein namens BRD glücklich leben.
Der Russe und der Chinese wird schon unsere autos und Maschinen kaufen, die anderen bezahlen sie ja sowieso nicht.

die linken, toleranten in Berlin dürfen dann den Kitt aus den Fenstern fressen.

Sander
13.03.2014, 19:10
Guter Plan.

elas
13.03.2014, 19:17
Bayern sollte sich ein Beispiel an der Krim nehmen und ein Referendum über den Verbleib in der BRD, der EUdssR und der NATO abhalten.
Am besten vorher 100.000 russische Speznas einsickern lassen, sich mit den Bundeswehrbefehlshabern in Bayern, den Pionieren und den Gebirgsjägern in Verbindung setzen, schauen das bei Kraus Maffei gerade 100 fertige Panzer und bei Eurocopter genug fertige Hubschrauber rumstehen.

Abstimmen, Raus aus dem Sauhaufen, alle Mohamedaner und Neger abschieben und dann frei und ohne den Klotz am Bein namens BRD glücklich leben.
Der Russe und der Chinese wird schon unsere autos und Maschinen kaufen, die anderen bezahlen sie ja sowieso nicht.

die linken, toleranten in Berlin dürfen dann den Kitt aus den Fenstern fressen.

Und natürlich Freispruch füer Hoeness, das letzte Opfer des BRD-Systems!

-jmw-
14.03.2014, 18:46
Wir alle sollten uns ein Beispiel an der Krim nehmen!
Die Bundesrepublik erstreckte sich dann zwischen Kanzleramt und Reichstag.
Und grösser muss sie auch nicht sein!

Alpha.Bravo.Charlie
14.03.2014, 22:42
Das echte Deutschland ist ja nicht anderes gewesen als ein Völkerbund, viele Einzelstaaten die sich als Deutsche definiert haben aber eigenständige Staaten waren, also Preussen, Sachsen, Bayern und so weiter. Erst ein Herr Hitler kam dann glaub ich auf die Idee alles zusammenzuwürfeln und politisch zu verschmelzen. Ich persönlich fände es besser wenn wir es wie die USA machen würden, einzelne Bundesstaaten haften nicht für andere ! sondern bleiben eigenständig.

Heinrich_Kraemer
14.03.2014, 22:54
Von den Russen anektieren lassen?!

Ihr seid ja nicht ganz sauber! Vom teutschen bürokratischen Totalitarismus gleich unter den russchischen Diensttotalitarismus?!

Niemals.

Freies, subsidiarisches Bayern!

Sprecher
14.03.2014, 23:22
Bayern sollte sich ein Beispiel an der Krim nehmen und ein Referendum über den Verbleib in der BRD, der EUdssR und der NATO abhalten.
Am besten vorher 100.000 russische Speznas einsickern lassen, sich mit den Bundeswehrbefehlshabern in Bayern, den Pionieren und den Gebirgsjägern in Verbindung setzen, schauen das bei Kraus Maffei gerade 100 fertige Panzer und bei Eurocopter genug fertige Hubschrauber rumstehen.

Abstimmen, Raus aus dem Sauhaufen, alle Mohamedaner und Neger abschieben und dann frei und ohne den Klotz am Bein namens BRD glücklich leben.
Der Russe und der Chinese wird schon unsere autos und Maschinen kaufen, die anderen bezahlen sie ja sowieso nicht.

die linken, toleranten in Berlin dürfen dann den Kitt aus den Fenstern fressen.

Da müsst ihr wohl erstmal die 30.000 US-Besatzer die bei euch stationiert sind um Erlaubnis fragen.

opppa
15.03.2014, 09:00
Bayern sollte sich ein Beispiel an der Krim nehmen und ein Referendum über den Verbleib in der BRD, der EUdssR und der NATO abhalten.
Am besten vorher 100.000 russische Speznas einsickern lassen, sich mit den Bundeswehrbefehlshabern in Bayern, den Pionieren und den Gebirgsjägern in Verbindung setzen, schauen das bei Kraus Maffei gerade 100 fertige Panzer und bei Eurocopter genug fertige Hubschrauber rumstehen.

Abstimmen, Raus aus dem Sauhaufen, alle Mohamedaner und Neger abschieben und dann frei und ohne den Klotz am Bein namens BRD glücklich leben.
Der Russe und der Chinese wird schon unsere autos und Maschinen kaufen, die anderen bezahlen sie ja sowieso nicht.

die linken, toleranten in Berlin dürfen dann den Kitt aus den Fenstern fressen.

Wie kann man so ein löbliches Tun unterstützen?

(Billiger werden wir das diebische und steuerhinterziehende Bergvolk nicht los!)

:hmm:

mick31
15.03.2014, 09:07
Wie kann man so ein löbliches Tun unterstützen?

(Billiger werden wir das diebische und steuerhinterziehende Bergvolk nicht los!)

:hmm:


Bayern kann sehr gut ohne BRD leben.
Andersrum auch?

iglaubnix+2fel
15.03.2014, 09:18
Bayern kann sehr gut ohne BRD leben.
Andersrum auch?

Naja, woher sollte die Rest-BRD auch dann die großkotzigen, arroganten Lederhosenträger oder Bauernsurmen (Bauernlümmel), auch die fremdwurzeligen Comedians:haha: bzw. Vorstadtmaxeln :fizeig: nehmen?:fizeig:

purple
15.03.2014, 09:23
Wie kann man so ein löbliches Tun unterstützen?

(Billiger werden wir das diebische und steuerhinterziehende Bergvolk nicht los!)

:hmm:


und wovon lebt ihr dann?

Arbeiten etwa?:D

opppa
15.03.2014, 09:27
und wovon lebt ihr dann?

Arbeiten etwa?:D

Ich werde dann weiter von meiner Rente leben!

:ja:

purple
15.03.2014, 09:31
Ich werde dann weiter von meiner Rente leben!

:ja:

Tja, da davon sicher der Großteil aus Bayern kommt, musste dir ne Alternative suchen.

opppa
15.03.2014, 09:34
Tja, da davon sicher der Großteil aus Bayern kommt, musste dir ne Alternative suchen.

Meine türkischen Freunde behaupten immer (genau wie die Bajuwaren), daß sie die Beiträge für meine Rente zahlen!

So viel zu Wahrhaftigkeit von Südländern!

:haha:

purple
15.03.2014, 09:36
Die derzeitigen Arbeitnehmer/Beitragszahler zahlen tatsächlich deine Rente.
Und wo wird am meisten eingezahlt? Naaaa? Dingdong!

Wenn diese Beiträge wegfielen, könntest du dich warm anziehen.^^

Freikorps
15.03.2014, 09:53
Bayern sollte sich ein Beispiel an der Krim nehmen und ein Referendum über den Verbleib in der BRD, der EUdssR und der NATO abhalten.
Am besten vorher 100.000 russische Speznas einsickern lassen, sich mit den Bundeswehrbefehlshabern in Bayern, den Pionieren und den Gebirgsjägern in Verbindung setzen, schauen das bei Kraus Maffei gerade 100 fertige Panzer und bei Eurocopter genug fertige Hubschrauber rumstehen.

Abstimmen, Raus aus dem Sauhaufen, alle Mohamedaner und Neger abschieben und dann frei und ohne den Klotz am Bein namens BRD glücklich leben.
Der Russe und der Chinese wird schon unsere autos und Maschinen kaufen, die anderen bezahlen sie ja sowieso nicht.

die linken, toleranten in Berlin dürfen dann den Kitt aus den Fenstern fressen.

Ja, Zeit wird's!

konkon
15.03.2014, 10:10
Abstimmen, Raus aus dem Sauhaufen, alle Mohamedaner und Neger abschieben und dann frei und ohne den Klotz am Bein namens BRD glücklich leben.

