PDA

Vollständige Version anzeigen : Thema Rente in "Der Anstallt" mit Blüm.



Silencer
11.03.2014, 22:19
Gerade habe ich "Die Anstalt" auf ZDF gesehen.
Es war eine der inzwischen wenigen STERNSTUNDEN in den Deutschen TV Verblödungsanstalten.
Es wurde neben der unterbelichteten, machthungrigen Merkel zum Schluss auch das "Problem" privateund gesetzliche Rente thematisiert auf eine sehr eindrucksvolle Weise. Ob das aber der Michel begriffen hat was die heutige Politik aus der Rente gemacht hat, bezweifle ich, leider.
Wer hat es gesehen?
Ein Link zur Mediathek folgt morgen, gibt es noch nicht.
Ob die Macher dadurch jetzt Probleme bekommen?

Silencer
12.03.2014, 08:41
Hat denn diese Sendung keiner gesehen? Oder steht ihr auch ausschliesslich auf Privatversicherungen mit ihren Kumpanen in der Politik? Auch Sozen gehören dazu, denn dann ist plötzlich Schluss mit der Brüderlichkeit wenn es um korrupte Gelder geht die man bei den Privaten "verdienen" kann.

Hier der Link zur Sendung. Ab ca. min 21 geht es um die Rente.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/2109350/"Die-Anstalt"-vom-11-März-2014

Makkabäus
12.03.2014, 09:03
Ich habe sie gesehen und verschlungen.

Einige Zuschauer sind bei Ende der Sendung aufgestanden und gaben "standing ovations."

Es war wirklich ein Genuss !

Silencer
12.03.2014, 12:47
Ich habe sie gesehen und verschlungen.

Einige Zuschauer sind bei Ende der Sendung aufgestanden und gaben "standing ovations."

Es war wirklich ein Genuss !

Ja, so deutliche Sparache habe ich nicht erwartet. Eigentlich habe ich das erste Mal die neue Anstalt gesehen.
Gleich am Anfang haben sie auch gute Sachen zur Ukraine gesagt. Auch Merkeline und Gaukler haben ihren Senft abbekommen. Die Jungs von dem Team haben es wirklich drauf!

Makkabäus
12.03.2014, 17:36
Ja, so deutliche Sparache habe ich nicht erwartet. Eigentlich habe ich das erste Mal die neue Anstalt gesehen.
Gleich am Anfang haben sie auch gute Sachen zur Ukraine gesagt. Auch Merkeline und Gaukler haben ihren Senft abbekommen. Die Jungs von dem Team haben es wirklich drauf!

Ich find die neue Besetzung auch besser als die Alte.

Silencer
12.03.2014, 17:56
Ich find die neue Besetzung auch besser als die Alte.

Die neue Besetzung war in der Sendung eindeutig rechtspopulistisch. Oder sind wir schon in dieser Demokratiesimulation so weit dass Gerechtigkeit inzwischen wie Rechtspopulismus aussieht. In diesem Sinne bin ich auch ein Rechtspopulist.

iglaubnix+2fel
12.03.2014, 18:04
Flott, geistreich, AKTUELL, angenehm jung und dennoch auf Schramm-Niveau! Gratuliere zu der Besetzung! Fehlt nur noch Andreas Rebers, dann wäre es unübertreffbar!:appl:

Silencer
12.03.2014, 18:08
Flott, geistreich, AKTUELL, angenehm jung und dennoch auf Schramm-Niveau! Gratuliere zu der Besetzung! Fehlt nur noch Andreas Rebers, dann wäre es unübertreffbar!:appl:

Ja, stimmt! Es war aber auch so eine sehr angenehme Überraschung. Hoffentlich werden sie so weiter machen dürfen. Ich fürchte die Kanzlerette und der Gauckler werden sich beim ZDF beschweren.

ERNEUERER
12.03.2014, 22:58
Ja, stimmt! Es war aber auch so eine sehr angenehme Überraschung. Hoffentlich werden sie so weiter machen dürfen. Ich fürchte die Kanzlerette und der Gauckler werden sich beim ZDF beschweren.




