PDA

Vollständige Version anzeigen : Hessen baut Unterstützung für Sinti und Roma aus!



Maggie
12.03.2014, 17:06
http://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Politik-10/Roma-in-Frankfurt-Hessen-will-Minderheit-mehr-foerdern-21181.html

Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und der Vorsitzende des Landesverbandes Deutscher Sinti und Roma, Adam Strauß, haben am Mittwoch im Hessischen Landtag eine Rahmenvereinbarung unterzeichnet. Die Landesregierung wolle damit die Minderheit konkret im wirtschaftlichen, sozialen, politischen und kulturellen Leben unterstützen, sagte Bouffier bei der Unterzeichnung. Die Rahmenvereinbarung sieht vor, die institutionelle Förderung auf 200.000 Euro pro Jahr zu erhöhen. Der Hessische Landtag muss dieser noch zustimmen.

Durch die Unterdrückung und den Völkermord im Dritten Reich ergebe sich eine historische und politische Verantwortung gegenüber den Angehörigen der Sinti und Roma. "Es ist wichtig, dass Sinti und Roma ihre ethnische, kulturelle, sprachliche und religiöse Identität bewahren können", so der Regierungschef. "Mit der gemeinsamen Unterzeichnung der Vereinbarung werden Maßnahmen gegen Diskriminierung sowie die Förderung der kulturellen Identität und Sprache festgeschrieben."


...und diesen Dreckskerl habe ich mal gewählt...

Hay
12.03.2014, 17:14
Na, wir hams ja. Da können wir mit dem Geld links und rechts um uns werfen, sofern die Mütter, die Rentner, die Arbeitslosen und die Behinderten nicht zu hohe Ansprüche stellen.

-jmw-
12.03.2014, 17:19
Ersetzt man in der Aussage "Sinti und Roma" durch "Deutsche", dann hat man das Kernanliegen der NPD auf den Punkt gebracht.

Maggie
12.03.2014, 17:21
Na, wir hams ja. Da können wir mit dem Geld links und rechts um uns werfen, sofern die Mütter, die Rentner, die Arbeitslosen und die Behinderten nicht zu hohe Ansprüche stellen.

Das ist wieder ein Zugeständnis an den neuen Regierungspartner, die Grünen.

Maggie
12.03.2014, 17:22
Ersetzt man in der Aussage "Sinti und Roma" durch "Deutsche", dann hat man das Kernanliegen der NPD auf den Punkt gebracht.

Stimmt, den Deutschen gesteht man diese Privilegien schon lange nicht mehr zu....

Hay
12.03.2014, 17:23
200.000 Euro mehr kostet es als bisher, damit die Sinti und Roma miteinander in ihrer Sprache babbeln können! Unglaublich!

Maggie
12.03.2014, 17:27
200.000 Euro mehr kostet es als bisher, damit die Sinti und Roma miteinander in ihrer Sprache babbeln können! Unglaublich!

Anstatt sie zu vertreiben, wie es in Frankreich gang und gäbe ist, werden sie noch in jeglicher Hinsicht unterstützt. Was sind wir bloß wir ein verachtenswertes Volk...

Hay
12.03.2014, 17:30
Anstatt sie zu vertreiben, wie es in Frankreich gang und gäbe ist, werden sie noch in jeglicher Hinsicht unterstützt. Was sind wir bloß wir ein verachtenswertes Volk...

Gibt es in Frankreich auch einen Zentralrat der Sinti und Roma?

herberger
12.03.2014, 17:33
http://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Politik-10/Roma-in-Frankfurt-Hessen-will-Minderheit-mehr-foerdern-21181.html


...und diesen Dreckskerl habe ich mal gewählt...

Wie kann man nur,jeder müsste doch erkennen das dieser Kerl schon äusserlich die Mentalität eines Vertreters oder Autoverkäufers hat,der Buffier ist etwa das gleiche wie Wulff oder Mac Allister.Das sind Leute die lächelnd ihre eigene Grossmutter verkaufen.

Maggie
12.03.2014, 17:33
Gibt es in Frankreich auch einen Zentralrat der Sinti und Roma?

Kann ich mir schlecht vorstellen, dass man solchen Lumpen elitäre Stellungen gibt..