Nix da, euer Spezi Hoeneß setzt sich ja für die Typen ein, also finanziert sie auch.:)


Der Russe und der Chinese wird schon unsere autos und Maschinen kaufen,

Und den Türken schenkt ihr sie, großzügig wie ihr nun einmal seid.:))

Affenpriester
15.03.2014, 10:25
Das echte Deutschland ist ja nicht anderes gewesen als ein Völkerbund, viele Einzelstaaten die sich als Deutsche definiert haben aber eigenständige Staaten waren, also Preussen, Sachsen, Bayern und so weiter. Erst ein Herr Hitler kam dann glaub ich auf die Idee alles zusammenzuwürfeln und politisch zu verschmelzen. Ich persönlich fände es besser wenn wir es wie die USA machen würden, einzelne Bundesstaaten haften nicht für andere ! sondern bleiben eigenständig.

Naja, Hitler übernahm das geeinte Deutschland, die Idee war eine urdeutsche. Unter Bismarck bekam es Konturen, es gab den Bund der Hanse mit Preußen zum Norddeutschen Bund.
Das heutige Deutschland ist im Grunde der Nachfolger Preußens. Vielleicht tun sich die elenden Bayern deswegen so schwer damit. Ich komme aus der Niederlausitz, die zählte zu Böhmen, dann zu Preußen.
Die Bayern waren schon immer tückisch, man sollte diese Separatisten da nicht ernst nehmen.

Wolf Fenrir
15.03.2014, 17:31
Mann stellt mit erschrecken fest das der Ungeist der Deutschen Kleinstaaterei mit nichten Tot ist..

Ich frage mich warum sich solche Ungeister in der BRD so unwohl fühlen ? haben sie doch Quasi 16 Staaten auf dem Gebiet Restdeutschlands und damit keinen Zentralstaat.

Verstehe , die Bayern Separatisten wollen selbst aus diesem Bund raus.

Diesen Vollidioten ist nicht bewusst das die ganze Misere Deutschlands seine Wurzeln in der viel zu späten Zentralisierung des Reiches liegt.

Europäische Mächte wie Frankreich , England waren Jahrhunderte zuvor schon einheitliche Staatsgebilde und damit mächtig und dominant...

Die Deutschen Kleinstaaten in dieser Zeit waren irrelevant.

Der erste wirklich deutsche Zentralstaat existierte erstmalig von 33 - 45.

Seit dem haben wir wieder die alte deutsche Krankheit , Kleinstaaterei ( BRD ) Zersplitterung = Schwächung was unsere" Befreier und " Freunde " erfreuen wird:haha:

Gehirnnutzer
15.03.2014, 18:14
Bayern sollte sich ein Beispiel an der Krim nehmen und ein Referendum über den Verbleib in der BRD, der EUdssR und der NATO abhalten.
Am besten vorher 100.000 russische Speznas einsickern lassen, sich mit den Bundeswehrbefehlshabern in Bayern, den Pionieren und den Gebirgsjägern in Verbindung setzen, schauen das bei Kraus Maffei gerade 100 fertige Panzer und bei Eurocopter genug fertige Hubschrauber rumstehen.

Abstimmen, Raus aus dem Sauhaufen, alle Mohamedaner und Neger abschieben und dann frei und ohne den Klotz am Bein namens BRD glücklich leben.
Der Russe und der Chinese wird schon unsere autos und Maschinen kaufen, die anderen bezahlen sie ja sowieso nicht.

die linken, toleranten in Berlin dürfen dann den Kitt aus den Fenstern fressen.

mick31, mir scheint, du ignorierst den Willen der Bayern. Was wissen wir durch den User Heinrich_Kraemer, die Bayernpartei versucht schon seit Jahren ein Volksbegehren zur Sezession Bayerns zu erreichen. Die Bayernpartei sammelt ja Unterschriften für ein Volksbegehren.
Ein paar Zahlen für dich:

Bayern hat 9,3 Millionen Wahlberechtigte.

Für ein Volksbegehren in Bayern braucht man 25.000 Unterschriften, also nur 0,27% der Wahlberechtigten.

Ausgehen von HKs Thread (http://www.politikforen.net/showthread.php?99222-Volksbegehren-f%C3%BCr-ein-FREIES-BAYERN&highlight=Volksbegehren+freies+Bayern), läuft die Aktion seit über 3 Jahren.

Gemäß der Bayernparteiseite (http://freiheit-fuer-bayern.de/)sind seit dem nur 7050 Unterschriften zustande gekommen.

Bei der letzten Landtagswahl 2013 in Bayern erhielt die Bayernpartei rund 125.000 Stimmen.

Rechnerisch sind 7050 5,6% von 125.000.

Was sagen uns diese Zahlen, selbst bei den Wählern der Bayernpartei gibt es kaum Interesse an eine Sezzession.

Rumpelstilz
15.03.2014, 18:34
Da müsst ihr wohl erstmal die 30.000 US-Besatzer die bei euch stationiert sind um Erlaubnis fragen.
Man koennte ja erst einmal mit "friedlichen Demonstrationen" beginnen. So wie in Libyien, Syrien oder der Ukraine. :crazy:

Azrael
15.03.2014, 18:43
Meine türkischen Freunde behaupten immer (genau wie die Bajuwaren), daß sie die Beiträge für meine Rente zahlen!

So viel zu Wahrhaftigkeit von Südländern!

:haha:

Eh Spezi, etz pass a moi auf - etz host´s fei glei beinand! ;)

Sprecher
15.03.2014, 18:48
Man koennte ja erst einmal mit "friedlichen Demonstrationen" beginnen. So wie in Libyien, Syrien oder der Ukraine. :crazy:

Solange ein Abspaltung Bayerns nicht im Interesse der Ostküste ist wird da wohl nix draus.

Azrael
15.03.2014, 18:50
...die elenden Bayern...
...Die Bayern waren schon immer tückisch...

...und Saupreißn wie di fuadan ma durch!:crazy:

dead1man1walking
15.03.2014, 18:52
Das echte Deutschland ist ja nicht anderes gewesen als ein Völkerbund, viele Einzelstaaten die sich als Deutsche definiert haben aber eigenständige Staaten waren, also Preussen, Sachsen, Bayern und so weiter. Erst ein Herr Hitler kam dann glaub ich auf die Idee alles zusammenzuwürfeln und politisch zu verschmelzen. Ich persönlich fände es besser wenn wir es wie die USA machen würden, einzelne Bundesstaaten haften nicht für andere ! sondern bleiben eigenständig.

Der Herr hieß Wilhelm.

Affenpriester
15.03.2014, 18:53
...und Saupreißn wie di fuadan ma durch!:crazy:

Dafür kamen und kommen deutsche Künstler meist aus dem preußisch/böhmischen Teil Deutschlands. Was habt ihr vorzuweisen?
Der kultivierte Preuße sah euch doch stets nur als Bauer, bis heute. ;)

Es gibt den Ösi und den Preußen, der Bayer ist irgendwas Verunglücktes dazwischen. :D

opppa
15.03.2014, 20:50
Eh Spezi, etz pass a moi auf - etz host´s fei glei beinand! ;)

Richtig!

Da habe ich 2 verschiedene Stämme von Südländern "beinand"!

:ja:

Azrael
16.03.2014, 11:18
Ich merk schon, wir hätten das seinerzeit einfach durchziehen sollen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?12444-Abspaltung-S%C3%BCddeutschlands!&highlight=s%C3%BCdgermanien

:D

kotzfisch
16.03.2014, 11:55
bayern sollte sich ein beispiel an der krim nehmen und ein referendum über den verbleib in der brd, der eudssr und der nato abhalten.
Am besten vorher 100.000 russische speznas einsickern lassen, sich mit den bundeswehrbefehlshabern in bayern, den pionieren und den gebirgsjägern in verbindung setzen, schauen das bei kraus maffei gerade 100 fertige panzer und bei eurocopter genug fertige hubschrauber rumstehen.

