PDA

Vollständige Version anzeigen : Rot-Grün hat im Gegensatz zu Schwarz-Gelb Arbeitsplätze geschaffen!



politi_m
03.11.2005, 14:15
Nach dem Vorwurf, dass die SPD immer mehr Ausländer ins Land holt (vor allem mehr als die Unions-geführte Regierung) (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=12378&page=1) und dem Vorwurf, dass die SPD eine undeutsche Partei ist (http://politikforen.de/showthread.php?t=14876), will ich das nächste Vorurteil gegenüber der SPD entkräften.

Viele glauben, dass Schwarz-Gelb im Vergleich zu Rot-Grün die Arbeitslosenzahlen senken könnte. Die SPD-geführte Bundesregierung sei in dieser Hinsicht total unfähig und schlechter als die bzw. Schwarz-Gelb.

Dann nehmt bitte folgende Fakten zur Kenntniss:

Von 1982 bis 1998 hat sich die Arbeitslosigkeit unter Schwarz-Gelb (davon 8 Jahre mit Merkel als Regierungsmitglied) um satte 2,5 Millionen erhöht.

Auch schon vor der Wende, also von 1982 bis 1990, hat sich die Arbeitslosigkeit erhöht und zwar um 0,1 Millionen.

Von 1998 bis jetzt (die gestrigen Zahlen: 4,556 Millionen Arbeitslose) hat sich die Arbeitslosigkeit zwar um ca. 0,25 Millionen erhöht, ABER die Bundesagentur für Arbeit geht davon aus, dass durch die erweiterte Erfassung durch Hartz IV, die Zahl der Arbeitslosen in der Statistik um 340000 - 380000 gestiegen ist.

Das bedeutet, dass in der Schröder'chen Ära die Zahl der Arbeitslosen real um ca. 0,1 Millionen gesunken ist!

Das ist keine Meisterleistung, besonders wenn man die Versprechen von Hartz und Schröder noch im Ohr hat, aber im Gegensatz zu Schwarz-Gelb konnte Rot-Grün die Arbeitslosigkeit real abbauen, die Arbeitslosigkeit hat sich nicht wie unter Schwarz-Gelb erhöht!




Quellen:
Bundesagentur für Arbeit
http://www2.welt.de/data/2005/11/03/798185.html
www.bpb.de

Praetorianer
03.11.2005, 14:23
Mal wieder eine Wahlkampfbroschüre gefrühstückt?

Es sollte dir klar sein, dass man in den Größenordnungen von diesen vielen 0,1 Millionen um die es hier geht sagenhaft tricksen kann!

Schon aufgrund von Schätzungen wie


die Bundesagentur für Arbeit geht davon aus, dass durch die erweiterte Erfassung durch Hartz IV, die Zahl der Arbeitslosen in der Statistik um 340000 - 380000 gestiegen ist.



kannst du wohl schwerlich mit Gewissheit behaupten, die SPD habe 100 000 Arbeitsplätze geschaffen!

Zu welchem Zeitpunkt war folgendes der Fall:


Auch schon vor der Wende, also von 1982 bis 1990, hat sich die Arbeitslosigkeit erhöht und zwar um 0,1 Millionen.


Wenn es nicht dergleiche Zeitraum war, mit dem du es jetzt vergleichst, spielen saisonale Effekte noch mit eine Rolle!


Nebenbei gab es sowohl unter Rot-Grün als auch unter Schwarz-Gelb freie Stellen! Das Problem ist nur, die Arbeitslosen passten nicht auf diese Stellen!

politi_m
03.11.2005, 14:25
Es sollte dir klar sein, dass man in den Größenordnungen von diesen vielen 0,1 Millionen um die es hier geht sagenhaft tricksen kann!Liefere Beweise, dass die Zahlen gefälscht sind oder sei ruhig.

Black Hawk
03.11.2005, 14:41
Liefere Beweise, dass die Zahlen gefälscht sind oder sei ruhig.