Maggie
12.03.2014, 17:35
Wie kann man nur,jeder müsste doch erkennen das dieser Kerl schon äusserlich die Mentalität eines Vertreters oder Autoverkäufers hat,der Buffier ist etwa das gleiche wie Wulff oder Mac Allister.

..im Prinzip habe ich seinen Vorgänger - Koch - gewählt. Bouffier ist ein ganz schlechter Ersatz...

Hay
12.03.2014, 17:37
Kann ich mir schlecht vorstellen, dass man solchen Lumpen elitäre Stellungen gibt..

Das fand ich eben. Der erste Suchvorschlag, als ich noch dabei war, Zentralrat der Sinti und Roma auszuschreiben:


Zentralrat der Sinti und Roma erstattet Anzeige gegen Polizei

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-02/nsu-prozess-sinti-roma-rassismus

Ganz schön frech!

Maggie
12.03.2014, 17:46
Das fand ich eben. Der erste Suchvorschlag, als ich noch dabei war, Zentralrat der Sinti und Roma auszuschreiben:



http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-02/nsu-prozess-sinti-roma-rassismus

Ganz schön frech!


Baden-württembergische Polizeimitarbeiter sollen rassistische Kommentare in NSU-Akten geschrieben haben. Darunter sind Begriffe wie "Neger" und "Zigeuner".

Armes Deutschland...

Hay
12.03.2014, 17:48
Kann ich mir schlecht vorstellen, dass man solchen Lumpen elitäre Stellungen gibt..

Frankreich unterhält keinen Roma- und Sinti-Zentralrat.

Die Interessenpolitik der Sinti und Roma läuft direkt über die EU.


Roma-Dekade

Im Jahr 2005 unterzeichneten zwölf der EU-Staaten [B]die Decade of Roma Inclusion 2005–2015 („Roma-Dekade“),[11] die aus einer Initiative der Soros-Stiftung hervorging


http://de.wikipedia.org/wiki/Roma-Politik_der_Europ%C3%A4ischen_Union

Die Soros-Stiftung wird finanziert von:


Kofinanzierer vieler Projekte der Soros Stiftung sind unter anderen die:
Rockefeller Foundation
Bill & Melinda Gates Foundation
Robert Bosch Stiftung
NATO
Ford Foundation
Rockefeller fellowship


http://de.wikipedia.org/wiki/Soros-Stiftung

Und es gibt auch noch ein Netzwerk:


Gründung des Netzwerks EURoma

Im Juni 2007 einigten sich Vertreter von 12 EU-Mitgliedstaaten, ein europäisches staatenübergreifendes Netzwerk zu schaffen, um eine bessere Verwendung von Geldern der Strukturfonds für die Roma zu ermöglichen.[EK 9] Das daraufhin gegründete [B]Netzwerk EURoma, in dessen Managementkomitee auch ein Repräsentant der Europäischen Kommission Mitglied ist, umfasst drei Arbeitsgruppen zu den Themen sozialer Inklusion, Beschäftigung und Bildung.[EK 10]


http://de.wikipedia.org/wiki/Roma-Politik_der_Europ%C3%A4ischen_Union#Gr.C3.BCndung_ des_Netzwerks_EURoma

Am Rande:


Italiens biometrische Datenbank 2008 und politische Reaktionen

Die italienische Regierung unter Silvio Berlusconi entschied 2008, [B]eine Datenbank mit Fingerabdrücken sämtlicher Roma anzulegen und darin biometrische Daten, auch von Minderjährigen, zu erfassen. Daraufhin forderte das Europäische Parlament die italienische Regierung auf, die Maßnahme zurückzunehmen, da Diskriminierung aus Gründen der Rasse und der ethnischen Herkunft nach Artikel 14 der Europäischen Menschenrechtskonvention untersagt ist. Unzulässig sei zudem sei eine direkte Diskriminierung der Unionsbürger, die von Roma abstammen, gegenüber anderen Bürgern, die sich solchen Verfahren nicht unterziehen müssten


(gleicher Link)

Für die Förderung der Roma wird der Europäische Sozialfonds verwendet:


Förderung durch die EU[Bearbeiten]

Aktive Beteiligung der Roma


Die EU fördert zahlreiche lokale Initiativen und überregionale Projekte, die die Partizipationsmöglichkeiten der Roma stärken sollen.[11] Die Förderung geschieht unter anderem durch den Europäischen Sozialfonds.


(Gleicher Link)