Abstimmen, raus aus dem sauhaufen, alle mohamedaner und neger abschieben und dann frei und ohne den klotz am bein namens brd glücklich leben.
Der russe und der chinese wird schon unsere autos und maschinen kaufen, die anderen bezahlen sie ja sowieso nicht.

Die linken, toleranten in berlin dürfen dann den kitt aus den fenstern fressen.

top!

kotzfisch
16.03.2014, 11:56
Eh Spezi, etz pass a moi auf - etz host´s fei glei beinand! ;)

Da foid glei der Watschenbaum um.

Freikorps
16.03.2014, 12:12
Wie kann man so ein löbliches Tun unterstützen?

(Billiger werden wir das diebische und steuerhinterziehende Bergvolk nicht los!)

:hmm:

Und wer finanziert dann eure Schuldenmacher über den Länderfinanzausgleich? Mit a so am Gloiffe red’ i gar ned.

42924

Freikorps
16.03.2014, 12:17
Naja, Hitler übernahm das geeinte Deutschland, die Idee war eine urdeutsche. Unter Bismarck bekam es Konturen, es gab den Bund der Hanse mit Preußen zum Norddeutschen Bund.
Das heutige Deutschland ist im Grunde der Nachfolger Preußens. Vielleicht tun sich die elenden Bayern deswegen so schwer damit. Ich komme aus der Niederlausitz, die zählte zu Böhmen, dann zu Preußen.
Die Bayern waren schon immer tückisch, man sollte diese Separatisten da nicht ernst nehmen.

Genau wegen solchen saudummen Beschimpfungen gibt es hier eine stärker werdende Separationsbewegung. Wo wärt ihr Ossis denn heute ohne unser Geld? Ich könnte kotzen wenn ich so eine Scheiße lese!

Affenpriester
16.03.2014, 12:21
Genau wegen solchen saudummen Beschimpfungen gibt es hier eine stärker werdende Separationsbewegung. Wo wärt ihr Ossis denn heute ohne unser Geld? Ich könnte kotzen wenn ich so eine Scheiße lese!

Ich will dein Geld gar nicht.

Freikorps
16.03.2014, 12:26
Mann stellt mit erschrecken fest das der Ungeist der Deutschen Kleinstaaterei mit nichten Tot ist..

Ich frage mich warum sich solche Ungeister in der BRD so unwohl fühlen ? haben sie doch Quasi 16 Staaten auf dem Gebiet Restdeutschlands und damit keinen Zentralstaat.

Verstehe , die Bayern Separatisten wollen selbst aus diesem Bund raus.

Diesen Vollidioten ist nicht bewusst das die ganze Misere Deutschlands seine Wurzeln in der viel zu späten Zentralisierung des Reiches liegt.

Europäische Mächte wie Frankreich , England waren Jahrhunderte zuvor schon einheitliche Staatsgebilde und damit mächtig und dominant...

Die Deutschen Kleinstaaten in dieser Zeit waren irrelevant.

Der erste wirklich deutsche Zentralstaat existierte erstmalig von 33 - 45.

Seit dem haben wir wieder die alte deutsche Krankheit , Kleinstaaterei ( BRD ) Zersplitterung = Schwächung was unsere" Befreier und " Freunde " erfreuen wird:haha:

Das liegt teilweise auch an der Geschichte. Bayern wollte nie zu Preußen und hätte lieber einen Anschluss an Österreich gehabt. Bismarck bekam Bayern auch nur ins Boot in dem er die Schulden König Ludwigs übernahm, die dieser mit seinen Schlössern überall hatte. Es war also kein Anschluss mit den Herzen der Bevölkerung, sondern lediglich ein erkaufter. Da deutsche Reich war in seiner ursprünglichen Prägung auch nur ein Aufguss der preußischen Pickelhaube, die hier stark verachtet wurde. Die arrogante herablassende Art, wie Bayern von Preußen behandelt wurde und wird trug und trägt dazu bei, das der Status des ungeliebten und ungewollten Anschlusses bis heute och in vielen Köpfen existent ist.

Bismarck hat damals einen Fehler gemacht, in dem er Österreich ausgeschlossen hat. Er hätte eine Großdeutsche Lösung anstreben sollen!

Freikorps
16.03.2014, 12:29
mick31, mir scheint, du ignorierst den Willen der Bayern. Was wissen wir durch den User Heinrich_Kraemer, die Bayernpartei versucht schon seit Jahren ein Volksbegehren zur Sezession Bayerns zu erreichen. Die Bayernpartei sammelt ja Unterschriften für ein Volksbegehren.
Ein paar Zahlen für dich:

Bayern hat 9,3 Millionen Wahlberechtigte.

Für ein Volksbegehren in Bayern braucht man 25.000 Unterschriften, also nur 0,27% der Wahlberechtigten.

Ausgehen von HKs Thread (http://www.politikforen.net/showthread.php?99222-Volksbegehren-f%C3%BCr-ein-FREIES-BAYERN&highlight=Volksbegehren+freies+Bayern), läuft die Aktion seit über 3 Jahren.

Gemäß der Bayernparteiseite (http://freiheit-fuer-bayern.de/)sind seit dem nur 7050 Unterschriften zustande gekommen.

Bei der letzten Landtagswahl 2013 in Bayern erhielt die Bayernpartei rund 125.000 Stimmen.

Rechnerisch sind 7050 5,6% von 125.000.

Was sagen uns diese Zahlen, selbst bei den Wählern der Bayernpartei gibt es kaum Interesse an eine Sezzession.

Du darfst das nicht nur von der Bayernpartei aus sehen. Der Münchner Merkur hatte erst vor zwei Wochen eine entsprechende Abstimmung online. Ich hatte diese irgendwo verlinkt. Dabei sprachen sich 71% der abstimmenden für eine Loslösung Bayerns aus der BRD aus. Sicher sind solche Umfragen nicht repräsentativ, aber ich war doch erstaunt über diese Höhe. Es waren glaube ich um die 20 Tausend Leute, die sich an der Umfrage beteiligt hatten.

Freikorps
16.03.2014, 12:31
Dafür kamen und kommen deutsche Künstler meist aus dem preußisch/böhmischen Teil Deutschlands. Was habt ihr vorzuweisen?
Der kultivierte Preuße sah euch doch stets nur als Bauer, bis heute. ;)

Es gibt den Ösi und den Preußen, der Bayer ist irgendwas Verunglücktes dazwischen. :D

Depp!!! Das einzige was ihr habt ist eine große Klappe, sonst nichts!

Freikorps
16.03.2014, 12:32
Da foid glei der Watschenbaum um.

Der hod no nia an Liter Bluad durch ´d Nasn gspent!

Stopblitz
16.03.2014, 12:35
Bayern kann sehr gut ohne BRD leben.
Andersrum auch?

Naja, Bayern hat sich von der Bundesrepublik groß machen lassen. Mit der heutigen bayrischen Arroganz so zu tun als wäre man immer Geberland beim LFA gewesen wird man nicht sehr weit kommen. Es waren Bundesgelder, die aus dem Agrarstaat Bayern machten was er heute ist. Desweiteren bin ich als deutscher Offizier der Reserve nach wie vor der Meinung, dass man alles was die territoriale Integrität der Bundesrepublik Deutschland in Frage stellt umgehend an die nächste Wand stellen sollte. Tod allen Spaltern und Seperatisten.

mick31
16.03.2014, 12:57
Naja, Bayern hat sich von der Bundesrepublik groß machen lassen. Mit der heutigen bayrischen Arroganz so zu tun als wäre man immer Geberland beim LFA gewesen wird man nicht sehr weit kommen. Es waren Bundesgelder, die aus dem Agrarstaat Bayern machten was er heute ist. Desweiteren bin ich als deutscher Offizier der Reserve nach wie vor der Meinung, dass man alles was die territoriale Integrität der Bundesrepublik Deutschland in Frage stellt umgehend an die nächste Wand stellen sollte. Tod allen Spaltern und Seperatisten.