Versteh ich nicht, was hat sich geändert ... wie immer, Rot / Grün :cool:


Gruß

Silencer
13.03.2014, 07:56
Versteh ich nicht, was hat sich geändert ... wie immer, Rot /Grün :cool:


Gruß

In der Sendung gab es keine rotgrüne Meinung, nicht mal etabliertenparteiliche Meinung. Es überwog eindeutig das was offiziell "rechts" genannt wird und alles war gegen NWO gerichtet. Die Sehnsucht nach der alten marktwirtschaftlich und federalistisch gelenkten FRG wächst inzwischen nicht nur beim Volk sondern auch bei den Kulturschaffenden. Viele sehen dass der NWO-Kult uns als Ganzes ins Verderben führt und der Kultur beraubt. Interessante und gute Entwicklung.

iglaubnix+2fel
15.03.2014, 09:06
Für alle welche die Erstausstrahlung versäumt, oder nicht verstanden haben, aber besonders für die Genießer zur nochmaligen Erbauung, erlaube ich mir auf die heutige (3-Sat; 21:00h) Wiederholung hinzuweisen.:dg:

[ Den leider nur mehr ins Zotige abgeglittenen Hrn. Nuhr:basta:im Satiregipfel vorher (20:15h) & weiterer Nieten, kann man sich als reifer, manierlicher Mensch ersparen!]
Gut, solchen "geh´ schei...en!" - Ummerln" wird der Nuhr schon gefallen.:bäh:

Chandra
15.03.2014, 09:12
Gerade habe ich "Die Anstalt" auf ZDF gesehen.
Es war eine der inzwischen wenigen STERNSTUNDEN in den Deutschen TV Verblödungsanstalten.
Es wurde neben der unterbelichteten, machthungrigen Merkel zum Schluss auch das "Problem" privateund gesetzliche Rente thematisiert auf eine sehr eindrucksvolle Weise. Ob das aber der Michel begriffen hat was die heutige Politik aus der Rente gemacht hat, bezweifle ich, leider.
Wer hat es gesehen?
Ein Link zur Mediathek folgt morgen, gibt es noch nicht.
Ob die Macher dadurch jetzt Probleme bekommen?

Schade habe ich verpasst :basta:

Chandra
15.03.2014, 09:16
Die Anstalt :D

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2109350/Die-Anstalt-vom-11.-Maerz-2014#/beitrag/video/2109350/Die-Anstalt-vom-11.-Maerz-2014

Pillefiz
15.03.2014, 09:17
Für alle welche die Erstausstrahlung versäumt, oder nicht verstanden haben, aber besonders für die Genießer zur nochmaligen Erbauung, erlaube ich mir auf die heutige (3-Sat; 21:00h) Wiederholung hinzuweisen.:dg:

[ Den leider nur mehr ins Zotige abgeglittenen Hrn. Nuhr:basta:im Satiregipfel vorher (20:15h) & weiterer Nieten, kann man sich als reifer, manierlicher Mensch ersparen!]
Gut, solchen "geh´ schei...en!" - Ummerln" wird der Nuhr schon gefallen.:bäh:

Danke für den Hinweis! Da ich fast nie fernsehe, wäre mir das glatt entgangen, Diese Sendung ist eine der wenigen, die ich noch gern gucke

Strandwanderer
15.03.2014, 09:37
. . . In diesem Sinne bin ich auch ein Rechtspopulist.


Was denn: jetzt erst? :)

iglaubnix+2fel
15.03.2014, 10:17
Die Anstalt :D

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2109350/Die-Anstalt-vom-11.-Maerz-2014#/beitrag/video/2109350/Die-Anstalt-vom-11.-Maerz-2014

Danke, läuft schon! Und non-stop bis zum Abend! :D

Chandra
15.03.2014, 11:12
Danke, läuft schon! Und non-stop bis zum Abend! :D

das geht länger wie die alte Sendung :schreck: und finde es sehr schade ,dass der Pirol nicht mehr dabei ist

Silencer
15.03.2014, 11:18
Was denn: jetzt erst? :)

Rechtspopulist, Rechtskonservativer das bin ich sowieso, dazu noch Islamhasser. Ich denke für Rechtsradikal und Nazi reicht das noch nicht.

iglaubnix+2fel
15.03.2014, 11:25
das geht länger wie die alte Sendung :schreck: und finde es sehr schade ,dass der Pirol nicht mehr dabei ist

Schon, aber irgendwie ging mir dessen stetiges Umhergezappel schon gehörig auf die Nerven! Da geht mir Schramms Rückzug schon viel mehr zu Herzen.

Chandra
15.03.2014, 11:29
Schon, aber irgendwie ging mir dessen stetiges Umhergezappel schon gehörig auf die Nerven! Da geht mir Schramms Rückzug schon viel mehr zu Herzen.