Wie war das :,,Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." :rolleyes:

politi_m
03.11.2005, 14:45
Wie war das :,,Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." :rolleyes:Also hättest du als Schwarz-Gelb-Fan auch nicht der Statistik geglaubt, die gesagt hätte, dass Schwarz-Gelb Arbeitsplätze geschaffen hat?

Praetorianer
03.11.2005, 14:50
Liefere Beweise, dass die Zahlen gefälscht sind oder sei ruhig.

Lieber Politi,

du hast mal wieder den Beitrag nicht verstanden! Ich behaupte nicht, dass die Beweise gefälscht sind, nur dass die aneinandergereihten Daten mal wieder keine Aussagekraft besitzen!

Aufgrund der Tatsache, dass du auf keinen der genannten Punkte eingehen kannst, gehe ich mal davon aus, dass es sich nur um einen deiner geistig eindimensionalen Beiträge handelt, der irgendwelche Zahlen durcheinander wirft und suggerieren sollen, Rot-Grün habe eine bessere Arbeitsmarktpolitik gemacht!

Zu deiner Aufforderung zu diesem einseitigen parteipolitischen Gefasel auch noch den Mund zu halten, müßte ich jetzt entsprechend auf Götz von Berlichingen verweisen!

mfg
Bush

Black Hawk
03.11.2005, 14:52
Also hättest du als Schwarz-Gelb-Fan auch nicht der Statistik geglaubt, die gesagt hätte, dass Schwarz-Gelb Arbeitsplätze geschaffen hat?

1. Ich bin kein "Fan" von Schwarz-Gelb.
2. Ja, ich hätte es auch in Frage gestellt.

politi_m
03.11.2005, 14:57
Lieber Politi,

du hast mal wieder den Beitrag nicht verstanden!Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Viele Leute da draußen meinen, dass unter Schwarz-Gelb mehr Arbeitsplätze geschaffen wurden. Und dem ist nicht so! Das sagen die Zahlen und nichts anderes.

ochmensch
03.11.2005, 15:01
Fakt ist Sozialdemokraten können nicht mit Geld umgehen und Grüne setzen auf dem Rücken der Bevölkerung ihre Ideologie durch (Windmühlen, Dosenpfand, Multikulti).

Apollon7
03.11.2005, 16:45
Vollspam

Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeiter und Angestellten ist zurückgegangen; was anderes zählt nicht.

politi_m
03.11.2005, 16:46
Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeiter und Angestellten ist zurückgegangen; was anderes zählt nicht.Ach? Und der Spruch "Sozial ist, was Arbeit schafft" zählt plötzlich nicht mehr?

Praetorianer
03.11.2005, 16:51
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Viele Leute da draußen meinen, dass unter Schwarz-Gelb mehr Arbeitsplätze geschaffen wurden. Und dem ist nicht so! Das sagen die Zahlen und nichts anderes.

Dann solltest du das vielleicht auch so schreiben! Deine Überschrift sagt etwas anderes!

Jetzt hört sich das ein wenig anders an, die Überschrift sollte dementsprechend eher lauten: "Die Regierung Kohl hat genauso erbärmlich versagt!" oder so!

Wer vertritt denn die Meinung, unter der Regierung Kohl seien in seiner Gesamtzeit in signifikanten Maße Arbeitsplätze geschaffen worden?

Roter Prolet
03.11.2005, 16:54
Soll das jetzt ein Schön-Bilanzieren einer asozialen Politik einer Kapital-hörigen Regierung sein?

Wer hat uns verraten,
die Sozialdemokraten,
wer war dabei,
die grüne Partei!

Apollon7
03.11.2005, 17:02
Ach? Und der Spruch "Sozial ist, was Arbeit schafft" zählt plötzlich nicht mehr?

Natürlich zählt der noch!

Kazuya
03.11.2005, 17:12
@politi_m: Bitte uberpruefe mal, inwieweit die Erfassungsmethoden sich waehrend der von dir genannten Zeitraeume veraendert haben.

Zu deiner Aufforderung zu diesem einseitigen parteipolitischen Gefasel auch noch den Mund zu halten, müßte ich jetzt entsprechend auf Götz von Berlichingen verweisen!
"Im Arsche lecken" ist aber keine besonders feine Ausdrucksweise...