Bayern zahlt im Jahr mehr in den LFA ein als es in seiner ganzen Geschichte rausbekommen hat.
Und, was hält z.b. Berlin oder Bremen oder SH davon ab es uns Bayern nachzumachen?
Faulheit? linksgrüne Träumerei?

Bayern schuldet der BRD keine Loyalität, ein Land das sein Volk so Verrät wie die BRD hat es in Deutschland noch nie gegeben.

Affenpriester
16.03.2014, 13:25
Depp!!! Das einzige was ihr habt ist eine große Klappe, sonst nichts!

Mein Gott, biste mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was?

Stopblitz
16.03.2014, 13:25
Bayern zahlt im Jahr mehr in den LFA ein als es in seiner ganzen Geschichte rausbekommen hat.
Und, was hält z.b. Berlin oder Bremen oder SH davon ab es uns Bayern nachzumachen?
Faulheit? linksgrüne Träumerei?

Bayern schuldet der BRD keine Loyalität, ein Land das sein Volk so Verrät wie die BRD hat es in Deutschland noch nie gegeben.

Gut, dass seperatistische Spinner in Deutschland keine Chance haben und wenn doch, dann melde ich mich wieder freiwillig zur Truppe um persönlich die Einheit der Nation gegen die Feinde von innen zu verteidigen. Davon mal abgesehen hat Bayern von 1950 bis 1987 kassiert und tut nur gut daran sich nun auch solidarisch zu zeigen. Nur die Hand aufhalten und sich abzuwenden, wenn man genug hat ist schlicht schäbig.

kotzfisch
16.03.2014, 13:45
Naja, Bayern hat sich von der Bundesrepublik groß machen lassen. Mit der heutigen bayrischen Arroganz so zu tun als wäre man immer Geberland beim LFA gewesen wird man nicht sehr weit kommen. Es waren Bundesgelder, die aus dem Agrarstaat Bayern machten was er heute ist. Desweiteren bin ich als deutscher Offizier der Reserve nach wie vor der Meinung, dass man alles was die territoriale Integrität der Bundesrepublik Deutschland in Frage stellt umgehend an die nächste Wand stellen sollte. Tod allen Spaltern und Seperatisten.

Bayern zahlt Jahr für Jahr mehr, als es je erhalten hat.
Bayern hat mit den anderen deutschen Ländern nichts gemein.
Deine Todesstrafen Phantasien sind skandalös und eines deutschen Offiziers völlig unwürdig.
Gut, dass Du vermutlich in Wirklichkeit Gefreiter warst und lediglich den Normwehrdienst hast ableisten müssen.

Offizier, hahah.

Stopblitz
16.03.2014, 13:56
Bayern zahlt Jahr für Jahr mehr, als es je erhalten hat.
Bayern hat mit den anderen deutschen Ländern nichts gemein.

Gemessen am Geldwert gleicht sich das ganze aus. Außerdem haben sich die Verdienstverhältnisse ja wohl auch ein wenig verändert. Ihr Bazis tut gerade so als würdet ihr aufgrund des Landerfinanzausgleiches hungern.


Deine Todesstrafen Phantasien sind skandalös und eines deutschen Offiziers völlig unwürdig.
Gut, dass Du vermutlich in Wirklichkeit Gefreiter warst und lediglich den Normwehrdienst hast ableisten müssen.

Offizier, hahah.

Skandalös ist es die Einheit der Nation in Frage zu stellen oder das Land aufspalten zu wollen. Wer das plant oder tut gehört erschossen, und zwar umgehend.


Was zum Geier ist denn bitte Normwehrdienst, du Experte? So weit ich mich erinnere hieß das bei uns immer Grundwehrdienst.

Gehirnnutzer
16.03.2014, 14:09
Du darfst das nicht nur von der Bayernpartei aus sehen. Der Münchner Merkur hatte erst vor zwei Wochen eine entsprechende Abstimmung online. Ich hatte diese irgendwo verlinkt. Dabei sprachen sich 71% der abstimmenden für eine Loslösung Bayerns aus der BRD aus. Sicher sind solche Umfragen nicht repräsentativ, aber ich war doch erstaunt über diese Höhe. Es waren glaube ich um die 20 Tausend Leute, die sich an der Umfrage beteiligt hatten.

Solche online-Umfragen haben nicht nur das Problem nicht repräsentativ zu sein, sondern du weißt nie, wie viele mehrmals gestimmt haben. Im Übrigen ist die Aktion der Bayernpartei ja keine bloße Umfrage, sondern der Ansatz eine Sezession auf den Weg zu bringen.

kotzfisch
16.03.2014, 14:35
Gemessen am Geldwert gleicht sich das ganze aus. Außerdem haben sich die Verdienstverhältnisse ja wohl auch ein wenig verändert. Ihr Bazis tut gerade so als würdet ihr aufgrund des Landerfinanzausgleiches hungern.



Skandalös ist es die Einheit der Nation in Frage zu stellen oder das Land aufspalten zu wollen. Wer das plant oder tut gehört erschossen, und zwar umgehend.


Was zum Geier ist denn bitte Normwehrdienst, du Experte? So weit ich mich erinnere hieß das bei uns immer Grundwehrdienst.

Na also, Du hast es doch verstanden, Gefreiter Stopblitz.
Dann fange doch bitte mit Deinen Strafphantasien bei jenen an, die den Ausverkauf und den Verrat an der
deutschen Nation betreiben.Die Auswahl ist riesig und ich überlasse sie Dir.

Freikorps
16.03.2014, 14:49
Gemessen am Geldwert gleicht sich das ganze aus. Außerdem haben sich die Verdienstverhältnisse ja wohl auch ein wenig verändert. Ihr Bazis tut gerade so als würdet ihr aufgrund des Landerfinanzausgleiches hungern.



Skandalös ist es die Einheit der Nation in Frage zu stellen oder das Land aufspalten zu wollen. Wer das plant oder tut gehört erschossen, und zwar umgehend.


Was zum Geier ist denn bitte Normwehrdienst, du Experte? So weit ich mich erinnere hieß das bei uns immer Grundwehrdienst.

Dann musst du als erstes aber mal die ganzen aktiven und ehemaligen Politiker erschießen lassen, die mir nichts dir nichts auf ehemalige deutsche Gebiete verzichtet haben, ohne das es dazu jemals eine Volksabstimmung gab, oder jene Politiker, die immer mehr deutsche Souveränität nach Brüssel abgeben.

Stopblitz
16.03.2014, 15:39
Na also, Du hast es doch verstanden, Gefreiter Stopblitz.
Dann fange doch bitte mit Deinen Strafphantasien bei jenen an, die den Ausverkauf und den Verrat an der
deutschen Nation betreiben.Die Auswahl ist riesig und ich überlasse sie Dir.

Gefreiter? War ich auch mal. Gefreiter OA. Du weißt was das bedeutet. So wie du schreibst kann man sich nicht hundertprozentig sicher sein.

Ich habe die Reste des Kalten Krieges aktiv erlebt und deswegen werden meine Phantasien definitiv wahr, wenn jemand versuchen sollte uns von dem Rest, den man uns nach 1945 gelassen hat noch etwas wegzunehmen.

Stopblitz
16.03.2014, 15:43
Dann musst du als erstes aber mal die ganzen aktiven und ehemaligen Politiker erschießen lassen, die mir nichts dir nichts auf ehemalige deutsche Gebiete verzichtet haben, ohne das es dazu jemals eine Volksabstimmung gab, oder jene Politiker, die immer mehr deutsche Souveränität nach Brüssel abgeben.