Ich sehe ihn gern und von einigen anderen auch den Pispers:dg:


http://www.youtube.com/watch?v=m-qkeC68Jxo

iglaubnix+2fel
15.03.2014, 11:45
Ich sehe ihn gern und von einigen anderen auch den Pispers:dg:


http://www.youtube.com/watch?v=m-qkeC68Jxo

Der hat auch schon etwas nachgelassen, aber nicht so sehr wie der Nuhr.
Insgesamt aber, habt ihr derzeit eine derartig große Anzahl von Begabten(Innen):))unterschiedlichster Klassen, daß man neidisch werden könnte. Noch vor 20 Jahren-scheint mirs - war es umgekehrt. Ein Pionier des Revoluzzer-Kabaretts, der H.P. Heinzel war leider früh von uns gegangen.:hsl:

bernhard44
15.03.2014, 11:50
für unsere Breiten .......geniale Sendung! :respekt:


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/2109350/%22Die-Anstalt%22-vom-11-M%C3%A4rz-2014

Chandra
15.03.2014, 11:57
Der hat auch schon etwas nachgelassen, aber nicht so sehr wie der Nuhr.
Insgesamt aber, habt ihr derzeit eine derartig große Anzahl von Begabten(Innen):))unterschiedlichster Klassen, daß man neidisch werden könnte. Noch vor 20 Jahren-scheint mirs - war es umgekehrt. Ein Pionier des Revoluzzer-Kabaretts, der H.P. Heinzel war leider früh von uns gegangen.:hsl:

Richtig, den Nuhr kann man vergessen und den Primitivling Mario Barth mit seinem vollkommenden Schwachsinn konnte ich noch nie ab .


http://www.youtube.com/watch?v=kzk6vOcg2Ok:haha:

iglaubnix+2fel
15.03.2014, 12:57
für unsere Breiten .......geniale Sendung! :respekt:


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/2109350/%22Die-Anstalt%22-vom-11-M%C3%A4rz-2014


Das bislange Beste unter schon recht viel Gutem!:hsl:

Strandwanderer
15.03.2014, 13:16
Schon, aber irgendwie ging mir dessen stetiges Umhergezappel schon gehörig auf die Nerven! Da geht mir Schramms Rückzug schon viel mehr zu Herzen.

Darin stimme ich dir zu.

Allerdings ist Priol ein ausgezeichneter Parodist.

bernhard44
15.03.2014, 13:31
Darin stimme ich dir zu.

Allerdings ist Pirol ein ausgezeichneter Parodist.

Priol.....Pirol ist ein Vogel!

Klopperhorst
15.03.2014, 13:40
Die Sendung hat ganz gut die überdimensionalen Kosten der privaten Altersvorsorge, sofern sie über Riester/Rürup getätigt wird, aufgezählt.

Ein Punkt fehlte aber noch: Die Inflation, welche die Rentenversprechen aus der privaten Altersvorsorge, zusätzlich zu den schon angemerkten
Faktoren wie Provisionszahlungen, Steuern im Rentenalter usw. auffrisst.

2% Inflation sind in 30 Jahren wie viel? Die reale Geldentwertung beträgt ja gerade in der anderauernden Niedrig-Zins-Phase schon etliche
Milliarden pro Jahr für die Sparer. Wo soll noch etwas von der privaten Altersvorsorge aus diesen Verträgen bleiben?

Und auch die Börsen sind volatil und keineswegs immer ansteigend. Zwischen Hoch März 2000 und heutigem Hoch (also 14 Jahre) gab es
3 Einbrüche des DAX um mehr als 30%. Wer nicht gerade zu den glücklichen gehört, der zu den Tiefständen kaufte und zu den Höchstständen verkaufte,
machte höchstwahrscheinlich keinen größeren Gewinn als durch Festanlage.

Private Altersvorsorge an den Kapitalmärkten und der Börse ist ein Hoax.

---

Strandwanderer
15.03.2014, 13:42
Priol.....Pirol ist ein Vogel!

Stimmt.

Priol aber auch.

Pillefiz
16.03.2014, 10:14
die Sendung war grosse Klasse. Bis der Blüm auftauchte

iglaubnix+2fel
16.03.2014, 11:18
die Sendung war grosse Klasse. Bis der Blüm auftauchte

Das mit dem Blüm war doch auch ein recht pfiffiger Gag. Und in der Sache gar nicht an den Haaren herbeigezogen. Oder ist er Dir optisch nicht genehm?:ätsch:

Hauptsache, alles andere hat Dir gefallen. Ich glaube nicht, das sie dieses Niveau lange halten können!(dürfen).:auro:

elas
16.03.2014, 11:38
Die neue Besetzung war in der Sendung eindeutig rechtspopulistisch. Oder sind wir schon in dieser Demokratiesimulation so weit dass Gerechtigkeit inzwischen wie Rechtspopulismus aussieht. In diesem Sinne bin ich auch ein Rechtspopulist.