Praetorianer
03.11.2005, 17:24
@politi_m: Bitte uberpruefe mal, inwieweit die Erfassungsmethoden sich waehrend der von dir genannten Zeitraeume veraendert haben.

"Im Arsche lecken" ist aber keine besonders feine Ausdrucksweise...

Woher willst du wissen, was genau ich von von Berlichingen zitiert hätte :D

Ein Schelm, der böses dabei denkt :P

Jodlerkönig
03.11.2005, 17:29
.

Dann nehmt bitte folgende Fakten zur Kenntniss:

Von 1982 bis 1998 hat sich die Arbeitslosigkeit unter Schwarz-Gelb (davon 8 Jahre mit Merkel als Regierungsmitglied) um satte 2,5 Millionen erhöht.

[ ]

dann solltest du auch zur kenntnis nehmen, daß in der zeit von 1982 - 1989 unter der regierung kohl die gesamtzahl der beschäftigten um 2,6 millionen zugenommen hat!

und das ohne 1euro jobs und andere tricksereien.....schon mal überlegt, wie die zahlen von rotgrün ohne ich AG´s und ähnlichem wären....

und ein weiterer grund ...schröder hatte keine total fertige ddr wirtschaft übernommen! und da sind bekanntlichermaßen ja mehr als 100 000 arbeitslos geworden!

politi_m
03.11.2005, 17:48
Soll das jetzt ein Schön-Bilanzieren einer asozialen Politik einer Kapital-hörigen Regierung sein?Wenn Arbeitsplätze geschaffen werden, kann man nichts dagegen haben. Man kann den Weg dorthin kritisieren und welche Arbeitsplätze entstehen und das tue ich ja auch, genauso wie die Jusos.


Wer hat uns verraten,
die Sozialdemokraten,
wer war dabei,
die grüne Partei!
Ich kenne diesen Spruch zur Genüge. Von den Linken geht der so, von den Rechten geht der "...und wer schaut zu, die C-D-U!" :D


dann solltest du auch zur kenntnis nehmen, daß in der zeit von 1982 - 1989 unter der regierung kohl die gesamtzahl der beschäftigten um 2,6 millionen zugenommen hat!Nehme ich gerne zur Kenntnis. :]


Bitte uberpruefe mal, inwieweit die Erfassungsmethoden sich waehrend der von dir genannten Zeitraeume veraendert haben.Ich kenne nur die Veränderungen durch Hartz IV. Wie sich die Erfassungsmethoden vor 2005 geändert haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn du mehr weißt, informier mich bitte.

Roberto Blanko
03.11.2005, 17:48
dann solltest du auch zur kenntnis nehmen, daß in der zeit von 1982 - 1989 unter der regierung kohl die gesamtzahl der beschäftigten um 2,6 millionen zugenommen hat!

und das ohne 1euro jobs und andere tricksereien.....schon mal überlegt, wie die zahlen von rotgrün ohne ich AG´s und ähnlichem wären....

und ein weiterer grund ...schröder hatte keine total fertige ddr wirtschaft übernommen! und da sind bekanntlichermaßen ja mehr als 100 000 arbeitslos geworden!

Du kannst die Kohlregierung so oft schönreden wie du willst, da liegt die Ursache des heutigen Übels. Nur weil der Dicke in die Geschichte eingehen wollte, hat er Deutschland ruiniert.

Gruß
Roberto

Manfred_g
03.11.2005, 18:08
Ach? Und der Spruch "Sozial ist, was Arbeit schafft" zählt plötzlich nicht mehr?

Wirklich weise ist dieser Spruch in der Tat nicht. Sprüche sind für alles mögliche gut, aber kaum für die Wahrheitsfindung.

Manfred_g
03.11.2005, 18:11
...
und das ohne 1euro jobs und andere tricksereien.....schon mal überlegt, wie die zahlen von rotgrün ohne ich AG´s und ähnlichem wären....


Und vor allem ohne die unter Rot-Grün stetig angewachsene Bürokratie. :D

SAMURAI
03.11.2005, 18:12
Reguläre Arbeitsplätze wurden in der Zeit ROT/GRÜN vernichtet behaupte ich.