Kannst du dir nur im Ansatz vorstellen wie groß das Gejaule der Geberländer wäre, wenn Kohl und Genscher auf Gorbatschows Angebot Königsberg zurückzunehmen eingegangen wären. Davon mal abgesehen hätten wir ein Stück Land abgetrennt durch Polen. Dazu bedarf es wohl keiner weiteren Erklärungen...

kotzfisch
16.03.2014, 15:44
Gefreiter? War ich auch mal. Gefreiter OA. Du weißt was das bedeutet. So wie du schreibst kann man sich nicht hundertprozentig sicher sein.

Ich habe die Reste des Kalten Krieges aktiv erlebt und deswegen werden meine Phantasien definitiv wahr, wenn jemand versuchen sollte uns von dem Rest, den man uns nach 1945 gelassen hat noch etwas wegzunehmen.

Offiziersanwärter, denke ich....

Ein unabhängiges Bayern, zusammen mit Teilen der Ostmark und Südtirol wäre ein deutschsprachiger, funktionsfähiger und prosperierender
Staat.

Aber ist natürlich nur ein Traum.

Du mußt also niemanden töten.

kotzfisch
16.03.2014, 15:53
Kannst du dir nur im Ansatz vorstellen wie groß das Gejaule der Geberländer wäre, wenn Kohl und Genscher auf Gorbatschows Angebot Königsberg zurückzunehmen eingegangen wären. Davon mal abgesehen hätten wir ein Stück Land abgetrennt durch Polen. Dazu bedarf es wohl keiner weiteren Erklärungen...

Korridor?
Zollinpektorenstreit?
01.September?

Nein, das wäre es schon gewesen.
Urlaubsparadies an der Ostsee.

Stopblitz
16.03.2014, 16:01
Offiziersanwärter, denke ich....

Denkst dir also, kombiniere ich richtig, wenn ich sage, dass du ein eingedienter bist?


Ein unabhängiges Bayern, zusammen mit Teilen der Ostmark und Südtirol wäre ein deutschsprachiger, funktionsfähiger und prosperierender
Staat.

Aber ist natürlich nur ein Traum.

Du mußt also niemanden töten.

Das was die verlausten Angelsachsen von Bismarcks Werk übrig gelassen haben zu zerteilen ist kein Traum sondern Verrat. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Wer versucht dies in die Tat umzusetzen muss bekämpft und mit dem Tode, der einzigen Strafe für Verräter, bestraft werden.

Stopblitz
16.03.2014, 16:04
Korridor?
Zollinpektorenstreit?
01.September?

Nein, das wäre es schon gewesen.
Urlaubsparadies an der Ostsee.

Und die Polacken sehen friedlich zu... Wovon träumst du eigentlich nachts? Hast du schon vergessen was für einen Aufstand dieses polnische Mistvolk angesichts der Ostseepipeline gemacht hat? Das sind, mit den Briten und den Franzosen, die größten Feinde Deutschlands in Europa.

kotzfisch
16.03.2014, 16:14
Und die Polacken sehen friedlich zu... Wovon träumst du eigentlich nachts? Hast du schon vergessen was für einen Aufstand dieses polnische Mistvolk angesichts der Ostseepipeline gemacht hat? Das sind, mit den Briten und den Franzosen, die größten Feinde Deutschlands in Europa.

Wer sind Polacken?
Meinst Du unsere europäischen Freunde? Hahahaha.
Eingedienter? Was soll das sein?

Ich war Präsenzdiener, nicht bei der Bundeswehr.

Stopblitz
16.03.2014, 16:26
Wer sind Polacken?
Meinst Du unsere europäischen Freunde?

Wir haben Freunde in Europa? Das wäre mir neu.


Eingedienter? Was soll das sein?

Das war ein Schreibfehler, es sollte 'Ungedienter' heißen.


Ich war Präsenzdiener, nicht bei der Bundeswehr.

Also kein Soldat. Dachte ich mir schon. Darf ich fragen was du gemacht hast?

Jodlerkönig
16.03.2014, 16:33
Bayern sollte sich ein Beispiel an der Krim nehmen und ein Referendum über den Verbleib in der BRD, der EUdssR und der NATO abhalten.
Am besten vorher 100.000 russische Speznas einsickern lassen, sich mit den Bundeswehrbefehlshabern in Bayern, den Pionieren und den Gebirgsjägern in Verbindung setzen, schauen das bei Kraus Maffei gerade 100 fertige Panzer und bei Eurocopter genug fertige Hubschrauber rumstehen.

Abstimmen, Raus aus dem Sauhaufen, alle Mohamedaner und Neger abschieben und dann frei und ohne den Klotz am Bein namens BRD glücklich leben.
Der Russe und der Chinese wird schon unsere autos und Maschinen kaufen, die anderen bezahlen sie ja sowieso nicht.

die linken, toleranten in Berlin dürfen dann den Kitt aus den Fenstern fressen.also die russen benötigen wir für sowas nicht! ansonsten unterstütze ich die abspaltung vom kackhaufen deuschland. nescher, musels, preissn, schackelines und rene´s raus! bei den preissn und ossis könnte man evtl. mit ner prüfung einen aufenthalt zeitbegrenzt und jederzeit widerrufbar evtl. ins auge fassen!

Efna
16.03.2014, 16:36
Eine solche abstimmung würde wohl in einer totalen Niederlage der Separatisten enden....

mick31
16.03.2014, 16:54
Eine solche abstimmung würde wohl in einer totalen Niederlage der Separatisten enden....

Sicher?

Jodlerkönig
16.03.2014, 16:55
Sicher?die weis doch gar nicht, wovon sie redet!

Efna
16.03.2014, 17:06
Sicher?

Warum hat dann selbst die Bayern annähernd es geschafft eine Volksabstimmung über die Sezzesion Bayerns hinzukriegen, da sie kaum stimmen für das Unternehmen zusammen kriegen sagt alles. Warum hier die Supernationalen hier plötzlich zu Separatisten mutieren weiss kein Mensch....

mick31
16.03.2014, 17:35
die weis doch gar nicht, wovon sie redet!

Der weiss nicht mal welches Geschlecht er hat und will andere belehren.

mick31
16.03.2014, 17:37
Warum hier die Supernationalen hier plötzlich zu Separatisten mutieren weiss kein Mensch....


Weil kein Deutscher von der BRD irgendwas gutes zu erwarten hat, sieht man jetzt wieder wo die Deutsche Politik entgegen Deutschen Interessen das Verhältniss zu Russland auf Befehl von USrael ruiniert.

elas
16.03.2014, 17:39
Bayern sollte sich ein Beispiel an der Krim nehmen und ein Referendum über den Verbleib in der BRD, der EUdssR und der NATO abhalten.
Am besten vorher 100.000 russische Speznas einsickern lassen, sich mit den Bundeswehrbefehlshabern in Bayern, den Pionieren und den Gebirgsjägern in Verbindung setzen, schauen das bei Kraus Maffei gerade 100 fertige Panzer und bei Eurocopter genug fertige Hubschrauber rumstehen.


Abstimmen, Raus aus dem Sauhaufen, alle Mohamedaner und Neger abschieben und dann frei und ohne den Klotz am Bein namens BRD glücklich leben.
Der Russe und der Chinese wird schon unsere autos und Maschinen kaufen, die anderen bezahlen sie ja sowieso nicht.

die linken, toleranten in Berlin dürfen dann den Kitt aus den Fenstern fressen.

Sarrazin gewähren wir gerne Asyl auch wenn er ein Preiss is!:cool:

Marlen
16.03.2014, 17:41
Bayern kann sehr gut ohne BRD leben.
Andersrum auch?Lass mal die drei vier Betriebe, die Bayern finanzieren abwandern
nach Dingens ..... dann war Bayern - dann werden dort nur noch Kühe gemolken und
weiter unter der Familie geheiratet :cool:

Jodlerkönig
16.03.2014, 17:45
Lass mal die drei vier Betriebe, die Bayern finanzieren abwandern
nach Dingens ..... dann war Bayern - dann werden dort nur noch Kühe gemolken und
weiter unter der Familie geheiratet :cool:österreich ist z.b. wesentlich kleiner als bayern....in bevölkerung, fläche, bruttosozialprodukt usw. usw. die ösis konnten bislang auch alleine existieren. auch wenn wir hier untereinander in der familie heiraten, so geben wir das wertvolle bayrische saatgut an viele restdeutsche mädels weiter (die quicken dabei wie fer...l vor lust und wonne....nur ein bayer kann eine frau glücklich machen!!)