Die Aussagen zur Ukraine haben mich auch total erstaunt (dass die sowas ungestraft sagen dürfen?)
Aber das liegt voll auf der Linie Gysi und der ist links und nicht rechts.

iglaubnix+2fel
16.03.2014, 11:44
Die Aussagen zur Ukraine haben mich auch total erstaunt (dass die sowas ungestraft sagen dürfen?)
Aber das liegt voll auf der Linie Gysi und der ist links und nicht rechts.

:fizeig: Gysis Linie ist krumm wie manche NASEN!:fizeig:

elas
16.03.2014, 11:47
:fizeig: Gysis Linie ist krumm wie manche NASEN!:fizeig:

Dann müsste er für Krieg sein!
Nicht alle Krummnasen haben die gleichen Interessen.

Und zur Wallstreetmafia scheint er ja nicht zu gehören!

Silencer
16.03.2014, 12:23
Dann müsste er für Krieg sein!
Nicht alle Krummnasen haben die gleichen Interessen.

Und zur Wallstreetmafia scheint er ja nicht zu gehören!

Es ist doch egal ob das Gysis Linie ist oder nicht. Hauptsache es stimmt und Du siehst selbst
dass manches Rechte und Linke sich sogar gleichen. Komisch - die Grünen sind hier eigentlich auf
Merkel und Gabriel Linie.

elas
16.03.2014, 12:29
Es ist doch egal ob das Gysis Linie ist oder nicht. Hauptsache es stimmt und Du siehst selbst
dass manches Rechte und Linke sich sogar gleichen. Komisch - die Grünen sind hier eigentlich auf
Merkel und Gabriel Linie.

Systemknechte die auf ihre Privilegien und ein schönes Leben auf Steuerzahlerkosten schauen.:D

Pillefiz
16.03.2014, 16:59
Das mit dem Blüm war doch auch ein recht pfiffiger Gag. Und in der Sache gar nicht an den Haaren herbeigezogen. Oder ist er Dir optisch nicht genehm?:ätsch:

Hauptsache, alles andere hat Dir gefallen. Ich glaube nicht, das sie dieses Niveau lange halten können!(dürfen).:auro:

den Blüm kann ich nicht lustig finden. Den Kakao, durch den ich gezogen werde, muss ich nicht auch noch trinken ;)

iglaubnix+2fel
16.03.2014, 17:28
den Blüm kann ich nicht lustig finden. Den Kakao, durch den ich gezogen werde, muss ich nicht auch noch trinken ;)

Wenn man reinlich ist wäre das nicht gar so schlimm, vielleicht sogar recht schmackhaft:)), zum Unterschied man hätte Dich durch

löslichen Kaffee aus Usrael gezogen!:D

iglaubnix+2fel
16.03.2014, 17:31
Dann müsste er für Krieg sein!
Nicht alle Krummnasen haben die gleichen Interessen.

Und zur Wallstreetmafia scheint er ja nicht zu gehören!

Aber zur Pankow-Mafia i.R., was nur ein wenig milder ist.

Wadenkater
16.03.2014, 19:51
Hat denn diese Sendung keiner gesehen? Oder steht ihr auch ausschliesslich auf Privatversicherungen mit ihren Kumpanen in der Politik? Auch Sozen gehören dazu, denn dann ist plötzlich Schluss mit der Brüderlichkeit wenn es um korrupte Gelder geht die man bei den Privaten "verdienen" kann.

Hier der Link zur Sendung. Ab ca. min 21 geht es um die Rente.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/2109350/"Die-Anstalt"-vom-11-März-2014

Ha!

Silencer
16.03.2014, 20:10
den Blüm kann ich nicht lustig finden. Den Kakao, durch den ich gezogen werde, muss ich nicht auch noch trinken ;)

So genau kann ich mich nicht mehr erinnern was Blüm mit den Rentengesetzen gemacht hat, aber ich bin mir sicher er hätte sie für jung und alt verträglich gemacht und bestimmt besser als es dann Schröder mit seinen Kumpanen getan haben.
Blüm war ehrlich und ein Kämpfer-Typ - für den kleinen Mann. Solche Politker fehlen uns heute, also solche die auch an die Malocher denken und sie nicht verkaufen wie Riester, Clement, Hartz usw.