Geschaffen wurden Mini-Jobs, 1-Euro-Jobs. Müll-Jobs also.

Nicht dass ich sagen würde es wäre völlig falsch gewesen, aber eine Leistung war es nicht ! :(

Roberto Blanko
03.11.2005, 18:17
Reguläre Arbeitsplätze wurden in der Zeit ROT/GRÜN vernichtet behaupte ich.

Geschaffen wurden Mini-Jobs, 1-Euro-Jobs. Müll-Jobs also.

Nicht dass ich sagen würde es wäre völlig falsch gewesen, aber eine Leistung war es nicht ! :(

1-Euro-Jobs beeinflussen die Arbeitslosenstatistik in keiner weise. Minijobs ebensowenig. Informier dich, bevor Du Gülle postest, Samenbrei.

Gruß
Roberto

SAMURAI
03.11.2005, 18:31
1-Euro-Jobs beeinflussen die Arbeitslosenstatistik in keiner weise. Minijobs ebensowenig. Informier dich, bevor Du Gülle postest, Samenbrei.

Gruß
Roberto

Du Puppenspieler von Mexico,

meinst Du, dass die Auflösung von regulären Arbeitsverhältnissen in die Statistik eingeht ?

Oder meinst DU, dass in die Statistik eingeht was ein Mini-Jobler und ein 1-Euro-Jobler vorher getan hat (lt. Statistik)?

Lieber Gott, ich wusste nicht, dass schwarz nicht nur für Afrika steht, nein es steht für Statistikkenner. Singe weiter, Kindlein machen darft Du auch noch. Nur Statistiken fälsche,n darfst Du nicht mehr.

Übrigens wie hat Dir mein Samenbrei geschmeckt - gut was ?

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Geh mal in einen Abendkurs ! :]

Roberto Blanko
03.11.2005, 18:36
Du Puppenspieler von Mexico,

Die Zeiten sind vorbei.


meinst Du, dass die Auflösung von regulären Arbeitsverhältnissen in die Statistik eingeht ?

Wenn der betreffende sich arbeitslos meldet ja.


Oder meinst DU, dass in die Statistik eingeht was ein Mini-Jobler und ein 1-Euro-Jobler vorher getan hat (lt. Statistik)?

Er ist in der Regel ein Langzeitarbeitsloser. Die Statistik hat sich nicht geändert.


Lieber Gott, ich wusste nicht, dass schwarz nicht nur für Afrika steht, nein es steht für Statistikkenner.

Ich kenne mich halt aus.


Singe weiter, Kindlein machen darft Du auch noch. Nur Statistiken fälsche,n darfst Du nicht mehr.

Wo habe ich Statistiken gefälscht?



Geh mal in einen Abendkurs ! :]

Traust dich wohl alleine nicht hin.

Gruß
Roberto

SAMURAI
03.11.2005, 18:45
Zitat
meinst Du, dass die Auflösung von regulären Arbeitsverhältnissen in die Statistik eingeht ?

Wenn der betreffende sich arbeitslos meldet ja.
-----------------------------------------------------------------------------
Zitat
Oder meinst DU, dass in die Statistik eingeht was ein Mini-Jobler und ein 1-Euro-Jobler vorher getan hat (lt. Statistik)?

Er ist in der Regel ein Langzeitarbeitsloser. Die Statistik hat sich nicht geändert.
-----------------------------------------------------------------------------

Tja lieber Roberto, Du lebst in Statistik-Einbildungsland !

Wenn sich .......

In der Regel .....................

Tolle Ahnung von Statistiken hast Du. <<<<<<<<<<<

Da muss ich mich wohl bei Dir entschuldigen - Du hast wirklich keine Ahnung !
:schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :]

Jodlerkönig
03.11.2005, 18:49
Zitat
meinst Du, dass die Auflösung von regulären Arbeitsverhältnissen in die Statistik eingeht ?