Marlen
16.03.2014, 17:48
österreich ist z.b. wesentlich kleiner als bayern....in bevölkerung, fläche, bruttosozialprodukt usw. usw. die ösis konnten bislang auch alleine existieren. auch wenn wir hier untereinander in der familie heiraten, so geben wir das wertvolle bayrische saatgut an viele restdeutsche mädels weiter (die quicken dabei wie fer...l vor lust und wonne....nur ein bayer kann eine frau glücklich machen!!) ...... aber nur mit Leberkäs, Radi, Weisswurscht und Brezn! :D

Jodlerkönig
16.03.2014, 17:52
...... aber nur mit Leberkäs, Radi, Weisswurscht und Brezn! :D deine erkenntnis kommt wohl daher, das du dich noch nicht an einen astral-ausdauer-bayjuwarenkörper getraut hast! in deinem benutzertitel steht was von entsaften...... :)) ...ich glaub den gedanken führe ich jetzt nicht weiter :))

Wolf Fenrir
16.03.2014, 18:31
Das liegt teilweise auch an der Geschichte. Bayern wollte nie zu Preußen und hätte lieber einen Anschluss an Österreich gehabt. Bismarck bekam Bayern auch nur ins Boot in dem er die Schulden König Ludwigs übernahm, die dieser mit seinen Schlössern überall hatte. Es war also kein Anschluss mit den Herzen der Bevölkerung, sondern lediglich ein erkaufter. Da deutsche Reich war in seiner ursprünglichen Prägung auch nur ein Aufguss der preußischen Pickelhaube, die hier stark verachtet wurde. Die arrogante herablassende Art, wie Bayern von Preußen behandelt wurde und wird trug und trägt dazu bei, das der Status des ungeliebten und ungewollten Anschlusses bis heute och in vielen Köpfen existent ist.

Bismarck hat damals einen Fehler gemacht, in dem er Österreich ausgeschlossen hat. Er hätte eine Großdeutsche Lösung anstreben sollen!

Richtig !!!

Anita Fasching
16.03.2014, 18:51
Richtig !!!

Nochmal Richtig!!

Freikorps
16.03.2014, 20:32
Warum hat dann selbst die Bayern annähernd es geschafft eine Volksabstimmung über die Sezzesion Bayerns hinzukriegen, da sie kaum stimmen für das Unternehmen zusammen kriegen sagt alles. Warum hier die Supernationalen hier plötzlich zu Separatisten mutieren weiss kein Mensch....

Wie meinen? Bitte um Quellenangabe, wann diese Volksabstimmung geplant gewesen wäre!

Marlen
17.03.2014, 04:09
deine erkenntnis kommt wohl daher, das du dich noch nicht an einen astral-ausdauer-bayjuwarenkörper getraut hast! in deinem benutzertitel steht was von entsaften...... :)) ...ich glaub den gedanken führe ich jetzt nicht weiter :))Stimmt, einen Bayern hatte ich noch nie! :cool:
Hab ich da was verpasst?

iglaubnix+2fel
18.03.2014, 06:31
Stimmt, einen Bayern hatte ich noch nie! :cool:
Hab ich da was verpasst?

Frau Marlen hatte bislange noch keinen Baiern-
das sind die, mit Bierschimmel an den ....
und immer wenn sie gerade im ärgsten Lustgekeuche-
behalten sie dabei den Sepplhut mit Gamsbart auf-
SO STRENG SIND DORT DIE BRÄUCHE!

Affenpriester
18.03.2014, 06:35
Stimmt, einen Bayern hatte ich noch nie! :cool:
Hab ich da was verpasst?

Ich hatte auch noch keine Bajuwarin, nen Bayern sowieso nicht. Wenn ich genau überlege, nur Ossis. Okay, aus Hamburg und BW war mal was dabei, aber ansonsten nüscht von drüben.
Man müsste mal von jeder Spezialität probieren, aber ich sitze hier ja an der Quelle der Qualität. In ner halben Stunde bin ich in Sachsen, in ner halben in Polen und einmal umkippen, liege ich bei ner süßen Preußin.

Meachem
18.03.2014, 08:11
Immer wieder amüsant. Jahrzehnte lang, hat sich Bayern als Agrar- und Nehmerland auf dem Buckel des Ruhrgebiets finanziert. So lange bis jegliche Industrie von hier abgewandert ist. Nun den innovativen Gewinner mimen. Alles was mit Tüchtigkeit und Fleiß zu tun hatte kam jeher aus Preußen. Lederhosen und Müßiggang war der eurige Beitrag. Stets auf die Preußen geschimpft, sich sogar mit den Franzosen verbündet. Kollaboration liegt euch im Blut. Separiert euch ! Dem Rest der Deutschen wird es dadurch an nichts fehlen. Nicht einmal der FC Bayern. Stets habt ihr die konservative Bastion vorgespielt, nur um in Wahrheit die kosmopolitische Idee der Amis zu hofieren. Wasser predigen, Wein saufen und maßlose Selbstüberschätzung. Igitt igitt !

Affenpriester
18.03.2014, 08:12
Immer wieder amüsant. Jahrzehnte lang, hat sich Bayern als Agrar- und Nehmerland auf dem Buckel des Ruhrgebiets finanziert. So lange bis jegliche Industrie von hier abgewandert ist. Nun den innovativen Gewinner mimen. Alles was mit Tüchtigkeit und Fleiß zu tun hatte kam jeher aus Preußen. Lederhosen und Müßiggang war der eurige Beitrag. Stets auf die Preußen geschimpft, sich sogar mit den Franzosen verbündet. Kollaboration liegt euch im Blut. Separiert euch ! Dem Rest der Deutschen wird es dadurch an nichts fehlen. Nicht einmal der FC Bayern. Stets habt ihr die konservative Bastion vorgespielt, nur um in Wahrheit die kosmopolitische Idee der Amis zu hofieren. Wasser predigen, Wein saufen und maßlose Selbstüberschätzung. Igitt igitt !

Genau. Übrigens gibt es in Aachen einen Stadtteil der genauso heißt wie meine Heimatstadt in der Lausitz.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c2/Laurensberg_Wappen.jpg

Oder vielmehr ist es ein Ortsteil Laurensbergs (Aachen).

Meachem
18.03.2014, 08:15
Genau. Übrigens gibt es in Aachen einen Stadtteil der genauso heißt wie meine Heimatstadt in der Lausitz.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c2/Laurensberg_Wappen.jpg

Meine Neugier ist geweckt ! Hilf mir auf die Sprünge ! Welcher ist es ?

kotzfisch
18.03.2014, 08:16
Immer wieder amüsant. Jahrzehnte lang, hat sich Bayern als Agrar- und Nehmerland auf dem Buckel des Ruhrgebiets finanziert. So lange bis jegliche Industrie von hier abgewandert ist. Nun den innovativen Gewinner mimen. Alles was mit Tüchtigkeit und Fleiß zu tun hatte kam jeher aus Preußen. Lederhosen und Müßiggang war der eurige Beitrag. Stets auf die Preußen geschimpft, sich sogar mit den Franzosen verbündet. Kollaboration liegt euch im Blut. Separiert euch ! Dem Rest der Deutschen wird es dadurch an nichts fehlen. Nicht einmal der FC Bayern. Stets habt ihr die konservative Bastion vorgespielt, nur um in Wahrheit die kosmopolitische Idee der Amis zu hofieren. Wasser predigen, Wein saufen und maßlose Selbstüberschätzung. Igitt igitt !

Quatsch- Bayern zahlt Jahr für Jahr mehr in den LFA, als es jemals empfing.
Auf dem "Buckel des Ruhrgebiets" konnte sich niemals jemand etwas aufbauen, denn Eure 19 Jahrhundert Wirtschaft,
fußend auf Montanindustrie hat mit Innovation und Fortschritt nichts zu tun.

So kann Bayern, führend in Prosperität und Sicherheit über Eure lächerlichen Einwände nur herzlich lachen.

Affenpriester
18.03.2014, 08:16
Meine Neugier ist geweckt ! Hilf mir auf die Sprünge ! Welcher ist es ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Vetschau_(Aachen)

Nur ein kleiner Ortsteil in Laurensberg, aber gleichnamig wie eine kleine idyllische Ortschaft im Spreewald.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c1/Wappen_Vetschau.png

kotzfisch
18.03.2014, 08:17
Meine Neugier ist geweckt ! Hilf mir auf die Sprünge ! Welcher ist es ?

Links unten: Gerstensaft.

Meachem
18.03.2014, 08:18
Meine Neugier ist geweckt ! Hilf mir auf die Sprünge ! Welcher ist es ?
Ich habe geschummelt und nachgesehen ! Laurensberg ! Da arbeite ich quasi. Schöne Anekdote.

Meachem
18.03.2014, 08:20
http://de.wikipedia.org/wiki/Vetschau_(Aachen)

Nur ein kleiner Ortsteil in Laurensberg, aber gleichnamig wie eine kleine idyllische Ortschaft im Spreewald.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c1/Wappen_Vetschau.png

Oder so ! Deine Bilder werden mir nur im Zitat angezeigt ! Jedenfalls sind Laurensberg, vor allem aber Vetschau, in Schlagweite meiner Arbeitsstelle.

Meachem
18.03.2014, 08:23
Quatsch- Bayern zahlt Jahr für Jahr mehr in den LFA, als es jemals empfing.
Auf dem "Buckel des Ruhrgebiets" konnte sich niemals jemand etwas aufbauen, denn Eure 19 Jahrhundert Wirtschaft,
fußend auf Montanindustrie hat mit Innovation und Fortschritt nichts zu tun.

So kann Bayern, führend in Prosperität und Sicherheit über Eure lächerlichen Einwände nur herzlich lachen.

Kotzfisch ! Ich schätze deine Beiträge, aber diese Aussage ist quatsch. Bayern hat als Nehmerland bis in die 80er Jahre von diesem Zugpferd hier oben profitiert. Dann wurde dieser Industriezweig kaputt gegrünt. Das ist deswegen keine obsolete Wirtschaft, der Niedergang wurde vom Grünmichel forciert.

kotzfisch
18.03.2014, 08:26
Kotzfisch ! Ich schätze deine Beiträge, aber diese Aussage ist quatsch. Bayern hat als Nehmerland bis in die 80er Jahre von diesem Zugpferd hier oben profitiert. Dann wurde dieser Industriezweig kaputt gegrünt. Das ist deswegen keine obsolete Wirtschaft, der Niedergang wurde vom Grünmichel forciert.

Das kaputt gegrünt ist vollkommen richtig, hat jedoch nichts mit Bayern zu tun, sondern mit dem vollkommen irrationalen und irrwitzigem Wahlverhalten unserer Mitbürger.

Affenpriester
18.03.2014, 08:28
Oder so ! Deine Bilder werden mir nur im Zitat angezeigt ! Jedenfalls sind Laurensberg, vor allem aber Vetschau, in Schlagweite meiner Arbeitsstelle.

http://img.meinestadt.de/poi-images/07/08/21/D/package0/139777.jpghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/35/Slavenburg_raddusch.jpg

Eines unserer Wahrzeichen ist ja die Slawenburg, aber auch die wendisch-deutsche Doppelkirche, einzigartig in dieser Form.
Viel Natur, viel Grün und Spreewald, was willste mehr? Im Grunde kann man es hier aushalten.
Warum das mit den Bildern so bei dir ist, keine Ahnung.

konkon
18.03.2014, 08:30
Genau. Übrigens gibt es in Aachen einen Stadtteil der genauso heißt wie meine Heimatstadt in der Lausitz.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c2/Laurensberg_Wappen.jpg

Oder vielmehr ist es ein Ortsteil Laurensbergs (Aachen).

Forst?:)

Affenpriester
18.03.2014, 08:31
Forst?:)

Nee, nicht Forst, aber Vetschau. ;)

Jodlerkönig
18.03.2014, 08:33
Kotzfisch ! Ich schätze deine Beiträge, aber diese Aussage ist quatsch. Bayern hat als Nehmerland bis in die 80er Jahre von diesem Zugpferd hier oben profitiert. Dann wurde dieser Industriezweig kaputt gegrünt. Das ist deswegen keine obsolete Wirtschaft, der Niedergang wurde vom Grünmichel forciert.bayern hat in 30 jahren ca. 3 mrd als nehmerland kassiert. bayern ist das einzige aller bundesländer, das vom nehmer zum geberland wurde. darüber sollte restdeutschland froh sein, ein besseres geschäft hat deutschland niemals gemacht! so nun mal ans eingemachte......wann wird das nächste nehmerland zum geberland??? deiner argumentationsweise zufolge, ist bayern nur deswegen zum geberland geworden, weil sie vom lfa profitiert haben. wenns den so ist, was ist mit den restlichen nehmerländern, die seit über 50 jahren lfa-mittel kassieren?!



ps. die 3 mrd in 30 jahren.......ist genau die summe, die wir 2013 nur nach berlin überwiesen haben....nur um mal die größenverhältnisse klarzustellen!

Meachem
18.03.2014, 08:33
Das kaputt gegrünt ist vollkommen richtig, hat jedoch nichts mit Bayern zu tun, sondern mit dem vollkommen irrationalen und irrwitzigem Wahlverhalten unserer Mitbürger.

Bayern kann nichts Dafür ! Hat aber bis zum Niedergang AUCH davon profitiert. So war es gemeint.

konkon
18.03.2014, 08:33
Nee, nicht Forst, aber Vetschau. ;)

Forst gibt es nämlich da auch.:)

Meachem
18.03.2014, 08:35
bayern hat in 30 jahren ca. 3 mrd als nehmerland kassiert. bayern ist das einzige aller bundesländer, das vom nehmer zum geberland wurde. darüber sollte restdeutschland froh sein, ein besseres geschäft hat deutschland niemals gemacht! so nun mal ans eingemachte......wann wird das nächste nehmerland zum geberland??? deiner argumentationsweise zufolge, ist bayern nur deswegen zum geberland geworden, weil sie vom lfa profitiert haben. wenns den so ist, was ist mit den restlichen nehmerländern, die seit über 50 jahren lfa-mittel kassieren?!

Wen wundert es ? Sehr viel Gewerbe und Industrie ist nach Bayern abgewandert. Man hat kräftig investiert. Das sah in den 60ern bspw. anders aus. Der Standort ist mittlerweile attraktiv, das war aber nicht immer so.

Affenpriester
18.03.2014, 08:36
Forst gibt es nämlich da auch.:)

Stimmt, ist nicht weit, da kann man mal schnell über die Grenze Kippen holen, also bei uns. In Aachen gibt es auch Forst, stimmt.
Von daher hätte auch das sein können, jepp.

Meachem
18.03.2014, 08:36
Forst gibt es nämlich da auch.:)

Bist du aus der Gegend ?

Meachem
18.03.2014, 08:37
http://img.meinestadt.de/poi-images/07/08/21/D/package0/139777.jpghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/35/Slavenburg_raddusch.jpg

Eines unserer Wahrzeichen ist ja die Slawenburg, aber auch die wendisch-deutsche Doppelkirche, einzigartig in dieser Form.
Viel Natur, viel Grün und Spreewald, was willste mehr? Im Grunde kann man es hier aushalten.
Warum das mit den Bildern so bei dir ist, keine Ahnung.