Wenn der betreffende sich arbeitslos meldet ja.
-----------------------------------------------------------------------------
Zitat
Oder meinst DU, dass in die Statistik eingeht was ein Mini-Jobler und ein 1-Euro-Jobler vorher getan hat (lt. Statistik)?

Er ist in der Regel ein Langzeitarbeitsloser. Die Statistik hat sich nicht geändert.
-----------------------------------------------------------------------------

Tja lieber Roberto, Du lebst in Statistik-Einbildungsland !

Wenn sich .......

In der Regel .....................

Tolle Ahnung von Statistiken hast Du. <<<<<<<<<<<

Da muss ich mich wohl bei Dir entschuldigen - Du hast wirklich keine Ahnung !
:schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :]

denk dir nix samen... :)) in dem wort arbeitslosenstatistik kommt das wort arbeit vor.....und davon versteht der kraushaarige negerbeutel nix :P

SAMURAI
03.11.2005, 18:57
denk dir nix samen... :)) in dem wort arbeitslosenstatistik kommt das wort arbeit vor.....und davon versteht der kraushaarige negerbeutel nix :P

Der Schwarz-Wald-Sänger sprach von mir produzierter Gülle. Kann es sein dass er in eine Odelgrube gefallen ist, daher Odel und Gülle nicht unterscheiden kann ?

Vielleicht spült er sich den Mund auch mit Odel, weil er in der Werbung immer von Odol hört. Tja, ein Fall für................... einen Sprach-Integratgions-Lehrgang ! :))

Roberto Blanko
03.11.2005, 19:00
Zitat
meinst Du, dass die Auflösung von regulären Arbeitsverhältnissen in die Statistik eingeht ?

Wenn der betreffende sich arbeitslos meldet ja.
-----------------------------------------------------------------------------
Zitat
Oder meinst DU, dass in die Statistik eingeht was ein Mini-Jobler und ein 1-Euro-Jobler vorher getan hat (lt. Statistik)?

Er ist in der Regel ein Langzeitarbeitsloser. Die Statistik hat sich nicht geändert.
-----------------------------------------------------------------------------

Tja lieber Roberto, Du lebst in Statistik-Einbildungsland !

Wenn sich .......

In der Regel .....................

Tolle Ahnung von Statistiken hast Du. <<<<<<<<<<<

Da muss ich mich wohl bei Dir entschuldigen - Du hast wirklich keine Ahnung !
:schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :]

Das war alles, Samenbrei? Schmeiß dich mit dem Jodelheini zusammen, der argumentiert auf dem selben ärmseligen Niveau.

Ist schon passiert, wundert mich nicht. Zwei Dumme ergeben leider keinen Schlauen.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
03.11.2005, 19:36
Das war alles,
Gruß
Roberto


reicht das nicht? :)) hast du dir deine geistig-schriftlichen ergüsse mal auf der zunge zergehen lassen??? :D :)) :D :)) :D :)) :D :))


wenn du wenigstens mal sagen würdest, du hast dich vertippt...(würde ich dir eh nicht glauben :P ) aber dann noch einen auf angriff fahren ist echt schon lustig :))

Giftzwerg
03.11.2005, 19:46
Nach dem Vorwurf, dass die SPD immer mehr Ausländer ins Land holt (vor allem mehr als die Unions-geführte Regierung) (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=12378&page=1) und dem Vorwurf, dass die SPD eine undeutsche Partei ist (http://politikforen.de/showthread.php?t=14876), will ich das nächste Vorurteil gegenüber der SPD entkräften.

Viele glauben, dass Schwarz-Gelb im Vergleich zu Rot-Grün die Arbeitslosenzahlen senken könnte. Die SPD-geführte Bundesregierung sei in dieser Hinsicht total unfähig und schlechter als die bzw. Schwarz-Gelb.

Dann nehmt bitte folgende Fakten zur Kenntniss:

Von 1982 bis 1998 hat sich die Arbeitslosigkeit unter Schwarz-Gelb (davon 8 Jahre mit Merkel als Regierungsmitglied) um satte 2,5 Millionen erhöht.