Das sieht wirklich unheimlich aus ! Beeindruckend !

konkon
18.03.2014, 08:41
Stimmt, ist nicht weit, da kann man mal schnell über die Grenze Kippen holen, also bei uns. In Aachen gibt es auch Forst, stimmt.
Von daher hätte auch das sein können, jepp.

Genau, wegen der nahen Grenze dachte ich daran.:)

Meachem
18.03.2014, 08:41
Ich hatte auch noch keine Bajuwarin, nen Bayern sowieso nicht. Wenn ich genau überlege, nur Ossis. Okay, aus Hamburg und BW war mal was dabei, aber ansonsten nüscht von drüben.
Man müsste mal von jeder Spezialität probieren, aber ich sitze hier ja an der Quelle der Qualität. In ner halben Stunde bin ich in Sachsen, in ner halben in Polen und einmal umkippen, liege ich bei ner süßen Preußin.

Hast es ja nicht weit nach Sachsen-Anhalt. Angeblich sind dort ja die nettesten Frauen zugegen. Preußen mal wieder ! Ich bin geneigt einen Besuch abzustatten !

konkon
18.03.2014, 08:43
Bist du aus der Gegend ?

Nein, hatte aber mal was in der Gegend zu tun.:)

Jodlerkönig
18.03.2014, 08:43
Wen wundert es ? Sehr viel Gewerbe und Industrie ist nach Bayern abgewandert. Man hat kräftig investiert. Das sah in den 60ern bspw. anders aus. Der Standort ist mittlerweile attraktiv, das war aber nicht immer so.ja, aber irgendwas müssen die bayern besser gemacht haben, wie sonst wäre es zu erklären, das länder wie rheinland pfalz, saarland, bremen etc. seit über 50 jahren die kohle kassieren, aber nicht auf nen grünen zweig kommen.

Affenpriester
18.03.2014, 08:44
Hast es ja nicht weit nach Sachsen-Anhalt. Angeblich sind dort ja die nettesten Frauen zugegen. Preußen mal wieder ! Ich bin geneigt einen Besuch abzustatten !

Viel Natur - wenig Mensch. Viele, auch Bayern, machen hier jedes Jahr ihren Urlaub. Fahren mit dem Kahn durch Kanäle wie in Venedig.
Sogar die Post teilt teilweise mit Kahn die Post aus, da einige Teile nur über Kanäle zu erreichen sind. Mohrgebiet und Sumpflandschaft halt, nahezu unberührt - teilweise.
Leider durch Braunkohlemist schon in Teilen verseucht.

http://www.louisenhof-burg.de/cms/wp-content/uploads/spreewald-kahn-und-heuwiese.jpg

Meachem
18.03.2014, 08:44
Nein, hatte aber mal was in der Gegend zu tun.:)
Schlingel ! Hast mir ja nichts Verbotenes gemacht !? :D

Jodlerkönig
18.03.2014, 08:45
Viel Natur - wenig Mensch. Viele, auch Bayern, machen hier jedes Jahr ihren Urlaub. Fahren mit dem Kahn durch Kanäle wie in Venedig.
Sogar die Post teilt teilweise mit Kahn die Post aus, da einige Teile nur über Kanäle zu erreichen sind. Mohrgebiet und Sumpflandschaft halt, nahezu unberührt - teilweise.
Leider durch Braunkohlemist schon in Teilen verseucht.

http://www.louisenhof-burg.de/cms/wp-content/uploads/spreewald-kahn-und-heuwiese.jpgsehr schön!

Meachem
18.03.2014, 08:47
Viel Natur - wenig Mensch. Viele, auch Bayern, machen hier jedes Jahr ihren Urlaub. Fahren mit dem Kahn durch Kanäle wie in Venedig.
Sogar die Post teilt teilweise mit Kahn die Post aus, da einige Teile nur über Kanäle zu erreichen sind. Mohrgebiet und Sumpflandschaft halt, nahezu unberührt - teilweise.
Leider durch Braunkohlemist schon in Teilen verseucht.

http://www.louisenhof-burg.de/cms/wp-content/uploads/spreewald-kahn-und-heuwiese.jpg
Ich bin zwar von urbanen Reizen, überzeugt ! Dennoch gefallen mir deine Bilder !

konkon
18.03.2014, 08:48
Schlingel ! Hast mir ja nichts Verbotenes gemacht !? :D

Niemals nicht.http://www.leben-mit-angst.de/images/smilies/Laie_59.gif

Senator74
18.03.2014, 08:49
[QUOTE=Jodlerkönig;7006855]bayern hat in 30 jahren ca. 3 mrd als nehmerland kassiert. bayern ist das einzige aller bundesländer, das vom nehmer zum geberland wurde. darüber sollte restdeutschland froh sein, ein besseres geschäft hat deutschland niemals gemacht! so nun mal ans eingemachte......wann wird das nächste nehmerland zum geberland??? deiner argumentationsweise zufolge, ist bayern nur deswegen zum geberland geworden, weil sie vom lfa profitiert haben. wenns den so ist, was ist mit den restlichen nehmerländern, die seit über 50 jahren lfa-mittel kassieren?!

Das stimmt! Da können sich viele Bundesländer (alte) und andere Nationen ein Beispiel nehmen!
Es gibt in der gesamten EU nur 7 Zahler, der Rest sind Nehmer, arme Schlucker!!
Wo das noch hinführt, kann sich jeder ausmalen!!
(Kürzung durch mich)

kotzfisch
18.03.2014, 08:58
Bayern kann nichts Dafür ! Hat aber bis zum Niedergang AUCH davon profitiert. So war es gemeint.

Jodlerkönig #86: er stellt die Verhältnisse richtig.
Ich verstehe Dich schon.

Affenpriester
18.03.2014, 09:00
Wir sollten uns nicht auseinanderdividieren lassen, auch wenn der Preuße mal über den Bayern schmunzelt und andersherum. Wir sind ein Volk, fertig aus.
Heute zahlt halt der Bayer, ich hab sein Geld nicht beantragt, genausowenig die damit einhergehende Arroganz.

Heinrich_Kraemer
18.03.2014, 09:02
ja, aber irgendwas müssen die bayern besser gemacht haben, wie sonst wäre es zu erklären, das länder wie rheinland pfalz, saarland, bremen etc. seit über 50 jahren die kohle kassieren, aber nicht auf nen grünen zweig kommen.

Weils bequem ist. D.h. solange es immer warm reinläuft, besteht kein Bedarf was zu ändern, weil man nicht mit den direkten Folgen seines Handelns konfrontiert wird. Produziert übrigens auch eine dümmere Bevölkerung, weil man sich nicht anstrengen muß. Träge, fett und faul.

Würden bspw. die Berliner die Folgen des Wirtschaftens ihrer Verantwortlichen um den schönen Willi Brandt Flughafen direkt aus der eigenen Tasche bezahlen müssen, wäre diese Bereicherung überhaupt nicht möglich, weil die Bevölkerung die Entscheidungen nichtmehr tragen würde.
So zahlens die anderen und der BER taugt zur täglichen Belustigung.

Deshalb: Subsidiarität mit Abschaffung der Umverteilung, Einführung des Gewohnheitsrechts.

Freies Bayern!

Jodlerkönig
18.03.2014, 09:05
Weils bequem ist. D.h. solange es immer warm reinläuft, besteht kein Bedarf was zu ändern, weil man nicht mit den direkten Folgen seines Handelns konfrontiert wird. Produziert übrigens auch eine dümmere Bevölkerung, weil man sich nicht anstrengen muß. Träge, fett und faul.

Deshalb: Subsidiarität mit Abschaffung der Umverteilung, Einführung des Gewohnheitsrechts.

Freies Bayern!jepp, weil wer nicht hören will, muß fühlen!