Auch schon vor der Wende, also von 1982 bis 1990, hat sich die Arbeitslosigkeit erhöht und zwar um 0,1 Millionen.

Von 1998 bis jetzt (die gestrigen Zahlen: 4,556 Millionen Arbeitslose) hat sich die Arbeitslosigkeit zwar um ca. 0,25 Millionen erhöht, ABER die Bundesagentur für Arbeit geht davon aus, dass durch die erweiterte Erfassung durch Hartz IV, die Zahl der Arbeitslosen in der Statistik um 340000 - 380000 gestiegen ist.

Das bedeutet, dass in der Schröder'chen Ära die Zahl der Arbeitslosen real um ca. 0,1 Millionen gesunken ist!

Das ist keine Meisterleistung, besonders wenn man die Versprechen von Hartz und Schröder noch im Ohr hat, aber im Gegensatz zu Schwarz-Gelb konnte Rot-Grün die Arbeitslosigkeit real abbauen, die Arbeitslosigkeit hat sich nicht wie unter Schwarz-Gelb erhöht!




Quellen:
Bundesagentur für Arbeit
http://www2.welt.de/data/2005/11/03/798185.html
www.bpb.de1. Schröder musste kein sozialistisches Projekt a la DDR aufnehmen und heilpflegen.
2. Die Arbeitslosigkeit ist gestiegen. Der neueste Rückgang ist saisonal bedingt und von kurzer Dauer.
3. „Wenn wir es nicht schaffen, die Arbeitslosenquote signifikant zu senken, dann haben wir es weder verdient, wieder gewählt zu werden, noch werden wir wieder gewählt." - Zitat Schröder (der Wirtschafts-Schredder). Ist die Arbeitslosigkeit signifikant gesunken?
4. Erwartest Du dass das abwerfen von bürokratischen Böllern und das festhalten an einem völlig bürokratischen Steuersystem die Arbeitslosigkeit senkt oder die Wirtschaft wieder belebt?
5. Erwartest Du dass Heuschreckenjagden und andere Propaganda sowie der Zwang Vorstandsgehälter preiszugeben sich positiv auf das Investitionsklima auswirkt und die Arbeitslosigkeit senkt?

Roberto Blanko
03.11.2005, 19:53
reicht das nicht? :)) hast du dir deine geistig-schriftlichen ergüsse mal auf der zunge zergehen lassen??? :D :)) :D :)) :D :)) :D :))


wenn du wenigstens mal sagen würdest, du hast dich vertippt...(würde ich dir eh nicht glauben :P ) aber dann noch einen auf angriff fahren ist echt schon lustig :))

Der nächste armselige Beitrag des Jodelheinis. Argumentiere doch ein einziges mal wie ein Erwachsener, nicht geisteskranker Mensch. ein einziges mal. Das kann doch nicht zuviel verlangt sein.

Gruß
Roberto

Gehirnnutzer
03.11.2005, 20:38
Was soll das, 100000 Arbeitslose weniger, ist keine signifikante Änderung. Wir haben immer noch knapp 5 Millionen Arbeitslose. Gnausowenig relevant ist die Schuldfrage.
Weder ist die Schwarz-Gelbe Regierung unter Bundeskanzler Birne weniger Schuld noch ist die Rot-Grüne Regierung unter Schröder mehr Schuld an der Situation.
Es wurden von Beiden gravierende Fehler gemacht und nur unzureichende Maßnahmen ergriffen. Die Hauptursachen der momentanen Situation liegen nämlich weit früher als der Regierungsantritt von Rot-Grün. Unter Merkel wird sich auch nichts ändern, da wir weiter nur eine einseitige Belastungs-Politik haben werden.

SAMURAI
03.11.2005, 21:07
Der nächste armselige Beitrag des Jodelheinis. Argumentiere doch ein einziges mal wie ein Erwachsener, nicht geisteskranker Mensch. ein einziges mal. Das kann doch nicht zuviel verlangt sein.

Gruß
Roberto

Roberto,

was hat bei Deiner Argumentation Erwachsener, nicht geisteskranker Mensch. mit einander zu tun.

Rede mal nicht so wirr !

MFG ?(